PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Verblödungsshow bei pro7



Eridani
18.07.2010, 11:00
Seit gestern läuft eine neue Show bei pro7 : " Solitary (http://www.prosieben.de/tv/solitary/) - besieg Dich selbst".

Noch "kämpft man gegen den inneren 'Schweinehund'".
Trotzdem: Es ist abzusehen, dass für solcherei "Kurzweil" die jungen Zuschauer bald nur noch ein müdes Gähnen übrig haben werden.


Wenn manch prominenter Mitbürger seinen Ruhm und auch die Ehre schwinden sieht, kommt heutzutage gewiss ein neues TV-Format daher, bei dem er sich zum Clown machen kann. In diese Kategorie fällt auch die neue Samstagabend-Unterhaltung auf ProSieben : Bei "Solitary – besieg dich selbst" kämpfen neun fast vergessene Helden des roten Teppichs gegen den eigenen Schweinehund.

http://unterhaltung.t-online.de/solitary-tv-show-bringt-die-c-promis-ans-limit/id_42290952/index

17016



Was meint ihr; ist das eine Vorstufe zu "The running man", eine show, die im Jahre 2017 spielt? Oder in welche Richtung werden nach Eurer Meinung solche TV-Veranstaltungen in Zukunft gehen?

17017
The running man (http://de.wikipedia.org/wiki/Running_Man)

twoxego
18.07.2010, 11:18
erst einmal kann ich auf bildchen eins niemanden entdecken, der mir irgendwie bekannt wäre.

ich muss meine datenbank der "prominenten" wohl überarbeiten.

Eridani
18.07.2010, 11:21
erst einmal kann ich auf bildchen eins niemanden entdecken, der mir irgendwie bekannt wäre.

ich muss meine datenbank der "prominenten" wohl überarbeiten.

Richtig! Das Bild ist sowieso "Autobahn"! Warum? Es fehlt der Quotentürke und ein Schwarzer! :D Man sieht nur blonde Germanen.

E:

Michael Kohlhas
18.07.2010, 11:21
Seit gestern läuft eine neue Show bei pro7 : " Solitary (http://www.prosieben.de/tv/solitary/) - besieg Dich selbst".

Noch "kämpft man gegen den inneren 'Schweinehund'".
Trotzdem: Es ist abzusehen, dass für solcherei "Kurzweil" die jungen Zuschauer bald nur noch ein müdes Gähnen übrig haben werden.



Was meint ihr; ist das eine Vorstufe zu "The running man", eine show, die im Jahre 2017 spielt? Oder in welche Richtung werden nach Eurer Meinung solche TV-Veranstaltungen in Zukunft gehen?

17017
The running man (http://de.wikipedia.org/wiki/Running_Man)

Brot und Spiele fürs dumme Prollpack- für die Dummdeutschen.

Wenns Brot knapper wird oder die Oberschicht die Umverteilung von unten nach oben forciert, müssen halt mehr Spiele her.

Deutschmann
18.07.2010, 11:24
:)) Hab ich mir gestern angeschaut. Auch die 2 folgenden "neuen" Sendungen. Ich muss sagen: traurig, traurig ... Der Zuschauer freut sich nicht mehr mit wenn der Kandidat etwas gewinnt, sondern wenn er was auf die Schnauze kriegt. Bester Nährboden für die Ellenbogengesellschaft.

twoxego
18.07.2010, 11:25
es muss immer weiter gehen. schon vor jahren erzählte herr de Moll von seiner idee einer reality show, bei der sich fünf menschen in einem zum absturz gebrachten flugzeug befinden, es aber nur vier fallschirme gibt.
er meinte damals, die zeit sei dafür noch nicht reif.
dies war kein witz.

es gab zeiten, da wurden selbst in den nachrichten eher nie leichen gezeigt und selbst im krimi sah man den eigentlichen mord höchsten angedeutet.

arnd
18.07.2010, 11:30
:)) Hab ich mir gestern angeschaut. Auch die 2 folgenden "neuen" Sendungen. Ich muss sagen: traurig, traurig ... Der Zuschauer freut sich nicht mehr mit wenn der Kandidat etwas gewinnt, sondern wenn er was auf die Schnauze kriegt. Bester Nährboden für die Ellenbogengesellschaft.

Das war bei Dick und Doof auch schon so. Die meisten Menschen sind Schadenfroh ,das Konzept ist also nicht neu.
Ich hab mir diese Sendung aber nicht angetan.

Deutschmann
18.07.2010, 11:36
Das war bei Dick und Doof auch schon so. Die meisten Menschen sind Schadenfroh ,das Konzept ist also nicht neu.
Ich hab mir diese Sendung aber nicht angetan.

Das war amerikanische Komik wie bei uns "Quax der Bruchpilot". Aber keine Show. Mit der Schadenfreude hast du natürlich recht. Nur ... gewinnt heute der, der sich am längsten demütigen oder schlagen lässt und nicht der mit dem cleversten Köpfchen.

twoxego
18.07.2010, 11:38
Chaplin war es, der sinngemäss postulierte:
"wenn irgendwo eine bananenschale liegt, hat gefälligst jemand darauf auszurutschen."

nur ist auf einer bananenschale auszurutschen, meist eher auszuhalten.
am ende geht es um die untere grenze des geschmackes und dabei ist das "gut" schon weggelassen.

harlekina
18.07.2010, 11:46
http://www.aus-knopf.de/Aus-Knopf/Los_files/shapeimage_3.png

Ausgeborgt von aus-knopf.de

Geronimo
18.07.2010, 11:52
Die Brzka ist die einzige die ich kenne, da auf dem Foto. Aber auch nur weil die Fotos von ihr im Playboy ganz gut waren.:)

-SG-
18.07.2010, 12:18
es muss immer weiter gehen. schon vor jahren erzählte herr de Moll von seiner idee einer reality show, bei der sich fünf menschen in einem zum absturz gebrachten flugzeug befinden, es aber nur vier fallschirme gibt.
er meinte damals, die zeit sei dafür noch nicht reif.
dies war kein witz.

es gab zeiten, da wurden selbst in den nachrichten eher nie leichen gezeigt und selbst im krimi sah man den eigentlichen mord höchsten angedeutet.

Richtig.

Aber dann kommen wieder die Leute an und sagen "das war schon immer so, schon Sokrates bemängelte den Sittenverfall" usw. usf.

Peg Bundy
18.07.2010, 12:34
Richtig! Das Bild ist sowieso "Autobahn"! Warum? Es fehlt der Quotentürke und ein Schwarzer! :D Man sieht nur blonde Germanen.

E:

Nein Eri, Türken und Schwarze sind doch perfekt und zum besiegen sind die Ungläubigen da.

Nationalix
18.07.2010, 13:15
Ich bin gestern Abend beim Rumzappen zufällig in die Sendung reingekommen und habe dann eine Viertelstunde zugeschaut.

Ich hätte den Kandidaten die Köpfe geschoren und sie in Einheitssträflingskleidung gesteckt. :]
Die Ansprache mit Nummer 1 usw. war schon ganz richtig.

Nationalix
18.07.2010, 13:18
es muss immer weiter gehen. schon vor jahren erzählte herr de Moll von seiner idee einer reality show, bei der sich fünf menschen in einem zum absturz gebrachten flugzeug befinden, es aber nur vier fallschirme gibt.
er meinte damals, die zeit sei dafür noch nicht reif.
dies war kein witz.

es gab zeiten, da wurden selbst in den nachrichten eher nie leichen gezeigt und selbst im krimi sah man den eigentlichen mord höchsten angedeutet.

Bereits 1970 produzierten Tom Toelle und Wolfgang Menge "Das Millionenspiel".

So gaaaanz neu sind die Ideen zu solchen Shows auch wieder nicht.

harlekina
18.07.2010, 13:24
Bereits 1970 produzierten Tom Toelle und Wolfgang Menge "Das Millionenspiel".

So gaaaanz neu sind die Ideen zu solchen Shows auch wieder nicht.

Das war aber ein genialer Spielfilm.

Nationalix
18.07.2010, 13:26
Richtig! Das Bild ist sowieso "Autobahn"! Warum? Es fehlt der Quotentürke und ein Schwarzer! :D Man sieht nur blonde Germanen.

E:

Das stimmt nicht so ganz.

Zwei der Teilnehmer heißen
* Martin Kesici (Vater Türke, Mutter Deutsche)
* Murat Bosporus (eigentlich Özgür Bakar)

Und eine Teilnehmerin ist Magdalena Brzeska aus Polen.

Nationalix
18.07.2010, 13:28
Das war aber ein genialer Spielfilm.

Spielfilm ja, aber viele Zuschauer haben den als Ernst betrachtet und sich beworben. Das war von Wolfgang Menge auch so gedacht, er wollte die Fernsehshows ad absurdum führen.

Eridani
18.07.2010, 14:20
Das stimmt nicht so ganz.

Zwei der Teilnehmer heißen
* Martin Kesici (Vater Türke, Mutter Deutsche)
* Murat Bosporus (eigentlich Özgür Bakar)

Und eine Teilnehmerin ist Magdalena Brzeska aus Polen.

Das ist ja schlimm, wenn ich auf Fotos keinen Türken mehr erkenne! :]

Nationalix
18.07.2010, 14:28
Das ist ja schlimm, wenn ich auf Fotos keinen Türken mehr erkenne! :]

Die tarnen sich eben immer besser.

twoxego
18.07.2010, 15:18
Bereits 1970 produzierten Tom Toelle und Wolfgang Menge "Das Millionenspiel".

So gaaaanz neu sind die Ideen zu solchen Shows auch wieder nicht.

natürlich nicht.
hätte es im alten Rom schon fernsehen gehabt, hätte man live aus dem Kolosseum gesendet.

Menges produktion war allerdings ein fake.
etwas ähnliches gab es noch mit "Smog", ebenfalls nach einer idee von Menge.
das ist nicht vergleichbar.

ps.:
noch lange nach der sendung meldeten sich leute, die beim Millionenspiel
mitmachen wollten, als jäger oder als gejagte. in der zone wurde dies übrigens reichlich propagandistisch begleitet.

Sheldon
18.07.2010, 18:53
Eine Vorstufe zu Running Man wäre nicht schlecht. Nur würde ich keine zum Tode Verurteilten reinschicken, sondern der ein oder andere "Promi"

Eridani
18.07.2010, 20:53
Eine Vorstufe zu Running Man wäre nicht schlecht. Nur würde ich keine zum Tode Verurteilten reinschicken, sondern den einen oder anderen "Promi"

Eine untergehende Welt a la "Mad Max"; und die haben wir in spätestens 40 Jahren, könnte nicht nur "Running Man" Wirklichkeit werden lassen, sondern sogar die alten Gladiatorenspiele.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass es die Menschheit nicht mehr schaffen wird......

17019

Hans Huckebein
18.07.2010, 21:04
Pro 7 setzt weiterhin auf die bewährte masche: schwachsinn produzieren;:))

Paul Felz
18.07.2010, 21:13
Eine Vorstufe zu Running Man wäre nicht schlecht. Nur würde ich keine zum Tode Verurteilten reinschicken, sondern der ein oder andere "Promi"

Zählen Politiker auch als Promi?

Geronimo
18.07.2010, 21:30
Zählen Politiker auch als Promi?

Ich stelle mir gerade mit Schaudern vor, wie Volker Beck dem Wowereit so einen bläst das dem Hörner wachsen. Und die Roth vögelt ein Ponyhengst vor laufender Kamera zu Tode.

Zugegeben. Echt pervers. Aber mehr fällt mir zu denen nicht ein. Echte Gladiatorenkämpfe sind eher nicht das Ding dieser Leute.:kotz:

Sheldon
18.07.2010, 21:39
Zählen Politiker auch als Promi?

Besonders in diesem Fall lautet die Antwort: JA

Man sollte Umfragen starten, wer an der Show teilnehmen sollte. Ich glaub, sogar ich würd dann die teuren Hotline-Kosten anrufen :D

Michael Kohlhas
18.07.2010, 21:42
Ich bin mir inzwischen sicher, dass es die Menschheit nicht mehr schaffen wird......

17019

Die Menschheit schon, aber der Dekadente Westen wird untergehen.

Die Neuzeit wird noch in diesem Jahrhundert zu ende gehen und es wird eine neue Epoche in der Geschichte der Menschheit beginnen.

Malatestas Dream
18.07.2010, 22:19
Seit gestern läuft eine neue Show bei pro7 : " Solitary (http://www.prosieben.de/tv/solitary/) - besieg Dich selbst".

Noch "kämpft man gegen den inneren 'Schweinehund'".
Trotzdem: Es ist abzusehen, dass für solcherei "Kurzweil" die jungen Zuschauer bald nur noch ein müdes Gähnen übrig haben werden.



Was meint ihr; ist das eine Vorstufe zu "The running man", eine show, die im Jahre 2017 spielt? Oder in welche Richtung werden nach Eurer Meinung solche TV-Veranstaltungen in Zukunft gehen?

17017
The running man (http://de.wikipedia.org/wiki/Running_Man)

Was für ein unglaublicher Mist. Naja, ist Privatfernsehen, ergo gilt für sowas Angebot und Nachfrage. Wenn Leute so einen Mist gucken wollen...

Wahrscheinlich ist die Show wieder mit C- bis Y-Prominenten vollgestopft, die es gar nicht abwarten können sich zum Affen zu machen.

Wer wirklich noch diesen Schrott schaut, dem ist nicht mehr zu helfen.

Cosmopolit
22.07.2010, 09:38
:hihi:

FranzKonz
22.07.2010, 09:41
http://www.aus-knopf.de/Aus-Knopf/Los_files/shapeimage_3.png

Ausgeborgt von aus-knopf.de

Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Stinkefinger. Ist das Zufall?

Skaramanga
22.07.2010, 10:13
Promi-Resteverwertung. :hihi:

http://www.jensl.eu/images/restefickentable100.jpg

Stechlin
22.07.2010, 23:06
Das war bei Dick und Doof auch schon so. Die meisten Menschen sind Schadenfroh ,das Konzept ist also nicht neu.
Ich hab mir diese Sendung aber nicht angetan.

Dabei ist sie für Leute wie Dich maßgeschneidert. :]

Ausonius
22.07.2010, 23:34
Das war aber ein genialer Spielfilm.

Didi Hallervorden in einer seiner ersten Filmrollen, als Killer!

Ausonius
22.07.2010, 23:42
Na ja, floppt sowieso. Wer will schon Leute sehen, die in einem Mini-Raum rumsitzen?

harlekina
23.07.2010, 00:04
Didi Hallervorden in einer seiner ersten Filmrollen, als Killer!

So gut war er nie wieder.

Stechlin
23.07.2010, 00:41
So gut war er nie wieder.

Der war noch nie gut. X(

harlekina
23.07.2010, 05:23
Der war noch nie gut. X(

"Die Kuh Elsa" hatte was.

Bruddler
23.07.2010, 06:40
Das war amerikanische Komik wie bei uns "Quax der Bruchpilot". Aber keine Show. Mit der Schadenfreude hast du natürlich recht. Nur ... gewinnt heute der, der sich am längsten demütigen oder schlagen lässt und nicht der mit dem cleversten Köpfchen.

Nur ... gewinnt heute der, der sich am längsten demütigen oder schlagen lässt, oder die meisten Schlangeneier, Känguruhoden und Eidechsenaugen frisst....

Lobo
23.07.2010, 08:16
Eine untergehende Welt a la "Mad Max"; und die haben wir in spätestens 40 Jahren, könnte nicht nur "Running Man" Wirklichkeit werden lassen, sondern sogar die alten Gladiatorenspiele.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass es die Menschheit nicht mehr schaffen wird......



Die Gladiatorenspiele waren um Welten weniger brutal als in diesem dummen Hollywoodstreifen.

Deutschmann
23.07.2010, 08:21
Nur ... gewinnt heute der, der sich am längsten demütigen oder schlagen lässt, oder die meisten Schlangeneier, Känguruhoden und Eidechsenaugen frisst....

Um es kurz zu machen: nicht der Cleverste sondern der Abartigste gewinnt.

Eridani
28.07.2010, 11:45
Um es kurz zu machen: nicht der Cleverste sondern der Abartigste gewinnt.

Was sind das für Menschen, die sich für diesen Müll hergeben?
Sehen sie sich als "Künstler", als "Schauspieler", nur als Spieler - oder; was treibt sie an - wer macht hier den Input?

Da Fernsehproduktionen, neue Filme, Shows und Ähnliches, immer teurer werden; sehe ich den ganzen Rummel auch noch unter dem Aspekt, das solcherlei Produktionen weitaus billiger sind, wenn sie erst einmal angeschoben sind, denn Kulisse, Akteure und Technik verändern sich kaum noch. So generiert Sparzwang letztendlich dann nur noch Abfall.

Es ist die Inflation der Beliebigkeiten, die Inkarnation der allg. Verblödung, nur noch getoppt durch die Reklame, welche sich in diesem bunten Fäkalienreigen kaum noch unterscheidet.....

http://leipzig-seiten.de/images/stories/show/bigbrother/bb_annina_beni.jpg
Big Brother

E:

harlekina
28.07.2010, 11:53
Die Badewanne hat was.