PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder zwei tote Sprayer . . .



Strandwanderer
12.07.2010, 10:35
Erneut haben zwei jugendliche Sprayer infolge tödlichen Leichtsinns ihr Leben verloren.


Rathenow (dpa) - War es der Nervenkitzel oder pure Unvernunft? Ein 15 Jahre alter Graffiti-Sprayer ist am Freitag in Rathenow von einem ICE-Zug erfasst und getötet worden.

Sein Hobby hat ihm bereits Ärger mit Bahn und Ermittlern eingebrockt, teilte die Bundespolizei mit. Nun kostete es ihn sein Leben, kaum dass die Schulferien in Brandenburg und Berlin begonnen haben. Sein gleichaltriger Freund wurde schwer verletzt. Ob er in Lebensgefahr schwebt, war zunächst unklar.
Die Hochgeschwindigkeitsstrecke wurde bis zum Mittag komplett gesperrt und der Fernverkehr über Magdeburg sowie über Stendal und Wittenberge umgeleitet.
Die Sprayer hatten sich morgens mit ihren Farbdosen an einem Güterzug in Höhe der Havelbrücke zu schaffen gemacht, als der ICE heranraste. Der Lokführer eines anderen Zuges gab noch ein Notsignal ab - zu spät. Die beiden Jugendlichen aus Rathenow konnten nicht mehr ausweichen.


http://www.die-mark-online.de/nachrichten/lokales/landkreis-havelland/rathenow/graffiti-sprayer-erfasst-834952.html

Inzwischen ist auch der zweite verunglückte Jugendliche gestorben:


Bestürzung in der Havelstadt Rathenow: Nach seinem Freund hat auch der zweite Graffiti-Sprayer das Zugunglück nicht überlebt. Vergeblich hatten Ärzte in einer Klinik um das Leben des 15-Jährigen gekämpft. Wie die Polizei mitteilte, starb der Jugendliche aus Rathenow.

Zurück bleibt sein Bruder: Der Zwölfjährige hat mit angesehen, wie die beiden 15-Jährigen vergeblich versuchten, sich vor dem heranrasenden Zug zu retten. Beide Graffiti-Sprayer wurden vom Zug erfasst, einer war sofort tot, der andere kam zunächst per Hubschrauber schwer verletzt in eine Klinik.
. . .
„Die Jugendlichen waren offensichtlich überrascht, als der Güterzug plötzlich anfuhr“, sagte Meik Gauer von der Bundespolizei. Nach ersten Aussagen des ICE-Zugführers hätten die 15-Jährigen noch versucht, von den Gleisen wegzukommen. „Wir gehen davon aus, dass sie den Zug gesehen haben“, sagte Gauer. Der Lokführer habe noch mit Notsignal und Bremsung versucht, das Unglück zu verhindern. Doch es gab kein Entrinnen. Es scheint, als seien die Jungen in Panik geraten. „Hätten sie sich flach hingelegt, wäre es vielleicht glimpflich ausgegangen“, so Gauer.

Rund 40 Jugendliche sterben jährlich bundesweit durch Leichtsinn und falsches Verhalten auf Bahnanlagen. Besonders riskant wird es zur Ferienzeit, berichtete ein Bahnsprecher. Dann nähmen Graffiti- Schmierereien, leichtsinnige Ausflüge auf Bahnanlagen oder S-Bahn- Surfen regelmäßig zu. „Die Eigengefährdung wird dabei ständig unterschätzt“, meinte Gauer.



http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8408834/Zweiter-Graffiti-Sprayer-stirbt-nach-ICE-Unglueck.html

Die jährliche Zahl von solchen tödlichen Unfällen dürfte die Verlustzahlen der Bundeswehr in Afghanistan und anderen Einsatzgebieten weit übersteigen.

Die Verantwortung sehe ich bei Schulen, Eltern und anderen Erziehern, die nicht in der Lage sind, den Jugendlichen weniger destruktive Inhalte zur Selbstbestätigung zu vermitteln.

Leider wird jeder Mist und Dreck aus der Subkultur der U.S.A. von Medien und Kommerz (Burda, Bertelsmann und Konsorten) glorifiziert und daher bereits von sehr jungen Kindern nachgeahmt.

Klopperhorst
12.07.2010, 10:37
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich bin sogar geneigt, Schadenfreude zu empfinden. Die Sprüher denken, sie wären Gott auf Erden. Sie sind feige, hinterlistige Buben, die in Nacht und Dunkelheit fremdes Eigentum vollsprühen.

Dass es zwei Idioten jetzt mit dem Tode erwischte, mag ein Ausgleich sein.

---

harlekina
12.07.2010, 10:57
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Mu'min
12.07.2010, 11:01
Sicherlich ist der Islam schuld :))

Strandwanderer
12.07.2010, 11:02
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich bin sogar geneigt, Schadenfreude zu empfinden. Die Sprüher denken, sie wären Gott auf Erden. Sie sind feige, hinterlistige Buben, die in Nacht und Dunkelheit fremdes Eigentum vollsprühen.

Dass es zwei Idioten jetzt mit dem Tode erwischte, mag ein Ausgleich sein.

---

Gleichwohl besteht die Verantwortung all derer, die dazu beigetragen haben, daß diese Jugendlichen zu nichts anderem als Idioten wurden - und als solche endeten.

Laut den Berichten hatte mindestens einer der Verunglückten bereits mehrfach Ärger mit der Bahn und der Polizei,

Das müssen ja auch die Eltern oder andere Erzieher mitbekommen haben.

Strandwanderer
12.07.2010, 11:04
Sicherlich ist der Islam schuld :))

Spam woanders 'rum!
:
:
:
.
.

schastar
12.07.2010, 11:20
In Zukunft werden sie keinen Schaden mehr anrichten.

Guilelmus
12.07.2010, 12:31
Das ist alles, was mir dazu einfällt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Narrenh%C3%A4nde_beschmieren_Tisch_und_W%C3%A4nde

Lichtblau
12.07.2010, 12:39
Ist doch alles ganz einfach!

Die Ausländer nehmen uns so viel Geld weg, das die Bahn nicht genug Geld für Sicherheitsmaßnahmen hat!
:eek:

Oder:

Der Schuldkult zerstört des Selbstwertgefühl unserer Jugendlichen, und sie müssen sich deswegen in absurden Mutproben beweisen.
:eek:

Suppenkasper
12.07.2010, 13:13
Nö Tschuikow, beides falsch

Die pseudolinken antiautoritären Spinner sind daran schuld, mit ihrem "anything goes" gepaart mit ihrem geifernden Abscheu gegenüber allem was "traditionelle Werte" vermittelt und intakte Familienverhältnisse ermöglicht.

Resultat:

Hobbys der Kinder früher - Fahrrad fahren, Fußball spielen, lesen, Briefmarken sammeln, Basteln, Dinosaurier, Modellautos etc.

Hobbys der Kinder heute - fremdes Eigentum verschandeln, "Messer machen", Jamba-Abo, Komasaufen, Ficken...

Revolutionär
12.07.2010, 13:30
Gut so, zwei Kriminelle weniger...wenn sich schon der Staat scheut, seine Bürger vor solche nicht mehr resozialisierbaren Abschaum zu schützen, muss halt das Schicksal diese Aufgabe übernehmen. Ich empfinde weder Trauer noch Mitleid, ganz im Gegenteil, wenn solch Gesocks bei der Ausübung ihres Vandalismus draufgeht.



Die pseudolinken antiautoritären Spinner sind daran schuld, mit ihrem "anything goes" gepaart mit ihrem geifernden Abscheu gegenüber allem was "traditionelle Werte" vermittelt und intakte Familienverhältnisse ermöglicht.

Die 68er haben unsere Gesellschafts zweifelsfrei zerstört...der Umsturz der alten Werte wie Anstand, Gehorsam, Disziplin, Pünktlichkeit und Fleiß gepaart mit zunehmendem Konsum amerikanischer "Haste was, biste was"-Verblödungsprogramme im TV hat die Jugend zu dem gemacht, was sie heute ist: Kein Respekt und kein Gehorsam, keine Disziplin und keine Werte und Ziele.




Resultat:

Hobbys der Kinder früher - Fahrrad fahren, Fußball spielen, lesen, Briefmarken sammeln, Basteln, Dinosaurier, Modellautos etc.

Hobbys der Kinder heute - fremdes Eigentum verschandeln, "Messer machen", Jamba-Abo, Komasaufen, Ficken...

Das stimmt leider zu 100%...

Pillefiz
12.07.2010, 14:39
meinetwegen kann es jeden Tag welche davon erwischen, dann haben die endlich ihren "Kick"
Die Eltern dieser Typen sollten zahlen bis die Finger bluten, wenn einer von den Sprayern geschnappt wird

Laotse
12.07.2010, 15:17
Sicherlich ist der Islam schuld :))

Stimmt ... sie haben versucht Suren an die Wand zu schreiben :))

Laotse
12.07.2010, 15:17
meinetwegen kann es jeden Tag welche davon erwischen, dann haben die endlich ihren "Kick"
Die Eltern dieser Typen sollten zahlen bis die Finger bluten, wenn einer von den Sprayern geschnappt wird

:top:

data
12.07.2010, 15:21
meinetwegen kann es jeden Tag welche davon erwischen, dann haben die endlich ihren "Kick"
Die Eltern dieser Typen sollten zahlen bis die Finger bluten, wenn einer von den Sprayern geschnappt wird

?(......

Frumpel
12.07.2010, 18:31
2 Idioten weniger. Da habe ich kein Mitleid, eben gerade weil diese Hirnis hier fast um die Ecke gewohnt haben.

Don
12.07.2010, 18:34
Um das ekelhafte Reinigen der Züge Unbeteilgten zu ersparen sollte man die Eltern höchstpersönlich dazu verknacken.

Doc Gyneco
12.07.2010, 18:40
Die Eltern dieser Typen sollten zahlen bis die Finger bluten, wenn einer von den Sprayern geschnappt wird

Könne Sozial gestützte Faulsäcke überhaupt zahlen ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Würfelqualle
12.07.2010, 18:45
Kein Mitleid mit den Toten.

Hätten sie nicht....., dann wären sie jetzt nicht...

Nationalix
12.07.2010, 18:46
Selbst Schuld, kein Mitleid.

pittbull
12.07.2010, 18:54
Hobbys der Kinder früher - Fahrrad fahren, Fußball spielen, lesen, Briefmarken sammeln, Basteln, Dinosaurier, Modellautos etc.

Hobbys der Kinder heute - fremdes Eigentum verschandeln, "Messer machen", Jamba-Abo, Komasaufen, Ficken...

Das stimmt nicht. Zu jeder Zeit haben Kinder nicht ganz ungefährliche Streiche und Mutproben gewagt.


Um das ekelhafte Reinigen der Züge Unbeteilgten zu ersparen sollte man die Eltern höchstpersönlich dazu verknacken.

Was für ein widerlicher Standpunkt! Du willst wohl alle hier mit Deinem universellen Menschenhaß toppen. Wie krank muß man sein, um sowas von sich zu geben? ;(

Thema: die beiden waren zu blöd und hatten einfach nur Pech. Kein Grund, sie posthum an den Pranger zu stellen. X(

Verrari
12.07.2010, 18:55
Kein Mitleid mit den Toten.

Hätten sie nicht....., dann wären sie jetzt nicht...

Für mich ein eindeutiges Indiz dafür, wie "Erziehungsberechtigte" bei ihrem Erziehungsauftrag kläglich gescheitert sind! ;(

Don
12.07.2010, 19:00
Das stimmt nicht. Zu jeder Zeit haben Kinder nicht ganz ungefährliche Streiche und Mutproben gewagt.

Und zu jeder Zeit schied dabei ein nicht ganz falscher Teil aus dem Genpool aus.



Was für ein widerlicher Standpunkt! Du willst wohl alle hier mit Deinem universellen Menschenhaß toppen. Wie krank muß man sein, um sowas von sich zu geben? ;(

Thema: die beiden waren zu blöd und hatten einfach nur Pech. Kein Grund, sie posthum an den Pranger zu stellen. X(

Das einzig widerliche und wirklich extreme Abscheu erregende Gehabe ist das von dir und Anarchogenossen, die nichts dabei finden daß der Zugführer und andere arme Schweine die die Kärcherlanze schwingen müssen den Scheiß auszubaden haben.
Aber es ist ja gute Sitte in deiner Gesellschaft andern euren Dreck vor die Füße zu kippen

Don
12.07.2010, 19:01
Ach so, hab ich ganz übersehen. Ist ja Felidae.

Pillefiz
12.07.2010, 19:06
Das stimmt nicht. Zu jeder Zeit haben Kinder nicht ganz ungefährliche Streiche und Mutproben gewagt.


Was für ein widerlicher Standpunkt! Du willst wohl alle hier mit Deinem universellen Menschenhaß toppen. Wie krank muß man sein, um sowas von sich zu geben? ;(

Thema: die beiden waren zu blöd und hatten einfach nur Pech. Kein Grund, sie posthum an den Pranger zu stellen. X(

die hatten nicht einfach nur Pech, und das ist auch kein Streich und keine Mutprobe. Das ist kriminell und Sachbeschädigung

Hans Huckebein
12.07.2010, 19:09
Kein Mitleid mit den Toten.

Mit denen schon, aber nicht mit den eltern!
Die waren 12 und 15 und dann haben sie sich gefälligst ab- und anzumelden, wenn sie irgendwo hingehen..

Ich muss doch bitte halbwegs den überblick behalten, was meine jungs so treiben..
Wenn mir das alles wurscht ist, na dann...

Mir ist schon klar, das sich nicht jede familie einen sportverein leisten kann, aber es giebt auch unternehmungen, die kosten fast nichts!

Aber wie gesagt, wenn es die eltern nicht interessiert was die kinder treiben...siehe überschrift des themas!!

Verrari
12.07.2010, 19:12
die hatten nicht einfach nur Pech, und das ist auch kein Streich und keine Mutprobe. Das ist kriminell und Sachbeschädigung

Sprayende Jugendliche müssen ganz einfach die Möglichkeit haben ihre künstlerischen Fähigkeiten frei entfalten zu können.
Dass sich das vermutlich nur auf das Eigentum "Anderer" beschränkt, ist lediglich ein winzig kleiner genetischer Defekt, mit dem der Durchschnittsdeutsche leben muss. ;)

Rumburak
12.07.2010, 19:17
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich bin sogar geneigt, Schadenfreude zu empfinden. Die Sprüher denken, sie wären Gott auf Erden. Sie sind feige, hinterlistige Buben, die in Nacht und Dunkelheit fremdes Eigentum vollsprühen.

Dass es zwei Idioten jetzt mit dem Tode erwischte, mag ein Ausgleich sein.

---

Angesichtst des Alters der beiden Jungen kann ich deine Schadenfreude nicht verstehen, noch finde ich sie angebracht..
Jugendliche, gerade in dem Alter bauen eben Scheiße und so kann nur jemand reden der keine Kinder hat.

Mir tun die Eltern leid, die ihre Kinder verloren.

Klopperhorst
12.07.2010, 19:29
Angesichtst des Alters der beiden Jungen kann ich deine Schadenfreude nicht verstehen, noch finde ich sie angebracht..
Jugendliche, gerade in dem Alter bauen eben Scheiße und so kann nur jemand reden der keine Kinder hat.

Mir tun die Eltern leid, die ihre Kinder verloren.

Tja, ich habe als Jugendlicher soetwas nicht gemacht, daher lebe ich noch.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist diese Art Auslese richtig und gut, ähnlich mit den Jugendlichen, die rasant und besoffen Auto fahren.

Wer kein natürliches Angstgefühl hat bzw. keine Fähigkeit zur logischen Überlegung, soll ruhig sterben (und damit den Genpool vor schlimmerem bewahren).

---

George Rico
12.07.2010, 19:35
Irgendwie tut's mir natürlich schon leid, dass zwei junge Menschen ihr Leben verloren haben, doch andererseits weiß jedes Kind, dass das Betreten der Bahngleise lebensgefährlich sein kann. Sprayer wissen um diese Gefährdung und setzen sich ihr bewusst aus. Insofern ist mein Mitleid nicht grenzenlos.




---

Verrari
12.07.2010, 19:39
Wer kein natürliches Angstgefühl hat bzw. keine Fähigkeit zur logischen Überlegung, soll ruhig sterben (und damit den Genpool vor schlimmerem bewahren).

---
Ganz so brutal würde ich es nicht sehen.
Die wahren Schuldigen sind vermutlich Mama und Papa (sofern vorhanden)!
Es ist heute offensichtlich ziemlich modern sich um den Umgang seiner Kinder und deren "Freizeitverhalten" nicht kümmern zu müssen. Der Staat wird schon irgendwie dafür sorgen ...!

Rumburak
12.07.2010, 19:44
Tja, ich habe als Jugendlicher soetwas nicht gemacht, daher lebe ich noch.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist diese Art Auslese richtig und gut, ähnlich mit den Jugendlichen, die rasant und besoffen Auto fahren.

Wer kein natürliches Angstgefühl hat bzw. keine Fähigkeit zur logischen Überlegung, soll ruhig sterben (und damit den Genpool vor schlimmerem bewahren).

---

Du hast also nie Scheiße gebaut oder leichtsinnig gehandelt? War wohl eine sehr traurige Jugend.:(

Im übrigen laberst du hohlen Dreck!

Don
12.07.2010, 19:47
Ganz so brutal würde ich es nicht sehen.
Die wahren Schuldigen sind vermutlich Mama und Papa (sofern vorhanden)!
Es ist heute offensichtlich ziemlich modern sich um den Umgang seiner Kinder und deren "Freizeitverhalten" nicht kümmern zu müssen. Der Staat wird schon irgendwie dafür sorgen ...!

Nein. Schuld an irgendwas sind IMMER und AUSSCHLIESSLICH diejenigen, die eben dieses Irgendwas anstellen.
Niemand sonst. Nie und Nirgendwo.

Das entbindet daran indirekt Beteiligte nicht von deren Verantwortung eben dafür beteiligt zu sein, aber sehr wohl für das angestellte Irgendwas.
Dieses nervtötende Abschieben von Verantwortung ist wahrlich eine Geißel der Menschheit.

Revolutionär
12.07.2010, 19:49
[...]
Jugendliche, gerade in dem Alter bauen eben Scheiße[...]

Nicht, wenn man sie anständig erzieht. Man kann ja mal "Scheiße bauen", aber nicht indem man mutwillig und völlig ohne Sinn fremdes Eigentum zerstört. Dieser Respekt vor dem Eigentum anderer ist völlig abhanden gekommen, weil es keine anständigen Strafen mehr gibt. In Texas, wo das Eigentum des ehrlichen Mannes über dem Leben dessen steht, der es zu stehlen oder zu beschädigen versucht, würde sowas niemand wagen. Ebenso in Russland, wo die Polizei bei Vandalimus gern mal hart durchgreift und der Täter vor der Verhaftung ein bisschen "hinfällt" oder so. Aber hier...paar Sozialstunden. Da lachen die drüber und machen weiter.

[QUOTE]Mir tun die Eltern leid, die ihre Kinder verloren.

Wer seine Kinder vernünftig erzieht und darauf achtet, dass sie sich nicht mit dahergelaufenem Geschmeiß abgeben, muss nicht um seine Kinder fürchten.

Don
12.07.2010, 19:50
Du hast also nie Scheiße gebaut oder leichtsinnig gehandelt? War wohl eine sehr traurige Jugend.:(

Im übrigen laberst du hohlen Dreck!

Bewußt und geplant reichlich hohe Sachschäden anzurichten nennt man nicht Scheiße bauen. Es ist schlicht kriminell.
Wenn man aber eben dafür zu blöd ist sollte man es lassen oder es holt einen der schwarze Mann, klar?

George Rico
12.07.2010, 19:55
Nein. Schuld an irgendwas sind IMMER und AUSSCHLIESSLICH diejenigen, die eben dieses Irgendwas anstellen.
Niemand sonst. Nie und Nirgendwo.

Das entbindet daran indirekt Beteiligte nicht von deren Verantwortung eben dafür beteiligt zu sein, aber sehr wohl für das angestellte Irgendwas.
Dieses nervtötende Abschieben von Verantwortung ist wahrlich eine Geißel der Menschheit.
Zustimmung. Jeder weiß, dass das Betreten der Gleise gefährlich ist. Wer's trotzdem bei klarem Verstand tut, darf sich nicht wundern, wenn dann wirklich etwas passiert.

Zudem besitzen die Eltern nur eingeschränkte Eingriffsmöglichkeiten. Was soll man auch tun, wenn das eigene Kind sagt, es treffe sich mit Freunden, in Wahrheit aber zum Sprayen geht? Zu einer guten Erziehung gehört auch, den Kindern Eigenverantwortung zu übertragen. Die Eltern werden vermutlich kaum gewusst haben, was ihre Kinder so treiben.




---

Verrari
12.07.2010, 19:56
Nein. Schuld an irgendwas sind IMMER und AUSSCHLIESSLICH diejenigen, die eben dieses Irgendwas anstellen.
Niemand sonst. Nie und Nirgendwo.

Das ist natürlich bei Erwachsenen vollkommen richtig.
Dennoch bleibe ich dabei, dass sich angesichts des Alters der beiden Jugendlichen die Frage stellt, ob sie sich ihrer "Schuld" tatsächlich bewusst waren, oder ob nichtein Erziehungsdefizit zu Grunde liegt.

Sorry, wenn ich jetzt mal kurz abschweife:
Bei der Erziehung von Hunden ist es doch ganz ähnlich. In den allermeisten Fällen von Hundeangriffen ist doch der Hund gar nicht der wahre Schuldige, sondern vielmehr der Hundehalter. :rolleyes:

Laotse
12.07.2010, 20:00
Was für ein widerlicher Standpunkt! Du willst wohl alle hier mit Deinem universellen Menschenhaß toppen. Wie krank muß man sein, um sowas von sich zu geben? ;(

Thema: die beiden waren zu blöd und hatten einfach nur Pech. Kein Grund, sie posthum an den Pranger zu stellen. X(

So krank wie ich, ich finde seinen Standpunkt SUPER ... also, da sind wir schon zwei.

Sie waren blöd und haben die richtige Strafe bekommen, ich hoffe auf weitere Bestrafungen :lach:

Tod allen Sprayern :))

Revolutionär
12.07.2010, 20:02
Bewußt und geplant reichlich hohe Sachschäden anzurichten nennt man nicht Scheiße bauen. Es ist schlicht kriminell.
[...]

Genauso ist es. Wände zu besprühen oder Mülleimer anzuzünden hat mit Scheiße bauen nichts mehr zu tun. Man richtet großen Sachschaden an und bringt andere in Gefahr.


Das ist natürlich bei Erwachsenen vollkommen richtig.
Dennoch bleibe ich dabei, dass sich angesichts des Alters der beiden Jugendlichen die Frage stellt, ob sie sich ihrer "Schuld" tatsächlich bewusst waren, oder ob nichtein Erziehungsdefizit zu Grunde liegt.

Sorry, wenn ich jetzt mal kurz abschweife:
Bei der Erziehung von Hunden ist es doch ganz ähnlich. In den allermeisten Fällen von Hundeangriffen ist doch der Hund gar nicht der wahre Schuldige, sondern vielmehr der Hundehalter. :rolleyes:

Aber wenn ein "Kampfhund" erstmal zur Bestie erzogen wurde und Menschen angreift, ist es nicht schade um ihn, wenn er darufgeht. Natürlich kann der Hund nichts dafür, wenn er so erzogen wurde, aber für die Gesellschaft ist sein Ableben in diesem Fall besser, bevor er noch weiteren Schaden anrichtet.

Verrari
12.07.2010, 20:04
Zustimmung. Jeder weiß, dass das Betreten der Gleise gefährlich ist. Wer's trotzdem bei klarem Verstand tut, darf sich nicht wundern, wenn dann wirklich etwas passiert.

Zudem besitzen die Eltern nur eingeschränkte Eingriffsmöglichkeiten. Was soll man auch tun, wenn das eigene Kind sagt, es treffe sich mit Freunden, in Wahrheit aber zum Sprayen geht? Zu einer guten Erziehung gehört auch, den Kindern Eigenverantwortung zu übertragen. Die Eltern werden vermutlich kaum gewusst haben, was ihre Kinder so treiben.

Du hast selbstverständlich völlig recht mit Deiner Aussage, so wie auch Don völlig recht hat.
Ich möchte dennoch (als kinderloser Ehemann) zwei provokative Frage stellen:

1. Wenn die Eltern nicht gewusst haben was ihre Sprösslinge so den ganzen Tag über treiben, werden sie dann ihrem Erziehungsauftrag eigentlich noch gerecht??

2. Ist es heute vielleicht normal, dass Eltern nicht wissen, was ihre Kinder in ihrer Freizeit treiben?

Verrari
12.07.2010, 20:07
Aber wenn ein "Kampfhund" erstmal zur Bestie erzogen wurde und Menschen angreift, ist es nicht schade um ihn, wenn er darufgeht. Natürlich kann der Hund nichts dafür, wenn er so erzogen wurde, aber für die Gesellschaft ist sein Ableben in diesem Fall besser, bevor er noch weiteren Schaden anrichtet.
Ich sprach nicht von Kampfhunden, sondern von Hunden im Allgemeinen.

Revolutionär
12.07.2010, 20:09
[...]
1. Wenn die Eltern nicht gewusst haben was ihre Sprösslinge so den ganzen Tag über treiben, werden sie dann ihrem Erziehungsauftrag eigentlich noch gerecht??

Pflichtbewusste Eltern erziehen ihre Kinder dahin, kein fremdes Eigentum zu zerstören und sich nicht mit solchen Leuten abzugeben.


2. Ist es heute vielleicht normal, dass Eltern nicht wissen, was ihre Kinder in ihrer Freizeit treiben?

Ist die Jugend heute vielleicht ein bisschen verkommen, dass sie jegliche Werte wie Gehorsam gegenüber den Eltern, Respekt vor fremdem Eigentum und Unrechtsbewusstsein verloren haben?



Ich sprach nicht von Kampfhunden, sondern von Hunden im Allgemeinen.

Ist ja egal, was für Hunde. Wenn das Herrchen einen Hund zur Bestie erzogen hat, die kleine Kinder anfällt, dann ist es besser für die Gesellschaft, wenn dieses Tier nicht weiterlebt. Genauso ist es mit Jugendlichen, die offensichtlich nicht mehr resozialisierbar sind. Um Schaden von der Gesellschaft und vom Steuerzahler abzuwenden, sollte man sowas frühzeitig beseitige. Mag zwar schade für den Hundehalter oder für die Eltern sein, aber Gemeinwohl geht vor Eigennutz...

Verrari
12.07.2010, 20:10
Pflichtbewusste Eltern erziehen ihre Kinder dahin, kein fremdes Eigentum zu zerstören und sich nicht mit solchen Leuten abzugeben.

Ist die Jugend heute vielleicht ein bisschen verkommen, dass sie jegliche Werte wie Gehorsam gegenüber den Eltern, Respekt vor fremdem Eigentum und Unrechtsbewusstsein verloren haben?

Eben! :top:

Klopperhorst
12.07.2010, 20:11
Du hast also nie Scheiße gebaut oder leichtsinnig gehandelt? War wohl eine sehr traurige Jugend.:(
...

Ja, war es dann wohl. Tut mir leid, dass ich mich nicht in Lebensgefahr begeben habe, geschweigedenn kriminell war.

Übrigens wäre ich schon niemals ein Sprüher gewesen, weil ich diese Mentalität, wie Skater und anderen Dreck, als Zeckenmentalität verabscheut habe.

---

George Rico
12.07.2010, 20:12
Du hast selbstverständlich völlig recht mit Deiner Aussage, so wie auch Don völlig recht hat.
Ich möchte dennoch (als kinderloser Ehemann) zwei provokative Frage stellen:



1. Wenn die Eltern nicht gewusst haben was ihre Sprösslinge so den ganzen Tag über treiben, werden sie dann ihrem Erziehungsauftrag eigentlich noch gerecht??

Das zu beurteilen ist aufgrund der Unkenntnis der privaten Situation der Opfer sehr schwierig. Wir können nur spekulieren. Es kommt natürlich auch darauf an, wie ehrlich die Kinder im Umgang mit ihren Eltern sind, wobei man sich hier die Frage stellen könnte, inwieweit die Erziehung der Kinder erfolgreich gewesen ist, wenn sie ihre Eltern in größerem Maße belügen.


2. Ist es heute vielleicht normal, dass Eltern nicht wissen, was ihre Kinder in ihrer Freizeit treiben?
Ich hoffe, nicht.




---

Verrari
12.07.2010, 20:14
Das zu beurteilen ist aufgrund der Unkenntnis der privaten Situation der Opfer sehr schwierig. Wir können nur spekulieren. Es kommt natürlich auch darauf an, wie ehrlich die Kinder im Umgang mit ihren Eltern sind, wobei man sich hier die Frage stellen könnte, inwieweit die Erziehung der Kinder erfolgreich gewesen ist, wenn sie ihre Eltern in größerem Maße belügen.

Ich hoffe, nicht.




---
Freut mich, dass wir uns hierin letztendlich doch einig sind! ;)

melamarcia75
12.07.2010, 20:20
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich bin sogar geneigt, Schadenfreude zu empfinden. Die Sprüher denken, sie wären Gott auf Erden. Sie sind feige, hinterlistige Buben, die in Nacht und Dunkelheit fremdes Eigentum vollsprühen.

Dass es zwei Idioten jetzt mit dem Tode erwischte, mag ein Ausgleich sein.

---

Die waren 15 Jahre alt. Tragisch, auf diese Weise umzukommen, obschon sie leichtsinnig gewesen sind.

Ich kann mir nur vorstellen was die armen Eltern jetzt durchmachen.

melamarcia75
12.07.2010, 20:20
In Zukunft werden sie keinen Schaden mehr anrichten.

Das ist alles was dir zum Tode von 2 15-jaehrigen Menschen einfaellt?

melamarcia75
12.07.2010, 20:24
Für mich ein eindeutiges Indiz dafür, wie "Erziehungsberechtigte" bei ihrem Erziehungsauftrag kläglich gescheitert sind! ;(

Es gibt viel viel Schlimmeres als Rumsprayen

melamarcia75
12.07.2010, 20:25
Angesichtst des Alters der beiden Jungen kann ich deine Schadenfreude nicht verstehen, noch finde ich sie angebracht..
Jugendliche, gerade in dem Alter bauen eben Scheiße und so kann nur jemand reden der keine Kinder hat.

Mir tun die Eltern leid, die ihre Kinder verloren.

Endlich sind sogar wir beide mal einer Meinung;)

Rumburak
12.07.2010, 20:27
Endlich sind sogar wir beide mal einer Meinung;)

Es gibt eben nicht nur schwarz und weiss.;)

Revolutionär
12.07.2010, 20:27
Das ist alles was dir zum Tode von 2 15-jaehrigen Menschen einfaellt?

Ist doch besser, als wenn sie noch mehr Züge besprühen. Schließlich geht die Reinigung auf unsere Rechnung, solange die Bahn noch staatlich ist...


Es gibt viel viel Schlimmeres als Rumsprayen

Sagst du das immer noch, wenn jemand deine Hauswand besprüht und du auf tausenden Euro Schaden sitzenbleibst? Aber ist ja nicht so schlimm...sind ja nur Kinder, die machen halt mal Mist...

Menetekel
12.07.2010, 20:29
Du hast selbstverständlich völlig recht mit Deiner Aussage, so wie auch Don völlig recht hat.
Ich möchte dennoch (als kinderloser Ehemann) zwei provokative Frage stellen:

1. Wenn die Eltern nicht gewusst haben was ihre Sprösslinge so den ganzen Tag über treiben, werden sie dann ihrem Erziehungsauftrag eigentlich noch gerecht??

2. Ist es heute vielleicht normal, dass Eltern nicht wissen, was ihre Kinder in ihrer Freizeit treiben?

Zu 1. Wenn sie es wüßten, müßten sie sich darüber eventuell Gedanken machen. Und dies kann anstrengend sein. Anstrengen sollen sich bei recht vielen "Erziehenden", gefälligst die KindergärtnerInnen, die LehrerInnen und dann die eventuellen Ausbilder in der Berufsausbildung. Und machen diese es nicht nach den Vorstellungen der "Erziehenden", dann werden sie aus ihrem Beruf katapultiert, schließlich kann man dies doch verlangen von derartigen "Tölpeln". Warum haben sie nicht was Vernünftiges gelernt?

Zu2. Wenn man auch noch damit beschäftigt wäre, bliebe ja keine Freizeit für die "Erziehenden"! Schließ.-und endlich hat man sich ja schon mit der Zeugung dermaßen überanstrengt, da braucht man Zeit zur Regeneration. Und diesen Faktor habe ich nicht aus der Luft geholt. Schlägt man irgend ein "Blatt" auf, findet man auch einen passenden Artikel zu diesem Punkt, weil man die gestressten Mütter vor den KiTa`s nach der Abgabe ihres Nachwuchses beobachten kann.
Desweiteren wäre es ja eine Beschneidung der Freiheit und der Persönlichkeitsentwicklung der Kinder, würden die "Erziehenden" sich mehr um ihre Ranzen kümmern.
Und da man es nicht macht, sieht man an diesem Strangbeispiel, wie es enden kann.
Wie schon weitere Foristen schrieben: Wer das Risiko sucht, muß mit diesem leben (oder ins Gras beissen)!

melamarcia75
12.07.2010, 20:32
Ist doch besser, als wenn sie noch mehr Züge besprühen. Schließlich geht die Reinigung auf unsere Rechnung, solange die Bahn noch staatlich ist...

Sorry, aber wenn das deine Denkweise ist dann macht weiterdiskutieren mit dir erst gar keinen Sinn mehr

Rumburak
12.07.2010, 20:37
Sorry, aber wenn das deine Denkweise ist dann macht weiterdiskutieren mit dir erst gar keinen Sinn mehr

Das sehe ich ähnlich, darum klinke ich mich hier aus. Hier tun sich perverse Denkweisen auf die ich nicht verstehen will!

Nicht als Mensch und schon gar nicht als Vater!

Revolutionär
12.07.2010, 20:38
Sorry, aber wenn das deine Denkweise ist dann macht weiterdiskutieren mit dir erst gar keinen Sinn mehr

Ja, das ist meine Denkweise. Wer mutwillig immer und immer wieder fremdes Eigentum zerstört, vor dem muss die Gesellschaft geschützt werden. So wie ein Hund, der zur Waffe erzogen wurde, beseitigt werden muss, um die Allgemeinheit vor ihm zu schützen, so muss man es auch mit Kriminellen handhaben, die durch eine falsche Erziehung nicht mehr resozialisierbar sind.

Das Eigentum eines ehrlichen und aufrechten Menschen ist mehr wert als das Leben eines kriminellen Subjektes, welches ersteres zu stehlen oder zu zerstören versucht!

Verrari
12.07.2010, 20:43
Vollzitat

:top:
Hätte von mir sein können. ;)

Ruepel
12.07.2010, 20:43
No Risk,No Fun!
Da capo.

borisbaran
12.07.2010, 20:48
No Risk,No Fun!
Da capo.
No brain, no fun either.

Laotse
12.07.2010, 20:50
Die waren 15 Jahre alt. Tragisch, auf diese Weise umzukommen, obschon sie leichtsinnig gewesen sind.

Ich kann mir nur vorstellen was die armen Eltern jetzt durchmachen.

Naja, kann auch anders sein:

1. Erziehung gleich NULL
2. Aufsichtspflichtverletzung 10 von 10
3. Lieber jetzt umkommen, als meine Wände beschmieren :))

Ja, da bin ich kaltherzig und gemein ... sorry, ich bin halt ein Weichei :]

schastar
12.07.2010, 20:56
Das ist alles was dir zum Tode von 2 15-jaehrigen Menschen einfaellt?

Nein, bleibt noch die Frage wer den Schaden am Zug bezahlt.

Punkt
12.07.2010, 20:57
Wer sich auf Bahnanlage begibt, riskiert sein Leben. Da blenden die Sprayer aber immer gekonnt aus..
In dem Alter (15) ist man ja sowieso der (die) Größte und die ganze Welt kann uns mal....
Alle diejenigen, die sich darauf berufen, dass die Eltern versagt haben, sollten wissen, das gerade in dem Alter sich alle Erziehung in Gegenteil verkehren kann und über die Freizeitaktivitäten weiß man nicht immer Bescheid. Die Phatasie der Kids ist da grenzenlos. Eltern hier, die Kinder durch diese Zeit gebracht haben, werden mir zustimmen, alle anderen sollten sich mit dem Urteil über die Eltern der Sprayer zurückhalten.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe 2 Kinder durch die Pubertät gebracht.
PS: Es sind nicht immer die Kinder der "Unterschicht" die sowas machen. Mache auch aus Überdruss und Langerweile.

Laotse
12.07.2010, 20:59
Zu 1. Wenn sie es wüßten, müßten sie sich darüber eventuell Gedanken machen. Und dies kann anstrengend sein. Anstrengen sollen sich bei recht vielen "Erziehenden", gefälligst die KindergärtnerInnen, die LehrerInnen und dann die eventuellen Ausbilder in der Berufsausbildung. Und machen diese es nicht nach den Vorstellungen der "Erziehenden", dann werden sie aus ihrem Beruf katapultiert, schließlich kann man dies doch verlangen von derartigen "Tölpeln". Warum haben sie nicht was Vernünftiges gelernt?

Zu2. Wenn man auch noch damit beschäftigt wäre, bliebe ja keine Freizeit für die "Erziehenden"! Schließ.-und endlich hat man sich ja schon mit der Zeugung dermaßen überanstrengt, da braucht man Zeit zur Regeneration. Und diesen Faktor habe ich nicht aus der Luft geholt. Schlägt man irgend ein "Blatt" auf, findet man auch einen passenden Artikel zu diesem Punkt, weil man die gestressten Mütter vor den KiTa`s nach der Abgabe ihres Nachwuchses beobachten kann.
Desweiteren wäre es ja eine Beschneidung der Freiheit und der Persönlichkeitsentwicklung der Kinder, würden die "Erziehenden" sich mehr um ihre Ranzen kümmern.
Und da man es nicht macht, sieht man an diesem Strangbeispiel, wie es enden kann.
Wie schon weitere Foristen schrieben: Wer das Risiko sucht, muß mit diesem leben (oder ins Gras beissen)!

:top:

pittbull
13.07.2010, 00:31
Und zu jeder Zeit schied dabei ein nicht ganz falscher Teil aus dem Genpool aus.

Der Unterschied zwischen Leichtsinn, Dummheit und Mut, ist nicht besonders groß. ;)



Das einzig widerliche und wirklich extreme Abscheu erregende Gehabe ist das von dir und Anarchogenossen, die nichts dabei finden daß der Zugführer und andere arme Schweine die die Kärcherlanze schwingen müssen den Scheiß auszubaden haben.
Aber es ist ja gute Sitte in deiner Gesellschaft andern euren Dreck vor die Füße zu kippen

Du lenkst ab, denn die Kids haben sicherlich nicht "Robert Enke" spielen wollen. Selbst dann wäre dein Vorschlag völlig absurd.

Sie wollten sprayen und lebendig wieder zuhause ankommen. ;(

Du kommst scheinbar garnicht erst auf die Idee, daß Eltern ein klitzekleines Bißchen an ihren Kindern gelegen ist. Deine Forderung, den Eltern "das Dreckwegmachen" aufzubrummen, zeugt IMHO von extremer Gefühlskälte und menschlicher Verrohung.

Was ist mit Dir passiert, das Dich so werden ließ? ?(
Oder erzählst Du sowas nur aus Solidarität mit anderen hier, die ähnlich menschenverachtenden Humbug vor Dir von sich gaben? X(

Paul Felz
13.07.2010, 00:38
Der Unterschied zwischen Leichtsinn, Dummheit und Mut, ist nicht besonders groß. ;)


Du lenkst ab, denn die Kids haben sicherlich nicht "Robert Enke" spielen wollen. Selbst dann wäre dein Vorschlag völlig absurd.

Sie wollten sprayen und lebendig wieder zuhause ankommen. ;(

Du kommst scheinbar garnicht erst auf die Idee, daß Eltern ein klitzekleines Bißchen an ihren Kindern gelegen ist. Deine Forderung, den Eltern "das Dreckwegmachen" aufzubrummen, zeugt IMHO von extremer Gefühlskälte und menschlicher Verrohung.

Was ist mit Dir passiert, daß Dich so werden ließ? ?(
Oder erzählst Du sowas nur aus Solidarität mit anderen hier, die ähnlich menschenverachtenden Humbug vor Dir von sich gaben? X(

Leseschwäche ist behandelbar.

pittbull
13.07.2010, 00:43
So krank wie ich, ich finde seinen Standpunkt SUPER ... also, da sind wir schon zwei.

Dann verdienst Du deinen Nicknamen, den Namen eines großen chinesischen Philosophen, leider nicht. X(



Sie waren blöd und haben die richtige Strafe bekommen, ich hoffe auf weitere Bestrafungen
Tod allen Sprayern

Hey, dann hol Dir doch eine Flinte und leg dich nachts auf die Lauer. Wenn du ein paar Sprayer bei frischer Tat niederstreckst, werden Dich sicherlich alle als großen Volkshelden feiern. Da bin ich mir ganz sicher. :D

pittbull
13.07.2010, 00:48
Leseschwäche ist behandelbar.
Ach komm; hör endlich mit diesen dämlichen, nichtssagenden Einzeilern auf (worauf Dich schon umananda hingewiesen hat). X(

Sag mir doch einfach, wo mein Fehler war. Dann können wir uns auch darüber unterhalten. :]

Paul Felz
13.07.2010, 00:49
Dann verdienst Du deinen Nicknamen, den Namen eines großen chinesischen Philosophen, leider nicht. X(


Hey, dann hol Dir doch eine Flinte und leg dich nachts auf die Lauer. Wenn du ein paar Sprayer bei frischer Tat niederstreckst, werden Dich sicherlich alle als großen Volkshelden feiern. Da bin ich mir ganz sicher. :D

Wozu? Darwin schaltet und waltet. Leider gibt es dabei wirkliche und unschuldige Opfer. Don erwähnte sie bereits.

Paul Felz
13.07.2010, 00:50
Ach komm; hör endlich mit diesen dämlichen, nichtssagenden Einzeilern auf (worauf Dich schon umananda hingewiesen hat). X(

Sag mir doch einfach, wo mein Fehler war. Dann können wir uns auch darüber unterhalten. :]

Ja. 96,00 Eur0/h zzgl. Märchensteuer.

pittbull
13.07.2010, 00:58
Leider gibt es dabei wirkliche und unschuldige Opfer. Don erwähnte sie bereits.

Don erzählte Schwachsinn der gröberen Art. Die Jungs waren keine Selbstmörder; es war ein Unfall. Wenn Du Dons Argumentation folgst, bist Du IMHO keinen Deut armseliger dran als er. X(

pittbull
13.07.2010, 01:01
Ja. 96,00 Eur0/h zzgl. Märchensteuer.
OK, keine weiteren Fragen mehr. :D
(was für ein selten behämmerter Idiot!)

Paul Felz
13.07.2010, 01:03
OK, keine weiteren Fragen mehr. :D
(was für ein selten behämmerter Idiot!)
Zu teuer für Dich? Frag mal bei der ARGE, die bieten das auch an.

Stechlin
13.07.2010, 01:11
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich bin sogar geneigt, Schadenfreude zu empfinden. Die Sprüher denken, sie wären Gott auf Erden. Sie sind feige, hinterlistige Buben, die in Nacht und Dunkelheit fremdes Eigentum vollsprühen.

Dass es zwei Idioten jetzt mit dem Tode erwischte, mag ein Ausgleich sein.

---


Als man dies im Dorf erfuhr,
War von Trauer keine Spur.
Witwe Bolte, mild und weich,
Sprach: »Sieh da, ich dacht' es gleich!«
»Jajaja!« rief Meister Böck.
»Bosheit ist kein Lebenszweck!«
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
»Dies ist wieder ein Exempel!«
»Freilich«, meint' der Zuckerbäcker,
»Warum ist der Mensch so lecker!«
Selbst der gute Onkel Fritze
Sprach: »Das kommt von dumme Witze!«
Doch der brave Bauersmann
Dachte: Wat geiht meck dat an!
Kurz, im ganzen Ort herum
Ging ein freudiges Gebrumm:
»Gott sei Dank! Nun ist's vorbei
Mit der Übeltäterei!«

Paul Felz
13.07.2010, 01:12
Als man dies im Dorf erfuhr,
War von Trauer keine Spur.
Witwe Bolte, mild und weich,
Sprach: »Sieh da, ich dacht' es gleich!«
»Jajaja!« rief Meister Böck.
»Bosheit ist kein Lebenszweck!«
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
»Dies ist wieder ein Exempel!«
»Freilich«, meint' der Zuckerbäcker,
»Warum ist der Mensch so lecker!«
Selbst der gute Onkel Fritze
Sprach: »Das kommt von dumme Witze!«
Doch der brave Bauersmann
Dachte: Wat geiht meck dat an!
Kurz, im ganzen Ort herum
Ging ein freudiges Gebrumm:
»Gott sei Dank! Nun ist's vorbei
Mit der Übeltäterei!«
(Größe geändert)


Warst schneller

pittbull
13.07.2010, 01:23
Warst schneller
Als wer? :hihi:
Bedenke, daß dieses Wilhem Busch-Zitat aus mehr als nur einer Zeile besteht und dazu noch eine gewisse Bedeutsamkeit hat. :D

Paul Felz
13.07.2010, 01:25
Als wer? :hihi:
Bedenke, daß dieses Wilhem Busch-Zitat aus mehr als nur einer Zeile besteht und dazu noch eine gewisse Bedeutsamkeit hat. :D

Frag bitte bei der ARGE mal nach

pittbull
13.07.2010, 01:29
Frag bitte bei der ARGE mal nach
*lol*, wieder ein Einzeiler ohne Inhalt. :hihi: :top:
Paul, Du gibst mir den Rest. :D

Rotbart
13.07.2010, 05:43
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Allerdings wäre es schöner gewesen, wenn man die beiden von ihren Schmierereien hätte "heilen" können.

Ich hasse Graffiti! Neben hässlicher moderner Architektur, Pennern und sonstigem Gesocks verschandelt diese "Kunst" unsere Städte.

McDuff
13.07.2010, 05:54
Blond gejoggt! Die Darwin Awards lassen grüßen.

Laotse
13.07.2010, 07:44
Genauso ist es. Wände zu besprühen oder Mülleimer anzuzünden hat mit Scheiße bauen nichts mehr zu tun. Man richtet großen Sachschaden an und bringt andere in Gefahr.

Aber wenn ein "Kampfhund" erstmal zur Bestie erzogen wurde und Menschen angreift, ist es nicht schade um ihn, wenn er darufgeht. Natürlich kann der Hund nichts dafür, wenn er so erzogen wurde, aber für die Gesellschaft ist sein Ableben in diesem Fall besser, bevor er noch weiteren Schaden anrichtet.



Wieder einmal sehr gut ... hart aber wahr ... weiter so !

DSol
13.07.2010, 07:53
Erneut haben zwei jugendliche Sprayer infolge tödlichen Leichtsinns ihr Leben verloren.



http://www.die-mark-online.de/nachrichten/lokales/landkreis-havelland/rathenow/graffiti-sprayer-erfasst-834952.html

Inzwischen ist auch der zweite verunglückte Jugendliche gestorben:



http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8408834/Zweiter-Graffiti-Sprayer-stirbt-nach-ICE-Unglueck.html

Die jährliche Zahl von solchen tödlichen Unfällen dürfte die Verlustzahlen der Bundeswehr in Afghanistan und anderen Einsatzgebieten weit übersteigen.

Die Verantwortung sehe ich bei Schulen, Eltern und anderen Erziehern, die nicht in der Lage sind, den Jugendlichen weniger destruktive Inhalte zur Selbstbestätigung zu vermitteln.

Leider wird jeder Mist und Dreck aus der Subkultur der U.S.A. von Medien und Kommerz (Burda, Bertelsmann und Konsorten) glorifiziert und daher bereits von sehr jungen Kindern nachgeahmt.

:)) Also weisst du, Sprayer gibt es schon länger in Europa als du alt bist, das hat mit den USA kaum was zu tun. Wenn man bedenkt wie viele Verkehrstote es in D gibt... kaum ist man auf einer Deutschen Autobahn, schon haste irgendeinen Idioten mit Lichthupe hinter dir, Null Abstand, und egal was für eine Krücke, aber immer vollgas. Dabei schimmert auf meiner Kare ein schönes S4 :D ;)

harlekina
13.07.2010, 07:54
Mir kann keiner erzählen, dass die beiden zu jung waren um die Gefahr zu kennen.

DSol
13.07.2010, 08:04
Mir kann keiner erzählen, dass die beiden zu jung waren um die Gefahr zu kennen.

Nö, einfach zu dumm. Liegt aber auch an der Erziehung. Mein Vater hat mir ganz gehörig beigebracht, wie man sich in der Nähe von Schienen zu verhalten hat, genau so wie ich es jetzt bei meinen Kindern mache.

Sophisticated
13.07.2010, 08:08
Um das ekelhafte Reinigen der Züge Unbeteilgten zu ersparen sollte man die Eltern höchstpersönlich dazu verknacken.

Wow. Das ist so ziemlich das Menschenverachtenste, was ich bisher in diesem Forum gelesen habe, und das will was heißen.

Gruß,
Soph.

Sophisticated
13.07.2010, 08:10
die hatten nicht einfach nur Pech, und das ist auch kein Streich und keine Mutprobe. Das ist kriminell und Sachbeschädigung

Meine Fresse, was für Weicheier seid Ihr denn hier alle? Als ich 15 war hab ich deutlich schlimmere Sachen gemacht, als Züge anzumalen.

Gruß,
Soph.

Paul Felz
13.07.2010, 08:10
Wow. Das ist so ziemlich das Menschenverachtenste, was ich bisher in diesem Forum gelesen habe, und das will was heißen.

Gruß,
Soph.

Wie bitte? Und Du findest das ekelerrgend? Was jetzt? Den Zustand des Lokführers oder die Brechreize des Reinigungstrupps?

Sophisticated
13.07.2010, 08:15
Wie bitte? Und Du findest das ekelerrgend? Was jetzt? Den Zustand des Lokführers oder die Brechreize des Reinigungstrupps?

Leseschwäche ist behandelbar.

Btw: Den Brechreiz hat der Reinigungtrupp auch bei "normalen" Unfällen. Vielleicht sollten wir das auch jeweils die Angehörigen machen lassen. So würde ne Menge gespart. Doch, das stelle ich mir wirklich lebenswert vor.

Gruß,
Soph.

Dingo
13.07.2010, 08:21
Meine Fresse, was für Weicheier seid Ihr denn hier alle? Als ich 15 war hab ich deutlich schlimmere Sachen gemacht, als Züge anzumalen.

Gruß,
Soph.

Du boeser boeser Bube.

DSol
13.07.2010, 08:24
Meine Fresse, was für Weicheier seid Ihr denn hier alle? Als ich 15 war hab ich deutlich schlimmere Sachen gemacht, als Züge anzumalen.

Gruß,
Soph.

Das hat mit Anstand zu tun. Ich habe zwar auch gefährliche Dinge gemacht, aber ich habe keine Sachschäde verursacht. Aber wenn du keinen Anstand hast, macht uns das nicht zu Weicheiern, nur weil du ein Assi bist. :rolleyes:

Jermaine Brit
13.07.2010, 09:16
Ist doch besser, als wenn sie noch mehr Züge besprühen. Schließlich geht die Reinigung auf unsere Rechnung, solange die Bahn noch staatlich ist...



Sagst du das immer noch, wenn jemand deine Hauswand besprüht und du auf tausenden Euro Schaden sitzenbleibst? Aber ist ja nicht so schlimm...sind ja nur Kinder, die machen halt mal Mist...
Wäre es in dem Sinne nicht auch besser, wenn sämtliche Alkoholiker, Drogensüchtige und Raucher einfach wegsterben, als weiterhin das Gesundheitssystem zu belasten, das von uns allen mitgetragen wird?

Pillefiz
13.07.2010, 09:52
Wäre es in dem Sinne nicht auch besser, wenn sämtliche Alkoholiker, Drogensüchtige und Raucher einfach wegsterben, als weiterhin das Gesundheitssystem zu belasten, das von uns allen mitgetragen wird?

oder alle Nichttrinker, Nichtraucher, Nichtkiffer?? Dann haben die anderen endlich ihre Ruhe :D

Paul Felz
13.07.2010, 09:57
Leseschwäche ist behandelbar.

Btw: Den Brechreiz hat der Reinigungtrupp auch bei "normalen" Unfällen. Vielleicht sollten wir das auch jeweils die Angehörigen machen lassen. So würde ne Menge gespart. Doch, das stelle ich mir wirklich lebenswert vor.

Gruß,
Soph.

Ich merke es. Den Lokführer hätte ich wohl größer schreiben müssen.

Paul Felz
13.07.2010, 09:57
oder alle Nichttrinker, Nichtraucher, Nichtkiffer?? Dann haben die anderen endlich ihre Ruhe :D

Nichtraucher reicht, die belasten das Gesundheitssystem am meisten.

Ausonius
13.07.2010, 10:19
Wow. Das ist so ziemlich das Menschenverachtenste, was ich bisher in diesem Forum gelesen habe, und das will was heißen.

Gruß,
Soph.

So ist halt die rein utilitaristische Spießerwelt von Leuten wie dem Don, der sich doch sonst gerne so gebildet und weltläufig gibt.

Ausonius
13.07.2010, 10:21
Oder erzählst Du sowas nur aus Solidarität mit anderen hier, die ähnlich menschenverachtenden Humbug vor Dir von sich gaben? X(

Das schaukelt sich natürlich schon oft gegenseitig hoch. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass manchmal ein Wettbewerb herrscht, wer das autoritärste und miefigste Weltbild hat.

Paul Felz
13.07.2010, 10:25
So ist halt die rein utilitaristische Spießerwelt von Leuten wie dem Don, der sich doch sonst gerne so gebildet und weltläufig gibt.

Soso, lieber Mitleid mit einem sachbeschädigenden dummen Arschloch als mit einem Lokführer, der mit verdammt wenig Gehalt seine Familie durchbringen muß.

Und das ggf. jetzt nicht mehr kann.

Wer ist hier der Spießer?

Laotse
13.07.2010, 11:57
Wäre es in dem Sinne nicht auch besser, wenn sämtliche Alkoholiker, Drogensüchtige und Raucher einfach wegsterben, als weiterhin das Gesundheitssystem zu belasten, das von uns allen mitgetragen wird?

Drogensüchtige? JA - ich mag keine disziplinlosen Menschen
Alkoholiker? Naja - ebenfalls disziplinlos !
Raucher ? NEIN - das sind meist sehr umgängliche Genuß-Menschen.

Übrigens ohne Raucher sehe unsere finanzielle Desaster noch schlimmer aus :))

Danke, noch Fragen?

PS.: ich bin Nichtraucher

Laotse
13.07.2010, 12:00
Wow. Das ist so ziemlich das Menschenverachtenste, was ich bisher in diesem Forum gelesen habe, und das will was heißen.

Gruß,
Soph.

Da müsste der Begriff Mensch erst einmal definiert werden :]


Meine Fresse, was für Weicheier seid Ihr denn hier alle? Als ich 15 war hab ich deutlich schlimmere Sachen gemacht, als Züge anzumalen.

Gruß,
Soph.

Wie gesagt, es trifft immer die falschen :))


Danke, dazu noch Fragen?

pittbull
13.07.2010, 12:19
Das schaukelt sich natürlich schon oft gegenseitig hoch. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass manchmal ein Wettbewerb herrscht, wer das autoritärste und miefigste Weltbild hat.

Das ist der "Mob vulgaris"-Effekt. :D

Vertreter des Lumpenproletariats und ähnliche Leute mit niedrigem Sozialniveau, rotten sich zusammen, projizieren Haß und Frust auf einzelne Schwache, packen Fackeln und Mistgabeln aus und wollen Blut sehen.

Hier, in der virtuellen Welt, ist sowas ja besonders einfach. ;)

Paul Felz
13.07.2010, 12:40
Das ist der "Mob vulgaris"-Effekt. :D

Vertreter des Lumpenproletariats und ähnliche Leute mit niedrigem Sozialniveau, rotten sich zusammen, projizieren Haß und Frust auf einzelne Schwache, packen Fackeln und Mistgabeln aus und wollen Blut sehen.

Hier, in der virtuellen Welt, ist sowas ja besonders einfach. ;)

Nein auf Dumme. Du hast Dich gerade dazu gesellt.

Revolutionär
13.07.2010, 12:49
Wäre es in dem Sinne nicht auch besser, wenn sämtliche Alkoholiker, Drogensüchtige und Raucher einfach wegsterben, als weiterhin das Gesundheitssystem zu belasten, das von uns allen mitgetragen wird?

Zumindest bei den Drogenabhängigen hätte ich nicht viel dagegen einzuwenden. Ich kann nicht verstehen, wie man traurig darüber sein kann, wenn ein Junkie an einer Überdosis stirbt. Erstens hat sich auf diesem Wege ein Kostenfaktor für die Krankenkasse von selbst erledigt, zweitens kriegt er so die Strafe, die es in einem vernünftigen Land für Drogenkonsum geben müsste.

Genauso die Jugendlichen, die sich ins Koma saufen. Sämtliche Rettungsdienst- und Klinkrechnungen sollte man den Eltern schicken, die offensichtlich ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Ausonius
13.07.2010, 12:50
Soso, lieber Mitleid mit einem sachbeschädigenden dummen Arschloch als mit einem Lokführer, der mit verdammt wenig Gehalt seine Familie durchbringen muß.


Es ging darum, dass Dönnchen die Eltern die Blutspuren, Gehirnreste der beiden Jungs etc. von der Bahn entfernen lassen wollte. Womit dadurch dem Lokführer geholfen wäre, ist mir völlig unklar.

pittbull
13.07.2010, 12:51
Nein auf Dumme. Du hast Dich gerade dazu gesellt.
Wenn ich auf Dummen herumhacke, tue ich dies als Einzelperson. Auf einen Mob im Rücken kann ich gut verzichten. ;)

Paul Felz
13.07.2010, 12:55
Wenn ich auf Dummen herumhacke, tue ich dies als Einzelperson. Auf einen Mob im Rücken kann ich gut verzichten. ;)

Ich auch. Allerdings werde ich keinen hindern, gleicher Meinung mit mir zu sein.

Paul Felz
13.07.2010, 12:56
Es ging darum, dass Dönnchen die Eltern die Blutspuren, Gehirnreste der beiden Jungs etc. von der Bahn entfernen lassen wollte. Womit dadurch dem Lokführer geholfen wäre, ist mir völlig unklar.

Gut, ich war mehr auf den Lokführer konzentriert. Auch aus persönlichen Gründen.

Don hat aber dennoch nicht unrecht: letztendlich ist es eine Frage der Erziehung.

Kreuzbube
13.07.2010, 13:34
Die beschmieren keine Wand mehr!

Malatestas Dream
13.07.2010, 13:39
Irgendwie ist es befremdlich wie der Tod von zwei Menschen Einige hier sogar noch zu freuen scheint. Klar, scheinbar waren die beiden seh unvorsichtig, vielleicht auch dumm, aber das sollte kein Grund sein sich über ihr Ende zu freuen.

"Beschmieren" würde ich das übrigens nicht nennen. Graffiti kann eine wundervolle Kunstform sein, wenn entsprechend talentierte Künstler am Werk sind. Klar, das gilt nicht für irgendwelche Kinder, die ihre Namen auf ein Wohnhaus schmieren, aber es gibt durchaus versierte Sprayer die durch ihre Werke das optische Gesamtbild einer Stadt extrem aufwerten können.

Paul Felz
13.07.2010, 13:40
Irgendwie ist es befremdlich wie der Tod von zwei Menschen Einige hier sogar noch zu freuen scheint. Klar, scheinbar waren die beiden seh unvorsichtig, vielleicht auch dumm, aber das sollte kein Grund sein sich über ihr Ende zu freuen.

"Beschmieren" würde ich das übrigens nicht nennen. Graffiti kann eine wundervolle Kunstform sein, wenn entsprechend talentierte Künstler am Werk sind. Klar, das gilt nicht für irgendwelche Kinder, die ihre Namen auf ein Wohnhaus schmieren, aber es gibt durchaus versierte Sprayer die durch ihre Werke das optische Gesamtbild einer Stadt extrem aufwerten können.

Dann sollen sie halt eine Werbewand mieten oder kaufen.

Jermaine Brit
13.07.2010, 13:48
Zumindest bei den Drogenabhängigen hätte ich nicht viel dagegen einzuwenden. Ich kann nicht verstehen, wie man traurig darüber sein kann, wenn ein Junkie an einer Überdosis stirbt. Erstens hat sich auf diesem Wege ein Kostenfaktor für die Krankenkasse von selbst erledigt, zweitens kriegt er so die Strafe, die es in einem vernünftigen Land für Drogenkonsum geben müsste.

Genauso die Jugendlichen, die sich ins Koma saufen. Sämtliche Rettungsdienst- und Klinkrechnungen sollte man den Eltern schicken, die offensichtlich ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.
Hast du Kinder? Frage nur, weil ich einige Eltern kenne, die deine Meinung teilen (oder besser gesagt, geteilt haben) und drogenabhängige Kinder haben.

Malatestas Dream
13.07.2010, 13:53
Dann sollen sie halt eine Werbewand mieten oder kaufen.

Viele Graffitikünstler üben doch auch zuerst auf Leinwänden und Ähnlichem.
Eine Werbewand zu kaufen ist wohl leider etwas teuer für die meisten Menschen, man ist ja kein Großkonzern. Viele Künstler fragen bei bestimmten Gebäuden um Erlaubnis und bekommen manchmal sogar explizite Aufträge.

Bei Gebäuden, die wenig frequentiert sind und etwas "außerhalb" liegen und an deren optischer Gestaltung kein Privatmensch ein direktes Interesse hat, kann ich jetzt keinen Schaden durch (hübsches) Graffiti erkennen.

In Heidelberg z.B. gibt es einige sehr schöne Graffiti die z.B. das einfahren in Richtung Bahnhof schöner machen. Das Grau von Städten mit Farben zu verdrängen kann ich nicht als verwerflich oder gar der Todesstrafe würdig erkennen.


Hast du Kinder? Frage nur, weil ich einige Eltern kenne, die deine Meinung teilen (oder besser gesagt, geteilt haben) und drogenabhängige Kinder haben.

Ich bin 19 - ich habe (gott sei dank) noch keine Kinder.

Kreuzbube
13.07.2010, 14:10
Menschen beschmieren keine Wände; nur Assis machen sowas. Ausnahmen sind nur bei rechten Parolen gestattet!:]

Revolutionär
13.07.2010, 14:17
Hast du Kinder? Frage nur, weil ich einige Eltern kenne, die deine Meinung teilen (oder besser gesagt, geteilt haben) und drogenabhängige Kinder haben.

Nein, habe ich nicht und will ich auch nicht, weil ich keinem Kind zumuten will, in dieser Gesellschaft aufwachsen zu müssen.

Jermaine Brit
13.07.2010, 14:42
Menschen beschmieren keine Wände; nur Assis machen sowas. Ausnahmen sind nur bei rechten Parolen gestattet!:]
Schön, dass von den Grafittis nur die Picassos bleiben sollen :rolleyes:

Rumburak
13.07.2010, 15:28
Menschen beschmieren keine Wände; nur Assis machen sowas. Ausnahmen sind nur bei rechten Parolen gestattet!:]

Kinder machen sowas auch und um solche geht es hier!X(

Revolutionär
13.07.2010, 15:57
Kinder machen sowas auch und um solche geht es hier!X(

Anständige Kinder machen sowas nicht. Die, die sowas machen sind solche Kinder, die später mal ellenlanges Vorstrafenregister wegen Sachbeschädigung, Diebstahl, schwerer Körperverletzung etc. haben und so etwas braucht eine Gesellschaft nicht.

Wer Eisenbahnen besprüht, verursacht Schäden von zehntausenden Euro, die der Steuerzahler begleichen muss, bringt sich und (was viel schlimmer ist) andere in Lebensgefahr und verursacht hohe Prozesskosten, wenn er erwischt wird...

Es kommt doch einem gesunden Menschen nicht in den Sinn, zur Belustigung fremdes Eigentum zu zerstören!? Mein Verstand sagt mir doch, dass es jemanden gibt, der sich darüber ärgert und ich weiß, wie sauer ich wäre, würde das jemand mit meinem Eigentum machen!

Laotse
13.07.2010, 16:38
Irgendwie ist es befremdlich wie der Tod von zwei Menschen Einige hier sogar noch zu freuen scheint. Klar, scheinbar waren die beiden seh unvorsichtig, vielleicht auch dumm, aber das sollte kein Grund sein sich über ihr Ende zu freuen.

"Beschmieren" würde ich das übrigens nicht nennen. Graffiti kann eine wundervolle Kunstform sein, wenn entsprechend talentierte Künstler am Werk sind. Klar, das gilt nicht für irgendwelche Kinder, die ihre Namen auf ein Wohnhaus schmieren, aber es gibt durchaus versierte Sprayer die durch ihre Werke das optische Gesamtbild einer Stadt extrem aufwerten können.


"Kind sein" rechtfertigt nicht alles ... es tut uns leid ... ach Gottchen ... auch die Schläger der Münchner S-Bahn tut alles jetzt so "furchtbar leid" :kotz:

Es ist für mich der Abschaum der Gesellschaft, erst beschmieren sie Wände, dann schlitzen sie die Sitze der Bahnen auf, werfen die Glasscheiben ein ... ach Gottchen, es sind doch nur Kinder .... dann pöbeln sie andere Jugendliche an ... und am Schluß werden gewaltbereite Schläger aus ihnen ... nicht aus allen, aber aus vielen ...

hebe dir dein Mitleid für die Opfer aus ... den Tätern geschieht es recht .... leid tut mir nur der Lokführer ....

Revolutionär
13.07.2010, 16:43
"Kind sein" rechtfertigt nicht alles ... es tut uns leid ... ach Gottchen ... auch die Schläger der Münchner S-Bahn tut alles jetzt so "furchtbar leid" :kotz:

Es ist für mich der Abschaum der Gesellschaft, erst beschmieren sie Wände, dann schlitzen sie die Sitze der Bahnen auf, werfen die Glasscheiben ein ... ach Gottchen, es sind doch nur Kinder .... dann pöbeln sie andere Jugendliche an ... und am Schluß werden gewaltbereite Schläger aus ihnen ... nicht aus allen, aber aus vielen ...

[...]

100% Zustimmung!

Weiter_Himmel
13.07.2010, 17:17
Sicherlich ist der Islam schuld :))

Wer sonst?Wäre die Polizei nicht heilos damit ausgelastet Moslemische schwerskriminelle halbwegs in Schach zu halten könnte sie sich bestimmt um so etwas kümmern.

Ihr moslems zehrt die Deutschen Ressourcen so sehr auf das sich die Deutschen nicht mehr um ihre eigenen Probleme kümmern können.

Menetekel
13.07.2010, 20:20
"Kind sein" rechtfertigt nicht alles ... es tut uns leid ... ach Gottchen ... auch die Schläger der Münchner S-Bahn tut alles jetzt so "furchtbar leid" :kotz:

Es ist für mich der Abschaum der Gesellschaft, erst beschmieren sie Wände, dann schlitzen sie die Sitze der Bahnen auf, werfen die Glasscheiben ein ... ach Gottchen, es sind doch nur Kinder .... dann pöbeln sie andere Jugendliche an ... und am Schluß werden gewaltbereite Schläger aus ihnen ... nicht aus allen, aber aus vielen ...

hebe dir dein Mitleid für die Opfer aus ... den Tätern geschieht es recht .... leid tut mir nur der Lokführer ....


Bei vielen der Mitbürger geht es zu weit, soweit zu denken.
Erst wenn das "Kind" im Brunnen liegt, werden die dann Betroffenen wach und fangen an zu plärren, wenn "gut erzogene" Kinder zeigen, was sie so alles drauf haben.
Da hört bei mir die Gefühlsduselei auf.
Sollen sich gefälligst die Eltern an erster Stelle ihrem "lieben" Nachwuchs annehmen, bevor man dann nach Mitleid hascht.
Wir haben unsere Kinder und auch schon die Enkel in gerade Bahnen gelenkt, damit sie nicht straucheln und wir ruhig schlafen können.
Aber heut muß ja JEDER nicht eine Freiheit haben, sondern seine ganz persönliche EIGENE Freiheit. Was gehen denen dabei die Mitmenschen in der Gesellschaft an? Garnichts!
Aber wenn die Scheiße dann richtig stinkt, dann wird nach der Gesellschaft gerufen. Nicht mit mir!

Don
13.07.2010, 20:30
Das ist natürlich bei Erwachsenen vollkommen richtig.
Dennoch bleibe ich dabei, dass sich angesichts des Alters der beiden Jugendlichen die Frage stellt, ob sie sich ihrer "Schuld" tatsächlich bewusst waren, oder ob nichtein Erziehungsdefizit zu Grunde liegt.

Sorry, wenn ich jetzt mal kurz abschweife:
Bei der Erziehung von Hunden ist es doch ganz ähnlich. In den allermeisten Fällen von Hundeangriffen ist doch der Hund gar nicht der wahre Schuldige, sondern vielmehr der Hundehalter. :rolleyes:

Nein. Lies meine Sig.
Wenn ein Hund beißt, beißt der Hund und nicht der Halter. Dieses wegrelativieren von Tatverantwortlichkeit ist ja bereits in die deutschen Hirne eingraviert scheint mir.

Selbstredend ist der Halter verantwortlich für eine beschissene Hundeerziehung, oder für die Haltung einer bekannt beißwütigen Töle, nicht aber für den Biß an sich. Das ist und bleibt der Köter.

Ich habe nichts dagegen den Halter mitzuerschießen, aber die Gewichtung seiner Verantwortlichkeit entlastet den Köter in keinster Weise. Das ist kein Balken einer Waage wo die eine Seite absinkt wenn die andere raufgeht.

Auch bei Kindern ist das nicht anders. Anders ist hier lediglich die Bewertung angesichts der noch nicht ausgeprägten Erkenntnisfähigkeit. Trotzdem klaut der kleine Emil das Ü-Ei aus dem Laden und nicht die Mama. Würde man dies auch von Gutmenschenseite, namentlich Pädagogen, so realistisch sehen ergäben sich auch andere Ansatzpunkte für erzieherische Maßnahmen, anstatt den Kleinen dafür zu trösten daß er klaute.

Sophisticated
13.07.2010, 22:12
Ich merke es. Den Lokführer hätte ich wohl größer schreiben müssen.

Ja, das hätte es das ganze selbstredend geändert. Ich finde auch, dass dem Lokführer zuliebe eine Mutter die Reste ihres eigenen Kindes wegkärchern müsste.

Danke für diese Anmerkung.

Gruß,
Soph.

pittbull
13.07.2010, 22:32
Kinder machen sowas auch und um solche geht es hier!

Exakt; ich hätte nie gedacht, daß ich mal einem NPD-Fan zustimmen würde. ;)


Anständige Kinder machen sowas nicht. Die, die sowas machen sind solche Kinder, die später mal ellenlanges Vorstrafenregister wegen Sachbeschädigung, Diebstahl, schwerer Körperverletzung etc. haben und so etwas braucht eine Gesellschaft nicht.

Wie kommst Du auf den Dreh, daß ein Sachbeschädiger, irgendwann später ganz automatisch, zum Dieb und Schläger wird? ?(



Ich habe nichts dagegen den Halter mitzuerschießen, aber die Gewichtung seiner Verantwortlichkeit entlastet den Köter in keinster Weise.

Nach Deiner seltsamen Auffassung müßtest Du die Eltern des Hundehalters gleich miterschießen, da diese ihren Sprößlingen nicht beibrachten, wie man einen Hund erzieht. :hihi:

Und selbstverständlich müssen die Großeltern für die Kosten der Exekution und die Beseitigung der Leichen aufkommen, nicht wahr? :D



Das ist kein Balken einer Waage wo die eine Seite absinkt wenn die andere raufgeht.

Du magst die Göttin Justitia nicht? :D

heide
14.07.2010, 05:06
Erneut haben zwei jugendliche Sprayer infolge tödlichen Leichtsinns ihr Leben verloren.



http://www.die-mark-online.de/nachrichten/lokales/landkreis-havelland/rathenow/graffiti-sprayer-erfasst-834952.html

Inzwischen ist auch der zweite verunglückte Jugendliche gestorben:



http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8408834/Zweiter-Graffiti-Sprayer-stirbt-nach-ICE-Unglueck.html

Die jährliche Zahl von solchen tödlichen Unfällen dürfte die Verlustzahlen der Bundeswehr in Afghanistan und anderen Einsatzgebieten weit übersteigen.

Die Verantwortung sehe ich bei Schulen, Eltern und anderen Erziehern, die nicht in der Lage sind, den Jugendlichen weniger destruktive Inhalte zur Selbstbestätigung zu vermitteln.

Leider wird jeder Mist und Dreck aus der Subkultur der U.S.A. von Medien und Kommerz (Burda, Bertelsmann und Konsorten) glorifiziert und daher bereits von sehr jungen Kindern nachgeahmt.

Ja, wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen.

Praetorianer
14.07.2010, 14:13
Wir sehen, die harschen Maßnahmen in Singapur sind nur zum Besten der Jugend. :cool:

Revolutionär
14.07.2010, 15:11
[...]
Wie kommst Du auf den Dreh, daß ein Sachbeschädiger, irgendwann später ganz automatisch, zum Dieb und Schläger wird? ?(


Früh übt sich nun mal...wer einmal in die Kreise von Kriminellen gerät, kommt da in den seltensten Fällen wieder raus.

Und einen Zug zu besprühen ist wahrlich kein Dumme-Jungen-Streich, sondern eine schwerwiegende Sachbeschädigung und es bedarf schon einiger krimineller Energie, sich daran zu erfreuen, mutwillig fremdes Eigentum zu zerstören. Wer so etwas tut, hat keinen Respekt vor fremdem Eigentum und kein Unrechtsbewusstsein.

Und von unserer Kuscheljustiz werden die ja praktisch dazu animiert, es nochmal zu machen...was für eine Strafe kriegt denn so ein minderjähriger Sprayer? Ein paar stunden vorm Altenheim fegen und wenn es ganz hart kommt, mal ein paar Stunden dabei helfen, Graffities zu entfernen...nein, wie schlimm, sowas schreckt wirklich ab.


Wir brauchen endlich richtige Strafen für kriminelle Subjekte, die sich am Eigentum ehrlicher Menschen vergreifen. Solange sie die Konsequenzen ihres Handelns nicht deutlich spüren (z.B. durch Schmerzen), werden sie nie ein Unrechtsbewusstsein entwickeln.

Laotse
15.07.2010, 07:03
Früh übt sich nun mal...wer einmal in die Kreise von Kriminellen gerät, kommt da in den seltensten Fällen wieder raus.

Und einen Zug zu besprühen ist wahrlich kein Dumme-Jungen-Streich, sondern eine schwerwiegende Sachbeschädigung und es bedarf schon einiger krimineller Energie, sich daran zu erfreuen, mutwillig fremdes Eigentum zu zerstören. Wer so etwas tut, hat keinen Respekt vor fremdem Eigentum und kein Unrechtsbewusstsein.

Und von unserer Kuscheljustiz werden die ja praktisch dazu animiert, es nochmal zu machen...was für eine Strafe kriegt denn so ein minderjähriger Sprayer? Ein paar stunden vorm Altenheim fegen und wenn es ganz hart kommt, mal ein paar Stunden dabei helfen, Graffities zu entfernen...nein, wie schlimm, sowas schreckt wirklich ab.


Wir brauchen endlich richtige Strafen für kriminelle Subjekte, die sich am Eigentum ehrlicher Menschen vergreifen. Solange sie die Konsequenzen ihres Handelns nicht deutlich spüren (z.B. durch Schmerzen), werden sie nie ein Unrechtsbewusstsein entwickeln.


Sehr gut geschrieben :top: meine volle Zustimmung, Wort für Wort. Dafür ein :respekt:

Malatestas Dream
15.07.2010, 14:25
Früh übt sich nun mal...wer einmal in die Kreise von Kriminellen gerät, kommt da in den seltensten Fällen wieder raus.

Und einen Zug zu besprühen ist wahrlich kein Dumme-Jungen-Streich, sondern eine schwerwiegende Sachbeschädigung und es bedarf schon einiger krimineller Energie, sich daran zu erfreuen, mutwillig fremdes Eigentum zu zerstören. Wer so etwas tut, hat keinen Respekt vor fremdem Eigentum und kein Unrechtsbewusstsein.

Und von unserer Kuscheljustiz werden die ja praktisch dazu animiert, es nochmal zu machen...was für eine Strafe kriegt denn so ein minderjähriger Sprayer? Ein paar stunden vorm Altenheim fegen und wenn es ganz hart kommt, mal ein paar Stunden dabei helfen, Graffities zu entfernen...nein, wie schlimm, sowas schreckt wirklich ab.


Wir brauchen endlich richtige Strafen für kriminelle Subjekte, die sich am Eigentum ehrlicher Menschen vergreifen. Solange sie die Konsequenzen ihres Handelns nicht deutlich spüren (z.B. durch Schmerzen), werden sie nie ein Unrechtsbewusstsein entwickeln.

Zieh doch nach Saudi-Arabien: Es gibt viele muslimische Länder mit deinen Rechtsvorstellungen.

Alternativ empfehle ich dir eine Nervenheilanstalt, weil du dir wünscht, dass Kinder schmerzen zugefügt werden. Ich hoffe das du nie Kinder bekommen wirst, sie würden unmenschlich unter dir leiden.

Laotse
15.07.2010, 14:46
Zieh doch nach Saudi-Arabien: Es gibt viele muslimische Länder mit deinen Rechtsvorstellungen.

Alternativ empfehle ich dir eine Nervenheilanstalt, weil du dir wünscht, dass Kinder schmerzen zugefügt werden. Ich hoffe das du nie Kinder bekommen wirst, sie würden unmenschlich unter dir leiden.

jetzt 14 mal :))

pittbull
15.07.2010, 18:17
Früh übt sich nun mal...wer einmal in die Kreise von Kriminellen gerät, kommt da in den seltensten Fällen wieder raus.

Es gibt verschiedene Arten der Kriminalität und es ist auch nicht so, daß der Ladendieb, im Zuge einer unvermeidbaren Verbrecherkarriere, irgendwann zum Serienkiller aufsteigt. ;)



Und einen Zug zu besprühen ist wahrlich kein Dumme-Jungen-Streich, sondern eine schwerwiegende Sachbeschädigung und es bedarf schon einiger krimineller Energie, sich daran zu erfreuen, mutwillig fremdes Eigentum zu zerstören.

Es ist wahrlich kein Streich, aber auch keine "schwerwiegende" Sachbeschädigung, zu der ein besonders hohes Maß an krimineller Energie erforderlich ist. Sonst hätten sie den Zug wohl in die Luft gesprengt. ;)
Übrigens: Sprayen ist kein Zerstören, sondern Beschädigen, was aber beides den Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt.

Don
15.07.2010, 18:38
Nach Deiner seltsamen Auffassung müßtest Du die Eltern des Hundehalters gleich miterschießen, da diese ihren Sprößlingen nicht beibrachten, wie man einen Hund erzieht. :hihi:

Und selbstverständlich müssen die Großeltern für die Kosten der Exekution und die Beseitigung der Leichen aufkommen, nicht wahr? :D

Nein, Grinsköpfchen. Lies was ich schreibe. Ich äußerte explizit: "ich hätte nichts dagegen", ich schrieb nicht "müßte".
Außerdem scheinst Du so einige Probleme mit Kausalitäten zu haben. Für erwachsene Sprößlinge sind Eltern nicht mehr haftbar. Lies meine Sig, Trottel.




Du magst die Göttin Justitia nicht? :D

Doch, außerordentlich. Besonders die Titten.
http://www.eurotops.de/out/pictures/1/35750_bronzierte_figur_justitia_p1.jpg

pittbull
15.07.2010, 19:05
Du so einige Probleme mit Kausalitäten zu haben.

Eigentlich nicht. Was habe ich denn übersehen?



Für erwachsene Sprößlinge sind Eltern nicht mehr haftbar.

Schön, daß Du wenigstens die Einschränkung zulässt, daß erzieherische Fehler verjähren. Du verlangst also nur von Eltern Jugendlicher, daß sie Leichenteile ihrer verunglückten Kinder einsammeln. Diesen humanistischen Quantensprung hätte ich Dir wahrlich nie zugetraut. :D



Lies meine Sig

Die sagt aber das genaue Gegenteil von dem, was Du hier verzapfst. ;)

Revolutionär
15.07.2010, 19:50
Zieh doch nach Saudi-Arabien: Es gibt viele muslimische Länder mit deinen Rechtsvorstellungen[...]QUOTE]

Texas würde schon reichen, wo der ehrliche Menschen sein Eigentum gegen kriminellen Unrat mit der Waffe verteidigen darf. Dort ist das Eigentum eines ehrlichen Menschen mehr wert als das Leben des Kriminellen, der es zu stehlen oder zu beschädigen versucht; und genauso ist es richtig!



[QUOTE=pittbull;3862944]Es gibt verschiedene Arten der Kriminalität und es ist auch nicht so, daß der Ladendieb, im Zuge einer unvermeidbaren Verbrecherkarriere, irgendwann zum Serienkiller aufsteigt. ;)

Stimmt, wenn sie richtige Strafen bekommen...wenn der Richter jedes mal nur "Du, du, du" sagst, klauen sie jedes mal wieder. Wenn sie man so richtig eins auf die Finger bekommen, machen sie es nicht wieder. So wie ein Kind, dass sich einmal verbrannt hat, nicht mehr mit Feuer spielt.



Es ist wahrlich kein Streich, aber auch keine "schwerwiegende" Sachbeschädigung, zu der ein besonders hohes Maß an krimineller Energie erforderlich ist. Sonst hätten sie den Zug wohl in die Luft gesprengt. ;)
Übrigens: Sprayen ist kein Zerstören, sondern Beschädigen, was aber beides den Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt.

Als was würdest du es denn bezeichnen, wenn jemand aus Lust ander Freude deine Hauswand besprüht und du auf den Reinigungs- und Malerkosten von tausenden Euro sitzenbleibst?

Ein gesunder Mensch beschädigt nicht absichtlich fremdes Eigentum. Wem es Spaß macht, fremdes Eigentum zu beschädigen/zerstören und dabei nicht mal auf den Gedanken kommt, dass dies Unrecht sein könnte, dem muss man eben auf etwas rustikalerem Weg zeigen, dass er anderen damit schadet, wenn er es anders nicht versteht...

Und mit 15 würde ich einen Großteil der heutigen Jugend wahrlich nicht mehr als Kinder bezeichnen...ein Alter, in dem ein beachtlicher Anteil jedes Wochenende besoffen ist und schon mehr als ein erstes Mal hatte...

Malatestas Dream
15.07.2010, 21:57
Texas würde schon reichen, wo der ehrliche Menschen sein Eigentum gegen kriminellen Unrat mit der Waffe verteidigen darf. Dort ist das Eigentum eines ehrlichen Menschen mehr wert als das Leben des Kriminellen, der es zu stehlen oder zu beschädigen versucht; und genauso ist es richtig!


Sorry, aber Leute mit deiner Einstellung sind eine größere Gefahr für die Gesellschaft als egal welcher Verbreche jemals sein könnte. Die ganzen Waffenfanatiker erschießen in den meisten Fällen nicht Verbrecher, sondern Familienmitglieder die Nachts durchs Haus laufen. Es ist ja schön das du vom wilden Westen träumst und Mordfantasien hast, aber lass bitte normale, geistig Gesunde Bürger damit in Ruhe.

Es gibt keine Situation in der eine Waffe dir Helfen kann. Außerdem ist die Vorstellung, das jemand schon durch einen Einbruch sein Leben verwirkt hat, SO krank, das nicht mal du wirklich daran glauben kannst. Kriminelle sind kein Unrat, sondern immer noch Menschen. Kein Mensch wird einfach so, aus Boshaftigkeit, zum Verbrecher. Die Lösung ist nicht die Menschen erschießen - nie. Zum Glück leben wir in einem Land wo Positionen wie deine keinerlei Stellenwert haben. Zieh nach Saudi-Arabien, oder nach Texas, wenn es dich glücklich macht.

Und jetzt versuch dich nicht von Saudi-Arabien zu distanzieren: Dein Verständniss von "Recht" ist Eins zu Eins dass, welches die strengsten Islamisten vertreten.

borisbaran
15.07.2010, 22:02
Sorry, aber Leute mit deiner Einstellung sind eine größere Gefahr für die Gesellschaft als egal welcher Verbreche jemals sein könnte. Die ganzen Waffenfanatiker erschießen in den meisten Fällen nicht Verbrecher, sondern Familienmitglieder die Nachts durchs Haus laufen. Es ist ja schön das du vom wilden Westen träumst und Mordfantasien hast, aber lass bitte normale, geistig Gesunde Bürger damit in Ruhe.

Es gibt keine Situation in der eine Waffe dir Helfen kann. Außerdem ist die Vorstellung, das jemand schon durch einen Einbruch sein Leben verwirkt hat, SO krank, das nicht mal du wirklich daran glauben kannst. Kriminelle sind kein Unrat, sondern immer noch Menschen. Kein Mensch wird einfach so, aus Boshaftigkeit, zum Verbrecher. Die Lösung ist nicht die Menschen erschießen - nie. Zum Glück leben wir in einem Land wo Positionen wie deine keinerlei Stellenwert haben. Zieh nach Saudi-Arabien, oder nach Texas, wenn es dich glücklich macht.

Und jetzt versuch dich nicht von Saudi-Arabien zu distanzieren: Dein Verständniss von "Recht" ist Eins zu Eins dass, welches die strengsten Islamisten vertreten.
Doch, eine Waffe KANN helfen. Wenn dich jemaden töten will, steh auf töte ihn zuerst. Das Kennzeichen des freien Manne war immer das Recht Waffen zu tragen. Und könntest du mal deine Behaptungen bzgl. der abgeknallten Familienmitglieder belegen? Waffen sind dazu da, um das eigene leben und den eigenen besitz zu verteidigen.

Andreas63
15.07.2010, 22:03
Außerdem ist die Vorstellung, das jemand schon durch einen Einbruch sein Leben verwirkt hat, SO krank, das nicht mal du wirklich daran glauben kannst. Kriminelle sind kein Unrat, sondern immer noch Menschen.
Warum sollte Revolutionär nicht daran glauben? Ich würde auch jeden Einbrecher mit Genugtuung, um nicht zu sagen, Freuden über den Haufen schießen, wenn ich es denn dürfte. Kriminelle sind einfach nur Abschaum und Dein weinerliches Gutmenschentum kannst Du Dir sonst wohin stecken.

Malatestas Dream
15.07.2010, 22:22
Doch, eine Waffe KANN helfen. Wenn dich jemaden töten will, steh auf töte ihn zuerst. Das Kennzeichen des freien Manne war immer das Recht Waffen zu tragen. Und könntest du mal deine Behaptungen bzgl. der abgeknallten Familienmitglieder belegen? Waffen sind dazu da, um das eigene leben und den eigenen besitz zu verteidigen.

Erstmal ist diese hypothetische Situation sehr, sehr (sehr) unwahrscheinlich. Klar, Waffen-Fans fantasieren sich immer irgendwelche obskuren Situationen zusammen, weil sie davon träumen endlich jemanden erschießen zu dürfen, realistisch ist so etwas dennoch nicht. Man kann sich doch Vorstellen wie "Andreas63" sabbernd vorm Pc sitzt und hofft, das er eines Tages ein menschliches Leben auslöschen darf.

Die USA sind doch ein perfektes Beispiel: Dank dem sehr konservativen Suprem Court sind dort extrem freie Waffengesetzte. Folge sind eine mehr Verbrechen, mehr Todesfälle durch Schusswaffen u.s.w. Kein land der Welt hat mehr Schusstote als die USA, und glaub mir - keine Verbrecher. Erst durch die freien Waffengesetzte kommen Verbrecher an ihre Waffen.

http://www.fbi.gov/ucr/cius2006/data/table_20.html

Das so hoch gelobte Texas hat eine der höchsten Mordraten

Waffen töten nicht, Menschen tun es - aber wen überall Waffen herumliegen und man diese im Supermarkt kaufen kann, ist das eben einfacher.




Warum sollte Revolutionär nicht daran glauben? Ich würde auch jeden Einbrecher mit Genugtuung, um nicht zu sagen, Freuden über den Haufen schießen, wenn ich es denn dürfte. Kriminelle sind einfach nur Abschaum und Dein weinerliches Gutmenschentum kannst Du Dir sonst wohin stecken.


Wer andere mit "Gutmensch" beleidigt, ist echt ein trauriger Mensch. Ich bin nicht weinerlich, du bist es: ;( "Wieso darf ich nicht einfach Menschen erschießen" Leute wie du sind so lustig: Die Mehrzahl der Menschen teilt deine Meinung nicht, als ergehst du dich in Rachfantasien.

Ich werf noch mal was in den Raum, z.B. das Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und von einem "Recht auf Leben" ist da die Rede. Sind hier im Strang alle offene Verfassungsfeinde ?

Und was habt ihr gegen die Sharia, da ist die Todestrafe doch vorgesehen. Wenn euch eure Mordrituale so wichtig sind, warum konvertiert ihr nicht ?

Revolutionär
15.07.2010, 22:40
[...]
Es gibt keine Situation in der eine Waffe dir Helfen kann. Außerdem ist die Vorstellung, das jemand schon durch einen Einbruch sein Leben verwirkt hat, SO krank, das nicht mal du wirklich daran glauben kannst.

Wie gesagt, das Eigentum eines ehrlichen Menschen ist mehr wert als das Leben dessen, der versucht, ihn um sein durch ehrliche Arbeit erworbenes Eigentum zu bringen.


Kriminelle sind kein Unrat, sondern immer noch Menschen.

Wer andere Menschen in Vollbesitz seiner geistigen Kräfte um ihr Eigentum, ihre Gesundheit oder gar ihr Leben bringt, der ist krimineller Unrat, ein richtiger Mensch macht sowas nicht.


Kein Mensch wird einfach so, aus Boshaftigkeit, zum Verbrecher.

Ja ne, ein Taschendieb handelt aus Liebe und Menschlichkeit und ein brutaler Schläger haut drauf, weil er eigentlich nur kuscheln will... :hihi:



[...] z.B. das Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und von einem "Recht auf Leben" ist da die Rede. Sind hier im Strang alle offene Verfassungsfeinde ?[...]

Ja, die Würde des Menschen. Aber krimineller Unrat besitzt keine Würde.

Paul Felz
15.07.2010, 22:56
[...]

Das so hoch gelobte Texas hat eine der höchsten Mordraten
[..]


Nein, die höchste Tötungsrate.

Sophisticated
16.07.2010, 06:10
[...]
Außerdem scheinst Du so einige Probleme mit Kausalitäten zu haben. Für erwachsene Sprößlinge sind Eltern nicht mehr haftbar.
[...]

Du weißt aber schon, dass der Satz "Eltern haften für ihre Kinder" keineswegs bedeutet, dass die Eltern höchstpersönlich den durch ihre minderjährigen Sprösslinge entstandenen Schaden reparieren müssen. Meistens reicht eine finanzielle Wiedergutmachung durch die Eltern oder u.U. deren Haftpflichtversicherung.

Gruß,
Soph.

lupus_maximus
16.07.2010, 06:24
Wenn man hier die Argumente der Waffengegner liest, kann man nur noch sagen, die haben schlichtweg einen Knall!
Wenn mich gegen einen Volldeppen verteidigen muß, soll ich mich wohl noch entschuldigen wenn ich ihn ins Jenseits befördere?
Der Mensch ist nicht lieb und human von Natur aus, sondern wird nur lieb und human, wenn man ihm einmal auf die Fresse haut bei dem Versuch seine Mentalität durchzusetzen!

borisbaran
16.07.2010, 07:48
Erstmal ist diese hypothetische Situation sehr, sehr (sehr) unwahrscheinlich.
Nein, eigentlich gibt es öfters mal Raubüberfälle.

Klar, Waffen-Fans fantasieren sich immer irgendwelche obskuren Situationen zusammen, weil sie davon träumen endlich jemanden erschießen zu dürfen,[...]
Das ist eine freche Unterstellung.

Man kann sich doch Vorstellen wie "Andreas63" sabbernd vorm Pc sitzt und hofft, das er eines Tages ein menschliches Leben auslöschen darf.
Und das ist ebenfalls eine Unterstellung.

Die USA sind doch ein perfektes Beispiel: Dank dem sehr konservativen Suprem Court sind dort extrem freie Waffengesetzte. Folge sind eine mehr Verbrechen, mehr Todesfälle durch Schusswaffen u.s.w. Kein land der Welt hat mehr Schusstote als die USA, und glaub mir - keine Verbrecher. Erst durch die freien Waffengesetzte kommen Verbrecher an ihre Waffen.
http://www.fbi.gov/ucr/cius2006/data/table_20.html
Das so hoch gelobte Texas hat eine der höchsten Mordraten
Waffen töten nicht, Menschen tun es - aber wen überall Waffen herumliegen und man diese im Supermarkt kaufen kann, ist das eben einfacher.[...]
Könntest du bitte die Kauslität zw. weniger strengen Waffengesetzen und erhöhter Kriminalität nachweisen. "Beweis" durch behauptung gilt nicht.

Malatestas Dream
16.07.2010, 13:08
Nein, eigentlich gibt es öfters mal Raubüberfälle.

Das ist eine freche Unterstellung.

Und das ist ebenfalls eine Unterstellung.

Könntest du bitte die Kauslität zw. weniger strengen Waffengesetzen und erhöhter Kriminalität nachweisen. "Beweis" durch behauptung gilt nicht.

Nur das dir eine Waffe in einem "Raubüberfall" , die natürlich "öfters" vorkommen (wo lebst du, im Sherwood Forest) nicht wirklich nützen wird. Du erhöhst nur das Risiko, dass du oder andere Verletzt werden. Du stellst deine Gewalt-Fantasien über dein Leben. Ich würde in dem moment auf meine Geldbörse und das bisschen Handgeld das ich bei mir habe scheißen, da mein Leben (und das von Menschen um mich herum) mir wichtiger ist als Geld - schade, das so etwas anders siehst.

"Das ist eine freche Unterstellung."

Nein, ist es nicht. Lies dir mal Andreas63 Beitrag durch: "Einbrecher mit Genugtuung, um nicht zu sagen, Freuden über den Haufen schießen, wenn ich es denn dürfte"

Dieser trauriger Mensch würde Freude beim töten eines Anderen empfinden. Solche Leute gehören in geschlossene Anstalten.

Zu dem Nachweis: "Obwohl die allgemeine Kriminalitätsrate in den USA seit 1999 stark gefallen ist, ist die Schusswaffen-Kriminalität rasant gestiegen. Allein die Zahl der mit Pistolen verübten Morde kletterte von etwa 8200 im Jahr 1999 auf 10.000 bis 12.000 im Jahr 2007 (je nach Statistik). Jährlich sterben etwa 30.000 Amerikaner an Schussverletzungen, weitere 70.000 werden durch Kugeln verwundet - Zahlen wie aus einem Kriegsgebiet. " (http://www.sueddeutsche.de/panorama/us-waffengesetze-ein-desaster-fuer-amerika-1.4063299

http://www.fbi.gov/ucr/prelimsem2009/table_4mt-oh.html

http://www.fbi.gov/ucr/cius2006/data/table_20.html


Read more at Suite101: Teenagers and Guns – A Deadly Combination: Weapon & Gun Incidents in the School System is Startling http://teen-culture.suite101.com/article.cfm/teenagers-and-guns-in-school#ixzz0tqXTMwEn

http://en.wikipedia.org/wiki/Gun_violence_in_the_United_States#Gun_ownership

http://www.haaretz.com/print-edition/opinion/legal-weapons-also-kill-1.268553

http://www.welt.de/politik/article1622838/Wo_Waffen_wie_Haustiere_gehalten_werden.html



http://diepresse.com/home/panorama/welt/299024/index.do

"300 Millionen Amerikaner besitzen etwa 200 Millionen Waffen. Die Mordrate in den USA ist mit knapp 15.000 pro Jahr höher als im Vergleich mit allen anderen entwickelten Staaten. Fast 70 Prozent der Morde in den Vereinigten Staaten werden mit Schusswaffen begangen."

Oh, ja, und falls du ein Fan harter Musik bist: http://www.youtube.com/watch?v=UmJXS3q2fXo


Das sollte erst mal Reichen. Ohne Waffen keine Waffenkriminalität, das sollte selbst in den Kopf des größten Metall-Peniserssatz-Fans gehen.

lupus_maximus
16.07.2010, 13:18
Nur das dir eine Waffe in einem "Raubüberfall" , die natürlich "öfters" vorkommen (wo lebst du, im Sherwood Forest) nicht wirklich nützen wird. Du erhöhst nur das Risiko, dass du oder andere Verletzt werden. Du stellst deine Gewalt-Fantasien über dein Leben. Ich würde in dem moment auf meine Geldbörse und das bisschen Handgeld das ich bei mir habe scheißen, da mein Leben (und das von Menschen um mich herum) mir wichtiger ist als Geld - schade, das so etwas anders siehst.

"Das ist eine freche Unterstellung."

Nein, ist es nicht. Lies dir mal Andreas63 Beitrag durch: "Einbrecher mit Genugtuung, um nicht zu sagen, Freuden über den Haufen schießen, wenn ich es denn dürfte"

Dieser trauriger Mensch würde Freude beim töten eines Anderen empfinden. Solche Leute gehören in geschlossene Anstalten.

Zu dem Nachweis: "Obwohl die allgemeine Kriminalitätsrate in den USA seit 1999 stark gefallen ist, ist die Schusswaffen-Kriminalität rasant gestiegen. Allein die Zahl der mit Pistolen verübten Morde kletterte von etwa 8200 im Jahr 1999 auf 10.000 bis 12.000 im Jahr 2007 (je nach Statistik). Jährlich sterben etwa 30.000 Amerikaner an Schussverletzungen, weitere 70.000 werden durch Kugeln verwundet - Zahlen wie aus einem Kriegsgebiet. " (http://www.sueddeutsche.de/panorama/us-waffengesetze-ein-desaster-fuer-amerika-1.4063299

http://www.fbi.gov/ucr/prelimsem2009/table_4mt-oh.html

http://www.fbi.gov/ucr/cius2006/data/table_20.html


Read more at Suite101: Teenagers and Guns – A Deadly Combination: Weapon & Gun Incidents in the School System is Startling http://teen-culture.suite101.com/article.cfm/teenagers-and-guns-in-school#ixzz0tqXTMwEn

http://en.wikipedia.org/wiki/Gun_violence_in_the_United_States#Gun_ownership

http://www.haaretz.com/print-edition/opinion/legal-weapons-also-kill-1.268553

http://www.welt.de/politik/article1622838/Wo_Waffen_wie_Haustiere_gehalten_werden.html



http://diepresse.com/home/panorama/welt/299024/index.do

"300 Millionen Amerikaner besitzen etwa 200 Millionen Waffen. Die Mordrate in den USA ist mit knapp 15.000 pro Jahr höher als im Vergleich mit allen anderen entwickelten Staaten. Fast 70 Prozent der Morde in den Vereinigten Staaten werden mit Schusswaffen begangen."

Oh, ja, und falls du ein Fan harter Musik bist: http://www.youtube.com/watch?v=UmJXS3q2fXo


Das sollte erst mal Reichen. Ohne Waffen keine Waffenkriminalität, das sollte selbst in den Kopf des größten Metall-Peniserssatz-Fans gehen.Interessant!
Soweit mir aber bekannt ist, haben alle umgebrachten Deutschen keine Waffen zur Hand gehabt. Im Umkehrschluß heißt dies, mit einer mitgeführten Zimmerflak wären sie alle noch am Leben und die Angreifer die Leichen!
So sieht der richtige Ablauf aus!

Revolutionär
16.07.2010, 14:38
Wenn mich gegen einen Volldeppen verteidigen muß, soll ich mich wohl noch entschuldigen wenn ich ihn ins Jenseits befördere?
[...]

Ein Gutmensch würde dir jetzt antworten, kein materieller Wert ist den Tod eines Menschen wert, egal wie kriminell dieser ist...

In diesem Staat kann es einem ja schon eine Anzeige wegen Körperverletzung bringen, jemandem ein Bein zu stellen, der einer alten Dame die Handtasche gestohlen hat und flüchtet...schließlich stehen körperliche Schäden in keinem Verhältnis zu einer Handtasche...



[...]
Dieser trauriger Mensch würde Freude beim töten eines Anderen empfinden. Solche Leute gehören in geschlossene Anstalten[...]

Die Genugtuung dürfte bei ihm nicht im Töten des kriminellen Subjektes liegen, sondern darin, etwas geschafft zu haben, was den sogenannten Rechtsstaat nicht gelingt: Gerechtigkeit zu erzielen; die Gesellschaft schnell, kostengünstig und dauerhaft von kriminellem Unrat zu befreien.

Kreuzbube
16.07.2010, 16:27
Kinder machen sowas auch und um solche geht es hier!X(

Dann sollen sie Kreide nehmen; und auf Bahnanlagen haben sie auch nichts verloren. Es sind nichts weiter, als Opfer der disziplinlosen Gesellschaft!

steffel
16.07.2010, 16:30
Sorry, aber Leute mit deiner Einstellung sind eine größere Gefahr für die Gesellschaft als egal welcher Verbreche jemals sein könnte. Die ganzen Waffenfanatiker erschießen in den meisten Fällen nicht Verbrecher, sondern Familienmitglieder die Nachts durchs Haus laufen. Es ist ja schön das du vom wilden Westen träumst und Mordfantasien hast, aber lass bitte normale, geistig Gesunde Bürger damit in Ruhe.

Es gibt keine Situation in der eine Waffe dir Helfen kann. Außerdem ist die Vorstellung, das jemand schon durch einen Einbruch sein Leben verwirkt hat, SO krank, das nicht mal du wirklich daran glauben kannst. Kriminelle sind kein Unrat, sondern immer noch Menschen. Kein Mensch wird einfach so, aus Boshaftigkeit, zum Verbrecher. Die Lösung ist nicht die Menschen erschießen - nie. Zum Glück leben wir in einem Land wo Positionen wie deine keinerlei Stellenwert haben. Zieh nach Saudi-Arabien, oder nach Texas, wenn es dich glücklich macht.

Und jetzt versuch dich nicht von Saudi-Arabien zu distanzieren: Dein Verständniss von "Recht" ist Eins zu Eins dass, welches die strengsten Islamisten vertreten.

Leute mit deiner gutmenschlich-68er Einstellung sorgen dafür, dass Kriminelle die Oberhand über die Gesellschaft bekommen, wie es in Deutschland schon teilweise der Fall ist.

borisbaran
16.07.2010, 16:35
Leute mit deiner gutmenschlich-68er Einstellung sorgen dafür, dass Kriminelle die Oberhand über die Gesellschaft bekommen, wie es in Deutschland schon teilweise der Fall ist.
HEIL STEFFEL!!!
Hast zu 100 % recht, Milde ggü. den Tätern ist Grausamkeit ggü. den Opfern!

steffel
16.07.2010, 16:36
"Kind sein" rechtfertigt nicht alles ... es tut uns leid ... ach Gottchen ... auch die Schläger der Münchner S-Bahn tut alles jetzt so "furchtbar leid" :kotz:

Es ist für mich der Abschaum der Gesellschaft, erst beschmieren sie Wände, dann schlitzen sie die Sitze der Bahnen auf, werfen die Glasscheiben ein ... ach Gottchen, es sind doch nur Kinder .... dann pöbeln sie andere Jugendliche an ... und am Schluß werden gewaltbereite Schläger aus ihnen ... nicht aus allen, aber aus vielen ...

hebe dir dein Mitleid für die Opfer aus ... den Tätern geschieht es recht .... leid tut mir nur der Lokführer ....

Eine gesalzene Strafe und/oder Jugenarrest wäre da schon mal hilfreich.

steffel
16.07.2010, 16:41
Dann sollen sie Kreide nehmen; und auf Bahnanlagen haben sie auch nichts verloren. Es sind nichts weiter, als Opfer der disziplinlosen Gesellschaft!


HEIL STEFFEL!!!
Hast zu 100 % recht, Milde ggü. den Tätern ist Grausamkeit ggü. den Opfern!

@Kreuzbube
@borisbaran

Leider leben wir in einer dekadenten Gesellschaft, deren Eliten + Fussvolk sich wenig für solche Dinge interessieren.

Paul Felz
16.07.2010, 16:45
HEIL STEFFEL!!!
Hast zu 100 % recht, Milde ggü. den Tätern ist Grausamkeit ggü. den Opfern!

Sehr richtig!

Nur aufpassen, Gutmenschen verwechseln die beiden schon mal.

Menetekel
16.07.2010, 20:11
Wenn man die Meldungen aus München verfolgt, kann einem denkenden Menschen schon recht die Sorge um die Zukunft beschleichen.
Aber wie hier schon verdeutlicht wurde, benötigt man eben einen guten Rechtsverdreher und die "Schlinge" bleibt locker.
Armes deutsches Land, wo bleibt Dein Rechtsempfinden für den Geschädigten.

Fernandinho
16.07.2010, 20:48
Aber wenn ein "Kampfhund" erstmal zur Bestie erzogen wurde und Menschen angreift, ist es nicht schade um ihn, wenn er darufgeht. Natürlich kann der Hund nichts dafür, wenn er so erzogen wurde, aber für die Gesellschaft ist sein Ableben in diesem Fall besser, bevor er noch weiteren Schaden anrichtet.

Es passt zwar nicht recht zum Thema, aber als Herrchen einer freundlichen liebenswerten Töle sehe ich nicht ein, dass ein Hund getötet wird, weil er seinem Menschen folgt. Zumindest sollte auch der Halter ebenfalls erschossen werden. Das wäre nur gerecht.:motz:

Fernandinho
16.07.2010, 21:18
Wäre es in dem Sinne nicht auch besser, wenn sämtliche Alkoholiker, Drogensüchtige und Raucher einfach wegsterben, als weiterhin das Gesundheitssystem zu belasten, das von uns allen mitgetragen wird?

Also ich fände es lohnender, Politiker, Journalisten, Richter, Staatsanwälte, Bankster, Gesundheitsmafiosi und ähnliches Gesocks zu entfernen. Was man da einsparen könnte!
:))

Malatestas Dream
17.07.2010, 09:01
Leute mit deiner gutmenschlich-68er Einstellung sorgen dafür, dass Kriminelle die Oberhand über die Gesellschaft bekommen, wie es in Deutschland schon teilweise der Fall ist.

Ich werde sicher den Typen mit dem Frank Rennicke-Link in der Signatur ernst nehmen. :hihi:

Wo haben den Kriminelle "die Oberhand" in Deutschland und kannst du einen Beleg dafür liefern ?

Mit den 68ern habe ich nichts zu tun, dass war zu lange vor meiner Zeit. Ich glaube sie hatten einige gute Ideen und einige schlechte, haben sich zu schnell etabliert und sind jetzt nur noch Teil eines bürgerlichen Spießertums.

Für alle Probleme im Land sind sie nicht verantwortlich - besorg dir komplexere Feindbilder als "Linke, Gutmenschen, Ausländer".


HEIL STEFFEL!!!
Hast zu 100 % recht, Milde ggü. den Tätern ist Grausamkeit ggü. den Opfern!


Nur das unser Gerichtssystem kein Lynchmob ist. Es get nicht um Genugtuung, es geht nicht um Rache oder um Blutgier sondern darum, Leute die kriminell sind zu bestrafen und dann wieder in die Gesellschaft zu resozialisieren. Es gibt sicher Fälle in denen das nicht gelingt, aber im großen und ganzen kann man von Erfolg reden.

Guck mal, wenn jemandem der mir nahe steht etwas schlimmes geschehen würde wäre ich sicher außer mir und würde sonst was fordern. Und vor diesem emotionalen Schub, vorm Affekt, schützt unser Rechtsystem. Rache ist nicht Gerechtigkeit.

http://cms.uni-kassel.de/unicms/uploads/media/Heinz_ZJJ_2003-1-35ff_01.pdf

Was soll man dazu sagen ? Lies mal das Grundgesetz, lies ein paar Strafgesetzbücher, lies meinen demnächst erscheinendes Standardwerk "Wie ich mich nicht absolut lächerlich mache mit meinen extrem rechten Positionen".

http://cms.uni-kassel.de/unicms/uploads/media/Heinz_ZJJ_2003-1-35ff_01.pdf

http://www.lichtblick99.de/theforens2.html

http://www.welt.de/welt_print/article1561528/Harte_Strafen_erhoehen_die_Rueckfallquote.html

http://www.bpb.de/die_bpb/JA66W0,0,Aufgaben_und_Ausgestaltung_des_Strafvollz ugs.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/strafvollzug-in-deutschland-im-keller-der-gesellschaft-1.495769


Also ich fände es lohnender, Politiker, Journalisten, Richter, Staatsanwälte, Bankster, Gesundheitsmafiosi und ähnliches Gesocks zu entfernen. Was man da einsparen könnte!
:))


Ein paar der Sparvorschläge sind gar nicht mal schlecht.


Du weißt aber schon daß meine Ausführungen sich NICHT auf die geltende äußerst unbefriedigende Rechtslage beziehen sonder darauf wie sie sein sollte?

Du weißt aber schon dass die Rechtslage nicht zu deiner Befriedigung gedacht ist, oder ?

Don
17.07.2010, 09:06
Du weißt aber schon, dass der Satz "Eltern haften für ihre Kinder" keineswegs bedeutet, dass die Eltern höchstpersönlich den durch ihre minderjährigen Sprösslinge entstandenen Schaden reparieren müssen. Meistens reicht eine finanzielle Wiedergutmachung durch die Eltern oder u.U. deren Haftpflichtversicherung.

Gruß,
Soph.

Du weißt aber schon daß meine Ausführungen sich NICHT auf die geltende äußerst unbefriedigende Rechtslage beziehen sonder darauf wie sie sein sollte?

Don
17.07.2010, 09:09
. Rache ist nicht Gerechtigkeit.


Doch. Aber nicht Recht. Wer bereits mit dieser Unterscheidung ernsthafte Schwierigkleiten hat sollte sich nicht so belehrend aufplustern.

Laotse
17.07.2010, 09:37
Sehr richtig!

Nur aufpassen, Gutmenschen verwechseln die beiden schon mal.

Stimmt (ob das Absicht ist??)

Laotse
17.07.2010, 09:44
Nur das unser Gerichtssystem kein Lynchmob ist. Es get nicht um Genugtuung, es geht nicht um Rache oder um Blutgier sondern darum, Leute die kriminell sind zu bestrafen und dann wieder in die Gesellschaft zu resozialisieren. Es gibt sicher Fälle in denen das nicht gelingt, aber im großen und ganzen kann man von Erfolg reden.

Guck mal, wenn jemandem der mir nahe steht etwas schlimmes geschehen würde wäre ich sicher außer mir und würde sonst was fordern. Und vor diesem emotionalen Schub, vorm Affekt, schützt unser Rechtsystem. Rache ist nicht Gerechtigkeit.


Da hast du (wieder einmal) alles durcheinander gebracht:

1. Es soll Fälle geben, bei denen es gelingt ... soll es geben, aber man weiß es nicht.:))

2. Bei uns gilt Täterschutz und Opferverhöhnung (weil die Politiker die Täter sind??)

3. Wir haben kein Rechtssystem, das wird uns nur vorgegaugelt ... und Leute wie du fallen darauf rein

Vielleicht bestraft das Leben noch weitere Sprayer, Autoverkratzer, Rückspiegelabreißer oder Reifenstecher, oder normale Gewalttäter ... je weniger leben ... je besser ist es :)) Ich hoffe auf "höher Mächte" :))

Seltsam, ein Taoist hofft auf höhere Mächte :))

Don
17.07.2010, 09:53
Du weißt aber schon dass die Rechtslage nicht zu deiner Befriedigung gedacht ist, oder ?

Könntest du meinen Ausführungen folgen wüßtest du daß mich einen feuchten Dreck interessiert wozu sie gedacht ist.

Itchy
17.07.2010, 10:06
Sicherlich ist der Islam schuld :))


Der Islam ist lediglich der vordergründige "spirituelle" Niederschlag der allgemeinen Natur der Vorder-Orientalen und damit nur Symptom eines tiefergehenden rassischen und damit kulturellen Problems.
Wer das nicht begreift, verfällt auch dem gefährlichen Glauben, sich über einwandernde Christenaraber freuen zu können.
Schlussendlich ist der Einfluss vorderasiatisch geprägter auf die Kultur sehr wohl mitverantwortlich für den inneren Zustand der Jugend.

pittbull
17.07.2010, 10:14
Nur das unser Gerichtssystem kein Lynchmob ist. Es get nicht um Genugtuung, es geht nicht um Rache oder um Blutgier sondern darum, Leute die kriminell sind zu bestrafen und dann wieder in die Gesellschaft zu resozialisieren. Es gibt sicher Fälle in denen das nicht gelingt, aber im großen und ganzen kann man von Erfolg reden.

Völlig richtig, aber dem virtuellen Lynchmob hier kannst Du nicht mit Argumenten kommen. Sie wollen Blut sehen. Du verschwendest nur Deine Zeit. :]

Malatestas Dream
17.07.2010, 11:10
Doch. Aber nicht Recht. Wer bereits mit dieser Unterscheidung ernsthafte Schwierigkleiten hat sollte sich nicht so belehrend aufplustern.

Aber löst Rache denn irgend ein Problem ? Sind davon ermordete wieder am Leben ? Was du als gerecht empfindest, ist nicht automatisch auch gerecht, und Recht zum Glück auch nicht. Deshalb hat man sich auf Gesetzte geeinigt die ein Mensch, der in diesem Staat lebt, befolgen muss. Wer das nicht tut, wird entsprechend der Rechtsgrundsätze bestraft. Die Rechtsgrundsätze befinden sich im stetigen Wandel, jeder kann sich einbringen und sie stellen immer eine Art minimalen Konsens dar.

Wenn dir das nicht passt, geh nach Saudi-Arabien und masturbiere zu abgehackten Händen.


Der Islam ist lediglich der vordergründige "spirituelle" Niederschlag der allgemeinen Natur der Vorder-Orientalen und damit nur Symptom eines tiefergehenden rassischen und damit kulturellen Problems.
Wer das nicht begreift, verfällt auch dem gefährlichen Glauben, sich über einwandernde Christenaraber freuen zu können.
Schlussendlich ist der Einfluss vorderasiatisch geprägter auf die Kultur sehr wohl mitverantwortlich für den inneren Zustand der Jugend.


Und was ist genau der "innere Zustand der Jugend". Wie nah sind wir denn deiner Meinung nach am Untergang des Abendlandes.


Da hast du (wieder einmal) alles durcheinander gebracht:

1. Es soll Fälle geben, bei denen es gelingt ... soll es geben, aber man weiß es nicht.:))

2. Bei uns gilt Täterschutz und Opferverhöhnung (weil die Politiker die Täter sind??)

3. Wir haben kein Rechtssystem, das wird uns nur vorgegaugelt ... und Leute wie du fallen darauf rein

Vielleicht bestraft das Leben noch weitere Sprayer, Autoverkratzer, Rückspiegelabreißer oder Reifenstecher, oder normale Gewalttäter ... je weniger leben ... je besser ist es :)) Ich hoffe auf "höher Mächte" :))

Seltsam, ein Taoist hofft auf höhere Mächte :))

Es gibt, wie ich schon in Quellen dargestellt habe, zahllose Fälle in denen das ausgezeichnet gelingt, und das würd sich durch deine Unfähigkeit, meinen Text zu lesen, nicht ändern.

Unsere Opfer werden nicht verhöhnt. Es wird Schadensersatz gezahlt, Täter werden bestraft. Wo genau "Politiker" (die natürlich alle genau gleich und somit ein monolithischer Block sind) Täter sind, musst du mir noch kurz erklären.

Ich weiß nicht, bei meinem Praktikum am Landgericht Heidelberg hatte ich nicht das Gefühl, unser Gerichtssystem würde uns nur "vorgegaugelt". Ist das eine deutschland/weltweite Verschwörung ? Hast du einen Alu-Folie Helm auf ?

Es gibt Probleme in unserem Gerichtssystem, vor allem wenn es um Menschen mit knappen finanziellen Mitteln oder Migrationshintergrund geht. Aber "zu schwache Strafen" ist sicher kein großflächiges Problem.

Sophisticated
17.07.2010, 19:12
Du weißt aber schon daß meine Ausführungen sich NICHT auf die geltende äußerst unbefriedigende Rechtslage beziehen sonder darauf wie sie sein sollte?

Natürlich, das hab ich schon mitbekommen - ich hingegen bin ganz froh, dass wir in keinem Land Leben, in dem eine Mutter die Überreste Ihres eigenen Kindes unter Polizeiaufsicht aufwaschen darf. Dich würde sowas wirklich befriedigen? Naja, etwas skurril - aber die Menschen sind ja verschieden.


Gruß,
Soph.

Laotse
17.07.2010, 20:11
Aber löst Rache denn irgend ein Problem ?

Es gibt, wie ich schon in Quellen dargestellt habe, zahllose Fälle in denen das ausgezeichnet gelingt, und das würd sich durch deine Unfähigkeit, meinen Text zu lesen, nicht ändern.

Unsere Opfer werden nicht verhöhnt. Es wird Schadensersatz gezahlt, Täter werden bestraft. Wo genau "Politiker" (die natürlich alle genau gleich und somit ein monolithischer Block sind) Täter sind, musst du mir noch kurz erklären.

Ich weiß nicht, bei meinem Praktikum am Landgericht Heidelberg hatte ich nicht das Gefühl, unser Gerichtssystem würde uns nur "vorgegaugelt". Ist das eine deutschland/weltweite Verschwörung ? Hast du einen Alu-Folie Helm auf ?

Es gibt Probleme in unserem Gerichtssystem, vor allem wenn es um Menschen mit knappen finanziellen Mitteln oder Migrationshintergrund geht. Aber "zu schwache Strafen" ist sicher kein großflächiges Problem.

Ich lese deine Texte genau und verstehe sie auch, totzdem muß ich über soviel Gutmenschgedankengut nur leicht lächeln - dir kommt deine Jugend zugute, sonst müßte ich kotzen.

Gut einverstanden, es gibt einzelne Täter, die man resozialisieren kann, dieses ist vorhersehbar, aber überhaupt nicht zu verallgemeinern.

Schadensersatz - jetzt lachen ab er die Hühner - was bekommt die Frau von den Jugendlichen der Münchner S-Bahn die ihren Mann "ermordet" haben ?? Hohn und Spott vielleicht!

Was bekommen die Anleger der IKB (die vom Aufsichtsratsvorsitzenden) getäuscht und betrogen würden? Nichts!

Ja, es gibt ein Art "Verschwörung" (jedenfalls sieht das auch der Autos von "der Deutschland-Clan).

Warum schiebt man die Täter aus Migrantengründen nicht ab, ?( was sollen wir mit diesem Mob (mehr als verabscheuungswürdig sind die "Menschen" nicht). Nein, man behält diese kriminellen Vögel in Deutschland und macht sich so zu Mittätern, wenn diese erneut (teilseise über 130 Straftaten) Menschen zu Schaden bringen.

Was bekommt dein alter Sack, der seine Stieftochter jahrlange mißbraucht hat ... 6 Monate vielleicht ... das ist für mich kein Rechtsstaat mehr ... schon lange nicht mehr.

Danke, noch Fragen ?

[I]Ach ja Politiker, bei solchen Gesetzen (Strafmaß, Abschiebungsverbot usw.) sind diese Politiker in meinen Augen, wenn nicht Mittäter, dann Mitveranstwortliche für diese Taten.

und noch eins, harte Strafen machen keinen Toten wieder lebendig, aber verhindern neue Opfer ... oder ?

Malatestas Dream
17.07.2010, 22:17
Ich lese deine Texte genau und verstehe sie auch, totzdem muß ich über soviel Gutmenschgedankengut nur leicht lächeln - dir kommt deine Jugend zugute, sonst müßte ich kotzen.

Gut einverstanden, es gibt einzelne Täter, die man resozialisieren kann, dieses ist vorhersehbar, aber überhaupt nicht zu verallgemeinern.

Schadensersatz - jetzt lachen ab er die Hühner - was bekommt die Frau von den Jugendlichen der Münchner S-Bahn die ihren Mann "ermordet" haben ?? Hohn und Spott vielleicht!

Was bekommen die Anleger der IKB (die vom Aufsichtsratsvorsitzenden) getäuscht und betrogen würden? Nichts!

Ja, es gibt ein Art "Verschwörung" (jedenfalls sieht das auch der Autos von "der Deutschland-Clan).

Warum schiebt man die Täter aus Migrantengründen nicht ab, ?( was sollen wir mit diesem Mob (mehr als verabscheuungswürdig sind die "Menschen" nicht). Nein, man behält diese kriminellen Vögel in Deutschland und macht sich so zu Mittätern, wenn diese erneut (teilseise über 130 Straftaten) Menschen zu Schaden bringen.

Was bekommt dein alter Sack, der seine Stieftochter jahrlange mißbraucht hat ... 6 Monate vielleicht ... das ist für mich kein Rechtsstaat mehr ... schon lange nicht mehr.

Danke, noch Fragen ?

[I]Ach ja Politiker, bei solchen Gesetzen (Strafmaß, Abschiebungsverbot usw.) sind diese Politiker in meinen Augen, wenn nicht Mittäter, dann Mitveranstwortliche für diese Taten.

und noch eins, harte Strafen machen keinen Toten wieder lebendig, aber verhindern neue Opfer ... oder ?

Wird meine Meinung durch mein Alter in irgend einer Weise weniger Valide ? Ich stehe zu meinen Positionen und wenn du davon kotzen musst, dann habe ich damit kein Problem.

Es sind nicht "Einzeltäter" die resozialisiert wird, sondern eine deutliche Mehrheit, siehe Statistik.

Wieso redest du die ganze Zeit davon, das bei uns Opfer verspottet werden ? Kannst du einen Fall nennen oder versuchst du weiter krampfhaft, die Realität deinem festgefahrenen Weltbild anzupassen ?

Ja, es gibt Missstände, aber wer von einer Verschwörung redet, macht sich lächerlich. Tust du etwas gegen die Misstände ? Angagierst du dich oder schreibst du nur in ein Internetforum ?

Und für andere Behauptungen - Migranten mit 130 Straftaten, Missbrauch mit 6 Monaten Strafe u.s.w - Quellen, Belege, irgendwas außer dein wüstes Postulieren wäre nett.

Du musst eigenständiges Denken lernen. Du bist nur ein hohles Echo rechter Blogs, Internetseiten und Zeitungen. Informier dich mehr zu den Hintergründen. Die einfachsten Lösungen - Straftäter umbringen, Ausländer abschieben, Politiker sind der Teufel - sind nicht immer die besten. Klar, es ist schwer eine "eigene" Meinung zu bilden, man ist prädestiniert und wer sich lange in eine bestimmten Mileu befindet, kommt schwer wieder raus. Aber sei offen für alles. Lies, bilde dich weiter. Du siehst nur schwarz und weiß - Versuch die Abstufungen zu erkennen.

Du fällst Populisten zum Opfer die dir das ganze noch als Rebellion gegen "politische Korrektheit", "Gutmenschtum" und "MuKu-Wahnsinn" verkaufen. Du bist nur ein nützlicher Idiot.



und noch eins, harte Strafen machen keinen Toten wieder lebendig, aber verhindern neue Opfer ... oder ?

Ich nehme an, das du von der Todestrafe redest - nein. Erst einmal fordert sie schon in ihrer Ausführung sofort eine neues Opfer - oft auch Unschuldige (in den USA sind mindestens 139 solche Fälle seit 1973 erwiesen worden, die Dunkelziffer dürfte um ein Vielfaches höher liegen.)

Gleiches mit Gleichem zu vergelten würde bedeuten, sich mit dem Täter auf dieselbe Stufe zu stellen. Wir vergewaltigen auch nicht einen Vergewaltiger oder fügen im Fall von Körperverletzung dieselben Verletzungen zu.

Die Meinung, 'wer einmal tötet, tötet immer wieder', lässt sich statistisch nicht belegen.
Ist eine Gesellschaft von Gewaltkriminalität bedroht, ist die Todesstrafe nur eine Pseudoschutzmaßnahme gegen Gewaltstrukturen, die tiefer angesiedelt sind.

http://www.amnesty-todesstrafe.de/files/reader_wenn-der-staat-toetet.pdf

Lies das.

Auch gut: Auge um Auge von Silke Porath

Keine wissenschaftliche Untersuchung konnte bisher belegen, dass die Todesstrafe eine abschreckende Wirkung hat. Im Gegenteil: In US-Staaten, die die Todesstrafe abgeschafft haben, ist die Mordrate niedriger als in Staaten, die noch an ihr festhalten.

Ganz deutlich zeigt sich die positive Auswirkung der Abschaffung der Todesstrafe im Falle Kanada: Seit der Abschaffung sank die Mordrate um knapp 24% im Vergleich zum Zeitraum, in dem die Todesstrafe noch angewendet wurde. Guck einfach in die kanadischen Kriminalstatistiken.


Zusammengefasst: Wer für die Todesstrafe ist, sollte sich besser informieren.

Es gibt kein einziges, valides Argument für die Todesstrafe.

Laotse
18.07.2010, 11:04
Wird meine Meinung durch mein Alter in irgend einer Weise weniger Valide ? Ich stehe zu meinen Positionen und wenn du davon kotzen musst, dann habe ich damit kein Problem.

.

Nun Jugendlichen muß man ein bißchen Naivität und Blauäugigkeit zugestehen.



Es sind nicht "Einzeltäter" die resozialisiert wird, sondern eine deutliche Mehrheit, siehe Statistik.
.


Kommt auf die Straftaten an, gut ich lass mich da belehren. Bei Sittlichkeitsverbrechen und schweren Gewalttaten wage ich das zu bezweifeln.




Ja, es gibt Missstände, aber wer von einer Verschwörung redet, macht sich lächerlich. Tust du etwas gegen die Misstände ? Angagierst du dich oder schreibst du nur in ein Internetforum ?

Und für andere Behauptungen - Migranten mit 130 Straftaten, Missbrauch mit 6 Monaten Strafe u.s.w - Quellen, Belege, irgendwas außer dein wüstes Postulieren wäre nett.

.

Ich habe früher sehr viel für den "Weißen Ring" getan. Inzwischen hab ich es aufgegeben.

Nun, die Jugendlichen mit weit über 100 schweren Straftaten sind überall bekannt, aber selbsternannten Gutmenschen verteidigen diese Verbrecher auch noch ...

... kein Mitleid, kein Verständnis, keine Nachsicht für Serientäter.



Wieso redest du die ganze Zeit davon, das bei uns Opfer verspottet werden ? Kannst du einen Fall nennen oder versuchst du weiter krampfhaft, die Realität deinem festgefahrenen Weltbild anzupassen ?

.


Krampfhaft wird versucht, mildernde Umstände für die Täter zu finden: schlechtes Elternhaus, schlimme Jugend, selbst Gewalt gespürt. Psychologische Betreuung der Täter ... und die Opfer ? Keine Sau hilft denen, kein Geld, keine Entschädigungen usw.

Das ist für mich kein Rechtssystem, das ist eine Schande für eine Gesellschaft des 21. Jahrhundert.

Schwere Tierquälerei, 21 Kühe verhungern und verdursten ? 500 Euro Geldstrafe (geschehen im Landkreis Bad Könighofen) ... ist das dein Rechtsempfinden??

Aber zig Jahre Gefängnis für Krankenpfleger die schwerst kranke Koma-Patienten erlösen.




Du musst eigenständiges Denken lernen. Du bist nur ein hohles Echo rechter Blogs, Internetseiten und Zeitungen. Informier dich mehr zu den Hintergründen.

Die einfachsten Lösungen - Straftäter umbringen, Ausländer abschieben, Politiker sind der Teufel - sind nicht immer die besten. Klar, es ist schwer eine "eigene" Meinung zu bilden, man ist prädestiniert und wer sich lange in eine bestimmten Mileu befindet, kommt schwer wieder raus. Aber sei offen für alles. Lies, bilde dich weiter. Du siehst nur schwarz und weiß - Versuch die Abstufungen zu erkennen.

.


Dein mit Abstand dümmster Satz ... wenn man keine Argumente mehr hat, dann kommt der "rechte Totschlaghammer".

Was sollen WIR mit den krimminellen Ausländern ... weg mit dem Abschaum. Willst du diese "menschlichen Mist" für viel Geld resozialisieren ... das wäre Perlen vor die Säue geworfen.

Ich bin mit Sicherheit besser informiert als du, deine lächerlichen Gutmenschargumente ziehen höchsten noch in Antifazirkeln. Von der Wirklichkeit, vom Leben selbst hast du scheinbar keine Ahnung.

Meine Cousine hat ihren Sohn verloren, von einem Geisterfahrer, Strafe? Keine, er hat "glaubhaft" gemacht, daß er durch den verursachten Tod schelbst schwere seelische Leiden erlitten hat ... und Entschädigung (kann man Leid entschädigen) ... natürlich keine ... ihr Mann ist über den Kummer gestorben.

Wenn das Recht ist ... dann lebe ich ich lieber in der Türkei, da wäre schon "Recht" gesprochen Worten ... Familienrecht ...:]

Danke, noch Fragen ?

PS.: ich bin gegen die Todesstrafe ! Aber nur, weil leider auch Unschuldige betroffen sein könnten, sonst: weg mit dem Abschaum.

schlaufix
18.07.2010, 12:28
@ Malatestas Dream

Vielleicht ist es es dir entgangen das seit vielen Jahren die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen enorm zunimmt. An dieser Entwicklung tragen Menschen wie Du eine nicht geringe Mitschuld. Ihr macht Opfer zu Tätern, und sorgt dafür das nach Einbruch der Dunkelheit niemand mehr ohne Angst auf die Strasse gehen kann. Ihr setzt euch dafür ein, das Totschläger die fünfte und zehnte Chance erhalten.
Als Erfolg erntet ihr das was tagtäglich auf unseren Strassen die Realität ist.

Malatestas Dream
18.07.2010, 14:08
Nun Jugendlichen muß man ein bißchen Naivität und Blauäugigkeit zugestehen.




Kommt auf die Straftaten an, gut ich lass mich da belehren. Bei Sittlichkeitsverbrechen und schweren Gewalttaten wage ich das zu bezweifeln.



Ich habe früher sehr viel für den "Weißen Ring" getan. Inzwischen hab ich es aufgegeben.

Nun, die Jugendlichen mit weit über 100 schweren Straftaten sind überall bekannt, aber selbsternannten Gutmenschen verteidigen diese Verbrecher auch noch ...

... kein Mitleid, kein Verständnis, keine Nachsicht für Serientäter.




Krampfhaft wird versucht, mildernde Umstände für die Täter zu finden: schlechtes Elternhaus, schlimme Jugend, selbst Gewalt gespürt. Psychologische Betreuung der Täter ... und die Opfer ? Keine Sau hilft denen, kein Geld, keine Entschädigungen usw.

Das ist für mich kein Rechtssystem, das ist eine Schande für eine Gesellschaft des 21. Jahrhundert.

Schwere Tierquälerei, 21 Kühe verhungern und verdursten ? 500 Euro Geldstrafe (geschehen im Landkreis Bad Könighofen) ... ist das dein Rechtsempfinden??

Aber zig Jahre Gefängnis für Krankenpfleger die schwerst kranke Koma-Patienten erlösen.





Dein mit Abstand dümmster Satz ... wenn man keine Argumente mehr hat, dann kommt der "rechte Totschlaghammer".

Was sollen WIR mit den krimminellen Ausländern ... weg mit dem Abschaum. Willst du diese "menschlichen Mist" für viel Geld resozialisieren ... das wäre Perlen vor die Säue geworfen.

Ich bin mit Sicherheit besser informiert als du, deine lächerlichen Gutmenschargumente ziehen höchsten noch in Antifazirkeln. Von der Wirklichkeit, vom Leben selbst hast du scheinbar keine Ahnung.

Meine Cousine hat ihren Sohn verloren, von einem Geisterfahrer, Strafe? Keine, er hat "glaubhaft" gemacht, daß er durch den verursachten Tod schelbst schwere seelische Leiden erlitten hat ... und Entschädigung (kann man Leid entschädigen) ... natürlich keine ... ihr Mann ist über den Kummer gestorben.

Wenn das Recht ist ... dann lebe ich ich lieber in der Türkei, da wäre schon "Recht" gesprochen Worten ... Familienrecht ...:]

Danke, noch Fragen ?

PS.: ich bin gegen die Todesstrafe ! Aber nur, weil leider auch Unschuldige betroffen sein könnten, sonst: weg mit dem Abschaum.

Ich könnte genau so sagen: Alten Menschen muss man plumpen Trotz, Verbortheit und hasserfüllte Phrasendrescherei verzeihen. Sie sind fast schon senil, verbittert u.s.w. Tue ich aber nicht da ich denke, dass jedes Argument, unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, sexueller Orientierung, den gleichen Wert besitzt. Also lass so einen Unsinn.

Hör auf zu Zweifeln:

http://krimz.de/sexrueckfall.html

http://www.lichtblick99.de/theforens2.html

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/news/37869/index.html

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/354247/index.do

Siehe auch, nochmal, die anderen Statistiken die ich geliefert habe. Straftäter werden in den meisten Fällen nicht rückfällig.

Gut das du dich engagierst, das ehrt dich.

Schön das die "Täter mit 130 Verbrechen" bekannt sind, aber einen Beleg hast du dafür immer noch nicht geliefert. Du behauptest nur.

"... kein Mitleid, kein Verständnis, keine Nachsicht für Serientäter."

Das mag ja jetzt schön martialisch klingen, aber ist einfach nur dumm. Wer ein Verbrechen und Verbrecher nicht versteht, kann es nicht verhindern und kann keine nützlichen Maßnahmen dagegen ergreifen.

"Krampfhaft wird versucht, mildernde Umstände für die Täter zu finden: schlechtes Elternhaus, schlimme Jugend, selbst Gewalt gespürt. Psychologische Betreuung der Täter ... und die Opfer ? Keine Sau hilft denen, kein Geld, keine Entschädigungen usw."

Es wird nicht "krampfhasft" Gesucht, Verteidiger tun nur ihren Job. Und du willst nicht behaupten das Menschen nicht prädestiniert sind, du behauptest doch nicht das unser Kontext und unsere Erzihung uns nicht beeinflusst ?

Ich versteh immer noch nicht wo bei uns Opfer verhönt oder benachteiligt werden. Du hast auch noch nicht einen konkreten Fall, nicht einen Nachweis geliefert. Opfer werden entschädigt, Opfer bekommen Geld: Täter-Opfer-Ausgleich, Schmerzensgeld u.s.w.

"Schwere Tierquälerei, 21 Kühe verhungern und verdursten ? 500 Euro Geldstrafe (geschehen im Landkreis Bad Könighofen) ... ist das dein Rechtsempfinden??

Aber zig Jahre Gefängnis für Krankenpfleger die schwerst kranke Koma-Patienten erlösen."

Zum ersten: Ja, die Rechte von Tieren werden (leider auch weltweit) mit Füßen getreten, Tiere zu töten ist immer noch nur eine Sachbeschädigung. Da muss eine Gesetzesänderung hin, definitiv. Wähl halt die BUND oder sowas.

Und ja, auch bei Sterbehilfe gebe ich dir Recht, die Schweiz macht es ja richtig vor.
Das sind beides Löcken in unserem System.

Und ich habe nie gesagt, dass es perfekt ist, wie es ist. Nur ist meine Position differenzierter: Ich sage: Ja, die deutsche Rechtssprechung hat viele Fehler, bietet aber ein sinnvolles Grundgerüst auf dem man aufbauen kann.

Du sagst: Ablublublu, tötet alle Ausländer sofort und kastriert Straftäter unser Gerichtssystem ist Satan (tötet alle Muslime) *sabber*"

Deine "Argumente" ziehen, um deine Beleidigung zurückzugeben, nur in NPD-Kreisen .
Ich packe keine "Keule" aus und argumentiere auch nicht das deine Aussagen keinen Wert haben. Aber du lieferst nicht eine Quelle, nicht eine Statistik, nicht ein kohärentes Argument. Wenn du dich so viel besser auskennst als ich hast du davon noch nicht viel durchsickern lassen.

Du lieferst Anekdoten von denen ich nicht weiß, ob sie sich zugetragen haben oder ob sie aus den Fingern gesogen worden. Ad hominem-Argumentation funktioiert in einem anonymen Internetforum nicht.

Wenn deine Cousine ihren Sohn verloren hat und deine ganze Geschichte stimmt ist das natürlich schrecklich, aber ein Valides Argument gegen die Gesamtheit eines Justiz-Apparates ist es nicht weil a) keiner hier im Forum die Umstände kennt b) davon nicht auf die gesamte Rechtsprechung in Deutschland geschlossen werden kann.

Allein für Falschfahren ohne tatsächlichen Schaden (nach § 315c des Strafgesetzbuchs) wird mit bis zu 5 Jahren Haft geahndet, sollte es sich so zugetragen wie du beschreibst wäre das ein wirklich seltsamer Fall.

Gut das du gegen die Todesstrafe bist, das ist hier im Forum keine Selbstverständlichkeit wie es bei zivilisierten Menschen sein sollte.

Wer übrigens wirklich "Gutmensch" als Schwimpfwort verwendet muss ein sehr trauriges Leben haben.


@ Malatestas Dream

Vielleicht ist es es dir entgangen das seit vielen Jahren die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen enorm zunimmt. An dieser Entwicklung tragen Menschen wie Du eine nicht geringe Mitschuld. Ihr macht Opfer zu Tätern, und sorgt dafür das nach Einbruch der Dunkelheit niemand mehr ohne Angst auf die Strasse gehen kann. Ihr setzt euch dafür ein, das Totschläger die fünfte und zehnte Chance erhalten.
Als Erfolg erntet ihr das was tagtäglich auf unseren Strassen die Realität ist.

Kannst du davon irgend etwas belegen ? Ich mache nicht "Opfer zu Tätern" sondern will verhindern, das der Staat/unser Justizsystem selber zum Täter wird.
Ich habe in meinem Leben noch nie Angst empfunden auf einer Strasse. Klar, alte Menschen die sich vor allem fürchten und die dann noch in der Welt oder irgend einem anderen konservativen Blatt lesen " überall böse Ausländer" , fangen an zu zittern.

Totschläger kommen ins Gefängniss - (1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

Wenn du Beweisen kannst, dass dies nicht der Fall ist, tu es. Und selbst wenn- zeig mir einen Fall eines "Totschlägers" der dannach noch 5 bis 10 weiter Verbrechen begangen hat und trotzdem ohne erhebliche Strafe blieb.

Was ist auf unseren Straßen realität ? Deutschland hat im internationalen Vergleich eine traumhafte Kriminalstatistik - http://www.unodc.org/pdf/crime/seventh_survey/7sv.pdf.

lupus_maximus
18.07.2010, 14:26
Ich lese deine Texte genau und verstehe sie auch, totzdem muß ich über soviel Gutmenschgedankengut nur leicht lächeln - dir kommt deine Jugend zugute, sonst müßte ich kotzen.

Gut einverstanden, es gibt einzelne Täter, die man resozialisieren kann, dieses ist vorhersehbar, aber überhaupt nicht zu verallgemeinern.

Schadensersatz - jetzt lachen ab er die Hühner - was bekommt die Frau von den Jugendlichen der Münchner S-Bahn die ihren Mann "ermordet" haben ?? Hohn und Spott vielleicht!

Was bekommen die Anleger der IKB (die vom Aufsichtsratsvorsitzenden) getäuscht und betrogen würden? Nichts!

Ja, es gibt ein Art "Verschwörung" (jedenfalls sieht das auch der Autos von "der Deutschland-Clan).

Warum schiebt man die Täter aus Migrantengründen nicht ab, ?( was sollen wir mit diesem Mob (mehr als verabscheuungswürdig sind die "Menschen" nicht). Nein, man behält diese kriminellen Vögel in Deutschland und macht sich so zu Mittätern, wenn diese erneut (teilseise über 130 Straftaten) Menschen zu Schaden bringen.

Was bekommt dein alter Sack, der seine Stieftochter jahrlange mißbraucht hat ... 6 Monate vielleicht ... das ist für mich kein Rechtsstaat mehr ... schon lange nicht mehr.

Danke, noch Fragen ?

[i]Ach ja Politiker, bei solchen Gesetzen (Strafmaß, Abschiebungsverbot usw.) sind diese Politiker in meinen Augen, wenn nicht Mittäter, dann Mitveranstwortliche für diese Taten.

und noch eins, harte Strafen machen keinen Toten wieder lebendig, aber verhindern neue Opfer ... oder ?
Vergiß es, diese Sorte Linke ist inzwischen völlig unbelehrbar!
Die habe dies gefressen was ihnen die Doppelnamen - Tusnelden erzählt haben, denen helfen noch nicht einmal mehr knallharte Realitäten.

schlaufix
18.07.2010, 15:23
Kannst du davon irgend etwas belegen ? Ich mache nicht "Opfer zu Tätern" sondern will verhindern, das der Staat/unser Justizsystem selber zum Täter wird.
Ich habe in meinem Leben noch nie Angst empfunden auf einer Strasse. Klar, alte Menschen die sich vor allem fürchten und die dann noch in der Welt oder irgend einem anderen konservativen Blatt lesen " überall böse Ausländer" , fangen an zu zittern.

Totschläger kommen ins Gefängniss - (1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

Wenn du Beweisen kannst, dass dies nicht der Fall ist, tu es. Und selbst wenn- zeig mir einen Fall eines "Totschlägers" der dannach noch 5 bis 10 weiter Verbrechen begangen hat und trotzdem ohne erhebliche Strafe blieb.

Was ist auf unseren Straßen realität ? Deutschland hat im internationalen Vergleich eine traumhafte Kriminalstatistik - http://www.unodc.org/pdf/crime/seventh_survey/7sv.pdf.

Belegen? Steht jeden Tag in der Zeitung! Das muss man dann aber nur lesen wollen. Das Du empört über die zu laschen Tierschutzgesetze bist zeigt auf wie es wirklich mit euch Spinnern zugeht. Und nun ab zum Lichterketten oder Menschenketten bilden.

Kreuzbube
18.07.2010, 21:37
@Kreuzbube
@borisbaran

Leider leben wir in einer dekadenten Gesellschaft, deren Eliten + Fussvolk sich wenig für solche Dinge interessieren.

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Kant

Malatestas Dream
18.07.2010, 22:11
Belegen? Steht jeden Tag in der Zeitung! Das muss man dann aber nur lesen wollen. Das Du empört über die zu laschen Tierschutzgesetze bist zeigt auf wie es wirklich mit euch Spinnern zugeht. Und nun ab zum Lichterketten oder Menschenketten bilden.

Ah, die bekannte "Aber das ist so ! Ich muss das nicht Belegen ! Und ausserdem bist du ein Hippy !" - Argumentation. Ich bilde keine Lichterketten, ich bilde keine Menschenketten. Ich bin kein Spinner, kein Hippy, ich bin kein Freund der Antifa, keine Zecke, kein Punk, kein sonstwas. Einfach nur ein ganz normaler Mensch der sich ein bisschen mit Sachen beschäftigt und für seine meinung eintritt.

Die Zeitung in der sowas "jeden Tag" steht möchtge ich gerne mal sehen - ist es die "Gewaltverbrechen Heute" das "Türken im Blutrausch - Magazin" oder doch die Wochenzeitung "Massaker am Montag" ? Das die Leute hier immer nur labern und selbst das absurdeste Gedankengut als Tatsachen darstellen wollen das unumgänglich wie die Schwerkraft ist...


Vergiß es, diese Sorte Linke ist inzwischen völlig unbelehrbar!
Die habe dies gefressen was ihnen die Doppelnamen - Tusnelden erzählt haben, denen helfen noch nicht einmal mehr knallharte Realitäten.

Immer sobald dir die Argumente ausgehen sind die Leute verblendet und unbelehrbar, ausserdem stehen sie unter Gehirnwäsche und/oder sind einfach doof. Du machst es dir echt einfach, du hast ein so bequemes Weltbild. Wer nur behauptet und das als harte Realität darstellt ist nicht ernstzunehmen.

Ich bin unbelehrbar ? Versuch es doch wenigstens, für Meinungsaustausch sind Foren doch da.

Doppelnamen-Tusnelden ? Claudia-Roth und sowas ? Die interessieren mich nicht und in meinen Meinungsbildungsprozess beziehe ich sie auch nicht ein. Die Grünen sind eine Dampfplauderer-Partei, entstanden aus einer Bewegung die sich schnell etabliert hat und jetzt Spießbürgertum praktiziert. Also komm mir nicht mit sowas.


"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Kant

Ein guter Ratschlag. Sollte glaube ich für jeden gelten.

Kreuzbube
18.07.2010, 22:19
Ein guter Ratschlag. Sollte glaube ich für jeden gelten.

Ganz sicher auch für 15-Jährige!:]

melamarcia75
18.07.2010, 22:34
Zumindest bei den Drogenabhängigen hätte ich nicht viel dagegen einzuwenden. Ich kann nicht verstehen, wie man traurig darüber sein kann, wenn ein Junkie an einer Überdosis stirbt. Erstens hat sich auf diesem Wege ein Kostenfaktor für die Krankenkasse von selbst erledigt, zweitens kriegt er so die Strafe, die es in einem vernünftigen Land für Drogenkonsum geben müsste.

Sag mal hast du noch alle Nadeln an der Tanne?

Wie ist btw der Herr gestorben der in deinem Ava abgebildet ist?

Paul Felz
18.07.2010, 23:07
Sag mal hast du noch alle Nadeln an der Tanne?

Wie ist btw der Herr gestorben der in deinem Ava abgebildet ist?

Was ist an seiner Aussage falsch?

Sophisticated
19.07.2010, 05:59
Sag mal hast du noch alle Nadeln an der Tanne?

[...]

Ach wieso denn? Wenn ein 15-Jähriger sich einen Joint reinzieht, dann gehört dieser Junkie selbstverständlich exekutiert, ist ja schließlich eine illegale Droge. Wenn der örtliche Kegelverein sich in seiner Stammkneipe mal wieder die Kante gibt, und Klaus mit 2,5 Promile nach Hause torkelt, dann ist das vollkommen in Ordnung, denn Alkohol hat ja Tradition in diesem Land.

Wenn Klaus vor ein Auto läuft - dumm gelaufen, kann ja passieren. Wenn der 15-Jährige vor ein Auto läuft, dürfen dessen Eltern unter Polizeiaufsicht antanzen und das besagte Auto waschen und reparieren, was Don sehr befriedigt.

Sind doch vollkommen normale Ansichten, und wer ernsthaft nicht dieser Meinung ist, der muss doch ein linker Gutmensch sein.

Gruß,
Soph.

lupus_maximus
19.07.2010, 06:15
Ach wieso denn? Wenn ein 15-Jähriger sich einen Joint reinzieht, dann gehört dieser Junkie selbstverständlich exekutiert, ist ja schließlich eine illegale Droge. Wenn der örtliche Kegelverein sich in seiner Stammkneipe mal wieder die Kante gibt, und Klaus mit 2,5 Promile nach Hause torkelt, dann ist das vollkommen in Ordnung, denn Alkohol hat ja Tradition in diesem Land.

Wenn Klaus vor ein Auto läuft - dumm gelaufen, kann ja passieren. Wenn der 15-Jährige vor ein Auto läuft, dürfen dessen Eltern unter Polizeiaufsicht antanzen und das besagte Auto waschen und reparieren, was Don sehr befriedigt.

Sind doch vollkommen normale Ansichten, und wer ernsthaft nicht dieser Meinung ist, der muss doch ein linker Gutmensch sein.

Gruß,
Soph.
Wer Drogen nimmt, hat sie nicht mehr alle und ist wahrscheinlich geistig behindert. Wenn er dies längere Zeit macht, ist er zum Schluß völlig behindert.
Es ist also nicht mein Problem, wenn er vorzeitig das Zeitliche segnet.

harlekina
19.07.2010, 06:43
Wer Drogen nimmt, hat sie nicht mehr alle und ist wahrscheinlich geistig behindert. Wenn er dies längere Zeit macht, ist er zum Schluß völlig behindert.
Es ist also nicht mein Problem, wenn er vorzeitig das Zeitliche segnet.

Um Sophisticates Post aufzugreifen: Ich nehme nicht an, dass du schon mal jemanden begegnet bist, der sich sein Hirn weggesoffen hat. Ich empfehle einen Besuch in der nächstgelegenen Psychatrie, wo ihnen wieder beigebracht wird, wie man pinkelt.

lupus_maximus
19.07.2010, 06:47
Um Sophisticates Post aufzugreifen: Ich nehme nicht an, dass du schon mal jemanden begegnet bist, der sich sein Hirn weggesoffen hat. Ich empfehle einen Besuch in der nächstgelegenen Psychatrie, wo ihnen wieder beigebracht wird, wie man pinkelt.
Tut mir leid, dies wird meine Meinung über diese Menschen nicht ändern!
Die haben es selbst verschuldet, Mitleid ist da nicht angebracht!

ABAS
19.07.2010, 06:51
Eine natürliche Auslese der Evolution. Spayer müssen
nicht immer Künstler sein und Verstand in der Birne
haben.

In vielen Fällen sind es strunzdumme Jugendliche oder
Heranwachsende, weil jemand der in diesem Alter nur
etwas Verstand in der Birne hat, schon vorher erkennt
in welche Gefahrenlage er sich begibt, sich dann nicht
in diese Situation versetzt, sondern woanders sprüht oder
malt.

Deshalb empfinde ich für diese Opfer keinerlei Mitleid !
Allerdings würde ich den Eltern noch eine Anzeige wg.
Missachtung ihrer Aufsichtspflicht verpassen. Dann ist
der Verlust des Jugendlichen entsprechend begleitend
gewürdigt. Ist die Familie asozial und verkommen, die
anderen Jugendlichen der Familie wegnehmen und in
ein staatliches Erziehungsheim stecken !

Laotse
19.07.2010, 08:24
Tut mir leid, dies wird meine Meinung über diese Menschen nicht ändern!
Die haben es selbst verschuldet, Mitleid ist da nicht angebracht!

Sagen wir es so, zu 99,9% selbst verschuldet !

Rowlf
19.07.2010, 08:27
Wer Drogen nimmt, hat sie nicht mehr alle und ist wahrscheinlich geistig behindert. Wenn er dies längere Zeit macht, ist er zum Schluß völlig behindert.
Es ist also nicht mein Problem, wenn er vorzeitig das Zeitliche segnet.

Ich frage jetzt nicht, ob du rauchst, Alkohol oder Kaffe trinkst.

lupus_maximus
19.07.2010, 08:48
Ich frage jetzt nicht, ob du rauchst, Alkohol oder Kaffe trinkst.Kannst du ruhig! Seit 1972 trinke ich keinen Alkohol mehr und seit 1993 rauche ich auch nicht mehr und dies bei vorher 60 bis 80 Gauloises pro Tag. Dies bei Umsetzung innerhalb eines Tages, glaubst du wahrscheinlich auch nicht.

Ich habe nur ein Laster: Kaffeetrinken!
Wahrscheinlich könnte ich dies sogar bei Drogen machen, alles nur eine Frage des Willens.
Drogen nehm ich allerdings nicht, brauche es also nicht auszuprobieren!

kotzfisch
19.07.2010, 08:55
Gauloises bitte-Lupus!

lupus_maximus
19.07.2010, 09:48
Gauloises bitte-Lupus!
Danke, ich habe es ans französische angepaßt.
Nach 17 Jahren ohne Gauloises wußte ich nicht mehr wie es richtig geschrieben wird.

Revolutionär
21.07.2010, 20:13
Um Sophisticates Post aufzugreifen: Ich nehme nicht an, dass du schon mal jemanden begegnet bist, der sich sein Hirn weggesoffen hat. Ich empfehle einen Besuch in der nächstgelegenen Psychatrie, wo ihnen wieder beigebracht wird, wie man pinkelt.

Das schlimme ist ja, dass solche Leute den Staat auch noch Geld kosten, weil sie ihren Entzug, die Reha etc. bezahlt bekommen...sowas sollte man in ein dunkles Loch werfen und warten bis Ruhe ist...

Ali Ria Ashley
21.07.2010, 20:19
Das schlimme ist ja, dass solche Leute den Staat auch noch Geld kosten, weil sie ihren Entzug, die Reha etc. bezahlt bekommen...sowas sollte man in ein dunkles Loch werfen und warten bis Ruhe ist...


Genau, dieses DSreckspack, diese verdammten , äh, Dreckssulenden schleimfresser... diese Schweine! Ab mit ihnen in die Löcher... bis ruh ist. Genau. Und geraucht haben sie auch, diese Schweine.

Ach wie gut, dass wir doch da von viel edelerem geblüt sind. Ne? Wenn du auf dem klo warst, dann riecht es ganz sicher nach chanel nr.5 mein bester. was? :)

Don
21.07.2010, 20:20
Sag mal hast du noch alle Nadeln an der Tanne?

Wie ist btw der Herr gestorben der in deinem Ava abgebildet ist?

Der starb mit Stil. Kriegt nicht jeder so hin.

Don
21.07.2010, 20:21
Ich frage jetzt nicht, ob du rauchst, Alkohol oder Kaffe trinkst.

Relativieren wir wieder mal ein bißchen?

Ali Ria Ashley
21.07.2010, 20:30
Relativieren wir wieder mal ein bißchen?

ach, komm laß uns relativieren....

Ali Ria Ashley
21.07.2010, 20:50
Kannst du ruhig! Seit 1972 trinke ich keinen Alkohol mehr und seit 1993 rauche ich auch nicht mehr und dies bei vorher 60 bis 80 Gauloises pro Tag. Dies bei Umsetzung innerhalb eines Tages, glaubst du wahrscheinlich auch nicht.

Ich habe nur ein Laster: Kaffeetrinken!
Wahrscheinlich könnte ich dies sogar bei Drogen machen, alles nur eine Frage des Willens.
Drogen nehm ich allerdings nicht, brauche es also nicht auszuprobieren!

Ich glaube dir kein, nicht ein einziges, Wort... du lügen ein wenig, hm?

melamarcia75
21.07.2010, 23:00
Der starb mit Stil. Kriegt nicht jeder so hin.

In der Tat. Mit fast 2 ‰ gegen einen Betonpfeiler rasen.

Es soll nicht pietaetlos sein, aber wenn ein User, der Haider im Ava hat von der Exekution von Drogenkonsumenten faselt wirkt es ein wenig absurd