PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraft neuer MP von NRW



Seiten : 1 [2]

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 18:25
Indem man z.B. andere dafür bezahlt, dass sie einem die mathematischen Analysen in der Diplomarbeit anfertigen, weil man selbst zu blöd dazu ist. ;)

:))

Da man die Diplomarbeit in der Regel in der Privatwirtschaft schreibt, braucht man da auch nichts zahlen (Man bekommt da sogar ein Gehalt).

Ich weiß ja nicht, vielleicht wollte dir keiner deiner Kollegen helfen und du musstest sie bezahlen?

Raczek
15.07.2010, 18:25
Das ist relativ einfach: Man dreht so viele Ehrenrunden, wie die Eltern bezahlen. Abgesehen davon hat der mit dem gesicherten Lebensunterhalt natürlich sehr viel mehr Zeit zu lernen.

Letzteres stimmt zweifelsohne, aber ist eben so. Ungleichheiten sind nunmal Teil des Lebens, man lernt damit zu leben oder zerbricht halt daran...

Was meinst du mit Ehrenrunden? Abgesehen von den typischen Laberfächern und Jura, war in richtigen Studiengängen schon immer nach dem 3. Prüfungsversuch Sense.

Skorpion968
15.07.2010, 18:29
Linke vebreiten immer den irrigen Eindruck, man könne Bildung kaufen, so nach dem Motto: Ich kaufe meinen Kindern das Abi und einen akademischen Grad.

Natürlich kann man seinen Kindern das Abi und einen akademischen Grad kaufen. Das ist das Problem.
Was man ihnen aber nicht kaufen kann, ist Intelligenz. Was dabei rauskommt, ist ein Haufen grenzdebiler Akademiker.

klartext
15.07.2010, 18:30
Linkentaquiya.

In diesem Parlament haben ausschließlich die SED Entsandten überhaupt Macht.
Es sei denn:
Wenn diese Trine die nächsten paar Jahre überstehen will ohne von den eigenen Parteigenossen gemeuchelt zu werden wird ihr nichts überbrleiben als mit den Schwarzen zusammenzuarbeiten. Wenn diese halbwegs schlau sind, woran allerdings begründete Zweifel bestehen, passiert das schon innerhalb der nächsten 3 Monate.
Sie ließ sich von SED Kadern wählen. Das ist nicht wegzudiskutieren und wird ihr das Genick brechen. Und ich werde das genießen.

Kraft ist eingeklemmt zwischen CDU/FDP einerseits und einer extremen Linken andererseits, und das ohne eigene Mehrheit. Sie könnte täglich gestürzt werden.
Die Anfangseuphorie wird schnell verschwinden, da bin ich mir ganz sicher. Jede Abstimmung wird zur Zitterpartie. Und ob es nicht noch Übertritte geben wird, ist völlig offen. Ein einziger würde genügen.

FranzKonz
15.07.2010, 18:32
Letzteres stimmt zweifelsohne, aber ist eben so. Ungleichheiten sind nunmal Teil des Lebens, man lernt damit zu leben oder zerbricht halt daran...

Was meinst du mit Ehrenrunden? Abgesehen von den typischen Laberfächern und Jura, war in richtigen Studiengängen schon immer nach dem 3. Prüfungsversuch Sense.

Wenn wir nicht wenigstens versuchen, einigermaße vernünftige Ausgangspositionen zu schaffen, bleibt von der Chancengleichheit gar nichts mehr übrig. Ein Arbeiterkind ist schon durch den Wortschatz seines Elternhauses benachteiligt, es wird wenigstens einen großen Teil seines Lebensunterhalts während der Ausbildung erarbeiten müssen, warum in aller Welt sollten wir ihm auch noch durch Studiengebühren das Leben schwer machen?

klartext
15.07.2010, 18:33
Natürlich kann man seinen Kindern das Abi und einen akademischen Grad kaufen. Das ist das Problem.
Was man ihnen aber nicht kaufen kann, ist Intelligenz. Was dabei rauskommt, ist ein Haufen grenzdebiler Akademiker.

Naja, wenn du einen solchen Unsinn behauptest, erübrigt sich jede Diskussion.
Im übrigen, grenzdebile Akademiker haben wir schon, dank linker Bildungsdpolitik, die das Niveau auf einen Tiefststand gedrückt hat.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 18:34
Wenn wir nicht wenigstens versuchen, einigermaße vernünftige Ausgangspositionen zu schaffen, bleibt von der Chancengleichheit gar nichts mehr übrig. Ein Arbeiterkind ist schon durch den Wortschatz seines Elternhauses benachteiligt, es wird wenigstens einen großen Teil seines Lebensunterhalts während der Ausbildung erarbeiten müssen, warum in aller Welt sollten wir ihm auch noch durch Studiengebühren das Leben schwer machen?

Frage dich mal lieber warum das Bildungssystem so teuer, ineffektiv und schlecht ist.

Hier liegt das Kernproblem. Nämlich am sozialistisch planwirtschaftlich geregelten Bildungssystem.

Skorpion968
15.07.2010, 18:34
Letzteres stimmt zweifelsohne, aber ist eben so. Ungleichheiten sind nunmal Teil des Lebens, man lernt damit zu leben oder zerbricht halt daran...

"Ist eben so" ist schon mal gar nicht. Wenn etwas falsch läuft, wird es geändert. Bumms, Aus, Ende!
Zweifelsohne kann man nicht jede Ungleichheit ausbügeln. Das ist auch gar nicht sinnvoll. Entscheidend ist die Gleichheit der Startchancen. Und mit Studiengebühren wird die Gleichheit der Startchancen eben minimiert. Daher sind Studiengebühren abzuschaffen.

Orwell
15.07.2010, 18:34
Erste Amtshandlung im nun Sozialistischem Einheitsland NRW ,

1. den Wähler für seine Ignoranz danken und sie belöffeln !

2. Diäten erhöhen, so wie einem das nun mal im Sozialismus zusteht !



Ich habe Deutschalnd bereits vor langer Zeit aufgegeben ...heute sehe ich das ich mit allem Recht hatte , wobei ich weiss wie gross der neue Faschismus wird und das Deutschland wiedereinmal voran geht !
Nur diesmal kommt der Faschismus von Links und nennt sich selber Antifaschismus !

Ihr habt keine Ahnung was auf euch zukommt ...nicht den leisesten Schimmer !

FranzKonz
15.07.2010, 18:37
Frage dich mal lieber warum das Bildungssystem so teuer, ineffektiv und schlecht ist.

Hier liegt das Kernproblem. Nämlich am sozialistisch planwirtschaftlich geregelten Bildungssystem.

Klar, unser Beamtenapparat ist ein sozialistisch planwirtschaftliches System. Daß ich das aber auch nicht eher erkannt habe. :))

Skorpion968
15.07.2010, 18:40
Linkentaquiya.

In diesem Parlament haben ausschließlich die SED Entsandten überhaupt Macht.
Es sei denn:
Wenn diese Trine die nächsten paar Jahre überstehen will ohne von den eigenen Parteigenossen gemeuchelt zu werden wird ihr nichts überbrleiben als mit den Schwarzen zusammenzuarbeiten. Wenn diese halbwegs schlau sind, woran allerdings begründete Zweifel bestehen, passiert das schon innerhalb der nächsten 3 Monate.
Sie ließ sich von SED Kadern wählen. Das ist nicht wegzudiskutieren und wird ihr das Genick brechen. Und ich werde das genießen.

1. Die "SED-Kader" haben sie gar nicht gewählt. Die haben sich enthalten.
2. Alle Parteien in diesem Parlament haben die Macht, die genau ihrem Stimmenanteil entspricht. Nicht mehr und nicht weniger, und das ist gut so.
3. Der Trine wird also nichts anderes übrig bleiben als mit allen zusammen zu arbeiten. Ausgrenzungs- und Klüngelpolitik ist nicht mehr, und das ist gut so.
4. Deine SED-Paranoia ist immer wieder erheiternd. :D

klartext
15.07.2010, 18:40
Erste Amtshandlung im nun Sozialistischem Einheitsland NRW ,

1. den Wähler für seine Ignoranz danken und sie belöffeln !

2. Diäten erhöhen, so wie einem das nun mal im Sozialismus zusteht !



Ich habe Deutschalnd bereits vor langer Zeit aufgegeben ...heute sehe ich das ich mit allem Recht hatte , wobei ich weiss wie gross der neue Faschismus wird und das Deutschland wiedereinmal voran geht !
Nur diesmal kommt der Faschismus von Links und nennt sich selber Antifaschismus !

Ihr habt keine Ahnung was auf euch zukommt ...nicht den leisesten Schimmer !

Es wird solange umverteilt, bis niemand mehr etwas hat und der Staat über das totale Einkommen aller Bürger verfügen kann.
Das Motto ist wie in der DDR: Junkerland in Bauernhand.
Naja, am Ende hatten die Bauern auch nichts mehr. Ihr Schweizer habt es gut. Viele vermögende Deutsche haben sich bei euch niedergelassen. Erst vor einigener Woche habe ich im tv ein interview mit Herrn Müller von Müller-Milch gesehen. Er ist auch bei euch und fühlt sich pudelwohl. Seine Kinder sind bereits Schweizer und werden den Sitz des Konzerns in die Schweiz verlegen.
Man kann es ihm nicht verdenken.

Skorpion968
15.07.2010, 18:45
:))

Da man die Diplomarbeit in der Regel in der Privatwirtschaft schreibt, braucht man da auch nichts zahlen (Man bekommt da sogar ein Gehalt).

Du hast nachweislich überhaupt keine Ahnung. Schreib dich mal für ein Studium ein. Aber Vorsicht, kost Geld. ;)


Ich weiß ja nicht, vielleicht wollte dir keiner deiner Kollegen helfen und du musstest sie bezahlen?

Irrtum, ich war derjenige, der bezahlt werden musste. Allerdings würde ich diese Leute nicht als Kollegen bezeichnen. Die hatten zwar einen Haufen Kohle und einen goldenen Löffel im Arsch, ansonsten aber nichts auf der Pfanne. :]

Skorpion968
15.07.2010, 18:46
Naja, wenn du einen solchen Unsinn behauptest, erübrigt sich jede Diskussion.

Vogel Strauss, was nicht sein darf, das nicht sein kann.

klartext
15.07.2010, 18:52
Vogel Strauss, was nicht sein darf, das nicht sein kann.

Es ist dümmliche Polemik, nichts weiter. Meine Kinder mussten sich das Abi durch Fleiss und Wissen erarbeiten. Wie man ein Abi kaufen kann, hätte ich nicht gewusst.
Du scheinst aus sehr kleinen Verhältnissen zu kommen und bist bis zur Halskrause grün vor Neid auf die, die mehr haben als du, das ist alles. Mit dieser Einstellung wirst du im Leben nichts erreichen. Die, die es ganz nach oben geschafft haben sind Vorbilder, sie zeigen, wie es geht, nur von ihnen kann man etwas lernen.
Von den Verlierern lernt man nur Verlieren.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 19:00
Du hast nachweislich überhaupt keine Ahnung. Schreib dich mal für ein Studium ein. Aber Vorsicht, kost Geld. ;)



Irrtum, ich war derjenige, der bezahlt werden musste. Allerdings würde ich diese Leute nicht als Kollegen bezeichnen. Die hatten zwar einen Haufen Kohle und einen goldenen Löffel im Arsch, ansonsten aber nichts auf der Pfanne. :]

Ja, warum hast du dann diese achso schwierige mathematische Analyse nicht selbst gemacht?

Jaja alles Kapitalistenarschlöcher. :))

Stanley_Beamish
15.07.2010, 19:01
[...]


Sie ließ sich von SED Kadern wählen. Das ist nicht wegzudiskutieren und wird ihr das Genick brechen. Und ich werde das genießen.

Das ist so nicht richtig. Die Linken wurden von 5,6% der NRW-Bevölkerung gewählt, haben sich bei der MP-Abstimmung aber der Stimme enthalten.

Skorpion968
15.07.2010, 19:43
Ja, warum hast du dann diese achso schwierige mathematische Analyse nicht selbst gemacht?

Jaja alles Kapitalistenarschlöcher. :))

Du bist zu dumm, einfache Aussagen zu verstehen. Vergiss das mit dem Studium.
Ich habe diese Analysen gemacht, und zwar für Leute, die zu dämlich dazu waren, aber einen Haufen Geld hatten, um mich dafür zu bezahlen, dass ich ihnen ihre Diplomarbeiten gerettet habe. Hast du es jetzt kapiert? :)

Skorpion968
15.07.2010, 19:59
Es ist dümmliche Polemik, nichts weiter. Meine Kinder mussten sich das Abi durch Fleiss und Wissen erarbeiten. Wie man ein Abi kaufen kann, hätte ich nicht gewusst.
Du scheinst aus sehr kleinen Verhältnissen zu kommen und bist bis zur Halskrause grün vor Neid auf die, die mehr haben als du, das ist alles. Mit dieser Einstellung wirst du im Leben nichts erreichen. Die, die es ganz nach oben geschafft haben sind Vorbilder, sie zeigen, wie es geht, nur von ihnen kann man etwas lernen.
Von den Verlierern lernt man nur Verlieren.

Die Neidkeule mal wieder. Wenn nichts mehr geht, dann muss die Neidkeule her. :D

Natürlich kannst du Kindern Abschlüsse erkaufen. Ein Beispiel habe ich oben genannt, Franz hat das auch schon gut erklärt und es gibt jede Menge mehr Beispiele.
Ich nenne dir noch eins:
Das ist jemand, der mit mir zusammen im Gymnasium war. Stammte aus einem kleinen Ort, die Eltern hatten den einzigen Lebensmittelmarkt dort, wohlhabende gutbürgerliche Verhältnisse und Sohnemann musste unbedingt Abi machen. Koste es, was es wolle. Nur ist Sohnemann leider nicht der Hellsten einer. Also haben sie ihn mit aller Gewalt und mit viel Geld da durchgeschleift. Jeden Tag Nachhilfe bis der Arzt kam. Die müssen 6stellige Beträge in seine Nachhilfe gesteckt haben. Als das immer noch nicht half und er die zweite Ehrenrunde drehte, haben sie sich dann an die Lehrer gewandt und die dafür bezahlt, dass sie ihm einen Extra-Förderunterricht gaben.
Die ganze Schule hat sich über das arme Schwein beömmelt und das Ende vom Lied war, dass er das Abi nach 3 Anläufen mit Ach & Krach und einem Mitleidsbonus bekommen hat.

Ich selbst stamme nicht aus "kleinen Verhältnissen", aber ich habe viel Lebenserfahrung, weil ich jeden Tag mit Menschen zu tun habe. Und ich kenne aus ganz persönlicher Erfahrung jede Menge solcher Beispiele, und zwar in beiden Richtungen.
Einerseits Leute, die ganz und gar nicht dumm sind, die sich aber ein Studium mit Gebühren nicht finanzieren können.
Anderseits die größten Dumpfbacken, die mit dem Geld der Eltern durch Abi und Uni geschleust werden.
Und das kann es nicht sein.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 20:01
Wenn sich jemand sein Studium finanzieren will, dann schafft er das auch.

Skorpion968
15.07.2010, 20:03
Wenn sich jemand sein Studium finanzieren will, dann schafft er das auch.

Nein.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 20:05
Nein.

Doch, man kann dann halt nicht in den Urlaub fliegen oder dreistellige Beträge pro Monat versaufen.

Das wollen jedoch viele nicht in Kauf nehmen.

Skorpion968
15.07.2010, 20:13
Doch, man kann dann halt nicht in den Urlaub fliegen oder dreistellige Beträge pro Monat versaufen.

Das wollen jedoch viele nicht in Kauf nehmen.

Sag mal, wie alt bist du eigentlich? 12?
Kriegst alles schön von Papa und Mama in den Arsch geschoben?

DJ_rainbow
15.07.2010, 20:15
Auch du hast gar kein Hotel. ;)

Nein, das nicht. Deswegen kriege ich ja noch nicht mal einen Ausgleich für das, was rotz-grün-SED dem land NRW antun wird.

DJ_rainbow
15.07.2010, 20:16
Nein. Da sollten wir nicht wieder hinkommen. Parteipolitisches Gezänk untergräbt den Wählerwillen, ist kontraproduktiv und daher abzulehnen.


Und daher am besten "Wahlergebnisse" von 99,8 % wie zu ostzonesischen Gruselzeiten? Armer Wicht, wer von sowas träumt, der schubst auch kleine Enten in den Teich.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2010, 20:20
Sag mal, wie alt bist du eigentlich? 12?
Kriegst alles schön von Papa und Mama in den Arsch geschoben?

Hm, übrigends hindert dich keiner daran mit deinem Privatvermögen jemand anderen zu fördern.

DJ_rainbow
15.07.2010, 20:24
Hm, übrigends hindert dich keiner daran mit deinem Privatvermögen jemand anderen zu fördern.

Doch, seine linke Gier "Dein Zeug ist mein Zeug - und mein Zeug geht dich einen Scheißdreck an" hindert die linkstalibanesischen Neoabsolutisten daran, wirklich etwas für die kleinen Leute zu tun. Täten sie es, käme ihnen ihre Klientel abhanden.

Skorpion968
15.07.2010, 20:25
Und daher am besten "Wahlergebnisse" von 99,8 % wie zu ostzonesischen Gruselzeiten?

Nein. Wahlergebnisse wie in NRW von 34,6%, 34,5%, 12,1%, 6,7% und 5,6%.
Ich liebe 5-Parteien-Parlamente. :]

Skorpion968
15.07.2010, 20:27
Hm, übrigends hindert dich keiner daran mit deinem Privatvermögen jemand anderen zu fördern.

Das mache ich.
Aber es reicht nicht, wenn das Einzelne machen. Die Gierlappen, die nichts abgeben wollen, müssen da eben ein bisschen hingeschubst werden. :)

latrop
15.07.2010, 20:29
Die Neidkeule mal wieder. Wenn nichts mehr geht, dann muss die Neidkeule her. :D

Natürlich kannst du Kindern Abschlüsse erkaufen. Ein Beispiel habe ich oben genannt, Franz hat das auch schon gut erklärt und es gibt jede Menge mehr Beispiele.
Ich nenne dir noch eins:
Das ist jemand, der mit mir zusammen im Gymnasium war. Stammte aus einem kleinen Ort, die Eltern hatten den einzigen Lebensmittelmarkt dort, wohlhabende gutbürgerliche Verhältnisse und Sohnemann musste unbedingt Abi machen. Koste es, was es wolle. Nur ist Sohnemann leider nicht der Hellsten einer. Also haben sie ihn mit aller Gewalt und mit viel Geld da durchgeschleift. Jeden Tag Nachhilfe bis der Arzt kam. Die müssen 6stellige Beträge in seine Nachhilfe gesteckt haben. Als das immer noch nicht half und er die zweite Ehrenrunde drehte, haben sie sich dann an die Lehrer gewandt und die dafür bezahlt, dass sie ihm einen Extra-Förderunterricht gaben.
Die ganze Schule hat sich über das arme Schwein beömmelt und das Ende vom Lied war, dass er das Abi nach 3 Anläufen mit Ach & Krach und einem Mitleidsbonus bekommen hat.

Ich selbst stamme nicht aus "kleinen Verhältnissen", aber ich habe viel Lebenserfahrung, weil ich jeden Tag mit Menschen zu tun habe. Und ich kenne aus ganz persönlicher Erfahrung jede Menge solcher Beispiele, und zwar in beiden Richtungen.
Einerseits Leute, die ganz und gar nicht dumm sind, die sich aber ein Studium mit Gebühren nicht finanzieren können.
Anderseits die größten Dumpfbacken, die mit dem Geld der Eltern durch Abi und Uni geschleust werden.
Und das kann es nicht sein.

Viel ist bei dir allerdings auch nicht ''hängen geblieben'', sonst würdest du heute kein Linker sein.

Skorpion968
15.07.2010, 20:30
Viel ist bei dir allerdings auch nicht ''hängen geblieben'', sonst würdest du heute kein Linker sein.

Ich erwarte nicht, dass du weißt, was ein Zirkelschluss ist. :))

latrop
15.07.2010, 20:35
Ich erwarte nicht, dass du weißt, was ein Zirkelschluss ist. :))

Aber dass du einen Kopfschuss hast, das weisst du ?

Skorpion968
15.07.2010, 21:14
Aber dass du einen Kopfschuss hast, das weisst du ?

:keks:

Pit Petrel
15.07.2010, 21:38
Viel ist bei dir allerdings auch nicht ''hängen geblieben'', sonst würdest du heute kein Linker sein.

Mumpitz!

Pit Petrel
15.07.2010, 21:41
Jedem stehen unsere Bildungseinrichtungen offen, ein Gehalts- oder vermögensnachweis ist dafür nicht erforderlich, nur Fleiss und ein Minimum an Intelligenz. Wer beides nicht mitbringt, hat auf einem Gymnasium nichts zu suchen.

Träume sicnd Schäume und dies nicht nur in Bayern. Das was Du beschreibst, traf vielleicht mal in den Siebzigern zu.

meckerle
15.07.2010, 21:42
Nein. Wahlergebnisse wie in NRW von 34,6%, 34,5%, 12,1%, 6,7% und 5,6%.
Ich liebe 5-Parteien-Parlamente. :]
Jawoll ja, die bringen schliesslich was auf die Wege. :D

Skorpion968
15.07.2010, 21:50
Jawoll ja, die bringen schliesslich was auf die Wege. :D

Im Zweifelsfall ist es besser, nichts auf die Wege zu bringen als das Falsche auf die Wege zu bringen. :)

klartext
16.07.2010, 08:07
Träume sicnd Schäume und dies nicht nur in Bayern. Das was Du beschreibst, traf vielleicht mal in den Siebzigern zu.

In dieser Zeit war das Abi noch ein Abi. Heute ist es in manchen Bundesländern nur mehr ein Beweis, dass man in der Schule anwesend war.
Es ist die neue Weicheigeneration, die unentwegt jammert, weil ihr der Wille zu Fleiss und Selbstdisziplin fehlt. Alles muss zum Nulltarif und ohne Anstrengung serviert werden. Und natürlich hat dafür der Staat dafür zu sorgen. Und natürlich ist immer die Gesellschaft schuld. Eigenverantwortung ist weitgehend unbekannt.
Linke haben den Hang, sich mit Genuss entmündigen zu lassen.

Siegfriedphirit
16.07.2010, 08:16
Du irrst. Auch die Nationalsozialisten waren nur Sozialisten.

Nein, Nationalsozialisten wollten die sein -hatten aber nur eine fasch. Diktatur aufgebaut. Diktatur und Sozialismus das geht nicht. Entweder es wird ein linker Faschismus wie die damaligen Ostblockstaaten oder ein rechter Faschismus wie Deutschland unter Hitler.
Deshalb hat der nationale Sozialismus für mich noch nicht abgefrüchtigt-weil es den in echt noch garnicht gab. All die Staaten, die sich früher sozialistisch nannten, waren Diktaturen.

Fingerzeiger
16.07.2010, 09:19
Wenn sich jemand sein Studium finanzieren will, dann schafft er das auch.

So ist es, es sei denn, man legt die Hände in den Schoß und jammert über den pösen Neoliberalismus.
Azubis müssen teilweise mit weniger Kohle klarkommen als ein Student, der neben seines Studiums arbeitet oder Bafög erhält, klappt auch.
Und wer glaubt, einen höheren Lebensstandard haben zu müssen, der muss die Kohle halt dafür heranschaffen, ist später im Arbeitsleben auch so.

blablub
16.07.2010, 09:34
In dieser Zeit war das Abi noch ein Abi. Heute ist es in manchen Bundesländern nur mehr ein Beweis, dass man in der Schule anwesend war.

Kann ich bestätigen. Bin NRWler (Abi 2002) und behaupte, dass von unserem Abijahrgang 30 Jahre zuvor gerade einmal 10-20% den Abschluss geschafft hätten (ich gehörte auch zu den 80-90%). Es wird schlicht jeder durchgewunken, der nicht allzu große Ausfallerscheinungen zeigt (hohe Fehlzeiten, absoluten Unwillen oder Disziplinlosigkeiten), ein Indiz für Bildungsqualität oder geistige Größe ist das Abitur nicht. Den Lehrern ist bewusst, wenn man das Abitur nicht erreicht, hat man auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance, denn wer heute "nur" Realschulabschluss hat, wird teilweise schon schief angeschaut, als ob diese Person automatisch unfähig wäre.

Meiner Ansicht nach sollte die Qualität und das Ansehen der mittleren Schulbildung wieder gestärkt werden, dadurch dass immer mehr das Abitur schaffen und auf die Uni gehen, erhöht sich die Qualität der Absolventen keineswegs.

BRDDR_geschaedigter
16.07.2010, 12:00
So ist es, es sei denn, man legt die Hände in den Schoß und jammert über den pösen Neoliberalismus.
Azubis müssen teilweise mit weniger Kohle klarkommen als ein Student, der neben seines Studiums arbeitet oder Bafög erhält, klappt auch.
Und wer glaubt, einen höheren Lebensstandard haben zu müssen, der muss die Kohle halt dafür heranschaffen, ist später im Arbeitsleben auch so.

Die Jugend hat heutzutage die Ansicht, dass sie Anspruch auf alles hätte. Urlaub, 3 mal in der Woche Party, Klamotten, etc..

Der Staat oder Dritte sollen dann natürlich dafür aufkommen, man studiere ja und hätte einen Anspruch darauf. :rolleyes:

klartext
16.07.2010, 12:19
Nein, Nationalsozialisten wollten die sein -hatten aber nur eine fasch. Diktatur aufgebaut. Diktatur und Sozialismus das geht nicht. Entweder es wird ein linker Faschismus wie die damaligen Ostblockstaaten oder ein rechter Faschismus wie Deutschland unter Hitler.
Deshalb hat der nationale Sozialismus für mich noch nicht abgefrüchtigt-weil es den in echt noch garnicht gab. All die Staaten, die sich früher sozialistisch nannten, waren Diktaturen.

Sozialismus endet immer in Diktatur, egal ob er links oder rechts ist. Der Grund ist, dass die Mehrheit ihn nicht will und diese Minderheit dann am Ende der Mehrheit ihr System aufzwingt. Sozialisten haben wie alle Ideologen stets den Hang, andere zu ihrem vermeintlichen Glück zwingen zu wollen.

klartext
16.07.2010, 12:24
Kann ich bestätigen. Bin NRWler (Abi 2002) und behaupte, dass von unserem Abijahrgang 30 Jahre zuvor gerade einmal 10-20% den Abschluss geschafft hätten (ich gehörte auch zu den 80-90%). Es wird schlicht jeder durchgewunken, der nicht allzu große Ausfallerscheinungen zeigt (hohe Fehlzeiten, absoluten Unwillen oder Disziplinlosigkeiten), ein Indiz für Bildungsqualität oder geistige Größe ist das Abitur nicht. Den Lehrern ist bewusst, wenn man das Abitur nicht erreicht, hat man auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance, denn wer heute "nur" Realschulabschluss hat, wird teilweise schon schief angeschaut, als ob diese Person automatisch unfähig wäre.

Meiner Ansicht nach sollte die Qualität und das Ansehen der mittleren Schulbildung wieder gestärkt werden, dadurch dass immer mehr das Abitur schaffen und auf die Uni gehen, erhöht sich die Qualität der Absolventen keineswegs.

Ich habe das bei meinen eigenen Kindern gesehen. Was die beim Abi konnten, hatten wir früher als Mittlere Reife bezeichnet.
Und die Profs an den Unis jammern dass viele Studis nicht einmal fehlerfreies Deutsch schreiben können und sogar die Grundrechenarten nur mangelhaft beherschen.
Aber man ist stolz, weil sich die Zahl der Studenten weiter erhöht hat. Und daran wird der Erfolg des Bildungssystems dann gemessen.

Schaschlik
16.07.2010, 12:33
Ich habe das bei meinen eigenen Kindern gesehen. Was die beim Abi konnten, hatten wir früher als Mittlere Reife bezeichnet.


Du verlässt Dich einfach nur auf das Bildungssystem statt die Sache in die Hand zu nehmen und Deinen Kindern selbst etwas bei zu bringen? Und das bei Deiner Intellenz?



Und die Profs an den Unis jammern dass viele Studis nicht einmal fehlerfreies Deutsch schreiben können und sogar die Grundrechenarten nur mangelhaft beherschen.


Lass mich raten, der Prof. ist extra bei Dir zuhause vorbei gekommen um das mal mit Dir zu besprechen?



Solche engagierten Profs sind vorbildlich, auch wenn das bei vielen strunzdummen oder desinteressierten Eltern nichts mehr bringt. Und meine Steuergelder kostet das auch noch germane

klartext
16.07.2010, 12:55
Du verlässt Dich einfach nur auf das Bildungssystem statt die Sache in die Hand zu nehmen und Deinen Kindern selbst etwas bei zu bringen? Und das bei Deiner Intellenz?



Lass mich raten, der Prof. ist extra bei Dir zuhause vorbei gekommen um das mal mit Dir zu besprechen?



Solche engagierten Profs sind vorbildlich, auch wenn das bei vielen strunzdummen oder desinteressierten Eltern nichts mehr bringt. Und meine Steuergelder kostet das auch noch germane
Ich habe da etwas Einblick. Eines meiner Kinder ist Dozent an einer Uni.

Skorpion968
16.07.2010, 15:33
Ich habe da etwas Einblick. Eines meiner Kinder ist Dozent an einer Uni.

:lach:

klartext
16.07.2010, 15:55
:lach:

Genauer gesagt, an der Uni in Bamberg. Jetzt darfst du nochmals raten.
Gewöhne dich daran, nicht alle sind linke Versager, es gibt auch noch andere, die es besser können.

PeterPan
16.07.2010, 17:53
Du machst mir Angst. Das verheißt wirklich nichts Gutes für die Leistungsträger.

Für was eine Regierung wärst du den ?

Die ANtwort wird interssant ;)

PeterPan
16.07.2010, 17:54
Genauer gesagt, an der Uni in Bamberg. Jetzt darfst du nochmals raten.
Gewöhne dich daran, nicht alle sind linke Versager, es gibt auch noch andere, die es besser können.

Lol eine Israeli sorgt sich um die Deutsche Regierung was juckt dich was wir Deutsche machen mit Verbrechen aus Israel wollen wir nicht zutun haben.BASTA.

PeterPan
16.07.2010, 17:55
Genauer gesagt, an der Uni in Bamberg. Jetzt darfst du nochmals raten.
Gewöhne dich daran, nicht alle sind linke Versager, es gibt auch noch andere, die es besser können.

lol meinst du radikale Juden werden bald Deutschland regieren oder wie ? :hihi:

alta velocidad
16.07.2010, 22:29
Enthaltung der Linken ermöglicht Beschlüsse im Landtag

Erste Erfolgserlebnisse für Rot-Grün

Die rot-grüne Minderheitsregierung hat im Landtag gegen die Stimmen von CDU und FDP erstmals zwei Vorhaben durchgebracht - durch die Enthaltung der Linken. Es ging um eine Kita-Reform und um mehr Mitbestimmung im öffentlichen Dienst.

[…]

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw05/landtag_2010/100716.jhtml

klartext
16.07.2010, 23:24
lol meinst du radikale Juden werden bald Deutschland regieren oder wie ? :hihi:

Sicher nicht, aber auch keine Antisemiten oder Neonazis.

Marlen
17.07.2010, 05:08
lol meinst du radikale Juden werden bald Deutschland regieren oder wie ? :hihi:

Zumindest haben sie die Regierenden gut im Griff ..... heute schon.

derRevisor
17.07.2010, 11:55
Für was eine Regierung wärst du den ?

Die ANtwort wird interssant ;)

Ich wäre für eine völkisch nationalliberale Regierung mit starkem basisdemokratischen Einfluß durch Volksabstimmungen. Es reicht nicht nur, die Regierung zu wechseln, dass gesamte korumpierte Politiksystem müsste ebenfalls reformiert werden, um nachhaltige Verbesserungen zu bewirken.

PeterPan
17.07.2010, 13:37
Sicher nicht, aber auch keine Antisemiten oder Neonazis.

Naja wenn man dich so einen 100 % radikalen Juden anhört dann sind erste anzeichen dafür da du bist Israel nicht Deutschland nicht vergessen ;-)

Stadtknecht
17.07.2010, 13:45
Klar, unser Beamtenapparat ist ein sozialistisch planwirtschaftliches System. Daß ich das aber auch nicht eher erkannt habe. :))

Genau, es gibt einen Fünfjahresplan, einen Morgenthauplan, einen Stadtplan. :hihi:

PeterPan
17.07.2010, 13:49
Zumindest haben sie die Regierenden gut im Griff ..... heute schon.

weist du wenn ein Vater seinem Kind alle Sachen durchgehen läst was er Falsch macht und was später aus diesem Kind wird ;-)

So ist es mit Israel wenn man deren Verbrechen gutheist jedes mal wird sich Israel damit selber in die Knie pissen und unsere nette Regierung leistet dabei behilfe.

PeterPan
17.07.2010, 13:51
Ich wäre für eine völkisch nationalliberale Regierung mit starkem basisdemokratischen Einfluß durch Volksabstimmungen. Es reicht nicht nur, die Regierung zu wechseln, dass gesamte korumpierte Politiksystem müsste ebenfalls reformiert werden, um nachhaltige Verbesserungen zu bewirken.

An welchen Abstimmungen würdest du gerne Teil haben wollen ?

Und dir ist ja bewusst das es so eine Volksabstimmung schnell zu 1944 werden kann ? Hast dir mal die Umfragen betrachtet ?`Würdest du es begrüssen wenn wir wieder Zustände wie im Jahre 1930 hätten ?

ursula
17.07.2010, 16:00
was habe ich über die erste großtat der neuen regierung nrw gelacht: studiengebühren abschaffen, aber wodurch das fehlende geld ersetzen, da hat der weiberhaufen keinen plan. vor lauter schulterklopfen kommen die doch gar nicht zum nachdenken. sie wollen da anfangen wo steinbrück 2005 aufgehört hat. na herrlich - rückwärtsgewandte kleine arschgeigen mit ein paar männlein in ihrem schatten. ich sage euch, dieses nrw geht nun steil ab vor die hunde. in den anatolischen domänen ist es schon ganz unten.

Don
17.07.2010, 16:17
Ich habe das bei meinen eigenen Kindern gesehen. Was die beim Abi konnten, hatten wir früher als Mittlere Reife bezeichnet.
Und die Profs an den Unis jammern dass viele Studis nicht einmal fehlerfreies Deutsch schreiben können und sogar die Grundrechenarten nur mangelhaft beherschen.
Aber man ist stolz, weil sich die Zahl der Studenten weiter erhöht hat. Und daran wird der Erfolg des Bildungssystems dann gemessen.

In der Firma für die ich derzeit tätig bin fing grade ein Dipl.-Ing. frisch von der Uni an. Für mich besonders erschütternd, ein Schwabe aus Stuttgart, dort hatte er auch studiert. (Ich bin letztlich auch einer....)
Der bekommt keinen verständlichen zusammenhängenden Satz raus. Das ganze auch noch in einem unangenehm bellenden Tonfall. Es ist lange her das ich so etwas live in dieser Branche erleben durfte. Ich prophezeie mal, entweder er lernt sehr schnell oder er bekommt sehr schnell viel Freizeit um das zu tun.

.

PSI
17.07.2010, 16:22
Schlimmer: NRW hat einen Schrotthaufen unter kommunistischer Kontrolle. Lernt schon mal das Improvisieren.

KOMMUNISTEN!!!!!!!:rolleyes:

Marlen
17.07.2010, 16:47
weist du wenn ein Vater seinem Kind alle Sachen durchgehen läst was er Falsch macht und was später aus diesem Kind wird ;-)

So ist es mit Israel wenn man deren Verbrechen gutheist jedes mal wird sich Israel damit selber in die Knie pissen und unsere nette Regierung leistet dabei behilfe.

Mich nerven diese ständigen Einmischungen in unsere Angelegenheiten durch
Knobloch und Co.

Betroffenheit und "Wiedergutmachung" - seit 70 Jahren ...... längst schon
ist/war unsere Bevölkerung nicht mehr persönlich involviert an diesem
unsagbaren Verbrechen.

Es muss Schluss damit sein, dass wir ständig das Lied Israels singen müssen ....
zumal da ne Menge falscher Töne dabei sind.

derRevisor
17.07.2010, 17:40
An welchen Abstimmungen würdest du gerne Teil haben wollen ?

An allen wichtigen und langfristigen Fragen (Euro,750Mrd Rettungsschirm, Militäreinsätze usw). Auf pseudodemokratische und belanglose Themen wie Nichtrauchergesetze könnte ich dagegen verzichten.


Und dir ist ja bewusst das es so eine Volksabstimmung schnell zu 1944 werden kann ? Hast dir mal die Umfragen betrachtet ?`Würdest du es begrüssen wenn wir wieder Zustände wie im Jahre 1930 hätten ?

Du spielst vermutlich auf die Abstimmung 1934 an. Es ist immer noch besser, wenn das Volk seine Diktatoren selber wählt, als wenn es dazu überhaupt nicht gefragt wird. Wo siehst du hier ein Problem?

Wieso sollten Volksabstimmunen zu Zuständen wie 1930 führen? Was redest Du da bloß für einen Unsinn?

Dein durchsichtiger Versuch, die direkte Demokratie zu verleumden, indem du gleich die Nazikeule ziehst, ist wirklich erheiternd. Pack die Keule lieber weg, bevor du dich selbst damit verletzt.

Nanu
17.07.2010, 18:06
Mich nerven diese ständigen Einmischungen in unsere Angelegenheiten durch
Knobloch und Co.

Betroffenheit und "Wiedergutmachung" - seit 70 Jahren ...... längst schon
ist/war unsere Bevölkerung nicht mehr persönlich involviert an diesem
unsagbaren Verbrechen.

Es muss Schluss damit sein, dass wir ständig das Lied Israels singen müssen ....
zumal da ne Menge falscher Töne dabei sind.

Nun, nach erfolgter "Umvolkung" ist damit Schluss. Hab noch etwas Geduld. Knobloch wird es altersbedingt leider nicht mehr erleben. Bei Friedman bin ich da aber ganz guter Dinge.:cool2:

Verrari
17.07.2010, 19:05
Betroffenheit und "Wiedergutmachung" - seit 70 Jahren ...... längst schon
ist/war unsere Bevölkerung nicht mehr persönlich involviert an diesem
unsagbaren Verbrechen.

Kauf Dir mal eine Fernsehzeitschrift und lies mal das Programm-Angebot.
Wenn Du einen einzigen Programmtag findest an dem nicht über Holocaust, Nazis, Juden, Adolf und/oder Schuldzuweisungen der Deutschen berichtet wird, gebe ich einen aus!

Marlen
18.07.2010, 05:43
Kauf Dir mal eine Fernsehzeitschrift und lies mal das Programm-Angebot.
Wenn Du einen einzigen Programmtag findest an dem nicht über Holocaust, Nazis, Juden, Adolf und/oder Schuldzuweisungen der Deutschen berichtet wird, gebe ich einen aus!Eben!

Ich möchte bestimmen ob ich mich "jetzt" mit der damaligen Geschichte befassen
will ... und mich nicht ständig vom Staatsfernsehen - in der ersten Reihe sitzend
- bedröppeln lassen!

Ich habe mich intensiv mit der damaligen Geschichte befasst .... die halbe Bücherei
durchgelesen - aber jetzt wäre mein Bedarf gedeckt.

ursula
18.07.2010, 13:31
Kauf Dir mal eine Fernsehzeitschrift und lies mal das Programm-Angebot.
Wenn Du einen einzigen Programmtag findest an dem nicht über Holocaust, Nazis, Juden, Adolf und/oder Schuldzuweisungen der Deutschen berichtet wird, gebe ich einen aus!

so ist das mit der medienhoheit der langen nasen.:D

alta velocidad
18.07.2010, 19:03
was habe ich über die erste großtat der neuen regierung nrw gelacht: studiengebühren abschaffen, aber wodurch das fehlende geld ersetzen, da hat der weiberhaufen keinen plan. vor lauter schulterklopfen kommen die doch gar nicht zum nachdenken. sie wollen da anfangen wo steinbrück 2005 aufgehört hat. na herrlich - rückwärtsgewandte kleine arschgeigen mit ein paar männlein in ihrem schatten. ich sage euch, dieses nrw geht nun steil ab vor die hunde. in den anatolischen domänen ist es schon ganz unten.

In manch anderem Bundesland werden auch keine Studiengebühren erhoben, dort klappt es ja auch. Das ist also durchaus machbar.

ursula
19.07.2010, 08:16
In manch anderem Bundesland werden auch keine Studiengebühren erhoben, dort klappt es ja auch. Das ist also durchaus machbar.

ja klasse, und wo klappt es ohne geld drucken.