PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeder Arztbesuch soll extra kosten



Seiten : [1] 2

Maximilian
16.07.2010, 10:08
18-mal geht der Durchschnittsdeutsche pro Jahr zum Arzt.

Unions-Politiker halten das für übertrieben.

Um die Wartezimmer zu leeren, überlegen sie, Versicherten bei jedem Arztbesuch eine Praxisgebühr abzuverlangen.

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/praxisgebuehr-jeder-arztbesuch-soll-extra-kosten_aid_531031.html

:eek:

Schwarzer Rabe
16.07.2010, 10:09
Endlich! Damit rennen die ganzen Rentner, Hartzer und Co. nicht mehr bei jedem Schnupfen zum Arzt! Es kann nicht sein, dass immer nur der Mittelstand alles finanziert. Dadurch wird der Mittelstand etwas entlastet, die Gesundheitskosten sinken etwas und die Warteräume sind wirklich leerer. :)

Deutschmann
16.07.2010, 10:09
Finde ich gut. Der nächste Schritt sollte die Karte mit Bild sein.

henriof9
16.07.2010, 10:11
Finde ich gut. Der nächste Schritt sollte die Karte mit Bild sein.

Die sollte der erste Schritt sein, dann wäre die Praxisgebühr für jeden Arztbesuch hinfällig.

cajadeahorros
16.07.2010, 10:12
Endlich! Damit rennen die ganzen Rentner, Hartzer und Co. nicht mehr bei jedem Schnupfen zum Arzt! Es kann nicht sein, dass immer nur der Mittelstand alles finanziert. Dadurch wird der Mittelstand etwas entlastet, die Gesundheitskosten sinken etwas und die Warteräume sind wirklich leerer. :)

Man wird andere "Kosten" finden, keine Angst, um die Beiträge (bei sinkenden) Leistungen weiter zu erhöhen...

Schwarzer Rabe
16.07.2010, 10:13
Die sollte der erste Schritt sein, dann wäre die Praxisgebühr für jeden Arztbesuch hinfällig.

Es geht wirklich auch darum, die ganzen Gelangweilten aus den Praxen fern zu halten! 18 mal im Jahr zum Arzt? Das ist Wahnsinn!!! Gerade ein Hartzer braucht im Normalfall keinen Arzt, da er zu Hause eh Ruhe zum Entspannen hat.

Deutschmann
16.07.2010, 10:15
Die sollte der erste Schritt sein, dann wäre die Praxisgebühr für jeden Arztbesuch hinfällig.

Ich denke nicht. Es ist schon so dass der - ich sag mal so - bei einer deutschen Krankenkasse versicherter und mitversicherter, ziemlich oft zum Arzt geht. Ohne Praxisgebühr denkt doch jeder: ... wird wohl nichts sein, aber gucken lassen kost ja nix.

Marlen
16.07.2010, 10:16
18-mal geht der Durchschnittsdeutsche pro Jahr zum Arzt.

Unions-Politiker halten das für übertrieben.

Um die Wartezimmer zu leeren, überlegen sie, Versicherten bei jedem Arztbesuch eine Praxisgebühr abzuverlangen.

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/praxisgebuehr-jeder-arztbesuch-soll-extra-kosten_aid_531031.html

:eek:

Verstehe ich nicht .... gerade UNIONspolitiker müssten da öfters hin :D

hephland
16.07.2010, 10:17
das würde dann den friseuren zugute kommen. wenn ein arztbesuch an die kosten eines haarschnitts heranlangt, müssten die haareschneider sich das gesülze der gelangweilten anhören.

Fingerzeiger
16.07.2010, 10:18
Recht so, bin nie beim Arzt :top:

Deutschmann
16.07.2010, 10:18
Ich würd noch einen draufsetzen: so ne Tageskrankmeldung --> 100 Euro.

lupus_maximus
16.07.2010, 10:18
Die sollte der erste Schritt sein, dann wäre die Praxisgebühr für jeden Arztbesuch hinfällig.Meine Idee, Dauerzahlung von 50 Euro monatlich, von mir aus auch 20 €, für sehr gut und ich zahle dann meine Medikamente völlig selbst, für eine gute Sache und 200 KK für absolut überflüssig, einschließlich des Wasserkopfes!
Für den möglichen Krankenhausaufenthalt kann man sich ja privat versichern.

Marlen
16.07.2010, 10:20
Ärzte wollen nicht mehr erkannt werden ..... das ist eine Schutzgebühr
für Ärzte.

Neulich stand einer von denen an "meinem" Bett und hatte eine Maske
auf ..... wirklich wahr!

Ja wo leben wir denn ... es wird gestorben .... fidirallallalla :engel:

henriof9
16.07.2010, 10:22
Ich denke nicht. Es ist schon so dass der - ich sag mal so - bei einer deutschen Krankenkasse versicherter und mitversicherter, ziemlich oft zum Arzt geht. Ohne Praxisgebühr denkt doch jeder: ... wird wohl nichts sein, aber gucken lassen kost ja nix.

Hmm, ich war gerade heute beim Arzt um mir ein Privatrezept ausstellen zu lassen und was soll ich sagen; da saßen keine Ommas und Oppas sondern, wie meistens, junge und mittelalte Leute.
Wahrscheinlich ist das Wetter zu heiß zum arbeiten und da kann man sich mal schon ein längeres Wochendende genehmigen. :rolleyes:
Die meisten Arztpraxen ( Allgemeinmedizin ) sind Freitags und Montags brechend voll und das nun nicht weil so viele Haushaltsunfälle am Wochenende passieren.

lupus_maximus
16.07.2010, 10:23
Ärzte wollen nicht mehr erkannt werden ..... das ist eine Schutzgebühr
für Ärzte.

Neulich stand einer von denen an "meinem" Bett und hatte eine Maske
auf ..... wirklich wahr!

Ja wo leben wir denn ... es wird gestorben .... fidirallallalla :engel:
Wieso?
Alle Menschen müssen sterben, vielleicht auch ich!

Lichtblau
16.07.2010, 10:24
Das geht mal wieder gegen die Armen.

Paul Felz
16.07.2010, 10:27
Das geht mal wieder gegen die Armen.

Nein, gegen die Schmarotzer.

hephland
16.07.2010, 10:27
in belgien z.b. ist es ganz normal, daß man als medizinkonsument einen eigenanteil trägt. in deutschland wird auf hohem niveau gejammert.

Sterntaler
16.07.2010, 10:28
Finde ich gut. Der nächste Schritt sollte die Karte mit Bild sein.

richtig, und die Abschaffung der Mitversicherung von Ausländern im Ausland.


http://img180.imageshack.us/img180/9459/47972707.png

lupus_maximus
16.07.2010, 10:28
Das geht mal wieder gegen die Armen.
Mit Armen meinst du wahrscheinlich die, die mit deutschen Geldern versorgt werden und deshalb alle nach Deutschland strömen!

Sterntaler
16.07.2010, 10:30
Mit Armen meinst du wahrscheinlich die, die mit deutschen Geldern versorgt werden und deshalb alle nach Deutschland strömen!

die brauchen erst gar nicht in die BRD zu strömen um die Segnungen des BRD Dumm Michls, der das bezahlt, zu geniessen. Man schmeißt denen an Ort und Stelle unser Steuer Geld mit vollen Händen in den Rachen.

Deutschmann
16.07.2010, 10:31
richtig, und die Abschaffung der Mitversicherung von Ausländern im Ausland.


http://img180.imageshack.us/img180/9459/47972707.png

Wie jetzt? Eltern von Ausländern ...

Kann ich als Deutscher meine Eltern auch bei mir mitversichern? ?(

cajadeahorros
16.07.2010, 10:31
Recht so, bin nie beim Arzt :top:

Sehr gut! Ein Idiot weniger der die Rentenkassen belastet.

ganja
16.07.2010, 10:32
18-mal geht der Durchschnittsdeutsche pro Jahr zum Arzt.


Wow, ein Durchschnittschweizer geht 2-3 mal im Jahr zum Arzt...

Aragorn
16.07.2010, 10:32
Kocht hier die Volksseele hoch?

Ich bin privatversichert und war in den letzten 7 Jahren genau 4 x beim Arzt und 2 x beim Zahnarzt. Ich habe ein defektes linkes Ellenbogengelenk (sowas ähnliches wie Meniscus beim Knie), das ab und an rumspinnt. Mein Orthopäde spritzt mir dann immer ein wenig Teflon;) und Cortison und schwubbs, ist es für 1 3/4 Jahre wieder okay, falls ich nicht Golf spiele. Golf kann ich nur mit Verband spielen, sonst würde nicht der Ball, sondern mein Arm auf's Grün fliegen:))

Also, was diese 18 x/p.a. angehen. Ich gehe davon aus, daß mal wieder versucht wird, Geld zu machen. Da haben sich die Ärtzeverbände, die KRV's und ein paar "Politiker" zusammengesetzt, um ein paar Mark nebenher zu machen. Ich glaube alles, was mit der sogenannten Gesundheitsreform zu tun hat, genau so, wie ich an die Vogel- und Schweingrippe glaube, bzw. geglaubt habe.: Nämlich gar nicht!

Daher bekommt Euch wieder ein und hämmert nicht auf den armen Harz IV Empfängern 'rum, die einem eh' leid tun müßten.

Sterntaler
16.07.2010, 10:33
Wie jetzt? Eltern von Ausländern ...

Kann ich als Deutscher meine Eltern auch bei mir mitversichern? ?(

Nö, du nicht, das ist nur für Ausländern, soviel zum Gleichbehandelungsgrundsatz des BRD GG, dies gilt nur immer dann,wenn es gegen Deutsche geht.

ErhardWittek
16.07.2010, 10:34
18-mal geht der Durchschnittsdeutsche pro Jahr zum Arzt.


Das muß heißen, die Bewohner der BRD gehen durchschnittlich 18-mal pro Jahr zum Arzt. Es steht nämlich nicht fest, ob es sich dabei immer um Deutsche handelt.

Allerdings sind diese Zahlen wirklich erschütternd. Die Hypochonder bringen es vermutlich auf weitaus mehr Arztbesuche, da ich beispielsweise in den letzten 20 Jahren (incl. notwendiger Tetanusimpfungen) insgesamt höchstens 10-mal beim Arzt vorstellig geworden bin. Nur der Zahnarzt sieht mich 2-mal im Jahr zwecks Vorsorgebehandlung.

Mich verwundert es allerdings nicht, daß die Leute dauernd zum Arzt rennen. Denn seit Jahrzehnten wird den Menschen eingeredet, Krankheit sei die Normalität und Gesundheit ein Sonderfall.

Dazu gibt es ein sehr lesenswertes Buch:
http://www.amazon.de/Die-Krankheitserfinder-Patienten-gemacht-werden/dp/310004410X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1279272706&sr=8-1

hephland
16.07.2010, 10:35
Kocht hier die Volksseele hoch?

...

Daher bekommt Euch wieder ein und hämmert nicht auf den armen Harz IV Empfängern 'rum, die einem eh' leid tun müßten.

zustimmung!

Agnostiker
16.07.2010, 10:37
Kosten lassen sich viel besser einsparen. Wer verbietet den Krankenkassen Generic Medikamente selber preiswert herzustellen und diese dann zum Selbstkostenpreis an ihre Versicherten weiter zureichen. Da sehe ich schon ein großes Einsparpotenzial . Außerdem was spricht gegen Versicherungseigene Arztpraxen und Krankenhäuser, wo Ärzte und anderes Personal auf Lohnbasis angestellt sind, wer dann diese beiden Angebote nutzen sollte bekommt einen Rabatt, bzw. eine kleine bis mittlere Rückvergütung seiner Beiträge, so wie es gerade die Kasselage zulässt. Ach so eigene Krankenhäuser dürften sie auch betreiben, spart nochmals einige Milliarden ein.

Aber man will ja nicht wirklich einsparen, dafür wird man ja zugut von den Konzernen geschmiert.

ErhardWittek
16.07.2010, 10:43
Wie jetzt? Eltern von Ausländern ...

Sag bloß, daß Du das noch nicht gewußt hast?



Kann ich als Deutscher meine Eltern auch bei mir mitversichern? ?(
Natürlich nicht! Ausländer genießen hierzulande Privilegien, von denen wir Deutschen nur träumen können. Wir dürfen den Irrsinn nur mit immer höheren Gebühren bezahlen.

torun
16.07.2010, 10:44
Kosten lassen sich viel besser einsparen. Wer verbietet den Krankenkassen Generic Medikamente selber preiswert herzustellen und diese dann zum Selbstkostenpreis an ihre Versicherten weiter zureichen. Da sehe ich schon ein großes Einsparpotenzial . Außerdem was spricht gegen Versicherungseigene Arztpraxen und Krankenhäuser, wo Ärzte und anderes Personal auf Lohnbasis angestellt sind, wer dann diese beiden Angebote nutzen sollte bekommt einen Rabatt, bzw. eine kleine bis mittlere Rückvergütung seiner Beiträge, so wie es gerade die Kasselage zulässt. Ach so eigene Krankenhäuser dürften sie auch betreiben, spart nochmals einige Milliarden ein.

Aber man will ja nicht wirklich einsparen, dafür wird man ja zugut von den Konzernen geschmiert.


Die Knappschaft betreibt eigene Kliniken, seit ihrer Gründung. Und das scheint zu funtionieren, wenn man sich die Belegungszahlen anschaut.

henriof9
16.07.2010, 10:49
Kocht hier die Volksseele hoch?

Ich bin privatversichert und war in den letzten 7 Jahren genau 4 x beim Arzt und 2 x beim Zahnarzt. Ich habe ein defektes linkes Ellenbogengelenk (sowas ähnliches wie Meniscus beim Knie), das ab und an rumspinnt. Mein Orthopäde spritzt mir dann immer ein wenig Teflon;) und Cortison und schwubbs, ist es für 1 3/4 Jahre wieder okay, falls ich nicht Golf spiele. Golf kann ich nur mit Verband spielen, sonst würde nicht der Ball, sondern mein Arm auf's Grün fliegen:))

Also, was diese 18 x/p.a. angehen. Ich gehe davon aus, daß mal wieder versucht wird, Geld zu machen. Da haben sich die Ärtzeverbände, die KRV's und ein paar "Politiker" zusammengesetzt, um ein paar Mark nebenher zu machen. Ich glaube alles, was mit der sogenannten Gesundheitsreform zu tun hat, genau so, wie ich an die Vogel- und Schweingrippe glaube, bzw. geglaubt habe.: Nämlich gar nicht!

Daher bekommt Euch wieder ein und hämmert nicht auf den armen Harz IV Empfängern 'rum, die einem eh' leid tun müßten.

In einem einzigen Beitrag, von 24 bis zu Deinem, sind die Hartz IV- Empfänger genannt worden und Du tust deswegen so als wenn hier nun wieder ein Hartzlerbashing stattfindet.

Allerdings, irgendwoher müssen ja die durchschnittlich 18 Arztbesuche/ Jahr herkommen und wenn nun hier z.B. die vielen ausländischen Mitbürger genannt werden die mit ihrer Karte gleich den ganzen Bekannten- und Verwandtenkreis einen Arztbesuch ermöglichen oder sanft erwähnt wird, daß wir die im Ausland lebenden Angehörigen mitzahlen dürfen, die ja zumindest theoretisch in dieser Statistik miterscheinen müßten, dann ist es wohl Migrantenbashing ?

Rentnerbashing haben wir auch noch vergessen, weil diese ja nur aus Langeweile zum Arzt latschen.

Im übrigen, die Ärzteschaft dürfte an dieser Idee nicht mitgewirkt haben, die haben von der Praxisgebühr nämlich nichts, es geht letztendlich wiedereinmal um die Sanierung der Krankenkassen.
Na und da wird sich doch irgendwer finden lassen, der die Schuld an den Kostenexplosionen trägt- so lange es nicht die Karnkenkassen selbst sind.

lupus_maximus
16.07.2010, 10:50
Sag bloß, daß Du das noch nicht gewußt hast?


Natürlich nicht! Ausländer genießen hierzulande Privilegien, von denen wir Deutschen nur träumen können. Wir dürfen den Irrsinn nur mit immer höheren Gebühren bezahlen.
Deswegen suche ich nach Auswegen aus der Zwangsmitgliedschaft.
Wenn ich übrigens nicht versichert bin, sondern alles selber zahle, fällt die Quartalsgebühr und die Pflegeversicherung auch noch weg.

Natürlich auch der monatliche KK- Beitrag!

Deutschmann
16.07.2010, 10:54
Sag bloß, daß Du das noch nicht gewußt hast?


Natürlich nicht! Ausländer genießen hierzulande Privilegien, von denen wir Deutschen nur träumen können. Wir dürfen den Irrsinn nur mit immer höheren Gebühren bezahlen.

Familienangehörige wie Kinder oder Ehefrau hab ich gewusst, aber Eltern ... :eek:

dorbei
16.07.2010, 10:55
Sehr gut. Jetzt müssen die fetten Rentner für ihre "Wehwehchen" ordentlich blechen. Da werden die sich 3 mal überlegen, zum Arzt zu gehen. Und die Terminkalender werden wieder frei für ernste Angelegenheiten.

Registrierter
16.07.2010, 11:02
18-mal geht der Durchschnittsdeutsche pro Jahr zum Arzt.



VON WEGEN: Durchschnittsdeutscher.
Da lachen ja die Hühner.

Wenn man mal ein ehemals deutsches Krankenhaus betritt, dann quillt einem die Fremdbevölkerung nur so entgegen.
In den Arztpraxen sieht es ähnlich aus.
Da kann man den Durchschnittsdeutschen lange suchen.

cajadeahorros
16.07.2010, 11:05
Komisch, die Rentner die ich kenne wären froh wenn sie nicht zum Arzt müßten. Und wenn du dir die Mühe machen würdest einmal nachzusehen was der Arzt für den siebten oder achten Besuch eines Rentners tatsächlich erhält würde auch keiner mehr an "Einsparungen" glauben.

Aber es muß eine deutsche Krankheit sein darüber zu jubeln daß irgendwelche Kosten erhöht werden, es laufen ja auch genug Schwachköpfe herum die lieber selber Autobahngebühr zahlen würden als tatenlos dabei zuzusehen daß "die anderen" keine zahlen...

Veldt
16.07.2010, 11:07
Nein, gegen die Schmarotzer.

Die Armen fallen dann unter "Kollateralschaden"... Pech gehabt

Maximilian
16.07.2010, 11:07
Familienangehörige wie Kinder oder Ehefrau

Ehefrauen! :D

Von der Familienversicherung der gesetzlichen Krankenkassen profitieren auch die Zweit- und Drittfrauen eines Versicherten. Beitragsfrei mitversichert seien etwa Frauen, die mit einem Muslim nach ausländischem Recht wirksam in polygamer Ehe verheiratet seien, erklärte laut dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" das Gesundheitsministerium in einer Stellungnahme für den Petitionsausschuss des Bundestags.

http://www.tagesschau.de/inland/meldung216546.html

Wurde das eigentlich abgeschafft?

Paul Felz
16.07.2010, 11:08
Die Armen fallen dann unter "Kollateralschaden"... Pech gehabt

Nein. Tun sie nicht.

Registrierter
16.07.2010, 11:09
Man wird andere "Kosten" finden, keine Angst, um die Beiträge (bei sinkenden) Leistungen weiter zu erhöhen...

Man läßt einfach wie die letzten Jahrzehnte schon weiterhin eine halbe bis 3/4 Million Zuwanderer in die Sozialsysteme einwandern. Da braucht es sonst nicht mehr viel, um die Beiträge der arbeitenden Bevölkerung jedes Jahr steigen zu lassen.
Immerhin sind nur 40 Millionen in versicherungspflichtigen Jobs, die ohnehin die anderen alle mit durchschleifen.
Da fallen alle 2 Jahre anderthalb Millionen zusätzlich zu stopfende Mäuler schon ins Gewicht.

Wie uns das Politbüro über den Staatsfunk aber regelmäßig versichert, wird die Zuwanderung der Unqualifizierten mehr als ausgeglichen durch die Abwanderung
der Hochqualifizierten, sodass wir uns nur um die Nettozuwanderung zu sorgen brauchen, welche natürlich den Wünschen der Volkszertreter entsprechend noch viel zu niedrig ist.

Ziel der BRD-Politik ist es, möglichst viele Deutsche in diesem Land durch Zuwanderer zu ersetzen, damit man endlich ohne Deutsche in diesem Land leben kann.

ganja
16.07.2010, 11:10
VON WEGEN: Durchschnittsdeutscher.
Da lachen ja die Hühner.

Wenn man mal ein ehemals deutsches Krankenhaus betritt, dann quillt einem die Fremdbevölkerung nur so entgegen.
In den Arztpraxen sieht es ähnlich aus.
Da kann man den Durchschnittsdeutschen lange suchen.

Hat aber lange gedauert bis zum ersten Beitrag, der den Ausländern die Schuld gibt...

lupus_maximus
16.07.2010, 11:10
Nein. Tun sie nicht.
Dort zahlt alles wie bisher die SH komplett!

Deutschmann
16.07.2010, 11:11
Ehefrauen! :D

Von der Familienversicherung der gesetzlichen Krankenkassen profitieren auch die Zweit- und Drittfrauen eines Versicherten. Beitragsfrei mitversichert seien etwa Frauen, die mit einem Muslim nach ausländischem Recht wirksam in polygamer Ehe verheiratet seien, erklärte laut dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" das Gesundheitsministerium in einer Stellungnahme für den Petitionsausschuss des Bundestags.

http://www.tagesschau.de/inland/meldung216546.html

Wurde das eigentlich abgeschafft?

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. X(

Paul Felz
16.07.2010, 11:12
Dort zahlt alles wie bisher die SH komplett!

Und zwar in der Höhe eines privat Versicherten.

Veldt
16.07.2010, 11:12
Kocht hier die Volksseele hoch?

Ich bin privatversichert und war in den letzten 7 Jahren genau 4 x beim Arzt und 2 x beim Zahnarzt. Ich habe ein defektes linkes Ellenbogengelenk (sowas ähnliches wie Meniscus beim Knie), das ab und an rumspinnt. Mein Orthopäde spritzt mir dann immer ein wenig Teflon;) und Cortison und schwubbs, ist es für 1 3/4 Jahre wieder okay, falls ich nicht Golf spiele. Golf kann ich nur mit Verband spielen, sonst würde nicht der Ball, sondern mein Arm auf's Grün fliegen:))

Also, was diese 18 x/p.a. angehen. Ich gehe davon aus, daß mal wieder versucht wird, Geld zu machen. Da haben sich die Ärtzeverbände, die KRV's und ein paar "Politiker" zusammengesetzt, um ein paar Mark nebenher zu machen. Ich glaube alles, was mit der sogenannten Gesundheitsreform zu tun hat, genau so, wie ich an die Vogel- und Schweingrippe glaube, bzw. geglaubt habe.: Nämlich gar nicht!

Daher bekommt Euch wieder ein und hämmert nicht auf den armen Harz IV Empfängern 'rum, die einem eh' leid tun müßten.

Da liegst du wohl ganz richtig... nicht wenige Ärzte verteilen munter folgetermin, besonders Orthopäden sind da nicht zimperlich...

Einmal wegen irgendwas vorgesprochen und PLOPP "10 mal Bestrahlung und Akupunktur".... ich gehe selber auch nicht viel öfter als 1 mal im Jahr zum Arzt (und dann auch nur weil meine Frau mich zwingt). (Wenn ich mal Zahnarzt und Augenarztkontrollen rausrechne).
Und jedesmal wollen mir die Ärzte irgendwelche "Langzeitbehandlungen" anbieten.
Wenn ich das mitmachen würde, wäre das Duzent schnell voll.

Ich denke mal, dass ist ein zweischneidiges Schwert.

Veldt
16.07.2010, 11:14
VON WEGEN: Durchschnittsdeutscher.
Da lachen ja die Hühner.

Wenn man mal ein ehemals deutsches Krankenhaus betritt, dann quillt einem die Fremdbevölkerung nur so entgegen.
In den Arztpraxen sieht es ähnlich aus.
Da kann man den Durchschnittsdeutschen lange suchen.

Soso, du bist da also auch Stammgast?

Registrierter
16.07.2010, 11:14
Hat aber lange gedauert bis zum ersten Beitrag, der den Ausländern die Schuld gibt...

Sieh Dir einfach mal eine Arztpraxis von innen an, oder ein ehemals deutsches Krankenhaus.
Kannst auch mal einen durchschnittlichen Taxifahrer fragen, wen er den ganzen Tag so zum Arzt fährt.

Nebenbei: bei Geschlechtskrankheiten liegen unsere Moslems auch ganz vorne.

Freikorps
16.07.2010, 11:15
Man darf dabei aber nicht vergessen, daß es auch chronisch kranke Menschen gibt, die tatsächlich häufiger einen Arzt brauchen. Oftmals sind diese Menschen erwerbsunfähig und durch hohe zuzahlungen bei ihren Medikamenten ohnehin schon gestraft genug, da wäre eine Praxisgebühr pro Arztbesuch nicht mehr finanzierbar!

Pillefiz
16.07.2010, 11:16
Die Armen fallen dann unter "Kollateralschaden"... Pech gehabt

die "Armen" sind jene, die Geringverdiener genannt werden, oder Kleinrentner.
18 Artzbesuche im jahr, die Zahl kann ich gar nicht glauben. Das schafft nicht mal mein chronisch kranker Mann.
5 Euro pro Arztbesuch statt Praxisgebühr, da käme ich günstiger bei weg

Rennmaus
16.07.2010, 11:17
Es geht wirklich auch darum, die ganzen Gelangweilten aus den Praxen fern zu halten! 18 mal im Jahr zum Arzt? Das ist Wahnsinn!!! Gerade ein Hartzer braucht im Normalfall keinen Arzt, da er zu Hause eh Ruhe zum Entspannen hat.

Was für ein Schwachsinn!
Daß unsere Regierung ihre Unfähigkeit mit Geld umzugehen durch Abzocke von Alten, Kranken und Armen zu vertuschen sucht. Aber daß solche Idioten wie du auch noch ins selbe Horn blasen, das ist wirklich der Gipfel der Blödheit.
Ich wünsch dir eine schöne, chronische Krankheit, damit du siehst, wie schön es ist, in einer Arztpraxis rumzusitzen.

Sterntaler
16.07.2010, 11:19
Hat aber lange gedauert bis zum ersten Beitrag, der den Ausländern die Schuld gibt...

hat er nicht, er beschreibt die Ziele der Oligarchie, sie (alimentierende Ausländer) sind nur Mittel zum Zweck, Zwischenstation in der Steuerumverteilungskette.


http://img41.imageshack.us/img41/1126/umvertteilung.jpg

Pillefiz
16.07.2010, 11:20
Da liegst du wohl ganz richtig... nicht wenige Ärzte verteilen munter folgetermin, besonders Orthopäden sind da nicht zimperlich...

Einmal wegen irgendwas vorgesprochen und PLOPP "10 mal Bestrahlung und Akupunktur".... ich gehe selber auch nicht viel öfter als 1 mal im Jahr zum Arzt (und dann auch nur weil meine Frau mich zwingt). (Wenn ich mal Zahnarzt und Augenarztkontrollen rausrechne).
Und jedesmal wollen mir die Ärzte irgendwelche "Langzeitbehandlungen" anbieten.
Wenn ich das mitmachen würde, wäre das Duzent schnell voll.

Ich denke mal, dass ist ein zweischneidiges Schwert.

Mir ist zudem aufgefallen, dass man gleich mit einem Stapel Überweisungen beglückt wird, und für jeden Pickel gleich in die "Röhre" soll. Anscheinend helfen sich die Ärzte untereinander, Geld zu verdienen

Registrierter
16.07.2010, 11:20
Familienangehörige wie Kinder oder Ehefrau hab ich gewusst, aber Eltern ... :eek:

Die antideutsche BRD hat Sozialversicherungsabkommen mit 12 Ländern von Ex-Jugoslawien bis nach Tunesien. Da werden die Eltern von jedem auf Kosten der deutsche Versichertenkartoffel mitversichert, der irgendwann mal einen Arbeitsvertrag in der antideutschen BRD hatte.

Auf Anfrage über die Anzahl oder Höhe der so Mitversicherten geben die antideutschen Krankenkassen naturgemäß keine Auskunft.
Vor Ort überprüfen, ob es sich in Tunesien Türkei etc tatsächlich um die Eltern des wie auch immer in Deutschland ins Versicherungssystem eingeklinkten Mitglieds handelt tun sie natürlich auch nicht, sodass dann in Tunesien, Türkei etc die Nachbarskinder, die Nachbarn und das halbe Dorf auf deutsche Kartoffelkarte zum Arzt gehen kann.

dorbei
16.07.2010, 11:20
Aber es muß eine deutsche Krankheit sein darüber zu jubeln daß irgendwelche Kosten erhöht werden,Nix wird erhöht. Die Gebühr wird gesenkt, dafür soll sie für jeden Arztbesuch gezahlt werden:
„Die Praxisgebühr von zehn Euro pro Quartal sollte durch eine sozial abgefederte Praxisgebühr pro Arztbesuch ersetzt werden, wie es die Schweden tun. Diese Praxisgebühr könnte dann deutlich niedriger sein.“http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/praxisgebuehr-jeder-arztbesuch-soll-extra-kosten_aid_531031.html

Und erzähl mir nix von den "armen" Rentnern. Ich gehe, wenns hochkommt, 2 mal im Jahr zum Arzt (ex. Zahnarzt-Routine) und IMMER ist das Wartezimmer voll mit FETTEN RENTNERN - zu 95% bestimmt. Warum müssen die wohl so oft dort hin? Könnte es daran liegen, dass sie FETT sind???

Rennmaus
16.07.2010, 11:20
die "Armen" sind jene, die Geringverdiener genannt werden, oder Kleinrentner.
18 Artzbesuche im jahr, die Zahl kann ich gar nicht glauben. Das schafft nicht mal mein chronisch kranker Mann.
5 Euro pro Arztbesuch statt Praxisgebühr, da käme ich günstiger bei weg

Ein Chroniker, der nur einmal im Quartal zum Arzt geht? Du vergißt offenbar, daß die Ausstellung eines Rezeptes auch jedesmal ein "Arztbesuch" ist.

Stadtknecht
16.07.2010, 11:21
Endlich! Damit rennen die ganzen Rentner, Hartzer und Co. nicht mehr bei jedem Schnupfen zum Arzt! Es kann nicht sein, dass immer nur der Mittelstand alles finanziert. Dadurch wird der Mittelstand etwas entlastet, die Gesundheitskosten sinken etwas und die Warteräume sind wirklich leerer. :)


Finde ich gut. Der nächste Schritt sollte die Karte mit Bild sein.

Damit ist alles gesagt!

Volle Zustimmung.

Pillefiz
16.07.2010, 11:22
Ein Chroniker, der nur einmal im Quartal zum Arzt geht? Du vergißt offenbar, daß die Ausstellung eines Rezeptes auch jedesmal ein "Arztbesuch" ist.

man kann das eine mit dem anderen verbinden, und es gibt Grosspackungen

Registrierter
16.07.2010, 11:22
Mir ist zudem aufgefallen, dass man gleich mit einem Stapel Überweisungen beglückt wird, und für jeden Pickel gleich in die "Röhre" soll. Anscheinend helfen sich die Ärzte untereinander, Geld zu verdienen

Dir ist immer noch nicht bekannt, dass die die DDR 2.0/sozialistische Republik BRD seit 1996 Budgets bei den Ärzten eingerichtet hat, sodass jeder Arzt draufzahlt aus der eigenen Tasche, wenn er zuviel verordnet?

Ein Hautarzt hat im ersten Quartal 2010 ganze 14,92 Euro pro Patient bekommen, für die ganzen drei Monate, nicht pro Stunde!

Paul Felz
16.07.2010, 11:23
Ein Chroniker, der nur einmal im Quartal zum Arzt geht? Du vergißt offenbar, daß die Ausstellung eines Rezeptes auch jedesmal ein "Arztbesuch" ist.

Ach, die Tabletten werden einzeln verschrieben? Dann ist die Statisik klar: 15 % chronisch kranke gehen an 365 Tagen im Jahr zum Arzt

Pillefiz
16.07.2010, 11:24
Dir ist immer noch nicht bekannt, dass die die DDR 2.0/sozialistische Republik BRD seit 1996 Budgets bei den Ärzten eingerichtet hat, sodass jeder Arzt draufzahlt aus der eigenen Tasche, wenn er zuviel verordnet?

mir ist bekannt, dass mein Mann Diabetiker ist und noch immer alles bekommen hat

n_h
16.07.2010, 11:24
...18 Artzbesuche im jahr, die Zahl kann ich gar nicht glauben. Das schafft nicht mal mein chronisch kranker Mann. ...

Wenn man sich nur einen Überweisungsschein beim Hausarzt abholt (z.B. für den HNO-Arzt), wird dann das Aufsuchen der Praxis des Hausarztes auch als Arztbesuch gezählt und geht mithin ebenfalls in diese Statistik ein?

Registrierter
16.07.2010, 11:25
Und erzähl mir nix von den "armen" Rentnern. Ich gehe, wenns hochkommt, 2 mal im Jahr zum Arzt (ex. Zahnarzt-Routine) und IMMER ist das Wartezimmer voll mit FETTEN RENTNERN - zu 95% bestimmt. Warum müssen die wohl so oft dort hin? Könnte es daran liegen, dass sie FETT sind???

Der Durchschnittsdeutsche GEHT NICHT zum Arzt.
Jedenfalls findet man den in der Arztpraxis so gut wie nie.
Da tummelt sich schon die Auswahl.

Paul Felz
16.07.2010, 11:26
Wenn man sich nur einen Überweisungsschein beim Hausarzt abholt (z.B. für den HNO-Arzt), wird dann das Aufsuchen der Praxis des Hausarztes auch als Arztbesuch gezählt und geht mithin ebenfalls in diese Statistik ein?

Und wenn schon. 18 x pro Versicherter. Das heißt NICHT, daß jeder einzelne 18 x geht, sondern einige gehen gar nicht oder selten, dafür andere 60 x.

Erlex
16.07.2010, 11:29
Finde ich nicht in Ordung, war letztes Jahr mehr als 18 mal beim Arzt mit weiter Überweißungen, und dieses Jahr auch scho über 10 mal.

Man müsste unterscheiden, aber so was is schwer, wer krank is und wer aus Langeweile zum Arzt geht ne Unterhaltung sucht.

Wer befreit is geht weiter so oft zum Arzt, wie jetzt ….is dann weiter umsonst. Die scho überall als Zahlemann gesehen werden, werden noch tiefer in der Tasche greifen müssen

ErhardWittek
16.07.2010, 11:30
Deswegen suche ich nach Auswegen aus der Zwangsmitgliedschaft.
Wenn ich übrigens nicht versichert bin, sondern alles selber zahle, fällt die Quartalsgebühr und die Pflegeversicherung auch noch weg.

Natürlich auch der monatliche KK- Beitrag!
Laß mich wissen, wenn Du dafür einen gangbaren Weg gefunden hast.

ErhardWittek
16.07.2010, 11:31
Familienangehörige wie Kinder oder Ehefrau hab ich gewusst, aber Eltern ... :eek:
Das ist noch nicht alles. Diese Möglichkeit wird natürlich auch noch von diversen Tanten und Onkeln genutzt.

Sterntaler
16.07.2010, 11:33
Das ist noch nicht alles. Diese Möglichkeit wird natürlich auch noch von diversen Tanten und Onkeln genutzt.

ganze Dorf- und Clangemeinschaften, und der Abrechnungsstift der dortigen "Ärzte" ist ganz spitz gespitzt, das kontrolliert dort nämlich keine Sau, und wenn, dann der eigene Schwager den sein Konto auch gefüllt werden soll.....

ganja
16.07.2010, 11:34
Sieh Dir einfach mal eine Arztpraxis von innen an, oder ein ehemals deutsches Krankenhaus.
Kannst auch mal einen durchschnittlichen Taxifahrer fragen, wen er den ganzen Tag so zum Arzt fährt.

Also, du behauptest, die Ausländer sind schuld an der hohen Zahl der Arztbesuche.

Dann kannst du mir sicher auch erklären, wieso in der Schweiz durchschnittlich 2-3 Arztbesuche jährlich stattfinden, trotz höherem Ausländeranteil und Einbürgerungen (prozentual), verglichen mit Deutschland. Ich bin gespannt.

maxikatze
16.07.2010, 11:38
Es geht wirklich auch darum, die ganzen Gelangweilten aus den Praxen fern zu halten! 18 mal im Jahr zum Arzt? Das ist Wahnsinn!!! Gerade ein Hartzer braucht im Normalfall keinen Arzt, da er zu Hause eh Ruhe zum Entspannen hat.


Es sind nicht H4-Leute, die den durchschnittlichen Arztbesuch in die Höhe treiben. Es sind Rentner, die mit Krankheiten zu kämpfen haben für die es keine Heilung gibt. Ich seh das bei meinen Eltern. Mein Vater hat Krebs und ist dazu schwer zuckerkrank. Ist klar, dass er öfter zum Arzt muss als jemand der höchstens einmal im Jahr wegen eines grippalen Infekts die Praxis aufsucht.
Deswegen spielt die Überalterung der Bevölkerung eine Rolle, warum im Durchschnitt 18 mal der Arzt konsultiert wird.

ErhardWittek
16.07.2010, 11:38
....
Ziel der BRD-Politik ist es, möglichst viele Deutsche in diesem Land durch Zuwanderer zu ersetzen, damit man endlich ohne Deutsche in diesem Land leben kann.

Das ist leider alles nur zu wahr!

Seltsam nur, daß sich keiner dieser Politverbrecher fragt, wer ihm später seine fürstlichen Pensionen bezahlen soll. Die glauben doch hoffentlich nicht, daß die Neudeutschen dazu bereit sind. Falls doch, dann sind die antideutschen Hochverräter noch weitaus dümmer, als ich bislang dachte.

Deutschmann
16.07.2010, 11:38
Also, du behauptest, die Ausländer sind schuld an der hohen Zahl der Arztbesuche.

Dann kannst du mir sicher auch erklären, wieso in der Schweiz durchschnittlich 2-3 Arztbesuche jährlich stattfinden, trotz höherem Ausländeranteil und Einbürgerungen (prozentual), verglichen mit Deutschland. Ich bin gespannt.

Da muss ich mal nachfragen: wie ist denn das Gesundheitssystem in der Schweiz? Gibt es da auch Selbstbeteiligungen oder ähnliches?

Paul Felz
16.07.2010, 11:41
Es sind nicht H4-Leute, die den durchschnittlichen Arztbesuch in die Höhe treiben. Es sind Rentner, die mit Krankheiten zu kämpfen haben für die es keine Heilung gibt. Ich seh das bei meinen Eltern. Mein Vater hat Krebs und ist dazu schwer zuckerkrank. Ist klar, dass er öfter zum Arzt muss als jemand der höchstens einmal im Jahr wegen eines grippalen Infekts die Praxis aufsucht.
Deswegen spielt die Überalterung der Bevölkerung eine Rolle, warum im Durchschnitt 18 mal der Arzt konsultiert wird.

Paßt von der Rechnung immer noch nicht. Aber wenn jeder Arztbesuch des oben erwähnten Familienclans auf EINE Karte geht, dann paßt es.

ganja
16.07.2010, 11:44
Da muss ich mal nachfragen: wie ist denn das Gesundheitssystem in der Schweiz? Gibt es da auch Selbstbeteiligungen oder ähnliches?

Ne, eine Praxisgebühr gibts hier nicht. Die Arztrechnung kann man dann der Krankenkasse schicken...

elas
16.07.2010, 11:46
Finde ich gut. Der nächste Schritt sollte die Karte mit Bild sein.

umgekehrte Reihenfolge!

Aragorn
16.07.2010, 11:47
In einem einzigen Beitrag, von 24 bis zu Deinem, sind die Hartz IV- Empfänger genannt worden und Du tust deswegen so als wenn hier nun wieder ein Hartzlerbashing stattfindet. Wehret den Anfängen!:D

Registrierter
16.07.2010, 11:47
mir ist bekannt, dass mein Mann Diabetiker ist und noch immer alles bekommen hat

alles was er haben wollte, oder alles was nötig war?
Wie willst Du das beurteilen?
Nebenbei: als Diabetiker wird er zu 90% Wahrscheinlichkeit falsch behandelt.
Schau mal hier:
http://www.dr-schnitzer.de/bhz001.htm

Registrierter
16.07.2010, 11:48
Also, du behauptest, die Ausländer sind schuld an der hohen Zahl der Arztbesuche.

Dann kannst du mir sicher auch erklären, wieso in der Schweiz durchschnittlich 2-3 Arztbesuche jährlich stattfinden, trotz höherem Ausländeranteil und Einbürgerungen (prozentual), verglichen mit Deutschland. Ich bin gespannt.

da kommt wieder mal die brutale Realität zum Vorschein:
es kommt darauf an, WEN man sich als Ausländer in die Bude holt!

maxikatze
16.07.2010, 11:50
Paßt von der Rechnung immer noch nicht. Aber wenn jeder Arztbesuch des oben erwähnten Familienclans auf EINE Karte geht, dann paßt es.

Das passt schon. Mal beim Urologen, mal beim Diabetes-Arzt ein anderes mal zum Augenarzt. -
Auch kleine Kinder sind öfter krank. Insgesamt halte ich den Durchschnittswert von ca 18 Arztbesuchen nicht übertrieben.

Schwarzer Rabe
16.07.2010, 12:01
Was für ein Schwachsinn!
Daß unsere Regierung ihre Unfähigkeit mit Geld umzugehen durch Abzocke von Alten, Kranken und Armen zu vertuschen sucht. Aber daß solche Idioten wie du auch noch ins selbe Horn blasen, das ist wirklich der Gipfel der Blödheit.
Ich wünsch dir eine schöne, chronische Krankheit, damit du siehst, wie schön es ist, in einer Arztpraxis rumzusitzen.

Gutmenschensülz! Langsam sehe ich es einfach nicht mehr ein, für Hans und Franz zu zahlen, nur weil der Bodensatz zu faul zum Arbeiten ist und damit meine Beiträge auffrißt! Es gibt genug Arbeit in der BRD, nur leider nicht genug Flexibilität bzw. die Faulheit nimmt zu und die hartzer machen es sich mit den Almosen gemütlich! Schluß damit!!! Oder wozu rennen Hartzer und Rentner bei einem Schnupfen zum Arzt? Ich quäle mich mit Bänderriß und dadurch entstandener Thrombose an die Arbeit und das Faulpack verfrißt meine erarbeiteten Gelder und blockiert die Ärzte wegen Nichts und wieder Nichts.

Aragorn
16.07.2010, 12:01
Vor Ort überprüfen, ob es sich in Tunesien Türkei etc tatsächlich um die Eltern des wie auch immer in Deutschland ins Versicherungssystem eingeklinkten Mitglieds handelt tun sie natürlich auch nicht, sodass dann in Tunesien, Türkei etc die Nachbarskinder, die Nachbarn und das halbe Dorf auf deutsche Kartoffelkarte zum Arzt gehen kann.Das hatte ich schon befürchtet. Der Wahnsinn ist um uns herum! Die marode Bananenrepublik bezahlt alles, ohne das Geld zu haben. Aber das holt man sich gegen einen "geringen" Zins von den Bankstern. Die geben gern:D. Offensichtlich ist es keine VT, wenn man sagt, daß D-Land in die Schuldenfalle getrieben worden ist!

Es sind Rentner, die mit Krankheiten zu kämpfen haben für die es keine Heilung gibt. Ich seh das bei meinen Eltern. Mein Vater hat Krebs und ist dazu schwer zuckerkrank. Ist klar, dass er öfter zum Arzt muss als jemand der höchstens einmal im Jahr wegen eines grippalen Infekts die Praxis aufsucht. Daher sind Durchschnitte fast nie aussagekräftig. Wenn ein Bundesbürger 0 x zum Arzt ghet. Ein anatolischer Bergbauer über seinen Namen mit Familie (10) 5x, so haben wir im Durchschnitt 50/2=25 p.a.


Deswegen spielt die Überalterung der Bevölkerung eine Rolle, warum im Durchschnitt 18 mal der Arzt konsultiert wird. So sehe ich das im Zusammenhang mit den Auslands"abgaben" auch.

...das Faulpack verfrißt meine erarbeiteten Gelder und blockiert die Ärzte wegen Nichts und wieder Nichts.Mmmhhh. Das hört sich sehr nach Stammtisch nach dem 6. Bier an. Nichts für ungut. Denke immer daran, daß in D-Land immer weniger hergestellt wird, so daß immer weniger Leute Arbeit haben. Nicht deren Schuld! Sei froh, daß Du Dich noch bei der Arbeit mit Schmerzen quälen darfst;)

ErhardWittek
16.07.2010, 12:01
ganze Dorf- und Clangemeinschaften, und der Abrechnungsstift der dortigen "Ärzte" ist ganz spitz gespitzt, das kontrolliert dort nämlich keine Sau, und wenn, dann der eigene Schwager den sein Konto auch gefüllt werden soll.....
Und diese Sauerei ist unseren Volksverrätern bekannt und trotzdem wird an dieser Ungerechtigkeit den Deutschen gegenüber festgehalten.

Und zwar deshalb, weil die Pharmamafia bestens daran verdient. Und die Politiker verdienen mit.

Schwarzer Rabe
16.07.2010, 12:04
Es sind nicht H4-Leute, die den durchschnittlichen Arztbesuch in die Höhe treiben. Es sind Rentner, die mit Krankheiten zu kämpfen haben für die es keine Heilung gibt. Ich seh das bei meinen Eltern. Mein Vater hat Krebs und ist dazu schwer zuckerkrank. Ist klar, dass er öfter zum Arzt muss als jemand der höchstens einmal im Jahr wegen eines grippalen Infekts die Praxis aufsucht.
Deswegen spielt die Überalterung der Bevölkerung eine Rolle, warum im Durchschnitt 18 mal der Arzt konsultiert wird.

Warum gehen dann in Schweden und der Schweiz die Menschen weit aus weniger zum Arzt? Hier paßt was nicht!

Schwarzer Rabe
16.07.2010, 12:06
Mmmhhh. Das hört sich sehr nach Stammtisch nach dem 6. Bier an. Nichts für ungut. Denke immer daran, daß in D-Land immer weniger hergestellt wird, so daß immer weniger Leute Arbeit haben. Nicht deren Schuld! Sei froh, daß Du Dich noch bei der Arbeit mit Schmerzen quälen darfst;)

Dann müssen die Sozialleistungen runter, ganz einfach! Am Ende zahle ich mit meinen Abgaben den Rentner, den Hartzer und den Muschkoten? Vorher lege ich meine Arbeit nieder, beantrage Hartz4, lege mich den ganzen Sommer in die Sonne und mache ein wenig Schwarzarbeit und werde damit 10 Jahre älter (kein Streß, ausschlafen, die Kinder aufwachsen sehen etc.)!

ErhardWittek
16.07.2010, 12:07
...Offensichtlich ist es keine VT, wenn man sagt, daß D-Land in die Schuldenfalle getrieben worden ist!
...

Aber sicher ist das so. Alle Staaten werden in die Schuldenfalle getrieben, damit die Gläubiger bestimmen können, wie der Hase zu laufen hat.

Wer glaubt, Politiker hätten mehr als eine Alibifunktion, der hat die Spielregeln der wahren Machthaber noch immer nicht verstanden.

maxikatze
16.07.2010, 12:11
Gutmenschensülz! Langsam sehe ich es einfach nicht mehr ein, für Hans und Franz zu zahlen, nur weil der Bodensatz zu faul zum Arbeiten ist und damit meine Beiträge auffrißt! Es gibt genug Arbeit in der BRD, nur leider nicht genug Flexibilität bzw. die Faulheit nimmt zu und die hartzer machen es sich mit den Almosen gemütlich! Schluß damit!!! Oder wozu rennen Hartzer und Rentner bei einem Schnupfen zum Arzt? Ich quäle mich mit Bänderriß und dadurch entstandener Thrombose an die Arbeit und das Faulpack verfrißt meine erarbeiteten Gelder und blockiert die Ärzte wegen Nichts und wieder Nichts.

Geh zum Arzt!

Hoffentlich fällst du später als Rentner nicht der Gemeinschaft zur Last!

Paul Felz
16.07.2010, 12:13
Geh zum Arzt!

Hoffentlich fällst du später als Rentner nicht der Gemeinschaft zur Last!

Blödsinn. Mit beidseitigem Bänderriß konnte ich natürlich nix mehr machen. Der Arzt aber auch nicht. Bei einseitigem macht man Stütze dran und gut ist (vorausgesetzt, das Auto hat Automatik-Getriebe).

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Nähen oder ruhigstellen. Da streiten sich die Experten. Das Risiko ist beim Nähen aber definitiv höher.

Schwarzer Rabe
16.07.2010, 12:18
Geh zum Arzt!

Hoffentlich fällst du später als Rentner nicht der Gemeinschaft zur Last!

Ich war beim, Arzt, habe mich aber nicht 6 Wochen krank schreiben lassen! Ich falle sicherlich niemandem zur last, da ich schon mehr eingezahlt habe, als ich je kosten werde.

arnd
16.07.2010, 12:20
Ich quäle mich mit Bänderriß und dadurch entstandener Thrombose an die Arbeit und das Faulpack verfrißt meine erarbeiteten Gelder und blockiert die Ärzte wegen Nichts und wieder Nichts.

Dann geh zum Arzt und jammere hier nicht rum. Bis zum Arzt wirst du dich ja wohl noch selbst bewegen können.

Rennmaus
16.07.2010, 12:20
Kosten lassen sich viel besser einsparen. Wer verbietet den Krankenkassen Generic Medikamente selber preiswert herzustellen und diese dann zum Selbstkostenpreis an ihre Versicherten weiter zureichen. Da sehe ich schon ein großes Einsparpotenzial . Außerdem was spricht gegen Versicherungseigene Arztpraxen und Krankenhäuser, wo Ärzte und anderes Personal auf Lohnbasis angestellt sind, wer dann diese beiden Angebote nutzen sollte bekommt einen Rabatt, bzw. eine kleine bis mittlere Rückvergütung seiner Beiträge, so wie es gerade die Kasselage zulässt. Ach so eigene Krankenhäuser dürften sie auch betreiben, spart nochmals einige Milliarden ein.

Aber man will ja nicht wirklich einsparen, dafür wird man ja zugut von den Konzernen geschmiert.

Das wäre schon mal ein guter Ansatz. Vor allem aber müßte mit der Unmenge von Krankenkassen Schluß gemacht werden. Die ungeheuren Summen, die für die Verwaltung dieses Wasserkopfs draufgehen haben absolut nichts mit den Ausgaben für Gesundheit zu tun.

ganja
16.07.2010, 12:20
da kommt wieder mal die brutale Realität zum Vorschein:
es kommt darauf an, WEN man sich als Ausländer in die Bude holt!

Es gibt auch Muslime in der Schweiz. Aber egal, glaub was du willst. Du glaubst ja auch an die Chip Theorie bei der Impfung :D

Pillefiz
16.07.2010, 12:21
alles was er haben wollte, oder alles was nötig war?
Wie willst Du das beurteilen?
Nebenbei: als Diabetiker wird er zu 90% Wahrscheinlichkeit falsch behandelt.
Schau mal hier:
http://www.dr-schnitzer.de/bhz001.htm

mein Mann ist seit dem 4ten Lebensjahr Diabetiker, ich glaube kaum, dass er sich jetzt mit 69 jahren noch um Alternativen kümmert. wenn es denn zu Typ I überhaupt seriöse Alternativen gibt
Andere wollen sicher auch Bücher verkaufen, gibt sicher noch Hunderte solcher Links

arnd
16.07.2010, 12:21
Ich falle sicherlich niemandem zur last, da ich schon mehr eingezahlt habe, als ich je kosten werde.

Hellseher bist du also auch noch.

Paul Felz
16.07.2010, 12:22
Es gibt auch Muslime in der Schweiz. Aber egal, glaub was du willst. Du glaubst ja auch an die Chip Theorie bei der Impfung :D

Aber bezahlt die Schweiz auch Muslime im Ausland?

arnd
16.07.2010, 12:23
Das wäre schon mal ein guter Ansatz. Vor allem aber müßte mit der Unmenge von Krankenkassen Schluß gemacht werden. Die ungeheuren Summen, die für die Verwaltung dieses Wasserkopfs draufgehen haben absolut nichts mit den Ausgaben für Gesundheit zu tun.

Genau so ist es ,es gibt schon Einsparmöglichkeiten ,ohne die Versicherten zu belasten.

Rennmaus
16.07.2010, 12:23
Deswegen suche ich nach Auswegen aus der Zwangsmitgliedschaft.
Wenn ich übrigens nicht versichert bin, sondern alles selber zahle, fällt die Quartalsgebühr und die Pflegeversicherung auch noch weg.

Natürlich auch der monatliche KK- Beitrag!

Und im Krankheitsfall fällst du dem Steuerzahler zur Last - tolle Idee oder bist du Multimillionär?

Paul Felz
16.07.2010, 12:25
Und im Krankheitsfall fällst du dem Steuerzahler zur Last - tolle Idee oder bist du Multimillionär?

Lies endlich mal richtig, ist ja nervig. Er zahlt alles selber.

maxikatze
16.07.2010, 12:26
Ich war beim, Arzt, habe mich aber nicht 6 Wochen krank schreiben lassen! Ich falle sicherlich niemandem zur last, da ich schon mehr eingezahlt habe, als ich je kosten werde.

Das kannst du nicht wissen.
Wenn du unheilbar krank werden solltest, erwartest du jede erdenkliche Hilfe und wirst nicht nach den Kosten fragen, die die Gemeinschaft trägt. Mit deinen Beiträgen kommst du nicht weit., sollte der E-Fall eintreten.

BRDDR_geschaedigter
16.07.2010, 12:26
Und im Krankheitsfall fällst du dem Steuerzahler zur Last - tolle Idee oder bist du Multimillionär?

Jaja sofort ins Eugeniklager. :rolleyes:

Das jetzige System suggeriert den Leuten, dass jeder auf Kosten von jedem Leistungen beziehen kann.

Augenärzte können zur Zeit nur durch private Patienten überleben. Ohne diese Patienten wären sie schon pleite.

Rennmaus
16.07.2010, 12:28
man kann das eine mit dem anderen verbinden, und es gibt Grosspackungen

Erzähl doch keine Märchen, oder verschreibt dein Arzt Klinikpackungen?

Paul Felz
16.07.2010, 12:29
Erzähl doch keine Märchen, oder verschreibt dein Arzt Klinikpackungen?

Nee, jede Tablette einzeln :rolleyes:

Rennmaus
16.07.2010, 12:30
Ach, die Tabletten werden einzeln verschrieben? Dann ist die Statisik klar: 15 % chronisch kranke gehen an 365 Tagen im Jahr zum Arzt

Die Arme-Würstchen-Fraktion sollte sich hier raushalten, da fehlen wieder mal die rudimentärsten Kenntnisse.
Also schön brav den Mund halten, wenn man nichts zu sagen hat.

Pillefiz
16.07.2010, 12:31
wieso solten die Ärzte sich über leere Wartezimmer freuen? Ich hab immer gedacht, die können nur noch die Masse überleben? Wegen der Pauschalen? Wie wolen die an ihr Geld kommen, wenn niemand mehr zum Arzt geht? (ich komme gleich selber drauf:D )
Und dann war ich der Ansicht, vorbeugen sei besser als heilen. Das kann ein teurer Spass werden, wenn die verschleppten Krankheiten kuriert werden müssen

Paul Felz
16.07.2010, 12:33
Die Arme-Würstchen-Fraktion sollte sich hier raushalten, da fehlen wieder mal die rudimentärsten Kenntnisse.
Also schön brav den Mund halten, wenn man nichts zu sagen hat.

Ich schreibe den Blödsinn nicht, in übersetze nur Deinen Unsinn. Warum sollte ein Arzt für einen chronisch Kranken keine Großpackung verschreiben? Richtig, weil er dran verdient.

Du tust so, als müßte man für jede einzelne Aspirin zum Arzt rennen.

Rennmaus
16.07.2010, 12:33
alles was er haben wollte, oder alles was nötig war?
Wie willst Du das beurteilen?
Nebenbei: als Diabetiker wird er zu 90% Wahrscheinlichkeit falsch behandelt.
Schau mal hier:
http://www.dr-schnitzer.de/bhz001.htm

Du lieber Himmel, schon wieder ein Ahnungsloser, der Diabetikern das Heil bringen will!

Paul Felz
16.07.2010, 12:34
wieso solten die Ärzte sich über leere Wartezimmer freuen? Ich hab immer gedacht, die können nur noch die Masse überleben? Wegen der Pauschalen? Wie wolen die an ihr Geld kommen, wenn niemand mehr zum Arzt geht? (ich komme gleich selber drauf:D )
Und dann war ich der Ansicht, vorbeugen sei besser als heilen. Das kann ein teurer Spass werden, wenn die verschleppten Krankheiten kuriert werden müssen

Du hast das Budget vergessen. Wenn das Wartezimmer zu voll ist, kann der Arzt nur noch einen Monat pro Quartal seine Praxis öffnen. Danach zahlt er drauf.

Paul Felz
16.07.2010, 12:35
Du lieber Himmel, schon wieder ein Ahnungsloser, der Diabetikern das Heil bringen will!

Versuch es EINMAL, EIN EINZIGES mal mit einem Argument. Schlag notfalls nach, was ein Argument ist.

klartext
16.07.2010, 12:35
Man darf dabei aber nicht vergessen, daß es auch chronisch kranke Menschen gibt, die tatsächlich häufiger einen Arzt brauchen. Oftmals sind diese Menschen erwerbsunfähig und durch hohe zuzahlungen bei ihren Medikamenten ohnehin schon gestraft genug, da wäre eine Praxisgebühr pro Arztbesuch nicht mehr finanzierbar!

Das mag auf Einzelfälle zutreffen. Aber die Diskrepanz zu anderen Ländern Europas kann sich daraus nicht erklären.
Es gibt eine Gruppe, für den ein Arztbesuch Teil der Freizeitbeschäftigung ist, anders sind die Zahl nicht zu erklären. Sind die Schweden gesünder als wir ?

Paul Felz
16.07.2010, 12:36
Das mag auf Einzelfälle zutreffen. Aber die Diskrepanz zu anderen Ländern Europas kann sich daraus nicht erklären.
Es gibt eine Gruppe, für den ein Arztbesuch Teil der Freizeitbeschäftigung ist, anders sind die Zahl nicht zu erklären. Sind die Schweden gesünder als wir ?

Eben, es ist ja ein statistischer Wert. Dem muß man immer die Anzahl der Leute entgegenhalten, die gar nicht oder extrem selten zum Arzt gehen.

Pillefiz
16.07.2010, 12:37
Erzähl doch keine Märchen, oder verschreibt dein Arzt Klinikpackungen?

Märchen? Wenn du mit einer 10er Packung nach Hause und nach 3 Tagen wieder hinmusst, dann klappt das auch mit 18 mal im Jahr:rolleyes:
Schon mal was von N1,N2,N3 gehört?

Rennmaus
16.07.2010, 12:38
Gutmenschensülz! Langsam sehe ich es einfach nicht mehr ein, für Hans und Franz zu zahlen, nur weil der Bodensatz zu faul zum Arbeiten ist und damit meine Beiträge auffrißt! Es gibt genug Arbeit in der BRD, nur leider nicht genug Flexibilität bzw. die Faulheit nimmt zu und die hartzer machen es sich mit den Almosen gemütlich! Schluß damit!!! Oder wozu rennen Hartzer und Rentner bei einem Schnupfen zum Arzt? Ich quäle mich mit Bänderriß und dadurch entstandener Thrombose an die Arbeit und das Faulpack verfrißt meine erarbeiteten Gelder und blockiert die Ärzte wegen Nichts und wieder Nichts.

Klar, du bist als einziger krank und schleppst dich zur Arbeit und alle anderen sind nur faul. Ich denke, du bist sauer, weil dein Arzt dich nicht wegen jedem Kinkerlitzchen krank schreibt.
Bänderriß und Thrombose kommt mir ziemlich unwahrscheinlich vor - denk dir wengistens was Glaubwürdigeres aus.
Man fragt sich, wer hier der Bodensatz ist.

Pillefiz
16.07.2010, 12:38
Du hast das Budget vergessen. Wenn das Wartezimmer zu voll ist, kann der Arzt nur noch einen Monat pro Quartal seine Praxis öffnen. Danach zahlt er drauf.

unser Hausarzt macht in jeden Quartal Urlaub:]

Rennmaus
16.07.2010, 12:40
Warum gehen dann in Schweden und der Schweiz die Menschen weit aus weniger zum Arzt? Hier paßt was nicht!

Woher willst du denn das wissen? Bring einen Nachweis, wenn du solche Sachen behauptest.
Du hast doch keine Ahnung wie das Gesundheitssystem in der Schweiz oder in Schweden funktioniert.

Paul Felz
16.07.2010, 12:40
unser Hausarzt macht in jeden Quartal Urlaub:]

Den Grund habe ich ja gerade beschrieben. Weiß ich von meinem Doc, dessen Trauzeuge ich bin.

Rennmaus
16.07.2010, 12:41
Geh zum Arzt!

Hoffentlich fällst du später als Rentner nicht der Gemeinschaft zur Last!

Ich denke dort war er schon, lief aber wohl nicht so wie er wollte. :D

Paul Felz
16.07.2010, 12:41
Klar, du bist als einziger krank und schleppst dich zur Arbeit und alle anderen sind nur faul. Ich denke, du bist sauer, weil dein Arzt dich nicht wegen jedem Kinkerlitzchen krank schreibt.
Bänderriß und Thrombose kommt mir ziemlich unwahrscheinlich vor - denk dir wengistens was Glaubwürdigeres aus.
Man fragt sich, wer hier der Bodensatz ist.

Blödsinn, Bändeerriß geht schnell. Man braucht dann eben eine Krücke. Aber keinen Krankenschein.

Paul Felz
16.07.2010, 12:42
Woher willst du denn das wissen? Bring einen Nachweis, wenn du solche Sachen behauptest.
Du hast doch keine Ahnung wie das Gesundheitssystem in der Schweiz oder in Schweden funktioniert.

Aus der Statistik :rolleyes:

Rennmaus
16.07.2010, 12:43
Ich war beim, Arzt, habe mich aber nicht 6 Wochen krank schreiben lassen! Ich falle sicherlich niemandem zur last, da ich schon mehr eingezahlt habe, als ich je kosten werde.

Woher willst du denn das wissen? Bist du Hellseher? Und dein Familie hängt wahrscheinlich auch noch dran. Ich denke, du hast bisher schon mehr gekostet als du eingezahlt hast.

Fingerzeiger
16.07.2010, 12:43
Das mag auf Einzelfälle zutreffen. Aber die Diskrepanz zu anderen Ländern Europas kann sich daraus nicht erklären.
Es gibt eine Gruppe, für den ein Arztbesuch Teil der Freizeitbeschäftigung ist, anders sind die Zahl nicht zu erklären. Sind die Schweden gesünder als wir ?

Oder sterben eher:=:=

Nein, in Schweden wird für jeden Arztbesuch bezahlt :eek:

Rennmaus
16.07.2010, 12:45
Lies endlich mal richtig, ist ja nervig. Er zahlt alles selber.

Wie will er das denn machen? Weißt du, was eine einfache OP kostet?
Außerdem muß in Deutschland jeder versichert sein.

Ahnung hast du keine, aber davon viel.

arnd
16.07.2010, 12:46
Woher willst du denn das wissen? Bring einen Nachweis, wenn du solche Sachen behauptest.
Du hast doch keine Ahnung wie das Gesundheitssystem in der Schweiz oder in Schweden funktioniert.

Ich hab mich mal informiert.

http://www.schwedentor.de/auswandern-leben/gesundheitssystem

Paul Felz
16.07.2010, 12:47
Wie will er das denn machen? Weißt du, was eine einfache OP kostet?
Außerdem muß in Deutschland jeder versichert sein.

Ahnung hast du keine, aber davon viel.

Wenn er schreibt, er zahlt alles selber, ist das sein Problem. Dem Steuerzahler fällt er dann nicht zur Last. Der Schluß ist schlichtweg falsch.

Rechne lieber mal dagegen, was ein Durchschnittsverdiener im Laufe seines Lebens einzahlt. Da reicht es sogar noch für eine Schönheitsoperation nebenbei. Arbeitgeberanteil nicht vergessen.

Rennmaus
16.07.2010, 12:47
Versuch es EINMAL, EIN EINZIGES mal mit einem Argument. Schlag notfalls nach, was ein Argument ist.

Ich unterhalte mich nicht mit armen Würstchen, ist verlorene Zeit.

klartext
16.07.2010, 12:48
Oder sterben eher:=:=

Die Lebenserwartung ist in allen europäischen Ländern in etwa gleich.
Wer berufstätig ist, geht in der Regel nicht so oft zum Arzt. Es scheint sich bei diesen Dauerbesuchern vor allem um Arbeitslose und Rentner zu handeln.

Schwarzer Rabe
16.07.2010, 12:50
Das kannst du nicht wissen.
Wenn du unheilbar krank werden solltest, erwartest du jede erdenkliche Hilfe und wirst nicht nach den Kosten fragen, die die Gemeinschaft trägt. Mit deinen Beiträgen kommst du nicht weit., sollte der E-Fall eintreten.

Dafür habe ich Erspartes, Guter!

n_h
16.07.2010, 12:50
Und wenn schon. 18 x pro Versicherter. Das heißt NICHT, daß jeder einzelne 18 x geht, sondern einige gehen gar nicht oder selten, dafür andere 60 x.


Schon klar. Falls das der Fall wäre, würde eine solche Maßnahme (erst zu Arzt 1, um Ü-Schein abzuholen + danach zu Arzt 2, um sich behandeln zu lassen = 2 anstatt 1 Arztbesuch(e)) insgesamt trotzdem die (Gesamt-)Statistik nach oben treiben...und damit würde eine solche Maßnahme die perfekte Ausrede für die (erneute) Forderung einer Erhöhung liefern...unabhängig davon, ob die Anzahl der tatsächlichen Arztbesuche nun (tatsächlich) gestiegen ist oder nicht und sogar unabhängig davon, ob die Kosten nun tatsächlich gestiegen sind oder nicht.



.

Schwarzer Rabe
16.07.2010, 12:51
Klar, du bist als einziger krank und schleppst dich zur Arbeit und alle anderen sind nur faul. Ich denke, du bist sauer, weil dein Arzt dich nicht wegen jedem Kinkerlitzchen krank schreibt.
Bänderriß und Thrombose kommt mir ziemlich unwahrscheinlich vor - denk dir wengistens was Glaubwürdigeres aus.
Man fragt sich, wer hier der Bodensatz ist.

DU BEZICHTIGST MICH DER LÜGE??? Bänderriß im Sprunggelenk, keine Bewegung, Thrombose in der Wade!

Fingerzeiger
16.07.2010, 12:52
Die Lebenserwartung ist in allen europäischen Ländern in etwa gleich.
Wer berufstätig ist, geht in der Regel nicht so oft zum Arzt. Es scheint sich bei diesen Dauerbesuchern vor allem um Arbeitslose und Rentner zu handeln.

In Schweden wird für jeden Arztbesuch bezahlt -> die Schweden sind angehalten, sich nach tel. Rücksprache selbst zu behandeln, sollte das nichts nützen, erst dann ist ein Arztbesuch fällig.

Zahnbehandlungen müssen entweder selbst bezahlt werden oder man schließt eine private Zusatzversicherung ab.

Und schon klappt es mit dem Gesundheitssystem:D

Rennmaus
16.07.2010, 12:52
Märchen? Wenn du mit einer 10er Packung nach Hause und nach 3 Tagen wieder hinmusst, dann klappt das auch mit 18 mal im Jahr:rolleyes:
Schon mal was von N1,N2,N3 gehört?

Ja, das habe ich. In einer N3 Packung sind normalerweise 100 Tabletten, die reichen bei 3 mal täglich gerade mal einen guten Monat, ein Quartal hat aber 3 Monate, also ist es mit einer Verschreibung nicht getan.

Welcher Arzt verschreibt 10er Packungen als Dauermedikation? Das wäre absolut hirnrissig.

Schwarzer Rabe
16.07.2010, 12:52
Woher willst du denn das wissen? Bist du Hellseher? Und dein Familie hängt wahrscheinlich auch noch dran. Ich denke, du hast bisher schon mehr gekostet als du eingezahlt hast.

Was du dämliche Trulla glaubst, ist weniger, als du wissen könntest, wenn du dich informieren würdest!

Paul Felz
16.07.2010, 12:53
Ja, das habe ich. In einer N3 Packung sind normalerweise 100 Tabletten, die reichen bei 3 mal täglich gerade mal einen guten Monat, ein Quartal hat aber 3 Monate, also ist es mit einer Verschreibung nicht getan.

Welcher Arzt verschreibt 10er Packungen als Dauermedikation? Das wäre absolut hirnrissig.

Ach nee? Genau das hast Du aber vorher behauptet.

Paul Felz
16.07.2010, 12:54
Ich unterhalte mich nicht mit armen Würstchen, ist verlorene Zeit.

Weil Du absolut keine Argumente hast und nur versuchst zu beschimpfen. Und es zu schaffen, sich ohne Argumente selbst zu widersprechen, ist schon fast eine Kunst.

Rennmaus
16.07.2010, 12:57
Ich hab mich mal informiert.

http://www.schwedentor.de/auswandern-leben/gesundheitssystem

Das ist anders als bei uns, ob es teurer für den Patienten ist, kann man wohl erst beurteilen, wenn man es ausprobiert hat. Es gibt sicherlich Ausnahmen für Chroniker etc.
Auf jeden Fall werden nicht Unsummen für Verwaltung ausgegeben und für die Gehälter der Vorstände in den Krankenkassen.

Fingerzeiger
16.07.2010, 12:59
Manche "Patienten" machen eine einfache Rechnung auf: Für die 40 Euro Praxisgebühr bekommt man kein Gala-Abo :cool:

Rennmaus
16.07.2010, 13:00
DU BEZICHTIGST MICH DER LÜGE??? Bänderriß im Sprunggelenk, keine Bewegung, Thrombose in der Wade!

Ich bezichtige dich überhaupt nichts. Aber ein Bänderriß ist keine schwere Krankheit und wenn du tatsächlich deswegen eine Thrombose bekommen hast, solltest du den Arzt wechseln.

Rennmaus
16.07.2010, 13:02
Was du dämliche Trulla glaubst, ist weniger, als du wissen könntest, wenn du dich informieren würdest!

Aha, keine Argumente mehr, jetzt wird gepöbelt und beleidigt.
Merkst du eigentlich nicht, wie unglaubwürdig du dich damit machst?

Strandwanderer
16.07.2010, 13:02
Wesentlich mehr Einnahmen würde man erzielen, wenn man auch jeden unterbliebenen Arztbesuch für den Versicherten mit einer Gebühr belegen würde.

Pillefiz
16.07.2010, 13:03
Ja, das habe ich. In einer N3 Packung sind normalerweise 100 Tabletten, die reichen bei 3 mal täglich gerade mal einen guten Monat, ein Quartal hat aber 3 Monate, also ist es mit einer Verschreibung nicht getan.

Welcher Arzt verschreibt 10er Packungen als Dauermedikation? Das wäre absolut hirnrissig.

sehr schön gemacht, und jetzt guck noch mal nach, unter Spritzen. Und wenn du dann noch weisst, WIEVIEL gespritzt werden muss, kannste noch mal neu rechnen.
Kein Typ I nimmt Tabletten:P

Schwarzer Rabe
16.07.2010, 13:04
Ich bezichtige dich überhaupt nichts. Aber ein Bänderriß ist keine schwere Krankheit und wenn du tatsächlich deswegen eine Thrombose bekommen hast, solltest du den Arzt wechseln.

Das habe ich getan! :rolleyes:

Schwarzer Rabe
16.07.2010, 13:05
Aha, keine Argumente mehr, jetzt wird gepöbelt und beleidigt.
Merkst du eigentlich nicht, wie unglaubwürdig du dich damit machst?

Damit rangiere ich trotz allem noch WEIT hinter dir, Gutste!

Fingerzeiger
16.07.2010, 13:06
Aha, keine Argumente mehr, jetzt wird gepöbelt und beleidigt.
Merkst du eigentlich nicht, wie unglaubwürdig du dich damit machst?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3864224&postcount=102

:hihi:

cajadeahorros
16.07.2010, 13:11
Ich finde, jedes Medikament, jeder Besuch und jede Therapie sollte gesondert bezahlt werden. Dann würden der Pöbel endlich verantwortungsbewußt und die Beiträge zur Krankenversicherung könnten wichtigeren Dingen zugeführt werden. Beispielsweise für Propaganda oder die Ausbildung von Ärzten in Afghanistan.

Pillefiz
16.07.2010, 13:15
Ich finde, jedes Medikament, jeder Besuch und jede Therapie sollte gesondert bezahlt werden. Dann würden der Pöbel endlich verantwortungsbewußt und die Beiträge zur Krankenversicherung könnten wichtigeren Dingen zugeführt werden. Beispielsweise für Propaganda oder die Ausbildung von Ärzten in Afghanistan.

oder neuen und grösseren Gebäuden für die vielen vielen Kassen

Bergischer Löwe
16.07.2010, 13:18
Ich finde, jedes Medikament, jeder Besuch und jede Therapie sollte gesondert bezahlt werden. Dann würden der Pöbel endlich verantwortungsbewußt und die Beiträge zur Krankenversicherung könnten wichtigeren Dingen zugeführt werden. Beispielsweise für Propaganda oder die Ausbildung von Ärzten in Afghanistan.

Genau. Oder alternativ: Wer nicht einzahlt bekommt nix. Ich halte das alte US System nach wie vor für unschlagbar. Wer arbeitet hat i.d.R. eine Krankenversicherung. Und zwar einzig und alleine durch den Arbeitgeber bezahlt.

Und wer nicht arbeitet? Tja, der kann nur hoffen, daß er nicht krank wird.

Wir Deutschen und unsere Vollkaskomentalität. Ein bißchen Risiko macht doch das Leben erst interessant....;)

Paul Felz
16.07.2010, 13:18
Ich finde, jedes Medikament, jeder Besuch und jede Therapie sollte gesondert bezahlt werden. Dann würden der Pöbel endlich verantwortungsbewußt und die Beiträge zur Krankenversicherung könnten wichtigeren Dingen zugeführt werden. Beispielsweise für Propaganda oder die Ausbildung von Ärzten in Afghanistan.

So wie es bei privat versicherten Kunden längst der Fall ist. Es wird zwar erstattet, aber man weiß, was es kostet.

n_h
16.07.2010, 13:24
So wie es bei privat versicherten Kunden längst der Fall ist. Es wird zwar erstattet, aber man weiß, was es kostet.

Und was ist mit "unseren" vielen Rentnern, die sich tatsächlich den A* produktiv aufgerissen und unser Land "aufgebaut" haben - da können wohl die Meisten nicht vorhalten. Und da muss man's m.E. dann leider Gottes vom Eink. bzw. der Rente abhängig machen - und hier wiederum dürfen wir leider nicht diskriminieren. Teufelskreis.

Rennmaus
16.07.2010, 13:24
sehr schön gemacht, und jetzt guck noch mal nach, unter Spritzen. Und wenn du dann noch weisst, WIEVIEL gespritzt werden muss, kannste noch mal neu rechnen.
Kein Typ I nimmt Tabletten:P

Ich weiß, daß Typ 1 keine Tabletten gegen Diabetes nimmt, aber es gibt auch andere Krankheiten. Wieviel dein Mann spritzen muß, kann ich dir nicht sagen, das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
Im Grunde weiß ich nicht, was du mit deinen Ausführungen sagen willst, aber ich kann dir versicheren, daß ich mich mit Diabetes seit über 30 Jahren leider sehr gut auskenne.

Pillefiz
16.07.2010, 13:24
Wer arbeitet hat i.d.R. eine Krankenversicherung. Und zwar einzig und alleine durch den Arbeitgeber bezahlt.



der Arbeitgeber bezahlt auch meine Miete und mein Essen und gibt mir Geld für den Frisör. Muss ich jetzt den Boden küssen, auf dem er wandelt? Oder besser: bin ich eine Prostituierte??(

lupus_maximus
16.07.2010, 13:28
Ich finde, jedes Medikament, jeder Besuch und jede Therapie sollte gesondert bezahlt werden. Dann würden der Pöbel endlich verantwortungsbewußt und die Beiträge zur Krankenversicherung könnten wichtigeren Dingen zugeführt werden. Beispielsweise für Propaganda oder die Ausbildung von Ärzten in Afghanistan.Ärzte für Afghanistan interessieren mich einen feuchten Kehrricht!

Paul Felz
16.07.2010, 13:32
der Arbeitgeber bezahlt auch meine Miete und mein Essen und gibt mir Geld für den Frisör. Muss ich jetzt den Boden küssen, auf dem er wandelt? Oder besser: bin ich eine Prostituierte??(

Sag mir Deinen Preis, dann beantworte ich Deine Frage :hide:

Paul Felz
16.07.2010, 13:33
Und was ist mit "unseren" vielen Rentnern, die sich tatsächlich den A* produktiv aufgerissen und unser Land "aufgebaut" haben - da können wohl die Meisten nicht vorhalten. Und da muss man's m.E. dann leider Gottes vom Eink. bzw. der Rente abhängig machen - und hier wiederum dürfen wir leider nicht diskriminieren. Teufelskreis.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Es ging mir darum, daß der Patient auch die wirklichen Kosten kennt. Eben wie das bei privaten Versicherung schon lange der Fall ist.

Das soll doch nicht heißen, daß sich alle privat versichern sollen.

Registrierter
16.07.2010, 13:38
wieso solten die Ärzte sich über leere Wartezimmer freuen? Ich hab immer gedacht, die können nur noch die Masse überleben? Wegen der Pauschalen? Wie wolen die an ihr Geld kommen, wenn niemand mehr zum Arzt geht? (ich komme gleich selber drauf:D )


Weil die GESAMT-Budgets fürs komplette Jahr auch festgelegt sind.
Der Sozialismus erlaubt keine Ausscherer aus den Vorgaben des Politbüros.
Genosse Seehofer hat die Budgets 1996 eingeführt gekoppelt an das Versprechen, äh den Versprecher, daß diese nur begrenzte Zeit gelten würden.

Registrierter
16.07.2010, 13:39
Du lieber Himmel, schon wieder ein Ahnungsloser, der Diabetikern das Heil bringen will!

Kennst Du überhaupt Dr Schnitzer?
Er behandelt seit Jahrzehnten ERFOLGREICH Diabetes und Bluthochdruck OHNE Medikamente.

Mütterchen
16.07.2010, 13:44
18-mal geht der Durchschnittsdeutsche pro Jahr zum Arzt.

Unions-Politiker halten das für übertrieben.

Um die Wartezimmer zu leeren, überlegen sie, Versicherten bei jedem Arztbesuch eine Praxisgebühr abzuverlangen.

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/praxisgebuehr-jeder-arztbesuch-soll-extra-kosten_aid_531031.html

:eek:

Mir scheint das auch ein sehr, sehr hoher Durchschnitt. Wobei ich natürlich auch Leute kenne, die sehr oft zum Arzt müssen.

Der verlinkte Artikel bleibt aber auch sehr vage. Für mich ist es schwer vorstellbar, dass so viele Leute - neben den chronisch Kranken und den älteren Menschen, die eben oft Beschwerden haben - so häufig zum Arzt gehen.

Ich kenne das eher aus meiner Kindheit, aus den 70-ern, da habe ich das so in Erinnerung, dass vor allem alte Leutchen tatsächlich oft beim Arzt saßen. Und andere Patienten im Wartezimmer auch mal gerne vorließen, da sie gerade so schön zusammensaßen und plauderten. Eine meiner Großmütter gehörte zu dieser Sorte. Sie ließ sich mindestens einmal im Monat durchchecken, obwohl sie eigentlich ganz robust war.
Ich weiß auch noch von einer Nachbarin, die sich ständig Medikamente verscheiben ließ, die dann in der Apotheke gegen andere Waren verrechnet wurden.
Aber inzwischen zahlt man doch schon einen Quartalsbeitrag und auf die meisten Medikamente muss man auch draufzahlen.
Ich bin, mitsamt meiner Familie, zum Glück sehr robust und da mir der Quartalsbeitrag + die lange Wartezeit lästig sind, vermeide ich Arztbesuche nach Möglichkeit und kaufe, wenn ich kann, die Medikamente direkt in der Apotheke. Die meisten Menschen, die ich kenne, machen das eigentlich ähnlich.

Rennmaus
16.07.2010, 13:44
Kennst Du überhaupt Dr Schnitzer?
Er behandelt seit Jahrzehnten ERFOLGREICH Diabetes und Bluthochdruck OHNE Medikamente.

Natürlich kenn ich den. Diabetes, egal ob Typ1 oder Typ2 ist unheilbar. Das ist die Realität. Typ1 stirbt ohne Insulin zu spritzen und Typ2 kann die Krankheit durch vernünftige Ernährung und Lebensweise etwas aufhalten, aber irgendwann wird er auch zum Insulin greifen müssen.

Adunaphel
16.07.2010, 13:46
Finde ich gut. Der nächste Schritt sollte die Karte mit Bild sein.

Hat mir meine Krankenkasse bereits zugeschickt. Leider haben die Ärzte nicht das passende Lesegerät für diese Art der Karte, wie mir heute mitgeteilt wurde. Nächste Woche bekomme ich wieder eine "Normale" KK-Karte zugeschickt.

Soviel zu dieser Innovation....

Zum Thema möchte ich meinen ehemaligen Chef während der Ausbildung beim Sozialamt zitieren: "Jede Woche wird eine neue Sau durchs Dorf gejagt." Sommertheater, mehr nicht

klartext
16.07.2010, 14:12
Kennst Du überhaupt Dr Schnitzer?
Er behandelt seit Jahrzehnten ERFOLGREICH Diabetes und Bluthochdruck OHNE Medikamente.

Wenn die Bauchspeicheldrüse kaputt ist, nützt dir auch ein Dr. Schnitzer nicht.

ganja
16.07.2010, 15:03
Kennst Du überhaupt Dr Schnitzer?
Er behandelt seit Jahrzehnten ERFOLGREICH Diabetes und Bluthochdruck OHNE Medikamente.

Dann doch lieber Medikamente, als die Schnitzer-Kost...


Schnitzer empfiehlt zur Prävention und Heilung verschiedener Krankheiten eine Rohkost-Diät, die hauptsächlich aus Getreide, Hülsenfrüchten, Nüssen und Samen, Wurzelgemüsesalaten und grünen Salaten besteht. Auch wird eine Erhöhung der Lebenserwartung in Aussicht gestellt.
...
die „Schnitzer-Intensivkost“: hier ist nur vegane Rohkost zugelassen. Verboten sind erhitzte Speisen, Reis, Kartoffeln und auch Brot, weiterhin alle Lebensmittel tierischen Ursprungs.


http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_Schnitzer

klartext
16.07.2010, 15:18
Dann doch lieber Medikamente, als die Schnitzer-Kost...



http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_Schnitzer

Und wozu soll man dann noch länger leben wollen, wenn man zum Essen auf die Wiese geschickt wird wie eine Kuh ?
Die Evolution hat uns zum Allesfresser werden lassen, sicher aus gutem Grund.
Die Natur würfelt nicht.

Rennmaus
16.07.2010, 15:21
Dann doch lieber Medikamente, als die Schnitzer-Kost...



http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_Schnitzer

Wer die Schnitzer-Kost verträgt, den kann nichts mehr umhauen, aber für Kranke ist sie nicht geeignet. :D

Sterntaler
16.07.2010, 15:23
Ärzte für Afghanistan interessieren mich einen feuchten Kehrricht!

98 % der Deutschen interessiert die nicht.

Nationalix
16.07.2010, 15:26
das würde dann den friseuren zugute kommen. wenn ein arztbesuch an die kosten eines haarschnitts heranlangt, müssten die haareschneider sich das gesülze der gelangweilten anhören.

:lach:

Bist Du Friseur?

ganja
16.07.2010, 15:32
Und wozu soll man dann noch länger leben wollen, wenn man zum Essen auf die Wiese geschickt wird wie eine Kuh ?

Eben, da muss man auf zuvieles verzichten, als dass das ne Alternative zu Medikamenten wäre. Zumindest wäre es das für mich, wenn jemand anderes danach leben will, von mir aus...

Freikorps
16.07.2010, 15:54
Das mag auf Einzelfälle zutreffen. Aber die Diskrepanz zu anderen Ländern Europas kann sich daraus nicht erklären.
Es gibt eine Gruppe, für den ein Arztbesuch Teil der Freizeitbeschäftigung ist, anders sind die Zahl nicht zu erklären. Sind die Schweden gesünder als wir ?

Ich möchte ja auch nur daß man nicht wieder alle über einen Kamm schert so wie bei der Hartz 4 diskussion. Es gibt halt immer solche und solche!

sibilla
16.07.2010, 15:55
Es gibt auch Muslime in der Schweiz. Aber egal, glaub was du willst. Du glaubst ja auch an die Chip Theorie bei der Impfung :D

du nicht? ?(?(

was bei tieren schon seit jahren gang und gäbe ist, sollte beim menschen nicht unmöglich sein.

oder denkst du, das wird aus "pietät und respekt" vor dem menschen nicht irgendwann mal nicht wirklichkeit sein?

von was träumst du nachts, wenn ich fragen darf?

schon längere zeit werden versuchskanin........, äähh sorry, frauen völlig freiwillig verchipt mit einem verhütungsmittel im oberarm.

zum nächsten schritt ist es dann wahrhaftig nicht mehr weit, meinst ned?


grüßle s.

Denkpoli
16.07.2010, 16:10
In Schweden wird für jeden Arztbesuch bezahlt -> die Schweden sind angehalten, sich nach tel. Rücksprache selbst zu behandeln, sollte das nichts nützen, erst dann ist ein Arztbesuch fällig.

Eine hervorragende Sache! Das Problem ist nur, dass die meisten wirksamen Medikamente verschreibungspflichtig sind.

ganja
16.07.2010, 16:11
du nicht? ?(?(

Doch, ne neue Quelle hat mich überzeugt:

http://www.mrxswebpage.com/flushots.htm :D

Ne, ich glaube nicht daran, dass bei jeder Impfung ein Chip mitgespritzt wird, welcher dem Staat Informationen wie z.B über den Aufenthaltsort der gewünschten Person aufzeigt oder die Gedanken derer steuern können. Ich glaube auch nicht daran, dass die Tamiflu-Impfung nur diesem Ziel diente.

Keine Ahnung, was du mit dem verchipten Verhütungsmittel im Oberarm meinst...

Denkpoli
16.07.2010, 16:14
Ja, das habe ich. In einer N3 Packung sind normalerweise 100 Tabletten, die reichen bei 3 mal täglich gerade mal einen guten Monat, ein Quartal hat aber 3 Monate, also ist es mit einer Verschreibung nicht getan.

Nachdem der Arzt das offensichtlich nicht weiß:
Sage ihm mal, dass es durchaus möglich ist, auf einem Rezept mehrere Packungen des gleichen Medikaments zu verschreiben.

latrop
16.07.2010, 16:18
richtig, und die Abschaffung der Mitversicherung von Ausländern im Ausland.


http://img180.imageshack.us/img180/9459/47972707.png



Du gönnst den armen, geknechteten, kranken Ausländern aber überhaupt nichts.
Die Kinder haben es doch hier schon schwer genug - keine Arbeit, Ausländerhass, Alkoholverbot durch den Koran, aufsässige Frauen, die sich entschleiern wollen......

ts ts ts

Rumburak
16.07.2010, 16:20
Nein, gegen die Schmarotzer.

Und gegen die Armen!

Marlen
16.07.2010, 16:20
Wieso?
Alle Menschen müssen sterben, vielleicht auch ich!Du doch nicht ... hano ;)

latrop
16.07.2010, 16:25
VON WEGEN: Durchschnittsdeutscher.
Da lachen ja die Hühner.

Wenn man mal ein ehemals deutsches Krankenhaus betritt, dann quillt einem die Fremdbevölkerung nur so entgegen.
In den Arztpraxen sieht es ähnlich aus.
Da kann man den Durchschnittsdeutschen lange suchen.

Der Durchschnitssdeutsche kommt aus Arabien und der Türkei.

Rumburak
16.07.2010, 16:29
Sehr gut. Jetzt müssen die fetten Rentner für ihre "Wehwehchen" ordentlich blechen. Da werden die sich 3 mal überlegen, zum Arzt zu gehen. Und die Terminkalender werden wieder frei für ernste Angelegenheiten.

Der Zusammenhalt und das Verständniss für einander wächst in Deutschland mehr und mehr.:rolleyes:

Nicht gegen die krimminellen Politiker wird vorgegangen, die Abermilliarden verschenken, sondern lieber wird auf die Alten und Armen eingedroschen.
Ist ja auch einfacher als den Volkszorn mal auf der Straße gegen die wahren Abzocker und Hochkrimminellen auszulassen.

Armes Deutschland, mein Herz tut weh.:(

latrop
16.07.2010, 16:41
Hat mir meine Krankenkasse bereits zugeschickt. Leider haben die Ärzte nicht das passende Lesegerät für diese Art der Karte, wie mir heute mitgeteilt wurde. Nächste Woche bekomme ich wieder eine "Normale" KK-Karte zugeschickt.

Soviel zu dieser Innovation....

Zum Thema möchte ich meinen ehemaligen Chef während der Ausbildung beim Sozialamt zitieren: "Jede Woche wird eine neue Sau durchs Dorf gejagt." Sommertheater, mehr nicht

Mein Zahnarzt hat seit ca. 2 Jahren in der Annahme eine Kamera hängen.
Er hat alle Patienten gefragt, ob sie mit einer Aufnahme (Kopfbild) einverstanden wären.
Dieses Bild ist in seinem PC auf der Datenkarte des Patienten sichtbar eingebunden.
Er hat schon Probleme mit .............gehabt, die auf einer Karte mehrere Familienmitglieder behandeln lassen wollten.
Seitdem hat er auch nur noch deutsche Stuhlassistenten.

latrop
16.07.2010, 16:43
Dann doch lieber Medikamente, als die Schnitzer-Kost...



http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_Schnitzer

Wenn ich mir das durch lese, was dieser Dr, Schnitzer zu essen empfiehlt, komme ich mir vor, wie meine Hausmaus. :)):)):)):))

Sterntaler
16.07.2010, 17:11
Du gönnst den armen, geknechteten, kranken Ausländern aber überhaupt nichts.
Die Kinder haben es doch hier schon schwer genug - keine Arbeit, Ausländerhass, Alkoholverbot durch den Koran, aufsässige Frauen, die sich entschleiern wollen......

ts ts ts

Tja, denn ich bin weder National- noch International Sozialist. ;)

lupus_maximus
16.07.2010, 17:15
Tja, denn ich bin weder National- noch International Sozialist. ;)
Dich könnte man also in NG problemlos einbürgern, vorausgesetzt du hast eine gewisse Ähnlichkeit mit Germanen.

Staber
16.07.2010, 17:16
Alle, die die neue Praxisgebühr begrüssen, haben offentsichtlich zuviel Geld in der Tasche oder sind in der PKV. Zur Zeit gibt es den Hausarztzwang und wenn ich zu einen richtigen Arzt muss, dann muss ich gleich zwei Ärzte besuchen. Der Hausarzt ist überflüssig und Zeitverschwendung und bald auch Geldverschwendung. Dann möchte ich das Recht haben ohne Überweisung von jeden Arzt meiner Wahl behandelt zu werden. In übrigen kommt man schnell auf drei Ärzte wenn man von Spezialisten noch in eine Spezialklink muss. Und das nur für ein Leiden und Gesund wird man trotzdem nicht. Wofür zahle ich seit Jahren zwangsweise hohe Krankenkassenbeiträge, wenn ich schon wieder so vera**cht werde. :rolleyes:

staber

Adunaphel
16.07.2010, 17:22
Mein Zahnarzt hat seit ca. 2 Jahren in der Annahme eine Kamera hängen.
Er hat alle Patienten gefragt, ob sie mit einer Aufnahme (Kopfbild) einverstanden wären.
Dieses Bild ist in seinem PC auf der Datenkarte des Patienten sichtbar eingebunden.
Er hat schon Probleme mit .............gehabt, die auf einer Karte mehrere Familienmitglieder behandeln lassen wollten.
Seitdem hat er auch nur noch deutsche Stuhlassistenten.

Finde ich gut von Deinem Zahnarzt!

sibilla
16.07.2010, 17:24
Doch, ne neue Quelle hat mich überzeugt:

http://www.mrxswebpage.com/flushots.htm :D

Ne, ich glaube nicht daran, dass bei jeder Impfung ein Chip mitgespritzt wird, welcher dem Staat Informationen wie z.B über den Aufenthaltsort der gewünschten Person aufzeigt oder die Gedanken derer steuern können. Ich glaube auch nicht daran, dass die Tamiflu-Impfung nur diesem Ziel diente.

Keine Ahnung, was du mit dem verchipten Verhütungsmittel im Oberarm meinst...

nein, genau das glaube ich auch nicht, aber möglich ist es in absehbarer zeit.
bei tieren wird es doch schon lange gemacht, deshalb halte ich es durchaus auch beim menschen für möglich.;(

es gibt ein verhütungsmittel, daß frauen in den arm implantiert wird, soll 3 monate halten.

hier schau mal http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de&tbs=lr%3Alang_1de&q=verh%C3%BCtungsst%C3%A4bchen&aq=3s&aqi=g3g-s1g1&aql=&oq=verh%C3%BCtung%2B&gs_rfai=

das habe ich auf die schnelle gefunden.

grüßle s.

nachtrag: es soll sogar 3 jahre halten.
habe mich schon lange nicht mehr mit verhütung befaßt, sorry
brauch ich nicht mehr "grins"

sibilla
16.07.2010, 17:37
Mein Zahnarzt hat seit ca. 2 Jahren in der Annahme eine Kamera hängen.
Er hat alle Patienten gefragt, ob sie mit einer Aufnahme (Kopfbild) einverstanden wären.
Dieses Bild ist in seinem PC auf der Datenkarte des Patienten sichtbar eingebunden.
Er hat schon Probleme mit .............gehabt, die auf einer Karte mehrere Familienmitglieder behandeln lassen wollten.
Seitdem hat er auch nur noch deutsche Stuhlassistenten.

:hihi::hihi:

super idee, da wäre ich auch mit einem foto von mir einverstanden.

allerdings ist auf meiner karte kein bereicherer von irgendwo mit angehängt, die gehört mir ganz alleine.

grüßle s.

Pillefiz
16.07.2010, 17:43
Dann doch lieber Medikamente, als die Schnitzer-Kost...



http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_Schnitzer

Schnitzler ist Zahnarzt.....;)
Man kann sehr viel über die Ernährung machen, damit sich die Medikamente in Grenzen halten. Aber das da ist kein Essen

Pillefiz
16.07.2010, 17:47
Dass ein Patient darüber informiert wird, was der Arzt überhaupt bei der Kasse in Rechnung stellt, dafür bin ich schon lange.
Vor Jahren mal hat mich ein Hausarzt gefragt, wie es meiner Tochter geht, die er behandelt hat. Ein paar Tage später kam ein Schrieb, ich möchte den Krankenschein für meine Tochter nachreichen, obwohl die gar nicht da gewesen war. Wegen Beratungshonorar.
Was die wirklich alles mit den Kassen abrechnen weiss doch keiner, das müsste wenigstens vom Versicherten abgezeichnet werden

Würfelqualle
16.07.2010, 17:47
Richtig so. Dann bleiben die Mumien-Rentner zu Hause und die Arztpraxen sind leerer.

Paul Felz
16.07.2010, 17:50
Dass ein Patient darüber informiert wird, was der Arzt überhaupt bei der Kasse in Rechnung stellt, dafür bin ich schon lange.
Vor Jahren mal hat mich ein Hausarzt gefragt, wie es meiner Tochter geht, die er behandelt hat. Ein paar Tage später kam ein Schrieb, ich möchte den Krankenschein für meine Tochter nachreichen, obwohl die gar nicht da gewesen war. Wegen Beratungshonorar.
Was die wirklich alles mit den Kassen abrechnen weiss doch keiner, das müsste wenigstens vom Versicherten abgezeichnet werden

Richt. Privat Versicherte sehen das ja. Der Posten lautet übrigens:
Beratung, auch telefonisch: 8,36 € (Preis dunkel in Erinnerung)

Ich habe die damals nicht gezahlt, denn schließlich hat er mich angerufen, nicht ich ihn.

Paul Felz
16.07.2010, 17:52
Richtig so. Dann bleiben die Mumien-Rentner zu Hause und die Arztpraxen sind leerer.

Ja, hier vielleicht. Aber nicht im wilden Kurdistan. Deutsche sollen zahlen, damit ganze Clans versorgt werden können? Ich glaube, hier ist etwas viel faul im Staate.

Sterntaler
16.07.2010, 18:04
Dich könnte man also in NG problemlos einbürgern, vorausgesetzt du hast eine gewisse Ähnlichkeit mit Germanen.

hab ich. ;)

Siegfriedphirit
16.07.2010, 18:05
Ich hoffe für euch , dass ihr alt werdet und eine kleine Rente habt-und dann krank seit-ob ihr dann auch noch so doof schwatzt. Oder macht das die Sonne?

Paul Felz
16.07.2010, 18:06
Ich hoffe für euch , dass ihr alt werdet und eine kleine Rente habt-und dann krank seit-ob ihr dann auch noch so doof schwatzt. Oder macht das die Sonne?

Ich werde nicht alt. Und ich bin nicht einmal krankenversichert. Und nu?

Sterntaler
16.07.2010, 18:10
Ja, hier vielleicht. Aber nicht im wilden Kurdistan. Deutsche sollen zahlen, damit ganze Clans versorgt werden können? Ich glaube, hier ist etwas viel faul im Staate.

davon kannst du zu 100 % ausgehen.

Don
16.07.2010, 18:13
Dass ein Patient darüber informiert wird, was der Arzt überhaupt bei der Kasse in Rechnung stellt, dafür bin ich schon lange.


Wenn du die Kosten der Rechunungsstellung und Zusendung übernimmst kannt Du das jederzeit haben.
Sonst nicht. Dafür daß Wichtigtuer den Wisch dann grinsend in den Papierkorb schmeißen bezahle ich keine Versicherungsprämien.

Pillefiz
16.07.2010, 18:40
Wenn du die Kosten der Rechunungsstellung und Zusendung übernimmst kannt Du das jederzeit haben.
Sonst nicht. Dafür daß Wichtigtuer den Wisch dann grinsend in den Papierkorb schmeißen bezahle ich keine Versicherungsprämien.

:rolleyes::rolleyes:

Was wohl billiger ist, falsche Abrechnung oder Porto. Und nicht wegschmeissen, zurücksenden mit Unterschrift.
Geht bei unverlangter Werbung auch prima

Rennmaus
16.07.2010, 18:42
Nachdem der Arzt das offensichtlich nicht weiß:
Sage ihm mal, dass es durchaus möglich ist, auf einem Rezept mehrere Packungen des gleichen Medikaments zu verschreiben.

Natürlich kann er das, aber wozu sollte das gut sein?

Pillefiz
16.07.2010, 18:47
Natürlich kann er das, aber wozu sollte das gut sein?


http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Rennmaus
16.07.2010, 18:49
Ich hoffe für euch , dass ihr alt werdet und eine kleine Rente habt-und dann krank seit-ob ihr dann auch noch so doof schwatzt. Oder macht das die Sonne?

Keine Angst, dann wird gejammert, was das Zeug hält - irgendeinen Schuldigen werden sie schon auftun, die sich jetzt über fette Rentner und sonstige Schmarotzer das Maul zerreißen. Aber niemand stirbt bei voller Gesundheit - und sterben müssen wir alle. Die werden schon noch merken, was Sache ist.

An der Sonne kann's nicht liegen, die schreiben auch im Winter solchen Müll.

Rennmaus
16.07.2010, 18:50
http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich hab keine Lust eine Zweigstelle der Apotheke aufzumachen. Es soll Menschen geben, die nehmen mehr als ein Medikament.
Verstanden?

Pillefiz
16.07.2010, 18:51
Ich hab keine Lust eine Zweigstelle der Apotheke aufzumachen. Es soll Menschen geben, die nehmen mehr als ein Medikament.
Verstanden?

es soll auch Menschen geben ,die lieber mehrmals für kleine Packungen zuzahlen, weils teurer ist. Nur gehöre ich nicht dazu

Paul Felz
16.07.2010, 18:53
Ich hab keine Lust eine Zweigstelle der Apotheke aufzumachen. Es soll Menschen geben, die nehmen mehr als ein Medikament.
Verstanden?

Kauf Dir mal ne Klimaanlage. Willst Du uns jetzt weismachen, daß immer nur ein einziges Rezept pro Arztbesuch ausgestellt werden darf? :rolleyes:

Don
16.07.2010, 19:06
:rolleyes::rolleyes:

Was wohl billiger ist, falsche Abrechnung oder Porto. Und nicht wegschmeissen, zurücksenden mit Unterschrift.
Geht bei unverlangter Werbung auch prima

Die falsche Abrechnung natürlich. Denn die Rechnungen würden ja alle kriegen. Macht bei 18 Arztbesuchen im Jahr und 80 Millionen Praxisgängern (so die Statistik) sowie grob geschätzt rund 2 Euro Kosten pro Rechnungslegung rundummadumm 2,88 MILIARDEN pro Jahr.
Zusätzlich. Denn um diese Rechnungen zu prüfen müßte man ja auch noch bestimmte Fertigkeiten in verstehendem Lesen sowie den grundlegenden Rechenarten besitzen. Also macht das eh keiner. Außer ein paar Querulanten die dann damit vor die Wand laufen nachdem sie noch mehr Kosten verursacht haben.

Es war aber natürlich klar daß Andersbegabte das Gesetz der großen Zahl niemals verstehen werden.


Die einzige Möglichkeit: JEDER bezahlt seine Aztrechnung selbst und beantragt Kostenerstattung bei seiner Versicherung. Dann sind diese Kosten beriets eingepreist, und es gibt ein reales Vertragsverhältnis Artzt-Patient.

Denn was willst du denn machen wenn Du die Rechnung für falsch hältst? Du bist überhaupt nicht Vertragspartei. Du kannst das Deiner Kasse melden. Die wird dann beim Arzt vorstellig, der klärt in der Regel die Sache auf und Du stehst mit dem Vermerk "Querulant" in den Rechnern der Kasse.
Dein Arzt wird Dich künftig auch gleich woanders hinschicken, zurecht, denn niemand führt gern Kundendienste an Arschlöchern aus die einen zuvor denunzierten.

Rennmaus
16.07.2010, 19:07
es soll auch Menschen geben ,die lieber mehrmals für kleine Packungen zuzahlen, weils teurer ist. Nur gehöre ich nicht dazu

Verstehst du das wirklich nicht? Niemand läßt sich kleine Packungen bei einer Dauermedikation verschreiben.
Ich geb's auf, mir ist es egal, was du tust.

Rennmaus
16.07.2010, 19:09
Kauf Dir mal ne Klimaanlage. Willst Du uns jetzt weismachen, daß immer nur ein einziges Rezept pro Arztbesuch ausgestellt werden darf? :rolleyes:

Sorry, ich hab keine Ahnung, wo du lesen gelernt hast, aber du kannst es immer noch nicht. Du liest Dinge, die kein Mensch geschrieben hat.
Hast du nie lesen gelernt oder hast du schon alles wieder vergessen?

Paul Felz
16.07.2010, 19:15
Verstehst du das wirklich nicht? Niemand läßt sich kleine Packungen bei einer Dauermedikation verschreiben.
Ich geb's auf, mir ist es egal, was du tust.

Ja was denn jetzt? Hü oder hott?

Du merkst Deine eigenen Widersprüche nicht.

Pillefiz
16.07.2010, 19:21
Die falsche Abrechnung natürlich. Denn die Rechnungen würden ja alle kriegen. Macht bei 18 Arztbesuchen im Jahr und 80 Millionen Praxisgängern (so die Statistik) sowie grob geschätzt rund 2 Euro Kosten pro Rechnungslegung rundummadumm 2,88 MILIARDEN pro Jahr.
Zusätzlich. Denn um diese Rechnungen zu prüfen müßte man ja auch noch bestimmte Fertigkeiten in verstehendem Lesen sowie den grundlegenden Rechenarten besitzen. Also macht das eh keiner. Außer ein paar Querulanten die dann damit vor die Wand laufen nachdem sie noch mehr Kosten verursacht haben.

Es war aber natürlich klar daß Andersbegabte das Gesetz der großen Zahl niemals verstehen werden.


Die einzige Möglichkeit: JEDER bezahlt seine Aztrechnung selbst und beantragt Kostenerstattung bei seiner Versicherung. Dann sind diese Kosten beriets eingepreist, und es gibt ein reales Vertragsverhältnis Artzt-Patient.

Denn was willst du denn machen wenn Du die Rechnung für falsch hältst? Du bist überhaupt nicht Vertragspartei. Du kannst das Deiner Kasse melden. Die wird dann beim Arzt vorstellig, der klärt in der Regel die Sache auf und Du stehst mit dem Vermerk "Querulant" in den Rechnern der Kasse.
Dein Arzt wird Dich künftig auch gleich woanders hinschicken, zurecht, denn niemand führt gern Kundendienste an Arschlöchern aus die einen zuvor denunzierten.

ok, da ist was dran. Müsste aber gewährleistet sein, dass die Kohle schnell zurück kommt und nicht erst Monate später. Wie geht das bei der PV ? Kenne mich damit überhaupt nicht aus

Paul Felz
16.07.2010, 19:22
Sorry, ich hab keine Ahnung, wo du lesen gelernt hast, aber du kannst es immer noch nicht. Du liest Dinge, die kein Mensch geschrieben hat.
Hast du nie lesen gelernt oder hast du schon alles wieder vergessen?

Lies mal, was Du schriebst.

Paul Felz
16.07.2010, 19:23
ok, da ist was dran. Müsste aber gewährleistet sein, dass die Kohle schnell zurück kommt und nicht erst Monate später. Wie geht das bei der PV ? Kenne mich damit überhaupt nicht aus

Kommt auf den Anbieter an. Meist nur ein paar Tage. Solange wartet der Onkel Doktor auch ;)

Akra
16.07.2010, 19:25
18-mal geht der Durchschnittsdeutsche pro Jahr zum Arzt.

Unions-Politiker halten das für übertrieben.

Um die Wartezimmer zu leeren, überlegen sie, Versicherten bei jedem Arztbesuch eine Praxisgebühr abzuverlangen.

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/praxisgebuehr-jeder-arztbesuch-soll-extra-kosten_aid_531031.html

:eek:

es sollte abhängig von der Krankheit sein.

Grippe und andere Kleinigkeiten für die ein Arztbesuch nicht notwendig gewesen wären -> zahlen

Krebspatient -> nicht zahlen

Don
16.07.2010, 19:30
ok, da ist was dran. Müsste aber gewährleistet sein, dass die Kohle schnell zurück kommt und nicht erst Monate später. Wie geht das bei der PV ? Kenne mich damit überhaupt nicht aus

Normalerweise stellt der Arzt die Rechnung mit 4 Wochen Zahlungsziel, was für die Erstattung durch die Versicherung völlig ausreicht. War jedenfalls bei der ARAG bei den zwei oder drei größeren Rechnungen die ich einreichte als meine Kauleiste druchkeramisiert wurde problemlos.

Ansonsten haben ich ohnehin 1500 Euro Selbstbehalt, im Gegenzug kriege ich derzeit rund 2000 Euro Rückerstattung im Jahr wenn ich nichts einreiche. Man beschäftigt sich also zwangsweise mit der finanziellen Seite der Medaillie.

Pillefiz
16.07.2010, 19:30
Kommt auf den Anbieter an. Meist nur ein paar Tage. Solange wartet der Onkel Doktor auch ;)

das wäre doch ok, warum wirds dann nicht gemacht? Kann ich jetzt irgendwie nicht verstehen

Paul Felz
16.07.2010, 19:31
das wäre doch ok, warum wirds dann nicht gemacht? Kann ich jetzt irgendwie nicht verstehen

Ich auch nicht.

Don
16.07.2010, 19:32
das wäre doch ok, warum wirds dann nicht gemacht? Kann ich jetzt irgendwie nicht verstehen

Weil dann die Politschranzen und Verbandsfunktionäre sowohl der Gezwergschaften als der Ärztekammern die heute die Kassenvorstände und Beiräte dominieren sowie über Leistungsumfang bestimen etc. mit einem Schlag sämtlichen Einfluß verlieren würden und wie ein freies Gesundheitssystem hätten.

Pillefiz
16.07.2010, 19:37
Weil dann die Politschranzen und Verbandsfunktionäre sowohl der Gezwergschaften als der Ärztekammern die heute die Kassenvorstände und Beiräte dominieren sowie über Leistungsumfang bestimen etc. mit einem Schlag sämtlichen Einfluß verlieren würden und wie ein freies Gesundheitssystem hätten.

Ja ne, is klar, das geht auf keinen Fall :no_no:

Agnostiker
16.07.2010, 19:43
Die falsche Abrechnung natürlich. Denn die Rechnungen würden ja alle kriegen. Macht bei 18 Arztbesuchen im Jahr und 80 Millionen Praxisgängern (so die Statistik) sowie grob geschätzt rund 2 Euro Kosten pro Rechnungslegung rundummadumm 2,88 MILIARDEN pro Jahr.
Zusätzlich. Denn um diese Rechnungen zu prüfen müßte man ja auch noch bestimmte Fertigkeiten in verstehendem Lesen sowie den grundlegenden Rechenarten besitzen. Also macht das eh keiner. Außer ein paar Querulanten die dann damit vor die Wand laufen nachdem sie noch mehr Kosten verursacht haben.

Es war aber natürlich klar daß Andersbegabte das Gesetz der großen Zahl niemals verstehen werden.


Die einzige Möglichkeit: JEDER bezahlt seine Aztrechnung selbst und beantragt Kostenerstattung bei seiner Versicherung. Dann sind diese Kosten beriets eingepreist, und es gibt ein reales Vertragsverhältnis Artzt-Patient.

Denn was willst du denn machen wenn Du die Rechnung für falsch hältst? Du bist überhaupt nicht Vertragspartei. Du kannst das Deiner Kasse melden. Die wird dann beim Arzt vorstellig, der klärt in der Regel die Sache auf und Du stehst mit dem Vermerk "Querulant" in den Rechnern der Kasse.
Dein Arzt wird Dich künftig auch gleich woanders hinschicken, zurecht, denn niemand führt gern Kundendienste an Arschlöchern aus die einen zuvor denunzierten.

Ja denkst du den solch einen Arzt würde ich ein 2 mal aufsuchen. Ich lass mich doch nicht von einem Verbrecher behandeln.

Menetekel
16.07.2010, 19:55
Entweder verscheissern uns die Medien, was ja nicht neu wäre, oder man bringt zur Ablenkung Falschmeldungen.
Vor dieser Meldung zu den Praxisgebühren, tauchte auf N24 bei den Meldungen eine Schlagzeile auf, daß die gesetzlichen Kassen einen satten Gewinn eingefahren haben. Dann folgte dieser Krampf.
Es erscheint mir als Absicht, damit die Massen sich gegenseitig beharken und keine Einigkeit im Volke erwächst.
Da ich ja nun schon fast "durch" bin, werde ich mir keine zusätzlichen Grauen wachsen lassen, auch wenn hier schon wieder getönt wird, daß die Rentner aus lauter Dummdiedeldei zum Arzt gehen würden.
Jenen, welche eine derartige Ansicht hervorstellen und vertreten, wünsche ich im Alter ne richtige Packung Rheuma oder Anderartiges. Und wenn sie nicht alt werden wollen, dann auf zu OBI oder Praktiker, da gibt es ein wirkungsvolles Mittel, welches dem Altwerden vorbeugt. Besteht aus Hanf, aber die bessere Qualität ist aus Chemiefasern und witterungsbeständig. Dabei wird nur kurzzeitig die Luft etwas knapp, aber man wird wirklich nicht alt, wenn es rechtzeitig zur Anwendung gebracht wird. Auf, ihr Deppen!

Pillefiz
16.07.2010, 20:17
klar haben die satte Gewinne, die Erhöhung ist ja wegen der "zu erwartenden" Ausfälle. Und wenn die ausbleiben hat man eben Gewinnüberschuss, den man fröhlich verballern kann

Siegfriedphirit
16.07.2010, 22:10
... wenn du nicht vor hast alt zu werden- brauchste auch keine Krankenversicherung. Solltest du dennoch alt werden-wird dein Denken ein Anderes sein...

Nanu
16.07.2010, 23:23
18-mal geht der Durchschnittsdeutsche pro Jahr zum Arzt.

Unions-Politiker halten das für übertrieben.

Um die Wartezimmer zu leeren, überlegen sie, Versicherten bei jedem Arztbesuch eine Praxisgebühr abzuverlangen.



Ein guter, richtiger Weg, wie geschaffen den Doofmichel wieder etwas muhen zu lassen. Doofmichel sollte noch weit mehr davon bekommen.

Paul Felz
16.07.2010, 23:44
Ein guter, richtiger Weg, wie geschaffen den Doofmichel wieder etwas muhen zu lassen. Doofmichel sollte noch weit mehr davon bekommen.

Nun, wenn sie das

Um die Wartezimmer zu leeren, überlegen sie, Versicherten bei jedem Arztbesuch eine Praxisgebühr abzuverlangen.
bei wirklich jedem Versicherten machen, wird es spaßig. Mal sehen, wie die Gebühren in der Türkei und den anderen Bananenstaaten eingetrieben wird.

blues
16.07.2010, 23:46
Nein, gegen die Schmarotzer.

gegen Neofeudale ? Dem ist leider nicht so.

Paul Felz
16.07.2010, 23:49
gegen Neofeudale ? Dem ist leider nicht so.

Ähm, Du solltest schon lesen. Die Schmarotzer sind faule(!) Arbeitslose und Kurdenclans

blues
17.07.2010, 00:21
Ähm, Du solltest schon lesen. Die Schmarotzer sind faule(!) Arbeitslose und Kurdenclans

du meinst sicherlich ganz andere.

So unbelesen bist selbst du nicht.

Keiner der Bürger die hier zur Kasse gebeten werden gehören in die von dir benannte Kategorie.

Paul Felz
17.07.2010, 00:42
du meinst sicherlich ganz andere.

So unbelesen bist selbst du nicht.

Keiner der Bürger die hier zur Kasse gebeten werden gehören in die von dir benannte Kategorie.

Richtig. Nu solltest Du Deine Wortwahl beachten. Neofeudal war völlig daneben.

Geschröpft werden die Gesunden und die Fleißigen wie die Intelligenten und Ehrlichen. Neofeudal paßt da nicht.

Registrierter
17.07.2010, 01:34
Die falsche Abrechnung natürlich. Denn die Rechnungen würden ja alle kriegen. Macht bei 18 Arztbesuchen im Jahr und 80 Millionen Praxisgängern (so die Statistik) sowie grob geschätzt rund 2 Euro Kosten pro Rechnungslegung rundummadumm 2,88 MILIARDEN pro Jahr.


Ihr habt ALLE ABSOLUT KEINEN PLAN, wie bei den Ärzten die Abrechnung funktioniert.
Wer hier im Kreis weiß denn, daß Ärzte ein Drittel ihrer Leistungen gar nicht abrechnen KÖNNEN, weil das Budget nur 2/3 ihrer Arbeit bezahlt?
Und daß die Budgets eben auch über das Jahr gedeckelt sind, sodaß am 1. Januar feststeht, wieviel ein Arzt in dem Jahr verdienen wird.

Mit anderen Worten, EGAL wieviel Ärzte arbeiten oder abrechnen, es ist IMMER DASSELBE Budget.
Man hat das einfach konstruiert, indem Ärzte nicht nach EURO bezahlt werden, sondern in PUNKTEN.
Jeder Punkt hat soundsoviel Wert.
Wenn mehr gearbeitet wird, SINKT AUTOMATISCH der Punktwert:
http://www.google.de/search?hl=&q=go%C3%A4++punktwert&sourceid=navclient-ff&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&ie=UTF-8

Die SUMME der an ALLE Ärzte ausgezahlten EURO ist IMMER GLEICH!
EGAL WIE ABGERECHNET WIRD!


Es ist einfach SOZIALISMUS PUR, seit Genosse Seehofer 1996 den Sozialismus im deutschen Gesundheitswesen fest verankert hat.

Ich wette, daß die allermeisten hier von der Abrechnung reden wie der Blinde von der Farbe.

Paul Felz
17.07.2010, 01:42
Ihr habt ALLE ABSOLUT KEINEN PLAN, wie bei den Ärzten die Abrechnung funktioniert.
Wer hier im Kreis weiß denn, daß Ärzte ein Drittel ihrer Leistungen gar nicht abrechnen KÖNNEN, weil das Budget nur 2/3 ihrer Arbeit bezahlt?
Und daß die Budgets eben auch über das Jahr gedeckelt sind, sodaß am 1. Januar feststeht, wieviel ein Arzt in dem Jahr verdienen wird.

Mit anderen Worten, EGAL wieviel Ärzte arbeiten oder abrechnen, es ist IMMER DASSELBE Budget.
Man hat das einfach konstruiert, indem Ärzte nicht nach EURO bezahlt werden, sondern in PUNKTEN.
Jeder Punkt hat soundsoviel Wert.
Wenn mehr gearbeitet wird, SINKT AUTOMATISCH der Punktwert:
http://www.google.de/search?hl=&q=go%C3%A4++punktwert&sourceid=navclient-ff&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&ie=UTF-8

Die SUMME der an ALLE Ärzte ausgezahlten EURO ist IMMER GLEICH!
EGAL WIE ABGERECHNET WIRD!


Es ist einfach SOZIALISMUS PUR, seit Genosse Seehofer 1996 den Sozialismus im deutschen Gesundheitswesen fest verankert hat.

Ich wette, daß die allermeisten hier von der Abrechnung reden wie der Blinde von der Farbe.

Genau das schrieb ich. Kühl mal Dein Hirn ab.

Registrierter
17.07.2010, 01:51
Dass ein Patient darüber informiert wird, was der Arzt überhaupt bei der Kasse in Rechnung stellt, dafür bin ich schon lange.
Vor Jahren mal hat mich ein Hausarzt gefragt, wie es meiner Tochter geht, die er behandelt hat. Ein paar Tage später kam ein Schrieb, ich möchte den Krankenschein für meine Tochter nachreichen, obwohl die gar nicht da gewesen war. Wegen Beratungshonorar.
Was die wirklich alles mit den Kassen abrechnen weiss doch keiner, das müsste wenigstens vom Versicherten abgezeichnet werden

Was Du vergißt zu erwähnen, ist, daß Dein Arzt dadurch aber KEINEN CENT mehr in der Tasche hatte als ohne den Krankenschein Deiner Tochter.
Alles, was der Schein Deiner Tochter erreichte, war das Budget des Arztes auf mehr Köpfe zu verteilen, damit er in der Statistik nicht als Hochverbraucher eingereiht wird, was zu noch höheren Regressforderungen und damit Rückzahlungen an die KV aus der eigenen Tasche führt.

Die meisten faseln hier in den Tag hinein, ohne auch nur den leisesten Funken Ahnung zu haben, wie das deutsche Abrechnungssystem der Ärzte seit 1996 funktioniert.

Registrierter
17.07.2010, 01:52
Genau das schrieb ich. Kühl mal Dein Hirn ab.

Ich hab auf DON geantwortet.
Kühl Du Dich mal ab.

Paul Felz
17.07.2010, 01:54
Ich hab auf DON geantwortet.
Kühl Du Dich mal ab.

1. Solltes Du das auch klar ausdrücken
2. Ist es egal, weil er die gleiche Ansicht hat wie ich

Also vermeide das Wort "Alle"

heide
17.07.2010, 04:34
Endlich! Damit rennen die ganzen Rentner, Hartzer und Co. nicht mehr bei jedem Schnupfen zum Arzt! Es kann nicht sein, dass immer nur der Mittelstand alles finanziert. Dadurch wird der Mittelstand etwas entlastet, die Gesundheitskosten sinken etwas und die Warteräume sind wirklich leerer. :)
Und was ist mit den chronisch Kranken, die zu Arzt gehen müssen, weil sie ohne Behandlung nicht annähernd schmerzfrei leben können?
Ich z.B. muss jedes Quartal zum Arzt gehen, weil ich sonst meine kleine EU-Rente verliere.
Wenn ich dann z.B. Akupunktur bekomme, muss ich 10 mal in die Praxis, um diese Therapie zu bekommen.
Wo bitte soll ich zusätzlich 100 € nehmen?

heide
17.07.2010, 04:40
Verstehe ich nicht .... gerade UNIONspolitiker müssten da öfters hin :D
Die müssten in Dauerbehandlung! Aber die Chance, kranke Gehirne wirklich zu heilen, ist denkbar gering.:cool2:

heide
17.07.2010, 04:44
das würde dann den friseuren zugute kommen. wenn ein arztbesuch an die kosten eines haarschnitts heranlangt, müssten die haareschneider sich das gesülze der gelangweilten anhören.
Ich las gerade in der BZ, dass ein Allgemeinmediziner pro Patient weniger als 15 Euro bekommt, egal wie oft der Patient im Quartal behandelt werden muss.

heide
17.07.2010, 04:47
Nein, gegen die Schmarotzer.
Wie willst Du Schmarotzer und wirklich Kranke auseinander halten?

heide
17.07.2010, 04:52
Kocht hier die Volksseele hoch?

Ich bin privatversichert und war in den letzten 7 Jahren genau 4 x beim Arzt und 2 x beim Zahnarzt. Ich habe ein defektes linkes Ellenbogengelenk (sowas ähnliches wie Meniscus beim Knie), das ab und an rumspinnt. Mein Orthopäde spritzt mir dann immer ein wenig Teflon;) und Cortison und schwubbs, ist es für 1 3/4 Jahre wieder okay, falls ich nicht Golf spiele. Golf kann ich nur mit Verband spielen, sonst würde nicht der Ball, sondern mein Arm auf's Grün fliegen:))

Also, was diese 18 x/p.a. angehen. Ich gehe davon aus, daß mal wieder versucht wird, Geld zu machen. Da haben sich die Ärtzeverbände, die KRV's und ein paar "Politiker" zusammengesetzt, um ein paar Mark nebenher zu machen. Ich glaube alles, was mit der sogenannten Gesundheitsreform zu tun hat, genau so, wie ich an die Vogel- und Schweingrippe glaube, bzw. geglaubt habe.: Nämlich gar nicht!

Daher bekommt Euch wieder ein und hämmert nicht auf den armen Harz IV Empfängern 'rum, die einem eh' leid tun müßten.

Wenn die Wasserköpfe der KK nicht so aufgebläht wären, würden die KK mehr Geld für die Kranken haben. Als nächstes sollten die Apotheken und die Pharmazie zu Sparmaßnahmen mit heran gezogen werden.

heide
17.07.2010, 05:02
[QUOTE=Pillefiz;3864073]Mir ist zudem aufgefallen, dass man gleich mit einem Stapel Überweisungen beglückt wird, und für jeden Pickel gleich in die "Röhre" soll. Anscheinend helfen sich die Ärzte untereinander, Geld zu verd

Ich habe hinzu lernen müssen. War beim Arzt für Hautkrankheit zahlte dort die 10 Euro Eintrittsgeld. Nun musste ich wegen eines Rezeptes zu meinem Hausarzt. Die Überweisung vom Hautarzt fehlte, somit bekam ich kein Rezept, weil ich keine Überweisung vom Hautarzt hatte. Die Vorlage, dass ich die 10 Euro gezahlte hatte, nützte nichts.
Wenn bedacht wird, dass auch eine Überweisung Geld kostet, dann nenne ich das: Geld zum Fenster heraus werfen.

heide
17.07.2010, 05:06
Dir ist immer noch nicht bekannt, dass die die DDR 2.0/sozialistische Republik BRD seit 1996 Budgets bei den Ärzten eingerichtet hat, sodass jeder Arzt draufzahlt aus der eigenen Tasche, wenn er zuviel verordnet?

Ein Hautarzt hat im ersten Quartal 2010 ganze 14,92 Euro pro Patient bekommen, für die ganzen drei Monate, nicht pro Stunde!

Das ist richtig!

Marlen
17.07.2010, 05:06
Ich las gerade in der BZ, dass ein Allgemeinmediziner pro Patient weniger als 15 Euro bekommt, egal wie oft der Patient im Quartal behandelt werden muss. ..... und da wundert man sich noch wenn die Wartezimmer voll sind
.... da muss ja dann die Masse das Geld einbringen.

heide
17.07.2010, 05:38
..."Schnitzer empfiehlt zur Prävention und Heilung verschiedener Krankheiten eine Rohkost-Diät, die hauptsächlich aus Getreide, Hülsenfrüchten, Nüssen und Samen, Wurzelgemüsesalaten und grünen Salaten besteht. Auch wird eine Erhöhung der Lebenserwartung in Aussicht gestellt."....

Ich möchte mich aber nicht immer wie ein Meerschweinchen ernähren....
...

Sterntaler
17.07.2010, 06:36
der Vorschlag des "CD"U Hinterbänklers ist inzwischen ad Akta , bzw. in die Mülltonne der regierungsnahen ABSONDERUNGEN gewandert, jeden Tag wird in der BRD eh eine andere Sau durchs Land getrieben, um den unausweichlichen BRD-OMF Staatsbankrott zu verzögern :lach:

Bruddler
17.07.2010, 06:40
der Vorschlag des "CD"U Hinterbänklers ist inzwischen ad Akta , bzw. in die Mülltonne der regierungsnahen ABSONDERUNGEN gewandert, jeden Tag wird in der BRD eh eine andere Sau durchs Land getrieben, um den unausweichlichen BRD-OMF Staatsbankrott zu verzögern :lach:

Alles nur noch "Wischi-Waschi"..... ;(

Sterntaler
17.07.2010, 07:00
die Paranoiden wollen den weltweiten Spendiermax spielen und haben leere Taschen :lach:

lupus_maximus
17.07.2010, 07:46
die Paranoiden wollen den weltweiten Spendiermax spielen und haben leere Taschen :lach:
Die "Neuen Talente" sind wohl nicht in der Lage Steuern zu zahlen?

Welch ein Wunder, daheim konnten sie es auch nicht!

Sterntaler
17.07.2010, 07:49
Die "Neuen Talente" sind wohl nicht in der Lage Steuern zu zahlen?

Welch ein Wunder, daheim konnten sie es auch nicht!

wenn wir dann entgültig ausgerottet wurden hat man hier Zustände geschaffen, wie dort wo die "Fach"arbeiter und "Renten"zahler in Spe herkommen, :))

Clarholz-Weger
17.07.2010, 08:14
Ich gehe auch bei scheinbaren Kleinigkeiten zum Arzt. Wenn man nicht in der Haut des anderen steckt ist es natürlich immer leicht daher gesagt, dass sowas unnötig sei. Am Montagmorgen habe ich beispielsweise schon wieder einen Arzttermin. :] Auf die 18 Arztbesuche komme ich allerdings nicht (wobei fast jeder Arztbesuch noch einen zweiten nach sich zieht, "zur Kontrolle"). Aber 1 x pro Jahr zu den Spezialisten, dass muss schon sein.

Würden die Arbeitgeber nicht schon bei 3 Tagen Abwesenheit ein Attest verlangen, könnte man sich viele Arztbesuche allerdings sparen. Für 1-2 Wochen schreibt dich eh jeder Arzt auf Wunsch krank. Wozu brauch ich denn da noch ein Attest? Von daher wäre es sinnvoll, wenn der Arbeitgeber erst ab 2 Wochen Abwesenheit ein Attest verlangen kann. Und ab der 6. Woche ist es ja sowieso egal.

Reilinger
17.07.2010, 08:19
Die sollte der erste Schritt sein, dann wäre die Praxisgebühr für jeden Arztbesuch hinfällig.

Erinnert mich an ein Gespräch mit einer Krankenschwester in einem kulturell stark bereicherten Gebiet. Ich mußte wegen eines Notfalls die Klinik am Wochenende in Anspruch nehmen und war weit und breit einziger Biodeutscher. Im Behandlungsraum erzählte mir die Schwester, daß am Wochenende die ganzen Ausländer mit Kindern in die Klinik kämen. Kaum einer dieser "Väter" wüßte die Namen oder Geburtsdaten seiner angeblichen Sprößlinge zu sagen. Es gibt halt nur eine Karte und die geht in der gesamten Sippe um. Und weil am Wochenende nur der Notdienst da ist, der eh überlastet ist, rutschen sie so mit der Masche einfach durch, weil das genervte Personal sie dann lieber durchwinkt, anstatt auf Ausweisen etc. zu bestehen, was nur Ärger verursacht.

Rennmaus
17.07.2010, 09:01
..."Schnitzer empfiehlt zur Prävention und Heilung verschiedener Krankheiten eine Rohkost-Diät, die hauptsächlich aus Getreide, Hülsenfrüchten, Nüssen und Samen, Wurzelgemüsesalaten und grünen Salaten besteht. Auch wird eine Erhöhung der Lebenserwartung in Aussicht gestellt."....

Ich möchte mich aber nicht immer wie ein Meerschweinchen ernähren....
...

Zumal unser Verdauungsapparat nicht der eines Meerschweinchens ist und diese Art Kost zu ernsthaften Darmbeschwerden führen kann.

Pillefiz
17.07.2010, 09:18
Was Du vergißt zu erwähnen, ist, daß Dein Arzt dadurch aber KEINEN CENT mehr in der Tasche hatte als ohne den Krankenschein Deiner Tochter.
Alles, was der Schein Deiner Tochter erreichte, war das Budget des Arztes auf mehr Köpfe zu verteilen, damit er in der Statistik nicht als Hochverbraucher eingereiht wird, was zu noch höheren Regressforderungen und damit Rückzahlungen an die KV aus der eigenen Tasche führt.

Die meisten faseln hier in den Tag hinein, ohne auch nur den leisesten Funken Ahnung zu haben, wie das deutsche Abrechnungssystem der Ärzte seit 1996 funktioniert.

Schnuckelchen, es gibt keine Krankenscheine mehr. Das war VOR dem Budget-Kram. Betrug gibts schon länger

Pillefiz
17.07.2010, 09:26
.

Würden die Arbeitgeber nicht schon bei 3 Tagen Abwesenheit ein Attest verlangen, könnte man sich viele Arztbesuche allerdings sparen. Für 1-2 Wochen schreibt dich eh jeder Arzt auf Wunsch krank. Wozu brauch ich denn da noch ein Attest? Von daher wäre es sinnvoll, wenn der Arbeitgeber erst ab 2 Wochen Abwesenheit ein Attest verlangen kann. Und ab der 6. Woche ist es ja sowieso egal.

Kannste mir DAS mal näher erklären?? Davon hab ich nix verstanden. Willst du öfter mal so 2-3 Tage urlaub einschieben, für die du dann zu Arzt rennst???? Ich hoffe, ich irre mich

batumi
17.07.2010, 09:41
Schnuckelchen, es gibt keine Krankenscheine mehr. Das war VOR dem Budget-Kram. Betrug gibts schon länger

So isses ;)

Clarholz-Weger
17.07.2010, 10:00
Kannste mir DAS mal näher erklären?? Davon hab ich nix verstanden. Willst du öfter mal so 2-3 Tage urlaub einschieben, für die du dann zu Arzt rennst???? Ich hoffe, ich irre mich

Beispiel:

Angenommen ich fange mir die Grippe ein. Fast jedermann kennt die Symptome und die Wege, wie er diese selber auskurieren kann. Ich brauche dafür keinen Arzt. Trotzdem muss ich hinlatschen, weil ich es für den Arbeitgeber bereits ab dem 3. Krankheitstag schwarz auf gelb brauche. Total unnötig dieser Arztbesuch.

Besser wäre es, wenn erst ab 2 Wochen Arbeitsunfähigkeit ein Attest vorgelegt werden muss. Blaumacherzeiten von unter 2 Wochen kriegt man ja so oder so problemlos bescheinigt (Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen etc.). Unnötige Alibi-Besuche beim Arzt entfielen dadruch.

In Deutschland musst du dir jeden Schnupfen, jede Erkältung bescheinigen lassen, nur weil die Arbeitgeber das so wollen. Meiner Meinung nach sollte man diese dann auch an den dafür anfallenden Kosten beteiligen. Das wäre nur gerecht.

Pillefiz
17.07.2010, 10:25
Beispiel:

Angenommen ich fange mir die Grippe ein. Fast jedermann kennt die Symptome und die Wege, wie er diese selber auskurieren kann. Ich brauche dafür keinen Arzt. Trotzdem muss ich hinlatschen, weil ich es für den Arbeitgeber bereits ab dem 3. Krankheitstag schwarz auf gelb brauche. Total unnötig dieser Arztbesuch.

Besser wäre es, wenn erst ab 2 Wochen Arbeitsunfähigkeit ein Attest vorgelegt werden muss. Blaumacherzeiten von unter 2 Wochen kriegt man ja so oder so problemlos bescheinigt (Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen etc.). Unnötige Alibi-Besuche beim Arzt entfielen dadruch.

In Deutschland musst du dir jeden Schnupfen, jede Erkältung bescheinigen lassen, nur weil die Arbeitgeber das so wollen. Meiner Meinung nach sollte man diese dann auch an den dafür anfallenden Kosten beteiligen. Das wäre nur gerecht.


Du bist dabei, mir die Milch hochzudücken! Solche Kollegen hab ich auch, für die ich dann mitarbeiten darf.
Wenn ich meinen Chef anrufe und sage, ich kann wirklich nicht kommen, bin aber warscheinlich morgen wieder da, dann brauche ich keinen GELBEN. Geht natürlich nicht 3mal im Monat. Wiederum gibt es Kollegen, die auch für nur 1Tag zum Arzt gehen müssen, weil die das genauso locker sehen wir du.
Wer länger als 3 Tage braucht ist richtig krank und muss sowieso zu Doc. Und nach 6 Wochen zahlt der AG nicht mehr für dich, dann kannste schön lange unbezahlten Urlaub machen, wenn du willst, da gibts evtl sogar eine Aushilfskraft. Aber bis 2 Wochen einfach so mal fehlen können, bei vollem Lohnausgleich, das finde ich schon .....germane

Clarholz-Weger
17.07.2010, 11:48
Du bist dabei, mir die Milch hochzudücken! Solche Kollegen hab ich auch, für die ich dann mitarbeiten darf.
Wenn ich meinen Chef anrufe und sage, ich kann wirklich nicht kommen, bin aber warscheinlich morgen wieder da, dann brauche ich keinen GELBEN. Geht natürlich nicht 3mal im Monat. Wiederum gibt es Kollegen, die auch für nur 1Tag zum Arzt gehen müssen, weil die das genauso locker sehen wir du.
Wer länger als 3 Tage braucht ist richtig krank und muss sowieso zu Doc. Und nach 6 Wochen zahlt der AG nicht mehr für dich, dann kannste schön lange unbezahlten Urlaub machen, wenn du willst, da gibts evtl sogar eine Aushilfskraft. Aber bis 2 Wochen einfach so mal fehlen können, bei vollem Lohnausgleich, das finde ich schon .....germane

Wie gesagt, ich brauche für Grippe keinen Arzt, aber wenn ich mich der Arbeitgeber zwingt diese völlig unnötigen Kosten zu produzieren, dann kann ich es auch nicht ändern. Dann will ich aber auch die Kosten für die Beschaffung der AU-Bescheinigung vom Arbeitgeber erstattet haben, genau wie die Schwangere die Kosten für die Schwangerschaftsbescheinigung erstattet bekommt.

Und zwei Wochen krankfeiern bei vollem Lohnausgleich gibt es auch heute schon. Das Attest zu bekommen ist ja wohl nicht das Problem, oder?

Pillefiz
17.07.2010, 11:59
Wie gesagt, ich brauche für Grippe keinen Arzt, aber wenn ich mich der Arbeitgeber zwingt diese völlig unnötigen Kosten zu produzieren, dann kann ich es auch nicht ändern. Dann will ich aber auch die Kosten für die Beschaffung der AU-Bescheinigung vom Arbeitgeber erstattet haben, genau wie die Schwangere die Kosten für die Schwangerschaftsbescheinigung erstattet bekommt.

Und zwei Wochen krankfeiern bei vollem Lohnausgleich gibt es auch heute schon. Das Attest zu bekommen ist ja wohl nicht das Problem, oder?

die Kosten für die AU kriegst du erstattet durch die Kohle, die munter weiter läuft, während du im Bett fernsiehst.