PDA

Vollständige Version anzeigen : Kölner Lichter: Größtes Feuerwerksspektakel über dem Rhein



alta velocidad
16.07.2010, 22:32
Größtes Feuerwerksspektakel über dem Rhein

Best of Kölner Lichter

Es knallt, zischt, tausendfach regnet es glänzende Sterne: In Köln wird am Samstag (17.07.10) zum zehnten Mal das riesige Feuerwerk über dem Rhein gezündet. Zur Jubiläumsausgabe schießen Pyrotechniker rund sechs Tonnen Feuerwerkskörper in den Nachthimmel.

Jede Menge Schwarzpulver haben die 40 Pyrotechniker und ihre Helfer für das Feuerwerk "Kölner Lichter" im Gepäck. Das reicht für rund 20.000 Schuss und einen glühenden Himmel über dem Rhein. Mehr als eine Million Besucher werden zu dem knallbunten Spektakel erwartet.

[…]

http://www.wdr.de/themen/freizeit/freizeitgestaltung/koelner_lichter/100717.jhtml

Wer am Samstag in der Nähe von Köln ist, sollte sich das anschauen, ich habe es einmal gesehen, es ist Atem beraubend.

Sir Steven
16.07.2010, 22:42
http://www.wdr.de/themen/freizeit/freizeitgestaltung/koelner_lichter/100717.jhtml

Wer am Samstag in der Nähe von Köln ist, sollte sich das anschauen, ich habe es einmal gesehen, es ist Atem beraubend.

Heul doch :D

twoxego
16.07.2010, 23:00
lokalpatriotismus ist nichts schreckliches.
trotzdem hat der "brennende Rhein" meist ungefähr fünfmal so viele besucher, von der ausdehnung in kilometer nicht erst zu reden.

alta velocidad
16.07.2010, 23:47
lokalpatriotismus ist nichts schreckliches.
trotzdem hat der "brennende Rhein" meist ungefähr fünfmal so viele besucher, von der ausdehnung in kilometer nicht erst zu reden.

Heißt das nicht „Rhein in Flammen“?

twoxego
16.07.2010, 23:48
richtig.
es ist schon ein weilchen her, dass ich zuletzt da zu tun hatte.
ich schaue allerdings bei feuerwerk kaum noch hin.
dazu hatte ich zu oft auf stadtfesten und so zu tun.

nicht einmal die Pyronale sah ich an, obwohl ich dazu nur hätte auf den balkon gehen müssen.

Nationalix
16.07.2010, 23:49
Heißt das nicht „Rhein in Flammen“?

Besser wäre "Köln in Flammen". :D

alta velocidad
16.07.2010, 23:49
Heul doch :D

Super intelligenter Beitrag. Wie alt bist Du? Zwölf?

Gärtner
17.07.2010, 01:02
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpghein in Flammen verhält sich zu den Kölner Lichtern wie ein kalter Froschfurz zu einem Gewittersturm.

Und das sage ich nicht als Kölner Lokalpatriot (wundert mich eh, daß da in den letzten 10 Jahren immer alles reibungslos gefluppt hat). Aber diese Feuerwerke sind in der Tat grandios. Man sollte das gesehen haben.

Paul Felz
17.07.2010, 01:05
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpghein in Flammen verhält sich zu den Kölner Lichtern wie ein kalter Froschfurz zu einem Gewittersturm.

Und das sage ich nicht als Kölner Lokalpatriot (wundert mich eh, daß da in den letzten 10 Jahren immer alles reibungslos gefluppt hat). Aber diese Feuerwerke sind in der Tat grandios. Man sollte das gesehen haben.

Nöö, Steinhuder Meer in Flammen ist geiler. Jedenfalls, wenn man ein Boot hat ;)

Sterntaler
17.07.2010, 06:40
http://img18.imageshack.us/img18/8735/17236963.jpghein in Flammen verhält sich zu den Kölner Lichtern wie ein kalter Froschfurz zu einem Gewittersturm.

Und das sage ich nicht als Kölner Lokalpatriot (wundert mich eh, daß da in den letzten 10 Jahren immer alles reibungslos gefluppt hat). Aber diese Feuerwerke sind in der Tat grandios. Man sollte das gesehen haben.

Gib nicht so an, mit eurern komischen Spektakel, ihr seid eh pleite, am besten ihr zündet die ganze Stadt für einen Neuanfang an.

henriof9
17.07.2010, 07:37
http://www.wdr.de/themen/freizeit/freizeitgestaltung/koelner_lichter/100717.jhtml

Wer am Samstag in der Nähe von Köln ist, sollte sich das anschauen, ich habe es einmal gesehen, es ist Atem beraubend.

Ich will ja kein Spaßverderber sein aber wäre es nicht sinnvoller anstatt die Kohle sprichwörtlich zu verballern dies in Wohnungen zu stecken welche kein Klo haben ?

Geronimo
17.07.2010, 07:42
Nur mal so zur Info: das wird heute Abend live im WDR-Fernsehen übertragen. Ab 20.15 Uhr. VIER Stunden! Die werden doch nicht wirklich Chorweiler und so.....? Schön wär's ja.:D

Geronimo
17.07.2010, 07:43
Ich will ja kein Spaßverderber sein aber wäre es nicht sinnvoller anstatt die Kohle sprichwörtlich zu verballern dies in Wohnungen zu stecken welche kein Klo haben ?

Pruuuuuust! :rofl:

alta velocidad
17.07.2010, 09:50
Ich will ja kein Spaßverderber sein aber wäre es nicht sinnvoller anstatt die Kohle sprichwörtlich zu verballern dies in Wohnungen zu stecken welche kein Klo haben ?

Stadt-Marketing hat durchaus auch seine Berechtigung, ohne geht es nicht im Wettbewerb.
Wer genau die Veranstaltung finanziert, weiß ich allerdings nicht, das sollte man mal in Erfahrung bringen.

alta velocidad
17.07.2010, 09:54
Nur mal so zur Info: das wird heute Abend live im WDR-Fernsehen übertragen. Ab 20.15 Uhr. VIER Stunden! Die werden doch nicht wirklich Chorweiler und so.....? Schön wär's ja.:D

Seit wann liegt der Stadtteil Chorweiler am Rhein?

twoxego
17.07.2010, 10:03
Stadt-Marketing hat durchaus auch seine Berechtigung, ohne geht es nicht im Wettbewerb.
Wer genau die Veranstaltung finanziert, weiß ich allerdings nicht, das sollte man mal in Erfahrung bringen.


das ist ziemlich unterschiedlich.
oft findet darum herum ein programm statt und es wird eintritt erhoben.
dazu kommen dann standmieten von schaustellern und händlern.
organisiert wird dies auch selten von städten selbst. das wird meist von, wie man heute sagt, eventagenturen, erledigt.
ansonsten betrachten die grossen feuerwerker das teilweise als werbung.
feuerwerke können ziemlich teuer sein und das hauptgeschäft ist komerziell.
eines der teuersten feuerwerke aller zeiten wurde beispielsweise von Deutschen bei Michael Jackson in Budapest, 1996 geschossen.

Geronimo
17.07.2010, 10:07
Seit wann liegt der Stadtteil Chorweiler am Rhein?

Du glaubst tatsächlich das Feuerwerk würde nur am Rheinufer gezündet? Mann, du bist ja noch dämlicher als ich dachte. Und nein, versuch keine Scherze mehr....

Jermaine Brit
17.07.2010, 10:41
richtig.
es ist schon ein weilchen her, dass ich zuletzt da zu tun hatte.
ich schaue allerdings bei feuerwerk kaum noch hin.
dazu hatte ich zu oft auf stadtfesten und so zu tun.

nicht einmal die Pyronale sah ich an, obwohl ich dazu nur hätte auf den balkon gehen müssen.
Rhein in Flammen findet aber in den Bonner Rheinauen statt (Koblenz in Flammen gibts auch noch)!

twoxego
17.07.2010, 10:46
trotzdem ist der veranstalter ein anderer.
tatsächlich sind es mehrere. einer davon ist "Wiv Entertainment".
zufälligerweise buchte er mich mehrmals. daher kenne ich das ja.

Geronimo
17.07.2010, 10:51
trotzdem ist der veranstalter ein anderer.
tatsächlich sind es mehrere. einer davon ist "Wiv Entertainment".
zufälligerweise buchte er mich mehrmals. daher kenne ich das ja.

Du wirst erleuchtet? Echt? Mehrmals? Boah!

twoxego
17.07.2010, 10:52
buchen heisst illuminieren?
welcher indianerdialekt ist das denn?

es ist wahr;
die wärme ist auch nicht immer nur gut.

alta velocidad
17.07.2010, 11:49
Du glaubst tatsächlich das Feuerwerk würde nur am Rheinufer gezündet? Mann, du bist ja noch dämlicher als ich dachte. Und nein, versuch keine Scherze mehr....

Warum sollte ich Scherze machen, der größte Scherz bist doch Du? Den Part des Hofnarren überlasse ich Dir gerne, Du kleiner Möchtegerngroß! :D

Geronimo
17.07.2010, 11:55
Warum sollte ich Scherze machen, der größte Scherz bist doch Du? Den Part des Hofnarren überlasse ich Dir gerne, Du kleiner Möchtegerngroß! :D

Komm, erzähl uns mal wieder was über Kölner oder Moskauer Klos, bitte!:))

Bettmaen
17.07.2010, 12:01
Warum sollte ich Scherze machen, der größte Scherz bist doch Du? Den Part des Hofnarren überlasse ich Dir gerne, Du kleiner Möchtegerngroß! :D
Kleiner Möchtegerngroß wäre der passende Titel für Köln.

Geronimo
17.07.2010, 12:07
Kleiner Möchtegerngroß wäre der passende Titel für Köln.

Hehe. Der Mensch fängt eben erst in Deutz an.:]

Bettmaen
17.07.2010, 12:09
Hehe. Der Mensch fängt eben erst in Deutz an.:]
Ja! Schäl Sick rules!

Geronimo
17.07.2010, 12:10
Ja! Schäl Sick rules!

:prost:

klartext
17.07.2010, 12:27
Panme et circenses - der Bürger bezahlt seine eigene Verarsche.

dZUG
17.07.2010, 12:49
Am 1. August wird der Bodensee in Flammen stehen, da ist Nationalfeiertag in der Schweiz. Ein anderer Anlaß ist das Seereihnfest in Konstanz kostet Eintritt und dort wird mit den Kreuzlingern (Schweiz) ein Feuerwerk veranstalltet. In Arbon (Schweiz) ist auch jedes Jahr ein Feuerwerk was man vom anderen Seeufer betrachten kann.
Es geht aber höchstens 30 Minuten :D

dZUG
17.07.2010, 13:05
Panme et circenses - der Bürger bezahlt seine eigene Verarsche.

Ein Fest zu veranstalten ist die Beste Art den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. So ein Fest bringt Geld ein ohne Ende, man muss es nur organisieren. Die Landjugend macht jedes Jahr ein Tanzfest und die Jungen kommen und die Vereinskasse ist gefüllt. Aber auch auf der grünen Wiese einfach der Feuerwehr und Sanka bescheid sagen und von der Brauerei die Möbel + Kühlkette bestellen. Viel Werbung machen und der Rubel rollt :hihi:

twoxego
17.07.2010, 13:10
man muss schon ziemlich ziemlich verbohrt und weltfremd sein, hier von verarschung zu reden.
die leute wissen ganz genau, wofür sie bezahlen.
meist kommen sie mit ihren kindern wie auch zu jeder anderen art von volksfest.
andere gehen zu fussballspielen, zum schlammcatchen oder zu Knud.
nicht jeder verbringt sein leben damit, sich mit ständig neu erfundenen stories im weltnetz lächerlich zu machen.

dZUG
17.07.2010, 13:16
man muss schon ziemlich ziemlich verbohrt und weltfremd sein, hier von verarschung zu reden.
die leute wissen ganz genau, wofür sie bezahlen.
meist kommen sie mit ihren kindern wie auch zu jeder anderen art von volksfest.
andere gehen zu fussballspielen, zum schlammcatchen oder zu Knud.

Ich glaub wir sollten nächstes Jahr auf unserem Dorffest "Metallica" kommen lassen :hihi:
Auf dem Land gibts genügend Kapazitäten für Parkplätze.
Jetzt ohne Witz wir haben garantiert mehr wie 2.000 Personen ++ mittlerweile da :hihi:

twoxego
17.07.2010, 13:17
das dürfte für Metallica trotzdem etwas zu wenig sein.
da fehlt wohl schon noch eine null.
zur zeit verlangen sie pro gig so 1,6 Mio.
die technik muss gestellt werden.

einheimische bands ziehen oft auch.
da kommt erst einmal deren gesammte verwandtschaft und das catering ist simpel.

Itchy
17.07.2010, 13:20
Nöö, Steinhuder Meer in Flammen ist geiler. Jedenfalls, wenn man ein Boot hat ;)

Steinhude in Flammen wäre auch ein Traum.

dZUG
17.07.2010, 13:22
das dürfte für Metallica trotzdem etwas zu wenig sein.
da fehlt wohl schon noch eine null.
zur zeit verlangen sie pro gig so 1,6 Mio.
die technik muss gestellt werden.

einheimische bands ziehen oft auch.
da kommt erst einmal deren gesammte verwandtschaft und das catering ist simpel.

Der Platz ist vorhanden in unserem 70 Seelen Dorf, alles kein Problem.
Wir haben sogar eine Naturbühne zu bieten :hihi:

George Rico
17.07.2010, 13:54
man muss schon ziemlich ziemlich verbohrt und weltfremd sein, hier von verarschung zu reden.
die leute wissen ganz genau, wofür sie bezahlen.
meist kommen sie mit ihren kindern wie auch zu jeder anderen art von volksfest.
andere gehen zu fussballspielen, zum schlammcatchen oder zu Knud.
nicht jeder verbringt sein leben damit, sich mit ständig neu erfundenen stories im weltnetz lächerlich zu machen.
Zustimmung. Es ist völlig gleichgültig, ob Leute ins Kino, in einen Freizeitpark oder eben zu Volksfesten wie den Kölner Lichtern gehen. Überall wird Geld für zeitlich begrenzte Unterhaltung gezahlt.




---

alta velocidad
17.07.2010, 16:13
Komm, erzähl uns mal wieder was über Kölner oder Moskauer Klos, bitte!:))

Du interessierst Dich für Klos? Ist das bei Dir beruflich bedingt? :D

Geronimo
18.07.2010, 06:07
Du interessierst Dich für Klos? Ist das bei Dir beruflich bedingt? :D

Nö. Du bist doch damit angefangen, du Bidet-Fetischist.:D