PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Amtshandlung in NRW: Diätenerhöhung



Staber
15.07.2010, 16:59
Da freut sich doch der Wähler: Als vordringlichste und wichtigste Aufgabe erhöht sich der Landtag in NRW die Diäten. Man muß ja sparen!

http://www.pi-news.net/2010/07/erste-amtshandlung-in-nrw-diaetenerhoehung/

Staber

Paul Felz
15.07.2010, 17:02
Da freut sich doch der Wähler: Als vordringlichste und wichtigste Aufgabe erhöht sich der Landtag in NRW die Diäten. Man muß ja sparen!

http://www.pi-news.net/2010/07/erste-amtshandlung-in-nrw-diaetenerhoehung/

Staber

War nicht nur zu erwarten, sondern es war glasklar.

JensVandeBeek
15.07.2010, 17:14
Diätenerhöhung war bereits in Zeiten der CDU/FDP Regierung beschlossen und kein neue Amtshandlung von "Rot-Rot-Grün"

Nach damaligen Plänen der 187 Landtagsabgeordneten (also CDU/FDP/Grünen zusammen) sollte künftig zu Beginn einer Wahlperiode beschlossen werden, dass die Diäten in den nächsten fünf Jahren jeweils zum 1. Juli nach einem festgelegten Index steigen. Damit würde die jährliche Debatte über eine Diäten-Erhöhung überflüssig.

twoxego
15.07.2010, 17:19
es bleibt geschmacklos.

übrigens sieht diese frau irgendwie aus, wie eine fusspflegerin.

elas
15.07.2010, 17:22
Da freut sich doch der Wähler: Als vordringlichste und wichtigste Aufgabe erhöht sich der Landtag in NRW die Diäten. Man muß ja sparen!

http://www.pi-news.net/2010/07/erste-amtshandlung-in-nrw-diaetenerhoehung/

Staber

Verbrecher!!!!

Fernandinho
15.07.2010, 17:22
Diätenerhöhung war bereits in Zeiten der CDU/FDP Regierung beschlossen und kein neue Amtshandlung von "Rot-Rot-Grün"

Nach damaligen Plänen der 187 Landtagsabgeordneten (also CDU/FDP/Grünen zusammen) sollte künftig zu Beginn einer Wahlperiode beschlossen werden, dass die Diäten in den nächsten fünf Jahren jeweils zum 1. Juli nach einem festgelegten Index steigen. Damit würde die jährliche Debatte über eine Diäten-Erhöhung überflüssig.

Was heißt, es bleibt alles wie es schon immer oder jedenfalls länger war ! Und dieses Pack zeigt einen an, wenn man die Wahrheit sagt und die Staatsanwaltschaft ist sein williger Büttel. Hat ja sonst nichts zu tun.
Und aufgehängt werden Leute wie Frau Heisig.
:eek:

Staber
15.07.2010, 17:35
AN ALLE EMPÖRTEN:

Ich bin kein Moralapostel und finde ebenfalls, dass diese Amtshandlung
einen etwas faden Beigeschmack hat.
Aber ich bitte Euch, legt mal die Hand aufs Herz und beantwortet mir folgende Frage:
WER von Euch allen, die so reinen Herzens sind, WER würde NICHT, sofern er in seinem Job die Möglichkeit zumindest teilweise hätte, sein Gehalt selbst bestimmen/erhöhen???!!
Ich bin für Kritik, und ich bin für Fragen. was ich aber absolut nicht ab kann ist übertriebene HEUCHELEI.

Staber

Paul Felz
15.07.2010, 17:47
AN ALLE EMPÖRTEN:

Ich bin kein Moralapostel und finde ebenfalls, dass diese Amtshandlung
einen etwas faden Beigeschmack hat.
Aber ich bitte Euch, legt mal die Hand aufs Herz und beantwortet mir folgende Frage:
WER von Euch allen, die so reinen Herzens sind, WER würde NICHT, sofern er in seinem Job die Möglichkeit zumindest teilweise hätte, sein Gehalt selbst bestimmen/erhöhen???!!
Ich bin für Kritik, und ich bin für Fragen. was ich aber absolut nicht ab kann ist übertriebene HEUCHELEI.

Staber

Ich. Und genau das an die Öffentlichkeit herantragen, bis auch der letzte Hinterwäldler meinen Namen kennt. Also kurz vor meiner Krönung zum Kaiser.

Fernandinho
15.07.2010, 17:55
AN ALLE EMPÖRTEN:

Ich bin kein Moralapostel und finde ebenfalls, dass diese Amtshandlung
einen etwas faden Beigeschmack hat.
Aber ich bitte Euch, legt mal die Hand aufs Herz und beantwortet mir folgende Frage:
WER von Euch allen, die so reinen Herzens sind, WER würde NICHT, sofern er in seinem Job die Möglichkeit zumindest teilweise hätte, sein Gehalt selbst bestimmen/erhöhen???!!
Ich bin für Kritik, und ich bin für Fragen. was ich aber absolut nicht ab kann ist übertriebene HEUCHELEI.

Staber

Ich würde es nicht ablehnen, wenn andere sich stark machten dafür. So viel Schwein ist nun einmal in uns. Aber ich würde mich wenigstens schämen, für so wenig Leistung noch mehr Geld zu fordern. Aber dass dieses Pack seine Lohnerhöhungen nun auch noch hinterrücks und unbemerkt vom Volk abzockt, ist nicht anständig. Wenn man wenigstens versuchen würde, die Anzahl der Abgeordneten zu reduzieren und auf diese Weise etwas einzusparen, könnte man ja noch Achtung haben, aber die kommen mir vor wie Blattläuse, die so lange saugen, bis die Pflanze stirbt. Aber was soll es, nach "uns" die Sintflut. Zum Glück verrecken die mit uns ! Das tröstet.

meckerle
15.07.2010, 18:10
Diätenerhöhung war bereits in Zeiten der CDU/FDP Regierung beschlossen und kein neue Amtshandlung von "Rot-Rot-Grün"

Nach damaligen Plänen der 187 Landtagsabgeordneten (also CDU/FDP/Grünen zusammen) sollte künftig zu Beginn einer Wahlperiode beschlossen werden, dass die Diäten in den nächsten fünf Jahren jeweils zum 1. Juli nach einem festgelegten Index steigen. Damit würde die jährliche Debatte über eine Diäten-Erhöhung überflüssig.
Wenn jedes Jahr und ständig jedem alles gekürzt, die Steuern und Abgaben ständig erhöht werden, ist es doch gut, wenn sich PolitikerInnen ohne grosse Debatten über Erhöhungen ihrer Bezüge freuen können.

Wann reagieren wir mal auf die unsäglichen Zustände hier?

meckerle
15.07.2010, 18:12
Was heißt, es bleibt alles wie es schon immer oder jedenfalls länger war ! Und dieses Pack zeigt einen an, wenn man die Wahrheit sagt und die Staatsanwaltschaft ist sein williger Büttel. Hat ja sonst nichts zu tun.
Und aufgehängt werden Leute wie Frau Heisig.
:eek:
Ja leider. X(

meckerle
15.07.2010, 18:18
AN ALLE EMPÖRTEN:

Ich bin kein Moralapostel und finde ebenfalls, dass diese Amtshandlung
einen etwas faden Beigeschmack hat.
Aber ich bitte Euch, legt mal die Hand aufs Herz und beantwortet mir folgende Frage:
WER von Euch allen, die so reinen Herzens sind, WER würde NICHT, sofern er in seinem Job die Möglichkeit zumindest teilweise hätte, sein Gehalt selbst bestimmen/erhöhen???!!
Ich bin für Kritik, und ich bin für Fragen. was ich aber absolut nicht ab kann ist übertriebene HEUCHELEI.

Staber
Dann darf ich dir eine Gegenfrage stellen.
Würdest du als Chef einen neuen Porsche fahren wollen, wenn du wüsstest: du musst Insolvenz anmelden und deine MA auf die Strasse setzen?
Hättest du dabei keine Skrupel?

Mütterchen
15.07.2010, 18:19
Diätenerhöhung war bereits in Zeiten der CDU/FDP Regierung beschlossen und kein neue Amtshandlung von "Rot-Rot-Grün"

Nach damaligen Plänen der 187 Landtagsabgeordneten (also CDU/FDP/Grünen zusammen) sollte künftig zu Beginn einer Wahlperiode beschlossen werden, dass die Diäten in den nächsten fünf Jahren jeweils zum 1. Juli nach einem festgelegten Index steigen. Damit würde die jährliche Debatte über eine Diäten-Erhöhung überflüssig.

Und ein solcher Beschluss muss demnach durchgeführt werden? Die Abgeordneten haben erst gar nicht die Möglichkeit, dankend zu verzichten, etwa, weil sie ein solches Vorgehen als bedenklich empfinden?

Mütterchen
15.07.2010, 18:21
AN ALLE EMPÖRTEN:

Ich bin kein Moralapostel und finde ebenfalls, dass diese Amtshandlung
einen etwas faden Beigeschmack hat.
Aber ich bitte Euch, legt mal die Hand aufs Herz und beantwortet mir folgende Frage:
WER von Euch allen, die so reinen Herzens sind, WER würde NICHT, sofern er in seinem Job die Möglichkeit zumindest teilweise hätte, sein Gehalt selbst bestimmen/erhöhen???!!
Ich bin für Kritik, und ich bin für Fragen. was ich aber absolut nicht ab kann ist übertriebene HEUCHELEI.

Staber

Also es gibt ein paar Dinge, bei denen ich einfach Skrupel habe. Ich mache nicht alles, nur weil ich es mir erlauben könnte. Halte mich jetzt ruhig für selbstgerecht.

meckerle
15.07.2010, 18:28
Und ein solcher Beschluss muss demnach durchgeführt werden? Die Abgeordneten haben erst gar nicht die Möglichkeit, dankend zu verzichten, etwa, weil sie ein solches Vorgehen als bedenklich empfinden?
Die Möglichkeit Erhöhungen abzulehnen hat bestimmt jeder, dazu bedarf es aber einer Moral und die geben solche Strolche bekanntlich an der Garderobe ab.

dimu
15.07.2010, 18:28
.
dieser verbissenen "fußpflergerin" ist es ein anliegen, ihren speichelleckern für ihre "treue" ein honorar in die nimmersatten taschen zu stecken.
diese gauner werden zukünftig gebraucht, um weitere sauereien mit stimmabgabe zu unterstützen.

hier zeigt sich eine ekelhafte mistbrut in voller aktion,- dem volke hohnsprechend.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 18:32
Sie hätten sich lieber die Diäten gleich verdoppeln lassen können.

Der Michel braucht das.

henriof9
15.07.2010, 18:37
AN ALLE EMPÖRTEN:

Ich bin kein Moralapostel und finde ebenfalls, dass diese Amtshandlung
einen etwas faden Beigeschmack hat.
Aber ich bitte Euch, legt mal die Hand aufs Herz und beantwortet mir folgende Frage:
WER von Euch allen, die so reinen Herzens sind, WER würde NICHT, sofern er in seinem Job die Möglichkeit zumindest teilweise hätte, sein Gehalt selbst bestimmen/erhöhen???!!
Ich bin für Kritik, und ich bin für Fragen. was ich aber absolut nicht ab kann ist übertriebene HEUCHELEI.

Staber

Ich finde dabei den Ausdruck " Heuchelei " fehl am Platz.

Sicherlich, normale Arbeitnehmer möchten auch jedes Jahr ihre Lohnerhöhung haben und wenn es nach den meisten von ihnen gehen würde, wären dieses sicherlich auch recht üppig- nur, ich zumindest sehe einen Unterschied zwischen Abgeordneten in der Politk und eben normalen Arbeitnehmern in der Gestalt als das der Arbeitnehmer in erster Linie für sein Einkommen arbeitet, im Dienste des Unternehmens und Abgeordnete arbeiten für und im Dienste des Volkes bzw. der Bürger.

Und in Zeiten wo eben gerade von den Bürgern verlangt und erwartet wird, daß er sich mit den div. Sparmaßnahmen der Städte und Gemeinden abfindet, daß er sich damit abfinden muß das seine Beiträge und Abgaben steigen und das er damit leben muß evtl. seinen Job zu verlieren und dadurch den Gürtel um einiges enger schnallen muß, in solchen Zeiten mutet es schon mehr als zynisch an wenn sich die nun nicht gerade am Hungertuch nagenden Abgeordneten ihre Diäten erhöhen.

Daran kann man am deutlichsten erkennen, wie ernsthaft Politiker für und im Dienste des Volkes arbeiten.

Django
15.07.2010, 18:39
Da freut sich doch der Wähler: Als vordringlichste und wichtigste Aufgabe erhöht sich der Landtag in NRW die Diäten. Man muß ja sparen!

http://www.pi-news.net/2010/07/erste-amtshandlung-in-nrw-diaetenerhoehung/

Staber

Das war doch wichtig und notwendig, schließlich will man sich auch mal was leisten!germane

dimu
15.07.2010, 18:45
.
die prügel, die sie zu recht verdienen, wird ihr tod sein.

klartext
15.07.2010, 18:47
Und ein solcher Beschluss muss demnach durchgeführt werden? Die Abgeordneten haben erst gar nicht die Möglichkeit, dankend zu verzichten, etwa, weil sie ein solches Vorgehen als bedenklich empfinden?

Es ist nur der Anfang von einer Reihe kommender Wahlgeschenke, auf Pump versteht sich.

Hans Huckebein
15.07.2010, 19:11
AN ALLE EMPÖRTEN:
Ich bin kein Moralapostel und finde ebenfalls, dass diese Amtshandlung
einen etwas faden Beigeschmack hat.
Aber ich bitte Euch, legt mal die Hand aufs Herz und beantwortet mir folgende Frage:
WER von Euch allen, die so reinen Herzens sind, WER würde NICHT, sofern er in seinem Job die Möglichkeit zumindest teilweise hätte, sein Gehalt selbst bestimmen/erhöhen???!!
Ich bin für Kritik, und ich bin für Fragen. was ich aber absolut nicht ab kann ist übertriebene HEUCHELEI.
Staber

Vorbildfunktion!!...und die strebt da gen null;:]

Mann muss sich wirklich nicht wundern, woher die politikverdrossenheit der bürger kommt!

Menetekel
15.07.2010, 19:11
Wie stand es doch hinter den Tanten an den Wänden:

Alle wollen regieren, wir wollen verändern!

Trifft doch voll in die Mitte, oder ins Schwarze, was sie da hinter sich hatten bei ihrer "Selbstdarstellung"!
Da kann doch niemand ins Meckern geraten. Keinen Deut besser wie alles Andere, was bisher auf diesem Niveau angetreten ist. Egal welche Farbe sie ihr "Eigen" nennen. Aber die Gläubigen der Grünen und aller anderen Farben sind und bleiben bekl...t!

Menetekel
15.07.2010, 19:19
Vorbildfunktion!!...und die strebt da gen null;:]

Mann muss sich wirklich nicht wundern, woher die politikverdrossenheit der bürger kommt!

Mit dieser fehlenden Vorbildfunktion schwindet jegliche Glaubwürdigkeit!
Setzt man derartiges Verhalten in der Erziehung seines eigenen Nachwuchses ein, wird das Ergebnis der Erziehungsarbeit nachhaltig zeigen, was man vorgelebt hat.
Und dies trifft aber nicht auf unsere Regierungsgrößen zu. Die machen es doch Allen vor, wie man zulangen muß, egal, was man auch vorher gepredigt hat.
Ist ja nicht neu in der menschlichen Geschichte, deshalb kann man derartiges Verhalten stets und irgendwie entschuldigen.
Demzufolge muß jeder Bürger den Staat dermaßen bescheissen, daß die Deppen, welche noch Gerechtigkeit als Tugend betrachten, wie bekannt die Blöden der Nation bleiben.
Hurra Deutschland!

Rumburak
15.07.2010, 19:28
Ich verstehe die Empörung nicht.

Seid ihr es nicht langsam gewohnt, von denen verarscht zu werden, die ihr wählt?:D

Jedem das Seine!

Menetekel
15.07.2010, 19:32
Ich verstehe die Empörung nicht.

Seid ihr es nicht langsam gewohnt, von denen verarscht zu werden, die ihr wählt?:D

Jedem das Seine!

Das haben diese mit Sicherheit auch gedacht, dann aber zur Abrundung gesagt:

aber mir das Meiste!

arnd
15.07.2010, 19:35
AN ALLE EMPÖRTEN:

Ich bin kein Moralapostel und finde ebenfalls, dass diese Amtshandlung
einen etwas faden Beigeschmack hat.
Aber ich bitte Euch, legt mal die Hand aufs Herz und beantwortet mir folgende Frage:
WER von Euch allen, die so reinen Herzens sind, WER würde NICHT, sofern er in seinem Job die Möglichkeit zumindest teilweise hätte, sein Gehalt selbst bestimmen/erhöhen???!!
Ich bin für Kritik, und ich bin für Fragen. was ich aber absolut nicht ab kann ist übertriebene HEUCHELEI.

Staber

Das sind Politiker die nicht einfach einen Job machen , sondern gewählt wurden um die Interessen der Wähler zu vertreten.
Diese Leute predigen Wasser und saufen Wein. Kein Wunder ,wenn immer mehr Menschen in unserem Land an diesen "Volksvertretern " verzweifeln.

Verrari
15.07.2010, 19:39
Mit dieser fehlenden Vorbildfunktion schwindet jegliche Glaubwürdigkeit!
Setzt man derartiges Verhalten in der Erziehung seines eigenen Nachwuchses ein, wird das Ergebnis der Erziehungsarbeit nachhaltig zeigen, was man vorgelebt hat.
Aber genau dies tut man doch seit mindestens zehn Jahren!


Und dies trifft aber nicht auf unsere Regierungsgrößen zu. Die machen es doch Allen vor, wie man zulangen muß, egal, was man auch vorher gepredigt hat.
Ist ja nicht neu in der menschlichen Geschichte, deshalb kann man derartiges Verhalten stets und irgendwie entschuldigen.
Auch dies wird doch bereits mit Eifer betrieben.


Demzufolge muß jeder Bürger den Staat dermaßen bescheissen, daß die Deppen, welche noch Gerechtigkeit als Tugend betrachten, wie bekannt die Blöden der Nation bleiben.
Hurra Deutschland!

:top:

Menetekel
15.07.2010, 19:43
Das sind Politiker die nicht einfach einen Job machen , sondern gewählt wurden um die Interessen der Wähler zu vertreten.
Diese Leute predigen Wasser und saufen Wein. Kein Wunder ,wenn immer mehr Menschen in unserem Land an diesen "Volksvertretern " verzweifeln.

Sie sollten nicht daran verzweifeln, sondern derartig den Staat besche...en.
Anders geht es wohl kaum, da die Masse ja nicht gemeinsam gegen derartige Schmarotzer vorzugehen. Leider!

latrop
15.07.2010, 19:44
.
dieser verbissenen "fußpflergerin" ist es ein anliegen, ihren speichelleckern für ihre "treue" ein honorar in die nimmersatten taschen zu stecken.
diese gauner werden zukünftig gebraucht, um weitere sauereien mit stimmabgabe zu unterstützen.

hier zeigt sich eine ekelhafte mistbrut in voller aktion,- dem volke hohnsprechend.

Und bei wem darf ich mir selbst meine Rente erhöhen ?

Ich hab diese Fusspflegerin nicht gewählt.

Verrari
15.07.2010, 19:46
Das sind Politiker die nicht einfach einen Job machen , sondern gewählt wurden um die Interessen der Wähler zu vertreten.

Leider ist dem aber nicht so.
Die wenigsten Politiker wurden tatsächlich gewählt (Stichwort: "sicherer Listenplatz")!

Menetekel
15.07.2010, 19:49
Aber genau dies tut man doch seit mindestens zehn Jahren!


Auch dies wird doch bereits mit Eifer betrieben.



:top:

Danke!
Unsere Politikkasper finden leider stets genug "Gläubige". Spricht man etwas zu laut aus, ist bekannt wie es dann läuft. Genau wie bei Honni und Mielke, nur nicht ganz so direkt, weil man sonst eventuell international ins Straucheln kommen könnte. Aber man hat ebenso wie die genannten Vorbilder alle Macht in der Hand, um Alles und Jegliches so zu richten, wie es zum Machterhalt nötig ist.

Rumburak
15.07.2010, 19:50
[/SIZE]

Das haben diese mit Sicherheit auch gedacht, dann aber zur Abrundung gesagt:

aber mir das Meiste!

Das machen sie doch zu Recht! Sie nehmen einfach das dümmste Volk der Welt aus und verarschen es nach Strich und Faden.
Und der Deutsche will verarscht und ausgenommen werden, denn er wählt immer wieder diese Brut.

Also ist doch alles Bestens.:]

arnd
15.07.2010, 19:54
Das machen sie doch zu Recht! Sie nehmen einfach das dümmste Volk der Welt aus und verarschen es nach Strich und Faden.
Und der Deutsche will verarscht und ausgenommen werden, denn er wählt immer wieder diese Brut.

Also ist doch alles Bestens.:]

Ich bezweifle ,dass die Deutschen dümmer sind ,als andere Völker. Das Problem mit korrupten "Volksvertretern" dürfte weltweit bestehen.

meckerle
15.07.2010, 20:01
Wie stand es doch hinter den Tanten an den Wänden:

Alle wollen regieren, wir wollen verändern!

Trifft doch voll in die Mitte, oder ins Schwarze, was sie da hinter sich hatten bei ihrer "Selbstdarstellung"!
Da kann doch niemand ins Meckern geraten. Keinen Deut besser wie alles Andere, was bisher auf diesem Niveau angetreten ist. Egal welche Farbe sie ihr "Eigen" nennen. Aber die Gläubigen der Grünen und aller anderen Farben sind und bleiben bekl...t!
Drei machtgeile Weiber, eine in Berlin, zwei in NRW!
Wer bietet mehr?

Rumburak
15.07.2010, 20:05
Ich bezweifle ,dass die Deutschen dümmer sind ,als andere Völker. Das Problem mit korrupten "Volksvertretern" dürfte weltweit bestehen.


Natürlich sind sie dümmer! Gemacht worden!

Warum wählen sie denn seit Jahrzehnten immer das Gleiche hin und her, mit der Begründung es wäre das kleinere Übel?
Ein kluger Mensch wählt gar kein Übel!

Es müßte doch dem Letzten klar sein, das in Deutschland keine Politiker mehr regieren sondern die Wirtschaft und die global vernetzt.

Verrari
15.07.2010, 20:06
Wie stand es doch hinter den Tanten an den Wänden:

Alle wollen regieren, wir wollen verändern!

Trifft doch voll in die Mitte, oder ins Schwarze, was sie da hinter sich hatten bei ihrer "Selbstdarstellung"!
Da kann doch niemand ins Meckern geraten. Keinen Deut besser wie alles Andere, was bisher auf diesem Niveau angetreten ist. Egal welche Farbe sie ihr "Eigen" nennen. Aber die Gläubigen der Grünen und aller anderen Farben sind und bleiben bekl...t!
Schon wieder: ==> :top:

Menetekel
15.07.2010, 20:07
Ich bezweifle ,dass die Deutschen dümmer sind ,als andere Völker. Das Problem mit korrupten "Volksvertretern" dürfte weltweit bestehen.

Vom Grundsatz her kann man Dir zustimmen.
Worüber ich immer wieder in "Rage" geraten kann, ist die "modern gebildete" Bevölkerung im Lande, welche derartige Verhaltensweisen in irgend einer Art "entschuldigen" will.
Korrupte Volksverarscher gab und gibt es seit der Entstehung der menschlichen Gesellschaft, egal unter welcher Fahne. Und dies müßte einem Jeden, welcher zehn Jahre Schule und einer anschließenden Lehre bestanden hat, bekannt gemacht worden sein. Und wenn man im Anschluß dieses gängigen Bildungsweges nicht an der Wand geschlafen hat, sind weitere Erkenntnisse und Erfahrungen dazugekommen, außer das es bei Mc Donnelds richtig was zu kauen geben soll.
Aber die Schläuche füllen strengt nicht so an, als sich über Machenschaften in der Politik den Kopf zu zerbrechen.

meckerle
15.07.2010, 20:08
Das sind Politiker die nicht einfach einen Job machen , sondern gewählt wurden um die Interessen der Wähler zu vertreten.
Diese Leute predigen Wasser und saufen Wein. Kein Wunder ,wenn immer mehr Menschen in unserem Land an diesen "Volksvertretern " verzweifeln.
Stell dir vor die nächste Wahl steht an und keiner geht mehr hin.

Wer von den "Elitären" würde wohl vor die Kameras treten und seinen Sieg verkünden?
Schämen die sich nicht langsam, bei einer Wahlbeteiligung um die 50 %?

Verrari
15.07.2010, 20:09
Drei machtgeile Weiber, eine in Berlin, zwei in NRW!
Wer bietet mehr?
Ich hätte noch eine viel höhere Frauenquote in der Politik zu bieten, mindesten so um die 75%.
Nein, nein, nein, ich stehe nicht auf Dominas ... ;)

Menetekel
15.07.2010, 20:13
Drei machtgeile Weiber, eine in Berlin, zwei in NRW!
Wer bietet mehr?

welche sich in die Gilde der anderen machtgeilen Kasper problemlos einreihen.
Welcher derer dort oben ist nicht machtgeil?
Einige haben es ja schon klar eingestanden. Wer sich auf diesen "Sport" einläßt hat nur ein Ziel. Da zählt nichts Anderes.
Nun warte ich gespannt, was diese Tanten zusammenrühren werden.

meckerle
15.07.2010, 20:14
Und bei wem darf ich mir selbst meine Rente erhöhen ?

Ich hab diese Fusspflegerin nicht gewählt.
Du bist gefälligst friedlich und freundest dich mit deinen verpassten Nullrunden an!
Das wäre ja noch schöner, wenn du auch noch Ansprüche stellen würdest! Wieviele Jahre hast du gearbeitet und Beiträge bezahlt?

arnd
15.07.2010, 20:16
Stell dir vor die nächste Wahl steht an und keiner geht mehr hin.

Wer von den "Elitären" würde wohl vor die Kameras treten und seinen Sieg verkünden?
Schämen die sich nicht langsam, bei einer Wahlbeteiligung um die 50 %?

Diese Politiker würden sich nicht mal schämen ,wenn sie sich nur noch selbst wählen würden. Bei einer Wahlbeteiligung von 1% ,wäre das Ergebnis auch noch gültig.
Vielleicht sollte eine Mindestwahlbeteiligung vorgeschrieben werden ,um zu einem Ergebnis zu kommen.

Bisher konnte mir allerdings noch niemand eine Alternative zum jetzigen System nennen. Die antidemokratischen Alternativen sind bekanntermaßen auch gescheitert.

meckerle
15.07.2010, 20:21
Ich hätte noch eine viel höhere Frauenquote in der Politik zu bieten, mindesten so um die 75%.
Nein, nein, nein, ich stehe nicht auf Dominas ... ;)
Sorry, ich meine ausschliesslich die "Regierenden". Nicht die in der 2. oder 3. Reihe.:D

meckerle
15.07.2010, 20:31
welche sich in die Gilde der anderen machtgeilen Kasper problemlos einreihen.
Welcher derer dort oben ist nicht machtgeil?
Einige haben es ja schon klar eingestanden. Wer sich auf diesen "Sport" einläßt hat nur ein Ziel. Da zählt nichts Anderes.
Nun warte ich gespannt, was diese Tanten zusammenrühren werden.
Wie unberechenbar machtgeile Weiber sein können, führt dir doch der Bundeshosenazug ständig vor. Doof wie Toastbrot, aber Macht ausüben auf allen Rängen.
Wenn die Tussen in NRW auch alle fähigen Leute um sich herum wegbeissen, wie das Merkel es gemacht hat, dann kann man sich ja auf einiges gefasst machen.

meckerle
15.07.2010, 20:38
Diese Politiker würden sich nicht mal schämen ,wenn sie sich nur noch selbst wählen würden. Bei einer Wahlbeteiligung von 1% ,wäre das Ergebnis auch noch gültig.
Vielleicht sollte eine Mindestwahlbeteiligung vorgeschrieben werden ,um zu einem Ergebnis zu kommen.

Bisher konnte mir allerdings noch niemand eine Alternative zum jetzigen System nennen. Die antidemokratischen Alternativen sind bekanntermaßen auch gescheitert.
Eine Wahlpflicht würde da Abhilfe schaffen.

Früher gab es doch mal eine Verordnung: wenn jemand 2 oder 3 mal hintereinander nicht zur Wahl ging, konnten ihm die Bürgerrechte aberkannt werden. Ich habe da noch irgendwas im Hinterkopf, das mir mein Papa eingebleut hatte. Dies ist heute wohl nicht mehr so.

Brotzeit
15.07.2010, 21:56
Diätenerhöhung war bereits in Zeiten der CDU/FDP Regierung beschlossen und kein neue Amtshandlung von "Rot-Rot-Grün"

Nach damaligen Plänen der 187 Landtagsabgeordneten (also CDU/FDP/Grünen zusammen) sollte künftig zu Beginn einer Wahlperiode beschlossen werden, dass die Diäten in den nächsten fünf Jahren jeweils zum 1. Juli nach einem festgelegten Index steigen. Damit würde die jährliche Debatte über eine Diäten-Erhöhung überflüssig.

Warum hat die Kraft kraft ihres hohen Amtes diese Diätenerhöhung nicht abgelehnt ?

Nanu
15.07.2010, 22:09
Warum hat die Kraft kraft ihres hohen Amtes diese Diätenerhöhung nicht abgelehnt ?

Sie wollte demonstrieren, dass sie durchaus zu einheitlichen Mehrheitsbeschlüssen fähig ist. Michel macht MUUUH dazu, soweit er es überhaupt mit bekommt, und wählrt weiterhin "das geringere Übel" :))

Sir Steven
15.07.2010, 22:11
Das war doch wichtig und notwendig, schließlich will man sich auch mal was leisten!germane

kurz vor der Währungsreform :D

heide
16.07.2010, 05:02
Da freut sich doch der Wähler: Als vordringlichste und wichtigste Aufgabe erhöht sich der Landtag in NRW die Diäten. Man muß ja sparen!

http://www.pi-news.net/2010/07/erste-amtshandlung-in-nrw-diaetenerhoehung/

Staber

Dafür waren sicher die Linken auch. Grotesk, was jetzt schon in NRW abgeht.

heide
16.07.2010, 05:04
Diätenerhöhung war bereits in Zeiten der CDU/FDP Regierung beschlossen und kein neue Amtshandlung von "Rot-Rot-Grün"

Nach damaligen Plänen der 187 Landtagsabgeordneten (also CDU/FDP/Grünen zusammen) sollte künftig zu Beginn einer Wahlperiode beschlossen werden, dass die Diäten in den nächsten fünf Jahren jeweils zum 1. Juli nach einem festgelegten Index steigen. Damit würde die jährliche Debatte über eine Diäten-Erhöhung überflüssig.
Grausam, an diesen alten Plänen festzuhalten.

heide
16.07.2010, 05:08
Und ein solcher Beschluss muss demnach durchgeführt werden? Die Abgeordneten haben erst gar nicht die Möglichkeit, dankend zu verzichten, etwa, weil sie ein solches Vorgehen als bedenklich empfinden?
Glaubst Du, diese Menschen haben noch Skrupel?

heide
16.07.2010, 05:15
Du bist gefälligst friedlich und freundest dich mit deinen verpassten Nullrunden an!
Das wäre ja noch schöner, wenn du auch noch Ansprüche stellen würdest! Wieviele Jahre hast du gearbeitet und Beiträge bezahlt?

...nächstes Jahr, wenn die KK-Reform greifen sollte, haben Rentner eine Minus-Runde!X(

heide
16.07.2010, 05:21
Eine Wahlpflicht würde da Abhilfe schaffen.

Früher gab es doch mal eine Verordnung: wenn jemand 2 oder 3 mal hintereinander nicht zur Wahl ging, konnten ihm die Bürgerrechte aberkannt werden. Ich habe da noch irgendwas im Hinterkopf, das mir mein Papa eingebleut hatte. Dies ist heute wohl nicht mehr so.

Sollte wieder eingeführt werden!

Dingo
16.07.2010, 05:23
Das war ja wichtig, der eigene Geldbeutel muss gefuellt werden. Das dumme Volk kann ja wenig dagegen tun. Eine Schande, diese erste Amtshandlung. Ich dachte es gaebe wichtigere Dinge zu tun.

schlaufix
16.07.2010, 05:34
Wo steht denn nun Schwarz auf Weiß, das die Diäten erhöht wurden? Gibt es da eine zuverlässige Quelle??

Agnostiker
16.07.2010, 10:47
Intressant es gibt ja ein Update aus dem Link im ersten Beitrag

UPDATE: Die obige Meldung des Kölner Stadt-Anzeigers entspricht anscheinend nicht der Wahrheit. Der Pressesprecher des NRW-Landtages Dr. Hans Zinnkann ließ heute Nachmittag in einer Email an einen PI-Leser verlauten:

Sie sind falsch informiert: Die Abgeordnetenentschädigungen (Diäten) der nordrhein-westfälischen Landtagsabgeordneten wurden nicht erhöht. Die Abgeordneten haben lediglich zugestimmt, dass das seit zwei Jahren übliche Verfahren auch in der neuen Wahlperiode angewendet werden soll.

Landtagspräsident Uhlenberg hat ausdrücklich festgestellt: “Mit einer solchen Beschlussfassung ist keine Entscheidung über die Frage verbunden, ob, wann und in welchem Umfang die Abgeordnetenbezüge und die Mitarbeiterpauschale angepasst werden. Mit einer Anpassung hat sich der Landtag – getrennt von der vorliegend beschriebenen Verfahrensentscheidung – nach Vorlage der jeweiligen Anpassungsberichte zu befassen.” (siehe Drucksache 15/38)

Peinlich für das “Qualitäts-Medium” Kölner Stadt-Anzeiger!

http://www.pi-news.net/2010/07/erste-amtshandlung-in-nrw-diaetenerhoehung/

Stadtknecht
16.07.2010, 11:26
AN ALLE EMPÖRTEN:

Ich bin kein Moralapostel und finde ebenfalls, dass diese Amtshandlung
einen etwas faden Beigeschmack hat.
Aber ich bitte Euch, legt mal die Hand aufs Herz und beantwortet mir folgende Frage:
WER von Euch allen, die so reinen Herzens sind, WER würde NICHT, sofern er in seinem Job die Möglichkeit zumindest teilweise hätte, sein Gehalt selbst bestimmen/erhöhen???!!
Ich bin für Kritik, und ich bin für Fragen. was ich aber absolut nicht ab kann ist übertriebene HEUCHELEI.

Staber

Hast recht, Staber.

Aber ich finde es eine bodenlose Schweinerei, wenn dem arbeitenden Menschen immer mehr Steuern aufgedrückt werden und das bei gleichzeitig sinkenden Realeinkommen, während sich die Damen und Herren Politiker eine Diätenerhöhung nach der anderen genehmigen.

Staber
16.07.2010, 15:59
Dann darf ich dir eine Gegenfrage stellen.
Würdest du als Chef einen neuen Porsche fahren wollen, wenn du wüsstest: du musst Insolvenz anmelden und deine MA auf die Strasse setzen?
Hättest du dabei keine Skrupel?

Ich fahre keinen Porsche, bin auch kein Chef !
Wer diese Frageform anwendet, stellt keine wirkliche Frage, sondern beabsichtigt, seine Idee, Sicht oder Meinung einer anderen Person zu suggerieren, um beeinflussend zu wirken. ;)

Staber

Staber
16.07.2010, 16:02
Also es gibt ein paar Dinge, bei denen ich einfach Skrupel habe. Ich mache nicht alles, nur weil ich es mir erlauben könnte. Halte mich jetzt ruhig für selbstgerecht.

Wie käme ich dazu dich selbstgerecht zu nennen. Die paar Dinge gibt es bei mir auch!;)


staber

klartext
16.07.2010, 16:08
Intressant es gibt ja ein Update aus dem Link im ersten Beitrag

http://www.pi-news.net/2010/07/erste-amtshandlung-in-nrw-diaetenerhoehung/

Immer wieder interessant diese Wortschöpfungen, die mehr verschleiern als ausdrücken.
Bei jedem AN spricht man von Lohnerhöhungen, hier nennt man es Anpassung der Bezüge.

Staber
16.07.2010, 17:00
Hast recht, Staber.

Aber ich finde es eine bodenlose Schweinerei, wenn dem arbeitenden Menschen immer mehr Steuern aufgedrückt werden und das bei gleichzeitig sinkenden Realeinkommen, während sich die Damen und Herren Politiker eine Diätenerhöhung nach der anderen genehmigen.


Stimm ich dir zu!Unser Volk sollte sich mal so langsam wehren dagegen. Wir sind immerhin ca. 80 Mil. Bürger. Kleines Beispiel was wehren ausmacht

Vom 20.02. - 29.02.1984 "Bummelstreik" der italienischen Zöllner am Brenner und das dadurch entstehende Chaos ist der Auslöser für LKW-Blockaden auf der Autobahn. Der Streik wird zwar am 23. Februar abgebrochen, die Fernfahrer blockieren aber weiter und fordern Verbesserungen bei der Zollabfertigung. Nach einem Gipfelgespräch zwischen Verkehrsminister Lausecker und Landeshauptmann Wallnöfer, Vertretern der LKW-Fahrern und der Transportunternehmer, wurden am 29. Februar die Blockaden abgebrochen.
Nur gemeinsam gehts. Man muß nur wollen!Und daran haperts, da es unserem Volk noch zu gut geht und die soziale Hängematte noch nicht reißt ( aber bald) und alle die vom Staat noch was haben wollen und bekommen( die meißten) wird bis zum Wehren viel wasser den Rhein herunter fließen.

staber

JensVandeBeek
16.07.2010, 17:22
Grausam, an diesen alten Plänen festzuhalten.

Wie Mütterchen, hast du vollkommen Recht.

Stadtknecht
17.07.2010, 12:48
Stimm ich dir zu!Unser Volk sollte sich mal so langsam wehren dagegen. Wir sind immerhin ca. 80 Mil. Bürger. Kleines Beispiel was wehren ausmacht

Vom 20.02. - 29.02.1984 "Bummelstreik" der italienischen Zöllner am Brenner und das dadurch entstehende Chaos ist der Auslöser für LKW-Blockaden auf der Autobahn. Der Streik wird zwar am 23. Februar abgebrochen, die Fernfahrer blockieren aber weiter und fordern Verbesserungen bei der Zollabfertigung. Nach einem Gipfelgespräch zwischen Verkehrsminister Lausecker und Landeshauptmann Wallnöfer, Vertretern der LKW-Fahrern und der Transportunternehmer, wurden am 29. Februar die Blockaden abgebrochen.
Nur gemeinsam gehts. Man muß nur wollen!Und daran haperts, da es unserem Volk noch zu gut geht und die soziale Hängematte noch nicht reißt ( aber bald) und alle die vom Staat noch was haben wollen und bekommen( die meißten) wird bis zum Wehren viel wasser den Rhein herunter fließen.

staber

Damit ist alles gesagt.

Nanu
17.07.2010, 13:58
Stell dir vor die nächste Wahl steht an und keiner geht mehr hin.



Dann wählen sich die etablierten Ratten eben nur selbst. Und weisst Du was? Das würde reichen. :))

Marlen
17.07.2010, 17:21
es bleibt geschmacklos.

übrigens sieht diese frau irgendwie aus, wie eine fusspflegerin.

Du pflegst in Zukunft Deine Quanten selber ... dass das klar istX(

Ali Ria Ashley
17.07.2010, 20:01
was soll das? Natürlich verdienen unsere politiker eine weitere diät. Sie sind bisweilen aber sowas von fett geworden. Sie essen viel zu viel.

Aus lauter kummer denn des wenigen geldes auf ihren konnten. In der Schweiz...:D

Margrit
17.07.2010, 20:15
Wenn jedes Jahr und ständig jedem alles gekürzt, die Steuern und Abgaben ständig erhöht werden, ist es doch gut, wenn sich PolitikerInnen ohne grosse Debatten über Erhöhungen ihrer Bezüge freuen können.

Wann reagieren wir mal auf die unsäglichen Zustände hier?



meckerle
das frage ich mich jeden Tag

die Deutschen sind erart bequem und offenbar geht es vielen noch viel zu gut.
Die würdena uch einen 2. Hitler wählen, wenn da einer käme und ihnen weiß Gott was verspricht. Es sit erschreckend

Durchgeknallte wie in München die sich dann auch noch bürgerlich-ökologisch nennen wollen dem gesamten Volk das Rauchen verbieten, aber gegen die wirklichen Mißstände im Land bildet sich keine Initiative.

opppa
17.07.2010, 21:48
Die neue ReGIERung hat doch schon mit ihrer ersten Maßnahme Prioritäten gesetzt und damit klargestellt, wessen finanzielle Lage sie zuerst mal verbessern will.

Warum reißen diese Politiker sich eigentlich ein Bein aus, um gewählt zu werden, wenn die "Entlohnung" so schlecht ist, daß sie sofort (nicht unverzüglich) verbessert werden muß?

:protest:

Siegfriedphirit
19.07.2010, 09:49
es bleibt geschmacklos.

übrigens sieht diese frau irgendwie aus, wie eine fusspflegerin.

solange sie nicht aussieht wie Frau Merkel... Putzfrau von einer Zeitarbeitsfirma...mag das noch angehen.

meckerle
19.07.2010, 18:40
Dann wählen sich die etablierten Ratten eben nur selbst. Und weisst Du was? Das würde reichen. :))
Jawoll, dabei würden sich alle als Sieger erklären!:hihi: