PDA

Vollständige Version anzeigen : Ach, der jüdische Humor...



Seiten : [1] 2

marc
14.07.2010, 23:26
http://img534.imageshack.us/img534/7373/survivort.png (http://img534.imageshack.us/i/survivort.png/)


On a recent trip to Europe, a family of three generations (a Holocaust survivor, his daughter and his grandchildren) dance to Gloria Gaynor's pop song - 'I Will Survive' at concentration camps and memorials throughout Europe.

In making this video, my intention was to present a fresh perspective to younger generations who have often become desensitized to the horrors of the Holocaust.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=EUvo5OHH6o8

Ruepel
14.07.2010, 23:40
Was solls,der Shekel muss rollen.
Warum solln sich die Juden nicht über einen Witz lustig machen?!
Dennoch, wenn er aus dem Ofen rausgeschaut hätte fänd ich es lustiger.

Candymaker
14.07.2010, 23:43
Plus Plus Plus

Stechlin
14.07.2010, 23:59
Bedarf es eines besseren Beweises, dass dieses verdammte J****-Pack den Holo als einen ewigen Kredit dankbar annimmt?

Das ganze ist so dermaßen widerlich, dass einem das Messer in der Tasche aufgeht. Reine Provokation. Man stelle sich vor, das hätten ein paar Deutsche gedreht und ins Netz gestellt. Das wäre doch glatt eine AKtuelle Stunde des Bundestages wert gewesen, und der Zentralrat hätte mal wieder Zyklon-B gerochen. Aber der Auserwählte darf soetwas.

umananda
15.07.2010, 00:03
Welcher Zeitgenosse aus der Reihe der Gojim versteht den jüdischen Humor? Kaum jemand...

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 00:05
Welcher Zeitgenosse aus der Reihe der Gojim versteht den jüdischen Humor? Kaum jemand...

Servus umananda

Ich finde es auch nicht so lustig. Das "I will survive" gab es schon so in anderen Formen und ist schon total ausgelutscht.

Stechlin
15.07.2010, 00:09
Welcher Zeitgenosse aus der Reihe der Gojim versteht den jüdischen Humor? Kaum jemand...

Servus umananda

Das nennst Du "jüdischen Humor"?

umananda
15.07.2010, 00:10
Ich finde es auch nicht so lustig. Das "I will survive" gab es schon so in anderen Formen und ist schon total ausgelutscht.

Der jüdische Humor ist schon weitaus älter ... und manche Dinge sind tatsächlich "ausgelutscht" ... aber weshalb sollte es bei Juden anders zugehen als woanders?

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 00:17
Der jüdische Humor ist schon weitaus älter ... und manche Dinge sind tatsächlich "ausgelutscht" ... aber weshalb sollte es bei Juden anders zugehen als woanders?

Servus umananda

Ich bewerte das Video an sich. Was jetzt jüdischer Humor wirklich ist oder wie er wirklich definiert ist, ist für mich irrelevant.

umananda
15.07.2010, 00:22
Das nennst Du "jüdischen Humor"?

Willst du, dass ich ausfallend werde? Wenn Holocaust-Überlebende, die das Video ins Internet stellten, diese "Geschmacklosigkeit" als «ein Freudenfest des Lebens und des Überlebens» verstehen, dann ist das ihre Angelegenheit. Aber mit Sicherheit nicht die von nichtjüdischen Scheinheiligen.

Es ist nicht mein Stil ... und trotzdem empöre ich mich nicht als Enkeltochter von Holocaustüberlebenden darüber.

Aber ich werde nicht ausfallend ... über die scheinheilige und geschmacklose Empörung von Nichtjuden ... schert euch um euren eigenen Dreck ... da seid ihr genug beschäftigt.

Shalom umananda

bach
15.07.2010, 00:30
Wow, echt witzig. Der sollte eine eigene Sendung bekommen. NOCH besser als Pocher, der Alte.

umananda
15.07.2010, 00:32
Jüdische Frauen sind wirklich nicht mein Fall.

Da kannst du beruhigt sein ... du bist für jüdische Frauen sicherlich auch kein "Fall" ...

Servus umananda

Krabat
15.07.2010, 00:35
http://img534.imageshack.us/img534/7373/survivort.png (http://img534.imageshack.us/i/survivort.png/)



Da muß man mit dem Skeletttanz der NKWD-Opfer und dem Tanz der auf Geheiß Ilja Ehrenburgs zu Tode vergewaltigten deutschen Babys antworten.

Das können wir auch!

bach
15.07.2010, 00:36
Da kannst du beruhigt sein ... du bist für jüdische Frauen sicherlich auch kein "Fall" ...

Servus umananda

Da habe ich leider bisher ganz andere Erfahrungen machen müssen. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich oftmals auf sehr billige Weise an deutsch aussehende Deutsche ranmachen.

umananda
15.07.2010, 00:37
Ich bewerte das Video an sich. Was jetzt jüdischer Humor wirklich ist oder wie er wirklich definiert ist, ist für mich irrelevant.

Vielleicht hat das Ganze auch gar nichts mit Humor zu tun ... aber dazu sollte man das differenzierte Denken irgendwann gelernt haben.

Servus umananda

Stechlin
15.07.2010, 00:39
Willst du, dass ich ausfallend werde? Wenn Holocaust-Überlebende, die das Video ins Internet stellten, diese "Geschmacklosigkeit" als «ein Freudenfest des Lebens und des Überlebens» verstehen, dann ist das ihre Angelegenheit. Aber mit Sicherheit nicht die von nichtjüdischen Scheinheiligen.

Es ist nicht mein Stil ... und trotzdem empöre ich mich nicht als Enkeltochter von Holocaustüberlebenden darüber.

Aber ich werde nicht ausfallend ... über die scheinheilige und geschmacklose Empörung von Nichtjuden ... schert euch um euren eigenen Dreck ... da seid ihr genug beschäftigt.

Shalom umananda

Aha! Euch obliegt es also allein, darüber zu wachen, was geschmacklos ist und was nicht. Und wenn ein paar durchgeknallte Juden vorm Auschwitztor rumtanzen und neben einem Verbrennungsofen grinsend dieses dämliche Lied trällern, dann hat man das in Ordnung zu finden, denn der Jude befindet allein darüber, wer und was hier die Gefühle verletzt.

Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass in Auschwitz, Theresienstadt ect. nicht nur Juden umgebracht wurden? Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie diese, jawohl: Geschmacklosigkeit sondersgleichen bei nichtjüdischen KZ-Häftlingen ankommen könnte? Meinst Du, die finden das auch so lustig?

Deine arrogante Haltung dazu beweist nur allzugut, dass Ihr Juden Euch als Exklusiv-Opfer betrachtet, und zwar über Generationen hinweg, dass Ihr Juden auch das Alleinstellungsmerkmal des ewigen Ofers in Anspruch nehmt, als wäre es eine Kreditkarte, die überall und stets gilt.

Ob Du meine Empörung nun scheinheilig findest oder nicht, spielt gar keine Rolle. Scheinheilig ist allein Euer ewiges Gejammer vom historischen und immer drohenden Holocaust. Euch geht es nicht um das Andenken an die Dahingemordeten; für Euch ist der Holocaust nur Mittel zum Zweck.

Es gibt ein schönes altes deutsches Sprichwort: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Das Dir ins Stammbuch geschrieben.

umananda
15.07.2010, 00:42
Aha! Euch obliegt es also allein, darüber zu wachen, was geschmacklos ist und was nicht. (...)

Lange Rede, kurzer Sinn Ja. Es ist ganz alleine unser "Dreck" ... das geht euch einen Dreck an ...

Servus umananda

Stechlin
15.07.2010, 00:44
Lange Rede, kurzer Sinn Ja. Es ist ganz alleine unser "Dreck" ... das geht euch einen Dreck an ...

Servus umananda

Deine Rede hat gar keinen Sinn. Versuche Dich doch mal in einer Begründung Deiner zum Himmel stinkenden Arroganz!

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 00:45
Vielleicht hat das Ganze auch gar nichts mit Humor zu tun ... aber dazu sollte man das differenzierte Denken irgendwann gelernt haben.

Servus umananda

Ja was denn jetzt?

Mensch du musst wirklich eine ärmliche Existenz sein. :))

ErhardWittek
15.07.2010, 00:46
http://img534.imageshack.us/img534/7373/survivort.png (http://img534.imageshack.us/i/survivort.png/)



Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=EUvo5OHH6o8
Die Kommentare sind auch recht interessant. Allerdings wird anscheinend recht schnell gelöscht, wenn's nicht paßt.

Beispiel:
"As our Talmud teaches, you goyim are little more than cattle to us, your hateful words meaningless."

Diese sehr aufschlußreiche "Offenbarung" ist schon wieder der Zensur zum Opfer gefallen. Kein Wunder, wir sollen ja nicht wissen, wie in Wahrheit über die Nichtauserwählten gedacht wird.

umananda
15.07.2010, 00:47
Deine Rede hat gar keinen Sinn. Versuche Dich doch mal in einer Begründung Deiner zum Himmel stinkenden Arroganz!

Du gehörst zu jenen, die sich als Scheinheilige über den millionenfachen Völkermord durch Deutsche und Österreicher am jüdischen Volk bis zum heutigen Tag vorbeischmuggeln ... also spiele hier jetzt nicht den Empörten wegen einem Video ... das ist lächerlich ...

Servus umananda

Stechlin
15.07.2010, 00:48
Ja was denn jetzt?

Mensch du musst wirklich eine ärmliche Existenz sein. :))

Nein, sie ist die Enkelin eines "Holocaustüberlebenden". Das ist mehr als ein Adelstitel, das ist der Freibrief einer über allen stehenden Auserwählten. Eine Faschistin in Reinform!

Wahrscheinlich hat sie gar ein Bild von Adolf Eichmann bei sich zu Hause, ihm zu Ehren und ewig dankend, für das große Geschenk des Holocaustes, ohne den sie heute doch nur eine unbedeutende Wiener Schlampe wäre.

bach
15.07.2010, 00:49
Deine arrogante Haltung dazu beweist nur allzugut, dass Ihr Juden Euch als Exklusiv-Opfer betrachtet, und zwar über Generationen hinweg, dass Ihr Juden auch das Alleinstellungsmerkmal des ewigen Ofers in Anspruch nehmt, als wäre es eine Kreditkarte, die überall und stets gilt.





3 Und er sprach zu mir: Du Menschenkind, ich sende dich zu den Kindern Israel, zu dem abtrünnigen Volk, so von mir abtrünnig geworden sind. Sie samt ihren Vätern haben bis auf diesen heutigen Tag wider mich getan.

4 Aber die Kinder, zu welchen ich dich sende, haben harte Köpfe und verstockte Herzen. Zu denen sollst du sagen: So spricht der Herr, HERR!

5 Sie gehorchen oder lassen's. Es ist wohl ein ungehorsames Haus; dennoch sollen sie wissen, daß ein Prophet unter ihnen ist.
Und gehe hin zu den Gefangenen deines Volks und predige ihnen und sprich zu ihnen: So spricht der Herr, HERR! sie hören's oder lassen's.
Wenn ich aber mit dir reden werde, will ich dir den Mund auftun, daß du zu ihnen sagen sollst: So spricht der Herr, HERR! Wer's hört, der höre es; wer's läßt, der lasse es; denn es ist ein ungehorsames Haus.

6 Und du Menschenkind, sollst dich vor ihnen nicht fürchten noch vor ihren Worten fürchten. Es sind wohl widerspenstige und stachlige Dornen bei dir, und du wohnst unter Skorpionen; aber du sollst dich nicht fürchten vor ihren Worten noch vor ihrem Angesicht dich entsetzen, ob sie wohl ein ungehorsames Haus sind,

7 sondern du sollst ihnen meine Worte sagen, sie gehorchen oder lassen's; denn es ist ein ungehorsames Volk.

8 Aber du, Menschenkind, höre du, was ich dir sage, und sei nicht ungehorsam, wie das ungehorsame Haus ist.

Hesekiel Kapitel 2 (http://www.bibel-online.net/buch/26.hesekiel/2.html#2,1)

Ist G'tt Antisemit?

ErhardWittek
15.07.2010, 00:52
Das nennst Du "jüdischen Humor"?
Das ist ihr Tanz um das Goldene Kalb. Daraus schlagen sie Kapital in mehrstelliger Milliardenhöhe. Und wer so auf's Geld versessen ist, der kommt dabei schon in's Grinsen.

carpe diem
15.07.2010, 00:53
Ach, der jüdische Humor...

ich denke, man kann auch ganz gut ohne ihn leben.
Ich bin überhaupt kein Freund von makabren Witzen und von Blöden auch nicht.
Gute Witze sind rar.
In der Nazizeit konnte ein Hitlerwitz jemanden den Kopf kosten.
Ach da gab es doch Radio Eriwan, nicht schlecht.

bach
15.07.2010, 00:54
Das ist ihr Tanz um das Goldene Kalb. Daraus schlagen sie Kapital in mehrstelliger Milliardenhöhe. Und wer so auf's Geld versessen ist, der kommt dabei schon in's Grinsen.

Vielleicht sollten wir in diesem Zusammenhang lieber "G'ld" schreiben.

umananda
15.07.2010, 00:55
Das ist ihr Tanz um das Goldene Kalb. Daraus schlagen sie Kapital in mehrstelliger Milliardenhöhe. Und wer so auf's Geld versessen ist, der kommt dabei schon in's Grinsen.

Unser islamische User aus dem Muslim-Markt spielt hier immer noch seine anti-islamische Operette ... wer interessiert sich eigentlich für einen islamischen Teppichrutscher ... (?)

Servus umananda

Stechlin
15.07.2010, 00:56
Du gehörst zu jenen, die sich als Scheinheilige über den millionenfachen Völkermord durch Deutsche und Österreicher am jüdischen Volk bis zum heutigen Tag vorbeischmuggeln ... also spiele hier jetzt nicht den Empörten wegen einem Video ... das ist lächerlich ...

Servus umananda

Ja, Du wirst es ja wissen. Ich will Dir mal was sagen: ICH habe niemanden ermordet und bin auch für nichts und niemanden in Haftung zu nehmen. Empörend ist Dein Versuch, mir zu unterstellen, ich würde den Mord an den Juden kleinreden oder gar verharmlosen. Nein, meine Liebe, das tue ich nicht. Aber Du solltest Dich fragen, ob nicht vielleicht das Andenken an die angeblich von Dir so betrauerten Opfer mit dieser Geschmacklosigkeit mit Füßen trittst und dadurch etwas vorbeischmuggelst.

Was Du hier abziehst ist einfach nur unglaublich. Du erweist Dir einen Bärendienst. Aber vielleicht ist es ja genau das, was Du willst.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 00:57
Ist G'tt Antisemit?

Dann war Jesus wohl auch brutaler Antisemit, weil er die Talmundianer als die Synagoge Satans bezeichnete.

Überall Antisemiten. :umkipp:

umananda
15.07.2010, 00:58
Ja, Du wirst es ja wissen. Ich will Dir mal was sagen: ICH habe niemanden ermordet und bin auch für nichts und niemanden in Haftung zu nehmen. Empörend ist Dein Versuch, mir zu unterstellen, ich würde den Mord an den Juden kleinreden oder gar verharmlosen. Nein, meine Liebe, das tue ich nicht. Aber Du solltest Dich fragen, ob nicht vielleicht das Andenken an die angeblich von Dir so betrauerten Opfer mit dieser Geschmacklosigkeit mit Füßen trittst und dadurch etwas vorbeischmuggelst.

Was Du hier abziehst ist einfach nur unglaublich. Du erweist Dir einen Bärendienst. Aber vielleicht ist es ja genau das, was Du willst.

Du hast hier oft genug gegen Juden Stimmung gemacht ... mein lieber Nitup ...

Servus umananda

Stechlin
15.07.2010, 00:59
Kommentar einer Auserwählten im Bewertungssystem:

"Dummer kleiner Antisemit ... lasila tov umananda"

bach
15.07.2010, 00:59
Dann war Jesus wohl auch brutaler Antisemit, weil er die Talmundianer als die Synagoge Satans bezeichnete.

Überall Antisemiten. :umkipp:

Alles Antisemiten außer Mutti.

umananda
15.07.2010, 01:00
Kommentar einer Auserwählten im Bewertungssystem:

"Dummer kleiner Antisemit ... lasila tov umananda"

Ich kenne dich genau ... immerhin bin ich schon länger hier als du ...

Servus umananda

Stechlin
15.07.2010, 01:01
Du hast hier oft genug gegen Juden Stimmung gemacht ... mein lieber Nitup ...

Servus umananda

Mag sein, aber Du übertriffst mich in dieser Disziplin weit über alle Maßen. Ehre, wem Ehre gebührt.

Stechlin
15.07.2010, 01:02
Ich kenne dich genau ... immerhin bin ich schon länger hier als du ...

Servus umananda

Schwach; ganz schwach. Du lässt nach, meine Liebe. :]

bach
15.07.2010, 01:02
Kommentar einer Auserwählten im Bewertungssystem:

"Dummer kleiner Antisemit ... lasila tov umananda"

Besonders sachlich finde ich das nicht. Und schon garnicht vornehm.

umananda
15.07.2010, 01:02
Mag sein, aber Du übertriffst mich in dieser Disziplin weit über alle Maßen. Ehre, wem Ehre gebührt.

Das hat nichts mit Ehre zu tun, lieber Nitup ... dir und einigen Pappnasen steht es einfach nicht zu ... hier eine künstliche Empörung zu schüren. Das ist ALLES.

Servus umananda

ErhardWittek
15.07.2010, 01:02
Vielleicht sollten wir in diesem Zusammenhang lieber "G'ld" schreiben.
:lach::rofl::lach:

Klar, das machen wir! So kommt es eindeutig erhabener und heiliger daher.

bach
15.07.2010, 01:03
Ich kenne dich genau ... immerhin bin ich schon länger hier als du ...

Servus umananda

Ich bekomme auf einmal Mitleid.

umananda
15.07.2010, 01:05
Ich bekomme auf einmal Mitleid.

Das solltest du dir und mir ersparen. Ich kenne dich nicht einmal ... obwohl du im Durchschnitt eine viel größere Anwesenheit in diesem Forum zeigst.

Servus umananda

bach
15.07.2010, 01:06
Das solltest du dir und mir ersparen. Ich kenne dich nicht einmal.

Servus umananda

Demzufolge bin ich wohl offensichtlich ein Niemand...

Stechlin
15.07.2010, 01:08
Das hat nichts mit Ehre zu tun, lieber Nitup ... dir und einigen Pappnasen steht es einfach nicht zu ... hier eine künstliche Empörung zu schüren. Das ist ALLES.

Servus umananda

Wem hier was zusteht und was nicht, bestimmst ganz sicher nicht Du! Und egal ob es Dir nun passt oder nicht, keine Macht der Welt wird daran etwas ändern. Damit wirst Du Dich wohl oder übel abfinden müssen, auch damit, dass die Wirkung dieses Videos, auf dessen Verbreitung man nur hoffen kann, ganz sicher eine andere sein wird als von Dir erhofft. Es wird dem Krug viele Risse hinzufügen.

Gärtner
15.07.2010, 01:09
http://img534.imageshack.us/img534/7373/survivort.png (http://img534.imageshack.us/i/survivort.png/)


On a recent trip to Europe, a family of three generations (a Holocaust survivor, his daughter and his grandchildren) dance to Gloria Gaynor's pop song - 'I Will Survive' at concentration camps and memorials throughout Europe.

In making this video, my intention was to present a fresh perspective to younger generations who have often become desensitized to the horrors of the Holocaust.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=EUvo5OHH6o8

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgehr, sehr schön. Nicht zuletzt die kläffende Reaktion so mancher Foristen zeigt, daß der gute Mann da wohl ins Schwarze getroffen hat. :top:

umananda
15.07.2010, 01:10
Demzufolge bin ich wohl offensichtlich ein Niemand...

Keine Ahnung ... vielleicht solltest du erst einmal vollständige Beiträge beisteuern. Ohne Inhalt kann man schlussendlich keine Beurteilung abgeben. Du solltest Beiträge schreiben und nicht versuchen dich an persönlichen Animositäten zwischen Usern zu beteiligen.

Servus umananda

Stechlin
15.07.2010, 01:10
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgehr, sehr schön. Nicht zuletzt die kläffende Reaktion so mancher Foristen zeigt, daß der gute Mann da wohl ins Schwarze getroffen hat. :top:

Bei Dir hakt´s wohl, was? :vogel:

Gärtner
15.07.2010, 01:12
Ach, der jüdische Humor...

ich denke, man kann auch ganz gut ohne ihn leben.
Ich bin überhaupt kein Freund von makabren Witzen und von Blöden auch nicht.
Gute Witze sind rar.
In der Nazizeit konnte ein Hitlerwitz jemanden den Kopf kosten.
Ach da gab es doch Radio Eriwan, nicht schlecht.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas war später und woanders, aber nicht minder lebensgefährlich. Witze von Radio Eriwan pflegte man sich in Stalins Sowjetunion zu erzählen, und späterhin auch.

ErhardWittek
15.07.2010, 01:12
Ich bekomme auf einmal Mitleid.
Reiß Dich bloß zusammen! Denn die nimmt das auch noch wortwörtlich und schleimt Dich voll, daß Dir Hören und Sehen vergeht.

Es gibt kaum eine flexiblere Spezies, als diese Holoüberlebendennachfahren. Die tanzen Dir noch die letzten Groschen aus der Tasche.

umananda
15.07.2010, 01:12
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgehr, sehr schön. Nicht zuletzt die kläffende Reaktion so mancher Foristen zeigt, daß der gute Mann da wohl ins Schwarze getroffen hat. :top:

Ich bekomme auch so allmählich das Gefühl ... es sind gerade die "RICHTIGEN", die hier plötzlich ihre zart besaitete "Seite" entdecken.

Servus umananda

umananda
15.07.2010, 01:14
Reiß Dich bloß zusammen! Denn die nimmt das auch noch wortwörtlich und schleimt Dich voll, daß Dir Hören und Sehen vergeht.

Es gibt kaum eine flexiblere Spezies, als diese Holoüberlebendennachfahren. Die tanzen Dir noch die letzten Groschen aus der Tasche.

Ich dachte du ignorierst mich? Scheinst immer noch a bisserl desorientiert zu sein ... wir sind hier nicht im Muslim-Markt ...

Servus umananda

carpe diem
15.07.2010, 01:17
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas war später und woanders, aber nicht minder lebensgefährlich. Witze von Radio Eriwan pflegte man sich in Stalins Sowjetunion zu erzählen, und späterhin auch.

Dass das später war, weiß ich schon.
Ich kenne viele aus Foren, da waren schon Gute dabei über manche konnte man sogar lachen.
Wenn ich über einen Witz nicht lachen kann, ist es für mich zumindest kein Witz.

Gärtner
15.07.2010, 01:20
Bei Dir hakt´s wohl, was? :vogel:

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpganke der Nachfrage, alles in Ordnung. Du möchtest das sicher näherhin ausführen, ja?

Daß deine und meine Sicht auf den diesen Ereignissen vorangehenden Sachverhalt recht unterschiedlich sind, konnten wir doch schon des öfteren feststellen, warum also die Erregung?

Ich halte einfach deine Gleichsetzung nicht für statthaft:


Man stelle sich vor, das hätten ein paar Deutsche gedreht und ins Netz gestellt.
Es ist doch wohl ein gehöriger Unterschied, ob jemand, der sich mehr oder weniger freiwillig ins Konnotationsumfeld der Täter stellt, geschmacklose Witze auf Kosten der Opfer eines Massenmordes macht, oder ob ein Überlebender mit schwärzestem Humor erneut des Gröfaz' Scheitern bekundet.




Ich habe ja ohnehin deine zuweilen durchaus fixiert anmutende Ablehnung des Jüdischen stets als sehr befremdlich empfunden, da sie deinem ansonsten doch so differenzierten und gebildeten Geist so gar nicht zu Gesichte steht...

bach
15.07.2010, 01:20
Reiß Dich bloß zusammen! Denn die nimmt das auch noch wortwörtlich und schleimt Dich voll, daß Dir Hören und Sehen vergeht.

Es gibt kaum eine flexiblere Spezies, als diese Holoüberlebendennachfahren. Die tanzen Dir noch die letzten Groschen aus der Tasche.

Unmöglich, sich in solche Gehirne hineinzudenken.

Gärtner
15.07.2010, 01:22
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgir ist die allgemeine Erregung hierzuforum immer noch ein Rätsel.

Oder halt, ich hab's: Pawlow-Effekt, so nennt man das wohl.

umananda
15.07.2010, 01:22
Unmöglich, sich in solche Gehirne hineinzudenken.

Ob du überhaupt in der Lage bist zu DENKEN muss sich erst noch erweisen.

Kate Bush - Wuthering Heights
http://www.youtube.com/watch?v=WChywYrwHBY&feature=related

laila tov umananda

umananda
15.07.2010, 01:23
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgir ist die allgemeine Erregung hierzuforum immer noch ein Rätsel.

Oder halt, ich hab's: Pawlow-Effekt, so nennt man das wohl.


Es erregen sich immer diejenigen, die ansonsten regungslos vor sich hindämmern ...

laila tov umananda

ErhardWittek
15.07.2010, 01:27
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgehr, sehr schön. Nicht zuletzt die kläffende Reaktion so mancher Foristen zeigt, daß der gute Mann da wohl ins Schwarze getroffen hat. :top:
Keineswegs. Wieso auch?

Wir wissen nur eines, daß wir mal aufpassen müssen, daß uns nicht unversehens wieder mal einer von hinten die Geldbörse klaut.

Denn solche Aktionen haben immer nur dieses eine Ziel, uns in tief in die Taschen zu greifen.

Sobald wir Holo oder Auschwitz vernehmen, und das häuft sich beängstigend, wissen wir, daß es wieder mal soweit ist, unsere eigenen Bedürfnisse zwecks milliardenschwerer Zwangssühneleistungen empfindlich einzuschränken. In den letzten Jahren allerdings nimmt das Formen an, die für uns existentiell bedrohlich werden.

carpe diem
15.07.2010, 01:27
Irgendwo habe ich ein Büchlein:
Jüdische Witze:
Muß es mal heraussuchen.

Irgendwie machen sich die Juden da untereinander lächerlich.

In Burgenländerwitzen werden Witze über Burgenländer gemacht.

Friesenwitze meistens von Nichtfriesen.

usw.
Wirklich komisch sind meistens alle nicht.
Sie würdigen andere herab.

Gärtner
15.07.2010, 01:31
Keineswegs. Wieso auch?

Wir wissen nur eines, daß wir mal aufpassen müssen, daß uns nicht unversehens wieder mal einer von hinten die Geldbörse klaut.

Denn solche Aktionen haben immer nur dieses eine Ziel, uns in tief in die Taschen zu greifen.

Sobald wir Holo oder Auschwitz vernehmen, und das häuft sich beängstigend, wissen wir, daß es wieder mal soweit ist, unsere eigenen Bedürfnisse zwecks milliardenschwerer Zwangssühneleistungen empfindlich einzuschränken. In den letzten Jahren allerdings nimmt das Formen an, die für uns existentiell bedrohlich werden.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch, ich weiß nicht... der Mann wirkt auf mich eher wie so ein kichernder Catweazle (die Bemoosteren unter uns erinnern sich noch), der dem Gröfaz nochmal eine lange Nase dreht. Irgendein weitergehendes finanzielles Interesse vermag ich da nicht zu erkennen.

Sollte man die Kirche nicht im Dorf lassen?

bach
15.07.2010, 01:32
Es ist doch wohl ein gehöriger Unterschied, ob jemand, der sich mehr oder weniger freiwillig ins Konnotationsumfeld der Täter stellt, geschmacklose Witze auf Kosten der Opfer eines Massenmordes macht, oder ob ein Überlebender mit schwärzestem Humor erneut des Gröfaz' Scheitern bekundet.

In gewisser Hinsicht ist das naürlich richtig - zumindest wenn man davon ausginge, dass man mehr oder weniger freiwillig geboren wird. Und sich somit "ins Konnotationsumfeld der Täter" gestellt hat.

Gärtner
15.07.2010, 01:34
In gewisser Hinsicht ist das naürlich richtig - zumindest wenn man davon ausginge, dass man mehr oder weniger freiwillig geboren wird. Und sich somit "ins Konnotationsumfeld der Täter" gestellt hat.

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgchon klar, ich habe mich ja auch nur auf eine rhetorische Figur von Nitup bezogen.

Es sollte hierzuforum inzwischen eigentlich bekannt sein, daß ich die These irgendeiner Kollektivschuld, wessen auch immer, für ausgemachten Quatsch halte.

ErhardWittek
15.07.2010, 01:36
Unmöglich, sich in solche Gehirne hineinzudenken.
Die denken in anderen Kategorien als wir.

Wir sind in deren Augen Untermenschen, mit denen man beliebig verfahren darf. Es empört sie, daß wir es wagen, uns zu widersetzen.

Wir müssen deren Wahn, sich für Auserwählte zu halten, ernst nehmen, auch wenn das nach vollständigem Irrsinn klingt. Denn sie haben es immerhin geschafft, die Machtverhältnisse zu ihren Gunsten zu verschieben, weil sie das G'ld mehr lieben und anbeten, als jede andere Ethnie.

Genaugenommen ist der Mammon ihr einzig wahrer Gott.

bach
15.07.2010, 01:40
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgir ist die allgemeine Erregung hierzuforum immer noch ein Rätsel.

Oder halt, ich hab's: Pawlow-Effekt, so nennt man das wohl.

Ich kenne bloß den Pawlowschen Reflex.

Und besonders aufgeregt ist hier doch niemand. Höchstens, weil man in diesen Strang ging, weil suggeriert wurde, hier könne man jüdischen Humor erleben, um dann aber bitter enttäuscht zu werden.

Aber einigermaßen lustig wurd's ja trotzdem irgendwie noch.

bach
15.07.2010, 01:44
Für alle Enttäuschten:



Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest Der Stürmer, das schreckliche Hetzblatt Julius Streichers. Der andere liest die jüdische Zeitung, den Forvertz, und wird allmählich aufgeregt. Endlich fragt er seinen Landsmann, „Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz.“ Der erste Jude guckt vor sich hin. Er sagt: „Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Steine und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher. Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!“

ErhardWittek
15.07.2010, 01:54
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch, ich weiß nicht... der Mann wirkt auf mich eher wie so ein kichernder Catweazle (die Bemoosteren unter uns erinnern sich noch), der dem Gröfaz nochmal eine lange Nase dreht. Irgendein weitergehendes finanzielles Interesse vermag ich da nicht zu erkennen.

Das weitergehende finanzielle Interesse erkennt der Unbedarfte selten. Erst die allmähliche Gewöhnung an derartige Rituale schläfert den deutschen Zahlmeister ein und er öffnet den Geldbeutel wie in Trance. Jahr für Jahr geht das so und manch ein Familienvater streicht darob resigniert den ersehnten und dringend benötigten Urlaub oder kauft sich das kleinere Auto, anstelle des geplanten komfortableren.

Denn alle Jahre wieder tönt's aus Israel, die Holorentner seien notleidend. Und unsere Regierigen erhöhen prompt die Abgaben auf Mineralöl, Strom oder sonstwas, um Israel und seine Gier zufriedenzustellen. Und sonderbarerweise nehmen die Überlebenden von Jahr zu Jahr zu, statt ab, wie es der normal zu erwartenden Sterblichkeit von älterwerdenden Menschen entsprechen sollte.



Sollte man die Kirche nicht im Dorf lassen?
Sag das mal lieber den Handaufhaltern, die uns Nachgeborene für die nicht mal so sicher nachzuweisenden Sünden des ganzen Volkes büßen lassen wollen, und zwar "generationenlang, für immer".

pittbull
15.07.2010, 02:00
Das ganze ist so dermaßen widerlich, dass einem das Messer in der Tasche aufgeht.

Ach nö, ist bloß schwarzer Humor. Ich finde sowas lustig. ;)



Reine Provokation. Man stelle sich vor, das hätten ein paar Deutsche gedreht und ins Netz gestellt.

Deutsche hätten einen Film ist Stil von "Inglourious Basterds" drehen müssen, also Selbstverarsche der eigenen Vergangenheit. Das wäre auch witzig gewesen. :]

Sheppard
15.07.2010, 10:19
http://www.youtube.com/watch?v=0rvf5qPG0_0



Prof. Michael Wolffsohn (Bundeswehr-Uni München): „Ich finde das Video geschmacklos. Die sogenannte Künstlerin kann den Verdacht nicht ausräumen, dass sie mit dem Video in Wahrheit nur Eigenwerbung betreiben will. So etwas tut man nicht auf Kosten von Ermordeten."

mfg Sheppard

schastar
15.07.2010, 10:39
ich hab es auch schon gesehen.

Wenn man es sonst nicht in die Schlagzeilen schafft, dann kann man es immer noch mit Dummheit versuchen.

umananda
15.07.2010, 10:43
Die denken in anderen Kategorien als wir.

Wir sind in deren Augen Untermenschen, mit denen man beliebig verfahren darf. Es empört sie, daß wir es wagen, uns zu widersetzen.

Wir müssen deren Wahn, sich für Auserwählte zu halten, ernst nehmen, auch wenn das nach vollständigem Irrsinn klingt. Denn sie haben es immerhin geschafft, die Machtverhältnisse zu ihren Gunsten zu verschieben, weil sie das G'ld mehr lieben und anbeten, als jede andere Ethnie.

Genaugenommen ist der Mammon ihr einzig wahrer Gott.

Dieser Primaten-Antisemitismus gehört eigentlich ins Naturhistorische Museum ... als degenerierter Rest einer vergangenen Epoche.

Servus umananda

henriof9
15.07.2010, 10:49
Ein noch besseres Armutszeugnis über den eigenen Mangel an Intellekt kann man sich eigentlich nicht ausstellen.

derRevisor
15.07.2010, 10:57
Scharfe Ladys.

Die hätten sich ruhig etwas Aufreizenderes anziehen können.

umananda
15.07.2010, 11:03
Ich kenne bloß den Pawlowschen Reflex.

Und besonders aufgeregt ist hier doch niemand. Höchstens, weil man in diesen Strang ging, weil suggeriert wurde, hier könne man jüdischen Humor erleben, um dann aber bitter enttäuscht zu werden.

Aber einigermaßen lustig wurd's ja trotzdem irgendwie noch.

In der Tat ... man trifft alte Wracks, die man am Meeresgrund geglaubt hat. Aber zu gewissen Anlässen werden sie immer wieder hochgespült. Irgendwo muss eine Rohrverstopfung vorliegen.

Servus umananda

Pirx
15.07.2010, 11:06
Dennoch, wenn er aus dem Ofen rausgeschaut hätte fänd ich es lustiger.

Bernd, das Brot!

Klopperhorst
15.07.2010, 11:12
Wenn interessiert der Bullshit?

---

ABAS
15.07.2010, 11:12
Pietätloses Provokations-Video gegenüber den anderen
überlebenden Opfern und besonders gegenüber allen
nicht überlebenden Opfern. Wenn das eine humorvolle
Performance künstlerischer Kreativität sein soll, ist der
Zweck verfehlt.

Aussagegehalt = Null

Youtube sollte das Video nicht weiter verbreiten. Diese
jüdische Familie erweist mit der Szene anderen Juden
auf der Welt alles andere als einen Gefallen ! Es beweisst,
dass auch Juden geschmacklos ohne Emphatieverhalten
sein können und Mahnmale bzw. Genkstätten entehren !

Zu toppen wäre diese Video nur noch, wenn sich alle
Akteure gemeinsam eine " Schiene Koks " in die Nase
ziehen und in bester New Yorker Ghetto-Manier nach
einem Rapp Song tanzten !

umananda
15.07.2010, 11:51
Lieber ABAS ... wenn überhaupt jemand das Recht hat, zu provozieren und sich im Ton zu Auschwitz zu vergreifen, so haben es ausschließlich die Überlebenden der Shoah. Die Mörder und deren Befürworter haben dieses Recht nicht.

Dieser kleine Unterschied ist nicht unerheblich. Es gibt eine strikte Trennung von Opfer und Täter ... das gilt nicht nur beim Holocaust.

Servus umananda

Stanley_Beamish
15.07.2010, 12:20
Lieber ABAS ... wenn überhaupt jemand das Recht hat, zu provozieren und sich im Ton zu Auschwitz zu vergreifen, so haben es ausschließlich die Überlebenden der Shoah. Die Mörder und deren Befürworter haben dieses Recht nicht.

Dieser kleine Unterschied ist nicht unerheblich. Es gibt eine strikte Trennung von Opfer und Täter ... das gilt nicht nur beim Holocaust.

Servus umananda

Bei den Kindern der Opfer und bei den Kindern der Täter hört die Trennung wieder auf.
Die Ermordung eines Juden in Auschwitz ist nicht schrecklicher oder bedauernswerter als die Ermordung eines Kommunisten durch die Gestapo oder die Ermordung einer deutschen Frau durch russische Soldaten.
Es gibt keine Rangliste der Opfer auch wenn ihr Juden euch immer als besonders vom Schicksal Gebeutelte darstellen wollt.

ABAS
15.07.2010, 12:32
Lieber ABAS ... wenn überhaupt jemand das Recht hat, zu provozieren und sich im Ton zu Auschwitz zu vergreifen, so haben es ausschließlich die Überlebenden der Shoah. Die Mörder und deren Befürworter haben dieses Recht nicht.

Dieser kleine Unterschied ist nicht unerheblich. Es gibt eine strikte Trennung von Opfer und Täter ... das gilt nicht nur beim Holocaust.

Servus umananda


Du weisst ich bin kein Jude und gehöre auch keiner
anderen Religion an. Deshalb kann ich nur aus Sicht
eines Aussenstehenden zu bestimmen Dingen etwas
sagen oder schweigen.

Mir bleiben immer nur diese beiden Optionen und
beide Optionen bergen gleichermassen ein hohes
Konfliktpotential, weil ein Nichtjude und Atheist
sich schwerlich oder garnicht in die Denkweise von
gläubigen Juden versetzten kann, so sehr er sich
auch willentlich bemüht !

Bei allem was mit Holocaust zu tun hat, vertrete
ich aber meine Meinung aus rein menschlicher Sicht.
Mich regt dieses Video auf und ich finde es pietätlos.
Sonst hätte ich geschwiegen ! Manchmal kann das
Schweigen auch die respektvollste Option sein.

Wenn Du mein Statement als einen Fehler ansiehst
bedauere ich das, aber ich bin eben nicht fehlerfrei !

Ich finde andere Juden könnten dafür sorgen, dass
dieses Video aus dem Web verschwindet. Es wird
sonst das Image der Juden beeinträchtigen, da leider
viele Menschen simpel denken und für Antisemiten ist
ein solches Video eine ausnutzbare "Steilvorlage".


PS:

Den Link und die Fotos zu dem Video habe ich aus
meinen Beitrag entfernt. Es war ein Fehler das Video
noch selbst in einem Beitrag durch einen Link weiter
zu verbreiten.

carpe diem
15.07.2010, 12:32
@stanley

So ist es.
Auch andere Volksgruppen haben Schreckliches erlitten, da kräht kein Hahn danach.
Ich habe mit all dem nichts zu tun und werde laufend hier im Forum wegen Antisemitismus angepöbelt.
Ich streite diese Gräueltaten nicht ab.
Ich muß glauben, was mir erzählt wird, was im Fernsehen und Kino gezeigt wird und was in Büchern geschrieben wird.

Dass ich daran schuld sein soll, geht mir nicht recht ein.

ErhardWittek
15.07.2010, 12:46
So ist es.
Auch andere Volksgruppen haben Schreckliches erlitten, da kräht kein Hahn danach.
Gleich wird Dir umananda erklären, daß Juden eben viel stärker leiden können als andere. Und das muß gefälligst finanziell angemessen gewürdigt werden.

Schließlich sind die Auserwählten etwas ganz Besonderes und unvergleichlich in all ihrer Erhabenheit. Das steht alles im Talmud ... und darum muß es ja auch stimmen.

Quo vadis
15.07.2010, 12:52
Willst du, dass ich ausfallend werde? Wenn Holocaust-Überlebende, die das Video ins Internet stellten, diese "Geschmacklosigkeit" als «ein Freudenfest des Lebens und des Überlebens» verstehen, dann ist das ihre Angelegenheit. Aber mit Sicherheit nicht die von nichtjüdischen Scheinheiligen.

Es ist nicht mein Stil ... und trotzdem empöre ich mich nicht als Enkeltochter von Holocaustüberlebenden darüber.

Aber ich werde nicht ausfallend ... über die scheinheilige und geschmacklose Empörung von Nichtjuden ... schert euch um euren eigenen Dreck ... da seid ihr genug beschäftigt.
Shalom umananda

Ich hoffe überlebende Deutsche des alliierten Bombenterorrs und ihre Nachkommen feiern in London demnächst ebenfalls eine Survivor- Party, indem sie gemeinsam an das Denkmal von Harris urinieren. :))

Hier gehts doch gar nicht um Humor oder nicht, hier gehts darum, dass Juden nicht- Juden exakt genormt vorschreiben wie sie gewisse Aspekte des 2. WK. zu sehen haben, während sie für sich selbner jede nur erdenkliche Art und Weise der Interpretation herausnehmen.

Gärtner
15.07.2010, 13:08
Ich hoffe überlebende Deutsche des alliierten Bombenterorrs und ihre Nachkommen feiern in London demnächst ebenfalls eine Survivor- Party, indem sie gemeinsam an das Denkmal von Harris urinieren.
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd für den Bomber-Harris können Juden, Holocaustüberlebende zumal, jetzt genau was?


Hier gehts doch gar nicht um Humor oder nicht, hier gehts darum, dass Juden nicht- Juden exakt genormt vorschreiben wie sie gewisse Aspekte des 2. WK. zu sehen haben, während sie für sich selbner jede nur erdenkliche Art und Weise der Interpretation herausnehmen.

Potztausend, Juden nehmen sich eine eigene Sicht der Ereignisse heraus! Ja sowas! Hat man sie damals nicht Mores genug gelehrt? Ja, das ärgert den steifarmigen Nationaldilettanten, wenn ihm der Jud' anmaßlicherweise eine lange Nase dreht!

dZUG
15.07.2010, 13:10
Jetzt werden sie auch noch senil, ein Trauerspiel :D

umananda
15.07.2010, 13:20
(...)
Ich finde andere Juden könnten dafür sorgen, dass
dieses Video aus dem Web verschwindet. Es wird
sonst das Image der Juden beeinträchtigen, da leider
viele Menschen simpel denken und für Antisemiten ist ein solches Video eine ausnutzbare "Steilvorlage".

Weshalb sollte ein Statement ein Fehler sein? Es ist ein Statement ... nicht mehr und nicht weniger.

Juden sind nicht dazu verpflichtet, irgendeine Imagepflege zu praktizieren und dieser antisemitischem Minderheit muss man auch keine Steilvorlage vorlegen, das tun sie schon völlig selbstständig - wie du es teilweise selbst hier sehen kannst. Der Antisemitismus ist nicht das Problem, das kann man beruhigt in die historische Mottenkiste stecken.*

Dieses Video trifft nicht meinen Geschmack ... es hat auch nichts mit mir und meinem Umgang mit der Shoah zu tun, aber das Juden verpflichtet sein sollen, kollektiv als Sittenwächter zu wirken, wäre mir neu. Das sollte man den berufsmäßigen Betroffenheitsmenschen überlassen und den scheinheiligen Anklägern, die Morgenluft wittern, wenn ein Jude eine Geschmacklosigkeit begeht.*

Was sie sich von dieser Morgenluft erwarten liegt auf der Hand ... sie hoffen auf die allgemeine Freigabe ihrer eigenen Geschmacklosigkeit.


Servus umananda

ABAS
15.07.2010, 13:37
Weshalb sollte ein Statement ein Fehler sein? Es ist ein Statement .., nicht mehr und nicht weniger.

Juden sind nicht dazu verpflichtet, irgendeine Imagepflege zu praktizieren und dieser antisemitischem Minderheit muss man auch keine Steilvorlage vorlegen, das tun sie schon völlig selbstständig - wie du es teilweise selbst hier sehen kannst. Der Antisemitismus ist nicht das Problem, das kann man beruhigt in die historische Mottenkiste stecken.

Dieses Video trifft nicht meinen Geschmack ... es hat auch nichts mit mir und meinem Umgang mit der Shoah zu tun, aber das Juden verpflichtet sein sollen, kollektiv als Sittenwächter zu wirken, wäre mir neu. Das sollte man den berufsmäßigen Betroffenheitsmenschen überlassen und den scheinheiligen Anklägern, die Morgenluft wittern, wenn ein Jude eine Geschmacklosigkeit begeht.

Was ist sich von dieser Morgenluft erwarten liegt auf der Hand ... die hoffen auf die allgemeine Freigabe ihrer eigenen Geschmacklosigkeiten.

Servus umananda

Ich bin mit der Sache überfordert. Ob das Video für Juden
erträglich oder unerträglich ist, kann ich nicht ermessen.
Auch ob es besser gelöscht wird oder sich weiter verbreitet
kann ich nicht zweifelsfrei beurteilen. Das hätte ich vorher
absehen müssen und besser zu dem Thema schweigen sollen.
Die Absicht einer Anmassung bestand aber nicht ! Die Option
zu dem Thema von meiner Seite nichts zu sagen, wäre daher
respektvoller gewesen. Ich weiss das erst jetzt. Pardon! :=

Kara Ben Nemsi
15.07.2010, 13:39
Lieber ABAS ... wenn überhaupt jemand das Recht hat, zu provozieren und sich im Ton zu Auschwitz zu vergreifen, so haben es ausschließlich die Überlebenden der Shoah. Die Mörder und deren Befürworter haben dieses Recht nicht.

Dieser kleine Unterschied ist nicht unerheblich. Es gibt eine strikte Trennung von Opfer und Täter ... das gilt nicht nur beim Holocaust.

Servus umananda

In den KZs sind Deutsche, Polen, Russen usw. umgebracht worden.
Die Mehrheit der jüdischen Deutschen hat sich damals als Deutsche verstanden.
Sie haben sich nicht einem jüdischen Volk zugehörig gefühlt.

umananda
15.07.2010, 13:39
(...)
Es gibt keine Rangliste der Opfer auch wenn ihr Juden euch immer als besonders vom Schicksal Gebeutelte darstellen wollt.

Es gibt sehr wohl eine "Rangliste" der Opfer. Meine Urgroßeltern nehmen einen anderen Raum ein als gesichtslose Opfer ... unter den Opfern befanden sich Familienmitglieder. Das wirst du immer wieder feststellen müssen, wenn du mit Juden darüber sprichst. Deine Bemessungsgrundlage ist deine ganz persönliche ...

Servus umananda

umananda
15.07.2010, 13:43
In den KZs sind Deutsche, Polen, Russen usw. umgebracht worden.
Die Mehrheit der jüdischen Deutschen hat sich damals als Deutsche verstanden.
Sie haben sich nicht einem jüdischen Volk zugehörig gefühlt.

Juden gedenken vorwiegend den jüdischen Opfern .. Polen den polnischen ... Russen den russischen ... Deutsche den deutschen ...

Und den deutschen Juden hat man das Zugehörigkeitsgefühl zu Deutschland mörderisch ausgetrieben.

Servus umananda

Stanley_Beamish
15.07.2010, 14:20
Es gibt sehr wohl eine "Rangliste" der Opfer. Meine Urgroßeltern nehmen einen anderen Raum ein als gesichtslose Opfer ... unter den Opfern befanden sich Familienmitglieder. Das wirst du immer wieder feststellen müssen, wenn du mit Juden darüber sprichst. Deine Bemessungsgrundlage ist deine ganz persönliche ...

Servus umananda

Nur für dich und deine Verwandten nehmen deine Urgroßeltern einen anderen Raum ein, für alle anderen Menschen sind sie ebenfalls gesichtslose Opfer.
Deine Beziehung zu deinen Urgroßeltern, die du doch gar nicht persönlich kanntest, wirkt auf mich äußerst befremdlich. Ich - weit nach dem Ende des Krieges geboren - habe Bilder von Verwandten gesehen, die in Stalingrad umkamen, und das erzeugte in mir keinerlei Wut oder Trauer. Ihr Juden saugt euer Selbstmitleid über Generationen hinweg aber wohl mit der Muttermilch auf.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 14:23
Nur für dich und deine Verwandten nehmen deine Urgroßeltern einen anderen Raum ein, für alle anderen Menschen sind sie ebenfalls gesichtslose Opfer.
Deine Beziehung zu deinen Urgroßeltern, die du doch gar nicht persönlich kanntest, wirkt auf mich äußerst befremdlich. Ich - weit nach dem Ende des Krieges geboren - habe Bilder von Verwandten gesehen, die in Stalingrad umkamen, und das erzeugte in mir keinerlei Wut oder Trauer. Ihr Juden saugt euer Selbstmitleid über Generationen hinweg aber wohl mit der Muttermilch auf.

Bei mir ist es genauso.

umananda
15.07.2010, 14:27
Nur für dich und deine Verwandten nehmen deine Urgroßeltern einen anderen Raum ein, für alle anderen Menschen sind sie ebenfalls gesichtslose Opfer.
Deine Beziehung zu deinen Urgroßeltern, die du doch gar nicht persönlich kanntest, wirkt auf mich äußerst befremdlich. Ich - weit nach dem Ende des Krieges geboren - habe Bilder von Verwandten gesehen, die in Stalingrad umkamen, und das erzeugte in mir keinerlei Wut oder Trauer. Ihr Juden saugt euer Selbstmitleid über Generationen hinweg aber wohl mit der Muttermilch auf.
Es gibt kaum eine jüdische Familie, deren Wurzeln in Europa zu finden sind, die Opfer der Shoah in ihren Photoalben vorzuweisen haben.

Sechs Millionen wurden ermordet, Kinder, Frauen, Männer ... ob jung oder alt. Sie wurden Opfer durch einen organisierten Völkermord. Keiner starb als Soldat oder als Kriegsopfer ... sechs Millionen Menschen ermordete man alleine aus dem Grund, weil sie Juden waren. Und jetzt empören sich einige Idioten darüber, wenn ein Überlebender eine Geschmacklosigkeit begeht. Das ist Scheinheiligkeit par excellence...

Ja, du hast es richtig bemerkt, die Shoah hat für uns Juden einen völlig anderen Stellenwert. Das Erinnern ist schon immer Teil der jüdischen Identität gewesen .. und das Erinnern hat nichts, aber auch gar nichts mit "Selbstmitleid" zu tun, sondern daraus schöpft ein Volk seine Stärke.

Servus umananda

Kara Ben Nemsi
15.07.2010, 14:31
Juden gedenken vorwiegend den jüdischen Opfern .. Polen den polnischen ... Russen den russischen ... Deutsche den deutschen ...

Und den deutschen Juden hat man das Zugehörigkeitsgefühl zu Deutschland mörderisch ausgetrieben.

Servus umananda

Mörderisch, ja.
Da waren aber nicht nur die Nationalsozialisten dran beteiligt, sondern auch die Zionisten.

Er forderte eine "Beschleunigung der notwendigen Trennung von deutschen und undeutschen Juden", positionierte sich gleichermaßen gegen rabiate NS-Antisemiten und gegen Zionisten, "da ja beide das Deutschtum der Juden als etwas Widernatürliches betrachteten oder als einen Irrtum, der schleunigst korrigiert werden" müsse.

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=09&File=200906013047.htm&STR1=schoeps&STR2=deutschland&STR3=&STR4=

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 14:44
Es gibt kaum eine jüdische Familie, deren Wurzeln in Europa zu finden sind, die Opfer der Shoah in ihren Photoalben vorzuweisen haben.*

Sechs Millionen wurden ermordet, Kinder, Frauen, Männer ... ob jung oder alt. Sie wurden Opfer durch einen organisierten Völkermord. Keiner starb als Soldat oder als Kriegsopfer ... sechs Millionen Menschen ermordete man alleine aus dem Grund, weil sie Juden waren.*

Und jetzt empören sich einige Idioten darüber, wenn ein Überlebender eine Geschmacklosigkeit begeht. Das ist Scheinheiligkeit*par excellence ...

Ja, du hast es richtig bemerkt .. die Shoah hat für uns Juden einen völlig anderen Stellenwert. Das Erinnern ist schon immer Teil der jüdischen Identität gewesen ..

Servus umananda

Fürs Individuum macht es keinen Unterschied aus welchen Gründen er getötet wrid. Tot ist tot.

umananda
15.07.2010, 14:49
Fürs Individuum macht es keinen Unterschied aus welchen Gründen er getötet wrid. Tot ist tot.

Es geht auch nicht um die Toten, sondern um die Hinterbliebenen und den Überlebenden. Und da spielt das "wie starben sie" eine entscheidende Rolle. Im Krieg getötet oder wie Unziefer ausgerottet ... das bleibt ein Teil der Erinnerung.

Servus umananda

Maxvorstadt
15.07.2010, 15:51
Da habe ich leider bisher ganz andere Erfahrungen machen müssen. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich oftmals auf sehr billige Weise an deutsch aussehende Deutsche ranmachen.

Nein, da irrst du dich. Die Juden nehmen den Deutschen die Frauen weg. Die Juden haben das Geld und die Macht. Und gutaussehende Deutsche gibt es nicht.

http://www.weltnetzladen.com/images/postergermanenblutsbrueder.gif :lach::lach:

harlekina
15.07.2010, 16:13
Es geht auch nicht um die Toten, sondern um die Hinterbliebenen und den Überlebenden. Und da spielt das "wie starben sie" eine entscheidende Rolle. Im Krieg getötet oder wie Unziefer ausgerottet ... das bleibt ein Teil der Erinnerung.

Servus umananda

Und deswegen wird am Ofen eine Party geschmissen.
Ich finds makaber.

Maxvorstadt
15.07.2010, 16:17
Es gibt kaum eine jüdische Familie, deren Wurzeln in Europa zu finden sind, die Opfer der Shoah in ihren Photoalben vorzuweisen haben.

Sechs Millionen wurden ermordet, Kinder, Frauen, Männer ... ob jung oder alt. Sie wurden Opfer durch einen organisierten Völkermord. Keiner starb als Soldat oder als Kriegsopfer ... sechs Millionen Menschen ermordete man alleine aus dem Grund, weil sie Juden waren. Und jetzt empören sich einige Idioten darüber, wenn ein Überlebender eine Geschmacklosigkeit begeht. Das ist Scheinheiligkeit par excellence...

Ja, du hast es richtig bemerkt, die Shoah hat für uns Juden einen völlig anderen Stellenwert. Das Erinnern ist schon immer Teil der jüdischen Identität gewesen .. und das Erinnern hat nichts, aber auch gar nichts mit "Selbstmitleid" zu tun, sondern daraus schöpft ein Volk seine Stärke.

Servus umananda

Und genau das ist es, was die Erinnerung bewirken soll. Sie soll stärken und nicht schwächen. Selbstmitleid wäre eine Schwäche und das jüdische Volk kann zur Zeit alles gebrauchen, nur keine Schwäche. :]:]:]

http://www.davidkultur.at/images/stern.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=Mwh2ktMe25g

carpe diem
15.07.2010, 16:32
Manche hier scheinen ein ordentliches Minderwertigkeitsgefühl zu haben, weil sie jeden Schwachsinn, mag er auch von eigenen Landsleuten kommen mit Zähnen und Klauen verteidigen.
Sie treiben mit Entsetzen Scherz.

Ich scheue nicht davor zurück, auch Landsleute zu kritisieren, wenn sie Taten setzen mit denen ich nicht einverstanden bin.

Alles ist eine Frage der Differenzierung, Verallgemeinerung um jeden Preis ist fehl am Platze.

cajadeahorros
15.07.2010, 16:34
Und genau das ist es, was die Erinnerung bewirken soll. Sie soll stärken und nicht schwächen. Selbstmitleid wäre eine Schwäche und das jüdische Volk kann zur Zeit alles gebrauchen, nur keine Schwäche.

Man sollte trotzdem bei vernünftigen Begriffen bleiben und anmerken daß es kein jüdisches Volk gibt. Es gibt ein israelisches Staatsvolk und eine jüdische Religionsgemeinschaft.

umananda
15.07.2010, 17:53
Und deswegen wird am Ofen eine Party geschmissen.
Ich finds makaber.

Es mag makaber oder gar geschmacklos sein und man kann es auch so wahrnehmen, aber letztendlich kommt es darauf an, mit welcher Intention beziehungsweise Absicht sich jemand empört.

Gerade wenn es um Geschmacklosigkeiten dieser Art geht, sollte man eigene Geschmacklosigkeiten tunlichst vermeiden. Aber genau das hat hier einigen Usern gefehlt.

Ich nehme dieses Video zur Kenntnis ... zucke mit den Schultern und zeige dem Hersteller dieses Videos bestenfalls den Vogel. Das war es auch schon. Einer Pietätlosigkeit mit weiteren zu begegnen ist der Sache eher abträglich als dienlich, zumal hier einige etwas ganz anderes bezwecken - das sollte nicht aus dem Blickfeld verschwinden.

Servus umananda

carpe diem
15.07.2010, 18:13
Wer sind einige?

Stanley_Beamish
15.07.2010, 18:25
Es gibt kaum eine jüdische Familie, deren Wurzeln in Europa zu finden sind, die Opfer der Shoah in ihren Photoalben vorzuweisen haben.

Sechs Millionen wurden ermordet, Kinder, Frauen, Männer ... ob jung oder alt. Sie wurden Opfer durch einen organisierten Völkermord. Keiner starb als Soldat oder als Kriegsopfer ... sechs Millionen Menschen ermordete man alleine aus dem Grund, weil sie Juden waren. Und jetzt empören sich einige Idioten darüber, wenn ein Überlebender eine Geschmacklosigkeit begeht. Das ist Scheinheiligkeit par excellence...



Was glaubst du denn, was die russische Armme beim Einmarsch in Berlin mit tausenden unschuldigen deutschen Frauen gemacht haben? Die wurden auch ermordet oder vergewaltigt allein aus dem Grunde, weil sie Deutsche waren. Das werfen wir den Russen doch auch nicht bei jeder Gelegenheit vor.




Ja, du hast es richtig bemerkt, die Shoah hat für uns Juden einen völlig anderen Stellenwert. Das Erinnern ist schon immer Teil der jüdischen Identität gewesen .. und das Erinnern hat nichts, aber auch gar nichts mit "Selbstmitleid" zu tun, sondern daraus schöpft ein Volk seine Stärke.

Servus umananda

Ihr könnt euch gerne in eurer jüdischen Gemeinschaft tagtäglich an die erlittenen Schmerzen erinnern. Aber müsst ihr unbedingt auch uns unschuldige Nachkommen der "Täter" damit belästigen? Weder ich noch meine Eltern waren an den Untaten der Nazis beteiligt. Ihr Juden und der von euch immer wieder aufs Neue betriebene Schuldkult geht mir einfach am Allerwertesten vorbei.

ABAS
15.07.2010, 18:27
Es mag makaber oder gar geschmacklos sein und man kann es auch so wahrnehmen, aber letztendlich kommt es darauf an, mit welcher Intention beziehungsweise Absicht sich jemand empört.

Gerade wenn es um Geschmacklosigkeiten dieser Art geht, sollte man eigene Geschmacklosigkeiten tunlichst vermeiden. Aber genau das hat hier einigen Usern gefehlt.

Ich nehme dieses Video zur Kenntnis ... zucke mit den Schultern und zeige dem Hersteller dieses Videos bestenfalls den Vogel. Das war es auch schon. Einer Pietätlosigkeit mit weiteren zu begegnen ist der Sache eher abträglich als dienlich, zumal hier einige etwas ganz anderes bezwecken - das sollte nicht aus dem Blickfeld verschwinden.

Servus umananda


Deine Härte im Umgang mit einigen Themen ist manchmal
schwer erträglich und kaum nachvollziehbar. Fühle Dich von
mir in die Arme genommen, auch wenn das hier virtuell ist.

Ich kann menschlich denken, empfinden, fühlen und verstehen
aber für religiöse Empfindungen fehlt mir die Empathiefähigkeit,
selbst wenn ich es willentlich versuchte. Es ginge schief !

Zu dem Video sage ich deshalb nichts mehr. Damit bin ich klar
überfordert. Ich kann nicht denken oder genau empfinden wie
ein Mensch des jüdischen Glaubens, da ich kein Jude bin.

bach
15.07.2010, 19:29
Nein, da irrst du dich. Die Juden nehmen den Deutschen die Frauen weg. Die Juden haben das Geld und die Macht. Und gutaussehende Deutsche gibt es nicht.

http://www.weltnetzladen.com/images/postergermanenblutsbrueder.gif :lach::lach:

Vorausgesetzt das würde alles stimmen. Was hat dieses Bild damit zu tun?

Ist es nicht aber tatsächlich so, dass etwas fundamentalistischere Juden vor allem darauf achten, dass ihr Sohn eine Jüdin nimmt, dass es aber hingegen nicht so wichtig ist, ob die Tochter einen Juden nimmt? Aus einer chauvinistisch rassistischen Sicht ist diese Brunnenvergiftung sogar (wiedermal) ausgesprochen klug eingerichtet. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man nur dann ein wirklicher Jude ist, wenn die Mutter Jüdin ist. Für jeden Rassisten sollte gelten: Von den Juden lernen heißt siegen lernen.

iglaubnix+2fel
15.07.2010, 20:03
Man sollte trotzdem bei vernünftigen Begriffen bleiben und anmerken daß es kein jüdisches Volk gibt. Es gibt ein israelisches Staatsvolk und eine jüdische Religionsgemeinschaft.

Ja, und sogar unvermummte Angehörige dieser Religionsgemeinschaft:hihi: erkenne ich oft auf 100m! Und für zu Gesichtsblindheit Erzogene gibt es zu volkstümlichen Preisen das ® NASOMETER zu erwerben!:]:]

umananda
15.07.2010, 20:08
Was glaubst du denn, was die russische Armme beim Einmarsch in Berlin mit tausenden unschuldigen deutschen Frauen gemacht haben? Die wurden auch ermordet ... (..)



Ihr könnt euch gerne in eurer jüdischen Gemeinschaft tagtäglich an die erlittenen Schmerzen erinnern. Aber müsst ihr unbedingt auch uns unschuldige Nachkommen der "Täter" damit belästigen? Weder ich noch meine Eltern waren an den Untaten der Nazis beteiligt. Ihr Juden und der von euch immer wieder aufs Neue betriebene Schuldkult geht mir einfach am Allerwertesten vorbei.

An den Kriegsverbrechen an deutschen Frauen solltet ihr euch auch erinnern, wenn die Erinnerung dabei nicht die deutschen Kriegsverbrechen vergessen machen will ... das ist jedes Volk seinen Opfern schuldig. Denn erst das Vergessen tötet die Opfer endgültig. Löscht sie aus, als seien sie nie dagewesen.

Wir Juden haben die Shoah als Teil des Judentums aufgenommen, sie wird auf immer und ewig mit dem Judentum lebendig bleiben.

Andererseits geht es aber nicht um Schuldzuweisung, es geht um
das Erinnern an jene, die in Auschwitz, Treblinka, Majdanek und so weiter ihr Leben lassen mussten. Sie bleiben Teil des jüdischen Volkes ... und werden immer ein Teil davon bleiben. Denn das Judentum ist vor allem eine Religion des Erinnerns.

Kaum ein Jude kommt auf die Idee, den Deutschen, Österreichern und so weiter eine Schuld aufzudrücken ... lasst die Juden in Ruhe ... nehmt Israel und seinen Krieg nicht so wichtig, sondern verhaltet euch neutral und die jüngeren Juden werden es schon ebenfalls mit historischer Gleichmut vergelten.

Einen Schlussstrich zu ziehen heißt auch - Israel als Teil der Normalität zwischen Juden und Nichtjuden zu akzeptieren. Es ist fatal, wenn ihr euch immer an die alten Juden ausrichtet ... sei es Knobloch oder sonst jemand. Nehmt die Alten so wie die sind ... mit der Zeit wird eine andere Generation das Ruder übernehmen.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 20:11
Israel wird von den USA und von Europa finanziert und am Leben gehalten.

Deshalb muss sich Israel auch etwas gefallen lassen. Wer zahlt schafft an.

iglaubnix+2fel
15.07.2010, 20:24
An die Kriegsverbrechen an den deutschen Frauen solltet ihr euch auch erinnern, wenn die Erinnerung dabei nicht die deutschen Kriegsverbrechen vergessen machen will ... das ist jedes Volk seinen Opfern schuldig. Denn erst das Vergessen tötet die Opfer endgültig. Löscht sie aus, als seien sie nie dagewesen.

Wir Juden haben die Shoah als Teil des Judentums aufgenommen, sie wird auf immer und ewig mit dem Judentum lebendig bleiben.

Andererseits geht es aber nicht um Schuldzuweisung, es geht um
das Erinnern an jene, die in Auschwitz, Treblinka, Majdanek und so weiter ihr Leben lassen mussten. Sie bleiben Teil des jüdischen Volkes ... und werden immer ein Teil davon bleiben. Denn das Judentum ist vorallem
eine Religion des Erinnerns.

Kaum ein Jude kommt auf die Idee, den Deutschen, Österreichern und so weiter eine Schuld aufzudrücken ... lasst die Juden in Ruhe ... nehmt Israel und seinen Krieg nicht so wichtig, sondern verhaltet euch neutral und die jüngeren Juden werden es schon ebenfalls mit historischer Gleichmut vergelten.

Einen Schlussstrich ziehen heißt auch - Israel als Teil der Normalität zwischen Juden und Nichtjuden zu akzeptieren. Es ist fatal, wenn ihr euch immer an die alten Juden ausrichtet ... sei es Knobloch oder sonst jemand. Nehmt die Alten so wie die sind ... mit der Zeit wird eine andere Generation das Ruder übernehmen.

Servus umananda



Sie bleiben Teil des jüdischen Volkes ... und werden immer ein Teil davon bleiben. Denn das Judentum ist vorallem
eine Religion des Erinnerns.

Also was jetzt?

Volk, gar Rasse, oder Religion oder "Schicksalsgemeinschaft"?:hihi:

Egal wie jeweils belieben, ich brauche kein ® NASOMETER zu zücken!

pittbull
15.07.2010, 20:27
Wir Juden haben die Shoah als Teil des Judentums aufgenommen, sie wird auf immer und ewig mit dem Judentum lebendig bleiben.

Andererseits geht es aber nicht um Schuldzuweisung, es geht um
das Erinnern an jene, die in Auschwitz, Treblinka, Majdanek und so weiter ihr Leben lassen mussten. Sie bleiben Teil des jüdischen Volkes ... und werden immer ein Teil davon bleiben. Denn das Judentum ist vorallem
eine Religion des Erinnerns.

Das klingt sehr interessant. Habt ihr wirklich den Holocaust, als eine Strafe, oder Prüfung eines Gottes, in eure Religion integriert? ?(

Wie ist denn die religiöse Perspektive auf diesen industriellen Massenmord, der Seinesgleichen in der Geschichte sucht? Schließlich hat euer Gott (Hinweis: ich bin Atheist) schon einmal den größten Teil seiner Schöpfung vernichtet (Sintflut) und bewiesen, daß er Freude an unmenschlichen Grausamkeiten hat (Hiob).

bach
15.07.2010, 20:36
An die Kriegsverbrechen an den deutschen Frauen solltet ihr euch auch erinnern, wenn die Erinnerung dabei nicht die deutschen Kriegsverbrechen vergessen machen will ... das ist jedes Volk seinen Opfern schuldig. Denn erst das Vergessen tötet die Opfer endgültig. Löscht sie aus, als seien sie nie dagewesen.

Was soll denn die Erinnerung an solche Gräuel bringen? Ich mein jetzt, außer weitere Gräuel - nur mit anderer Färbung - und G'ld für einige jüdische Organisationen in New York und U-Boote für Israel...

Jeder Mensch weiß doch wohl, dass die Verdrängung von schrecklichen Erinnerungen wesentlich ist für die seelische Gesundheit. Willst Du die Deutschen etwa seelisch krank machen?

ABAS
15.07.2010, 20:37
Ja, und sogar unvermummte Angehörige dieser Religionsgemeinschaft:hihi: erkenne ich oft auf 100m! Und für zu Gesichtsblindheit Erzogene gibt es zu volkstümlichen Preisen das ® NASOMETER zu erwerben!:]:]

Der Moderator @ Marc hat diesen Strang eröffent. Es war abzusehen,
dass dieses Thema zu einem der "Judenanpisser"-Stränge eskaliert.
Deshalb sollte @ Marc den Strang schliessen und Dich "Oberanpisser"
am Besten gleich mit.

bach
15.07.2010, 20:40
Sie bleiben Teil des jüdischen Volkes ... und werden immer ein Teil davon bleiben. Denn das Judentum ist vorallem
eine Religion des Erinnerns.

Also was jetzt?

Volk, gar Rasse, oder Religion oder "Schicksalsgemeinschaft"?:hihi:

Egal wie jeweils belieben, ich brauche kein ® NASOMETER zu zücken!

Das ist in der Tat immer sehr witzig, wenn das Argument kommt, die Juden seien bloß eine Religion und man so wegen der Benennung von Tatsachen als Rassist dargestellt weden soll. Ist schon widerlich, diese verlogene Doppelzüngigkeit.

umananda
15.07.2010, 20:49
Das klingt sehr interessant. Habt ihr wirklich den Holocaust, als eine Strafe, oder Prüfung eines Gottes, in eure Religion integriert? ?(

Wie ist denn die religiöse Perspektive auf diesen industriellen Massenmord, der Seinesgleichen in der Geschichte sucht? Schließlich hat euer Gott (Hinweis: ich bin Atheist) schon einmal den größten Teil seiner Schöpfung vernichtet (Sintflut) und bewiesen, daß er Freude an unmenschlichen Grausamkeiten hat (Hiob).

Die Shoah ist Menschenwerk und kein Werk G'ttes ... erinnern heisst nichts anderes als nicht zu vergessen. Wer die Opfer vergisst - tötet sie noch einmal.

Servus umananda

umananda
15.07.2010, 20:54
Der Moderator @ Marc hat diesen Strang eröffent. Es war abzusehen,
dass dieses Thema zu einem der "Judenanpisser"-Stränge eskaliert.
Deshalb sollte @ Marc den Strang schliessen und Dich "Oberanpisser"
am Besten gleich mit.

Und was sollte der Zweck einer Schließung des Threads sein. Dass ein paar Idioten Oberwasser haben und jede jüdische Sichtweise und Stellungsnahme unmöglich machen? Weder ich noch du oder sonst jemand kann diesen von dir angesprochenen Dummkopf daran hindern - sich als ewiger "Judenanpisser" zu betätigen.

Servus umananda

umananda
15.07.2010, 21:00
Jeder Mensch weiß doch wohl, dass die Verdrängung von schrecklichen Erinnerungen wesentlich ist für die seelische Gesundheit. Willst Du die Deutschen etwa seelisch krank machen?

Verdrängung macht krank und nicht das Erinnern.

Servus umananda

Odin
15.07.2010, 21:00
Einer Bande Jidden macht es Spaß, der Welt zu zeigen, wie dumm sie ist, an die offiziell verordnete Geschichtsschreibung zu glauben. Es ist doch bei den Nasen immer so: fühlen sie sich sicher, fangen sie an zu protzen. Haben sie noch nicht genügend Macht, schleimen sie auf Knien herum und schmieren einem Honig um den Bart. Es ist ihr widerlicher Volkscharakter.

bach
15.07.2010, 21:07
Die Shoah ist Menschenwerk und kein Werk G'ttes ... erinnern heisst nichts anderes als nicht zu vergessen. Wer die Opfer vergisst - tötet sie noch einmal.


Und wenn man nebenbei noch ein ordentliches Sümmchen damit herausschlagen kann, umso besser, nicht wahr?!

Empfehlendwerte Lektüre zu dem Thema:

Die Holocaust-Industrie. Wie das Leiden der Juden ausgebeutet wird (http://www.amazon.de/Holocaust-Industrie-Leiden-Juden-ausgebeutet-wird/dp/349204316X)

Selling the Holocaust: from Auschwitz to Schindler (http://books.google.com/books?id=8WiTAdacinwC&pg=PA143&dq=holocaust-religion&hl=de&ei=bmo_TLKRDJ-J4ga9j8jRCg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CCsQ6AEwAA#v=onepage&q=holocaust-religion&f=false)



Der mächtigste Dämon der Gegenwart ist die Zivilreligion, in der Auschwitz an die Stelle Gottes tritt [...].

Thorsten Hinz
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=4566:von-der-holocaust-religion-zum-schoah-kult-%C3%BCber-eine-bemerkenswerte-begegnung-zwischen-junge-freiheit-und-taz&Itemid=361

bach
15.07.2010, 21:14
Verdrängung macht krank und nicht das Erinnern.

Servus umananda

Als Verdrängung wird in der Psychoanalyse ein grundlegender Abwehrmechanismus bezeichnet, durch den tabuierte und bedrohliche Inhalte und Vorstellungen von der bewussten Wahrnehmung des Menschen ausgeschlossen werden. Verdrängung wird als gewöhnlicher, bei allen Menschen auftretender Vorgang aufgefasst.

(Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Verdr%C3%A4ngung_%28Psychoanalyse%29))



Abwehrmechanismen werden in reifere (z. B. Verdrängung) und unreifere (z. B. Spaltung) unterteilt und sind die Voraussetzung zur Bewältigung unbewusster psychischer Konflikte und damit Grundlage der Fähigkeit zur Selbststeuerung.

In Psychotherapien sind Abwehrvorgänge nicht nur als Widerstand zu verstehen, sondern dienen auch dem Schutz des psychischen Gleichgewichts des Analysanden.

(Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Abwehrmechanismus) )


In der experimentellen Psychologie habe sich gezeigt, dass die "Verdränger" das Trauma rascher überwinden konnten, als die "Dampfplauderer". Langzeitstudien belegten sogar, dass jene Patienten, die sich ständig mit dem Erlebnis beschäftigten und sich entsprechende Sorgen machten, eine viel schlechtere Prognose hatten als die "zugeknöpften" Leidensgenossen.

Die israelische Studie stellte die Hypothese auf, dass die "Verdrängung" als erfolgreiche Bewältigungsstrategie funktionieren kann.

Selbst Laien sehen, dass dort die Ablenkung als eine Art "Verdrängung" mehr zur Linderung der Leiden beitragen kann, als das unablässige Reden über die Schmerzen.

http://www.rhetorik.ch/Verdraengen/Verdraengen.html

ABAS
15.07.2010, 21:16
Und was sollte der Zweck einer Schliessung des Threads sein. Dass ein paar Idioten Oberwasser haben und jede jüdische Sichtweise und Stellungsnahme unmöglich machen? Weder ich noch du oder sonst jemand kann diesen von dir angesprochenen Dummkopf daran hindern - sich als ewiger "Judenanpisser" zu betätigen.

Servus umananda

Der Moderator @ Marc hat den Thread gelegt. War abzusehen
was daraus wird und das wieder Antisemiten und Antizionisten
auf diese Vorlage "anspringen" und eine Hetzkampagne starten.

So wie ich das pragmatisch sehe, sind die Hetzer ohnehin nicht
an einer jüdischen Sichtweise oder Stellungnahme interessiert.
Der Fokus liegt bei denen auf Hassverspühen und nicht auf eine
faire Diskussion.

Wie ich das erkenne, sind alle Threads die in der Form eskalieren
nichts als Verschwendung von geistigen Ressourchen an Leute
die es nicht wert sind. Bei denen ist kein Aufnahmewillen oder
Ansatz der Aufnahmefähigkeit für Deine Argumente vorhanden.

Du lässt Dich in eine Haltung zur Rechtfertigung drängen und
das macht keinen Sinn. Das Du kampfstark, hart und im Recht
bist sieht jeder, dass Bedarf keines Beweises. Es gibt Gegner,
die sind keinen Kampf von Dir wert. Das ich Dich sehr schätze,
weisst Du. Also verstehe bitte meine Sichtweise nicht als eine
Anmassung von mir.

umananda
15.07.2010, 21:24
Der Moderator @ Marc hat den Thread gelegt. War abzusehen
was daraus wird und das wieder Antisemiten und Antizionisten
auf diese Vorlage anspringen.

So wie ich das pragmatisch sehe, sind die Hetzer ohnehin nicht
an einer jüdischen Sichtweise oder Stellungnahme interessiert.
Der Fokus liegt bei denen auf Hassverspühen und nicht auf eine
faire Diskussion.

Wie ich das sehe, sind alle Threads die in der Form eskalieren
nichts als Verschwendung von geistigen Ressourchen an Leute
die es nicht wert sind. Bei denen ist kein Aufnahmewillen oder
Ansatz der Aufnahmefähigkeit für Deine Argumente vorhanden.

Du lässt Dich in eine Haltung zur Rechtfertigung drängen und
das macht keinen Sinn. Das Du kampfstark und hart bist sieht
jeder, dass Bedarf keines Beweises.

Ich kann trotzdem nicht so ganz nachvollziehen, was das damit zu tun hat? Ich stelle Dinge klar und rechtfertige mich weder vor diesen Dummköpfen noch vor sonst einem menschlichen Wesen. Im Grunde geht es um den Mitlesenden ... und wenn dort der eine oder andere gegenläufige Gedanke etwas bewirkt ist es vollkommen ausreichend.

Du glaubst doch nicht, dass ich hier einen von diesen Usern "überzeugen" möchte? Es wird mit Sicherheit nicht funktionieren ... genauso kann mich hier niemand überzeugen oder gar beeindrucken. Diese Hasstriaden lassen mich völlig unberührt ... sie sind so alt wie sie dumm sind. Jeder Link ... jede Antwort von denen steht hier schon hundertmal im Forum.

Servus umananda

bach
15.07.2010, 21:33
Die Shoah ist Menschenwerk und kein Werk G'ttes ... erinnern heisst nichts anderes als nicht zu vergessen. Wer die Opfer vergisst - tötet sie noch einmal.

Servus umananda

Weil man damit andere Völker seelisch kaputt machen kann und gleichzeitig die Leichen der Vorfahren zu einem ordentlichen Sümmchen G'ld umwandelt.

Ekelhaft!



Psychologie

Vergessen statt aufarbeiten

Aus einer psychisch anstrengenden Situation befreit man sich besser, wenn man sie möglichst schnell vergisst, statt noch lang über Details zu grübeln.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/psychologie-vergessen-statt-aufarbeiten_aid_335567.html

ABAS
15.07.2010, 21:40
Ich kann trotzdem nicht so ganz nachvollziehen, was das damit zu tun hat? Ich stelle Dinge klar und rechtfertige mich weder vor diesen Dummköpfen noch vor sonst einem menschlichen Wesen. Im Grunde geht es um den Mitlesenden ... und wenn dort der eine oder andere gegenläufige Gedanke etwas bewirkt ist es vollkommen ausreichend.

Du glaubst doch nicht, dass ich hier einen von diesen Usern "überzeugen" möchte? Es wird mit Sicherheit nicht funktionieren ... genauso kann mich hier niemand überzeugen oder gar beeindrucken. Diese Hasstriaden lassen mich völlig unberührt ... sie sind so alt wie sie dumm sind. Jeder Link ... jede Antwort von denen steht hier schon hundertmal im Forum.

Servus umananda

Hass zielt auf Vernichtung. Hasstriaden einem Menschen oder
einer Gruppe Menschen gegenüber bewirken das die Menschen
härter werden. Auch wenn es unberührt erscheint, leidet durch
den Härtegrad die Flexibilität, wie bei einem Metall. Menschen
sind nicht Metall. Flexibilität und Reaktionsfähigkeit ist aber bei
Menschen ebenfalls wichtig. Das Umfeld erfordert das. Alles nur
mit Härte regeln, kann Kraft kosten, die von wichtigen anderen
Dingen abgezogen wird. Verstehe das bitte nicht als Kritik an Dir.
Es ist eine allgemeine Feststellung.

bach
15.07.2010, 21:40
Psychologie

Vergessen statt aufarbeiten

Aus einer psychisch anstrengenden Situation befreit man sich besser, wenn man sie möglichst schnell vergisst, statt noch lang über Details zu grübeln.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/psychologie-vergessen-statt-aufarbeiten_aid_335567.html


Noch ein anderer Aspekt:

Genau dieses Vergessen haben die Deutschen in den späten 40ern bis in die frühen 60er des letzten Jahrhunderts versucht. Bis Brandstifter wie Ardorno die deutsche Jugend geistig vergifteten und sie gegen ihre Eltern und das eigene Volk aufhetzten.



Schon 1950 muß Adorno konstatieren: "Unterdessen gilt bereits an Auschwitz zu erinnern für langweiliges Ressentiment." (10) Zu Adornos Neuformulierung des kategorischen Imperativs muß ebenso eine Reformulierung der synthetischen Apperzeption treten, die nur so lauten kann:"_Ich denke an Auschwitz" muß alle meine Vorstellungen begleiten können._ Adornos Werk von "Minima Moralia" bis zur "Negativen Dialektik" zeugt für diese Einheit, die ihren Ursprung im weltgeschichtlichen Schrecken von Auschwitz hat.

http://martinblumentritt.de/agr95s.htm

Krabat
15.07.2010, 21:46
Im Prinzip kann einem der alte Mann leid tun. Er wird instrumentalisiert, damit weiter Geld an Israel fließt und weiterhin Menschen für Erez Israel ermordet werden können.

Eine ganz arme Sau.

Settembrini
15.07.2010, 21:56
This video is no longer available due to a copyright claim by APRA.

Strang kann geschlossen werden. :]

bach
15.07.2010, 21:58
Strang kann geschlossen werden. :]

Na, da sind jetzt wohl welche sichtlich erfreut. Argumente hatten sie ja nicht.

Krabat
15.07.2010, 22:22
Strang kann geschlossen werden. :]

Ach was:
http://www.youtube.com/watch?v=0rvf5qPG0_0

ABAS
15.07.2010, 22:27
Ach was:


Wieder im Messweinsuff nichts anderes zu tun
als "Holz ins Feuer" nachzulegen. Du "Heiliger" !

umananda
15.07.2010, 23:16
Hass zielt auf Vernichtung. Hasstriaden einem Menschen oder
einer Gruppe Menschen gegenüber bewirken das die Menschen
härter werden. Auch wenn es unberührt erscheint, leidet durch
den Härtegrad die Flexibilität, wie bei einem Metall. Menschen
sind nicht Metall. Flexibilität und Reaktionsfähigkeit ist aber bei
Menschen ebenfalls wichtig. Das Umfeld erfordert das. Alles nur
mit Härte regeln, kann Kraft kosten, die von wichtigen anderen
Dingen abgezogen wird. Verstehe das bitte nicht als Kritik an Dir.
Es ist eine allgemeine Feststellung.

Hier werden die üblichen Ressentiments gegenüber Juden ausgedrückt ... Hass hingegen ist etwas GELEBTES ... Ressentiments sind vor allem UNGELEBT.

Nietzsche bezeichnete die Ressentiments als Selbstvergiftung, die durch gehemmte Rache, da man seinen Groll nicht ausführen kann, wie eine fiebrige Krankheit wirken. Letztendlich bedeutet es, dass man zwar einen Rachegedanken hegt, ihn aber ohne Kraft und Mut nicht ausführen kann ... schlussendlich eine Vergiftung an Leib und Seele, die man ewig mit sich herumtragen muss.

Man benötigt als Jude keine Härte, mit diesen Ressentiments umzugehen. Es ist ein völlig gewöhnlicher Akt ... nur der Umgang mit diesen hat sich bei der jüngeren Generation der Juden verändert. Man senkt nicht mehr seinen Blick, wenn einem antijüdische Ressentiments begegnen.

Servus umananda

Stechlin
15.07.2010, 23:49
Daß deine und meine Sicht auf den diesen Ereignissen vorangehenden Sachverhalt recht unterschiedlich sind, konnten wir doch schon des öfteren feststellen, warum also die Erregung?

Ich halte einfach deine Gleichsetzung nicht für statthaft:


Es ist doch wohl ein gehöriger Unterschied, ob jemand, der sich mehr oder weniger freiwillig ins Konnotationsumfeld der Täter stellt, geschmacklose Witze auf Kosten der Opfer eines Massenmordes macht, oder ob ein Überlebender mit schwärzestem Humor erneut des Gröfaz' Scheitern bekundet.

Warum dürfen Juden geschmacklose Witze auf Kosten der Opfer machen und andere nicht? Ein Jude aus Tel Aviv kann genauso wenig dafür, dass seine Vorfahren in Auschwitz ermordet wurden, wie ein Deutscher etwas dafür kann, dass dessen Urgroßvater oder Großvater am großen Morden beteiligt war. Wer bestimmt, wer was darf und wer was nicht? Sind wir auf alle Zeiten mit dem Kainsmal der ewigen Völkermörder dazu verdammt, immer ein wenig gebeugter (im übertragenen Sinn) zu gehen als alle anderen? Haben die Juden aufgrund der historischen Ereignisse sich auf alle Zeiten das Privileg gesichert, mit dieser Geschichte so umzugehen, wie es ihnen beliebt? Ich schrieb es schon an diese merkwürdige Frau aus Wien (Umanda), aber leider ging sie nicht darauf ein: In Auschwitz wurden nicht nur Juden umgebracht. Was glaubst Du, wie man beispielsweise in der Ukraine, in Polen oder in Rußland dieses Video auffassen würde? Es geht ja nicht um meine Befindlichkeiten, es geht hier darum, dass es nicht sein kann, dass Juden, egal ob Nachkommen oder Überlebende (und ich bezweifel ganz stark, dass dieser Opa da im Video tatsächlich die Hölle von Auschwitz erlebte), als einzige darüber zu befinden haben, wie mit dieser Geschichte umzugehen ist. Sie sind keine Exklusivopfer. Das ganze dient einzig dazu, diese faschistische Epoche nur auf den Holocaust zu reduzieren. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon schrieb, aber ich schreibe es abermals: Das ist eine Verharmlosung des Faschismus! In dieser Zeit kamen nicht "nur" sechs Millionen Juden ums Leben, sondern 55 Millionen Menschen. Tanzende Juden vor einem Verbrennungsofen sind eine Verhöhnung der restlichen 49 Millionen, die dieses Regime auf dem Gewissen hatte. Deshalb empöre ich mich über dieses Video, und das ist mein gutes Recht! Ich gestehe, dass ich die versammelte Judenmannschaft hierzuforum nicht ausstehen kann, und ich gebe auch gerne zu, dass mir dieser Staat Israel sehr, sehr suspekt vorkommt, ja dass ich in ihm faschistoide Züge erkenne. Auch das ist mein gutes Recht. Aber deshalb bin ich kein Antisemit, und deshalb darf ich mich auch empören. Und das tue ich, weil ich Deutschland ebenso als ein Opfer der Nazis betrachte, und wenn jemand sich über die Taten der Nazis lustig machen will, dann hat man das zu ächten, und zwar aufs Schärfste. Es spielt auch keine Rolle, wer sich da lustig macht. Sowas tut man einfach nicht. Punkt!



Ich habe ja ohnehin deine zuweilen durchaus fixiert anmutende Ablehnung des Jüdischen stets als sehr befremdlich empfunden, da sie deinem ansonsten doch so differenzierten und gebildeten Geist so gar nicht zu Gesichte steht...

Ich mag diese Leute nun mal nicht, weil sie mich zu sehr an die Nazis erinnern. Die dachten auch, sie wären was besonderes, quasi Auserwählte. Ich weiß, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Aber bei der "Gegenseite" wird das ja auch billigend in Kauf genommen. Und wie heißt es so schön: Was dem einen recht ist, das kann dem andern nur billig sein.

Stechlin
15.07.2010, 23:54
Ach nö, ist bloß schwarzer Humor. Ich finde sowas lustig. ;)


Deutsche hätten einen Film ist Stil von "Inglourious Basterds" drehen müssen, also Selbstverarsche der eigenen Vergangenheit. Das wäre auch witzig gewesen. :]

Du hast einen merkwürdigen Humor, der nur leider auf Kosten derer geht, die sich dagegen nicht mehr wehren können. Ich weiß gar nicht, ob man das noch Humor nennen kann. Für mich klingt das eher nach Charakterlosigkeit.

bach
15.07.2010, 23:56
Nietzsche bezeichnete die Ressentiments als Selbstvergiftung, die durch gehemmte Rache, da man seinen Groll nicht ausführen kann, wie eine fiebrige Krankheit wirken. Letztendlich bedeutet es, dass man zwar einen Rachegedanken hegt, ihn aber ohne Kraft und Mut nicht ausführen kann ... schlussendlich eine Vergiftung an Leib und Seele, die man ewig mit sich herumtragen muss.

Bei ihnen Ressentiments zu erzeugen ist also in Deinen Augen eine weitere Möglichkeit, um andere Menschen seelisch zu vergiften?!

umananda
15.07.2010, 23:56
Warum dürfen Juden geschmacklose Witze auf Kosten der Opfer machen und andere nicht? Ein Jude aus Tel Aviv kann genauso wenig dafür, dass seine Vorfahren in Auschwitz ermordet wurden, wie ein Deutscher etwas dafür kann (...)

Da es nur den Opfern und ihren Nachkommen zusteht und nicht den Tätern und deren Nachkommen. So etwas nennt man Respekt vor dem Anderen. Letztendlich hätten es dir deine Eltern beibringen sollen - aber dazu ist es anscheinend jetzt schon zu spät. Da wird "Der Gelehrte" dir nun auch nicht mehr weiterhelfen können.

Servus umananda

umananda
16.07.2010, 00:00
Bei ihnen Ressentiments zu erzeugen ist also in Deinen Augen eine weitere Möglichkeit, um andere Menschen seelisch zu vergiften?!

Beleidige nicht meine Intelligenz und die der anderen User mit solchen dummen nichtssagenden Phrasen ...

Servus umananda

Stechlin
16.07.2010, 00:00
Lieber ABAS ... wenn überhaupt jemand das Recht hat, zu provozieren und sich im Ton zu Auschwitz zu vergreifen, so haben es ausschließlich die Überlebenden der Shoah. Die Mörder und deren Befürworter haben dieses Recht nicht.

Nun denn! Die Frage müsste also lauten, ob die Überlebenden der Shoah diese Provokationen auch wollen? Du bist keine Überlebende, Du warst nie in einem KZ. Wer gibt Dir das Recht, darüber also zu befinden? Du bist als Jude nichts besseres als ich als Nichtjude. Und ich befürworte auch keinen Massenmord und sympathisiere auch nicht mit Nazis. Warum sollst also Du das Recht dazu haben, mir meine Empörung über diese Provokation abzusprechen?

umananda
16.07.2010, 00:03
Nun denn! Die Frage müsste also lauten, ob die Überlebenden der Shoah diese Provokationen auch wollen? Du bist keine Überlebende, Du warst nie in einem KZ. Wer gibt Dir das Recht, darüber also zu befinden? Du bist als Jude nichts besseres als ich als Nichtjude. Und ich befürworte auch keinen Massenmord und sympathisiere auch nicht mit Nazis. Warum sollst also Du das Recht dazu haben, mir meine Empörung über diese Provokation abzusprechen?

Das Recht geben mir meine toten Urgroßeltern ... mein lieber Freund. Du hast darüber nicht zu entscheiden, welches Recht ich mir herausnehme ... Ich spreche dir nicht das Recht ab ... dich zu empören. Nur spreche ich dir jegliche Glaubwürdigkeit - einen Empörten zu spielen - ab.

Servus umananda

Stechlin
16.07.2010, 00:06
Bei den Kindern der Opfer und bei den Kindern der Täter hört die Trennung wieder auf.
Die Ermordung eines Juden in Auschwitz ist nicht schrecklicher oder bedauernswerter als die Ermordung eines Kommunisten durch die Gestapo oder die Ermordung einer deutschen Frau durch russische Soldaten.
Es gibt keine Rangliste der Opfer auch wenn ihr Juden euch immer als besonders vom Schicksal Gebeutelte darstellen wollt.

Sehr gut! So sieht´s nämlich aus. Wer die Opfer der Nazis in Klassen einteilen will (Juden -Opfer 1. Klasse und dann der Rest), der selektiert genauso wie es die Nazis an der Rampe von Auschwitz auch getan haben. Die einen ins Geschichtsbuch, die anderen zu den Fußnoten.

Meriwan
16.07.2010, 00:06
Ja, du hast es richtig bemerkt, die Shoah hat für uns Juden einen völlig anderen Stellenwert. Das Erinnern ist schon immer Teil der jüdischen Identität gewesen .. und das Erinnern hat nichts, aber auch gar nichts mit "Selbstmitleid" zu tun, sondern daraus schöpft ein Volk seine Stärke.

Servus umananda

Ich mag diesen Satz, weil er so wahr ist.

bach
16.07.2010, 00:08
Du bist als Jude nichts besseres als ich als Nichtjude.

Genau dort liegt der Knackpunkt. Sie hat eben dieses ganz andere Koordinatensystem. Und deshalb sind solche Aussagen in ihren Augen "Relativismus". In unserer Kultur ist Respekt vor dem Anderen und das Streben nach größtmöglicher Objektivität eine Selbstverständlichkeit. Das kann man ihr nicht vermitteln. Dafür ist sie total blind. Sie glaubt tatsächlich, sie gehöre einem auserwählten Volk an, für das andere Regeln gelten.

bach
16.07.2010, 00:11
Ich mag diesen Satz, weil er so wahr ist.

Was ist an dieser abgedroschenen Geistlosigkeit wahr? Kannst Du das etwas genauer ausführen?

umananda
16.07.2010, 00:11
Du bist als Jude nichts besseres als ich als Nichtjude.

Das habe ich an keiner Stelle jemals behauptet. Aber ich bin als Jude anders als du ... der Nichtjude. Uns unterscheidet noch etwas ENTSCHEIDENDES ... mich stört dieses ANDERSARTIGE keineswegs ...

Servus umananda

Stechlin
16.07.2010, 00:11
Es gibt sehr wohl eine "Rangliste" der Opfer. Meine Urgroßeltern nehmen einen anderen Raum ein als gesichtslose Opfer ... unter den Opfern befanden sich Familienmitglieder. Das wirst du immer wieder feststellen müssen, wenn du mit Juden darüber sprichst. Deine Bemessungsgrundlage ist deine ganz persönliche ...

Servus umananda

Faschistin!

Reichsadler
16.07.2010, 00:12
Lange Rede, kurzer Sinn Ja. Es ist ganz alleine unser "Dreck" ... das geht euch einen Dreck an ...

Servus umananda

Nur weil ihr Dreck seid, heißt es nicht, dass ihr uns nichts angeht. Leider Gottes lebt ihr schließlich noch immer in unseren Landen...

Knudud_Knudsen
16.07.2010, 00:12
..nur eine kleine Zwischenfrage..denn die Diskussion um Judenhass und
Voreingenommenheit gegen Juden langweilt mich,geht sie doch schon seit fast ewigen Zeiten und wird auch nicht durch das Internet kanalisiert,jedenfalls bei bestimmten Zeitgenossen..

habt Ihr schon einmal eine Minute Zeit dafür aufgebracht um die Wurzel des jüdischen Humors auszuleuchten?

Da ist eine ganz tiefe Trauer,und früher sicher auch Hilflosigkeit,die durch eine Überspitzung in das lustige Fach,erst seine volle Tragkraft entwickelt...der Joke bleibt dem Lachenden letztlich im Halse stecken..denn eines ist der jüdische Humor nicht..banal..

Knud

umananda
16.07.2010, 00:16
Faschistin!

Nicht einmal dieses hilflose Stammeln von dir berührt mich. Ich weiß im Gegensatz zu dir - wohin ich gehöre.

de amsterdam klezmer band
http://www.youtube.com/watch?v=YYDZKARnRVo&feature=related

laila tov umananda

umananda
16.07.2010, 00:18
.(...)

habt Ihr schon einmal eine Minute Zeit dafür aufgebracht um die Wurzel des jüdischen Humors auszuleuchten?

(...)

Knud

Mon Dieu ... niemand kann etwas ausleuchten, wenn ihm dazu selbst ein Zündholz fehlt, um einen Kerzenstummel anzuzünden.

http://blog.imalltagleben.de/wp-content/uploads/2006/12/kerze-erloschen.jpg

Servus umananda

bach
16.07.2010, 00:19
..nur eine kleine Zwischenfrage..denn die Diskussion um Judenhass und
Voreingenommenheit gegen Juden langweilt mich,geht sie doch schon seit fast ewigen Zeiten und wird auch nicht durch das Internet kanalisiert,jedenfalls bei bestimmten Zeitgenossen..

habt Ihr schon einmal eine Minute Zeit dafür aufgebracht um die Wurzel des jüdischen Humors auszuleuchten?

Da ist eine ganz tiefe Trauer,und früher sicher auch Hilflosigkeit,die durch eine Überspitzung in das lustige Fach,erst seine volle Tragkraft entwickelt...der Joke bleibt dem Lachenden letztlich im Halse stecken..denn eines ist der jüdische Humor nicht..banal..

Knud

Ein Jude kommt zum Metzger und zeigt geradewegs auf einen Schinken und sagt:"Ich hätt gern diesen Fisch dort."
"Aber das ist doch ein Schinken"
"Mich interessiert nicht, wie der Fisch heißt"

bach
16.07.2010, 00:20
Der Rabbi predigt in der Synagoge. Es ist furchtbar heiß und die Gläubigen schlafen nacheinander ein. Der Rabbi bemerkt das und schreit erbost: "Was ist los? Red´ ich umsonst?"
In der ersten Reihe wacht ein alter Jude wieder auf: "Wo gibt´s Rettich umsonst?"

Stechlin
16.07.2010, 00:20
Da es nur den Opfern und ihren Nachkommen zusteht und nicht den Tätern und deren Nachkommen. So etwas nennt man Respekt vor dem Anderen. Letztendlich hätten es dir deine Eltern beibringen sollen - aber dazu ist es anscheinend jetzt schon zu spät. Da wird "Der Gelehrte" dir nun auch nicht mehr weiterhelfen können.

Servus umananda

Frechheit! Meine Großeltern waren keine Täter, demzufolge ich auch kein Nachkomme von Tätern bin. Was Du hier forderst, ist Sippenhaft. Genau wie die Nazis.

Deine Arroganz ist einfach nur noch zum Kotzen. Schau mal in den Spiegel, was Du da siehst, ist die hässliche Fratze derer, die Deine Vorfahren auf dem Gewissen haben. Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.

Knudud_Knudsen
16.07.2010, 00:23
Mon Dieu ... niemand kann etwas ausleuchten, wenn ihm dazu selbst ein Zündholz fehlt, um einen Kerzenstummel anzuzünden.

Servus umananda

...na wo Du Recht hast...

ich gehe off
Laila tov

und gut Nächtle gell

Knud

PS
gehe vorher noch eine Runde schwimmen:D

Knudud_Knudsen
16.07.2010, 00:24
Ein Jude kommt zum Metzger und zeigt geradewegs auf einen Schinken und sagt:"Ich hätt gern diesen Fisch dort."
"Aber das ist doch ein Schinken"
"Mich interessiert nicht, wie der Fisch heißt"

..ja der ist uralt..

Knud

umananda
16.07.2010, 00:24
Frechheit! Meine Großeltern waren keine Täter, demzufolge ich auch kein Nachkomme von Tätern bin. Was Du hier forderst, ist Sippenhaft. Genau wie die Nazis.

Deine Arroganz ist einfach nur noch zum Kotzen. Schau mal in den Spiegel, was Du da siehst, ist die hässliche Fratze derer, die Deine Vorfahren auf dem Gewissen haben. Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.

Wer spricht hier von deinen Großeltern? Wenn du eine Diskussion nicht ertragen kannst ... wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst, dann solltest du Diskussionen zukünftig vermeiden und sie nicht suchen, bevor du nur noch wirres Zeug von dir gibst.

Servus umananda

Stechlin
16.07.2010, 00:25
Das Recht geben mir meine toten Urgroßeltern ... mein lieber Freund. Du hast darüber nicht zu entscheiden, welches Recht ich mir herausnehme ... Ich spreche dir nicht das Recht ab ... dich zu empören. Nur spreche ich dir jegliche Glaubwürdigkeit - einen Empörten zu spielen - ab.

Servus umananda

Ich glaube eher, dass Dir Deine toten Großeltern links und rechts eine runterhauen würden, weil sie nur zu gut erkennen würden, dass Deine Manieren dieselben sind, wie sie jene an den Tag legten, die sie umbrachten.

Die Opfer der Shoah sind in der Tat im doppelten Sinne zu bedauern: Einmal ihres Schicksals wegen, und ein anderes mal wegen ihrer Nachlassverwalter. Schreckliche Erben.

bach
16.07.2010, 00:26
..ja der ist uralt..

Knud

Und den findest Du tiefsinnig, von Trauer und auch von Hilflosigkeit geprägt?

Stechlin
16.07.2010, 00:28
Wer spricht hier von deinen Großeltern? Wenn du eine Diskussion nicht ertragen kannst ... wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst, dann solltest du Diskussionen zukünftig vermeiden und sie nicht suchen, bevor du nur noch wirres Zeug von dir gibst.

Servus umananda

Na wer sind denn die Nachkommen der Täter?

umananda
16.07.2010, 00:29
Ich glaube eher, dass Dir Deine toten Großeltern links und rechts eine runterhauen würden, weil sie nur zu gut erkennen würden, dass Deine Manieren dieselben sind, wie sie jene an den Tag legten, die sie umbrachten.

Die Opfer der Shoah sind in der Tat im doppelten Sinne zu bedauern: Einmal ihres Schicksals wegen, und ein anderes mal wegen ihrer Nachlassverwalter. Schreckliche Erben.

Meine Großeltern leben noch ... außer mein Großvater, der ist vor einigen Jahren gestorben. Ich sprach von meinen Urgroßeltern. Es wäre nett, wenn du meine Großeltern am Leben lassen würdest - auch virtuell. Lies die Texte, die man dir schreibt oder meide einfach eine virtuelle Plattform.

Servus umananda

pittbull
16.07.2010, 00:32
Du hast einen merkwürdigen Humor, der nur leider auf Kosten derer geht, die sich dagegen nicht mehr wehren können. Ich weiß gar nicht, ob man das noch Humor nennen kann. Für mich klingt das eher nach Charakterlosigkeit.
Du mußt meinen Humor nicht teilen. ;)
Ich lache übrigens öfter über Dinge, über die andere sich aufregen. :)

Stechlin
16.07.2010, 00:32
Meine Großeltern leben noch ... außer mein Großvater, der ist vor einigen Jahren gestorben. Ich sprach von meinen Urgroßeltern. Es wäre nett, wenn du meine Großeltern am Leben lassen würdest - auch virtuell. Lies die Texte, die man dir schreibt oder meide einfach eine virtuelle Plattform.

Servus umananda

Dann von mir aus Deine Urgroßeltern, wobei ich auch bezweifel, dass selbst Deien Großeltern gutheißen, was Du hier abziehst. Du bist eine arrgonate Rotzgöre, der ihr Judentum zu Kopf gestiegen ist. Aber in Wien soll es ja schon öfter Leute gegeben haben, denen ihre Herkunft aberwitzige Phantasien hervorrief -mit fatalen Folgen.

umananda
16.07.2010, 00:33
Na wer sind denn die Nachkommen der Täter?

Falls du eine Volkszugehörigkeit besitzt - was ich nach deinen Aussagen in Zweifel ziehe - dann sind das die Nachgeborenen ...ein Volk ist wie eine Familie. Entweder man steht zu seinem Volk in guten wie in schlechten Zeiten - oder man gehört nicht zu diesem Volk. Wer sich nur die Rosinen herauspicken möchte, hat nichts mit diesem Volk zu tun.

Servus umananda

umananda
16.07.2010, 00:34
(...)
Ich lache übrigens öfter über Dinge, über die andere sich aufregen. :)

Da haben wir etwas gemeinsam ...

Servus umananda

bach
16.07.2010, 00:34
Frechheit! Meine Großeltern waren keine Täter, demzufolge ich auch kein Nachkomme von Tätern bin. Was Du hier forderst, ist Sippenhaft. Genau wie die Nazis.

Deine Arroganz ist einfach nur noch zum Kotzen. Schau mal in den Spiegel, was Du da siehst, ist die hässliche Fratze derer, die Deine Vorfahren auf dem Gewissen haben. Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.

Sie macht das absichtlich. Es geht dieser schwarzen Seele nicht um Provokation, sondern um den unsättigbaren Hass, den sie erzeugt.

Stechlin
16.07.2010, 00:36
Falls du eine Volkszugehörigkeit besitzt - was ich nach deinen Aussagen in Zweifel ziehe - dann sind das die Nachgeborenen ...ein Volk ist wie eine Familie. Entweder man steht zu seinem Volk in guten wie in schlechten Zeiten - oder man gehört nicht zu diesem Volk. Wer sich nur die Rosinen herauspicken möchte, hat nichts mit diesem Volk zu tun.

Servus umananda

Sag ich ja, Sippenhaft. Wie die Nazis.

umananda
16.07.2010, 00:38
Dann von mir aus Deine Urgroßeltern, wobei ich auch bezweifel, dass selbst Deien Großeltern gutheißen, was Du hier abziehst. Du bist eine arrgonate Rotzgöre, der ihr Judentum zu Kopf gestiegen ist. Aber in Wien soll es ja schon öfter Leute gegeben haben, denen ihre Herkunft aberwitzige Phantasien hervorrief -mit fatalen Folgen.


"von mir aus"? Was soll denn das? Du liest keine Texte ... wirst beleidigend ... wie alt bist denn du? Wir sind hier in einer Diskussionsplattform. Und wenn man keinen einzigen Text vollständig lesen kann, sollte man auch nichts dazu schreiben.

Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn du nicht lesen kannst. Deine hilflosen Versuche in Beleidigungen Zuflucht zu suchen, wirken auf mich absolut lächerlich. Clown.

Servus umananda

pittbull
16.07.2010, 00:39
Die Shoah ist Menschenwerk und kein Werk G'ttes ... erinnern heisst nichts anderes als nicht zu vergessen. Wer die Opfer vergisst - tötet sie noch einmal.

Das ist klar, aber Du hast meine Frage nicht beantwortet. ;)
Du sagtest, daß ihr die Shoah in den Glauben mit aufgenommen habt. Wie soll ich mir das vorstellen?
Und wird sie in künftigen religiösen, jüdischen Schriften erwähnt? ?(

umananda
16.07.2010, 00:41
Das ist klar, aber Du hast meine Frage nicht beantwortet. ;)
Du sagtest, daß ihr die Shoah in den Glauben mit aufgenommen habt. Wie soll ich mir das vorstellen?
Und wird sie in künftigen religiösen, jüdischen Schriften erwähnt? ?(

Mit Sicherheit wird sie in zukünftigen Schriften festgehalten werden. Was ist daran verwirrend? Das Judentum ist eine lebendige Religion innerhalb seiner Tradition.

Servus umananda

Branka
16.07.2010, 00:41
NITUP vs. umananda......

:popcorn:

Stechlin
16.07.2010, 00:43
"von mir aus"? Was soll denn das? Du liest keine Texte ... wirst beleidigend ... wie alt bist denn du? Wir sind hier in einer Diskussionsplattform. Und wenn man keinen einzigen Text vollständig lesen kann, sollte man auch nichts dazu schreiben.

Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn du nicht lesen kannst. Deine hilflosen Versuche in Beleidigungen Zuflucht zu suchen, wirken auf mich absolut lächerlich. Clown.

Servus umananda

Beleidigend, meine Liebe, bist Du! Wer unterteilt denn hier ständig in Juden und Täter-Nachkommen? Soll ich mich nicht beleidigt fühlen, wenn Du mir unterstellst, ich gehöre zu einer Gruppe von Menschen, die "andere" Rechte besäße als Du?

umananda
16.07.2010, 00:45
NITUP vs. umananda......

:popcorn:

Was erwartest du? Dass sich dieser NITUP endlich mal bequemt, einen akzeptablen intellektuellen Horizont in Aussicht zu stellen? Dazu ist er aufgrund seiner bisherigen Aussagen nicht in der Lage.

laila tov umananda

bach
16.07.2010, 00:46
Falls du eine Volkszugehörigkeit besitzt - was ich nach deinen Aussagen in Zweifel ziehe - dann sind das die Nachgeborenen ...ein Volk ist wie eine Familie. Entweder man steht zu seinem Volk in guten wie in schlechten Zeiten - oder man gehört nicht zu diesem Volk. Wer sich nur die Rosinen herauspicken möchte, hat nichts mit diesem Volk zu tun.

Servus umananda

Ein schönes Beispiel für jüdischen Christenhass und den Versuch, aus der Shoa ein zweites Golgatha zu machen. Wirklich schlau.



21 Da antwortete nun der Landpfleger und sprach zu ihnen [den Juden]: Welchen wollt ihr unter diesen zweien, den ich euch soll losgeben? Sie sprachen: Barabbas.

22 Pilatus sprach zu ihnen [den Juden]: Was soll ich denn machen mit Jesus, von dem gesagt wird er sei Christus? Sie [die Juden] sprachen alle: Laß ihn kreuzigen!

23 Der Landpfleger sagte: Was hat er denn Übles getan? Sie [die Juden] schrieen aber noch mehr und sprachen: Laß ihn kreuzigen!

24 Da aber Pilatus sah, daß er nichts schaffte, sondern daß ein viel größer Getümmel ward, nahm er Wasser und wusch die Hände vor dem Volk und sprach: Ich bin unschuldig an dem Blut dieses Gerechten, sehet ihr zu! {5 Mose.21,6} Und alle Ältesten der Stadt sollen herzutreten zu dem Erschlagenen und ihre Hände waschen über die junge Kuh, der im Grunde der Hals gebrochen ist,

25 Da antwortete das ganze [jüdische] Volk und sprach: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder.

Matthäus 27, Lutherbibel (http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/27.html)


Weiterführende Links zu diesem Thema:

Deutschland ist der Geldesel für die Holocaust-Religion - kreuz.net (http://www.kreuz.net/article.7549.html)

Hohepriester der Holocaust-Religion (http://www.kokhavivpublications.com/2007/rebird/zeugen_der_freiheit/20070126.html)



Die Holocaust-Religion setzt sich ungleich geschickter ins Werk als die marxistisch-leninistische Staatskirche. Statt auf Konfrontation zur christlichen Religion zu gehen, wird diese adaptiert und transformiert. Daniel J. Goldhagens 2002 erschienenes Buch "Die katholische Kirche und der Holocaust" ist wissenschaftlich wertlos, doch seine politische Programmatik bleibt intakt.

Um ihre "Schuld" am Holocaust zu sühnen, verlangte Goldhagen von der katholischen Kirche: die Auflösung des Vatikan, die Neufassung der Bibel unter Aufsicht einer ökumenischen Weltversammlung, die "Demokratisierung" der Kirche, die Aufgabe des Unfehlbarkeitsdogmas, Glaubenspluralismus sowie Denkmale für jüdische Opfer der Kirche, politische Unterstützung für Israel, eine Kampagne unter den Gläubigen gegen Antisemitismus, die "ins Zentrum ihrer Mission" gehört usw. Die katholische Kirche stünde damit unter Oberhoheit eines Heiligen Holocaust-Offiziums und würde zur Unterabteilung der Zivilreligion - ähnlich wie die protestantische Kirche, die zu einer Mischung aus Dritte-Welt-Laden, Aktion Sühnezeichen und "Glockenläuten gegen Rechts" degeneriert ist. Ihr Markenzeichen ist ein aggressiv-erpresserischer Moralismus, der im Verlauf von Jahrzehnten zum beherrschenden Tonfall der vereinten Bundesrepublik geworden ist und an den auch die Priester der Zivilreligion anknüpfen.

Der Super-Vatikan
Kampagne gegen den Papst: Die katholische Kirche soll sich der Zivilreligion beugen (http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=09&File=200908021301.htm&STR1=super-vatikan&STR2=&STR3=&STR4=)

Branka
16.07.2010, 00:47
Was erwartest du? Dass sich dieser NITUP endlich mal bequemt, einen akzeptablen intellektuellen Horizont in Aussicht zu stellen? Dazu ist er aufgrund seiner bisherigen Aussagen nicht in der Lage.

laila tov umananda

Ich mag auch NITUP......wie ich gestern schon sagte, diejenigen die Du nicht magst, mag ich...;)

NITUP hat es drauf, glaub mir.....

umananda
16.07.2010, 00:48
Beleidigend, meine Liebe, bist Du! Wer unterteilt denn hier ständig in Juden und Täter-Nachkommen? Soll ich mich nicht beleidigt fühlen, wenn Du mir unterstellst, ich gehöre zu einer Gruppe von Menschen, die "andere" Rechte besäße als Du?

Lass es bleiben ... du langweilst mich. Und dafür bin ich nicht in einem Forum. Du hast absolut nichts zu sagen.

Laila Tov Europa
http://www.youtube.com/watch?v=WZqISrG53cc&feature=related

laila tov umananda

pittbull
16.07.2010, 00:49
Mit Sicherheit wird sie in zukünftigen Schriften festgehalten werden. Was ist daran verwirrend?

Mich interessiert, wie ihr die Shoah in die Religion mit einflechtet. Kann man dazu irgendwo im Internet etwas finden?



Das Judentum ist eine lebendige Religion innerhalb seiner Tradition.

Das unterscheidet die jüdische Religion offensichtlich von den anderen abrahamitischen Religionen. Denn diese sind starre, tote Gebilde. :)

Stechlin
16.07.2010, 00:49
Was erwartest du? Dass sich dieser NITUP endlich mal bequemt, einen akzeptablen intellektuellen Horizont in Aussicht zu stellen? Dazu ist er aufgrund seiner bisherigen Aussagen nicht in der Lage.

laila tov umananda

:)):)):))

Ein nett aneinandergereihter semantischer Quark. Klingt hochtrabend, bedeutet jedoch rein gar nichts.

Nicht mit mir, meine Liebe. Da musst Du Dir schon jemand anderes aussuchen, dem Du was vormachen könntest. :smoke:

Stechlin
16.07.2010, 00:51
Lass es bleiben ... du langweilst mich. Und dafür bin ich nicht in einem Forum. Du hast absolut nichts zu sagen.

Laila Tov Europa
http://www.youtube.com/watch?v=WZqISrG53cc&feature=related

laila tov umananda

Schon allein die Tatsache, dass Du auf meine Beiträge reagierst, überführt Dich der Phrasendrescherei. Das ist immer das gleiche Schema bei Dir.

Lass Dir mal was neues einfallen.

Stechlin
16.07.2010, 00:52
Ich mag auch NITUP......wie ich gestern schon sagte, diejenigen die Du nicht magst, mag ich...;)

NITUP hat es drauf, glaub mir.....

Schwesterherz! ;)

umananda
16.07.2010, 00:54
Ich mag auch NITUP......wie ich gestern schon sagte, diejenigen die Du nicht magst, mag ich...;)

NITUP hat es drauf, glaub mir.....

Was er "drauf" hat konnte ich bisher nicht ersehen. Aber anscheinend haben wir beide völlig unterschiedliche Ansprüche an intellektuellen Fähigkeiten gewisser "Männer" ... das mag sein. Auch gut ... so kommen wir uns niemals in die Quere. Dir gehören die Dummköpfe und mir die Klugschwätzer ...

laila tov umananda

Branka
16.07.2010, 00:54
Schwesterherz! ;)

Serben sind treu....;)

Stechlin
16.07.2010, 00:56
Was er "drauf" hat konnte ich bisher nicht ersehen. Aber anscheinend haben wir beide völlig unterschiedliche Ansprüche an intellektuellen Fähigkeiten gewisser "Männer" ... das mag sein. Auch gut ... so kommen wir uns niemals in die Quere. Dir gehören die Dummköpfe und mir die Klugschwätzer ...

laila tov umananda

Amen!

umananda
16.07.2010, 01:01
Mich interessiert, wie ihr die Shoah in die Religion mit einflechtet. Kann man dazu irgendwo im Internet etwas finden?


Das unterscheidet die jüdische Religion offensichtlich von den anderen abrahamitischen Religionen. Denn diese sind starre, tote Gebilde. :)

Das Internet ist kein Ersatz dafür, dass man es nicht in Echtzeit versuchen sollte ... es gibt Bücher und jüdische Kulturzentren. Dort befinden sich viele Menschen, die dir darüber erschöpfend Auskunft erteilen können. Ich schicke dir demnächst eine PN ... (jetzt muss ich aber ins Bett ... beziehungsweise dort liege ich ja schon, aber ich lösche das Licht.)

Über andere Religionen möchte ich an dieser Stelle nicht referieren. Immerhin wird hier ja der jüdische Humor "durchleuchtet" ... aber der ist im Grunde auch nicht anders - als der Humor anderer Völker. Nur a bisserl anders - wie jeder Mensch sowie Volk a bisserl anders ist.

laila tov umananda

Kara Ben Nemsi
16.07.2010, 01:01
Da es nur den Opfern und ihren Nachkommen zusteht und nicht den Tätern und deren Nachkommen. So etwas nennt man Respekt vor dem Anderen. Letztendlich hätten es dir deine Eltern beibringen sollen - aber dazu ist es anscheinend jetzt schon zu spät. Da wird "Der Gelehrte" dir nun auch nicht mehr weiterhelfen können.

Servus umananda

So eine scharfe Trennlinie kann man nicht ziehen.
Immerhin teilen sich die BRD und Israel einen Gründungsmythos.

umananda
16.07.2010, 01:03
So eine scharfe Trennlinie kann man nicht ziehen.
Immerhin teilen sich die BRD und Israel einen Gründungsmythos.

Es teilen sich viele Völker diesen "Gründungsmythos" ... das bringt eine derart unruhige Zeit wohl mit sich. Aber letztendlich sind die Juden und die Deutschen wohl untrennbar miteinander verbunden. Zumindest in ihrer gemeinsamen Geschichte.

Servus umananda

Branka
16.07.2010, 01:04
Dir gehören die Dummköpfe und mir die Klugschwätzer ...

laila tov umananda

Bist Du hier auf Männerfang?

Falsches Forum.....:))

umananda
16.07.2010, 01:06
Bist Du hier auf Männerfang?

Falsches Forum.....:))

Nein ... ich suche nur kluge virtuelle Gesprächspartner oder Gesprächspartnerinnen und keine virtuellen Dummköpfe. Das ist ALLES ... und vor allem misstraue ich prinzipiell "virtuellen Empfehlungen" ... ich lote es schon selber aus, ob mir ein Dummkopf gegenüber sitzt oder nicht.

laila tov umananda

-bin weg-

Stechlin
16.07.2010, 01:07
Nein ... ich suche nur kluge virtuelle Gesprächspartner oder Gesprächspartnerinnen und keine virtuellen Dummköpfe. Das ist ALLES ...

laila tov umananda

-bin weg-

Und abermals: Amen! :)):)):))

Branka
16.07.2010, 01:11
Nein ... ich suche nur kluge virtuelle Gesprächspartner oder Gesprächspartnerinnen und keine virtuellen Dummköpfe. Das ist ALLES ... und vor allem misstraue ich prinzipiell "virtuelle Empfehlungen" ... ich lote es schon selber aus, ob mir ein Dummkopf gegenüber sitzt oder nicht.

laila tov umananda

-bin weg-

Das dumme daran ist nur, das in deinen Augen KEINER in diesem Forum klug ist sondern jeder ein Dummschwätzer.....

Manche Hühner glauben, die Sonne gehe ihretwegen auf.

umananda
16.07.2010, 01:13
Das dumme daran ist nur, das in deinen Augen KEINER in diesem Forum klug ist sondern jeder ein Dummschwätzer.....


Da irrst du dich gewaltig ...

Irish song flute music
http://www.youtube.com/watch?v=fQ8B-Wl_trQ

laila tov umananda

carpe diem
16.07.2010, 01:20
Das dumme daran ist nur, das in deinen Augen KEINER in diesem Forum klug ist sondern jeder ein Dummschwätzer.....

Manche Hühner glauben, die Sonne gehe ihretwegen auf.

Hühner fangen bei Sonnenaufgang an zu gackern und hüpfen bei Sonnenuntergang auf die Stange.
Die Hühner hierzu Forum verhalten sich genau umgekehrt, sonderbare Hühner.

harlekina
16.07.2010, 05:34
Umananda ist raus.

iglaubnix+2fel
16.07.2010, 06:49
Nicht einmal dieses hilflose Stammeln von dir berührt mich. Ich weiß im Gegensatz zu dir - wohin ich gehöre.

de amsterdam klezmer band
http://www.youtube.com/watch?v=YYDZKARnRVo&feature=related

laila tov umananda


"Ich weiß im Gegensatz zu dir - wo ich HIN
gehöre. "



Wissen wir doch alle auch!:hihi:

ABAS
16.07.2010, 07:12
// Moderator @ Marc geht wegen seines Provokationsstranges:

"Ach, der jüdische Humor..."

und der dadurch kausal verursachten Verschwendung
geistiger User-Resourchen für 3 Tage zum Überlegen
auf die stille Treppe ! :D

iglaubnix+2fel
16.07.2010, 07:21
// @ ABBAS, jener Flötentöner ist doch noch nicht der Hinausgeworfenen nachgeschleimt? Zu welchem Rektum wird er sich künftig wenden? (Ach, alpenländischer Humor:hihi:)

ABAS
16.07.2010, 07:34
// @ ABBAS, jener Flötentöner ist doch noch nicht der Hinausgeworfenen nachgeschleimt? Zu welchem Rektum wird er sich künftig wenden? (Ach, alpenländischer Humor:hihi:)

// @ iglaubnix+2fel wird zum Auslüften seines
übelen antisemitischen Dunstes für 1 Monat in den
Freiluftkäfig des Münsteraner Zwingers gehängt. :hihi:

Settembrini
16.07.2010, 07:48
Umananda ist raus.

Aehm, ich will weiss Gott nicht schon wieder das Verhalten der Moderation infrage stellen, aber: Muss man das verstehen?

Besonders zu Beginn dieser "Diskussion" gibt es hier schon einige selbst fuer hiesige Verhaeltnisse mehr als grenzwertige Bemerkungen - wenn sich Umananda dann als mehr oder weniger Angesprochene dazu aeussert, ist es ja wohl ihr gutes Recht, mit den gleichen Waffen zu kaempfen wie die Gegner.

Normalerweise sollte man doch eigentlich den Aggressor bestrafen, oder?



In jedem Fall ist es aber wahrscheinlich ganz gut, dass hier einer der Hauptbeteiligten "fliegt", dann versinkt dieser Strang hoffentlich schneller da, wo er eigentlich hingehoert: In der Bedeutungslosigkeit.

henriof9
16.07.2010, 07:57
/// Auch wenn es heiß ist, bitte wieder auf das Thema konzentrieren. Danke

harlekina
16.07.2010, 08:23
Aehm, ich will weiss Gott nicht schon wieder das Verhalten der Moderation infrage stellen, aber: Muss man das verstehen?

Besonders zu Beginn dieser "Diskussion" gibt es hier schon einige selbst fuer hiesige Verhaeltnisse mehr als grenzwertige Bemerkungen - wenn sich Umananda dann als mehr oder weniger Angesprochene dazu aeussert, ist es ja wohl ihr gutes Recht, mit den gleichen Waffen zu kaempfen wie die Gegner.

Normalerweise sollte man doch eigentlich den Aggressor bestrafen, oder?



In jedem Fall ist es aber wahrscheinlich ganz gut, dass hier einer der Hauptbeteiligten "fliegt", dann versinkt dieser Strang hoffentlich schneller da, wo er eigentlich hingehoert: In der Bedeutungslosigkeit.

Du kannst meine Entscheidung ruhig in Frage stellen, deswegen wirst du nicht vom Blitz erschlagen. :D Ich denke aber, dass dieses "Mehrwert- Minderwert-Opfer" den Ereignissen nicht gerecht wird.

Stechlin
16.07.2010, 09:44
Aehm, ich will weiss Gott nicht schon wieder das Verhalten der Moderation infrage stellen, aber: Muss man das verstehen?

Besonders zu Beginn dieser "Diskussion" gibt es hier schon einige selbst fuer hiesige Verhaeltnisse mehr als grenzwertige Bemerkungen - wenn sich Umananda dann als mehr oder weniger Angesprochene dazu aeussert, ist es ja wohl ihr gutes Recht, mit den gleichen Waffen zu kaempfen wie die Gegner.

Normalerweise sollte man doch eigentlich den Aggressor bestrafen, oder?



In jedem Fall ist es aber wahrscheinlich ganz gut, dass hier einer der Hauptbeteiligten "fliegt", dann versinkt dieser Strang hoffentlich schneller da, wo er eigentlich hingehoert: In der Bedeutungslosigkeit.

Mit Verlaub, aber die Grenzwertigkeit der merkwürdigen Frau aus Wien (umanda) ist schon allein Provokation genug. Mit der Verbannung aus diesem Strang ist sie, finde ich, ganz gut weggekommen. Sie führt sich hier als Unantastbare auf, während sie gleichzeitig jeden in einer Art und Weise beleidigt, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann (entsprechendes wurde bereits kommentiert und bedarf keiner weiteren Wiederholung).

Irgendwo und irgendwann muss auch mal Schluss damit sein. Nur weil hier jemend Jude ist, ist das noch lange kein Freifahrtschein für jede geäußerte Frechheit.

LOL
16.07.2010, 10:24
Ein schönes Beispiel für jüdischen Christenhass und den Versuch, aus der Shoa ein zweites Golgatha zu machen. Wirklich schlau.Macht sie sicher nicht, denn in Golgotha war EINER betroffen - In der Shoa MILLIONEN



21 Da antwortete nun der Landpfleger und sprach zu ihnen [den Juden]: Welchen wollt ihr unter diesen zweien, den ich euch soll losgeben? Sie sprachen: Barabbas.

22 Pilatus sprach zu ihnen [den Juden]: Was soll ich denn machen mit Jesus, von dem gesagt wird er sei Christus? Sie [die Juden] sprachen alle: Laß ihn kreuzigen!

23 Der Landpfleger sagte: Was hat er denn Übles getan? Sie [die Juden] schrieen aber noch mehr und sprachen: Laß ihn kreuzigen!

24 Da aber Pilatus sah, daß er nichts schaffte, sondern daß ein viel größer Getümmel ward, nahm er Wasser und wusch die Hände vor dem Volk und sprach: Ich bin unschuldig an dem Blut dieses Gerechten, sehet ihr zu! {5 Mose.21,6} Und alle Ältesten der Stadt sollen herzutreten zu dem Erschlagenen und ihre Hände waschen über die junge Kuh, der im Grunde der Hals gebrochen ist,

25 Da antwortete das ganze [jüdische] Volk und sprach: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder.

Matthäus 27, Lutherbibel



Eben ncht das "ganze Volk", sondern nur jene welche dort gerade auf dem Platz rumhingen und am lautesten rumschrien....
Oder meist du etwa GANZ Israel ist damals auf diesen Platz zugegen gewesen???

LOL
16.07.2010, 10:53
Mit Verlaub, aber die Grenzwertigkeit der merkwürdigen Frau aus Wien (umanda) ist schon allein Provokation genug.

Wieso denn umananda? Für dich ist das Jüdisch-Sein an sich doch schon Provokation!

Oder ist das hier nicht von dir? ->
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3861717&postcount=4

LOL
16.07.2010, 11:03
Hass zielt auf Vernichtung. Hasstriaden einem Menschen oder
einer Gruppe Menschen gegenüber bewirken das die Menschen
härter werden. Auch wenn es unberührt erscheint, leidet durch
den Härtegrad die Flexibilität, wie bei einem Metall. Menschen
sind nicht Metall. Flexibilität und Reaktionsfähigkeit ist aber bei
Menschen ebenfalls wichtig. Das Umfeld erfordert das. Alles nur
mit Härte regeln, kann Kraft kosten, die von wichtigen anderen
Dingen abgezogen wird. Verstehe das bitte nicht als Kritik an Dir.
Es ist eine allgemeine Feststellung.Du bringst es thematisch auf den Punkt!
Deswegen auch der spezielle jüdische Humor: Zur Erhaltung der Flexibilität...

Wo bei vielen anderen die Härte zu Sprödigkeit und damit verbundenen Gebrechen führt, führt sie beim Judentum, dank des Humors, zur Flexibilität...

ErhardWittek
16.07.2010, 11:06
Macht sie sicher nicht, denn in Golgotha war EINER betroffen - In der Shoa MILLIONEN

Du wirst kaum in Abrede stellen können, daß der Holo instrumentalisiert wird, um einerseits generationenlang Geld aus uns rauszupressen und andererseits von den Schurkereien des Apartheits- und Terrorstaats Israel abzulenken.

Ich gestehe umananda nicht zu, ihre äußerst befremdlichen Ansichten mit der sie angeblich so verstörenden und tiefempfundenen Trauer um ihre ihr völlig unbekannten Urgroßeltern zu rechtfertigen.

Die Alliierten haben mit ihren Bombenangriffen den Tod meiner Großeltern verursacht. Das nehme ich aber nicht zum Anlaß, die nachgeborenen Engländer ebenfalls mit einem pathologischen Haß zu verfolgen.



Eben ncht das "ganze Volk", sondern nur jene welche dort gerade auf dem Platz rumhingen und am lautesten rumschrien....
Oder meist du etwa GANZ Israel ist damals auf diesen Platz zugegen gewesen???
Darüber solltest Du nochmal gründlich nachdenken. Kleiner Hinweis: Tätervolk, Schuld, Verantwortung, Sühnebesuch in Auschwitz...., und

... zahlen, zahlen, zahlen, "generationenlang, für immer".

ErhardWittek
16.07.2010, 11:11
Du bringst es thematisch auf den Punkt!
Deswegen auch der spezielle jüdische Humor: Zur Erhaltung der Flexibilität...

Wo bei vielen anderen die Härte zu Sprödigkeit und damit verbundenen Gebrechen führt, führt sie beim Judentum, dank des Humors, zur Flexibilität...
Wie man sich doch alles schönreden kann!

Eure Flexibilität drückt sich darin aus, die eigenen Verbrechen anderen in die Schuhe zu schieben und sich dafür noch bedauern zu lassen.

Dazu sage ich nur: Gaza!!!

Und das ist noch lange nicht alles.

Settembrini
16.07.2010, 11:13
Irgendwo und irgendwann muss auch mal Schluss damit sein. Nur weil hier jemend Jude ist, ist das noch lange kein Freifahrtschein für jede geäußerte Frechheit.

Dies ist natuerlich vollkommen richtig, aber auch hier gilt der Mechanismus actio-reactio:



Oder ist das hier nicht von dir? ->
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3861717&postcount=4

Hierauf, werter NITUP, haette ich dich auch hingewiesen, wenn mir Kollege LOL nicht zuvorgekommen waere.
Und du warst ja beileibe nicht der einzige, der sich in solcher Manier geaeussert hat.

Aber von meiner Seite kommt dazu jetzt nichts mehr - das Thema und vor allem die unappetitliche Art einiger Foristen, damit umzugehen, finde ich einfach nur ermuedend.

Heinrich_Kraemer
16.07.2010, 11:19
http://img534.imageshack.us/img534/7373/survivort.png (http://img534.imageshack.us/i/survivort.png/)



Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=EUvo5OHH6o8

Schon interessant, wieviele (angebliche?) Holo Überlebende sich da immer wieder so präsentieren.


Das wäre wohl schon ein richtig schäner jiddischer Schmock da spaßig in Siegerpose zu posieren und de Leit teische fürr an schänen Schekel.

Völlig fremde vorderasiatische Mentalität.

ABAS
16.07.2010, 11:21
Du bringst es thematisch auf den Punkt!
Deswegen auch der spezielle jüdische Humor: Zur Erhaltung der Flexibilität...

Wo bei vielen anderen die Härte zu Sprödigkeit und damit verbundenen Gebrechen führt, führt sie beim Judentum, dank des Humors, zur Flexibilität...

Grundsätzlich stimmt das ! Aber mit Humor hat das hier jetzt nichts
mehr zu tun !

Die Antisemiten und Antizionisten hier im Forum sind Pappnasen
und versuchen nichts anderes als Personen wie @ Umananda, die
Ihren Glauben vertreten im Streit zu schwächen. Manchmal kann
ich mir diese regelmässigen Gemetzel hier nicht mit ansehen, da
besonders @ Umananda wegen Ihres hohen Einsatzes dafür Kraft
aus ihrem Privat- und Familienleben abzieht.

Das sind hier die Pappnasenhetzer nicht wert ! Sie richten ausser
Kräftezehren im Streit nichts an ! Sind lästig, aber ungefährlich !

Ich sehe das chinesisch pragmatisch und wie es in der Realität läuft.
Werden Gegner wirklich gefährlich, führt man keine Diskussionen
oder offenen Streit mehr, man geht den Gegnern an die geschäftliche
oder berufliche Existenz und zerstört damit ihre Fähigkeit gefährlichen
Einfluss zu nehmen. Das geschieht im Verborgenen und ohne jedes
Aufsehen, bis die Gegner unschädlich sind. Ohne soziale, berufliche
und geschäftlichen Existenz sind sie dann völlig wirkungslos !

Die Chinesen und auch die Israelis sind in dieser Strategie sehr
geschickt und konsequent. Das ist gut so und es geht nicht anders !
Letztlich zählen nicht die Worte des Streites sondern Handlungen
und ein Gegner muss den Kampfeinsatz wert sein ! Hier in dieser
virtuellen Welt werden nur geistige Resourchen verschwendet, wenn
man sich mit den antisemitischen Hetzern und Anpissern einlässt.

Was so ein pietätloses und geschmackloses Video hier an geistigen
Resourchen verschwendet, übersteigt mein sachliches Verständnis.
Den antisemitischen Pappnasen hier wünsche ich noch ein fröhliches
"Nachtreten" auf @ Umananda. Das macht sicher besonders Freude,
da Sie sich in diesem Thread nicht mehr wehren kann !

LOL
16.07.2010, 11:32
Du wirst kaum in Abrede stellen können, daß der Holo instrumentalisiert wird, um einerseits generationenlang Geld aus uns rauszupressen und andererseits von den Schurkereien des Apartheits- und Terrorstaats Israel abzulenken. Ist so ähnlich als würde ich jetzt behaupten das Deutschland die Demokratie und die EU Instrumentalisiert hat um keine Kriegsreparationen etc zu bezahlen.

Ich gestehe umananda nicht zu, ihre äußerst befremdlichen Ansichten mit der sie angeblich so verstörenden und tiefempfundenen Trauer um ihre ihr völlig unbekannten Urgroßeltern zu rechtfertigen.
Die Alliierten haben mit ihren Bombenangriffen den Tod meiner Großeltern verursacht. Das nehme ich aber nicht zum Anlaß, die nachgeborenen Engländer ebenfalls mit einem pathologischen Haß zu verfolgen.Dein Vergleich hinkt gewaltig. Und das nicht nur gegenüber Juden, sondern generell gegenüber allen von den Nazis angegriffenen. Die Nazis waren nicht nur aggressive Angreifer, sie wollten auch noch alle anderen knechten und unterjochen. Im Gegenzug sind sogar die nicht gerade als zimperlich bekannten Briten später sehr human und demokratiefördernd mit den Kriegs-Losern umgegangen.

Das Haus meiner Grosseltern in Thessaloniki wurde auch durch eine britische Bombe getroffen, zum Glück funzte sie nicht. Meine Grosseltern begrüssten dennoch diese Bombardierungen Thessalonikis als Befreiung von den Nazis!!!

Aber das ist hier ebenso OT wie das oben von dir dazu angerissene...


Wie man sich doch alles schönreden kann!

Eure Flexibilität drückt sich darin aus, die eigenen Verbrechen anderen in die Schuhe zu schieben und sich dafür noch bedauern zu lassen.

Dazu sage ich nur: Gaza!!!

Und das ist noch lange nicht alles.
Ich bin Christ und kein Jude.
Wenn du mit EURE aber alle ausser die "deinesgleichen" meinst, so wunder dich nicht dass du mit solchen Ansichten bald nur noch unter deinesgleichen und den neuerdings auch ebenso offen antisemitischen Türken abhängst...

Heinrich_Kraemer
16.07.2010, 11:48
Hier ein jiddischer Witz:

Zwei Juden sitzen im Zug.
Fragt der erste: "Wohin fährst Du?"
der andere: "Nach Manchester."
Schaffner kommt rein, beide zeigen ihr Ticket vor. Der erste sieht, daß das Ticket des anderen nach Manchester ausgestellt ist.

Der erste verärgert: "Du sagtest, Du fährst nach Manchester, also dachte ich Du fährst nach London. Du fährst aber nach Manchester. Also wieso lügst Du?!"

BRDDR_geschaedigter
16.07.2010, 11:52
Das Recht geben mir meine toten Urgroßeltern ... mein lieber Freund. Du hast darüber nicht zu entscheiden, welches Recht ich mir herausnehme ... Ich spreche dir nicht das Recht ab ... dich zu empören. Nur spreche ich dir jegliche Glaubwürdigkeit - einen Empörten zu spielen - ab.

Servus umananda
:))

Du weißt anscheinend nicht, was ein Recht ist.

ErhardWittek
16.07.2010, 11:54
Ist so ähnlich als würde ich jetzt behaupten das Deutschland die Demokratie und die EU Instrumentalisiert hat um keine Kriegsreparationen etc zu bezahlen.

Behaupten kannst Du ja alles. Es wird darum nicht wahrer.

Wir bezahlen jede Menge Reparationen, auch wenn sie nicht so genannt werden. Sogar noch für den Ersten Weltkrieg, den wir ebensowenig verursacht haben wie den Zweiten.



Dein Vergleich hinkt gewaltig. Und das nicht nur gegenüber Juden, sondern generell gegenüber allen von den Nazis angegriffenen. Die Nazis waren nicht nur aggressive Angreifer, sie wollten auch noch alle anderen knechten und unterjochen. Im Gegenzug sind sogar die nicht gerade als zimperlich bekannten Briten sehr human und demokratiefördernd mit den Kriegs-Losern umgegangen.

Das verbuche ich mal unter Satire.



Aber das ist hier ebenso OT wie das oben von dir dazu angerissene...

umananda ist doch dauernd mit ihren Urgroßeltern hausieren gegangen. Beschwer Dich also bei ihr.



Ich bin Christ und kein Jude.
Wenn du mit EURE aber alle ausser die "deinesgleichen" meinst, so wunder dich nicht das du mit solchen Ansichten bald nur noch unter deinesgleichen und den neuerdings auch ebenso offen antisemitischen Türken abhängst...
Ein Deutscher kannst Du nicht sein, da Du Dich so leidenschaftlich antideutsch positionierst. Deine Argumente legen nahe, Dich für einen Auserwählten zu halten, mit denen Du anscheinend am liebsten "abhängst".

Ich jedenfalls ziehe die Gesellschaft meiner prodeutschen Landsleute jeder anderen bei weitem vor. Das ist auch bei den Türken nicht anders, sie fühlen sich unter Türken ebenfalls am wohlsten. Mir wäre allerdings lieber, sie frönten dieser Liebhaberei in ihrem eigenen Land und nicht ausgerechnet bei uns. Und für Leute wie umananda wäre Israel auch das geeignetere Lebensumfeld. Vielleicht ja auch für Dich.

Peg Bundy
16.07.2010, 12:07
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von APRA nicht mehr verfügbar.
Ja sowas aber auch...:(

Knudud_Knudsen
16.07.2010, 12:50
Und den findest Du tiefsinnig, von Trauer und auch von Hilflosigkeit geprägt?

von augenzwinkerndem Humor und etwas melancholisch auch..

Knud

LOL
16.07.2010, 12:51
Behaupten kannst Du ja alles. Es wird darum nicht wahrer. Siehst du - Ganz genau das denke ich dabei auch bei dir.

Wir bezahlen jede Menge Reparationen, auch wenn sie nicht so genannt werden. Sogar noch für den Ersten Weltkrieg, den wir ebensowenig verursacht haben wie den Zweiten. Unsinn - Ihr habt nicht mal die Zinsen davon bezahlt, geschweige denn auch nur ansatzweise sowas wie realistische Reparationen.
Oder glaubst du wirklich dass das Wirtschaftswunder sonst innerhalb rund einer Dekade nach dem Krieg möglich gewesen wäre?
Es wurde euch gestundet und nun erzählt ihr das auch der Rest über EU-Hilfen abgedrückt worden wäre....
Deswegen schrieb ich auch oben das die EU darin ggf. als Dauerausrede gelten würde...
Was ja einerseits verständlich wäre, wenn einige selbst betroffene Pappenheimer dies in wesentlich unglücklicheren Vergleichen nicht wiederum anderen ständig anlasten würden...

Das verbuche ich mal unter Satire.
Von mir aus kannst du auchz behaupten das du angelsächsischer Satire deinen Demokratischen Rechtsstaat verdankst...

umananda ist doch dauernd mit ihren Urgroßeltern hausieren gegangen. Beschwer Dich also bei ihr. Sie hat ein persönliches Beispiel aus ihrer Familie genannt, ebenso wie du und auch ich....

Ein Deutscher kannst Du nicht sein, da Du Dich so leidenschaftlich antideutsch positionierst. Ich wiederum finde das Deutschland des II WKs, samt Nazis und dazugehörigen judenhassern total antideutsch. Denn genau jenes angeblich 1000 jährige Reichs-"Deutschland" brachte Deutschland fast in die Auslöschung....
Ansonsten: Ich schrieb oben recht klar "Grosseltern in THESSALONIKI" und ich bin immer noch Christ und Grieche.

Deine Argumente legen nahe, Dich für einen Auserwählten zu halten, mit denen Du anscheinend am liebsten "abhängst".
Die wenigen welche mich als solchen halten, sind eigentlich nur deinesgleichen Spezis...

Ich jedenfalls ziehe die Gesellschaft meiner prodeutschen Landsleute jeder anderen bei weitem vor.Ich mag auch Pro-Deutsche, aber wie oben schon erwähnt, judenhassende Nazis und deren Trittbrettfahrer sind Anti-Deutsche.


Und für Leute wie umananda wäre Israel auch das geeignetere Lebensumfeld. Mag sein, aber das ist doch letztlich ihre Entscheidung.

Vielleicht ja auch für Dich.Danke fürs Angebot - Ich kenne Israel aber leider (noch) nicht.
Ich lebe aber eh schon längst wieder am Mittelmeer...aber jetzt im westlichen Teil davon.;)

Ist schön hier, deswegen hängen hier auch die wohlhabenderen Deutschen ebenso wie Deutsche Rentner in ihren eigenen Häusern ab...also die welche es sich leisten können.

LOL
16.07.2010, 13:33
Grundsätzlich stimmt das ! Aber mit Humor hat das hier jetzt nichts
mehr zu tun !

Die Antisemiten und Antizionisten hier im Forum sind Pappnasen
und versuchen nichts anderes als Personen wie @ Umananda, die
Ihren Glauben vertreten im Streit zu schwächen. Manchmal kann
ich mir diese regelmässigen Gemetzel hier nicht mit ansehen, da
besonders @ Umananda wegen Ihres hohen Einsatzes dafür Kraft
aus ihrem Privat- und Familienleben abzieht.

Das sind hier die Pappnasenhetzer nicht wert ! Sie richten ausser
Kräftezehren im Streit nichts an ! Sind lästig, aber ungefährlich !
[...]
Was so ein pietätloses und geschmackloses Video hier an geistigen
Resourchen verschwendet, übersteigt mein sachliches Verständnis.
Den antisemitischen Pappnasen hier wünsche ich noch ein fröhliches
"Nachtreten" auf @ Umananda. Das macht sicher besonders Freude,
da Sie sich in diesem Thread nicht mehr wehren kann !

Sehe ich hierin genauso wie du.

ErhardWittek
16.07.2010, 14:39
ich bin ... Grieche.

So, so. Das erklärt natürlich Deine Haßpredigt zur Genüge.

Mehr muß man gar nicht wissen.

Gute Heimreise nach Griechenland.

Bettmaen
16.07.2010, 14:39
Humor macht das Leben erträglicher. Wo man manchmal Tränen der Wut und Traurigkeit vergießen müßte, sieht man das Leben von der witzigen Seite.

Der jüdische Humors resultiert aus der Reflexion über Antisemitismus und der Unterdrückung. Er ist ein Humor von unten.

Mir gefällt am jüdischen Humor die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen.

In Zeiten des Philosemitismus läßt auch der jüdische Humor nach. Man käut nur wieder, was Generationen vorher hinterlassen haben.

Mächtige Völker können nur schwer lachen, am wenigsten über sich.

ABAS
16.07.2010, 15:09
So, so. Das erklärt natürlich Deine Haßpredigt zur Genüge.

Mehr muß man gar nicht wissen.

Gute Heimreise nach Griechenland.

Wir sind alle Europäer ! Griechenland ist genauso Europa wie
Deutschland, Österreich und alle anderen Mitgliedsstaaten. In
jedem der Mitgliedsländer leben auch Menschen des jüdischen
Glaubens, die ebenfalls Europäer sind.

Also weshalb der provokante und attackierende Wunsch von
Dir zur "guten Heimreise" hier ?

Da bei Antisemiten und Rassisten die Schaltkreise des Gehirns
offensichtlich mit starker zeitlicher Verzögerung arbeiten, hier
nachträglich:

Aufwachen ! Wir sind im 21. Jahrhundert und in Europa !

Die Antisemiten und Rassisten, welche diesen Weckruf nicht
hören und ihr verzerrtes Menschen- und Weltbild anpassen,
werden nicht nur in der Bedeutungslosigkeit bleiben, sondern
werden vollkommen vergessen werden !

Du und Deine wenigen Mitstreiter bei den Hetzkampagnen,
werden sowohl virtuell als auch real in der "Mülltonne" einer
dunkelen Geschichte menschlicher Verirrungen abgelegt !

Michel
16.07.2010, 15:10
Der Rabbi predigt in der Synagoge. Es ist furchtbar heiß und die Gläubigen schlafen nacheinander ein. Der Rabbi bemerkt das und schreit erbost: "Was ist los? Red´ ich umsonst?"
In der ersten Reihe wacht ein alter Jude wieder auf: "Wo gibt´s Rettich umsonst?"

Räd-ich umsonst?! :hihi:


Grün hat seine Frau zum Arzt gebracht. Der Arzt untersucht sie.
Nach einer Weile nimmt der Arzt Grün beiseite.
Hören Sie, Grün", flüstert er. Ihre Frau gefällt mir aber ganz und gar nicht.
Pst, zischt Grün.
Wenn ich ehrlich sein soll: Mir auch nicht. Aber Sie glauben gar nicht, wieviel Geld sie hat


Ein Jude zog in eine sehr katholische Gegend. Jeden Freitag wurden die Katholiken sehr nervös, denn während sie ihren Fisch assen sass der Jude im Garten und grillte Steaks. Also machten sie sich daran, ihn zu konvertieren. Schliesslich, mit Bitten und Drohungen, schafften sie es. Sie brachten ihn zu einem Priester, der besprenkelte ihn mit gesegnetem Wasser und sprach:
....geboren als Jude
....aufgewachsen als Jude
....jetzt ein Katholik.
Die Katholiken waren begeistert.
Keine verführerischen Gerüche mehr am Freitag.
Aber am nächsten Freitag zog der Grillgeruch wieder durch die Nachbarschaft. Die Katholiken rannten alle zum Haus des Juden um ihn an seine neue Diät zu erinnern. Sie fanden ihn am Grill stehend, wo er Wasser über das Fleisch sprenkelte und sagte:
....geboren als Kuh
....aufgewachsen als Kuh
....jetzt ein Fisch.

Bettmaen
16.07.2010, 15:12
Wir sind alle Europäer ! Griechenland ist genauso Europa wie
Deutschland, Östereich und alle anderen Mitgliedsstaaten.
Griechenland ist rassisch Vorderasien.

Habe ich von Kloppi gelernt.:D

Bettmaen
16.07.2010, 15:15
Ein paar Räuber überfallen einen Zug, in dem auch zwei jüdische Geschäftsreisende sitzen. Der eine holt einen Schein aus der Tasche und gibt ihn seinem Partner: "Da Cohn, da sind die 100 Dollar, die Du mir geliehen hast."

ABAS
16.07.2010, 15:22
Griechenland ist rassisch Vorderasien.

Habe ich von Kloppi gelernt.:D

Wären die Antisemiten und Rassisten heute nicht so blöd,
könnte Griechenland exzellent als ein "neuer Sündenbock"
Europas aufgebaut werden. Etwas in der Geschichte der
Griechen wühlen und umschreiben, dann mit Anlehnung an
den Stil der Goebbelschen Propaganda alle Schuld und Leid
Europas auf die Griechen abladen. Könnte gehen und würde
die Juden etwas entlasten. Aber die Antisemiten und Rassisten
heute, sind nur bedeutungslose Pappnasen ohne Ideen oder
Visionen ! :D

Bettmaen
16.07.2010, 15:26
Kennt ihr den?

Levi geht mit Frau und Kind ins Konzert. Der Platzanweiser sagt, sobald das Kind zu schreien anfängt, müßten sie gehen. Sie erhielten zwar ihr Geld zurück, aber sie müßten den Konzertsaal verlassen.

Mitten im Konzert fragt Levi seine Frau:
Wie findest Du`s?
Grauenvoll!
Ich auch. Zwick das Kind!

Michel
16.07.2010, 15:32
Isaak, bist du reich geworden, sagt neidisch Grün, als er Isaak mit einem Rolls Royce vorfahren sieht.
Hab bekommen Geld von der Versicherung.
Ist dir abgebrannt deine Fabrik?
Hatte ich gar keine Fabrik.
Wie kommst du zu dem Geld von der Versicherung?
Bin ich mit dem Zug gefahren, und der Zug ist entgleist.
Und? Sagt Grün.
Hast bekommen eine Entschädigung für deine Verletzung?
Nee, sagt Isaak.
Aber in dem Moment, als ich gemerkt habe, der Zug geht runter von die Schienen, da habe ich meiner Frau das Gesicht eingedroschen.



DDR Witz


In der HO gibt es Bananen. Zumindest das Gerücht. Oder sie sollen noch geliefert werden?
Was auch immer. Prompt ist um acht Uhr morgens schon eine kilometerlange Schlange da. Um zwölf Uhr kommt der Geschäftsleiter.

Der Leiter:
Leute, die Bananen reichen nicht für alle. Also, eigentlich haben wir im Sozialismus ja nichts gegen Juden, bla, laber, drucks ...
Die Juden verstehen auch so und gehen nach Hause.

Man wartet bis vier.
Der Leiter:
Also, um genau zu sein, es sind WIRKLICH nicht viele Bananen. Es reicht nur für die Parteimitglieder.Die anderen murren und ziehen ab.

Man wartet bis acht. Der Leiter:
Es ist nur ganz wenig. Nur die ausgezeichneten und zuverlässigen Parteimitglieder werden etwas bekommen.
Der Rest ärgert sich und zieht auch ab.

Als alle weg sind außer einer Handvoll, sagt der Leiter:
Ihr seid treue Kommunisten, euch kann ich es sagen:
Es gibt keine Bananen. Nicht jetzt und nicht später.

Da sagt der eine Aktivist zum anderen:
Scheiß Juden, immer werden sie bevorzugt behandelt!

ErhardWittek
16.07.2010, 15:37
Also weshalb der provokante und attackierende Wunsch von
Dir zur "guten Heimreise" hier ?
....

Geh mal ein paar Beiträge zurück und lies, was dieser Grieche so gegen uns Deutsche absondert.

Ich bin noch nicht so sehr vom Schuldkult durchdrungen, daß ich mir alles bieten lasse.

Deine einseitige moralische Entrüstung kannst Du Dir schenken. Die beeindruckt mich nicht.

ABAS
16.07.2010, 16:00
Geh mal ein paar Beiträge zurück und lies, was dieser Grieche so gegen uns Deutsche absondert.

Ich bin noch nicht so sehr vom Schuldkult durchdrungen, daß ich mir alles bieten lasse.

Deine einseitige moralische Entrüstung kannst Du Dir schenken. Die beeindruckt mich nicht.


Du meinst uns Europäer ! Um Deine Denke zu simulieren müsste
ich nicht einige Beiträge zurückgehen, sondern einige Jahrzehnte,
so in etwa 1933 bis 1945. Das wäre aber ungeeignet, denn wer
rückwärtsgerichtet denkt und blickt, fliegt beim gehen nach vorwärts
immer auf die Fresse, weil er nicht sieht was kommt ! Die bildhaften
Beispiele dafür, liefern Du und andere Antisemiten bzw. Rassisten
hier für alle sichtbar ! Nach dem Motto: "Die Leichtverletzter tragen
die Schwerverletzten " habt ihr Euch ins 21. Jahrhundet geschleppt !
Eure Denke liegt dabei aber noch auf dem Zeitgeist von 1933-1945 !

Wenn Leute wie Du dann noch denken das Wort für Deutsche ergreifen
zu müssen, dann ist das widerwärtig. Die Mehrheit der Deutschen ist
nicht Deiner Meinung und wird es niemals sein ! Wieviele Menschen
die Antisemiten oder Rassisten sind, gibt es in Deutschland. Die Quote
liegt deutlich im einstelligen Prozentbereich. Also ohne Bedeutung !

Die Ursache für die Bedeutungslosigkeit der Antisemiten und Rassisten
liegt nicht nur in der durch blinden Hass selbst verursachten geistigen
Impotenz, sondern in der damit zumeist einhergehenden finanziellen
Unfähigkeit.

Es gibt kaum noch finanzielle Förderer und Unternehmen, die sich mit
der Unterstützung dieser kranken "Ideologien" beschäftigen. Die noch
am Markt sind, werden, bevor sie annährend einen Schaden innerhalb
der heutigen Gesellschaft anrichten können, in die Insolvenz getrieben.

Dieser kleine Exkurs war gratis ! Schreib Dir das hinter die Ohren !

marc
16.07.2010, 16:09
Shlomo hat sich um die Stelle als Ansager im Radio beworben.
Als er nach Hause kommt, fragt ihn sein Bruder:
"Und? Hast du die Stelle bekommen?"
Darauf Shlomo:
"N-n-n-nein! A-a-a-a-alles A-a-a-antisemiten!"

+

Antisemit: Alles Unglück kommt von den Juden!
Jude: Nein, von den Bicyclisten!
Antisemit: Wieso denn von den Bicyclisten!?
Jude: Wieso denn von den Juden?

+

Lisa: Ich darf nicht mit dir spielen, Moische, die Mama hat gesagt, dass ihr den Jesus umgebracht habt.
Moische: Das haben wir ganz bestimmt nicht getan! Das müssen Kohns von nebenan gewesen sein!

+

Schloime Feigenstock sitzt im Zug und ißt marinierte Heringe. Die Köpfe legt er beiseite. Ihm gegenüber sitzt ein Moslem und sie kommen ins Gespräch. Der Moslem will wissen: Wie kommt es eigentlich, dass ihr Juden so verdammt clever seid?
Das kommt vom Heringessen, erklärt Schloime Feigenstock. Besonders klug wird man vom Essen der Köpfe.
Der Moslem denkt nach. Dann bittet er: Verkauf mir doch etwas von deinen Heringköpfen!
Gut, sagt Schloime gnädig. Aber sie kosten fünf Euro das Stück.
Der Moslem zahlt also 20 Euro für vier Heringköpfe, würgt sie hinunter, sitzt lange mißmutig da und meint schließlich: Eine Gemeinheit von dir! Für 20 Euro hätte ich ja im nächsten Städtchen dutzend ganze Heringe kaufen können!
Ganz richtig, bestätigt Schloime, du siehst: die Köpfe beginnen bereits bei dir zu wirken!

+

In einem osteuropäischen Städtchen des frühen 20. Jahrhunderts geht das Gerücht um, man habe irgendwo ein ermordetes Kind gefunden. Die entsetzten Juden beginnen, sich zur Flucht zu bereiten, weil sie schon ahnen, dass du nun wieder ein Pogrom in der Luft liegt und in die Anschuldigung, mit dem Blut des Kindes die Mazzen zubereitet zu haben. Plötzlich aber tritt der Schammes auf und ruft vor lauter Freude: Juden! Gute Nachrichten! Das ermordete Kind is a Jüdin!

LOL
16.07.2010, 16:53
So, so. Das erklärt natürlich Deine Haßpredigt zur Genüge. Nö, das erklärt lediglich wie unbeliebt, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit die zutiefst antideutschen Nazis und ihre paar Trittbrettfahrer sind.;)

Mehr muß man gar nicht wissen. Klingst ja jetzt genau so wie ein Islamist. Zufall?


Gute Heimreise nach Griechenland.Danke, aber mein Feld ist die Welt...;)

Dir wünsch ich ggf. nen schönen All-Inklusiv-Urlaub in Sibirien oder Alaska...:D

LOL
16.07.2010, 17:03
Griechenland ist rassisch Vorderasien.
Habe ich von Kloppi gelernt.:D
Europa war selbst aus Vorderasien - Kannst du bei mir lernen...;)


--->


Der Name „Europa“ lässt sich in Europa selbst am weitesten in Form der griechischen Εὐρώπη zurückverfolgen: Hier wurde Eurṓpē meist als Kompositum aus altgriechisch εὐρύς, eurýs, „weit“ und ὄψ, óps, „Sicht“, „Gesicht“ aufgefasst, daher Eurṓpē, „die [Frau] mit der weiten Sicht“.

Der griechischen Sage nach war dies der Name einer phönizischen Königstochter, die Zeus in Stiergestalt schwimmend nach Kreta entführte und dort verführte. Dieser Name stammt nach Auffassung einiger Etymologen[1] aus einer semitischen Sprache und wurde dann gräzisiert, z. B. aus phönizisch erob, „dunkel“, „Abend“; daher auch „Abendland“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europa

Itchy
16.07.2010, 17:03
Welcher Zeitgenosse aus der Reihe der Gojim versteht den jüdischen Humor? Kaum jemand...

Servus umananda

Dafür gibt es eine ganz natürliche Erklärung.

ErhardWittek
16.07.2010, 17:06
Du meinst uns Europäer !

So kann ich das leiden.

Wenn's um's Zahlen geht, dann sind wir Europäer, ansonsten die Kriegsverursacher und Nazis.

Je nachdem.



Dieser kleine Exkurs war gratis ! Schreib Dir das hinter die Ohren !
Du hast einen Knall.

ABAS
16.07.2010, 17:09
So kann ich das leiden.

Wenn's um's Zahlen geht, dann sind wir Europäer, ansonsten die Kriegsverursacher und Nazis.

Je nachdem.


Du hast einen Knall.


Gut ! Wenn der Ton meines "Knalles" bei Dir angekommen ist,
somit erhört und verstanden wurde, hat sich der Zeitaufwand
natürlich gelohnt ! :D

ErhardWittek
16.07.2010, 17:12
Gut ! Wenn der Ton des "Knalles" bei Dir angekommen ist,
somit erhört und klar verstanden wurde, hat sich der Zeitaufwand
gelohnt ! :D
Wenn es Deinem Ego schmeichelt, kannst Du Dir das meinetwegen gern einreden.

LOL
16.07.2010, 17:15
Geh mal ein paar Beiträge zurück und lies, was dieser Grieche so gegen uns Deutsche absondert. Nix UNS Deutsche - Seit wann sind Deutsche denn per se Judenhasser und Nazitrittbrettfahrer?
Du und deinesgleichen seid die wirklichen Antideutschen!

Ich bin noch nicht so sehr vom Schuldkult durchdrungen, daß ich mir alles bieten lasse.Du bist leider so sehr vom Antideutschtum durchdrungen dass du nicht mehr merkst was da überhaupt noch geboten wird...

Deine einseitige moralische Entrüstung kannst Du Dir schenken. Die beeindruckt mich nicht.Ums Beeindrucken gehts hier nicht, sondern ums Nachdenken.

Beeindrucken wollten die antideutschen Nazis damals, gerade damit nicht nachgedacht wird.
Legten dann auch einen beeindruckenden Abgang hin und manche antideutsche Nazitrittbrettfahrer haben beeindruckenderweise bis heute nicht darüber nachgedacht...

ABAS
16.07.2010, 17:18
Wenn es Deinem Ego schmeichelt, kannst Du Dir das meinetwegen gern einreden.

Das Wunschdenken und die Ego-Masturbation zur der Illusion
einer Verwirklichung ihres menschenverachtenden Weltbildes,
liegt zweifelsfrei auf Seiten der Antisemiten und Rassisten !
Mehr bleibt diesem Minderheitskreis der Gesellschaft in der
Zeit des 21. Jahrhunderts nicht ! :cool2:

Nimm das "Brett des Starrsinns und Hasses " von Deinem Kopf
ab und schaue Dir einfach die Menschen in Deinem Umfeld an !
Ansprechen und unvoreingenommen reden kann auch nicht
schaden. Versuch macht kluch ! Mit Deiner Haltung kannst Du
ohnehin nur positiv überrascht werden.

Krabat
16.07.2010, 17:43
...
Die Antisemiten und Antizionisten hier im Forum sind Pappnasen
und versuchen nichts anderes als Personen wie @ Umananda, die
Ihren Glauben vertreten im Streit zu schwächen. ...

Ist das rührend wie dieser Christenhetzer für die Verteidigung des jüdischen Glaubens eintritt. Ja so lernt man das in der Schule.

Krabat
16.07.2010, 17:44
Wieder im Messweinsuff nichts anderes zu tun
als "Holz ins Feuer" nachzulegen. Du "Heiliger" !

Ach wäre ich ein Jud', beim Abas ging's mir gut.

ErhardWittek
16.07.2010, 17:47
Ist das rührend wie dieser Christenhetzer für die Verteidigung des jüdischen Glaubens eintritt. Ja so lernt man das in der Schule.
Genau. Die Umerziehung der Deutschen ist noch in vollem Gang.

ABAS
16.07.2010, 17:59
Ach wäre ich ein Jud', beim Abas ging's mir gut.

Verarbeite Du erst einmal mit Deinem reinen Gewissen die "Kollektivschuld"
aller christlich Gläubigen der römisch-katholischen Kirche an der Conquista in
Mittel- und Südamerika,

Völkermord an 70 Millionen einheimischen Azteken, Inkas und Mayas !

Dann erklärts Du mir inwiefern diese Religion auf dem Fundament der Liebe
zum Menschen und zum Nächsten aufgebaut werden konnte und bis heute
noch 1,3 Millarden Menschen an die römisch-katholische Kirche glauben, wie
naive Kinder an den Weihnachtsmann oder Osterhasen glauben !

Dazu haben ich einen Thread aufgemacht, in dem ich fiktiv den Vatikan vor
dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag des Völkermordes und des
Soziozides anklage. Mord und Völkermord unterliegt keiner Verjährungsfrist.
Rechtlich ist die Anklage also durchaus statthaft auch wenn der Völkermord
Jahrhunderte zurückliegt. Du kannst in diesem Thread als Rollenspiel
den "Anwalt" des Vatikans einnehmen und versuchen die Hände des
Vatikans und Deine Hände nachträglich in Unschuld zu waschen !

Ein Atheist klagt an ! Die Conquista, Völkermord und Soziozid !

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=96863

PS: Bei der Anklage gegen den Vatikan habe ich die Inquisitionsopfer
und das gezielte "Wegschauen" sowie Mittäterschaft durch Unterlassen
und Nichteingreifen des Vatikan bei dem Völkermord an Millionen Juden
und anderen KZ-Opfern, wie Sinti und Roma ausser Acht gelassen.

_________________________________________________


Und wenn wir das alles aufgearbeitet haben,
machen wir uns Gedanken über den Humor von verbliebenen
Nachkommen der Atzteken, Inkas und Maya, indem wir hier
" Witze " über diese Minderheiten erzählen.

Krabat
16.07.2010, 18:21
...
Dazu haben ich einen Thread aufgemacht, in dem ich fiktiv den Vatikan vor
dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag des Völkermordes und des
Soziozides anklage. ....

Und keiner hat bisher auf diesen Dünnschiß geantwort. Frage Dich mal warum das so ist.

Pillefiz
16.07.2010, 18:28
wovon würden die Juden eigentlich heute ohne den Holcaust leben ... und wo.... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif

ABAS
16.07.2010, 18:28
Und keiner hat bisher auf diesen Dünnschiß geantwort. Frage Dich mal warum das so ist.

Das brauche ich mich nicht fragen ! Ich weiss es !
Feigheit, Scham, Selbstzweifel und der Hang diese
dunkele Geschichte der römisch-katholischen Kirche
verdrängen zu wollen ! So funktioniert der Glaube !

Menschen- und Nächstenliebe zu predigen aber zwecks
Machterhalt und Profitgier dabei 70 Millionen Menschen
umzubringen und ganze Kulturen auszulöschen, passt
nicht zusammen. An deartiges Verhalten der irdischen
Vertreter "Gottes" will sich kein gläubiger Christ erinnern.

Wären die Menschen nicht so, gäbe es schon lange
keine römisch-katholische Kirche mehr ! :cool2:

LOL
16.07.2010, 18:34
wovon würden die Juden eigentlich heute ohne den Holcaust leben ... und wo.... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gifNa, von dem gleichen und zumeist auch eben noch dort wo sie auch schon VOR dem Holocaust lebten ...

Itchy
16.07.2010, 18:59
Und wie hätten sie ihren zionistischen Traum dann durchgepresst?

LOL
16.07.2010, 19:06
Und wie hätten sie ihren zionistischen Traum dann durchgepresst?Na, ebenso wie VOR dem Holocaust...


Darauf könntet ihr aber auch langsam mal selbst kommen, oder?

Pillefiz
16.07.2010, 19:18
Und wie hätten sie ihren zionistischen Traum dann durchgepresst?

sag du es ihm ;)

Itchy
16.07.2010, 19:55
Na, ebenso wie VOR dem Holocaust...


Darauf könntet ihr aber auch langsam mal selbst kommen, oder?

Ein einfaches "Sie" reicht aus.
Die Antwort ist mehr als dürftig, beantwortet sie doch so gut wie gar nichts.
Eigentlich nimmt sie nicht einmal erkennbar Bezug auf die Frage. Aber vllt. haben Sie mich auch nicht richtig verstanden. :(

LOL
16.07.2010, 20:43
Ein einfaches "Sie" reicht aus.Nicht wenn ich euch beiden diesbezüglichen Fragesteller mit dem IHR meine...;)

Die Antwort ist mehr als dürftig, beantwortet sie doch so gut wie gar nichts.Das du damit immer noch gewisse Verständnisschwierigkeiten hast wundert mich nunmehr eh nicht...

Eigentlich nimmt sie nicht einmal erkennbar Bezug auf die Frage. Aber vllt. haben Sie mich auch nicht richtig verstanden. :(
Ich schätze du hast dich selbst nicht verstanden.

Nochmal: Hätte die Schoah sich nicht ereignet, so hätten die Juden grösstenteils nocht dort gelebt und von dem gelebt von dem sie auch vor der Schoa lebten - Eigentlich selbstverständlich.

Auch der Zionismus hätte dann die gleiche Intensität wie vor der Shoah gehabt, denn er entstand schon lange vor der Schoah...

LOL
16.07.2010, 21:00
Und wie hätten sie ihren zionistischen Traum dann durchgepresst?
Na eben langsamer...

Aber es hätte ohne die Schoah wahrscheinlich heute auch fast schon doppelt soviele Juden mehr auf der Welt gegeben, ergo auch wahrscheinlich mehr Pro-Zionisten...







PS. Ist es wirklich sooo schwer selbst darauf zu kommen?

Pillefiz
16.07.2010, 21:04
Na eben langsamer...

Aber es hätte ohne die Schoah wahrscheinlich heute auch fast schon doppelt soviele Juden mehr auf der Welt gegeben, ergo auch wahrscheinlich mehr Pro-Zionisten...







PS. Ist es wirklich sooo schwer selbst darauf zu kommen?

sie hätten aber immernoch keinen eigenen Staat :]

bach
16.07.2010, 21:09
von augenzwinkerndem Humor und etwas melancholisch auch..

Knud

Was genau ist melancholisch daran, wenn ein Jude Schweinefleisch kauft?

LOL
16.07.2010, 21:14
sie hätten aber immernoch keinen eigenen Staat :]Da bin ich gänzlich anderer Meinung, denn nicht die Shoah selbst war Anlass der Zionistischen Übersiedlung ins Heilige Land, sondern ua. generell der Antisemitismus.

Und Antisemitismus gab es nunmal lange, lange vorher und ebenso auch nach der Shoah. Eben auch deswegen ziehen bis heute noch Juden nach Israel....

Verständlich.

Ajax
16.07.2010, 21:51
Da bin ich gänzlich anderer Meinung, denn nicht die Shoah selbst war Anlass der Zionistischen Übersiedlung ins Heilige Land, sondern ua. generell der Antisemitismus.

Und Antisemitismus gab es nunmal lange, lange vorher und ebenso auch nach der Shoah. Eben auch deswegen ziehen bis heute noch Juden nach Israel....

Verständlich.

Trotzdem war die Shoah der entscheidende Auslöser für die völkerrechtswidrige Gründung Israels. Ich denke nicht, dass es, egal wie stark der Zionismus auch gewesen wäre, in absehbarer Zeit zu einem Judenstaat, vor allem nicht im Nahen Osten, gekommen wäre. Ohne die Unterstützung der USA hätte Israel seine ersten Jahre auch nicht überstanden. Aus eigener Kraft hätten sie es demnach erst recht nicht geschafft.

Itchy
16.07.2010, 22:06
Auch der Zionismus hätte dann die gleiche Intensität wie vor der Shoah gehabt, denn er entstand schon lange vor der Schoah...


Nun, das ist recht trivial...
aber nun nocheinmal die Frage :wie gelangt dann der Zionismus zum Ziel?
Bedenken Sie die Bedingungen: Man machte die Briten sich mit Anschlägen gegen diese und nationalistisch bedingten Massenmorden an Nichtjuden nicht unbedingt gewogen. Sie kennen doch die Vorkommnisse?
Das König-David-Hotel und so....
oder nicht?