PDA

Vollständige Version anzeigen : 2020 Tröten-Olympiade?



Tosca
15.07.2010, 08:42
Nachdem Afrika uns bei der Fußball WM eindrücklich zeigte und hören ließ, wie hoch sie Gastfreundschaft einschätzen, berwirbt sich das Land nun für die Olympiade 2020.

Es wurden noch nicht alle Leute mit Vuvuzelas beglückt. die Fußball-Banausen sollen schließlich auch in den genuß des Dauertons kommen, der alles übertönt.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/1007/News/suedafrika-erwaegt-olympia-bewerbung-fuer-2020-2024-gideon-sam-jacques-rogge.html

Zum Glück halte ich es mit der Olympiade fast so wie mit der "Tour de Doping"

Settembrini
15.07.2010, 21:47
Nachdem Afrika uns bei der Fußball WM eindrücklich zeigte und hören ließ, wie hoch sie Gastfreundschaft einschätzen, berwirbt sich das Land nun für die Olympiade 2020.


Erstens heisst es olympische Spiele und nicht Olympiade (letzterer Begriff bezeichnet den Zeitraum ZWISCHEN den olympischen Spielen).

Zweitens ist Afrika kein Land - und Laender bewerben sich gemeinhin auch gar nicht um die Austragung olympischer Spiele. Normalerweise tun das Staedte.

Drittens waere es doch begruessenswert, wenn wenigstens eines der fuer die WM suendhaft teuer erbauten und/oder modernisierten Stadien im Rahmen eines sportlichen Grossereignisses nochmal einen Zweck erfuellen koennte. Die Dinger gammeln doch jetzt alle vor sich hin.

Sheldon
16.07.2010, 20:22
Das juckt mich nicht im gerinsten, denn die Drogenspiele werden von mir boykottiert

Senator74
17.07.2010, 21:30
Das juckt mich nicht im gerinsten, denn die Drogenspiele werden von mir boykottiert

....wenn es nur ...spiele wären!!!

Yamamoto
20.07.2010, 15:58
Jetzt kann man nicht über die Kriminalität heulen, da weicht man halt auf die Tröten aus. Süß :)

Senator74
21.07.2010, 14:55
Jetzt kann man nicht über die Kriminalität heulen, da weicht man halt auf die Tröten aus. Süß :)

Typisch "Sommerloch"!?!?!