PDA

Vollständige Version anzeigen : 60 Jahre Zentralrat der Juden in Deutschland



henriof9
19.07.2010, 08:16
Als heute vor 60 Jahren der Zentralrat der Juden in Deutschland in Frankfurt am Main gegründet wurde, hätte es wohl niemand für möglich gehalten, dass hierzulande nach dem Holocaust noch einmal jüdisches Leben gedeihen würde.

Der Zentralrat war somit zunächst als provisorische Interessenvertretung gedacht, um den Mitgliedern der wenigen übrig gebliebenen jüdischen Gemeinden bis zum Verlassen des Landes die Existenz und Teilhabe an Wiedergutmachungszahlungen zu sichern.

Einen überdimensionalen Einfluss auf die deutsche Politik, wie ihn ein antisemitisch grundiertes Klischee dem Zentralrat unterstellt, hat dieses "Wächteramt" jedoch nie beinhaltet. Es war vielmehr Ausdruck bleibender Unsicherheit, ob der demokratische Boden, in dem jüdisches Dasein in Deutschland neue Wurzeln schlug, tatsächlich tragfähig sei. Die Furcht, vom Wohlwollen deutscher Entscheidungsträger abhängig zu sein, zog auch ein strukturelles Problem im Zentralrat nach sich: mangelnde Transparenz.

Das Judentum hat in Deutschland eine gute Zukunft. Die deutsche Demokratie hat sich als zuverlässig erwiesen, das Gespenst einer Wiederkehr antijüdischer Diskriminierung und Verfolgung hat sich verflüchtigt. Wenn der Zentralrat im Herbst einen neuen Präsidenten wählt, wird dies der erste sein, der nach dem Holocaust geboren wurde. Damit rücken die Bedürfnisse der jüngeren Generationen deutscher Juden in den Vordergrund.



zu lesen hier (http://www.welt.de/die-welt/debatte/article8526237/Aufbruch-in-neue-Vielfalt.html)

Herzlichen Glückwunsch !

Als Mahnung und gegen das Vergessen !

ABAS
19.07.2010, 08:22
Ebenfalls von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch an den ZDJ !

Weiterhin beständige und erfolgreiche Arbeit !



"..... Sorgen macht allerdings ein zunehmend aggressiver, sich oft als "Israelkritik" tarnender Antisemitismus in Teilen der Gesellschaft - namentlich unter muslimischen Einwanderern. Diese Herausforderung geht alle Deutschen an: Wie frei und sicher Juden bei uns leben können, bleibt Gradmesser für die Stabilität von Freiheit und Demokratie in Deutschland im Ganzen "


Linkwiederholung der Textquelle:

http://www.welt.de/die-welt/debatte/article8526237/Aufbruch-in-neue-Vielfalt.html

dorbei
19.07.2010, 08:23
Die Welt hat schon im Voraus die Kommentarfunktion deaktiviert. Warum wohl? :))

Sauerländer
19.07.2010, 08:29
Sehe da wenig zu beklatschen. Eine vorhandene Religionsgemeinschaft darf ein solches Repräsentationsorgan haben, darüber muss man ja keine Worte verlieren.
Ob das Tätigwerden dieses Organs immer sonderlich günstig für das Ansehen dieser speziellen Gruppe beim nichtjüdischen Teil der hiesigen Population ist, diese Frage steht auf einem anderen Blatt (und soweit mir bekannt ist, beantworten sie auch längst nicht alle Juden positiv). Es ist richtig, dass dieser Rat AN SICH nicht die Macht hat, die ihm gerne unterstellt wird. Gleichzeitig aber bleibt die Tatsache, dass eine auch nur dezent kritische Stellungnahme dieses Rates im deutschen Blätterwald immer gleich wie ein Donnerschlag widerhallt. Eventuell liegt das Problem also eher auf nichtjüdischer Seite und wäre dadurch zu lösen, diesem Rat einfach das Ausmaß an Aufmerksamkeit zu schenken, das der Quantität der durch ihn vertretenen Gruppe entspricht. Solange das allerdings nicht gegeben ist, ist es ja fast schon dialektisch notwendig, dass der überwältigenden Positivbezugnahme eine ebenso starke negative Bezugnahme entgegentritt.

Jurassic
19.07.2010, 08:30
Da fragt man sich doch, als guter Deutscher, wie lange man diese Jammergestalten noch ertragen muss... wenn uns der Islam auch sonst nichts bringt, so möge er uns doch wenigstens von diesem Elendspack befreien, auf das unsere Kindeskinder dereinst freie deutsche Luft ohne diesen zionistischen Gestank atmen können.

Was unser Staat jährlich an Sozialleistungen für Migranten verschleudert ist schon ein Verbrechen an sich - aber im Vergleich zu den Ausgaben zum Wohle JHWA's ist das garnichts. Von den Abgaben an Israel (U-Boote, Finanzierung des Staatshaushaltes) mal ganz abgesehen... allein was der Koksnuttenmichel von Friedmann da alles versnifft hat, das musste ja auch irgendwo herkommen. Und ich glaube nicht das Schröder dafür auf seine eigenen Standgebläse verzichtet hat, ergo kam das Geld dafür auch wieder aus unserer Tasche.

fatalist
19.07.2010, 08:31
Die Welt hat schon im Voraus die Kommentarfunktion deaktiviert. Warum wohl? :))

Weil es einen § 130 gibt, und die Zionisten mit den Israelpässen vom ZdJ nicht kritisiert werden dürfen. :]

Wenn dieser Verband irgendwann eine Interessenvertretung der deutschen Juden wird, dann gratuliere ich gerne.

Solange er sich "Zentralrat der Juden in Deutschland" nennt und nicht
"Zentralrat der deutschen Juden", solange will ich mit den Leuten nichts zu tun haben.

Ich mag keine einflussreichen, moralisierenden und steuerfinanzierten Vertretungen ausländischer Mächte in Deutschland.

Wie lange dauert es jetzt, bis mich die Antisemitismus- oder Auschwitzkeule trifft?

Sauerländer
19.07.2010, 08:33
" Sorgen macht allerdings ein zunehmend aggressiver, sich oft als "Israelkritik" tarnender Antisemitismus in Teilen der Gesellschaft - namentlich unter muslimischen Einwanderern. Diese Herausforderung geht alle Deutschen an: Wie frei und sicher Juden bei uns leben können, bleibt Gradmesser für die Stabilität von Freiheit und Demokratie in Deutschland im Ganzen "

Damit beispielsweise wird diese Gruppe wieder wichtiger gemacht, als sie ist.
Ich sehe nicht, warum ausgerechnet sie von den Unsegnungen unserer multikulturellen Gesellschaft verschont bleiben sollte. Da entsteht leicht der Eindruck: "Zerfall, Chaos, Kriminalität - kein Problem, solange der jüdische Teil der Bevölkerung nichts abkriegt". Wirkt, ehrlich gesagt, wenig sympathiefördernd.

ErhardWittek
19.07.2010, 08:37
Das ist kein Thema des Tages.

Sauerländer
19.07.2010, 08:37
Ich mag keine einflussreichen, moralisierenden und steuerfinanzierten Vertretungen ausländischer Mächte in Deutschland.
Unter anderem das ist ein Problem, das die Existenz des Staates Israel mit sich bringt, ja.

ABAS
19.07.2010, 08:45
Damit beispielsweise wird diese Gruppe wieder wichtiger gemacht, als sie ist.
Ich sehe nicht, warum ausgerechnet sie von den Unsegnungen unserer multikulturellen Gesellschaft verschont bleiben sollte. Da entsteht leicht der Eindruck: "Zerfall, Chaos, Kriminalität - kein Problem, solange der jüdische Teil der Bevölkerung nichts abkriegt". Wirkt, ehrlich gesagt, wenig sympathiefördernd.

Gezielte PR zu machen und die Lobby der Juden in Deutschland zu
vertreten, ist die Aufgabe des ZDJ. Eine Öffentlichkeitsarbeit gehört
eben dazu. Der Grad der Aufmerksamkeit wird nun mal so gesteigert.

Wenn ein Trainer der deutschen Fussball-Elf das Bundesverdienstkreuz
bekommt und das in den Medien massiv breitgetreten wird, sollte auch
dem ZDJ mit seinen wesentlichen wichtigeren Tätigkeiten eine PR-Aktion
zum 60 jährigen Bestehen als legitim zugestanden werden.

PR läuft im übrigen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades. Selbst
negative Reaktionen der üblichen Gegener aus dem antisemitischen
und antizionistischen Lager helfen dabei. Die dämlichen Judenanpisser
haben das aber meistens nie erkannt und begriffen ! :hihi:

F.J. Strauss hat mal gesagt, was die Medien schreiben, ist völlig egal,
Hauptsache sie berichten und man bleibt im Gespräch ! :D

kotzfisch
19.07.2010, 09:01
Sauerländer #4: 100% hervorragend.

ABAS
19.07.2010, 09:01
Da fragt man sich doch, als guter Deutscher, wie lange man diese Jammergestalten noch ertragen muss... wenn uns der Islam auch sonst nichts bringt, so möge er uns doch wenigstens von diesem Elendspack befreien, auf das unsere Kindeskinder dereinst freie deutsche Luft ohne diesen zionistischen Gestank atmen können.

Was unser Staat jährlich an Sozialleistungen für Migranten verschleudert ist schon ein Verbrechen an sich - aber im Vergleich zu den Ausgaben zum Wohle JHWA's ist das garnichts. Von den Abgaben an Israel (U-Boote, Finanzierung des Staatshaushaltes) mal ganz abgesehen... allein was der Koksnuttenmichel von Friedmann da alles versnifft hat, das musste ja auch irgendwo herkommen. Und ich glaube nicht das Schröder dafür auf seine eigenen Standgebläse verzichtet hat, ergo kam das Geld dafür auch wieder aus unserer Tasche.


Du scheinst einer der Judenanpisser zu sein den ich noch nicht
kennengelernt habe. :hihi:

Dann mache ich mal einen kleinen Nachhilfe-Exkurs mit Dir:

Leute die von Dir mit "Jammergestalten" u. a. bezeichnet werden
gehören zur deutschen Elite, bzw. stellen sogar die deutsche Elite
fast vollumfänglich in vielen Bereichen der Wirtschaft, Gesellschaft,
Wissenschaft und der Politik da.

Gerade bei internationalen Geschäften wären unsere christlich
gläubigen oder ungläubigen Führungskräfte aufgrund einer ihrer
mangelnden Qualifikation, Verhandlungsschwäche, Beharrlichkeit,
Leistungs- und Durchsetzungswillen überhaupt nicht mehr in der
Lage erfolgreiche Geschäftsbeziehung am internationalen Weltmarkt
zu tätigen.

z.B. China. Die Chinesen lachen sich heute über viele der
deutschen Manager und Politiker kaputt und eine sogenannte
" Spitzenkraft " wird dann vom einem Chinesen aus der mittleren
Führungsebene abgefertigt, da sich die oberen Führungskräfte
stark unterfordert fühlen. Die erledigen derweil lieber wichtige und
entscheidungserhebliche Sachen, wo sie auf harte und würdige
Verhandlungsgegner treffen.

Ich weiss aus der Erfahrung, dass die Chinesen, wenn sie wissen
das der Geschäftspartner deutscher oder europäischer Jude ist,
nur ihre besten Leute, die Elite in die Verhandlungen schicken, weil
die Verhandlungsstärken zwischen Chinesen und Juden auf einem
Niveau liegen.

Die Elite der VR China hält mitterweile selbst die USA-Manager
und Politiker für zurückgeblieben und degeneriert, es sei denn
aus den USA kommen ebenfalls amerikanische Juden zu wichtigen
Verhandlungen in Bereichen der Wirtschaft und Politik !

Du kannst das jetzt natürlich alles nicht glauben oder abstreiten,
aber es ändert nichts an dieser Tatsache. So funktioniert nun mal
die Wirtschaft auf internationaler Ebene. Die Eliten der VR China
sind in jeder Hinsicht den Juden und Israelis gegenüber sehr positiv
eingestellt, weil sie die hohe Bedeutung dieser Geschäftspartner
seit langer Zeit kennen !


PS: Im übrigen wird Frau Merkel von der chinesischen Elite
für ein ausgemacht schwaches und unwichtiges Puttchen
gehalten. Sie bekäme in China nicht mal das Bürgermeisteramt
einer Mega-Stadt ! Wenn die Bundestrulla dort auftaucht ist es der
chinesischen Führung immer peinlich. Sie hätten lieber das die
Wirtschaftsleute ohne diese "Merkel-Behinderung" kommt. :hihi:

Schwarzer Rabe
19.07.2010, 09:21
60 Jahre Haß! 60 Jahre Einmischung! 60 Jahre Hetze!

Aragorn
19.07.2010, 09:28
60 Jahre Haß! 60 Jahre Einmischung! 60 Jahre Hetze!So isses! Dafür gibt's 'nen Grünen!;)

Einmal ganz abgesehen davon, was in den Jahren 1933 bis 1945 im damaligen (illegalen) "3. Reich" geschehen ist, ist der öffentliche Einfluß des ZDJ unglaublich.

Wer sich mit dem jüdischen Glauben beschäftigt, wird feststellen, daß selbst heute noch gläubige Juden denken (nicht wissen!!), daß sie die Auserwählten sind.

Falls man Talmudzitate veröffentlicht, sind ganz schnell Gutmenschen an der Hand, die laut "FÄLSCHUNG!" schreien. Jedem, der sich noch nicht mit dem Talmud beschäftigt hat, lege ich anheim, doch mal die Seite von Hans Bolte ( http://www.hansbolte.net/Talmudzitate/ ) anzusehen. Er hat sich den Babylonischen Talmud (Übersetzer Lazarus Goldschmidt)aus der Staatsbibliothek in Hamburg ausgeliehen und die entsprechenden Zitate gescannt und ins Netz gestellt.

Um meinen Standpunkt zu verstehen, nur ein Zitat:

"Sobald der Messias kommt, sind alle [Nichtjuden] Sklaven der Jisraeliten."
Erubin 43b

Ich gehe davon aus, daß das keiner weiß, sonst würde man die jüdische Religionsgemeinschaft wahrscheinlich anders anfassen.

Solange es keinen Zentralrat der Christen (oder der Buddhisten) in der (OMF)BRD gibt, sollte der ZDJ verboten und aufgelöst werden! Zumal er "eigentlich" keine Bedeutung hat.:D

schastar
19.07.2010, 09:30
...Als heute vor 60 Jahren der Zentralrat der Juden in Deutschland in Frankfurt am Main gegründet wurde, hätte es wohl niemand für möglich gehalten, dass hierzulande nach dem Holocaust noch einmal jüdisches Leben gedeihen würde....




Jeder Bauernbengel hätte ihnen das sagen können. Deshalb sollte man von sich nicht auf andere schließen. :]

ABAS
19.07.2010, 09:31
Einmal ganz abgesehen davon, was in den Jahren 1933 bis 1945 im damaligen (illegalen) "3. Reich" geschehen ist, ist der öffentliche Einfluß des ZDJ unglaublich.

Wer sich mit dem jüdischen Glauben beschäftigt, wird feststellen, daß selbst heute noch gläubige Juden denken (nicht wissen!!), daß sie die Auserwählten sind.

Falls man Talmudzitate veröffentlicht, sind ganz schnell Gutmenschen an der Hand, die laut "FÄLSCHUNG!" schreien. Jedem, der sich noch nicht mit dem Talmud beschäftigt hat, lege ich anheim, doch mal die Seite von Hans Bolte ( http://www.hansbolte.net/Talmudzitate/ ) anzusehen. Er hat sich den Babylonischen Talmud (Übersetzer Lazarus Goldschmidt)aus der Staatsbibliothek in Hamburg ausgeliehen und die entsprechenden Zitate gescannt und ins Netz gestellt.

Um meinen Standpunkt zu verstehen, nur ein Zitat:

"Sobald der Messias kommt, sind alle [Nichtjuden] Sklaven der Jisraeliten."
Erubin 43b

Ich gehe davon aus, daß das keiner weiß, sonst würde man die jüdische Religionsgemeinschaft wahrscheinlich anders anfassen.

Solange es keinen Zentralrat der Christen (oder der Buddhisten) in der (OMF)BRD gibt, sollte der ZDJ verboten und aufgelöst werden! Zumal er "eigentlich" keine Bedeutung hat.:D


Träume weiter Du Pappnase ! Du bist völlig merkbefreit !
Das ist schon fast amüsant ! :))

Brutus
19.07.2010, 09:32
Herzlichen Glückwunsch an die Regierung der BRD!

latrop
19.07.2010, 09:32
Ich vergesse die gerne !!!

Ich habe nichts damit zu tun, was damalige Vorfahren meinten, tun zu müssen.

Ich bin es leid, das dauernd wieder aufs Butterbrot geschmiert zu bekommen.
Sie können gerne mit uns zusammen leben, aber endlich muss mal Schluss sein.
Das ist nur Geldmacherei.

Stellt euch mal vor, wir würden dauernd den Franzosen ihren Napoleon vor halten, der jahrelang ganz Europa mit Krieg, Schrecken und Blut überzogen hat.

Rotbart
19.07.2010, 09:40
:zzz:
Thema des Tages?:rolleyes:

torun
19.07.2010, 09:41
Herzlichen Glückwunsch an die Regierung der BRD!

Damit ist alles gesagt.

Sauerländer
19.07.2010, 09:41
Gezielte PR zu machen und die Lobby der Juden in Deutschland zu
vertreten, ist die Aufgabe des ZDJ. Eine Öffentlichkeitsarbeit gehört
eben dazu. Der Grad der Aufmerksamkeit wird nun mal so gesteigert.

Wenn ein Trainer der deutschen Fussball-Elf das Bundesverdienstkreuz
bekommt und das in den Medien massiv breitgetreten wird, sollte auch
dem ZDJ mit seinen wesentlichen wichtigen Tätigkeiten eine PR-Aktion
zum 60 jährigen Bestehen als legitim zugestanden werden.
Nun ist ersteres aus meiner Sicht von deutlich höherem Interesse, da ich nunmal, wie der Großteil der hiesigen Bevölkerung a) (bei aller Kritik an deren Multikultizusammensetzung) Anhänger der Nationalelf und allgemein fußballinteressiert und b) kein Jude bin, aber davon abgesehen habe ich diesen Herrschaften ja keineswegs die Berechtigung abgesprochen, da jetzt was zu feiern. Ich merkte lediglich an, dass ich angesichts der Quantität der vertretenen Gruppe nicht recht sehe, wie ein Jubiläum dieses Organs von übermäßigem Interesse sein sollte, ausser eben für die, die da vertreten werden (sollen).
Weiterhin sehe ich die Aufgabe eines solchen Organs nicht darin, Bekanntheit zu stärken. Bekanntheit gibt es auch mit Negativvorzeichen. Vielmehr geht es darum, die Eingliederung der vertretenen Gruppe in die Gesellschaft zu gewährleisten, Vorbehalte abzubauen usw. Und ob der ZdJ in dieser Hinsicht einen sonderlich guten Job macht, halte ich für zumindest fraglich. Und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, sieht das v.a. die jüngere Generation der Juden in diesem Land gar nicht so unähnlich.

Gleichwohl ich zugestehe, dass das Problem, wie gesagt, möglicherweise in Teilen gar nicht beim Rat selber liegt, sondern nur bei einer Medienlandschaft, die dem viel mehr Aufmerksamkeit widmet, als der Größe der repräsentierten Gruppe eigentlich angemessen wäre, was dann andererseits bei vielen Leuten einen gewissen Widerwillen auslöst.

F.J. Strauss hat mal gesagt, was die Medien schreiben, ist völlig egal, Hauptsache sie berichten und man bleibt im Gespräch ! :D
F.J. Strauss war Politiker, der gewählt werden wollte. Dafür ist möglichst starke Bekanntheit in der Tat existenziell, auch wenn es eine umstrittene ist wie in seinem Fall. Das ist aber dezidiert NICHT der Sinn des ZdJ, dessen Sinn ist keine wie auch immer geartete "Wahl" durch die möglichst gesamte Bevölkerung. Insofern hinkt dieser Vergleich.

LOL
19.07.2010, 09:46
Ich vergesse die gerne !!!

Ich habe nichts damit zu tun, was damalige Vorfahren meinten, tun zu müssen.
So, so. dann hättest du aber auch generell nichts mit deinem Land und Kultur etc zu tun, denn auch das gaben dir deine Vorfahren weiter...

Sich wie du nur die jeweils beliebigen Rosinchen auspicken wollen, wie es einem gerade mal so passt, ist hierin doch schon etwas zu infantil...oder?






PS.
Happy Birthday ZDJ!

Sauerländer
19.07.2010, 09:48
So, so. dann hättest du aber auch generell nichts mit deinem Land und Kultur etc zu tun, denn auch das gaben dir deine Vorfahren weiter...

Sich wie du nur die jeweils beliebigen Rosinchen auspicken wollen, wie es einen gerademal so passt, ist hierin doch schon etwas zu infantil...oder?
Ist die einzig richtige Gegenreaktion gegen einen Zeitgeist, nach dem man zwar Stolz nur über etwas empfinden können soll, das man selber geleistet hat, hinsichtlich Scham und "Verantwortung" jedoch eine Kollektivbindung haben soll.

Aragorn
19.07.2010, 09:48
Träume weiter Du Pappnase ! Du bist völlig merkbefreit !
Das ist schon fast amüsant ! :)):D:D:D
Das Kompliment gebe ich doch gern an Dich zurück. Du bist, wie alle vertrottelten Lemmige der (OMF)BRD, so auffassungsresistent, daß es in der Tat amüsierte, wäre der Hintergrund nicht so ernst.

Wie alle weichgespülten BRDler gehst auch Du nicht auf Inhalte ein. Gut so, dann kann ich Dich völlig schmerzbefreit auf meine Ignoliste setzen. Danke für die Info!:D

Rotbart
19.07.2010, 09:49
...
Falls man Talmudzitate veröffentlicht, sind ganz schnell Gutmenschen an der Hand, die laut "FÄLSCHUNG!" schreien. Jedem, der sich noch nicht mit dem Talmud beschäftigt hat, lege ich anheim, doch mal die Seite von Hans Bolte ( http://www.hansbolte.net/Talmudzitate/ ) anzusehen. Er hat sich den Babylonischen Talmud (Übersetzer Lazarus Goldschmidt)aus der Staatsbibliothek in Hamburg ausgeliehen und die entsprechenden Zitate gescannt und ins Netz gestellt.
...

"Ein Mädchen von drei jahren und einem Tag ist zum beischlaf geeignet."
http://www.hansbolte.net/Talmudzitate/

Ja Herrschaftszeiten, haben denn die PI-Heimer das schon gewusst???
Die sollten nicht nur den Koran, sondern auch den Talmud lesen!

Aber wie ist das eigentlich im Judentum, hat der Talmud eine ähnlich höchste Stelle wie der Koran bei den Mohammedanern?

George Rico
19.07.2010, 09:51
Meine Freude über dieses Jubiläum hält sich doch arg in Grenzen. Mag der Zentralrat der Juden zum Zeitpunkt seiner Entstehung noch als Institution gegen das Vergessen und somit aus einer durchaus legitimen Intention heraus geschaffen worden sein, so wird er schon seit geraumer Zeit als politisches Organ missbraucht. Die dauernde Einmischung von Persönlichkeiten wie Knobloch oder Kramer in vorwiegend innenpolitische Diskussionen hat jedes erträgliche Maß überschritten und schadet dem Ansehen der Juden in Deutschland sehr. Ausbaden müssen es dann diejenige Juden, die einfach nur ein normales und unbeobachtetes Leben führen wollen.




---

Hofer
19.07.2010, 09:53
60 Jahre Zentralrat der Juden in Deutschland

http://img837.imageshack.us/img837/6696/klosekeule9266601.jpg

Die Goldene Keule zum Jubiläum


.

Sauerländer
19.07.2010, 09:53
Ausbaden müssen es dann diejenige Juden, die einfach nur ein normales und unbeobachtetes Leben führen wollen.
Die vermutlich dementsprechend nichts dagegen hätten, die von ABAS für so wichtig gehaltene Bekanntheit nicht zu besitzen.

George Rico
19.07.2010, 09:55
"Ein Mädchen von drei jahren und einem Tag ist zum beischlaf geeignet."
http://www.hansbolte.net/Talmudzitate/

Ja Herrschaftszeiten, haben denn die PI-Heimer das schon gewusst???
Die sollten nicht nur den Koran, sondern auch den Talmud lesen!

Aber wie ist das eigentlich im Judentum, hat der Talmud eine ähnlich höchste Stelle wie der Koran bei den Mohammedanern?

Mit Talmudzitaten sollte man, wenn ich richtig informiert bin, vorsichtig umgehen. Soweit ich weiß, ist der Talmud so aufgebaut, dass eine - meist provokante - Behauptung in den Raum gestellt wird und diese Aussage dann im Laufe einer Art "Diskussion" entweder widerlegt oder bestätigt wird.




---

ABAS
19.07.2010, 09:56
Nun ist ersteres aus meiner Sicht von deutlich höherem Interesse, da ich nunmal, wie der Großteil der hiesigen Bevölkerung a) (bei aller Kritik an deren Multikultizusammensetzung) Anhänger der Nationalelf und allgemein fußballinteressiert und b) kein Jude bin, aber davon abgesehen habe ich diesen Herrschaften ja keineswegs die Berechtigung abgesprochen, da jetzt was zu feiern. Ich merkte lediglich an, dass ich angesichts der Quantität der vertretenen Gruppe nicht recht sehe, wie ein Jubiläum dieses Organs von übermäßigem Interesse sein sollte, ausser eben für die, die da vertreten werden (sollen).
Weiterhin sehe ich die Aufgabe eines solchen Organs nicht darin, Bekanntheit zu stärken. Bekanntheit gibt es auch mit Negativvorzeichen. Vielmehr geht es darum, die Eingliederung der vertretenen Gruppe in die Gesellschaft zu gewährleisten, Vorbehalte abzubauen usw. Und ob der ZdJ in dieser Hinsicht einen sonderlich guten Job macht, halte ich für zumindest fraglich. Und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, sieht das v.a. die jüngere Generation der Juden in diesem Land gar nicht so unähnlich.

Gleichwohl ich zugestehe, dass das Problem, wie gesagt, möglicherweise in Teilen gar nicht beim Rat selber liegt, sondern nur bei einer Medienlandschaft, die dem viel mehr Aufmerksamkeit widmet, als der Größe der repräsentierten Gruppe eigentlich angemessen wäre, was dann andererseits bei vielen Leuten einen gewissen Widerwillen auslöst.

F.J. Strauss war Politiker, der gewählt werden wollte. Dafür ist möglichst starke Bekanntheit in der Tat existenziell, auch wenn es eine umstrittene ist wie in seinem Fall. Das ist aber dezidiert NICHT der Sinn des ZdJ, dessen Sinn ist keine wie auch immer geartete "Wahl" durch die möglichst gesamte Bevölkerung. Insofern hinkt dieser Vergleich.


Da hinkt nichts am Vergleich ! Weshalb sollte jüdische Aktivität
und Einfluss in Deutschland keinen höheren Bekanntheitsgrad
bekommen als es bisher der Fall ist ? Der Papst und die andere
Vertreter der Religionen rühren auch kräftig die Werbetrommeln
und die Lobbysten sitzen breit gestreut ! Stichwort: Jesuiten !

Soll sich das Judentum wieder in irgendwelchen Ecken verbergen
und möglichst aus der deutschen Öffentlichkeit verschwinden ?
Wäre das Dir und anderen in Deutschland lieber ?

Aragorn
19.07.2010, 09:56
Aber wie ist das eigentlich im Judentum, hat der Talmud eine ähnlich höchste Stelle wie der Koran bei den Mohammedanern?Der Koran und die Bibel lassen sich mit der Thora vergleichen, wobei die "eigentlich" das Alte Testament ist. Daher auch die Verwandtschaft Christentum/Judentum, wobei das Judentum einen anderen Gott hat. Einen mit einem Namen:Jahwe(=Satan). Der Talmud ist sowas ähnliches, wie eine Bedienungsanleitung (bzw. Erklärung) der jüdischen Religion. Talmudschulen gab es bis 1939(!):
http://www.bildarchiv-hamburg.de/hamburg/denkmal/talmudschule/schule2.jpg

......... hat jedes erträgliche Maß überschritten und schadet dem Ansehen der Juden in Deutschland sehr. Ausbaden müssen es dann diejenige Juden, die einfach nur ein normales und unbeobachtetes Leben führen wollen.---Ein mit mir befreundeter Fachbuchverleger, Sohn einer jüdischen Mutter, selbst aber nicht gläubig, ist der Ansicht, der ZDJ ist der Furunkel am Ar... der Deutschen.:D

Mit Talmudzitaten sollte man, wenn ich richtig informiert bin, vorsichtig umgehen. Soweit ich weiß, ist der Talmud so aufgebaut, dass eine - meist provokante - Behauptung in den Raum gestellt wird und diese Aussage dann im Laufe einer Art "Diskussion" entweder widerlegt oder bestätigt wird. ---Daher mein Hinweis auf die Hans Bolte Site. Dort ist nicht nur das Zitat zu lesen, sondern auch das Vor- und Hinterher;)

Hofer
19.07.2010, 10:02
Da hinkt nichts am Vergleich ! Weshalb sollte jüdische Aktivität
und Einfluss in Deutschland keinen höheren Bekanntheitsgrad
bekommen als es bisher der Fall ist ? Der Papst und andere die
Religionen rühren doch auch kräftig die Werbetrommeln und die
Lobbysten sitzten breit gestreut !

Soll sich das Judentum wieder in irgendwelchen Ecken verbergen
und möglichst aus der deutschen Öffentlichkeit verschwinden ?
Wäre das Dir und anderen in Deutschland lieber ?

Du kannst dem Verein ja beitreten als Keulenschwinger

aber nur mit der Nachweis Deiner reinrassigen Abstammung




.

ABAS
19.07.2010, 10:04
Ein mit mir befreundeter Fachbuchverleger, Sohn einer jüdischen Mutter, selbst aber nicht gläubig, ist der Ansicht, der ZDJ ist der Furunkel am Ar... der Deutschen.:D
Daher mein Hinweis auf die Hans Bolte Site. Dort ist nicht nur das Zitat zu lesen, sondern auch das Vor- und Hinterher;)

Das hast Du Dir aber hübsch aus Deiner Narrenkappe
gezogen. Willst Du hier den lustigen Zauberkasper im
Kreis der Antisemiten und Antizionisten geben ? :))

LOL
19.07.2010, 10:06
Ist die einzig richtige Gegenreaktion gegen einen Zeitgeist, nach dem man zwar Stolz nur über etwas empfinden können soll, das man selber geleistet hat, hinsichtlich Scham und "Verantwortung" jedoch eine Kollektivbindung haben soll.Was ich meinte hat eigentlich weniger mit Scham und Stolz zu tun sondern generel mit allem Erbe.

Gewinn wie auch Schulden können ua. auch sehr materielle Eigenschaften sein...und werden ebenso mit dem Erbe der Altvorderen übernommen, oder eben abgelehnt - Aber wenn abgelehnt , dann auch ALLES.

BRDDR_geschaedigter
19.07.2010, 10:10
Ja der Talmud ist eine okkulte Schrift.

Aragorn
19.07.2010, 10:12
Das hast Du Dir aber hübsch aus Deiner Narrenkappe
gezogen. Willst Du hier den lustigen Zauberkasper im
Kreis der Antisemiten und Antizionisten geben ? :))Wie blind bist Du eigentlich? Offenbar hast Du nie das sinnentnehmende Lesen gelernt.

Und Antisemiten? Was ist das? Leute, die die arabische Sprache nicht mögen?

Da ich mich nicht nicht mit Klappstühlen abgebe, erspare Dir eine Deiner "intelligenten" Antworten. Du bist auf meiner Ignoliste...............Jetzt!


Du kannst dem Verein ja beitreten als Keulenschwinger

aber nur mit dem Nachweis Deiner reinrassigen Abstammung.:)) :)) :))


Ja der Talmud ist eine okkulte Schrift.In der Tat. Alles, was mit dem jüdischen Glauben zu tun hat, ist mächtig geheim. Warum nur? Hier nun Wiki:

Okkultismus (v. lat.: occultus = verborgen, verdeckt, geheim) ist im engeren Sinn ein im 19. Jahrhundert von Eliphas Lévi begründeter Bereich der EsoterikUnd "merkwürdigerweise" hat den Okkultismus ein Jude "erfunden". Ist es nicht wirklich spannend, was die Auserwählten so alles treiben?:))

ABAS
19.07.2010, 10:14
Du kannst dem Verein ja beitreten als Keulenschwinger

aber nur mit der Nachweis Deiner reinrassigen Abstammung

.

Meine Möglichkeiten durch chinesische Kontakte indizieren
praktisch die Kontakte zu jüdischen Geschäftsleuten. Da ist
ausreichend. Ich räume hier nur mit einigen Vorurteilen auf.
Ist auch im Interesse der Chinesen. Das Forum erfährt einen
breiten Lesekreis. Wenn etwas an den richtigen Stellen davon
transferiert wird und hängen bleibt, kehrt vielleicht eine leichte
Veränderung ein und die Chinesen müssen sich nicht mehr mit
so vielen Dummschädeln der deutschen Wirtschaft und Politik
abmühen. Das ist lästig, uneffektiv und denen manchmal richig
peinlich ! Die lächeln dann nur freundlich und denken sich ihren
Teil ! :D

Quo vadis
19.07.2010, 10:16
zu lesen hier (http://www.welt.de/die-welt/debatte/article8526237/Aufbruch-in-neue-Vielfalt.html)

Herzlichen Glückwunsch !

Als Mahnung und gegen das Vergessen !


Als Multikultiapologeten, Türkenfreunde und Abzocker.

Hofer
19.07.2010, 10:19
Meine Möglichkeiten durch chinesische Kontakte indizieren
praktisch die Kontakte zu jüdischen Geschäftsleuten. Da ist
ausreichend. Ich räume hier nur mit einigen Vorurteilen auf.
Ist auch im Interesse der Chinesen. Das Forum erfährt einen
breiten Lesekreis. Wenn etwas an den richtigen Stellen davon
transferiert wird und hängen bleibt, kehrt vielleicht eine leichte
Veränderung ein und die Chinesen müssen sich nicht mehr mit
so vielen Dummschädeln der deutschen Wirtschaft und Politik
abmühen. Das ist lästig, uneffektiv und denen manchmal richig
peinlich ! Die lächeln dann nur freundlich und denken sich ihren
Teil ! :D


Bist Du im Zentralrat der Chinesen in Deutschland ??? dann solltest Du in einem Chinesen Forum posten.




.

berty
19.07.2010, 10:21
zu lesen hier (http://www.welt.de/die-welt/debatte/article8526237/Aufbruch-in-neue-Vielfalt.html)

Herzlichen Glückwunsch !

Als Mahnung und gegen das Vergessen !

Herzlichen Glückwunsch, auch von mir.

Obwohl ich glaube, dass Hans Rosenthal oder Hugo Egon Balder mehr für die Normalität getan haben als alle Vorstandsmitglieder des ZDJ seither.

Bettmaen
19.07.2010, 10:22
Happy Birthday, ZJD! Du kannst auf große Vorsitzende zurückblicken. Richtige Lichtgestalten und moralische Größen...:D

ABAS
19.07.2010, 10:23
Bist Du im Zentralrat der Chinesen in Deutschland ??? dann solltest Du in einem Chinesen Forum posten.




.

Weshalb ?

Störe ich hier eine Judenhetz-Jagd oder einen antisemitischen
und antizionistischen geistigen Gruppenmasturbationskreis ?

LOL
19.07.2010, 10:23
Herzlichen Glückwunsch, auch von mir.

Obwohl ich glaube, dass Hans Rosenthal oder Hugo Egon Balder mehr für die Normalität getan haben als alle Vorstandsmitglieder des ZDJ seither.Den guten, alten Broder hast du noch vergessen...LOL

Hofer
19.07.2010, 10:29
Happy Birthday, ZJD! Du kannst auf große Vorsitzende zurückblicken. Richtige Lichtgestalten und moralische Großen...:D


Da fällt mir gerade eine Größe ein

Werner Nachmanns 30 Millionen Mark bundesdeutscher Mittel für jüdische Überlebende unterschlagen hat.

und das Geld ist vom ZdJ noch nicht wieder zurückgezahlt


oder Bubis , auch eine Größe

Wurde in Abwesenheit vom Landgerichts Dresden zu zwölf Jahren Zuchthaus samt Vermögenseinzug verurteilt als Chef einer Bande von Spekulationsverbrechern

und Paolo Pinkel..............................

.

BRDDR_geschaedigter
19.07.2010, 10:39
Wie blind bist Du eigentlich? Offenbar hast Du nie das sinnentnehmende Lesen gelernt.

Und Antisemiten? Was ist das? Leute, die die arabische Sprache nicht mögen?

Da ich mich nicht nicht mit Klappstühlen abgebe, erspare Dir eine Deiner "intelligenten" Antworten. Du bist auf meiner Ignoliste...............Jetzt!

:)) :)) :))

In der Tat. Alles, was mit dem jüdischen Glauben zu tun hat, ist mächtig geheim. Warum nur? Hier nun Wiki:
Und "merkwürdigerweise" hat den Okkultismus ein Jude "erfunden". Ist es nicht wirklich spannend, was die Auserwählten so alles treiben?:))

Nein der Talmud ist nicht Gottes Wort, deshalb normalerweise auch für Juden tabu.

Den Okkultismus gab es schon vor der Esoterik (z.B. Templer), hier verbreitet Wiki mal wieder Blödsinn.

Die Okkultismus ist nicht Teilmenge der Esoterik, sondern anders herum.

Sauerländer
19.07.2010, 10:40
Da hinkt nichts am Vergleich !
Wenn Du einen Satz anführst, der von der Prämisse ausgeht, dass man bei allgemeinen Wahlen antreten und gewinnen will, muss man sehr wohl darauf hinweisen, dass das nicht das ist, was der ZdJ tut.

Weshalb sollte jüdische Aktivität
und Einfluss in Deutschland keinen höheren Bekanntheitsgrad
bekommen als es bisher der Fall ist ?

Der Papst und die andere
Vertreter der Religionen rühren auch kräftig die Werbetrommeln
und die Lobbysten sitzen breit gestreut !
Bis vor vergleichsweise kurzer Zeit stellten auch katholische und protestantische Christen die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung, und auch heute noch bringen sie es zusammen auf 60 %. Damit spielen wir dann schon in einer deutlich anderen Kategorie als bei einer Gruppe mit gerade mal um die 100.000 Angehörigen.
Natürlich kann man sich als Organisation für 100.000 einen Einfluss wie für 20000000 erringen wollen - aber dann kann man sich kaum beschweren, wenn man sich damit alles andere als nur Freunde macht und auch diese 100.000 dann stellenweise ein Ausmaß an Abneigung erfahren, dass dieser angestrebten Größe entspricht.

Stichwort: Jesuiten !
Nicht noch einer - die diesbezüglichen Theorie von BRDDRgeschaedigter sind schon eigentümlich genug...

Soll sich das Judentum wieder in irgendwelchen Ecken verbergen
und möglichst aus der deutschen Öffentlichkeit verschwinden ?
Wäre das Dir und anderen in Deutschland lieber ?
Davon, was anderen lieber wäre, habe ich naturgemäß keine Ahnung, ich kann nur für mich sprechen.
Was heißt "aus der Öffentlichkeit verschwinden" ? Habe ich davon gesprochen, diesen Rat aufzulösen? Gemeinden, Kulturvereine usw dicht zu machen? Was ist denn das wenn nicht öffentliche Präsenz?
Was ich ablehne, ist öffentliche Präsenz in einem Ausmaß, als hätten wir nicht 100.000 Juden in Deutschland, sondern zwanzig Millionen.
Für mich persönlich war das Judentum lange Zeit über sehr oberflächliche Kenntnisse hinausgehend lange einfach - uninteressant, ein Thema, mit dem sich trefflich wenig anfangen ließ, als es zu ignorieren. Was sollte ich auch sonst damit tun? Die Zahl der Gelegenheiten in meinem Leben, da ich im RL wissentlich mit Juden zu tun hatte, lassen sich an den Fingern einer Hand abzählen. Davon war einer ein ziemlicher Sausack, während drei dermaßen Otto Normalbürger-mäßig wirkten, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, mir über deren Zugehörigkeit zu machen, wenn ich es nicht gewusst hätte, und mir einer schließlich durch seinen rabenschwarzen Humor äußerst positiv in Erinnerung blieb. Eher also, wie gesagt, Neutralität, Desinteresse, etwas in der Art. Problematisch geworden ist mir diese Gruppe erst durch das Auftreten ihrer medientechnisch führenden Köpfe. Hinzu kommt das Problem, dass mit der Existenz des Staates Israel Juden zumindest potenziell immer auch die Rolle des Interessenvertreters einer äusseren Macht zukommt. Wenn man den Zionismus bejaht, kann man sich schlecht wundern, wenn dann andererseits die Wahrnehmung so aussieht: "Jude = Israeli, also Fremdling, also jüdischer Einfluss = fremder Einfluss".
Das war zu Kaisers Zeiten anders, da marschierten reihenweise Juden unter deutschen Fahnen, baten Rabbiner Gott für Kaiser und Vaterland um den Sieg über die welschen Horden usw.
Ja, ich weiss, jetzt kann man anmerken, dass diese Verhältnisse ja nicht von jüdischer Seite aufgekündigt worden sind, was auch weitgehend zutrifft. Andererseits ist der Zionismus auch nicht erst ab 1933 erdacht worden.
Mir hingegen geht es um die heutige Situation. Und da kann man, lange Rede, kurzer Sinn, feststellen, dass das eigentliche Interesse, so sollte man meinen, dahingehen müsste, dass Juden nicht als über Gebühr einflussreich und zudem als Fremdlinge wahrgenommen werden, dass aber sich die Arbeit des Zentralrats in dieser Hinsicht als vielfach nicht besonders gelungen darstellt.
100.000 sind eine derartige Minderheit, dass man selbst als ihnen nicht wohlgesonnener Mensch kein Theater um sie machen müsste - man könnte ihnen einfach mit Leichtigkeit aus dem Weg gehen.

Jurassic
19.07.2010, 10:42
...

Eben, das bestätigt doch genau das was ich täglich predige.

Die Juden kontrollieren die westliche Welt in nahezu allen wichtigen Bereichen, sei es Wirtschaft, Politik, oder Medien. Nichtjüdische Politbonzen sind lediglich willen- und talentlose Marionetten derselben, und stehen in jeder Hinsicht unter deren Fuchtel. Sehr nett von dir das mal so deutlich und fundiert klarzustellen, den meisten war das wahrscheinlich garnicht bewusst.

Sauerländer
19.07.2010, 10:42
Den guten, alten Broder hast du noch vergessen...LOL
Der erwirtschaftet, anders als die anderen beiden, auch eher Antipathiepunkte.

berty
19.07.2010, 10:43
Den guten, alten Broder hast du noch vergessen...LOL

Nein, habe ich nicht vergessen, ebenso wenig wie Ralph Giordano. Beiden ist gemein, dass sie, zumindest ihren Lesern, von Anfang an als Juden bekannt waren. Was ja auch nicht schlimm ist. Aber das Wirken von Rosenthal und Balder war lange Zeit von den Zuschauern nicht mit dem Judentum in Verbindung gebracht worden. Trotzdem war ihr Schaffen erfolgreich, sowohl in der mehr oder weniger unbekannten Phase als auch danach. Und, nicht unwichtig, bei einem sehr breiten Publikum, weit weg auch von politischen Schlagzeilen.

Amadeus
19.07.2010, 10:46
Es wird immer wieder behauptet, der ZdJ spreche nicht für die Mehrheit der Juden in Deutschland, sondern nur für eine Minderheit von sogenannten "Zionisten". Dazu stelle ich fest:


Im Zentralrat der Juden in Deutschland sind heute 107 jüdische Gemeinden in 23 Landesverbänden zusammengeschlossen[34], denen etwa 104.000 Juden angehören[35]. Sie stellen 95 Prozent aller organisierten deutschen Juden. Die übrigen fünf Prozent verteilen sich auf etwa 40 jüdische Kulturvereine und liberale Gemeinden, die zum Teil in der Union progressiver Juden in Deutschland organisiert sind.

Juden_in_Deutschland

Unter dem Dach des Zentralrats der Juden sind 23 Landesverbände mit insgesamt 108 jüdischen Gemeinden und ihren ca. 105.000 Mitgliedern organisiert. Das Spektrum der religiösen Denomination innerhalb der Gemeinden ist weit gefächert und reicht von streng orthodoxen über Reform- und konservative bis hin zu liberalen Gemeinden. Damit macht der Zentralrat der Juden in Deutschland deutlich, dass er die religiösen Interessen aller Juden in Deutschland vereinigt.

http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/5.html

Da der ZdJ demokratisch organisiert ist, ist davon auszugehen, daß seine Vorsitzenden sehr wohl im Sinne seiner Mitglieder - also der überwältigenden Mehrheit der organisierten Juden in Deutschland - sprechen.

Sauerländer
19.07.2010, 10:46
Was ich meinte hat eigentlich weniger mit Scham und Stolz zu tun sondern generel mit allem Erbe.

Gewinn wie auch Schulden können ua. auch sehr materielle Eigenschaften sein...und werden ebenso mit dem Erbe der Altvorderen übernommen, oder eben abgelehnt - Aber wenn abgelehnt , dann auch ALLES.
Mir ging es hier primär tatsächlich um den geistigen Bereich. Und da ist es eben der Standard, "Besondere Verantwortung" und ähnlichen Schmonz wie auch daraus abgeleitete materielle Aspekte für selbstverständlich zu erklären, positiven Vergangenheitsbezug und auch daraus abgeleitete Ansprüche hingegen eher zu negieren, wenn nicht zu kriminalisieren. Da ist es nur logisch, mit dem genauen Gegenteil zu reagieren.

Davon abgesehen geht es hier eben nicht um ein materielles Erbe im klasssisch-individuellen Sinne, bei dem Gewinne wie Schulden eindeutig zu bemessen sind, sondern durchaus um eine politische Frage und einen entsprechenden Deutungskampf.

Hofer
19.07.2010, 10:47
Wenn Du einen Satz anführst, der von der Prämisse ausgeht, dass man bei allgemeinen Wahlen antreten und gewinnen will, muss man sehr wohl darauf hinweisen, dass das nicht das ist, was der ZdJ tut.

Bis vor vergleichsweise kurzer Zeit stellten auch katholische und protestantische Christen die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung, und auch heute noch bringen sie es zusammen auf 60 %. Damit spielen wir dann schon in einer deutlich anderen Kategorie als bei einer Gruppe mit gerade mal um die 100.000 Angehörigen.
Natürlich kann man sich als Organisation für 100.000 einen Einfluss wie für 20000000 erringen wollen - aber dann kann man sich kaum beschweren, wenn man sich damit alles andere als nur Freunde macht und auch diese 100.000 dann stellenweise ein Ausmaß an Abneigung erfahren, dass dieser angestrebten Größe entspricht.

Nicht noch einer - die diesbezüglichen Theorie von BRDDRgeschaedigter sind schon eigentümlich genug...

Davon, was anderen lieber wäre, habe ich naturgemäß keine Ahnung, ich kann nur für mich sprechen.
Was heißt "aus der Öffentlichkeit verschwinden" ? Habe ich davon gesprochen, diesen Rat aufzulösen? Gemeinden, Kulturvereine usw dicht zu machen? Was ist denn das wenn nicht öffentliche Präsenz?
Was ich ablehne, ist öffentliche Präsenz in einem Ausmaß, als hätten wir nicht 100.000 Juden in Deutschland, sondern zwanzig Millionen.
Für mich persönlich war das Judentum lange Zeit über sehr oberflächliche Kenntnisse hinausgehend lange einfach - uninteressant, ein Thema, mit dem sich trefflich wenig anfangen ließ, als es zu ignorieren. Was sollte ich auch sonst damit tun? Die Zahl der Gelegenheiten in meinem Leben, da ich im RL wissentlich mit Juden zu tun hatte, lassen sich an den Fingern einer Hand abzählen. Davon war einer ein ziemlicher Sausack, während drei dermaßen Otto Normalbürger-mäßig wirkten, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, mir über deren Zugehörigkeit zu machen, wenn ich es nicht gewusst hätte, und mir einer schließlich durch seinen rabenschwarzen Humor äußerst positiv in Erinnerung blieb. Eher also, wie gesagt, Neutralität, Desinteresse, etwas in der Art. Problematisch geworden ist mir diese Gruppe erst durch das Auftreten ihrer medientechnisch führenden Köpfe. Hinzu kommt das Problem, dass mit der Existenz des Staates Israel Juden zumindest potenziell immer auch die Rolle des Interessenvertreters einer äusseren Macht zukommt. Wenn man den Zionismus bejaht, kann man sich schlecht wundern, wenn dann andererseits die Wahrnehmung so aussieht: "Jude = Israeli, also Fremdling, also jüdischer Einfluss = fremder Einfluss".
Das war zu Kaisers Zeiten anders, da marschierten reihenweise Juden unter deutschen Fahnen, baten Rabbiner Gott für Kaiser und Vaterland um den Sieg über die welschen Horden usw.
Ja, ich weiss, jetzt kann man anmerken, dass diese Verhältnisse ja nicht von jüdischer Seite aufgekündigt worden sind, was auch weitgehend zutrifft. Andererseits ist der Zionismus auch nicht erst ab 1933 erdacht worden.
Mir hingegen geht es um die heutige Situation. Und da kann man, lange Rede, kurzer Sinn, feststellen, dass das eigentliche Interesse, so sollte man meinen, dahingehen müsste, dass Juden nicht als über Gebühr einflussreich und zudem als Fremdlinge wahrgenommen werden, dass aber sich die Arbeit des Zentralrats in dieser Hinsicht als vielfach nicht besonders gelungen darstellt.
100.000 sind eine derartige Minderheit, dass man selbst als ihnen nicht wohlgesonnener Mensch kein Theater um sie machen müsste - man könnte ihnen einfach mit Leichtigkeit aus dem Weg gehen.



100.000 sind eine derartige Minderheit, dass man selbst als ihnen nicht wohlgesonnener Mensch kein Theater um sie machen müsste - man könnte ihnen einfach mit Leichtigkeit aus dem Weg gehen



Der größte Teil davon sind auch noch zugewanderte Russen




.

Schwarzer Rabe
19.07.2010, 10:55
Der FC Bayern München hat mehr Mitglieder, als der ZdJiD und müßte somit mehr Mitspracherecht als die Juden haben! :)

Bettmaen
19.07.2010, 10:56
Nein, habe ich nicht vergessen, ebenso wenig wie Ralph Giordano. Beiden ist gemein, dass sie, zumindest ihren Lesern, von Anfang an als Juden bekannt waren. Was ja auch nicht schlimm ist. Aber das Wirken von Rosenthal und Balder war lange Zeit von den Zuschauern nicht mit dem Judentum in Verbindung gebracht worden. Trotzdem war ihr Schaffen erfolgreich, sowohl in der mehr oder weniger unbekannten Phase als auch danach. Und, nicht unwichtig, bei einem sehr breiten Publikum, weit weg auch von politischen Schlagzeilen.
Das Schaffen von Balder in Sachen Tittentainment ist in der Tat überragend. Darauf kann er stolz sein, der Hugo...

berty
19.07.2010, 11:02
Das Schaffen von Balder in Sachen Tittentainment ist in der Tat überragend. Darauf kann er stolz sein, der Hugo...

Meinst du? Ich dachte ja, der wäre eher stolz darauf, ein Teil seines Vornamens mit einem großen Venezulaner gemeinsam zu haben.

Aber bitte. Das macht er, wenn ich richtig unterrichtet bin, nicht mehr. Aber unterhaltsam war es schon, ihn damals ein paar Sendungen lang zu sehen.

Aragorn
19.07.2010, 11:19
Nein der Talmud ist nicht Gottes Wort, deshalb normalerweise auch für Juden tabu. Das stimmt. Habe ich aber auch nicht geschrieben, oder?
Der Talmud ist sowas ähnliches, wie eine Interpretation der Tora, bzw. des jüdischen Glaubens und sehr okkult. Würde ich auch geheimhalten, falls mein Gott Satan hießehttp://www.lachmeister.de/images/smilies/Teufel/teufel_67.gif.


Den Okkultismus gab es schon vor der Esoterik (z.B. Templer), hier verbreitet Wiki mal wieder Blödsinn. Hieß er damals auch so, oder nur Geheimhaltung?


Die Okkultismus ist nicht Teilmenge der Esoterik, sondern anders herum.Falls ich das richtig verstehe, ist die Esotherik eine Teilmenge des Okkultismus? Nennt man es nicht auch verborgenes Wissen?

Aber egal, der Furunkel am Ar... der Deutschen hat heute 60-jähriges Jubiläum, nur leider kann ich darüber gar nicht jubilieren, da ich Betroffener bin.

BRDDR_geschaedigter
19.07.2010, 11:20
Das stimmt. Habe ich aber auch nicht geschrieben, oder?
Der Talmud ist sowas ähnliches, wie eine Interpretation der Tora, bzw. des jüdischen Glaubens und sehr okkult. Würde ich auch geheimhalten, falls mein Gott Satan hießehttp://www.lachmeister.de/images/smilies/Teufel/teufel_67.gif.
Hieß er damals auch so, oder nur Geheimhaltung?
Falls ich das richtig verstehe, ist die Esotherik eine Teilmenge des Okkultismus? Nennt man es nicht auch verborgenes Wissen?

Aber egal, der Furunkel am Ar... der Deutschen hat heute 60-jähriges Jubiläum, nur leider kann ich darüber gar nicht jubilieren, da ich Betroffener bin.

Ja stimmt schon, das Geheime ist aber nur ein Merkmal.

ABAS
19.07.2010, 11:24
Eben, das bestätigt doch genau das was ich täglich predige.

Die Juden kontrollieren die westliche Welt in nahezu allen wichtigen Bereichen, sei es Wirtschaft, Politik, oder Medien. Nichtjüdische Politbonzen sind lediglich willen- und talentlose Marionetten derselben, und stehen in jeder Hinsicht unter deren Fuchtel. Sehr nett von dir das mal so deutlich und fundiert klarzustellen, den meisten war das wahrscheinlich garnicht bewusst.


Die Juden in Deutschland machen ihre Job und die Geschäfte
genau wie Menschen anderen Glaubens, aber eben besser.
Sie sind geschäftstüchitger, höher gebildet und flexibeler in
Bezug auf Veränderungen. Das ist ein grosser Vorteil und in
Europa profitert die gesamte Gesellschaft und Politik dadurch.

Welches positiven Auswirkungen das bei internationalen
Geschäften, gerade mit der VR China und auch anderen
Ländern hat, habe ich deutlich aufgezeigt. Daran ist nichts
übertrieben oder beschönigt. Selbst bin ich Atheist und habe
mit Religionen nichts zu tun.

Mir ist einzig und allein daran gelegen das Deutschland in
Europa eine gute Zukunft hat und dazu tragen die Juden
im erheblichen Maße bei. Natürlich auch im eigenen Interesse,
weil sie sind glaubensmässig Juden, aber genauso Deutsche
oder Europäer wie jeder andere Mensch. Deshalb sollte die
versuchte Diskriminierung und Anpisserei ein Ende finden.

Es ist ungerecht und schadet nur dem ganzen Deutschen
Volk und dem Volk Europas.

elas
19.07.2010, 11:27
Die Juden in Deutschland machen ihre Job und die Geschäfte
genau wie Menschen anderen Glaubens, aber eben besser.
Sie sind geschäftstüchitger, höher gebildet und flexibeler in
Bezug auf Veränderungen. Das ist ein grosser Vorteil und in
Europa profitert die gesamte Gesellschaft und Politik dadurch.

Welches positiven Auswirkungen das bei internationalen
Geschäften, gerade mit der VR China und auch anderen
Ländern hat, habe ich deutlich aufgezeigt. Daran ist nichts
übertrieben oder beschönigt. Selbst bin ich Atheist und habe
mit Religionen nichts zu tun.

Mir ist einzig und allein daran gelegen das Deutschland in
Europa eine gute Zukunft hat und dazu tragen die Juden
im erheblichen Maße bei. Natürlich auch im eigenen Interesse,
weil sie sind glaubensmässig Juden, aber genauso Deutsche
oder Europäer wie jeder andere Mensch. Deshalb sollte die
versuchte Diskriminierung und Anpisserei ein Ende finden.

Es ist ungerecht und schadet nur dem ganzen Deutschen
Volk und dem Volk Europas.



Warum glaubst du dass D nach dem Krieg wieder so rasch aufsteigen konnte wo es doch vor dem Krieg so darnieder lag?

Denk mal darüber nach. Vielleicht kapierst auch du mal ein paar Zusammenhänge.

twoxego
19.07.2010, 11:28
Eben, das bestätigt doch genau das was ich täglich predige.

Die Juden kontrollieren die westliche Welt in nahezu allen wichtigen Bereichen, sei es Wirtschaft, Politik, oder Medien. Nichtjüdische Politbonzen sind lediglich willen- und talentlose Marionetten derselben, und stehen in jeder Hinsicht unter deren Fuchtel. Sehr nett von dir das mal so deutlich und fundiert klarzustellen, den meisten war das wahrscheinlich garnicht bewusst.


nanu;
waren es nicht eben noch jammergestalten?

Buella
19.07.2010, 11:30
Ein guter Tag für die Hersteller von Schmierfett und Vaseline?

Die Gratulanten werden es fleißig konsumieren?

:D

borisbaran
19.07.2010, 11:56
zu lesen hier (http://www.welt.de/die-welt/debatte/article8526237/Aufbruch-in-neue-Vielfalt.html)
Herzlichen Glückwunsch !
Als Mahnung und gegen das Vergessen !
GLÜCKWUNSCH :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) v


Weil es einen § 130 gibt,
WAS hat der § 130mit dem ZdJiD zu tun? Bist du etwa nicht in der Lage auf bundesrecht.juris.de das Gesetz nachzuschlagen:

§ 130 (3) StGB
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
Steht da irgendwas von ZdJiD?

und die Zionisten mit den Israelpässen vom ZdJ nicht kritisiert werden dürfen. :]
Das ist auch eine Lüge.

Wenn dieser Verband irgendwann eine Interessenvertretung der deutschen Juden wird, dann gratuliere ich gerne.
Solange er sich "Zentralrat der Juden in Deutschland" nennt und nicht
"Zentralrat der deutschen Juden", solange will ich mit den Leuten nichts zu tun haben.
Wortspielereien :zzz:

[...]Wie lange dauert es jetzt, bis mich die Antisemitismus- oder Auschwitzkeule trifft?
Nö, die wird meistens nicht von den Juden, sondern von den Links- oder Rechtsdeppen geschwungen. Oder von den Rechtsdeppen herbeigelogen.


[...]Ich habe nichts damit zu tun, was damalige Vorfahren meinten, tun zu müssen.
Hat auch niemande behauptet. Der Vorwurf, der ZdJiD würde den Deutschen eine Kollektivschuld vorwerfen, ist eine LÜGE!!!

[...]Sie können gerne mit uns zusammen leben, aber endlich muss mal Schluss sein.
Das ist nur Geldmacherei.[...]
Wat für 'ne Geldmacherei???


Da fällt mir gerade eine Größe ein
Werner Nachmanns 30 Millionen Mark bundesdeutscher Mittel für jüdische Überlebende unterschlagen hat.
und das Geld ist vom ZdJ noch nicht wieder zurückgezahlt
Hat nun der Nachmann oder der ZdJiD was unterschlagen?! Ausserdem ist es nciht7 bewiesen, ob er es tatsöchlich getan hat!

oder Bubis , auch eine Größe

Wurde in Abwesenheit vom Landgerichts Dresden zu zwölf Jahren Zuchthaus samt Vermögenseinzug verurteilt als Chef einer Bande von Spekulationsverbrechern
Ich wusste gar nicht, dass du ein Faible für kommunistische Wirtschaftspolitik hast :D:D:D

und Paolo Pinkel..............................
.
PINKAS, du Oralphabet!


[...]Die Juden kontrollieren die westliche Welt in nahezu allen wichtigen Bereichen, sei es Wirtschaft, Politik, oder Medien.[...]
El Chupacabra, schieb dir deine antisemitische Paranoia da, wo der Ziegenvampir (http://de.wikipedia.org/wiki/Chupacabra) haust.

Bettmaen
19.07.2010, 12:01
PINKAS, du Oralphabet!
Der Moralapostel hat sich aber als Paolo Pinkel in die Herzen seiner Fans eingeätzt.

In der Erwachsenenabteilung der Videotheken kann man sich sogar davon überzeugen, dass sein Treiben cineastisch aufgearbeitet wurde.

Brutus
19.07.2010, 12:02
Ein guter Tag für die Hersteller von Schmierfett und Vaseline? Die Gratulanten werden es fleißig konsumieren?:D

Deutsche Politiker kriechen auch auf Exkrementen.

sunbeam
19.07.2010, 12:06
Na ja, es hat zwar schon subtilere Schattenregierungen gegeben, aber was soll`s - auch von mir ein herzliches


GLÜCKWUNSCH!!!


Auf die nächsten 60 Jahre!!!!

borisbaran
19.07.2010, 12:11
Der Moralapostel hat sich aber als Paolo Pinkel in die Herzen seiner Fans eingeätzt.
Hat er nicht, Pinkel ist nur das, was die Bullen zunächst verstanden haben... Der Mann hat sich als Pseudonym bei seinen Puffbesuchen den hebräischen Vornamen Pinkas als Nachnamen zugelegt, der Wixer.

In der Erwachsenenabteilung der Videotheken kann man sich sogar davon überzeugen, dass sein Treiben cineastisch aufgearbeitet wurde.
Durch Pornos die Welt verstehen :D:D:D :lach: :hihi:

Cicero1
19.07.2010, 12:40
Stellt euch mal vor, wir würden dauernd den Franzosen ihren Napoleon vor halten, der jahrelang ganz Europa mit Krieg, Schrecken und Blut überzogen hat.

In Frankreich würde darüber kaum berichtet werden und die Franzosen würden sich auch nicht erpressen lassen, die Franzosen sind eben nicht so dumm wie die Deutschen. Das Problem sind weniger die Juden, Türken, Araber u.s.w. in Deutschland, sondern die Deutschen selbst, mit ihrer Mentalität. Churchill sagte einmal über die Deutschen: "Man hat die Deutschen entweder zu Füßen oder am Hals". Zur Zeit sind die Deutschen durch die das Land beherrschenden Alt-68er in ihrer Kriecherphase und liegen vor den Füßen anderer.

twoxego
19.07.2010, 12:43
dem ist natürlich nicht so. vom schuldkult redet einzig und allein eine kleine gruppe verschrobener.
für den rest ist das historie.

ErhardWittek
19.07.2010, 12:49
Warum glaubst du dass D nach dem Krieg wieder so rasch aufsteigen konnte wo es doch vor dem Krieg so darnieder lag?

Denk mal darüber nach. Vielleicht kapierst auch du mal ein paar Zusammenhänge.
Du wirst doch wohl nicht auf den Marshall-Plan anspielen wollen?

ErhardWittek
19.07.2010, 12:52
Deutsche Politiker kriechen auch auf Exkrementen.
Nicht nur das, sie scheinen es sogar zu genießen. Sie bewerfen nicht nur sich, sondern uns alle jeden Tag damit.

Aragorn
19.07.2010, 12:55
dem ist natürlich nicht so. vom schuldkult redet einzig und allein eine kleine gruppe verschrobener.
für den rest ist das historie.Na klar, reine "Geschichte". Liest Du das:


Insgesamt beliefen sich deutsche Entschädigungsleistungen an in Israel lebende NS-Verfolgte Ende 2007 auf rund 26,7 Milliarden Euro. Jährlich werden ca. 424 Millionen Euro an Entschädigungsrenten (überwiegend nach dem Bundesentschädigungsgesetz - BEG) und verwandten Leistungen an Empfänger in Israel ausgezahlt. Hinzu kommen weitere erhebliche Entschädigungsleistungen in der Sozialversicherung und im Lastenausgleich. Seit Einrichtung der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" im Jahr 2000 wurden auch aus deren Mitteln Entschädigungsleistungen an ehemalige Zwangsarbeiter ausgezahlt. Die individuellen Auszahlungen im Rahmen des Stiftungsgesetzes wurden per Gesetz zum 31. Dezember 2006 abgeschlossen.

Da wird auch Dein Geld verballert. Von den U-Booten und Zerstörern will ich noch gar nicht reden.

Jurassic
19.07.2010, 12:56
...

Eben, sie mauscheln. Kann es sein das du ein verkapter Antisemit bist ? :cool2:

Dein Beitrag entspricht genau jenen antisemitischen Klischees die mich das ein ums andere mal zum lachen gebracht haben - das die Juden intelligente, hinterhältige Wichtelzwerge sind, die mit viel Geschick sowie Lug & Trug ihren Gewinn aus der Arbeit anderer ziehen. Juden bestellen keine Felder, halten kein Vieh, und sind keine großen Krieger; trotzdem gedeihen sie fast überall. Weil sie darauf spezialisiert sind umher zu tricksen, zu verhandeln, zu kaufen und zu verkaufen, kreuz und quer und gegen zu rechnen - halt eben genau das was du mit deinem Beitrag aussagen wolltest. Und das machen sie nicht nur bei sich zu haus, nein, das machen sie überall.



nanu;
waren es nicht eben noch jammergestalten?

Sind sie jetzt immer noch, genau darum geht es ja. Sie können eben nichts anderes, sie sind darauf angewiesen, davon abhängig von anderen Menschen beschützt und betüddelt zu werden. Und wenn mal einer was gegen sie sagt schreien sie "Antisemit! Antisemit!" oder eben sonst irgendwas, worüber sich der ZdJ zu jeder Tag- und Nachtzeit mukiert. Allein ist dieses Volk doch überhaupt nicht lebensfähig, erst recht nicht in dem Land das einmal Palästina war.

FranzKonz
19.07.2010, 12:56
Nicht nur das, sie scheinen es sogar zu genießen. Sie bewerfen nicht nur sich, sondern uns alle jeden Tag damit.

Und weil die Masse dieses Volkes das ebenfalls zu genießen scheint, wählt es immer wieder die gleichen Scheißhaufen.

harlekina
19.07.2010, 13:00
Herzlichen Glückwunsch, auch von mir.

Obwohl ich glaube, dass Hans Rosenthal oder Hugo Egon Balder mehr für die Normalität getan haben als alle Vorstandsmitglieder des ZDJ seither.

Hugo Egon Balder? Mein erstes Wort.

ErhardWittek
19.07.2010, 13:06
Und weil die Masse dieses Volkes das ebenfalls zu genießen scheint, wählt es immer wieder die gleichen Scheißhaufen.
Zumindest sieht es so aus.

Obwohl mich der Verdacht nicht loslassen will, die konstant gleichbleibenden 5% für alle kleinen Parteien zusammen können nicht ganz stimmen. Die Unzufriedenheit mit den Etablierten wächst, nicht aber gleichzeitig auch der Anteil der Protestwähler? Das vermag ich nicht zu glauben.

Cicero1
19.07.2010, 13:07
dem ist natürlich nicht so. vom schuldkult redet einzig und allein eine kleine gruppe verschrobener.
für den rest ist das historie.
Man muss nur einmal unsere Medien und Politiker mit den Medien und Politikern anderer Länder vergleichen. Wird in den türkischen Medien und von türkischen Politikern permanent über den Völkermord an den Armeniern berichtet, ständig auf die Verantwortung und Schuld der Türkei für den Armenier-Völkermord hingewiesen? Im Gegenteil, er wird geleugnet! In den USA wird die Aufarbeitung bezüglich des Völkermords an den Ureinwohnern auch mit viel weniger Intensität betrieben. Denkst Du, in Großbritannien, Frankreich und Belgien (Kongogräuel mit bis zu 10 Millionen Toten), den Niederlanden, Spanien, Russland wird ständig auf die eigenen Verbrechen in der Kolonialgeschichte bzw. Kolonialkriegen hingewiesen? Oder in Frankreich auf die (Kriegs-)Verbrechen Napoleons? Im Gegenteil, in Frankreich wird Napoleon gelobt. In Großbritannien werden die eigenen Verbrechen weitgehend verschwiegen oder verharmlost ("Great Empire"), dafür aber 12 Jahre der deutschen Geschichte in einer ungeheuren Intensität behandelt - eine schöne Ablenkung von den eigenen Verbrechen, nicht wahr? Die Franzosen, Niederländer und Belgier schweigen weitgehend über die schwarzen Flecken ihrer Geschichte. Auch in Russland wurde die Aufarbeitung der Verbrechen Lenins und Stalins nie mit dieser Intensität betrieben, die Opfervölker wie die Balten, Kaukasier und andere sogar als Verbrecher, "Banditen" und "Nazis" diffamiert. Eine Aufarbeitung in China bezüglich der Verbrechen Maos fehlt gänzlich. In Asien gibt es regelmäßig Ärger, weil japanische Politiker den Tokioter Yasukuni-Schrein besuchen, in dem auch 14 Kriegsverbrechern geehrt werden und japanische Schulbücher japanische Kriegsverbrechen verharmlosen.

Wo sind die großen Entschädigungszahlungen dieser aufgezählten Staaten in dreistelliger Milliardenhöhe?

Aragorn
19.07.2010, 13:09
Kann es sein das du ein verkapter Antisemit bist ? :cool2:Da wirst Du ihn in sein (reines:D) Herz getroffen haben. Abas ist der Gutmensch par exellance. Allerdings leider aufnahmeresistent. Und.... auch an dieser Stelle: Das Wort Antisemit ist völlig falsch gebraucht (Natürlich extra). Es bedeutet nichts anderes, als das man semitische Sprachen nicht mag.


Sind sie jetzt immer noch, genau darum geht es ja. Sie können eben nichts anderes, sie sind darauf angewiesen, davon abhängig von anderen Menschen beschützt und betüddelt zu werden. Und wenn mal einer was gegen sie sagt schreien sie "Antisemit! Antisemit!" oder eben sonst irgendwas, worüber sich der ZdJ zu jeder Tag- und Nachtzeit mukiert. Allein ist dieses Volk doch überhaupt nicht lebensfähig, erst recht nicht in dem Land das einmal Palästina war.Wenn man in Deinem Post das Wort Volk durch Glaubensgemeinschaft austauscht, hast Du völlig recht.

Revolutionär
19.07.2010, 13:10
Ist doch klar, dass dem ZDJ von der BRD-Regierung so eine große Bühne und soviel Aufmerksamkeit im Staat geboten wird, ist doch das, in dem sie immer wieder herumrühren, die Legitimation für die BRD und das Grundgesetz.

Der ZDJ erzählt uns immer uns immer wieder, dass wir Deutschen ein Tätervolk sind, dass wir den Juden ewig etwas schuldig sein werden usw. Da sich die BRD und das Grundgesetz als Gegenentwurf zum Nationalsozialismus damit legitimieren, dass so etwas nicht wieder passieren dürfe, bedarf es einer Instanz, die dem Volk dies immer wieder vor Augen führt.

Und da sich der BRD-Staat wie gesagt mit der Schuld des Deutschen Volkes legitimiert, wird der ZDJ auch künftig mehr Mitspracherecht im Staate haben als irgendjemand sonst...

Sprecher
19.07.2010, 13:23
Das ist kein Thema des Tages.

Doch, der Moderator hat entschieden :))
Die extreme Einseitigkeit der Forumsmoderation beim Thema Juden/Israel ist ja leider bekannt.

twoxego
19.07.2010, 13:25
Der ZDJ erzählt uns immer uns immer wieder, dass wir Deutschen ein Tätervolk sind, ...
gekürzt Twox

tut er das und auch noch immer wieder?
dann dürfte es Dir ja leichtfallen, einige beipspiele dafür zu bringen.

übrigens wurde "Tätervolk" 2003 zum unwort des jahres gewählt.
es hatte allerdings nicht der zentralrat in das gespräch gebracht sondern herr M.Hohmann.

Sprecher
19.07.2010, 13:26
. Talmudschulen gab es bis 1939(!):


M.W. sogar bis 1942.

Kreuzbube
19.07.2010, 13:28
gekürzt Twox

tut er das und auch noch immer wieder?
dann dürfte es Dir ja leichtfallen, einige beipspiele dafür zu bringen.

übrigens wurde "Tätervolk" 2003 zum unwort des jahres gewählt.
es hatte allerdings nicht der zentralrat in das gespräch gebracht sondern herr M.Hohmann.

Logisch; weil der die indirekt selbst zum Tätervolk erklärt hat, was sie ja tatsächlich auch sind!

Suppenkasper
19.07.2010, 13:31
...sind 60 Jahre zu viel.

Sprecher
19.07.2010, 13:33
Na klar, reine "Geschichte". Liest Du das:


Da wird auch Dein Geld verballert. Von den U-Booten und Zerstörern will ich noch gar nicht reden.

Israel wird auch über binationale Steuerabkommen gefördert. Dazu zählt die sogenannte fiktive Quellensteuer. Wer als in der BRD Steuerpflichtiger sein Geld in Israel anlegt muß auf Dividenden und Zinsen die er erhält keine Steuern bezahlen, weder in Israel noch in der BRD.
Normalerweise gibt es solche Abkommen nur mit Entwicklungsländern um dort die wirtschaftliche Entwicklung zu fördern. Israel fällt diesbezüglich aus dem Rahmen, warum kann sich jeder denken.

Revolutionär
19.07.2010, 13:43
[...]tut er das und auch noch immer wieder?
[...]

Wer ist es denn, der immer und immer wieder "empört" ist, wenn Deutsche etwas falsches sagen oder tun?

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=zentralrat+emp%C3%B6rt&rlz=1R2ADFA_deDE364&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=1fd281e2e306211f

Der ZDJ ist es, der uns aufdiktiert, wie wir mit unserer Geschichte umzugehen haben; wo wir Mahnmale erbauen müssen, worüber wir Witze machen dürfen usw. Bestes Beispiel war doch die Empörung des ZDJ über den "Raucher-Judenstern"...

ErhardWittek
19.07.2010, 13:48
Doch, der Moderator hat entschieden :))
Die extreme Einseitigkeit der Forumsmoderation beim Thema Juden/Israel ist ja leider bekannt.
Ich weiß. X(

Erik der Rote
19.07.2010, 13:49
60 Jahre Haß! 60 Jahre Einmischung! 60 Jahre Hetze!

und 60 JAhre politische Kontrolle und 60 JAhre Schuldkult ! na dann viel Spass beim feiern ihr usraelischen Besatzer!

Bettmaen
19.07.2010, 14:01
Also, ich schätze den ZJD als hohe moralische Instanz. Ehrlich! Es tut mir im Herzen weh, dass diese Organisation unterfinanziert ist.

Nanu
19.07.2010, 14:06
60 Jahre Zentralrat der Juden in Deutschland

Na da werden doch sicher ein paar Milliarden als Geburtstagsgeschenk fällig bzw. eingefordert..........

berty
19.07.2010, 14:09
Na ja, es hat zwar schon subtilere Schattenregierungen gegeben, aber was soll`s - auch von mir ein herzliches


GLÜCKWUNSCH!!!


Auf die nächsten 60 Jahre!!!!

Ach ja, den Toast auf die Zukunft hatte ich vergessen. Ich schließe mich an. Auf die nächsten 60 Jahre!

Brutus
19.07.2010, 14:09
Also, ich schätze den ZJD als hohe moralische Instanz. Ehrlich! Es tut mir im Herzen weh, dass diese Organisation unterfinanziert ist.

Sei beruhigt, bald wird es Dir auch im Geldbeutel weht tun, dann spürst Du den Herzschmerz nicht mehr.

Grenzer
19.07.2010, 14:10
Na da werden doch sicher ein paar Milliarden als Geburtstagsgeschenk fällig bzw. eingefordert..........

Das braucht niemand einfordern,-
wir ewigschuldige Deutsche geben es gern,-
ja, wir drängen es Jenen förmlich auf....... :D

sunbeam
19.07.2010, 14:10
Na da werden doch sicher ein paar Milliarden als Geburtstagsgeschenk fällig bzw. eingefordert..........

Warum sollte sich der Jubilar selbst beschenken, er hat doch schon alles??(

Grenzer
19.07.2010, 14:19
Warum sollte sich der Jubilar selbst beschenken, er hat doch schon alles??(

Nööööö ,- alles hat er noch nicht ,-
sonst würde er uns endlich verschonen...........:))

Nanu
19.07.2010, 14:20
Deutsche Politiker kriechen auch auf Exkrementen.

Tun sie nicht. Sofern Du BRD-Politiker meinst, gebe ich Dir allerdings recht.

Erik der Rote
19.07.2010, 14:21
Na klar, reine "Geschichte". Liest Du das:


Da wird auch Dein Geld verballert. Von den U-Booten und Zerstörern will ich noch gar nicht reden.

dafür dürfen wir von unserem Geld Holocaustmahnmäler errichten und Auschwitz sanieren und unser NAtion und Ethnie bespucken , wenn das kein Deal ist germane

sunbeam
19.07.2010, 14:25
Nööööö ,- alles hat er noch nicht ,-
sonst würde er uns endlich verschonen...........:))

Ich denke schon das er alles besitzt! Was sollte er denn nicht besitzen?

LOL
19.07.2010, 14:56
Der erwirtschaftet, anders als die anderen beiden, auch eher Antipathiepunkte.Er verprellt eh jeden, ob Freund oder Feind. Unterhalten tut er aber auch recht gut und das reicht doch schon aus - Muss ihn ja keiner gleich heiraten wollen. LOL

Seine Spässchen mit dem ZDJ brachten da ja auch endlich mal etwas Bewegung rein...

Ruepel
19.07.2010, 15:19
60 Jahre und noch immer nicht satt.

borisbaran
19.07.2010, 15:24
Wer ist es denn, der immer und immer wieder "empört" ist, wenn Deutsche etwas falsches sagen oder tun?
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=zentralrat+emp%C3%B6rt&rlz=1R2ADFA_deDE364&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=1fd281e2e306211f
Der ZDJ ist es, der uns aufdiktiert, wie wir mit unserer Geschichte umzugehen haben; wo wir Mahnmale erbauen müssen, worüber wir Witze machen dürfen usw. Bestes Beispiel war doch die Empörung des ZDJ über den "Raucher-Judenstern"...
Der ZdJiD kann niemandem was diktieren und alles andere fällt unter die Meinungsfreiheit.

Sterntaler
19.07.2010, 15:56
nicht zu vergessen den Kokser und den Freund Ukrainischer Nutten, toller Verein :top:

Reilinger
19.07.2010, 16:41
Neckisch. Kostet das jetzt extra, oder sind Jubiläen schon im Basistarif für Tributpflichtige enthalten?

Sterntaler
19.07.2010, 16:43
die Kostenerstattung wird sicherlich beim Finanzamt als Ausergewöhnliche Belastung :lach: absetzbar bzw. sofort erstattungsfähig.

berty
19.07.2010, 16:47
Hugo Egon Balder? Mein erstes Wort.

Ist doch eigentlich auch nicht wichtig. Er ist Künstler, das kommt von Können.

Maxvorstadt
19.07.2010, 16:50
zu lesen hier (http://www.welt.de/die-welt/debatte/article8526237/Aufbruch-in-neue-Vielfalt.html)

Herzlichen Glückwunsch !

Als Mahnung und gegen das Vergessen !

Wos, so oid samma scho?

http://www.hochschulradio-aachen.de/files/image/HappyBirthday.jpg
Happy Birthday

Jetzt laßt mal die Jungen dran.

harlekina
19.07.2010, 16:53
Ist doch eigentlich auch nicht wichtig. Er ist Künstler, das kommt von Können.

Ist zwar Geschmackssache, aber Ideen hat er, das muß man ihm lassen.

latrop
19.07.2010, 17:04
So, so. dann hättest du aber auch generell nichts mit deinem Land und Kultur etc zu tun, denn auch das gaben dir deine Vorfahren weiter...

Sich wie du nur die jeweils beliebigen Rosinchen auspicken wollen, wie es einem gerade mal so passt, ist hierin doch schon etwas zu infantil...oder?






PS.
Happy Birthday ZDJ!

Das ist Quatsch, was du da von dir gibst. Ich habe das Empfinden, du weisst gar nicht, um was es geht.

Ausonius
19.07.2010, 17:13
Was unser Staat jährlich an Sozialleistungen für Migranten verschleudert ist schon ein Verbrechen an sich - aber im Vergleich zu den Ausgaben zum Wohle JHWA's ist das garnichts. Von den Abgaben an Israel (U-Boote, Finanzierung des Staatshaushaltes) mal ganz abgesehen...

Ja? Dann suche die Posten doch mal im Bundeshaushalt, und liste sie auf!

Sterntaler
19.07.2010, 17:13
seit wann erscheinen schwarze Konten im Haushalt?

latrop
19.07.2010, 17:14
Meine Möglichkeiten durch chinesische Kontakte indizieren
praktisch die Kontakte zu jüdischen Geschäftsleuten. Da ist
ausreichend. Ich räume hier nur mit einigen Vorurteilen auf.
Ist auch im Interesse der Chinesen. Das Forum erfährt einen
breiten Lesekreis. Wenn etwas an den richtigen Stellen davon
transferiert wird und hängen bleibt, kehrt vielleicht eine leichte
Veränderung ein und die Chinesen müssen sich nicht mehr mit
so vielen Dummschädeln der deutschen Wirtschaft und Politik
abmühen. Das ist lästig, uneffektiv und denen manchmal richig
peinlich ! Die lächeln dann nur freundlich und denken sich ihren
Teil ! :D

Ja, ja,

wenn wir dich nicht hätten........

Ausonius
19.07.2010, 17:32
Der FC Bayern München hat mehr Mitglieder, als der ZdJiD und müßte somit mehr Mitspracherecht als die Juden haben! :)

Ich glaube auch, der FC Bayern ist als Organisation durchsetzungsfähiger als der ZDJ - nur dass sich halt seine Interessen auf die Sparte Fußball beschränken.

Hofer
19.07.2010, 17:34
GLÜCKWUNSCH :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) v





Hat nun der Nachmann oder der ZdJiD was unterschlagen?! Ausserdem ist es nciht7 bewiesen, ob er es tatsöchlich getan hat!

Ich wusste gar nicht, dass du ein Faible für kommunistische Wirtschaftspolitik hast :D:D:D

PINKAS, du Oralphabet!


[QUOTE]Hat nun der Nachmann oder der ZdJiD was unterschlagen?! Ausserdem ist es nciht7 bewiesen, ob er es tatsöchlich getan hat!

Ich wusste gar nicht, dass du ein Faible für kommunistische Wirtschaftspolitik hast :D:D:D



Hat nun der Nachmann oder der ZdJiD was unterschlagen?! Ausserdem ist es nciht7 bewiesen, ob er es tatsöchlich getan hat!



Werner Nachmann, langjähriger Präsident des Zentralrats (1969–1988)

und CDU-Mann, war einst als Wiedergutmachungs-Betrüger enttarnt worden. Er hatte Millionen (vermutlich 15 Millionen Euro oder mehr) aus der deutschen Steuerkasse, gezahlt für NS-Opfer, in seine bankrottreifen Unternehmen, vor allem in seine marode Lumpensortieranstalt gesteckt und mit dem Geld auch Politiker und Journalisten gefügig gemacht.


Nach dem Tod Werner Nachmanns wurde der Vorwurf erhoben, Nachmann habe in der Zeit von 1981 bis 1987 etwa 33 Millionen DM an Zinserträgen aus Wiedergutmachungsgeld der Bundesregierung veruntreut.

Der tatsächliche Verbleib des Geldes ist bis heute weitgehend ungeklärt, obwohl sich insbesondere Nachmanns Amtsnachfolger Heinz Galinski jahrelang intensiv um die Aufklärung der Angelegenheit bemühte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Juden_in_Deutschland


Im Februar 1988 kommt heraus, dass Werner Nachmanns 30 Millionen Mark bundesdeutscher Mittel für jüdische Überlebende unterschlagen hat.

Nachmann, der kurz zuvor verstorben war, steht nicht nur als Vorsitzender des Zentralrats im Rampenlicht, sondern hat umfassende Kontenvollmacht bei der Jewish Claims Conference. Schon seit Sommer 1985 gehen dem Bremer Politologen Klaus von Münchhausen Beschwerden jüdischer Zwangsarbeiter außerhalb des ehemaligen deutschen Passgebietes zu: Die Claims Conference verweigere ihnen Rechts- und Finanzhilfen für die Durchsetzung ihrer Ansprüche. Die hoch betagten Israelis und ihre Organisatorin, die Auschwitzüberlebende Lili Kopecky, werden nach den Enthüllungen über Werner Nachmann noch unruhiger. Denn zwischen der damaligen CDU-geführten Regierung und dem neuen Zentralrat scheint es 1988 zu einer stillen Übereinkunft zu kommen: Die deutsche Regierung stellt sich entschieden gegen antisemitische Ausschlachtungen des Vorgangs - und die jüdische Seite stellt keine weiteren Ansprüche mehr an den Bund.



Quelle : Bremer Völkermordforscher Gunnar Heinsohn
Professor der Sozialpädagogik an der Universität Bremen
Prof. Gunnar HEINSOHN
Universität Bremen



Bubis ex Jisroel Ben Jehuschua Bubis
Quelle : JÜDISCHE ALLGEMEINE)


Bubis kriminelle Vergangenheit kannst Du hier nachlesen



Quelle: Bubis contra Fassbinder, ein Theaterkrach in Frankfurt.
Autor Gerd Knabe
Erschienen 1995 im Winkelberg- Verlag
D- 34593 Knüllwald
ISBN 3-924799-11-3




.

LOL
19.07.2010, 18:30
Das ist Quatsch, was du da von dir gibst. Ich habe das Empfinden, du weisst gar nicht, um was es geht.Hier gehts aber nicht um dein Empfinden Verehrte Dame, sondern um die Konsequenzen deiner oberen Rosinenpickerei-Versuche...

Hilarius
19.07.2010, 18:38
60 Jahre Zentralrat der Juden in Deutschland

Das sind 60 Jahre Bevormundung des Deutschen Volkes....60 Jahre Erpressung und Bevormundung Deutscher Politiker...60 Jahre kriminelle ZdJ Vorsitzende und Stellvertreter!

umananda
19.07.2010, 23:23
Wos, so oid samma scho?

http://www.hochschulradio-aachen.de/files/image/HappyBirthday.jpg
Happy Birthday

Jetzt laßt mal die Jungen dran.

Der Generationswechsel wird kommen. Ja ... Yom Huledet Same'ach ...

Servus umananda

Cheggy
19.07.2010, 23:56
Das sind 60 Jahre Bevormundung des Deutschen Volkes....60 Jahre Erpressung und Bevormundung Deutscher Politiker...60 Jahre kriminelle ZdJ Vorsitzende und Stellvertreter!

Ach was, ein bisschen Koksen und Huren ist doch nicht gleich kriminell.

Schliesslich muss die Vorbildfunktion gewährleistet bleiben ...


:rolleyes:

elas
19.07.2010, 23:56
Du wirst doch wohl nicht auf den Marshall-Plan anspielen wollen?

Nein sondern auf die deutsche Schaffenskraft die ohne Jene den Erfolg gebracht hat.

Diese Zeiten sind jetzt vorbei und die Auswirkungen Jener Wallstreet-Raffkes zieht auch die deutsche Wirtschaft wieder mal in den Abgrund.

Marshallplan war nur ein kleiner Ersatz für die zu 80% zerstörte deutsche Infrastruktur. Ein Brosamen gewisssermaßen.

MorganLeFay
20.07.2010, 00:16
Der ZDJ ist ganz sicher keine ueberfluessige Einrichtung, und warum sollte man nciht so ein Jubilaeum erwaehnen?

Dass sich da wie in jeder Organisation solche und solche rumtreiben, tut dem ja keinen Abbruch.

Geronimo
20.07.2010, 00:24
Der ZDJ ist ganz sicher keine ueberfluessige Einrichtung, und warum sollte man nciht so ein Jubilaeum erwaehnen?

Dass sich da wie in jeder Organisation solche und solche rumtreiben, tut dem ja keinen Abbruch.

Hrrrm. Jetzt bin ich aber ein wenig peinlich berührt und, gewisser weise, auch ein Stück weit irritiert.:rolleyes:

umananda
20.07.2010, 00:44
Nein sondern auf die deutsche Schaffenskraft die ohne Jene den Erfolg gebracht hat.

Diese Zeiten sind jetzt vorbei und die Auswirkungen Jener Wallstreet-Raffkes zieht auch die deutsche Wirtschaft wieder mal in den Abgrund.

Marshallplan war nur ein kleiner Ersatz für die zu 80% zerstörte deutsche Infrastruktur. Ein Brosamen gewisssermaßen.

http://imalbum.aufeminin.com/album/D20090412/543371_GJDAB4E55FAJ6UGM76NU8DMLD436ZE_stinkefinger _H183456_L.jpg


Israeli National Anthem - הַתִּקְוָה
http://www.youtube.com/watch?v=B0rVDbYqE7E&feature=related

laila tov umananda

Esreicht!
20.07.2010, 10:54
zu lesen hier (http://www.welt.de/die-welt/debatte/article8526237/Aufbruch-in-neue-Vielfalt.html)


Herzlichen Glückwunsch !

Als Mahnung und gegen das Vergessen !


...Einen überdimensionalen Einfluss auf die deutsche Politik, wie ihn ein antisemitisch grundiertes Klischee dem Zentralrat unterstellt, hat dieses "Wächteramt" jedoch nie beinhaltet...

:lach::lach::lach:


Äh und sind die Stolpersteine gegen das Vergessen nun doch nicht mehr der letzte Schrei und dürfen dank "Aufbruch in eine neue Vielfalt" noch vielfältigere Erinnerungs-Kultur erwarten?(

kd

ErhardWittek
20.07.2010, 11:10
Nein sondern auf die deutsche Schaffenskraft die ohne Jene den Erfolg gebracht hat.

Diese Zeiten sind jetzt vorbei und die Auswirkungen Jener Wallstreet-Raffkes zieht auch die deutsche Wirtschaft wieder mal in den Abgrund.

Marshallplan war nur ein kleiner Ersatz für die zu 80% zerstörte deutsche Infrastruktur. Ein Brosamen gewisssermaßen.
:top::top::top:

Dem stimme ich hundertprozentig zu.

Nachtrag zum Marshallplan: Der wurde uns ohnehin nur als Kredit gewährt und betrug gerade mal 1,4 Mrd. Dollar. Verglichen mit den Zerstörungen und dem Raub von Patenten durch die Amerikaner war das weniger als nichts, zumal es, wie gesagt, ja auch nur ein Kredit war.

Brutus
20.07.2010, 11:52
Nachtrag zum Marshallplan: Der wurde uns ohnehin nur als Kredit gewährt und betrug gerade mal 1,4 Mrd. Dollar. Verglichen mit den Zerstörungen und dem Raub von Patenten durch die Amerikaner war das weniger als nichts, zumal es, wie gesagt, ja auch nur ein Kredit war.

Der Marshall-Plan war ein Bombengeschäft. Für die Amis!

Im Rahmen des sogenannten Marshallplans wurden nach Westdeutschland als Kredit in den Jahren 1949 bis 1952 1,4 Mrd.$ im Gegenwert von rund 6,4 Mrd. DM gegeben. Andere westeuropäische Länder erhielten schon ab 1947 weit mehr und als Geschenk, ganz Europa rund 12 Mrd. $.

Nur Deutschland mußte die Gelder zurückzahlen. Dieser Kredit an Westdeutschland wurde aufgrund des Londoner Schuldenabkommens vom 12. Februar 1953 mit Zins und Tilgung bis 1962 in Höhe von 13 Mrd. DM zurückgezahlt.

Esreicht!
20.07.2010, 12:22
Da fällt mir gerade eine Größe ein

Werner Nachmanns 30 Millionen Mark bundesdeutscher Mittel für jüdische Überlebende unterschlagen hat.

und das Geld ist vom ZdJ noch nicht wieder zurückgezahlt


oder Bubis , auch eine Größe

Wurde in Abwesenheit vom Landgerichts Dresden zu zwölf Jahren Zuchthaus samt Vermögenseinzug verurteilt als Chef einer Bande von Spekulationsverbrechern

und Paolo Pinkel..............................

.

Und weil sich der vorbestrafte Schwerstverbrecher und spätere ZdJ-Vorsitzende Bubis in dem Fassbinder-Theaterstück "Der Müll, die Stadt und der Tod" wegen seiner Westend-Immo-Spekulationen verunglimpft sah, durfte Mitte der 80er nur die Premiere in Frankfurt vor einem handverlesenen Publikum stattfinden. Das wars dann! Soviel zum bis dahin freiesten Forum aller Foren, dem Theater;)


kd

Brutus
20.07.2010, 12:34
Ach was, ein bisschen Koksen und Huren ist doch nicht gleich kriminell. Schliesslich muss die Vorbildfunktion gewährleistet bleiben ...
:rolleyes:

Das sind jene Delikte, die Michel Friedman vor den Kadi brachten. Im FOCUS stand eine kleine Meldung, daß sich ein Kriminalbeamter beschwerte, weitergehende Ermittlungen gegen Friedman seien von allerhöchster Stelle, also Bundeskanzleramt, Innenministerium oder Justizministerium, abgeblockt worden.

Somit besteht dringender Verdacht, daß der allseits geschätzte Leuchtturm der moralischen Integrität und große Lehrmeister aller demokratischen Tugenden noch weitaus mehr auf dem Kerbholz hat.

Manche in diesem Land sind eben gleicher. Politiker, Banker, Vorstände, Aufsichtsräte und die Auserwählten.

Die Schweine aus Orwells Animal Farm würden vor Freude eine Stunde grunzen!

ErhardWittek
20.07.2010, 12:42
Der Marshall-Plan war ein Bombengeschäft. Für die Amis!

Im Rahmen des sogenannten Marshallplans wurden nach Westdeutschland als Kredit in den Jahren 1949 bis 1952 1,4 Mrd.$ im Gegenwert von rund 6,4 Mrd. DM gegeben. Andere westeuropäische Länder erhielten schon ab 1947 weit mehr und als Geschenk, ganz Europa rund 12 Mrd. $.

Nur Deutschland mußte die Gelder zurückzahlen. Dieser Kredit an Westdeutschland wurde aufgrund des Londoner Schuldenabkommens vom 12. Februar 1953 mit Zins und Tilgung bis 1962 in Höhe von 13 Mrd. DM zurückgezahlt.
Ich vermute mal, daß die Tilgung gar nicht so sehr gern gesehen worden ist. Aber seinerzeit gab es ja noch richtige Deutsche, die nicht gern verschuldet sein wollten.

Später haben unsere Politiker das angelsächsische Prinzip "besser verstanden" und sind freiwillig in die Schuldenfalle gegangen.

Ausonius
20.07.2010, 13:25
:lach::lach::lach:


Äh und sind die Stolpersteine gegen das Vergessen nun doch nicht mehr der letzte Schrei und dürfen dank "Aufbruch in eine neue Vielfalt" noch vielfältigere Erinnerungs-Kultur erwarten?(

kd

Die Stolpersteine werden ja nicht vom Zentralrat der Juden bestellt und verlegt, sondern aufgrund örtlicher Initativen von Kommunen, Vereinen und Bürgergruppen.

Bettmaen
20.07.2010, 13:37
Das sind jene Delikte, die Michel Friedman vor den Kadi brachten. Im FOCUS stand eine kleine Meldung, daß sich ein Kriminalbeamter beschwerte, weitergehende Ermittlungen gegen Friedman seien von allerhöchster Stelle, also Bundeskanzleramt, Innenministerium oder Justizministerium, abgeblockt worden.
Die 4. Gewalt spielte auch eine sehr unrühmliche Rolle bei der Causa Friedman. Für die Springerpresse war ihr Liebling, der heilige Michel, von vorneherein schuldlos.

Der Herausgeber der Zeit und ehemalige Bundesminister Naumann verstieg sich sogar zu Beleidigungen gegen den Staatsanwalt.

Ich hatte mal auch einen Artikel gelesen über Mitglieder einer jüdischen Gemeinde, gegen die keine Ermittlungen angestellt wurden, weil die Polizei bzw. Finanzverwaltung Angst vor der Antisemitismuskeule hatte.

Jura
20.07.2010, 13:42
Da fragt man sich doch, als guter Deutscher ..........................

tja, den "guten teutschen" wie du sind nur die braune träume geblieben :))

Jura

Renekm
20.07.2010, 14:05
tja, den "guten teutschen" wie du sind nur die braune träume geblieben :))

Jura

Ehm tut mir leid das jetzt mal "anzusprechen", aber du bist der einzige hier, der nur Schwachsinn schreibt und keine Argumente bringt. Bei dir ist gleich jeder ein Nazi, wenn er deiner Meinung nicht entspricht. Ein Forum ist zum Diskutieren da, aber was du hier jedesmal bringst ist echt lachhaft.

Sterntaler
20.07.2010, 14:08
Ehm tut mir leid das jetzt mal "anzusprechen", aber du bist der einzige hier, der nur Schwachsinn schreibt und keine Argumente bringt. Bei dir ist gleich jeder ein Nazi, wenn er deiner Meinung nicht entspricht. Ein Forum ist zum Diskutieren da, aber was du hier jedesmal bringst ist echt lachhaft.

er lebt in einer Traum- / Parallelwelt. :)) Gut erkannt nach 3 Beiträgen hier :top:

Jura
20.07.2010, 14:18
...... Schwachsinn schreibt und keine Argumente bringt. Bei dir ist gleich jeder ein Nazi, wenn er deiner Meinung nicht entspricht. Ein Forum ist zum Diskutieren da, aber was du hier jedesmal bringst ist echt lachhaft.

schwachsinn ist diese ständige antijudische hetzerei die hier von forums braunbatzen getrieben ist.
mit solche gequirlte scheiße diskutiert man nicht. :]

Jura

torun
20.07.2010, 14:35
Die 4. Gewalt spielte auch eine sehr unrühmliche Rolle bei der Causa Friedman. Für die Springerpresse war ihr Liebling, der heilige Michel, von vorneherein schuldlos.

Der Herausgeber der Zeit und ehemalige Bundesminister Naumann verstieg sich sogar zu Beleidigungen gegen den Staatsanwalt.

Ich hatte mal auch einen Artikel gelesen über Mitglieder einer jüdischen Gemeinde, gegen die keine Ermittlungen angestellt wurden, weil die Polizei bzw. Finanzverwaltung Angst vor der Antisemitismuskeule hatte.

Kriminelle in jüdischen Gemeinden ? Wen wunderts, wenn man bedenkt wo die meisten Gemeindemitglieder herkunftsmäßig verortet sind.

Maxvorstadt
20.07.2010, 14:53
seit wann erscheinen schwarze Konten im Haushalt?

Bei mir. Alle Schwarzkonten von mir werden ausschließlich von meiner Frau geplündert. :shrug:

Maxvorstadt
20.07.2010, 14:55
Der ZDJ ist ganz sicher keine ueberfluessige Einrichtung, und warum sollte man nciht so ein Jubilaeum erwaehnen?

Dass sich da wie in jeder Organisation solche und solche rumtreiben, tut dem ja keinen Abbruch.

Weshalb sollte der Zentralrat der Juden auch überflüssig sein. Der ADAC ist es ja auch nicht. :]:]

torun
20.07.2010, 15:03
Weshalb sollte der Zentralrat der Juden auch überflüssig sein. Der ADAC ist es ja auch nicht. :]:]

Hat der Zentralrat auch flächendeckende Luftrettung ?

Maxvorstadt
20.07.2010, 15:05
Hat der Zentralrat auch flächendeckende Luftrettung ?

Ja, aber nicht bei diversen Stammtischen. Da haben die Lufthoheit immer noch die Brauereien. Marlboro und Camel haben sie inzwischen verloren. :))

Maxvorstadt
20.07.2010, 15:08
:top::top::top:

Dem stimme ich hundertprozentig zu.

Nachtrag zum Marshallplan: Der wurde uns ohnehin nur als Kredit gewährt und betrug gerade mal 1,4 Mrd. Dollar. Verglichen mit den Zerstörungen und dem Raub von Patenten durch die Amerikaner war das weniger als nichts, zumal es, wie gesagt, ja auch nur ein Kredit war.

Wieder völlig ohne Fakten ins Blaue geschwafelt. Das war ein 12,4 Milliarden Dollar Programm, daß man 1948 in den USA beschlossen hatte. Und der heutige Marktwert beträgt ca. 75 Milliarden Euro. Nur dummes Zeug, was du schreibst. :wand:

Nachsatz: Man hätte sich auch für die Truman-Doktrin entscheiden können.

Ausonius
20.07.2010, 15:17
Weshalb sollte der Zentralrat der Juden auch überflüssig sein. Der ADAC ist es ja auch nicht. :]:]

Nur ist der ADAC mächtiger.... ;)

latrop
20.07.2010, 15:19
Wieder völlig ohne Fakten ins Blaue geschwafelt. Das war ein 12,4 Milliarden Dollar Programm, daß man 1948 in den USA beschlossen hatte. Und der heutige Marktwert beträgt ca. 75 Milliarden Euro. Nur dummes Zeug, was du schreibst. :wand:

Nachsatz: Man hätte sich auch für die Truman-Doktrin entscheiden können.

Hauptsache du weisst die Richtigkeit. Wieso kennt man die nur in Ösiland ?

torun
20.07.2010, 15:23
Hauptsache du weisst die Richtigkeit. Wieso kennt man die nur in Ösiland ?

Ösiland bekam auch 700 Millionen, die Hälfte dessen was die BRD bekam.

Stanley_Beamish
20.07.2010, 15:57
Wieder völlig ohne Fakten ins Blaue geschwafelt. Das war ein 12,4 Milliarden Dollar Programm, daß man 1948 in den USA beschlossen hatte. Und der heutige Marktwert beträgt ca. 75 Milliarden Euro. Nur dummes Zeug, was du schreibst. :wand:

Nachsatz: Man hätte sich auch für die Truman-Doktrin entscheiden können.

1,4 Milliarden $ war der Anteil für Deutschland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan#Leistungen_aus_dem_Marshallplan

Sterntaler
20.07.2010, 16:09
http://www.br-online.de/bayern/einst-und-jetzt/juedisches-leben-DID1188559649769/juden-bayern-juedisches-leben-ID1188482586762.xml

Stand 2005


Die Entschädigung umfasst etwa 80 Prozent der ausgegebenen Mittel für die "Wiedergutmachung", die Rückerstattung 20 Prozent. Bis heute wurden umgerechnet knapp 60 Milliarden Euro im Rahmen der "Wiedergutmachung" ausgegeben, etwa 40 Prozent davon fallen auf den Staat Israel beziehungsweise Empfänger in Israel.

da gings rund :lach:



Auerbach hatte das Pech, zwischen allen Stühlen zu sitzen. Einerseits setzte er sich im Rahmen der "Wiedergutmachung" für den Verbleib erbenlosen jüdischen Vermögens in Deutschland ein. Damit hatte er ausländische jüdische Organisationen wie die JRSO (Jewish Restitution Successor Organisation) gegen sich, die das Vermögen selbst haben wollten. Auerbach zufolge sollte es den NS-Verfolgten innerhalb Deutschlands zu Gute kommen. Andererseits war er der bayerischen Staatsregierung zusehends ein Dorn im Auge. Denn diese wollte die Integration und Entschädigung von Juden möglichst "kostengünstig" gestalten.

Dazu kam ein pikantes Detail: Im Prozess mussten Auerbach und Ohrenstein sich vor einem Gericht aus fünf Richtern verantworten, von denen drei nachweislich der NSDAP verbunden gewesen waren.



m Prozess gegen Auerbach ging es nicht nur um einen gewöhnlichen Fall von Rechtssprechung. Zwar wurde Auerbach wegen diverser Verfehlungen rechtskräftig verurteilt, dennoch hinterließ das Verfahren einen üblen Nachgeschmack. Nicht wenige Beobachter werteten das Urteil als Indiz dafür, dass sich Antisemitismus Anfang der 50er-Jahre in Deutschland wieder offen aus der Deckung wagte. So betrachtete man als signifikant, dass im damaligen Graubereich vieler Straftatbestände wie zum Beispiel Schwarzhandel die Justiz sich ausgerechnet auf den Juden Auerbach kaprizierte. Wie direkt Antisemitismus wieder auftrat, zeigte auch die Tatsache, dass sich der damalige bayerische Justizminister Josef Müller (CSU, genannt "Ochsensepp") nicht scheute, Auerbach höhnisch als "König der Juden" zu bezeichnen.

:hihi:


Die Affäre überstieg Auerbachs Kräfte: Wenige Tage nach dem Spruch des Urteils zu zweieinhalb Jahren Gefängnis unter anderem wegen Bestechung und Untreue beging er in der Haft Selbstmord. Er hatte nichts mehr davon, dass später das Urteil revidiert wurde. Nachträglich wurde er in allen Anklagepunkten freigesprochen - bis auf einen: Nur der Schuldspruch über das Führen eines falschen Doktortitels wurde nicht zurückgenommen.

Alfred
20.07.2010, 16:17
60 Jahre Zentralrat der Juden = 60 Jahre Meckern, Pöbeln und Fordern. Dazu Kriminelle Figuren wie Friedmann, Nachmann und Galinski...:kotz:

ErhardWittek
20.07.2010, 16:20
Wieder völlig ohne Fakten ins Blaue geschwafelt. Das war ein 12,4 Milliarden Dollar Programm, daß man 1948 in den USA beschlossen hatte. Und der heutige Marktwert beträgt ca. 75 Milliarden Euro. Nur dummes Zeug, was du schreibst. :wand:

:wand: den hier gebe ich Dir gern zurück.

Die insgesamt 12,4 Mrd. Dollar, die bewilligt worden sind, wurden unter 16 europäischen Staaten aufgeteilt. Deutschland sollte zuerst nichts erhalten. 1948 erhielten wir dann 1,4 Mrd. Dollar als Kredit.

Die Briten bekamen 2,9, die Franzosen 2,6 Mrd. Dollar und zwar geschenkt.

Du weißt wenig, aber dafür reißt Du umso mehr Dein Maul auf.

Sprecher
20.07.2010, 16:20
1,4 Milliarden $ war der Anteil für Deutschland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan#Leistungen_aus_dem_Marshallplan

Die von den Amis gestohlenen Patente waren sicher das hundertfache wert.

Nationalix
20.07.2010, 16:21
zu lesen hier (http://www.welt.de/die-welt/debatte/article8526237/Aufbruch-in-neue-Vielfalt.html)

Herzlichen Glückwunsch !

Als Mahnung und gegen das Vergessen !

Dir war wohl zu heiß. :rolleyes:

ErhardWittek
20.07.2010, 16:25
Die von den Amis gestohlenen Patente waren sicher das hundertfache wert.
Das wird nicht ganz reichen.

torun
20.07.2010, 16:37
:wand: den hier gebe ich Dir gern zurück.

Die insgesamt 12,4 Mrd. Dollar, die bewilligt worden sind, wurden unter 16 europäischen Staaten aufgeteilt. Deutschland sollte zuerst nichts erhalten. 1948 erhielten wir dann 1,4 Mrd. Dollar als Kredit.

Die Briten bekamen 2,9, die Franzosen 2,6 Mrd. Dollar und zwar geschenkt.

Du weißt wenig, aber dafür reißt Du umso mehr Dein Maul auf.

In einer stillen Stunde kannst du ja mal gegenrechnen was während der Auszahlungszeit dieses Kredites allein an Besatzungskosten gezahlt wurde.
Wer hier noch von Hilfe und wie toll dieser Plan war, redet, hat echt einen an der Waffel.
Allein 1950 wurden sage und schreibe 6,6 Mrd. DM Besatzungskosten gezahlt, 1,1 Mrd. mehr als 1949. Zusatzlich wurden in dieser Zeit Waren und Geld in einer Höhe von fast einer Mrd. dem Staat Israel zur Verfügung gestellt.
Man bedenke, auch im Westen endete die Demontage erst 1950. Vom Saarland, das fast 90% seiner Kohleförderung und seiner Stahlerzeugung nach Frankreich liefern musste ganz zu schweigen.

Brutus
20.07.2010, 16:41
In einer stillen Stunde kannst du ja mal gegenrechnen was während der Auszahlungszeit dieses Kredites allein an Besatzungskosten gezahlt wurde. Wer hier noch von Hilfe und wie toll dieser Plan war, redet, hat echt einen an der Waffel.

Die Bedeutung des Marshall-Plans liegt vielleicht ganz woanders: Er markiert die Abkehr von der Deindustrialisierung des Morgenthau-Plans, der damit in einem einzigen von insgesamt 12 verwirklichten Punkten auf Eis gelegt wurde, bis die Sieger anläßlich der Einheit wieder auf Deindustrialisierung, nachhaltige wirtschaftliche Schwächung, Verarmung und Ausrottung der Deutschen umgeschwenkt sind.

torun
20.07.2010, 16:54
Die Bedeutung des Marshall-Plans liegt vielleicht ganz woanders: Er markiert die Abkehr von der Deindustrialisierung des Morgenthau-Plans, der damit in einem einzigen von insgesamt 12 verwirklichten Punkten auf Eis gelegt wurde, bis die Sieger anläßlich der Einheit wieder auf Deindustrialisierung, nachhaltige wirtschaftliche Schwächung, Verarmung und Ausrottung der Deutschen umgeschwenkt sind.

In der Hoffnung nicht zur Verantwortung gezogen zu werden, verlassen die Politratten ihre Ämter. Das Murren im Volk ist auch in Berlin nicht mehr zu überhören.

umananda
20.07.2010, 17:26
In einer stillen Stunde (...)In einer weiteren stillen Stunde rechnest du mal anhand von Fakten, welche Vermögenswerte das Naziregime alleine den Juden geraubt hat, ganz davon abgesehen, dass sie auch noch sechs Millionen davon ermordet haben. Und wieviel Zerstörung und materiellen Schaden dieses Regime europaweit angerichtet hat. Dass man überhaupt Aufbauhilfe geleistet hat - und Deutschland nicht von der Weltkarte gefegt hat, ist ein Akt unglaublicher Humanität.

Niemand hätte damals seine Stimme dagegen erhoben, wenn man Deutschland einfach unter den Nachbarn aufgeteilt hätte ... und das deutsche Volk in alle vier Himmelsrichtung zerstreut hätte.

Oder glaubst du, dass sich 1945 sehr viele kritische Stimmen zum Verbleib Deuschlands unter den Völkern erhoben hätten?

Nein, die USA haben richtig gehandelt, diesem großen Volk ein Leben in Freiheit und Wohlstand zu ermöglichen. Sie haben sogar Westberlin vor einer roten Diktatur bewahrt ... dieses selbstgefällige Gerede von euch Pappnasen zeugt von mangelhafter historischer Bildung. Schon eure völlige Unkenntnis der eigenen Geschichte macht einen Zentral der Juden in Deutschland notwendig. Es ist zwar erstaunlich, dass nach über sechzig Jahren noch so viel Dummheit bei einigen zu finden ist ... aber zum Glück seid ihr nur ein kleiner Haufen, der sich im Internet tummelt. Hier agieren sowieso immer nur die gleichen zehn Hansel herum ... mit den immer gleichen Sprüchen.

Eure Einfalt ersetzt bei euch lückenlos die Vielfalt.

Servus umananda

ErhardWittek
20.07.2010, 17:35
Die Bedeutung des Marshall-Plans liegt vielleicht ganz woanders: Er markiert die Abkehr von der Deindustrialisierung des Morgenthau-Plans, der damit in einem einzigen von insgesamt 12 verwirklichten Punkten auf Eis gelegt wurde, bis die Sieger anläßlich der Einheit wieder auf Deindustrialisierung, nachhaltige wirtschaftliche Schwächung, Verarmung und Ausrottung der Deutschen umgeschwenkt sind.
Es bedarf wieder eines Stalins. Dann kommen sie wieder angekrochen und markieren "Freundschaft".

Verdammte Drecksbande ...

Ajax
20.07.2010, 18:18
60 Jahre zu viel. Wir brauchen keine Lobbygruppen. Nur Deutsche dürfen ihre Interessen in Deutschland vertreten!

Cheggy
20.07.2010, 18:26
...

Manche in diesem Land sind eben gleicher. Politiker, Banker, Vorstände, Aufsichtsräte und die Auserwählten.

Die Schweine aus Orwells Animal Farm würden vor Freude eine Stunde grunzen!

Die auf Ferkels Farm in Berlin tun auch nichts anderes,
und wir lassen sie dafür in Saus und Braus leben ...


Ja, wir sind wahrhaftig Deutschland!


sich die Ferero-Kugel geben gegangen,

Cheggy


P.S.:

Unsere können sogar SMSen!

Hallelujah!

torun
20.07.2010, 20:57
In einer weiteren stillen Stunde rechnest du mal anhand von Fakten, welche Vermögenswerte das Naziregime alleine den Juden geraubt hat, ganz davon abgesehen, dass sie auch noch sechs Millionen davon ermordet haben. Und wieviel Zerstörung und materiellen Schaden dieses Regime europaweit angerichtet hat. Dass man überhaupt Aufbauhilfe geleistet hat - und Deutschland nicht von der Weltkarte gefegt hat, ist ein Akt unglaublicher Humanität.

Niemand hätte damals seine Stimme dagegen erhoben, wenn man Deutschland einfach unter den Nachbarn aufgeteilt hätte ... und das deutsche Volk in alle vier Himmelsrichtung zerstreut hätte.

Oder glaubst du, dass sich 1945 sehr viele kritische Stimmen zum Verbleib Deuschlands unter den Völkern erhoben hätten?

Nein, die USA haben richtig gehandelt, diesem großen Volk ein Leben in Freiheit und Wohlstand zu ermöglichen. Sie haben sogar Westberlin vor einer roten Diktatur bewahrt ... dieses selbstgefällige Gerede von euch Pappnasen zeugt von mangelhafter historischer Bildung. Schon eure völlige Unkenntnis der eigenen Geschichte macht einen Zentral der Juden in Deutschland notwendig. Es ist zwar erstaunlich, dass nach über sechzig Jahren noch so viel Dummheit bei einigen zu finden ist ... aber zum Glück seid ihr nur ein kleiner Haufen, der sich im Internet tummelt. Hier agieren sowieso immer nur die gleichen zehn Hansel herum ... mit den immer gleichen Sprüchen.

Eure Einfalt ersetzt bei euch lückenlos die Vielfalt.

Servus umananda

Immer das gleiche Gesabber was so alles wieder gut zu machen ist. Und wie dankbar wir sein müssen. Wem zum Teufel muß ich dankbar sein ? Und wenn sie uns aufgeteilt hätten, was wäre daran neu ? jahrhunderte Kleinstaaterei zeugen davon. Und wer hätte uns denn haben wollen, die Polen ? die Russen? die Holländer oder wer ? Glaubst du die hätten sich die halbverhungerten Läuse in den Pelz gesetzt ? Die Nachbarn waren froh, das sie uns nicht ernähren mussten.
Westberlin vor der roten Diktatur bewahrt ! Welch sinnentleerter Schwachsinn ! Keinen Schlag hätten die getan, weil es garnicht geplant war Deutschland oder Westberlin zu verteidigen, wenn denn die Rote Armee überhaupt hätte angreifen können, wozu sie garnicht mehr in der Lage war. Dumme Propaganda um die Westdeutschen auf die amerikanische Seite zu bringen.
Solltest dann und wann mal auch historische Dukumentationen anschauen, auch wenn es mal nicht um Juden geht.
Und was den Zentralrat angeht, überflüssig wie ein Kropf, zwei Drittel der neudeutschen Juden sind nicht mal in der Lage einen Stadtplan zu entziffern. Ohne Hilfe reichts nicht mal zum Beantragen von hartz 4, von dem ein nicht unbeträchtlicher Teil seinen Lebensunterhalt bestreitet.

elas
20.07.2010, 21:38
schwachsinn ist diese ständige antijudische hetzerei die hier von forums braunbatzen getrieben ist.
mit solche gequirlte scheiße diskutiert man nicht. :]

Jura

Keine Toleranz für Intolerante wie dich!

elas
20.07.2010, 21:43
http://imalbum.aufeminin.com/album/D20090412/543371_GJDAB4E55FAJ6UGM76NU8DMLD436ZE_stinkefinger _H183456_L.jpg


Israeli National Anthem - הַתִּקְוָה
http://www.youtube.com/watch?v=B0rVDbYqE7E&feature=related

laila tov umananda

Danke.......es zeigt deine argumentative Hilflosigkeit.

Jurassic
20.07.2010, 22:04
tja, den "guten teutschen" wie du sind nur die braune träume geblieben :))

Jura

Sehr interessante Grammatik... aber ich wünschte wirklich Leute wie du hätten in unserem Land mehr Erfolg - und mehr öffentliche Beachtung. Besser könnte man den deutschen Überlebenskampf doch garnicht untermauern, als wenn der Bundesdepp täglich diese antideutschen Hassfressen sehen und deren erbärmliche Hasstiraden verarbeiten muss. Hält das bisschen Resthirn in Gang das ihnen geblieben ist, und vielleicht auch soetwas wie ein beleidigtes Selbstbewusstsein - soll ja angeblich noch Deutsche geben die noch eins haben. Oder zumindest so tun.

LOL
20.07.2010, 22:05
In einer weiteren stillen Stunde rechnest du mal anhand von Fakten, welche Vermögenswerte das Naziregime alleine den Juden geraubt hat, ganz davon abgesehen, dass sie auch noch sechs Millionen davon ermordet haben. Und wieviel Zerstörung und materiellen Schaden dieses Regime europaweit angerichtet hat. Dass man überhaupt Aufbauhilfe geleistet hat - und Deutschland nicht von der Weltkarte gefegt hat, ist ein Akt unglaublicher Humanität.

Niemand hätte damals seine Stimme dagegen erhoben, wenn man Deutschland einfach unter den Nachbarn aufgeteilt hätte ... und das deutsche Volk in alle vier Himmelsrichtung zerstreut hätte.

Oder glaubst du, dass sich 1945 sehr viele kritische Stimmen zum Verbleib Deuschlands unter den Völkern erhoben hätten?

Nein, die USA haben richtig gehandelt, diesem großen Volk ein Leben in Freiheit und Wohlstand zu ermöglichen. Sie haben sogar Westberlin vor einer roten Diktatur bewahrt ... dieses selbstgefällige Gerede von euch Pappnasen zeugt von mangelhafter historischer Bildung. Schon eure völlige Unkenntnis der eigenen Geschichte macht einen Zentral der Juden in Deutschland notwendig. Es ist zwar erstaunlich, dass nach über sechzig Jahren noch so viel Dummheit bei einigen zu finden ist ... aber zum Glück seid ihr nur ein kleiner Haufen, der sich im Internet tummelt. Hier agieren sowieso immer nur die gleichen zehn Hansel herum ... mit den immer gleichen Sprüchen.

Eure Einfalt ersetzt bei euch lückenlos die Vielfalt.

Servus umanandaSo ist es - Die Siegermächte haben sich für Deutschlands Erhalt eingesetzt, ua. auch die vielen Reparations-Schulden wurden gestundet und so war das Wirtschaftswunder möglich.

Die Undankbaren von heute sind ein Beweis dafür das genau diese Geschichte NIEMALS in Vergessenheit geraten darf.
Europa braucht eine gemeinsame konstruktive Zukunft und keine Revisionistischen Loser.2 ....

torun
20.07.2010, 22:29
So ist es - Die Siegermächte haben sich für Deutschlands Erhalt eingesetzt, ua. auch die vielen Reparations-Schulden wurden gestundet und so war das Wirtschaftswunder möglich.

Die Undankbaren von heute sind ein Beweis dafür das genau diese Geschichte NIEMALS in Vergessenheit geraten darf.
Europa braucht eine gemeinsame konstruktive Zukunft und keine Revisionistischen Loser.2 ....

Mach dich mal vertraut mit den diversen Abkommen, gestundet wurde da überhaupt nichts. Es wurde runtergehandelt und gezahlt wurde regelmäßig bis in dieses Jahr hinein.

umananda
20.07.2010, 23:07
Danke.......es zeigt deine argumentative Hilflosigkeit.

http://imalbum.aufeminin.com/album/D20090412/543371_GJDAB4E55FAJ6UGM76NU8DMLD436ZE_stinkefinger _H183456_L.jpg

Bei mir bist du schejn
http://www.youtube.com/watch?v=ZUVEq6NC7mM&feature=related

Shalom umananda

umananda
20.07.2010, 23:13
So ist es - Die Siegermächte haben sich für Deutschlands Erhalt eingesetzt, ua. auch die vielen Reparations-Schulden wurden gestundet und so war das Wirtschaftswunder möglich.

Die Undankbaren von heute sind ein Beweis dafür das genau diese Geschichte NIEMALS in Vergessenheit geraten darf.
Europa braucht eine gemeinsame konstruktive Zukunft und keine Revisionistischen Loser.2 ....

Es geht ja auch nicht um Dankbarkeit, sondern ausschließlich nur darum ... aus seinen Fehlern zu lernen, anstatt darauf zu beharren, keine Fehler gemacht zu haben. Aus der Geschichte lernen ist ja auch ein Selbsterfahrungsprozess.

Aber schlussendlich haben die meisten Deutschen aus ihrer Geschichte gelernt .. hier agieren nur ein paar virtuelle plärrende Lernresistente ... die kann man verschmerzen.

Servus umananda

Cheggy
20.07.2010, 23:16
Nur mal kurz dumm gefragt:

Gibt es auch einen Zentralrat der Indianer in Amerika?

So gegen Vergessen und fürs Erinnern und so ...


Heil Custer!

Jura
21.07.2010, 10:39
Nur mal kurz dumm gefragt:

Gibt es auch einen Zentralrat der Indianer in Amerika?

So gegen Vergessen und fürs Erinnern und so ...


Heil Custer!

ja, The National Congress of American Indians (NCAI) :]

Jura