PDA

Vollständige Version anzeigen : "Zahn um Zahn": Über den Kampf um Afrikas Elfenbein



Candymaker
18.07.2010, 21:13
Mainz (ots) - Bis zu 30 000 Elefanten werden nach
Expertenschätzungen jedes Jahr in Afrika wegen des Elfenbeins von
Wilderern getötet. Verantwortlich sind die steigende Nachfrage aus
China und Japan.

http://www.bankkaufmann.com/a-274477-ZDF-Dokumentation-Zahn-um-Zahn-ueber-den-Kampf-um-Afrikas-Elfenbein.html

Wenn es nach Chinesen und Japanern ginge, wären Elefanten, Nashörner und Wale längst ausgerottet. Vor allem von Japan als Industrienation sollte man ein wenig mehr Bewusstsein für Artenschutz erwarten, aber Pusteblume. :rolleyes: Ignorante asiatische Heuchrecken.


http://images.travelpod.com/users/hallouwe/1.1265103348.mehr-elfenbein.jpg

Geronimo
18.07.2010, 21:20
Sicher nicht unrichtig. Andererseits....es lagern noch Unmengen von Elfenbein z.B. in Erbach im Odenwald. War mal das deutsche Zentrum für Elfenbeinschnitzerei, aber auch so profane Dinge wie Billiardkugeln wurde da hergestellt. Aus Elfenbein.

Also erst mal vor der eigenen Haustüre und so.....
I.Ü. gibt es inzwischen genug Ressourcen aus sibrischen Mammut-Elfenbein.

Candymaker
18.07.2010, 21:32
Die Mammuts hat angeblich auch der Mensch (mit)-ausgerottet. Nun verscherbelt man also auch noch deren allerletzte Überreste.

Ich muss leider gestehen, dass die Tasten an meinem Klavier auch aus Elfenbein sind, kann aber leider nichts dafür, da Erbstück meines Großvaters.

Paul Felz
18.07.2010, 21:33
Die Mammuts hat angeblich auch der Mensch (mit)-ausgerottet. Nun verscherbelt man also auch noch deren allerletzte Überreste. :kotz:

Wie jetzt? Nicht die Klimakatstrophe, weil die zuviel gefurzt haben?

Geronimo
18.07.2010, 21:34
Die Mammuts hat angeblich auch der Mensch (mit)-ausgerottet. Nun verscherbelt man also auch noch deren allerletzte Überreste.

Sollen deren Stoßzähne in der auftauenden Tundra verrotten?

Candymaker
18.07.2010, 21:37
Wie jetzt? Nicht die Klimakatstrophe, weil die zuviel gefurzt haben?

Der Frühmensch soll die Mammuts durch die Jagd ausgerottet haben, da es ein ideales Beutetier gewesen sein soll.

Candymaker
18.07.2010, 21:39
Sollen deren Stoßzähne in der auftauenden Tundra verrotten?

Durch den Handel mit Tundra-Stoßzähnen und deren Verarbeitung werden über lang oder kurz wieder auch mehr Elefanten abgeknallt werden. Wenn die Industrie erst mal da ist, dann braucht es auch ständigen Nachschub.

Paul Felz
18.07.2010, 21:49
Der Frühmensch soll die Mammuts durch die Jagd ausgerottet haben, da es ein ideales Beutetier gewesen sein soll.

Der böse Mensch ist eben immer schuld :))

Don
18.07.2010, 22:26
Der Frühmensch soll die Mammuts durch die Jagd ausgerottet haben, da es ein ideales Beutetier gewesen sein soll.

Klar. Von diesen Frühmenschen gab es ja auch Milliarden und sie waren mit 308ern ausgerüstet.
Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

BRDDR_geschaedigter
18.07.2010, 22:31
Die Mammuts haben zu viel gefurzt, das hat einen Klimawandel verursacht, dieser wiederrum hat dann die Mammuts vernichtet.

Paul Felz
18.07.2010, 22:32
Klar. Von diesen Frühmenschen gab es ja auch Milliarden und sie waren mit 308ern ausgerüstet.
Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

Ach was, die haben die erwürgt.

Candymaker
18.07.2010, 22:53
Klar. Von diesen Frühmenschen gab es ja auch Milliarden und sie waren mit 308ern ausgerüstet.
Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel.



Ausgerottet
Mensch und Klima löschten die Mammuts aus

Die Zukunft der Säugetiere sieht düster aus. Forscher warnen, dass das Zusammenspiel aus weltweiter Klimaveränderung und Bedrohung durch den Menschen einer Vielzahl von Tierarten den Garaus machen könnte. Bereits einmal hat sich diese Kombination als Killer erwiesen - bei den Mammuts.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,320880,00.html

Geronimo
18.07.2010, 22:58
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,320880,00.html

Geile Quelle!:lach:
Und zu den Mammuts: da fällt mir dieser Witz mit den Ameisen ein. Hängt eine am Hals eines Elefanten und alle anderen schreien von unten: "Ruuuudi, würg ihn!"

BRDDR_geschaedigter
18.07.2010, 23:00
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,320880,00.html

Bitte seriöse Quellen, nicht diesen Mist.

Paul Felz
18.07.2010, 23:01
Geile Quelle!:lach:
Und zu den Mammuts: da fällt mir dieser Witz mit den Ameisen ein. Hängt eine am Hals eines Elefanten und alle anderen schreien von unten: "Ruuuudi, würg ihn!"

Schrieb ich doch: alle würgt.

Quelle: ich war dabei ;)

Candymaker
18.07.2010, 23:10
Geile Quelle!:lach:
Und zu den Mammuts: da fällt mir dieser Witz mit den Ameisen ein. Hängt eine am Hals eines Elefanten und alle anderen schreien von unten: "Ruuuudi, würg ihn!"

Sie haben sie mit ihren Speeren erstochen und sie in große Gruben gelockt und dann gekillt! :]



Mammuts vermutlich doch vom Menschen ausgerottet

Die Mammuts wurden in letzter Konsequenz offenbar von Menschen ausgerottet. Zu dieser Erkenntnis kamen russische und schwedische Wissenschafter nach der gründlichen Auswertung von Mammut- Resten von der russischen Wrangel- Insel.

http://www.vol.at/news/welt/artikel/mammuts-vermutlich-doch-vom-menschen-ausgerottet/cn/news-20100402-12260831


http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2006/0718/img/kap7_4.jpg

Geronimo
18.07.2010, 23:16
Sie haben sie mit ihren Speeren erstochen und sie in große Gruben gelockt und dann gekillt! :]



http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2006/0718/img/kap7_4.jpg

Na ja. Wenn man sich mal überlegt das im Süden Afrikas Elefanten inzwischen zur Plage geworden sind. Obwohl auf Teufel komm raus gewildert wird. Mit Feuerwaffen!

Vor der Kolonialzeit waren die Neger vllt. mal in der Lage 2 oder 3 Tiere pro Jahr mit Speeren und Pfeil und Bogen zu erledigen. Meist kranke und schwache Tiere. Waren unsere nordischen Vorfahren wohl doch so Supermenschen, oder? Zumal das Mammut deutlich rüstiger war als der gemeine afrikanische Elefant.:]

Paul Felz
18.07.2010, 23:18
Na ja. Wenn man sich mal überlegt das im Süden Afrikas Elefanten inzwischen zur Plage geworden sind. Obwohl auf Teufel komm raus gewildert wird. Mit Feuerwaffen!

Vor der Kolonialzeit waren die Neger vllt. mal in der Lage 2 oder 3 Tiere pro Jahr mit Speeren und Pfeil und Bogen zu erledigen. Meist kranke und schwache Tiere. Waren unsere nordischen Vorfahren wohl doch so Supermenschen, oder? Zumal das Mammut deutlich rüstiger war als der gemeine afrikanische Elefant.:]

Auf Sri Lanka sind noch genügend vorhanden. Mit einem Baby-Elefanten hatte ich da mal eine kurze Auseinandersetzung. Ich verlor.

Geronimo
18.07.2010, 23:19
Auf Sri Lanka sind noch genügend vorhanden. Mit einem Baby-Elefanten hatte ich da mal eine kurze Auseinandersetzung. Ich verlor.

Hatte wohl einen kräftigeren Rüssel als du, wa? :lach:

Paul Felz
18.07.2010, 23:21
Hatte wohl einen kräftigeren Rüssel als du, wa? :lach:

Bin ich Türke? germane

Nein, die Biester sind verdammt schnell und zudem auch noch schwer.

Geronimo
18.07.2010, 23:25
Bin ich Türke? germane

Nein, die Biester sind verdammt schnell und zudem auch noch schwer.

Hehe. Hätte ich jetzt auch gesagt.:))

Paul Felz
18.07.2010, 23:34
Hehe. Hätte ich jetzt auch gesagt.:))

Nun, als er mich umrannte, sah ich nur noch den Huf. Ich hätte nicht gedacht, daß ma aus dem Liegen heraus gefühlte 100 m springen kann ;)

Geronimo
18.07.2010, 23:40
Nun, als er mich umrannte, sah ich nur noch den Huf. Ich hätte nicht gedacht, daß ma aus dem Liegen heraus gefühlte 100 m springen kann ;)

Hehe. Alter Sack! Los, jetzt ZDF anmachen. Ist gut!

Paul Felz
18.07.2010, 23:41
Hehe. Alter Sack! Los, jetzt ZDF anmachen. Ist gut!

Hab gerade Laptop weggepackt, nur über den kann ich TV sehen

Geronimo
18.07.2010, 23:46
Hab gerade Laptop weggepackt, nur über den kann ich TV sehen

Pech. Lohnt sich. Broder hat sich gerade enttarnt.

Paul Felz
18.07.2010, 23:47
Pech. Lohnt sich. Broder hat sich gerade enttarnt.

Gibt es dazu einen Stream?

borisbaran
18.07.2010, 23:48
Pech. Lohnt sich. Broder hat sich gerade enttarnt.
Wat isn da?

Geronimo
18.07.2010, 23:50
Gibt es dazu einen Stream?

ZDF.de. Oder ZDF.neo Keine Ahnung.

Geronimo
19.07.2010, 00:07
Wat isn da?

Broder:''Mir wär jede repräsentative Moschee auf dem Kudamm sehr recht.''

borisbaran
19.07.2010, 00:18
Broder:''Mir wär jede repräsentative Moschee auf dem Kudamm sehr recht.''
Das ist ein alter Hut, ausserdem hast du den ganzen Rest vergessen den er gesagt hat (Er ist z.B. FÜR das Minarettverbot und hat sogar anklingen lassen, dass er ein Burkaverbot ganz gut finden würde).

Geronimo
19.07.2010, 00:21
Das ist ein alter Hut, ausserdem hast du den ganzen Rest vergessen den er gesagt hat (Er ist z.B. FÜR das Minarettverbot und hat sogar anklingen lassen, dass er ein Burkaverbot ganz gut finden würde).

Ja und? Er ist nur einer der weiteren die mein Land untergehen lassen wollen. So wie du auch. Halt endlich mal deine dumme Russenfresse! Mein Land geht dich nichts, aber auch gar nichts an! Verpiß dich!

Paul Felz
19.07.2010, 00:24
Ja und? Er ist nur einer der weiteren die mein Land untergehen lassen wollen. So wie du auch. Halt endlich mal deine dumme Russenfresse! Mein Land geht dich nichts, aber auch gar nichts an! Verpiß dich!

Unser Land, wenn ich bitten darf

borisbaran
19.07.2010, 00:34
Ja und? Er ist nur einer der weiteren die mein Land untergehen lassen wollen.
Wann hat er das wann wo wie gesagt?

So wie du auch.
Wann habe ich das wann wo wie gesagt?

Halt endlich mal deine dumme Russenfresse! Mein Land geht dich nichts, aber auch gar nichts an! Verpiß dich!
:isok:

Geronimo
19.07.2010, 00:42
Unser Land, wenn ich bitten darf

Entschuldigung. Dein und mein Land, natürlich. Aber wenn ich der Hackfresse "unser Land" schreibe, meint er, es gehöre auch ihm. Und dem ist mitnichten so.X(

borisbaran
19.07.2010, 00:52
[...]Aber wenn ich der Hackfresse "unser Land" schreibe[...]
Ist ja interessant, wieso redest du von dir in der dritten Person? Tun das nicht, jedenfalls dem Klischees nach, nur irgendwelche Primitive? Passt.

Geronimo
19.07.2010, 01:05
Ist ja interessant, wieso redest du von dir in der dritten Person? Tun das nicht, jedenfalls dem Klischees nach, nur irgendwelche Primitive? Passt.

Du bist offensichtlich sogar zu dumm, recht einfache Aussagen mit Possesiv-Pronomen zu verstehen. Und warum überrascht mich das nicht?

Ach ja, warum hast du das Zitat gekürzt? Tut weh, ne? Soll's auch! Bastard!

borisbaran
19.07.2010, 01:17
[...]Tut weh, ne?
Nö, eigentlich ist deine Dummheit ziemlich unterhaltsam.

Soll's auch!
Kann ich mir vorstellen.

Bastard!
:isok:

ErhardWittek
19.07.2010, 01:30
Nun, als er mich umrannte, sah ich nur noch den Huf.
Bei Elefanten spricht man nicht vom Huf, sondern vom Fuß. Soviel Zeit muß sein! Als leidenschaftlicher Elefantenliebhaber muß ich darauf unbedingt bestehen.

ErhardWittek
19.07.2010, 01:47
Nö, eigentlich ist deine Dummheit ziemlich unterhaltsam.

Noch weit unterhaltsamer ist die Beobachtung, daß die allgemein ausgemachten Dümmsten im Forum, an deren Spitze Du ganz unangefochten stehst, sich anmaßen, über menschliche Dummheit befinden zu können.

Für Dich übersetzt: Du giltst seit Deiner Anmeldung als der DAU des Forums. Auf Deutsch übersetzt heißt das: Du bist hier der bislang unübertroffene Forumsdepp. Diesen Posten darfst Du auch kampflos bis ans Ende Deiner Tage behalten. Denn Du bist zweifelsfrei einmalig in Deiner frommen Einfalt.

borisbaran
19.07.2010, 01:50
Noch weit unterhaltsamer ist die Beobachtung, daß die allgemein ausgemachten Dümmsten im Forum, an deren Spitze Du ganz unangefochten stehst, sich anmaßen, über menschliche Dummheit befinden zu können.
Für Dich übersetzt: Du giltst seit Deiner Anmeldung als der DAU des Forums. Auf Deutsch übersetzt heißt das: Du bist hier der bislang unübertroffene Forumsdepp. Diesen Posten darfst Du auch kampflos bis ans Ende Deiner Tage behalten. Denn Du bist zweifelsfrei einmalig in Deiner frommen Einfalt.
Wenn so ein neonazistischer Vollidiot wie du einen als Depp o.ä. beschimpft, dann ist das sogar noch fast unterhaltsamer als das HB-Männchen-hafte Rumgepöbel vom Forenindianer. :D :D :D

kotzfisch
19.07.2010, 08:44
Geil- ein Schimpftiradenfred.

Nein- der dümmste User ist und bleibt Alfredos plus KUUH plus dem DDR Verherrlicher Willi.
Dagegen ist das alles nobelpreiswürdig hier.

Skaramanga
19.07.2010, 10:38
Diese mächtigen Zähne der Elefantenbullen sind doch nur chauvinistisches Macho-Gehabe. Weg mit den Dingern! Gleiches Recht für alle Elefant/Innen.

Paul Felz
19.07.2010, 10:41
Geil- ein Schimpftiradenfred.

Nein- der dümmste User ist und bleibt Alfredos plus KUUH plus dem DDR Verherrlicher Willi.
Dagegen ist das alles nobelpreiswürdig hier.

Jepp.

Und ich entschuldige mich in aller Form für den falsch benutzten Begriff Huf.

FranzKonz
19.07.2010, 10:43
Ach was, die haben die erwürgt.

Das waren die Ameisen. Genau genommen eine Ameise. Erwin.