PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn es zu Hause kein Klo gibt



alta velocidad
16.07.2010, 21:12
Wenn es zu Hause kein Klo gibt

Von Anja Katzmarzik, 16.07.10, 20:36h

Verschimmelte Wände, keine Heizung, Gemeinschaftstoilette: Rund 35.000 Kölner Kinder leben in untragbaren häuslichen Zuständen, haben kaum Platz zum spielen oder lernen. Eine Ausstellung in Ostheim macht die Missstände zum Thema .

[…]

http://www.ksta.de/html/artikel/1278663522412.shtml

Wenn man den sozialen Wohnungsbau der Privatwirtschaft überlässt, muss man sich nicht wundern, wenn man bald Zustände wie in der Bronx hat.

LOL
16.07.2010, 21:42
http://www.ksta.de/html/artikel/1278663522412.shtml

Wenn man den sozialen Wohnungsbau der Privatwirtschaft überlässt, muss man sich nicht wundern, wenn man bald Zustände wie in der Bronx hat.Als ich vor rund 20 Jahren kurz in Wien lebte, wohnte ich dort ua. auch mit sogenannten "Indischen Klo".

Das heisst Indisch, weil "am Ende des Ganges"...jeder Etage...:D

Dieses kleine Manko haben die Super Wiener Cafes aber allemal wett gemacht.

Deutschmann
16.07.2010, 21:52
http://www.ksta.de/html/artikel/1278663522412.shtml

Wenn man den sozialen Wohnungsbau der Privatwirtschaft überlässt, muss man sich nicht wundern, wenn man bald Zustände wie in der Bronx hat.

Was jetzt? Soll der Staat auch noch dafür sorgen dass jeder ein Luxusklo hat?

klartext
16.07.2010, 21:58
http://www.ksta.de/html/artikel/1278663522412.shtml

Wenn man den sozialen Wohnungsbau der Privatwirtschaft überlässt, muss man sich nicht wundern, wenn man bald Zustände wie in der Bronx hat.

Wohnungen ohne Heizung gibt es nicht. Das lässt das Baurecht nicht zu. Wovon laberst du ? Du meinst die kölner Türkengetthos ? Die leben in Anatolien auch nicht anders und fühlen sich deshalb so wie zu Hause.

Geronimo
16.07.2010, 22:07
Wohnungen ohne Heizung gibt es nicht. Das lässt das Baurecht nicht zu. Wovon laberst du ? Du meinst die kölner Türkengetthos ? Die leben in Anatolien auch nicht anders und fühlen sich deshalb so wie zu Hause.

Er verwechselt das sicher mit seinem geliebten Moskau. Wo sich immer noch in vielen Mietskasernen mehrere Familien ein Klo und eine Küche teilen müssen. Manchmal ist auch unklar was jetzt Klo und was Küche ist. Russen eben.

lupus_maximus
16.07.2010, 22:09
Wohnungen ohne Heizung gibt es nicht. Das lässt das Baurecht nicht zu. Wovon laberst du ? Du meinst die kölner Türkengetthos ? Die leben in Anatolien auch nicht anders und fühlen sich deshalb so wie zu Hause.
Wer in Deutschland privat noch Geld in den sozialen Wohnungsbau steckt, hat sie nicht mehr alle!

alta velocidad
16.07.2010, 22:21
Wohnungen ohne Heizung gibt es nicht. Das lässt das Baurecht nicht zu. Wovon laberst du ? Du meinst die kölner Türkengetthos ? Die leben in Anatolien auch nicht anders und fühlen sich deshalb so wie zu Hause.

Du erzählst einen Mist, von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber immer schön die Klappe aufreißen, nech?

alta velocidad
16.07.2010, 22:22
Er verwechselt das sicher mit seinem geliebten Moskau. Wo sich immer noch in vielen Mietskasernen mehrere Familien ein Klo und eine Küche teilen müssen. Manchmal ist auch unklar was jetzt Klo und was Küche ist. Russen eben.

Die Unterschiede zwischen Russland und Deutschland schrumpfen zusehens, die einen entwickeln sich nach oben, die anderen nach unten, die Länder werden sich irgendwann in der Mitte treffen.

klartext
16.07.2010, 22:29
Du erzählst einen Mist, von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber immer schön die Klappe aufreißen, nech?

Wohnungen ohne Heizung sind als Wohnung nach Baurecht unzulässig.
Und wer Kinder auf die Welt setzt, obwohl er schon ohne sie in beengten Verhältnissen wohnt, ist asozial.

Marx
16.07.2010, 22:29
Was jetzt? Soll der Staat auch noch dafür sorgen dass jeder ein Luxusklo hat?

Ich denke die so hoch gepriesene kapitalistische Ordnung kann dafür sorgen, es ist nur im Sozialismus sowas möglich gewesen.

lupus_maximus
16.07.2010, 22:30
Wenn man sieht wie Toiletten und Küchen nach einem halben Jahr aussehen, der steckt keine müde Mark mehr in Sozialwohnungen!
Der versucht nur noch über die Runden zu kommen ohne größere Reparaturen.

klartext
16.07.2010, 22:30
Ich denke die so hoch gepriesene kapitalistische Ordnung kann dafür sorgen, es ist nur im Sozialismus sowas möglich gewesen.

In unserem System kann jeder wohnen, wie er will, mit und ohne Klo in der Wohnung. Allerdings ist der Staat nicht für Klobauten zuständig.

Marx
16.07.2010, 22:31
Wohnungen ohne Heizung gibt es nicht. Das lässt das Baurecht nicht zu. Wovon laberst du ? Du meinst die kölner Türkengetthos ? Die leben in Anatolien auch nicht anders und fühlen sich deshalb so wie zu Hause.

Ob Deutschgetto oder Türkengetto so ein Müllllllll.

Es zeigt die Gesellschaftsordnung ist faul.

Marx
16.07.2010, 22:32
In unserem System kann jeder wohnen, wie er will, mit und ohne Klo in der Wohnung. Allerdings ist der Staat nicht für Klobauten zuständig.

Das Klo gehört zu jeder normalen Wohnung heute.

klartext
16.07.2010, 22:35
Ob Deutschgetto oder Türkengetto so ein Müllllllll.

Es zeigt die Gesellschaftsordnung ist faul.

Du hast recht, sie ist faul, zuviel zugewanderter Unrat, den niemand braucht. Köln Mühlheim, Ehrenfeld und ähnliches wird erst saniert, wenn es andere Mieter gibt.
Kein Deutscher wird in der Keuptstrasse investieren, wasted money

alta velocidad
16.07.2010, 22:36
Wohnungen ohne Heizung sind als Wohnung nach Baurecht unzulässig.

Die Wohnungen werden, als die Häuser gebaut wurden, auch in Ordnung gewesen sein, aber wenn man sie verfallen lässt, funktioniert halt nichts mehr.



Und wer Kinder auf die Welt setzt, obwohl er schon ohne sie in beengten Verhältnissen wohnt, ist asozial.

Das mag ja sein, aber wenn man die Leute im Dreck hängen lässt, muss man sich nicht über soziale Brennpunkte wundern. Man kann doch in den USA sehen, was dann passiert.

klartext
16.07.2010, 22:37
Das Klo gehört zu jeder normalen Wohnung heute.

Niemand ist gezwungen, in einer Wohnung ohne Klo zu leben. Was soll also dieses Gejammer ? Leute, die dort wohnen sind meist Unterschichtler, die nicht mehr Miete bezahlen wollen und lieber im Primitiven hausen. Werden die Wohnungen saniert, beginnt das grosse Geschrei wegen der Mieterhöhung. Das Spiel ist hinreichend bekannt, auch aus Berlin.

lupus_maximus
16.07.2010, 22:38
Ob Deutschgetto oder Türkengetto so ein Müllllllll.

Es zeigt die Gesellschaftsordnung ist faul.
Nein, die Neuen Deutschen haben in Deutschland zum erstenmal echte Haustechnik erlebt und sie schneller kaputtgemacht als der Vermieter gucken kann.
Wenn es in ein paar Jahren keine Installateure und Hauselektriker mehr gibt, liegt Deutschland auf dem Niveau von Drittweltstaaten.
Unsere ganze urbane Technik ist in ein paar Jahren Geschichte.
Dies alles nur, weil die Frau Böhmer zu wenig Talente reingelassen hat.

klartext
16.07.2010, 22:42
Die Wohnungen werden als die Häuser gebaut wurden auch in Ordnung gewesen sein, aber wenn man sie verfallen lässt, funktioniert halt nichts mehr.




Das mag ja sein, aber wenn man die Leute im Dreck hängen lässt, muss man sich nicht über soziale Brennpunkte wundern. Man kann doch in den USA sehen, was dann passiert.

Du verwechslest Ursache und Wirkung. Soziale Brennpunkte entstehen durch unqualifizierte Zuwanderung, es ist in der Regel kein deutsches Problem, sondern ein importiertes.
Natürlich gibt es Türkenfamlilien, die mit 5 Kinder in zwei Räumen hausen. Nur ist das nicht mein Problem. Es liegt im Verantwrotungsbereich der Eltern dieser Kinder.

Marx
16.07.2010, 23:01
Du verwechslest Ursache und Wirkung. Soziale Brennpunkte entstehen durch unqualifizierte Zuwanderung, es ist in der Regel kein deutsches Problem, sondern ein importiertes.
Natürlich gibt es Türkenfamlilien, die mit 5 Kinder in zwei Räumen hausen. Nur ist das nicht mein Problem. Es liegt im Verantwrotungsbereich der Eltern dieser Kinder.

Ursache ist die kapitalistische Verwertungsmentalität. Der Mensch spielt nur insoweit eine Rolle wie er Mehrwert produziert.
Der sogenannte deutsche Übermensch könnte ohne die Zuwanderung seinen Lebensstandart schon lange nicht mehr halten, es ist ein deutsches Problem.

Paul Felz
16.07.2010, 23:03
Ursache ist die kapitalistische Verwertungsmentalität. Der Mensch spielt nur insoweit eine Rolle wie er Mehrwert produziert.
Der sogenannte deutsche Übermensch könnte ohne die Zuwanderung seinen Lebensstandart schon lange nicht mehr halten, es ist ein deutsches Problem.

Schwachsinn. Genau das Gegenteil ist der (Ver)Fall

Deutschmann
16.07.2010, 23:06
Ursache ist die kapitalistische Verwertungsmentalität. Der Mensch spielt nur insoweit eine Rolle wie er Mehrwert produziert.
Der sogenannte deutsche Übermensch könnte ohne die Zuwanderung seinen Lebensstandart schon lange nicht mehr halten, es ist ein deutsches Problem.

Völliger Nonsens. :rolleyes:

klartext
16.07.2010, 23:15
Ursache ist die kapitalistische Verwertungsmentalität. Der Mensch spielt nur insoweit eine Rolle wie er Mehrwert produziert.
Der sogenannte deutsche Übermensch könnte ohne die Zuwanderung seinen Lebensstandart schon lange nicht mehr halten, es ist ein deutsches Problem.

Es geht bei diesen Schichten nicht um Mehrwert, sondern nur darum, dass sie die Kosten einspielen, die sie selbst verursachen.
Und wie ein arbeitsloser Türke zu meinem Wohlstand beitragen soll, musst du mir erklären. Ich habe eher das Gefühl, er liegt auf meiner Tasche und zockt mich ab.

ErhardWittek
17.07.2010, 00:21
Ursache ist die kapitalistische Verwertungsmentalität. Der Mensch spielt nur insoweit eine Rolle wie er Mehrwert produziert.

Das ist sogar in der Natur usus. Die Schwachen werden an den Rand der Herde gedrängt, damit sie eher von den Löwen gefressen werden, als die Starken. Nur so bleibt eine Herde als ganzes gesund und widerstandsfähig.

Der real existierende Marxismus ist daran gescheitert, daß er die Schwachen und die Starken gleichbehandelt und die höhere Leistungsfähigkeit und -willigkeit letzterer nicht entsprechend honoriert hat. Das hat dazu geführt, daß bald jeder diesem System seine innere Kündigung ausgeprochen und Dienst nach Vorschrift gemacht hat.

Auf diese Weise gelingt es natürlich spielend, einen Gesamtminderwert zu erzielen, an dem jeder Staat zugrunde gehen muß.



Der sogenannte deutsche Übermensch könnte ohne die Zuwanderung seinen Lebensstandart schon lange nicht mehr halten, es ist ein deutsches Problem.
Jetzt kommt wieder das bekannte Anti-Nazi-Kontrastprogramm, das die Illusion vom überlegenen sozialistischen System stützen soll.

Ich glaube längst nicht mehr an die Mär, daß sich die Deutschen als Übermenschen begriffen haben. Groteskerweise müssen sie aber den Alliierten als solche erschienen sein, weil die Deutschen nach dem verbrecherischen Bomben- und Hungerholocaust einfach in die Hände gespuckt und ihr Land aus Trümmern wieder aufgebaut haben. Und das ohne all das Gejammer und Geklage, das man von vielen anderen Völkern zur Genüge kennt, sogar dann, wenn sie vorher selbst als blutrünstige Kriegstreiber kräftig mitgemischt und deshalb zu Recht eins auf die Fresse bekommen haben.

ErhardWittek
17.07.2010, 00:48
Völliger Nonsens. :rolleyes:
Hierin sind wir völlig einer Meinung.

Aber der reinen kommunistischen Lehre haftet anscheinend etwas an, das insbesondere junge, schwärmerische Menschen zu geradezu hysterischer Religiösität und Hingabe verleiten kann.

Und wie man weiß, bleibt der Realitätssinn dann regelmäßig auf der Strecke, wenn das reinste Paradies, bar jeder Mühen und Qualen, so verlockend nah zu sein scheint. So ködern die unverbesserlichen (SEDSPDGrün-)Linken das Jungvolk immer wieder ...

ErhardWittek
17.07.2010, 00:51
Schwachsinn. Genau das Gegenteil ist der (Ver)Fall
:top::top::top:

Treffender kann man diese grundlegende Irrlehre nicht beschreiben.

Paul Felz
17.07.2010, 00:53
:top::top::top:

Treffender kann man diesen grundlegenden Irrtum nicht beschreiben.

Meine Einzeiler sind noch nicht so gut wie die von wtf. Aber: "Er bemühte sich stets im Rahmen seiner Möglichkeiten" ;)

Paul Felz
17.07.2010, 00:54
Hierin sind wir völlig einer Meinung.

Aber der reinen kommunistischen Lehre haftet anscheinend etwas an, das insbesondere junge, schwärmerische Menschen zu geradezu hysterischer Religiösität und Hingabe verleiten kann.

Und wie man weiß, bleibt der Realitätssinn dann regelmäßig auf der Strecke, wenn das reinste Paradies, bar jeder Mühen und Qualen, so verlockend nah zu sein scheint. So ködern die unverbesserlichen (SEDSPDGrün-)Linken das Jungvolk immer wieder ...

Na, da gebe ich das Lob doch gleich wieder zurück. Ich bewerte nicht mit Punkten, sondern mit Worten.

ErhardWittek
17.07.2010, 01:42
Na, da gebe ich das Lob doch gleich wieder zurück. Ich bewerte nicht mit Punkten, sondern mit Worten.
Für das hohe Lob bedanke ich mich sehr.

(Doch es ist mir ein peinlicher orthographischer Fehler unterlaufen. Es heißt nicht Religiösität, sondern man schreibt das korrekt mit "o". Ordnung muß sein.)

Paul Felz
17.07.2010, 01:44
Für das hohe Lob bedanke ich mich sehr.

(Doch es ist mir ein peinlicher orthographischer Fehler unterlaufen. Es heißt nicht Religiösität, sondern man schreibt das korrekt mit "o". Ordnung muß sein.)


Kein Problem. Und: ich weiß sehr wohl Tipp- von Rechtschreibfehlern zu unterscheiden.

ErhardWittek
17.07.2010, 01:45
Meine Einzeiler sind noch nicht so gut wie die von wtf. Aber: "Er bemühte sich stets im Rahmen seiner Möglichkeiten" ;)
Deine Einzeiler sind nicht zu tadeln. Eher ganz im Gegenteil.

Paul Felz
17.07.2010, 01:51
Deine Einzeiler sind nicht zu tadeln. Eher ganz im Gegenteil.

Womit Du zur Elite gehörst ;)

Sterntaler
17.07.2010, 06:31
Wer in Deutschland privat noch Geld in den sozialen Wohnungsbau steckt, hat sie nicht mehr alle!

in den Wohnungsbau insgesamt, die Richter die von der BRD Sozialistenmafia rechtsbeugend und einseitig gegen die Vermieter agiert ist jeder EUR zum Fenster raus gewurfen, sollen sich die Mieter ihre eigenen Bude auf eigene Kosten bauen.

Skaramanga
17.07.2010, 07:06
Denn heisst es eben, "Scheiss die Wand lang!" :cool:

opppa
17.07.2010, 07:26
Du erzählst einen Mist, von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber immer schön die Klappe aufreißen, nech?

Du wirst uns bestimmt gleich von der Richtigkeit dieser, Deiner Aussage überzeugen!

:D

Sterntaler
17.07.2010, 07:28
die Russen, Neger, Türken , Araber etc. pp. scheißen doch eh in ihre Wohnung, ganz wie zu Hause., also was solls. Als die Russen Deutschland überfilene dachten die , die Kloschüsseln seien für die Fußwaschung, weil diese keine Klo's im Mitteleuropäischen Kulturkreis kannten.

opppa
17.07.2010, 07:29
Das Klo gehört zu jeder normalen Wohnung heute.

Und wer eine Wohnung ohne Klo mietet ist Asi!

:]

Sterntaler
17.07.2010, 07:30
vor allem wenns vom Sozialamt und dem Deutschen Steuerzahler finanziert wird noch große Ansprüche stellen :lach:

lupus_maximus
17.07.2010, 07:34
Ursache ist die kapitalistische Verwertungsmentalität. Der Mensch spielt nur insoweit eine Rolle wie er Mehrwert produziert.
Der sogenannte deutsche Übermensch könnte ohne die Zuwanderung seinen Lebensstandart schon lange nicht mehr halten, es ist ein deutsches Problem.
Es ist genau umgekehrt, unser Lebensstandard geht wegen den Zuwanderern in die Binsen. Wir brauchen nicht einen einzigen dieser "neuen Talente"!

Sterntaler
17.07.2010, 07:36
wenn es denen nicht paßt können die sich in ihre Hütten verpissen, wo sie herkommen

http://img685.imageshack.us/img685/8431/aliwalnorthdukatole0305.jpg

Würfelqualle
17.07.2010, 07:42
Der arbeitslose Typ hängt mit der Pulle Bier auf dem Sofa ab. Die arbeitslose Olle ist mit den 5 Kindern, die durch die Wohnung toben, hoffnungslos überfordert. Dann sitzen da noch mehrere Katzen und Hunde gelangweilt rum. In mehreren Glaskästen vegetieren noch etliche Schlangen rum. Schimmel an den Wänden. Die Wohnung ist nicht aufgeräumt und das dreckige Geschirr stapelt sich in der Küche. Überall liegt dreckige Wäsche rum, kleine ecklige Tierchen erobern die Wohnung. Die Haustiere verbreiten einen beissenden Gestank in der Wohnung.

lupus_maximus
17.07.2010, 07:58
Der arbeitslose Typ hängt mit der Pulle Bier auf dem Sofa ab. Die arbeitslose Olle ist mit den 5 Kindern, die durch die Wohnung toben, hoffnungslos überfordert. Dann sitzen da noch mehrere Katzen und Hunde gelangweilt rum. In mehreren Glaskästen vegetieren noch etliche Schlangen rum. Schimmel an den Wänden. Die Wohnung ist nicht aufgeräumt und das dreckige Geschirr stapelt sich in der Küche. Überall liegt dreckige Wäsche rum, kleine ecklige Tierchen erobern die Wohnung. Die Haustiere verbreiten einen beissenden Gestank in der Wohnung.
Mit einem Satz: Die neudeutsche Kultur nimmt rasende Züge an!

Mütterchen
17.07.2010, 08:48
Wenn man in der falschen Wohngegend lebt, hat man natürlich Nachteile. Dem kann ich zustimmen.

Nur, mit dem Inhalt des Artikels kann ich nicht wirklich viel anfangen.
Für das Aussehen der Wohnung ist nicht nur der Vermieter verantwortlich, sondern auch die Menschen, die darin wohnen.


...Daran wird aber für Wohnungsamts-Leiter Michael Schleicher deutlich, was frühere Planungen im sozialen Wohnungsbau auch hervor gebracht haben: „Die Wohnungen haben keine Badewannen mehr.“ Dabei seien die nicht nur in puncto Abkühlung für Kinder wichtig.

Bedeutet das, ein Badezimmer nur mit Dusche, aber ohne Badewanne ist ein unzumutbares Manko? Das sehe ich nämlich nicht so.


Rund 30 Häuser in Köln, in denen Obdachlose und deren Kinder leben, fehlt gar eine eigene Toilette. Um ihre Notdurft zu verrichten, müssen auch Kinder - ob Tag, ob Nacht - raus auf den Hausflur. Schleicher: „Die gehen lieber auf's Waschbecken und riechen am nächsten Morgen in der Kita nach Urin. Mit ihnen will keiner mehr spielen.“

Also, wenn der Mutter viel daran liegt, dass ihre Kinder nicht ausgegrenzt werden, weil sie nach Urin riechen, dann kann sie aus ihrer schlechten Wohnsituation das Beste machen: sie kann nachts mit ihren Kindern aufstehen und sie aufs Klo im Hausflur begleiten.


Doch in Köln entsteht nicht schnell genug neuer bezahlbarer Wohnraum und viele ausländische Investoren kassieren zwar gerne die Mieten, lassen aber ihre Immobilien hier verkommen. Mehr und mehr Wohnanlagen geraten in die Hände von Spekulanten.

Dann ist es wohl ein großer Fehler, diesen ausländischen Investoren Häuser zu verkaufen.



Regional verantwortliche Träger etwa aus dem kirchlichen Bereich wären wünschenswert, so Schleicher

In dem Fall ist die Kirche dann doch wieder erwünscht. Auch wenn sie sonst nur noch verteufelt wird....

Stadtknecht
17.07.2010, 13:02
Wer in Deutschland privat noch Geld in den sozialen Wohnungsbau steckt, hat sie nicht mehr alle!

Vor allem, weil seit einiger Zeit die Miete nicht mehr direkt vom Amt kommt.

lupus_maximus
17.07.2010, 13:09
Vor allem, weil seit einiger Zeit die Miete nicht mehr direkt vom Amt kommt.
Wieso denn dieses?
Soll der Vermieter jetzt seiner Miete hinterherlaufen?

Adunaphel
17.07.2010, 13:34
Vor allem, weil seit einiger Zeit die Miete nicht mehr direkt vom Amt kommt.

Ist zumindest hier in Essen nicht ganz richtig. Zunächst werden dem Leistungsempfänger die Kosten für Unterkunft und heizung aufs Konto überwiesen. Treibt dieser dann Schindluder mit dem empfangenen Geld, d. h. er zahlt mehrfach die Miete nicht, wird die Miete von Amts wegen direkt aufs Konto des Vermieters überwiesen.

Da die Auszahlung der KdU Sache der Kommune ist, kann das natürlich von Stadt zu Stadt anders gehabt werden...

Alfred
17.07.2010, 14:19
http://www.ksta.de/html/artikel/1278663522412.shtml

Wenn man den sozialen Wohnungsbau der Privatwirtschaft überlässt, muss man sich nicht wundern, wenn man bald Zustände wie in der Bronx hat.

Gib mal Hamburg-Kuhlmann-Horrovermieter-Arge-Steuerzahler ein. Nicht nur Köln hat seine Geier.

Rumburak
17.07.2010, 14:29
Der arbeitslose Typ hängt mit der Pulle Bier auf dem Sofa ab. Die arbeitslose Olle ist mit den 5 Kindern, die durch die Wohnung toben, hoffnungslos überfordert. Dann sitzen da noch mehrere Katzen und Hunde gelangweilt rum. In mehreren Glaskästen vegetieren noch etliche Schlangen rum. Schimmel an den Wänden. Die Wohnung ist nicht aufgeräumt und das dreckige Geschirr stapelt sich in der Küche. Überall liegt dreckige Wäsche rum, kleine ecklige Tierchen erobern die Wohnung. Die Haustiere verbreiten einen beissenden Gestank in der Wohnung.

Du bist scheinbar ein RTL und Bildzeitungsopfer. So ist es gewollt, die Deutschen sollen sich gegenseitig zerfleischen.

Man,man und du spielst mit!

Stadtknecht
17.07.2010, 14:30
Ist zumindest hier in Essen nicht ganz richtig. Zunächst werden dem Leistungsempfänger die Kosten für Unterkunft und heizung aufs Konto überwiesen. Treibt dieser dann Schindluder mit dem empfangenen Geld, d. h. er zahlt mehrfach die Miete nicht, wird die Miete von Amts wegen direkt aufs Konto des Vermieters überwiesen.

Da die Auszahlung der KdU Sache der Kommune ist, kann das natürlich von Stadt zu Stadt anders gehabt werden...

So weit ich informiert bin, gibt es ein Gerichtsurteil wonach das nicht statthaft ist.

Stadtknecht
17.07.2010, 14:30
Wieso denn dieses?
Soll der Vermieter jetzt seiner Miete hinterherlaufen?

Leider ja.

Rumburak
17.07.2010, 14:32
Vor allem, weil seit einiger Zeit die Miete nicht mehr direkt vom Amt kommt.

Das liegt ganz im ermessen des Vermieters.

Adunaphel
17.07.2010, 14:38
So weit ich informiert bin, gibt es ein Gerichtsurteil wonach das nicht statthaft ist.

Grundsätzlich, d. h. für alle H4 Empfänger ist es nicht möglich, dass das Amt die Miete an den Vermieter überweist. Aber in den von mir genannten Ausnahmefällen klappt das, weil gerade diese Klientel durch ihr Gebaren höhere Kosten verursacht (Prozesskosten, evtl. Räumungskosten usw.)

alta velocidad
17.07.2010, 17:19
Du verwechslest Ursache und Wirkung. Soziale Brennpunkte entstehen durch unqualifizierte Zuwanderung, es ist in der Regel kein deutsches Problem, sondern ein importiertes.

Es ist auch ein deutsches Problem. Es gibt eine Menge deutscher Asis, die ebenfalls in sozialen Brennpunkten wohnen, das sind nicht nur Zuwanderer.



Natürlich gibt es Türkenfamlilien, die mit 5 Kinder in zwei Räumen hausen. Nur ist das nicht mein Problem. Es liegt im Verantwrotungsbereich der Eltern dieser Kinder.

Wenn diese Kinder kriminell werden, weil sie schlechten Umgang in solch einem Viertel haben und dann Dir den Schädel einschlagen, dann ist das auch Dein Problem.

henriof9
17.07.2010, 17:22
So weit ich informiert bin, gibt es ein Gerichtsurteil wonach das nicht statthaft ist.

Es ist ein Wahlrecht der Hartzempfänger geworden und deswegen wird es nicht immer vom Amt überwiesen.

Früher galten ja Sozialhilfeempfänger immer als Garant für die Mieteinnahmen, heute ist dies eben nichtmehr so.

Lilly
17.07.2010, 17:26
Es ist ein Wahlrecht der Hartzempfänger geworden und deswegen wird es nicht immer vom Amt überwiesen.

Früher galten ja Sozialhilfeempfänger immer als Garant für die Mieteinnahmen, heute ist dies eben nichtmehr so.

Ein weit verbreiteter Irrtum, das war früher auch schon nicht unbedingt so.

henriof9
17.07.2010, 17:39
Ein weit verbreiteter Irrtum, das war früher auch schon nicht unbedingt so.

Nun, das liegt in erster Linie an den Vereinbarungen welche z.B. zwischen der ARGE und dem Hartzempfänger oder der ARGE und dem Vermieter und kann in bestimmten Fällen sogar notwendig sein.


SGB XII § 29 Unterkunft und Heizung

Leistungen für die Unterkunft sollen an den Vermieter oder andere Empfangsberechtigte gezahlt werden, wenn die zweckentsprechende Verwendung durch die Leistungsberechtigten nicht sichergestellt ist; die Leistungsberechtigten sind hiervon schriftlich zu unterrichten.


Und zumindest im sozialen Wohnungsbau war es früher üblich, daß die Mieten direkt vom Amt überwiesen wurden.

pom, pom...pom, pom
17.07.2010, 17:52
http://www.ksta.de/html/artikel/1278663522412.shtml

Wenn man den sozialen Wohnungsbau der Privatwirtschaft überlässt, muss man sich nicht wundern, wenn man bald Zustände wie in der Bronx hat.

Hat sich mal einer die Zeit genommen den Link zu lesen?

1)„Sie wünschen sich viel mehr Grünflächen zum Spielen und ein gemütliches Zimmer, in das sie sich auch mal zurückziehen können.“

Kunstrasen gibs im Baumrkt, Rasenflächen dürfen eh nicht betreten werden, also Abhilfe kann leicht geschaffen werden.

2)„Die Wohnungen haben keine Badewannen mehr.“

Ja wo sind sie denn hin? Keine Dusche, keine Badewanne, für was brauchte man den Platz?

3)„Die gehen lieber auf's Waschbecken und riechen am nächsten Morgen in der Kita nach Urin. Mit ihnen will keiner mehr spielen.“

Chemische Klos gibts auch in jedem Baumarkt, also sollte es möglich sein ebenso schnell für Kinder die sich nachts nicht aus der Wohnung trauen eine Möglichkeit zu finden, früher gab es Nachttöpfe und Schieber.

4)„Hier leben 2600 Menschen in 23 Häusern, gebaut in den 70er Jahren.“

Was ist an Häusern aus den 70er Jahren schlecht? Es gibt Städte, die haben wesentlich ältere Häuser und die Bewohner selbiger scheissen nicht ins Waschbecken.

5)Marie-Luise Quilling, stellvertretende Leiterin des Jugendamtes warnt: „Sie machen auch aggressiv.“

Darum gibt es wohl auch soviele Kampfrentner, die den ganzen Tag nichts anderes zutun haben als Jugendliche zu verprügeln, auszurauben und Parallelgesellschaften zu gründen.

6)„Schlechte Wohnlage, schlechtes Zeugnis“

In früheren Jahren gingen die Kinder auch zur Schule, manche hatten sehr gute oder gute Zeugnisse und andere waren nicht so gut und hatten dementsprechende Zeugnisse.
In der heutigen Zeit liegt es ebensowenig an den Wohnverhältnissen wie die Zeugnisse ausfallen, sondern an der Lerninsuffizienz mancher Kinder und deren Erzeuger.



Wenn die Wohnungen einen gewissen Standard nicht aufweisen, dann muß der Vermieter diesen Standard herstellen, haben die Mieter diesen Standard, wie fehlende Badewannen, fehlende Heizungen etc... selbst verschuldet, so liegt es nicht am Vermieter und die Mieter müßen mit dem selbst herbeigeführten Mißstand leben.

Lilly
17.07.2010, 22:44
Nun, das liegt in erster Linie an den Vereinbarungen welche z.B. zwischen der ARGE und dem Hartzempfänger oder der ARGE und dem Vermieter und kann in bestimmten Fällen sogar notwendig sein.



Und zumindest im sozialen Wohnungsbau war es früher üblich, daß die Mieten direkt vom Amt überwiesen wurden.

Du machst den Mietvertrag aber nicht mit dem Amt, sondern mit den Mietern. Und wenn du an Mietnomaden gerätst, die dir alles zumüllen und kaputtmachen und dann einfach abhauen, dann zahlt dir das Amt keinen Pfennig mehr ab dem Tag, an dem die Mieter die Wohnung verlassen haben, selbst wenn der Vertrag noch Monate läuft.

Und dann kannst du dich von dem Sachbearbeiter auch noch blöd anreden lassen, weshalb du Geld für eine Wohnung verlangst, in der niemand mehr wohnt.

Bist du die Wohnung wieder beziehbar gemacht hast, vergehen Wochen, Wochen, in denen du den Dreck derer wegräumst, denen in unserem Staat alles in den A.... geschoben wird.

alta velocidad
18.07.2010, 01:34
[…]
Bist du die Wohnung wieder beziehbar gemacht hast, vergehen Wochen, Wochen, in denen du den Dreck derer wegräumst, denen in unserem Staat alles in den A.... geschoben wird.

Echt? Sind Banker so unzuverlässige Mieter?