PDA

Vollständige Version anzeigen : Das ist Rechtsextremismus light ? - Pro Deutschland



Seiten : [1] 2

henriof9
16.07.2010, 10:07
"Pro Deutschland"-Parteitag in Berlin

Der Politologe Richard Stöss glaubt nicht, dass "Pro Berlin" bei der Wahl 2011 erfolgreich ist. Trotzdem dürfe man sie nicht unterschätzen. Schon ein neuer Moscheenstreit könnte für starken Zulauf sorgen.

taz: Herr Stöss, keinen Fußbreit wollen Gegendemonstranten der Bewegung Pro Deutschland lassen, die am Samstag im Rathaus Schöneberg tagen will. Was macht diese rechte Organisation so gefährlich?

Richard Stöss: Pro Deutschland stellt so etwas wie Rechtsextremismus light dar und spricht damit eine breitere Klientel an: weniger Neonazis, sondern vor allem Islamgegner.

Was macht diese Bewegung taktisch besser als DVU, NPD und andere rechte Gruppen?

Schauen Sie sich den Erfolg von extrem rechten Parteien in Westeuropa an: Erfolgreich sind die Parteien, die sich gegenüber Neonazis abgrenzen und Bündnisse mit konservativen Parteien suchen. Genau das macht auch "Pro".



zu lesen hier (http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/das-ist-rechtsextremismus-light/)



Am Sonnabend wird in Schöneberg demonstriert. "Kein Fußbreit den Rassisten" wird auf Transparenten stehen - "weder in Schöneberg noch anderswo". Rund ums Rathaus wird es ab Mittag Protestkundgebungen, Konzerte und Reden geben. Von Parteien, Privatpersonen, Gewerkschaften und Vereinen. Der Grund: Im Rathaus tagt morgen die sogenannte "Bürgerbewegung Pro Deutschland".


zu lesen hier (http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1349625/Wie-gefaehrlich-ist-Pro-Deutschland-in-Berlin.html)


Wenn ich mir das Programm der " Pro Deutschland " so ansehe kann ich daran nichts Rechtsextremistisches feststellen.

Bauen die Roten einen Popanz auf ?

Paul Felz
16.07.2010, 10:23
zu lesen hier (http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/das-ist-rechtsextremismus-light/)




zu lesen hier (http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1349625/Wie-gefaehrlich-ist-Pro-Deutschland-in-Berlin.html)


Wenn ich mir das Programm der " Pro Deutschland " so ansehe kann ich daran nichts Rechtsextremistisches feststellen.

Bauen die Roten einen Popanz auf ?

Rassismus kann ich nur dann sehen, wenn Muslime eine eigene Rasse sind.

Deutschmann
16.07.2010, 11:01
Übrigends hat der Parteitag eine tolle Vorgeschichte. Der musste sich regelrecht erkämpft werden.

Peg Bundy
16.07.2010, 11:12
Ein einzelnes Ereignis, ein neuer Moscheenstreit etwa, kann für ungeahnten Zulauf sorgen.

Diese Arschlöcher wissen um den Unmut der Bevölkerung bezüglich Vermuselung, aber es ist ihnen scheißegal.
Also alles schön unter dem Deckmantel "Rechts" im Keim ersticken, damit das dumme Volk nur nicht aufmuckt.

:kotz::kotz::kotz:

ochmensch
16.07.2010, 11:16
"Extremismus light", nicht schlecht. Wenn man auf den Extremismusvorwurf nicht verzichten will, muss man sich halt was einfallen lassen. :D

pittbull
16.07.2010, 11:17
Rassismus kann ich nur dann sehen, wenn Muslime eine eigene Rasse sind.

"Rasse" ist bloß eine abstrakte Zusammenfassung von Objekten. Definieren wir einfach Muselmanen, Christen, Juden und Ungläubige als Rassen und schon hast Du deinen Rassismus. ;)

Deutschmann
16.07.2010, 11:17
"Extremismus light", nicht schlecht. Wenn man auf den Extremismusvorwurf nicht verzichten will, muss man sich halt was einfallen lassen. :D

Ja. Unsere Bundesklugscheißer lassen sich auch immer was neues einfallen. :D

borisbaran
16.07.2010, 11:26
Hab mir das Programm mal angeschaut. Wenig konkretes, dafür allerdings einige zeinlich seltsame Sachen, wie z.B. das "Herausnehmen" von Schülern, die keine oder wenig Deutsch können, anstatt sie zu Deutschkursen zu VERDONNERN, Eentenerhöhungen (wWoher soll'n das Geld herkommen?). Ein paar Punkte sind ganz ordentlich (Zwangsarbeit für ganz schwere Jungs und Abschiebung von ausländischen schweren Jungs nach dem Absitzen). Konnte, jedenfallsim Programm, keinen Extremismus erkennen. Ma schaun.

pittbull
16.07.2010, 11:30
Ich finde die Pro-Bewegung nicht schlecht, aber sie arbeiten IMHO zu eng mit der NPD zusammen und haben auch ehemalige NPD-Mitglieder in ihren Reihen.

Wenn sich die Pros mehr von den Rechten distanzieren würden, wären sie glatt wählbar. :)

ochmensch
16.07.2010, 11:38
Ich finde die Pro-Bewegung nicht schlecht, aber sie arbeiten IMHO zu eng mit der NPD zusammen und haben auch ehemalige NPD-Mitglieder in ihren Reihen.

Wenn sich die Pros mehr von den Rechten distanzieren würden, wären sie glatt wählbar. :)

Dir scheint das Klima zwischen NPD und Pro nicht wirklich klar zu sein. Wenn ein eher gemäßigter, bürgerlicher NPDler zu Pro geht, heißt das nicht, dass es Symphatien zwischen beiden Parteien gibt. Im Gegenteil, bei der NPD hat man schon den Eindruck, CDUFDPSPDGRÜNELINKE gäbe es garnicht und der einzige Gegner wäre Pro.

Sterntaler
16.07.2010, 11:41
Diese Arschlöcher wissen um den Unmut der Bevölkerung bezüglich Vermuselung, aber es ist ihnen scheißegal.
Also alles schön unter dem Deckmantel "Rechts" im Keim ersticken, damit das dumme Volk nur nicht aufmuckt.

:kotz::kotz::kotz:


.....der Kandidat hat 100 Punkte und ins schwarze getroffen :]

Paul Felz
16.07.2010, 11:43
Hab mir das Programm mal angeschaut. Wenig konkretes, dafür allerdings einige zeinlich seltsame Sachen, wie z.B. das "Herausnehmen" von Schülern, die keine oder wenig Deutsch können, anstatt sie zu Deutschkursen zu VERDONNERN, Eentenerhöhungen (wWoher soll'n das Geld herkommen?). Ein paar Punkte sind ganz ordentlich (Zwangsarbeit für ganz schwere Jungs und Abschiebung von ausländischen schweren Jungs nach dem Absitzen). Konnte, jedenfallsim Programm, keinen Extremismus erkennen. Ma schaun.

Wozu? Deren Problem. Keine Schule keine Kekse, aber dafür Ausweisung.

borisbaran
16.07.2010, 11:45
Wozu? Deren Problem. Keine Schule keine Kekse, aber dafür Ausweisung.
Das hat "Pro Deustchland" aber nicht gesagt.

DJ_rainbow
16.07.2010, 11:53
Ich würde ja mal sagen, die sog. Demonstraten benehmen sich als paranoide Rotfaschisten viel stilechter....

BRDDR_geschaedigter
16.07.2010, 12:03
"Extremismus light", nicht schlecht. Wenn man auf den Extremismusvorwurf nicht verzichten will, muss man sich halt was einfallen lassen. :D

Mit der STrategie kann man alles und jeden in die extreme Ecke stellen.

Wenn sie dir nichts nachweisen können, dann behaupten sie einfach, das eine Möglichkeit des Abdrifftens besteht, oder das man Neigungen nach "rechtsextrem" hätte.

BRDDR_geschaedigter
16.07.2010, 12:04
Hab mir das Programm mal angeschaut. Wenig konkretes, dafür allerdings einige zeinlich seltsame Sachen, wie z.B. das "Herausnehmen" von Schülern, die keine oder wenig Deutsch können, anstatt sie zu Deutschkursen zu VERDONNERN, Eentenerhöhungen (wWoher soll'n das Geld herkommen?). Ein paar Punkte sind ganz ordentlich (Zwangsarbeit für ganz schwere Jungs und Abschiebung von ausländischen schweren Jungs nach dem Absitzen). Konnte, jedenfallsim Programm, keinen Extremismus erkennen. Ma schaun.

Warum soll der MIchel denn Deutschkurse finanzieren?

Arsch offen?

henriof9
16.07.2010, 12:09
Hab mir das Programm mal angeschaut. Wenig konkretes, dafür allerdings einige zeinlich seltsame Sachen, wie z.B. das "Herausnehmen" von Schülern, die keine oder wenig Deutsch können, anstatt sie zu Deutschkursen zu VERDONNERN, Eentenerhöhungen (wWoher soll'n das Geld herkommen?). Ein paar Punkte sind ganz ordentlich (Zwangsarbeit für ganz schwere Jungs und Abschiebung von ausländischen schweren Jungs nach dem Absitzen). Konnte, jedenfallsim Programm, keinen Extremismus erkennen. Ma schaun.

Es steht doch da, was mit denen gemacht werden soll :


... müssen deshalb in muttersprachlichen Klassen zusammengefaßt und aus dem deutschsprachigen Regel-Unterricht herausgenommen werden.


Wo ist da das Problem ?
Wenn es nur wenige wären, gäbe es ja auch keine Probleme, für die Migranten selbst.

Trennt man währenddessen die Massen, kann man denen in aller Seelenruhe versuchen Deutsch beizubringen ohne das dadurch die anderen Schüler darunter zu leiden haben.

Paul Felz
16.07.2010, 12:11
Es steht doch da, was mit denen gemacht werden soll :



Wo ist da das Problem ?
Wenn es nur wenige wären, gäbe es ja auch keine Probleme, für die Migranten selbst.

Trennt man währenddessen die Massen, kann man denen in aller Seelenruhe versuchen Deutsch beizubringen ohne das dadurch die anderen Schüler darunter zu leiden haben.

Das macht kein anderes Land der Welt. Wozu auch? Kein Deutsch: versuch es nächstes Jahr nochmal. Immer noch nicht? Gute Reise.

Paul Felz
16.07.2010, 12:11
Das hat "Pro Deustchland" aber nicht gesagt.

Nee, das hab ich geschrieben. Warte ab, bis ich deren König bin, dann steht das auch so dadrin.

ochmensch
16.07.2010, 12:11
Es steht doch da, was mit denen gemacht werden soll :



Wo ist da das Problem ?
Wenn es nur wenige wären, gäbe es ja auch keine Probleme, für die Migranten selbst.

Trennt man währenddessen die Massen, kann man denen in aller Seelenruhe versuchen Deutsch beizubringen ohne das dadurch die anderen Schüler darunter zu leiden haben.

Praktiziert das Italien nicht bereits?

henriof9
16.07.2010, 12:32
Das macht kein anderes Land der Welt. Wozu auch? Kein Deutsch: versuch es nächstes Jahr nochmal. Immer noch nicht? Gute Reise.

Nun, fairerweise muß man schon sagen, daß die Kinder allein ja nichts dafür können wenn die Eltern sich nicht darum kümmernn ob sie deutsch sprechen.
Und in den anderen Ländern der Welt sind es ja auch nicht diese Massen mit bis zu 100% reine Migranten in den Schulen.

Und es geht ja auch nicht darum denen die Schulbildung vorzuenthalten, nur eben eine andere Art bzw. verzögerte Bildung.
Wie sich dann dieses für sie später, am Arbeitsmarkt, bemerkbar macht gehört ja dann nichtmehr zum Bildungsprogramm- das ist dann das Arbeitsmarktprogramm. :D


Praktiziert das Italien nicht bereits?

Keine Ahnung.

Da ich jetzt aber mal davon ausgehe, daß die anderen europ. Staaten nicht diese Massen im geballten Mengen haben, dürfte dies obsolet sein.

Paul Felz
16.07.2010, 12:39
Nun, fairerweise muß man schon sagen, daß die Kinder allein ja nichts dafür können wenn die Eltern sich nicht darum kümmernn ob sie deutsch sprechen.
Und in den anderen Ländern der Welt sind es ja auch nicht diese Massen mit bis zu 100% reine Migranten in den Schulen.

Und es geht ja auch nicht darum denen die Schulbildung vorzuenthalten, nur eben eine andere Art bzw. verzögerte Bildung.
Wie sich dann dieses für sie später, am Arbeitsmarkt, bemerkbar macht gehört ja dann nichtmehr zum Bildungsprogramm- das ist dann das Arbeitsmarktprogramm. :D



Keine Ahnung.

Da ich jetzt aber mal davon ausgehe, daß die anderen europ. Staaten nicht diese Massen im geballten Mengen haben, dürfte dies obsolet sein.

Wer will denn die Massen haben? Keiner. Also eben raus damit. Kinder haften für ihre Eltern.

Es ist doch ein Unding, wenn ich beim Einkaufen mitbekomme, wie Ausländer mit ihren Kindern ständig in der Muttersprache reden, aber kein Wort Deutsch. Sowas hat hier nichts zu suchen.

Versuch das mal in Kanada.

Sprecher
16.07.2010, 12:48
Ich finde die Pro-Bewegung nicht schlecht, aber sie arbeiten IMHO zu eng mit der NPD zusammen und haben auch ehemalige NPD-Mitglieder in ihren Reihen.

Wenn sich die Pros mehr von den Rechten distanzieren würden, wären sie glatt wählbar. :)

PRO Deutschland ist ein zionistischer Scheißverein zum Parteitag wollen die sogar Zionisten aus Israel einladen:


"Ein weiterer Redner wird im In- und Ausland zweifellos große Beachtung finden: Joel Bell aus Jerusalem, der Direktor der Evangelical Zionist Inc. („Frontlineisrael“), erläutert, warum israelische und deutsche Juden die Bürgerbewegung pro Deutschland unterstützen"

http://www.pro-deutschland.net/index.php?option=com_content&view=article&id=288:programm-des-berliner-parteitags&catid=14&Itemid=2

Pro Israel wäre wohl der passendere Name für diese Schießbudenfiguren.
Solch ein Dreck ist das Letzte was wir brauchen. Aber daß antideutschen Überfremdungsfreunden wie dir sowas gefällt (kein Islam aber christliche Neger gerne zu Millionen hierher und natürlich den Holoschuldkult aufrechterhalten) verwundert nicht.

ochmensch
16.07.2010, 12:52
Wer will denn die Massen haben? Keiner. Also eben raus damit. Kinder haften für ihre Eltern.

Es ist doch ein Unding, wenn ich beim Einkaufen mitbekomme, wie Ausländer mit ihren Kindern ständig in der Muttersprache reden, aber kein Wort Deutsch. Sowas hat hier nichts zu suchen.

Versuch das mal in Kanada.

Natürlich wäre es die Bringschuld der Einwanderer, ihren Kindern die Landessprache beizubringen. Aber sie tun es nunmal nicht, und als bürgerlich auftretende Rechtspartei muss man auch Problemlösungen anbieten, die eigentlich auch die CDU mittragen könnte. Zumal wir die mit Staatsbürgerschaft ja eh nicht abschieben können. Aber es ist eben ein riesiges Problem, wenn deutsche Schüler als Minderheit in Migrantenklassen untergehen, da eh nichts lernen und sich ständig abziehen lassen müssen, von den Mädchen ganz zu schweigen. Und aus Sicht eines Lehrers ist es albern sich vor so einen Orientalenmob hinzustellen und so zu tun, als könne mit denen normalen Unterricht machen. Also ist die Konsequenz, getrenner Unterricht Muttersprachler/Migranten auf jeden Fall eine gute Idee.

pittbull
16.07.2010, 12:56
Aber daß antideutschen Überfremdungsfreunden wie dir sowas gefällt (kein Islam aber christliche Neger gerne zu Millionen hierher und natürlich den Holoschuldkult aufrechterhalten) verwundert nicht.

Unsinn, ich bin nicht für "Überfremdung", sondern für selektive Einwanderung. Man sollte nur qualifizierte Leute herholen, die uns nach vorn bringen und niemanden, der von der Stütze lebt, sobald er hier ist.

Und ob derjenige nun atheistischer Afrikaner oder christlicher Türke ist, spielt überhaupt keine Rolle.

Nur der Islam muß weg! germane

Paul Felz
16.07.2010, 12:57
Natürlich wäre es die Bringschuld der Einwanderer, ihren Kindern die Landessprache beizubringen. Aber sie tun es nunmal nicht, und als bürgerlich auftretende Rechtspartei muss man auch Problemlösungen anbieten, die eigentlich auch die CDU mittragen könnte. Zumal wir die mit Staatsbürgerschaft ja eh nicht abschieben können. Aber es ist eben ein riesiges Problem, wenn deutsche Schüler als Minderheit in Migrantenklassen untergehen, da eh nichts lernen und sich ständig abziehen lassen müssen, von den Mädchen ganz zu schweigen. Und aus Sicht eines Lehrers ist es albern sich vor so einen Orientalenmob hinzustellen und so zu tun, als könne mit denen normalen Unterricht machen. Also ist die Konsequenz, getrenner Unterricht Muttersprachler/Migranten auf jeden Fall eine gute Idee.

Bitte nicht falsch verstehen. Es ist mir klar, daß die Pro Parteien nicht anders können.

Das war meine persönliche Meinung. Mit dieser Meinung gewinnt man aber keine Wahlen.
Damit wollte ich auch aufzeigen, was wirklich radikal wäre. Pro Parteien sind es nicht.

Paul Felz
16.07.2010, 12:58
Unsinn, ich bin nicht für "Überfremdung", sondern für selektive Einwanderung. Man sollte nur qualifizierte Leute herholen, die uns nach vorn bringen und niemanden, der von der Stütze lebt, sobald er hier ist.

Und ob derjenige nun atheistischer Afrikaner oder christlicher Türke ist, spielt überhaupt keine Rolle.

Nur der Islam muß weg! germane

Punktesystem und alle Probleme wären - zumindest für die Zukunft - gelöst. Und natürlich Einstellung der Krankenversicherung für ganze Kurdenclans in der Türkei

nethead
16.07.2010, 13:01
Soweit ich das sehe kann kein "echter RechtsExtremer" die Pro Parteien ab. Und die NPD auch nicht,

Und natuerlich wird sich wieder was zurechtgebastelt um diese Partei friehzeitig zu diskreditieren? Sind ihnen die V-Maenner bei der NPD ausgegangen oder wieso ist noch kein fuehrendes Mitlied ein Ex-NPDler?

Und zum Thema "Kein Fussbreit dem Rassismus" kann ich nur sagen "Kein Fussbreit fuer Spacken die nicht wissen was Rassismus ist". Incl. solcher Vollspacken wie diesem Prof mit seiner genialen "Rechtsextremismus Light" Wortschoepfung.

Michael Kohlhas
16.07.2010, 13:25
Was macht diese Bewegung taktisch besser als DVU, NPD und andere rechte Gruppen?

Schauen Sie sich den Erfolg von extrem rechten Parteien in Westeuropa an: Erfolgreich sind die Parteien, die sich gegenüber Neonazis abgrenzen und Bündnisse mit konservativen Parteien suchen. Genau das macht auch "Pro".


Wie kann eine Partei, die sich von den Nazis abgrenzt noch "rechtsextrem"* sein?

Diese 68er-Schmierer zeigen mal wieder ihre ganze Blödheit.

(*)Das Rechtsextrem was ganz anderes als NS ist, haben diese Dumpfbacken immer noch nicht kapiert.

Rechtsextrem ist das reaktionäre Großbürgertum, das zu einer Ordnung wie es in der Mitte des 19. Jahrhunderts bestand, zurückkehren möchte.

Unsere großbürgerlichen Globalisten sind rechtsextrem, denn sie wollen die Herrschaft einer Kapital- und Machtelite über die Welt, inklusive Sozialdarwinismus gegen die Mittel- und Unterschicht.

dZUG
16.07.2010, 13:31
Eine Demokratie braucht keine Parteien.
Diese Parteien sind die reinste Dummokratie.
Diese üblen Dreckshaufenparteien sind übrig wie ein Kropf und dienen nicht der Demokratie sondern der Verdummungs dumm Dummukratie.
Nichts schlimmeres wie eine Partei die mir Neger vor Nase setz und dann einen als Rassisten beschimpft, ich persönlich finde so ein Verhalten unverschämt. Zumal mich dieser ganzen Parteiendreck nur anwiedert.
:D

Gärtner
16.07.2010, 13:35
Rassismus kann ich nur dann sehen, wenn Muslime eine eigene Rasse sind.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieser Unsinn wird bei solchen Gelegenheiten von den üblichen Verdächtigen so sicher wie das Amen in der Kirche wiedergekäut.

Natürlich gibt es keine "islamische Rasse". Aber die bei rechtsunten grassierende Islamophobie ist engstens mit ausländerfeindlicher, pauschaler Diffamierung ganzer Gruppen verbunden. Das Individuum und seine Taten kommen gar nicht erst in den Blick.

Und das ist seiner Struktur nach kristallklarer Rassismus.

Paul Felz
16.07.2010, 13:37
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieser Unsinn wird bei solchen Gelegenheiten von den üblichen Verdächtigen so sicher wie das Amen in der Kirche wiedergekäut.

Natürlich gibt es keine "islamische Rasse". Aber die bei rechtsunten grassierende Islamophobie ist engstens mit ausländerfeindlicher, pauschaler Diffamierung ganzer Gruppen verbunden. Das Individuum und seine Taten kommen gar nicht erst in den Blick.

Und das ist seiner Struktur nach kristallklarer Rassismus.

Und genau dieser Unsinn fällt auf seine Verwender zurück.

Aber was genau hat das jetzt mit dem Programm der Pro-Parteien zu tun?

dZUG
16.07.2010, 13:51
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieser Unsinn wird bei solchen Gelegenheiten von den üblichen Verdächtigen so sicher wie das Amen in der Kirche wiedergekäut.

Natürlich gibt es keine "islamische Rasse". Aber die bei rechtsunten grassierende Islamophobie ist engstens mit ausländerfeindlicher, pauschaler Diffamierung ganzer Gruppen verbunden. Das Individuum und seine Taten kommen gar nicht erst in den Blick.

Und das ist seiner Struktur nach kristallklarer Rassismus.

So etwas kann nur jemand schreiben, der weiß das die Deutschen kein Eigentum haben. Dieses Land gehört den Deutschen und da ist kein Platz für Ausländer. Nur weil sie Deutschland mit Geld aufpumpen heißt es noch lange nicht das alles käuflich ist.
Es kommt der Tag da wird einfach die Arbeit eingestellt, oder anderst ausgedrückt dieses dreckige Geld nicht mehr benutzt.
Scheiß Internationalisten die mein Land an Dahergelaufene verschenken und die "Menschen" versklaven, also Enteignen.
Diese Integration wird von den Deutschen mit Eigentum gestämmt, die dieses Geld eher in eigenen Nachwuchs stecken sollten als irgend eine Negertante aus Negerien aufpumpen zu müssen. :hihi:

pittbull
16.07.2010, 14:07
Natürlich gibt es keine "islamische Rasse". Aber die bei rechtsunten grassierende Islamophobie ist engstens mit ausländerfeindlicher, pauschaler Diffamierung ganzer Gruppen verbunden.

Stimmt, für Rechtsunten sind ihr pauschaler Fremdenhaß und Islamfeindschaft einerlei.

Rechtsaußen findet den Islam sogar ganz genießbar, weil er der Feind ihres Hauptfeindes ist und außerdem ein diktatorisches System autoritärer Ordnung darstellt, nur mit Allah an der Spitze, anstatt einem menschlichen "Führer". ;(

Sprecher
16.07.2010, 14:11
Und ob derjenige nun atheistischer Afrikaner oder christlicher Türke ist, spielt überhaupt keine Rolle.


Eben, du bist für Überfremdung und Umvolkung.

pittbull
16.07.2010, 14:15
Eben, du bist für Überfremdung und Umvolkung.
Und Du hast mich nicht verstanden. ;(

Sprecher
16.07.2010, 14:17
Punktesystem und alle Probleme wären - zumindest für die Zukunft - gelöst. Und natürlich Einstellung der Krankenversicherung für ganze Kurdenclans in der Türkei

Wir brauchen kein Punktesystem wir brauchen ein rigoroses Einwanderungsstopp für nichteuropäische Ausländer. Deutschland soll deutsch bleiben und kein Abziehbild der JewSA werden, die ein Völkerbrei voller wurzelloser Konsumzombies ist.
Wohlstandschauvinisten die immer nur alles unter dem Gesichtspunkt "wie wirkt sich das auf mein Bankkonto aus" betrachten mögen das freilich anders sehen.

Sprecher
16.07.2010, 14:18
Und Du hast mich nicht verstanden. ;(

Doch habe ich.
Du befürwortest Multi-Kulti nach dem Vorbild der USA.
Einwanderer sind gerne gesehen ganz gleich woher sie kommen solange sie nicht islamisch sind und dem Staat auf der Tasche liegen.

pittbull
16.07.2010, 14:30
Doch habe ich.
Du befürwortest Multi-Kulti nach dem Vorbild der USA.
Einwanderer sind gerne gesehen ganz gleich woher sie kommen solange sie nicht islamisch sind und dem Staat auf der Tasche liegen.

Und wenn sie uns nützlich sind. Das hast Du unterschlagen. ;)

derRevisor
16.07.2010, 15:03
Ich finde die Pro-Bewegung nicht schlecht, aber sie arbeiten IMHO zu eng mit der NPD zusammen und haben auch ehemalige NPD-Mitglieder in ihren Reihen.

Wenn sich die Pros mehr von den Rechten distanzieren würden, wären sie glatt wählbar. :)

Vermutlich sind die vom Verfassungsschmutz :D

derRevisor
16.07.2010, 15:06
Mit der STrategie kann man alles und jeden in die extreme Ecke stellen.

Wenn sie dir nichts nachweisen können, dann behaupten sie einfach, das eine Möglichkeit des Abdrifftens besteht, oder das man Neigungen nach "rechtsextrem" hätte.

Gut ist auch der Begriff "kryptofaschistisch" bzw. "kryptoXY". So kann man nahezu jedem eine falsche Gesinnung unterstellen und braucht das nicht einmal zu beweisen, weil es ja kryptographiert ist und unbeweisbar ist.

opppa
16.07.2010, 15:21
zu lesen hier (http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/das-ist-rechtsextremismus-light/)




zu lesen hier (http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1349625/Wie-gefaehrlich-ist-Pro-Deutschland-in-Berlin.html)


Wenn ich mir das Programm der " Pro Deutschland " so ansehe kann ich daran nichts Rechtsextremistisches feststellen.

Bauen die Roten einen Popanz auf ?

Vielleicht sollten wir uns mal einfach damit beschäftigen, nachzuprüfen, ob die ganzen schönen Schlagworte, mit denen die Systemparteien und unsere Mohammedaner diese Bewegung dekorieren, der Wahrheit entsprechen.

Ich glaube eher, daß diese Kreativität der Stühlchenverteidiger ihrem Futterneid entsprungen ist, oder im Falle der Mohammedaner der Angst davor, demnächst auf einige ihrer Unverschämtheiten und Extrawürste verzichten zu müssen?

:D

Gärtner
16.07.2010, 16:24
Und genau dieser Unsinn fällt auf seine Verwender zurück.

Aber was genau hat das jetzt mit dem Programm der Pro-Parteien zu tun?

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe lediglich auf deinen Einwand geantwortet, der m.E. falsch ist und nichts zur Sache beiträgt.

Paul Felz
16.07.2010, 16:27
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe lediglich auf deinen Einwand geantwortet, der m.E. falsch ist und nichts zur Sache beiträgt.

Wieso ist der falsch? Es ist ja nicht mal eine Aussage, die falsch oder wahr sein kann, nur eine logische Kette.

Es steht nichts von Rassismus im Programm. Aber wohl etwas gegen Moscheen. Wenn jetzt jemand behauptet, die Partei wäre rassistisch, unterstellt er damit automatisch, daß Muslime eine eigene Rasse ist.

Auch hier wieder die Sackgasse: wie kann es Rassisten geben, wenn es gar keine Rassen gibt?

Gärtner
16.07.2010, 16:28
Wieso ist der falsch? Es ist ja nicht mal eine Aussage, die falsch oder wahr sein kann, nur eine logische Kette.

Es steht nichts von Rassismus im Programm. Aber wohl etwas gegen Moscheen. Wenn jetzt jemand behauptet, die Partei wäre rassistisch, unterstellt er damit automatisch, daß Muslime eine eigene Rasse ist.

Auch hier wieder die Sackgasse: wie kann es Rassisten geben, wenn es gar keine Rassen gibt?

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch sehe schon, der Begriff des Strukturellen ist dir unbekannt.

Nun denn.

pittbull
16.07.2010, 16:33
Wieso ist der falsch? Es ist ja nicht mal eine Aussage, die falsch oder wahr sein kann, nur eine logische Kette.

Eine logische Schlußkette hat auch einen Wahrheitswert. ;)



Auch hier wieder die Sackgasse: wie kann es Rassisten geben, wenn es gar keine Rassen gibt?

Es reicht völlig aus, wenn Rassen nur in der Vorstellung von Rassisten existieren. ;(

borisbaran
16.07.2010, 16:37
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch sehe schon, der Begriff des Strukturellen ist dir unbekannt.
Nun denn.
Strukrureller Rassimsus? Klingt zu sehr nach 'ner Gummiformulierung zur Diffamierung oder schlichtweg Faulheit.

Paul Felz
16.07.2010, 16:41
Strukrureller Rassimsus? Klingt zu sehr nach 'ner Gummiformulierung zur Diffamierung oder schlichtweg Faulheit.

Ja, einen klaren Beweis für Rassismus kann hier irgendwie keiner liefern. Nur Gummi. Genau wie:

Es reicht völlig aus, wenn Rassen nur in der Vorstellung von Rassisten existieren.

Alles Hellseher hier?

pittbull
16.07.2010, 16:49
Strukrureller Rassimsus? Klingt zu sehr nach 'ner Gummiformulierung zur Diffamierung oder schlichtweg Faulheit.
Nicht "Struktureller Rassismus" sondern "Struktur des Rassismus". ;)
Hier solltest Du etwas dazu finden: http://books.google.com/books?id=9cUJrjy0_j0C

Paul Felz
16.07.2010, 16:51
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch sehe schon, der Begriff des Strukturellen ist dir unbekannt.

Nun denn.

In diesen Zusammenhang paßt er ja auch nicht. Hast Dich verrannt, kann ja mal passieren.

BRDDR_geschaedigter
16.07.2010, 16:55
Gut ist auch der Begriff "kryptofaschistisch" bzw. "kryptoXY". So kann man nahezu jedem eine falsche Gesinnung unterstellen und braucht das nicht einmal zu beweisen, weil es ja kryptographiert ist und unbeweisbar ist.

Diese Musterdemokraten kennen wohl das rechtsstaatliche Prinzip nur vom Hören Sagen.

Stell dir mal vor die währen Richter.

Paul Felz
16.07.2010, 16:56
Diese Musterdemokraten kennen wohl das rechtsstaatliche Prinzip nur vom Hören Sagen.

Stell dir mal vor die währen Richter.

Sie sind es.

BRDDR_geschaedigter
16.07.2010, 16:57
Sie sind es.

Ja teilweise. Die Strategie ist eben den Rechtsstaat durch Inkrementalismus abzuschaffen, damit der Michel nichts merkt.

Gulags gegen Rechts!!!!!!

Gärtner
16.07.2010, 16:59
In diesen Zusammenhang paßt er ja auch nicht. Hast Dich verrannt, kann ja mal passieren.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgoch einmal, nur für dich: du hattest eine unsnnige Feststellung getätigt, die in dieser Form ein Wiedergänger in mittlerweile zig Strängen ist. Ich habe darauf hingewiesen. Der Zusammenhang mit diesem Strang ist schon aufgrund der Tatsache gegeben, daß die "Pro Dingsda"-Deppen pauschal und ohne Ansehen der Person eine Kollektivschuld konstruieren. Das verwendete "Argumentations"schema benutzt dabei die Stereotypen, wie man sie gemeinhin vom rassistischen Bodensatz anzutreffen gewohnt ist.

Und dieses Konstrukt ist immer von großer Dämlichkeit, egal, ob es sich auf Juden, Deutsche, Muslime oder sonstwen bezieht.

borisbaran
16.07.2010, 17:22
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgoch einmal, nur für dich: du hattest eine unsnnige Feststellung getätigt, die in dieser Form ein Wiedergänger in mittlerweile zig Strängen ist. Ich habe darauf hingewiesen. Der Zusammenhang mit diesem Strang ist schon aufgrund der Tatsache gegeben, daß die "Pro Dingsda"-Deppen pauschal und ohne Ansehen der Person eine Kollektivschuld konstruieren. Das verwendete "Argumentations"schema benutzt dabei die Stereotypen, wie man sie gemeinhin vom rassistischen Bodensatz anzutreffen gewohnt ist.

Und dieses Konstrukt ist immer von großer Dämlichkeit, egal, ob es sich auf Juden, Deutsche, Muslime oder sonstwen bezieht.
Und du kannst aufgrund von konkreten Aussgaen nachweisen, dass "Pro Deutschland" dies tut?!

BRDDR_geschaedigter
16.07.2010, 17:24
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgoch einmal, nur für dich: du hattest eine unsnnige Feststellung getätigt, die in dieser Form ein Wiedergänger in mittlerweile zig Strängen ist. Ich habe darauf hingewiesen. Der Zusammenhang mit diesem Strang ist schon aufgrund der Tatsache gegeben, daß die "Pro Dingsda"-Deppen pauschal und ohne Ansehen der Person eine Kollektivschuld konstruieren. Das verwendete "Argumentations"schema benutzt dabei die Stereotypen, wie man sie gemeinhin vom rassistischen Bodensatz anzutreffen gewohnt ist.

Und dieses Konstrukt ist immer von großer Dämlichkeit, egal, ob es sich auf Juden, Deutsche, Muslime oder sonstwen bezieht.

Somit wären sämtliche Parteien rechtsradikal oder rassistisch.

Kara Ben Nemsi
16.07.2010, 17:34
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgoch einmal, nur für dich: du hattest eine unsnnige Feststellung getätigt, die in dieser Form ein Wiedergänger in mittlerweile zig Strängen ist. Ich habe darauf hingewiesen. Der Zusammenhang mit diesem Strang ist schon aufgrund der Tatsache gegeben, daß die "Pro Dingsda"-Deppen pauschal und ohne Ansehen der Person eine Kollektivschuld konstruieren. Das verwendete "Argumentations"schema benutzt dabei die Stereotypen, wie man sie gemeinhin vom rassistischen Bodensatz anzutreffen gewohnt ist.

Und dieses Konstrukt ist immer von großer Dämlichkeit, egal, ob es sich auf Juden, Deutsche, Muslime oder sonstwen bezieht.

Man kann sich auch zu Tode differenzieren.
Es geht nicht um darum, ob wir uns den Islamisten in unseren Verhaltensweisen annähern.
Es geht nicht um abendländische Rechtsprinzipien.
Es geht nicht um eine moralische Erhabenheit des Abendlandes gegenüber dem Morgenland.
Es geht um den Fortbestand Europas. Nicht mehr und nicht weniger.
Manchmal muss man einen Teil seiner Werte aufgeben, um einen Gegner besiegen zu können, der diese Werte in ihrer Gänze vernichten will.

Du wirst derjenige sein, der sich hoch erhobenen Hauptes, mit sich selbst im Reinen, in die Höhle verzieht.
Als Einsiedler.
Während draußen deine Landsleute für ein bisschen Abendland streiten und sterben.
Du fällst deinen Landsleuten in den Rücken, indem du sie vom Elfenbeinturm herunter moralisch geißelst.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Rumburak
16.07.2010, 17:39
"Rasse" ist bloß eine abstrakte Zusammenfassung von Objekten. Definieren wir einfach Muselmanen, Christen, Juden und Ungläubige als Rassen und schon hast Du deinen Rassismus. ;)

Rassimus ist etwas natürliches und nicht unbedingt schlecht. Warum sollte ein Volk, das einen gewissen Status erreicht hat, diesen wieder verschlechtern?

Und Musels und Neger verschlechtern zu großen Teilen den Status. Sie tragen nichts für die Gesellschaft bei und leben in Parallelgesellschaften und würden den Deutschen ohne Zögern ihre ihre Sitten und Regeln aufzwingen wenn sie erst in der Mehrheit sind.

Und in vielen deutschen Großstädten sind die unter 15-jährigen es bereits. Wach auf!

Paul Felz
16.07.2010, 17:48
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgoch einmal, nur für dich: du hattest eine unsnnige Feststellung getätigt, die in dieser Form ein Wiedergänger in mittlerweile zig Strängen ist. Ich habe darauf hingewiesen. Der Zusammenhang mit diesem Strang ist schon aufgrund der Tatsache gegeben, daß die "Pro Dingsda"-Deppen pauschal und ohne Ansehen der Person eine Kollektivschuld konstruieren. Das verwendete "Argumentations"schema benutzt dabei die Stereotypen, wie man sie gemeinhin vom rassistischen Bodensatz anzutreffen gewohnt ist.

Und dieses Konstrukt ist immer von großer Dämlichkeit, egal, ob es sich auf Juden, Deutsche, Muslime oder sonstwen bezieht.

Hallo? Ich weiß ja, daß die Hitze langsam macht.

Habe ich etwa behauptet, Pro-Parteien wären Rassisten? Nein. Das haben andere behauptet, und ich frage mich auf welcher Grundlage.

Und jetzt kommst Du, und wirfst mir rechts-unten Geschwafel vor?

Nochmal, ich tippe auch langsam: aus dem Programm läßt sich kein Rassismus ableiten. Wer das unbedingt möchte, muß die Moslems eben als Rasse bezeichnen. Denn es steht nichts von Rassen im Programm.

Islamfeindlich wäre der passende "Vorwurf".

pittbull
16.07.2010, 18:13
Rassimus ist etwas natürliches und nicht unbedingt schlecht.

Was Du meinst ist wohl die natürliche Distanz zum Fremden aus anthropologischer Sicht, im Sinne des Verhaltensforschers Eibl-Eibesfeldt (http://de.wikipedia.org/wiki/Iren%C3%A4us_Eibl-Eibesfeldt). Fremdsein muß aber kein permanenter Zustand sein. Wenn man sich mit dem Fremden auseinandersetzt, wird es (oder er) dir irgendwann vertraut. :]

Rassismus ist etwas anderes, nämlich eine willkürlich erdachte Ordnungsrelation, zu dem Zweck, seine eigene "Rasse" künstlich auf- und alle anderen abzuwerten. Und sowas ist schlecht! ;(



Und Musels und Neger verschlechtern zu großen Teilen den Status. Sie tragen nichts für die Gesellschaft bei und leben in Parallelgesellschaften und würden den Deutschen ohne Zögern ihre ihre Sitten und Regeln aufzwingen wenn sie erst in der Mehrheit sind.

Du weißt doch selbst: das haben wir einer jahrzehntelangen, verfehlten Einwanderungspolitik zu verdanken. Wir haben es zugelassen, daß abolute Loser einwandern, Parallelgesellschaften gründen und daß der menschenfeindliche Islam hierzulande als harmlose Religion angesehen wird.

Die Pro-Bewegung könnte IMHO einen wertvollen Beitrag zur Bewußtmachung dieser Probleme leisten. Natürlich nur, wenn sie nicht prinzipiell ausländerfeindlich, sondern wirkliche Islamkritiker sind. :)



Wach auf!

Danke, gleichfalls! ;)

Paul Felz
16.07.2010, 18:27
[...]
Die Pro-Bewegung könnte IMHO einen wertvollen Beitrag zur Bewußtmachung dieser Probleme leisten. Natürlich nur, wenn sie nicht prinzipiell ausländerfeindlich, sondern wirkliche Islamkritiker sind. :)


Danke, gleichfalls! ;)

Sind sie eben nicht.

Sprecher
16.07.2010, 19:50
Rassimus ist etwas natürliches und nicht unbedingt schlecht. Warum sollte ein Volk, das einen gewissen Status erreicht hat, diesen wieder verschlechtern?

Und Musels und Neger verschlechtern zu großen Teilen den Status. Sie

Nichtmoslemische Neger können jedenfalls nach Meinung dieser PRO-Zion-Deppen gerne in Massen nach Deutschland kommen. Um mal zum Ursprungsthema zurückzukommen.

Sprecher
16.07.2010, 19:52
"Als Gastredner werden unter anderem der Fraktionsvorsitzende des belgischen Vlaams Belang, Filip Dewinter, erwartet sowie der Direktor der Worldwide Biblical Zionists aus Jerusalem, Joel Bell, der über die Unterstützung der Bürgerbewegung durch israelische und deutsche Juden berichten soll."


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5deab46ccff.0.html


Eine 5. Kolonne Israels, diese Witztruppe, nichts weiter.

Hans Huckebein
16.07.2010, 19:54
Alles was wählerstimmen kosten könnte, ist rechtsextrem oder r-light...und die presse berichtet, wo die gegendemo stattfindet...?(

klartext
16.07.2010, 20:15
Am Samstag findet in Rathaus Berlin-Schöneberg eine Versammlung des Landesverandes der Wählervereinigung " Pro Deutschland " statt. Die Nutzung des Tagungssaales musste sie sich, wie in Berlin bereits üblich, gegen die Monopolparteien vor Gericht erstreiten.
Vorgestellt werden soll das Wahlprogramm. Zudem soll die Satztung geändert werden, damit ein Umzug der Zentrale von Köln nach Berlin möglich ist.
Ziel ist es, bei den nächsten Kommunalwahlen in Berlin 2011 anzutreten und wie in Köln Mandate zu gewinnen.
Wowereit hat zu einer Demo gegen diese Tagung aufgerufen. Ein Bündnis aus SPD, den Grünen, dem DGB und den Jusos, also die üblichen Verdächtigen, werden sich daran beteiligen.
quelle: www.morgenpost.de

klartext
16.07.2010, 20:31
PRO Deutschland ist ein zionistischer Scheißverein zum Parteitag wollen die sogar Zionisten aus Israel einladen:


"Ein weiterer Redner wird im In- und Ausland zweifellos große Beachtung finden: Joel Bell aus Jerusalem, der Direktor der Evangelical Zionist Inc. („Frontlineisrael“), erläutert, warum israelische und deutsche Juden die Bürgerbewegung pro Deutschland unterstützen"

http://www.pro-deutschland.net/index.php?option=com_content&view=article&id=288:programm-des-berliner-parteitags&catid=14&Itemid=2

Pro Israel wäre wohl der passendere Name für diese Schießbudenfiguren.
Solch ein Dreck ist das Letzte was wir brauchen. Aber daß antideutschen Überfremdungsfreunden wie dir sowas gefällt (kein Islam aber christliche Neger gerne zu Millionen hierher und natürlich den Holoschuldkult aufrechterhalten) verwundert nicht.

Genau das unterscheidet sie von den Neonzis der NPD und genau deshalb sind sie wählbar.

klartext
16.07.2010, 20:35
Wir brauchen kein Punktesystem wir brauchen ein rigoroses Einwanderungsstopp für nichteuropäische Ausländer. Deutschland soll deutsch bleiben und kein Abziehbild der JewSA werden, die ein Völkerbrei voller wurzelloser Konsumzombies ist.
Wohlstandschauvinisten die immer nur alles unter dem Gesichtspunkt "wie wirkt sich das auf mein Bankkonto aus" betrachten mögen das freilich anders sehen.

Du irrst. Wir brauchen qualifizierte Einwanderung, die besten Köpfe der Welt sollten zu uns kommen. Auch in diesem Punkt ist der Unterschied zur NPD gravierend.
Wir beurteilen Zuwanderung nicht nach Rasse und Herkunft, sondern nach dem Nutzen für unser Land.

Rumburak
16.07.2010, 20:39
Genau das unterscheidet sie von den Neonzis der NPD und genau deshalb sind sie wählbar.

Ein Jude entscheidet über die Wählbarkeit? Du bist der größte Trottel des ganzen Forums!

Vielleicht hab ich ja eine jüdische Freundin, ganz ohne Politik.:)

klartext
16.07.2010, 20:42
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgoch einmal, nur für dich: du hattest eine unsnnige Feststellung getätigt, die in dieser Form ein Wiedergänger in mittlerweile zig Strängen ist. Ich habe darauf hingewiesen. Der Zusammenhang mit diesem Strang ist schon aufgrund der Tatsache gegeben, daß die "Pro Dingsda"-Deppen pauschal und ohne Ansehen der Person eine Kollektivschuld konstruieren. Das verwendete "Argumentations"schema benutzt dabei die Stereotypen, wie man sie gemeinhin vom rassistischen Bodensatz anzutreffen gewohnt ist.

Und dieses Konstrukt ist immer von großer Dämlichkeit, egal, ob es sich auf Juden, Deutsche, Muslime oder sonstwen bezieht.

Du wirst es nicht verstehen ,ich schreibe es trotzdem.
Pro ist der Meinung, dass die Ideologie des Islam der Grund für das völlige Versagen der Integrationsbemühungen ist. Eine Verfestigung des Islam bedeutet also zugleich auch die weitere Ausbreitung steuergesponserter zugewanderter Unterschichten. Das kann nicht im Interesse unseres Landes sein.
Islam und Integrationsunfähigkeit bilden in weiten Teilen eine Gemeinsamkeit. Das ist keine Erfindung, sondern für jeden sichtbare Realität.
Es geht also nicht um eine Religion, sondern um dessen negative Auswirkungen.
Was hat das mit Rassismus zu tun ? Ich meine absolut nichts.

klartext
16.07.2010, 20:44
Ein Jude entscheidet über die Wählbarkeit? Du bist der größte Trottel des ganzen Forums!

Vielleicht hab ich ja eine jüdische Freundin, ganz ohne Politik.:)

Über die Wählbarkeit entscheidet der Bürger. Es ist davon auszugehen, dass er sich nicht für Rechtsextremisten der NPD entscheiden wird.
Wer rechts von der CDU wählen will, ohne Neonazis seine Stimme zu geben, hat in Zukunft eine Alternative.

Ajax
16.07.2010, 20:56
Es reicht völlig aus, wenn Rassen nur in der Vorstellung von Rassisten existieren. ;(

Rassen sind ein objektiv nachweisbares Faktum. Es ist lediglich das Wörtchen "Rasse", das dich und die anderen Antirassisten stört. Nenn es von mir aus anders. Es läuft doch aufs selbe hinaus: die Unterschiedlichkeit von Menschen. Denkst du, seit der Mensch Afrika verließ, fand keine Entwicklung mehr statt? Natürlich geschah genau das und in Jahrtausenden unabhängiger Evolution voneinander entstanden verschiedene, sich voneinander unterscheidende Arten von Menschen, die man im 19. Jahrhundert als "Rassen" zu klassifizieren begann.

Ajax
16.07.2010, 21:04
Stimmt, für Rechtsunten sind ihr pauschaler Fremdenhaß und Islamfeindschaft einerlei.


Im Islam überschneiden sich rassische und kulturelle Überfremdung. Zum einen der Islam als Religion und Weltanschauung, der unsere Kultur bedroht, zum andern deren Träger: fremde Volksgruppen, die nicht zu uns passen und nicht integrierbar sind.

Die Pro-Bewegungen sind ausschließlich gegen kulturelle Überfremdung, weswegen sie den Islam als Religion ablehnen. Die weit größere Gefahr bildet aber die ethnische Verdrängung durch fremde Völkerschaften. Diejenigen, die die westlichen Werte gegen den Islam verteidigen wollen, sehen die wahren Gefahren nicht. Sie verteidigen eine Ideologie des Niedergangs gegen eine andere.

klartext
16.07.2010, 21:08
Im Islam überschneiden sich rassische und kulturelle Überfremdung. Zum einen der Islam als Religion und Weltanschauung, der unsere Kultur bedroht, zum andern deren Träger: fremde Volksgruppen, die nicht zu uns passen und nicht integrierbar sind.

Die Pro-Bewegungen sind ausschließlich gegen kulturelle Überfremdung, weswegen sie den Islam als Religion ablehnen. Die weit größere Gefahr bildet aber die ethnische Verdrängung durch fremde Völkerschaften. Diejenigen, die die westlichen Werte gegen den Islam verteidigen wollen, sehen die wahren Gefahren nicht. Sie verteidigen eine Ideologie des Niedergangs gegen eine andere.

Es kommt darauf an, wie man westliche Werte definiert. So wie ich sie verstehe, sind sie es wert, verteidigt zu werden.

Ajax
16.07.2010, 21:08
Unsinn, ich bin nicht für "Überfremdung", sondern für selektive Einwanderung. Man sollte nur qualifizierte Leute herholen, die uns nach vorn bringen und niemanden, der von der Stütze lebt, sobald er hier ist.

Warum brauchen wir Ausländer, die uns "nach vorn bringen"? Können wir das nicht selbst? Haben die Deutschen in den letzten 200 Jahren ihr Land nur mithilfe von Ausländern "nach vorn gebracht"?



Und ob derjenige nun atheistischer Afrikaner oder christlicher Türke ist, spielt überhaupt keine Rolle.

Das spielt sehr wohl eine Rolle.

klartext
16.07.2010, 21:13
Warum brauchen wir Ausländer, die uns "nach vorn bringen"? Können wir das nicht selbst? Haben die Deutschen in den letzten 200 Jahren ihr Land nur mithilfe von Ausländern "nach vorn gebracht"?



Das spielt sehr wohl eine Rolle.

Qualifizierte Zuwanderer, die aus einem vergleichbaren Kulturkreis kommen und integrationsbereit sind, benötigen wir doch. Anders werden wir in Zukunft unsere Industsieproduktion nicht aufrecht erhalten können. Es ist an Zahlen ablesbar.
Nur, Integration muss spätestens in der zweiten Generation zur Assimilation führen. Das ist gerade bei Moslems und Orientalen weitgehend ausgeschlossen.

Ajax
16.07.2010, 21:14
Es kommt darauf an, wie man westliche Werte definiert. So wie ich sie verstehe, sind sie es wert, verteidigt zu werden.

Ein Wertesystem, das sich nicht gegen eine äußere Bedrohung verteidigen kann/verteidigen will bzw. Entwicklungen, die offenkundig destruktiver Natur sind, gutheißt und fördert, hat es nicht verdient, weiter zu existieren.

klartext
16.07.2010, 21:21
Ein Wertesystem, das sich nicht gegen eine äußere Bedrohung verteidigen kann/verteidigen will bzw. Entwicklungen, die offenkundig destruktiver Natur sind, gutheißt und fördert, hat es nicht verdient, weiter zu existieren.

Die Bedrohungslage wird sehr unterschiedlich wahrgenommen. Es gibt hinreichend Umfragen aus denen die Ablehnung gegenüber dem Islam und der vorherschenden unqualifizierten Zuwanderung abzulesen ist.
Bisher gab es jedoch keine Partei, die dieses Unwohlsein politisch gebündelt hat. Gerade im Bereich der Nichtwähler gibt es dafür ein grosses Potential.
Hier liegt die Chance für pro. Es ist einen Versuch wert.

Ajax
16.07.2010, 21:46
Die Bedrohungslage wird sehr unterschiedlich wahrgenommen. Es gibt hinreichend Umfragen aus denen die Ablehnung gegenüber dem Islam und der vorherschenden unqualifizierten Zuwanderung abzulesen ist.
Bisher gab es jedoch keine Partei, die dieses Unwohlsein politisch gebündelt hat. Gerade im Bereich der Nichtwähler gibt es dafür ein grosses Potential.
Hier liegt die Chance für pro. Es ist einen Versuch wert.

Es geht den Leuten noch zu gut. Ansonsten hätten solche Parteien viel mehr Zulauf. Man wählt stattdessen lieber die Blockparteien, die einem schöne Wahlversprechen machen und mit Geldgeschenken locken. Der Bürger ist nicht konsequent. An der Wahlurne ist ihm das eigene Wohl dann doch wichtiger. So züchtet und hält sich die Parteienmafia eine Klientel von abhängigen Wählern ohne eigenen politischen Willen.

pittbull
16.07.2010, 22:30
Rassen sind ein objektiv nachweisbares Faktum. Es ist lediglich das Wörtchen "Rasse", das dich und die anderen Antirassisten stört.

Nein, es ist die Bedeutung des Wortes. "Rasse" ist eine Einteilung nach völlig willkürlichen Kriterien. Zum Beispiel könnten wir alle Menschen mit Legasthenie zu einer Rasse erklären. Ebenso taten es NS-Rassentheoretiker, als sie abenteuerlichste biologische und charakterliche Merkmale ersannen, um aus Juden eine "Rasse" zu machen. ;(



Nenn es von mir aus anders. Es läuft doch aufs selbe hinaus: die Unterschiedlichkeit von Menschen. Denkst du, seit der Mensch Afrika verließ, fand keine Entwicklung mehr statt? Natürlich geschah genau das und in Jahrtausenden unabhängiger Evolution voneinander entstanden verschiedene, sich voneinander unterscheidende Arten von Menschen, die man im 19. Jahrhundert als "Rassen" zu klassifizieren begann.

Rassenkundlicher Unsinn ist heute obsolet. Der Mensch mit seinen zahlreichen biologischen, kulturellen, ethnischen, religiösen, sozialen, etc. Aspekten und verschiedenen Abstammungslinien kann nicht einfach nur grob in "Rassen" aufgeteilt werden, wie Hunde oder Pferde. ;)

Guckst Du:
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropologie

klartext
16.07.2010, 22:47
Nein, es ist die Bedeutung des Wortes. "Rasse" ist eine Einteilung nach völlig willkürlichen Kriterien. Zum Beispiel könnten wir alle Menschen mit Legasthenie zu einer Rasse erklären. Ebenso taten es NS-Rassentheoretiker, als sie abenteuerlichste biologische und charakterliche Merkmale ersannen, um aus Juden eine "Rasse" zu machen. ;(


Rassenkundlicher Unsinn ist heute obsolet. Der Mensch mit seinen zahlreichen biologischen, kulturellen, ethnischen, religiösen, sozialen, etc. Aspekten und verschiedenen Abstammungslinien kann nicht einfach nur grob in "Rassen" aufgeteilt werden, wie Hunde oder Pferde. ;)

Guckst Du:
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropologie

Diese Einteilungen scheinen mir ohne Bedeutung. Bedeutung hat nur, ob ein Zuwanderer unserem Land nützt oder schadet.
Zuwanderung muss unserem Land nützen, nicht dem Zuwanderer - sagte die CDU einmal wörtlich. Davon ist sie längst abgekommen. Pro vertritt genau diesen Standpunkt. Die SPD nennt das Rassismus. Ich nenne das Patriotismus.

pittbull
16.07.2010, 23:04
Diese Einteilungen scheinen mir ohne Bedeutung. Bedeutung hat nur, ob ein Zuwanderer unserem Land nützt oder schadet.
Zuwanderung muss unserem Land nützen, nicht dem Zuwanderer.

Ich bin völlig Deiner Meinung. :top:
Das war nur eine Antwort auf Ajax' Posting. ;)

Gärtner
17.07.2010, 00:33
Du wirst es nicht verstehen ,ich schreibe es trotzdem.
Pro ist der Meinung, dass die Ideologie des Islam der Grund für das völlige Versagen der Integrationsbemühungen ist. Eine Verfestigung des Islam bedeutet also zugleich auch die weitere Ausbreitung steuergesponserter zugewanderter Unterschichten. Das kann nicht im Interesse unseres Landes sein.
Islam und Integrationsunfähigkeit bilden in weiten Teilen eine Gemeinsamkeit. Das ist keine Erfindung, sondern für jeden sichtbare Realität.
Es geht also nicht um eine Religion, sondern um dessen negative Auswirkungen.
Was hat das mit Rassismus zu tun ? Ich meine absolut nichts.

http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgute Darstellung. Nur: Warum versucht dann "Pro XYZ", die große Mehrzahl der muslimischen Zuwanderer, die dieser von dir skizzierten Lesart des Islam ebenfalls nicht anhängen, nicht auch für sich zu gewinnen?


Ich weiß, das ist von Beisicht und den anderen Konsorten, die ihre Odyssee durch sämtliche rechtsunten-Sekten hinter sich haben, nicht zu erwarten.

Paul Felz
17.07.2010, 00:37
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgute Darstellung. Nur: Warum versucht dann "Pro XYZ", die große Mehrzahl der muslimischen Zuwanderer, die dieser von dir skizzierten Lesart des Islam ebenfalls nicht anhängen, nicht auch für sich zu gewinnen?


Ich weiß, das ist von Beisicht und den anderen Konsorten, die ihre Odyssee durch sämtliche rechtsunten-Sekten hinter sich haben, nicht zu erwarten.

Wie soll das gehen? Die"Outen" sich ja nicht.

Gärtner
17.07.2010, 00:45
Wie soll das gehen? Die"Outen" sich ja nicht.

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgit der Beisicht-Fresse vor Augen würde ich das auch nicht.

Paul Felz
17.07.2010, 00:46
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgit der Beisicht-Fresse vor Augen würde ich das auch nicht.

Dann nenne die Alternative

Gärtner
17.07.2010, 00:58
Dann nenne die Alternative

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas muß ich nicht. Schließlich herrscht keine Wahlpflicht.


Und ja, ich bin über die alternativlose Unsäglichkeit des dargebotenen Politpersonals ganz grundsätzlich mehr frustriert und erbost, als du es dir möglicherweise vorstellen kannst.

Paul Felz
17.07.2010, 01:02
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas muß ich nicht. Schließlich herrscht keine Wahlpflicht.


Und ja, ich bin über die alternativlose Unsäglichkeit des dargebotenen Politpersonals ganz grundsätzlich mehr frustriert und erbost, als du es dir möglicherweise vorstellen kannst.

Doch kann ich. Deswegen war meine Frage ernst gemeint. Wir sind so weit gar nicht auseinander. Nur behindert Dich Dein Haß und Frust mehr als mich.

Ich nehme Alternativen an, auch wenn sie Macken haben.

direkt
17.07.2010, 07:09
Quelle WELT-ONLINE

Berlin (dpa/bb) - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat zur Beteiligung an einer Demonstration gegen die Bürgerbewegung Pro Deutschland aufgerufen. Anlass ist die Bundesversammlung der Rechtspopulisten an diesem Samstag im Rathaus Schöneberg. «Fremdenhass, Rassismus und Sozialdarwinismus haben in Berlin keinen Platz», erklärte Wowereit am Freitag. «Auch Organisationen scheinbar weichgespülter Rechtsextremer wie "Pro Deutschland" dürfen bei uns auf keinen Fall Fuß fassen.» Er freue sich, wenn viele Berliner sich friedlich an Protestaktionen beteiligen.
Pro Deutschland
http://newsticker.welt.de/

Er freue sich, wenn viele Berliner sich friedlich an Protestaktionen beteiligen, und genauso ein Aufruf ist das Startsignal zur Gewalt.
Diese Schwuchtel meint aber in Wirklichkeit damit die linken Chaoten und den so genannten schwarzen Block, und somit ist die Gewalt gegen die Polizei schon vorprogrammiert, er nimmt damit auch schwerste Verletzung der Polizei in Kauf. Ich habe mir schon mehrere Demonstrationen gegen rechts aus der Ferne angeschaut, manche Fratzen dieser Chaoten glühen voller Hass und Mordlust, so ein Demonstrationsaufruf gegen die Bürgerbewegung pro Deutschland ist eine Verantwortungslosigkeit gegenüber der Polizei.

Diese Salonschwuchtel und deutschen Hasser hat wohl Angst um seinen Arsch.

opppa
17.07.2010, 08:10
Rassen sind ein objektiv nachweisbares Faktum. Es ist lediglich das Wörtchen "Rasse", das dich und die anderen Antirassisten stört. Nenn es von mir aus anders. Es läuft doch aufs selbe hinaus: die Unterschiedlichkeit von Menschen. Denkst du, seit der Mensch Afrika verließ, fand keine Entwicklung mehr statt? Natürlich geschah genau das und in Jahrtausenden unabhängiger Evolution voneinander entstanden verschiedene, sich voneinander unterscheidende Arten von Menschen, die man im 19. Jahrhundert als "Rassen" zu klassifizieren begann.

Die Existenz von Rassen wird doch nur - politisch korrekt - geleugnet, weil dieser Begriff durch seinen Einsatz in den 30er Jahren negativ besetzt wurde.

Also, was solls?

:D

klartext
17.07.2010, 08:13
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgute Darstellung. Nur: Warum versucht dann "Pro XYZ", die große Mehrzahl der muslimischen Zuwanderer, die dieser von dir skizzierten Lesart des Islam ebenfalls nicht anhängen, nicht auch für sich zu gewinnen?


Ich weiß, das ist von Beisicht und den anderen Konsorten, die ihre Odyssee durch sämtliche rechtsunten-Sekten hinter sich haben, nicht zu erwarten.

Ob es die Mehzahl ist, weiss niemand, ich bezweifle es.
Pro erkennt an, dass wir ein Zuwanderungsland sind und sein müssen. Die Konsequenz daraus ist jedoch. dass dann auch Kriterien an die Zuwanderer gestellt werden, wie sie ein Zuwanderungsland hat, wie z.B. Australien. Niemand käme auf die Idee, die australische Regierung deshalb als Rassisten zu bezeichnen.
Pro will im Bereich Integration einen völlig anderen Weg gehen als die Monopolparteien.
Bisher wurde Integration als Angebot gesehen und man hoffte, dass es angenommen wird. Darauf warten man jedoch bei bestimmten Zuwanderergruppen seit 30 Jahren vergeblich. Im Gegenteil, die dritte Generation ist zum Teil auf dem Weg zurück.
Pro will deshalb Integration als ein Muss ausgestalten, das die Voraussetzung ist, um sich in unsrerm Land dauerhaft aufzuhalten. Dafür bedarf es fester Regeln, die mit Sanktionen belegt sind.
Praktisch bedeutet dies, dass jeder Ausländer, der hier aufgewachsen ist, spätestens im Alter von 21 nachweisen muss, dass er einen Beruf erlernt hat oder sich noch im Studium befindet, damit gesichert ist, dass er seinen Lebensunterhalt selbst verdienen kann.
Ist dies nicht der Fall, hat er das Land zu verlassen. Ebenfalls das Land zu verlassen hat jeder Ausländer, der zu mehr als einem Jahr Gefängnis verurteilt wurde.
Wir müssen endlich damit beginnen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Nur so kann die weitere Ausbreitung eines zugewanderten Unterschichtenproletariats verhindert werden. Es löst zugleich eine Menge anderer sozialer Probleme.
Ich betone es nochmals - es geht nicht um Herkunft, Rasse oder Hautfarbe. Es geht alleine um den Nutzen für unser Land.
Daraus den Vorwurf des Rassismus abzuleiten, ist lächerlich. Ich nenne das Patriotismus und Realisimus.

Sprecher
17.07.2010, 10:31
Genau das unterscheidet sie von den Neonzis der NPD und genau deshalb sind sie wählbar.

Für einen Großteil der Bevölkerung wohl kaum. Mit Philosemitismus gewinnt man in Deutschland nunmal keinen Blumenpott. Frag mal ganz normale Leute auf der Straße nach ihrer Meinung zu Israel.

Sprecher
17.07.2010, 10:32
Diese Einteilungen scheinen mir ohne Bedeutung. Bedeutung hat nur, ob ein Zuwanderer unserem Land nützt oder schadet.
Zuwanderung muss unserem Land nützen, nicht dem Zuwanderer - sagte die CDU einmal wörtlich. Davon ist sie längst abgekommen. Pro vertritt genau diesen Standpunkt. Die SPD nennt das Rassismus. Ich nenne das Patriotismus.

Leute wie du beurteilen den "Nutzen" einzig und allein unter monetären Gesichtspunkten. Mit Vaterlandsliebe hat dies nichts zu tun.

Sprecher
17.07.2010, 10:34
Du irrst. Wir brauchen qualifizierte Einwanderung, die besten Köpfe der Welt sollten zu uns kommen. .

Deutschland war bis 1945, sowohl im Kaiserreich, als in der Weimarer Republik und auch unter Hitler wissenschaftlich weltweit führend. Und das ganz ohne Zuwanderung. Wir haben genug gute eigene Köpfe, wir müssen sie nur im Land halten.

Sprecher
17.07.2010, 10:47
Nein, es ist die Bedeutung des Wortes. "Rasse" ist eine Einteilung nach völlig willkürlichen Kriterien. Z


Die Kriterien sind eben nicht "willkürlich". Es ist einfach lachhaft wie Gutmenschen deines Schlages jahrhundertelange anthropologische Erkenntisse aus rein ideologischen Gründen abstreiten.
Kein seriöser Anthropologe wird die Existenz von verschiedenen Menschenrassen abstreiten.
Wenn es keine Menschenrassen gibt gibt es auch keine Hunderassen.

twoxego
17.07.2010, 11:06
Kein seriöser Anthropologe wird die Existenz von verschiedenen Menschenrassen abstreiten.

gekürzt Twox

niedlich.
nenn doch bitte einige, die dies heute so vertreten.

klartext
17.07.2010, 11:17
Für einen Großteil der Bevölkerung wohl kaum. Mit Philosemitismus gewinnt man in Deutschland nunmal keinen Blumenpott. Frag mal ganz normale Leute auf der Straße nach ihrer Meinung zu Israel.

Mit den antisemitischen, antiwestlichen und rassistischen Parolen der NPD war beim Wähler auch nicht zu punkten. Du musst mir also nicht erzählen, wie es geht. Dafür fehlen euch nachweisbare Erfolge.
Gerade die Haltung zu Israel sichert pro ab gegen eine Zustimmung von Rechtsradikalen, es ist der Lackmustest. Für Leute deines Typs ist die NPD zu ständig. Pro hat nicht die Absicht, diesem Häufchen Wähler abspenstig zu machen. Ziel ist es, die Bürger zu gewinnen, denen die CDU/CSU zu weit nach links gerückt ist. Sie befinden sich vor allem im Bereich der Nichtwähler.
Ihr habt ein Denken, das noch im 19. Jahrhundert steckt und grösstenteils noch immer nicht begriffen, dass wir im 21. Jahrhundert leben.
Ohne qualifizierte Zuwanderung können wir auf Dauer die Industrieproduktion nicht aufrecht erhalten oder expandieren. Sie muss jedoch an den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes und an den Interessen unseres Landes orinetiert sein.
Der NPD schwebt eher ein rassereines Land vor, Deutschtümelei ohne Rücksicht auf Kosten und Nutzen. Solche dumpfe Ideologien vertitt pro nicht.
Pragmatischer Patriotismus ist angesagt, nicht arischdümmliche Parolen.

klartext
17.07.2010, 17:40
Der Protest gegen die Tagung wurde von ca. 400 Demonstranten vorgetragen, vor allem von der Linkspartei und Linksextremen, die üblichen Berufsdemonstranten eben.
Nicht viel für eine Stadt wie Berlin.

Margrit
17.07.2010, 18:07
zu lesen hier (http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/das-ist-rechtsextremismus-light/)




zu lesen hier (http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1349625/Wie-gefaehrlich-ist-Pro-Deutschland-in-Berlin.html)


Wenn ich mir das Programm der " Pro Deutschland " so ansehe kann ich daran nichts Rechtsextremistisches feststellen.

Bauen die Roten einen Popanz auf ?

Ja sie bauen einen Popanz auf, sind dabei extrem diktatorisch und machen jeden platt der nicht auf der Linken Spur ist.
Anfang der 30er Jahre gab es in Deutschland so eine paramilit. Gruppe, die Privatarmee der Politik, sie nannte sich SA, das ist heute die Antifa.

Margrit
17.07.2010, 18:08
Der Protest gegen die Tagung wurde von ca. 400 Demonstranten vorgetragen, vor allem von der Linkspartei und Linksextremen, die üblichen Berufsdemonstranten eben.
Nicht viel für eine Stadt wie Berlin.

man müßte mal von all denen die Personalien aufnehmen, wahrscheinlich sind es alles Hartz IV-Empfänger bereits in der 3. Generation und dann müßte man denen jegliches Geld streichen
Die verlogene Linke will doch nichts anderes als wieder eine Diktatur.

Doc Gyneco
17.07.2010, 18:10
gekürzt Twox

niedlich.
nenn doch bitte einige, die dies heute so vertreten.

Neger, Araber, Chinesen, usw... !

Noch Fragen ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

twoxego
17.07.2010, 18:12
die meisten Berliner interessieren sich offensichtlich einfach nicht für einen ein thema verein, der sich zwar Pro nennen mag, jedoch allerdings einzig und allein durch ein contra definiert und ansonsten zu keinem thema etwas zu sagen hat.

twoxego
17.07.2010, 18:14
Neger, Araber, Chinesen, usw... !

Noch Fragen ?


infantile grinsgesichter entfernt, Twox

das sind also "seriöser Anthropologe(n)"?
was es nicht alles gibt.

ich habe ständig fragen. nur wird sie jemand, mit einer so geringer aufmerksamkeitsspanne wie Du, eher nicht beantworten können.
da kann ich auch die katze fragen. die erzählt wenigstens keinen unfug.

klartext
17.07.2010, 18:16
die meisten Berliner interessieren sich offensichtlich einfach nicht für einen ein thema verein, der sich zwar Pro nennen mag, sich allerdings einzig und allein durch ein contra definiert und ansonsten zu keinem thema etwas zu sagen hat.

Daran wird gearbeitet. Auch die Grünen haben als eine Einthemenpartei begonnen, anti-AKW.

berty
17.07.2010, 18:17
Der Protest gegen die Tagung wurde von ca. 400 Demonstranten vorgetragen, vor allem von der Linkspartei und Linksextremen, die üblichen Berufsdemonstranten eben.
Nicht viel für eine Stadt wie Berlin.

Jetzt schafft es ein Bürger"bewegung" nicht mal mehr, mehr als 300-400 Gegner zu mobilisieren. Was ist das nur für ein lahmer Verein.

steffel
17.07.2010, 18:17
die meisten Berliner interessieren sich offensichtlich einfach nicht für einen ein thema verein, der sich zwar Pro nennen mag, sich allerdings einzig und allein durch ein contra definiert und ansonsten zu keinem thema etwas zu sagen hat.

Viele Berliner sind genauso asozial eingestellt wie unsere geliebten Ausländer in den sozialen Brennpunkten. Gleich und gleich gesellt sich gern.

klartext
17.07.2010, 18:21
Jetzt schafft es ein Bürger"bewegung" nicht mal mehr, mehr als 300-400 Gegner zu mobilisieren. Was ist das nur für ein lahmer Verein.

Die Berufsdemonstanten sind etwas gestresst, zuviele Demotermine. War es bisher nur die NPD, so tun sich neue Felder auf. Das übersteigt auch das Vermögen der Linksextremen.

steffel
17.07.2010, 18:23
Die Berufsdemonstanten sind etwas gestresst, zuviele Demotermine. War es bisher nur die NPD, so tun sich neue Felder auf. Das übersteigt auch das Vermögen der Linksextremen.

Wenn die erst einmal arbeiten müssten, dann würden wahrscheinlich noch weniger auf Demos gehen.

twoxego
17.07.2010, 18:26
Viele Berliner sind genauso asozial eingestellt wie unsere geliebten Ausländer in den sozialen Brennpunkten. Gleich und gleich gesellt sich gern.

was Du nicht sagst.
wie kommst Du zu dieser einschätzung?

klartext
17.07.2010, 18:29
Wenn die erst einmal arbeiten müssten, dann würden wahrscheinlich noch weniger auf Demos gehen.

Ich hatte einen gefragt, was er denn arbeiten würde. Seine Antwort: Ich arbeite doch nicht für dieses Schweinesystem.
Auf meine Frage, wovon er denn lebe, bekam ich keine Antwort.
Je linker, desto fauler, nichts Neues also.

Sprecher
17.07.2010, 18:31
. Ziel ist es, die Bürger zu gewinnen, denen die CDU/CSU zu weit nach links gerückt .

Und du glaubst die fahren alle auf Israeltümelei ab?
Was soll der lächerliche Kult um einen 3000 km entfernten Wüstenstaat von der Größe und Einwohnerzahl Hessens?

berty
17.07.2010, 18:32
Die Berufsdemonstanten sind etwas gestresst, zuviele Demotermine. War es bisher nur die NPD, so tun sich neue Felder auf. Das übersteigt auch das Vermögen der Linksextremen.

Ist ja auch bei der Hitze unerträglich. Und außerdem ein wenig ungerecht. Sitzen diese Rechtsradikalen in klimatisierten Räumen rum und diskutieren über Strategien wie sie am besten Steuergelder abgreifen können und ihre armen, demokratischen Gegner müssen draußen in der Hitze darben. Das hat der Senat schlecht gemacht. Wenigstens für Schatten hätte er sorgen können.

Sprecher
17.07.2010, 18:33
infantile grinsgesichter entfernt, Twox

das sind also "seriöser Anthropologe(n)"?
was es nicht alles gibt.



Nenn du doch mal einen einzigen der die Existenz von Menschenrassen in Abrede stellt.

berty
17.07.2010, 18:35
Und du glaubst die fahren alle auf Israeltümelei ab?
Was soll der lächerliche Kult um einen 3000 km entfernten Wüstenstaat von der Größe und Einwohnerzahl Hessens?

Lasse doch. Ist doch nicht verkehrt, dass sich die Rechten ein wenig zersplittern.

steffel
17.07.2010, 18:36
was Du nicht sagst.
wie kommst Du zu dieser einschätzung?

Schau dir doch mal die Leute in den alternativen Hochburgen an, entweder asoziale Araber/Türken oder durchgeknallte linke Zecken; hinzu kommt, dass diese Stadtteile teilweise richtig runtergekommen sind (der Cotti sagt dir sicher was); also nichts, was Deutschland nach vorne bringen kann.

klartext
17.07.2010, 18:37
Und du glaubst die fahren alle auf Israeltümelei ab?
Was soll der lächerliche Kult um einen 3000 km entfernten Wüstenstaat von der Größe und Einwohnerzahl Hessens?
Die Meinung zu der Politik Israels ist nur ein Randthema wie bei jeder anderen Partei auch. Es ist Aussenpolitik, die lange erst nach der Innenpolitik kommt.
Mit Aussenpoltik kann keine Partei beim Wähler punkten, es ist auch für den Bürger nur ein Randthema.
Es wird bei pro nur deshalb so stark herausgestellt, um sich von den Rechtsextremen deutlich abzugrenzen und sie fern zu halten, als Mitglieder und Wähler.

twoxego
17.07.2010, 18:38
Nenn du doch mal einen einzigen der die Existenz von Menschenrassen in Abrede stellt.


so ziemlich alle.
Du solltest vielleicht gelegentlich einmal etwas aus jüngerer zeit lesen.
der begriff ist in der anthropologie seit ca. 15 jahren völlig obsolet.
es ist unerheblich, dass Du davon offensichtlich nichts mitbekommen hast.

natürlich kannst Du immer noch mit einer beeindruckenden liste seriöser anthropologen aufwarten, die den begriff heute noch verwenden.

ich rechne damit allerdings weniger.

steffel
17.07.2010, 18:41
Ist ja auch bei der Hitze unerträglich. Und außerdem ein wenig ungerecht. Sitzen diese Rechtsradikalen in klimatisierten Räumen rum und diskutieren über Strategien wie sie am besten Steuergelder abgreifen können und ihre armen, demokratischen Gegner müssen draußen in der Hitze darben. Das hat der Senat schlecht gemacht. Wenigstens für Schatten hätte er sorgen können.

Normalerweise seid doch gerade ihr Linken Meister im Abgreifen von Steuergeldern.
Z.B. führt gerade Australien unter einer sozialdemokratischen Regierung eine Minensteuer ein; kaum läuft die Wirtschaft rund, wollen die Linken zusätzliche Steuern einführen.

So,so ist für dich die MLPD, DKP oder die PDS (ist in klartexts Bild gut zu erkennen) ein armer, demokratischer Gegner?

Paul Felz
17.07.2010, 18:42
so ziemlich alle.
Du solltest vielleicht gelegentlich einmal etwas aus jüngerer zeit lesen.
der begriff ist in der anthropologie seit ca. 15 jahren völlig obsolet.
es ist unerheblich, dass Du davon offensichtlich nichts mitbekommen hast.

natürlich kannst Du immer noch mit einer beeindruckenden liste seriöser anthropologen aufwarten, die den begriff heute noch verwenden.

ich rechne damit allerdings weniger.

Allerdings nur, weil es so verordnet wurde.

The Dude
17.07.2010, 18:43
Ich betone es nochmals - es geht nicht um Herkunft, Rasse oder Hautfarbe. Es geht alleine um den Nutzen für unser Land.


Das gleiche Argument gab es bei den "Gastarbeitern".

klartext
17.07.2010, 18:47
Ist ja auch bei der Hitze unerträglich. Und außerdem ein wenig ungerecht. Sitzen diese Rechtsradikalen in klimatisierten Räumen rum und diskutieren über Strategien wie sie am besten Steuergelder abgreifen können und ihre armen, demokratischen Gegner müssen draußen in der Hitze darben. Das hat der Senat schlecht gemacht. Wenigstens für Schatten hätte er sorgen können.

Was bei pro Rechtsradikal sein soll, weisst nur du. Ich kann das nicht erkennen. Natürlich ist es das, wenn man soweit links steht wie diese Demonstranten. Die Linke, DKP, MLPD und was sich da so alles eingefunden hat vom äussersten linken Rand.
Aber wir wissen es doch, die Linksradikalen sind die Guten.
Übrigens, an der Hitze kann es nicht gelegen haben, sie macht in Berlin gerade Pause.

twoxego
17.07.2010, 18:48
Allerdings nur, weil es so verordnet wurde.

in wirklichkeit haben sie sich natürlich verschworen oder wurden von den unsichtbaren krebsmenschen dazu gezwungen.
daran, dass es zunächst erst einmal so ist, ändert dies allerdings so gar nichts.

ich finde berichte aus den wissenschaften von insidern, wie Euch immer spannend.
wie die meisten menschen, lache auch ich gelegentlich ganz gern.

Paul Felz
17.07.2010, 18:49
in wirklichkeit haben sie sich natürlich verschworen oder wurden von den unsichtbaren krebsmenschen dazu gezwungen.
daran, dass es zunächst erst einmal so ist, ändert dies allerdings so gar nichts.

ich finde berichte aus den wissenschaften von insidern, wie Euch immer spannend.
wie die meisten menschen, lache auch ich gelegentlich ganz gern.

Einer hat es gewagt, und das Geheule war groß. Also mach Dich schlau, bevor Du Dich blamierst.

twoxego
17.07.2010, 18:51
einer?
ist das nicht traurig?

was soll das aber nun ändern?

ich glaube eher nicht, dass ausgerechnet Du eine person wärst, die anderen empfehlen sollte, sich "schlau zu machen".
das hat etwas entschieden surreales.

Paul Felz
17.07.2010, 18:52
einer?
ist das nicht traurig?

was soll das aber nun ändern?

Dann laß es eben. und kotze weiter Deinen Unsinn aus.

klartext
17.07.2010, 18:53
Das gleiche Argument gab es bei den "Gastarbeitern".

Ich will keine Gastarbeiter, sondern qualifizierte geregelte Zuwanderung. Das ist etwas anderes. Dafür kommt diese Spezies ohnehin nicht in Frage. Für einfache Arbeiten haben wir genug Subproletariat bereits im Land.
Es geht also eben nicht um orientalische Dummköpfe. Das war damals der entscheidende Fehler.
Den Zahlen nach werden wir in diesem Jahr bis zu 50.000 Lehrstellen nicht besetzen können. Diese Lücke wird sich fortsetzen und zu einem massiven Mangel an Fachkräften führen. Darauf muss man eine Antwort finden.

twoxego
17.07.2010, 18:56
Dann laß es eben. und kotze weiter Deinen Unsinn aus.


merkst Du nicht einmal mehr, dass Du Dir schon in Deinen eigenen beiträgen selbst widersprichst?
so anspruchsvoll sind die doch nun wirklich nicht.

weil ich ein netter bin, fasse ich die letzen mal kurz zusammen.

1.sie wurden dazu gezwungen.
2.einer hält sich nicht daran.
3....

na ja, das spricht für sich.

Paul Felz
17.07.2010, 18:56
Ich will keine Gastarbeiter, sondern qualifizierte geregelte Zuwanderung. Das ist etwas anderes. Dafür kommt diese Spezies ohnehin nicht in Frage. Für einfache Arbeiten haben wir genug Subproletariat bereits im Land.
Es geht also eben nicht um orientalische Dummköpfe. Das war damals der entscheidende Fehler.
Den Zahlen nach werden wir in diesem Jahr bis zu 50.000 Lehrstellen nicht besetzen können. Diese Lücke wird sich fortsetzen und zu einem massiven Mangel an Fachkräften führen. Darauf muss man eine Antwort finden.

Die Antwort ist einfach: Wir haben genug Nachwuchs, nur muß der schon in der Schule besser ausgebildet werden.

steffel
17.07.2010, 18:56
Ich will keine Gastarbeiter, sondern qualifizierte geregelte Zuwanderung. Das ist etwas anderes. Dafür kommt diese Spezies ohnehin nicht in Frage. Für einfache Arbeiten haben wir genug Subproletariat bereits im Land.
Es geht also eben nicht um orientalische Dummköpfe. Das war damals der entscheidende Fehler.
Den Zahlen nach werden wir in diesem Jahr bis zu 50.000 Lehrstellen nicht besetzen können. Diese Lücke wird sich fortsetzen und zu einem massiven Mangel an Fachkräften führen. Darauf muss man eine Antwort finden.

Nachdem es jahrelang zu wenig Lehrstellen gegeben hat, sollen jetzt schon wieder Ausländer nach Deutschland geholt werden? Das ist wirklich Schwachsinn!

Paul Felz
17.07.2010, 18:57
merkst Du nicht einmal mehr, dass Du Dir schon in Deinen eigenen beiträgen selbst widersprichst?
so anspruchsvoll sind die doch nun wirklich nicht.

Ich merke nur, daß Du den Faden nicht findet. Sauf nicht so viel.

berty
17.07.2010, 18:58
Normalerweise seid doch gerade ihr Linken Meister im Abgreifen von Steuergeldern.
Z.B. führt gerade Australien unter einer sozialdemokratischen Regierung eine Minensteuer ein; kaum läuft die Wirtschaft rund, wollen die Linken zusätzliche Steuern einführen.

So,so ist für dich die MLPD, DKP oder die PDS (ist in klartexts Bild gut zu erkennen) ein armer, demokratischer Gegner?

Momentan interessiert mich Australien nicht und was die demokratisch legitimierte Regierung dort macht. Ist doch hier nicht anders. Hier beabsichtigt man sogar, den Ärmsten das Elterngeld zu kürzen.

Ja, sicher sind auch diese Parteien demokratisch. Oder hast du Gegenbeweise? Auf alle Fälle sind sie freundlich gegenüber dem Senat. Da ruft der Regierende zur Demonstration gegen diesen Parteitag auf und sie folgen diesem Aufruf. Ob das auch im nächsten Verfassungsschutzbericht aufgenommen wird?

steffel
17.07.2010, 19:02
Momentan interessiert mich Australien nicht und was die demokratisch legitimierte Regierung dort macht. Ist doch hier nicht anders. Hier beabsichtigt man sogar, den Ärmsten das Elterngeld zu kürzen.

Ja, sicher sind auch diese Parteien demokratisch. Oder hast du Gegenbeweise? Auf alle Fälle sind sie freundlich gegenüber dem Senat. Da ruft der Regierende zur Demonstration gegen diesen Parteitag auf und sie folgen diesem Aufruf. Ob das auch im nächsten Verfassungsschutzbericht aufgenommen wird?

Sag mal geht es dir noch gut?
MLPD: Marxistisch-lenistische Partei Deutschlands, sind die etwa demokratisch?
DKP: Deutsche-kommunistische Partei, jahrelang von der DDR unterstützt
PDS: Nachfolgepartei der SED, Sozialistische Einheitspartei Deutschlands

twoxego
17.07.2010, 19:04
Ich merke nur, daß Du den Faden nicht findet. Sauf nicht so viel.

was besseres fällt Dir nicht ein?

ich weiss noch immer worum es ging;
um die ins feld geführten seriösen anthropologen, die heute noch von rassen schreiben oder reden.
nicht ich führte die hier ein.

ich weiss allerdings nicht, warum Du unbeding dümmlich dazwischenquacken musstes.

das stimmt zwar auch nicht ganz aber wir wollen es ja nicht zu kompliziert machen.

berty
17.07.2010, 19:08
Sag mal geht es dir noch gut?
MLPD: Marxistisch-lenistische Partei Deutschlands, sind die etwa demokratisch?
DKP: Deutsche-kommunistische Partei, jahrelang von der DDR unterstützt
PDS: Nachfolgepartei der SED, Sozialistische Einheitspartei Deutschlands

Gelten neuerdings Fragezeichen als Gegenbeweise? Das wäre mir neu.

klartext
17.07.2010, 19:08
Momentan interessiert mich Australien nicht und was die demokratisch legitimierte Regierung dort macht. Ist doch hier nicht anders. Hier beabsichtigt man sogar, den Ärmsten das Elterngeld zu kürzen.

Ja, sicher sind auch diese Parteien demokratisch. Oder hast du Gegenbeweise? Auf alle Fälle sind sie freundlich gegenüber dem Senat. Da ruft der Regierende zur Demonstration gegen diesen Parteitag auf und sie folgen diesem Aufruf. Ob das auch im nächsten Verfassungsschutzbericht aufgenommen wird?

Du bist auf dem linken Auge blind, dafür ist dein rechtes Auge krankhaft vergrössert.
Es scheint in Berlin ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.

The Dude
17.07.2010, 19:10
Ich will keine Gastarbeiter, sondern qualifizierte geregelte Zuwanderung. Das ist etwas anderes. Dafür kommt diese Spezies ohnehin nicht in Frage. Für einfache Arbeiten haben wir genug Subproletariat bereits im Land.
Es geht also eben nicht um orientalische Dummköpfe. Das war damals der entscheidende Fehler.
Den Zahlen nach werden wir in diesem Jahr bis zu 50.000 Lehrstellen nicht besetzen können. Diese Lücke wird sich fortsetzen und zu einem massiven Mangel an Fachkräften führen. Darauf muss man eine Antwort finden.

Das ist so eine Sache mit der qualifizierten Zuwanderung. Um qualifizierte Leute, die auswandern wollen, reissen sich viele Länder. Der Witz ist auch, daß Deutschland zu den Ländern gehört, wo viele qualifizierte Leute abwandern! Dorthin, wo es attraktivere Bedingungen gibt. Letztlich kann das Nomadentum der Hochqualifizierten nicht die Lösung sein. Der deutsche Arzt geht in die Schweiz oder nach Amerika, weil er das Doppelte verdient, Deutschland wirbt wegen Mangel Ärzte aus Rumänien an, die dann das Sechsfache als daheim verdienen. Und den letzten Patienten in Osteuropa beißen die Hunde. Toll.

Mit demographischen Problemen haben alle beteiligten Länder zu kämpfen.
Von daher: Vielleicht sollte man die tieferlegenden Probleme dort von Grund auf zu lösen versuchen und nicht kurzsichtig und kurzfristig nach "Nutzen" lechzen und um Nomaden konkurrieren, was nur Ungleichgewichte und neue Probleme schafft.

klartext
17.07.2010, 19:11
Nachdem es jahrelang zu wenig Lehrstellen gegeben hat, sollen jetzt schon wieder Ausländer nach Deutschland geholt werden? Das ist wirklich Schwachsinn!

Mit solchen Floskeln kann man nicht das Problem lösen. Die starke Nachkriegsgeneration tritt ab und die schwachen Jahrgänge rücken nach. Dafür muss man eine Lösung finden. Wenn du eine bessere Idee hast, dann lass mal höhren.

berty
17.07.2010, 19:12
Du bist auf dem linken Auge blind, dafür ist dein rechtes Auge krankhaft vergrössert.
Es scheint in Berlin ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.

Besser einäugig als blind zu sein. Ich weiß wenigstens, dass ich nicht in Berlin wohne.

klartext
17.07.2010, 19:16
Das ist so eine Sache mit der qualifizierten Zuwanderung. Um qualifizierte Leute, die auswandern wollen, reissen sich viele Länder. Der Witz ist auch, daß Deutschland zu den Ländern gehört, wo viele qualifizierte Leute abwandern! Dorthin, wo es attraktivere Bedingungen gibt. Letztlich kann das Nomadentum der Hochqualifizierten nicht die Lösung sein. Der deutsche Arzt geht in die Schweiz oder nach Amerika, weil er das Doppelte verdient, Deutschland wirbt wegen Mangel Ärzte aus Rumänien an, die dann das Sechsfache als daheim verdienen. Und den letzten Patienten in Osteuropa beißen die Hunde. Toll.

Mit demographischen Problemen haben alle beteiligten Länder zu kämpfen.
Von daher: Vielleicht sollte man die tieferlegenden Probleme dort von Grund auf zu lösen versuchen und nicht kurzsichtig und kurzfristig nach "Nutzen" lechzen und um Nomaden konkurrieren, was nur Ungleichgewichte und neue Probleme schafft.

Du hast natürlich recht. Auch qualifizierte Zuwanderung nützt nichts, wenn zugleich unsere Leistungsträger das Land verlassen.
Wir müssen beides tun, also auch dafür sorgen, dass unsere Spitzenkräft im Land bleiben. Es muss attraktiver werden, in Deutschland zu arbeiten. Und die ganze Welt sollte sich darum reissen, bei uns investieren zu dürfen.
Dazu bedarf es einer ganzen Reihe von Masssnahmen, angefangen beim Steuerrecht bis hin zu einer Senkung der Grundlast, die man benötigt, um zu existieren.
Qualifizierte Zuwanderung kann nur eine von vielen Masssnahmen sein.

steffel
17.07.2010, 19:16
Mit solchen Floskeln kann man nicht das Problem lösen. Die starke Nachkriegsgeneration tritt ab und die schwachen Jahrgänge rücken nach. Dafür muss man eine Lösung finden. Wenn du eine bessere Idee hast, dann lass mal höhren.

Wir haben genug arbeits- und ausbildungsfähige Leute in Deutschland, da braucht man beim geringsten Bewerbermangel nicht gleich nach Ausländern schreien, vor allem, wenn es jahrelang zu wenig Ausbildungsplätze gegeben hat.
Übrigens ist es verdammt schwierig in Deutschland für einen Arbeitslosen eine Weiterbildung vom Arbeitsamt bezahlt zu bekommen.
Und warum meinst du, gehen so viele Deutsche ins Ausland? Weil sie in Deutschland keinen Arbeitsplatz bekommen! Mein Bruder arbeitet z.b. im Ausland, weil er hier keine Stelle bekommen hat!

Doc Gyneco
17.07.2010, 19:21
infantile grinsgesichter entfernt, Twox

das sind also "seriöser Anthropologe(n)"?
was es nicht alles gibt.

ich habe ständig fragen. nur wird sie jemand, mit einer so geringer aufmerksamkeitsspanne wie Du, eher nicht beantworten können.
da kann ich auch die katze fragen. die erzählt wenigstens keinen unfug.

Frag doch mal Dein Hund, oder der eines Freundes !

Der wird Dir von den vielen HUNDERASSEN reden, obwohl alle Hunde von dem Urhund abstammen !

Bei den Menschen ist es das gleiche Prinzip !

Aber warum versuch ich einem Bekloppten etwas zu erklären ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

klartext
17.07.2010, 19:31
Wir haben genug Arbeits- und Ausbildungsfähige Leute in Deutschland, da braucht man beim geringsten Bewerbermangel nicht gleich nach Ausländern schreien, vor allem, wenn es jahrelang zu wenig Ausbildungsplätze gegeben hat.
Übrigens ist es verdammt schwierig in Deutschland für einen Arbeitslosen eine Weiterbildung vom Arbeitsamt bezahlt zu bekommen.
Und warum meinst du, gehen so viele Deutsche ins Ausland? Weil sie in Deutschland keinen Arbeitsplatz bekommen! Mein Bruder arbeitet z.b. im Ausland, weil er hier keine Stelle bekommen hat!

Es geht nicht nur um heute, sondern um mittel- und langfristige Konzepte. Die Schere zwischen Fachkräftbedarf und Angebot klafft mittelfristig weit auseinander. Darauf muss man sich einstellen, und zwar so flexibel, dass man bedarfsgerecht reagieren kann. Was also heute nicht notwendig ist, kann schon übermorgen völlig anders aussehen.
Ausbildungsfähige und bereiten Nachwuchs gibt es schon heute nicht für manche Branchen. Dieser Trend wird sich verstärken.
Weiterbildung muss permanent erfolgen, nicht erst dann, wenn man arbeitslos ist. Die Welt dreht sich immer schneller.
Im Fortbildungsbereich des Arbeitsamts werden Milliarden vergeudet. Dort muss das Giesskannenprinzip beendet werden und gezielt gefördert werden.
Nach meinem Konzept gäbe es ohnehin keinen einzigen Arbeitslosen.

Deutschmann
17.07.2010, 19:43
Es geht nicht nur um heute, sondern um mittel- und langfristige Konzepte. Die Schere zwischen Fachkräftbedarf und Angebot klafft mittelfristig weit auseinander. Darauf muss man sich einstellen, und zwar so flexibel, dass man bedarfsgerecht reagieren kann. Was also heute nicht notwendig ist, kann schon übermorgen völlig anders aussehen.
Ausbildungsfähige und bereiten Nachwuchs gibt es schon heute nicht für manche Branchen. Dieser Trend wird sich verstärken.
Weiterbildung muss permanent erfolgen, nicht erst dann, wenn man arbeitslos ist. Die Welt dreht sich immer schneller.
Im Fortbildungsbereich des Arbeitsamts werden Milliarden vergeudet. Dort muss das Giesskannenprinzip beendet werden und gezielt gefördert werden.
Nach meinem Konzept gäbe es ohnehin keinen einzigen Arbeitslosen.

Die Zielsetzung in der Bevölkerung fehlt. Die Zielsetzung. Zu meiner Zeit hat man bspw. als Bäcker noch ne Lehre angefangen um irgendwann den Meister und ein eigenen Laden zu haben. Heute ist die Zielsetzung (wenn überhaupt): ... ich mach mal ne Lehre, mal sehen was danach kommt.

Somit ist der Drang nach Qualifizierung ziemlich weit unten. Man hat damals praktisch seinen Werdegang schon in der Schule geplant. Heute gehts nur um "ich will Spaß am Leben haben".

Altay
17.07.2010, 19:50
Diese Arschlöcher wissen um den Unmut der Bevölkerung bezüglich Vermuselung, aber es ist ihnen scheißegal.
Also alles schön unter dem Deckmantel "Rechts" im Keim ersticken, damit das dumme Volk nur nicht aufmuckt.

:kotz::kotz::kotz:

Was haben Sie denn dagegen, wenn Deutsche sich zum Islam hingezogen fühlen und bekennen? Jeder hat doch die persönliche Freiheit, seinen Glauben zu wählen;)

steffel
17.07.2010, 20:01
Die Zielsetzung in der Bevölkerung fehlt. Die Zielsetzung. Zu meiner Zeit hat man bspw. als Bäcker noch ne Lehre angefangen um irgendwann den Meister und ein eigenen Laden zu haben. Heute ist die Zielsetzung (wenn überhaupt): ... ich mach mal ne Lehre, mal sehen was danach kommt.

Somit ist der Drang nach Qualifizierung ziemlich weit unten. Man hat damals praktisch seinen Werdegang schon in der Schule geplant. Heute gehts nur um "ich will Spaß am Leben haben".

Grade dein Beispiel mit der Bäckerei zeigt doch, dass heutzutage nicht mehr alles so planbar ist wie früher ist (wenn es so eine Sache wie Planbarkeit überhaupt gegeben hat): Dir ist hoffentlich klar, dass es immer weniger Bäckereien gibt und immer mehr Brot aus den Fabriken kommt. Und jammer jetzt bitte nicht rum über die böse Rationalisierung und Industrialisierung. So funktioniert das mit dem Fortschritt, sonst hätten wir immer noch Wagner, Weber, Hufschmiede etc.
Sich in einem schrumpfenden Markt selbständig zu machen, ist nicht immer das Gelbe vom Ei.

Deutschmann
17.07.2010, 20:03
Grade dein Beispiel mit der Bäckerei zeigt doch, dass heutzutage nicht mehr alles so planbar ist wie früher ist (wenn es so eine Sache wie Planbarkeit überhaupt gegeben hat): Dir ist hoffentlich klar, dass es immer weniger Bäckereien gibt und immer mehr Brot aus den Fabriken kommt. Und jammer jetzt bitte nicht rum über die böse Rationalisierung und Industrialisierung. So funktioniert das mit dem Fortschritt, sonst hätten wir immer noch Wagner, Weber, Hufschmiede etc.
Sich in einem schrumpfenden Markt selbständig zu machen, ist nicht immer das Gelbe vom Ei.

Das war nur sinngemäß. Aber ich drücke es gerne deutlicher aus:

Früher dachte die Jugend an Arbeit, Familie und Wohlstand. Heute an Saufen, Sex und Schlafen.

steffel
17.07.2010, 20:05
Das war nur sinngemäß. Aber ich drücke es gerne deutlicher aus:

Früher dachte die Jugend an Arbeit, Familie und Wohlstand. Heute an Saufen, Sex und Schlafen.
Ich bin mittleren Alters und habe mit der Jugend nicht so viel zu tun. Ist das tatsächlich so? Auch im Ländle?

Deutschmann
17.07.2010, 20:08
Ich bin mittleren Alters und habe mit der Jugend nicht so viel zu tun. Ist das tatsächlich so? Auch im Ländle?

Ich bin auch mittleren Alters und mache meine Aussage am Verhalten meiner Generation und am Verhalten der jetzigen Jugend fest.

Stanley_Beamish
17.07.2010, 20:19
so ziemlich alle.
Du solltest vielleicht gelegentlich einmal etwas aus jüngerer zeit lesen.
der begriff ist in der anthropologie seit ca. 15 jahren völlig obsolet.
es ist unerheblich, dass Du davon offensichtlich nichts mitbekommen hast.

natürlich kannst Du immer noch mit einer beeindruckenden liste seriöser anthropologen aufwarten, die den begriff heute noch verwenden.

ich rechne damit allerdings weniger.

Ich kenne mich in der Anthropologenwelt nicht so gut aus, aber ich weiß, dass das US Census Bureau alle 10 Jahre die Bevölkerung auch nach ihrer Rassenzugehörigkeit befragt.

http://www.census.gov/

http://www.census.gov/population/www/socdemo/race/race.html

http://factfinder.census.gov/servlet/SAFFPeople?_event=&geo_id=01000US&_geoContext=01000US&_lang=en&_sse=on&ActiveGeoDiv=&_useEV=&pctxt=fph&pgsl=010&_submenuId=people_10

klartext
17.07.2010, 20:30
Was haben Sie denn dagegen, wenn Deutsche sich zum Islam hingezogen fühlen und bekennen? Jeder hat doch die persönliche Freiheit, seinen Glauben zu wählen;)

Musels sind in der Regel nicht integrierbar und bilden Pararellgesellschaften. Diese Reibungsverluste kann sich unsere Geselllschaft nicht leisten.
Jeder kann nach seinem Glauben leben, solange er daraus keine Forderungen an die Gesellschaft stellt und sie damit nicht belastet. Das ist bei Moslems leider nicht so.

twoxego
17.07.2010, 20:38
Ich kenne mich in der Anthropologenwelt nicht so gut aus, aber ich weiß, dass das US Census Bureau alle 10 Jahre die Bevölkerung auch nach ihrer Rassenzugehörigkeit befragt.



so kann es gehen, wenn man was man selbst verlinkt nicht auch wirklich selbst liesst.
das Census Bureau weisst in seinen eigenen publikationen darauf hin, dass bei dieser art der befragung "race" nicht wissenschaftlich oder anthropologisch definiert ist.
die befragten wählen ihre race (herkunft) bei der befragung selbst und können dabei sogar mehrere angeben.
vergleiche dazu auch dies (http://www.aaanet.org/gvt/ombdraft.htm).

Altay
17.07.2010, 20:48
Musels sind in der Regel nicht integrierbar und bilden Pararellgesellschaften. Diese Reibungsverluste kann sich unsere Geselllschaft nicht leisten.
Jeder kann nach seinem Glauben leben, solange er daraus keine Forderungen an die Gesellschaft stellt und sie damit nicht belastet. Das ist bei Moslems leider nicht so.

In Deutschland existieren viele Parallelgesellschaften, nicht nur die Muslime, auch andere Völker, z.B. Japaner, Chinesen, Spanier, etc... so wie es gerade ist, gibt es doch keine Probleme für die allgemeine Gesellschaft, wie ich bereits erwähnt hatte, die Deutschen fühlen sich mehr zum Islam hingezogen, in der Vergangenheit war das ja auch nicht anders, "Johann Wolfgang von Goethe" oder "Otto von Bismark" fühlten sich auch zum Islam hingezogen, deswegen wundert mich das nicht, das heute nicht anders ist;)

klartext
17.07.2010, 20:58
In Deutschland existieren viele Parallelgesellschaften, nicht nur die Muslime, auch andere Völker, z.B. Japaner, Chinesen, Spanier, etc... so wie es gerade ist, gibt es doch keine Probleme für die allgemeine Gesellschaft, wie ich bereits erwähnt hatte, die Deutschen fühlen sich mehr zum Islam hingezogen, in der Vergangenheit war das ja auch nicht anders, "Johann Wolfgang von Goethe" oder "Otto von Bismark" fühlten sich auch zum Islam hingezogen, deswegen wundert mich das nicht, das heute nicht anders ist;)

Die Deutschen fühlen sich nicht zum Islam hingezogen, erzähle nicht so einen Mist. Meinst du wirklich, eine normale deutsche Frau lässt sich auf die Weise unterwerfen ? Die Mehrheit der Deutschen empfindet den Islam als Bedrohung und lehnen ihn ab. Das zeigen alle Umfragen.
Goethe kannte den Islam gar nicht, er konnte den Koran nicht einmal lesen. Und Bismarck hätte euch Musels vor die Füsse gekackt. Der Mann vertrat die Moderne und nicht das Mittelalter des Islam.
Japaner, Spanier oder Chinesen bilden keine Getthos und leben nicht vom deutschen Sozi. Sie stellen auch keine Forderungen oder bilden Terroristen aus.
Eine Frechheit, diese Kulturvölker mit dem Islam gleichzustellen.
Der Islam ist einmalig in seiner Rückständigkeit. Dieses Mittelalter brauchen wir in Deutschland sicher nicht.

pittbull
17.07.2010, 20:58
...in der Vergangenheit war das ja auch nicht anders, "Johann Wolfgang von Goethe" oder "Otto von Bismark" fühlten sich auch zum Islam hingezogen, deswegen wundert mich das nicht, das heute nicht anders ist

Sie wußten einfach zu wenig davon. Jeder, der vom Islam etwas versteht, wird eine Abneigung dagegen empfinden. :]

Schopenhauer über den Koran:


Man betrachte z.B. den Koran: dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfniß zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Uebersetzungen verloren gehn; aber ich habe keinen einzigen werthvollen Gedanken darin entdecken können.

Stanley_Beamish
17.07.2010, 21:05
so kann es gehen, wenn man was man selbst verlinkt nicht auch wirklich selbst liesst.
das Census Bureau weisst in seinen eigenen publikationen darauf hin, dass bei dieser art der befragung "race" nicht wissenschaftlich oder anthropologisch definiert ist.
die befragten wählen ihre race (herkunft) bei der befragung selbst und können dabei sogar mehrere angeben.
vergleiche dazu auch dies (http://www.aaanet.org/gvt/ombdraft.htm).

Über die Gründe für die Befragung nach Rassen und über die wissenschaftliche Haltbarkeit kann ich nichts sagen, Fakt ist nur: Es wird gefragt.

Wenn ich deinen Link richtig verstehe, empfiehlt auch das Interagency Committee die Beibehaltung der Rassen- bzw. Ethnienkategorien Indianer, Asiaten, Schwarze und Weiße.

Der Nutzen dieser Einteilung z.B. für die Medizin wird hier beschrieben:


For example, sickle cell hemoglobin is a health risk associated with black or African-descended populations and PKU or phenylketonuria is a health risk associated with white or European-descended populations.

Aber wenn du Probleme mit dem Begriff Rasse hast, können wir uns auch auf Ethnie einigen.

Altay
17.07.2010, 21:10
Die Deutschen fühlen sich nicht zum Islam hingezogen, erzähle nicht so einen Mist. Meinst du wirklich, eine normale deutsche Frau lässt sich auf die Weise unterwerfen ? Die Mehrheit der Deutschen empfindet den Islam als Bedrohung und lehnen ihn ab. Das zeigen alle Umfragen.
Goethe kannte den Islam gar nicht, er konnte den Koran nicht einmal lesen. Und Bismarck hätte euch Musels vor die Füsse gekackt. Der Mann vertrat die Moderne und nicht das Mittelalter des Islam.
Japaner, Spanier oder Chinesen bilden keine Getthos und leben nicht vom deutschen Sozi. Sie stellen auch keine Forderungen oder bilden Terroristen aus.
Eine Frechheit, diese Kulturvölker mit dem Islam gleichzustellen.
Der Islam ist einmalig in seiner Rückständigkeit. Dieses Mittelalter brauchen wir in Deutschland sicher nicht.

Sie müssen in Sachen deutscher Kultur noch sehr viel lernen, sie wissen zu wenig, aber schreiben dafür viel;)

Altay
17.07.2010, 21:11
Sie wußten einfach zu wenig davon. Jeder, der vom Islam etwas versteht, wird eine Abneigung dagegen empfinden. :]

Schopenhauer über den Koran:

Das behaupten Sie und zitieren hier etwas, was ein gewisser "Schopenhauer" gesagt haben soll, um das zu unterstreichen? Das ist sehr schwach, ziemlich schwach;)

klartext
17.07.2010, 21:15
Das behaupten Sie und zitieren hier etwas, was ein gewisser "Schopenhauer" gesagt haben soll, um das zu unterstreichen? Das ist sehr schwach, ziemlich schwach;)

Schopenhauer ist nicht ein " gewisser ", sondern einer der bedeutendsten deutschen Philosophen. Aber das lernt man nicht in einer Rütlischule.
" Der Islam, diese unsinnige Lehre eines betrügerischen Beduinen, ist ein stinkender Kadaver, der die Gesellschaft vergiftet "
( AtaTürk, der Gründer der modernen Türkei)

pittbull
17.07.2010, 21:18
Über die Gründe für die Befragung nach Rassen und über die wissenschaftliche Haltbarkeit kann ich nichts sagen, Fakt ist nur: Es wird gefragt.

Die Mitarbeiter des US Census Bureau sind wohl weniger korrekt in der Wahl der Begriffe. ;)


The notion of race is widely used by forensic anthropologists, who analyse skeletal remains, and those involved in biomedical research and race-based medicine.. However, the boundaries between different races may be poorly defined.
...
Conceptions of race and racial classifications are often controversial for social and political reasons. The controversy ultimately revolves around whether or not the socially constructed and perpetuated beliefs regarding race are biologically warranted, and the degree to which differences in ability and achievement are a product of inherited correlates of racially clustered phenotypes.


--> http://en.wikipedia.org/wiki/Race_%28classification_of_human_beings%29

twoxego
17.07.2010, 21:20
Über die Gründe für die Befragung nach Rassen und über die wissenschaftliche Haltbarkeit kann ich nichts sagen, Fakt ist nur: Es wird gefragt.

Wenn ich deinen Link richtig verstehe, empfiehlt auch das Interagency Committee die Beibehaltung der Rassen- bzw. Ethnienkategorien Indianer, Asiaten, Schwarze und Weiße.

Der Nutzen dieser Einteilung z.B. für die Medizin wird hier beschrieben:



Aber wenn du Probleme mit dem Begriff Rasse hast, können wir uns auch auf Ethnie einigen.


ich habe damit keine probleme.
im vom mir verlinkten war übrigens der schluss das entscheidende.
wie es scheint, bist Du nicht soweit gekommen.
na egal.
ich mach es Dir noch einfacher.

hier ist der original fragebogen (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:LVJEhXCf1skJ:2010.census.gov/2010census/pdf/LAG_German.pdf+US+Census+Bureau+rasse&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiSFcBCcvJUvoj03A9iLcDWxRY5DE3B90QvzaXJ lrd1ZIsortBS2AmMrrMfh8OJWdzLpxVEYv7eZpKab5exaOyz8S W5RDHaUvCHpPHSbEJ5YAJBbAYPCsugtcqzWHhToh3Obo3h&sig=AHIEtbQlXm6FuSv6om9GJq5kfakbhWVq8g), in deutsch.


wie Du siehst kann der befragte hier also wählen zwischen;
weiss, schwarz, indianer, ureinwohner von alsaka.
so weit so gut.

doch dann geht es weiter mit
Inder
Japaner
Chinese
Koreaner
Vietnamese
Samoaser
und noch ein paar.

demzufolge wären, Deiner auslegung nach, Koreaner und Vietnamesen schon zwei verschiedene "rassen".

es gibt natürlich noch andere verwicklungen. so kann natürlich ein Hawaiianer oder Kubaner beispielsweise schwarz, weiss oder allles dazwischen sein.
so kann vernünftige rassenlehre natürlich nicht funktionieren.
sei nicht traurig.
Du kannst dies ja auch einfach ignorieren. damit wärest Du ja nicht allein.

klartext
17.07.2010, 21:21
Sie müssen in Sachen deutscher Kultur noch sehr viel lernen, sie wissen zu wenig, aber schreiben dafür viel;)

Du Dummmusel willst mir etwas über deutsche Kultur erzählen ? Lass es besser, du hast davon keine Ahnung. Geh zurück in dein Wüstenzelt.
Musels und Kultur - das ist wie Feuer und Wasser.

arnd
17.07.2010, 21:23
Das behaupten Sie und zitieren hier etwas, was ein gewisser "Schopenhauer" gesagt haben soll, um das zu unterstreichen? Das ist sehr schwach, ziemlich schwach;)

Im Gegensatz zu den meisten anderen Zuwanderern sind Muslime -von Ausnahmen abgesehen- nicht bereit sich zu assimilieren ,sondern Islamverbände fordern ständig Sonderrechte.
Dies gilt es zu verhindern. Allerdings scheint es inzwischen fünf vor zwölf zu sein und die europäischen Politiker träumen weiter ihren unrealistischen Multikultitraum .

pittbull
17.07.2010, 21:30
Das behaupten Sie und zitieren hier etwas, was ein gewisser "Schopenhauer" gesagt haben soll...

Vielleicht kennst Du ja einen gewissen Denis Diderot (http://de.wikipedia.org/wiki/Denis_Diderot)?
Der hat nämlich gesagt: "Der Islam ist der Feind der Vernunft!". :]

Preuße
17.07.2010, 21:31
Warum brauchen wir Ausländer, die uns "nach vorn bringen"? Können wir das nicht selbst? Haben die Deutschen in den letzten 200 Jahren ihr Land nur mithilfe von Ausländern "nach vorn gebracht"?



Das spielt sehr wohl eine Rolle.

Zum Teil ja. Bspw. in der Textilindustrie (Hugenotten) oder Bergbau (Polen).

Preuße
17.07.2010, 21:36
Gelten neuerdings Fragezeichen als Gegenbeweise? Das wäre mir neu.

Alle drei Parteien stellen die "Systemfrage". Die NPD tut dies auch und gilt allein schon deswegen als verfassungsfeindlich. Sind das nicht zweierlei Maß?

Doc Gyneco
17.07.2010, 22:05
hier ist der original fragebogen (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:LVJEhXCf1skJ:2010.census.gov/2010census/pdf/LAG_German.pdf+US+Census+Bureau+rasse&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiSFcBCcvJUvoj03A9iLcDWxRY5DE3B90QvzaXJ lrd1ZIsortBS2AmMrrMfh8OJWdzLpxVEYv7eZpKab5exaOyz8S W5RDHaUvCHpPHSbEJ5YAJBbAYPCsugtcqzWHhToh3Obo3h&sig=AHIEtbQlXm6FuSv6om9GJq5kfakbhWVq8g), in deutsch.



Selbstredend !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Stanley_Beamish
17.07.2010, 22:28
ich habe damit keine probleme.
im vom mir verlinkten war übrigens der schluss das entscheidende.
wie es scheint, bist Du nicht soweit gekommen.
na egal.
ich mach es Dir noch einfacher.

hier ist der original fragebogen (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:LVJEhXCf1skJ:2010.census.gov/2010census/pdf/LAG_German.pdf+US+Census+Bureau+rasse&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESiSFcBCcvJUvoj03A9iLcDWxRY5DE3B90QvzaXJ lrd1ZIsortBS2AmMrrMfh8OJWdzLpxVEYv7eZpKab5exaOyz8S W5RDHaUvCHpPHSbEJ5YAJBbAYPCsugtcqzWHhToh3Obo3h&sig=AHIEtbQlXm6FuSv6om9GJq5kfakbhWVq8g), in deutsch.


Wir befinden uns hier in keinem wissenschaftlichen Seminar und daher werde ich auch keine ellenlangen englischen Texte durchlesen. Und einfacher musst du es mir auch nicht machen. Ich kann - wie übrigens fast alle Menschen - die drei Rassen Asiaten, Neger und Weiße ohne Gentests mit bloßem Auge unterscheiden.






wie Du siehst kann der befragte hier also wählen zwischen;
weiss, schwarz, indianer, ureinwohner von alsaka.
so weit so gut.

doch dann geht es weiter mit
Inder
Japaner
Chinese
Koreaner
Vietnamese
Samoaser
und noch ein paar.

demzufolge wären, Deiner auslegung nach, Koreaner und Vietnamesen schon zwei verschiedene "rassen".


Wenn du dir einen Vietnamesen und einen Koreaner genau anschaust, wirst du den Unterschied erkennen. Ob das unterschiedliche Rassen sind weiß ich nicht.





es gibt natürlich noch andere verwicklungen. so kann natürlich ein Hawaiianer oder Kubaner beispielsweise schwarz, weiss oder allles dazwischen sein.
so kann vernünftige rassenlehre natürlich nicht funktionieren.
sei nicht traurig.
Du kannst dies ja auch einfach ignorieren. damit wärest Du ja nicht allein.

Keine Verwicklung. Pele und Dunga sind beide Brasilianer und Fußballweltmeister, der eine Angehöriger der schwarzen Rasse, der andere Angehöriger der weißen Rasse.

twoxego
18.07.2010, 09:38
ich warte immer noch auf die liste seriöser anthropologen.
nur darum ging es von anfang an.

wer mag, darf gern an menschenrassen glauben.

wer mag, darf auch an die jungfräuliche geburt glauben.
würde er aber schreiben; jeder vernünftige mensch oder seriöse wissenschaftler tue dies, müsste ich ihm ebenfalls widersprechen.

berty
18.07.2010, 10:15
Alle drei Parteien stellen die "Systemfrage". Die NPD tut dies auch und gilt allein schon deswegen als verfassungsfeindlich. Sind das nicht zweierlei Maß?

Die Rede war von demokratischen Parteien. Ich sehe weder die NPD noch die anderen drei wegen ihren inneren demokratischen Strukturen als undemokratisch an. Ob sie nun getarnt oder offen die Systemfrage stellen, ist erstmal unwichtig.

Die Einstufung als verfassungsfeindlich ist diffamierend. Träfe diese Einstufung tatsächlich zu, wäre die Konkurrenz schon längst verboten. So lange es ein derartiges Verbot nicht gibt, ist es m.M.n. rechtswidrig, politische Gegner entsprechend zu verleumden.

Sprecher
18.07.2010, 10:51
Zum Teil ja. Bspw. in der Textilindustrie (Hugenotten) oder Bergbau (Polen).

Das sind aber keine kultur- und rassefremden Ausländer gewesen. Gegen eine begrenzte Einwanderung aus europäischen Ländern hat niemand etwas.

Sprecher
18.07.2010, 10:54
ich warte immer noch auf die liste seriöser anthropologen.
nur darum ging es von anfang an.

wer mag, darf gern an menschenrassen glauben.

wer mag, darf auch an die jungfräuliche geburt glauben.
würde er aber schreiben; jeder vernünftige mensch oder seriöse wissenschaftler tue dies, müsste ich ihm ebenfalls widersprechen.

So funktioniert das nicht. Du bist derjenige der aus ideologischen Gründen behauptet es gäbe keine Rassen. Du bist also in der Bringschuld deine Thesen zu untermauern, nicht umgekehrt.

twoxego
18.07.2010, 11:05
So funktioniert das nicht. Du bist derjenige der aus ideologischen Gründen behauptet es gäbe keine Rassen. Du bist also in der Bringschuld deine Thesen zu untermauern, nicht umgekehrt.

Du bist ja einmal ein lustiger geselle

die zeitliche abfolge bleibt zu beachten.
ich schrieb nicht:
"Kein seriöser Anthropologe wird die Existenz von verschiedenen Menschenrassen abstreiten."

ich bat Dich dann lediglich um einige namen solcher "seriösen Anthropologe(n)".
das hätte Dir, als jemand der sich da gut auszukennen meint, leicht fallen sollen.

ich warte weiter auf Deine liste.

Sprecher
18.07.2010, 12:23
Du bist ja einmal ein lustiger geselle

die zeitliche abfolge bleibt zu beachten.
ich schrieb nicht:
"Kein seriöser Anthropologe wird die Existenz von verschiedenen Menschenrassen abstreiten."

ich bat Dich dann lediglich um einige namen solcher "seriösen Anthropologe(n)".
das hätte Dir, als jemand der sich da gut auszukennen meint, leicht fallen sollen.

ich warte weiter auf Deine liste.

Du glaubst doch nicht daß ich jetzt stundenlang herumgoogle um dir eine Liste zu präsentieren?
Überzeugen würde dich auch das nicht. Wenn du an dein Gutmenschenmärchen von der Nichtexistenz menschlicher Rassen glauben willst tu es einfach, mich tangiert das nicht im Geringsten.

Ach ja dein Beitrag ist übrigens ein hervorragendes Besipiel für Punkt Nr. 11 aus der Liste

"Bloß keine Diskussion um Fakten – 15 Regeln für wirksame Propaganda"

http://www.wahrheiten.org/blog/2009/01/26/bloss-keine-diskussion-um-fakten-15-regeln-fuer-wirksame-propaganda/comment-page-1/

Gärtner
18.07.2010, 12:24
Ich will keine Gastarbeiter, sondern qualifizierte geregelte Zuwanderung. Das ist etwas anderes. Dafür kommt diese Spezies ohnehin nicht in Frage. Für einfache Arbeiten haben wir genug Subproletariat bereits im Land.
Es geht also eben nicht um orientalische Dummköpfe. Das war damals der entscheidende Fehler.
Den Zahlen nach werden wir in diesem Jahr bis zu 50.000 Lehrstellen nicht besetzen können. Diese Lücke wird sich fortsetzen und zu einem massiven Mangel an Fachkräften führen. Darauf muss man eine Antwort finden.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgerzeit haben wir alles andere als eine qualifizierte Zuwanderung, dafür sind wir für wirklich Hochqualifizierte viel zu unattraktiv. Und das gilt selbst für einheimische Fachleute. Mit der Folge, das wir seit Jahren eine massive qualifizierte Abwanderung haben.

Gärtner
18.07.2010, 12:34
Das war nur sinngemäß. Aber ich drücke es gerne deutlicher aus:

Früher dachte die Jugend an Arbeit, Familie und Wohlstand. Heute an Saufen, Sex und Schlafen.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas gilt vor allem für die sogenannte prekäre Unterschicht. Bis vor gar nicht so langer Zeit galt besonders dort der Leitspruch "die Kinder sollen es besser haben". Also wurde hart gearbeitet, um den Nachkommen einen ordentlichen Schulabschluß, wohlmöglich sogar ein Hochschulstudium zu ermöglichen. Diese Aufstiegsorientierung ist mittlerweile fast völlig verschwunden, man macht es sich in der Armut und Bedürftigkeit vielfach bequem, so entstehen die oft genug beschriebenen generationsübergreifenden "Hartz IV-Karrieren".

Mit der Folge, daß selbst in den miefig-verzopften Adenauerjahren mehr Kinder aus Arbeiter- und Unterschichthaushalten Abitur machten als heute. In keinem entwickelten OECD-Land ist die Abitur-Quote so miserabel niedrig wie in Deutschland mit 31 Prozent. Und von diesen erreicht überhaupt nur noch die Hälfte einen akademischen Abschluß.

pittbull
18.07.2010, 12:47
Überzeugen würde dich auch das nicht. Wenn du an dein Gutmenschenmärchen von der Nichtexistenz menschlicher Rassen glauben willst tu es einfach, mich tangiert das nicht im Geringsten.

Ach Leute; es gibt doch bloß keine allgemein anerkannte Definition von Menschenrassen. Ist das so schwer zu verstehen? ?(

Unterteile für Dich die Menschheit in z.B. Asiaten, Weiße und Schwarze, teile diese Definition Deinem Gesprächspartner mit und - schwupps - habt ihr eure Rassen.

Oder Du benutzt vorgekauten Unsinn wie diesen: http://www.velesova-sloboda.org/archiv/pdf/guenther-kleine-rassenkunde-des-deutschen-volkes.pdf :rolleyes:

twoxego
18.07.2010, 12:54
Ach ja dein Beitrag ist übrigens ein hervorragendes Besipiel für Punkt Nr. 11 aus der Liste


gekürzt Twox

wie albern möchstet Du noch werden?
ich habe mir tatsächlich noch die mühe gemacht etwas, zu suchen.
es dauerte ca. 30 sekunden.

halten wir also fest; Du bist nicht in der lage, auch nur einen einzigen "seriösen Anthropologen" zu nennen, der Deine behauptung belegen würde.
nicht, dass mich dies nun noch sonderlich verblüffen würde.

Deutschmann
18.07.2010, 12:55
Ach Leute; es gibt doch bloß keine allgemein anerkannte Definition von Menschenrassen. Ist das so schwer zu verstehen? ?(

Unterteile für Dich die Menschheit in z.B. Asiaten, Weiße und Schwarze, teile diese Definition Deinem Gesprächspartner mit und - schwupps - habt ihr eure Rassen.

Oder Du benutzt vorgekauten Unsinn wie diesen: http://www.velesova-sloboda.org/archiv/pdf/guenther-kleine-rassenkunde-des-deutschen-volkes.pdf :rolleyes:

Mein Schulbuch in den 80ern berichtete aber von Rassen.

Ach ja, und ist "Ethnie" nicht ein Synonym für "Rasse"?

twoxego
18.07.2010, 13:00
wie ich bereits schrieb, trennte man sich vor ca. 15 jahren davon.
dinge ändern sich.

in büchern, die noch etwas älter sind, steht noch mehr unfug.

ps.:
es macht ja nichts, sich in einem wissenschaftsbereich nicht auszukennen.
man sollte sich dann allerdings nicht ausgerechnet auf diesen berufen.

Gärtner
18.07.2010, 13:08
Mein Schulbuch in den 80ern berichtete aber von Rassen.

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgein Schulbuch aus den frühen 80ern zeigt noch die DDR und die Sowjetunion in voller Pracht.


πάντα ῥεῖ

Sterntaler
18.07.2010, 13:09
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgein Schulbuch aus den frühen 80ern zeigt noch die DDR und die Sowjetunion in voller Pracht.


πάντα ῥεῖ

:hihi::hihi::hihi:

pittbull
18.07.2010, 13:18
Mein Schulbuch in den 80ern berichtete aber von Rassen.

Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse#Anthropologie


In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und genetische Forschungen haben seit den 1970er Jahren gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird.




Ach ja, und ist "Ethnie" nicht ein Synonym für "Rasse"?

Nein, eher für "Volk". :)

Dexter
18.07.2010, 13:23
zu lesen hier (http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/das-ist-rechtsextremismus-light/)




zu lesen hier (http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1349625/Wie-gefaehrlich-ist-Pro-Deutschland-in-Berlin.html)


Wenn ich mir das Programm der " Pro Deutschland " so ansehe kann ich daran nichts Rechtsextremistisches feststellen.

Bauen die Roten einen Popanz auf ?

Populismus hat in Deutschland nicht die Linke allein für sich gepachtet, und der Schritt von weniger radikal zu mehr Populismus ist einfach notwendig, um die potentielle Wählerklientel zu verbreitern. In Deutschland ist aber bisher damit noch jede Partei des rechten Randes damit final gescheitert.
Trotzdem bleiben sie eine Single-Issue Gruppierung. Wenn es keinen Krawall gibt, den sie um den Bau einer Moschee machen können, haben sie kein Thema und kaum Mobilisierungspotential. Dieses Thema hat sich aber jetzt auch schon medial ein wenig tot geritten, und 200 Pensionisten, die gegen des Baus eines Gebetshauses einen Morgenspaziergang machen, locken heute keine großartigen Journalistenmeuten an.

twoxego
18.07.2010, 13:32
mich wundert, dass man neuerings oft von der "Partei Pro Deutschland" liesst und von einem "Parteitag".
wann fand die parteigründung denn statt?
irgenwie scheine ich die verpasst zu haben.

klartext
18.07.2010, 14:47
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgerzeit haben wir alles andere als eine qualifizierte Zuwanderung, dafür sind wir für wirklich Hochqualifizierte viel zu unattraktiv. Und das gilt selbst für einheimische Fachleute. Mit der Folge, das wir seit Jahren eine massive qualifizierte Abwanderung haben.

Das ist grundsätzlich richtig und ein Zeichen dafür, dass wir mehr tun müssen, damit unser Land attraktiver wird, um nicht auszuwandern.
Leider spricht davon keine Partei. Man wirft immer mehr Geld in eine kaum funktionierende Integration und vergisst dabei die eigenen Leistungsträger, die sich verabschieden.

Sathington Willoughby
18.07.2010, 14:57
Ich finde die Pro-Bewegung nicht schlecht, aber sie arbeiten IMHO zu eng mit der NPD zusammen und haben auch ehemalige NPD-Mitglieder in ihren Reihen.

Wenn sich die Pros mehr von den Rechten distanzieren würden, wären sie glatt wählbar. :)

Wo arbeitet PRO denn mit der NPD zusammen? Gerade REP und PRO grenzen sich von den Nationalhirnis ab, weswegen sie für die Etablierten gefährlich werden können.

Sathington Willoughby
18.07.2010, 15:03
Ach Leute; es gibt doch bloß keine allgemein anerkannte Definition von Menschenrassen. Ist das so schwer zu verstehen? ?(

Unterteile für Dich die Menschheit in z.B. Asiaten, Weiße und Schwarze, teile diese Definition Deinem Gesprächspartner mit und - schwupps - habt ihr eure Rassen.

Oder Du benutzt vorgekauten Unsinn wie diesen: http://www.velesova-sloboda.org/archiv/pdf/guenther-kleine-rassenkunde-des-deutschen-volkes.pdf :rolleyes:
Es gibt Rassenmerkmale, die auch jeder Mensch aufer Welt erkennt.
Du nimmst ein Bild mit einem Chinesen, einem Schwarzafrikaner, einem Inder und einem blonden Schweden und zeigst sie verschiedenen Menschen. Du wirst von allen die richtige Herkunft genannt bekommen und wenn du weiter insistierst, werden dir auch die Rassenmerkmale genannt werden.
Breite Nase, wulstige Lippen, krauses, schwarzes Haar und dunkler Teint - Afrikaner.
Glatte Haare, zielicherer WUchs, mandelförmige Augen - Ostasiat.
Dunkle Haut, große Augen, schwarzes, glattes Haar -INder.
BUntes Haar, helle Haut, kantige Gesichtszüge, bunte Augen - EUropäer.

AUch wenn nicht immer alle Merkmale zutreffen, handelt es sich eindeutig um Rassen das heißt um verschiedene Populatione, die zwar (noch) gemeinsame Kinder zeugen können, sich aber zunehmend an ihre Umwelt angepasst haben.

Im Tierreich gegeben z.B. bei Hunden oder Pferden, wo man auch nicht immer eindeutig Rassen nachweisen kann, wo sie aber Fakt sind.
Oder bei Vögeln, die durch unterschiedliches Balzgehabe oder andere Habituden immer wieder Unterrasen schaffen.

Sathington Willoughby
18.07.2010, 15:06
Das ist grundsätzlich richtig und ein Zeichen dafür, dass wir mehr tun müssen, damit unser Land attraktiver wird, um nicht auszuwandern.
Leider spricht davon keine Partei. Man wirft immer mehr Geld in eine kaum funktionierende Integration und vergisst dabei die eigenen Leistungsträger, die sich verabschieden.

Wenn man ein Fass mit gutem Wein hat, aus dem einige Prozent pro Jahr laufen, solte man die Löcher stopfen, anstatt das Fass mit Essig und Schlamm zu füllen und die These aufzustellen, das Essig und Schlamm genausogut sind.

160000 Auswanderer pro Jahr, Tendenz steigend. Könnten wir die halten und gleichzeitig die Zuwanderung von Unqualifizierten stoppen bzw. umkehren, mann, ginge es uns gut!

Stanley_Beamish
18.07.2010, 15:16
Ach Leute; es gibt doch bloß keine allgemein anerkannte Definition von Menschenrassen. Ist das so schwer zu verstehen? ?(

Unterteile für Dich die Menschheit in z.B. Asiaten, Weiße und Schwarze, teile diese Definition Deinem Gesprächspartner mit und - schwupps - habt ihr eure Rassen.

Oder Du benutzt vorgekauten Unsinn wie diesen: http://www.velesova-sloboda.org/archiv/pdf/guenther-kleine-rassenkunde-des-deutschen-volkes.pdf :rolleyes:

Diese Unterteilung begeht doch jeder. Das ist doch auch nicht weiter schlimm.
Wenn du einen Schwarzen beim Diebstahl beobachtest und die Polizei fragt dich nach einer Täterbeschreibung, dann beginnst du ja auch nicht damit seine Bekleidung zu beschreiben - selbst wenn er ein knallrotes Hemd trägt - , sondern du wirst als erstes sagen, dass es sich um einen Schwarzen handelt, weil dieses Merkmal ihn am meisten vom Durchschnittsdeutschen unterscheidet. Jedenfalls heutzutage noch.

http://www.zeit.de/2002/39/Andere_Rasse_andere_Pille

henriof9
18.07.2010, 17:10
mich wundert, dass man neuerings oft von der "Partei Pro Deutschland" liesst und von einem "Parteitag".
wann fand die parteigründung denn statt?
irgenwie scheine ich die verpasst zu haben.

Guckst Du hier (http://www.pro-deutschland.net/index.php?option=com_content&view=article&id=15:pro-deutschland-gegruendet&catid=14&Itemid=2)

Silencer
18.07.2010, 18:27
Pro Deutschland Parteitag war ein Erfolg. Hier einige Zitate von Pro Deutschland nach dem Parteitag aus einer Email:



die Bürgerbewegung pro Deutschland hat am 17. Juli 2010 im Schöneberger Rathaus ihre 4. o. Bundesversammlung durchgeführt. Einem am 16. Juli stündlich über alle regionalen Radiosender verbreiteten Aufruf des Berliner Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) zur Teilnahme an Gegendemonstrationen sind statt der angekündigten 6.000 Personen nur rund 300 Anhänger von SPD, Grünen, Linkspartei, DGB und kommunistischen Splittergruppen gefolgt. Einer umsichtig handelnden Berliner Polizei gelang es, trotz der angekündigten Blockaden zu jedem Zeitpunkt den Zugang zum Rathaus für die pro-Deutschland-Delegierten sicherzustellen.


Die Berliner Polizei war also nicht PRO so feindlich eigestellt wie die Kölner. Wowi als Schwuler scheint keinen so guten Draht zu "seinen" Polizisten zu haben.


....
Sie stimmten einvernehmlich einer Satzungsänderung zu, durch die der Sitz des Bundesverbandes von Köln nach Berlin verlegt wird.
....
Große Beachtung kam den beeindruckenden Vorträgen der flämischen Gastredner Filip Dewinter (Vlaams Belang) und Bart Debie (Vlaams Belang) sowie von Jacques Cordonnier (Alsace d’abord) aus dem Elsaß zu. Dabei spendete auch ein Bezirksverordneter einer der in der BVV Tempelhof-Schöneberg vertretenen Parteien Beifall, der als Gast an der Versammlung teilnahm.




Die Bundesversammlung wurde unterbrochen durch eine Schweigeminute für die verstorbene Neuköllner Jugendrichterin Kirsten Heisig, der die Berliner über alle Parteigrenzen hinweg viel zu verdanken haben.




Die Bundesversammlung 2010 endete harmonisch mit einem klaren Bekenntnis zu Berlin. Hier wird pro Deutschland bei den Wahlen 2011 die Entscheidung zur Veränderung des deutschen Parteiengefüges suchen. Es gilt, den alten politischen Kräften ein zukunftsorientiertes, patriotisches Korrektiv zur Seite zu stellen. Es gilt, wieder einmal in Berlin Freiheit und Demokratie der Deutschen zu verteidigen. - Dafür war der Parteitag 2010 im Rathaus Schöneberg ein wichtiges Symbol.

http://www.pro-deutschland.net

klartext
18.07.2010, 18:38
Wenn man ein Fass mit gutem Wein hat, aus dem einige Prozent pro Jahr laufen, solte man die Löcher stopfen, anstatt das Fass mit Essig und Schlamm zu füllen und die These aufzustellen, das Essig und Schlamm genausogut sind.

160000 Auswanderer pro Jahr, Tendenz steigend. Könnten wir die halten und gleichzeitig die Zuwanderung von Unqualifizierten stoppen bzw. umkehren, mann, ginge es uns gut!

Zwei meiner Kinder haben sich auch schon aus D verabschiedet, das Dritte wird es auch tun. Ich kann es ihnen nicht verdenken.

Sprecher
18.07.2010, 19:21
Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse#Anthropologie



Nein, eher für "Volk". :)

wiki ist bei politisch umstrittenen Themen nun wirklich keine seriöse Quelle :rolleyes:

Sprecher
18.07.2010, 19:25
? Gerade REP und PRO grenzen sich von den Nationalhirnis ab,

Was es ihnen bringt sieht man ja an den Wahlergebnissen.
Interessant auch daß ihr inzwischen Nationale schon als "Hirnis" bezeichnet.
Vor noch nicht allzulanger Zeit bezeichneten sich die Reps selber mal als national.
Die antideutsche PI-News-Hirnwäsche (proisraelisch, proamerikanisch aber nicht prodeutsch) scheint voll und ganz ihre unselige Wirkung zu entfalten.

Preuße
18.07.2010, 19:44
Das sind aber keine kultur- und rassefremden Ausländer gewesen. Gegen eine begrenzte Einwanderung aus europäischen Ländern hat niemand etwas.

Was ist mit den Japaner, Vietnamesen? Diese geben ihren Kindern sogar deutsche Vornamen und sprechen in vielen Fällen nach einigen Jahre akzentfreies Deutsch. Deren Kinder zählen meistens zu den Klassenbesten. Ich hatte in meiner Klasse so einen Fall. Er hatte einen deutschen Vornamen und war drittbester im Abischnitt.

klartext
18.07.2010, 19:57
Was es ihnen bringt sieht man ja an den Wahlergebnissen.
Interessant auch daß ihr inzwischen Nationale schon als "Hirnis" bezeichnet.
Vor noch nicht allzulanger Zeit bezeichneten sich die Reps selber mal als national.
Die antideutsche PI-News-Hirnwäsche (proisraelisch, proamerikanisch aber nicht prodeutsch) scheint voll und ganz ihre unselige Wirkung zu entfalten.

Dass man pro Israel, pro USA und trotzdem pro Deutsche sein kann, wirst du nie begreifen. Dein eingebranntes Feindbild lässt das nicht zu.
Und deshalb werdet ihr immer ein winziges Häufchen ohne Erfolg bleiben.

Preuße
18.07.2010, 20:01
Dass man pro Israel, pro USA und trotzdem pro Deutsche sein kann, wirst du nie begreifen. Dein eingebranntes Feindbild lässt das nicht zu.
Und deshalb werdet ihr immer ein winziges Häufchen ohne Erfolg bleiben.

Ich versteh das nicht. Warum muss man entweder pro USA/Israel oder pro Russland/China/Iran sein? Warum geht nicht nur pro Deutschland????

NationalDemokrat
18.07.2010, 20:19
Was ist mit den Japaner, Vietnamesen? Diese geben ihren Kindern sogar deutsche Vornamen und sprechen in vielen Fällen nach einigen Jahre akzentfreies Deutsch. Deren Kinder zählen meistens zu den Klassenbesten. Ich hatte in meiner Klasse so einen Fall. Er hatte einen deutschen Vornamen und war drittbester im Abischnitt.

Dann geh zur CDU, die reden auch so ein Rotz, ziehen auch immer Einzelfälle heran um dass Problem zu minimieren.

Preuße
18.07.2010, 20:22
Dann geh zur CDU, die reden auch so ein Rotz, ziehen auch immer Einzelfälle heran um dass Problem zu minimieren.

Lern erstmal richtig lesen.

Und mal eine Frage an dich:

Kennst du japanische Jugendgangs, oder welche aus Vietnam oder einem anderen süd-ostasiatischem Land?

NationalDemokrat
18.07.2010, 20:29
Lern erstmal richtig lesen.

Und mal eine Frage an dich:

Kennst du japanische Jugendgangs, oder welche aus Vietnam oder einem anderen süd-ostasiatischem Land?
Nein keine "Jugendgangs" aber dennoch Kriminelles Gesindel wie z.B dem Zigarettenschmugel.
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00059/zoll_59002d.jpg

Dann kommt wohl Menschenhandel als 2.
http://www.morgenpost.de/berlin/article986681/Polizei_hebt_vietnamesische_Schleuserbande_aus.htm l

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00241/hed_26_Menschenhaen_241218b.jpg

twoxego
18.07.2010, 20:31
Guckst Du hier (http://www.pro-deutschland.net/index.php?option=com_content&view=article&id=15:pro-deutschland-gegruendet&catid=14&Itemid=2)

willst Du mich veralbern?
ich fragte nach der parteigründung.
im von Dir verlinkten steht immer noch "Bürgerbewegung."
das wort "Partei" kommt nur in der verbindung "Schill-Partei" vor.

klartext
18.07.2010, 20:42
Ich versteh das nicht. Warum muss man entweder pro USA/Israel oder pro Russland/China/Iran sein? Warum geht nicht nur pro Deutschland????

Du hast im Prinzip recht. Nur scheiden sich gerade hier die Geister zwischen Rechts und Rechtsextrem. Nur deshalb wird dieser Punkt immer wieder hochgespült.

Preuße
18.07.2010, 20:46
Du hast im Prinzip recht. Nur scheiden sich gerade hier die Geister zwischen Rechts und Rechtsextrem. Nur deshalb wird dieser Punkt immer wieder hochgespült.

Rechtsextrem ist keine einheitliche politische Richtung. Es gibt bspw. extreme Nationalliberale, extreme Nationalkonservative oder extreme Nationalsozialisten. Die Hauptunterscheidung liegt in der politischen GRundstörmung und nicht, ob man ein Land anerkennt oder nicht. Ich kenne Nationalliberale, die gegen Israel sind und Nationalsozialisten, die dafür sind. Was machst du nun?

Sathington Willoughby
18.07.2010, 20:59
Was es ihnen bringt sieht man ja an den Wahlergebnissen.
Interessant auch daß ihr inzwischen Nationale schon als "Hirnis" bezeichnet.
Vor noch nicht allzulanger Zeit bezeichneten sich die Reps selber mal als national.
Die antideutsche PI-News-Hirnwäsche (proisraelisch, proamerikanisch aber nicht prodeutsch) scheint voll und ganz ihre unselige Wirkung zu entfalten.

Mirgeht es darum, die beiden Lager von "Normalen"Bürgern und Nationalisten, die am liebsten wieder ein IIItes Reich einführen wollen, zu trennen, da wir mit Sprüchen, die sich auf die Vergangenheit beziehen, keinen Blumentopf ernten werden und unserem VOlkstod schneller entgegentreten.

klartext
18.07.2010, 21:08
Rechtsextrem ist keine einheitliche politische Richtung. Es gibt bspw. extreme Nationalliberale, extreme Nationalkonservative oder extreme Nationalsozialisten. Die Hauptunterscheidung liegt in der politischen GRundstörmung und nicht, ob man ein Land anerkennt oder nicht. Ich kenne Nationalliberale, die gegen Israel sind und Nationalsozialisten, die dafür sind. Was machst du nun?

Das mag sein. Wir meinen hier jedoch die Grundrichtung der NPD. Sie ist stramm anti ausgerichtet und träumt von einer Achse Berlin-Moskau-Teheran, dazu starke Isolationstendenzen.

Preuße
18.07.2010, 21:14
Das mag sein. Wir meinen hier jedoch die Grundrichtung der NPD. Sie ist stramm anti ausgerichtet und träumt von einer Achse Berlin-Moskau-Teheran, dazu starke Isolationstendenzen.

Das kann man nicht sagen. Die NPD ist alles andere als einheitlich. Für den NS-Flügel á la Heise, Thierry, Wulff und co. mag das stimmen. Aber für den Flügel um Frank Franz, Peter Marx, Arne Schimmer und andere trifft dies eher weniger zu.

Preuße
18.07.2010, 21:15
Nein keine "Jugendgangs" aber dennoch Kriminelles Gesindel wie z.B dem Zigarettenschmugel.
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00059/zoll_59002d.jpg

Dann kommt wohl Menschenhandel als 2.
http://www.morgenpost.de/berlin/article986681/Polizei_hebt_vietnamesische_Schleuserbande_aus.htm l

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00241/hed_26_Menschenhaen_241218b.jpg

Das gibt es. Aber wir beide wissen doch, dass die Polen, Russen und andere Osteuropäer da mehr auf dem Kerbholz haben. Die Großzahl der Vietnamesen ist aber hier gut integriert und lebt eher unauffällig.

NationalDemokrat
18.07.2010, 21:23
Das gibt es. Aber wir beide wissen doch, dass die Polen, Russen und andere Osteuropäer da mehr auf dem Kerbholz haben. Die Großzahl der Vietnamesen ist aber hier gut integriert und lebt eher unauffällig.

Ihr Anteil ist geringer, ja.

NationalDemokrat
18.07.2010, 21:29
Mirgeht es darum, die beiden Lager von "Normalen"Bürgern und Nationalisten, die am liebsten wieder ein IIItes Reich einführen wollen, zu trennen, da wir mit Sprüchen, die sich auf die Vergangenheit beziehen, keinen Blumentopf ernten werden und unserem VOlkstod schneller entgegentreten.

Was macht man mit einem "Staat" und dessen Leute die sogar gegen PRO DEUTSCHLAND hetzen???? Also ich meine ja schon vom reinen NAMEN her, ist dass widerlich perfide, gegen etwas zu demonstrieren welches den namen PRO DEUTSCHLAND TRÄGT und sich von einer NPD distanzieren will.

Siehe hier:
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1351468/Festnahmen-bei-Protest-gegen-Pro-Deutschland.html

klartext
18.07.2010, 21:31
Das kann man nicht sagen. Die NPD ist alles andere als einheitlich. Für den NS-Flügel á la Heise, Thierry, Wulff und co. mag das stimmen. Aber für den Flügel um Frank Franz, Peter Marx, Arne Schimmer und andere trifft dies eher weniger zu.

Diese Flügel sind mir weniger bekannt. Es ist ohnehin eine kleine Gruppe und man nimmt vor allem das wahr, was von der Parteiführung kommt, Voigt etc.
Über die letzten Jahre betrachtet, hat sich die NPD stark radikalisiert.

Preuße
18.07.2010, 21:32
Ihr Anteil ist geringer, ja.

Mich jetzt nicht falsch verstehen. Natürlich sind mit mehr als 16 Millionen Ausländern die Grenze erreicht. Wir müssten meiner Meinung nach auch viele wieder rauswerfen, da sie unser Land nicht weiterbringen. Gegen eine qualifizierte Zuwanderung habe ich nichts. Temporär ist es wichtig, dass Fachkräfte nach Deutschland kommen, solange die Geburtenrate von uns Deutschen so niedrig ist.

Wenn der sog. Pillenknick "auskuriert" ist, sollte diese qualifizierte Zuwanderung verschärft werden.

klartext
18.07.2010, 21:33
Was macht man mit einem "Staat" und dessen Leute die sogar gegen PRO DEUTSCHLAND hetzen???? Also ich meine ja schon vom reinen NAMEN her, ist dass widerlich perfide, gegen etwas zu demonstrieren welches den namen PRO DEUTSCHLAND TRÄGT und sich von einer NPD distanzieren will.

Siehe hier:
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1351468/Festnahmen-bei-Protest-gegen-Pro-Deutschland.html

Realität ist, dass Mitglieder der NPD gemeinsam mit antifaleuten gegen eine Versammlung von pro Berlin demonstriert hat.
Einfach mal an die eigene Nase fassen.

Preuße
18.07.2010, 21:35
Diese Flügel sind mir weniger bekannt. Es ist ohnehin eine kleine Gruppe und man nimmt vor allem das wahr, was von der Parteiführung kommt, Voigt etc.
Über die letzten Jahre betrachtet, hat sich die NPD stark radikalisiert.

Das steht außer Frage. Nur muss man, vor Allem als Rechter, aufhören, die Themen alle im "Schwarz-Weiß-Schema" zu berwerten. Die NPD ist zur Zeit in einem sehr miserablen Zustand. Die Fusion mit der mehr als maroden DVU wird sie auch nicht weiterbringen.

Ich bin der Meinung, dass eine erfolgreiche Partei rechts der Union nur durch eine FDP-CDU-Abspaltung zustande kommen wird. Die Pros sind leider zu eindimensional und teilweise lernressistent, die REPs ein Altherrenverein und DVU/NPD zu sehr von Deppen durchsetzt.

NationalDemokrat
18.07.2010, 21:37
Realität ist, dass Mitglieder der NPD gemeinsam mit antifaleuten gegen eine Versammlung von pro Berlin demonstriert hat.
Einfach mal an die eigene Nase fassen.

Hast Du auch eine Quelle? Weil diese Unterstellung ist mir neu.

NationalDemokrat
18.07.2010, 21:38
Das steht außer Frage. Nur muss man, vor Allem als Rechter, aufhören, die Themen alle im "Schwarz-Weiß-Schema" zu berwerten. Die NPD ist zur Zeit in einem sehr miserablen Zustand. Die Fusion mit der mehr als maroden DVU wird sie auch nicht weiterbringen.

Ich bin der Meinung, dass eine erfolgreiche Partei rechts der Union nur durch eine FDP-CDU-Abspaltung zustande kommen wird. Die Pros sind leider zu eindimensional und teilweise lernressistent, die REPs ein Altherrenverein und DVU/NPD zu sehr von Deppen durchsetzt.

Kannst Du lange warten.

Preuße
18.07.2010, 21:41
Kannst Du lange warten.

Abwarten. Ich halte dieses Szenario für wahrscheinlicher, als das aus einer der bestehenden Rechtsparteien etwas hervorgeht.

Registrierter
18.07.2010, 21:49
Hab mir das Programm mal angeschaut. Wenig konkretes, dafür allerdings einige zeinlich seltsame Sachen, wie z.B. das "Herausnehmen" von Schülern, die keine oder wenig Deutsch können, anstatt sie zu Deutschkursen zu VERDONNERN, Eentenerhöhungen (wWoher soll'n das Geld herkommen?). Ein paar Punkte sind ganz ordentlich (Zwangsarbeit für ganz schwere Jungs und Abschiebung von ausländischen schweren Jungs nach dem Absitzen). Konnte, jedenfallsim Programm, keinen Extremismus erkennen. Ma schaun.

Ich kann Dir versichern: bei der Gründungssitzung von Pro-Deutschland waren zwei Kontrolljuden vor Ort.
Du hast Deine Blockwarte also direkt vor Ort.
Lass Dir einfach von deren Führungsoffizier regelmäßig das Überwachungs-Protokoll schicken.

Registrierter
18.07.2010, 21:55
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgerzeit haben wir alles andere als eine qualifizierte Zuwanderung, dafür sind wir für wirklich Hochqualifizierte viel zu unattraktiv. Und das gilt selbst für einheimische Fachleute. Mit der Folge, das wir seit Jahren eine massive qualifizierte Abwanderung haben.

endlich mal eine halbwegs inhaltsreiche Aussage vom Entleerten.
Den größten Gewinn könnte die BRD erzielen, wenn sie Maßnahmen ergriffe, um die Viertelmillion DEUTSCHER Auswanderer im Land zu halten.
Da der BRD-Systemstaat aber auf die Abschaffung der Deutschen ausgerichtet ist, kann man dies von den Volkszertetern der BRD einfach nicht erwarten.

Die BRD wird also ihr Ziel, die Deutschen abzuschaffen konseqent weiterverfolgen und so lange die Massenzuwanderung unqualifizierter Kulturfremder vorantrieben, bis es sich in diesem ehemals deutschen Land endlich OHNE DEUTSCHE LEBEN läßt.
Die Politik der letzten Jahrzehnte ist konsequent auf die VOLLSTÄNDIGE VERDRÄNGUNG des deutschen Volkes ausgerichtet.

borisbaran
18.07.2010, 22:01
Ich kann Dir versichern: bei der Gründungssitzung von Pro-Deutschland waren zwei Kontrolljuden vor Ort.
Du hast Deine Blockwarte also direkt vor Ort.
Lass Dir einfach von deren Führungsoffizier regelmäßig das Überwachungs-Protokoll schicken.
Was sind "Kontrolljuden"? Dürckt heute der Aluhut?

klartext
18.07.2010, 22:03
Hast Du auch eine Quelle? Weil diese Unterstellung ist mir neu.

Ich habe es selbst erlebt und NPD-foristen hier haben es bestätigt und es gut geheissen.

klartext
18.07.2010, 22:08
Das steht außer Frage. Nur muss man, vor Allem als Rechter, aufhören, die Themen alle im "Schwarz-Weiß-Schema" zu berwerten. Die NPD ist zur Zeit in einem sehr miserablen Zustand. Die Fusion mit der mehr als maroden DVU wird sie auch nicht weiterbringen.

Ich bin der Meinung, dass eine erfolgreiche Partei rechts der Union nur durch eine FDP-CDU-Abspaltung zustande kommen wird. Die Pros sind leider zu eindimensional und teilweise lernressistent, die REPs ein Altherrenverein und DVU/NPD zu sehr von Deppen durchsetzt.

Die Eindimensionalität von pro ist ein Problem, an dem zur Zeit gearbeitet wird. Es wird sich in wenigen Monaten ändern, noch vor der nächstmöglichen Wahl.
Dann wird sich auch personeller Zuwachs von promionenter Seite ergeben. Gesporäche dazu sind im Gang.
Pro wird de facto eine Abspaltung werden. Was fehlt, ist eine integre und bekannte Leitfigur und ein Gesamtprogramm. Beides kommt.

Preuße
18.07.2010, 22:16
Die Eindimensionalität von pro ist ein Problem, an dem zur Zeit gearbeitet wird. Es wird sich in wenigen Monaten ändern, noch vor der nächstmöglichen Wahl.
Dann wird sich auch personeller Zuwachs von promionenter Seite ergeben. Gesporäche dazu sind im Gang.
Pro wird de facto eine Abspaltung werden. Was fehlt, ist eine integre und bekannte Leitfigur und ein Gesamtprogramm. Beides kommt.

Ich bin sehr gut über die Pros informiert und stehe mit der Spitze im engen Kontakt. Ich kann dir sagen, es wird nichts werden mit Pro, da Wiener und auch Beisicht zum Teil zu egozentrisch sind.

Ich habe denen zum Teil Tipps, Anregungen gegeben, versucht Kontakte zur FPK und zum nationalliberalem/konservativen Millieu (Stichwort Frankfurt Tafelrunde) aufzubauen. Zu Unternehmern, Medienexperten und auch zum Adel. Alles wurde weder beachtet oder diskutiert.

Man bleibt lieber in der kleinen Traumwelt, in der man denkt, mit Anti-Islamismus Erfolg zu haben.

klartext
18.07.2010, 22:29
Ich bin sehr gut über die Pros informiert und stehe mit der Spitze im engen Kontakt. Ich kann dir sagen, es wird nichts werden mit Pro, da Wiener und auch Beisicht zum Teil zu egozentrisch sind.

Ich habe denen zum Teil Tipps, Anregungen gegeben, versucht Kontakte zur FPK und zum nationalliberalem/konservativen Millieu (Stichwort Frankfurt Tafelrunde) aufzubauen. Zu Unternehmern, Medienexperten und auch zum Adel. Alles wurde weder beachtet oder diskutiert.

Man bleibt lieber in der kleinen Traumwelt, in der man denkt, mit Anti-Islamismus Erfolg zu haben.

Es hängt sicher auch vom jeweiligen Landesverband ab. Ich werde mich selbst auch dort engagieren. Das Thema Islam muss zentrales Thema bleiben, darf aber nicht bei Aussenansicht als eindimensional wargenommen werden. Alleine damit kann man nicht punkten. Es muss auch regional unterschiedlich beschwerpunktet werden. Was in Berlin oder Köln ein markantes Problem ist, muss es in einer Kleinstadt noch lange nicht sein.

Preuße
18.07.2010, 22:41
Es hängt sicher auch vom jeweiligen Landesverband ab. Ich werde mich selbst auch dort engagieren. Das Thema Islam muss zentrales Thema bleiben, darf aber nicht bei Aussenansicht als eindimensional wargenommen werden. Alleine damit kann man nicht punkten. Es muss auch regional unterschiedlich beschwerpunktet werden. Was in Berlin oder Köln ein markantes Problem ist, muss es in einer Kleinstadt noch lange nicht sein.

Der Islam muss anders thematisiert werden. Es bringt nichts, alle Muslime an den Pranger zu stellen. Unser Ziel muss es sein, den Islam in Deutschland so zu verändern, dass er mit dem GG vereinbar ist.

In Deutschland leben 3,5 Millionen Muslime. Alle kannst du nicht rauswerfen.

Beim Islam ist es so, wie beim Rechtsextremismus. Es gibt verschiedene Prägungen und Strömungen. Bspw. heiße ich die Aleviten hier eher willkommen als die Wahabiten.

Ziel kann es nicht sein, eine bestimmte Gruppe von Menschen, die hier leben, wegen ihres Glauben auszugrenzen. Es geht aber ebenso nicht, eine Gruppe wegen ihres Glauben zu bevorzugen. Klar gibt es mit dem Islam einige Probleme, vor Allem mit der Stellung/Gleichberechtigung der Frau, Gleichberechtigung anderer Religionen und auch ein Demokratiedefizit. Dóch wir müssen als Nachfahren von Leuten wie Fichte, Kant, Hegel oder Schopenhauer - also als Nachfahren aufklärerischer Denker - dafür sorgen, dass der Islam endlich seine Aufklärung vollzieht. Geschieht dies, sind ein Teil der Probleme weg.

arnd
18.07.2010, 22:49
Der Islam muss anders thematisiert werden. Es bringt nichts, alle Muslime an den Pranger zu stellen. Unser Ziel muss es sein, den Islam in Deutschland so zu verändern, dass er mit dem GG vereinbar ist.

In Deutschland leben 3,5 Millionen Muslime. Alle kannst du nicht rauswerfen.

Beim Islam ist es so, wie beim Rechtsextremismus. Es gibt verschiedene Prägungen und Strömungen. Bspw. heiße ich die Aleviten hier eher willkommen als die Wahabiten.

Ziel kann es nicht sein, eine bestimmte Gruppe von Menschen, die hier leben, wegen ihres Glauben auszugrenzen. Es geht aber ebenso nicht, eine Gruppe wegen ihres Glauben zu bevorzugen. Klar gibt es mit dem Islam einige Probleme, vor Allem mit der Stellung/Gleichberechtigung der Frau, Gleichberechtigung anderer Religionen und auch ein Demokratiedefizit. Dóch wir müssen als Nachfahren von Leuten wie Fichte, Kant, Hegel oder Schopenhauer - also als Nachfahren aufklärerischer Denker - dafür sorgen, dass der Islam endlich seine Aufklärung vollzieht. Geschieht dies, sind ein Teil der Probleme weg.

Man kann eine Religion doch nicht von außen reformieren. Wir müssen dafür sorgen ,dass die bei uns lebenden Moslems sich an die Regeln in Europa halten und nicht ständig Ausnahmen für sich verlangen. Dem Moslem ,dem dies nicht passt sollten die Europäer ohne Zögern in ein islamisches Land seiner Wahl abschieben.

Preuße
18.07.2010, 22:52
Man kann eine Religion doch nicht von außen reformieren. Wir müssen dafür sorgen ,dass die bei uns lebenden Moslems sich an die Regeln in Europa halten und nicht ständig Ausnahmen für sich verlangen. Dem Moslem ,dem dies nicht passt sollten die Europäer ohne Zögern in ein islamisches Land seiner Wahl abschieben.

Das ist ja richtig. Ich sage auch nicht, dass wir den ganzen Islam reformieren sollen, sondern nur den Islam in Deutschland. Es gibt ja wie gesagt Strömungen im Islam, die nicht zur PRoblemgruppe zählen. Eben jene Aleviten.

Ansonsten stimme ich dir in deinem Artikel zu.

klartext
18.07.2010, 22:59
Der Islam muss anders thematisiert werden. Es bringt nichts, alle Muslime an den Pranger zu stellen. Unser Ziel muss es sein, den Islam in Deutschland so zu verändern, dass er mit dem GG vereinbar ist.

In Deutschland leben 3,5 Millionen Muslime. Alle kannst du nicht rauswerfen.

Beim Islam ist es so, wie beim Rechtsextremismus. Es gibt verschiedene Prägungen und Strömungen. Bspw. heiße ich die Aleviten hier eher willkommen als die Wahabiten.

Ziel kann es nicht sein, eine bestimmte Gruppe von Menschen, die hier leben, wegen ihres Glauben auszugrenzen. Es geht aber ebenso nicht, eine Gruppe wegen ihres Glauben zu bevorzugen. Klar gibt es mit dem Islam einige Probleme, vor Allem mit der Stellung/Gleichberechtigung der Frau, Gleichberechtigung anderer Religionen und auch ein Demokratiedefizit. Dóch wir müssen als Nachfahren von Leuten wie Fichte, Kant, Hegel oder Schopenhauer - also als Nachfahren aufklärerischer Denker - dafür sorgen, dass der Islam endlich seine Aufklärung vollzieht. Geschieht dies, sind ein Teil der Probleme weg.

Das ist grundsätzlich richtig. Man sollte die Richtung der Aleviten stark fördern und die weitere Verbreitung anderer Richtung stark behindern.
Andere Richtungen zu reformieren oder zu domestizieren, halte ich für ein Illusion. Sie sind in der Regel vom Ausland gesteuert und deshalb nicht greifbar.
Sunniten sind ein Ableger der türkischen Regierung und nur sie bestimmt, was gepredigt wird. Schiiten sind vom Iran gesteuert und völlig ausserhalb unseres Einflusses.
Einfach realistisch bleiben.

elas
18.07.2010, 23:00
Der Islam muss anders thematisiert werden. Es bringt nichts, alle Muslime an den Pranger zu stellen. Unser Ziel muss es sein, den Islam in Deutschland so zu verändern, dass er mit dem GG vereinbar ist.

In Deutschland leben 3,5 Millionen Muslime. Alle kannst du nicht rauswerfen.

Beim Islam ist es so, wie beim Rechtsextremismus. Es gibt verschiedene Prägungen und Strömungen. Bspw. heiße ich die Aleviten hier eher willkommen als die Wahabiten.

Ziel kann es nicht sein, eine bestimmte Gruppe von Menschen, die hier leben, wegen ihres Glauben auszugrenzen. Es geht aber ebenso nicht, eine Gruppe wegen ihres Glauben zu bevorzugen. Klar gibt es mit dem Islam einige Probleme, vor Allem mit der Stellung/Gleichberechtigung der Frau, Gleichberechtigung anderer Religionen und auch ein Demokratiedefizit. Dóch wir müssen als Nachfahren von Leuten wie Fichte, Kant, Hegel oder Schopenhauer - also als Nachfahren aufklärerischer Denker - dafür sorgen, dass der Islam endlich seine Aufklärung vollzieht. Geschieht dies, sind ein Teil der Probleme weg.

gut gemeint aber vollkommen unrealistisch.

Es ist gerade der Kern des islamischen Glaubens dem westlichen Lebensstil (und deren Gottlosigkeit) nicht stattzugeben.

und als Außenstehender kannst du eine Glaubensgemeinschaft überhaupt nicht erreichen.

Die Wirklichkeit wird eine andere sein........nämlich das Gegenteil.
Sobald die Geburtenentwicklung dazu geführt hat dass die Muslime die Mehrheit haben werden sie uns ihren Glaubenswahnsinn aufdrücken.
Ich schätze spätestens 2050 wird es soweit sein.

klartext
18.07.2010, 23:03
Das ist ja richtig. Ich sage auch nicht, dass wir den ganzen Islam reformieren sollen, sondern nur den Islam in Deutschland. Es gibt ja wie gesagt Strömungen im Islam, die nicht zur PRoblemgruppe zählen. Eben jene Aleviten.

Ansonsten stimme ich dir in deinem Artikel zu.

Einen Islam in Deutschland gibt es im eigentlichen Sinne nicht. Es handelt sich in der Regel um direkte Ableger ausländischer Islamverbände oder Regierungen.

klartext
18.07.2010, 23:06
gut gemeint aber vollkommen unrealistisch.

Es ist gerade der Kern des islamischen Glaubens dem westlichen Lebensstil (und deren Gottlosigkeit) nicht stattzugeben.

und als Außenstehender kannst du eine Glaubensgemeinschaft überhaupt nicht erreichen.

Die Wirklichkeit wird eine andere sein........nämlich das Gegenteil.
Sobald die Geburtenentwicklung dazu geführt hat dass die Muslime die Mehrheit haben werden sie uns ihren Glaubenswahnsinn aufdrücken.
Ich schätze spätestens 2050 wird es soweit sein.

Das ist eben auch meine Befürchtung. Überall in der Welt hat der Islam, sobald er eine qualifizierte Mehrheit erreicht hat, alle anderen Glaubens- und meinungsrichtungen vernichtet, ohne Rücksicht auf Verluste. Warum sollte das in Europa anders sein.
Menschenleben spielen dabei keine Rolle, wie die Erfahrung zeigt.

Preuße
18.07.2010, 23:08
Das ist grundsätzlich richtig. Man sollte die Richtung der Aleviten stark fördern und die weitere Verbreitung anderer Richtung stark behindern.
Andere Richtungen zu reformieren oder zu domestizieren, halte ich für ein Illusion. Sie sind in der Regel vom Ausland gesteuert und deshalb nicht greifbar.
Sunniten sind ein Ableger der türkischen Regierung und nur sie bestimmt, was gepredigt wird. Schiiten sind vom Iran gesteuert und völlig ausserhalb unseres Einflusses.
Einfach realistisch bleiben.

Ein Beispiel:

Die DITIB würde ich sofort als ausländische Staatsorganisation verbieten lassen. Wo gibt es denn sowas, dass eine staatliche Organisation eines Landes in einem anderen Land operiert und von diesem sogar noch gefördert wird?

elas
18.07.2010, 23:09
Das ist eben auch meine Befürchtung. Überall in der Welt hat der Islam, sobald er eine qualifizierte Mehrheit erreicht hat, alle anderen Glaubens- und meinungsrichtungen vernichtet, ohne Rücksicht auf Verluste. Warum sollte das in Europa anders sein.
Menschenleben spielen dabei keine Rolle, wie die Erfahrung zeigt.

Der einzige Trost: Ich werd`s nicht mehr erleben.

Preuße
18.07.2010, 23:10
gut gemeint aber vollkommen unrealistisch.

Es ist gerade der Kern des islamischen Glaubens dem westlichen Lebensstil (und deren Gottlosigkeit) nicht stattzugeben.

und als Außenstehender kannst du eine Glaubensgemeinschaft überhaupt nicht erreichen.

Die Wirklichkeit wird eine andere sein........nämlich das Gegenteil.
Sobald die Geburtenentwicklung dazu geführt hat dass die Muslime die Mehrheit haben werden sie uns ihren Glaubenswahnsinn aufdrücken.
Ich schätze spätestens 2050 wird es soweit sein.

Stimmt nicht ganz. Viele Terroristen leben doch gerade den westlichen Lebensstil. Man muss bspw. den universellen Einfluss der Imame beschränken und für eine strike Trennung von Kirche und Staat eintreten.

Im Mittelalter war es bei uns auch nicht wirklich anders, als heute in islamischen Ländern. Wir haben uns jedoch weiterentwickelt und der ISlam ist stehengeblieben.

arnd
18.07.2010, 23:11
Einen Islam in Deutschland gibt es im eigentlichen Sinne nicht. Es handelt sich in der Regel um direkte Ableger ausländischer Islamverbände oder Regierungen.

So ist es .
Und ,wie elas schon richtig bemerkte ,werden die Moslems uns Ureuropäer rein zahlenmäßig überflügeln.
Wahrscheinlich ist es schon zu spät das europäische Moslemproblem in den Griff zu bekommen. Die letzte Chance für Europa besteht darin ,unsere Demokratie konsequent zu verteidigen ,indem wir den Moslems keinerlei weitere Zugeständnisse machen ,sondern im Gegenteil ,die Ausbreitung des Islams in Europa konsequent bekämpfen.

arnd
18.07.2010, 23:16
Stimmt nicht ganz. Viele Terroristen leben doch gerade den westlichen Lebensstil. Man muss bspw. den universellen Einfluss der Imame beschränken und für eine strike Trennung von Kirche und Staat eintreten.

Im Mittelalter war es bei uns auch nicht wirklich anders, als heute in islamischen Ländern. Wir haben uns jedoch weiterentwickelt und der ISlam ist stehengeblieben.

Die Europäer brauchen schleunigst fähige Agenten ,welche die islamischen Organisationen unterwandern. Jeder Imam ,welcher Hass predigt gehört umgehend ausgewiesen ,ohne lange Gerichtsverfahren.

arnd
18.07.2010, 23:18
Der einzige Trost: Ich werd`s nicht mehr erleben.

Aber unsere Kinder und Enkel werden darunter zu leiden haben.

Preuße
18.07.2010, 23:21
Die Europäer brauchen schleunigst fähige Agenten ,welche die islamischen Organisationen unterwandern. Jeder Imam ,welcher Hass predigt gehört umgehend ausgewiesen ,ohne lange Gerichtsverfahren.

Stimme ich dir zu. Es kann nicht sein, dass Imame aus der Türkei hier her kommen, ohne Deutsch zu können oder sich mit dem politischen System identifizieren können. Die Predigen sind auf Deutsch zu halten und bestimmte Organisationen, die vom VS schon als GG-feindlich eingestuft werden, müssten (vor Allem beim Freitagsgebet) intensiv überwacht werden.

arnd
18.07.2010, 23:26
Stimme ich dir zu. Es kann nicht sein, dass Imame aus der Türkei hier her kommen, ohne Deutsch zu können oder sich mit dem politischen System identifizieren können. Die Predigen sind auf Deutsch zu halten und bestimmte Organisationen, die vom VS schon als GG-feindlich eingestuft werden, müssten (vor Allem beim Freitagsgebet) intensiv überwacht werden.

Die Agenten sollten schon perfekt türkisch und/oder arabisch sprechen und sich in dem Milieu bewegen.Ein gefährlicher Job.
Diese Imame werden ihren Hass in Hinterhofmoscheen verbreiten ,sollten sie gezwungen werden in den großen Moscheen deutsch zu predigen.

steffel
18.07.2010, 23:33
Das ist eben auch meine Befürchtung. Überall in der Welt hat der Islam, sobald er eine qualifizierte Mehrheit erreicht hat, alle anderen Glaubens- und meinungsrichtungen vernichtet, ohne Rücksicht auf Verluste. Warum sollte das in Europa anders sein.
Menschenleben spielen dabei keine Rolle, wie die Erfahrung zeigt.

@klartext:
Mit den Hochrechnung bis ins Jahr 2050 wäre ich skeptisch; lange bevor die Muslime die Mehrheit haben, wird es zum grossen Knall kommen. Bereits jetzt mit etwa 5 % Muslimen in Deutschland und 10% Muslimen in Frankreich gibt es massive Konflikte; hinzu kommt, dass die Muslime in Europa Zuwanderer sind und von der ursprünglichen Bevölkerung nur sehr wenige diese Religion übernommen haben und die Zuwanderer auch kaum in der Mittel-und Oberschicht Deutschlands vertreten sind.
Möglicherweise kommt es nach einem Politikwechsel zu einem Zuwanderungsstopp oder sogar zu Massenausweisungen.

klartext
18.07.2010, 23:42
Ein Beispiel:

Die DITIB würde ich sofort als ausländische Staatsorganisation verbieten lassen. Wo gibt es denn sowas, dass eine staatliche Organisation eines Landes in einem anderen Land operiert und von diesem sogar noch gefördert wird?

Ich stimme dir zu. Die Imame der Sunniten werden in der Türkei ausgebildet und von dort aus zu uns entsandt. Wir haben darauf keinen Einfluss, aber bezahlen dafür.
Das ist ein untragbarer Zustand.
Diese Leute sind türkische Regierungsangestellte, ein fast unglaublicher Umstand.

klartext
18.07.2010, 23:47
@klartext:
Mit den Hochrechnung bis ins Jahr 2050 wäre ich skeptisch; lange bevor die Muslime die Mehrheit haben, wird es zum grossen Knall kommen. Bereits jetzt mit etwa 5 % Muslimen in Deutschland und 10% Muslimen in Frankreich gibt es massive Konflikte; hinzu kommt, dass die Muslime in Europa Zuwanderer sind und von der ursprünglichen Bevölkerung nur sehr wenige diese Religion übernommen haben und die Zuwanderer auch kaum in der Mittel-und Oberschicht Deutschlands vertreten sind.
Möglicherweise kommt es nach einem Politikwechsel zu einem Zuwanderungsstopp oder sogar zu Massenausweisungen.

Unter einer qualifizierten Mehrheit verstehe ich eine Menge, die nicht mehr zu kontrollieren ist. Sie dürfte bei ca. 15 % liegen. Dann nützen auch rechtsstaatliche Mittel nichts mehr. Soviele Polizisten und Gefängnsisee gibt es gar nicht.
In einigen Regionen haben wir schon heute derartige Verhältnisse, in denen das staatliche Gewaltmonpol nicht mehr durchsetzbar ist.

Gärtner
19.07.2010, 01:10
Ich bin sehr gut über die Pros informiert und stehe mit der Spitze im engen Kontakt. Ich kann dir sagen, es wird nichts werden mit Pro, da Wiener und auch Beisicht zum Teil zu egozentrisch sind.

Ich habe denen zum Teil Tipps, Anregungen gegeben, versucht Kontakte zur FPK und zum nationalliberalem/konservativen Millieu (Stichwort Frankfurt Tafelrunde) aufzubauen. Zu Unternehmern, Medienexperten und auch zum Adel. Alles wurde weder beachtet oder diskutiert.

Man bleibt lieber in der kleinen Traumwelt, in der man denkt, mit Anti-Islamismus Erfolg zu haben.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch denke, das wird der "Pro"-Bewegung über kurz oder lang das Ende bescheren: ihre schlichte Monothematik. Als warnendes und lehrreiches Beispiel mag da die Schill-Partei dienen. Schills Problem bzw. das seiner Truppe war die Monothematik. Man kann zwar kurzfristig mit law-and-order-Parolen ein paar Stimmen abgreifen, aber die sind auch ebensoschnell wieder weg, wenn nicht weitere Inhalte geboten werden. Und das gilt analog auch für den "Anti-Islamismus", der z.B. junge Familien auf der Suche nach einer Kita-Stelle einen Dreck interessiert.

Wie ich schon einmal schrub: Schill hat das getan, was alle Ein-Themen-Populisten versuchen: eine in der Bevölkerung aktuell vorhandene Stimmung aufgreifen und dieses eine Thema 'rauf- und 'runterreiten. Damit kann man kurzfristig erstaunliche Wahlergebnisse produzieren.

Das Problem beginnt anschließend während der mausgrauen Tage des politischen Alltags. Dann muß nämlich Sachkenntnis in den verschiedensten Bereichen an den Tag gelegt werden, woran solche Gruppierungen regelmäßig und ausnahmslos scheitern. Schon aus dem Grund, weil auch die Funktionäre/Mandatsträger thematisch ebenso schmal ausgestattet sind wie die lediglich an den Wahlurnen kurzfristig erfolgreiche Agenda ihres Vereins. Weshalb sie bei der nächsten Wahl achtkantig wieder aus den Parlamenten 'rausfliegen, in die sie noch zuletzt auf stolzen Rossen eingezogen waren.

Und solange die Parteiprominenz der "Pro"-Bewegung aus zweifelhaften Gestalten wie Beisicht oder Rouhs besteht, erwarte ich da nichts anderes.

Nein, die wünschenswerte, starke demokratische Alternative rechts von der Union (nie war die Chance so groß wie jetzt, zur Zeit von Mehltau-Merkel!), so sieht sie nicht aus.

Rowlf
19.07.2010, 08:13
Realität ist, dass Mitglieder der NPD gemeinsam mit antifaleuten gegen eine Versammlung von pro Berlin demonstriert hat.
Einfach mal an die eigene Nase fassen.

Das hast du schonmal behauptet und ich habe schonmal nach einer Quelle dafür gefragt.
Also?

Sauerländer
19.07.2010, 08:14
Das ist grundsätzlich richtig. Man sollte die Richtung der Aleviten stark fördern und die weitere Verbreitung anderer Richtung stark behindern.
Das würde in meinen Augen die deutliche nichtalevitische Mehrheit (mit einigem Recht) als Einmischung verstehen, die eher zur Wagenburgbildung führen dürfte, sehen doch bereits jetzt viele Muslime Aleviten gerade wegen dem, was hierzulande als Kompatiblität mit dem Westen wahrgenommen wird, nicht (mehr) als Muslime an, und würden im Zweifelsfall den Teufel tun, sich auch nur ein Stück weit in diese Richtung zu bewegen. Dem vergleichbar hat ja etwa auch der Kulturkampf in diesen Landen nicht den Erfolg erzielt, den die preußisch-protestantische Obrigkeit sich davon versprach, eher noch hat man das katholische Milieu damit fest zusammengeschweißt.
Finge man so an, könnte ich mir gut vorstellen, dass selbst Sunniten und Schiiten ihre Differenzen erstmal als sekundär beiseite legten.

Doch wir müssen als Nachfahren von Leuten wie Fichte, Kant, Hegel oder Schopenhauer - also als Nachfahren aufklärerischer Denker - dafür sorgen, dass der Islam endlich seine Aufklärung vollzieht. Geschieht dies, sind ein Teil der Probleme weg.
Nun haben aber die Muslime gerade angesichts "unserer" Gesellschaft deutlich vor Augen, wohin es führt, wenn in diesem Sinne eine Religion "ihre Aufklärung vollzieht". Und das ist aus religiöser Perspektive eher ein abschreckendes Beispiel, eines, bei dem sich der Muselmane mit einiger Berechtigung fragen wird: "Warum sollen wir unsere Religion über den Haufen werfen, nur weil Ihr das mit eurer gemacht habt? So weit kommt´s noch..."
Weiterhin wären damit eben nur Symptome beseitigt, das eigentliche Problem jedoch, die innere Schwäche unserer eigenen Gesellschaft, bedingt durch die als Individualisierung/Pluralisierung euphemisierte atomistische Zersetzung und Diktatur des Relativismus, würde fortbestehen, sich weiter selbst verstärken und mittelfristig andere Krisensymptome ausbilden.
Wenn das Immunsystem eines Organismus vollständig planiert ist, ist die Frage sekundär, was nun die Infektion ist, die ihn dann schließlich dahinraffen wird. Irgendeine wird es tun.

Man bleibt lieber in der kleinen Traumwelt, in der man denkt, mit Anti-Islamismus Erfolg zu haben.
Könnte man gegebenenfalls auch als Zeichen dafür verstehen, dass da in der Tat substanziell nicht viel dran ist. Vom Ein Themen-Aspekt einmal abgesehen möchte man eben auch gerne, nachdem man erfahren hat, GEGEN was diese Partei ist, wissen, FÜR was sie steht. Ich für meinen Teil möchte auch nicht unbedingt in einer islamisch beherrschten Gesellschaft leben, da ich nunmal kein Moslem bin und auch nicht absehe, wie ich einer werden sollte (vom Mangel am Willen dazu einmal ganz abgesehen), aber in der Menge derer, auf die Gleiches zutrifft, entdecke ich bei Genauerem Hinsehen eine ganze Menge Leute, mit denen ich ausser dieser Negation praktisch keine gemeinsame Grundlage habe. So halte ich es auch für keinen Zufall, dass die einzige Form der Kritik , die man halbwegs öffentlich Richtung Islam äussern darf, eben KEINE ist, die grundsätzlich den Multikulturalismus verwirft, sondern in jedem Fall progressivistisch ist und sich entweder auf das Thema "Frauenrechte" oder auf die Gleichstellung abweichender sexueller Orientierungen bezieht. Und wenn ich mir dann ehrlich die Frage stelle, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich wenig Anlass sehe (um es vorsichtig zu formulieren), zumindest gegen einen keine Bomben legenden, aber seine Abneigung deutlich zum Ausdruck bringenden Muselmanen die Visionen Alice Schwarzers oder die CSD-Paraden zu verteidigen.
Warum sollte ich mich da nun auf die Seite der progressivistisch/konservativen Bruchlinie stellen, auf der ich inhaltlich nunmal nicht stehe?
Bekommen wir eine Partei, die sich auch zu anderen Themen als Islamablehnung äussert und insgesamt ein solides nationlkonservatives Bild abgibt (wobei dezidiert gilt: konservativ ungleich liberal), trete ich dem intuitiv einen großen Schritt näher. Aber genau DAS sehe ich bei den Pro-Leuten nicht, sondern glaube eher, dass es da wiedereinmal nur darum geht, seine liberale Beliebigkeit (die uns ja erst in diese Lage gebracht hat) gegen eine Kraft mit deutlicher Wertorientierung zu verteidigen.

Registrierter
19.07.2010, 11:36
entdecke ich bei Genauerem Hinsehen eine ganze Menge Leute, mit denen ich ausser dieser Negation praktisch keine gemeinsame Grundlage habe. So halte ich es auch für keinen Zufall, dass die einzige Form der Kritik , die man halbwegs öffentlich Richtung Islam äussern darf, eben KEINE ist, die grundsätzlich den Multikulturalismus verwirft, sondern in jedem Fall progressivistisch ist und sich entweder auf das Thema "Frauenrechte" oder auf die Gleichstellung abweichender sexueller Orientierungen bezieht. Und wenn ich mir dann ehrlich die Frage stelle, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich wenig Anlass sehe (um es vorsichtig zu formulieren), zumindest gegen einen keine Bomben legenden, aber seine Abneigung deutlich zum Ausdruck bringenden Muselmanen die Visionen Alice Schwarzers oder die CSD-Paraden zu verteidigen.
Warum sollte ich mich da nun auf die Seite der progressivistisch/konservativen Bruchlinie stellen, auf der ich inhaltlich nunmal nicht stehe?


Den allergrößten Schwachpunkt hast Du gar nicht erwähnt:
Die Pro-Israel-Focussierung der angeblichen Pro-Deutschland-Anhänger.

Als Deutsche habe ich als allererstes DEUTSCHE Interessen zu verteten, an zweiter Stelle DEUTSCHE Interessen und an Dritter Stelle DEUTSCHE Interessen.
Alle anderen Interessen sind nachrangig.

Welche westliche Demokratie kann einen Politiker vorweisen, der die Interessen seines Volkes an erste Stelle setzt, wie es der Schah in diesem Interview so vorbildlich ausdrückt:

Der Schah von Iran:
"ich kann jenen verzeihen, die mich töten wollten, aber niemals jenen, die mein Land verraten wollten"
http://www.youtube.com/watch?v=GOBxcXpD4Co&feature=related

steffel
19.07.2010, 14:47
...
...
So halte ich es auch für keinen Zufall, dass die einzige Form der Kritik , die man halbwegs öffentlich Richtung Islam äussern darf, eben KEINE ist, die grundsätzlich den Multikulturalismus verwirft, sondern in jedem Fall progressivistisch ist und sich entweder auf das Thema "Frauenrechte" oder auf die Gleichstellung abweichender sexueller Orientierungen bezieht. Und wenn ich mir dann ehrlich die Frage stelle, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich wenig Anlass sehe (um es vorsichtig zu formulieren), zumindest gegen einen keine Bomben legenden, aber seine Abneigung deutlich zum Ausdruck bringenden Muselmanen die Visionen Alice Schwarzers oder die CSD-Paraden zu verteidigen.
Warum sollte ich mich da nun auf die Seite der progressivistisch/konservativen Bruchlinie stellen, auf der ich inhaltlich nunmal nicht stehe?
Bekommen wir eine Partei, die sich auch zu anderen Themen als Islamablehnung äussert und insgesamt ein solides nationlkonservatives Bild abgibt (wobei dezidiert gilt: konservativ ungleich liberal), trete ich dem intuitiv einen großen Schritt näher. Aber genau DAS sehe ich bei den Pro-Leuten nicht, sondern glaube eher, dass es da wiedereinmal nur darum geht, seine liberale Beliebigkeit (die uns ja erst in diese Lage gebracht hat) gegen eine Kraft mit deutlicher Wertorientierung zu verteidigen.

@Sauerländer:
Da bin ich einer Meinung mit dir; wenn die Pros nicht gegen Multikulturalismus sind und keine nationalkonservative Einstellung haben, dann unterscheiden sich nur sehr wenig von der Mainstreampolitik und werden wahrscheinlich auch keinen grossen Erfolg haben.

Sprecher
19.07.2010, 16:04
Was ist mit den Japaner, Vietnamesen? Diese geben ihren Kindern sogar deutsche Vornamen und sprechen in vielen Fällen nach einigen Jahre akzentfreies Deutsch. Deren Kinder zählen meistens zu den Klassenbesten. Ich hatte in meiner Klasse so einen Fall. Er hatte einen deutschen Vornamen und war drittbester im Abischnitt.

Alles schön und gut, die paar Asiaten die hier sind sehe ich auch nicht als Problem an aber millionenfach will ich sie auch nicht hier haben.

Sprecher
19.07.2010, 16:06
Mirgeht es darum, die beiden Lager von "Normalen"Bürgern und Nationalisten, die am liebsten wieder ein IIItes Reich einführen wollen, zu trennen, da wir mit Sprüchen, die sich auf die Vergangenheit beziehen, keinen Blumentopf ernten werden und unserem VOlkstod schneller entgegentreten.

Leider unterstellen Leute wie du jedem der Israel nicht toll findet und den Holoschuldkult akzeptiert sie wollten das 3. Reich wiederbeleben.

Sprecher
19.07.2010, 16:07
Realität ist, dass Mitglieder der NPD gemeinsam mit antifaleuten gegen eine Versammlung von pro Berlin demonstriert hat.


Woher hast du diesen Unsinn?

Sprecher
19.07.2010, 16:09
Abwarten. Ich halte dieses Szenario für wahrscheinlicher, als das aus einer der bestehenden Rechtsparteien etwas hervorgeht.

Nein dein Szenario ist vollkommen unrealistisch. Der Grund liegt darin daß sich in der CDU hauptsächlich Karrieristen tummeln (weit mehr als bei der SPD) die bei einer Abspaltung von der CDU ihre persönlichen Pfründe davonschwimmen sehen. Von denen ist nichts zu erwarten.

klartext
19.07.2010, 16:55
Den allergrößten Schwachpunkt hast Du gar nicht erwähnt:
Die Pro-Israel-Focussierung der angeblichen Pro-Deutschland-Anhänger.

Als Deutsche habe ich als allererstes DEUTSCHE Interessen zu verteten, an zweiter Stelle DEUTSCHE Interessen und an Dritter Stelle DEUTSCHE Interessen.
Alle anderen Interessen sind nachrangig.

Welche westliche Demokratie kann einen Politiker vorweisen, der die Interessen seines Volkes an erste Stelle setzt, wie es der Schah in diesem Interview so vorbildlich ausdrückt:

Der Schah von Iran:
"ich kann jenen verzeihen, die mich töten wollten, aber niemals jenen, die mein Land verraten wollten"
http://www.youtube.com/watch?v=GOBxcXpD4Co&feature=related

Was deutsche Interessen sind, definiert Rechtsaussen wie du völlig anders als die Gesamtgesellschaft. Die pro-Israel-focussierung ist bewusst gewählt, um Leute wie dich von pro fernzualten. Rechtsradikale sind nicht ihre Zielgruppe, man will sie dort nicht.
In diesem Sinne ist die focussierung kein Schwachpunkt, sonder ein Schutz.