PDA

Vollständige Version anzeigen : Ole von Beust will am Sonntag zurücktreten

Seiten : 1 [2]

klartext
18.07.2010, 20:26
die Pension hat die Höchstgrenze erreicht

Sicher kein Grund. Sptzenleute wie Beust werden in der Wirtschaft zu besseren Konditionen mit Handkuss aufgenommen. In dieser Preisklasse hat man derartiges nicht mehr nötig.
Der Mann hat einfach dei Schnauze voll, das ist alles, oder wie Koch sagte: Es gibt auch ein Leben nach der Politik.

Gottfried
18.07.2010, 20:28
Sicher kein Grund. Sptzenleute wie Beust werden in der Wirtschaft zu besseren Konditionen mit Handkuss aufgenommen.

:hihi::hihi::hihi::hihi:

Nationalix
18.07.2010, 20:32
...
Man darf sich nicht wundern, dass viele Politiker die Brocken schmeissen. So sehr lustig ist es nicht, täglich mit Dreck beworfen zu werden.
Wir sollten auch einmal überlegen, wie wir mit unseren Politikern umgehen und warum sich dort keine qualifiziertes Personal mehr einfindet.
...

Unsere derzeitigen Politiker haben es auch nicht anders verdient, als mit Dreck beworfen und mit Gülle überschüttet zu werden. Die sollten um übrigen froh sein, dass es nur Dreck und Gülle ist.

Wir brauchen uns gar nicht überlegen, wie wir mit den Politikern umspringen. Andersrum: dieses Pack sollte sich mal überlegen, wie es mit seinen Wählern umspringt. Die Politiker haben dem Volke zu dienen, nicht umgekehrt.

klartext
18.07.2010, 20:37
Unsere derzeitigen Politiker haben es auch nicht anders verdient, als mit Dreck beworfen und mit Gülle überschüttet zu werden. Die sollten um übrigen froh sein, dass es nur Dreck und Gülle ist.

Wir brauchen uns gar nicht überlegen, wie wir mit den Politikern umspringen. Andersrum: dieses Pack sollte sich mal überlegen, wie es mit seinen Wählern umspringt. Die Politiker haben dem Volke zu dienen, nicht umgekehrt.

Jeder Politiker, egal von welcher Partei und egal was er tut, wird mit Dreck beworfen. Es gibt immer genug, die dagegen sind, egal worum es geht.
Das mag nicht jeder und nicht bis zum Lebensende. Deshalb gehen die Guten nicht in die Politik.

alta velocidad
18.07.2010, 20:49
Stimmt die Hamburger haben Hr. Schill geliebt und sind unendliche traurig, dass er nicht mehr in der Stadt verweilt um dort seine "Dienste" anzubieten.

Wobei sein größter Verdienst darin bestand, sich das Näschen zu pudern.
„Richter gnadenlos“, dass ich nicht lache! :))

Ingeborg
18.07.2010, 20:49
Sicher kein Grund. Sptzenleute wie Beust werden in der Wirtschaft zu besseren Konditionen mit Handkuss aufgenommen. In dieser Preisklasse hat man derartiges nicht mehr nötig.
Der Mann hat einfach dei Schnauze voll, das ist alles, oder wie Koch sagte: Es gibt auch ein Leben nach der Politik.

Spitzenleute? :hihi:

klartext
18.07.2010, 20:54
Spitzenleute? :hihi:

Du hast es im Leben weiter geschafft ? Mein Glückwunsch.

Michael Kohlhas
18.07.2010, 21:10
Soweit ich informiert bin, wird unterstellt, dass es sich bei diesem Foto um Merkel handelt. Bewiesen ist es nicht.

Dadurch das Merkel die Veröffentlichung des Fotos verboten hat, hat Merkel implizit bestätigt, dass sie das auf dem Foto war.

Ehrlich gesagt, ist es mir auch egal. Mich interessiert die politische Sacharbeit und die Folgen daraus. Es muss schon etwas besonderes Schlimmes sein, wenn man einem Menschen zurecht etwas vorwirft, das vor 30 Jahren war. Das kann ich hier nicht erkennen.

Egal ist Otto oder 88 , aber nicht die Vergangenheit eines Politikers.
Wenn man sich um Hitlers Vergangenheit beizeiten gekümmert hätte, wäre Deutschland so einiges erspart geblieben.

Wer sagt dir eigentlich, dass Merkel nicht immer noch für die Stasi arbeitet?

klartext
18.07.2010, 21:19
Da sie die Veröffentlichung des Fotos von Merkel verboten wurde, hat Merkel implizit bestätigt, dass sie das auf dem Foto war.

Egal ist Otto oder 88 , aber nicht die Vergangenheit eines Politikers.
Wenn man sich um Hitlers Vergangenheit beizeiten gekümmert hätte, wäre Deutschland so einiges erspart geblieben.

Wer sagt dir eigentlich, dass Merkel nicht immer noch für die Stasi arbeitet?

Korinthenkackerei, lohnt nicht, darüber zu diskutieren.
Und schon schiebst du die nächste Verdächtigung nach. Tust du das auch im Privatleben deinen Mitbürgern gegenüber ?

Michael Kohlhas
18.07.2010, 21:23
Korinthenkackerei, lohnt nicht, darüber zu diskutieren.
Und schon schiebst du die nächste Verdächtigung nach.

Du verfährst nach dem Motto aller Ignoranten: "es kann nicht sein, was nicht sein darf."

Tust du das auch im Privatleben deinen Mitbürgern gegenüber ?

Nein, ich bin ganz im Gegenteil noch viel zu vertrauensselig.

klartext
18.07.2010, 21:26
Du verfährst nach dem Motto aller Ignoranten: "es kann nicht sein, was nicht sein darf."

Nein, ich bin ganz im Gegenteil noch viel zu vertrauensselig.

Wir haben alle in der Jugend im Normalfall auch Scheisse gebaut. Ich sehe das nicht so eng. Man lernt dazu im Lauf des Lebens. Deshalb finde ich diesen Punkt einfach unwichtig. Mich interessieren die Sachentscheidungen der Poltiker. Hier muss und kann Kritik ansetzen.

Michael Kohlhas
18.07.2010, 21:36
Wir haben alle in der Jugend im Normalfall auch Scheisse gebaut. Ich sehe das nicht so eng. Man lernt dazu im Lauf des Lebens. Deshalb finde ich diesen Punkt einfach unwichtig. Mich interessieren die Sachentscheidungen der Poltiker. Hier muss und kann Kritik ansetzen.

HÄ, Jugend Scheiße gebaut?
Die Frau war über 30, als sie eine Karriere als Funktionärin in der SED anstrebte.

blues
18.07.2010, 21:44
Der Schill hat 2002 eine flammende Rede im Bundestag gehalten, für uns Deutsche, was war da so verkehrt? Was ist so schick, dass man eher Haiti helfen soll als Armen hier um die Ecke? Schill nannte damals die Überchwemmungsopfer.

http://www.politik.de/forum/parteien/20173-schill.html

Wie kommst du denn auf den Gedanken den Herrn Saubermann Schill zu beklatschen ?

Er maß mit zweierlei Maß, wenn ich mich recht erinnere wollte er eine billige Kampagne gegen seinen Koalitionspartner eröffnen, die letztlich zum Bruch der Koalition führte.

Den moralischen Zeigefinger erheben und gleichzeitig selbst Drogen zu konsumieren hat mich schon damals zu einigem Grinsen gebracht.

Schill war ein echter Witz.

klartext
18.07.2010, 21:51
HÄ, Jugend Scheiße gebaut?
Die Frau war über 30, als sie eine Karriere als Funktionärin in der SED anstrebte.

Und du bist dir ganz sicher, dass du in diesem System nicht auch mitgemacht hättest ? Wenn man ihr nichts anderes vorwerfen kann, ist das unerheblich. Sie war allenfalls ein Mitläufer wie Millionen andere.

blues
18.07.2010, 21:53
Schill wurde vom Bürger gewählt, weil die Zustände in Hamburg unerträglich wurden. Du solltest nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Schill war die Folge rot-grünen Versagens.

Welches Versagen ?

Schills Partei verschwindet übrigens wieder in der Bedeutungslosigkeit wo sie auch hingehört.

Wem glaubst du haben wir diesen Erfolg wohl zu verdanken ?

Kreuzbube
18.07.2010, 21:57
Ich wußte gar nicht, daß der überhaupt noch da ist!:shrug:

klartext
18.07.2010, 22:00
Welches Versagen ?

Schills Partei verschwindet übrigens wieder in der Bedeutungslosigkeit wo sie auch hingehört.

Wem glaubst du haben wir diesen Erfolg wohl zu verdanken ?

Damals wurde die Sicherheitslage in Hamburg unerträglich. Das hat viele Bürger bewogen, Schill aus Protest zu wählen.

Michael Kohlhas
18.07.2010, 22:04
Und du bist dir ganz sicher, dass du in diesem System nicht auch mitgemacht hättest ? Wenn man ihr nichts anderes vorwerfen kann, ist das unerheblich. Sie war allenfalls ein Mitläufer wie Millionen andere.

Um mich geht es hier nicht.

Und gerade eine Mitläuferin war sie nicht.

klartext
18.07.2010, 22:12
Um mich geht es hier nicht.

Und gerade eine Mitläuferin war sie nicht.

Sie war weder auf Bezirks- noch auf landesebene eine Führungsposition. Was solls also, pipikram, mehr nicht.

Nanu
18.07.2010, 22:16
Damals wurde die Sicherheitslage in Hamburg unerträglich.
Genau, ganz im Gegensatz zu heute, gelle.:cool2:

blues
18.07.2010, 22:18
Damals wurde die Sicherheitslage in Hamburg unerträglich. Das hat viele Bürger bewogen, Schill aus Protest zu wählen.

Sie werden aber seine Nachfolgepartei - Rechtsstaatliche sowiesopartei, oder wie sie heißt - nicht noch einmal wählen.

Im Übrigen war die Einstellung von mehr Polizeibeamten eine durchaus sinnvolle Sache.

Das ändert aber nichts daran das Schill ein gelungener Witz war.

klartext
18.07.2010, 22:23
Sie werden aber seine Nachfolgepartei - Rechtsstaatliche sowiesopartei, oder wie sie heißt - nicht noch einmal wählen.

Im Übrigen war die Einstellung von mehr Polizeibeamten eine durchaus sinnvolle Sache.

Das ändert aber nichts daran das Schill ein gelungener Witz war.

Schill hatte eine gute Chance und hat sie dümmlich verspielt, zuviel Fanatismus und zu wenig Pragmatismus.

LOL
18.07.2010, 22:31
Schill hatte eine gute Chance und hat sie dümmlich verspielt, zuviel Fanatismus und zu wenig Pragmatismus.Der Schill konnte gar nicht anders - Der war von Haus aus eine Pfeiffe!

klartext
18.07.2010, 22:36
Der Schill konnte gar nicht anders - Der war von Haus aus eine Pfeiffe!

Mag sein. Als Nichthamburger kennt man nur das, was man über ihn in der Presse gelesen hat. Das mahnt zur Vorsicht bei der Beurteilung, es ist gefilterte Information.

elas
18.07.2010, 22:38
Wie kommst du denn auf den Gedanken den Herrn Saubermann Schill zu beklatschen ?

Er maß mit zweierlei Maß, wenn ich mich recht erinnere wollte er eine billige Kampagne gegen seinen Koalitionspartner eröffnen, die letztlich zum Bruch der Koalition führte.

Den moralischen Zeigefinger erheben und gleichzeitig selbst Drogen zu konsumieren hat mich schon damals zu einigem Grinsen gebracht.

Schill war ein echter Witz.

Vermutlich hatte er dem Sumpf der dekadenten und korrupten Politschickeria nichts entgegenzusetzen und ist selber versackt.
Wer weiss schon was hinter Ole v. Beusts Rücktritt für Schweinereien stehen?
Diesen Politverbrechern traue ich inzwischen alles zu.
Sicher ist jedenfalls dass sie den blöden Michel schröpfen ohne Ende und ohne Skrupel.

Cheggy
18.07.2010, 23:54
Eher ist es das sich Hinausstehlen aus der Verantwortung für das angerichtete Chaos. Der hessische Finanzminister hat sich dieser Tage auch davon gestohlen, ebenso Jepsen aus HH und nun der Beust. Verluste sind das eher nicht.

Genau richtig.

Und wenn es in Täuschland tatsächlich noch Recht und Ordnung gäbe,
dann könnten sich diese Volksverräter NICHT unbestraft davonstehlen ...

X(

blues
18.07.2010, 23:59
Schill hatte eine gute Chance und hat sie dümmlich verspielt, zuviel Fanatismus und zu wenig Pragmatismus.

Vielleicht war Schill einfach zu dumm :]

klartext
19.07.2010, 00:05

Kann sein oder auch nicht. Ganz so dumm konnte er nicht gewesen sein. Sein Staatsexamen lag im oberen Beurteilungsbereich.

blues
19.07.2010, 00:13
Vermutlich hatte er dem Sumpf der dekadenten und korrupten Politschickeria nichts entgegenzusetzen und ist selber versackt.
Wer weiss schon was hinter Ole v. Beusts Rücktritt für Schweinereien stehen?
Diesen Politverbrechern traue ich inzwischen alles zu.
Sicher ist jedenfalls dass sie den blöden Michel schröpfen ohne Ende und ohne Skrupel.

Wenn er zu dusselig gewesen sein sollte der "Politschickeria" irgendetwas entgegen zu setzen, liegt die Vermutung nahe, dass seine Saubermänner Partei den gleichen Mist verzapfte, den sie vorgab zu bekämpfen ... Lügner eben :]

blues
19.07.2010, 00:20
Kann sein oder auch nicht. Ganz so dumm konnte er nicht gewesen sein. Sein Staatsexamen lag im oberen Beurteilungsbereich.

ändert aber nichts an der Tatsache, dass er als Politiker restlos versagte; wenngleich man ihm aber mit herzlichem Lachen ... gedenken wird :]

Marlen
19.07.2010, 05:07
eine Kasperle Figur hat kein Bock mehr - die andere kommt, auch so kann der Wähler verarscht werden. :))Klar wurde der Wähler (in diesem Fall der CDU-Wähler) verarscht.

Beust wusste schon im Voraus, dass er nur noch eine Legislatur dabei sein will.

Darum konnte er auch den "Versuch" mit den Grünen anpacken und jetzt, wo das Hauptprojekt scheitert (konnte man auch schon Wochen vorher ahnen) - jetzt
gibt Beust auf und seinem Nachfolger die Möglichkeit vor den nächsten Wahlen sich
zu installieren ...... um mit eigenen Versprechungen zu punkten.

Längst glaubt das Volk sowieso nicht mehr an die Umsetzung von Versprechungen.

GAP
19.07.2010, 06:40
Genau, ganz im Gegensatz zu heute, gelle.:cool2:

Hamburg war damals Kriminalitätshauptstadt?
Was soll da noch eine Steigerung kommen?

In der Tat steuert Hamburg wieder auf den Titel zu. Die Verhinderung der Schulreform wird ein weiteres dazu beitragen. Dieser Volksentscheid war ein klares Signal dafür, dass die Menschen die Zusammenhänge zwischen Teilhabe im weiteren Sinn und Kriminalität nicht begreifen können.

Heute ist die Kriminalität statistisch nicht mehr ganz so hoch. Einen Grund sich zurück zu lehnen gibt es jedoch nicht. Aber die Grundlagen für die Kriminalität (Gewaltkriminialität) sind jetzt für 10 Jahre Zementiert. Die Hamburger sollen jetzt auch mit ihrer Entscheidung leben.

GAP
19.07.2010, 06:45

Allerdings. Zu versuchen in der Öffentlichkeit den Bürgermeister als Homosexuellen zu outen um daraus Profit zu schlagen, ist mehr als dumm. Es war ein leichtes für von Beust ihn mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen.

Das er sich ins Ausland verzogen hat, kam nicht von irgendwo her. Der hätte nirgendwo in diesem Land ernsthaft mehr einen Fuß auf den Boden bekommen.

Ein Paradebeispiel für einen dummen Menschen.

GAP
19.07.2010, 06:47

Das zeigt eigentlich nur, dass Intelligenz überbewertet wird. Wer intelligent ist, der wird noch nicht automatisch auch zu einem "guten" Menschen. Es gibt viele sehr intelligente Verbrecher. Und anders herum viele intelligente Menschen, die weit unter ihren Möglichkeiten leben (müssen).

klartext
19.07.2010, 07:28
Das zeigt eigentlich nur, dass Intelligenz überbewertet wird. Wer intelligent ist, der wird noch nicht automatisch auch zu einem "guten" Menschen. Es gibt viele sehr intelligente Verbrecher. Und anders herum viele intelligente Menschen, die weit unter ihren Möglichkeiten leben (müssen).

Intelligenz scheint in Hamburg bei allen Parteien nur unzurecihend vorhanden, wie man jetzt an der Abstimmung sehen konnte.
Das Volk hat dem Übermut der Parteien einen Denkzettel verpasst, erfreulich.

Deutschmann
19.07.2010, 07:47
Die CDU-Spitze hat echt den Arsch offen. Kritik an Merkel muss unterbunden werden. O-Ton: "Der Führungsstil unserer Parteivorsitzenden ist unantastbar"

Die haben echt nen Knall. So langsam übertreiben es die oberen Speichellecker. :rolleyes:

Pit Petrel
19.07.2010, 08:02
Sie war weder auf Bezirks- noch auf landesebene eine Führungsposition. Was solls also, pipikram, mehr nicht.

Um in diesen Ebenen eine Führungsposition zu erhalten, hätte sie sich erst noch bewähren müssen und die allmähliche Vergreisungszone betreten dürfen. In der Führungsriege der DDR zu ihrer Zeit war man mindestens 50 oder die Gattin vom Erich.
Bei ihrem elterlichen Hintergrund hat sie sich wohl schon sehr angestrengt, um studieren zu dürfen und war lieb zur Obrigkeit. Ein berechnendes Früchtchen, dass in Kohl ihren Ausbilder fand.

Pit Petrel
19.07.2010, 08:03
Die CDU-Spitze hat echt den Arsch offen. Kritik an Merkel muss unterbunden werden. O-Ton: "Der Führungsstil unserer Parteivorsitzenden ist unantastbar"

Die haben echt nen Knall. So langsam übertreiben es die oberen Speichellecker. :rolleyes:

Ein schöner O-Ton. Kam der von Poffi oder ihrem General?

GAP
19.07.2010, 08:16
Intelligenz scheint in Hamburg bei allen Parteien nur unzurecihend vorhanden, wie man jetzt an der Abstimmung sehen konnte.
Das Volk hat dem Übermut der Parteien einen Denkzettel verpasst, erfreulich.

Das kann man zwar auch anders sehen, aber zumindest haben im Moment sehr viele Politiker ein sehr schlechtes Gefühl für die Bedürfnisse und die Stimmung in der Bevölkerung. Es zeigt für mich aber vor allem, wie zerrissen die Gesellschaft in diesem Land inzwischen ist. Das finde ich sehr viel problematischer. Die Politiker können meiner Ansicht nach im Moment kaum noch etwas richtig machen. Unabhängig von welcher Partei.

Michael Kohlhas
19.07.2010, 08:41

Da wollte die Madame aber hin.

So seid ihr nun mal ihr CDUler: nach dem Krieg einen Haufen Nazis aufnehmen und nach der Wende einen Haufen SED-Funktionäre. Aber ansonsten immer einen stramm auf antisozialistisch machen.

Rodolf Augstein nannte die CDU deshalb auch mal abfällig die Partei der Heuchler.

Das Madame Merkel die CDU zu einer Partei mit SED-Charakter gemacht hat, ist natürlich für dich und Parteikameraden Ausdruck ihrer bürgerlichen Gesinnung.

Ja, ihr CDUler seid halt a bisserl dämlich.

Michael Kohlhas
19.07.2010, 08:43
Um in diesen Ebenen eine Führungsposition zu erhalten, hätte sie sich erst noch bewähren müssen und die allmähliche Vergreisungszone betreten dürfen. In der Führungsriege der DDR zu ihrer Zeit war man mindestens 50 oder die Gattin vom Erich.
Bei ihrem elterlichen Hintergrund hat sie sich wohl schon sehr angestrengt, um studieren zu dürfen und war lieb zur Obrigkeit. Ein berechnendes Früchtchen, dass in Kohl ihren Ausbilder fand.

Genau so ist das!!!

Die Madame hatte die Grundlage für eine Parteikarriere gelegt und wollte ganz nach oben.
Nur das kapiert ein CDUler wie klartext nicht.

elas
19.07.2010, 09:35
Wenn er zu dusselig gewesen sein sollte der "Politschickeria" irgendetwas entgegen zu setzen, liegt die Vermutung nahe, dass seine Saubermänner Partei den gleichen Mist verzapfte, den sie vorgab zu bekämpfen ... Lügner eben :]

Verbrecher unter Verbrechern.

Wenn du vom Fiskus gemolken wirst und erfindest "Trix" um Steuern zu vermeiden fühlst du dich auch nicht als Täter.

Der Anständige ist der Dumme in dieser abgezockten Republik.

Aragorn
19.07.2010, 09:42
Der Kinderschänder)* von Beust geht, ein neuer kommt(?).

Quousque tandem abutere, (OMF)BRD, patientia nostra? :rolleyes:

)* Anzeige wegen Kindesmißhandlung von Dr. Ivan Götz liegt der obersten Staatsanwältin Hamburgs, Angela Uhlig-van Buren vor, wird aber (aus gutem Grund?) nicht bearbeitet.
http://www.kirchenlehre.com/goetz.htm

GAP
19.07.2010, 10:02

)* Anzeige wegen Kindesmißhandlung von Dr. Ivan Götz liegt der obersten Staatsanwältin Hamburgs, Angela Uhlig-van Buren vor, wird aber (aus gutem Grund?) nicht bearbeitet.

Noch gilt das Unschuldsprinzip bis er verurteilt ist.
Oder ist er bereits verurteilt?

Ansonsten ist eine falsche Anschuldigung die Du hier machst.

Das ist mehr als unseriös und diffamierend. Es ist kriminell
und hat mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun.

berty
19.07.2010, 10:04

Hat sich echt jemand so geäußert? (Ich habs wirklich so noch nicht gelesen)

Wenn es stimmt, dann sollte nun doch die CDU vom VS beobachtet werden. Das ist ja DDR pur.

Aragorn
19.07.2010, 10:30
Oder ist er bereits verurteilt?Nein und natürlich gilt das Unschuldsprinzip. Nur habe ich die Aussagen der beiden Jungs gelesen. Und da treten Dir die Tränen in die Schuhe, mein Libber!

Ansonsten ist eine falsche Anschuldigung die Du hier machst. Ist sie nicht, da die Wahrheit nicht von Gerichten gemacht wird. Ich weiß, daß Schill bei der damaligen "Erpressung" genau dieses Thema angesprochen hat, da ich dabei war. Und Beust hat ganz schön geschluckt. Allerdings hat er ziemlich harte Argumente aufgeführt. Das Ende kennst Du: Schill diffamiert;) und nicht mehr in der (OMF)BRD!

und hat mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun.Die Wahrheit kennt sowas, wie diffamierend nicht. Unseriös schon lange nicht!

Brutus
19.07.2010, 10:39
Der Kinderschänder)* von Beust geht, ein neuer kommt(?). Anzeige wegen Kindesmißhandlung von Dr. Ivan Götz liegt der obersten Staatsanwältin Hamburgs, Angela Uhlig-van Buren vor, wird aber (aus gutem Grund?) nicht bearbeitet.

Pädophilie ist in den Kreisen der *Eliten* üblich. So wird jeder erpreßbar und muß unbedingten Gehorsam leisten.

GAP
19.07.2010, 10:43
Nein und natürlich gilt das Unschuldsprinzip. Nur habe ich die Aussagen der beiden Jungs gelesen. Und da treten Dir die Tränen in die Schuhe, mein Libber!
Ist sie nicht, da die Wahrheit nicht von Gerichten gemacht wird. Ich weiß, daß Schill bei der damaligen "Erpressung" genau dieses Thema angesprochen hat, da ich dabei war. Und Beust hat ganz schön geschluckt. Allerdings hat er ziemlich harte Argumente aufgeführt. Das Ende kennst Du: Schill diffamiert;) und nicht mehr in der (OMF)BRD!
Die Wahrheit kennt sowas, wie diffamierend nicht. Unseriös schon lange nicht!

Und Du kennst die Wahrheit? Du könntest sie höchstens kennen, wenn Du dabei gewesen wärst. Ich nehme an, Du warst es nicht, oder?
Insofern ist es Aufgabe eines Gerichtes zu prüfen was tatsächlich vorgefallen ist und selbst dann kann man von Wahrheit auch nur bedingt sprechen.

Wenn jemand über Dich erzählt, Du bist ein Kinderschänder, weil er gesehen hat wie Du dies oder jenes gemacht hast, dann würdest Du mit Sicherheit energisch protestieren.

Über einen Sachverhalt oder auch Anschuldigung zu berichten ist ja in Ordnung, aber eine "Verurteilung" wie Du sie vorweg nimmst, finde ich tatsächlich unseriös.

Apart
19.07.2010, 10:50
Schade, der schwule Systemschleimer passte gut an die linkgrüne multikulti Elbe.

Nur ein Mann wie Schill könnte Hamburg vor dem Absacken bewahren.

GAP
19.07.2010, 10:51
Schade, der schwule Systemschleimer passte gut an die linkgrüne multikulti Elbe.

Nur ein Mann wie Schill könnte Hamburg vor dem Absacken bewahren.

Der hat aber einen wunderbaren Abflug gemacht,
an den die Hamburger heute noch gern denken.

Aragorn
19.07.2010, 11:32
Und Du kennst die Wahrheit? Du könntest sie höchstens kennen, wenn Du dabei gewesen wärst. Ich nehme an, Du warst es nicht, oder?
Insofern ist es Aufgabe eines Gerichtes zu prüfen was tatsächlich vorgefallen ist und selbst dann kann man von Wahrheit auch nur bedingt sprechen. Bei der Vergewaltigung war ich natürlich nicht dabei. Aber ich habe die Aussagen der beiden Jungs gelesen, die mißbraucht wurden. Und falls tatsächlich, was ich nicht glaube, ein Gericht sich damit beschäftigen würde, käme Beust frei. Denn Juristen hacken sich nicht gegenseitig die Augen aus. Und in diesem "unserem" Lande schon mal gar nicht!

Wenn jemand über Dich erzählt, Du bist ein Kinderschänder, weil er gesehen hat wie Du dies oder jenes gemacht hast, dann würdest Du mit Sicherheit energisch protestieren. Ich würde den/die Mann/Frau aller Wahrscheinlichkeit nach erschießen, denn er/sie wären dabei, mein Leben zu zerstören. Und das lasse ich nicht zu!
1986, kurz vor dem us-amerikanischen Luftangriff auf Banghazi hat ein Italiener dort auch versucht, mein Leben zu zerstören. Friede seiner Asche;).

Über einen Sachverhalt oder auch Anschuldigung zu berichten ist ja in Ordnung, aber eine "Verurteilung" wie Du sie vorweg nimmst, finde ich tatsächlich unseriös.Obwohl ich weiß, daß Ole schuldig ist, könnte ich ihn nicht verurteilen. Das können in der Tat nur Gerichte. Ich berichte lediglich über eine "Offenkundigkeit":D

GAP
19.07.2010, 11:38
...
Obwohl ich weiß, daß Ole schuldig ist, könnte ich ihn nicht verurteilen. Das können in der Tat nur Gerichte. Ich berichte lediglich über eine "Offenkundigkeit":D

Das ist ja auch Dein gutes Recht. Aber der Fairness halber wäre eine weniger "Verurteilende" Darstellung sogar glaubwürdiger gewesen.

Nur darauf wollte ich aufmerksam machen.

Aragorn
19.07.2010, 11:41
Allerdings. Zu versuchen in der Öffentlichkeit den Bürgermeister als Homosexuellen zu outen um daraus Profit zu schlagen, ist mehr als dumm. Es war ein leichtes für von Beust ihn mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen.Ich schrieb hier schonmal, daß vor Ole's Amtsantritt ganz Hamburg wußte, er sei schwul. Bei der angeblichen Erpressung (die gar keine war!), ging es um die Anzeige des Dr. Ivan Götz bezüglich der Kindesmißhandlung. Allerdings hat Schill ihn damit nicht erpreßt, sondern ihm lediglich gesagt, er würde dafür sorgen, daß das veröffentlicht wird, was auch völlig normal gewesen wäre. Und das weiß ich nicht aus erster, sondern aus meiner Hand.;)

Das er sich ins Ausland verzogen hat, kam nicht von irgendwo her. Der hätte nirgendwo in diesem Land ernsthaft mehr einen Fuß auf den Boden bekommen.Er hat sich nicht verzogen! Es wurde ihm unmißverständlich "nahegelegt" die (OMF) BRD zu verlassen, da sonst...........http://www.gif-paradies.de/gifs/horror/graeber/grab_0013.gif

Ein Paradebeispiel für einen dummen Menschen.Das ist das, was der Michel glauben soll. Und ..... zumindest bei Dir hat es geklappt.

Das ist ja auch Dein gutes Recht. Aber der Fairness halber wäre eine weniger "Verurteilende" Darstellung sogar glaubwürdiger gewesen.

Nur darauf wollte ich aufmerksam machen.Okay, danke.

GAP
19.07.2010, 11:46
Ich schrieb hier schonmal, daß vor Ole's Amtsantritt ganz Hamburg wußte, er sei schwul. Bei der angeblichen Erpressung (die gar keine war!), ging es um die Anzeige des Dr. Ivan Götz bezüglich der Kindesmißhandlung. Allerdings hat Schill ihn damit nicht erpreßt, sondern ihm lediglich gesagt, er würde dafür sorgen, daß das veröffentlicht wird, was auch völlig normal gewesen wäre. Und das weiß ich nicht aus erster, sondern aus meiner Hand.;)
Er hat sich nicht verzogen! Es wurde ihm unmißverständlich "nahegelegt" die (OMF) BRD zu verlassen, da sonst...........http://www.gif-paradies.de/gifs/horror/graeber/grab_0013.gif
Das ist das, was der Michel glauben soll. Und ..... zumindest bei Dir hat es geklappt.
Okay, danke.

Für mich klingt Deine Geschichte eher weniger Glaubhaft und plausibel. Aber da ich in der Tat nicht weiß, worüber nun tatsächlich gesprochen wurde. Ich war ja nicht dabei. Nehme ich die offizielle Berichterstattung so erst einmal zur Kenntnis.

Da ich kein Anhänger von Beusts bin, war ich nur froh, dass diese unheilvolle Allianz zuende ist. Das dürfte den meisten Hamburger so gehen. Großartige Rufe, er möge zurück kommen habe ich bisher nicht vernommen. Auch vom Landgericht nicht, wohin er hätte zurückkehren können.

Brutus
19.07.2010, 11:55
Er hat sich nicht verzogen! Es wurde ihm unmißverständlich "nahegelegt" die (OMF) BRD zu verlassen, da sonst...........http://www.gif-paradies.de/gifs/horror/graeber/grab_0013.gif

Aus Sicht der BRD völlig verständlich. Ein Prozeß gegen einen ihrer Repräsentanten wie Beule von Ost könnte das ganze System zum Einsturz bringen.

Wenn sich bei dem Prozeß bestätigte, was spätestens seit Dutroux offenkundig ist, daß die abartigsten Formen von Pädophilie - also nicht einfach *nur* die Befriedigung devianter sexueller Neigungen sondern Sado-Maso-Praktiken bis hin zum Ritualmord - bei Politikern, Bank- und Unternehmensvorständen sowie Aufsichtsräten zum Freizeitvergnügen gehören, käme dieser Mörder- und Verbrecherstaat vielleicht ins Wanken, der nur deshalb noch nicht revolutioniert wurde, weil es ihm bestens gelingt, das Volk über seine wahre Natur und die der *Eliten* zu täuschen.

Aragorn
19.07.2010, 12:26
Für mich klingt Deine Geschichte eher weniger Glaubhaft und plausibel. Aber da ich in der Tat nicht weiß, worüber nun tatsächlich gesprochen wurde. Ich war ja nicht dabei. Nehme ich die offizielle Berichterstattung so erst einmal zur Kenntnis. Mein lieber Abstand;), das Verteufelte ist, daß die Wahrheit meist nicht geglaubt wird. Die historische Tatsache z.B., daß der "Staat" BRD zwar faktisch aber nicht de jure besteht, wird von den Meisten auch nicht geglaubt. Ich denke, zu wissen ist besser, als zu glauben und wenn ich etwas nicht weiß, suche ich mit allen Mitteln(auch mit extremen);) nach der Wahrheit. Und ab und zu (s. v. Beust) blicke ich sogar durch:D

Da ich kein Anhänger von Beusts bin, war ich nur froh, dass diese unheilvolle Allianz zuende ist. Das dürfte den meisten Hamburger so gehen. Großartige Rufe, er möge zurück kommen habe ich bisher nicht vernommen. Auch vom Landgericht nicht, wohin er hätte zurückkehren können.Schill wird erst zurückkommen, wenn die Hölle überfriert. Soweit ich das damals verstanden habe, wird er umgelegt, wenn er sich längere Zeit in der (OMF)BRD aufhalten sollte und mit der Journaille spräche.

Aus Sicht der BRD völlig verständlich. Ein Prozeß gegen einen ihrer Repräsentanten wie Beule von Ost könnte das ganze System zum Einsturz bringen. Ja, falls der "Prozeß" ein Prozeß werden würde.

Wenn sich bei dem Prozeß bestätigte, was spätestens seit Dutroux offenkundig ist, daß die abartigsten Formen von Pädophilie - also nicht einfach *nur* die Befriedigung devianter sexueller Neigungen sondern Sado-Maso-Praktiken bis hin zum Ritualmord - bei Politikern, Bank- und Unternehmensvorständen sowie Aufsichtsräten zum Freizeitvergnügen gehören, käme dieser Mörder- und Verbrecherstaat vielleicht ins Wanken, der nur deshalb noch nicht revolutioniert wurde, weil es ihm bestens gelingt, das Volk über seine wahre Natur und die der *Eliten* zu täuschen.Würde ich wünschen, aber es bleibt wohl bis zum Ende der Zeit Wunschdenken.

edit: Deviant steht bei Dir für abartig?

Brutus
19.07.2010, 12:31
edit: Deviant steht bei Dir für abartig?

Nein, für abweichend.

Sui
19.07.2010, 12:35
Aus Sicht der BRD völlig verständlich. Ein Prozeß gegen einen ihrer Repräsentanten wie Beule von Ost könnte das ganze System zum Einsturz bringen.

Wenn sich bei dem Prozeß bestätigte, was spätestens seit Dutroux offenkundig ist, daß die abartigsten Formen von Pädophilie - also nicht einfach *nur* die Befriedigung devianter sexueller Neigungen sondern Sado-Maso-Praktiken bis hin zum Ritualmord - bei Politikern, Bank- und Unternehmensvorständen sowie Aufsichtsräten zum Freizeitvergnügen gehören, käme dieser Mörder- und Verbrecherstaat vielleicht ins Wanken, der nur deshalb noch nicht revolutioniert wurde, weil es ihm bestens gelingt, das Volk über seine wahre Natur und die der *Eliten* zu täuschen.

Je skrupelloser, je amoralischer, desto perverser wird der Mensch. Letztlich oeffnet er sich fuer Daemonen und maltraetriert kleine Kinder.

Ole v Breust ist ein abermaliges Beispiel davon, wie ausgehen kann, wenn man sich mit Luzifer einlaesst. Haben die alle eigentlich nie den Faust gelesen?

Aragorn
19.07.2010, 13:02
Nein, für abweichend.Danke:D!

Je skrupelloser, je amoralischer, desto perverser wird der Mensch. Letztlich oeffnet er sich fuer Daemonen und maltraetriert kleine Kinder.Ich habe bisher noch keine Erklärung dafür, warum Erwachsene Kinder sexuell mißbrauchen. Ich dachte "eigentlich" immer, es ginge um Machtausübung, aber das können jene "Herrschaften" ja wohl auch anders. Also ich: ?(

Ole v Breust ist ein abermaliges Beispiel davon, wie ausgehen kann, wenn man sich mit Luzifer einlaesst. Haben die alle eigentlich nie den Faust gelesen?Ich denke, daß es Ole ziemlich gut geht. Er hat die erforderliche Zeit "abgesessen", um bis an sein Lebensende 5-stellig im Monat zu bekommen und kann sich jetzt mit seinen kleinen Ferkeleien beschäftigen:kotz:
Auch denke ich, daß es sowas, wie Luzifer, außer als Gott der Juden, gar nicht gibt.:cool2:

Brutus
19.07.2010, 13:37
Ole v Breust ist ein abermaliges Beispiel davon, wie ausgehen kann, wenn man sich mit Luzifer einlaesst. Haben die alle eigentlich nie den Faust gelesen?

Als Atheist und jemand, der die Bibel für das widerwärtigste Buch hält, das je geschrieben wurde, mußte ich im Lauf der letzten Jahre zur Kenntnis nehmen, daß man die Satanismus-Hypothese nicht von vorneherein verwerfen sollte; d.h. die Vermutung, daß das in den maßgeblichen Kreisen üblich ist.

Wie wir spätestens seit Heinrich Schliemanns Troja-Ausgrabungen wissen, enthalten fast alle Mythen und Sagen einen realistischen Kern.

Warum nicht auch die Geschichte vom Doktor Faust?

Sollte sich ein Mann wie Goethe, nachgewiesenermaßen Mitglied des Illuminaten-Ordens, dieses Themas angenommen haben, ohne daß darin ein Fünkchen Wahrheit steckt?

Von Thomas Mann gibt es einen Roman *Doktor Faustus*.

Guido Preparata zitiert in Kap. 5, Das Reich auf den Marmorklippen, Mephistopheles aus Goethes Faust, Teil II, und in Kap 2, Veblens Prophezeiung, aus dem Faust-Drama des Shakespeare-Zeitgenossen Christopher Marlowe.

Preparata parallelisiert die Szene, in der Faust vor dem Teufelspakt das Blut gefriert, das er sich aus dem Arm stechen will, mit der deutschen Unterschrift des Vertrags von Versailles:

*Am 28. Juni 1919, genau fünf Jahre nachdem Gavrilo Princip den Erzherzog Franz Ferdinand ermordet hatte, als Dr. Johannes Bell, der Transportminister in der zweiten Regierung Weimars, der von Außenminister Müller nach Versailles begleitet wurde, sich vorbeugte, um den Vertrag zu unterschreiben, stockte die Tinte des Füllhalters genau wie das Blut in Fausts Arm: der Füllhalter versagte den Dienst. Da beugte sich Edward House, Amerikas heimlicher Verhandlungsführer vor, um den seinigen anzubieten*, (Preparata, S. 117).

Bei der Gleichsetzung der westmächtlichen Sieger mit dem Satan und den Mächten der Finsternis wird sich Prof. Preparata etwas gedacht haben!

Gärtner
19.07.2010, 13:58

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas willst du? Die Kapelle auf der Titanic spielte auch bis zum Schluß.

Gärtner
19.07.2010, 14:03
Oder ist er bereits verurteilt?

Ansonsten ist eine falsche Anschuldigung die Du hier machst.

und hat mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgimm das doch nicht ernst. Kuck dir mal die verlinkte Seite an, das wieder so einer dieser querulatorischen Verschwörungsschwurbler, der ernsthaft "Inauguraladressen" an die Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen schickt. Darauf haben die ja so gewartet...

Daß der Typ in stinkener Nazi-Jauche badet, kann man dem rikülen Satz entnehmen:

"Meine Ermittlungen als Privatdetektiv führten mich nach Hamburg. Ich fand einen Zeugen, der von dem heutigen CDU-Bürgermeister einem Juden Namens Ole von Beust, im minderjährigen Alter, als Heimkind sexuell mißbraucht wurde."

Entschuldige, aber wer das ernst nimmt, glaubt auch an Elvis, Kermit den Frosch und die Vogonen. :comic:

~~~

Du bist ja heute wieder ein besonderer Spaßvogel, wo gräbst du nur all diese lustigen Links aus?

Brutus
19.07.2010, 14:05
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgDaß der Typ in der stinkenen Nazi-Jauche badet, kann man dem rikülen Satz entnehmen:

Ich entnehme Google, daß der Typ Rabbiner ist.

http://anaximperator.files.wordpress.com/2009/09/oberrabbiner-goetz.jpg

Gärtner
19.07.2010, 14:12
Ich entnehme Google, daß der Typ Rabbiner ist.

http://anaximperator.files.wordpress.com/2009/09/oberrabbiner-goetz.jpg

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgenn der Rabbiner ist, dann bin ich Titular-Alterzbischof irgendeines mauretanischen Sandhaufens. Der Knabe hat nun wirklich einen schweren Sockenschuß, meine Herren. Alt-Bundespräsident v. Weizsäcker ist natürlich auch pädophil, und auch das wußte ich nicht:

"Nach dem Deutschland wieder wirtschaftlich auf den Beinen stand, fiel jenen Juden, die Hitler finanziert haben, ein, daß 6 Millionen Juden vergast wurden."

Ich zitiere mal der Kürze halber Esowatch (http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Iwan_Wanja_G%C3%B6tz):

"Iwan (Wanja) Götz (Spitznamen Esra Iwan Götz und Wanja Sibirjak; geb. 28. September 1947) ist ein aus Nowosibirsk stammender Wahlberliner aus dem Dunstkreis der Germanischen Neuen Medizin (GNM), kommissarischer Reichsregierungen (KRR), des Geistheilwesens sowie eines holocaustleugnenden Revisionismus.

Eigenen Angaben zufolge soll seine Mutter 1946 von Berlin nach Sibirien deportiert worden sein. Er habe dann die ersten 22 Lebensjahre in Nowosibirsk verbracht und sei dort Schlosser geworden. Anfang Mai 1969 sei er in die DDR übergesiedelt und habe dort als Dolmetscher und Privatdetektiv (Firmenname: Siberian Scout) gearbeitet.

Götz behauptet, Sohn eines russischen KGB-Generals zu sein. Unter dem Decknamen Grigori sei er selbst für den KGB tätig geworden. Insbesondere habe er Kinder aus DDR-Heimen vor 1989 heimlich westlichen pädophilen Politikern zugeführt und sei in die Machenschaften des Kinderschänders und Mörders Marc Dutroux aus Belgien involviert gewesen.[1] Eine lange Liste von deutschen Politikern beschuldigte er des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen (darunter Jörg Schönbohm, Ole von Beust[2], Johannes Rau, Kuno Böse, Rainer Eppelmann und Richard von Weizsäcker). Götz wunderte sich, dass seinen absurden Anschuldigungen nicht nachgegangen wurde."

Herrlich! Kennt den wer? Der muß unbedingt auch in diesem Forum schreiben, hier würde er sich wohlfühlen!

Vielleicht tut er das ja schon...

Gärtner
19.07.2010, 14:15

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgur ein Mann wie Schill könnte Hamburg vor dem Absacken bewahren.

Du stehst auf drogensüchtige Lügner und Erpresser? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Naja, warum nicht, die Nazis paktieren ja auch mit Hells Angels und sonstigem Pack aus der Zuhälter- und Drogenmafia-Szene, sowas färbt ab, gell?

Gärtner
19.07.2010, 14:16
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgst das ein toller Strang hier! Lange nicht mehr so amüsiert!

:lach:

Apart
19.07.2010, 16:03
Du stehst auf drogensüchtige Lügner und Erpresser? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Naja, warum nicht, die Nazis paktieren ja auch mit Hells Angels und sonstigem Pack aus der Zuhälter- und Drogenmafia-Szene, sowas färbt ab, gell?

Ich dachte Drogen zu nehmen wäre schick und gesellschaftsfähig.

"Erpresser"? Er deckte den Schumpf um von Beust auf, was nur richtig war.

Schill wäre immernoch besser gewesen für Hamburg als alles was vor und nach ihm dran war.

Sui
19.07.2010, 16:10
Als Atheist und jemand, der die Bibel für das widerwärtigste Buch hält, das je geschrieben wurde, mußte ich im Lauf der letzten Jahre zur Kenntnis nehmen, daß man die Satanismus-Hypothese nicht von vorneherein verwerfen sollte; d.h. die Vermutung, daß das in den maßgeblichen Kreisen üblich ist.

Wie wir spätestens seit Heinrich Schliemanns Troja-Ausgrabungen wissen, enthalten fast alle Mythen und Sagen einen realistischen Kern.

Warum nicht auch die Geschichte vom Doktor Faust?

Sollte sich ein Mann wie Goethe, nachgewiesenermaßen Mitglied des Illuminaten-Ordens, dieses Themas angenommen haben, ohne daß darin ein Fünkchen Wahrheit steckt?

Von Thomas Mann gibt es einen Roman *Doktor Faustus*.

Guido Preparata zitiert in Kap. 5, Das Reich auf den Marmorklippen, Mephistopheles aus Goethes Faust, Teil II, und in Kap 2, Veblens Prophezeiung, aus dem Faust-Drama des Shakespeare-Zeitgenossen Christopher Marlowe.

Preparata parallelisiert die Szene, in der Faust vor dem Teufelspakt das Blut gefriert, das er sich aus dem Arm stechen will, mit der deutschen Unterschrift des Vertrags von Versailles:

*Am 28. Juni 1919, genau fünf Jahre nachdem Gavrilo Princip den Erzherzog Franz Ferdinand ermordet hatte, als Dr. Johannes Bell, der Transportminister in der zweiten Regierung Weimars, der von Außenminister Müller nach Versailles begleitet wurde, sich vorbeugte, um den Vertrag zu unterschreiben, stockte die Tinte des Füllhalters genau wie das Blut in Fausts Arm: der Füllhalter versagte den Dienst. Da beugte sich Edward House, Amerikas heimlicher Verhandlungsführer vor, um den seinigen anzubieten*, (Preparata, S. 117).

Bei der Gleichsetzung der westmächtlichen Sieger mit dem Satan und den Mächten der Finsternis wird sich Prof. Preparata etwas gedacht haben!

Eine clevere Strategie des Teufels war es, dem Menschen glauben zu machen, er exisitiere nicht.

Am jüngsten Tag wird er lebendig in den Feuersee geworfen. Dieser Tag scheint noch weit entfernt. Er hat seine Dämonen, die schickt er hinaus und diese verführen den Menschen zu den Untaten und Greuel.

Sui
19.07.2010, 16:22
Ich habe bisher noch keine Erklärung dafür, warum Erwachsene Kinder sexuell mißbrauchen. Ich dachte "eigentlich" immer, es ginge um Machtausübung, aber das können jene "Herrschaften" ja wohl auch anders.

Es geht um Abartigkeiten und Perversionen. Der Mensch ist soweit gesunken, dass er sich dieser Abartigkeiten gar nicht mehr bewusst ist und dass er sich seiner Handlungen gar nicht mehr schämt. Er hat weder vor anderen Menschen, noch vor sich selbst Respekt, zeigt Würde oder Wertschätzung. Er ist zu einem Spielball des Teufels geworden, der sich des Menschen durch Manipulation frei bedienen kann.

Die durch und durch verdorbene Kreatur des Menschen erfreut den Teufel. Damit kann er Gott ärgern und sagen, schau, was hast du für eine jämmerliche Kreatur erschaffen.

Pädophilie ist nichts anders.

Auch denke ich, daß es sowas, wie Luzifer, außer als Gott der Juden, gar nicht gibt.:cool2:

Wenn du glaubst, dass es Luzifer nicht gibt, dann hat er schon gewonnen. Wie ist bereits sagte, dies ist eine seiner cleveren Strategien gewesen.

Von Zeit zu Zeit seh ich den Alten gern
Und hüte mich, mit ihm zu brechen.
Es ist gar hübsch von einem großen Herrn,
so menschlich mit dem Teufel selbst zu sprechen.

Johann Wolfgang von Goethe

Dass er einknickt, wenn du "menschlich" ihm umgehst, dass hat auch Johann Wolfgang von Goethe erkannt. :]

Sui
19.07.2010, 16:32
Pädophilie ist in den Kreisen der *Eliten* üblich. So wird jeder erpreßbar und muß unbedingten Gehorsam leisten.

Es fängt ja nicht damit an. Erst junge hübsche Frauen oder Männer und dann wird die Dosis immer gesteigert. Und irgendwann werden die Kinder, die jungen blonden Mädchen und Knaben angeboten. Mit Sexsucht wird seit Jahrzehnten gezielt gearbeitet. Und dann ist der Politiker irgendwann erpressbar. Siehe Clintion, siehe Kennedy etc.

Daher sind die katholischen Priester ja auch eine beliebte Zielscheibe und das Zolibät soll endlich abgeschafft werden. Oder die Sexenthaltungen werden als moralinsauer dargestellt. Sexabstinenz wird ohnehin als spiessig und verschroben dargestellt.

Es lebe dagegen die hemmungslose Herumhurerei. Wer drauf reinfällt, ist selbst schuld.

Sui
19.07.2010, 16:34

Das Volk ist mittlerweile ganz schön abgestumpft.

Gärtner
19.07.2010, 16:36
Ich dachte Drogen zu nehmen wäre schick und gesellschaftsfähig.

"Erpresser"? Er deckte den Schumpf um von Beust auf, was nur richtig war.

Schill wäre immernoch besser gewesen für Hamburg als alles was vor und nach ihm dran war.

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgr hat den Beust mit seiner Schwulität erpressen wollen. Klar, daß so etwas bei deinesgleichen als hochanständig gilt.

Zu blöd nur, daß weder Beust noch die Öffentlichkeit es besonders schlimm finden, wie herum einer gewickelt ist. Entscheidend bei einem Politiker ist die Politik, die er macht. Was er in seinen vier Wänden treibt, geht mich nichts an und tut auch nichts zur Sache.

Gärtner
19.07.2010, 16:39
Entschuldigung. jetzt bin ich aber sowas von beleidigt. Die Tatsache, dass ich wiederum auf so einen offensichtlich verkorksten Kram eingehe heißt nicht, dass ich ihn glaube. Ich machte mir einen Spaß auf diese Verschwörungstheorie und habe ihn sehr genossen.

Hätte ich ihn kaputt machen sollen, wo Du doch auch soviel Freude daran hattest/hast?

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga doch, unbedingt! Immer feste drauf!

Wie meine altbayerische Großtante zu sagen pflegte: "A Guada hoids aus und um an Schlechdn is ned schod!" :]

GAP
19.07.2010, 16:39
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgr hat den Beust mit seiner Schwulität erpressen wollen. Klar, daß so etwas bei deinesgleichen als hochanständig gilt.

Zu blöd nur, daß weder Beust noch die Öffentlichkeit es besonders schlimm finden, wie herum einer gewickelt ist. Entscheidend bei einem Politiker ist die Politik, die er macht. Was er in seinen vier Wänden treibt, geht mich nichts an und tut auch nichts zur Sache.

Und man muss schon sehr dumm sein, wenn man ernsthaft meint, außer in der NPD bei so einem Thema noch ernsthaft mit so einem billigen Demontageversuch seine eigene Karriere fördern bzw. die eines anderen beschädigen zu können.

Anders als viele hier behaupten, ist Homosexualität inzwischen Normalität geworden.

Gottfried
19.07.2010, 16:42
Nach dem Mord an dem 37-jährigen Timothy Smart im Januar 2001 wäre der Politiker beinahe ins Visier polizeilicher Ermittlungen geraten. Der schwule Computerfachmann war vor der Tat in dem bekannten Szene-Treff "Wunderbar" an der Talstraße auf St. Pauli gewesen. Die Kripo entschied sich nach wochenlangen Ermittlungen zu einer Razzia. Kurz bevor die Mannschaftswagen anrückten, verließen Ole von Beust und Roger Kusch das Lokal. Sie waren offenbar dezent informiert worden. Nach DNA-Analysen von fast 200 Stammgästen des Lokals konnte der Täter (30) ermittelt werden.

...

In diesem Jahr wäre Ole von Beust fast in einem Gerichtsverfahren zwangsgeoutet worden. Es ging um den Vorwurf gegen einen Jugendbetreuer (34) aus Altona. Er soll einem Kanadier (40) einen 15-Jährigen zum Sex vermittelt haben. Als die Polizei deswegen im Schwulen-Treff "Harald's Hotel" an der Reeperbahn ermittelte, brüstete sich der Wirt damit, wer alles bei ihm an wichtigen Leuten verkehrte. Die Kripo notierte sieben Namen, darunter den von Ole von Beust. Im Prozess gegen den Jugendbetreuer wurden die Namen in den Akten von der Staatsanwaltschaft geschwärzt. Kripoleute bekamen von ihrem Dienstherren einen Maulkorb verpasst. Begründung: Die Nennung würde der Stadt Hamburg Nachteile bereiten.

http://archiv.mopo.de/archiv/2003/20030820/nachrichten/hamburg/politik_wirtschaft/hmp2003081919161106.html

klartext
19.07.2010, 16:45
Das kann man zwar auch anders sehen, aber zumindest haben im Moment sehr viele Politiker ein sehr schlechtes Gefühl für die Bedürfnisse und die Stimmung in der Bevölkerung. Es zeigt für mich aber vor allem, wie zerrissen die Gesellschaft in diesem Land inzwischen ist. Das finde ich sehr viel problematischer. Die Politiker können meiner Ansicht nach im Moment kaum noch etwas richtig machen. Unabhängig von welcher Partei.

Die Gesellschaft ist nicht zerrissen, sondern hat eine klare Meinung,, wie auch diese Abstimmung gezeigt hat. Es sind die Parteien, die sich über den Willen des Volkes fast regelmässig hinwegsetzen.
Die Politiker können alles richtig machen. Sie müssen einfach nur das Volk zu ihren Vorschlägen befragen. So einfach ist das.
Die Gesellschaft zerreisst immer nur dann, wenn die Parteien gegen die Meinung der Mehrheit regieren. Und das tun sie seit vielen Jahren.

GAP
19.07.2010, 16:50
Die Gesellschaft ist nicht zerrissen, sondern hat eine klare Meinung,, wie auch diese Abstimmung geziegt hat. Es sind die Parteien, die sich über den Willen des Volkes fast regelmässig hinwegsetzen.
Die Politiker können alles richtig machen. Sie müssen einfach nur das Volk zu ihren Vorschlägen befragen. So einfach ist das.
Die Gesellschaft zerreisst immer nur dann, wenn die Parteien gegen die Meinung der Mehrheit regieren. Und das tun sie seit vielen Jahren.

Ja und Nein. Im Prinzip gebe ich Dir recht. Bei vielen Entscheidungen, die die Menschen sehr unmittelbar betreffen wäre es sehr sinnvoll eine höhere Bürgerbeteiligung anzustreben. Vieleicht wird die Technik dies bald einfacher machen.

Darüber hinaus gibt es aber auch viele Dinge zu regeln, die nur einen kleinen Teil der Bevölkerung betreffen. Beispielsweise Behinderte, Rentner, etc. In diesen Fragen zählen andere Interessen und Dinge. Sie müssen vor allem mit Hilfe von Experten ausgearbeitet werden. Dasselbe gilt für Fragen der Menschenrechte.

In diesen Fällen bin ich nicht der Meinung, dass Volksabstimmungen sinnvoll sind, da die Interessen dort zu stark differieren.

Apart
19.07.2010, 16:54

......ausser er ist Rechtspolitiker und kokst in seiner Wohnung.

Die Hamburger werden sich irgendwann nach Schill zurücksehnen, klar, daß ein Rechtspolitiker inmitten linkgrüner Medienproleten und wohlstandsverwöhnter Gutmenschen nicht gut aussehen kann.

Apart
19.07.2010, 16:57
Und man muss schon sehr dumm sein, wenn man ernsthaft meint, außer in der NPD bei so einem Thema noch ernsthaft mit so einem billigen Demontageversuch seine eigene Karriere fördern bzw. die eines anderen beschädigen zu können.

Anders als viele hier behaupten, ist Homosexualität inzwischen Normalität geworden.

Schills Druckmittel war nicht Beusts Homosexualität sondern in erster Linie die Bevorzugung dessen schwulen Freundes bei der Ämtervergabe.

GAP
19.07.2010, 16:59
Schills Druckmittel war nicht Beusts Homosexualität sondern in erster Linie die Bevorzugung dessen schwulen Freundes bei der Ämtervergabe.

Stimmt. Ich erinnere mich. Herr Kusch sollte damals der bevorzugte sein. Aber ich erinnere mich auch, dass die Freundin von Schill irgendeinen wichtigen Posten in einer Institution bekommen hat, was ebenfalls schon davor heftigst kritisiert wurde.

Damit hatte er sich ad ab surdum geführt.

Gärtner
19.07.2010, 17:01
......ausser er ist Rechtspolitiker und kokst in seiner Wohnung.

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgag mal... auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Ob der Beust mit Männlein oder Weiblein zwischen die Laken hüpft, ist einzig sein Privatvergnügen. Koksen hingegen ist eine Straftat. Wenn dir die Verlogenheit dieses Pseudo-Law-and-order-Befürworters nicht auffällt, kann ich dir auch nicht helfen.

Die Hamburger werden sich irgendwann nach Schill zurücksehnen, klar, daß ein Rechtspolitiker inmitten linkgrüner Medienproleten und wohlstandsverwöhnter Gutmenschen nicht gut aussehen kann.

Man ist Medienprolet oder Gutmensch, wenn man etwas dagegen hat, daß ein krimineller Junkie das Innenressort führt? Interessante Maßstäbe hast du...

Staber
19.07.2010, 17:02
Akute Unlust

Der kleine Mann soll künftig bis 67 schuften. Will er vorher in Rente, bekommt er kräftig Abzüge. Mit 55 Jahren wegen "akuter Unlust" sich in den Ruhestand zu verabschieden, geht naürlich gar nicht.
Für unsere Poliker, die diese Regelung für den kleinen Mann beschlossen haben, gelten offensichtlich Sonderrechte. Ich fühle mich dabei an George Orwells Animal Farm erinnert, in der eine bestimmte Tier-Gattung sich auch Sonderrechte herausnahm. Sie waren gleicher als die anderen.
Dass die Politkerverdrossenheit wie ein Virus grassiert, wobei die Volksparteien überproportnional verlieren, darf eigentlich bei dieser Selbstbedienungsmentalität nicht verwundern. Anscheinend widerspricht dieses Gebahren nicht nur meinem sozialen Gerechtigkeitsempfinden.

staber

Gärtner
19.07.2010, 17:04

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgchill hat dem Beust eine Liason mit dem Kusch angedichtet. Was eine Lüge war. Wie vom Schill nicht anders zu erwarten.

Gottfried
19.07.2010, 17:04
Ja, der neue Klassenkampf ist nicht mehr Arbeiter gegen Unternehmer, sondern Bürger gegen Bürokrat.

Das war aber eigentlich schon immer so.

Gottfried
19.07.2010, 17:05
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgchill hat dem Beust eine Liason mit dem Kusch angedichtet. Was eine Lüge war. Wie vom Schill nicht anders zu erwarten.

Wie heißt denn Ole von Beusts Lebensgefährte eigentlich, bzw. sein(e) Liebhaber?

Oder lässt er sich in St. Georg von Stricherjungen in den A. f...?

Senator74
19.07.2010, 17:15
Ja, der neue Klassenkampf ist nicht mehr Arbeiter gegen Unternehmer, sondern Bürger gegen Bürokrat.

Das war aber eigentlich schon immer so.

Wagst du eine Prognose,wer da gewinnen wird??

Gärtner
19.07.2010, 17:19
Wie heißt denn Ole von Beusts Lebensgefährte eigentlich, bzw. sein(e) Liebhaber?

Oder lässt er sich in St. Georg von Stricherjungen in den A. f...?
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas euch Rechtsdrehende eint, ist eine geradezu zwangsneurotische Detailverliebtheit in Sachen Schwulität in Tateinheit mit einem sagenhaften Ausmaß an pöbelhaftem Gossenstil.

Semper aliquid haeret, was? Fragt sich bloß, bei wem.

Apart
19.07.2010, 17:23
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgag mal... auf welchem Planeten lebst du eigentlich? Ob der Beust mit Männlein oder Weiblein zwischen die Laken hüpft, ist einzig sein Privatvergnügen. Koksen hingegen ist eine Straftat. Wenn dir die Verlogenheit dieses Pseudo-Law-and-order-Befürworters nicht auffällt, kann ich dir auch nicht helfen.

Man ist Medienprolet oder Gutmensch, wenn man etwas dagegen hat, daß ein krimineller Junkie das Innenressort führt? Interessante Maßstäbe hast du...

Ironischerweise wäre Koksen keine Straftat mehr, wenn es nach Schills ärgsten Widersachern ginge. Wie werden denn Kokskonsumenten bestraft ?
Soll ein Verkehrsminister abdanken, nachdem er bei Rot über die Ampel fuhr ?

Was Beust trieb war moralisch um ein vielfaches verwerflicher, trotzdem schenkten ihm die Medien bis zuletzt die Aura des sauberen, modernen, perfekten Menschen.

Gottfried
19.07.2010, 17:24
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas euch Rechtsdrehende eint, ist eine geradezu zwangsneurotische Detailverliebtheit in Sachen Schwulität in Tateinheit mit einem sagenhaften Ausmaß an pöbelhaftem Gossenstil.

Vermutlich ist er ein Kinderficker. Aber die Staatsanwaltschaft hat hier wieder mal ein Auge zugedrückt. Um dem Staatsansehen nicht zu schaden. Genau wie in Belgien.

klartext
19.07.2010, 17:26
Ja und Nein. Im Prinzip gebe ich Dir recht. Bei vielen Entscheidungen, die die Menschen sehr unmittelbar betreffen wäre es sehr sinnvoll eine höhere Bürgerbeteiligung anzustreben. Vieleicht wird die Technik dies bald einfacher machen.

Darüber hinaus gibt es aber auch viele Dinge zu regeln, die nur einen kleinen Teil der Bevölkerung betreffen. Beispielsweise Behinderte, Rentner, etc. In diesen Fragen zählen andere Interessen und Dinge. Sie müssen vor allem mit Hilfe von Experten ausgearbeitet werden. Dasselbe gilt für Fragen der Menschenrechte.

In diesen Fällen bin ich nicht der Meinung, dass Volksabstimmungen sinnvoll sind, da die Interessen dort zu stark differieren.

Entscheidungen, die die Mehrzahl der Bürger betrifft, müssen vom Bürger selbst getroffen werden. Gerade links-grüne Parteien neigen dazu, das Volk für dumm zu halten und zu meinen, man müsse es deshalb zu seinem Glück zwingen.
In Bayern hat man den besseren Weg gewählt, die Schule zu reformieren. In einigen Schulen wird jetzt probeweise eingeführt, dass die Eltern selbst wählen können, ob sie ihr Kind ein oder zwei Jahre länger in der Grundschule belassen. Genau dieser Weg ist richtig. Er legt die Verwantwortung für die Kinder dorthin, wo sie hingehören, also zu den Eltern. Und es wirft nicht das gesamte System um, sondern man startet erst einen Praxisversuch und entscheidet dann.
Damit kann jeder Bürger leben.

GAP
19.07.2010, 17:31
Entscheidungen, die die Mehrzahl der Bürger betrifft, müssen vom Bürger selbst getroffen werden. Gerade links-grüne Parteien neigen dazu, das Volk für dumm zu halten und zu meinen, man müsse es deshalb zu seinem Glück zwingen.
In Bayern hat man den besseren Weg gewählt, die Schule zu reformieren. In einigen Schulen wird jetzt probeweise eingeführt, dass die Eltern selbst wählen können, ob sie ihr Kind ein oder zwei Jahre länger in der Grundschule belassen. Genau dieser Weg ist richtig. Er legt die Verwantwortung für die Kinder dorthin, wo sie hingehören, also zu den Eltern. Und es wirft nicht das gesamte System um, sondern man startet erst einen Praxisversuch und entscheidet dann.
Damit kann jeder Bürger leben.

In Bezug auf die Schulreform gebe ich Dir recht. Dort wurden Fehler gemacht. Aber im Endeffekt kommt sie jetzt doch, aber eben über einen Zeitraum von 10 Jahren gestreckt. Mit Ausnahme des längeren gemeinsamen Lernens. Die Kerninhalte werden nun anders realisiert.

Ich habe heute gelesen, dass es viele Stimmen aus dem Westen gegeben hat, die Reformgegner, wohin gegen die Stadtteile die profitiert hätten nur sehr wenige Stimmen abgegeben haben. Es haben also vor allem die Gegner ihre Chance genutzt. Das zeigt für mich, dass es noch viel zu tun gibt, wenn Volksbefragungen ein adäquates Mittel zur Entscheidungsfindung werden sollen.

Gottfried
19.07.2010, 17:37
Wagst du eine Prognose,wer da gewinnen wird??

Es wird ein harter Kampf. Weil die Bürokraten mit allen Abwassern gewaschen sind.

Aber am Ende wird die Freiheit obsiegen.

:]

klartext
19.07.2010, 17:41
In Bezug auf die Schulreform gebe ich Dir recht. Dort wurden Fehler gemacht. Aber im Endeffekt kommt sie jetzt doch, aber eben über einen Zeitraum von 10 Jahren gestreckt. Mit Ausnahme des längeren gemeinsamen Lernens. Die Kerninhalte werden nun anders realisiert.

Ich habe heute gelesen, dass es viele Stimmen aus dem Westen gegeben hat, die Reformgegner, wohin gegen die Stadtteile die profitiert hätten nur sehr wenige Stimmen abgegeben haben. Es haben also vor allem die Gegner ihre Chance genutzt. Das zeigt für mich, dass es noch viel zu tun gibt, wenn Volksbefragungen ein adäquates Mittel zur Entscheidungsfindung werden sollen.

Auf Grund der Sommerferien haben über 400 Tsd. ihre Stimme per Briefwahl abgegeben. Worum es bei dieser Reform ging, wurde heftig verschwiegen.
Es ging vor allem darum, dass deutsche Schüler Mirgationskinder mitziehen sollen. Es war der Versuch, unsere Kinder für einen Integrationsversuch zu missbrauchen und zu instrumentalisieren.
Gut, dass dies der Bürger erkannt hat und es mehrheitlich ablehnte.

klartext
19.07.2010, 17:43
Es wird ein harter Kampf. Weil die Bürokraten mit allen Abwassern gewaschen sind.

Aber am Ende wird die Freiheit obsiegen.

:]

Auch der beste Reiter kann sich auf Dauer nicht auf einem bockenden Pferd halten. Beust und andere sind bereits vorher freiwillig abgestiegen.

GAP
19.07.2010, 17:50
Auf Grund der Sommerferien haben über 400 Tsd. ihre Stimme per Briefwahl abgegeben. Worum es bei dieser Reform ging, wurde heftig verschwiegen.
Es ging vor allem darum, dass deutsche Schüler Mirgationskinder mitziehen sollen. Es war der Versuch, unsere Kinder für einen Integrationsversuch zu missbrauchen und zu instrumentalisieren.
Gut, dass dies der Bürger erkannt hat und es mehrheitlich ablehnte.

Ein wenig widerspreche ich Dir dann doch. Es ist ja nichts unübliches. In der Wirtschaft ist es übliches Prinzip. Und auch in der Erwachsenenbildung wird es erfolgreich eingesetzt. Darüber hinaus gibt es Laborschulen, die schon seit vielen Jahren (Bielefeld) nach dem Prinzip arbeiten. Sehr erfolgreich.

Zum anderen ist die Wahl nicht so eindeutig gewesen, dass man sagen könnte, die Leute wollen dies nicht. Die Gymnasialeltern vor allem der Elitegymnasien wollen es nicht. Denn diese haben mehrheitlich gewählt. Der Begriff der Besitzstandswahrung ist da sicherlich nicht ganz abwägig. Außerdem ist eine starke Tendenz der Endsolidarisierung zu sehen. Die könnte aber schnell zum Bumerang werden.

Und am Ende haben es die Gegner der Schulreform auch sehr einfach. Sie müssen nur ablehnen. Ihre Argumente sind nicht überprüfbar. Konzepte haben sie keine. Die Befürworter haben Konzepte, Planungen, Studien, etc. vorgelegt. Sie haben nur meiner Ansicht nach schlecht für ihre Sache geworben.

klartext
19.07.2010, 18:05
Ein wenig widerspreche ich Dir dann doch. Es ist ja nichts unübliches. In der Wirtschaft ist es übliches Prinzip. Und auch in der Erwachsenenbildung wird es erfolgreich eingesetzt. Darüber hinaus gibt es Laborschulen, die schon seit vielen Jahren (Bielefeld) nach dem Prinzip arbeiten. Sehr erfolgreich.

Zum anderen ist die Wahl nicht so eindeutig gewesen, dass man sagen könnte, die Leute wollen dies nicht. Die Gymnasialeltern vor allem der Elitegymnasien wollen es nicht. Denn diese haben mehrheitlich gewählt. Der Begriff der Besitzstandswahrung ist da sicherlich nicht ganz abwägig. Außerdem ist eine starke Tendenz der Endsolidarisierung zu sehen. Die könnte aber schnell zum Bumerang werden.

Und am Ende haben es die Gegner der Schulreform auch sehr einfach. Sie müssen nur ablehnen. Ihre Argumente sind nicht überprüfbar. Konzepte haben sie keine. Die Befürworter haben Konzepte, Planungen, Studien, etc. vorgelegt. Sie haben nur meiner Ansicht nach schlecht für ihre Sache geworben.

Die Gegner mussetn kein Konzeopt vorlegen, sie wollten einfach das bisherige Konzept behalten. Sie waren erkennbar damit zufrieden.
Modelle aus der Erwachsenenwelt auf Kinder umzulegen, geht nicht. Erwachsene tun etwas freiwillig und sind selbstbestimmt. Kinder sind immer Betroffene von Entscheidungen anderer.
Diese Art Solidarität lehne ich grundsätzlich ab. Man schickt die Kinder nicht in die Schule, um irgendwelche Gesellschaftmodelle an ihnen auszuprobieren, sondern ihnen die beste Ausblidung zukommen zu lassen, und nur das.
Migrantenkinder zusätzlich zu fördern, ist eine getrennte Aufgabe, die der Staat nicht auf Kosten anderer Kinder vorzunehmen hat. Dafür soll er eigene Klassen und Lehrer bilden.
In Berlin haben wir ähnliche Schulkentwicklungen mit ganz ähnlichen Argumenten. Es bringt nichts. Der einzige messbare Effekt ist, dass Privatschulen wie Pilze aus dem Bodne schiessen und die staatlichen Schulen immer mehr vom Bodensatz dominiert werden.
Am Ende wird man wie in anderen Ländern heute schon die Leute danach einstellen, in welcher Schule sie waren. Staatlich ? Bitte hinten anstellen.

GAP
19.07.2010, 18:34
Die Gegner mussetn kein Konzeopt vorlegen, sie wollten einfach das bisherige Konzept behalten. Sie waren erkennbar damit zufrieden.
Modelle aus der Erwachsenenwelt auf Kinder umzulegen, geht nicht. Erwachsene tun etwas freiwillig und sind selbstbestimmt. Kinder sind immer Betroffene von Entscheidungen anderer. Da beginnt für mich die Schieflage und die Besitzstandswahrung die ich kritisiere. Sie haben die besten Lehrer (bestbezahlt), sie haben prima Unterricht (Musik, Theater, Schach, Sprachen, etc.). Und kleinere Klassen. Die anderen Schulformen sind durchweg schlechter ausgestattet. Die Lehrer werden schlechter bezahlt, sind fachlich nicht gut ausgebildet und haben ein sehr viel anderes Klientel. Sie werden seit jeher den anderen Schulformen bevorzugt und die anderen benachteiligt um es ihnen dann vorzuwerfen, dass sie weniger Leistungsfähig seien. Das sollte sollte vor allem erreicht werden. Chancengleichheit.

Was die Methoden angeht, ist klar, dass es nicht um eine Übernahme eines Konzeptes sondern um eine auf diesen Erkenntnissen basierende Neukonzeption geht. Die wie gesagt in Laborschulen seit den 60er Jahren praktiziert wird.

Was die Entscheidungsfreiheit angeht, ist es auf dem Gymnasium auch nicht anders. Der Druck auf die Kinder ist enorm. Sie müssen in 12 Jahren zum Abitur. Viele werden krank, weil sie dem Druck nicht standhalten. Die Inhalte sind vielfach auch noch nicht vollständig überarbeitet. Insofern sehe ich da in der Reform eine bessere Berücksichtigung der Interessen, die in der Tat wie Du sagst nicht wirklich wählen können.

Diese Art Solidarität lehne ich grundsätzlich ab. Man schickt die Kinder nicht in die Schule, um irgendwelche Gesellschaftmodelle an ihnen auszuprobieren, sondern ihnen die beste Ausblidung zukommen zu lassen, und nur das.
Migrantenkinder zusätzlich zu fördern, ist eine getrennte Aufgabe, die der Staat nicht auf Kosten anderer Kinder vorzunehmen hat. Dafür soll er eigene Klassen und Lehrer bilden. Lernen hat immer etwas mit Didaktik und Methodik zu tun. Neue Medien kommen hinzu, die Lernforschung liefert den Unterbau. Schule ist kein statisches Gebilde. Unterricht ist individuell und wird mit viel Aufwand vom Lehrer gestaltet. Insofern ist Unterricht immer auch ein "Labor" für neue Lernmethoden. Das gilt für alle Schulformen.

Ich weiß, wir haben eine unterschiedliche Auffassung über Migration. Sie wollen und werden aber in dieser Gesellschaft leben. Sie jetzt auszuschließen oder zu separieren, weil sie angeblich nicht leistungsfähig genug sind, wird wie ein Bumerang zurück kommen. Und Deutsch und Gesellschaftliches Leben lernt man nicht in der Isolation sondern in der gemeinsamen Gesellschaft.

Und die spezielle Förderung, vor allem die Sprachförderung findet natürlich getrennt statt. Genau wie auf dem Gymnasium. Die besten Ergebnisse in der aktuellen Bildungsschule hatten die Migranten in der englischen Sprache. Dort haben sie die gleichen Chancen und Voraussetzungen wie die anderen Kinder auch.

In Berlin haben wir ähnliche Schulkentwicklungen mit ganz ähnlichen Argumenten. Es bringt nichts. Der einzige messbare Effekt ist, dass Privatschulen wie Pilze aus dem Bodne schiessen und die staatlichen Schulen immer mehr vom Bodensatz dominiert werden.
Am Ende wird man wie in anderen Ländern heute schon die Leute danach einstellen, in welcher Schule sie waren. Staatlich ? Bitte hinten anstellen.Aber was haben wir den jetzt? Nun kommen die Jugendlichen mit Chancen vom Gymnasium staatlich oder privat. Sie haben eine gute Zukunft. Der größte Teil der Kinder kommt von anderen Schulen und wird zu einem großen Teil von der Wirtschaft abgelehnt. Entweder wegen ihrer Leistungen oder ihrer Herkunft. Jugendliche von Gymnasien sind ja nicht unbedingt intelligenter. Sie haben ihre Defizite vielfach mit Geld und Nachhilfe kompensieren können. Das können vor allem Migranten in der Regel nicht.

Deutschland ist ein Einwandererland geworden. Es ist wichtig, dem auch langsam Rechnung zu tragen. Wir lesen täglich, was ansonsten passiert. Durch Nichtstun und Isolierung bzw. Ausgrenzung ist das Problem nicht zu lösen. Über die Frage des "wie" kann man diskutieren. Die Wirtschaft und die Gesellschaft kann auf diese Leute nicht verzichten.

LOL
19.07.2010, 19:05
Mag sein. Als Nichthamburger kennt man nur das, was man über ihn in der Presse gelesen hat. Das mahnt zur Vorsicht bei der Beurteilung, es ist gefilterte Information.Eben deswegen klär ich als Hamburger ja auch unsere Nichthamburger hierin auf.

klartext
19.07.2010, 20:37
Da beginnt für mich die Schieflage und die Besitzstandswahrung die ich kritisiere. Sie haben die besten Lehrer (bestbezahlt), sie haben prima Unterricht (Musik, Theater, Schach, Sprachen, etc.). Und kleinere Klassen. Die anderen Schulformen sind durchweg schlechter ausgestattet. Die Lehrer werden schlechter bezahlt, sind fachlich nicht gut ausgebildet und haben ein sehr viel anderes Klientel. Sie werden seit jeher den anderen Schulformen bevorzugt und die anderen benachteiligt um es ihnen dann vorzuwerfen, dass sie weniger Leistungsfähig seien. Das sollte sollte vor allem erreicht werden. Chancengleichheit.

Was die Methoden angeht, ist klar, dass es nicht um eine Übernahme eines Konzeptes sondern um eine auf diesen Erkenntnissen basierende Neukonzeption geht. Die wie gesagt in Laborschulen seit den 60er Jahren praktiziert wird.

Was die Entscheidungsfreiheit angeht, ist es auf dem Gymnasium auch nicht anders. Der Druck auf die Kinder ist enorm. Sie müssen in 12 Jahren zum Abitur. Viele werden krank, weil sie dem Druck nicht standhalten. Die Inhalte sind vielfach auch noch nicht vollständig überarbeitet. Insofern sehe ich da in der Reform eine bessere Berücksichtigung der Interessen, die in der Tat wie Du sagst nicht wirklich wählen können.

Lernen hat immer etwas mit Didaktik und Methodik zu tun. Neue Medien kommen hinzu, die Lernforschung liefert den Unterbau. Schule ist kein statisches Gebilde. Unterricht ist individuell und wird mit viel Aufwand vom Lehrer gestaltet. Insofern ist Unterricht immer auch ein "Labor" für neue Lernmethoden. Das gilt für alle Schulformen.

Ich weiß, wir haben eine unterschiedliche Auffassung über Migration. Sie wollen und werden aber in dieser Gesellschaft leben. Sie jetzt auszuschließen oder zu separieren, weil sie angeblich nicht leistungsfähig genug sind, wird wie ein Bumerang zurück kommen. Und Deutsch und Gesellschaftliches Leben lernt man nicht in der Isolation sondern in der gemeinsamen Gesellschaft.

Und die spezielle Förderung, vor allem die Sprachförderung findet natürlich getrennt statt. Genau wie auf dem Gymnasium. Die besten Ergebnisse in der aktuellen Bildungsschule hatten die Migranten in der englischen Sprache. Dort haben sie die gleichen Chancen und Voraussetzungen wie die anderen Kinder auch.

Aber was haben wir den jetzt? Nun kommen die Jugendlichen mit Chancen vom Gymnasium staatlich oder privat. Sie haben eine gute Zukunft. Der größte Teil der Kinder kommt von anderen Schulen und wird zu einem großen Teil von der Wirtschaft abgelehnt. Entweder wegen ihrer Leistungen oder ihrer Herkunft. Jugendliche von Gymnasien sind ja nicht unbedingt intelligenter. Sie haben ihre Defizite vielfach mit Geld und Nachhilfe kompensieren können. Das können vor allem Migranten in der Regel nicht.

Deutschland ist ein Einwandererland geworden. Es ist wichtig, dem auch langsam Rechnung zu tragen. Wir lesen täglich, was ansonsten passiert. Durch Nichtstun und Isolierung bzw. Ausgrenzung ist das Problem nicht zu lösen. Über die Frage des "wie" kann man diskutieren. Die Wirtschaft und die Gesellschaft kann auf diese Leute nicht verzichten.

Ich kann dieses Sozialpädagogen-Integrations- und sonstiges ähnliches Gewäsch nicht mehr höhren. Das pfeift man uns seit 30 Jahren ins Ohr und die Zustände werden immer schlimmer.
Wir sind ein Zuzugsland, aber kein Einwanderungsland. Der Zuzug wurde geprägt von den Interessen der Zuzügler, aber nicht von den Interessen unseres Landes. Die Rechnung dafür sollen die bezahlen, die diese Unterschichten ins Land gelassen haben, aber nicht unsere Kinder. Es interessiert mich nicht, ob Türkenkinder in der Schule mitkommen. Das ist ein Problem der Türkei.
Jeder, der hier im Land lebt, hat die selben Bildungsmöglichkeiten, er muss sie nur wahrnehmen.
Tut ein Ausländer das nicht, möge er in sein Heimatland zurückkehren. Unsere Kinder sind nicht dafür da, die Bildungsprobleme anatolischer Unterschichten mit zu lösen.
Auch Solidarität hat Grenzen und sie ist keine Einbahnstrasse. Ich erwarte auch aus Solidarität mit unserem Land von Migranten, dass sie alles tun, und zwar aus freien Willen, um ihren Kindern eine Schul- und berufsbildung anzuerziehen.
Ich bin nicht bereit, diese selbstverschuldeten Migrantendefizite auf Kosten unserer Kinder zu lösen zu versuchen.
Unsere Kinder sind kein Experimentierfeld für arbeitslose Sozialpädagogen und sonstige selbsternannte Weltbeglücker.
Dein Sozialarbeitergewäsch habe ich oft genug gehöhrt, es hängt einem zum Halse heraus. Was für die eigenen Kinder gut ist, bestimmen deren Eltern selbst, und nur sie.
Genau dafür hat sich Hamburg entschieden.

Aragorn
19.07.2010, 22:10
Er hat den Beust mit seiner Schwulität erpressen wollen. Klar, daß so etwas bei deinesgleichen als hochanständig gilt. Du hast wahrscheinlich als späterer Einsteiger in diesen Faden meine posts dazu nicht gelesen. Kuckssu hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3870841&postcount=296) und hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3870971&postcount=301)!

Schill hat Beust nicht erpreßt, da die ganze Stadt von seiner Homosexualität wußte. Er hat ihm lediglich nahegelegt, die Anzeige wegen Kindesmißhandlung zu erledigen, denn Schill kannte die Anzeige, die bei der Staatsanwaltschaft in der Schublade liegt.

Zu blöd nur, daß weder Beust noch die Öffentlichkeit es besonders schlimm finden, wie herum einer gewickelt ist. Entscheidend bei einem Politiker ist die Politik, die er macht. Was er in seinen vier Wänden treibt, geht mich nichts an und tut auch nichts zur Sache.Stimmt, solange er nicht kriminell ist. Aber sein "Ziehvater" Kohl ist halt auch kriminell (nach bundesdeutscher Rechtsprechung;))

Schills Druckmittel war nicht Beusts Homosexualität sondern in erster Linie die Bevorzugung dessen schwulen Freundes bei der Ämtervergabe.Nee, eben(d) nicht. S.o.

Mit 55 Jahren wegen "akuter Unlust" sich in den Ruhestand zu verabschieden, geht naürlich gar nicht.

Dass die Politkerverdrossenheit wie ein Virus grassiert, wobei die Volksparteien überproportnional verlieren, darf eigentlich bei dieser Selbstbedienungsmentalität nicht verwundern. Anscheinend widerspricht dieses Gebahren nicht nur meinem sozialen Gerechtigkeitsempfinden. Sehe ich genauso!

Vermutlich ist er ein Kinderficker. Aber die Staatsanwaltschaft hat hier wieder mal ein Auge zugedrückt. Um dem Staatsansehen nicht zu schaden. Genau wie in Belgien.Nein, er ist kein KF, sondern hat sich oral bedienen lassen. Zusammen mit seinem Freund Kusch. Daher wurde ja auch alles verkuscht! In der Aussage eines der Jungen steht, "B. deutete auf seinen Hosenschlitz und sagte, "es gibt auch andere Möglichkeiten, an Geld zukommen.""

Gut, dass dies der Bürger erkannt hat und es mehrheitlich ablehnte.Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Mann;) mag es kaum glauben.

heide
20.07.2010, 05:17
Die Ratten haben einfach keine Lust mehr, ihre mehr oder weniger vorhandenen Kräfte gegen die Urmutter Merkel und ihrem Schoßhund Poffi zu vergeuden.
Ich habe noch nie soviele Rücktritte von Politikern erlebt, seit ich wahlberechtigt bin.
Amtsmüde, absahnen von Pensionen. Alle Politiker, die zurückgereten sind, sind mitte 50 Jahre alt. Ich glaube, nur Rüttger ist älter.
Kapitulation auf der ganzen Linie.

Pit Petrel
20.07.2010, 06:28
Ich habe noch nie soviele Rücktritte von Politikern erlebt, seit ich wahlberechtigt bin.
Amtsmüde, absahnen von Pensionen. Alle Politiker, die zurückgereten sind, sind mitte 50 Jahre alt. Ich glaube, nur Rüttger ist älter.
Kapitulation auf der ganzen Linie.

Sie haben doch nichts zu verlieren. Die Pension ist gesichert und eventuell hat man sich durch seine Politik auch noch ein gut bezahltes Standbein als "Repräsentant", "Berater" oder im Klartext Lobbyist der Wirtschaft besorgt. Beispiele gibt es genug. Solange so eine Prozedur möglich ist, wird sie genutzt. Warum soll man sich auch einen Herzinfarkt einhandeln, weil mit der Chefin kein Staat zu machen ist, wenn es anders besser läuft.

GAP
20.07.2010, 07:34
Ich kann dieses Sozialpädagogen-Integrations- und sonstiges ähnliches Gewäsch nicht mehr höhren. Das pfeift man uns seit 30 Jahren ins Ohr und die Zustände werden immer schlimmer.
Wir sind ein Zuzugsland, aber kein Einwanderungsland. Der Zuzug wurde geprägt von den Interessen der Zuzügler, aber nicht von den Interessen unseres Landes. Die Rechnung dafür sollen die bezahlen, die diese Unterschichten ins Land gelassen haben, aber nicht unsere Kinder. Es interessiert mich nicht, ob Türkenkinder in der Schule mitkommen. Das ist ein Problem der Türkei.
Jeder, der hier im Land lebt, hat die selben Bildungsmöglichkeiten, er muss sie nur wahrnehmen.
Tut ein Ausländer das nicht, möge er in sein Heimatland zurückkehren. Unsere Kinder sind nicht dafür da, die Bildungsprobleme anatolischer Unterschichten mit zu lösen.
Auch Solidarität hat Grenzen und sie ist keine Einbahnstrasse. Ich erwarte auch aus Solidarität mit unserem Land von Migranten, dass sie alles tun, und zwar aus freien Willen, um ihren Kindern eine Schul- und berufsbildung anzuerziehen.
Ich bin nicht bereit, diese selbstverschuldeten Migrantendefizite auf Kosten unserer Kinder zu lösen zu versuchen.
Unsere Kinder sind kein Experimentierfeld für arbeitslose Sozialpädagogen und sonstige selbsternannte Weltbeglücker.
Dein Sozialarbeitergewäsch habe ich oft genug gehöhrt, es hängt einem zum Halse heraus. Was für die eigenen Kinder gut ist, bestimmen deren Eltern selbst, und nur sie.
Genau dafür hat sich Hamburg entschieden.

Das klingt sehr nach einer Argumentation nach dem Muster. Die Polizei ist Schuld daran, dass es so viele Verbrecher gibt. Und nichts zu tun - besonders im Bereich der Kriminialität - führt regelmäßig zu ansteigender Kriminalität.

Was Du als "Sozialarbeitergewäsch" bezeichnest ist häufig tatsächlich der Versucht gesellschaftliche und politische Fehlentscheidungen zu korrigieren. Sich einfach hinzustellen und zu sagen, was gehen mich die Probleme an, aber ständig darüber zu meckern, dass es so viele Probleme gibt, ist einfach hirnrissig und dumm. Da sind mir Menschen, die sich engagieren wesentlich lieber.

Die politische Entscheidung ist gefallen, in Hamburg wurde gut vorgesorgt wie ich jetzt erfahren habe. Es ging bei der Abstimmung nur um das gemeinsame Lernen und mehr nicht. Die Schulreform wird also jetzt mit zusätzlichen Mitteln durchgeführt, die eigentlich für die Gymnasien bestimmt waren. Nun kommen sie anderen zugute.

klartext
20.07.2010, 14:30
Das klingt sehr nach einer Argumentation nach dem Muster. Die Polizei ist Schuld daran, dass es so viele Verbrecher gibt. Und nichts zu tun - besonders im Bereich der Kriminialität - führt regelmäßig zu ansteigender Kriminalität.

Was Du als "Sozialarbeitergewäsch" bezeichnest ist häufig tatsächlich der Versucht gesellschaftliche und politische Fehlentscheidungen zu korrigieren. Sich einfach hinzustellen und zu sagen, was gehen mich die Probleme an, aber ständig darüber zu meckern, dass es so viele Probleme gibt, ist einfach hirnrissig und dumm. Da sind mir Menschen, die sich engagieren wesentlich lieber.

Die politische Entscheidung ist gefallen, in Hamburg wurde gut vorgesorgt wie ich jetzt erfahren habe. Es ging bei der Abstimmung nur um das gemeinsame Lernen und mehr nicht. Die Schulreform wird also jetzt mit zusätzlichen Mitteln durchgeführt, die eigentlich für die Gymnasien bestimmt waren. Nun kommen sie anderen zugute.

Ich habe einen völlig anderen Ansatz als du.
Jeder Ausländer, der nicht im Alter von 21 Jahren eine abgeschlossene Schul- und berufsausbildung hat, hat das Land zu verlassen, Studierende ausgenommen.,
Und jeder über 14, der mehrfach straffällig wird, ist mitsamt seinen Eltern abzuschieben, wie es auch in der Schweiz möglich ist.
Es spart unserer Gesellschaft Kosten und bewahrt es vor Schaden. Und auch die Ausdländerkriminalität reduziert sich damit automatisch. Die Weicheitour wurde nunmehr seit 30 Jahren erfolgslos versucht. Es wird Zeit für härtere Masssnahmen.
Ein Problem, das man nicht hat, muss man nicht lösen. Und es ist auich nicht die Aufgabe unserer Gesellschaft, die Probleme anatolischer Unterschichten auf deutschem Boden zu lösen. Dafür ist die Türkei zuständig.

Nationalix
20.07.2010, 14:41

Ganz mein Reden. Die CDU ist eine echte Führerpartei.

Michael Kohlhas
20.07.2010, 15:12
Ganz mein Reden. Die CDU ist eine echte Führerpartei.

Stimmt!!!
http://tobia.sgrab.de/wp-content/uploads/2008/01/hitler-merkel.jpg

Wenn das der Führer wüsste, der würde sofort einen Merkelputsch wittern.:)):)):))

heide
21.07.2010, 04:01
Sie haben doch nichts zu verlieren. Die Pension ist gesichert und eventuell hat man sich durch seine Politik auch noch ein gut bezahltes Standbein als "Repräsentant", "Berater" oder im Klartext Lobbyist der Wirtschaft besorgt. Beispiele gibt es genug. Solange so eine Prozedur möglich ist, wird sie genutzt. Warum soll man sich auch einen Herzinfarkt einhandeln, weil mit der Chefin kein Staat zu machen ist, wenn es anders besser läuft.

Das unterschreibe ich blind.

Aragorn
21.07.2010, 14:07
Jeder Ausländer, der nicht im Alter von 21 Jahren eine abgeschlossene Schul- und berufsausbildung hat, hat das Land zu verlassen, Studierende ausgenommen.
Und jeder über 14, der mehrfach straffällig wird, ist mitsamt seinen Eltern abzuschieben, wie es auch in der Schweiz möglich ist.
Es spart unserer Gesellschaft Kosten und bewahrt es vor Schaden. Und auch die Ausdländerkriminalität reduziert sich damit automatisch. Die Weicheitour wurde nunmehr seit 30 Jahren erfolgslos versucht. Es wird Zeit für härtere Masssnahmen.
Ein Problem, das man nicht hat, muss man nicht lösen. Und es ist auich nicht die Aufgabe unserer Gesellschaft, die Probleme anatolischer Unterschichten auf deutschem Boden zu lösen. Dafür ist die Türkei zuständig.Völlige Zustimmung! Nur.....im Jahre 2005 wurde, ohne das "Volk" zu informieren, das Ausländergesetz, was kriminelle Ausländer ausweisen würde, in das sogenannte Zuwanderungsgesetz geändert. Von "deutschen"(!) Politikern. Unfaßbar!

Cleopatra
22.07.2010, 18:52
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgie meinen? Es geht um glasklare Tatbestände, verschon mich bitte mit Ausflügen in den Boulevard.

Der Spiegel ist beides, ein Blättle, das niemand braucht. Glasklar, ich lach mich tot, wenn es um die Qualitätsmedien geht, Verschwiemelung, Verdunkelung, Hofberichterstattung, Verschweigen, wir kennen Euch und kaufen Euch seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Schade, dass so einer wie Du da noch arbeiten kann.

BRDDR_geschaedigter
22.07.2010, 19:12
Der Spiegel ist beides, ein Blättle, das niemand braucht. Glasklar, ich lach mich tot, wenn es um die Qualitätsmedien geht, Verschwiemelung, Verdunkelung, Hofberichterstattung, Verschweigen, wir kennen Euch und kaufen Euch seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Schade, dass so einer wie Du da noch arbeiten kann.

Jop es gibt mindestens jeden Tag 5 top Meldungen über die überhaupt nicht erst berichtet wird.

Wenn man gar nicht erst berichtet dann kann man auch keine Fehler machen. :D