PDA

Vollständige Version anzeigen : Afghanistan : Erste Mutter verklagt Bundeswehr



JensVandeBeek
18.07.2010, 14:08
Sie haben meinen Sohn „verrecken lassen“

Nils Bruns kam am 2. April 2010 in Afghanistan ums Leben – der Fall soll nun näher untersucht werden

Sie sei „nach reiflicher Überlegung und umfassenden Recherchen zu der Überzeugung gelangt, dass der Tod ihres Sohnes zu den gegebenen Umständen hätte verhindert werden können und müssen“.

Diesen Satz zitiert der „Spiegel“ aus dem Strafantrag ihres Anwalts, der inzwischen der Staatsanwaltschaft Potsdam vorliegt.

Man habe die Einheit ihres Sohnes „unter bewusster Versagung militärischer Hilfe verrecken lassen“, heiße es zudem in dem fünf Seiten langen Schreiben.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/18/afghanistan-getoeteter-soldat/mutter-von-nils-bruns-verklagt-bundeswehr.html

Ich bin gespannt, ob sie damit durchkommt. Ein Fall mit Beispielcharakter.

navy
18.07.2010, 16:48
Zitat des Peter Struck in einem Interview im Spiegel: "wir dachten damals, das die Bundeswehr max. 1 Jahr in Afghanistan ist"

So dumm sind unsere sogenannten Regierenden. Aber was will man von einem Taxi Fahrer Joschka Fischer und ohne Haupt Schul Abschluß und von dummen Gewerkschaftlern und Lehrern erwarten, welche plötzlich denken, sie können im Ausland mitmischen.

bernhard44
18.07.2010, 17:06
Zitat des Peter Struck in einem Interview im Spiegel: "wir dachten damals, das die Bundeswehr max. 1 Jahr in Afghanistan ist"

So dumm sind unsere sogenannten Regierenden. Aber was will man von einem Taxi Fahrer Joschka Fischer und ohne Haupt Schul Abschluß und von dummen Gewerkschaftlern und Lehrern erwarten, welche plötzlich denken, sie können im Ausland mitmischen.

das dürfte eine bewusste Lüge sein!

JensVandeBeek
18.07.2010, 17:19
Leider weiß ich nicht mehr wo es war. Schon damals war vom "zunächst für 5 Jahre" die Rede.

Drache
18.07.2010, 17:28
Blödsinn! Damit kommt die nicht durch!
In Afghanistan sind auf Seiten der BW nur Freiwillige!

Und was weiss die schon, wie es in einem Kriegsbiet zugeht?

Paul Felz
18.07.2010, 17:31
Blödsinn! Damit kommt die nicht durch!
In Afghanistan sind auf Seiten der BW nur Freiwillige!

Und was weiss die schon, wie es in einem Kriegsbiet zugeht?

Darum geht es aber nicht. Es geht quasi um "unterlassene Hilfeleistung".