PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Nickneger



Kar murx
16.07.2010, 08:44
Ein Nickneger in der evangelischen Kirche .. gut, der Artikel ist nen über einem halben Jahr alt, aber erst vorgestern habe ich nochmal einen Artikel dazu gesehen.

Der Nickneger, geeignet, ein "schiefes Bild bei unseren Kindern" zu erzeugen? Oder wieder mal übertriebene PC?

http://www.brotfuerdiewelt.org/kirche-gemeinde/index_3488_DEU_HTML.php

Der Nickneger soll jedenfalls ins Museum.

Lilly
16.07.2010, 09:02
Ein Nickneger in der evangelischen Kirche .. gut, der Artikel ist nen über einem halben Jahr alt, aber erst vorgestern habe ich nochmal einen Artikel dazu gesehen.

Der Nickneger, geeignet, ein "schiefes Bild bei unseren Kindern" zu erzeugen? Oder wieder mal übertriebene PC?

http://www.brotfuerdiewelt.org/kirche-gemeinde/index_3488_DEU_HTML.php

Der Nickneger soll jedenfalls ins Museum.

In unserem Krankenhaus, jedenfalls als wir noch eines hatten, stand auch so ein Nickneger. Auch er musste verschwinden und das ist schon viele Jahre her.

Was sollte da für ein schiefes Bild entstehen? Es ist doch auch heute noch so, dass unter der schwarzen Bevölkerung der Anteil der Notleidenden besonders hoch ist und was soll an der symbolischen Dankesgeste verkehrt sein?

Paul Felz
16.07.2010, 09:07
In unserem Krankenhaus, jedenfalls als wir noch eines hatten, stand auch so ein Nickneger. Auch er musste verschwinden und das ist schon viele Jahre her.

Was sollte da für ein schiefes Bild entstehen? Es ist doch auch heute noch so, dass unter der schwarzen Bevölkerung der Anteil der Notleidenden besonders hoch ist und was soll an der symbolischen Dankesgeste verkehrt sein?

Du verstehst nur die verquere Denke nicht. Notleidend wird ja nicht kritiesiert, sondern daß der Neger auch noch dankbar nickt, wenn ein Kind ihm hilft.

Und tatsächlich: in Wirklichkeit verkauft er Dir dafür Drogen.

Ob jetzt ein Nickdealer den Nickneger ersetzt?

Lilly
16.07.2010, 09:36
Du verstehst nur die verquere Denke nicht. Notleidend wird ja nicht kritiesiert, sondern daß der Neger auch noch dankbar nickt, wenn ein Kind ihm hilft.

Und tatsächlich: in Wirklichkeit verkauft er Dir dafür Drogen.

Ob jetzt ein Nickdealer den Nickneger ersetzt?

Hab ich doch geschrieben, dass ich nicht verstehe, was an der Dankesgeste nicht richtig sein soll.

Der Drogenhandel ist nun leider nicht wegzuleugnen, doch da macht es keinen Unterschied, ob das Geld dafür nun von einem Nickneger eingesammelt oder in eine Schatzkiste geworfen wird.

Strandwanderer
16.07.2010, 09:38
http://www.freiburg-schwarzwald.de/fotos06dez/scherzingen3-061228.jpg
Nickneger

Heute ist der Nickvergewaltiger ist in Europa weit verbreitet.

Paul Felz
16.07.2010, 10:04
Hab ich doch geschrieben, dass ich nicht verstehe, was an der Dankesgeste nicht richtig sein soll.

Der Drogenhandel ist nun leider nicht wegzuleugnen, doch da macht es keinen Unterschied, ob das Geld dafür nun von einem Nickneger eingesammelt oder in eine Schatzkiste geworfen wird.

Einem Neger steht das zu. Er muß sich nicht bedanken. Vergiß nicht:

Stark pigmentierte Menschen = gute Menschen
Schwach pigmentierte Europäer = böse Tiere

Nextmen
16.07.2010, 11:04
Das Finanzamt sollte einen Nickossi aufstellen, dass Sozialamt einen Nicktürken!

harlekina
16.07.2010, 11:14
Den kenne ich noch als Kind, obwohl ich katholisch bin.
Ich habe mir nie etwas dabei gedacht, mich hat nur fasziniert, wie der auf Knopfdruck aus seiner Türe gekommen ist.
Auf einmal war er verschwunden.

Die notleidenden Negerkinderchen haben doch gerade in der Vorweihnachtszeit Saison, wenn man die Sammelaktionen betrachtet.
Wieso soll dann eine Figur alleine ein schiefes Bild entwickeln?

Paul Felz
16.07.2010, 11:18
Den kenne ich noch als Kind, obwohl ich katholisch bin.
Ich habe mir nie etwas dabei gedacht, mich hat nur fasziniert, wie der auf Knopfdruck aus seiner Türe gekommen ist.
Auf einmal war er verschwunden.

Die notleidenden Negerkinderchen haben doch gerade in der Vorweihnachtszeit Saison, wenn man die Sammelaktionen betrachtet.
Wieso soll dann eine Figur alleine ein schiefes Bild entwickeln?

Wegen des Nickens. Und weil eben nicht jeder Neger arm ist, sondern - tätääää:

EIN TALENT

harlekina
16.07.2010, 11:25
Man kann aus allem ein Drama machen.

Zinsendorf
16.07.2010, 11:30
Ja, an so einen Nickneger kann ich mich als Kind auch noch erinnern. Wir haben das damals im Kontext "Brot für die Welt" gesehen, aber nach der Wende wurde schnell klar, es ist "Verächtlichmachung der Schwarzafrikaner".

Ein Testergebnis wäre da ´mal interessant: Wir stellen je
einen Nickneger,
einen Nickasiaten(Fernost),
einen Nickaraber,
einen Nickindianer,
einen Nickisraeli,
einen Nickeskimo und
einen Nickarier
nebeneiander auf und nach einiger Zeit zählen wir ´mal, wer das meiste Geld "eingenickt" hat!

Heinrich_Kraemer
16.07.2010, 11:40
Du verstehst nur die verquere Denke nicht. Notleidend wird ja nicht kritiesiert, sondern daß der Neger auch noch dankbar nickt, wenn ein Kind ihm hilft.

Und tatsächlich: in Wirklichkeit verkauft er Dir dafür Drogen.

Ob jetzt ein Nickdealer den Nickneger ersetzt?

Der Nickneger symbolisiert ein armes, hilfebedürftiges, von der Gunst der Weissen abhängiges Afrika, sowie die Kolonialgeschichte, weil er sich brav (ganz wie es sich hier gehört) bedankt, indem er wohl erzogen nickt.

Diese Zeiten sind der p.c. folgend vorbei. Afrika befreit sich von den bösen weissen Unterdrückern (die weissen Farmer werden umgebracht, es herrschen deshalb wieder Hungersnöte, Bürgerkrieg usw.), während man aber schön weiter Entwicklungshilfe (reiner Rassismus) zahlt und alle vom weissen Mann Unterdrückten (andere Ethnien, Frauen, Homos usw.) besonders edle Menschen sind, die auf dessen Kosten leben.

Deshalb muß der Nickneger ins Museum.

Völlig verlogen.

Paul Felz
16.07.2010, 12:26
Der Nickneger symbolisiert ein armes, hilfebedürftiges, von der Gunst der Weissen abhängiges Afrika, sowie die Kolonialgeschichte, weil er sich brav (ganz wie es sich hier gehört) bedankt, indem er wohl erzogen nickt.

Diese Zeiten sind der p.c. folgend vorbei. Afrika befreit sich von den bösen weissen Unterdrückern (die weissen Farmer werden umgebracht, es herrschen deshalb wieder Hungersnöte, Bürgerkrieg usw.), während man aber schön weiter Entwicklungshilfe (reiner Rassismus) zahlt und alle vom weissen Mann Unterdrückten (andere Ethnien, Frauen, Homos usw.) besonders edle Menschen sind, die auf dessen Kosten leben.

Deshalb muß der Nickneger ins Museum.

Völlig verlogen.

Bingo!

opppa
17.07.2010, 08:28
Der Nickneger symbolisiert ein armes, hilfebedürftiges, von der Gunst der Weissen abhängiges Afrika, sowie die Kolonialgeschichte, weil er sich brav (ganz wie es sich hier gehört) bedankt, indem er wohl erzogen nickt.

Diese Zeiten sind der p.c. folgend vorbei. Afrika befreit sich von den bösen weissen Unterdrückern (die weissen Farmer werden umgebracht, es herrschen deshalb wieder Hungersnöte, Bürgerkrieg usw.), während man aber schön weiter Entwicklungshilfe (reiner Rassismus) zahlt und alle vom weissen Mann Unterdrückten (andere Ethnien, Frauen, Homos usw.) besonders edle Menschen sind, die auf dessen Kosten leben.

Deshalb muß der Nickneger ins Museum.

Völlig verlogen.

Das Wichtigste bei den Nick-Negern dürfte wohl nicht das sein, was sie sagten, sondern das was sie implizierten!

:]

Berwick
09.12.2011, 17:16
Bei uns in der Kirche gab es immer einen Nickneger! :]

Von mir aus darf es ihn wiedergeben! :)

Berwick
09.12.2011, 17:17
Ja, an so einen Nickneger kann ich mich als Kind auch noch erinnern. Wir haben das damals im Kontext "Brot für die Welt" gesehen, aber nach der Wende wurde schnell klar, es ist "Verächtlichmachung der Schwarzafrikaner".

Ein Testergebnis wäre da ´mal interessant: Wir stellen je
einen Nickneger,
einen Nickasiaten(Fernost),
einen Nickaraber,
einen Nickindianer,
einen Nickisraeli,
einen Nickeskimo und
einen Nickarier
nebeneiander auf und nach einiger Zeit zählen wir ´mal, wer das meiste Geld "eingenickt" hat!

Gute Idee! :D

martin54
09.12.2011, 17:26
Ja, an so einen Nickneger kann ich mich als Kind auch noch erinnern. Wir haben das damals im Kontext "Brot für die Welt" gesehen, aber nach der Wende wurde schnell klar, es ist "Verächtlichmachung der Schwarzafrikaner".

Ein Testergebnis wäre da ´mal interessant: Wir stellen je
einen Nickneger,
einen Nickasiaten(Fernost),
einen Nickaraber,
einen Nickindianer,
einen Nickisraeli,
einen Nickeskimo und
einen Nickarier
nebeneiander auf und nach einiger Zeit zählen wir ´mal, wer das meiste Geld "eingenickt" hat!

In der Aufzählung fehlen noch Nicknolte und Nickheidfeld.

Berwick
09.12.2011, 18:15
Nicknolte und Nickheidfeld - und wer wären diese beiden? :)

Bellerophon
09.12.2011, 18:24
Die blöden Christen, echt in jeder Beziehung.

"Nickneger" oh Gott....

Lilly
09.12.2011, 18:37
In der Aufzählung fehlen noch Nicknolte und Nickheidfeld.

Du bist und bleibst Spitzenklasse - Oberpfälzer halt;-)

Bellerophon
09.12.2011, 20:18
Also die Christen, stellten in ihren Tempeln "Nickneger" auf, um Geld zu sammeln, für die Bekehrung der Heiden in Übersee - also um deren Seelenheil vor der Verdammnis zu retten.

In Nueguinea z.E.

Für die heutigen Gutmenschen ist das aber nun politisch unkorrekt, - die wollen die Heiden zwar irgendwie auch bekehren - zur Mülltrennung und Klilmaschutz und Feminismus, Anitrassismus (oder auch nicht) und Geburtenkontrolle.... aber der Begriff Neger ist halt nun doof.

Gott, Christen ... Deutsche.

Bahh - was für ein Glück das dieser Kelch - wie so viele (Fußball z.E.) - an mir vorüber ging....

In einem linken Haus aufzuwachsen hat auch seine Vorteile....

strategos
09.12.2011, 20:40
Was schreibt Ihr hier von Nicknegern , während der Deutsche doch der Einzige ist der alles abnickt ! Diese Figur gehört nur mit Bleiche behandelt .....

cougar
09.12.2011, 21:06
http://www.freiburg-schwarzwald.de/fotos06dez/scherzingen3-061228.jpg
Nickneger

Heute ist der Nickvergewaltiger ist in Europa weit verbreitet.

falsch. es heisst vergewaltigungsneger. oder politisch korrekt vergewaltigungsschwarzafrikaner.


die idiotie der gutmenschlichen dodeln greift epidemieartig um sich.

cougar
09.12.2011, 21:11
Der Nickneger symbolisiert ein armes, hilfebedürftiges, von der Gunst der Weissen abhängiges Afrika, sowie die Kolonialgeschichte, weil er sich brav (ganz wie es sich hier gehört) bedankt, indem er wohl erzogen nickt.

Diese Zeiten sind der p.c. folgend vorbei. Afrika befreit sich von den bösen weissen Unterdrückern (die weissen Farmer werden umgebracht, es herrschen deshalb wieder Hungersnöte, Bürgerkrieg usw.), während man aber schön weiter Entwicklungshilfe (reiner Rassismus) zahlt und alle vom weissen Mann Unterdrückten (andere Ethnien, Frauen, Homos usw.) besonders edle Menschen sind, die auf dessen Kosten leben.

Deshalb muß der Nickneger ins Museum.

Völlig verlogen.

:top::top::top: