PDA

Vollständige Version anzeigen : Gabriel für bundesweite Volksentscheide



Wolf
11.07.2010, 20:24
Die SPD will mit Hilfe von Volksentscheiden die Bevölkerung stärker an politischen Entscheidungen beteiligen. Man werde mit den anderen Parteien über eine Verfassungsänderung zur Einführung von bundesweiten Volksentscheiden sprechen, kündigte SPD-Chef Sigmar Gabriel in der „BamS“ an.

Wenn das passiert, dann laufe ich nackt durch unseren Ort!

http://www.focus.de/politik/deutschland/verfassung-gabriel-fuer-bundesweite-volksentscheide_aid_529143.html

Klopperhorst
11.07.2010, 20:25
Die wirklich wichtigen Entscheidungen werden hier niemals vom Volk abgestimmt werden.

---

FranzKonz
11.07.2010, 20:25
Wenn das passiert, dann laufe ich nackt durch unseren Ort!

http://www.focus.de/politik/deutschland/verfassung-gabriel-fuer-bundesweite-volksentscheide_aid_529143.html

Vergiß es. Sobald er an der Macht ist, will er nichts mehr davon wissen oder es fallen ihm 1000 Ausreden ein.

Hoffentlich bleibt uns diese fette Ratte erspart!

Don
11.07.2010, 20:26
Wenn das passiert, dann laufe ich nackt durch unseren Ort!

http://www.focus.de/politik/deutschland/verfassung-gabriel-fuer-bundesweite-volksentscheide_aid_529143.html

Der Depp hat den Antiraucherentscheid noch weniger verstanden als der Rest Dunkeldeutschlands und versucht grade auf der Welle mitzuschwimmen.

Frank
11.07.2010, 20:27
Diese Forderung stellt Siggi Pop nur solange er in der Opposition ist.

blablub
11.07.2010, 20:31
Wollt ihr wirklich direkte Demokratie? Irgendwie fürchte ich mich davor mehr als vor der aktuellen Situation. Dann würde doch die konzeptlose Mittelmäßigkeit regieren.

Tormentor
11.07.2010, 20:31
Erinnern wir uns daran, was die FDP alles wollte und versprach, als sie noch nicht in der Verantwortung war...

Tormentor
11.07.2010, 20:33
Wollt ihr wirklich direkte Demokratie? Irgendwie fürchte ich mich davor mehr als vor der aktuellen Situation. Dann würde doch die konzeptlose Mittelmäßigkeit regieren.

Und wie nennst du das, was gerade aktuell ist? Die Herrschaft der Vernunft, der Konzepte, der Eliten? Das Volk sollte die Richtung vorgeben, denn unsere Regierung schafft es ja oft genug nicht einmal, sich auf ein "Was" zu einigen, bevor es an das "Wie" geht.

Menetekel
11.07.2010, 20:33
SPD-Dummenfang!
Ein neues Spiel zu neuem Regierungsglück?
Was sich diese Deppen doch alles einfallen lassen, um genügend Stimmvieh auf ihre Seite zu treiben.
Aber es werden sicher genügend in diese Koppel hineinrennen! Und sind sie erst drin, dann blöcken sie erneut los, weil die Ernüchterung folgt.

Denkpoli
11.07.2010, 20:35
Sind demnächst irgendwo Wahlen?

henriof9
11.07.2010, 20:36
Wenn das passiert, dann laufe ich nackt durch unseren Ort!

http://www.focus.de/politik/deutschland/verfassung-gabriel-fuer-bundesweite-volksentscheide_aid_529143.html

Mach Dir keine Sorgen, Du wirst nie im Adamskostüm durch die Stadt marschieren müssen weil Gabriel ein Heuchler ist der genau weiß, daß er damit zwar Stimmen fangen kann, es aber nie im Leben zu eine Zwei-Drittel- Mehrheit für eine Verfassungsänderung kommen wird.

Wenn es ihm so ernst damit wäre, hätten sie dieses Ansinnen auch schon zu Gasgerds Zeiten vorschlagen können- verlogener P***** der. :rolleyes:

blablub
11.07.2010, 20:43
Und wie nennst du das, was gerade aktuell ist? Die Herrschaft der Vernunft, der Konzepte, der Eliten? Das Volk sollte die Richtung vorgeben, denn unsere Regierung schafft es ja oft genug nicht einmal, sich auf ein "Was" zu einigen, bevor es an das "Wie" geht.

Naja, vielleicht nicht der Vernunft, aber immerhin kennen die Entscheidenden die meisten Fakten, Auswirkungen (oder sollten es zumindest), berücksichtigen potenzielle Gefahren usw.
Klar, soll die Meinung der Mehrheit berücksichtigt werden und bestenfalls auch repräsentiert werden, aber eben in einem machbaren Rahmen. Ich bezweifle schlicht, dass die Mehrheit im Lande, der man dadurch die Macht geben würde, fähig ist derart bedeutsame Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen korrekt einschätzt. Ich bin ja nicht generell gegen Volksentscheide, für manche Fragen sind sie sicherlich angebracht. Aber manche Themen müssen eben von Experten behandelt werden, da ist die Meinung des Stammtischphilosophen nicht zwingend die Beste nur weil sie mehrheitskonform ist.

Grenzer
11.07.2010, 20:48
Vergiß es. Sobald er an der Macht ist, will er nichts mehr davon wissen oder es fallen ihm 1000 Ausreden ein.

Hoffentlich bleibt uns diese fette Ratte erspart!

Das deutsche Volk ist der politische Souverän ,- hahahahaha.....

Immer , wenn einer von diesen Partei-Diktatoren mal nichts zu melden hat,-
dann fällt solchen Leuten in schöner Regelmäßigkeit ein,-
das doch eigentlich das Volk lt.GG das Sagen haben soll.

Fehlt nur noch ,-
daß Cem Özdemir wiedermal versucht,-
uns das Steuersystem zu erklären,-
oder ein sonstiges Sommerloch zuschüttet.......

Ekelbruehe
11.07.2010, 20:50
Ich hab Vertrauen...

http://www.youtube.com/watch?v=LhfSO1PCIOg&feature=related

Das wurde bisher jedesmal eingehalten.


Obwohl ich den Volksentscheid in Bayern ziemlich bedenklich fande, 3/4 Mehrheit bei mindestens 2/3 Beteiligung sollten schon sein.

Ich kann mir aber schon denken, was für wichtige Dinge bei tatsächlicher Einführung zum Entscheid stünden.

Aragorn
11.07.2010, 20:56
Das deutsche Volk ist der politische Souverän ,- hahahahaha.....:D:D:D


Immer , wenn einer von diesen Partei-Diktatoren mal nichts zu melden hat,-
dann fällt solchen Leuten in schöner Regelmäßigkeit ein,-
das doch eigentlich das Volk lt.GG das Sagen haben soll.Ja, das ist angewandte Politik :D

Auf der anderen Seite hat Gabriel laut und deutlich die Wahrheit gesagt. Vor laufenden Aufnahmegeräten:

http://www.youtube.com/watch?v=KsEHnMMKfLU

Und das sollte "eigentlich" honoriert werden. Obwohl ich auch nicht daran glaube, daß eine 3/4 Mehrheit für eine GG Änderung machbar ist.

Pillefiz
11.07.2010, 20:57
Erinnern wir uns daran, was die FDP alles wollte und versprach, als sie noch nicht in der Verantwortung war...

und anschliessend gibts wieder blackout, oops ;)

Tormentor
11.07.2010, 21:08
Naja, vielleicht nicht der Vernunft, aber immerhin kennen die Entscheidenden die meisten Fakten, Auswirkungen (oder sollten es zumindest), berücksichtigen potenzielle Gefahren usw.

Das möchte ich einmal hervorheben, denn eben dies ist der springende Punkt: sie sollten wissen, welche Konsequenzen drohen. Wenn man sich, einfach mal aus dem Bauch heraus aufgezählt, die Hartz4-Reformen, die EU-Osterweiterung, das Verhalten bezüglich Griechenlandhilfen, etc. ansieht, sieht man, dass es in schöner Regelmäßigkeit zu sehr wichtigen Entscheidungen kommt, bei denen die Konsequenzen offenbar völlig falsch eingeschätzt werden.



Klar, soll die Meinung der Mehrheit berücksichtigt werden und bestenfalls auch repräsentiert werden, aber eben in einem machbaren Rahmen. Ich bezweifle schlicht, dass die Mehrheit im Lande, der man dadurch die Macht geben würde, fähig ist derart bedeutsame Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen korrekt einschätzt. Ich bin ja nicht generell gegen Volksentscheide, für manche Fragen sind sie sicherlich angebracht. Aber manche Themen müssen eben von Experten behandelt werden, da ist die Meinung des Stammtischphilosophen nicht zwingend die Beste nur weil sie mehrheitskonform ist.

Das Volk würde ja nur die Richtung vorgeben, in Gesetze verpacken müssten es immer noch die verantwortlichen Politiker. Wenn es nun zum Beispiel eine Umfrage geben sollte, ob das Asylrecht verschärft werden sollte und das Ergebnis wäre ja, würde das ja nicht zu einem "Stammtischgesetz" mit dem Wortlaut, "Keine Zigeuner mehr nach Deutschland!" kommen, sondern man würde eben in hübsche Worte verpackt andere Kriterien festsetzen. Ich sehe in Volksentscheiden keine Gefahr für die ohnehin schwindende Glaubwürdigkeit unserer jeweiligen Regierung.

Denkpoli
11.07.2010, 21:08
Naja, vielleicht nicht der Vernunft, aber immerhin kennen die Entscheidenden die meisten Fakten, Auswirkungen (oder sollten es zumindest), berücksichtigen potenzielle Gefahren usw.

Da fehlt noch eine wichtige Bedingung: Das Faktenwissen muss im Interesse des Volkes eingesetzt werden. Aktuell ist das Gegenteil davon der Fall.


Klar, soll die Meinung der Mehrheit berücksichtigt werden und bestenfalls auch repräsentiert werden, aber eben in einem machbaren Rahmen.

Also was nun?


Ich bezweifle schlicht, dass die Mehrheit im Lande, der man dadurch die Macht geben würde, fähig ist derart bedeutsame Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen korrekt einschätzt.

Da glaubst also wirklich, dass ein von der Realität total isolierter Haufen besser in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen, als die, die die Entscheidungen persönlich betreffen?
Die Situation Deutschlands beweist das Gegenteil!


Ich bin ja nicht generell gegen Volksentscheide, für manche Fragen sind sie sicherlich angebracht. Aber manche Themen müssen eben von Experten behandelt werden, da ist die Meinung des Stammtischphilosophen nicht zwingend die Beste nur weil sie mehrheitskonform ist.

Mir geht das Wort "Stammtischxyz..." auf den Keks. Das ist so ein linksgrüngutmenschliches Standardgewäsch, mit dem man politische Gegner denunziert, weil man nicht argumentativ gegehalten kann.

Tormentor
11.07.2010, 21:09
und anschliessend gibts wieder blackout, oops ;)

Größtenteils, leider. Der Rösler hat ja immerhin mal versucht, etwas durchzusetzen, aber wenn die FDP mal eine Idee hat, kann man darauf wetten, dass die CSU dagegen ist (oder umgekehrt)...

Manfred_g
11.07.2010, 21:25
Vergiß es. Sobald er an der Macht ist, will er nichts mehr davon wissen oder es fallen ihm 1000 Ausreden ein.

Hoffentlich bleibt uns diese fette Ratte erspart!

Haha, genauso ist es! :))

Tosca
11.07.2010, 21:30
Wenn das passiert, dann laufe ich nackt durch unseren Ort!

http://www.focus.de/politik/deutschland/verfassung-gabriel-fuer-bundesweite-volksentscheide_aid_529143.html

Ach was, lass dich doch nciht anlügen. Dafür haben viel zu wenig Mohammedaner einen Deutschen Pass im briefkasten gefunden. Da bestünde die Gefahr, dass der Islam sein Köfferle packen müsste.

Das ist reine Propaganda, das wurde schon bei Hitler praktiziert.

klartext
11.07.2010, 22:13
Gabriel wäre der erste Politiker, der seine eigene Entmacxhtung anstrebt. Als die SPD noch an der Regierung war, hat man davon nichts gehöhrt.
Ich glaube es erst, wenn es passiert ist.

GmbH
11.07.2010, 23:26
Die wirklich wichtigen Entscheidungen werden hier niemals vom Volk abgestimmt werden.

---


Genau ...

dafür werden sie schon sorgen, daß nur die ihnen genehmen u. nicht für
sie gefährlich werdenden Entscheidungen für`s "gemeine Volk" freigegeben werden !

;)

GmbH
11.07.2010, 23:32
Ach was, lass dich doch nciht anlügen. Dafür haben viel zu wenig Mohammedaner einen Deutschen Pass im briefkasten gefunden. Da bestünde die Gefahr, dass der Islam sein Köfferle packen müsste.

Das ist reine Propaganda, das wurde schon bei Hitler praktiziert.



Genauso ist es ... ;)

Bruddler
11.07.2010, 23:40
Die wirklich wichtigen Entscheidungen werden hier niemals vom Volk abgestimmt werden.

---

Genau darum geht es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
Das weiß auch der hinterfotzige Strolch von der SPD......

ochmensch
11.07.2010, 23:41
Erstaunlich, nach dem Schweizer Minarettverbot waren sie noch alle dagegen.

Tosca
11.07.2010, 23:43
Erstaunlich, nach dem Schweizer Minarettverbot waren sie noch alle dagegen.

Das sind sie noch. Die Taktik ist nciht neu. Das machte schon Göbbels.

Bruddler
11.07.2010, 23:46
Ich hab Vertrauen...

http://www.youtube.com/watch?v=LhfSO1PCIOg&feature=related

Das wurde bisher jedesmal eingehalten.


Obwohl ich den Volksentscheid in Bayern ziemlich bedenklich fande, 3/4 Mehrheit bei mindestens 2/3 Beteiligung sollten schon sein.

Ich kann mir aber schon denken, was für wichtige Dinge bei tatsächlicher Einführung zum Entscheid stünden.

Man wird dem Volk unwichtige Dinge zum Entscheid vorlegen, wo man genau weiß, das interessiert keine Sau.
Anschließend wird man behaupten, das Volk hätte an einem Volksentscheid generell gar kein Interesse..... :whis:

GG146
12.07.2010, 00:00
Ich hab Vertrauen...

http://www.youtube.com/watch?v=LhfSO1PCIOg&feature=related

Das wurde bisher jedesmal eingehalten.


Obwohl ich den Volksentscheid in Bayern ziemlich bedenklich fande, 3/4 Mehrheit bei mindestens 2/3 Beteiligung sollten schon sein.

Ich kann mir aber schon denken, was für wichtige Dinge bei tatsächlicher Einführung zum Entscheid stünden.

Richtig, 30 oder 40 % Beteiligung an einer Volksabstimmung bedeuten, dass 70 oder 60 % der abstimmungsberechtigen Bevölkerung durch ihre Nichtteilnahme weiterhin die Entscheidung in der Sache auf die Repräsentanten im Parlament delegieren. Wenn deren Mehrheitsentscheidung dann durch 51 % der 30 % Abstimmungsteilnehmer aufgehoben werden kann, ist das im Endergebnis nicht demokratisch.

Ich bin grundsätzlich für Volksabstimmungen auf allen Ebenen, aber eine Abstimmung mit weniger als 50 % Beteiligung würde ich auf keinen Fall als demokratische Legitimation akzeptieren, die Mehrheitsentscheidung gewählter Parlamentarier aufzuheben.

Felixhenn
12.07.2010, 00:01
Na, ist denn schon Sommerloch?

GmbH
12.07.2010, 00:11
Man wird dem Volk unwichtige Dinge zum Entscheid vorlegen, wo man genau weiß, das interessiert keine Sau.
Anschließend wird man behaupten, das Volk hätte an einem Volksentscheid generell gar kein Interesse..... :whis:



:top:

Orwell
12.07.2010, 01:49
Wollt ihr wirklich direkte Demokratie? Irgendwie fürchte ich mich davor mehr als vor der aktuellen Situation. Dann würde doch die konzeptlose Mittelmäßigkeit regieren.

Konzeptlose Mittelmässigkeit durch direkte Demokratie ?


Wie dumm ist das denn ?

Somit ist zum Beispiel die Schweiz völlig Mittelmässig und Konzeptlos ... ?!

...scheis*e jetzt piss ich mir aber wirklich gleich vor lachen auf die Tastatur :hihi:

Aber mit einem muss ich Dir Recht geben, Angst vor der Direkten Demokratie muss man haben wenn in dem Land wo sie herrscht, nur dumme und Ignorante Menschen wohnen, welche nur bis zum eigenem Tellerrand kommen und jeden Mist im TV glauben...aus reiner Bequemlichkeit zu faul oder zu überheblich sind die Realitäten so zu sehen wie sie nun mal wirklich sind und nicht wie es die politische Korrektheit vorgibt !

heide
12.07.2010, 04:28
Mach Dir keine Sorgen, Du wirst nie im Adamskostüm durch die Stadt marschieren müssen weil Gabriel ein Heuchler ist der genau weiß, daß er damit zwar Stimmen fangen kann, es aber nie im Leben zu eine Zwei-Drittel- Mehrheit für eine Verfassungsänderung kommen wird.

Wenn es ihm so ernst damit wäre, hätten sie dieses Ansinnen auch schon zu Gasgerds Zeiten vorschlagen können- verlogener P***** der. :rolleyes:
Naja, Sommerlöcher müssen gefüllt werden. Die SPD tönt nun von Volksentscheidungen...................Mal sehen, was schwarz/gelb nach der Sommerpause aus dem Sack lässt. Die MWSt steht zur Überprüfung an.

Landogar
12.07.2010, 07:26
Die SPD hat gerade erklärt, an der Online-Durchsuchung und dem "Bundes-Trojaner" festhalten zu wollen. Absolut unwählbar, dieses Verräterpack!

Landogar
12.07.2010, 07:29
seibert ist laut senderangaben verheiratet und hat drei kinder. In seiner freizeit ist er nach eigenem bekunden großer opernfan. "oper macht total glücklich", sagte er in einem interview. "ich muss da auch öfter mal heulen."

:)) :)) :))

Marlen
12.07.2010, 09:22
Naja, Sommerlöcher müssen gefüllt werden. Die SPD tönt nun von Volksentscheidungen...................Mal sehen, was schwarz/gelb nach der Sommerpause aus dem Sack lässt. Die MWSt steht zur Überprüfung an.

Da bleibt nur zu hoffen, dass Angie mal wieder Schwitzflecken zeigt in
Bayreuth ... sonst wirds langweilig :D

.... oder sogar auf Ischia die Hosen runterlässt .... Skandal!!

Marlen
12.07.2010, 09:25
Zu den VOlksentscheiden .....

Die SPD und die Grünen waren nie dagegen ... es hat immer an der
UNION gehapert, dass es nicht praktiziert wurde.

Inzwischen weiss man auch warum ..... es gäbe keinen Krieg in
Afghanistan, es gäbe keinen BP WUlff, es gäbe die Trennung von
Kirche und Staat, es gäbe nicht mehr die öffentlich Rechtlichen, die
die Regierungssprecher liefert ... es gäbe Vieles nicht was die
UNION selbstherrlich selber bestimmt!

Zeigt ihnen wo es lang geht

In den Mixer!

DJ_rainbow
12.07.2010, 10:00
Zu den VOlksentscheiden .....

Die SPD und die Grünen waren nie dagegen ... es hat immer an der
UNION gehapert, dass es nicht praktiziert wurde.
Inzwischen weiss man auch warum ..... es gäbe keinen Krieg in
Afghanistan, es gäbe keinen BP WUlff, es gäbe die Trennung von
Kirche und Staat, es gäbe nicht mehr die öffentlich Rechtlichen, die
die Regierungssprecher liefert ... es gäbe Vieles nicht was die
UNION selbstherrlich selber bestimmt!

Zeigt ihnen wo es lang geht

In den Mixer!

Solange man weiß, dass es wegen der Sperrminorität der Union nicht kommen wird, kann man leicht so tun als ob man dafür wäre...

Felixhenn
12.07.2010, 10:32
Zu den VOlksentscheiden .....

Die SPD und die Grünen waren nie dagegen ... es hat immer an der
UNION gehapert, dass es nicht praktiziert wurde.

Inzwischen weiss man auch warum ..... es gäbe keinen Krieg in
Afghanistan, es gäbe keinen BP WUlff, es gäbe die Trennung von
Kirche und Staat, es gäbe nicht mehr die öffentlich Rechtlichen, die
die Regierungssprecher liefert ... es gäbe Vieles nicht was die
UNION selbstherrlich selber bestimmt!

Zeigt ihnen wo es lang geht

In den Mixer!

… es gäbe keine Minarette, es gäbe keine Beitrittsverhandlungen mit der Türkei, es gäbe keinen Euro, vielleicht würden sogar irgendwann einmal Straftäter abgeschoben.

Und der Gabriel will auf gar keinen Fall Volksentscheide. Dann würde ja das Volk bestimmen über was entschieden wird und über was nicht und die SPD müsste jedes Mal die Hosen runterlassen, wenn das Volk mal wieder über was entscheiden will.

Marlen
12.07.2010, 11:07
Solange man weiß, dass es wegen der Sperrminorität der Union nicht kommen wird, kann man leicht so tun als ob man dafür wäre...Ich bin und war immer dafür ...... allerdings sollte man nicht solange
damit warten bis unser Land total überfremdet ist.

UNION bedeutet Rückstand ... Mittelalter ..... falsch verstandene Gewaltigkeit
- im Sinne von - anderen was aufzudrängen, was sie nicht wollen.

Marlen
12.07.2010, 11:09
… es gäbe keine Minarette, es gäbe keine Beitrittsverhandlungen mit der Türkei, es gäbe keinen Euro, vielleicht würden sogar irgendwann einmal Straftäter abgeschoben.

Und der Gabriel will auf gar keinen Fall Volksentscheide. Dann würde ja das Volk bestimmen über was entschieden wird und über was nicht und die SPD müsste jedes Mal die Hosen runterlassen, wenn das Volk mal wieder über was entscheiden will.

Ich denke, die SPD hat kapiert ...... ob allerdings die UNION die Zeichen
der Zeit hört, oder auf sie hört - daran zweifle ich.

Marlen
12.07.2010, 11:13
… es gäbe keine Minarette, es gäbe keine Beitrittsverhandlungen mit der Türkei, es gäbe keinen Euro, vielleicht würden sogar irgendwann einmal Straftäter abgeschoben.

Und der Gabriel will auf gar keinen Fall Volksentscheide. Dann würde ja das Volk bestimmen über was entschieden wird und über was nicht und die SPD müsste jedes Mal die Hosen runterlassen, wenn das Volk mal wieder über was entscheiden will.

..... es gäbe kein Volk mehr, das sich über den Tisch ziehen lässt

(nur - wo bekommen wir so schlaues Volk her?)

Fingerzeiger
12.07.2010, 11:17
Oha, der Fette will aus der Sommergrube heraus auch mal wieder was von sich geben...

Naja....wenn der nix bessres zu tun hat...

...

Suppenkasper
12.07.2010, 11:18
Die SPD hat gar nichts kapiert, wird sie auch nie.

Das ist ein schäbiges und billiges Ablenkungsmanöver einer völlig abgehalfterten, gewissenlosen, in Selbstauflösung befindlichen Clique, die jegliches Ideal für das sie veilleicht einmal einstand schon vor Jahrzehnten verraten hat.

Wer sich immer noch blenden lässt von solchen Krampfzuckungen aufgeschwemmter Systemknechte, die darauf spekulieren, vor ihrer allfälligen Notschlachtung vielleicht noch ein paar Leckerli zusätzlich in den Trog geschüttet zu bekommen, an dem sie sich grunzend satt fressen, dem ist auch nimmer zu helfen.

Zarah
12.07.2010, 11:33
Alle Etablierten in die Restmülltonne und gut ist. Einfach Deckel drauf und ab zur Mülldeponie.

sunbeam
12.07.2010, 11:41
Au ja, da wäre ich nur mal gespannt ob diese bundesweiten Volksentscheide von ebenso weitragender Wichtigkeit sein würden wie der in Bayern, als es darum ging ob Seppi nun IM oder nur VOR DEM Bierstüber`l rauchen darf! Wenn der Dicke aus Hannover vor haben sollte, das Volk über Afghanistan, EU-Beihilfen, Subventionen abstimmen zu lassen, dann sollte er aber die parl. Demokratie gleich mit abschaffen, denn dann könnten wir uns diese >600 Sesselfurzer sparen! Da diese Analflötisten aber kaum sich selbst in die Bedeutungslosigkeit schaffen werden, wird es wohl nur um so wichtige Entscheidungen gehen wie Tempo 140 statt 130 auf Teilstrecken der Autobahnen oder Abschaffung der Mittagsruhe ganz im Sinne der Rasenmäherlobby!

Felixhenn
12.07.2010, 11:47
Ich denke, die SPD hat kapiert ...... ob allerdings die UNION die Zeichen
der Zeit hört, oder auf sie hört - daran zweifle ich.

Die SPD hat nichts kapiert. Von Volksentscheiden lässt es sich leicht tönen wenn eine Partei auf die 10% zusteuert. Wenn irgendeinem Politiker sein Volk wirklich was bedeuten würde, würde er das auch mal zeigen. Die gesamte Energie die Volksvertreter aller Couleur aufbringen, beschäftigt sich mit der Frage: „Wie kann ich das Volk noch mehr aussaugen und bleibe trotzdem an der Macht?“

Deutschmann
12.07.2010, 11:47
Ich denke, die SPD hat kapiert ...... ob allerdings die UNION die Zeichen
der Zeit hört, oder auf sie hört - daran zweifle ich.

Mit der Union gibt es keine Volksentscheide.

DJ_rainbow
12.07.2010, 12:06
Mit der Union gibt es keine Volksentscheide.

Mit den anderen auch nicht. Die entdecken das Thema immer nur dann, wenn sie nicht in die Verlegenheit kommen können, es umsetzen zu müssen.

nethead
12.07.2010, 12:08
Wenn das passiert, dann laufe ich nackt durch unseren Ort!


Ich denke deine Nachbarn werden kein oeffentliches Aergerniss deinerseits erleben. Das wird, wie ueblich, abgelehnt werden.

nethead
12.07.2010, 12:09
Wollt ihr wirklich direkte Demokratie? Irgendwie fürchte ich mich davor mehr als vor der aktuellen Situation. Dann würde doch die konzeptlose Mittelmäßigkeit regieren.

So wie in der Schweiz, meinst du ....

jak_22
12.07.2010, 12:14
Braucht man für einen Volksentscheid nicht zunächst mal ein Volk?

blablub
12.07.2010, 12:26
Aber mit einem muss ich Dir Recht geben, Angst vor der Direkten Demokratie muss man haben wenn in dem Land wo sie herrscht, nur dumme und Ignorante Menschen wohnen, welche nur bis zum eigenem Tellerrand kommen und jeden Mist im TV glauben...aus reiner Bequemlichkeit zu faul oder zu überheblich sind die Realitäten so zu sehen wie sie nun mal wirklich sind und nicht wie es die politische Korrektheit vorgibt !

Richtig, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen :) Hätten wir eine direkte Demokratie in Deutschland, würden die Bildzeitung und RTL regieren.

Marlen
12.07.2010, 12:44
Die SPD hat nichts kapiert. Von Volksentscheiden lässt es sich leicht tönen wenn eine Partei auf die 10% zusteuert. Wenn irgendeinem Politiker sein Volk wirklich was bedeuten würde, würde er das auch mal zeigen. Die gesamte Energie die Volksvertreter aller Couleur aufbringen, beschäftigt sich mit der Frage: „Wie kann ich das Volk noch mehr aussaugen und bleibe trotzdem an der Macht?“

Die SPD holt gerade auf ......

Sei nicht so kleingläubig - die schaffen es wieder.

In diesen Zeiten ist nichts nötiger - als eine Partei, die für den "normalen"
Menschen arbeitet und weiss wo den der Schuh drückt.

Also, back to the basic .... und die UNION in den Wind kicken :D

Marlen
12.07.2010, 12:46
Mit der Union gibt es keine Volksentscheide.

So ist es ..... die regieren am Volk vorbei!

In den Mixer!!

GG146
12.07.2010, 13:05
Solange man weiß, dass es wegen der Sperrminorität der Union nicht kommen wird, kann man leicht so tun als ob man dafür wäre...

Ich befürchte auch, dass sich die heutigen Bekenntnisse zur direkten Demokratie als heisse Luft erweisen würden, wenn die Sperrminorität der Unionsparteien wirklich irgendwann durchbrochen würde. Da verlassen sich die anderen alle drauf und spielen die vorbildlichen Demokraten.

Andernfalls würde der verfassungsrechtliche Gesichtspunkt, dass die Legitimation der Grundentscheidung gegen direktdemokratische Elemente auf Bundesebene von 1949 wegen Art. 146 GG im Jahre 1990 entfallen ist, in der politischen Diskussion eine viel grössere Rolle spielen.

So wird das Thema aber nur genutzt, um bei passender Gelegenheit irgendein Sommerloch zu füllen und den volksnahen Demokraten heraushängen zu lassen.

ursula
12.07.2010, 13:15
wir sind doch kein volk mehr, sondern ein buntes land nach wulff schleimer.

wenn gabriel sich durchsetzt, bin ich zunächst erstmal für einen volksentscheid zur generellen absetzung fressbedingter fettleibiger in den partein, in führungsgremien, in gewerkschaften, ---

nichts ist unangenehmer, wenn ein fettes hohes tier bei dieser wärme übel riecht und man wagt nicht, ihm das zu sagen....:)):)):))

(ich stelle mich aber vor alle, die durch medikamente und schlimme krankheiten zur leibesfülle neigen!!!!)

Felixhenn
12.07.2010, 13:42
Die SPD holt gerade auf ......

Sei nicht so kleingläubig - die schaffen es wieder.

In diesen Zeiten ist nichts nötiger - als eine Partei, die für den "normalen"
Menschen arbeitet und weiss wo den der Schuh drückt.

Also, back to the basic .... und die UNION in den Wind kicken :D


Die SPD ist die Partei der verpassten Chancen, das zieht sich durch die gesamte Geschichte der SPD. Ob es die klägliche Rolle bei der „Revolution“ zum Ende des ersten Weltkrieges war, das Versagen in der Weimarer Republik, das Schießen auf Arbeiter im Streik, Willy Brandts „Lasst uns ein wenig mehr Demokratie wagen“, Absägen von Helmut Schmidt, oder ignorieren von Norbert Gansel der wirklich einmal Transparenz wollte, oder viele Chancen mehr. Die haben immer versagt und werden immer versagen. Schröder, der dem Fischer in den Arsch gekrochen ist, nur um an die Macht zu kommen, ist das ehrlichste Paradebeispiel. Die können’s nicht und werden es nie können.

Sven71
12.07.2010, 15:47
Braucht man für einen Volksentscheid nicht zunächst mal ein Volk?

Nee, genauso wenig wie für eine Volksbank oder einen Volkswagen. FÜr erstere reicht schon ein Kuhkaff, für letzteren wäre in Anbetracht der zahlreichen Absatzmärkte die Marke 'Völkerwagen' inzwischen treffender.
Für den Volksentscheid bedarf es wie für die Volkssouveränität lediglich der Illusion, das Volk werde als solches wahrgenommen und habe etwas zu sagen. Gewissermaßen ist das also ein Illusionsentscheid und eine Illusionssouveränität. Am Ende geben Minderheiten und Sonderinteressen den Ausschlag.

n_h
12.07.2010, 15:48
Soll sich verpissen. Verarschen kanner sich selbst.

Marlen
12.07.2010, 16:04
Die SPD ist die Partei der verpassten Chancen, das zieht sich durch die gesamte Geschichte der SPD. Ob es die klägliche Rolle bei der „Revolution“ zum Ende des ersten Weltkrieges war, das Versagen in der Weimarer Republik, das Schießen auf Arbeiter im Streik, Willy Brandts „Lasst uns ein wenig mehr Demokratie wagen“, Absägen von Helmut Schmidt, oder ignorieren von Norbert Gansel der wirklich einmal Transparenz wollte, oder viele Chancen mehr. Die haben immer versagt und werden immer versagen. Schröder, der dem Fischer in den Arsch gekrochen ist, nur um an die Macht zu kommen, ist das ehrlichste Paradebeispiel. Die können’s nicht und werden es nie können.

Ich staune .....

Schröder hat einen Koalitonspartner gebraucht ....... Fischer war der Richtigé.

Bewiesen wurde damals, dass die Grünen regierungsfähig sind .... heute sind
sie so begehrt, dass sogar die CDU hinter ihnen her ist.

Die SPD hat sie regierungsfähig gemacht .... das Vertrauen hat sich gelohnt.

Heute sind die Grünen dritte Kraft im Lande .....

Schröder ist für mich ein Paradebeispiel politischen Anstandes.

Auch privat ist er so gelagert, frag seine Mom .... sie wird Dir nur Gutes
über ihren "Acker" berichten.

ursula
12.07.2010, 16:34
wer keine jugoslawischen kollegen hat, darf über fischer und co. reden - andernfalls fliegen dir die fetzen um die ohren, wie der turnschuhpazifist bei belgrad seinen glauben vergaß.

Rotbart
12.07.2010, 17:02
Die SPD will mit Hilfe von Volksentscheiden die Bevölkerung stärker an politischen Entscheidungen beteiligen. Man werde mit den anderen Parteien über eine Verfassungsänderung zur Einführung von bundesweiten Volksentscheiden sprechen, kündigte SPD-Chef Sigmar Gabriel in der „BamS“ an.

Wenn das passiert, dann laufe ich nackt durch unseren Ort!

http://www.focus.de/politik/deutschland/verfassung-gabriel-fuer-bundesweite-volksentscheide_aid_529143.html

Ja, na klar! Deswegen hat die SPD auch mit Hilfe von Volksentscheiden die Bevölkerung stärker an politische Entscheidungen beteiligt, als sie an der Macht war.:rolleyes:

Wer diesen Schwachsinn glaubt, ist selbst Schuld!

opppa
12.07.2010, 20:23
Herr Gabriel mag sich bei seinem früheren Parteifreund Schröder um eine wohldotierte Stellung bewerben!

Seit Schröder ist doch bekannt, wem die SPD dient!

Wenn die SPD sich irgendwann mal wieder dazu entschließen könnte, das Wörtchen "sozial" nicht nur als Etikettenschwindel im Namen zu führen, werde ich hundert Jahre abwarten, ob dieser Trend anhält und dann wieder in Erwägung ziehen, diese Partei zu wählen.

Andere Parteien lügen eben schöner!

:]

Siegfriedphirit
12.07.2010, 20:45
Wollt ihr wirklich direkte Demokratie? Irgendwie fürchte ich mich davor mehr als vor der aktuellen Situation. Dann würde doch die konzeptlose Mittelmäßigkeit regieren.

wäre das ein Unterschied-ich kann heute keine Konzepte erkennen-und Mittelmaß wäre ein echtes Ziel -eine wahre Bergetappe,wo wir so weit unten sind...

Laotse
12.07.2010, 21:06
..... es gäbe kein Volk mehr, das sich über den Tisch ziehen lässt

(nur - wo bekommen wir so schlaues Volk her?)

Na, das Volk denkt sich seinen Teil und hält das Maul (sorry meine vulgäre Ausdrucksweise).

Aber in der Wahlkabine: abstimmen über die Migranten, über die Abschiebung von Kriminellen, über Strafverschärfungen bei Mehrfachtätern, Hilfen für Griechenland :)), Windrädchen, Umweltwahsinn usw. usw. evtl. auch über die Diätenerhöhungen :))

Vielleicht wähle ich doch die SPD :))

Skorpion968
12.07.2010, 21:23
Richtig, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen :) Hätten wir eine direkte Demokratie in Deutschland, würden die Bildzeitung und RTL regieren.

Selbst wenn das so wäre, immer noch besser Bild und RTL als Mövenpick, E.ON und Bayer.

Felixhenn
12.07.2010, 21:28
Ich staune .....

Schröder hat einen Koalitonspartner gebraucht ....... Fischer war der Richtigé.

Bewiesen wurde damals, dass die Grünen regierungsfähig sind .... heute sind
sie so begehrt, dass sogar die CDU hinter ihnen her ist.

Die SPD hat sie regierungsfähig gemacht .... das Vertrauen hat sich gelohnt.

Heute sind die Grünen dritte Kraft im Lande .....

Schröder ist für mich ein Paradebeispiel politischen Anstandes.

Auch privat ist er so gelagert, frag seine Mom .... sie wird Dir nur Gutes
über ihren "Acker" berichten.

Ich war 1980 bei der Gründungsversammlung der Grünen in Karlsruhe dabei. Die Zielsetzung von damals hat mit den heutigen Grünen genauso wenig zu tun wie Fischer mit der grünen Idee überhaupt. Fischer ist Birne II, nur eben ohne zweitklassiges Studium und drittklassiger Promotion es sei denn es gibt mittlerweile einen Dr. Schmeiß-den-Stein. Dass die Grünen heute so begehrt sind, zeigt nur, dass die ihre eigentlichen Ziele aufgegeben haben. Und betrachte Dir doch einmal die grüne Führungsebene, mehr Schrott auf einem Haufen findest Du auf keiner Müllhalde.

Und zu Schröders Mama: Mütter lügen wenn es um eigene Söhne geht. Hättest Du meine Mama gefragt, die hätte auch nur Gutes über mich erzählt und das wäre gelogen gewesen.

Marlen
13.07.2010, 05:17
Ich war 1980 bei der Gründungsversammlung der Grünen in Karlsruhe dabei. Die Zielsetzung von damals hat mit den heutigen Grünen genauso wenig zu tun wie Fischer mit der grünen Idee überhaupt. Fischer ist Birne II, nur eben ohne zweitklassiges Studium und drittklassiger Promotion es sei denn es gibt mittlerweile einen Dr. Schmeiß-den-Stein. Dass die Grünen heute so begehrt sind, zeigt nur, dass die ihre eigentlichen Ziele aufgegeben haben. Und betrachte Dir doch einmal die grüne Führungsebene, mehr Schrott auf einem Haufen findest Du auf keiner Müllhalde.

Und zu Schröders Mama: Mütter lügen wenn es um eigene Söhne geht. Hättest Du meine Mama gefragt, die hätte auch nur Gutes über mich erzählt und das wäre gelogen gewesen.Du hast recht was die Grünen betrifft .... die füllen inzwischen die Lücke in der Mitte ...... denen nimmt man auch ab, dass sie sich um die Umwelt sorgen .... dagegen hat die UNION nur ein solches Ministerium, beharrt aber weiter darauf die Interessen der Lobbyisten zu unterstützen.

Man erinnere sich noch an Merkels Bärennummer am Pol (mit einem o - eine ähnliche Nummer hatte sie auch schon an einem Pool mit zwei o) ..... sie nannte
es Chefssache - heute juckt sie das längst nicht mehr :D

Dass Schröder in seinen frühen Jahren für die Familie ackerte ist ja wohl unbestritten ... nicht umsonst nannte seine Mutter ihn (liebevoll) Acker.

Dass er auch als Kanzler sich noch um diese Familie kümmerte und unterstütze
ist auch bekannt ..... er wird es auch heute noch tun.

Zuverlässigkeit und Anstand sind Markenzeichen von Schröder ;) .... Merkel
weiss nicht mal was das ist, die meint es ist was zum Essen :D

McDuff
13.07.2010, 05:48
Das Volk wird, propagandistisch mittels der Systemmedien konditioniert, nur über solche DInge entscheiden dürfen die der Rotfront genehm sind.
Trau keinem Fuchs auf grüner Weid' und keinem Roten seinen Eid!

schastar
13.07.2010, 06:19
Wenn das passiert, dann laufe ich nackt durch unseren Ort!

http://www.focus.de/politik/deutschland/verfassung-gabriel-fuer-bundesweite-volksentscheide_aid_529143.html


Da wirst du wohl umsonst laufen, da man mit Sicherheit so manches aus dem Volksentscheid ausklammern wird.
Man denke noch an die Euroeinführung.

Laotse
13.07.2010, 07:37
Ich war 1980 bei der Gründungsversammlung der Grünen in Karlsruhe dabei. Die Zielsetzung von damals hat mit den heutigen Grünen genauso wenig zu tun wie Fischer mit der grünen Idee überhaupt. Fischer ist Birne II, nur eben ohne zweitklassiges Studium und drittklassiger Promotion es sei denn es gibt mittlerweile einen Dr. Schmeiß-den-Stein. Dass die Grünen heute so begehrt sind, zeigt nur, dass die ihre eigentlichen Ziele aufgegeben haben. Und betrachte Dir doch einmal die grüne Führungsebene, mehr Schrott auf einem Haufen findest Du auf keiner Müllhalde.

Und zu Schröders Mama: Mütter lügen wenn es um eigene Söhne geht. Hättest Du meine Mama gefragt, die hätte auch nur Gutes über mich erzählt und das wäre gelogen gewesen.

Wieder einmal :top:

opppa
13.07.2010, 07:38
Zuverlässigkeit und Anstand sind Markenzeichen von Schröder ;) .... Merkel
weiss nicht mal was das ist, die meint es ist was zum Essen :D

Der war echt gut!

:rofl:

Rennmaus
13.07.2010, 07:50
wer keine jugoslawischen kollegen hat, darf über fischer und co. reden - andernfalls fliegen dir die fetzen um die ohren, wie der turnschuhpazifist bei belgrad seinen glauben vergaß.

Seit wann bestimmen irgendwelche "jugoslawische Kollegen" was man hier sagen darf und was nicht?
Ich staune!

Fingerzeiger
13.07.2010, 07:58
Du hast recht was die Grünen betrifft .... die füllen inzwischen die Lücke in der Mitte ...... denen nimmt man auch ab, dass sie sich um die Umwelt sorgen .... dagegen hat die UNION nur ein solches Ministerium, beharrt aber weiter darauf die Interessen der Lobbyisten zu unterstützen.

Man erinnere sich noch an Merkels Bärennummer am Pol (mit einem o - eine ähnliche Nummer hatte sie auch schon an einem Pool mit zwei o) ..... sie nannte
es Chefssache - heute juckt sie das längst nicht mehr :D

Dass Schröder in seinen frühen Jahren für die Familie ackerte ist ja wohl unbestritten ... nicht umsonst nannte seine Mutter ihn (liebevoll) Acker.

Dass er auch als Kanzler sich noch um diese Familie kümmerte und unterstütze
ist auch bekannt ..... er wird es auch heute noch tun.

Zuverlässigkeit und Anstand sind Markenzeichen von Schröder ;) .... Merkel
weiss nicht mal was das ist, die meint es ist was zum Essen :D

Seine Mutter nannte ihn Acker oder die Mitspieler auf dem Fussballplatz wo er den Van Bommel gab:eek:

Zuverlässig war er, immer zuverlässig prollig
Anstand war es, als er unmittelbar nach der extra verlorenen Wahl endlich seine längst festgezurrten hochbezahlten Jobs antreten konnte und so die SPD in eine Kriese(:p) stürzte

Skaramanga
13.07.2010, 08:07
Wenn es denn kommt, dann natürlich nur verpackt mit einem Themenkatalog, über den die Bürger mitentscheiden dürfen. z.B. "sollen die Restmülltonnen grau oder schwarz sein?" :hihi:

Oder dachtet Ihr etwa im Ernst die lassen Euch über Truppenentsendungen und sowas abstimmen? :)) Oh Mann ...

Skaramanga
13.07.2010, 08:09
Seine Mutter nannte ihn Acker oder die Mitspieler auf dem Fussballplatz wo er den Van Bommel gab:eek:
...


Stimmt, seine Fußball-Mannschaftskameraden nannten ihn respektvoll "Acker", weil er jeden, der ihm in die Quere kam, umrempelte oder vors Schienbein trat. :D

Das kam ihm in der Politik sehr zugute, und prädestiniert ihn natürlich auch für einen Job in Russland.

Rennmaus
13.07.2010, 08:26
Stimmt, seine Fußball-Mannschaftskameraden nannten ihn respektvoll "Acker", weil er jeden, der ihm in die Quere kam, umrempelte oder vors Schienbein trat. :D

Das kam ihm in der Politik sehr zugute, und prädestiniert ihn natürlich auch für einen Job in Russland.

Na sowas! Du bist dabei gewesen? Staun!
Oder hast du diese Info aus deiner täglichen BILD-Lektüre?

Skaramanga
13.07.2010, 08:32
Na sowas! Du bist dabei gewesen? Staun!
Oder hast du diese Info aus deiner täglichen BILD-Lektüre?

Quelle ist Schröders Bruder. Der sollte es eigentlich wissen. :cool:

Fingerzeiger
13.07.2010, 08:41
Zurück zum Thema(nichts ist so langweilig wie versoffene Altkanzler): Wenn die SPD an der Macht wäre, würde Gabriel garantiert so reden

Marlen
13.07.2010, 08:52
Stimmt, seine Fußball-Mannschaftskameraden nannten ihn respektvoll "Acker", weil er jeden, der ihm in die Quere kam, umrempelte oder vors Schienbein trat. :D

Das kam ihm in der Politik sehr zugute, und prädestiniert ihn natürlich auch für einen Job in Russland.

Klar, er wusste welche Quaker man vors Schienbein treten sollte .... er war
sich aber zu fein fürs Grobe :D

Marlen
13.07.2010, 08:55
Der war echt gut!

:rofl:

Finde ich auch :]

Rennmaus
13.07.2010, 10:53
Quelle ist Schröders Bruder. Der sollte es eigentlich wissen. :cool:

Schröders Bruder ist eine Quelle? Was es nicht alles gibt. Und den kennst du persönlich oder doch eher über die BILD-Zeitung? :hihi:

Skaramanga
13.07.2010, 10:58
Schröders Bruder ist eine Quelle? Was es nicht alles gibt. Und den kennst du persönlich oder doch eher über die BILD-Zeitung? :hihi:

Schredders Halb-Pruter Lothar Vosseler hat sich Seitenlang in allen möglichen Zeitungen ausgemärt (Googeln macht schlau - manche jedenfalls), und der ungefärbte Gas-Schredder hat Euch 7 Jahre lang verarscht und vorgeführt dass es nur so krachte - und Ihr merkt es bis heute nicht. :)) Dafür habt Ihr jetzt das Ferkel - zur Strafe. :D

Aber als Trost dürft Ihr in Zukunft per Volksentscheid mitbestimmen, welche Haarfarbe Euer Oberverarscher haben soll.

Fingerzeiger
13.07.2010, 11:00
Aber fesch sah er schon aus :cool2:

Skaramanga
13.07.2010, 11:05
Aber fesch sah er schon aus :cool2:

Das tun Gigolos immer. :cool:

opppa
13.07.2010, 12:21
Aber als Trost dürft Ihr in Zukunft per Volksentscheid mitbestimmen, welche Haarfarbe Euer Oberverarscher haben soll.

Das glaubst Du doch selbst nicht!

Die SPD fordert doch immer nur Sachen, bei denen sicher ist, daß sie sie (leider:))) nicht durchsetzen kann.

Grund dieser Übung ist, den Wahlrednern der SPD Material an die Hand zu geben, ihr andächtig lauschende Wählerschaft hinters Licht zu führen.

:hihi:

Marlen
13.07.2010, 15:07
Das glaubst Du doch selbst nicht!

Die SPD fordert doch immer nur Sachen, bei denen sicher ist, daß sie sie (leider:))) nicht durchsetzen kann.

Grund dieser Übung ist, den Wahlrednern der SPD Material an die Hand zu geben, ihr andächtig lauschende Wählerschaft hinters Licht zu führen.

:hihi:Glückwunsch zu Deiner Schnappszahl an Postings! 1111 :keks:

Laotse
13.07.2010, 16:40
Das glaubst Du doch selbst nicht!

Die SPD fordert doch immer nur Sachen, bei denen sicher ist, daß sie sie (leider:))) nicht durchsetzen kann.

Grund dieser Übung ist, den Wahlrednern der SPD Material an die Hand zu geben, ihr andächtig lauschende Wählerschaft hinters Licht zu führen.

:hihi:

auch von mir :prost: für die 1111

Rennmaus
13.07.2010, 20:14
Schredders Halb-Pruter Lothar Vosseler hat sich Seitenlang in allen möglichen Zeitungen ausgemärt (Googeln macht schlau - manche jedenfalls), und der ungefärbte Gas-Schredder hat Euch 7 Jahre lang verarscht und vorgeführt dass es nur so krachte - und Ihr merkt es bis heute nicht. :)) Dafür habt Ihr jetzt das Ferkel - zur Strafe. :D

Aber als Trost dürft Ihr in Zukunft per Volksentscheid mitbestimmen, welche Haarfarbe Euer Oberverarscher haben soll.

Ja, ja, das kennt man. Versager lassen sich immer so über Menschen aus, die ihnen über sind.
Das Beste dabei ist, daß diese Versager gar nicht merken, wie sich sich damit bloß stellen - geht dir doch auch so und du merkst nichts.

Margrit
13.07.2010, 21:08
Der Depp hat den Antiraucherentscheid noch weniger verstanden als der Rest Dunkeldeutschlands und versucht grade auf der Welle mitzuschwimmen.




ja Rechnen ist wohl nicht seine Stärke.#
Sonst hätte er begriffen, dass eine kkleinste Minderheit über die Mehrheit bestimmen will.
Nur gut, dass wir keine Volksentscheide haben, sionst säßen wir untr Umständen am Tag darauf ohne Licht da, denn dann kommen die ganzen Anti-Atom-Fanatiker.
Denn derart links aufgehetzt wie große Teile des Volkes derzeit sind, hat mit Demokratie nichts mehr zu tun, die Menschen sind nur noch fanatisch und sehr leicht manipulierbr und die kriminellen Politiker wissen das.

opppa
13.07.2010, 21:08
Glückwunsch zu Deiner Schnappszahl an Postings! 1111 :keks:

Danke!

:bounce::bounce::bounce::bounce:

Skaramanga
14.07.2010, 00:00
Ja, ja, das kennt man. Versager lassen sich immer so über Menschen aus, die ihnen über sind.
Das Beste dabei ist, daß diese Versager gar nicht merken, wie sich sich damit bloß stellen - geht dir doch auch so und du merkst nichts.

Erzähle doch mal wieviele Kinder Du so durchs Studium gebracht hast, und welche Positionen diese heute haben. Als Versager liebe ich es, zu echten Leistungsträgern aufzublicken.

Fingerzeiger
14.07.2010, 07:40
Ja, ja, das kennt man. Versager lassen sich immer so über Menschen aus, die ihnen über sind.
Das Beste dabei ist, daß diese Versager gar nicht merken, wie sich sich damit bloß stellen - geht dir doch auch so und du merkst nichts.

Der Halbbruder ist ein Versager, weil er die Tatsache, dass der Ungefärbte "Acker "genannt wurde, ausplauderte?:rolleyes:

(Für so einen Quark hätteste einen Roten verdient, aber den verteile ich nur bei absoluten Härtefällen)

Rennmaus
14.07.2010, 08:01
Erzähle doch mal wieviele Kinder Du so durchs Studium gebracht hast, und welche Positionen diese heute haben. Als Versager liebe ich es, zu echten Leistungsträgern aufzublicken.

Da ich kein Lehrer bin, habe ich "nur" meinen Sohn durchs Studium "gebracht" (bzw. das hat er selbst gemacht, man mußte ihn nicht bringen) und ich (und was viel wichtiger ist, er selbst) ist sehr zufrieden mit seiner Position.
Und nun du.