PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewinne in Deutschland zu machen, ist anscheinend unanständig!



lupus_maximus
16.07.2010, 12:51
16.07.2010, 11:17

Regierung plant weitere Atomabgabe

Die deutsche Atomindustrie wird im Gegenzug für längere Laufzeiten möglicherweise mit einer weiteren Milliardenabgabe zur Kasse gebeten. Neben der Brennelementesteuer, die jährlich 2,3 Milliarden Euro in die Kassen des Bundes spülen soll, wird über die Einführung einer weiteren Abgabe diskutiert. Das verlautete aus Koalitionskreisen. Die Brennelementesteuer dient zur Sanierung des Haushalts, eine mögliche weitere Abgabe der Förderung erneuerbarer Energien. Mit den Abgaben könnte der Staat einen Teil der Milliarden- Gewinne abschöpfen, die durch die längeren Laufzeiten entstehen.




http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//25595396,1,artikel,Regierung+plant+weitere+Atomabg abe.html

In Deutschland ist es anscheinend unanständig Gewinne zu machen, die müssen praktisch weggesteuert werden!

Paul Felz
16.07.2010, 12:52
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//25595396,1,artikel,Regierung+plant+weitere+Atomabg abe.html

In Deutschland ist es anscheinend unanständig Gewinne zu machen, die müssen praktisch weggesteuert werden!

Macht nix, wird eben der Strom teurer.

lupus_maximus
16.07.2010, 13:02
Macht nix, wird eben der Strom teurer.
Ich sehe schon in der Ferne mein eigenes AKW blitzen, mit steuerfreiem Strom aus radioaktivverstärkten Amperes!

Michael Kohlhas
16.07.2010, 13:14
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//25595396,1,artikel,Regierung+plant+weitere+Atomabg abe.html

In Deutschland ist es anscheinend unanständig Gewinne zu machen, die müssen praktisch weggesteuert werden!

Mein Gott Lupus, ich denke du bist Kapitalist?

Dann musst du auch wissen, wie man den Staat ganz legal um die Steuer bescheißt.

Gründe einen Zweitsitz deiner Firma in einen Niedrigsteuerland wie der Schweiz oder den Kanalinseln oder Lettland.

Dort versteuerst du deine Gewinne und hier deine Verluste und schon gucken die deutschen Finanzbeamten nur noch doof aus der Wäsche.

Sprecher
16.07.2010, 13:17
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//25595396,1,artikel,Regierung+plant+weitere+Atomabg abe.html

In Deutschland ist es anscheinend unanständig Gewinne zu machen, die müssen praktisch weggesteuert werden!

Daran daß die Subventionsgewinnler der Solar- und Windradmafia dicke Gewinne einfahren stört sich niemand.

Gottfried
16.07.2010, 13:18
Worin besteht eigentlich noch der Unterschied zwischen der DDR und der BRD?

?(

lupus_maximus
16.07.2010, 13:23
Mein Gott Lupus, ich denke du bist Kapitalist?

Dann musst du auch wissen, wie man den Staat ganz legal um die Steuer bescheißt.

Gründe einen Zweitsitz deiner Firma in einen Niedrigsteuerland wie der Schweiz oder den Kanalinseln oder Lettland.

Dort versteuerst du deine Gewinne und hier deine Verluste und schon gucken die deutschen Finanzbeamten nur noch doof aus der Wäsche.
Nein, es geht ums Prinzip!
Mein Gewinn, ist mein Gewinn und nicht die Steuerquelle für Abzocker aus aller Welt.

Gottfried
16.07.2010, 13:24
Mein Gott Lupus, ich denke du bist Kapitalist?

Dann musst du auch wissen, wie man den Staat ganz legal um die Steuer bescheißt.

Gründe einen Zweitsitz deiner Firma in einen Niedrigsteuerland wie der Schweiz oder den Kanalinseln oder Lettland.

Dort versteuerst du deine Gewinne und hier deine Verluste und schon gucken die deutschen Finanzbeamten nur noch doof aus der Wäsche.

Das ist doch eine urban legend.

Wenn Erträge in der BRD erwirtschaftet werden, ist man auch hier voll steuerpflichtig.

Zudem sind Verbrauchssteuern der größte Einnahmeposten des Staates. Und die werden nunmal von den Unternehmen erhoben.

Michael Kohlhas
16.07.2010, 13:29
Wenn Erträge in der BRD erwirtschaftet werden, ist man auch hier voll steuerpflichtig.


Aber nicht wenn Lupus seine Produkte in Lettland zusammenbasteln lässt und dort seine Verwaltung hat.
Im Gegenteil, er könnte so sogar noch Subventionen aus Brüssel abgreifen.

Nicht umsonst arbeiten Großkonzerne wie Daimler und Siemens nach dieser Methode.



Zudem sind Verbrauchssteuern der größte Einnahmeposten des Staates. Und die werden nunmal von den Unternehmen erhoben.


Das ist vollkommen richtig.

Tormentor
16.07.2010, 13:34
Worin besteht eigentlich noch der Unterschied zwischen der DDR und der BRD?

?(

Geh mal auf die Straße und brüll, "Merkel muss weg!". Vielleicht weißt du es dann.

lupus_maximus
16.07.2010, 13:35
Aber nicht wenn Lupus seine Produkte in Lettland zusammenbasteln lässt und dort seine Verwaltung hat.
Im Gegenteil, er könnte so sogar noch Subventionen aus Brüssel abgreifen.

Nicht umsonst arbeiten Großkonzerne wie Daimler und Siemens nach dieser Methode.



Das ist vollkommen richtig.Da gibt es aber ein Problem, ich kann kein lettisch und ob es Facharbeiter in Lettland gibt, bezweifele ich auch!

Paul Felz
16.07.2010, 13:35
Worin besteht eigentlich noch der Unterschied zwischen der DDR und der BRD?

?(

Die Mauer fehlt. Sonst noch was?

lupus_maximus
16.07.2010, 13:40
Die Mauer fehlt. Sonst noch was?
Wenn die die letzten Steuerzahler am Flüchten hindern wollen, werden sie wohl eine neue Mauer um ganz Deutschland bauen müssen. Dies gibt Arbeit, mein Gott Lupus!

Gottfried
16.07.2010, 13:44
Aber nicht wenn Lupus seine Produkte in Lettland zusammenbasteln lässt und dort seine Verwaltung hat.
Im Gegenteil, er könnte so sogar noch Subventionen aus Brüssel abgreifen.

Nicht umsonst arbeiten Großkonzerne wie Daimler und Siemens nach dieser Methode.



Das ist vollkommen richtig.

Ja, sicherlich. Aber trotzdem müssen doch die Endprodukte in Deutschland verkauft werden. Und da fallen massenweise Steuern für die beteiligten Unternehmen an.

Das kann man auch gut an der Gewerbesteuer erkennen. Und das ist nur eine ganz kleine Steuer. Kommunen, in denen profitable Unternehmen ihren Sitz haben, geht es finanziell weitaus besser als Kommunen ohne solche Unternehmen.

Gottfried
16.07.2010, 13:47
Die Mauer fehlt. Sonst noch was?

Wir nähern uns steuertariflich der DDR an.


Für Unternehmer, Gewerbetreibende u.a. galt der

* Einkommensteuer-Grundtarif K (alle Angaben in Mark der DDR):

... über 500000 90% des Einkommens

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Steuern_und_Abgaben

Unternehmer, die 90 % Steuern auf ihre Gewinne zahlen, gibt es in der BRD auch schon.

Gottfried
16.07.2010, 13:52
Geh mal auf die Straße und brüll, "Merkel muss weg!". Vielleicht weißt du es dann.

Merkel bleibt doch sowieso. Also kein Unterschied.

Tormentor
16.07.2010, 13:56
Merkel bleibt doch sowieso. Also kein Unterschied.

Wenn du zwischen der unbehelligten Rückkehr nach Hause und einer Verhaftung keinen Unterschied erkennst, ist das dein Problem.

Gottfried
16.07.2010, 14:01
Wenn du zwischen der unbehelligten Rückkehr nach Hause und einer Verhaftung keinen Unterschied erkennst, ist das dein Problem.

Wenn ich einfach so auf die Straße gehe und "Merkel raus" brülle ist das eine Ordnungswidrigkeit und dafür kann man sehr wohl in Gewahrsam genommen werden.

Tormentor
16.07.2010, 14:10
Wenn ich einfach so auf die Straße gehe und "Merkel raus" brülle ist das eine Ordnungswidrigkeit und dafür kann man sehr wohl in Gewahrsam genommen werden.

Und das bekräftigt dich in deiner Einschätzung, dass es zwischen BRD und DDR keinen Unterschied mehr gibt?

Gottfried
16.07.2010, 14:18
Und das bekräftigt dich in deiner Einschätzung, dass es zwischen BRD und DDR keinen Unterschied mehr gibt?

Es gibt sicherlich kleine, aber feine Unterschiede. Aber beide Systeme verfolgen unbestritten den Big Government-Ansatz.

klartext
16.07.2010, 14:20
Geh mal auf die Straße und brüll, "Merkel muss weg!". Vielleicht weißt du es dann.

Erzähle keinen Müll. Gehe auf die Strasse rufe das, niemand wird dir etwas tun. Du wirst allenfalls Leute finden, die mitrufen.
Immer wieder erstaunlich, wie manche die DDR-Diktatur relativieren.

Tormentor
16.07.2010, 14:22
Es gibt sicherlich kleine, aber feine Unterschiede. Aber beide Systeme verfolgen unbestritten den Big Government-Ansatz.

Wie gesagt, ich finde solche Vergleiche immer kritisch, weil wir trotz aller Probleme noch immer in einem Zustand großer persönlicher Freiheiten leben. Kritik am Staat muss sein und ist heutzutage mehr als berechtigt, aber weniger Hang zur Dramatik wäre schön.

Tormentor
16.07.2010, 14:24
Erzähle keinen Müll. Gehe auf die Strasse rufe das, niemand wird dir etwas tun. Du wirst allenfalls Leute finden, die mitrufen.
Immer wieder erstaunlich, wie manche die DDR-Diktatur relativieren.

Gehts dir eigentlich noch gut? Ich habe dieses Beispiel gewählt, um auf die Unterschiede zwischen DDR und BRD hinzuweisen und habe darauf hingewiesen, dass dir in der BRD eben nichts passiert. Hast du die Diskussion zwischen Gottfried und mir überhaupt gelesen? Dein Textverständnis wird immer schlimmer.

Gottfried
16.07.2010, 14:29
Wie gesagt, ich finde solche Vergleiche immer kritisch, weil wir trotz aller Probleme noch immer in einem Zustand großer persönlicher Freiheiten leben. Kritik am Staat muss sein und ist heutzutage mehr als berechtigt, aber weniger Hang zur Dramatik wäre schön.

Freiheit hat aber auch etwas mit der Steuerlast zu tun. Und die ist in der BRD nun mal unverschämt hoch und wird immer höher.

Gottfried
16.07.2010, 14:31
Gehts dir eigentlich noch gut? Ich habe dieses Beispiel gewählt, um auf die Unterschiede zwischen DDR und BRD hinzuweisen und habe darauf hingewiesen, dass dir in der BRD eben nichts passiert. Hast du die Diskussion zwischen Gottfried und mir überhaupt gelesen? Dein Textverständnis wird immer schlimmer.

Und ich habe geschrieben, dass einem eben doch was passiert. Von der Gewahrsamnahme bishin zur Todesstrafe ist juristisch alles drin in der BRD.

klartext
16.07.2010, 14:57
Gehts dir eigentlich noch gut? Ich habe dieses Beispiel gewählt, um auf die Unterschiede zwischen DDR und BRD hinzuweisen und habe darauf hingewiesen, dass dir in der BRD eben nichts passiert. Hast du die Diskussion zwischen Gottfried und mir überhaupt gelesen? Dein Textverständnis wird immer schlimmer.

Du hast dich etwas undeutlich ausgedrückt. Der grundsätzliche Unterschied zur DDR ist - ich kann mich verabschieden, zu jeder Tag- und nachtzeit. Die Grenzen sind 24 Stunden am Tag geöffnet.
Und immer mehr tun es, leider vor allem die Guten.

lupus_maximus
16.07.2010, 15:11
Du hast dich etwas undeutlich ausgedrückt. Der grundsätzliche Unterschied zur DDR ist - ich kann mich verabschieden, zu jeder Tag- und nachtzeit. Die Grenzen sind 24 Stunden am Tag geöffnet.
Und immer mehr tun es, leider vor allem die Guten.
Ich nehme stark an, daß die neue Mauer um ganz Deutschland bereits im 5 Jahresplan drin ist!


Kein Staat, schon garnicht der aufgeblähte BRDDR-Staat, kann es sich auf Dauer leisten, daß seine Steuerzahler abhauen.
Die Ersatzdeutschen sind ja nur für Direktorenposten geeignet, untendrunter geht nicht.
Da es nur sehr wenig Direktoren-Posten gibt und die sind bereits von den
68ern belegt, werden demnächst die Steuereinnahmen wegbrechen. Automatisch wird man sich wieder auf Grenzkontrollen für Deutsche einlassen!
In Deutschland darf dann weiterhin jedes "Talent" einreisen, für Deutsche werden die Selbstschußanlagen wieder nach innen gerichtet, wie gehabt.

Apart
16.07.2010, 15:32
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//25595396,1,artikel,Regierung+plant+weitere+Atomabg abe.html

In Deutschland ist es anscheinend unanständig Gewinne zu machen, die müssen praktisch weggesteuert werden!



Ist definitiv so, das merkt schon jeder Kleinunternehmer, wenn er mit einem Arbeitnehmer oder Mitkonkurrenten ein wenig über seine wirtschaftlichen, geschäftlichen oder finanziellen Dinge redet.

Deutschland ist eine Neidgesellschaft, nur wer einen dunklen Einschlag hat und arm ist, vorzugsweise noch schwul, ist ein guter Mensch.

Gottfried
16.07.2010, 15:45
Du hast dich etwas undeutlich ausgedrückt. Der grundsätzliche Unterschied zur DDR ist - ich kann mich verabschieden, zu jeder Tag- und nachtzeit. Die Grenzen sind 24 Stunden am Tag geöffnet.
Und immer mehr tun es, leider vor allem die Guten.

Man muss aber mittlerweile - von einigen wenigen weißen Flecken abgesehen - den Kontinent Europa verlassen, um dem System zu entkommen. Und auch das wird wohl bald nicht mehr reichen, wenn alles läuft, wie geplant.

steffel
16.07.2010, 18:42
Du hast dich etwas undeutlich ausgedrückt. Der grundsätzliche Unterschied zur DDR ist - ich kann mich verabschieden, zu jeder Tag- und nachtzeit. Die Grenzen sind 24 Stunden am Tag geöffnet.
Und immer mehr tun es, leider vor allem die Guten.

@klartext:
Schon ziemlich naiv, die Zustände in der jetzigen BRDDR zu verharmlosen. Klar, es ist ja so einfach, ins Ausland auszuwandern und sich eine neue Existens aufzubauen. Ausserdem wirst du nicht so einfach im neuen Gastland aufgenommen.

Paul Felz
16.07.2010, 18:47
@klartext:
Schon ziemlich naiv, die Zustände in der jetzigen BRDDR zu verharmlosen. Klar, es ist ja so einfach, ins Ausland auszuwandern und sich eine neue Existens aufzubauen. Ausserdem wirst du nicht so einfach im neuen Gastland aufgenommen.

Eben, nicht so wie hier und gleich die Kohle in die Hand gedrückt.

Andersrum: erst mit Kohle und Ausbildung kommst Du erst rein. Und wehe, Du sprichst die Sprache nicht. Ist nicht wie hier, daß Du alles in den Allerwertesten gesteckt kriegst.

EinDachs
16.07.2010, 18:50
Wenn ich einfach so auf die Straße gehe und "Merkel raus" brülle ist das eine Ordnungswidrigkeit und dafür kann man sehr wohl in Gewahrsam genommen werden.

Nur wird man vmtl nicht auf dich einknüppeln und dich ohne Prozess festhalten.

Ein anderer Unterschied: Wenns dir in der BRD nicht passt, es gibt da keinen Straftatbestand der Republikflucht. Du kannst gern in ein besseres Land auswandern.

Don
16.07.2010, 18:50
Daran daß die Subventionsgewinnler der Solar- und Windradmafia dicke Gewinne einfahren stört sich niemand.

Entdecke ich da einen kleinen Geistesblitz ?

Paul Felz
16.07.2010, 18:51
Entdecke ich da einen kleinen Geistesblitz ?

Ich will ja nicht unken, aber dafür war nicht viel nötig. Erschreckend ist nur, wie wenige das überhaupt mitbekommen.

Hans Huckebein
16.07.2010, 20:42
Da können sie sich ja mal was für China einfallen lassen....:]

Bei der einfuhr haben die ja die nase vorn;

Gottfried
16.07.2010, 20:52
[QUOTE=EinDachs;3864977]Nur wird man vmtl nicht auf dich einknüppeln

So viel Vertrauen in Polizei und Justiz wie Du, hätte ich auch gerne.

http://www.youtube.com/watch?v=46VqHUt8Zzc


und dich ohne Prozess festhalten.

Der Rekord in der BRD für Untersuchungshaft sind acht Jahre...

http://www.finkeldei-online.de/blawg/?p=72

Übrigens: für irrtümlich Inhaftierte gibt's nur 25 Euro am Tag Entschädigung. Eigentlich sind es noch weniger, denn für das Gefängnisessen muss man extra bezahlen. :hihi:


Ein anderer Unterschied: Wenns dir in der BRD nicht passt, es gibt da keinen Straftatbestand der Republikflucht. Du kannst gern in ein besseres Land auswandern.

Ich möchte ja hier bleiben. Aber die Bürokraten sollen weg.

Gottfried
16.07.2010, 20:54
@klartext:
Schon ziemlich naiv, die Zustände in der jetzigen BRDDR zu verharmlosen. Klar, es ist ja so einfach, ins Ausland auszuwandern und sich eine neue Existens aufzubauen. Ausserdem wirst du nicht so einfach im neuen Gastland aufgenommen.

Ja, eben. Und da wo es sich lohnt, hinzugehen, sind doch schon so viele Deutsche.

Ich kann die Schweizer soooo gut verstehen, die keine Lust mehr auf eine "Teutonenschwemme" haben.

Sprecher
17.07.2010, 11:02
Worin besteht eigentlich noch der Unterschied zwischen der DDR und der BRD?

?(

Die DDR war nicht so überfremdet.

Sprecher
17.07.2010, 11:04
Ich kann die Schweizer soooo gut verstehen, die keine Lust mehr auf eine "Teutonenschwemme" haben.

Klar denen sind albanische Messerstecher und Drogenneger lieber. Gegen steuerzahlende Deutsche kann man ja auch so schön herziehen ohne gegen die ehernen Gesetze der political correctness zu verstoßen.

Gryphus
17.07.2010, 11:44
Macht nix, wird eben der Strom teurer.

Ich würde empfehlen zu Yellow-Strom zu wechseln, die versorgen einen zum Großteil mit französischem Atomstrom. Somit unterstützt man auch die Atomkraft - zwar in Frankreich, aber was soll's.