PDA

Vollständige Version anzeigen : Vom Segen der Hitzewelle



Gärtner
14.07.2010, 17:08
...http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgder Non scholae sed caelo ventoque discimus.

Mit das Schönste an der Hitzewelle der letzten Tage und Wochen ist ja nicht zuletzt der Umstand, daß uns die Temperaturwalze ein ganz neues Verständnis für unsere Schwestern und Brüder im nahen und weiten Süden, in Spanien, Italien oder gar Afrika geschenkt hat. Auch noch die pflichtbewußteste germanische Arbeitsseele sinkt bei 36° ermattet nieder, um auf bessere Zeiten zu hoffen. Jedweder nordische Hochmut schmilzt schlicht dahin.

Wie schön, daß die Witterung auch pädagogische Effekte bereithält. :]

Paul Felz
14.07.2010, 17:10
...http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgder Non scholae sed caelo ventoque discimus.

Mit das Schönste an der Hitzewelle der letzten Tage und Wochen ist ja nicht zuletzt der Umstand, daß uns die Temperaturwalze ein ganz neues Verständnis für unsere Schwestern und Brüder im nahen und weiten Süden, in Spanien, Italien oder gar Afrika geschenkt hat. Auch noch die pflichtbewußteste germanische Arbeitsseele sinkt bei 36° ermattet nieder, um auf bessere Zeiten zu hoffen. Jedweder nordische Hochmut schmilzt schlicht dahin.

Wie schön, daß die Witterung auch pädagogische Effekte bereithält. :]

Stimmt nur nicht: Klimaanlage :D

derRevisor
14.07.2010, 17:10
...http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgder Non scholae sed caelo ventoque discimus.

Mit das Schönste an der Hitzewelle der letzten Tage und Wochen ist ja nicht zuletzt der Umstand, daß uns die Temperaturwalze ein ganz neues Verständnis für unsere Schwestern und Brüder im nahen und weiten Süden, in Spanien, Italien oder gar Afrika geschenkt hat. Auch noch die pflichtbewußteste germanische Arbeitsseele sinkt bei 36° ermattet nieder, um auf bessere Zeiten zu hoffen. Jedweder nordische Hochmut schmilzt schlicht dahin.

Wie schön, daß die Witterung auch pädagogische Effekte bereithält. :]

Deswegen müssen wir noch lange nicht den Zahlemann geben für die wettbewerbsunfähigen Looser.

Dieser angebliche Standortnachteil der Südländer wird durch andere Faktoren wieder aufgefangen (z.B.Urlaubsland, Rohstoffe, usw.)

derRevisor
14.07.2010, 17:12
Außerdem erklärt das nicht, dass Südländer auch im Norden gegen Nordländer im Wettbewerb versagen.

Für "Hochmut" (=Stolz) auf die eigenen überlegenen Leistungen ist also noch genug Platz.

Aus deiner komischen These läßt sich aber bestimmt ein toller Speichel-Hetzartikel machen. Das wird dem Chefredakteur sicherlich gefallen.

Bettmaen
14.07.2010, 17:15
Hoffentlich wird es wieder kühler. Ich vermag keine Vorteile, auch keine pädagogischen, zu erkennen. Höchstens, dass die eine oder andere Frau kontaktfreudiger als im Winter ist.

Für Schnee, Regen und Hagel!

dZUG
14.07.2010, 17:20
Sehr schwach vom Gelehrten, weil er das Wort schwül vermeidet :hihi::hihi:

George Rico
14.07.2010, 17:25
Der einzige Vorteil an der Hitzewelle ist, dass man bei den Frauen nicht lange überlegen muss, wie sie wohl "drunter" aussehen. Leider trifft das auch für eher unförmige Vertreter des weiblichen Geschlechts zu.




---

dZUG
14.07.2010, 17:31
Ja genau der Gelehrte hat schon eine riesige Schlüpper-Sammlung zu Hause :D

Moser
14.07.2010, 17:41
...http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgder Non scholae sed caelo ventoque discimus.

Mit das Schönste an der Hitzewelle der letzten Tage und Wochen ist ja nicht zuletzt der Umstand, daß uns die Temperaturwalze ein ganz neues Verständnis für unsere Schwestern und Brüder im nahen und weiten Süden, in Spanien, Italien oder gar Afrika geschenkt hat. Auch noch die pflichtbewußteste germanische Arbeitsseele sinkt bei 36° ermattet nieder, um auf bessere Zeiten zu hoffen. Jedweder nordische Hochmut schmilzt schlicht dahin.

Wie schön, daß die Witterung auch pädagogische Effekte bereithält. :]

Du hast wohl einen Hitzschlag! Aber einen permanenten!

politisch Verfolgter
14.07.2010, 17:47
Die Arbeitsloser verfluchen die Hitzewelle.
Hoffentlich wirkt der pädagogische Effekt, die Arbeitsgesetzgebung weg zu haben und in relaxten environments Anbieterprofit zu genießen.

Bettmaen
14.07.2010, 17:49
Im Augenblick schlägt hier das Wetter um. Es sieht nach Regen aus. Der nordische Hochmut siegt.

harlekina
14.07.2010, 17:51
Hier nicht.

arnd
14.07.2010, 17:55
Im Augenblick schlägt hier das Wetter um. Es sieht nach Regen aus. Der nordische Hochmut siegt.

Du hast in Beitrag #5 ein Unwetter herbeigewünscht (Hagel) . Deine Nachbarn werden sich für die Schäden bei dir "bedanken"

Mütterchen
14.07.2010, 17:58
...http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgder Non scholae sed caelo ventoque discimus.

Mit das Schönste an der Hitzewelle der letzten Tage und Wochen ist ja nicht zuletzt der Umstand, daß uns die Temperaturwalze ein ganz neues Verständnis für unsere Schwestern und Brüder im nahen und weiten Süden, in Spanien, Italien oder gar Afrika geschenkt hat. Auch noch die pflichtbewußteste germanische Arbeitsseele sinkt bei 36° ermattet nieder, um auf bessere Zeiten zu hoffen. Jedweder nordische Hochmut schmilzt schlicht dahin.

Wie schön, daß die Witterung auch pädagogische Effekte bereithält. :]

Also, solche Gedanken sind mir bis jetzt noch durch den Kopf gegangen. Ich freue mich einfach darüber, dass es endlich richtig Sommer geworden ist.
Und hochsommerliche Temperaturen geben mir eher einen Energieschub, germanische Arbeitsseele hin oder her. Meinetwegen könnte es immer und ewig so bleiben. Wenn schon um 5.30 die Sonne warm durch die Fenster scheint, macht das Aufstehen so richtig Freude. Und die Arbeit auch. :)

Paul Felz
14.07.2010, 18:00
Du hast in Beitrag #5 ein Unwetter herbeigewünscht (Hagel) . Deine Nachbarn werden sich für die Schäden bei dir "bedanken"

Nun, das Unwetter ist auch hier gerade. Schön. Gibt Aufträge ;)

arnd
14.07.2010, 18:03
Nun, das Unwetter ist auch hier gerade. Schön. Gibt Aufträge ;)

Des einen Leid ist des anderen Freud.;)

Paul Felz
14.07.2010, 18:26
Des einen Leid ist des anderen Freud.;)

Jepp :]

carpe diem
14.07.2010, 18:59
Alle haben verzweifelt nach dem Sommer gerufen.
Ja. er wurde fast auf Knien angefleht, endlich zu kommen.
Jetzt ist er gekommen mit allem, was er zu bieten hat, auch nicht recht.

Deutschmann
14.07.2010, 19:03
Der einzige Vorteil an der Hitzewelle ist, dass man bei den Frauen nicht lange überlegen muss, wie sie wohl "drunter" aussehen. Leider trifft das auch für eher ünförmige Vertreter des weiblichen Geschlechts zu.




---

Kann ich so nicht bestätigen. Bei uns trägt gerade dieses Klientel Sommer wie Winter Leggins in den wunderlichsten Farben. Manche glänzen auch. :=

George Rico
14.07.2010, 19:08
Also, solche Gedanken sind mir bis jetzt noch durch den Kopf gegangen. Ich freue mich einfach darüber, dass es endlich richtig Sommer geworden ist.
Und hochsommerliche Temperaturen geben mir eher einen Energieschub, germanische Arbeitsseele hin oder her. Meinetwegen könnte es immer und ewig so bleiben. Wenn schon um 5.30 die Sonne warm durch die Fenster scheint, macht das Aufstehen so richtig Freude. Und die Arbeit auch. :)
Beneidenswerte Einstellung. Wenn ich schon beim Aufwachen durchgeschwitzt bin, hab' schon gar keine Lust mehr, aufzustehen. Aber man ist ja pflichtbewusst... :(




---

Krabat
14.07.2010, 19:14
Für Afrikaner kann die These nicht stimmen, sonst müßten sie im Norden ja plötzlich fleißig werden.

Rufus
14.07.2010, 22:27
gelöscht