PDA

Vollständige Version anzeigen : Hund oder Katz?



Berwick
15.07.2010, 11:11
Es heißt, es gäbe zweierlei Menschen: Hundeliebhaber und Katzenliebhaber. :]

Mal sehen, wer hier in der Mehrheit ist. :)

Mütterchen
15.07.2010, 11:40
Ich mag beides, aber Hunde finde ich persönlich als Haustier nützlicher und wertvoller.

Lilly
15.07.2010, 11:51
Ich habe beide. Ich finde, man kann Hund und Katze nicht miteinander vergleichen. Ich respektiere Katzen, aber ich werde mir ganz sicher keine mehr zulegen, falls Jacqueline das Zeitliche segnet. Ohne Hund jedoch war ich nie und möchte ich auch nie sein. Mein Hund und ich, sind ein eingespieltes Team. Zum Hund muß ich nichts sagen, er weiß, was ich fühle, er weiß, was von ihm in diesem Moment jetzt verlangt wird....... er hält bedingungslos zu mir!

Ich liebe meinen Hund!

Leo Navis
15.07.2010, 11:56
beides is subba :]

arnd
15.07.2010, 12:00
Es heißt, es gäbe zweierlei Menschen: Hundeliebhaber und Katzenliebhaber. :]

Mal sehen, wer hier in der Mehrheit ist. :)

Wie würden wohl die Beiträge in einem chinesischen Kochforum ausfallen?;):D

Peaches
15.07.2010, 12:00
Ein "oder" gibt es bei mir nicht. Ich mag beide.

Meinen Kater würde ich nicht hergeben wollen und demnächst gibt es noch einen Hund dazu.

Nationalix
15.07.2010, 12:07
Ich mag Hunde und Katzen gleich gerne.

Bis vor einem Monat hatten wir selbst über viele Jahre einen Hund.

Katzen mag ich ebenfalls sehr gerne, bin aber leider allergisch. Insofern könnte ich mir keine Katze halten.

Schwarzer Rabe
15.07.2010, 12:08
Ich mag beides, aber Hunde finde ich persönlich als Haustier nützlicher und wertvoller.

Wofür ist ein Hund heutzutage nützlich? Die Katze fängt Mäuse, Ratten etc. und das Haus wird durch eine Alarmanlage geschützt!

JensVandeBeek
15.07.2010, 12:10
Ich mag beides, aber Hunde finde ich persönlich als Haustier nützlicher und wertvoller.

Außerdem die Hunde sind treuer und anhänglicher...

PSI
15.07.2010, 12:13
Eher Katzen.

Hunde sollten nur die Leute haben, wo sie wirklich gebraucht werden z.B.:
Schäfer, Bauern, Sicherheitkräfte, Blinde und von Fall zu Fall, von Hundesorte zu Hundesorte; ältere Mitmenschen.

Jemanden der Just for Fun einen Hund hat, am besten noch im Plattenbau und mit diesem Tier auch andere Menschen auf diese und jene Weise beglückt ohne das er einen guten Grund hat, sind für mich unverantwortlich Egomanen.

Schwarzer Rabe
15.07.2010, 12:18
Außerdem die Hunde sind treuer und anhänglicher...

Genau das aber würde mir tierisch auf den Sack gehen! Eine Katze kommt, wenn man von der Arbeit zu Hause ist, mal zum "Hallo" sagen vorbei und geht dann wieder ihres Weges (meist pennen), ein Hund kommt und verbreitet Hektik, kläfft vielleicht und will dann auch noch spät am Abend nach draußen! :rolleyes:

henriof9
15.07.2010, 12:19
Außerdem die Hunde sind treuer und anhänglicher...

DAS stimmt eben so nicht.

Sagen wir es mal so, die Anhänglichkeit und Treue einer Katze ist ehrlicher als die des Hundes da es ihrem grundsätzlichen Naturell nicht entspricht.

Berwick
15.07.2010, 12:25
Jemanden der Just for Fun einen Hund hat, am besten noch im Plattenbau und mit diesem Tier auch andere Menschen auf diese und jene Weise beglückt ohne das er einen guten Grund hat, sind für mich unverantwortlich Egomanen.

Ja, schlimmer als die Hunde selbst sind manchmal die Hundebesitzer.

PSI
15.07.2010, 12:55
Ja, schlimmer als die Hunde selbst sind manchmal die Hundebesitzer.

Ohne Zweifel.

Mütterchen
15.07.2010, 13:50
Wofür ist ein Hund heutzutage nützlich? Die Katze fängt Mäuse, Ratten etc. und das Haus wird durch eine Alarmanlage geschützt!

Ein Hund ist besser als eine Alarmanlage, genauso wie eine Katze bessr als jede Mausefalle arbeitet. Gäbe es nicht genügend Katzen, die sowieso durch meine Scheune und meinen Garten streunen, würde ich mir wieder eine Katze holen, um den Mäuse- und Rattenfängerjob zu erledigen.

Und zum Thema Hund: ich fühle mich viel, viel sicherer, wenn ein Hund im Haus ist. Vor allem, da mein Mann oft tage- und nächtelang nicht da ist.
Oder beim Jogging, auch bei Nebel oder Dunkelheit. Ich hatte dabei mal eine wirklich gefährliche Begegnung und seither möchte ich nicht mehr ohne Hund in Feld und Flur unterwegs sein.
Als meine Jungs noch kleiner waren, hat der Hund sie bei ihren Streifzügen durch Feld und Wald begleitet.
Und er hat sie beschützt, wenn sie ab und an mal für eine halbe Stunde alleine zuhause bleiben mussten - ohne ihn hätten sie sich vielleicht gefürchtet
Außerdem wäre ich vielleicht zu faul, jeden Morgen, auch bei Wind und Wetter meine tägliche Runde zu drehen, hätte ich nicht den Hund, der darauf wartet.
Und dann noch: mein Hund hat für jedes Problem Verständnis und hört geduldig zu. Außerdem verzeiht er mir jedesmal, wenn ich ihn ungerechterweise mal als Blitzableiter für meine schlechte Laune missbraucht habe.Er ist anhänglich und treu, zuverlässig und solidarisch. Also, ich finde ihn sehr nützlich.

Gärtner
15.07.2010, 13:57
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgund. Weil er nicht unter Schränke kackt, auf den Wohnzimmerteppich kotzt, sein Futter nicht wie ein toter Skunk riecht und ich nicht gegen seinen Pelz allergisch bin.

Katz. Weil sie nicht pausenlos haart oder sämtliche Straßen vollkackt, nicht die Blumen im Garten ausgräbt und auch nicht dauernd kläfft.


Schwierig.

Berwick
15.07.2010, 14:20
Eben war die Hunde-Partei noch vorne gelegen.

Nun sind die Katzen in Führung gegangen.

Spannend!

JensVandeBeek
15.07.2010, 14:25
Genau das aber würde mir tierisch auf den Sack gehen! Eine Katze kommt, wenn man von der Arbeit zu Hause ist, mal zum "Hallo" sagen vorbei und geht dann wieder ihres Weges (meist pennen), ein Hund kommt und verbreitet Hektik, kläfft vielleicht und will dann auch noch spät am Abend nach draußen! :rolleyes:

Durch entsprechende "Erziehung" kann man bei Hunden vieles erreichen bzw. ändern. Ich denke Lernfähigkeit bei Katzen sind eher beschränkt.


DAS stimmt eben so nicht.

Sagen wir es mal so, die Anhänglichkeit und Treue einer Katze ist ehrlicher als die des Hundes da es ihrem grundsätzlichen Naturell nicht entspricht.

Seltsam, ich denke eher umgekehrt !

Lobo
15.07.2010, 14:38
Wer als Mann ne Katze hat, kann sich auch gleich die Brusthaare rasieren und sich schminken, schwuler gehts ja nun wirklich nicht mehr.

Peaches
15.07.2010, 14:39
Wer als Mann ne Katze hat, kann sich auch gleich die Brusthaare rasieren und sich schminken, schwuler gehts ja nun wirklich nicht mehr.

Rasierst du dir nicht dein Brustfell? :eek:

Lobo
15.07.2010, 14:42
Rasierst du dir nicht dein Brustfell? :eek:

Nein, ich bin ein Mann.

Schrottkiste
15.07.2010, 14:53
Katze. :]

Obwohl ich Hunde auch mag...

Landogar
15.07.2010, 15:08
Ich bin mit beidem aufgewachsen, Hund (Boxer) und Katze plus einem Nymphensittich. Habe daher keine besondere Präferenz. Allerdings schätze ich an Katzen ihre Unabhängigkeit, sie verleiht ihnen meiner Meinung nach mehr Charakter und Individualität als Hunden. Zumindest unser letzter Kater war wirklich ein unverwechselbares Individuum für sich, mit allerlei Marotten, die ich an anderen Katzen oder gar Hunden nie gesehen habe.

Andererseits war unser Boxer auch nicht ohne. Ich habe noch eine Szene aus meiner Kindheit im Kopf, ich muss 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein. Unser Kater Moritz springt auf die Voliere, und hangelt mit den Tatzen nach unserem Troubadix (besagter Nymphensittich). Boxer Robbie erhebt sich gemächlich aus seinem Korb, schaut sich das Treiben einen Moment lang an, trottet zur Voliere, und verpasst Kater Moritz eine Ohrfeige. Von da an hat unser Kater nie mehr versucht, an den geflügelten Mitbewohner heranzukommen. Eine gelungene Erziehungsmaßnahme.

Der Nymphensittich lebt übrigens noch. Er wird dieses jahr 28 Jahre alt, lebt mit einer Gefährtin bei meiner Schwestere, und erfreut sich bester Gesundheit.

Landogar
15.07.2010, 15:10
Katzen mag ich ebenfalls sehr gerne, bin aber leider allergisch. Insofern könnte ich mir keine Katze halten.

Das Problem hatte ich als Kind auch. Drei Tage lang war mein Gesicht rot und geschwollen, danach aber hat sich mein Körper anscheinend darauf eingestellt, zumindest hatte ich seitdem keine Schwierigkeiten mehr.

Landogar
15.07.2010, 15:12
DAS stimmt eben so nicht.

Sagen wir es mal so, die Anhänglichkeit und Treue einer Katze ist ehrlicher als die des Hundes da es ihrem grundsätzlichen Naturell nicht entspricht.


Stimmt. Unsere Katzen wurden vor allem im Alter immer anhänglicher und "verschmuster", und haben unsere Nähe gesucht.

Schrottkiste
15.07.2010, 23:58
Stimmt. Unsere Katzen wurden vor allem im Alter immer anhänglicher und "verschmuster", und haben unsere Nähe gesucht.

Mein aktueller Kater läuft mir nach wie ein Hund und kommt auf Ruf. Aber nur, wenn er das möchte. ;
Er ist ja noch relativ jung, 5 Jahre alt.
Unsere früheren Katzen (R.I.P.) waren da anders, kamen nur zum Fressen und, wenn sie es wollten, streicheln.

Pit Petrel
17.07.2010, 15:24
Nun, prinzipiell beide! Es kommt jedoch auf die Rasse an. Tendenziell neige ich eher zur Katz, insbesondere wenn sie so tüchtig ist, wie unsere. Dieses Jahr hat sie mindestens 19 Mäuse, 10 Vögel, 1 Ratte und 1 Kaninchen erlegt. Bei Katzen halte ich nichts von Persern o.ä, sowie Nacktversionen.
Bei Hunden kann ich die Handtaschenköter, Dackel und ähnliches unter einer Schulterhöhe von 40cm nicht leiden.

Vaddi
18.07.2010, 09:19
Hätte ich Haus und Hof, würde ich Hund und Katze haben.

Hunde in Wohnungen, mag ich nicht. Katzen ok, hatte ich auch schon.
Nun aber nicht mehr, weil der Allergieteufel mich im Griff hat.
Schade, ne lustige Stinkemiez hätte ich gern wieder...

Freikorps
18.07.2010, 10:31
Das ist unser Kater Monk. Die Kinder haben ihn kurz nach seiner Geburt von Freunden mitgebracht:

Sheldon
18.07.2010, 11:03
Ich bin ein Katzenmensch.

Katzen haben sich dem Menschen freiwillig angeschlossen, während der Hund domestiziert wurde und das merkt man auch heute noch am Verhalten. Der Hund ist unterwürfig während eine Katze immer noch ihr eigener Herr ist. Jeder Stubentiger hat immer noch die gleichen Instinkte und das Jagdverhalten, wie sie schon vor tausenden von Jahren hatten. Eine Katze kann auch immer noch alleine überleben und lebt freiwillig bei dem Menschen, weil dieser ihr ein leichteres Leben ermöglicht. Das macht Katzen für mich äusserst sympathisch :)

Lilly
18.07.2010, 11:12
Ich bin ein Katzenmensch.

Katzen haben sich dem Menschen freiwillig angeschlossen, während der Hund domestiziert wurde und das merkt man auch heute noch am Verhalten. Der Hund ist unterwürfig während eine Katze immer noch ihr eigener Herr ist. Jeder Stubentiger hat immer noch die gleichen Instinkte und das Jagdverhalten, wie sie schon vor tausenden von Jahren hatten. Eine Katze kann auch immer noch alleine überleben und lebt freiwillig bei dem Menschen, weil dieser ihr ein leichteres Leben ermöglicht. Das macht Katzen für mich äusserst sympathisch :)

Entschuldige bitte, wenn ich dich jetzt berichtige. Der Hund unterwirft sich deswegen, weil er ein Rudeltier ist. Im Rudel gibt es Ränge, niedere Ränge haben den höheren den Vortritt zu lassen. Ein Hund ordnet sich bereitwillig unter, WENN er einen geeigneten Rudelchef hat, ansonsten macht er sich selber dazu und dann wird es problematisch.

Dass Hunde sich unterwerfen, weil sie domestiziert wur!den, stimmt nicht. Für den Haushund sind die Menschen sein Rudel.

henriof9
18.07.2010, 11:13
Hätte ich Haus und Hof, würde ich Hund und Katze haben.

Hunde in Wohnungen, mag ich nicht. Katzen ok, hatte ich auch schon.
Nun aber nicht mehr, weil der Allergieteufel mich im Griff hat.
Schade, ne lustige Stinkemiez hätte ich gern wieder...

Hast Du es mal mit einer anderen Rasse versucht ?
Es gibt nämlich Menschen die reagieren z.B. auf " normale " Kurzhaarkatzen allergisch, tun dies aber nicht bei Langhaarkatzen.

Sheldon
18.07.2010, 11:21
Entschuldige bitte, wenn ich dich jetzt berichtige. Der Hund unterwirft sich deswegen, weil er ein Rudeltier ist. Im Rudel gibt es Ränge, niedere Ränge haben den höheren den Vortritt zu lassen. Ein Hund ordnet sich bereitwillig unter, WENN er einen geeigneten Rudelchef hat, ansonsten macht er sich selber dazu und dann wird es problematisch.

Dass Hunde sich unterwerfen, weil sie domestiziert wur!den, stimmt nicht. Für den Haushund sind die Menschen sein Rudel.

Das stimmt. Ein Hund muß unterdrückt werden, sonst wird er problematisch und möglicherweise eine Gefahr für sein Umfeld.
Für eine Katze ist der Mensch ein Mitbewohner ihn IHREM Revier, der ihr ein leichteres Leben ermöglicht.

Schlägst du einen Hund, und er unterwirfst sich dir noch mehr um dir zu gefallen.
Schlägst du eine Katze und sie guckt dich mir ihrem Arsch nicht mehr an.

Nachdem ich meinen 13 jahren alten Kater vor kurzem leider wegen akuten Nierenversagen einschläfern lassen mußte, hab ich mich nach einer 3-monatigen Trauerphase entschlossen einen neuen Kater zu holen. Von einem Bekannten bekam ich denn Tipp das ein anderer Bekannter einen Kater abzugeben hat, mit dem sie nicht zurecht kommt, weil er angeblich von denn anderen 5 Katzen im Haushalt gemobbt wird.

Als ich kam um ihn abzuholen war er, ein3 Jahre alter rot-weißer Angora-Kater total verfilzt, und von Läusen und Flöhen befallen. Er war offensichtlich vernachlässigt worden. Auch hatte er die Angewohnheit gehabt, mitten in der Nacht rumzuschreien, weil er was zu fressen haben wollte. Dies wird wohl der eigendliche Grund für die Abgabe gewesen sein.

Normalerweise mögen es Katzen überhaupt nicht, aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen zu werden, aber dieser Kater hat sich von Anfang an bei mir wohl gefühlt. Das Rumgeschreie hab ich ihn innerhalb der ersten Woche abgewöhnt und jetzt ist er der anhänglichste Kater überhaupt. Er hatte nie auch nur denn Anschein gemacht, das er Heimweh hatte - im Gegenteil - er scheint froh zu sein, endlich da weg gekommen zu sein.

Lilly
18.07.2010, 11:30
Das stimmt. Ein Hund muß unterdrückt werden, sonst wird er problematisch und möglicherweise eine Gefahr für sein Umfeld.
Für eine Katze ist der Mensch ein Mitbewohner ihn IHREM Revier, der ihr ein leichteres Leben ermöglicht.

Schlägst du einen Hund, und er unterwirfst sich dir noch mehr um dir zu gefallen.
Schlägst du eine Katze und sie guckt dich mir ihrem Arsch nicht mehr an.



Na ja, ich muß einen Hund nicht "unterdrücken", damit er sich unterordnet. Ich muß mich nur von Anfang an und immer wieder konsequent verhalten und schlagen werde ich einen Hund niemals - überhaupt kein Tier und das ist auch ein Punkt, wo ich dazwischengehe, wenn ich sowas bemerke.

Der Hund will mir nicht "gefallen", er wird tun, was für das Rudel gut ist und das ist das, was der Chef sagt, WENN er ihn als Chef akzeptiert und respektiert. Indem man einen Hund schlecht behandelt, wird man das nie erreichen. Aber das führt jetzt schon ein bisschen sehr weit.

Lobo
18.07.2010, 15:18
Ich bin ein Katzenmensch.

Katzen haben sich dem Menschen freiwillig angeschlossen, während der Hund domestiziert wurde und das merkt man auch heute noch am Verhalten. Der Hund ist unterwürfig während eine Katze immer noch ihr eigener Herr ist. Jeder Stubentiger hat immer noch die gleichen Instinkte und das Jagdverhalten, wie sie schon vor tausenden von Jahren hatten. Eine Katze kann auch immer noch alleine überleben und lebt freiwillig bei dem Menschen, weil dieser ihr ein leichteres Leben ermöglicht. Das macht Katzen für mich äusserst sympathisch :)

Ich finde Viecher die tote Mäuse ins Haus bringen nicht sonderlich sympathisch. Früher wurden Katzen noch gegessen, da seh ichs ja noch ein sich so ein Mistvieh zu halten.....

Gryphus
18.07.2010, 15:24
Wer als Mann ne Katze hat, kann sich auch gleich die Brusthaare rasieren und sich schminken, schwuler gehts ja nun wirklich nicht mehr.

Wildkatzen wie der Luchs sind schöne Tiere:

http://www.nationalpark-harz.de/de/luchsprojekt/4_der_luchs/bilder/luchs_im_sommerfell.jpg

Allerdings schwer zu halten. :D

Ich für meinen Teil habe natürlich, wie es sich für einen Russen gehört, einen Hausbären.

Lobo
18.07.2010, 15:29
Wildkatzen wie der Luchs sind schöne Tiere:


Allerdings schwer zu halten. :D

Ich für meinen Teil habe natürlich, wie es sich für einen Russen gehört, einen Hausbären.

Gegen Wildkatzen habe ich nichts, schließlich kann man die ja auch Jagen wenns sein muss. Aber erschieß mal die Nachbarskatze wenn sie dir auf die Nerven geht, da ist das Geheule größer als bei den abertausenden Negerbälgern die an Hunger und Krankheit verrecken.

Gryphus
18.07.2010, 15:35
Gegen Wildkatzen habe ich nichts, schließlich kann man die ja auch Jagen wenns sein muss. Aber erschieß mal die Nachbarskatze wenn sie dir auf die Nerven geht, da ist das Geheule größer als bei den abertausenden Negerbälgern die an Hunger und Krankheit verrecken.

Und bei Hunden ist das anders?

Lobo
18.07.2010, 15:41
Und bei Hunden ist das anders?

Meiner Erfahrung nach schon. In deinem Land mag dies anders sein, schließlich ist es nich gerade angenehm wenn die Nahrungsvorräte totgefahren werden.

carpe diem
18.07.2010, 15:41
Gegen Wildkatzen habe ich nichts, schließlich kann man die ja auch Jagen wenns sein muss. Aber erschieß mal die Nachbarskatze wenn sie dir auf die Nerven geht, da ist das Geheule größer als bei den abertausenden Negerbälgern die an Hunger und Krankheit verrecken.

Und wenn du einen Luchs erschießt, sitzt du auf der Anklagebank, zurecht.

Lobo
18.07.2010, 15:42
Und wenn du einen Luchs erschießt, sitzt du auf der Anklagebank, zurecht.

"wenn es sein muss"

Gryphus
18.07.2010, 15:43
Meiner Erfahrung nach schon. In deinem Land mag dies anders sein, schließlich ist es nich gerade angenehm wenn die Nahrungsvorräte totgefahren werden.

Also ich finde sowohl Hunde- als auch Katzenfleisch genießbar. :D

Bettmaen
18.07.2010, 15:44
Und wenn du einen Luchs erschießt, sitzt du auf der Anklagebank, zurecht.
In Österreich und den meisten anderen Ländern Europas. Nur gibt es in diesen Ländern m.W. keine Luchse in freier Wildbahn. Es gibt nur viele Piefkes bei euch, die aber auch unter Artenschutz stehen und nicht totgeschossen werden dürfen - zu Recht!

Lobo
18.07.2010, 15:47
Also ich finde sowohl Hunde- als auch Katzenfleisch genießbar. :D

Du bist es halt schon gewohnt, daß deine Mutter das gute Fleisch für ihre Freier aufspart. ;)

henriof9
18.07.2010, 15:47
Ich habe ja nun nur noch drei Katzen und eine weitere muß nichtmehr sein aber bei einer " Bengal " würde uch nocheinmal schwach werden.

http://www.vivatier.com/Datei/Katzen/Bengalkatze/Bengalkatze_5.jpg

Lobo
18.07.2010, 15:48
In Österreich und den meisten anderen Ländern Europas. Nur gibt es in diesen Ländern m.W. keine Luchse in freier Wildbahn. Es gibt nur viele Piefkes bei euch, die aber auch unter Artenschutz stehen und nicht totgeschossen werden dürfen - zu Recht!

Darüber wird bezeiten nochmal diskutiert, denn bei einer Legalisierung des sog. Piefkeschießens könnte das quasi DER österreichische Volkssport werden. :D

Lobo
18.07.2010, 15:53
Ich habe ja nun nur noch drei Katzen und eine weitere muß nichtmehr sein aber bei einer " Bengal " würde uch nocheinmal schwach werden.


Ich kenn auch einige verheiratete Kerle mit Katzen im Haus, die stehen für gewöhnlich ziemlich unterm Schlapfen (Pantoffel).

Reilinger
18.07.2010, 15:53
Durch entsprechende "Erziehung" kann man bei Hunden vieles erreichen bzw. ändern. Ich denke Lernfähigkeit bei Katzen sind eher beschränkt.

Seltsam, ich denke eher umgekehrt !

An beiden Aussagen erkennt man, daß du noch nie eine Katze gehabt hast. Und wenn doch, hast du sie falsch behandelt. Mein Kater ist perfekt erzogen, denn man kann Katzen sehr gut erziehen - sofern man weiß wie. Er springt nicht auf Tische, liegt nur auf seiner Katzendecke und macht im Haus nie etwas kaputt. Ein "NEIN" genügt, und er weiß daß er etwas nicht tun darf. Was seine Lernfähigkeit betrifft - Kater begeht den selben Fehler nie zweimal - da könnte sich so mancher Mensch noch eine Scheibe abschneiden. :))

Und was die Treue anbelangt, so haben Hunde und Katzen davon einfach unterschiedliche Vorstellungen. Hunde suchen ein Leittier und sind diesem bedingungslos ergeben, auch bis zur Selbstaufgabe. Sogar, wenn dieses Leittier (also der Mensch) sie schlecht behandelt. Die Katze läßt sich nicht schlecht behandeln, denn sie braucht kein Leittier. Sie liebt den Menschen mit der Treue eines Partners. Und wenn diese Liebe nicht in der entsprechenden Form erwidert wird, reicht sie die Scheidung ein. Welche Form der Treue man als Mensch bevorzugt, ist wohl Charaktersache.

Bettmaen
18.07.2010, 15:55
Darüber wird bezeiten nochmal diskutiert, denn bei einer Legalisierung des sog. Piefkeschießens könnte das quasi DER österreichische Volkssport werden. :D
Das glaube ich. Zur Zeit ist ja das Piefke-Abzocken Volkssport.

Hier ist noch ein Bild einer Bengalkatze.

http://www.katzenspass.ch/rassen/bengal/bengal1.jpg

Was für erhabene Tiere!

Lobo
18.07.2010, 15:58
Das glaube ich. Zur Zeit ist ja das Piefke-Abzocken Volkssport.


Inwiefern werdet ihr denn bei uns abgezockt? Bei uns findet ihr arbeit, also sei gefälligst nicht so respektlos. X(


Edith meint, Bengalkatzen eignen sich gut für einen Eintopf.

carpe diem
18.07.2010, 15:58
In Österreich und den meisten anderen Ländern Europas. Nur gibt es in diesen Ländern m.W. keine Luchse in freier Wildbahn. Es gibt nur viele Piefkes bei euch, die aber auch unter Artenschutz stehen und nicht totgeschossen werden dürfen - zu Recht!

Dort und da gibt es Luchse in freier Wildbahn z.B. im Mühlviertel, meistens werden sie nicht lange gesehen, dann werden sie heimlich abgeknallt, auch Wildkatzen siedelt man wieder an.
Piefkes gibt es bei uns immer mehr, vorwiegend Ossis, sie arbeiten bei uns.
Ich mag sie alle, sie sind gut ausgebildet und wollen fast alle hierbleiben.
Irgendwas stimmt da nicht in deutschen Landen.

Gryphus
18.07.2010, 16:00
Du bist es halt schon gewohnt, daß deine Mutter das gute Fleisch für ihre Freier aufspart. ;)

Hundefleisch ist das gute Fleisch. :D

P.S: Neger.

Lobo
18.07.2010, 16:02
Hundefleisch ist das gute Fleisch. :D

P.S: Neger.

Das klingt jetzt irgendwie nach Inzest. *würg*

PS: *******

carpe diem
18.07.2010, 16:03
Hundefleisch ist das gute Fleisch. :D

P.S: Neger.

Hunde und Katzen sind aber Fleischfresser-Hunde sogar Aasfresser, wie man das essen kann, ich jedenfalls nicht.

Gryphus
18.07.2010, 16:05
Das klingt jetzt irgendwie nach Inzest. *würg*

PS: *******

Du hast doch nur keinen Geschmack! X(

Gryphus
18.07.2010, 16:06
Hunde und Katzen sind aber Fleischfresser-Hunde sogar Aasfresser, wie man das essen kann, ich jedenfalls nicht.

Und in Gummibärchen ist Bindegewebe von Schweinen drin - noch Fragen? ;)

carpe diem
18.07.2010, 16:10
Und in Gummibärchen ist Bindegewebe von Schweinen drin - noch Fragen? ;)

Es gibt Gummibärchen für die arabischen Emirate,da ist keine Gelatine vom Schwein drinnen.
Ich esse keine Gummibärchen, da wird man dick.

Lobo
18.07.2010, 16:11
Hunde und Katzen sind aber Fleischfresser-Hunde sogar Aasfresser, wie man das essen kann, ich jedenfalls nicht.

Du isst also auch keine Fische?

Gryphus
18.07.2010, 16:11
Es gibt Gummibärchen für die arabischen Emirate,da ist keine Gelatine vom Schwein drinnen.
Ich esse keine Gummibärchen, da wird man dick.

Ich frage nicht was wo drin ist, solange es nicht gesundheitsschädigend und genießbar ist.

carpe diem
18.07.2010, 16:24
Du isst also auch keine Fische?

Da hoffe ich doch, dass Fische lebende Fische fressen.
Einen Hai, der einen Menschen gefressen hat, esse ich nicht.

Ach da fällt mir grad ein, bei uns wird mit Würmern und Fliegen gefischt.
Ich werde in Zukunft auf Fisch verzichten, nachdem du mir die Augen geöffnet hast.

henriof9
18.07.2010, 17:38
Ich kenn auch einige verheiratete Kerle mit Katzen im Haus, die stehen für gewöhnlich ziemlich unterm Schlapfen (Pantoffel).

Hach, das tun auch Männer die keine Haustiere haben. :D

Aber sei unbesorgt, trotz der drei Katzen und dem Papagei steht bei uns niemand unter dem Pantoffel- nennt sich gleichberechtigte Partnerschaft.
Den großen Maxen zu machen ist mir auf Dauer zu anstrengend und ich bin Natur aus sehr bequem und auch wenn ich davon fast überzeugt bin- ich bin doch nicht perfekt und meine Zauberfee ist zu intelligent um dies nicht zu bemerken. :D

Lobo
18.07.2010, 17:50
Hach, das tun auch Männer die keine Haustiere haben. :D

Aber sei unbesorgt, trotz der drei Katzen und dem Papagei steht bei uns niemand unter dem Pantoffel- nennt sich gleichberechtigte Partnerschaft.
Den großen Maxen zu machen ist mir auf Dauer zu anstrengend und ich bin Natur aus sehr bequem und auch wenn ich davon fast überzeugt bin- ich bin doch nicht perfekt und meine Zauberfee ist zu intelligent um dies nicht zu bemerken. :D

Ein einfaches "Ja, das trifft zu" hätte auch gereicht. ;)

carpe diem
18.07.2010, 17:50
Da mögen schon Katzenbesitzer unter dem Pantoffel stehen, aber immer unter dem Pantoffel der Katze, zumindest bei mir war es so.

henriof9
18.07.2010, 17:51
Ein einfaches "Ja, das trifft zu" hätte auch gereicht. ;)

Nö, das wäre ja falsch gewesen. :))

Lobo
18.07.2010, 17:51
Nö, das wäre ja falsch gewesen. :))

Wer seine Frau nicht unterdrückt steht schon unter dem Pantoffel. :D

ABAS
18.07.2010, 18:57
Wie würden wohl die Beiträge in einem chinesischen Kochforum ausfallen?;):D

Die Chinesen essen keine Katzen. Die Katzenviehcher werden
nur zu medizinischen Zwecken nach klassisch-chinesischer
Heilmedizin zur Pulver, Balsam, Creme und Extrakt verarbeitet.

Eine sehr sinnvolle Verwendung für Katzen, die in Europa neben
der Schulmedizin ebenfalls eingeführt werden könnte. :hihi:

Ich persönlich mag Hunde, wenn es richtige Hunde wie z.B.
Schäferhunde oder grosse Jagdhunde sind und viel Auslauf
brauchen. Kleine "Fiffe-Hunde" finde ich sind keine richtigen
Hunde. Ein richtiger Hund muss nicht nur wachsam sein und
anschlagen, sondern auch verteidigen können.

Katzen finde ich widerlich, da die Kater zum Himmel stinken
und die weiblichen Katzen auch die Wohnung vollmüffeln.
Stichwort: Katzentoiletten !

Ausserdem sind Katzliebhaberinnen oftmals Psychos und
wenn Männer Katzen halten, sind es meistens Schwuletten. :D

henriof9
18.07.2010, 19:22
Katzen finde ich widerlich, da die Kater zum Himmel stinken
und die weiblichen Katzen auch die Wohnung vollmüffeln.
Stichwort: Katzentoiletten !

Ausserdem sind Katzliebhaberinnen oftmals Psychos und
wenn Männer Katzen halten, sind es meistens Schwuletten. :D

ABAS, Du hast keine Ahnung von Katzen und erst recht nicht von KatzenliebhaberInnen.

carpe diem
18.07.2010, 19:25
Noch nie was von freilaufenden Katzen gehört?

Ich mag Deutsche Schäferhunde.
Männer , die sich mit Dobermännern, Rottweilern, Kampfhunden oder ähnlichen kraftstrotzenden Viechern umgeben, sind meistens schwache Charaktere.
Die unter dem Wirtshaustisch ihrem Hund noch einen Tritt versetzen , um ihre Macht zu zeigen.
Genauso schätze ich dich ein ABAS.

Lobo
18.07.2010, 19:25
ABAS, Du hast keine Ahnung von Katzen und erst recht nicht von KatzenliebhaberInnen.

Auch noch gendergerechte Schreibweise! Es ist unfassbar! X(

henriof9
18.07.2010, 19:35
Auch noch gendergerechte Schreibweise! Es ist unfassbar! X(

Ich war jetzt nur zu faul zwei Worte mehr zu schreiben. :))

ABAS
18.07.2010, 19:44
ABAS, Du hast keine Ahnung von Katzen und erst recht nicht von KatzenliebhaberInnen.

Natürlich habe ich pauschaliert und pflege meine Vorurteile !
Aber in der Tat ist es so, dass ich bei Frauen die Katzen halten
keine Tolleranzschwelle haben.

ABAS
18.07.2010, 19:52
Noch nie was von freilaufenden Katzen gehört?

Ich mag Deutsche Schäferhunde.
Männer , die sich mit Dobermännern, Rottweilern, Kampfhunden oder ähnlichen kraftstrotzenden Viechern umgeben, sind meistens schwache Charaktere.
Die unter dem Wirtshaustisch ihrem Hund noch einen Tritt versetzen , um ihre Macht zu zeigen.
Genauso schätze ich dich ein ABAS.

Ich bin mit Schäferhunden und auch mit Katzen aufgewachsen.
Bis zum 16. Lebensjahr hatte ich in der Familie selbst einen
Schäferhund und weiss wovon ich rede.

Seit der Jugendzeit halte ich keine Tiere mehr, da ich mich viel
herumgetrieben habe und heute ebenfalls teileweise lange an
verschiedenen Orten bin. Da geht keine Tierhaltung.

Wie Du mich einschätzt ist mir egal ! Dir fehlt Lebenserfahrung
und Menschenkenntnis, wie einigen anderen hier auch wenn es
darum geht, das virtuelle Gegenüber anhand der Schreibe und
des gezeigten virtuellen Verhaltens einzuschätzen.

Menschenkenntnis und Erfahrung kann man nie genug haben
und es ist ein tägliches dazulernen. Mir geht es grundsätzlich
genauso, aber ich habe durch meinem ersten Beruf gelernt
und bin geschult worden innerhalb kürzester Zeit Menschen
anhand von einigen Sätzen zu analysieren um bei Zeitdruck
vorabzusehen, wie diese Menschen in den nächsten Minuten
handeln. Davon ist einiges hängengeblieben. Aber manchmal
ist das auch ein Nachteil, weil es kann zu Vorurteilen führen.

z.B. wenn man alle Katzenhalterinnen für Psychos hält ! :D

carpe diem
18.07.2010, 21:25
Der letzte Satz disqualifiziert dich, du bist in keiner deiner Aussagen ernst zu nehmen, du kannst niemanden einschätzen., sonst hättest du dich nicht einer Userin an den Hals geschmissen, die du ganz und gar nicht einschätzen kannst.
Mit Verlaub, sei mir nicht böse, aber du spinnst.

ABAS
18.07.2010, 22:00
Der letzte Satz disqualifiziert dich, du bist in keiner deiner Aussagen ernst zu nehmen, du kannst niemanden einschätzen., sonst hättest du dich nicht einer Userin an den Hals geschmissen, die du ganz und gar nicht einschätzen kannst.
Mit Verlaub, sei mir nicht böse, aber du spinnst.

Zu Leben gehört der Zufall und auch das Risiko eines
Irrtums andere Menschen in der Begegnung nicht zu
erkennen. Der Zufall hat aber den Vorteil, das es keine
Erwartungen gibt.

"Wenn Dir's in Kopf und Herze schwirrt, was willst Du Besseres haben?
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben ! "

(Goethe)

Ich bin Dir nicht böse, Du Schmusekätzchen ! :D

hephland
18.07.2010, 23:29
hunde sind hündisch. also klares nein zur töle.

hephland
18.07.2010, 23:30
Wie würden wohl die Beiträge in einem chinesischen Kochforum ausfallen?;):D

beide zusammen zart gesotten. mit bambussprossen. wer deckt den tisch?

Schrottkiste
21.07.2010, 01:22
Das ist unser Kater Monk. Die Kinder haben ihn kurz nach seiner Geburt von Freunden mitgebracht:

Der schaut toll aus, ein schönes Tier. Mir gefällt der verächtliche Blick, nach dem Motto: "Bring Du mir erst mal mein Fressen, dann sehen wir weiter..." :cool2::))

kotzfisch
21.07.2010, 19:05
Hundehalter sind analfixierte, bildungsferne Faschisten....keine Frage.

Katzenhalter dagegen avantgardistische Freigeister libertären Zuschnitts.

So ist es, war es und wird immer sein.....

kotzfisch
21.07.2010, 20:52
Wer auf mein Posting eingeht ,ist selbst schuld.

Fingerzeiger
22.07.2010, 16:03
Katzenhalter sind außerdem Antifaschisten....weil Hitler keine Katzen mochte

Berwick
28.07.2010, 07:59
Katzenhalter sind außerdem Antifaschisten....weil Hitler keine Katzen mochte

Teetrinker dagegen sind Faschisten, weil Hitler gerne Tee trank. :]

Fingerzeiger
28.07.2010, 10:34
Hundehalter net zu vergessen, insbesonders Schäferhundhalter;)

Berwick
30.07.2010, 09:41
Und Leute, die Volkslieder singen. :)

Falls es deutsche Volkslieder sind. :cool:

Irische und englische Volkslieder sind dagegen erlaubt. :]