PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankfurt: Polizeischutz für Straßenreinigung



Schwarzer Rabe
14.07.2010, 11:55
„Dirnen, Dreck, Drogen!“ Trotz aller Versprechungen geht das Viertel immer weiter vor die Hunde!

• Innenstaatssekretär Boris Rhein kündigte an: „Null Toleranz für illegale Prostitution. Wir machen Druck mit der Polizei!“

Tatsache ist: Der Straßenstrich an Elbe- und Weserstraße blüht. Rumänen- und Junkie-Huren teilen sich die Freier.

• Ordnungsdezernent Volker Stein (FDP) sagte: „Ich greife durch. Es gibt massive Beschwerden von Anwohnern und Gewerbetreibenden!“

Tatsache ist: „Das Dealen sowie der Zustand der Abhängigen läuft aus dem Ruder. Beim 4. Polizeirevier höre ich nur, dass man nichts machen kann.“ Das sagt Thomas L. stellvertretend für Hunderte andere Bewohner.

• OB Petra Roth empörte sich: „Gestank, Schmutz, Spritzen, Urin. Es ist Bürgern nicht zuzumuten durch solche Straßen zu gehen.“

Tatsache ist: Rudel von Süchtigen vegetieren auf den Bürgersteigen, spritzen Heroin, rauchen Crack.

Zwar reinigt die FES morgens die Straßen, doch BILD erfuhr: Das geht nur noch unter Polizeischutz! Junkies gehen mit Flaschen- und Steinhagel auf die FESler los. Sauberkeits-Sherriff Peter Postleb: „Jeden Morgen muss die Stadtpolizei den Weg frei machen.“

Völlig irre: Weil der Gestank von Kot, Erbrochenem und Urin nicht mehr zu übertünchen ist, mischt die FES jetzt sogar „Parfum“ (!) mit in die Wasserwagen!

Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/07/14/frankfurt-bahnhofsviertel/polizeischutz-fuer-strassenkehrer.html)


So weit sind wir hier in der BRD bereits! Normalerweise gehört so ein Viertel eingekreist und Block für Block ausgeräuchert - anders wird man dem Ungeziefer nicht mehr Herr...

Apart
14.07.2010, 12:00
Man hat diese Drogen- und Dschungelatmosphäre gewollt.

Solche Stadtteile einbetonieren und grünlinke Gutmenschen darin einsperren !

dimu
14.07.2010, 12:07
Man hat diese Drogen- und Dschungelatmosphäre gewollt.

Solche Stadtteile einbetonieren und grünlinke Gutmenschen darin einsperren !

da hätte ich absolut nichts dagegen einzuwenden.

marc
14.07.2010, 12:11
Mein Eindruck ist, daß das Bahnhofsviertel immer erträglicher wird. Das bestätigen mir auch alle älteren Frankfurter, die betonen, daß es früher viel schlimmer gewesen sei. Es gibt dort immer mehr Bänker, immer mehr Sushi, immer mehr Bagels und immer mehr Latte Machiatto. Auch haben sich einige Döner-Imbisse zu schönen türkischen Restaurants gemausert, in denen man gut und lecker essen kann.

Natürlich gibt es auch Bettler, Drogensüchtige und Prostituierte, aber ich denke trotzdem, daß die BILD mal wieder übertreibt.

Bettmaen
14.07.2010, 12:11
• Ordnungsdezernent Volker Stein (FDP) sagte: „Ich greife durch. Es gibt massive Beschwerden von Anwohnern und Gewerbetreibenden!“
Wer wohnt denn in so einer Kloake wie dem Bahnhofsviertel? Doch nicht etwa grüne und linksliberale Nonkonformisten? :D

Schwarzer Rabe
14.07.2010, 12:12
Wer wohnt denn in so einer Kloake wie dem Bahnhofsviertel? Doch nicht etwa linksalternative Nonkonformisten? :D

Die brauchen sich nicht zu beschweren, schließlich wollen die dies so (wie alle CDUSPDGRÜNEPDSFDP-Wähler)! :]

bernhard44
14.07.2010, 12:26
http://www.faz.net/m/%7B644DA86B-AD67-437A-AFC5-B13B20F5DB12%7DPicture.JPG
ca. 4400 Drogensüchtige sind allein in Frankfurt bekannt

Schwarzer Rabe
14.07.2010, 12:30
http://www.faz.net/m/%7B644DA86B-AD67-437A-AFC5-B13B20F5DB12%7DPicture.JPG
ca. 4400 Drogensüchtige sind allein in Frankfurt bekannt

Die könnte man doch nachts mit Transportern einfach abholen und auf ein Feld fahren..............

Bettmaen
14.07.2010, 12:35
Die könnte man doch nachts mit Transportern einfach abholen und auf ein Feld fahren..............
Zur Leibesertüchtigung?

Strandwanderer
14.07.2010, 12:41
Gestank, Schmutz, Spritzen, Urin

"unsere bunte Republik Deutschland" (Originalton Bundesdrohne Wulff)

:

Schwarzer Rabe
14.07.2010, 12:44
Zur Leibesertüchtigung?

Nein, zur Entsorgung!

Adunaphel
14.07.2010, 14:06
"unsere bunte Republik Deutschland" (Originalton Bundesdrohne Wulff)

:

Wenn das die "bunte" Republik sein soll, dann bin ich für schwarz-weiss....:)

politisch Verfolgter
14.07.2010, 14:12
Längst gäbs statt ProblemVierteln nur mehr VillenViertel, während uns NS, DDR und mod. SozialstaatsFeudalismus erspart geblieben wären.
Dazu hätte das "Arbeitnehmer"Konstrukt erst gar nicht rechtsräumlich expliziert werden dürfen.

nethead
14.07.2010, 14:20
Die könnte man doch nachts mit Transportern einfach abholen und auf ein Feld fahren..............

Und dann was?

nethead
14.07.2010, 14:22
Nein, zur Entsorgung!

Du willst Leute Toeten weil sie ein massives Drogenproblem haben?!

Nationalix
14.07.2010, 14:23
Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/07/14/frankfurt-bahnhofsviertel/polizeischutz-fuer-strassenkehrer.html)


So weit sind wir hier in der BRD bereits! Normalerweise gehört so ein Viertel eingekreist und Block für Block ausgeräuchert - anders wird man dem Ungeziefer nicht mehr Herr...

Das muss so sein. Das ist doch gewünschte Folklore. :]

Schwarzer Rabe
14.07.2010, 14:24
Du willst Leute Toeten weil sie ein massives Drogenproblem haben?!

Wo schrieb ich "töten"?

nethead
14.07.2010, 14:29
Wo schrieb ich "töten"?

Dann alternativ "was"? Vieleicht moechtest du beschreiben was du unter "Entsorgung" verstehst,

Schwarzer Rabe
14.07.2010, 14:30
Dann alternativ "was"? Vieleicht moechtest du beschreiben was du unter "Entsorgung" verstehst,

Abkippen z.B. oder recyceln!:]

cajadeahorros
14.07.2010, 14:33
So weit sind wir hier in der BRD bereits! Normalerweise gehört so ein Viertel eingekreist und Block für Block ausgeräuchert - anders wird man dem Ungeziefer nicht mehr Herr...

BILD war definitiv nicht dort. Daß vor der Fixerstube in der Moselstraße völlig überraschenderweise Fixer sitzen sollte auch einem BILD-Reporter ansonsten einsichtig sein. Im übrigen gibt es inzwischen eine saubere Trennung in einen Bereich in dem alles verboten ist und der inzwischen sauber ist, in einen Bereich in dem Prostitution geduldet wird und eben das kleine Areal um die zwei Fixerstuben.

Einen etwas besseren Blick auf dieses Viertel hat Ardi Goldman, einer von Jenen und daher, wie ihr wißt, unfehlbar in seinem Geschäftssinn. Er hat etwa 50 Meter von den "unhaltbaren Zuständen" eines seiner Hotels (http://25hours-hotels.com/frankfurt2/kontakt/adresse.php) eröffnet. Ich nehme nicht an er könnte 110 plus Frühstück verlangen wenn die Gäste vor der Tür regelmäßig ermordet würden.

nethead
14.07.2010, 14:49
Abkippen z.B. oder recyceln!:]

Hoert sich fuer mich "Menschenverachtend" an.

Mir persoenlich wuerde es reichen "diesen Leuten" nach einer gesellschaftlich gesponserten "Reha Phase" auf "Suppenkueche" runterzuschrauben. "Abkippen" oder "Recyclen" halte ich fuer deutlich unangebracht.

lupus_maximus
14.07.2010, 14:54
Hoert sich fuer mich "Menschenverachtend" an.

Mir persoenlich wuerde es reichen "diesen Leute" nach einer gesellschaftlich gesponserten "Reha Phase" auf "Suppenkueche" runterzuschrauben. "Abkippen" oder "Recyclen" halte ich fuer deutlich unangebracht.
Wenn hier das Sozialsystem zusammenkracht, wird sich wohl kaum noch jemand um die kümmern. Von mir gibt es jedenfalls nichts zur Erhaltung der Kokskultur!
Ich hätte schon die Rehaphase gestrichen!

Hofer
14.07.2010, 16:04
http://www.faz.net/m/%7B644DA86B-AD67-437A-AFC5-B13B20F5DB12%7DPicture.JPG
ca. 4400 Drogensüchtige sind allein in Frankfurt bekannt


Das sind die Wähler der grünen und der SED





.

Nanu
14.07.2010, 18:47
Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/07/14/frankfurt-bahnhofsviertel/polizeischutz-fuer-strassenkehrer.html)


So weit sind wir hier in der BRD bereits! .

Gut so und bitte mehr davon! :cool2: Der Michel ist noch lang nicht wach. Soweit ich weiss, werden in frankfurt auch die U-Bbahn Abstechereien mannhaft verschwiegen. Jeder einzelne Michel müsste ein wenig angestochen werden, vorher bewegt sich nix.

Moser
14.07.2010, 18:59
Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/07/14/frankfurt-bahnhofsviertel/polizeischutz-fuer-strassenkehrer.html)


So weit sind wir hier in der BRD bereits! Normalerweise gehört so ein Viertel eingekreist und Block für Block ausgeräuchert - anders wird man dem Ungeziefer nicht mehr Herr...

Deine Wortwahl ist unter aller Kanone.

derRevisor
14.07.2010, 19:04
Deine Wortwahl ist unter aller Kanone.

In der Sache hat er aber recht.

Moser
14.07.2010, 19:06
In der Sache hat er aber recht.

Trotz allem. So eine Wortwahl nutzt nur die unterste Schicht der Gesellschaft.

latrop
14.07.2010, 19:13
Dann alternativ "was"? Vieleicht moechtest du beschreiben was du unter "Entsorgung" verstehst,

Du kannst ja dann als Aufpasser mit dort hin gehen.
Die brauchen solche Leute wie dich zum Kuscheln.

Hans Huckebein
14.07.2010, 19:17
http://www.faz.net/m/%7B644DA86B-AD67-437A-AFC5-B13B20F5DB12%7DPicture.JPG
ca. 4400 Drogensüchtige sind allein in Frankfurt bekannt

Die ursachen des übels liegen bei den clans welche drogen vermitteln oder verkaufen!..

Rigorose abschiebung oder ausweisung;

Veldt
14.07.2010, 22:14
Das sind die Wähler der grünen und der SED





.

Ne, den kenn ich ... der lief neulich noch mit einer deutschen Reichsflagge rum :rolleyes:

meckerle
14.07.2010, 22:19
Mein Eindruck ist, daß das Bahnhofsviertel immer erträglicher wird. Das bestätigen mir auch alle älteren Frankfurter, die betonen, daß es früher viel schlimmer gewesen sei. Es gibt dort immer mehr Bänker, immer mehr Sushi, immer mehr Bagels und immer mehr Latte Machiatto. Auch haben sich einige Döner-Imbisse zu schönen türkischen Restaurants gemausert, in denen man gut und lecker essen kann.

Natürlich gibt es auch Bettler, Drogensüchtige und Prostituierte, aber ich denke trotzdem, daß die BILD mal wieder übertreibt.
Aha, dann sind die Bilder wohl gestellt? :D

Veldt
14.07.2010, 22:20
Die ursachen des übels liegen bei den clans welche drogen vermitteln oder verkaufen!..

Rigorose abschiebung oder ausweisung;

Falsch, durch Abschiebung "schiebst" du nur den Markt in deutsche Hand.

Solange ein Bedarf da ist, wird sich immer einer finden, der der Nachfrage nachkommt... die Gewinnspanne ist ja nicht gerade gering.

Einzig eine kontrollierte Abgabe würde hier wirklich etwas ändern... weil damit der komplette Markt über Nacht trocken gelegt wäre.... an wen sollten die Dealer denn noch verkaufen, wenn die Konsumenten ihren Stoff staatlich produziert und kontrolliert bekämen?
So würde auch die Beschaffungskriminalität verschwinden, viele gesundheitliche Schäden wären vermeidbar... der "Einstieg" würde für die entsprechenden Jugendlichen unattraktiver... etc pp.
Nebenbei wären die Knäste leerer... und auch die Strassen sauberer (keine Strassendealer mehr, verändert da doch ne Menge) ach, da gibt es so viele Wirkungsweisen.... und Modellprojekte in Ländern wie Spanien, Schweiz und Deutschland kamen alle zum selben Ergebniss....

Ausserdem hätten man endlich Realistische Zahlen ...

meckerle
14.07.2010, 22:22
Deine Wortwahl ist unter aller Kanone.
Aber irgendwo hat er doch Recht. Wo soll das alles denn noch hinführen?

Paul Felz
14.07.2010, 22:22
Falsch, durch Abschiebung "schiebst" du nur den Markt in deutsche Hand.

Solange ein Bedarf da ist, wird sich immer einer finden, der der Nachfrage nachkommt... die Gewinnspanne ist ja nicht gerade gering.

Einzig eine kontrollierte Abgabe würde hier wirklich etwas ändern... weil damit der komplette Markt über Nacht trocken gelegt wäre.... an wen sollten die Dealer denn noch verkaufen, wenn die Konsumenten ihren Stoff staatlich produziert und kontrolliert bekämen?
So würde auch die Beschaffungskriminalität verschwinden, viele gesundheitliche Schäden wären vermeidbar... der "Einstieg" würde für die entsprechenden Jugendlichen unattraktiver... etc pp.
Nebenbei wären die Knäste leerer... und auch die Strassen sauberer (keine Strassendealer mehr, verändert da doch ne Menge) ach, da gibt es so viele Wirkungsweisen.... und Modellprojekte in Ländern wie Spanien, Schweiz und Deutschland kamen alle zum selben Ergebniss....

Ausserdem hätten man endlich Realistische Zahlen ...

Warum blendest Du aus, daß genau dieser Versuch überall gescheitert ist?

GG146
14.07.2010, 22:24
http://www.faz.net/m/%7B644DA86B-AD67-437A-AFC5-B13B20F5DB12%7DPicture.JPG
ca. 4400 Drogensüchtige sind allein in Frankfurt bekannt

Hast Du die Veröffentlichung des Bildes mit Lobo abgesprochen? :eek:

Veldt
14.07.2010, 22:24
Warum blendest Du aus, daß genau dieser Versuch überall gescheitert ist?

Ach... wo denn bitte? (Ausser in deiner Fantasie)

Eine kontrollierte Freigabe gab es nur in Modellprojekten mit einer sehr geringen Anzahl von Süchtigen. Und diese sind mitnichten gescheitert.

meckerle
14.07.2010, 22:25
Das sind die Wähler der grünen und der SED

.
............ und die Sozial/Rentenbeitragszahler für die spätere Generation.

Paul Felz
14.07.2010, 22:25
Ach... wo denn bitte? (Ausser in deiner Fantasie)

Eine kontrollierte Freigabe gab es nur in Modellprojekten mit einer sehr geringen Anzahl von Süchtigen. Und diese sind mitnichten gescheitert.

Dann nenn mal die erfolgreichen. Viel Spaß bei der Suche nach dem Nichts.

Veldt
14.07.2010, 22:27
Dann nenn mal die erfolgreichen. Viel Spaß bei der Suche nach dem Nichts.

Hab ich bereits, viel Spaß beim Lesen. :keks:
Und nun such du mir mal die gescheiterten Raus ;)

Oder konkretisiere WAS denn da nun eigentlich gescheitert sein soll....

aber dazu würdest du mehr als 5 Worte brauchen, also mach ich mir mal keine Hoffnung....

Paul Felz
14.07.2010, 22:29
Hab ich bereits, viel Spaß beim Lesen. :keks:
Und nun such du mir mal die gescheiterten Raus ;)

Oder konkretisiere WAS denn da nun eigentlich gescheitert sein soll....

aber dazu würdest du mehr als 5 Worte brauchen, also mach ich mir mal keine Hoffnung....

Ist einfach: alle. Gibt es noch Beschaffungskriminalität? Sind die clean?
Nein -> q.e.d.

klartext
14.07.2010, 22:36
Falsch, durch Abschiebung "schiebst" du nur den Markt in deutsche Hand.

Solange ein Bedarf da ist, wird sich immer einer finden, der der Nachfrage nachkommt... die Gewinnspanne ist ja nicht gerade gering.

Einzig eine kontrollierte Abgabe würde hier wirklich etwas ändern... weil damit der komplette Markt über Nacht trocken gelegt wäre.... an wen sollten die Dealer denn noch verkaufen, wenn die Konsumenten ihren Stoff staatlich produziert und kontrolliert bekämen?
So würde auch die Beschaffungskriminalität verschwinden, viele gesundheitliche Schäden wären vermeidbar... der "Einstieg" würde für die entsprechenden Jugendlichen unattraktiver... etc pp.
Nebenbei wären die Knäste leerer... und auch die Strassen sauberer (keine Strassendealer mehr, verändert da doch ne Menge) ach, da gibt es so viele Wirkungsweisen.... und Modellprojekte in Ländern wie Spanien, Schweiz und Deutschland kamen alle zum selben Ergebniss....

Ausserdem hätten man endlich Realistische Zahlen ...

Dieses Geschwätz höhrt man immer wieder, es entspricht einem Wunschdenken.
Zigaretten sind legal. Trotzdem blüht der Schmuggel und der Steuerschaden beträgt p.a. geschätzte 2 Mrd. Euro.
Es gibt Modellprojekte, die funktionieren. Signapur zum Beispiel.
Drakonische Strafen für dealer und Zwangsentzug für Süchtige löst das Problem weitgehend.

Reichsadler
14.07.2010, 22:38
Trotz allem. So eine Wortwahl nutzt nur die unterste Schicht der Gesellschaft.

Der Gebildete quatscht beflissen dummes Zeug, welches niemand versteht und der Ungebildete bringt es auf den Punkt...

Zack1
14.07.2010, 22:39
Einzig eine kontrollierte Abgabe würde hier wirklich etwas ändern... weil damit der komplette Markt über Nacht trocken gelegt wäre.... an wen sollten die Dealer denn noch verkaufen, wenn die Konsumenten ihren Stoff staatlich produziert und kontrolliert bekämen?
So würde auch die Beschaffungskriminalität verschwinden, viele gesundheitliche Schäden wären vermeidbar... der "Einstieg" würde für die entsprechenden Jugendlichen unattraktiver... etc pp.
Nebenbei wären die Knäste leerer... und auch die Strassen sauberer (keine Strassendealer mehr, verändert da doch ne Menge) ach, da gibt es so viele Wirkungsweisen.... und Modellprojekte in Ländern wie Spanien, Schweiz und Deutschland kamen alle zum selben Ergebniss....


Einigen wir uns auf größtenteils. Sonst werden Erwartungen geweckt die nicht erfüllt (werden) können.
Zumindest 1 Stadt, wie z. B. in Ff/M müsste einen 3 Jahres Modell Versuch kriegen.
Oder wir führen eine (Halb)diktatur wie in Singapur oder Ganzdiktatur wie in China ein und bauen Lager.
Bitte zuerst für die Türken und Araber Dealer - bis zum Alter von 10 Jahren runter. Lager oder verpissen aus Deutschland.

Wer hat's zuerscht ärrfuhnden?
http://www.bag.admin.ch/themen/drogen/00042/00629/00798/01191/index.html?lang=de

Auch wenn es mir mächtig stinkt und ich es widerwillig mache. Man muss es probieren!
Diese Sch............, die Junkies machen sich mit (dreckigem ) Stoff kaputt sorgen für eine überbordende Kriminalität und mach nur Türken und Araber Dealer-Dreckschweine reich und sich selbst kaputt muss aufhören. Der Stoff soll ruhig von Bayer (oder wie immer der Laden jetzt heißt) kommen.

@Klartext
Du übersiehst etwas!
Wieso sollten die Junkies Geld für miesen Stoff ausgeben wenn sie guten ohne Geld bekommen??(

Reichsadler
14.07.2010, 22:40
Hoert sich fuer mich "Menschenverachtend" an.

Mir persoenlich wuerde es reichen "diesen Leuten" nach einer gesellschaftlich gesponserten "Reha Phase" auf "Suppenkueche" runterzuschrauben. "Abkippen" oder "Recyclen" halte ich fuer deutlich unangebracht.

Niedlich :))
Lass mich raten, Du bist ein Weibchen? ;)

Erik der Rote
14.07.2010, 22:46
Man hat diese Drogen- und Dschungelatmosphäre gewollt.

Solche Stadtteile einbetonieren und grünlinke Gutmenschen darin einsperren !

die sitzen sich ihre fetten Ärsche platt in den guten Planstellen des öffentlichen Dienstes und beschliessen gerade die umsetzungen von noch merh importierter Immigration die sich dann in solchen Viertel austoben kann. Multi Kulti und Hardcorekapitalismus mit antranierter Superignoranz macht solche Zustände möglich- Begleiterscheinungen ebend!

Erik der Rote
14.07.2010, 22:50
Die ursachen des übels liegen bei den clans welche drogen vermitteln oder verkaufen!..

Rigorose abschiebung oder ausweisung;

sollange sich mit den heimatlosen ungläubigen Deutschen noch gutes Geld verdienen lässt wer niemand nirgendwo freiwillig hingehen schon gar nicht in sein Heimatland!

marc
14.07.2010, 22:55
Aha, dann sind die Bilder wohl gestellt? :D

Du überschätzt die Relevanz von Bildern in der BILD. Wie meine Oma, die den ganzen nur TV guckt und glaubt, ich könnte mich nur mit Sturmgewehr durch Frankfurt bewegen.

Paul Felz
14.07.2010, 22:57
Du überschätzt die Relevanz von Bildern in der BILD. Wie meine Oma, die den ganzen nur TV guckt und glaubt, ich könnte mich nur mit Sturmgewehr durch Frankfurt bewegen.

Dabei irrt sie sich. Ein Panzer ist weitaus besser geeignet ;)

Oder meintest Du jetzt nicht die Staus?

nethead
14.07.2010, 23:18
Lass mich raten, Du bist ein Weibchen? ;)

Lass mich raten, du bist ein Idiot.

marc
14.07.2010, 23:23
Dabei irrt sie sich. Ein Panzer ist weitaus besser geeignet ;)

Oder meintest Du jetzt nicht die Staus?

Der Punkt ist letztlich nur der, daß du mit der geschickten Auswahl von Bildern den Eindruck erwecken kannst, es handle sich bei einem völlig kaputten Viertel um ein idyllisches - und ebenso kannst du recht friedliche oder mindestens "erträgliche" Viertel so darstellen, als müsse man dort erst mit dem Panzer aufräumen. Und eine gewisse Skepsis der bösen "Systempresse" gegenüber sollte man sich auch bewahren, wenn sie Großtstädte in den finstersten Farben zeichnet.

(Dass es auch in Frankfurt Probleme mit Gewalt usw. gibt, will ich natürlich gar nicht bestreiten.)

Paul Felz
14.07.2010, 23:25
Der Punkt ist letztlich nur der, daß du mit der geschickten Auswahl von Bildern den Eindruck erwecken kannst, es handle sich bei einem völlig kaputten Viertel um ein idyllisches - und ebenso kannst du recht friedliche oder mindestens "erträgliche" Viertel so darstellen, als müsse man dort erst mit dem Panzer aufräumen. Und eine gewisse Skepsis der bösen "Systempresse" gegenüber sollte man sich auch bewahren, wenn sie Großtstädte in den finstersten Farben zeichnet.

(Dass es auch in Frankfurt Probleme mit Gewalt usw. gibt, will ich natürlich gar nicht bestreiten.)

Sicher. Deswegen erwähnte ich ja auch die Staus.

Penthesilea
14.07.2010, 23:46
Es gibt Modellprojekte, die funktionieren. Signapur zum Beispiel.
Drakonische Strafen für dealer und Zwangsentzug für Süchtige löst das Problem weitgehend.
Das habe ich schon öfter gehört.

Aber: An Drogen verdienen nicht nur die Händler, vom Drogenbaron bis zum Straßendealer. In vielen Ländern mischen die Regierungen mit und die „Dienste“ finanzieren mit den horrenden Gewinnen die Kommandounternehmen, für die die Regierungen kein Geld locker machen könnten / dürften.

Lesenswert dazu :
A. von Bülow,
“Im Namen des Staates”

Paul Felz
14.07.2010, 23:49
Das habe ich schon öfter gehört.

Aber: An Drogen verdienen nicht nur die Händler, vom Drogenbaron bis zum Straßendealer. In vielen Ländern mischen die Regierungen mit und die „Dienste“ finanzieren mit den horrenden Gewinnen die Kommandounternehmen, für die die Regierungen kein Geld locker machen könnten / dürften.

Lesenswert dazu :
A. von Bülow,
“Im Namen des Staates”

Eben. Und genau deswegen scheitern die "Versuche", die nichts anderes als Verarschung sind.

Penthesilea
15.07.2010, 00:04
Eben. Und genau deswegen scheitern die "Versuche", die nichts anderes als Verarschung sind.
Da haben wir beide leider recht.

The Dude
15.07.2010, 00:12
Der Gebildete quatscht beflissen dummes Zeug, welches niemand versteht und der Ungebildete bringt es auf den Punkt...

Du bist einfach zu doof um zu kapieren, daß ganz allgemein der "Ungebildete", der es, da nicht "verbildet", angeblich so schön primitiv und dumm auf den Punkt zu bringen versteht, weitaus stärker als der "Gebildete" gefährdet ist, sozial total abzurutschen, zu verelenden und mitunter zu einem Saufkopf, Penner oder Junkie zu werden.

Aber dazu ist der "Gebildete" eben auch da, dem "Ungebildeten" zu verklickern, daß seine primitiven "Lösungsvorschläge" rein von der Wahrscheinlichkeit her eher auf seine Erscheinungsform zurückfallen würden als auf andere.

Reichsadler
15.07.2010, 01:10
Lass mich raten, du bist ein Idiot.

Was Leute wie Du als Idiotie bezeichnen, ist das Einzige, was diesem Land noch helfen kann.
Hör' auf mit deinem weibischen Gewäsch von "menschenverachtend". Härte braucht es, um mit besagten Problemen fertig zu werden.

Reichsadler
15.07.2010, 01:13
Du bist einfach zu doof um zu kapieren, daß ganz allgemein der "Ungebildete", der es, da nicht "verbildet", angeblich so schön primitiv und dumm auf den Punkt zu bringen versteht, weitaus stärker als der "Gebildete" gefährdet ist, sozial total abzurutschen, zu verelenden und mitunter zu einem Saufkopf, Penner oder Junkie zu werden.

Aber dazu ist der "Gebildete" eben auch da, dem "Ungebildeten" zu verklickern, daß seine primitiven "Lösungsvorschläge" rein von der Wahrscheinlichkeit her eher auf seine Erscheinungsform zurückfallen würden als auf andere.

Die Anführungsstriche habe ich vergessen. Ich wollte lediglich klarstellen, dass man nicht zwangsläufig ungebildet ist, wenn man Tacheles redet.

Zack1
15.07.2010, 02:42
. Ich wollte lediglich klarstellen, dass man nicht zwangsläufig ungebildet ist, wenn man Tacheles redet.

http://www.youtube.com/watch?v=GC40VTCJWU0

heide
15.07.2010, 04:14
Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/07/14/frankfurt-bahnhofsviertel/polizeischutz-fuer-strassenkehrer.html)


So weit sind wir hier in der BRD bereits! Normalerweise gehört so ein Viertel eingekreist und Block für Block ausgeräuchert - anders wird man dem Ungeziefer nicht mehr Herr...
Kleine Episode: Ich Eckernförde gab es in den 50 u. 60 zigern ein Barackenlager. Sehr dreckig, Ratten, Mäuse und was der Mensch sich so vorstellen kann.
Das Bauamt der Stadt bewilltigte dann ein Projekt. Es wurden feste Häuser gebaut, am Rande der Stadt. Die Bewohner wurden umgesiedelt, das Lager wurde abgebrannt.
In Berlin gab es den Brennpunkt, der in dem Artikel steht, am Banhof Zoo. Es hatte Jahre gedauert, bis der Dreck beseitigt war. Nun ist der Bahnhof auch Junkie-frei. Ich glaube, die Junkies sind nach Kreuzberg umgezogen.

heide
15.07.2010, 04:22
Der Gebildete quatscht beflissen dummes Zeug, welches niemand versteht und der Ungebildete bringt es auf den Punkt...

:top::top::top:

Laotse
15.07.2010, 07:11
Deine Wortwahl ist unter aller Kanone.

Eben die eines Schwarzen Raben ... aber der Inhalt ist doch vollkommen richtig ... also, für den Inhalt (und auch für die Wortwahl) ein :top:

Laotse
15.07.2010, 07:13
............ und die Sozial/Rentenbeitragszahler für die spätere Generation.

der ist gut ... :lach:

Veldt
15.07.2010, 07:44
Ist einfach: alle. Gibt es noch Beschaffungskriminalität? Sind die clean?
Nein -> q.e.d.

Du verstehst es nicht :)
Es GIBT kontrollierte Freigabe nur in kleinen Projekten... innerhalb der Projekte ist die Kriminalitätsrate drastisch gesunken.... und "clean" werden ist nicht das primäre Ziel, auch das hast du falsch verstanden.

Ergo hast du nichts bewiesen, ausser deiner Unkenntniss in diesem Thema.

Dort wo diese Projekte liefen und laufen sank die Kriminalitätsrate drastisch (unter den Probanten), im Gegenzug verbesserte sich der gesundheitliche Zustand z.T. deutlich. Auch wurden Langzeitabhängige z.T. wieder Arbeitsfähig.
Die anderen Argumente hierzu hast du auch komplett ausgeblendet, aber was solls.
So kennen wir dich :rolleyes:

Veldt
15.07.2010, 07:52
Dieses Geschwätz höhrt man immer wieder, es entspricht einem Wunschdenken.
Zigaretten sind legal. Trotzdem blüht der Schmuggel und der Steuerschaden beträgt p.a. geschätzte 2 Mrd. Euro.
Es gibt Modellprojekte, die funktionieren. Signapur zum Beispiel.
Drakonische Strafen für dealer und Zwangsentzug für Süchtige löst das Problem weitgehend.

Hm, dann lass uns das mal analysieren... WARUM ist Zigarettenschmuggel lukrativ? :hihi:

Geschwätz von dir, wahrlich.
Kontrollierte Freigabe darf natürlich nicht mit dem Wunsch des Staates einhergehen, daran noch Profite zu machen. Denn dann wird Schmuggel wieder attraktiv :rolleyes:

Ein Gramm Heroin ist derzeit je nach Reinheit auf der Strasse für 60-80€ zu haben, wenn man die übliche Reinheit der Strasse hochrechnet auf die Produktionskosten des Staates, wäre dieselbe Menge für keine 50Cent zu haben.

Und falsch, drakonische Strafen helfen nirgendwo wirklich... gerade Singapur ist ein wunderbares Beispiel hierfür.


Trotz dieser drakonischen Strafen ist auch Singapur keine "drogenfreie Gesellschaft". Im Jahre 1994 wurden 6.165 Menschen wegen Konsums illegaler Drogen verhaftet. Das sind ca. 190 Verhaftungen pro 100.000 Einwohner pro Jahr. In Deutschland lag die Zahl der Ermittlungsverfahren wegen Drogendelikten im selben Jahr bei 160 pro 100.000 Einwohner.

Und das, obwohl knapp die Hälfte ihrer jährlicher Todesstrafen aus dem Drogenumfeld stammen.
Harte Strafen schrecken eben nur minimal ab, aber ignorier das ruhig :)

Veldt
15.07.2010, 08:09
Einigen wir uns auf größtenteils. Sonst werden Erwartungen geweckt die nicht erfüllt (werden) können.
Zumindest 1 Stadt, wie z. B. in Ff/M müsste einen 3 Jahres Modell Versuch kriegen.
Oder wir führen eine (Halb)diktatur wie in Singapur oder Ganzdiktatur wie in China ein und bauen Lager.
Bitte zuerst für die Türken und Araber Dealer - bis zum Alter von 10 Jahren runter. Lager oder verpissen aus Deutschland.

Wer hat's zuerscht ärrfuhnden?
http://www.bag.admin.ch/themen/drogen/00042/00629/00798/01191/index.html?lang=de

Auch wenn es mir mächtig stinkt und ich es widerwillig mache. Man muss es probieren!
Diese Sch............, die Junkies machen sich mit (dreckigem ) Stoff kaputt sorgen für eine überbordende Kriminalität und mach nur Türken und Araber Dealer-Dreckschweine reich und sich selbst kaputt muss aufhören. Der Stoff soll ruhig von Bayer (oder wie immer der Laden jetzt heißt) kommen.

@Klartext
Du übersiehst etwas!
Wieso sollten die Junkies Geld für miesen Stoff ausgeben wenn sie guten ohne Geld bekommen??(

Ja, natürlich gilt bei solchen Themen immer ein "größtenteils"... 100%ige Lösungen gibt es nicht.

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/5dba6fd2-d47b-4220-8033-c588ac2d6066.aspx
(England)

http://www.shortnews.de/id/806849/Langzeitstudie-Kontrollierte-Drogenabgabe-in-der-Schweiz-fuehrt-zum-Erfolg
(Schweiz)

http://www.heroinstudie.de/
(deutschland, wohl die umfrangreichste und beste seite)

Es wird ja bereits probiert... und ja, sicher wäre es nicht verkehrt, es in größerem Umfang "neu zu probieren"... mE weniger, um Ergebnisse zu erzielen (welche es ja in Schweiz und England zur genüge gibt (auch die Legalisierung von Cannabis in den Niederlanden hatte positive Effekte), sondern um dieses Thema dem Volk nahe zu bringen.

Wenn Frankfurt (oder Bremen oder Berlin) dieses großflächig umsetzen würden, und es sich so entwickeln würde, wie es halt anderenorts geschah, wird sich das "Strassenbild" deutlich ändern.
(Neben den Dealern gäbe es auch weniger Prostituierte (nebenbei erwähnt) ).

Doc Gyneco
15.07.2010, 08:18
Du willst Leute Toeten weil sie ein massives Drogenproblem haben?!

Man Dir ja mal eine Dutzend ürbergeben, damit Du Dich verantwortungsvoll um diese kümmern kannst.
Denn dank Deiner aktiven und vollen Unterstützung, braucht man sich nicht mehr zu fragen ob man dieses Dutzend entsorgen muss !
Damit wäre, dank Dir, ein Dutzend Probleme behoben.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
15.07.2010, 08:21
Trotz allem. So eine Wortwahl nutzt nur die unterste Schicht der Gesellschaft.

Nur krasse Wortwahl bringt auch schlafende Gutmenschliche Mainstream Hirne zu funktionieren.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
15.07.2010, 08:23
Falsch, durch Abschiebung "schiebst" du nur den Markt in deutsche Hand.

Solange ein Bedarf da ist, wird sich immer einer finden, der der Nachfrage nachkommt... die Gewinnspanne ist ja nicht gerade gering.

Einzig eine kontrollierte Abgabe würde hier wirklich etwas ändern... weil damit der komplette Markt über Nacht trocken gelegt wäre.... an wen sollten die Dealer denn noch verkaufen, wenn die Konsumenten ihren Stoff staatlich produziert und kontrolliert bekämen?
So würde auch die Beschaffungskriminalität verschwinden, viele gesundheitliche Schäden wären vermeidbar... der "Einstieg" würde für die entsprechenden Jugendlichen unattraktiver... etc pp.
Nebenbei wären die Knäste leerer... und auch die Strassen sauberer (keine Strassendealer mehr, verändert da doch ne Menge) ach, da gibt es so viele Wirkungsweisen.... und Modellprojekte in Ländern wie Spanien, Schweiz und Deutschland kamen alle zum selben Ergebniss....

Ausserdem hätten man endlich Realistische Zahlen ...

Genau !

In einige Schweizerstädten, z. B. Zürich, wurde solches gemacht !

Mit gutem Erfolg !

:]:]:]

klartext
15.07.2010, 08:23
Hm, dann lass uns das mal analysieren... WARUM ist Zigarettenschmuggel lukrativ? :hihi:

Geschwätz von dir, wahrlich.
Kontrollierte Freigabe darf natürlich nicht mit dem Wunsch des Staates einhergehen, daran noch Profite zu machen. Denn dann wird Schmuggel wieder attraktiv :rolleyes:

Ein Gramm Heroin ist derzeit je nach Reinheit auf der Strasse für 60-80€ zu haben, wenn man die übliche Reinheit der Strasse hochrechnet auf die Produktionskosten des Staates, wäre dieselbe Menge für keine 50Cent zu haben.

Und falsch, drakonische Strafen helfen nirgendwo wirklich... gerade Singapur ist ein wunderbares Beispiel hierfür.



Und das, obwohl knapp die Hälfte ihrer jährlicher Todesstrafen aus dem Drogenumfeld stammen.
Harte Strafen schrecken eben nur minimal ab, aber ignorier das ruhig :)

Deine Vergleichsstatistiuk ist lächerlich, weill bei uns Drogenbesitz in Kleinmengen nicht verboten ist, also kein Ermittlungsverfahren auslöst, anders als in Signapur. Ich möchte nicht, dass unsere Kinder an diesen Dreck geraten und der Staat durch Freigabe auch noch dazu beiträgt. Es ist das falsche Signal.
Man kann bei Hasch noch daüber hinwegsehen, bei Heroin sicher nicht mehr.
Drakonsiche Strafen für Dealer und Zwangsentzug für Süchtige in geschlossenen Anstalten ist das einzige Mittel, um die offene Drogenszene zu beseitigen.

Doc Gyneco
15.07.2010, 08:29
Warum blendest Du aus, daß genau dieser Versuch überall gescheitert ist?

Das laberst Du mal Unsinn ! Ist es Dir zu warm ?

In Zürich, sowie einige anderen Schweizer Städten, gab das sehr gute Resultate.

Nur stumpfsinnige Idioten bezweifeln das !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
15.07.2010, 08:32
Dann nenn mal die erfolgreichen. Viel Spaß bei der Suche nach dem Nichts.

Ist zwar schon etwas älter, aber ....

http://www.swissinfo.ch/ger/index/Eine_gelungene_Wende_in_der_Drogenpolitik.html?cid =3735008

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
15.07.2010, 08:36
Wer hat's zuerscht ärrfuhnden?
http://www.bag.admin.ch/themen/drogen/00042/00629/00798/01191/index.html?lang=de

Auch wenn es mir mächtig stinkt und ich es widerwillig mache. Man muss es probieren!
Diese Sch............, die Junkies machen sich mit (dreckigem ) Stoff kaputt sorgen für eine überbordende Kriminalität und mach nur Türken und Araber Dealer-Dreckschweine reich und sich selbst kaputt muss aufhören. Der Stoff soll ruhig von Bayer (oder wie immer der Laden jetzt heißt) kommen.

@Klartext
Du übersiehst etwas!
Wieso sollten die Junkies Geld für miesen Stoff ausgeben wenn sie guten ohne Geld bekommen??(


Richtig !

Wenn Dealer nichts mehr verkaufen können, dan verschwinden sie !

So einfach ist das !

Keine Nachfrage, kein Verkauf !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
15.07.2010, 08:48
Deine Vergleichsstatistiuk ist lächerlich, weill bei uns Drogenbesitz in Kleinmengen nicht verboten ist, also kein Ermittlungsverfahren auslöst, anders als in Signapur. Ich möchte nicht, dass unsere Kinder an diesen Dreck geraten und der Staat durch Freigabe auch noch dazu beiträgt. Es ist das falsche Signal.
Man kann bei Hasch noch daüber hinwegsehen, bei Heroin sicher nicht mehr.
Drakonsiche Strafen für Dealer und Zwangsentzug für Süchtige in geschlossenen Anstalten ist das einzige Mittel, um die offene Drogenszene zu beseitigen.

z. B. in Frankreich und in vielen anderen Länder herrscht totale Repression gegen Drogenhandel und Gebrauch, mit harten Strafen !

Erfolg ?

Null !!!!

Seit mehr als 40 Jahren hat die Repression gegen Drogen NICHTSgebracht ! Und wird auch nie etwas bringen.

Dick Marty, ehemaliger Tessiner Staatsanwalt, hat dies gerade vor kurzem erklärt. Nur durch Legalisierung und Staatliche Abgabe der Drogen könne man die kriminelle Kreise brechen. Den Süchtigen sauberen Stoff, und somit verschiedene Erkrankungen, sowie die deliktuelle Geldbschaffung zum Kauf vermeiden.

Aber es hat hier eben viele stumpfsinnige, engstirnige Kleinbürgerliche Idioten, die das nicht kapieren, und dank denen die kriminellen Dealerkreise weiter zu Rekordverdiensten kommen, oft dank dem unfreiwilligen mitwirken bestohlener und ausgeraubter Kleinbürger !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
15.07.2010, 08:52
Ist zwar schon etwas älter, aber ....

http://www.swissinfo.ch/ger/index/Eine_gelungene_Wende_in_der_Drogenpolitik.html?cid =3735008

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja, schrieb ich doch. Nie, auch wirklich nie, wurde es konsequent durchgezogen. Nicht die Methodik als solche halte ich für falsch, sondern die fehlende Konsequenz.

gantenbein
15.07.2010, 09:07
So weit sind wir hier in der BRD bereits! Normalerweise gehört so ein Viertel eingekreist und Block für Block ausgeräuchert - anders wird man dem Ungeziefer nicht mehr Herr...Rüben ab?

Schwarzer Rabe
15.07.2010, 09:09
Deine Wortwahl ist unter aller Kanone.

Nein, die Kuschelzeit ist vorbei!

Veldt
15.07.2010, 09:21
Deine Vergleichsstatistiuk ist lächerlich, weill bei uns Drogenbesitz in Kleinmengen nicht verboten ist, also kein Ermittlungsverfahren auslöst, anders als in Signapur. Ich möchte nicht, dass unsere Kinder an diesen Dreck geraten und der Staat durch Freigabe auch noch dazu beiträgt. Es ist das falsche Signal.
Man kann bei Hasch noch daüber hinwegsehen, bei Heroin sicher nicht mehr.
Drakonsiche Strafen für Dealer und Zwangsentzug für Süchtige in geschlossenen Anstalten ist das einzige Mittel, um die offene Drogenszene zu beseitigen.

Ist dir klar, was KONTROLLIERTE Freigabe bedeutet?
Der Neueinstieg wird deutlich schwieriger... frag mal die Schweizer hier im Forum.

Doc Gyneco
15.07.2010, 09:25
Nein, die Kuschelzeit ist vorbei!

Aber Rabe !

Du solltest die Gutmenschen hier nicht so erschrecken !!!

:D:D:D

Eridani
15.07.2010, 09:30
Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/07/14/frankfurt-bahnhofsviertel/polizeischutz-fuer-strassenkehrer.html)


So weit sind wir hier in der BRD bereits! Normalerweise gehört so ein Viertel eingekreist und Block für Block ausgeräuchert - anders wird man dem Ungeziefer nicht mehr Herr...

Hier hilft nur noch eine Diktatur!
Leider geht national nichts mehr. Und so müssen wir abwarten, in welche Richtung sich diese Scheiß-Welt bewegt. Schauen wir auf EUROPA......

Es scheint so, als ob der Mensch eine "harte Hand" braucht, die von "ganz oben" alles regelt und entscheidet, was für uns hominide Kreaturen gut ist - und was nicht.

Insofern hat sich der Mensch seit Jahrtausenden nicht weiterentwickelt. Solange unser "Amphibiengehirn" (Kleinhirn) streckenweise immer noch dominiert, wenn es zu bedrohlichen Situationen kommt, wird sich daran auch nichts ändern.

Die besten Beweise sind Sowjetunion >>> Russland, wo aus einem fortschrittlichen, gebildeten Land, zwar auch eine Diktatur, aber wo alle ihr Auskommen hatten, wieder ein spätkapitalitisches Monster geworden ist.
Eine kleine Oberschicht von ca. 2%, die im Geld schwimmt, steht die Masse verarmter Menschen gegenüber.
Solidarität, Bildung, Wissenschaft, soziales und allg. technische Fortschritt, wurde eingetauscht gegen Korruption, moralischen Verfall, Dekadenz, Mafia und Oligarchie - die ihre sattsam bekannten "Vorbilder" aus dem Westen haben.
Auch die einzelnen Volksgruppen und Stämme zerfielen wieder in ihre Grenzen, die sie einst hatten. Die Zeit war noch zu früh für ein friedliches Nebeneinander.

Jugoslawien >>> Kaum war die harte Hand Tito's 1980 gestorben, implodierte auch dieser Staatenbund - und die einzelnen Volksgruppen schlugen sich gegenseitig die Schädel ein (z.B.: Srebenica ).

CSSR >>> selbst kleine Länder zerfielen wieder in ihre Bestandteile (Tschechien / Slowakei)

Dieser Wahnsinn setzt sich immer noch weiter fort, wenn man mal Separationsbestrebungen/ -Gedanken in Schottland, Baskenland - ja selbst Bayern betrachtet!

Jetzt haben die Globalisten "gelernt" und sind schlauer geworden: Man läßt den einzelnen Ländern ihre Grenzen, durchmischt sie aber dafür mit fremden Volksgruppen, wobei paradoxerweise möglichst kulturferne Gruppen (Muslime, Afrikaner) in westliche Länder (Europa) eingeschleust werden.

So sollen dann diese Länder ihre nationalen Eigenarten verlieren, völkisch von innen ausgehöhlt werden, bis ihre Wurzeln bis zur Unkenntlichkeit verloren gehen.

Dieser Prozess ist in Europa am weitesten fortgeschritten in : Deutschland, Holland, Großbritannien, Frankreich.
Auch die Skandinavischen Länder werden seit einigen Jahren mit außereuropäischen Kulturen regelrecht überflutet.

Wenn dieser Prozess vollendet ist, können neue Staats-Unionen gegründet werden, die diese Probleme von einst nicht mehr haben, da ihre Bevölkerungsanteile sich nun alle ähneln!

E:

henriof9
15.07.2010, 09:41
Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/07/14/frankfurt-bahnhofsviertel/polizeischutz-fuer-strassenkehrer.html)


So weit sind wir hier in der BRD bereits! Normalerweise gehört so ein Viertel eingekreist und Block für Block ausgeräuchert - anders wird man dem Ungeziefer nicht mehr Herr...

Meine Lösung für das Drogenproblem ist ganz einfach.

Gebt den Süchtigen 100% reinen Stoff, also den goldenen Schuß, und das Problem ist erledigt.
Keine Beschaffungskriminalität, kontrollierte Abgabe, keine Langszeitdauersozialschmarotzer.

Hofer
15.07.2010, 09:41
Ne, den kenn ich ... der lief neulich noch mit einer deutschen Reichsflagge rum :rolleyes:



Ne, den kenn ich ...


Ja deine Kumpels :cool2::cool2::cool2:





.

gantenbein
15.07.2010, 09:42
Hier hilft nur noch eine Diktatur!
Leider geht national nichts mehr. Und so müssen wir abwarten, in welche Richtung sich diese Scheiß-Welt bewegt. Schauen wir auf EUROPA......

Es scheint so, als ob der Mensch eine "harte Hand" braucht, die von "ganz oben" alles regelt und entscheidet, was für uns hominide Kreaturen gut ist - und was nicht.

Insofern hat sich der Mensch seit Jahrtausenden nicht weiterentwickelt. Solange unser "Amphibiengehirn" (Kleinhirn) streckenweise immer noch dominiert, wenn es zu bedrohlichen Situationen kommt, wird sich daran auch nichts ändern.

Die besten Beweise sind Sowjetunion >>> Russland, wo aus einem fortschrittlichen, gebildeten Land, zwar auch eine Diktatur, aber wo alle ihr Auskommen hatten, wieder ein spätkapitalitisches Monster geworden ist.
Eine kleine Oberschicht von ca. 2%, die im Geld schwimmt, steht die Masse verarmter Menschen gegenüber.
Soldarität, Bildung, Wissenschaft, soziales und allg. technische Fortschritt, wurde eingetauscht gegen Korruption, moralischen Verfall, Dekadenz, Mafia und Olgarchie - die ihre sattsam bekannten "Vorbilder" aus dem Westen haben.
Auch die einzelnen Volksgruppen und Stämme zerfielen wieder in ihre Grenzen, die sie einst hatten. Die Zeit war noch zu früh für ein friedliches Nebeneinander.

Jugoslawien >>> Kaum war die harte Hand Tito 1980 gestorben, implodierte auch dieser Staatenbund - und die einzelnen Volksgruppen schlugen sich gegenseitig die Schädel ein (z.B.: Srebenica ).

CSSR >>> selbst kleine Länder zerfielen wieder in ihre Bestandteile (Tschechien / Slowakei)

Dieser Wahnsinn setzt sich immer noch weiter fort, wenn man mal Separationsbestrebungen/ -Gedanken in Schottland, Baskenland - ja selbst Bayern betrachtet!

Jetzt haben die Globalisten "gelernt" und sind schlauer geworden: Man läßt den einzelnen Ländern ihre Grenzen, durchmischt sie aber dafür mit fremden Volksgruppen, wobei paradoxerweise möglichst kulturferne Gruppen (Muslime, Afrikaner) in westliche Länder (Europa) eingeschleust werden.

So sollen dann diese Länder ihre nationalen Eigenarten verlieren, völkisch von innen ausgehöhlt werden, bis ihre Wurzeln bis zur Unkenntlichkeit verloren gehen.

Dieser Prozess ist in Europa am weitesten fortgeschritten in : Deutschland, Holland, Großbritannien, Frankreich.
Auch die Skandinavischen Länder werden seit einigen Jahren mit außereuropäischen Kulturen regelrecht überflutet.

Wenn dieser Prozess vollendet ist, können neue Staats-Unionen gegründet werden, die diese Probleme von einst nicht mehr haben, da ihre Bevölkerungsanteile sich nun alle ähneln!

E:
Ergo:

Ab mit den Rüben all der Leute die Ihnen nicht in den Kram passen?

Hofer
15.07.2010, 09:45
Meine Lösung für das Drogenproblem ist ganz einfach.

Gebt den Süchtigen 100% reinen Stoff, also den goldenen Schuß, und das Problem ist erledigt.
Keine Beschaffungskriminalität, kontrollierte Abgabe, keine Langszeitdauersozialschmarotzer.



genau, das ist die 100% Lösung. Wer sich umbringen will soll das doch tun





.

Eridani
15.07.2010, 09:51
Ergo:

Ab mit den Rüben all der Leute die Ihnen nicht in den Kram passen?

Unsinnig und dumm! Dieser Prozess ist nicht mehr aufzuhalten; er hat sich inzwischen verselbstständigt!

Die Kernfrage wird sein, ob in einer drangsalierten Welt in 30.....40 Jahren, wenn Ressourcenprobleme, Überbevölkerung, Wohlstands-Völkerwanderungen, Nahrungs,-u. Wassermangel zunehmen - wenn der Kampf Westen contra Islam in seine Endphase tritt - die dann bereits neuen, homogenen Staatsstrukturen erhalten bleiben und die Menschheit dann den drohenden Öko-Kollaps gemeinsam bekämpft - oder aber, ob wieder Neid, Gier, Egoismus und eine "jeder ist sich selbst der Nächste"- Mentalität überwiegen werden.

Dann wird eine "One-world" temporär nur noch mit einer globalen Diktatur gesichert werden können - so lange - bis bei weiterer Durchmischung die nationalen Egoismen gegen Null gehen werden.

Was wirklich kommen wird.....ich weiss es nicht.
Generell sehe ich die Zukunft eher düster...

E:

Doc Gyneco
15.07.2010, 09:55
keine Langszeitdauersozialschmarotzer.

Die Repräsentieren nur eine ganz kleine Minderheit gegenüber den Türkischen und sonst orientalischen Sozialschmarotzern !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gantenbein
15.07.2010, 10:09
Nein, die Kuschelzeit ist vorbei!Genau! Das zeigt sich eindrucksvoll im Ergebnis der Bundestagswahl von 2009, wo es NPD, REP und DVU zusammen auf einen Zweitstimmenanteil von beachtlichen 2,8% brachten.

gantenbein
15.07.2010, 10:10
Unsinnig und dumm! Dieser Prozess ist nicht mehr aufzuhalten; er hat sich inzwischen verselbstständigt!
Wir sind verloren!

Reilinger
15.07.2010, 10:23
Richtig !
Wenn Dealer nichts mehr verkaufen können, dan verschwinden sie !
So einfach ist das !
Keine Nachfrage, kein Verkauf !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schön, und was tun sie dann stattdessen?
Bei McDonalds Burger braten?

Doc Gyneco
15.07.2010, 10:26
Schön, und was tun sie dann stattdessen?
Bei McDonalds Burger braten?

Anderswo dealen !

Logisch !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gantenbein
15.07.2010, 10:27
Drakonsiche Strafen für Dealer und Zwangsentzug für Süchtige in geschlossenen Anstalten ist das einzige Mittel, um die offene Drogenszene zu beseitigen.Genau. Vor allem braucht man sich um die sozialen Ursachen des Drogenkonsums keine Gedanken zu machen und schon gar nicht, ob man da ansetzen könnte um etwas zu verbessern. Und erst recht braucht es einen nicht zu kümmern, dass die sog. Junkies bedauernswerte Menschen sind. Hauptsache, man zieht sie aus dem Verkehr, damit brave Bürger auf dem Weg zum Bahnhof nicht unter sich blicken müssen, um das Elend nicht zu sehen, und was ja fraglos eine Zumutung ist.

henriof9
15.07.2010, 10:31
Die Repräsentieren nur eine ganz kleine Minderheit gegenüber den Türkischen und sonst orientalischen Sozialschmarotzern !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nun, irgendwo muß man ja anfangen. :D

Doc Gyneco
15.07.2010, 10:37
Nun, irgendwo muß man ja anfangen. :D

Klar !

Immer auf Minderheiten !

:)):)):))

Reilinger
15.07.2010, 10:38
Anderswo dealen !

Logisch !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ach, die packen dann die Koffer und verlassen das deutsche Sozialparadies um irgendwo anders ihren Geschäften nachzugehen? Äußerst zweifelhaft. Ich würde eher annehmen, daß die (turk-arabische) Dealerszene dann einfach auf andere "Geschäftsmodelle" umsattelt. Raub, Erpressung, Einbruch, Menschenhandel, Prostitution, Autodiebstahl usw. In vielen Bereichen sind sie ja eh schon Marktführer.
Die Mafia ging auch nicht am Ende der Prohibition zugrunde.

Bergischer Löwe
15.07.2010, 10:46
Ach, die packen dann die Koffer und verlassen das deutsche Sozialparadies um irgendwo anders ihren Geschäften nachzugehen? Äußerst zweifelhaft. Ich würde eher annehmen, daß die (turk-arabische) Dealerszene dann einfach auf andere "Geschäftsmodelle" umsattelt. Raub, Erpressung, Einbruch, Menschenhandel, Prostitution, Autodiebstahl usw. In vielen Bereichen sind sie ja eh schon Marktführer.
Die Mafia ging auch nicht am Ende der Prohibition zugrunde.

Übrigens: Die "türkisch-arabische" Dealerszene dürfte nur die "Drecksarbeit" auf der Straße erledigen. Die Hintermänner, Drahtzieher und Profiteure fahren gerne Motorrad :D.

ErhardWittek
15.07.2010, 11:00
Hier hilft nur noch eine
Diktatur!

Nachdem diese Zustände bewußt erst herbeigeführt worden sind, und wir jetzt mitten in der Scheiße stecken, hilft tatsächlich nur noch eine Diktatur. Nur, wer soll die ausüben? Doch wohl nicht dieselben Drecksäue, die für diese Sauerei verantwortlich sind?

Aber genau die werden es sein. Die Roths und Ströbeles, Fischers, Merkels, Laschets und Co., die das eigene Volk bis auf's Blut hassen.



Es scheint so, als ob der Mensch eine "harte Hand" braucht, die von "ganz oben" alles regelt und entscheidet, was für uns hominide Kreaturen gut ist - und was nicht.

Das gilt nur für die, denen jegliche Anständigkeit abgeht. Solange allgemeinverbindliche Regeln herrschen, wie das in einer Ethnie mit einheitlicher Kultur immer der Fall ist, und solange verantwortungsbewußte Eltern um die allgemeinverträgliche Sozialisation ihrer Kinder bemüht sind, klappt es auch ohne drakonische Maßnahmen seitens des Staates, das Zusammenleben gedeihlich zu gestalten.

Es muß nur darauf geachtet werden, daß Straftäter auch als solche behandelt werden. Das hat meist eine gute erzieherische Wirkung.

Die vergleichsweise niedrige Kriminalitätsrate in den fünfziger und sechziger Jahren der BRD beweist das.



Insofern hat sich der Mensch seit Jahrtausenden nicht weiterentwickelt. Solange unser "Amphibiengehirn" (Kleinhirn) streckenweise immer noch dominiert, wenn es zu bedrohlichen Situationen kommt, wird sich daran auch nichts ändern.

Der Mensch wird sich auch niemals weiterentwickeln. Darum muß er beizeiten erzogen werden, um zu lernen, wo die Grenzen seiner persönlichen Freiheit zu finden sind. Das war aber zu allen Zeiten notwendig, aber auch gebräuchlich und wurde in jüngster Zeit durch die Globalisten einzig und allein deshalb außer Kraft gesetzt, um das totale Chaos herbeizuführen, das sie benötigen, um die Notwendigkeit einer brachialen, brutalstmöglichen Diktatur über alle Menschen zu rechtfertigen.

Preuße
15.07.2010, 11:00
Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/07/14/frankfurt-bahnhofsviertel/polizeischutz-fuer-strassenkehrer.html)


So weit sind wir hier in der BRD bereits! Normalerweise gehört so ein Viertel eingekreist und Block für Block ausgeräuchert - anders wird man dem Ungeziefer nicht mehr Herr...

Frankfurt eben. Es gibt richtig schöne Ecken wie bspw. das Westend (zwischen Palmengarten und Uni Campus Westend), den Ostpark, Fritz-Schubert-Ring in Bergen-Enkheim und noch weitere.

Dem stehen aber bspw. der Ostbahnhof, große Teile der Innenstadt (die Haupteinkaufsstraße "Zeil" ist potthässlich), Bahnhofsviertel, Teile von Bornheim oder Bockenheim gegenüber. Hier mal ein paar Impressionen von Frankfurt:

Frankfurt Ostbahnhof

http://view.stern.de/de/picture/1055301/Frankfurt-am-Main-Bahnhof-Bahn-Frankfurt-Main-Luminale-510x510.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/FfmOst1.jpg (zu groß, deswegen nur Link)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Frankfurt-Ost_Empfangsgebaeude-Rueckseite_27092008.JPG

Münchener Straße (Bahnhofsviertel)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/M%C3%BCnchner-Stra%C3%9Fe,-Frankfurt.jpg

Schwarzer Rabe
15.07.2010, 11:09
Frankfurt eben. Es gibt richtig schöne Ecken wie bspw. das Westend (zwischen Palmengarten und Uni Campus Westend), den Ostpark, Fritz-Schubert-Ring in Bergen-Enkheim und noch weitere.

Dem stehen aber bspw. der Ostbahnhof, große Teile der Innenstadt (die Haupteinkaufsstraße "Zeil" ist potthässlich), Bahnhofsviertel, Teile von Bornheim oder Bockenheim gegenüber. Hier mal ein paar Impressionen von Frankfurt:

Frankfurt Ostbahnhof

http://view.stern.de/de/picture/1055301/Frankfurt-am-Main-Bahnhof-Bahn-Frankfurt-Main-Luminale-510x510.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/FfmOst1.jpg (zu groß, deswegen nur Link)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Frankfurt-Ost_Empfangsgebaeude-Rueckseite_27092008.JPG

Münchener Straße (Bahnhofsviertel)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/M%C3%BCnchner-Stra%C3%9Fe,-Frankfurt.jpg

Super, hier sieht eine ehemals deutsche Stadt schon genau so aus wie in den hintersten Bergen der Türkei!

ErhardWittek
15.07.2010, 11:10
Unsinnig und dumm! Dieser Prozess ist nicht mehr aufzuhalten; er hat sich inzwischen verselbstständigt!

Die Kernfrage wird sein, ob in einer drangsalierten Welt in 30.....40 Jahren, wenn Ressourcenprobleme, Überbevölkerung, Wohlstands-Völkerwanderungen, Nahrungs,-u. Wassermangel zunehmen - wenn der Kampf Westen contra Islam in seine Endphase tritt - die dann bereits neuen, homogenen Staatsstrukturen erhalten bleiben und die Menschheit dann den drohenden Öko-Kollaps gemeinsam bekämpft - oder aber, ob wieder Neid, Gier, Egoismus und eine "jeder ist sich selbst der Nächste"- Mentalität überwiegen werden.

Dann wird eine "One-world" temporär nur noch mit einer globalen Diktatur gesichert werden können - so lange - bis bei weiterer Durchmischung die nationalen Egoismen gegen Null gehen werden.

Was wirklich kommen wird.....ich weiss es nicht.
Generell sehe ich die Zukunft eher düster...

E:
Von nationalen Egoismen zu sprechen heißt, die Natur des Menschen zu verkennen. Tribale Mechanismen sind dem Menschen inhärent und daher niemals auszurotten. Daran werden die Globalisten letztendlich auch immer scheitern.

Es gibt genügend Untersuchungen und Beobachtungen, wonach der Mensch sich nur in einer überschaubaren Gruppe von Mitmenschen wohlfühlt. Was darüber hinaus geht, ist ihm entweder egal oder unheimlich.

Wenn man alle Menschen durcheinandermischt, bilden sich ganz einfach neue lokale Zellen, die sich verhalten, wie sich zuvor die homogenen Völker auch schon verhalten haben.

henriof9
15.07.2010, 11:10
Klar !

Immer auf Minderheiten !

:)):)):))

Sagen wir es mal so, dieses wäre machbarer.;)

Doc Gyneco
15.07.2010, 11:24
Ach, die packen dann die Koffer und verlassen das deutsche Sozialparadies um irgendwo anders ihren Geschäften nachzugehen? Äußerst zweifelhaft. Ich würde eher annehmen, daß die (turk-arabische) Dealerszene dann einfach auf andere "Geschäftsmodelle" umsattelt. Raub, Erpressung, Einbruch, Menschenhandel, Prostitution, Autodiebstahl usw. In vielen Bereichen sind sie ja eh schon Marktführer.
Die Mafia ging auch nicht am Ende der Prohibition zugrunde.

Warum umsatteln, dass machen sie doch schon lange !

Das ganze von Gutmenschlichen, multikultifanatischen alt 68ern applaudiert !

Fakt bleibt aber, dass durch den Verlust des Dealermarktes Millionen verloren gehen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
15.07.2010, 11:24
Sagen wir es mal so, dieses wäre machbarer.;)

Minderheiten können sich weniger wehren !

:D:D:D

Reilinger
15.07.2010, 11:34
Hier hilft nur noch eine Diktatur!


Haben wir die nicht längst? Die Diktatur der Dummheit, der pathologischen Gutmenschlichkeit, der sozialpädagogischen Oberlehrer? Und schon in wenigen Jahren werden wir die Diktatur der Mohammedaner haben. So oder so - für uns steht unterm Strich immer nur die dicke Rechnung, die wir begleichen dürfen.

Reilinger
15.07.2010, 11:45
Fakt bleibt aber, dass durch den Verlust des Dealermarktes Millionen verloren gehen.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist schon richtig. Doch die Rechnung bekommen wir Steuerzahler präsentiert. Denn wir dürfen ja dann den Stoff für die Junkies finanzieren, die Fixerstuben, das Material, Horden von Sozialarbeitern und medizinischem Personal, das nur für die Versorgung der Süchtigen da ist. Quasi ein ganz neuer Sektor chronisch Kranker, die gigantische Kosten verursachen.

Und ich fürchte, daß mit dem Fall der "Angstschwelle", die vielleicht doch so manchen Jugendlichen von harten Drogen fernhält, weit mehr der Versuchung erliegen könnten, es mal "auszuprobieren". Man weiß ja, daß man immer kostenlos an seinen Stoff kommt, braucht keine Angst vor dem sozialen Abstieg etc. zu haben oder vor verseuchtem Spritzbesteck. Also ein neuer, von der Allgemeinheit finanzierter Fallschirm, der die Bekloppten auffängt und ihnen mal wieder jede Eigenverantwortung abnimmt. Ich bin nicht sicher, ob ich das so erstrebenswert finden soll.

Doc Gyneco
15.07.2010, 12:03
Das ist schon richtig. Doch die Rechnung bekommen wir Steuerzahler präsentiert. Denn wir dürfen ja dann den Stoff für die Junkies finanzieren, die Fixerstuben, das Material, Horden von Sozialarbeitern und medizinischem Personal, das nur für die Versorgung der Süchtigen da ist. Quasi ein ganz neuer Sektor chronisch Kranker, die gigantische Kosten verursachen.

Das kostet de Steurzahler tausende mal weniger, als den ganzen Kampf gegen Drogen zu finanzieren. Hast Du überhaupt eine Ahnung was da jährlich zur Drogenbekämpfung ausgegeben wird?


Zahlen

http://www.sucht-info.ch/fileadmin/user_upload/Grafiken/Illegale_Drogen/D_DI_H4.pdf

Man beachte ! Repression !!! Alleine 798,4 Millionen !!!!

Da auch noch Zahlen !

http://www.drogenpolitik.ch/downloads/kostendesdrogenmissbrauchs.pdf



Und ich fürchte, daß mit dem Fall der "Angstschwelle", die vielleicht doch so manchen Jugendlichen von harten Drogen fernhält, weit mehr der Versuchung erliegen könnten, es mal "auszuprobieren". Man weiß ja, daß man immer kostenlos an seinen Stoff kommt, braucht keine Angst vor dem sozialen Abstieg etc. zu haben oder vor verseuchtem Spritzbesteck. Also ein neuer, von der Allgemeinheit finanzierter Fallschirm, der die Bekloppten auffängt und ihnen mal wieder jede Eigenverantwortung abnimmt. Ich bin nicht sicher, ob ich das so erstrebenswert finden soll.

Ist es doch immer wieder das Verboten das den Anreiz bringt !!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bergischer Löwe
15.07.2010, 12:07
Warum umsatteln, dass machen sie doch schon lange !

Das ganze von Gutmenschlichen, multikultifanatischen alt 68ern applaudiert !

Fakt bleibt aber, dass durch den Verlust des Dealermarktes Millionen verloren gehen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nochmal: Das Drogenmillieu wird zwar optisch von Kulturbereicherern dominiert - das Geld in Frankfurter Bahnhofsmillieu fließt aber in die Taschen der Hells Angels.

Für die Drahtzieherarbeiten wie Akquise und Anlage der Gelder sind Mohammed & Co. zu blöd.

Außerdem gilt wie überall in der Szene der Leitspruch: "Never get high on your own supply". Wenn sich einer bedient wird er von den Angels entsprechend eliminiert. Und nach einem illegalen und plötzlich "verschwundenem" Araber wird wohl kaum per Vermißtenanzeige gesucht.

Ein Beispiel aus einer anderen Frankfurter Szene: Als bei der WM 2006 betrunkene englische Hools im Rotlichtviertel auftauchten und die Geschäfte störten, waren die Angels auf ihren Harleys schneller vor Ort als die Frankfurter Polizei (die sich vornehm zurückhielt). Die Türsteher waren zwar mehrheitlich orientalischen Ursprungs - hielten sich aber zurück und riefen lieber die Angels. Ihre "Beschützer". Und Chefs....

Nationalix
15.07.2010, 12:18
Die ursachen des übels liegen bei den clans welche drogen vermitteln oder verkaufen!..

Rigorose abschiebung oder ausweisung;

Die Drogenhändler sind nicht die Ursache, sondern die Nutznießer, die an der Drogensucht der Abhängigen verdienen.

Die eigentliche Ursache liegt in dem allgemeinen Werteverfall der Gesellschaft, den fehlenden Zielen und einer Gleichgeültigkeit dem eigenen Leben gegenüber, resultierend aus vorgenannten Faktoren.

Veldt
15.07.2010, 13:48
Die Drogenhändler sind nicht die Ursache, sondern die Nutznießer, die an der Drogensucht der Abhängigen verdienen.

Die eigentliche Ursache liegt in dem allgemeinen Werteverfall der Gesellschaft, den fehlenden Zielen und einer Gleichgeültigkeit dem eigenen Leben gegenüber, resultierend aus vorgenannten Faktoren.

Das wäre korrekt, wenn Suchtmittelabhängigkeit ein neueres, oder zumindest "unter bestimmten Voraussetzungen wiederkehrendes" Phänomen wäre.
Ist es aber nicht, im Gegenteil. "Rausch" ist ein quer durch alle Kulturen gepflegter Zustand.

Und die derzeitigen Nutznießer der Kriminalisierung des Drogenhandels sind die unter anderem Richter, Polizisten, Sicherheitskräfte, Ärzte und Strafvollzugsbeamte. Nicht zu vergessen die Anwälte, die Sicherheitsanlagenverkäufer und so weiter.
Und natürlich auch, wie bei jedem sozialen Problemchen Sozialarbeiter, Sachbearbeiter beim Amt und viele mehr.

Sicher liegen die Ursachen in den Strukturen der Gesellschaft, aber dass dies Resultat eines "Werteverfalls" sei, ist kaum haltbar.
Oder wann war dieses Problem faktisch spürbar geringer?

Nationalix
15.07.2010, 14:20
Das wäre korrekt, wenn Suchtmittelabhängigkeit ein neueres, oder zumindest "unter bestimmten Voraussetzungen wiederkehrendes" Phänomen wäre.
Ist es aber nicht, im Gegenteil. "Rausch" ist ein quer durch alle Kulturen gepflegter Zustand.

Und die derzeitigen Nutznießer der Kriminalisierung des Drogenhandels sind die unter anderem Richter, Polizisten, Sicherheitskräfte, Ärzte und Strafvollzugsbeamte. Nicht zu vergessen die Anwälte, die Sicherheitsanlagenverkäufer und so weiter.
Und natürlich auch, wie bei jedem sozialen Problemchen Sozialarbeiter, Sachbearbeiter beim Amt und viele mehr.

Sicher liegen die Ursachen in den Strukturen der Gesellschaft, aber dass dies Resultat eines "Werteverfalls" sei, ist kaum haltbar.
Oder wann war dieses Problem faktisch spürbar geringer?

In gewisser Hinsicht hast Du Recht. Rauschmittel und Rauschgifte gab es zweifelsohne zu allen Zeiten und in allen Kulturen. Und wenn es nur die allgemein akzeptierten Drogen Alkohol oder Nikotin waren.

Ich wollte allerdings noch auf etwas anderes hinaus: ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass der Drogenkonsum und dessen gesellschaftliche Akzeptanz in den letzten Jahren immer größer geworden ist. Immer jünger werdende Drogenkonsumenten (insbesondere beim Alkohol und beim Rauchen) sind für mich ein alarmierendes Zeichen. Und in gewissen Kreisen gehört die Schnupfnase einfach dazu.

Denn wie Du richtig bemerkt hast, gibt es Heerscharen von Leuten, die von diesem Problem gut leben und den Teufel tun werden, um eben dieses zu beseitigen.

Bettmaen
15.07.2010, 14:56
Super, hier sieht eine ehemals deutsche Stadt schon genau so aus wie in den hintersten Bergen der Türkei!
Sieht eher aus wie die Bronx der 70er Jahre oder so wie man sie sich vorstellt. Bei euch in Erfurt sieht es jedenfalls anders aus.:D

Siegfriedphirit
15.07.2010, 16:40
Dazu müssen wir die Lage noch verschärfen in dem bei den kleinsten Einkommen noch weiter gespart wird. Viele hier im Forum möchten ja sogar das Sozialleistungen befristet, wie in den USA, oder ganz gestrichen werden.
Aber die bdenken nicht,dass sie dadruch auch amerikanische Verhältnisse bekommen - weltweit die höchste Kriminalität!!!
Von irgendwas müssen die Leute ja leben...
Das würde sich in Deutschland jedoch viel grasser darstellen wie in den USA, weil wir ein sehr dicht bevölkertes Land sind. Bei uns kann die Oberschihct und die Reste der Mittelschicht nicht territorial ausweichen. Die amerikanischen Zustände würden die auch voll zu spüren bekommen-spätestens wenn sie vor ihren brennenden Autos oder Villen stehen. Von den orgnisierten sozialen Protesten will ich erst garnicht reden. Und unsere Regierung tut alles um den Superreichen die Taschen voll zu stopfen und opfert dafür den sozialen Frieden. Wenns in Deutschland eng wird, hauen die ab mit ihrer Kohle . Der Staat ist dann pleite und wir sitzen im Chaos.

Hans Huckebein
15.07.2010, 18:45
sollange sich mit den heimatlosen ungläubigen Deutschen noch gutes Geld verdienen lässt wer niemand nirgendwo freiwillig hingehen schon gar nicht in sein Heimatland!

Von "freiwillig" habe ich ja auch nicht gesprochen..

Ausweisen, abschieben, ganz einfach unerwünscht in diesem lande!:]

Hans Huckebein
15.07.2010, 18:59
Falsch, durch Abschiebung "schiebst" du nur den Markt in deutsche Hand.
Solange ein Bedarf da ist, wird sich immer einer finden, der der Nachfrage nachkommt... die Gewinnspanne ist ja nicht gerade gering.
Einzig eine kontrollierte Abgabe würde hier wirklich etwas ändern... weil damit der komplette Markt über Nacht trocken gelegt wäre.... an wen sollten die Dealer denn noch verkaufen, wenn die Konsumenten ihren Stoff staatlich produziert und kontrolliert bekämen?
So würde auch die Beschaffungskriminalität verschwinden, viele gesundheitliche Schäden wären vermeidbar... der "Einstieg" würde für die entsprechenden Jugendlichen unattraktiver... etc pp.
Nebenbei wären die Knäste leerer... und auch die Strassen sauberer (keine Strassendealer mehr, verändert da doch ne Menge) ach, da gibt es so viele Wirkungsweisen.... und Modellprojekte in Ländern wie Spanien, Schweiz und Deutschland kamen alle zum selben Ergebniss....
Ausserdem hätten man endlich Realistische Zahlen ...

Deine antwort in allen ehren, aber man muß das problem an der wurzel anpacken...

Wer war denn zuerst da?...die süchtigen?.. oder die personen, welche die drogen verkauft haben??X(

Veldt
15.07.2010, 19:30
In gewisser Hinsicht hast Du Recht. Rauschmittel und Rauschgifte gab es zweifelsohne zu allen Zeiten und in allen Kulturen. Und wenn es nur die allgemein akzeptierten Drogen Alkohol oder Nikotin waren.

Ich wollte allerdings noch auf etwas anderes hinaus: ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass der Drogenkonsum und dessen gesellschaftliche Akzeptanz in den letzten Jahren immer größer geworden ist. Immer jünger werdende Drogenkonsumenten (insbesondere beim Alkohol und beim Rauchen) sind für mich ein alarmierendes Zeichen. Und in gewissen Kreisen gehört die Schnupfnase einfach dazu.

Denn wie Du richtig bemerkt hast, gibt es Heerscharen von Leuten, die von diesem Problem gut leben und den Teufel tun werden, um eben dieses zu beseitigen.

Das der Suchtmittelkonsum wirklich anstieg bezweifle ich, die Dunkelziffer ist recht hoch, sodaß auch offizielle Satistiken hier keine wirklich klare Aussage zulassen.
Was aber sicher stimmt, ist, dass eine höhere Akzeptanz vorzufinden ist. Diese senkt die Notwendigkeit der Süchtigen, sich "zu verstecken". Auch wird offener über diese Thema gesprochen. All dies sorgt sicher dafür, dass man subjektiv den Eindruck gewinnen muss, es sei "mehr" geworden.
Die jungen Drogenkonsumenten gab es auch schon ewig, Christiane F. war in diesem Punkt als "Darstellung" recht realistisch. Und der Film ist auch schon irgendwas um 30 Jahre alt.
Aber ich denke, wo wir uns einig sind, ist, dass es ein Problem ist.

Und ja, es gibt viele Menschen und Berufe, die durch die Situation ihr Geld verdienen. Sogar so Berufszweige wie "Glaser" und "Schlosser" verdienen vereinzelt daran.
Aber ich sehe auch, aus welchen Bereichen die Forderung nach einer kontrollierten Freigabe kommt. Das sind Ärzte, Psychologen, Sozialarbeiter... auch Polizisten.
Und ganz ehrlich, rein "beruflich" wäre eine kontrollierte Freigabe für meinen Berufsstand nicht wünschenswert, alleine in der Peripherie der Kriminalisierung gibt es viele von uns.
Aber dennoch fordern etliche meiner Zunft eben solches.
Also sei nicht so kritisch den Menschen gegenüber :)
Nicht alle denken immer nur an sich :) (Auch wenn es sicher etliche sind)



Deine antwort in allen ehren, aber man muß das problem an der wurzel anpacken...

Wer war denn zuerst da?...die süchtigen?.. oder die personen, welche die drogen verkauft haben??X(

Zuerst war der Bedarf an Rauschmitteln da.
Gesoffen wurde schon ewig und auch Mohnkapseln waren früher nicht selten konsumiert.
Stechapfel etc pp... wir haben viele heimische Drogen, was sich verändert hat, ist das Angebot und die Qualität.
Aus jeder Nachfrage resultiert irgendwann jemand, der diese zu decken bereit ist. Und bei den richtigen Gewinnspannen geht das noch schneller.

Die Wurzeln des Problems sind nicht die Anbieter, sondern das Bedürfniss nach Rauschmitteln.
Und da hast du Recht, an der Wurzel muss das Problem angefasst werden.
Nur ist eine vorsorgliche Arbeit schwierig, zumal Suchtmittel weltweit in allen Zivilisationen als Kulturgüter anzuführen sind. Ein "Rezept" hat noch keiner wirklich vorgelegt.

An welcher Stelle man aber eben "einfacher" wirken kann, ist eben jene, die kriminellen Begleiterscheinungen zu unterbinden und den Profit des Schwarzmarktes zu beschneiden.

Hans Huckebein
15.07.2010, 19:47
Die Wurzeln des Problems sind nicht die Anbieter, sondern das Bedürfniss nach Rauschmitteln.


Da kann ich dir mitteilen, das dealer heute schon kostenlose "briefchen" verteilen, um sich die kundschaft zu sichern!X(

Andreas63
15.07.2010, 19:51
Der Mensch wird sich auch niemals weiterentwickeln. Darum muß er beizeiten erzogen werden, um zu lernen, wo die Grenzen seiner persönlichen Freiheit zu finden sind. Das war aber zu allen Zeiten notwendig, aber auch gebräuchlich und wurde in jüngster Zeit durch die Globalisten einzig und allein deshalb außer Kraft gesetzt, um das totale Chaos herbeizuführen, das sie benötigen, um die Notwendigkeit einer brachialen, brutalstmöglichen Diktatur über alle Menschen zu rechtfertigen.
Die Zeilen sollte man in Stein meißeln oder in güldenen Lettern auf einen Marmorblock schreiben.
Einen Grünen kann ich gerade nicht geben, deshalb :top:

PSI
15.07.2010, 19:53
Mein Eindruck ist, daß das Bahnhofsviertel immer erträglicher wird. Das bestätigen mir auch alle älteren Frankfurter, die betonen, daß es früher viel schlimmer gewesen sei. Es gibt dort immer mehr Bänker, immer mehr Sushi, immer mehr Bagels und immer mehr Latte Machiatto. Auch haben sich einige Döner-Imbisse zu schönen türkischen Restaurants gemausert, in denen man gut und lecker essen kann.

Natürlich gibt es auch Bettler, Drogensüchtige und Prostituierte, aber ich denke trotzdem, daß die BILD mal wieder übertreibt.

Kann ich nur unterschreiben...

Ich war schon zu jeder Zeit am Hauptbahnhof und nie war es besonders anders, als in anderen Großstädten auch.

George Rico
15.07.2010, 20:08
Nicht die Junkies sind das eigentliche Problem, sondern die Dealer, welche die Straßen mit ihrem minderwertigen Stoff überschwemmen und die Sucht der Betroffenen ausnutzen, um Kasse zu machen. Man sollte die Junkies sammeln und ihnen eine staatlich beaufsichtigte Therapie anbieten, während die eigentlichen Verbrecher, die Dealer, wirklich auf's nächste Feld gekarrt und final "entsorgt" werden sollten.




---

Veldt
15.07.2010, 20:23
Da kann ich dir mitteilen, das dealer heute schon kostenlose "briefchen" verteilen, um sich die kundschaft zu sichern!X(

Auch das haben sie schon in den 70ern gemacht... das nennt sich "anfixen"...
viele strassendealer sind selber user und "brauchen" eine bestimmte kundenzahl, um selber über die runden zu kommen.
wenn du hochdosiert bist, kostet der stoff schnell mal runde 100€ am tag....
ein paar wenige sind "nur" geldgeil.
lege den markt still und sowas kommt nicht mehr vor.

mir kam mal in den 80ern mal eine damals 12 jährige entgegen, die panik bekam, als sie mich sah und sich die spritze unter die zunge drückte. was "drin" ist, kann dir keiner wegnehmen (sie hielt mich für einen polizisten, warum auch immer... ).
wie gesagt, das gab es alles früher schon ... nur halt "heimlicher".

Sir Steven
15.07.2010, 21:08
Nicht die Junkies sind das eigentliche Problem, sondern die Dealer, welche die Straßen mit ihrem minderwertigen Stoff überschwemmen und die Sucht der Betroffenen ausnutzen, um Kasse zu machen. Man sollte die Junkies sammeln und ihnen eine staatlich beaufsichtigte Therapie anbieten, während die eigentlichen Verbrecher, die Dealer, wirklich auf's nächste Feld gekarrt und final "entsorgt" werden sollten.




---

Ich plädiere eher für Steinbruch :knie:

Drache
15.07.2010, 22:22
Genau !

In einige Schweizerstädten, z. B. Zürich, wurde solches gemacht !

Mit gutem Erfolg !

:]:]:]

Und wer bezahlt das?


Ich plädiere eher für Steinbruch :knie:
Drogensüchtige samt Dealer irgendwo in ein Arbeitslager stecken und bis zum Ende arbeiten lassen!
Wäre abschreckend, die billigste Lösung und eine Unterstützung des öffentlichen Dienstes.

Sir Steven
15.07.2010, 22:24
Und wer bezahlt das?


Drogensüchtige samt Dealer irgendwo in ein Arbeitslager stecken und bis zum Ende arbeiten lassen!
Wäre abschreckend, die billigste Lösung und eine Unterstützung des öffentlichen Dienstes.

Vor allem erstmal die Dealer ... kleines Hämmerchen, kleiner Meißel und dann kloppen :D Tag für Tag :D

Strandwanderer
15.07.2010, 23:20
Die Repräsentieren nur eine ganz kleine Minderheit gegenüber den Türkischen und sonst orientalischen Sozialschmarotzern !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Wie wahr!!! :::: :top:

Paul Felz
15.07.2010, 23:23
Vor allem erstmal die Dealer ... kleines Hämmerchen, kleiner Meißel und dann kloppen :D Tag für Tag :D

Autobahnen mit der Zanhbürste säubern hätte ich als Alternative. Selbstverständlich ohne Sperrung derselben.

Schrottkiste
15.07.2010, 23:28
Autobahnen mit der Zanhbürste säubern hätte ich als Alternative. Selbstverständlich ohne Sperrung derselben.

Auch Bahnlinien inklusive S- und U-Bahn wollen glänzen. Jeder Schotterstein z.b. und nicht zuletzt die stromführenden Schienen oder Oberleitungen. Ich spendiere eine Drahtbürste.

Paul Felz
15.07.2010, 23:36
Auch Bahnlinien inklusive S- und U-Bahn wollen glänzen. Jeder Schotterstein z.b. und nicht zuletzt die stromführenden Schienen oder Oberleitungen. Ich spendiere eine Drahtbürste.

:))
Daran habe ich als Verweigerer des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs gar nicht gedacht
:))

Sir Steven
15.07.2010, 23:47
Auch Bahnlinien inklusive S- und U-Bahn wollen glänzen. Jeder Schotterstein z.b. und nicht zuletzt die stromführenden Schienen oder Oberleitungen. Ich spendiere eine Drahtbürste.


Ich beteilige mich an der Spende :D

Schrottkiste
16.07.2010, 01:18
Ich beteilige mich an der Spende :D

Aber bitte aufpassen, dieses Video hatte ich schon gepostet.

http://www.liveleak.com/view?i=fc0_1243424473

Bitte nicht nachmachen :cool2:

Sir Steven
16.07.2010, 01:38
Aber bitte aufpassen, dieses Video hatte ich schon gepostet.

http://www.liveleak.com/view?i=fc0_1243424473

Bitte nicht nachmachen :cool2:

Na ja :D hab auch schon für Amnesty gespendet :D ..........in jungen Jahren :D

Reilinger
16.07.2010, 09:39
Das kostet de Steurzahler tausende mal weniger, als den ganzen Kampf gegen Drogen zu finanzieren. Hast Du überhaupt eine Ahnung was da jährlich zur Drogenbekämpfung ausgegeben wird?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja, ich freue mich schon darauf, wenn dann die Junkies aus aller Herren Länder nach Deutschland reisen, weil's hier den Stoff und das Drumrum umsonst gibt. Es lebe die Reisefreiheit und die freie Wohnortwahl in der EU. Nicht zu vergessen, die armen drogenabhängigen Flüchtlinge, denen in ihrer Heimat wegen des Drogenkonsums (bzw. Besitzes) Verfolgung und Todesstrafe droht. Werden wir die dann auch alle aufnehmen und pflegen?
Da sehe ich in der Tat gigantisches Einsparpotential auf die Haushalte zukommen. :wand:

Bergischer Löwe
16.07.2010, 11:54
Und wer bezahlt das?


Drogensüchtige samt Dealer irgendwo in ein Arbeitslager stecken und bis zum Ende arbeiten lassen!
Wäre abschreckend, die billigste Lösung und eine Unterstützung des öffentlichen Dienstes.

Du gehst aber vor, ja?

17001

:D

Reilinger
16.07.2010, 12:12
Das kostet de Steurzahler tausende mal weniger, als den ganzen Kampf gegen Drogen zu finanzieren. Hast Du überhaupt eine Ahnung was da jährlich zur Drogenbekämpfung ausgegeben wird?


Und hast du eine Vorstellung davon, was die deutschen Krankenkassen der Diabetes Typ 2 kostet?


Die im Jahr 1998 durch Patienten mit einem Typ-2-Diabetes in Deutschland verursachten Kosten betrugen 31,4Mrd. DM.


Die Weltgesundheitsorganisation WHO rechnet vom Jahr 2000 bis zum Jahr 2030 mit einem weltweiten Anstieg der Zuckerkrankheit um 39 Prozent. Diese ohnehin schon erschreckende Zahl ist in den Augen von Lorraine Lipscombe allerdings eine starke Untertreibung, wie die kanadische Wissenschaftlerin in der Medizinzeitschrift „The Lancet“ schreibt.
Lorraine Lipscombe vom Institute for Clinical Evaluative Sciences in Toronto wertete Daten aus der kanadischen Provinz Ontario aus, um die tatsächliche Diabetesentwicklung von 1995 bis 2005 mit den Prognosen für diesen Zeitraum zu vergleichen. Dabei stellte sie fest, dass Diabeteserkrankungen um 69 Prozent zugenommen hatten. Damit liegt der Anstieg der Krankheitsfälle bereits heute über der für 2030 angenommenen Diabeteszunahme von 65 Prozent in Ontario und der weltweit errechneten Steigerung von 60 Prozent.


Die Zahl dieser chronisch Kranken steigt rapide, weil Diabetes Typ2 eine direkte Folge der verbreiteten Übergewichtigkeit ist. Immer mehr Jugendliche sind, bedingt durch ihre Fettleibigkeit, Diabetiker. Früher hatten die Menschen noch höllische Angst vor Diabetes, denn er bedeutete z.B. Schlaganfall, Nierenschäden (Dialyse) Erblindung und Amputation von Gliedmaßen. Heute fressen sich die Menschen fett und finden das "chic" - denn Diabetes macht keine Angst mehr. Die medizinische Versorgung verhindert ja viele dieser dramatischen Folgeerkrankungen. Daß das Unsummen kostet, interessiert die "Betroffenen" nicht. Hauptsache die Pommes schmecken und die Allgemeinheit sorgt dann schon für das Insulin und die Arztbesuche. Das ist das Resultat einer gesicherten Hängemattenexistenz ohne jede Eigenverantwortung.

Und übermäßiges Fressen ist in meinen Augen auch nichts anderes als eine Droge. Fällt die Angst vor Folgen weg, interessieren diese auch nicht mehr. Der Mensch lernt nur durch Leidensdruck. Das ist nun wirklich eine uralte Weisheit.

Veldt
16.07.2010, 12:54
Fällt die Angst vor Folgen weg, interessieren diese auch nicht mehr. Der Mensch lernt nur durch Leidensdruck. Das ist nun wirklich eine uralte Weisheit.

Darum sind dort, wo harte Strafen verhängt werden, die entsprechenden Vergehen auch deutlich seltener, genau :rolleyes:

Ausserdem muss man schon differenzieren zwischen den Folgen einer Substanz und den Begleitfolgen der Kriminalisierung.
Die verkommenen Stadtviertel sind nicht primär so übel, weil die Leute Drogen konsumieren.... sondern weil sie kriminalisiert werden.
Auch wenn es schwer nachvollziehbar ist... Suchtler sein ist durch seine Kriminalisierung ein Fulltime-Job (so wie es ist).

Und ausserdem bitte ich zu differenzieren zwischen einer kontrollierten und einer unkontrollierten Freigabe.

Kontrollierte Freigabe (wie in Zürich gut zu beobachten) meint NICHT, dass jeder Teenie mal eben los latschen kann und sich was besorgt, weil er Lust hat. Es gibt klare Bedingungen.
Wer medizinisch bereits als Abhängig zu werten ist, bekommt streng rationiert seinen Stoff.
So wird es faktisch für die Kinder und "Neu-Einsteiger" deutlich schwieriger, an das Zeug zu kommen, weil kaum noch was damit zu verdienen ist.

Als Kompromiß könnte man die unerlaubte Weitergabe dann sogar höher Sanktionieren... da durch die Freigabe keine "Sucht-Sachzwänge" mehr bestünden, wäre es reine Geldgier und als solches ein potentiell niederer Beweggrund. Für LSD wurden früher schon Urteile wegen versuchten Mord ausgesprochen... aber auch das müsste natürlich von Stoff zu Stoff differenziert betrachtet werden.

Reilinger
16.07.2010, 16:53
Wer medizinisch bereits als Abhängig zu werten ist, bekommt streng rationiert seinen Stoff.
So wird es faktisch für die Kinder und "Neu-Einsteiger" deutlich schwieriger, an das Zeug zu kommen, weil kaum noch was damit zu verdienen ist.


Wenn die Freigabe nach deinen Kriterien erfolgt, ist es de facto keine Freigabe, sondern eine Verlagerung auf den medizinischen Sektor, mit den von mir beschriebenen Folgen für die Allgemeinheit (einschließlich Anziehungsfaktor für Ausländer der gesamten EU). Das soll nicht heißen, daß ich die Therapie solcher Menschen ablehne, ich bin nur strikt gegen ein "Hängemattengesetz", das den Menschen signalisiert: "Hey, was soll schon passieren, wenn ich abhängig werde, dann bekomme ich mein Zeug halt vom Arzt." Das kann wohl kaum Sinn und Zweck sein.

Ich verwehre mich gegen die Behauptung, daß der Drogenmarkt verschwindet, wenn man Drogen auf Rezept verschreibt. Das ist doch unrealistisch. Am Markt selbst ändert es überhaupt nichts, denn jeder, der nicht "medizinisch abhängig" ist, wird weiterhin auf dem illegalen Markt kaufen (müssen). Warum sollten sich für diesen Markt also die Bedingungen ändern? Nur weil die Schwerstabhängigen dann auf Kosten der Allgemeinheit ihren Stoff bekommen? Der Heroinkonsum ist ohnehin rückläufig bis stabil, viel problematischer ist der stark wachsende Kokainmarkt. Etwa 4,5 Millionen Kokainkonsumenten gibt es in Europa. Die sind ja nicht alle schwerstabhängig, was eine "medizinische Abgabe" rechtfertigen würde. Somit bleibt die Nachfrage bestehen und der Markt wird diese Nachfrage bedienen. Also, selbst wenn die kontrollierte Abgabe vielleicht einen Teilbereich des Drogenmarktes austrocknen würde, ändert das an den anderen Bereichen rein gar nichts.

Und was ist mit den synthetischen Drogen wie Ecstasy? In der Apotheke verkaufen? Wir sehen, was Altersbeschränkungen beim Alkoholkonsum bringen - gar nichts. Immer mehr Jugendliche saufen sich regelmäßig ins Krankenhaus. Das ändert sich wohl kaum, wenn man die Altersbeschränkung wieder aufhebt. Die Nachfrage generiert sich nämlich nicht aus der Verfügbarkeit einer Droge, sondern aus dem Suchtpotenzial einer Gesellschaft. Und unsere Gesellschaft hat offenkundig ein gigantisches Suchtproblem.

Uranius
16.07.2010, 18:47
Natürlich verschwindet der Drogenschwarzmarkt nicht, solange diese Drogen illegal sind. Die Substanzabgabe dient doch vor allem dazu, die Betroffenen aus der Illegalität zu holen und deren Gesundheitszustand zu stabilisieren oder gar zu verbessern. Am Abhängigkeitssyndrom an sich ändert man damit wenig.
Will man den Schwarzmarkt bekämpfen, müsste man die verbotenen Substanzen legalisieren und deren Produktion und Verkauf streng regulieren.
Freilich würde die organisierte Kriminalität nicht von heute auf morgen verschwinden, aber eine ihrer wichtigsten Einnahmequellen wäre weg und eine Umorientierung wäre vonnöten. Es ist aber nicht so, als ob die anderen Gewerbe nicht schon ihrerseit von Banden besetzt wären. Letztere würden schon darauf achten, dass deren Geschäfte nicht durch umorientierende Neulinge versaut werden.

Uranius
16.07.2010, 18:56
Die Drogen an sich müssten selbstverständlich in spezialisierten Drogenshops verkauft werden, wo denn sonst?
Ich wäre sogar dafür, dass auch harte Alkoholika/Spirituosen nur noch in solchen Geschäften verkauft werden dürfen, schliesslich spielt Alkohol in einer ähnlichen Liga wie Kokain und Opiate.

Wer sich über die Schädlichkeit von gängigen Substanzen informieren möchte, sollte sich die BBC Doku "Das Drogen ABC" auf Youtube anschauen.

Don
16.07.2010, 19:13
Darum sind dort, wo harte Strafen verhängt werden, die entsprechenden Vergehen auch deutlich seltener, genau :rolleyes:

.

Aber natürlich. Du wirst in Singapur, auch wenn Du wochenlang suchst, keinen einzigen Fixer oder Dealer auf offener Straße finden. Auch nicht im Bahnhof oder sonstigen öffentlichen Örtlichkeiten.

Du schwadroniertest von harten Strafen. Hier sind sie.

Veldt
16.07.2010, 20:47
Aber natürlich. Du wirst in Singapur, auch wenn Du wochenlang suchst, keinen einzigen Fixer oder Dealer auf offener Straße finden. Auch nicht im Bahnhof oder sonstigen öffentlichen Örtlichkeiten.

Du schwadroniertest von harten Strafen. Hier sind sie.

Wow, der große Effekt ist also, dass die Süchtigen und Dealer sich im verborgenen bewegen.

Klasse gelöst das Problem ^^

"Aus den Augen, aus dem Sinn."

Und wenn Singapur mal in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommt (wie gerade zu vermuten ist), wird sich das auch schnell wieder ändern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621595,00.html

Doc Gyneco
16.07.2010, 20:58
Und hast du eine Vorstellung davon, was die deutschen Krankenkassen der Diabetes Typ 2 kostet?





Die Zahl dieser chronisch Kranken steigt rapide, weil Diabetes Typ2 eine direkte Folge der verbreiteten Übergewichtigkeit ist. Immer mehr Jugendliche sind, bedingt durch ihre Fettleibigkeit, Diabetiker. Früher hatten die Menschen noch höllische Angst vor Diabetes, denn er bedeutete z.B. Schlaganfall, Nierenschäden (Dialyse) Erblindung und Amputation von Gliedmaßen. Heute fressen sich die Menschen fett und finden das "chic" - denn Diabetes macht keine Angst mehr. Die medizinische Versorgung verhindert ja viele dieser dramatischen Folgeerkrankungen. Daß das Unsummen kostet, interessiert die "Betroffenen" nicht. Hauptsache die Pommes schmecken und die Allgemeinheit sorgt dann schon für das Insulin und die Arztbesuche. Das ist das Resultat einer gesicherten Hängemattenexistenz ohne jede Eigenverantwortung.

Und übermäßiges Fressen ist in meinen Augen auch nichts anderes als eine Droge. Fällt die Angst vor Folgen weg, interessieren diese auch nicht mehr. Der Mensch lernt nur durch Leidensdruck. Das ist nun wirklich eine uralte Weisheit.

Eigentlich waren wir bei Drogen und nicht Dabetes 2 !

Für das könnt ihr euch bei Industriefrasshersteller und Verkäufer bedanken.

Und wenn wir gerade dabei sind !

Und wieviel kostet der hohe Blutdruck, Cholesterinspiegel, usw...?

Und dazu noch !

Ich bin Übergewichtig, und habe Diabetes 2 bekommen ! Inzwischen ist der wieder fast weg, nur wegen anderer Ernährung. Das heisst, Bio und vom Bauer !

Es ist eine Ernährungsproblem. Wenn dann mal Industriefrass verboten wird, werden die meisten wieder gesünder sein ! Genau wie bei Drogenproblemen !
Die richtige Lösung und das Problem wird gelöst !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

kotzfisch
16.07.2010, 21:40
Reillinger #133: Brilliant.So ist es!

Reilinger
17.07.2010, 07:55
Eigentlich waren wir bei Drogen und nicht Dabetes 2 !


Ich sagte deutlich, daß Fresserei für mich genau so eine Sucht ist, wie jeder andere Drogenkonsum. Wenn du mich zitierst, dann bitte vollständig. Nur weil die eine Sucht gesellschaftlich anerkannt ist, und ihre Folgen von der Allgemeinheit klaglos finanziert werden, ist sie nicht weniger problematisch. Schon gar nicht, wenn man berücksichtigt, daß dies die am stärksten wachsende Sucht weltweit ist.


Wenn dann mal Industriefrass verboten wird, werden die meisten wieder gesünder sein ! Genau wie bei Drogenproblemen !
Die richtige Lösung und das Problem wird gelöst !


Ah so, "Industriefrass" verbieten, aber Drogen freigeben? Die Logik dahinter mußt du mir mal erklären.

Sprecher
17.07.2010, 10:21
Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/07/14/frankfurt-bahnhofsviertel/polizeischutz-fuer-strassenkehrer.html)


So weit sind wir hier in der BRD bereits! Normalerweise gehört so ein Viertel eingekreist und Block für Block ausgeräuchert - anders wird man dem Ungeziefer nicht mehr Herr...

Die Leute bekommen nur das was sie wählen. Kein Mitleid.

Sheldon
17.07.2010, 11:24
Sollen sie die Stadtviertel hermetisch abriegeln und die Bewohner in ihrem eigenen Dreck verkommen lassen

Doc Gyneco
17.07.2010, 11:33
Ah so, "Industriefrass" verbieten, aber Drogen freigeben? Die Logik dahinter mußt du mir mal erklären.

Für mit normalem Intellekt ausgestatte Leute erscheint das logisch !

Wenn ich solches mit meinen 7 und 8 Jährigen Nichten und Neffe diskutiere, dann kapieren die es spontan und geben sogar die logische Erklärung dazu !

In Deinem Fall scheint es etwas zu hapern !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Veldt
17.07.2010, 11:46
Für mit normalem Intellekt ausgestatte Leute erscheint das logisch !

Wenn ich solches mit meinen 7 und 8 Jährigen Nichten und Neffe diskutiere, dann kapieren die es spontan und geben sogar die logische Erklärung dazu !

In Deinem Fall scheint es etwas zu hapern !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es geht nicht um das "verstehen", sondern um das "verstehen wollen".
Wenn man daran fest halten will, dass "hartes Durchgreifen" was tolles und wirksames sei ... dann muss man alles andere per se erstmal für unsinnig deklarieren.

Und dann interessieren praktische, wiederholt erprobte Erfahrungen nicht. Dann wird nach allem gesucht, was schlecht sein könnte (auch wenn es dort, wo es erprobt wurde nicht so auftrat).

Ist also keine Verständnissfrage, sondern ein Glaubenssatz.

Im übrigen werden ich den Satz "Die bekommen was sie wollen. Kein Mitleid.", der weiter oben viel hier im Forum öfters zitieren... in anderen Kontexten.
Und ich wette jetzt schon, dass dort die Proteste erheblich sein werden :hihi:

Margrit
17.07.2010, 17:38
Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/07/14/frankfurt-bahnhofsviertel/polizeischutz-fuer-strassenkehrer.html)


So weit sind wir hier in der BRD bereits! Normalerweise gehört so ein Viertel eingekreist und Block für Block ausgeräuchert - anders wird man dem Ungeziefer nicht mehr Herr...




sollen sie sich doch mal bei Schröder und den beschissenen sozialistischen Grünen bednaken, die haben doch mit den Entsendegesetz ermöglicht, dass ganz Osteuropa ungehindert zu uns kann und hier sein Unwesen treiben.
Denn schließlich haben wir ja mal vor 65 Jahren.......

Drache
17.07.2010, 23:05
Du gehst aber vor, ja?

17001

:D

Bei denen gäbe ich der Polizei die Anweisung, egal wo man auch nur einen sieht, sofort die Knarre zu ziehen und ihn aus dem Sattel zu ballern!

pom, pom...pom, pom
18.07.2010, 01:26
Sollen sie die Stadtviertel hermetisch abriegeln und die Bewohner in ihrem eigenen Dreck verkommen lassen

Lass Deutschland absperren, dann haben die anderen Europäer zumindest eine Müllhalde!

Manticor, wenn du so denkst, dann ist meine obige Aussage der beste Vorschlag den man tätigen kann.
Wenn sich die Süchtigen schon nicht freiwillig helfen lassen wollen, so sollte man sie zumindest unter Zwang entgiften und die Viertel entkeinem und der Gesellschaft wieder gangbar machen.
Es kann nicht sein, das einem Staat ganze Stadtviertel, Städte und Gemeinden entgleiten und sich die Gesellschaft auf eine staatlich geschützte Enklave zurück zieht.
Abschaum muß eine Minderheit bleiben und nicht zur Mehrheit werden, denn dies wäre der Untergang jedweder Zivilisation.
Am Ende würde nur noch Barbarei herrschen.

(Herrscht zwar jetzt auch nur, nur tragen wir diese zivilisiert und nicht barbarisch zu Tage)