PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraft neuer MP von NRW



Seiten : [1] 2

klartext
14.07.2010, 12:19
Die Vorsitzende der NRW-SPD, Frau Kraft, wurde zur neuen Ministerpräsidentin von NRW gewählt. Sie erhielt 90 Stimmen, 80 Gegenstimmen und 11 Enthaltungen.

Schwarzer Rabe
14.07.2010, 12:20
Die Vorsitzende der NRW-SPD, Frau Kraft, wurde zur neuen Ministerpräsidentin von NRW gewählt. Sie erhielt 90 Stimmen, 80 Gegenstimmen und 11 Enthaltungen.

90 zu 91? ?(

bernhard44
14.07.2010, 12:21
Kraft durch Freude!

klartext
14.07.2010, 12:22
90 zu 91? ?(

Im zweiten Wahlgang genügt eine einfache Mehrheit.

Schwarzer Rabe
14.07.2010, 12:25
Nun, jetzt hat NRW also statt eines linken Gutmenschenidioten aus der CDU eine linke Gutmenschenidiotin aus der SPD! Was ändert sich? Nichts, außer, dass NRW noch "bunter" wird... NRW ist eh eine kommende Müllkippe, von daher ist dies dann auch egal...

derRevisor
14.07.2010, 12:26
Lügilanty Nr 2.

Jetzt haben wir in NRW doch eine Rot-Rot-Grüne Regierung, auch wenn es nicht so genannt wird.

Abartiges lügnerisches SPD-Pack.

Raczek
14.07.2010, 12:36
Die Alte wird die Legislaturperiode niemals überleben, ich prophezeie das nackte Chaos. :)

Felixhenn
14.07.2010, 12:40
Lügilanty Nr 2.

Jetzt haben wir in NRW doch eine Rot-Rot-Grüne Regierung, auch wenn es nicht so genannt wird.

Abartiges lügnerisches SPD-Pack.

Schlimmer: NRW hat einen Schrotthaufen unter kommunistischer Kontrolle. Lernt schon mal das Improvisieren.

klartext
14.07.2010, 12:44
Die Alte wird die Legislaturperiode niemals überleben, ich prophezeie das nackte Chaos. :)

Die Dame schwafelt bereits von einem sozioökonomischen Umbau von NRW. Das verheisst nichts Gutes.

derRevisor
14.07.2010, 12:51
Die Dame schwafelt bereits von einem sozioökonomischen Umbau von NRW. Das verheisst nichts Gutes.

Du machst mir Angst. Das verheißt wirklich nichts Gutes für die Leistungsträger.

Felixhenn
14.07.2010, 12:51
Die Dame schwafelt bereits von einem sozioökonomischen Umbau von NRW. Das verheisst nichts Gutes.

Mit einer Minderheitsregierung baut die nicht so viel. Da geht es erst mal ums nackte Überleben und um die Pensionen sichern.

willy
14.07.2010, 12:52
Ein Blick auf das weibische Führungsduo, und es graut einem um die Zukunft des größten Bundeslandes. Es geht also noch schlimmer als Rüttgers.

Bettmaen
14.07.2010, 13:04
Ein Blick auf das weibische Führungsduo, und es graut einem um die Zukunft des größten Bundeslandes. Es geht also noch schlimmer als Rüttgers.
Wobei der lispelnde Rüttgers schon eine Zumutung war. (nicht weil er lispelte)

GG146
14.07.2010, 13:18
Kraft durch Freude!


Naja, zumindest einmal wird sie ihren Eltern Freude bereitet haben, 9 Monate vor ihrer Geburt.

Ansonsten hinterlassen unaufrichtige Menschen auf ihrem Lebensweg meist verärgerte Verwandte, Freunde, Berufskollegen usw.

Pillefiz
14.07.2010, 13:21
http://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-merkel-wirft-kraft-wahlbetrug-vor_aid_530211.html

Merkel wirft Kraft Wahlbetrug vor
Kurz bevor im Düsseldorfer Landtag Hannelore Kraft zur Ministerpräsidentin gewählt werden soll, kommt noch einmal Kritik von höchster Stelle: Die Kanzlerin attackiert die SPD-Chefin von NRW scharf.

APN Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) warf der SPD Wählertäuschung vor. Kraft habe „eine zentrale Wahlaussage gebrochen“, sagte Merkel der „Rheinischen Post“ vom Mittwoch. Sie habe im Wahlkampf immer wieder betont, dass ein Land wie Nordrhein-Westfalen eine stabile Regierung brauche. Nun wolle sie ihre Arbeit an der Spitze einer Minderheitenregierung „mit einem massiven Wortbruch“ beginnen. „Einer solchen Regierung kann man nicht trauen“, sagte die CDU-Vorsitzende


DIE hats nötig..........

DJ_rainbow
14.07.2010, 13:22
Und all jenen, die sie auf ihrem Lügilanti-Trip überholt hat, wird sie beim Abstieg wieder begegnen. Das gibt ein Schlachtfest....

Fingerzeiger
14.07.2010, 13:26
Mal abwarten, wie die den Haushalt durchbringen wird :cool:

vader
14.07.2010, 13:27
warum wartet man nicht einfach ab, was kommt?.....


mehr schaden als die anderen kann sie auch nicht anrichten, denn immer noch sind die lobbyisten diejenigen, die das politische geschehen steuern und beeinflussen.............

das merkt man doch auch bei der bundesregierung......., wuhahahahahahahaha.....................

also, alle trauernden: trinkt einen capuccino und esst ein eis........

fatalist
14.07.2010, 13:31
Wobei der lispelnde Rüttgers schon eine Zumutung war. (nicht weil er lispelte)

Auch deshalb.
Was für ein peinlicher Vertreter seines Landes.

Kraft, Laschet, Rüttgers, ist doch egal.
Alles dieselbe Sosse.

-SG-
14.07.2010, 13:35
Du machst mir Angst. Das verheißt wirklich nichts Gutes für die Leistungsträger.

Natürlich verheißt es gutes.

Die bisherigen politischen Amokläufe der linken und linksmittigen Parteien haben anscheinend kaum jemanden gestört, sonst würde man sie ja nicht immer wieder wählen.

Also sollen sie dort bitte ruhig das größtmögliche Chaos anrichten.

vader
14.07.2010, 13:41
vielleicht wollten insgeheim die wähler diese konstellation?............

da bisher ein sozialer einbruch vor allen dingen auf betreiben der spd und der grünen entstanden ist, könnte für die wähler ein sozialeres gewissen gewünscht sein, auch wenn die nrw-regierung nicht allzuviel bewegen kann....., zumindest können gewisse themen in der regierung nicht mehr ohne weiteres durch gepeitscht werden.............

Skorpion968
14.07.2010, 13:47
Lügilanty Nr 2.

Jetzt haben wir in NRW doch eine Rot-Rot-Grüne Regierung, auch wenn es nicht so genannt wird.

Abartiges lügnerisches SPD-Pack.

Nein, es ist eine rot-grüne Regierung!
Wie du oben gesehen hast, haben sich die Linken der Stimme enthalten. Die Linken haben auch keinen Koalitionsvertrag unterschrieben. Ergo kann es keine rot-rot-grüne Regierung sein. ;)

Fingerzeiger
14.07.2010, 13:48
Spätestens wenn das Mondgesicht ihren Nachtragshaushalt durchpeitschen will, wird sie zu spüren bekommen, was es bedeutet, sich zum Büttel der Linken gemacht zu haben :cool:

Schwarzer Rabe
14.07.2010, 13:49
vielleicht wollten insgeheim die wähler diese konstellation?............

da bisher ein sozialer einbruch vor allen dingen auf betreiben der spd und der grünen entstanden ist, könnte für die wähler ein sozialeres gewissen gewünscht sein, auch wenn die nrw-regierung nicht allzuviel bewegen kann....., zumindest können gewisse themen in der regierung nicht mehr ohne weiteres durch gepeitscht werden.............

Der Wähler will überhaupt nichts, weil er einfach strutzblöde ist!

vader
14.07.2010, 13:51
Der Wähler will überhaupt nichts, weil er einfach strutzblöde ist!


das ist auch kein wunder, der wird ja auch so gehalten, und hat überhaupt keinen einfluß auf die machenschaften der politiker und ihrer klientel..........

man kann ja auch den wählerverdruß an der teilnahme erkennen..........

Skorpion968
14.07.2010, 13:55
Nun, jetzt hat NRW also statt eines linken Gutmenschenidioten aus der CDU eine linke Gutmenschenidiotin aus der SPD! Was ändert sich? Nichts, außer, dass NRW noch "bunter" wird... NRW ist eh eine kommende Müllkippe, von daher ist dies dann auch egal...

Irrtum mein Guter, NRW wird gerade jetzt keine Müllkippe werden. Zumal Rot und Grün die Verlängerung der AKW-Laufzeiten ablehnen. Dadurch wird ne Menge Atommüll vermieden. ;)

Seit heute fühle ich mich hier in NRW wieder richtig wohl.
Bleibt ihr mal schön in eurem spießigen Bayern (oder wo auch immer), wo künftig wieder die Blockwarte um die Häuser ziehen. :D

Skorpion968
14.07.2010, 13:58
Der Wähler will überhaupt nichts, weil er einfach strutzblöde ist!

Was für eine Selbsterkenntnis. Du bist doch selbst nichts anderes als ein Wähler. :))

berty
14.07.2010, 14:04
Gratulation zur ihrer Wahl und zu ihrem Mut. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 14:06
Irrtum mein Guter, NRW wird gerade jetzt keine Müllkippe werden. Zumal Rot und Grün die Verlängerung der AKW-Laufzeiten ablehnen. Dadurch wird ne Menge Atommüll vermieden. ;)

Seit heute fühle ich mich hier in NRW wieder richtig wohl.
Bleibt ihr mal schön in eurem spießigen Bayern (oder wo auch immer), wo künftig wieder die Blockwarte um die Häuser ziehen. :D

Ja genau AKWs abschalten, damit der Strom noch teuerer wird.

Du bist wirklich sozial. :))

Skorpion968
14.07.2010, 14:10
Ja genau AKWs abschalten, damit der Strom noch teuerer wird.

Du bist wirklich sozial. :))

Als ob der Strom durch die AKW billiger sei. Die größere Marge sacken sich allein die Energieunternehmen ein. Bei einer Verlängerung von 28 Jahren 225 Milliarden mehr Gewinn.
Solche Dödel wie du glauben auch an den Weihnachtsmann. :))

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 14:11
Als ob der Strom durch die AKW billiger sei. Die größere Marge sacken sich allein die Energieunternehmen ein. Bei einer Verlängerung von 28 Jahren 225 Milliarden mehr Gewinn.
Solche Dödel wie du glauben auch an den Weihnachtsmann. :))

Quelle?

Skorpion968
14.07.2010, 14:14
Quelle?

Hier ein bisschen Bildungsprogramm für dich:
http://frontal21.zdf.de/

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 14:16
Hier ein bisschen Bildungsprogramm für dich:
http://frontal21.zdf.de/

Bildungsprogramm vom Stasi Fernsehen? :))

Dann machen sie eben etliche Milliarden Gewinn. Gewinn zu machen heißt nicht, das automatisch jemand abgezockt wird.

Fingerzeiger
14.07.2010, 14:24
Wie sieht's denn mit den Gewinn der Solar/Gewinnparks aus?

Oder arbeiten die für Luft und Liebe?

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 14:32
Wie sieht's denn mit den Gewinn der Solar/Gewinnparks aus?

Oder arbeiten die für Luft und Liebe?

Ja eben, darauf kommts ja an. Den Umsatz müsste man auch noch wissen.

Einfach eine Zahl hinzurotzen ohne Bezug oder Vergleich ist sowieso nichtsaussagend.

klartext
14.07.2010, 14:35
Als ob der Strom durch die AKW billiger sei. Die größere Marge sacken sich allein die Energieunternehmen ein. Bei einer Verlängerung von 28 Jahren 225 Milliarden mehr Gewinn.
Solche Dödel wie du glauben auch an den Weihnachtsmann. :))

225 Mrd. ergibt eine Steuierzahlung von ca. 120 Mrd.
Wir wissen es, Linke scheuen Gewinne wie der Teufel das Weihwasser. Deshalb haben sie noch jede Volkswirtschaft an dei Wand gefahren.
Ich habe mich vor einigen Tagen mit einem Leitenden der Energiewirtschaft unterhalten. Man hat dort bereits fertige Lösung für linksgrünen Energieunfug. Werden die AKW still gelegt, wird man kein Kraftwerk mehr in D bauen, sondern den deutschen Markt aus den angrenzenden Ländern versorgen, also aus den AKW aus Frankreich zukünftig auch aus Polen.
Du kannst dir ja dann ein Windrad in den Garten stellen, viel Spass dabei.

klartext
14.07.2010, 14:37
Wie sieht's denn mit den Gewinn der Solar/Gewinnparks aus?

Oder arbeiten die für Luft und Liebe?

Solar und Windkraft erwirtschaften keine Gewinne,. sondern verschlingen zweistellige Milliardenbeträge an Subventionen, erzeugen also Verluste.
Linke lieben Verluste, es ist ihr Ziel.

Skorpion968
14.07.2010, 14:39
Bildungsprogramm vom Stasi Fernsehen? :))

Dann machen sie eben etliche Milliarden Gewinn. Gewinn zu machen heißt nicht, das automatisch jemand abgezockt wird.

Ja sicher, wenn die Wahrheit nicht in dein ideologisches Korsett passt, dann ist es Stasi-Fernsehen. :D

Begreif es, die Preise werden durch die Verlängerung nicht sinken, weil die Energiekonzerne sich die Kohle einsacken und keine Veranlassung haben, das Geld an die Kunden weiter zu geben.
Ihr Trottel lasst euch wirklich am laufenden Meter abzocken. :))

Skorpion968
14.07.2010, 14:40
225 Mrd. ergibt eine Steuierzahlung von ca. 120 Mrd.
Wir wissen es, Linke scheuen Gewinne wie der Teufel das Weihwasser. Deshalb haben sie noch jede Volkswirtschaft an dei Wand gefahren.
Ich habe mich vor einigen Tagen mit einem Leitenden der Energiewirtschaft unterhalten. Man hat dort bereits fertige Lösung für linksgrünen Energieunfug. Werden die AKW still gelegt, wird man kein Kraftwerk mehr in D bauen, sondern den deutschen Markt aus den angrenzenden Ländern versorgen, also aus den AKW aus Frankreich zukünftig auch aus Polen.
Du kannst dir ja dann ein Windrad in den Garten stellen, viel Spass dabei.

Es ist wie immer mit dir. Fehlt es an Argumenten, kommt das Gegeifer. :))

klartext
14.07.2010, 14:43
Ja sicher, wenn die Wahrheit nicht in dein ideologisches Korsett passt, dann ist es Stasi-Fernsehen. :D

Begreif es, die Preise werden durch die Verlängerung nicht sinken, weil die Energiekonzerne sich die Kohle einsacken und keine Veranlassung haben, das Geld an die Kunden weiter zu geben.
Ihr Trottel lasst euch wirklich am laufenden Meter abzocken. :))

Das ist es, was euch Linken zu Trotteln macht - alles und jedes wird zum Instrument von Klassenkampf. Weg also mit AKW, Gewinne müssen unbedingt verhindert werden, es lebe der Sozialismus. Gewinne sind böse, weg damit und her mit Verlusten.
Im übrigen, der Strompreis besteht heute schon aus 40 % Steuern, dank Windrad und Solar.

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 14:44
Ja sicher, wenn die Wahrheit nicht in dein ideologisches Korsett passt, dann ist es Stasi-Fernsehen. :D

Begreif es, die Preise werden durch die Verlängerung nicht sinken, weil die Energiekonzerne sich die Kohle einsacken und keine Veranlassung haben, das Geld an die Kunden weiter zu geben.
Ihr Trottel lasst euch wirklich am laufenden Meter abzocken. :))

Erkläre mir mal wie Atomstrom PRINZIPIELL teurer sein soll, wenn die ganzen AKWs schon abgeschrieben sind?

klartext
14.07.2010, 14:47
Es ist wie immer mit dir. Fehlt es an Argumenten, kommt das Gegeifer. :))

Du hast die Argumente nicht erkannt ? Niemand ist gezwungen, in D ein Kraftwerk zu bauen, so einfach ist das.
Erst vor einem Jahr wollte Vattenfall ein neues Kohlekraftwerk östlich von Berlin bauen, rot-rot hat es verhindern. Exakt dieses Kraftwerk entsteht jetzt kurz hinter der polnischen Grenze, ca. 60 km von Berlin entfernt. Verfeuert wird dort polnische Kohle aus der Gegend von Kattowitz. Der Strom wird auch nach Berlin eingespeist.
Ihr Linken seid Narren, denen vor lauter ideologischer Blähungen der Verstand abhanden gekommen ist.

Bettmaen
14.07.2010, 14:49
Erkläre mir mal wie Atomstrom PRINZIPIELL teurer sein soll, wenn die ganzen AKWs schon abgeschrieben sind?
Ganz gleich welcher Energieträger - die Konzerne scheffeln die "Kohle" und der Konsument zahlt und zahlt.

Was wir brauchen sind goldene Anbieternetze.

Skorpion968
14.07.2010, 14:49
225 Mrd. ergibt eine Steuierzahlung von ca. 120 Mrd.

Die Steuern zahlen die Kunden, du Trottel. Denn die werden eingepreist.


Ich habe mich vor einigen Tagen mit einem Leitenden der Energiewirtschaft unterhalten...

Ja natürlich hast du das.
Ich habe mich vor einigen Tagen mit dem Weihnachtsmann unterhalten und der hat mir gesagt, dass du dieses Jahr keine Geschenke kriegst, weil du so oft lügst. :D

Fingerzeiger
14.07.2010, 14:50
Ja eben, darauf kommts ja an. Den Umsatz müsste man auch noch wissen.

Einfach eine Zahl hinzurotzen ohne Bezug oder Vergleich ist sowieso nichtsaussagend.

Das Lustige ist doch, dass wir dann irgendwann Atomstrom aus Frankreich, Polen oder Tschechien exportieren müssten, deren Giftwolke bei einem Gau(besonders die tschechischen und polnischen AKW's entsprengen nicht den deutschen AKW's in punkto Sicherheit) höchstwahrscheinlich - weil wir ja die Guten sind - vor der deutschen Grenzen anhalten und umkehren würde - Fatima Roth würde es so erklären :D

Skorpion968
14.07.2010, 14:53
Das ist es, was euch Linken zu Trotteln macht - alles und jedes wird zum Instrument von Klassenkampf. Weg also mit AKW, Gewinne müssen unbedingt verhindert werden, es lebe der Sozialismus. Gewinne sind böse, weg damit und her mit Verlusten.

Gewinne sind nicht per se böse. Gewinne sind aber auch nicht per se gut.
Es kommt immer darauf an, wie sie erzielt werden.
Gewinne auf Kosten oder zum Schaden anderer sind tatsächlich nicht zu akzeptieren.

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 14:55
Ganz gleich welcher Energieträger - die Konzerne scheffeln die "Kohle" und der Konsument zahlt und zahlt.

Was wir brauchen sind goldene Anbieternetze.

Ja stimmt, abzocken kann man mit allem. Das ist aber keine besondere Eigenschaft von Atomkraftwerken.

Skorpion968
14.07.2010, 14:56
Erkläre mir mal wie Atomstrom PRINZIPIELL teurer sein soll, wenn die ganzen AKWs schon abgeschrieben sind?

Sieh dir die Dokumentation an, die ich dir verlinkt habe.
Ich habe keine Zeit und keine Lust, dir alles xmal vorzukauen. ;)

klartext
14.07.2010, 14:57
Die Steuern zahlen die Kunden, du Trottel. Denn die werden eingepreist.



Ja natürlich hast du das.
Ich habe mich vor einigen Tagen mit dem Weihnachtsmann unterhalten und der hat mir gesagt, dass du dieses Jahr keine Geschenke kriegst, weil du so oft lügst. :D

Linker Klassenkampf und Kampf gegen die Unternehmer indVerbindung mit grünem Ökowahn ruiniert unsere Industrie. Du solltest dich einmal mit Leuten unterhalten, die nicht linksideologisch verblödet sind.
Ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank. Unser Land war weltweit führend im AKW-Anlagenbau. Nichts mehr ist davon geblieben. AKW werden heute von anderen gebaut. Wieder eine hightec-Branche, die rot-grün platt gemacht hat und das in einem Land, das die Grundlagen der Kernspaltung geschaffen hat.

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 14:57
Sieh dir die Dokumentation an, die ich dir verlinkt habe.
Ich habe keine Zeit und keine Lust, dir alles xmal vorzukauen. ;)

Nö erkläre es mir.

Skorpion968
14.07.2010, 14:58
Ja stimmt, abzocken kann man mit allem. Das ist aber keine besondere Eigenschaft von Atomkraftwerken.

Natürlich ist das eine besondere Eigenschaft der Atomindustrie, weil das ein Oligopol ist.

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 15:00
Natürlich ist das eine besondere Eigenschaft der Atomindustrie, weil das ein Oligopol ist.

Der ENERGIEmarkt ist schon ein STAATLICH festegesetzes Oligopol und nicht nur der Atomstrommarkt.

Oder glaubst du, das genau die gleichen Konzerne jetzt die Leute mit regenerativen Energien nicht mehr abzocken? :rolleyes:

klartext
14.07.2010, 15:02
Sieh dir die Dokumentation an, die ich dir verlinkt habe.
Ich habe keine Zeit und keine Lust, dir alles xmal vorzukauen. ;)

Linke Dokumentation ? Ich orentiere mich an den Abgabepreisen der Strombörse, dort spielt die Realtiät.
Nachts wird Strom aus Windräder, der nicht gebraucht wird, bereits europaweit verschenkt, nur damit unsere Netze nicht überlastet werden.
Strom muss bedarfsäbhängig erzeugt werden und nicht, ob die Windrichtung stimmt. Euch Linken fehlt schlicht der gesunde Menschenverstand.

Marlen
14.07.2010, 15:02
Kraft durch Freude!

Für NRW die Kraft und die Herrlichkeit einer neuen, besseren Politik. :D

Kraft an der Spitze - Kraft ist Spitze!!

Skorpion968
14.07.2010, 15:04
Linker Klassenkampf und Kampf gegen die Unternehmer indVerbindung mit grünem Ökowahn ruiniert unsere Industrie. Du solltest dich einmal mit Leuten unterhalten, die nicht linksideologisch verblödet sind.
Ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank. Unser Land war weltweit führend im AKW-Anlagenbau. Nichts mehr ist davon geblieben. AKW werden heute von anderen gebaut. Wieder eine hightec-Branche, die rot-grün platt gemacht hat und das in einem Land, das die Grundlagen der Kernspaltung geschaffen hat.

Ihr Oberidioten habt doch nicht mal ein Endlager. Ihr wisst doch nicht mal, wo ihr mit der ganzen verstrahlten Scheiße eigentlich hin sollt. Stattdessen wirds von hier nach dort getragen und schön unseren Kindern vermacht. Aber immer mehr davon produzieren, das könnt ihr.
Solche Obertrottel wie dich sollte man bis zum Lebensende in so ein Salzbergwerk stecken, wo du schön die gelben Fässchen polieren darfst.

Fingerzeiger
14.07.2010, 15:06
Lustig wird es in NRW auch, wenn neue Kohlekraftwerke gebaut werden sollen.....:cool2:

SPD dafür -> Linke dagegen

Dann regiert die Kraft der zwei Herzen :hihi:

Marlen
14.07.2010, 15:06
Lügilanty Nr 2.

Jetzt haben wir in NRW doch eine Rot-Rot-Grüne Regierung, auch wenn es nicht so genannt wird.
Abartiges lügnerisches SPD-Pack.Oooooooooooooooh was für eine Enttäuschung für Dich

..... Du bist auf der falschen Seite rot/grün freut sich. :]

klartext
14.07.2010, 15:07
Für NRW die Kraft und die Herrlichkeit einer neuen, besseren Politik. :D

Kraft an der Spitze - Kraft ist Spitze!!

Naja, rot-rot-grün soll es besser machen ? Und was genau ? Der alte Haushaltsentwurf sah eine Neuverschuldung von 6,6 Mrd. vor. Kraft hat schon geäussert, es werden jetzt 10,6 Mrd. daraus, denn es gilt die eigene Wählerklientel zu beschenken.
Kernproblem von NRW ist die hohe Verschuldung vieler Städte und Gemeinden, einige sind praktisch bankrott. Aber hier anzusetzen ist weitaus schwieriger als ideologische Gefechte zu führen.
Man höhrt schon wieder etwas von Schulreform ( die wievielte ? ) und mehr multikulti. Ich gönne es NRW. Nur gut, dass Bayern vor solchem Unsinn bisher verschont geblieben ist.

Skorpion968
14.07.2010, 15:08
Oder glaubst du, das genau die gleichen Konzerne jetzt die Leute mit regenerativen Energien nicht mehr abzocken? :rolleyes:

Mit regenerativen Energien gibt es viel mehr Konkurrenz. Jeder kann sich Solarzellen aufs Dach bauen oder Windräder aufstellen. Aber es hat wohl kaum jeder die Möglichkeit, sich ein AKW in den Garten zu stellen.
Was meinst du, warum die Energiekonzerne so scharf auf eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten sind? Hm?

Akra
14.07.2010, 15:11
Linker Klassenkampf und Kampf gegen die Unternehmer indVerbindung mit grünem Ökowahn ruiniert unsere Industrie. Du solltest dich einmal mit Leuten unterhalten, die nicht linksideologisch verblödet sind.
Ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank. Unser Land war weltweit führend im AKW-Anlagenbau. Nichts mehr ist davon geblieben. AKW werden heute von anderen gebaut. Wieder eine hightec-Branche, die rot-grün platt gemacht hat und das in einem Land, das die Grundlagen der Kernspaltung geschaffen hat.

Linke sind nicht per se gegen Atomkraft. Sondern nur dann wenn es dem Land und der Wirtschaft schadet.

Die Sozialisten in der DDR waren ganz besessen von der Atomkraft.

Das fast fertiggestellte Atomkraftwerk in Stendal, hochmodern, ging nie ans Netz weil es nach der Wende angeblich nicht mehr sicher genug war.

In der DDR würde es heute auf hochtouren laufen und Strom erzeugen.

Würde Skorpion und Co. eine DDR 2.0 gründen, wären sie die Ersten die neue Atomkraftwerke fordern würden.

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 15:12
Mit regenerativen Energien gibt es viel mehr Konkurrenz. Jeder kann sich Solarzellen aufs Dach bauen oder Windräder aufstellen. Aber es hat wohl kaum jeder die Möglichkeit, sich ein AKW in den Garten zu stellen.
Was meinst du, warum die Energiekonzerne so scharf auf eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten sind? Hm?

Faceplam hoch 15.

Solarzellen würde sich kein Schwein ohne Subventionen aufstellen da sie einfach noch zu teuer sind.

Die Leute kaufen lieber weiterhin Atom- oder Kohlestrom.

klartext
14.07.2010, 15:13
Ihr Oberidioten habt doch nicht mal ein Endlager. Ihr wisst doch nicht mal, wo ihr mit der ganzen verstrahlten Scheiße eigentlich hin sollt. Stattdessen wirds von hier nach dort getragen und schön unseren Kindern vermacht. Aber immer mehr davon produzieren, das könnt ihr.
Solche Obertrottel wie dich sollte man bis zum Lebensende in so ein Salzbergwerk stecken, wo du schön die gelben Fässchen polieren darfst.

Endlager wurden immer nur aus ideologischen Gründen verhindert, es war immer das Mittel, um AKW auszuhebeln. Kein Land in Europa oder in der Welt hat ein Endlagerproblem, nur wir Deutsche. Grund ist,, dass links-grüne Politiker hier herumpfuschen, die von Technik nicht die Spur einer Ahnung haben.
Naja, baut eure Windrädchen weiter, mir ist es egal. Zwar haben wir heute schon die höchsten Strompreise Europas, aber das kann man noch steigern. Die Rechnung bezahlt wie immer der kleine Mann.

Fingerzeiger
14.07.2010, 15:16
Lügilanty Nr 2.

Jetzt haben wir in NRW doch eine Rot-Rot-Grüne Regierung, auch wenn es nicht so genannt wird.

Abartiges lügnerisches SPD-Pack.

Verwundert dich das?

Bei der SPD verwundert mich das nicht mehr, die zucken nur noch, leben aber schon längst nicht mehr.

Verwundert bin ich, dass die Grünen da mitmachen.

Man muss sich nur mal die Geschehnisse vor Augen führen:

Aussage vor der Wahl -> Die Linke ist nicht regierungsfähig
Nach der Wahl -> Verhandlungen Rot/Dunkelrot/Grün -> gescheitert-> Aussage-> Die Linke ist nicht regierungsfähig
Verhandlungen Schwarz/Rot-> gescheitert
Verhandlungen Rot/Gelb/Grün-> gescheitert

Fazit: Alles nur Taktik der Sozen, um die (erneute) Wählertäuschung zu verschleiern

latrop
14.07.2010, 15:26
Hier ein bisschen Bildungsprogramm für dich:
http://frontal21.zdf.de/

Bildungsprogramm für/aus der Linksfraktion ?

Skorpion968
14.07.2010, 15:31
Linke sind nicht per se gegen Atomkraft. Sondern nur dann wenn es dem Land und der Wirtschaft schadet.

Die Sozialisten in der DDR waren ganz besessen von der Atomkraft.

Das fast fertiggestellte Atomkraftwerk in Stendal, hochmodern, ging nie ans Netz weil es nach der Wende angeblich nicht mehr sicher genug war.

In der DDR würde es heute auf hochtouren laufen und Strom erzeugen.

Würde Skorpion und Co. eine DDR 2.0 gründen, wären sie die Ersten die neue Atomkraftwerke fordern würden.

Schwätzer. Ich würde nicht mal dann Atomkraftwerke fordern, wenn die goldene Eier legen könnten.

Skorpion968
14.07.2010, 15:33
Man höhrt schon wieder etwas von Schulreform ( die wievielte ? ) und mehr multikulti. Ich gönne es NRW. Nur gut, dass Bayern vor solchem Unsinn bisher verschont geblieben ist.

Bleib du mal schön in deinem Bayern und grüß mir die Blockwarte. :))

Skorpion968
14.07.2010, 15:35
Bildungsprogramm für/aus der Linksfraktion ?

Du meinst, das ZDF ist aus der Linksfraktion?

Skorpion968
14.07.2010, 15:36
Solarzellen würde sich kein Schwein ohne Subventionen aufstellen da sie einfach noch zu teuer sind.

Sicher. Was nicht sein darf, das nicht sein kann. :D

klartext
14.07.2010, 15:37
Bleib du mal schön in deinem Bayern und grüß mir die Blockwarte. :))

Eines der wenigen erfolgreichen Bundesländer, dank Fehlens von rotem Unsinn.
Qualität bemisst sich am Ergebnis und nicht an ideologischen Worthülsen.

Skorpion968
14.07.2010, 15:40
Eines der wenigen erfolgreichen Bundesländer, dank Fehlens von rotem Unsinn.
Qualität bemisst sich am Ergebnis und nicht an ideologischen Worthülsen.

Hauptsache du denkst daran, wenn in eurem miefigen, spießbürgerlichen Bundesland demnächst die Denunzianten um die Häuser schleichen, um Raucher anzuschwärzen. :))

Cleopatra
14.07.2010, 15:48
Man, fresst Euch nicht an der Atomkraft fest, mit der Bildung geht es auch bergab, die Linken wollen die Kopfnoten abschaffen, Studiengebühren auch, die Einheitsschule, die wollen eine DDR-sozialistische Einheitsschule. Oh Kraft, mir grausts vor Dir. (abgewandelt aus Faust I=> kennt kaum einer noch)

klartext
14.07.2010, 15:50
Hauptsache du denkst daran, wenn in eurem miefigen, spießbürgerlichen Bundesland demnächst die Denunzianten um die Häuser schleichen, um Raucher anzuschwärzen. :))
Lieber das als kleinbürgerlichen Sozimief.

klartext
14.07.2010, 15:52
Man, fresst Euch nicht an der Atomkraft fest, mit der Bildung geht es auch bergab, die Linken wollen die Kopfnoten abschaffen, Studiengebühren auch, die Einheitsschule, die wollen eine DDR-sozialistische Einheitsschule. Oh Kraft, mir grausts vor Dir. (abgewandelt aus Faust I=> kennt kaum einer noch)

Linke wollen Gleichheit auf niederstem Niveau. Eliten sind böse, man muss sie auf Rütliniveau stutzen. Aber es wird am Ende wie in Berlin sein. Die Privatschulen vermehren sich rasant und die staatlichen Schulen werden zum Auffangbecken des Bodensatzes, sowohl was Lehrer und Schüler betrifft.

henriof9
14.07.2010, 15:52
Gratulation zur ihrer Wahl und zu ihrem Mut. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Mut ? :rofl:

Die wollte unbedingt MP werden und das hat überhauptnichts mit Mut zu tun sondern lediglich mit Machtwillen, welchen man übrigens der Kanzlerin ja besonders ankreidet.

dorbei
14.07.2010, 15:57
MinderheitenregierungSeit wann darf in einer Demokratie die Minderheit regieren?

Skorpion968
14.07.2010, 16:01
Die wollte unbedingt MP werden

Das hätte sie aber viel einfacher und schneller haben können.
Dazu hätte sie nur die Sondierung mit der Linkspartei nicht abbrechen müssen.

klartext
14.07.2010, 16:02
Seit wann darf in einer Demokratie die Minderheit regieren?

Es wird zum wirklichen Regieren nicht reichen, mehr als Verwalten wird es nicht geben.

Landogar
14.07.2010, 16:02
Erkläre mir mal wie Atomstrom PRINZIPIELL teurer sein soll, wenn die ganzen AKWs schon abgeschrieben sind?

Zumindest fehlen in der Gesamtgleichung die Folgekosten für Einlagerung und Sicherung der anfallenden Abfallprodukte.

Skorpion968
14.07.2010, 16:03
Lieber das als kleinbürgerlichen Sozimief.

Wohl kaum.
Wenn dir das gefällt, meinetwegen. Ich würde mit dir nicht tauschen.

klartext
14.07.2010, 16:04
Das hätte sie aber viel einfacher und schneller haben können.
Dazu hätte sie nur die Sondierung mit der Linkspartei nicht abbrechen müssen.

Die SPD hat sondiert und ist nur auf Unsinn bei den Linken gestossen.

Skorpion968
14.07.2010, 16:05
Man, fresst Euch nicht an der Atomkraft fest, mit der Bildung geht es auch bergab, die Linken wollen die Kopfnoten abschaffen, Studiengebühren auch, die Einheitsschule, die wollen eine DDR-sozialistische Einheitsschule. Oh Kraft, mir grausts vor Dir. (abgewandelt aus Faust I=> kennt kaum einer noch)

Kopfnoten sind Schwachsinn, genauso wie Studiengebühren.

klartext
14.07.2010, 16:06
Zumindest fehlen in der Gesamtgleichung die Folgekosten für Einlagerung und Sicherung der anfallenden Abfallprodukte.

Das ist falsch. Es werden laufend dafür Rücklagen gebildet, wie es das Gesetz vorschreibt. Niemand in Europa hat damit Probleme, nur Deutschland. Sollten wir dümmer sein als die anderen ? Selbst die Schweiz baut neue AKW.

Skorpion968
14.07.2010, 16:07
Die SPD hat sondiert und ist nur auf Unsinn bei den Linken gestossen.

Ach was. Das war nichts weiter als Taktik, um die geifernden Antisozialismus-Plärrer in der SPD ruhig zu stellen.

klartext
14.07.2010, 16:08
Kopfnoten sind Schwachsinn, genauso wie Studiengebühren.

Das Ergebnis rot-roter Bildungspolitik kann man in Berlin sehen. Dieses Niveau auch in NRW zu erreichen ist sicher sehr einfach, einfach nach unten orientieren.

Skorpion968
14.07.2010, 16:09
Das ist falsch. Es werden laufend dafür Rücklagen gebildet, wie es das Gesetz vorschreibt. Niemand in Europa hat damit Probleme, nur Deutschland. Sollten wir dümmer sein als die anderen ? Selbst die Schweiz baut neue AKW.

Du hast absolut keine Ahnung. Nirgends auf der Welt gibt es ein sicheres Endlager. Und die Franzosen karren ihren Müll schon seit Jahrzehnten zu uns rüber.

latrop
14.07.2010, 16:09
Das hätte sie aber viel einfacher und schneller haben können.
Dazu hätte sie nur die Sondierung mit der Linkspartei nicht abbrechen müssen.

Damit noch mehr Altkommunisten und verquere Linkssozialisten in NRW das Sagen bekommen.

Hoffentlich läuft sie voll gegen die Wand.

latrop
14.07.2010, 16:12
Kopfnoten sind Schwachsinn, genauso wie Studiengebühren.

Die ganzen LINKEN sind Schwachsinn.

Siehe DDR - da hat es nur was länger gedauert, bis die auf der Schnauze lagen.

Skorpion968
14.07.2010, 16:12
Das Ergebnis rot-roter Bildungspolitik kann man in Berlin sehen. Dieses Niveau auch in NRW zu erreichen ist sicher sehr einfach, einfach nach unten orientieren.

Dann sieh dir mal die Führenden der PISA-Studien an, ob die Kopfnoten und Studiengebühren haben.

klartext
14.07.2010, 16:13
Ach was. Das war nichts weiter als Taktik, um die geifernden Antisozialismus-Plärrer in der SPD ruhig zu stellen.

Das hätte die Linke bei der Gauckwahl zeigen können. Nun gut, sie haben einen Wulff ermöglicht.
Linke betreiben Basisopposition, grundsätzlich gegen alles und jedes. Oder eben gar keine Meinung, also Enthaltung. Das kann jeder Idiot.
Wie NRW auf diese Weise regiert werden soll, ist mir ein Rätsel. Jede Abstimmung wird zur Zitterpartie und selbst mit den Leuten in den eigenen Reihen kann Kraft nicht sicher sein.

henriof9
14.07.2010, 16:13
Das hätte sie aber viel einfacher und schneller haben können.
Dazu hätte sie nur die Sondierung mit der Linkspartei nicht abbrechen müssen.

Na für so dumm muß man die Frau ja nun nicht halten, schließlich konnte sie sich an allen zehn Fingern ausrechnen das die Linkspartei eine Minderheitenregierung tollerieren würde, denn denen ist Rot/Grün immer noch lieber als etwas anderes.
Auch hätte es evtl. zu Mißmut kommen können, wie in Hessen.
Das es ein Machtspielchen war sieht man doch daran, daß sie eine stabile Regierung für NRW haben wollte, was sie jetzt veranstaltet hat ist alles nur nicht stabil.
Wie weit sie sich da verbiegen muß wird man sehen, denn die Linkspartei wird ihre Tollerierung nicht für lau zukünftig abnicken.

klartext
14.07.2010, 16:15
Dann sieh dir mal die Führenden der PISA-Studien an, ob die Kopfnoten und Studiengebühren haben.

Ich schrieb vom Gesamtergebnis, es ist in Berlin grottenschlecht. Soll das erfolgreiche linke Bildungspolitik sein ?

Deutschmann
14.07.2010, 16:16
Na für so dumm muß man die Frau ja nun nicht halten, schließlich konnte sie sich an allen zehn Fingern ausrechnen das die Linkspartei eine Minderheitenregierung tollerieren würde, denn denen ist Rot/Grün immer noch lieber als etwas anderes.
Auch hätte es evtl. zu Mißmut kommen können, wie in Hessen.
Das es ein Machtspielchen war sieht man doch daran, daß sie eine stabile Regierung für NRW haben wollte, was sie jetzt veranstaltet hat ist alles nur nicht stabil.
Wie weit sie sich da verbiegen muß wird man sehen, denn die Linkspartei wird ihre Tollerierung nicht für lau zukünftig abnicken.

Jep. Die Linke hat auch schon angekündigt die Regierung vor sich her zu treiben.

klartext
14.07.2010, 16:17
Jep. Die Linke hat auch schon angekündigt die Regierung vor sich her zu treiben.

CDU und FDP könnten sich auch den Spass machen, linken Anträgern zuzustimmen, wenn sie ganz besonders unsinnig sind.

berty
14.07.2010, 16:26
CDU und FDP könnten sich auch den Spass machen, linken Anträgern zuzustimmen, wenn sie ganz besonders unsinnig sind.

Blödsinn. Damit sich das „bürgerliche Lager“ der Lächerlichkeit preisgibt und mit den von ihr verteufelten Altkommunisten eine Anti-NRW-Koalition bildet? Beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Landtagswahlkampf von SPD und Grüne.

Überhaupt, die Kraft macht das sehr geschickt. Kann künftig rechnen mit nahezu 100 % Zustimmung aus SPD und Grünen und mit den Vernünftigen aus weiteren 3 Fraktionen.

klartext
14.07.2010, 16:35
Blödsinn. Damit sich das „bürgerliche Lager“ der Lächerlichkeit preisgibt und mit den von ihr verteufelten Altkommunisten eine Anti-NRW-Koalition bildet? Beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Landtagswahlkampf von SPD und Grüne.

Überhaupt, die Kraft macht das sehr geschickt. Kann künftig rechnen mit nahezu 100 % Zustimmung aus SPD und Grünen und mit den Vernünftigen aus weiteren 3 Fraktionen.

Kraft kann mit garnichts rechnen. Die Oppositon wird sie gegen die Wand laufen lassen, und das mit allen legalen Mitteln. Jede Abstimmung, die sie verliert, entzaubert sie, des Kaisers neue Kleider.
Schon der neue Haushalt wird zur Zitterpartie, insbesondere die hohe Neuverschuldung.

Strandwanderer
14.07.2010, 16:45
Auch die SPD-Funktionärin Kraft ist ein weiteres Beispiel dafür, daß die wichtigen Positionen in der BRD-Politik nur noch durch unteres Mittelmaß besetzt werden.

:

berty
14.07.2010, 16:48
Kraft kann mit garnichts rechnen. Die Oppositon wird sie gegen die Wand laufen lassen, und das mit allen legalen Mitteln. Jede Abstimmung, die sie verliert, entzaubert sie, des Kaisers neue Kleider.
Schon der neue Haushalt wird zur Zitterpartie, insbesondere die hohe Neuverschuldung.

Sagen wir mal so, die Kraft rechnet nicht damit, dass FDP und CDU sich Anträgen der Linkspartei anschließt. Sie ist Realpolitikerin und keine Phantastin.

Pit Petrel
14.07.2010, 16:49
Solar und Windkraft erwirtschaften keine Gewinne,. sondern verschlingen zweistellige Milliardenbeträge an Subventionen, erzeugen also Verluste.
Linke lieben Verluste, es ist ihr Ziel.

Hm, vielleicht sollte man dann dazu übergehen, die gesamten Kosten der Endlagerung den verursachenden Konzernen aufzulegen. Mit der Übernahme aller Risiken für zumindest eine Halbwertszeit ihres strahlenden Müll´s. Was würden dann wohl die Oligarchen schreien? Man hört es ja jetzt schon manipulieren, wenn nur von einer Beteiligung ohne Laufzeitverlängerung die Rede ist.

Marlen
14.07.2010, 16:53
Naja, rot-rot-grün soll es besser machen ? Und was genau ? Der alte Haushaltsentwurf sah eine Neuverschuldung von 6,6 Mrd. vor. Kraft hat schon geäussert, es werden jetzt 10,6 Mrd. daraus, denn es gilt die eigene Wählerklientel zu beschenken.
Kernproblem von NRW ist die hohe Verschuldung vieler Städte und Gemeinden, einige sind praktisch bankrott. Aber hier anzusetzen ist weitaus schwieriger als ideologische Gefechte zu führen.
Man höhrt schon wieder etwas von Schulreform ( die wievielte ? ) und mehr multikulti. Ich gönne es NRW. Nur gut, dass Bayern vor solchem Unsinn bisher verschont geblieben ist.Ja, ich hoffe darauf, dass diese Minderheitenregierung gut läuft
.... die Vorraussetzung dafür ist gegeben.

Kraft hat - wie auch ihre grüne Kollegin - ihre Parteikollegen voll hinter sich.

Sie sind auch angetreten die politische Kultur zum Besseren zu wenden
.... was besonders nach MPs wie Koch und Rürttgers notwendig ist.

Was die Geschenke für ihr "Klientel" betrifft .... stimmt, das Volk von NRW
ist das Klientel dieser Regierung.

Nix mit Mövenpicker usw.

Einfach mal abwarten, wie dieses Geld, das aufgenommen werden muss
- verwendet wird. So wie heute wieder gesagt wurde - für Familien und
Kinder (Bildung) Es wird dahin fliessen was vor der Wahl versprochen wurde.

Die - die das Volk belogen haben heissen Westerwelle und Angie .... oder
hast Du schon Deine Steuersenkung? http://www.politikforen.net/picture.php?pictureid=876&albumid=105&dl=1260961552&thumb=1

Westerwelle wollte die doch innerhalb 14 Tagen durchdrücken wenn er
gewählt würde .... er wurde gewählt ..... leider haben wir zuviel Dumme
in Deutschland.

Landogar
14.07.2010, 16:54
Das ist falsch. Es werden laufend dafür Rücklagen gebildet, wie es das Gesetz vorschreibt. Niemand in Europa hat damit Probleme, nur Deutschland. Sollten wir dümmer sein als die anderen ? Selbst die Schweiz baut neue AKW.


Es werden Rücklagen gebildet, allerdings nicht in dem erforderlichen Umfang. Die Folgekosten, welche durch das Absaufen der Asse anfallen, sind auch noch nicht beziffert, von den ökologischen Kosten ganz zu schweigen.
Langfristig werden wir von einer Ablösung durch regenerative Energiequellen nicht herumkommen. Persönlich bin ich ein entschiedener Gegner der Solarsubventionen, da diese innovationshemmend wirken. Zudem sind in anderen Ländern Innovationen zu beobachten. Demnächst werden Solarzellen durch Folien ersetzt werden, die wegen ihres geringen Gewichts, nahezu auf jedem Trägerelement angebracht werden können, und ein vielfaches an Leistung bringen.
Wichtiger dürfte jedoch die Entwicklung von geeigneten Speichermedien sein, die bei Bedarf große Mengen gespeicherter Energie in die Netze einspeisen können. Auch hier sind bisweilen Fortschritte zu beobachten.

Man wird sich aber wohl noch 2 Jahrzehnte gedulden müssen.

Pit Petrel
14.07.2010, 16:56
Ihr Oberidioten habt doch nicht mal ein Endlager. Ihr wisst doch nicht mal, wo ihr mit der ganzen verstrahlten Scheiße eigentlich hin sollt. Stattdessen wirds von hier nach dort getragen und schön unseren Kindern vermacht. Aber immer mehr davon produzieren, das könnt ihr.
Solche Obertrottel wie dich sollte man bis zum Lebensende in so ein Salzbergwerk stecken, wo du schön die gelben Fässchen polieren darfst.

Oh, dagegen protestieren die Oberidioten aber ziemlich schnell, wenn das Endlager in ihre Nähe rücken darf. Gerade die größten Schreihälse der KKW-Lobby und ihrer politischen Büttel (z.B.Mappus) verwehren sich ja einer wirklich fundierten Suche nach einem geeigneten Endlager. Es könnte ja sein, das die beste Gesteinsformation im Ländle zu finden ist. Da wird lieber an der zweifelhaft entstandenen Entscheidung des ehemaligen Kohl/Albrecht-Klünges versucht festzuhalten.
Wir werden sehen, ob die Kraft das Glück hat, die Verlängerung zu torpedieren. Aber augenscheinlich versucht die Lobby es ohne Bundesrat zu regeln. Ich will hoffen, dass es sich dann um einen feinen Verfassungsbruch handeln wird, um die Bande endlich zur Strecke zu bringen.

direkt
14.07.2010, 16:57
Nun, jetzt hat NRW also statt eines linken Gutmenschenidioten aus der CDU eine linke Gutmenschenidiotin aus der SPD! Was ändert sich? Nichts, außer, dass NRW noch "bunter" wird... NRW ist eh eine kommende Müllkippe, von daher ist dies dann auch egal...

Müllkippe ist die korrekte Bezeichnung für NRW, jetzt hat der dumme Michel die Pest statt der Cholera!

Pit Petrel
14.07.2010, 17:00
Eines der wenigen erfolgreichen Bundesländer, dank Fehlens von rotem Unsinn.
Qualität bemisst sich am Ergebnis und nicht an ideologischen Worthülsen.

Na, ja. Wenn nur mal die Studie richtig gelesen würde, die Bayern so fein lobt. Nirgendwo ist es schwerer für Schüler aus der Unterschicht in die gymnasiale Oberstufe aufzusteigen. Bayrischer Bildungsklüngel eben.

berty
14.07.2010, 17:01
Mut ? :rofl:

Die wollte unbedingt MP werden und das hat überhauptnichts mit Mut zu tun sondern lediglich mit Machtwillen, welchen man übrigens der Kanzlerin ja besonders ankreidet.

Ja, sicher Mut. Es ist auf alle Fälle mutig, mit einer Minderheitsregierung ein Land zu regieren. Vielleicht begünstigt durch die Konstellation mit fünf Fraktionen im Landtag und durch die knappen Mehrheits-/Minderverhältnisse.

Es kommt natürlich auch darauf an, ob die anderen Fraktionen nur ihre Parteiinteressen im Auge behalten oder nicht doch auch das Interesse des Bundeslandes. Man wird sehen. Vor allem wird dies der Wähler sehen. Gut, die sind vergesslich. Aber wenn der Neuwahltermin günstig gelegt wird, wird man sich schon erinnern.

klartext
14.07.2010, 17:01
Sagen wir mal so, die Kraft rechnet nicht damit, dass FDP und CDU sich Anträgen der Linkspartei anschließt. Sie ist Realpolitikerin und keine Phantastin.

Die Realität wird die Dame sehr schnell einholen. Am Ende geht es nicht mehr um eine Sache, sondern um Macht- und parteipolitik. Diese Erfahrung steht ihr noch bevor.

klartext
14.07.2010, 17:04
Na, ja. Wenn nur mal die Studie richtig gelesen würde, die Bayern so fein lobt. Nirgendwo ist es schwerer für Schüler aus der Unterschicht in die gymnasiale Oberstufe aufzusteigen. Bayrischer Bildungsklüngel eben.

Anders als in Berlin wird in Bayern nicht jedem Idioten gestattet, ein Gymnasium zu besuchen. Das hat etwas mit Qualität und Leistung zu tun, für Linke abschreckende Begriffe.

berty
14.07.2010, 17:07
Die Realität wird die Dame sehr schnell einholen. Am Ende geht es nicht mehr um eine Sache, sondern um Macht- und parteipolitik. Diese Erfahrung steht ihr noch bevor.

Wenn deine Fantasien, dass Union und FDP sich den Anträgen der Linkspartei anschließen, nicht wiederholen, bin ich schon zufrieden.

Wie bereits gesagt, man wird sehen. Man wird vielleicht gar sehen können, ob sich alle Abgeordneten von Union und FDP nur dem Parteiinteressen verpflichtet fühlen. Das wäre ja ein fürchterlicher Eindruck, den die dann hinterlassen würden.

klartext
14.07.2010, 17:16
Wenn deine Fantasien, dass Union und FDP sich den Anträgen der Linkspartei anschließen, nicht wiederholen, bin ich schon zufrieden.

Wie bereits gesagt, man wird sehen. Man wird vielleicht gar sehen können, ob sich alle Abgeordneten von Union und FDP nur dem Parteiinteressen verpflichtet fühlen. Das wäre ja ein fürchterlicher Eindruck, den die dann hinterlassen würden.

Die SPD und die Grünen verhalten sich in ähnlichen Situationen nicht anders, wie dei Präsiwahl gezeigt hat.
Die Aufgabe der Opposition ist es nicht, der Regierung zuzustimmen und ihr zu einer Mehrheit zu verhelfen. Wenn man sich wie Kraft auf dünnes Eis begibt, muss man damit rechnen, einzubrechen.
Die Dame macht etwas den Eindruck einer Mutter Theresa und erweckt eher Mitleid als Respekt. Das ist zu wenig. Mitleid in der Politik gibt es nicht.

Skorpion968
14.07.2010, 17:24
Anders als in Berlin wird in Bayern nicht jedem Idioten gestattet, ein Gymnasium zu besuchen. Das hat etwas mit Qualität und Leistung zu tun, für Linke abschreckende Begriffe.

Das hat etwas mit Inzucht und Vetternwirtschaft zu tun. In Bayern weit verbreitet, für Linke abschreckend. :]

Skorpion968
14.07.2010, 17:29
Oh, dagegen protestieren die Oberidioten aber ziemlich schnell, wenn das Endlager in ihre Nähe rücken darf. Gerade die größten Schreihälse der KKW-Lobby und ihrer politischen Büttel (z.B.Mappus) verwehren sich ja einer wirklich fundierten Suche nach einem geeigneten Endlager. Es könnte ja sein, das die beste Gesteinsformation im Ländle zu finden ist. Da wird lieber an der zweifelhaft entstandenen Entscheidung des ehemaligen Kohl/Albrecht-Klünges versucht festzuhalten.

Absolut richtig. So siehts aus. Mir kommt dieses Idiotenpack immer vor wie ein Hamster, der unaufhörlich in den eigenen Bau scheißt und dann versucht, die Kacke zum Nachbarn rüberzuschieben.

klartext
14.07.2010, 17:33
Das hat etwas mit Inzucht und Vetternwirtschaft zu tun. In Bayern weit verbreitet, für Linke abschreckend. :]

Es ist eine grundsätzlich andere Auffassung von Bildungspolitik. Die Linke versucht, Masse zu produzieren, in Bayern versucht man, Klasse zu produzieren.
Genau das ist am Ergebnis ablesbar.
Bildungserfolg bemisst sich nicht an der Zahl der Abiturienten oder Studenten, sondern an deren Bildungs- und leistungsstand.
Unser Land braucht Klasse, aber nicht Masse, also Spitzenleistung und nicht Mittelmass.

Aragorn
14.07.2010, 17:44
Es wundert mich sehr, daß hier über den ganz normalen Wahnsinn ein Fred aufgemacht wird. Es ist doch wirklich völlig unerheblich, wer in welchem Bundesland den MP macht. Die Politik für die (OMF)BRD wird nicht von den Marionetten der CDUCSUDIEGRÜNENFDPNPDSPLITTERGRUPPEN gemacht, sondern irgendwo im Dschungel der EU, die widerum das macht, was man den entsprechenden "Herrschaften" von den Bankstern sagen läßt.

Wer heute noch glaubt, eine Bundesregierung hätte was zu melden, der glaubt auch daran, das Deutschland(?) eine Nationalelf hat:D:D:D

derRevisor
14.07.2010, 17:46
Es ist eine grundsätzlich andere Auffassung von Bildungspolitik. Die Linke versucht, Masse zu produzieren, in Bayern versucht man, Klasse zu produzieren.
Genau das ist am Ergebnis ablesbar.
Bildungserfolg bemisst sich nicht an der Zahl der Abiturienten oder Studenten, sondern an deren Bildungs- und leistungsstand.
Unser Land braucht Klasse, aber nicht Masse, also Spitzenleistung und nicht Mittelmass.

Die Linken sind da klassische Bürokraten im stalinistischen Sinne.

Nicht das faktische Ergebnis zählt als Erfolg, sondern einzig die manipulierte Statistik wird als Maßstab herangezogen. Ich selbst bin ein Teilopfer linker Bildungspolitik. Ich besuchte die Gesamtschule mit dem LK Mathe. Physik hatte ich auch. Im Grundstudium wurden einfache Basics in Mathe 1, Mathe 2 und grundlagen der Physik abgefragt, die ich zumeist neu lernen oder vertiefen musste. Meine Kommilitonen vom Gymnasium hattens da deutlich einfacher. Die Kommilitonen des zweiten "Bildungs"wegs (hatten also auch Abitur) konnten noch nicht einmal das und scheiterten allesamt.

Die Konsequenz linker Bildungspolitik kann und wird nur sein, dass das Niveau weiter gesenkt wird, um mehr Zahlen präsentieren zu können.

Deutschland verschleudert so seinen wichtigsten Rohstoff und geht unter.

dZUG
14.07.2010, 17:52
Kraft durch Freude!

Jetzt ist der Weg frei für den totalen Krieg gegen die Deutschen in NRW.
Ein totaler Krieg, der totaler nicht sein kann.
Am gescheitesten wäre es gewesen diesen Staat sofort dem Erdogan zu übergeben ohne dieses Integrationstheater zu veranstalten :D

fatalist
14.07.2010, 18:01
Zumindest fehlen in der Gesamtgleichung die Folgekosten für Einlagerung und Sicherung der anfallenden Abfallprodukte.

Blödsinn.
Reine Ideologie: Gebt Putin ein paar Milliarden, und der Atommüll geht nach Sibirien.
Thema erledigt.

Ein Atomendlager Tschernobyl wäre wohl für noch weniger zu haben.

Man will gar keine Lösungen, aus rein ideologischen Gründen. :]

Eridani
14.07.2010, 18:06
Die Vorsitzende der NRW-SPD, Frau Kraft, wurde zur neuen Ministerpräsidentin von NRW gewählt. Sie erhielt 90 Stimmen, 80 Gegenstimmen und 11 Enthaltungen.

Hoffentlich fällt die rote Trulla bald auf die Schnauze.

Überall führen nur noch Frauen; das muss ja schiefgehen.

Fingerzeiger
14.07.2010, 18:20
Falsch - wo Frauen führen geht was schief:))

ursula
14.07.2010, 18:25
es wird ein sauladen werden wie hessen vor koch. 6 jahre rot-grün erleben in hessen hiess, gymnasiumsunterricht ca. 3 bis 4 stunden täglich, keine lehrbücher die bakteriologischen tests standgehalten hätten. meine tochter hatte nie chemieunterricht. das nennt man dann wahrscheinlich toleranz im unterrichtsanspruch.....

ich hatte gehofft, solcherlei pest nie wieder zu begegnen...

berty
14.07.2010, 18:30
Die SPD und die Grünen verhalten sich in ähnlichen Situationen nicht anders, wie dei Präsiwahl gezeigt hat.
Die Aufgabe der Opposition ist es nicht, der Regierung zuzustimmen und ihr zu einer Mehrheit zu verhelfen. Wenn man sich wie Kraft auf dünnes Eis begibt, muss man damit rechnen, einzubrechen.
Die Dame macht etwas den Eindruck einer Mutter Theresa und erweckt eher Mitleid als Respekt. Das ist zu wenig. Mitleid in der Politik gibt es nicht.

Warum nur lese ich von dir Antworten auf gar nicht gemachte Bemerkungen. Ich habe von Abgeordneten der Union und FDP gesprochen. Nicht von der Opposition. Man wird sehen, ob es die Opposition überhaupt geben wird. Kraft selbst sprach von der starken Rolle des Parlaments. Ich bin kein Prophet und weiß selbstverständlich nicht, ob die Abgeordneten diese Rolle auch annehmen werden.

Egal wie, man kann nicht verhehlen, dass Kraft eine komfortable Position innehat. Bei freien Abgeordneten aus fünf Parteien. Ganz sicher bin ich, dass sie diese Position nicht wie eventuell Mutter Theresa herschenkt.

Skorpion968
14.07.2010, 18:57
Es ist eine grundsätzlich andere Auffassung von Bildungspolitik. Die Linke versucht, Masse zu produzieren, in Bayern versucht man, Klasse zu produzieren.
Genau das ist am Ergebnis ablesbar.
Bildungserfolg bemisst sich nicht an der Zahl der Abiturienten oder Studenten, sondern an deren Bildungs- und leistungsstand.
Unser Land braucht Klasse, aber nicht Masse, also Spitzenleistung und nicht Mittelmass.

In Bayern versucht man, seine eigenen Spezln zu bevorteilen. Da kommt am Ende keine Klasse bei raus. Das führt am Ende dazu, dass die dümmsten Inszestbauern an den größten Trögen sitzen.

Deutschmann
14.07.2010, 18:58
Blödsinn.
Reine Ideologie: Gebt Putin ein paar Milliarden, und der Atommüll geht nach Sibirien.
Thema erledigt.

Ein Atomendlager Tschernobyl wäre wohl für noch weniger zu haben.

Man will gar keine Lösungen, aus rein ideologischen Gründen. :]

OT: Da kam letztens ein Berichtim Fernsehen dass sich in Tschernobyl die Natur spitzenmäßig erholt hat.

Skorpion968
14.07.2010, 19:00
Im Grundstudium wurden einfache Basics in Mathe 1, Mathe 2 und grundlagen der Physik abgefragt, die ich zumeist neu lernen oder vertiefen musste.

Na du bist ja ein Blitzmerker. Hast auch schon gemerkt, dass man im Studium noch was lernen muss. :D

derRevisor
14.07.2010, 19:03
Na du bist ja ein Blitzmerker. Hast auch schon gemerkt, dass man im Studium noch was lernen muss. :D

Nur dumm, wenn andere von anderen Schulsystemen mit dem "gleichen" Bildungsabschluß dass schon können und noch andere von noch anderen Schulen alle daran scheitern.

Ist natürlich nur Zufall......

Skorpion968
14.07.2010, 19:19
Nur dumm, wenn andere von anderen Schulsystemen mit dem "gleichen" Bildungsabschluß dass schon können und noch andere von noch anderen Schulen alle daran scheitern.

Ist natürlich nur Zufall......

Dafür haben andere von anderen Schulen was anderes mehr gelernt. Es lernen nicht alle das gleiche gleich. Ihr seid doch sonst auch immer entschieden gegen Einheitsbrei. Aber in den Schulen soll es nun plötzlich Einheitsbrei sein?

Was noch viel wichtiger ist: Wer meint, das Studium sei nur eine Fortsetzung der Schulzeit, nur an einem anderen Ort, der reißt da sowieso nichts und sollte lieber einen großen Bogen um Unis machen.

DJ_rainbow
14.07.2010, 19:37
Nun schauen wir doch erstmal, was dat Lörken - immerhin ja Miss Lungen 2010 - aus NRW machen wird.

Und wo doch das grüne Mis Tstück 2010 würdige Nachfolgerin von Margot H. wird, kann ja nur noch alles schief gehen....

DJ_rainbow
14.07.2010, 19:40
In Bayern versucht man, seine eigenen Spezln zu bevorteilen. Da kommt am Ende keine Klasse bei raus. Das führt am Ende dazu, dass die dümmsten Inszestbauern an den größten Trögen sitzen.

Das war nicht Bayern, das war SED. Hauptsache der Klassenstandpunkt wurde gut geheuchelt - der Rest war scheißegal. Und so wurde dann auch gewirtschaftet..... das Ergebnis sollte selbst dir bekannt sein.

Skorpion968
14.07.2010, 19:47
Das war nicht Bayern, das war SED.

Das war nicht Bayern, das ist Bayern! :]

Frank
14.07.2010, 20:11
Glückwunsch der neuen SPD Kraft, die das mit dem schlechtseten Ergebnis aller Zeiten ihrer Partei geschafft hat. Nun, sie hatte ja willige Linke Helfer und schwache Gegenspieler.

Trotzdem: Bruder Johannes wird sich im Grab umdrehen.

DJ_rainbow
14.07.2010, 20:13
Das war nicht Bayern, das ist Bayern! :]

Blablabla.... weißt du warum der Teufel seine Großmutter gefressen hat? Kann dir übrigens nicht passieren.....

DJ_rainbow
14.07.2010, 20:19
@ Mods:

Bitte mal den Strangtitel politisch korrekt abändern:

"KraftIn neueIn MPin vonIn NRWIN" - schließlich soll sich keine(r) aufgrund seiner/ihrer GendergleichschalteritisIn (die morbideste FormIn linker DekadenzIn) diskriminiert fühlen.

Skorpion968
14.07.2010, 20:38
Blablabla.... weißt du warum der Teufel seine Großmutter gefressen hat? Kann dir übrigens nicht passieren.....

Nö, das kann mir nicht passieren. Meine Großmütter sind bereits verstorben. Und selbst wenn sie noch leben würden, käme ich nicht auf die Idee, sie zu fressen. :)

Menetekel
14.07.2010, 20:49
Als ich diese Emanze , ich glaub es war auf N24 sah, und im Hintergrund der Slogen auftauchte: Alle wollen regieren, wir wollen verändern! ist mir fast das
(Ersatz) Gebiss, welches ich noch nicht habe, herausgefallen.
Gibt es denn wirklich noch derartig viele Gläubige im Land, welche diesen Schranzen deren Geschwafel ernstlich glauben?
Für mich fast nicht mehr glaubhaft, wenn man die Menschen im Land schimpfen hört.
Oder schlaf ich wirklich an der berühmten Wand?
Vielleicht kann ich noch bekehrt werden?
Oder werden die Rot-Grünen jetzt zur neuen Macht im Lande, weil siebzehnmillionen Bürger mit Erfahrung solcher Regierungsgrößen, nicht ausreichen, um denen die Grenzen aufzuzeigen?
Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst mit der eigenen Erkenntnis!
Oder die Dummen sterben nie aus!

DJ_rainbow
14.07.2010, 20:49
Nö, das kann mir nicht passieren. Meine Großmütter sind bereits verstorben. Und selbst wenn sie noch leben würden, käme ich nicht auf die Idee, sie zu fressen. :)

Der Teufel hat seine Großmutter gefressen, weil sie keine Ausrede mehr wusste. Aber das kann euch Neostalinisten nicht passieren......

Skorpion968
14.07.2010, 20:51
Der Teufel hat seine Großmutter gefressen, weil sie keine Ausrede mehr wusste. Aber das kann euch Neostalinisten nicht passieren......

Wer ist denn hier bitte ein Neostalinist?

CarlCarlsen
14.07.2010, 20:53
...
Die Aufgabe der Opposition ist es nicht, der Regierung zuzustimmen und ihr zu einer Mehrheit zu verhelfen. Wenn man sich wie Kraft auf dünnes Eis begibt, muss man damit rechnen, einzubrechen.
...

Dafür ist es Aufgabe aller Abgeordneten sachbezogen zu entscheiden. Dafür wurden Parlamente nämlich eigentlich einmal geschaffen. Aufgabe eines Abgeordneten ist es hingegen nicht, sich mit aller Gewalt gegen sämtliche Vorschläge zu stemmen, die aus der gegnerischen politischen Partei kommen. Insofern ist diese Minderheitsregierung eines gute Möglichkeit, über Gesetzesvorlagen endlich einmal sachlich zu diskutieren. Geschähe dies, kämen wir damit der Idealform der parlamentarischen Demokratie sehr nahe, denn nichts ist schlimmer als eine Regierung, die sich bedingungslos auf eine Mehrheit im Parlament verlassen kann und als Parlamentarier, die alles abnicken, was die von ihnen gewählte Regierung vorschlägt. Die damit verbundene Vermischung von Exekutive und Legislative ist der Demokratie alles andere als zuträglich.

Skorpion968
14.07.2010, 21:00
Dafür ist es Aufgabe aller Abgeordneten sachbezogen zu entscheiden. Dafür wurden Parlamente nämlich eigentlich einmal geschaffen. Aufgabe eines Abgeordneten ist es hingegen nicht, sich mit aller Gewalt gegen sämtliche Vorschläge zu stemmen, die aus der gegnerischen politischen Partei kommen. Insofern ist diese Minderheitsregierung eines gute Möglichkeit, über Gesetzesvorlagen endlich einmal sachlich zu diskutieren. Geschähe dies, kämen wir damit der Idealform der parlamentarischen Demokratie sehr nahe, denn nichts ist schlimmer als eine Regierung, die sich bedingungslos auf eine Mehrheit im Parlament verlassen kann und als Parlamentarier, die alles abnicken, was die von ihnen gewählte Regierung vorschlägt. Die damit verbundene Vermischung von Exekutive und Legislative ist der Demokratie alles andere als zuträglich.

Ein sehr intelligenter Beitrag. :top:
Die Flachpfeifen meinen immer, in einer Demokratie müsse stets eine Gruppierung alles allein entscheiden.
Demokratie bedeutet aber in erster Linie Kompromissbildung. Und dafür bietet dieses Parlament in NRW nun hervorragende Möglichkeiten.

Margrit
14.07.2010, 21:02
Lügilanty Nr 2.

Jetzt haben wir in NRW doch eine Rot-Rot-Grüne Regierung, auch wenn es nicht so genannt wird.

Abartiges lügnerisches SPD-Pack.




wer ht uns verraten? - Sozialdemokraten

CarlCarlsen
14.07.2010, 21:03
Ein sehr intelligenter Beitrag. :top:
Die Flachpfeifen meinen immer, in einer Demokratie müsse stets eine Gruppierung alles allein entscheiden.
Demokratie bedeutet aber in erster Linie Kompromissbildung. Und dafür bietet dieses Parlament in NRW nun hervorragende Möglichkeiten.

Nun ja, ich bin zwar kein großer Fan der LINKEN, aber wenn man ein Parlament will, muß man auch konsequent bleiben, und solche Konstellationen bieten, wie schon erwähnt, wohl die besten Möglichkeiten für Kompromisse.

Margrit
14.07.2010, 21:04
Die Dame schwafelt bereits von einem sozioökonomischen Umbau von NRW. Das verheisst nichts Gutes.



lies den Koalitionsvertrag, der die handschrift der Grünen trägt.
keine Atomkrafterke, keine Kohlkrafterke, Braunkohl und Steinkohl aus usw.
Strom kommt ja aus der Steckdose.
Nachflugverbot für Düsseldorfer Flughafen

Wirtschaft in NRW? Wahrscheinlich bald nur noch Geschichte

Margrit
14.07.2010, 21:07
http://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-merkel-wirft-kraft-wahlbetrug-vor_aid_530211.html

Merkel wirft Kraft Wahlbetrug vor
Kurz bevor im Düsseldorfer Landtag Hannelore Kraft zur Ministerpräsidentin gewählt werden soll, kommt noch einmal Kritik von höchster Stelle: Die Kanzlerin attackiert die SPD-Chefin von NRW scharf.

APN Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) warf der SPD Wählertäuschung vor. Kraft habe „eine zentrale Wahlaussage gebrochen“, sagte Merkel der „Rheinischen Post“ vom Mittwoch. Sie habe im Wahlkampf immer wieder betont, dass ein Land wie Nordrhein-Westfalen eine stabile Regierung brauche. Nun wolle sie ihre Arbeit an der Spitze einer Minderheitenregierung „mit einem massiven Wortbruch“ beginnen. „Einer solchen Regierung kann man nicht trauen“, sagte die CDU-Vorsitzende


DIE hats nötig..........




die FDJ-Jule soll mal schon still sein.
Was tut sie denn? Sie zerlegt eine Partei nach der anderen
Und zum Schluß wird sie mit ihren SED-Brüdern den Linken eine neue deutsche Einheitspartei bilden
Da traue ich einer bissigen Dogge mehr als dieser FDJ-Jule

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 21:08
Ein sehr intelligenter Beitrag. :top:
Die Flachpfeifen meinen immer, in einer Demokratie müsse stets eine Gruppierung alles allein entscheiden.
Demokratie bedeutet aber in erster Linie Kompromissbildung. Und dafür bietet dieses Parlament in NRW nun hervorragende Möglichkeiten.

Wieso? Du verwechselst das mit Machterhalt.

Man schließt solange Kompromisse bis man der Depp ist, oder weil andere Idioten meinen das man generell immer einen Kompromiss machen muss, egal wie idiotisch der Vorschlag ist.

Skorpion968
14.07.2010, 21:12
Wieso? Du verwechselst das mit Machterhalt.

Man schließt solange Kompromisse bis man der Depp ist, oder weil andere Idioten meinen das man generell immer einen Kompromiss machen muss, egal wie idiotisch der Vorschlag ist.

Nein. In einem Staat leben viele Menschen zusammen, in Deutschland sind das über 80 Millionen. Und diese vielen Menschen haben logischerweise unterschiedliche Interessen. Und wenn Menschen unterschiedliche Interessen haben, dann muss man Kompromisse schließen. So einfach ist das.

CarlCarlsen
14.07.2010, 21:15
Wieso? Du verwechselst das mit Machterhalt.

Man schließt solange Kompromisse bis man der Depp ist, oder weil andere Idioten meinen das man generell immer einen Kompromiss machen muss, egal wie idiotisch der Vorschlag ist.

Darum geht's nicht, sondern darum, daß wir von dieser unsäglichen Fraktionsdisziplin wegkommen, die jeden Kompromiss völlig überflüssig macht, weil die Regierung sich immer auf die Mehrheit der sie tragenden Parteien verlassen kann. Was meinst Du, wer da de facto zugleich die Gesetze macht und die Regierung stellt? Ein ähnliches Spiel wird übrigens gerne in Brüssel gespielt. Eine wunderbare Möglichkeit efür die Regierung ein unbeliebtes Gesetz durchzusetzen, weil man mit den europäischen "Gesetzen" wunderbar Druck auf die Parlamentarier ausüben kann.

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 21:20
Darum geht's nicht, sondern darum, daß wir von dieser unsäglichen Fraktionsdisziplin wegkommen, die jeden Kompromiss völlig überflüssig macht, weil die Regierung sich immer auf die Mehrheit der sie tragenden Parteien verlassen kann. Was meinst Du, wer da de facto zugleich die Gesetze macht und die Regierung stellt? Ein ähnliches Spiel wird übrigens gerne in Brüssel gespielt. Eine wunderbare Möglichkeit efür die Regierung ein unbeliebtes Gesetz durchzusetzen, weil man mit den europäischen "Gesetzen" wunderbar Druck auf die Parlamentarier ausüben kann.

Die Macht der Mehrheit würde schon durch die Verfassung eingschränkt,wir haben auch keine Demokratie (auch offiziell nicht).

Die Justiz ist jedoch nicht unabhängig, es fehlt also an Rechtsstaatlichkeit.

Dass man das auch immer eklären muss. :rolleyes:

CarlCarlsen
14.07.2010, 21:25
Die Macht der Mehrheit würde schon durch die Verfassung eingschränkt,wir haben auch keine Demokratie (auch offiziell nicht).

Die Justiz ist jedoch nicht unabhängig, es fehlt also an Rechtsstaatlichkeit.

Dass man das auch immer eklären muss. :rolleyes:

Es wäre es nett, wenn Du das Ganze etwas genauer ausführen würdest. Daß die Verfaßung die Macht der Mehrheit einschränkt, ist mir auch klar und nicht weiter verwunderlich. Warum und in welchem Punkt die Justiz nicht unabhängig ist, könntest Du ja mal genauer erklären und gleichzeitig erläutern, wie Deine Vorstellungen dahingehend aussähen.

Tosca
14.07.2010, 21:26
Im zweiten Wahlgang genügt eine einfache Mehrheit.

Nun Kraft macht ein riskantes Experiment. Sie braucht immer irgendwelche Stimmen. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 21:34
Es wäre es nett, wenn Du das Ganze etwas genauer ausführen würdest. Daß die Verfaßung die Macht der Mehrheit einschränkt, ist mir auch klar und nicht weiter verwunderlich. Warum und in welchem Punkt die Justiz nicht unabhängig ist, könntest Du ja mal genauer erklären und gleichzeitig erläutern, wie Deine Vorstellungen dahingehend aussähen.

Wo war die Justiz beim EU Bailout, welcher gegen das GG und gegen den Lissabon Vertrag verstößt?

Ne, das wird mir zu blöd.

klartext
14.07.2010, 21:34
Nun Kraft macht ein riskantes Experiment. Sie braucht immer irgendwelche Stimmen. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Kraft wird scheitern, sie hat 90 Stimmen gegen 101. Es wird zu Neuwahlen kommen. Die Rechnung bezahlt die SPD selbst. Ein Teil iherer Wähler wird zu den Grünen gehen, ein Teil zurück zur CDU und ein Teil zu den Linken.
Die Regierung wird von einer Mehrheit des Parlaments vor sich hergetrieben. Viele Huinde sind des Hasen Tod.

dZUG
14.07.2010, 21:34
Nun Kraft macht ein riskantes Experiment. Sie braucht immer irgendwelche Stimmen. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Da entwickelt sich nicht die Deutschen werden jetzt demokratisch ausgerottet.
Zuvor war es eine aufgeschobene Demokratie bis die Deutschen soweit dezimiert wurden bis keine Mehrheit mehr vorhanden war.
Ich haße die BRD abgrundtief :D

klartext
14.07.2010, 21:37
Ein sehr intelligenter Beitrag. :top:
Die Flachpfeifen meinen immer, in einer Demokratie müsse stets eine Gruppierung alles allein entscheiden.
Demokratie bedeutet aber in erster Linie Kompromissbildung. Und dafür bietet dieses Parlament in NRW nun hervorragende Möglichkeiten.

Du irrst. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund. Noch immer gibt es auch die Alternative einer Grossen Koalition. Das wäre der wirkliche Kompromiss.
Mit linken Vögel schliesst man keine Kompromisse, man bekämpft sie zum Wohle unseres Landes.

CarlCarlsen
14.07.2010, 21:37
Wo war die Justiz beim EU Bailout, welcher gegen das GG und gegen den Lissabon Vertrag verstößt?

Ne, das wird mir zu blöd.

Erstens ist das Bundesverfaßungsgericht gerade mit dieser Angelegenheit befasst. Zweitens wäre ich Dir überaus dankbar, wenn Du mit mir nicht sprächest wie mit einem bockigen Kind. Daß unsere Justiz alles andere als perfekt ist, ist mir durchaus auch klar, aber wenn man das diskutieren will, muß man konkrete Misstände benennen und nicht einfach rufen, alles sei Mist. Damit ist keinem gedient.

klartext
14.07.2010, 21:40
Darum geht's nicht, sondern darum, daß wir von dieser unsäglichen Fraktionsdisziplin wegkommen, die jeden Kompromiss völlig überflüssig macht, weil die Regierung sich immer auf die Mehrheit der sie tragenden Parteien verlassen kann. Was meinst Du, wer da de facto zugleich die Gesetze macht und die Regierung stellt? Ein ähnliches Spiel wird übrigens gerne in Brüssel gespielt. Eine wunderbare Möglichkeit efür die Regierung ein unbeliebtes Gesetz durchzusetzen, weil man mit den europäischen "Gesetzen" wunderbar Druck auf die Parlamentarier ausüben kann.

Kompromisse sind dann unmöglich, wenn man einer Entscheidung nur zu stimmen oder sie ablehnen kann.
In NRW regiert jetzt eine Minderheit über eine Mehrheit. Demokratie sieht das nicht so vor. Auf den Wähler kann sich die Regierung sicher nicht berufen. Er hat den Regierungsparteien keine Mehrheit gegeben.

dZUG
14.07.2010, 21:46
Kompromisse sind dann unmöglich, wenn man einer Entscheidung nur zu stimmen oder sie ablehnen kann.
In NRW regiert jetzt eine Minderheit über eine Mehrheit. Demokratie sieht das nicht so vor. Auf den Wähler kann sich die Regierung sicher nicht berufen. Er hat den Regierungsparteien keine Mehrheit gegeben.

Was spielt es noch für eine Rolle, die Kraft stand von anfang an fest :hihi:
Es musste nur noch so hingebogen werden damit es nicht auffällt... hahhahahaha :D

CarlCarlsen
14.07.2010, 21:49
Kompromisse sind dann unmöglich, wenn man einer Entscheidung nur zu stimmen oder sie ablehnen kann.
In NRW regiert jetzt eine Minderheit über eine Mehrheit. Demokratie sieht das nicht so vor. Auf den Wähler kann sich die Regierung sicher nicht berufen. Er hat den Regierungsparteien keine Mehrheit gegeben.

Sondern? Die Regierung wird vom Parlament gewählt, und wenn dieses jemandem das Vertrauen ausspricht, wird er Ministerpräsident. Gesetze können nur dann verabschiedet werden, wenn sich für jedes einzelne Vorhaben eine Parlamentarische Mehrheit findet. Das ist doch der Knackpunkt: Diese fast allmächtige Position, die der Kanzler/Ministerpräsident innehat, kommt doch nur deswegen zustande, weil das Parlament alles abnickt, was von der Regierung kommt. Ist letzteres nicht der Fall, bleibt die Regierung weitestgehend Exekutive. Damit ist es zu verschmerzen, daß sie nur einmal vom Parlament gewählt wurde. Abgesehen davon, daß das das Prozedere ist, wie es die Verfaßungen im Kern vorsehen.

Skorpion968
14.07.2010, 21:49
Du irrst. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund. Noch immer gibt es auch die Alternative einer Grossen Koalition. Das wäre der wirkliche Kompromiss.
Mit linken Vögel schliesst man keine Kompromisse, man bekämpft sie zum Wohle unseres Landes.

Schon klar, das ist deine krude Vorstellung von Demokratie. Leute, deren Meinung dir nicht passt, werden bekämpft.
Werd mal erwachsen.

BRDDR_geschaedigter
14.07.2010, 21:50
Erstens ist das Bundesverfaßungsgericht gerade mit dieser Angelegenheit befasst. Zweitens wäre ich Dir überaus dankbar, wenn Du mit mir nicht sprächest wie mit einem bockigen Kind. Daß unsere Justiz alles andere als perfekt ist, ist mir durchaus auch klar, aber wenn man das diskutieren will, muß man konkrete Misstände benennen und nicht einfach rufen, alles sei Mist. Damit ist keinem gedient.

Ach das BVG schreitet nicht ein, wenn wir enteignet werden? Die Klage wurde ja abgelehnt.

Aber das ist ja überhaupt nicht schlimm. :rolleyes:

Es ist sonnenklar, dass das EU Gebailoute verfassungswidrig ist, das kapiert wohl jeder Depp.

Ich bin bockig, weil mir dieses in Schutz Nehmen dieser Verbrecher auf den Geist geht.

Ich glaube manche kapieren es erst, wenn man ihnen die Pistole an den Kopf hält.

klartext
14.07.2010, 21:50
Was spielt es noch für eine Rolle, die Kraft stand von anfang an fest :hihi:
Es musste nur noch so hingebogen werden damit es nicht auffällt... hahhahahaha :D

Naja, allgemein schöpft eine Regierung ihre Machtbefugnis aus dem mehrheitlichen Wählerauftrag. In NRW kann sich die Regierung allenfalls bei Einzelentscheidungen auf ihre demokratische Legimitation berufen.
Dass eine Minderheit über eine Mehrheit regiert, kennt man ansonsten nur von Diktaturen.
Die Regierung in NRW ist schlicht illegitim.

klartext
14.07.2010, 21:52
Schon klar, das ist deine krude Vorstellung von Demokratie. Leute, deren Meinung dir nicht passt, werden bekämpft.
Werd mal erwachsen.

In NRW regiert eine Minderheit über eine Mehrheit. Das sind wirklich krude Vorstellungen von Demokratie. Das ist DDR-Stil.

CarlCarlsen
14.07.2010, 21:54
Ach das BVG schreitet nicht ein, wenn wir enteignet werden? Die Klage wurde ja abgelehnt.

Aber das ist ja überhaupt nicht schlimm. :rolleyes:

Es ist sonnenklar, dass das EU Gebailoute verfassungswidrig ist, das kapiert wohl jeder Depp.

Ich bin bockig, weil mir dieses in Schutz Nehmen dieser Verbrecher auf den Geist geht.

Ich glaube manche kapieren es erst, wenn man ihnen die Pistole an den Kopf hält.

Der Eilantrag wurde abgelehnt. Das ist ein Unterschied. Und unterstell mir gefälligst keine Sachen, die ich so nie gesagt habe. Von mir aus, könnten wir auf den meisten Ramsch aus und in Brüssel verzichten, aber es liegt nicht in meiner Macht, all dies zu ändern.

Skorpion968
14.07.2010, 21:58
Kompromisse sind dann unmöglich, wenn man einer Entscheidung nur zu stimmen oder sie ablehnen kann.
In NRW regiert jetzt eine Minderheit über eine Mehrheit. Demokratie sieht das nicht so vor. Auf den Wähler kann sich die Regierung sicher nicht berufen. Er hat den Regierungsparteien keine Mehrheit gegeben.

Unsinn. Das Parlament ist haargenau so zusammengesetzt, wie es die Wähler beschlossen haben. Es gibt dort lediglich keinen Platzhirsch - und das ist gut so.
Für alle Entscheidungen werden sich Mehrheiten finden, entweder Pro oder Kontra. Und das spiegelt exakt den Wählerwillen wider, weil die Zusammensetzung des Parlaments den Wählerwillen widerspiegelt.
In einer Demokratie ist es nicht unbedingt notwendig, nicht einmal wünschenswert, dass eine Koalition alles allein entscheidet. Denn dann herrscht die Mehrheit über die Minderheit und gegenteilige Meinungen werden übergebügelt.

Skorpion968
14.07.2010, 22:04
In NRW regiert eine Minderheit über eine Mehrheit. Das sind wirklich krude Vorstellungen von Demokratie. Das ist DDR-Stil.

In einer Demokratie ist es nicht vorgesehen, dass irgendwer über irgendwen herrscht. Weder eine Minderheit über die Mehrheit noch die Mehrheit über eine Minderheit.
Jeder muss seine Positionen und Interessen einbringen können. Auch die Leute, deren Meinung dir nicht passt.

Skorpion968
14.07.2010, 22:06
Hier brauchen einige dringend Nachhilfe in politischer Bildung.

klartext
14.07.2010, 22:20
In einer Demokratie ist es nicht vorgesehen, dass irgendwer über irgendwen herrscht. Weder eine Minderheit über die Mehrheit noch die Mehrheit über eine Minderheit.
Jeder muss seine Positionen und Interessen einbringen können. Auch die Leute, deren Meinung dir nicht passt.

Wir reden hier nicht von herschen, sondern von regieren. Regierungsentscheidungen legimitieren sich aus einer demokratischen Mehrheit und durch nichts anderes.
Die Regierung in NRW hat keine demokratische Mehrheit, sie regiert gegen die Mehrheit. Ihre Entscheidungen sind immer nur dann legitim, wenn sie im Einzelfall eine Mehrheit im Landtag finden. Eine grundsätzliche demokratische Legimität hat sie nicht. Auch Kraft wurde nur mit einer Minderheit gewählt.
Es bist du, der der Nachhilfe bedarf.

Skorpion968
14.07.2010, 22:37
Wir reden hier nicht von herschen, sondern von regieren. Regierungsentscheidungen legimitieren sich aus einer demokratischen Mehrheit und durch nichts anderes.
Die Regierung in NRW hat keine demokratische Mehrheit, sie regiert gegen die Mehrheit. Ihre Entscheidungen sind immer nur dann legitim, wenn sie im Einzelfall eine Mehrheit im Landtag finden. Eine grundsätzliche demokratische Legimität hat sie nicht. Auch Kraft wurde nur mit einer Minderheit gewählt.
Es bist du, der der Nachhilfe bedarf.

Eine Minderheitsregierung ist demokratisch legitimiert, sonst gäbe es sie nicht.
Alle Entscheidungen, die auf einer Mehrheit begründet sind, sind demokratisch legitimiert.
Der Unterschied zu anderen Parlamenten ist lediglich der, dass nicht immer die gleiche Gruppierung die Entscheidungen trifft, sondern dass jeweils Mehrheiten aus jeweils unterschiedlichen Gruppierungen kommen.
Beispiel:
Entscheidung A wird aus einer Mehrheit aus Rot-Rot-Grün getroffen.
Entscheidung B wird aus einer Mehrheit aus Rot-Grün-Gelb getroffen.
Entscheidung C wird aus einer Mehrheit aus Rot und Schwarz getroffen.
Usw...
Alle Entscheidungen sind jede für sich demokratisch legitimiert.

klartext
14.07.2010, 22:43
Eine Minderheitsregierung ist demokratisch legitimiert, sonst gäbe es sie nicht.
Alle Entscheidungen, die auf einer Mehrheit begründet sind, sind demokratisch legitimiert.
Der Unterschied zu anderen Parlamenten ist lediglich der, dass nicht immer die gleiche Gruppierung die Entscheidungen trifft, sondern dass jeweils Mehrheiten aus jeweils unterschiedlichen Gruppierungen kommen.
Beispiel:
Entscheidung A wird aus einer Mehrheit aus Rot-Rot-Grün getroffen.
Entscheidung B wird aus einer Mehrheit aus Rot-Grün-Gelb getroffen.
Entscheidung C wird aus einer Mehrheit aus Rot und Schwarz getroffen.
Usw...
Alle Entscheidungen sind jede für sich demokratisch legitimiert.

Unsere demokratischen Spielregeln haben eine Situation wie in NRW nicht vorgesehen, will heissen, dass eine Regeirung ohne Mehrheit an die Macht kommt.
Kraft erhielt 90 Stimmen von 101 Stimmen. Das ist keine Mehrheit.
Das Spiel mit wechselnden Mehrheiten wie in Holland oder Belgien hat regelmässig zum Desaster und Neuwahlen geführt. Nicht anders wird es in NRW sein. Diese Regierung kann sich nicht auf einen Wählerauftrag zur Regierungsbildung berufen, sie hat ihn nicht.

heide
15.07.2010, 04:45
Kraft durch Freude!


Mit Kraft an die Arbeit. Und die Arbeit macht Freude.

heide
15.07.2010, 04:47
Die Alte wird die Legislaturperiode niemals überleben, ich prophezeie das nackte Chaos. :)

Vor allem, wenn es dann u das liebe Geld geht. Da wird sie noch ein paar Hürden mehr überwinden müssen, denn die Linke.....

heide
15.07.2010, 04:53
http://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-merkel-wirft-kraft-wahlbetrug-vor_aid_530211.html

Merkel wirft Kraft Wahlbetrug vor
Kurz bevor im Düsseldorfer Landtag Hannelore Kraft zur Ministerpräsidentin gewählt werden soll, kommt noch einmal Kritik von höchster Stelle: Die Kanzlerin attackiert die SPD-Chefin von NRW scharf.

APN Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) warf der SPD Wählertäuschung vor. Kraft habe „eine zentrale Wahlaussage gebrochen“, sagte Merkel der „Rheinischen Post“ vom Mittwoch. Sie habe im Wahlkampf immer wieder betont, dass ein Land wie Nordrhein-Westfalen eine stabile Regierung brauche. Nun wolle sie ihre Arbeit an der Spitze einer Minderheitenregierung „mit einem massiven Wortbruch“ beginnen. „Einer solchen Regierung kann man nicht trauen“, sagte die CDU-Vorsitzende


DIE hats nötig..........

Frau Kraft reiht sich doch nur in die Praktiken der Bundesregierung ein. Frau Merkel sollte sich erst an die eigene Nase fassen, bevor sie ...

heide
15.07.2010, 05:13
Gewinne sind nicht per se böse. Gewinne sind aber auch nicht per se gut.
Es kommt immer darauf an, wie sie erzielt werden.
Gewinne auf Kosten oder zum Schaden anderer sind tatsächlich nicht zu akzeptieren.
Vor allem muss der Endverbraucher für Strom immer tiefer in die Tasche greifen.

DJ_rainbow
15.07.2010, 05:22
Hier brauchen einige dringend Nachhilfe in politischer Bildung.

Von dir und deinesgleichen etwa? Heißt das dann wieder Stabü und ist noch irrationaler als damals?

Esreicht!
15.07.2010, 07:27
Unsere demokratischen Spielregeln haben eine Situation wie in NRW nicht vorgesehen, will heissen, dass eine Regeirung ohne Mehrheit an die Macht kommt.
Kraft erhielt 90 Stimmen von 101 Stimmen. Das ist keine Mehrheit.
Das Spiel mit wechselnden Mehrheiten wie in Holland oder Belgien hat regelmässig zum Desaster und Neuwahlen geführt. Nicht anders wird es in NRW sein. Diese Regierung kann sich nicht auf einen Wählerauftrag zur Regierungsbildung berufen, sie hat ihn nicht.

Ist doch völlig unerheblich, mit welchen"demokratischen Spielregeln" dieses Land ruiniert wird! Keine der "demokratischen" Parteien interessiert sich für die Belange Deutschlands. Während schon täglich zum Gürtel enger schnallen aufgerufen wird, läßt es auch die antideutsche NRW-Polit-Mischpoke krachen:


NRW-Landtag
CDU bekommt den Präsidenten
Von Heinz Tutt, 13.07.10, 21:51h

Der ehemalige CDU-Umweltminister Eckhard Uhlenberg ist am Dienstag zum neuen Landtagspräsidenten gewählt worden. Der 62-Jährige ließ als erste Amtshandlung erstmal über eine Anhebung der Abgeordneten-Bezüge abstimmen...

Uhlenberg beklagte in seiner Dankesrede die Wahlmüdigkeit der Bevölkerung. Es sei erschreckend, wenn von zehn Bürgern im Land vier nicht mehr zur Wahl gingen. Hier müsse sich das künftige Landtagspräsidium Gedanken machen, wie mehr Menschen von der Politik erreicht werden könnten. Als einer ersten Amtshandlungen ließ Uhlenberg über eine Anhebung der Abgeordneten-Bezüge abstimmen. Der Antrag wurde ohne Aussprache verabschiedet. Die Abgeordneten wollen sich ferner freiwillig auf Kontakte zur DDR-Staatssicherheit überprüfen lassen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1278663513196.shtml

kd

Fingerzeiger
15.07.2010, 07:41
Immerhin wissen wir jetzt schon, dass ein Abgeordneter der Linken 300 Mio Euro wert ist, genau die Summe, um die es im Nachtragshaushalt geht. Der erste Kotau gegenüber den Kommunisten

Cleopatra
15.07.2010, 07:41
Kopfnoten sind Schwachsinn, genauso wie Studiengebühren.


Klar, alle Werte über Bord, rumgammeln und umverteilen, nur vergesst Ihr Linken, dass jemand Euren Schwachsinn auch bezahlen muss. Ich würde als erstes alle Geisteswissenschaftsfächer an den Unis und die gesamte Einwanderungsindustrie abschaffen, das ist nämlich der Nährboden für Euch Kommunisten, bezahlt wird das alles natürlich von der deutschen Steuerkartoffel.
Ihr seid an Paranoia an nichts zu überbieten.

FranzKonz
15.07.2010, 07:43
Unsere demokratischen Spielregeln haben eine Situation wie in NRW nicht vorgesehen, will heissen, dass eine Regeirung ohne Mehrheit an die Macht kommt.
Kraft erhielt 90 Stimmen von 101 Stimmen. Das ist keine Mehrheit.
Das Spiel mit wechselnden Mehrheiten wie in Holland oder Belgien hat regelmässig zum Desaster und Neuwahlen geführt. Nicht anders wird es in NRW sein. Diese Regierung kann sich nicht auf einen Wählerauftrag zur Regierungsbildung berufen, sie hat ihn nicht.

Wer hat ihn denn?

klartext
15.07.2010, 08:00
Wer hat ihn denn?

Die Frage ist falsch gestellt, sie müsste lauten - wer hätte ihn.

FranzKonz
15.07.2010, 08:03
Die Frage ist falsch gestellt, sie müsste lauten - wer hätte ihn.

Wer hätte ihn denn?

Schaschlik
15.07.2010, 08:03
...)
Nachts wird Strom aus Windräder, der nicht gebraucht wird, bereits europaweit verschenkt, nur damit unsere Netze nicht überlastet werden.
Strom muss bedarfsäbhängig erzeugt werden und nicht, ob die Windrichtung stimmt. Euch Linken fehlt schlicht der gesunde Menschenverstand.


Statt gesunden Menschenverstand vorzugeben, hättest Du mal in Physik aufpassen sollen.

Strom der nicht verbraucht wird, fließt auch nicht durch die Netze und wird im Prinzip auch nicht erzeugt. Ein Windpark würde ohne Last "frei drehen" (real werden die Windräder abgebremst und angehalten).


Ohne Verbraucher kann kein Stromnetz überlastet werden. Du wärst der Erste bei dem die Sicherung kommt, ohne dass Strom verbraucht wird.

Deutschmann
15.07.2010, 08:04
Wer hätte ihn denn?

Die CDU. Rein theoretisch. Wenn man mal von den politischen Lagern absieht.

klartext
15.07.2010, 08:07
Wer hätte ihn denn?

Eine Regeirung, deren Fraktionen eine Mehrheit im Landtag haben. Macht kann sich immer nur aus einer parlamentarischen Mehrheit legimitieren.
Dass Minderheiten über eine Mehrheit regieren, ist das Merkmal von Diktaturen.

Stadtknecht
15.07.2010, 08:28
Hannelore Kraft hat mehr Mitbestimmung und eine bessere Besoldung im öffentlichen Dienst versprochen.
Warten wir`s ab.

klartext
15.07.2010, 08:32
Hannelore Kraft hat mehr Mitbestimmung und eine bessere Besoldung im öffentlichen Dienst versprochen.
Warten wir`s ab.

Sie hat auch die vorgesehene Neuverschuldung von 6,6 Mrd. auf 10,6 Mrd erhöht. Man beginnt, Geschenke an die eigene Klientel zu verteilen, auf Pump versteht sich.
Es scheint das Merkmal aller Parteien.
Ehrliche Politik wird erst dann wieder betrieben, wenn der Länderfinanzausgleich endet und die im Grundgesetz aufgenommene Schuldenbremse in Kraft tritt In einigen Jahren wird es soweit sein.

Tonsetzer
15.07.2010, 08:36
Sie hat auch die vorgesehene Neuverschuldung von 6,6 Mrd. auf 10,6 Mrd erhöht.

Sehr gut, d.h. wir sind weitere 4 Mrd. näher am Abgrund aber auch näher an einem notwendigen Neustart nach dem Zusammenbruch dieser finanziellen Luftschlösser.

Nur weiter so, je mehr Schulden desto besser.

FranzKonz
15.07.2010, 08:39
Die CDU. Rein theoretisch. Wenn man mal von den politischen Lagern absieht.

Ach, bringt sie eine Mehrheit zustande?

DJ_rainbow
15.07.2010, 08:42
Hannelore Kraft hat mehr Mitbestimmung und eine bessere Besoldung im öffentlichen Dienst versprochen.
Warten wir`s ab.

Also fällt der Steuerzahler, der eure Eierschaukelprämien erwirtschaften muss, wieder hinten runter. Hätte mich bei rotz-grün-SED aber auch gewundert, wenn es nicht so wäre.

FranzKonz
15.07.2010, 09:07
Eine Regeirung, deren Fraktionen eine Mehrheit im Landtag haben. Macht kann sich immer nur aus einer parlamentarischen Mehrheit legimitieren.
Dass Minderheiten über eine Mehrheit regieren, ist das Merkmal von Diktaturen.

Offensichtlich hast Du ein sehr eigenwilliges Verständnis unserer demokratischen Spielregeln. Es herrscht kein Fraktionszwang, die Angeordneten sind ihrem Gewissen und dem Wohl des Volkes verpflichtet. Die parlamentarische Mehrheit wählte Kraft, und die parlamentarische Mehrheit beschließt Gesetze. So ist das in einer Demokratie. Fraktionen sind dazu nicht notwendig.

Möglicherweise ist diese Situation sogar positiv, denn damit könnten die Politiker lernen, Sachfragen sachlich zu entscheiden, statt parteipolitisch.

Mein Vertrauen in die Lernfähigkeit von Politikern hält sich in sehr engen Grenzen. Trotzdem kann man's probieren.

FranzKonz
15.07.2010, 09:09
Hannelore Kraft hat mehr Mitbestimmung und eine bessere Besoldung im öffentlichen Dienst versprochen.
Warten wir`s ab.

Das fängt ja schon mal gut an. :motz:

DJ_rainbow
15.07.2010, 09:54
Offensichtlich hast Du ein sehr eigenwilliges Verständnis unserer demokratischen Spielregeln. Es herrscht kein Fraktionszwang, die Angeordneten sind ihrem Gewissen und dem Wohl des Volkes verpflichtet.

Um es mit Johann Wolli von G-Punkt zu sagen: "Grau, oh Freund, ist alle Theorie...."


Die parlamentarische Mehrheit wählte Kraft, und die parlamentarische Mehrheit beschließt Gesetze. So ist das in einer Demokratie. Fraktionen sind dazu nicht notwendig.

Und da sollten wir wieder hinkommen in der Praxis, über ein massives Zurückstutzen des Mehrheitswahlrechts.


Möglicherweise ist diese Situation sogar positiv, denn damit könnten die Politiker lernen, Sachfragen sachlich zu entscheiden, statt parteipolitisch.

Rotz-grün-SED ist nie positiv für die kleinen Leute, auch wenn die Agitprop-Plärrer etwas anderes behaupten.


Mein Vertrauen in die Lernfähigkeit von Politikern hält sich in sehr engen Grenzen. Trotzdem kann man's probieren.

Es wird uns bis zur Neuwahl nichts anderes übrig bleiben. Wenn sich rotz-grün der normativen Kraft des Faktischen beugt, kriegen sie ein Problem mit der SED - wenn nicht, dann über kurz oder lang mit der Schuldenbremse. Den Haushalt sehe ich noch nicht als machbar an.....

FranzKonz
15.07.2010, 10:14
Es wird uns bis zur Neuwahl nichts anderes übrig bleiben. Wenn sich rotz-grün der normativen Kraft des Faktischen beugt, kriegen sie ein Problem mit der SED - wenn nicht, dann über kurz oder lang mit der Schuldenbremse. Den Haushalt sehe ich noch nicht als machbar an.....

Ärgerlich ist, daß der Haushalt im Ganzen beschlossen wird, nicht pro Position. So können die Vorteile wechselnder Mehrheiten nicht genutzt werden. Ärgerlich auch, daß die Bundespolitik in den Ländern abgestraft wird. Ich kenne die Verhältnisse in NRW nicht besonders gut, aber über Rüttgers hört man nicht soviel negatives, dass seine Abwahl gerechtfertigt wäre.

Ob die Union irgendwann begreift, daß sie vom Merkel in den Abgrund geführt wird?

DJ_rainbow
15.07.2010, 10:28
Ärgerlich ist, daß der Haushalt im Ganzen beschlossen wird, nicht pro Position. So können die Vorteile wechselnder Mehrheiten nicht genutzt werden. Ärgerlich auch, daß die Bundespolitik in den Ländern abgestraft wird. Ich kenne die Verhältnisse in NRW nicht besonders gut, aber über Rüttgers hört man nicht soviel negatives, dass seine Abwahl gerechtfertigt wäre.

Ob die Union irgendwann begreift, daß sie vom Merkel in den Abgrund geführt wird?

Naja, Rüttgers ist über viele Dinge gestolpert - Rent a Rütti, seine Pappnasen von Ministern und deren Skandale. Und darüber, dass er nicht in 5 Jahren das ausbügeln konnte, was 40 Jahre rotz und rotz-grün an Unheil angerichtet haben.

Und er hatte halt das Pech, der erste zu sein nach der BT-Wahl mit schwarzen-gelber Mehrheit in BT und BR.

Marlen
15.07.2010, 11:34
Sehr gut, d.h. wir sind weitere 4 Mrd. näher am Abgrund aber auch näher an einem notwendigen Neustart nach dem Zusammenbruch dieser finanziellen Luftschlösser.

Nur weiter so, je mehr Schulden desto besser.Hast Du das Merkel auch geschrieben?

Fingerzeiger
15.07.2010, 11:39
Naja, Rüttgers ist über viele Dinge gestolpert - Rent a Rütti, seine Pappnasen von Ministern und deren Skandale. Und darüber, dass er nicht in 5 Jahren das ausbügeln konnte, was 40 Jahre rotz und rotz-grün an Unheil angerichtet haben.

Und er hatte halt das Pech, der erste zu sein nach der BT-Wahl mit schwarzen-gelber Mehrheit in BT und BR.

Wie zu lesen ist, setzt sich die Ministerriege überwiegend aus Schnatterentchen zusammen.

Oweia, das kann was werden :cool:

DJ_rainbow
15.07.2010, 11:47
Ein echter Hühnerstall - da wird FranzKonz seine helle Freude dran haben.

Deutschmann
15.07.2010, 12:13
Ach, bringt sie eine Mehrheit zustande?

Bitte keine Korinthenkackerei. Ich schrub ja "rein theoretisch".

Und ja, eigentlich hat die CDU die Aufgabe zur Regierungsbildung vom Wähler bekommen. Stimmenmäßig lag sie vorn. Parlamentarische Mehrheit sei mal dahingestellt.

FranzKonz
15.07.2010, 12:25
Bitte keine Korinthenkackerei. Ich schrub ja "rein theoretisch".

Und ja, eigentlich hat die CDU die Aufgabe zur Regierungsbildung vom Wähler bekommen. Stimmenmäßig lag sie vorn. Parlamentarische Mehrheit sei mal dahingestellt.

67 von 181 Sitzen können nicht von einer Mehrheit der Wählerstimmen stammen.

34,6 % der gültigen Stimmen ist wenig mehr als ein Drittel. Das reicht nicht, um von einem Wählerauftrag zu reden.

Beziehe ich noch die Zahl der Wahlberechtigten mit ein, siehts ganz übel aus.

Wenn Ihr das Merkel nicht bald vor die Tür setzt, sehe ich schwarz für die Schwarzen.

FranzKonz
15.07.2010, 12:26
Ein echter Hühnerstall - da wird FranzKonz seine helle Freude dran haben.

Meine helle Freude sieht anders aus, bei der Vermehrungsrate der Hühner möchte ich im nächsten Leben als Fuchs geboren werden. :))

Deutschmann
15.07.2010, 12:44
67 von 181 Sitzen können nicht von einer Mehrheit der Wählerstimmen stammen.

34,6 % der gültigen Stimmen ist wenig mehr als ein Drittel. Das reicht nicht, um von einem Wählerauftrag zu reden.

Beziehe ich noch die Zahl der Wahlberechtigten mit ein, siehts ganz übel aus.

Wenn Ihr das Merkel nicht bald vor die Tür setzt, sehe ich schwarz für die Schwarzen.

34,5 % ist einen Hauch weniger und dennoch bildet die sich ein den Wählerauftrag erhalten zu haben.

FranzKonz
15.07.2010, 12:58
34,5 % ist einen Hauch weniger und dennoch bildet die sich ein den Wählerauftrag erhalten zu haben.

Tja, Einbildung ist auch Bildung.

Von einem Wählerauftrag kann man in den letzten Jahren ohnehin kaum noch reden. Die Unzufriedenheit der Wähler mit der Politik führt zur Schrumpfung der etablierten Parteien auf ein Maß, das wechselnde und zum Teil recht wirre Bündnisse zum Normalfall macht.

DJ_rainbow
15.07.2010, 13:04
Meine helle Freude sieht anders aus, bei der Vermehrungsrate der Hühner möchte ich im nächsten Leben als Fuchs geboren werden. :))

Das wär dann Festessen den ganzen Tag lang.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 14:52
Erste Amtshandlung in NRW.

Trommelwirbel, .....


es ist eine Diätenerhöhung. :)):)):))

http://www.pi-news.net/2010/07/erste-amtshandlung-in-nrw-diaetenerhoehung/

FranzKonz
15.07.2010, 14:56
Erste Amtshandlung in NRW.

Trommelwirbel, .....


es ist eine Diätenerhöhung. :)):)):))

http://www.pi-news.net/2010/07/erste-amtshandlung-in-nrw-diaetenerhoehung/

Dafür gabs erfahrungsgemäß eine breite Mehrheit. :128:

Cheggy
15.07.2010, 16:10
Die öffentliche Benennung als "faules Ei" war viel zu untertrieben, diese widerliche Drecksschlampe
würde sogar ihre eigene Mutter verkaufen, wenn es ihr einen Vorteil verspräche ...


schnell essen gegangen, um noch mehr kotzen zu können

Cheggy

alta velocidad
15.07.2010, 16:34
Im zweiten Wahlgang genügt eine einfache Mehrheit.

Eine relative Mehrheit, eine einfache wäre 90 : 91 ja nun nicht.

klartext
15.07.2010, 16:41
Offensichtlich hast Du ein sehr eigenwilliges Verständnis unserer demokratischen Spielregeln. Es herrscht kein Fraktionszwang, die Angeordneten sind ihrem Gewissen und dem Wohl des Volkes verpflichtet. Die parlamentarische Mehrheit wählte Kraft, und die parlamentarische Mehrheit beschließt Gesetze. So ist das in einer Demokratie. Fraktionen sind dazu nicht notwendig.

Möglicherweise ist diese Situation sogar positiv, denn damit könnten die Politiker lernen, Sachfragen sachlich zu entscheiden, statt parteipolitisch.

Mein Vertrauen in die Lernfähigkeit von Politikern hält sich in sehr engen Grenzen. Trotzdem kann man's probieren.

Solche Sprüche, wie du sie von dir gibst, höhrt immer nur von einer schwachen Regierung. Kein Fraktionszwang ? Das hat man gut bei der Wahl des Bundespräsi erleben können.
Du kannst doch nicht im Ernst erwarten,. dass die Oppositon der Aufhebung von Gesetzen zustimmt, die sie selbst beschlossen hat,. als sie an der Regierung war. Kraft kündigt einen grundsätzlichen Politikwechsel in NRW an. Den muss sie schon ganz alleine stemmen, ganz ohne die Stimmen der Opposition. Sie wollte es so.

klartext
15.07.2010, 16:43
Eine relative Mehrheit, eine einfache wäre 90 : 91 ja nun nicht.

Eine einfache Mehrheit bedeutet, dass der gewählt ist, der die meisten Jastimmen auf sich vereinigen kann. Enthaltungen zählen also nicht.
De facto wurde Kraft mit den Stimmen der Linken gewählt.

Siegfriedphirit
15.07.2010, 16:43
schlimmer wie 1945 kann es doch auch nicht werden und da hatten zuvor keine Roten regiert.

Pit Petrel
15.07.2010, 16:44
Anders als in Berlin wird in Bayern nicht jedem Idioten gestattet, ein Gymnasium zu besuchen. Das hat etwas mit Qualität und Leistung zu tun, für Linke abschreckende Begriffe.

Für Idioten aus "gutem" Haus stehen allerdings die Türen offen. It´s not a trick, it´s Bavaria.

klartext
15.07.2010, 16:45
schlimmer wie 1945 kann es doch auch nicht werden und da hatten zuvor keine Roten regiert.

Du irrst. Auch die Nationalsozialisten waren nur Sozialisten.

Skorpion968
15.07.2010, 16:48
Klar, alle Werte über Bord, rumgammeln und umverteilen, nur vergesst Ihr Linken, dass jemand Euren Schwachsinn auch bezahlen muss. Ich würde als erstes alle Geisteswissenschaftsfächer an den Unis und die gesamte Einwanderungsindustrie abschaffen, das ist nämlich der Nährboden für Euch Kommunisten, bezahlt wird das alles natürlich von der deutschen Steuerkartoffel.
Ihr seid an Paranoia an nichts zu überbieten.

Siehst du, das ist das Problem mit euch spießbürgerlichen Kartoffeln. Ihr meint immer, ihr dürftet allein entscheiden, was richtig und wichtig ist und was nicht. Aber weit gefehlt. Was du abschaffen würdest, interessiert keine Sau.

Die Abschaffung der Studiengebühren bedeutet nicht, dass die Leute rumgammeln. Aber das wollt ihr nicht kapieren. Wahrscheinlich aus Neid, weil es mit eurem Grips nicht für ein Studium gereicht hat.

Skorpion968
15.07.2010, 16:53
Also fällt der Steuerzahler, der eure Eierschaukelprämien erwirtschaften muss, wieder hinten runter. Hätte mich bei rotz-grün-SED aber auch gewundert, wenn es nicht so wäre.

Auch du hast gar kein Hotel. ;)

klartext
15.07.2010, 16:54
Für Idioten aus "gutem" Haus stehen allerdings die Türen offen. It´s not a trick, it´s Bavaria.

Jedem stehen unsere Bildungseinrichtungen offen, ein Gehalts- oder vermögensnachweis ist dafür nicht erforderlich, nur Fleiss und ein Minimum an Intelligenz. Wer beides nicht mitbringt, hat auf einem Gymnasium nichts zu suchen.

Marlen
15.07.2010, 16:57
Ich staune immer wieder wie schlecht die Schwarzen verlieren können.

Skorpion968
15.07.2010, 16:57
Und da sollten wir wieder hinkommen in der Praxis, über ein massives Zurückstutzen des Mehrheitswahlrechts.

Nein. Da sollten wir nicht wieder hinkommen. Parteipolitisches Gezänk untergräbt den Wählerwillen, ist kontraproduktiv und daher abzulehnen.


Rotz-grün-SED ist nie positiv für die kleinen Leute, auch wenn die Agitprop-Plärrer etwas anderes behaupten.

Was nicht sein darf, das nicht sein kann.

alta velocidad
15.07.2010, 16:57
Eines der wenigen erfolgreichen Bundesländer, dank Fehlens von rotem Unsinn.
Qualität bemisst sich am Ergebnis und nicht an ideologischen Worthülsen.

Ohne NRW würde es in Bayern heute noch statt „Laptop und Lederhose“, „Plumpsklo und Lederhose“ heißen. :D

klartext
15.07.2010, 16:58
Siehst du, das ist das Problem mit euch spießbürgerlichen Kartoffeln. Ihr meint immer, ihr dürftet allein entscheiden, was richtig und wichtig ist und was nicht. Aber weit gefehlt. Was du abschaffen würdest, interessiert keine Sau.

Die Abschaffung der Studiengebühren bedeutet nicht, dass die Leute rumgammeln. Aber das wollt ihr nicht kapieren. Wahrscheinlich aus Neid, weil es mit eurem Grips nicht für ein Studium gereicht hat.

Kraft wird die Studiengebühren abschaffen. Das Geld, das dadurch den Unis fehlt, wird auf Kosten einer erhöhtren Neuverschuldung aufgebracht. Diese Schulden werden die Studis bezahlen, wenn sie im Berufsleben angekommen sind.
Es ist ein Taschenspielertrick, mehr nicht. Das Studium wird ja dadurch nicht umsonst, die Kosten werden nur verlagert.

Skorpion968
15.07.2010, 16:59
Ärgerlich ist, daß der Haushalt im Ganzen beschlossen wird, nicht pro Position. So können die Vorteile wechselnder Mehrheiten nicht genutzt werden. Ärgerlich auch, daß die Bundespolitik in den Ländern abgestraft wird. Ich kenne die Verhältnisse in NRW nicht besonders gut, aber über Rüttgers hört man nicht soviel negatives, dass seine Abwahl gerechtfertigt wäre.

Rüttgers ist ein Schwätzer und ein Wolf im Schafspelz. Seine Abwahl war voll gerechtfertigt.

alta velocidad
15.07.2010, 17:02
Eine einfache Mehrheit bedeutet, dass der gewählt ist, der die meisten Jastimmen auf sich vereinigen kann. Enthaltungen zählen also nicht.
De facto wurde Kraft mit den Stimmen der Linken gewählt.

Nö, das ist eine relative Mehrheit.
Eine einfache Mehrheit unterscheidet sich von der absoluten nur dadurch, dass als Ausgangspunkt die Anwesenden und nicht die möglichen Anwesenden gezählt werden.

Einfache und relative Mehrheit werden allerdings gerne verwechselt, nicht nur von Dir, sondern auch von den Medien.

klartext
15.07.2010, 17:02
Ohne NRW würde es in Bayern heute noch statt „Laptop und Lederhose“, „Plumpsklo und Lederhose“ heißen. :D

Naja, das ist schon lange her. Wielange willst du noch damit hausieren gehen?
Immerhin hat Bayern daraus etwas gemacht, während in anderen Bundesländern das Geld nur verplempert wurde,
Aber egal, der Länderfinanzausgleich ist in 5 Jahren beendet, dann wird es für macnhe Bundesländer recht lustig, Berlin zum Beispiel. Zugleich greift die im Grundsetz verankerte Schuldenbremse. Das wird noch spannend, auch für NRW.

Skorpion968
15.07.2010, 17:09
Kraft wird die Studiengebühren abschaffen. Das Geld, das dadurch den Unis fehlt, wird auf Kosten einer erhöhtren Neuverschuldung aufgebracht. Diese Schulden werden die Studis bezahlen, wenn sie im Berufsleben angekommen sind.
Es ist ein Taschenspielertrick, mehr nicht. Das Studium wird ja dadurch nicht umsonst, die Kosten werden nur verlagert.

1. Das Geld aus den Studiengebühren kommt zum Teil gar nicht den Unis zugute. Ich war letztens noch an meiner alten Uni und da hat sich nix verbessert.
2. Wenn die Leute im Berufsleben stehen und Geld verdienen, dann können sie sich an den Kosten auch beteiligen. Das ist der richtige Zeitpunkt dafür.

klartext
15.07.2010, 17:10
Rüttgers ist ein Schwätzer und ein Wolf im Schafspelz. Seine Abwahl war voll gerechtfertigt.

Dann warte mal ab. Was jetzt an Hühnern an die Regierung kommt, zeichnet sich durch viel guten Willen und viel Ideologie, aber wenig Sachverstand aus.
Die Abschaffung der Studiengebühren ist zu begrüssen. Dann werden andere Bundesländer von einer unqualifizierten Studentenschwemme verschont.
Die guten Unis haben mehr Nachfrage als Plätze, trotz Stdiengebühren. Das hat etwas mit Qualität zu tun. Auch die international besten Unis wie Oxford und ähnliche gibt es nicht zum Nulltarif.
Was euch Linken fehlt, ist das Denken in Qualität, ihr denkt nur in Masse. Das rührt von eurem Gleicheitsfimmel her.

alta velocidad
15.07.2010, 17:10
Naja, das ist schon lange her. Wielange willst du noch damit hausieren gehen?
[…]

Das ist lange her, aber Bayern hat auch jahrzehntelang kassiert, das darf man nicht vergessen. Besonders dann nicht, wenn Bayern sich gegenüber einem Land wie NRW aufspielt. Denn NRW ist ein Land, das fast immer eingezahlt hat und die paar Jahre – die man an einer Hand abzählen kann –, in denen es nicht eingezahlt hat, hat es Zuschüsse in homöopathischen Dosen erhalten, wenn es nicht bei plus minus null herausgekommen ist.
Allerdings muss man Bayern zugestehen, dass es etwas aus den Zuschüssen gemacht hat, das stimmt.

klartext
15.07.2010, 17:15
1. Das Geld aus den Studiengebühren kommt zum Teil gar nicht den Unis zugute. Ich war letztens noch an meiner alten Uni und da hat sich nix verbessert.
2. Wenn die Leute im Berufsleben stehen und Geld verdienen, dann können sie sich an den Kosten auch beteiligen. Das ist der richtige Zeitpunkt dafür.

Die Regeln für die Studiengebühren sind völlig klar, sie gehen direkt zur Uni. Über deren Verwendung bestimmt die Uni selbst.
Ein Studium kostet den deutschen Steuerzahler zwischen 60 Tsd Euro bis zu 120 Tsd. Euro. Alle, die nicht studieren, haben davon nichts. Ein Unkostenbeitrag von denen, die als einzige von einem Studium profitieren, ist deshalb angemessen.
Den grossen Rest zahlen ohnehin andere, auch die Kassiererin, die bei Aldi an der Kasse sitzt.
Es ist ein Beitrag zur Solidarität mit denen, die das Studium bezahlen, einer kleiner Beitrag von dem, der de Kosten verursacht.

Skorpion968
15.07.2010, 17:17
Dann warte mal ab. Was jetzt an Hühnern an die Regierung kommt, zeichnet sich durch viel guten Willen und viel Ideologie, aber wenig Sachverstand aus.
Die Abschaffung der Studiengebühren ist zu begrüssen. Dann werden andere Bundesländer von einer unqualifizierten Studentenschwemme verschont.
Die guten Unis haben mehr Nachfrage als Plätze, trotz Stdiengebühren. Das hat etwas mit Qualität zu tun. Auch die international besten Unis wie Oxford und ähnliche gibt es nicht zum Nulltarif.
Was euch Linken fehlt, ist das Denken in Qualität, ihr denkt nur in Masse. Das rührt von eurem Gleicheitsfimmel her.

Was ihr mit euren Studiengebühren erreicht, ist das komplette Gegenteil von dem, was du da beschreibst. Studiengebühren führen dazu, dass viele talentierte junge Leute den Unis fernbleiben, weil sie ein Studium nicht finanzieren können. Stattdessen hast du einen viel höheren Prozentsatz grenzdebiler Blagen aus wohlhabenden Familien, von Beruf Sohn und Töchterchen, nichts auf der Pfanne. Diese Inzuchtklientel ist dann deine "Elite" von morgen. Viel Spaß damit. Aber mit Inzucht kennt ihr euch in Bayern ja aus.

klartext
15.07.2010, 17:24
Was ihr mit euren Studiengebühren erreicht, ist das komplette Gegenteil von dem, was du da beschreibst. Studiengebühren führen dazu, dass viele talentierte junge Leute den Unis fernbleiben, weil sie ein Studium nicht finanzieren können. Stattdessen hast du einen viel höheren Prozentsatz grenzdebiler Blagen aus wohlhabenden Familien, von Beruf Sohn und Töchterchen, nichts auf der Pfanne. Diese Inzuchtklientel ist dann deine "Elite" von morgen. Viel Spaß damit. Aber mit Inzucht kennt ihr euch in Bayern ja aus.

Ja doch, das bekannte linke Feindbild - das Kind aus vermögendem Hause. Du hast doch einen an der Waffel. Genau diese Kinder haben sich schon längst vom öffentlichen Bildunssystem entfernt, besuchen Privatschulen und die guten Unis. Diese Leute brauchen Linke nicht. Sie können sich für Qualität entscheiden. Man trifft sie an den Excellencunis.

Inzucht in Bayern ist mir unbekannt, du scheinst auf einem anderen Planeten zu wohnen.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 17:27
Ich stelle mal die Behauptung auf, das ein Semester in einem vollprivatisierten Bildungssystem auch nicht teurer wäre als jetzt mit den 500€ Gebühren.

Dazu auch noch besser und vielleicht auch schneller.

Skorpion968
15.07.2010, 17:30
Die Regeln für die Studiengebühren sind völlig klar, sie gehen direkt zur Uni. Über deren Verwendung bestimmt die Uni selbst.
Ein Studium kostet den deutschen Steuerzahler zwischen 60 Tsd Euro bis zu 120 Tsd. Euro. Alle, die nicht studieren, haben davon nichts. Ein Unkostenbeitrag von denen, die als einzige von einem Studium profitieren, ist deshalb angemessen.
Den grossen Rest zahlen ohnehin andere, auch die Kassiererin, die bei Aldi an der Kasse sitzt.
Es ist ein Beitrag zur Solidarität mit denen, die das Studium bezahlen, einer kleiner Beitrag von dem, der de Kosten verursacht.

Von gut ausgebildeten Leuten profitiert die ganze Gesellschaft.
Was soll denn sonst immer das Geschrei, Bildung sei unsere wichtigste Ressource? Und jetzt plötzlich haben nur die Studenten selbst was davon?

Als Student leistest du erstmal eine Menge Verzicht. Während die Leute, mit denen du Abi gemacht hast, schon ein nettes Angestellten-Gehalt mit nach Hause tragen und zweimal im Jahr Drei-Sterne-Urlaub machen, lebt der Student jahrelang von der Hand in den Mund. Bis es soweit ist, dass er selbst ein ordentliches Gehalt bekommt, sind ihm die anderen schon 300.000 Euro und 10 Drei-Sterne-Urlaube voraus.

Aber macht nur so weiter. Haltet die Leute von den Unis ab. Dann bekommt ihr genau die Gesellschaft, die ihr verdient.

Raczek
15.07.2010, 17:37
Was ihr mit euren Studiengebühren erreicht, ist das komplette Gegenteil von dem, was du da beschreibst. Studiengebühren führen dazu, dass viele talentierte junge Leute den Unis fernbleiben, weil sie ein Studium nicht finanzieren können. Stattdessen hast du einen viel höheren Prozentsatz grenzdebiler Blagen aus wohlhabenden Familien, von Beruf Sohn und Töchterchen, nichts auf der Pfanne. Diese Inzuchtklientel ist dann deine "Elite" von morgen. Viel Spaß damit. Aber mit Inzucht kennt ihr euch in Bayern ja aus.

BaFög (Spitzensatz momentan bei satten ~700 Euro), Stipendien, Studienkredit, Nebenjob?

Das beliebte linke Klischeemärchen vom sozialbenachteiligten Unterschichtenkind; hochtalentiert, aber wegen Geldmangel keine Chance auf ein Studium... blabla, mehr gibt es zu diesem Schmarrn nicht zu sagen.

Skorpion968
15.07.2010, 17:38
Ja doch, das bekannte linke Feindbild - das Kind aus vermögendem Hause. Du hast doch einen an der Waffel. Genau diese Kinder haben sich schon längst vom öffentlichen Bildunssystem entfernt, besuchen Privatschulen und die guten Unis. Diese Leute brauchen Linke nicht. Sie können sich für Qualität entscheiden. Man trifft sie an den Excellencunis.

Du hast einen an der Waffel. Intelligenz bemisst sich nicht am Geldbeutel der Eltern. Man kann sich zwar vieles kaufen, aber Intelligenz für seine Kinder nicht.
Was du mit Studiengebühren erreichst ist, dass überwiegend Kinder aus vermögenden Familien studieren. Unter denen mögen auch Talentierte und Intelligente sein, aber eben auch ein Haufen Grenzdebiler, die ebenfalls mit durchgeschleust werden.
Das Entscheidende ist: Du kannst Akademiker nicht nach dem Geldbeutel der Eltern auswählen, sondern Intelligenz muss entscheidend sein. Andernfalls geht das komplett in die Hose.


Inzucht in Bayern ist mir unbekannt, du scheinst auf einem anderen Planeten zu wohnen.

Das sieht jemand den Wald vor Bäumen nicht. :D

Skorpion968
15.07.2010, 17:40
BaFög (Spitzensatz momentan bei satten ~700 Euro), Stipendien, Studienkredit, Nebenjob?

Das beliebte linke Klischeemärchen vom sozialbenachteiligten Unterschichtenkind; hochtalentiert, aber wegen Geldmangel keine Chance auf ein Studium... blabla, mehr gibt es zu diesem Schmarrn nicht zu sagen.

Noch so ein Realitätsblinder, der meint, alle talentierten Studenten würden mit Stipendien nur so zugeschissen.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 17:41
Du hast einen an der Waffel. Intelligenz bemisst sich nicht am Geldbeutel der Eltern. Man kann sich zwar vieles kaufen, aber Intelligenz für seine Kinder nicht.
Was du mit Studiengebühren erreichst ist, dass überwiegend Kinder aus vermögenden Familien studieren. Unter denen mögen auch Talentierte und Intelligente sein, aber eben auch ein Haufen Grenzdebiler, die ebenfalls mit durchgeschleust werden.
Das Entscheidende ist: Du kannst Akademiker nicht nach dem Geldbeutel der Eltern auswählen, sondern Intelligenz muss entscheidend sein. Andernfalls geht das komplett in die Hose.



Das sieht jemand den Wald vor Bäumen nicht. :D

Wo sind denn auf den Unis nur lauter Reiche und Bestverdienende? Ich glaub du hast noch nie eine Uni von Innen gesehen.

klartext
15.07.2010, 17:41
Von gut ausgebildeten Leuten profitiert die ganze Gesellschaft.
Was soll denn sonst immer das Geschrei, Bildung sei unsere wichtigste Ressource? Und jetzt plötzlich haben nur die Studenten selbst was davon?

Als Student leistest du erstmal eine Menge Verzicht. Während die Leute, mit denen du Abi gemacht hast, schon ein nettes Angestellten-Gehalt mit nach Hause tragen und zweimal im Jahr Drei-Sterne-Urlaub machen, lebt der Student jahrelang von der Hand in den Mund. Bis es soweit ist, dass er selbst ein ordentliches Gehalt bekommt, sind ihm die anderen schon 300.000 Euro und 10 Drei-Sterne-Urlaube voraus.

Aber macht nur so weiter. Haltet die Leute von den Unis ab. Dann bekommt ihr genau die Gesellschaft, die ihr verdient.

Das ist das Problem mit euch Linken - bei euch ist alles Klassenkampf, egal worum es geht und egal, ob es funktioniert. Hauptsache, es stimmt mit eurer Ideologie überein.
Ob alle etwas davon haben, ist vorher unbekannt. Viele ausgebildete Ärzte haben sich ins Ausland verabschiedet oder lassen sich nicht in Problemgegenden nieder.
Und alleine in den USA arbeiten 6.000 hochqualifizierte deutsche Wissenschaftler. Davon hat die Kassierin bei Aldi nichts.
Ärgerlich auch, dass wir zum Teil ein akademsiches Proletariat ausbliden, Studenfächer also, die niemand wirklich braucht. Und so trifft man schon mal eine fertige Kunststudentin, die Taxi fährt.
Im gesamten Bildungssystem werden Unsummen verschleudert, die nichts bewirken, insbesondere bei Studienfächern, die direkt in die Arbeitslosigkeit führen.

Skorpion968
15.07.2010, 17:43
Ich glaub du hast noch nie eine Uni von Innen gesehen.

Du solltest nicht von dir auf mich schließen. :)

Skorpion968
15.07.2010, 17:52
Ärgerlich auch, dass wir zum Teil ein akademsiches Proletariat ausbliden, Studenfächer also, die niemand wirklich braucht.

Die Beurteilung, welche Berufe man braucht oder nicht, obliegt nicht dir.

klartext
15.07.2010, 17:54
Du solltest nicht von dir auf mich schließen. :)

Wir beide haben einen völlig anderen Denkansatz. Ich will weniger Studenten, dafür aber eine Verbesserung der Qualität. Das muss bereits beim Abi anfangen.
Ihr Linken wollt mehr Studenten und senkt deshalb die Ansprüche an Abi und Stduienzugang immer weiter ab. Davon hat unser Land nichts. Es ist nur Masse und Mittelmass.
Fächer, die in die Arbeitslosigkeit führen, Soziologen und ähnliche Plapperfächer, müssten mit einen hohen Stdudiengebühr beaufschlagt werden.
Im übrigen, Kinder aus dem Bildungsbürgerbereich werden immer bessere Chancen haben als Kinder von Eltern, die mit der Bierflaschei n der hand abends vor der Glotze sitzen und das Kind am pc bei Ballerspielen ruhig gestellt haben.
Dieser Startvorteil ist nicht auszugleichen, auch nicht durch den Staat. Es hat etwas mit Erziehung und Prägung der Kinder zu tun. Bildung ist zuallererst eine Sache der Erziehung, also der grundsätzlichen Einstellung zum Leben und zur Bildung.

Raczek
15.07.2010, 17:55
Noch so ein Realitätsblinder, der meint, alle talentierten Studenten würden mit Stipendien nur so zugeschissen.

War klar das du dir ausgerechnet den Punkt herauspickst, der Rest aber unkommentiert bleibt. :)

Bleibt noch BAföG, Arbeiten und Notfalls ein Studienkredit.

Ich als Ossi unmittelbar nach der Wende, musste mein gesamtes Studium hindurch arbeiten. Meist typische Billigjobs, in höheren Semestern dann als studentische Hilfskraft an der Uni. War anstrengend, aber auch lehrreich und ich hatte immer genügend Kohle über, die ich auf den Kopf hauen konnte.

Aber wahrscheinlich völlig unzumutbar für die heutige Generation talentierter Unterschichtskinder, oder?

Wer wirklich studieren will und die Vorraussetzungen mitbringt, kann es auch; ich bleib bei dieser Ansicht.

klartext
15.07.2010, 17:56
Die Beurteilung, welche Berufe man braucht oder nicht, obliegt nicht dir.

Was benötigt wird, betsimmt der Arbeitsmarkt, sonst niemand. Studium muss zuallererst dazu dienen, seinen eigenen Lebnsunterhalt bestreiten zu können. Es ist kein Hobby auf Kosten des Steuerzahlers.

Skorpion968
15.07.2010, 18:06
War klar das du dir ausgerechnet den Punkt herauspickst, der Rest aber unkommentiert bleibt. :)

Bleibt noch BAföG, Arbeiten und Notfalls ein Studienkredit.

Mit dem BAföG lebt man von der Hand in den Mund, wie ich es oben schon geschrieben hatte. Ein Studienkredit wäre für mich nie in Frage gekommen. Wer will am Anfang seines Berufslebens schon mit einem Haufen Schulden dastehen? Bleibt der gute alte Nebenjob, der allerdings tendenziell die Studienzeiten verlängert.

Ich habe mich auch selbst durch das Studium finanzieren müssen. Damals gab es allerdings noch keine Studiengebühren. Da ging das noch irgendwie.
Heutzutage, mit Studiengebühren, würde ich bei meiner Situation von damals erhebliche Schwierigkeiten haben, ein Studium zu finanzieren.

FranzKonz
15.07.2010, 18:11
Rüttgers ist ein Schwätzer und ein Wolf im Schafspelz. Seine Abwahl war voll gerechtfertigt.

Ob die Kraft nicht auch nur ein weiteres Huhn in der deutschen Politik ist, müssen wir abwarten. Eine Diätenerhöhung zur Einführung ist nicht das Signal, daß wir gebraucht hätten.

Skorpion968
15.07.2010, 18:12
Wir beide haben einen völlig anderen Denkansatz. Ich will weniger Studenten, dafür aber eine Verbesserung der Qualität. Das muss bereits beim Abi anfangen.
Ihr Linken wollt mehr Studenten...

Falsch.
Wir wollen nicht mehr Studenten, wir wollen die richtigen Studenten! Und das sind die, die Intelligenz und Talent mitbringen und nicht die, deren Qualifikation allein im Geldbeutel ihrer Eltern liegt. Die haben an Universitäten nichts zu suchen.

Wie oft muss ich dir das eigentlich noch erklären?

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 18:13
Falsch.
Wir wollen nicht mehr Studenten, wir wollen die richtigen Studenten! Und das sind die, die Intelligenz und Talent mitbringen und nicht die, deren Qualifikation allein im Geldbeutel ihrer Eltern liegt. Die haben an Universitäten nichts zu suchen.

Wie oft muss ich dir das eigentlich noch erklären?

Sag mal, seit wann besteht man die Prüfungen in der Uni, wenn die Eltern viel Geld haben?

klartext
15.07.2010, 18:14
War klar das du dir ausgerechnet den Punkt herauspickst, der Rest aber unkommentiert bleibt. :)

Bleibt noch BAföG, Arbeiten und Notfalls ein Studienkredit.

Ich als Ossi unmittelbar nach der Wende, musste mein gesamtes Studium hindurch arbeiten. Meist typische Billigjobs, in höheren Semestern dann als studentische Hilfskraft an der Uni. War anstrengend, aber auch lehrreich und ich hatte immer genügend Kohle über, die ich auf den Kopf hauen konnte.

Aber wahrscheinlich völlig unzumutbar für die heutige Generation talentierter Unterschichtskinder, oder?

Wer wirklich studieren will und die Vorraussetzungen mitbringt, kann es auch; ich bleib bei dieser Ansicht.
Sicher hat es ein Studi, dem seine Eltern jeden Monat tausend Euros überweisen, einacher. Aber das ist eben im ganzen Leben so, dass der eine sein Ziel mit weniger und der andere mit mehr Anstrengung erreicht. Es ist später im Beruf nicht anders.

FranzKonz
15.07.2010, 18:16
Sag mal, seit wann besteht man die Prüfungen in der Uni, wenn die Eltern viel Geld haben?

Das ist relativ einfach: Man dreht so viele Ehrenrunden, wie die Eltern bezahlen. Abgesehen davon hat der mit dem gesicherten Lebensunterhalt natürlich sehr viel mehr Zeit zu lernen.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 18:16
Sicher hat es ein Studi, dem seine Eltern jeden Monat tausend Euros überweisen, einacher. Aber das ist eben im ganzen Leben so, dass der eine sein Ziel mit weniger und der andere mit mehr Anstrengung erreicht. Es ist später im Beruf nicht anders.

Er findets wahrscheinlich auch scheiße, wenn die Eltern mehr buckeln, damit das Kind studieren kann.

Das sei dann natürlich total ungerecht. :rolleyes:

klartext
15.07.2010, 18:17
Falsch.
Wir wollen nicht mehr Studenten, wir wollen die richtigen Studenten! Und das sind die, die Intelligenz und Talent mitbringen und nicht die, deren Qualifikation allein im Geldbeutel ihrer Eltern liegt. Die haben an Universitäten nichts zu suchen.

Wie oft muss ich dir das eigentlich noch erklären?

Die richtigen Studenten fischt man nur dann heraus, wenn man eine vernünftige Leistungsuntergrenze setzt. Gerade linke Bildungsploltik hat diese Grenze immer weiter nach unten gerückt. Und deshalb wird ein Abi aus Bremen in Bayern nur mit einem müden Lächeln bedacht, es hat geringen Wert und wird mit einem malus beaufschlagt.
Die Auslese muss bereits bei der Abiprüfung beginnen.

Skorpion968
15.07.2010, 18:18
Ob die Kraft nicht auch nur ein weiteres Huhn in der deutschen Politik ist, müssen wir abwarten. Eine Diätenerhöhung zur Einführung ist nicht das Signal, daß wir gebraucht hätten.

Das ist richtig.

Ich halte die Kraft auch nicht für das Nonplusultra. Eher im Gegenteil. Aber auf die Kraft wird es bei dieser Konstellation auch nicht entscheidend ankommen. In diesem Parlament hat niemand so viel Macht, dass es auf ihn entscheidend ankommt. Das macht die Sache ja so spannend und ich bin wirklich im positiven Sinne neugierig, wie die Leute sich da zusammen arrangieren.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 18:19
Das ist relativ einfach: Man dreht so viele Ehrenrunden, wie die Eltern bezahlen. Abgesehen davon hat der mit dem gesicherten Lebensunterhalt natürlich sehr viel mehr Zeit zu lernen.

So viele Ehrenrunden kann man auch nicht drehen. Spätestens beim Drittversuch war zumindest bei mir Schluss.

klartext
15.07.2010, 18:21
Das ist relativ einfach: Man dreht so viele Ehrenrunden, wie die Eltern bezahlen. Abgesehen davon hat der mit dem gesicherten Lebensunterhalt natürlich sehr viel mehr Zeit zu lernen.

Und wo liegt dabei das Problem ? Warum soll man seinen Kindern nicht mehr bieten, wenn man es kann ? Dieses Gleichmachereigelaber kann man nicht mehr höhren.
Kein Wunder, dass sich viele vom staatlichen Bildungssystem abgewandt haben. Es gibt Alternativen.

Skorpion968
15.07.2010, 18:22
Sag mal, seit wann besteht man die Prüfungen in der Uni, wenn die Eltern viel Geld haben?

Indem man z.B. andere dafür bezahlt, dass sie einem die mathematischen Analysen in der Diplomarbeit anfertigen, weil man selbst zu blöd dazu ist. ;)

klartext
15.07.2010, 18:22
So viele Ehrenrunden kann man auch nicht drehen. Spätestens beim Drittversuch war zumindest bei mir Schluss.

Linke vebreiten immer den irrigen Eindruck, man könne Bildung kaufen, so nach dem Motto: Ich kaufe meinen Kindern das Abi und einen akademischen Grad.

Skorpion968
15.07.2010, 18:23
Die richtigen Studenten fischt man nur dann heraus, wenn man eine vernünftige Leistungsuntergrenze setzt. Gerade linke Bildungsploltik hat diese Grenze immer weiter nach unten gerückt. Und deshalb wird ein Abi aus Bremen in Bayern nur mit einem müden Lächeln bedacht, es hat geringen Wert und wird mit einem malus beaufschlagt.
Die Auslese muss bereits bei der Abiprüfung beginnen.

Da sind wir uns sogar ausnahmsweise mal einig.

Don
15.07.2010, 18:24
Das ist richtig.

Ich halte die Kraft auch nicht für das Nonplusultra. Eher im Gegenteil. Aber auf die Kraft wird es bei dieser Konstellation auch nicht entscheidend ankommen. In diesem Parlament hat niemand so viel Macht, dass es auf ihn entscheidend ankommt. Das macht die Sache ja so spannend und ich bin wirklich im positiven Sinne neugierig, wie die Leute sich da zusammen arrangieren.

Linkentaquiya.

In diesem Parlament haben ausschließlich die SED Entsandten überhaupt Macht.
Es sei denn:
Wenn diese Trine die nächsten paar Jahre überstehen will ohne von den eigenen Parteigenossen gemeuchelt zu werden wird ihr nichts überbrleiben als mit den Schwarzen zusammenzuarbeiten. Wenn diese halbwegs schlau sind, woran allerdings begründete Zweifel bestehen, passiert das schon innerhalb der nächsten 3 Monate.
Sie ließ sich von SED Kadern wählen. Das ist nicht wegzudiskutieren und wird ihr das Genick brechen. Und ich werde das genießen.