PDA

Vollständige Version anzeigen : Unter Erdogan wird die Tuerkei islamisiert -> Wiedererrichtung von Kalifat und osman



Rikimer
11.07.2010, 19:15
Unter Erdogan wird die Tuerkei islamisiert -> Wiedererrichtung von Kalifat und osmanisches Reich sind das Ziel

Was ich hier vor Jahren einst herausgearbeitet hatte:


Erdogan:

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"

Recep Tayyip Erdogan: Wolf im Schafspelz. (http://www.politik.de/forum/mittelmeer/87818-recep.html)

Damals aber noch ein kleines Fragezeichen war, hat sich nun endgueltig bestaetigt:

http://www.pi-news.net/2010/07/die-tuerkei-vom-verbuendeten-zum-feind/

Es lohnt sich den gesamten Artikel durchzulesen. Weil es zum einen noch einmal kurz die Geschichte des finanziellen Hintergrund der islamischen Bewegung der Tuerkei erwaehnt und als weiteres die jetzigen Geldgeber aus den reichen arabischen Oelstaaten.

Der Traum Erdogans und die hinter ihm Stehenden ist es das osmanische Reich wiederzuerrichten. Und dieses mal den Einfluss auf ganz Europa und die islamische Welt auszuweiten. Ein ergeiziges Ziel, welches die Wiedererrichtung des Kalifats bedarf, was die Unterstuetzung der Araber und der Perser miteinbezieht:


tuerkischer Aussenminister:

„Wir werden den Balkan, den Kaukasus und den mittleren Osten zum Zentrum der Weltpolitik der Zukunft machen. Dies ist das Ziel der türkischen Außenpolitik und wir werden dieses erreichen“, sagte der Chef der türkischen Diplomaten.

„Wir wollen eine neue Balkanregion, die nach politischen Werten gegenseitiger wirtschaftlicher Abhängigkeit, Zusammenarbeit und kultureller Harmonie geordnet ist. So war auch der ottomanische Balkan. Diesen Balkan werden wir wiederherstellen…“

Quelle:

http://www.pi-news.net/2009/10/tuerkei-will-osmanisches-reich-wiederbeleben/
http://www.pi-news.net/2009/10/erdogan-wuenscht-sich-osmanisches-reich-2-0/



Gaddafi:

«Ihr seid eine Seltenheit in Europa, ihr bekommt die Mehrzahl, so Gott will, ihr werdet die Oberhand und höhere Stufen haben, ihr werdet Imams und Oarthyn des Europäischen Kontinents sein.»

Er ergänzte: «Falls die Turkei in die EU eintritt und es gibt beide Staaten in der EU der Balkan und Albanien in der EU, heißt das, der europäische Kontinent ist kein Kreuzzug mehr oder christlich, aber der Islam wurd ein starker Partner auf dem europäischen Kontinent zum Grund der menschlichen Wesen».

«Wir warten auf Tag, wenn die Turkei der EU als trojanisches Pferd beitritt, so lehrt die Geschichte».

Quelle:
http://www.pi-news.net/2010/06/gaddafi-die-tuerkei-als-trojanisches-pferd/


Konkret machen sich die machtpolitischen und -religioesen Bestrebungen der neuen Machthaber in der Tuerkei in Europa durch u. a. solche Auesserungen in Deutschland:


Erdogan in der Koelnarena:

“Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit”

„Egal wo der Türke auch geboren ist, er bleibt ein Türke“, sagt ein Funktionär der türkischen Regierungspartei AKP. Die Botschaft aller Redner ist die Gleiche: Erdogan wird an diesem Nachmittag seinen Auslandsbesuch unterbrechen. Die Kölnarena ist heute Teil der Türkei.

Die Türken müssten im Ausland besser und selbstbewusster für ihre Interessen eintreten, forderte Erdogan. “Seit über 40 Jahren tragen Türken zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland bei.” Vor diesem Hintergrund frage man sich, warum es noch keinen türkischen Bürgermeister gebe. Auch in den nationalen Parlamenten Deutschlands und anderer EU-Länder und im Europaparlament sollten mehr türkische Abgeordnete sitzen.

Quelle:
http://www.pi-news.net/2008/02/erdogans-koloniale-eroberungspolitik/

Und dann gibt es noch viele andere Aussagen tuerkischstaemmiger Politiker, wie etwa von


"Das, was Sultan Süleyman mit der Belagerung Wiens 1683 begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen", zitiert die türkische Zeitung "Hürriyet" den türkischstämmigen Öger, der einen deutschen Pass hat.

Quelle:
http://www.abendblatt.de/hamburg/article254449/Nur-ein-Witz-Wirbel-um-Oeger-Aeusserungen.html

Sie alle zeigen eine gemeinsame Grundhaltung der tuerkischen Elite, getragen von der Mehrheit der tuerkischen Bevoelkerung. Was deren Agressivitaet und Haltung ein wenig zu verstehen hilft. Denn das gemeinsame Ziel mit der islamischen Welt ist klar: Unterwerfung Europas unter der Herrschaft des Islams. Und Ausschloeschung des Erbes des Abendlandes (hellenisch-griechisches, keltisch-germanisch-slawisches und juedisch-christliches Erbe). Also das was unseren Kontinent und die europaeischen Nationen gross und einzigartig gemacht hat. Und dabei ist der Islam ein nuetzlicher Verbuendeter fuer Neozialisten, Multikulturalisten, Liberale, Toleranzgestoerte, Gutmenschen und vielerlei anderer Irrer mehr.

Was aber machen die grenzdebilen Eliten in Deutschland? Sie traeumen den Fiebertraum von Multikulti, Toleranz, Neosozialismus (Eudssr), Welteinheit in Regierung, Religion, Ideologie, ein wunderbares Miteinander. Idioten. Fuer die dahinterstehenden wahren Eliten, mag das Chaos ja foerderlich sein, um Ziele wie die Zerstoerung der Nationen zugunsten von ueberstaatlichen Organisationen hin zu einer Weltregierung sein. Das man sich da aber nicht verrennt und verkalkuliert...

MfG

Rikimer

Paul Felz
11.07.2010, 19:39
Da wir die Nato nicht mehr brauchen, zumindest nicht gegen den Warschauer Pakt, liegt die Lösung nahe.

Don
11.07.2010, 19:44
Da wir die Nato nicht mehr brauchen, zumindest nicht gegen den Warschauer Pakt, liegt die Lösung nahe.

Right.

Bettmaen
11.07.2010, 19:50
Erdogan und Co nehmen sich ein Beispiel an der zionistischen Lobby und versuchen die Moslems in Europa für ihre Zwecke einzuspannen.

Dayan
11.07.2010, 20:00
Ein tritt in den Arsch und die Türkei ist kein problem mehr!:hihi::hihi:

Bettmaen
11.07.2010, 20:10
Ein tritt in den Arsch und die Türkei ist kein problem mehr!:
Da wird die USA laut protestieren, ebenso der ZJD.

Obama möchte wie Bush II die Türkei so bald wie möglich in der EU sehen.

Dayan
11.07.2010, 20:13
Da wird die USA laut protestieren, ebenso der ZJD.

Obama möchte wie Bush II die Türkei so bald wie möglich in der EU sehen.Dann haben die pech gehabt!Kein normaler Mensch wird die Türkei in die EU lassen!Sag bitte nicht Israel möchte die Türken in der EU!

Paul Felz
11.07.2010, 20:16
Wir sollten die USA kaufen. Ach Mist, zu spät. Machen ja schon die Chinesen.

Bettmaen
11.07.2010, 20:19
Wir sollten die USA kaufen. Ach Mist, zu spät. Machen ja schon die Chinesen.
Du meinst aber nicht, dass die Chinesen dadurch Einfluss auf die Politik gewinnen.

Die Araber haben sich auch in US-Unternehmen eingekauft und besitzen amerikanische Staatsanleihen. Ihr Einfluss ist im Vergleich zur jüdischen Lobby minimal.

Dayan
11.07.2010, 20:20
So ist es:http://de.news.yahoo.com/2/20100711/tpl-libyscher-hilfsfrachter-fuer-gaza-we-ee974b3.html

Paul Felz
11.07.2010, 20:20
Du meinst aber nicht, dass die Chinesen dadurch Einfluss auf die Politik gewinnen.

Die Araber haben sich auch in US-Unternehmen eingekauft und besitzen amerikanische Staatsanleihen. Ihr Einfluss ist im Vergleich zur jüdischen Lobby minimal.

Araber mit Chinesen zu vergleichen ist recht gewagt.

Bettmaen
11.07.2010, 20:24
Araber mit Chinesen zu vergleichen ist recht gewagt.
Der Vergleich bezieht sich nur auf die Einkaufspolitik. Die Chinesen legen mehr Geld in den USA an als die Scheichs. Ihr Einfluss auf die US-Politik ist trotzdem sehr gering. Mehr wollte ich nicht sagen.

Paul Felz
11.07.2010, 20:39
Der Vergleich bezieht sich nur auf die Einkaufspolitik. Die Chinesen legen mehr Geld in den USA an als die Scheichs. Ihr Einfluss auf die US-Politik ist trotzdem sehr gering. Mehr wollte ich nicht sagen.

Habe ich schon verstanden. Nur denken die Chinesen langfristiger.

Bettmaen
11.07.2010, 20:41
Habe ich schon verstanden. Nur denken die Chinesen langfristiger.
OK!:prost:

Paul Felz
11.07.2010, 20:42
OK!:prost:

:drunk:

Mu'min
11.07.2010, 22:04
Quelle: Pi-News :rofl:

Don
11.07.2010, 22:10
Quelle: Pi-News :rofl:

Gehört denen jetzt schon die Economic Times? Respekt.

Paul Felz
11.07.2010, 22:14
Gehört denen jetzt schon die Economic Times? Respekt.

Du vergißt immer wieder, die kulturellen Besonderheiten zu berücksichtigen: man braucht einen IQ über dem eines Toastbrotes, um zu erkennen, was einen Quelle ist.

Rikimer
11.07.2010, 22:17
Quelle: Pi-News :rofl:

Wenn du noch nicht einmal die Quellen erkennen kannst die hinter den Pi-News stehen, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Aber da wird es natuerlich schon schwieriger, nicht wahr? Denn schliesslich sind es Unmengen an verschiedensten Quellen. Da ist es mit einem peinlichen Lacher nicht getan. Steigt die Schamesroete an, wertes wertvolles kognitiv minderbemitteltes Mitglied aus dem Morgenlande? :cool:

MfG

Rikimer

Paul Felz
11.07.2010, 22:18
Wenn du noch nicht einmal die Quellen erkennen kannst die hinter den Pi-News stehen, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Aber da wird es natuerlich schon schwieriger, nicht wahr? Denn schliesslich sind es Unmengen an verschiedensten Quellen. Da ist es mit einem peinlichen Lacher nicht getan. Steigt die Schamesroete an, wertes wertvolles kognitiv minderbemitteltes Mitglied aus dem Morgenlande? :cool:

MfG

Rikimer

Verdammter Mist, ich sollte meine accounts besser verwalten :))

Forumstürke
11.07.2010, 22:21
Einen Scheiß wird Erdogan...

Paul Felz
11.07.2010, 22:22
Einen Scheiß wird Erdogan...

Erstmal willkommen zurück.
Nur ist das noch kürzer als ich. Warum wird er das nicht?

Tosca
11.07.2010, 22:27
Wenn du noch nicht einmal die Quellen erkennen kannst die hinter den Pi-News stehen, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Aber da wird es natuerlich schon schwieriger, nicht wahr? Denn schliesslich sind es Unmengen an verschiedensten Quellen. Da ist es mit einem peinlichen Lacher nicht getan. Steigt die Schamesroete an, wertes wertvolles kognitiv minderbemitteltes Mitglied aus dem Morgenlande? :cool:

MfG

Rikimer

Du nun wieder, dafür müsste man begreifen, um was es geht. Also wirklich, du bist lustig. ;)

Don
11.07.2010, 22:30
Einen Scheiß wird Erdogan...

Ja. So in der Qualitätsstufe sehen wir das auch.

Forumstürke
11.07.2010, 22:30
Erstmal willkommen zurück.
Nur ist das noch kürzer als ich. Warum wird er das nicht?

Danke. Du bist mein Meister, natürlich muss ich da wenige Wörter verwenden.:)


Einen Scheiß wird Erdogan...wird er die ganze Türkei islamisieren und ins Mittelalter zurückversetzen. Warten wir doch mal ab. Im Semptember oder so gibt es in der Türkei einen Volksentscheid/Referendum. Erdogan dürfte bei einem Erfolg die Judikative an sich reißen. Wozu also jetzt so viele Wörter verwenden? Anhand der Wahl werden wir ja sehen, ob die Bevölkerung noch hinter Erdogan steht oder eben nicht.

Paul Felz
11.07.2010, 22:33
Danke. Du bist mein Meister, natürlich muss ich da wenige Wörter verwenden.:)


Einen Scheiß wird Erdogan...wird er die ganze Türkei islamisieren und ins Mittelalter zurückversetzen. Warten wir doch mal ab. Im Semptember oder so gibt es in der Türkei einen Volksentscheid/Referendum. Erdogan dürfte bei einem Erfolg die Judikative an sich reißen. Wozu also jetzt so viele Wörter verwenden? Anhand der Wahl werden wir ja sehen, ob die Bevölkerung noch hinter Erdogan steht oder eben nicht.

Auch Dir Danke. Hast Recht, abwarten.

Tosca
11.07.2010, 22:35
Einen Scheiß wird Erdogan...

Entweder ist es ein Erpressungsversuch, oder er islamisiert tatsächlich. Wie auch immer: Er soll in seiner Türkei mitsamt seinen Türken glücklich werden. Das wünsche ich ihm von Herzen. Und uns Europäern wünsche ich ebenso von Herzen, dass die Türken in ihre Türkei zurückgeschickt werden und der islam bald nur noch ein böser, aber vergangener, Alptraum ist.

PS Es heissen halt nciht alle Forumstürke. Leider.

Forumstürke
11.07.2010, 22:37
Ja. So in der Qualitätsstufe sehen wir das auch.

Von welcher Qualitätsstufe reden wir hier? Da reden einige Leute so, als ob es in der Türkei nur einen Konflikt zwischen Islamisten und Antiislamisten geben würde. Mehr scheint in der Türkei nicht los zu sein.

Paul Felz
11.07.2010, 22:41
Von welcher Qualitätsstufe reden wir hier? Da reden einige Leute so, als ob es in der Türkei nur einen Konflikt zwischen Islamisten und Antiislamisten geben würde. Mehr scheint in der Türkei nicht los zu sein.

Wir wissen ja auch nichts darüber. Woher auch? Aus der Qualtitätspresse?

Forumstürke
11.07.2010, 22:43
Entweder ist es ein Erpressungsversuch, oder er islamisiert tatsächlich. Wie auch immer: Er soll in seiner Türkei mitsamt seinen Türken glücklich werden. Das wünsche ich ihm von Herzen. Und uns Europäern wünsche ich ebenso von Herzen, dass die Türken in ihre Türkei zurückgeschickt werden und der islam bald nur noch ein böser, aber vergangener, Alptraum ist.

PS Es heissen halt nciht alle Forumstürke. Leider.

Eben, die meisten Deutschen dürfte es nicht wirklich interessieren, ob die Türkei islamisiert wird oder nicht. Anhand von Zeitungsartikeln kann man das auch nicht beurteilen.
Für die Europäer sind eher die Islamisten in Europa interessant. Soll sich Deutschland doch um die kümmern. Was soll man da aber schon erwarten von einer Regierung, wenn die noch zwei Guantanamo Häftlinge aufnehmen wollen?

Die Türkei hat diese Woche übrigens wieder el kaida Anhänger verhaftet:

http://www.stern.de/news2/aktuell/polizei-nimmt-28-terrorverdaechtige-in-der-tuerkei-fest-1581804.html

Paul Felz
11.07.2010, 22:45
Eben, die meisten Deutschen dürfte es nicht wirklich interessieren, ob die Türkei islamisiert wird oder nicht. Anhand von Zeitungsartikeln kann man das auch nicht beurteilen.
Für die Europäer sind eher die Islamisten in Europa interessant. Soll sich Deutschland doch um die kümmern. Was soll man da aber schon erwarten von einer Regierung, wenn die noch zwei Guantanamo Häftlinge aufnehmen wollen?

Die Türkei hat diese Woche übrigens wieder el kaida Anhänger verhaftet:

http://www.stern.de/news2/aktuell/polizei-nimmt-28-terrorverdaechtige-in-der-tuerkei-fest-1581804.html

Ich mal wieder als Vorbild :D
Wird die Türkei islamistisch? Das ist die Kernfrage, die niemand zu beantworten weiß

Forumstürke
11.07.2010, 22:45
Wir wissen ja auch nichts darüber. Woher auch? Aus der Qualtitätspresse?

Du musst nur Bescheid geben, dich informiere ich gerne.:cool2:

Paul Felz
11.07.2010, 22:47
Du musst nur Bescheid geben, dich informiere ich gerne.:cool2:

Komme ich drauf zurück. Aber morgen muß ich um 11:00 Uhr in Hamburg sein und weiß noch nicht, wie ich Schlaf finden soll

Don
11.07.2010, 22:48
Von welcher Qualitätsstufe reden wir hier? Da reden einige Leute so, als ob es in der Türkei nur einen Konflikt zwischen Islamisten und Antiislamisten geben würde. Mehr scheint in der Türkei nicht los zu sein.

Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen,
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluss hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried’ und Friedenszeiten.

J.W.v.G.

Forumstürke
11.07.2010, 22:50
Ich mal wieder als Vorbild :D
Wird die Türkei islamistisch? Das ist die Kernfrage, die niemand zu beantworten weiß

Also, Erdogan und seinen Schergen kann man alles zutrauen, da sage ich nichts. Vielleicht ist er wirklich intelligent geworden und versucht seine Ziele geduldsam zu erreichen. Oder er hat sich wirklich verändert und wir glauben es ihm nur nicht. Die Zeit wird seine wahren Absichten zeigen...

Don
11.07.2010, 22:50
Komme ich drauf zurück. Aber morgen muß ich um 11:00 Uhr in Hamburg sein und weiß noch nicht, wie ich Schlaf finden soll

Ist doch ein Katzensprung von.....wo war das gleich nochmal? Recklinghausen?

Paul Felz
11.07.2010, 22:51
Also, Erdogan und seinen Schergen kann man alles zutrauen, da sage ich nichts. Vielleicht ist er wirklich intelligent geworden und versucht seine Ziele geduldsam zu erreichen. Oder er hat sich wirklich verändert und wir glauben es ihm nur nicht. Die Zeit wird seine wahren Absichten zeigen...

Nja, ich habe da einen bösen Verdacht. Vergiß nicht, daß ich einen türkischen Kollegen habe (der mich Kartoffel nennt und ich ihn Ölauge :D )

Paul Felz
11.07.2010, 22:52
Ist doch ein Katzensprung von.....wo war das gleich nochmal? Recklinghausen?

406 km. Von der Zentrale Remscheid aus. Du meintest Dortmund, da war ich gestern.

Tosca
11.07.2010, 22:53
Eben, die meisten Deutschen dürfte es nicht wirklich interessieren, ob die Türkei islamisiert wird oder nicht. Anhand von Zeitungsartikeln kann man das auch nicht beurteilen.
Für die Europäer sind eher die Islamisten in Europa interessant. Soll sich Deutschland doch um die kümmern. Was soll man da aber schon erwarten von einer Regierung, wenn die noch zwei Guantanamo Häftlinge aufnehmen wollen?

Die Türkei hat diese Woche übrigens wieder el kaida Anhänger verhaftet:

http://www.stern.de/news2/aktuell/polizei-nimmt-28-terrorverdaechtige-in-der-tuerkei-fest-1581804.html

Du bringst es auf den Punkt. Was die Türken in ihrer Türkei treiben ist mir maximal egal, Nur hier in meiner Heimat sollen sie sich gefälligst benehmen, ihren Mohammed im stillen Kämmerlein lassen und nicht meinen Glauben beleidigen.

Und die Türken haben irgendwen verhaftet? Ja, das kennen wir von Marco weiss. Also ich glaube den Türken kein Wort, das ist meist getürkt.

Aber solange die Türken in ihrem Land ihr Unwesen treiben, sollen sie doch. Wer sich dort rumtreibt, also als Deutscher, der ist selber schuld und soll nicht plärren.

Paul Felz
11.07.2010, 22:55
Du bringst es auf den Punkt. Was die Türken in ihrer Türkei treiben ist mir maximal egal, Nur hier in meiner Heimat sollen sie sich gefälligst benehmen, ihren Mohammed im stillen Kämmerlein lassen und nicht meinen Glauben beleidigen.

Und die Türken haben irgendwen verhaftet? Ja, das kennen wir von Marco weiss. Also ich glaube den Türken kein Wort, das ist meist getürkt.

Aber solange die Türken in ihrem Land ihr Unwesen treiben, sollen sie doch. Wer sich dort rumtreibt, also als Deutscher, der ist selber schuld und soll nicht plärren.

Forumstürke ist einer jener Türken, gegen den kein vernünftiger Deutscher etwas hat. Warum auch?

Don
11.07.2010, 22:56
406 km. Von der Zentrale Remscheid aus. Du meintest Dortmund, da war ich gestern.

Alos 2 Stunden bei gemächlicher Fahrt.

Obwohl, es ist Montag früh...

Paul Felz
11.07.2010, 22:58
Alos 2 Stunden bei gemächlicher Fahrt.

Obwohl, es ist Montag früh...

:)) :))

Exakt das habe ich der TV-Tante heute Mittag gesagt :))

Nachtrag: Tempomat geht nur bis 200 km/h, das nervt.

Tosca
11.07.2010, 23:25
Forumstürke ist einer jener Türken, gegen den kein vernünftiger Deutscher etwas hat. Warum auch?

Da rennst du bei mir offene Türen ein.

Paul Felz
11.07.2010, 23:26
Da rennst du bei mir offene Türen ein.

Das weiß ich ;)

SchacherJudas
12.07.2010, 00:00
Danke. Du bist mein Meister, natürlich muss ich da wenige Wörter verwenden.:)


Einen Scheiß wird Erdogan...wird er die ganze Türkei islamisieren und ins Mittelalter zurückversetzen. Warten wir doch mal ab. Im Semptember oder so gibt es in der Türkei einen Volksentscheid/Referendum. Erdogan dürfte bei einem Erfolg die Judikative an sich reißen. Wozu also jetzt so viele Wörter verwenden? Anhand der Wahl werden wir ja sehen, ob die Bevölkerung noch hinter Erdogan steht oder eben nicht.



Da mach dir mal keine Sorgen!!!

Die Aleviten sind zwar total verblöded, da sie lieber scheisse fressen würden und sich lieber von einer reaktionären kemalistischen Kaste kontrolieren, als dass sie die AKP wählen würden.Wen sie sich mal Gedanken darüber machen, was die AKP unter Erdogan für sie alles durchsetzen möchte.

Erdogan ist die einzige demokratische Lösung für die Türkei, alle anderen Parteien sind eingebunden, in dem Kastensystem des Banditentums des Millitärs, vor allem die CHP von Kilicdaroglu ist nicht annähernd Glaubwürdig.
Sie würde soger ihren Hurrencharakter für die Kasten der Millitärs verkaufen, was sie ja schon seit 70 Jahren auch kontiniuierlich macht.

Erdogan und die AKP ist nicht annähernd Islamistisch? oder ist die Türkei seit 2002 noch Islamistischer als je zuvor?

opppa
12.07.2010, 07:43
Dann haben die pech gehabt!Kein normaler Mensch wird die Türkei in die EU lassen!Sag bitte nicht Israel möchte die Türken in der EU!

Unterliegst Du dem Irrtum, daß es sich bei den EU-Oberen um normale Menschen handelt?

:))

opppa
12.07.2010, 07:46
Ich mal wieder als Vorbild :D
Wird die Türkei islamistisch? Das ist die Kernfrage, die niemand zu beantworten weiß

Die Frage - richtig gestellt - wird sein, wann bekannt wird, daß die oberste türkische (staatliche) Religionbehörde die Macht (vom Militär) übernommen hat!

:]

opppa
12.07.2010, 07:49
Da mach dir mal keine Sorgen!!!

Die Aleviten sind zwar total verblöded, da sie lieber scheisse fressen würden und sich lieber von einer reaktionären kemalistischen Kaste kontrolieren, als dass sie die AKP wählen würden.Wen sie sich mal Gedanken darüber machen, was die AKP unter Erdogan für sie alles durchsetzen möchte.

Erdogan ist die einzige demokratische Lösung für die Türkei, alle anderen Parteien sind eingebunden, in dem Kastensystem des Banditentums des Millitärs, vor allem die CHP von Kilicdaroglu ist nicht annähernd Glaubwürdig.
Sie würde soger ihren Hurrencharakter für die Kasten der Millitärs verkaufen, was sie ja schon seit 70 Jahren auch kontiniuierlich macht.

Erdogan und die AKP ist nicht annähernd Islamistisch? oder ist die Türkei seit 2002 noch Islamistischer als je zuvor?

Gibt es in der Türkei eigentlich noch Kreide?

Oder hat Erdogan die Vorräte schon alle aufgefressen?

?(

SchacherJudas
12.07.2010, 10:42
Gibt es in der Türkei eigentlich noch Kreide?

Oder hat Erdogan die Vorräte schon alle aufgefressen?

?(

Bei solchen schwachsinnigen Argumenten, kann man ihnen nur " GUT BESSERUNG" wünschen!

Fakten sollten Sie aufzeigen und nicht ihre primitive Gesinnung!

SchacherJudas
12.07.2010, 10:51
Die Frage - richtig gestellt - wird sein, wann bekannt wird, daß die oberste türkische (staatliche) Religionbehörde die Macht (vom Militär) übernommen hat!

:]

Bringen Sie etwa ihre alevitischen Minderwertigkeitskomplexe zur schau!
Was hat die Religionsbehörde einen einfluss auf das politische Geschehen in der TR?
Sie ist eine Religionsbehörde, die gerade von den Millitärs diktiert wurde, das sie das religiöse Leben der Türken organisiert.

Solange die Türken nur Beten und ihren schwachsinnigen Nationalismus Herunterspullen, hatten die Kemallo-Millitärs nichts zu befürchten, dass mann ihnen das Kastensystem aus der Hand nimmt.
Das türkische Millitär ist reaktionär und anti-demokratisch!!!

Die AKP unter Erdogan hat es zumindest geschafft, den Menschen in der Tr die Augen zu öffnen, dass dieses Millitär alles andere ist, als ein Verteidigungsinstrument.

Die Religionsbehörde ist keine politische Instanz, sie ist nur ein Organ, was das religiöse Leben der Menschen organisiert!!

Pikes
12.07.2010, 10:52
Da mach dir mal keine Sorgen!!!

Die Aleviten sind zwar total verblöded, da sie lieber scheisse fressen würden und sich lieber von einer reaktionären kemalistischen Kaste kontrolieren, als dass sie die AKP wählen würden.Wen sie sich mal Gedanken darüber machen, was die AKP unter Erdogan für sie alles durchsetzen möchte.

Erdogan ist die einzige demokratische Lösung für die Türkei, alle anderen Parteien sind eingebunden, in dem Kastensystem des Banditentums des Millitärs, vor allem die CHP von Kilicdaroglu ist nicht annähernd Glaubwürdig.
Sie würde soger ihren Hurrencharakter für die Kasten der Millitärs verkaufen, was sie ja schon seit 70 Jahren auch kontiniuierlich macht.

Erdogan und die AKP ist nicht annähernd Islamistisch? oder ist die Türkei seit 2002 noch Islamistischer als je zuvor?

Was Du für ein Nonsense erzählst, ist ja nicht mehr auszuhalten. Im Ernst!

Meriwan
12.07.2010, 10:54
Bringen Sie etwa ihre alevitischen Minderwertigkeitskomplexe zur schau!


Hast du ein Problem mit Aleviten oder warum äußerst du dich so abfällig über sie??

Forumstürke
12.07.2010, 11:33
Da mach dir mal keine Sorgen!!!

Die Aleviten sind zwar total verblöded, da sie lieber scheisse fressen würden und sich lieber von einer reaktionären kemalistischen Kaste kontrolieren, als dass sie die AKP wählen würden.Wen sie sich mal Gedanken darüber machen, was die AKP unter Erdogan für sie alles durchsetzen möchte.

Erdogan ist die einzige demokratische Lösung für die Türkei, alle anderen Parteien sind eingebunden, in dem Kastensystem des Banditentums des Millitärs, vor allem die CHP von Kilicdaroglu ist nicht annähernd Glaubwürdig.
Sie würde soger ihren Hurrencharakter für die Kasten der Millitärs verkaufen, was sie ja schon seit 70 Jahren auch kontiniuierlich macht.

Erdogan und die AKP ist nicht annähernd Islamistisch? oder ist die Türkei seit 2002 noch Islamistischer als je zuvor?

Das alte System um die Militärs, Kemalisten u.s.w. sind auch keine wahren Demokraten, da hast du Recht. Aber genauso wenig ist Erdogan und seine Klientel demokratisch. Jene Gruppe die an der Macht ist, hat dann in der Regierungsperiode auch mehr Rechte etc.

Kurz zusammengefasst: Es gab noch nie Demokratie für alle Gruppen in der Türkei, sondern immer nur für einige Gruppen.

SchacherJudas
12.07.2010, 11:48
Hast du ein Problem mit Aleviten oder warum äußerst du dich so abfällig über sie??

Ja! Und zwar nur deswegen, weil sie lieber die faschisten MHP und die reaktionäre CHP aus trotz gegen über der AKP wählen! Menschlich sind sie meine Brüder!
Ihre Haltung zur AKP ist mir schleierhaft oder wills du mir belegen, dass die CHP jähmals sich ernsthaft für die Aleviten eingesetzt hat?

Die Aleviten spielen bei den Wahlen eine ernstzunehmende Rolle.
Trotz vieler Reformen seitens der Regierungspartei und auch ihrer Gesprächsbereitschft zur Minderheitenpolitik, nehmen die meisten Alevitischen Organisationen lieber eine reaktionäre CHP-MHP koalission in Betracht, als dass sie sich mal Ernsthaft um die politischen Realitäten in der TR ausseinandersetzen.
Ihre reaktionäre idiologische Haltung ist mir genauso widerlich, wie die der radikalen Sunniten, die im Kern auch nicht besser sind, siehe Madamak !

Ich verfolge seit Jahren das politische Geschehen in der Tr und komme nur auf ein Ergebniss!
In der TR gibt es keine politische Alternative, die zumindest Ernsthaft die Demokratisierung vorantreibt, als die AKP.
Die CHP hat eine anti Westliche Haltung, trotz ihres Anspruches, als sozialdemokratisch zu gelten?
Sie ist nichts anders als der verlängerte Arm der pseudo Kemalisten, die ein Kastensystem seit 70 Jahren regelrecht mit reaktionärem Gedangengut füttern.

Und hier regen mich die meisten Aleviten auf, weshalb sie darauf beharren diese faschisten weiterhin zu wählen.

In der AKP gibt es aus verschiedenen Lagern "Identitäten" und diese nehmen den demokratischen Charekter der AKP ernst und schätzen ihn auch.

Bei den Aleviten ist dies leider immer noch Idiologisch behaftet.
Deren Motto ist es;" Bis zum bitteren Ende eine reaktionäre Idiologie aufrechterhalten"!

Pilgrim
12.07.2010, 12:12
die chp hat eine anti westliche haltung, trotz ihres anspruches, als sozialdemokratisch zu gelten?
:)) :)) :))

opppa
12.07.2010, 12:35
Bringen Sie etwa ihre alevitischen Minderwertigkeitskomplexe zur schau!
Was hat die Religionsbehörde einen einfluss auf das politische Geschehen in der TR?
Sie ist eine Religionsbehörde, die gerade von den Millitärs diktiert wurde, das sie das religiöse Leben der Türken organisiert.

Solange die Türken nur Beten und ihren schwachsinnigen Nationalismus Herunterspullen, hatten die Kemallo-Millitärs nichts zu befürchten, dass mann ihnen das Kastensystem aus der Hand nimmt.
Das türkische Millitär ist reaktionär und anti-demokratisch!!!

Die AKP unter Erdogan hat es zumindest geschafft, den Menschen in der Tr die Augen zu öffnen, dass dieses Millitär alles andere ist, als ein Verteidigungsinstrument.

Die Religionsbehörde ist keine politische Instanz, sie ist nur ein Organ, was das religiöse Leben der Menschen organisiert!!

Noch 'ne Taquia!

Die Meldung hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

:D

opppa
12.07.2010, 12:38
Hast du ein Problem mit Aleviten oder warum äußerst du dich so abfällig über sie??

Für jeden "echten" Mohammedaner ist eben alles, was nicht der vom Imam seines Vertrauens - und meines Mißtrauens - verkündeten Lehre entspricht, Teufelswerk.

Wir sollten wirklich froh sein, daß es bisher noch nicht gelungen ist, per Internet zu steinigen.

:D

Meriwan
12.07.2010, 12:39
Ja! Und zwar nur deswegen, weil sie lieber die faschisten MHP und die reaktionäre CHP aus trotz gegen über der AKP wählen! Menschlich sind sie meine Brüder!

Ah, ok. Es ist richtig, dass sie überwiegend zur CHP tendieren und diese der AKP vorziehen.


Ihre Haltung zur AKP ist mir schleierhaft oder wills du mir belegen, dass die CHP jähmals sich ernsthaft für die Aleviten eingesetzt hat?

Sowie ich mitbekommen habe, wählen auch immer mehr Aleviten die AKP. Sie brauchten eben etwas Zeit, um Erdogan und seine Partei zu beschnuppern und richtig einzuordnen. Es gibt eben genug Leute, die aufgrund seiner Vergangenheit Vorbehalte haben, nachvollziehbar wie ich finde;).


Ich verfolge seit Jahren das politische Geschehen in der Tr und komme nur auf ein Ergebniss!
In der TR gibt es keine politische Alternative, die zumindest Ernsthaft die Demokratisierung vorantreibt, als die AKP.
Die CHP hat eine anti Westliche Haltung, trotz ihres Anspruches, als sozialdemokratisch zu gelten?

Ich sehe für euch Türken auch keine bessere Alternative zur AKP.


Sie ist nichts anders als der verlängerte Arm der pseudo Kemalisten, die ein Kastensystem seit 70 Jahren regelrecht mit reaktionärem Gedangengut füttern.

Diese Pseudokemalisten sind regelrecht mit einer Mottenkiste vergleichbar. Eingemottet, passiv und fruchtlos:D.

opppa
12.07.2010, 12:40
Das alte System um die Militärs, Kemalisten u.s.w. sind auch keine wahren Demokraten, da hast du Recht. Aber genauso wenig ist Erdogan und seine Klientel demokratisch. Jene Gruppe die an der Macht ist, hat dann in der Regierungsperiode auch mehr Rechte etc.

Kurz zusammengefasst: Es gab noch nie Demokratie für alle Gruppen in der Türkei, sondern immer nur für einige Gruppen.

Jedenfalls hat bisher das Militär in der Türkei nach jedem Putsch die Macht ohne Blutvergießen wieder an eine gewählte Volksvertretung zurückgegeben.

Ich wage mal einfach zu bezweifeln, ob Erdogans Islamisten dazu bereit sein werden, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

:D

Meriwan
12.07.2010, 12:40
:)) :)) :))

Was gibts da zu lachen?? Seine Äußerungen sind so nicht falsch.

Forumstürke
12.07.2010, 18:16
Jedenfalls hat bisher das Militär in der Türkei nach jedem Putsch die Macht ohne Blutvergießen wieder an eine gewählte Volksvertretung zurückgegeben.

Ich wage mal einfach zu bezweifeln, ob Erdogans Islamisten dazu bereit sein werden, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

:D

Schön und gut, wenn das Militär mit den Islamisten abrechnet, aber nach jedem Putsch wurde die Türkei wirtschaftlich und politisch um 20 Jahre zurückgeworfen. Wenn ein System nur durch Militärputsche am Leben gehalten wird, dann hat das auch keinen Sinn. Viel besser sind die Demonstrationen mit hunderttausenden von Menschen wie vor ein paar Jahren: http://www.welt.de/politik/article870128/Eine_Million_gegen_Islamisierung_der_Tuerkei.html

Weiter_Himmel
12.07.2010, 18:24
Schön und gut, wenn das Militär mit den Islamisten abrechnet, aber nach jedem Putsch wurde die Türkei wirtschaftlich und politisch um 20 Jahre zurückgeworfen. Wenn ein System nur durch Militärputsche am Leben gehalten wird, dann hat das auch keinen Sinn. Viel besser sind die Demonstrationen mit hunderttausenden von Menschen wie vor ein paar Jahren: http://www.welt.de/politik/article870128/Eine_Million_gegen_Islamisierung_der_Tuerkei.html

Genau das ist das Problem bzw das Dilemma in der sich die Türkische Armee befindet.Die Zeit in der ein Putsch nur RELATIV geringe Konsequenzen hatte sind vorbei.Es steht dabei so viel auf den Spiel und würde die Türkei sehr weit zurückwerfen.

Das vertrauen von Investoren wäre erschüttert die Tourismus Branche würde zusammenbrechen und einige Extremisten würden versuchen die Situation auszunutzen... .

Es ist schon eine Schande das die EU die Türken im Kampf gegen Islamisten so wenig unterstützt.Man muss sich mal vorstellen das die Türken vor diverse Menschenrechtsräte gezerrt wurden weil sie in öffentlichen Gebäuden das Kopftuch verbieten -.- .

opppa
12.07.2010, 19:29
Schön und gut, wenn das Militär mit den Islamisten abrechnet, aber nach jedem Putsch wurde die Türkei wirtschaftlich und politisch um 20 Jahre zurückgeworfen. Wenn ein System nur durch Militärputsche am Leben gehalten wird, dann hat das auch keinen Sinn. Viel besser sind die Demonstrationen mit hunderttausenden von Menschen wie vor ein paar Jahren: http://www.welt.de/politik/article870128/Eine_Million_gegen_Islamisierung_der_Tuerkei.html

Diese Demonstrationen kriegste aber nur zusammen, wenn die Imame ihre Schäfchen dazu aufrufen!!

Und ich glaube nicht, daß die Lust haben, zu einer Demonstration gegen die Islamisierung aufzurufen!

:hihi:

David Addison
16.07.2010, 19:55
Unter Erdogan wird die Tuerkei islamisiert -> Wiedererrichtung von Kalifat und osmanisches Reich sind das Ziel

Was ich hier vor Jahren einst herausgearbeitet hatte:



Recep Tayyip Erdogan: Wolf im Schafspelz. (http://www.politik.de/forum/mittelmeer/87818-recep.html)

Damals aber noch ein kleines Fragezeichen war, hat sich nun endgueltig bestaetigt:

http://www.pi-news.net/2010/07/die-tuerkei-vom-verbuendeten-zum-feind/

Es lohnt sich den gesamten Artikel durchzulesen. Weil es zum einen noch einmal kurz die Geschichte des finanziellen Hintergrund der islamischen Bewegung der Tuerkei erwaehnt und als weiteres die jetzigen Geldgeber aus den reichen arabischen Oelstaaten.

Der Traum Erdogans und die hinter ihm Stehenden ist es das osmanische Reich wiederzuerrichten. Und dieses mal den Einfluss auf ganz Europa und die islamische Welt auszuweiten. Ein ergeiziges Ziel, welches die Wiedererrichtung des Kalifats bedarf, was die Unterstuetzung der Araber und der Perser miteinbezieht:





Konkret machen sich die machtpolitischen und -religioesen Bestrebungen der neuen Machthaber in der Tuerkei in Europa durch u. a. solche Auesserungen in Deutschland:



Und dann gibt es noch viele andere Aussagen tuerkischstaemmiger Politiker, wie etwa von



Sie alle zeigen eine gemeinsame Grundhaltung der tuerkischen Elite, getragen von der Mehrheit der tuerkischen Bevoelkerung. Was deren Agressivitaet und Haltung ein wenig zu verstehen hilft. Denn das gemeinsame Ziel mit der islamischen Welt ist klar: Unterwerfung Europas unter der Herrschaft des Islams. Und Ausschloeschung des Erbes des Abendlandes (hellenisch-griechisches, keltisch-germanisch-slawisches und juedisch-christliches Erbe). Also das was unseren Kontinent und die europaeischen Nationen gross und einzigartig gemacht hat. Und dabei ist der Islam ein nuetzlicher Verbuendeter fuer Neozialisten, Multikulturalisten, Liberale, Toleranzgestoerte, Gutmenschen und vielerlei anderer Irrer mehr.

Was aber machen die grenzdebilen Eliten in Deutschland? Sie traeumen den Fiebertraum von Multikulti, Toleranz, Neosozialismus (Eudssr), Welteinheit in Regierung, Religion, Ideologie, ein wunderbares Miteinander. Idioten. Fuer die dahinterstehenden wahren Eliten, mag das Chaos ja foerderlich sein, um Ziele wie die Zerstoerung der Nationen zugunsten von ueberstaatlichen Organisationen hin zu einer Weltregierung sein. Das man sich da aber nicht verrennt und verkalkuliert...

MfG

Rikimer

Es gibt keine Islamisierung der Türkei. Schau dir türkische Musik-Clips an. Es gab noch nie so viele halbnackte Frauen in türkischen Musik-Clips wie heutzutage. Und ich sage das als jemand der durch und durch Kemalist ist und die AKP in Gänze ablehnt. Wo du Recht hast ist allerdings, dass Erdogan sich zu einem Neo-Osmanisten gewandelt hat. War er früher ein frommer Moslem, ist er nun ein türkisch-nationalistischer Moslem. Und das ist die gefährlichste Mischung die es gibt. Dennoch wird nicht das geschehen was du beschreibst, weil Araber die Türken zwar für ihr Kampfkraft bewundern, daher werden Türken auch als "Schwert des Islam" bezeichnet, die Araber aber kein Interesse an einem türkischen Kalifat haben. Denn das würde bedeuten, dass die Türken die Hüter der heiligen Stätten in Mekka und Medina wären und den Islam auslegen könnten. Und gerade der türkische Islam (auch der bosnische) ist ja der moderateste von allen. Das wäre also eher im Interesse des Westens, wenn sich die Türkei an die Spitze der islamischen Welt stellen würde.

Außerdem gibt es spätestens nächstes Jahr Parlamentswahlen in der Türkei. Und da wird die kemalistische CHP gewinnen und vermutlich mit den Nationalisten der MHP eine Koalition bilden. Erdogan und die AKP sind seit ihrer "Kurdeninitiative" bei den türkischen Wählern unten durch. Die Mehrheit der Türken lehnt alles kurdische ab und will nichts kurdisches im Land haben. Das hat die AKP zum Sturz gebracht.

David Addison
17.07.2010, 12:43
Genau das ist das Problem bzw das Dilemma in der sich die Türkische Armee befindet.Die Zeit in der ein Putsch nur RELATIV geringe Konsequenzen hatte sind vorbei.Es steht dabei so viel auf den Spiel und würde die Türkei sehr weit zurückwerfen.

Das vertrauen von Investoren wäre erschüttert die Tourismus Branche würde zusammenbrechen und einige Extremisten würden versuchen die Situation auszunutzen... .

Es ist schon eine Schande das die EU die Türken im Kampf gegen Islamisten so wenig unterstützt.Man muss sich mal vorstellen das die Türken vor diverse Menschenrechtsräte gezerrt wurden weil sie in öffentlichen Gebäuden das Kopftuch verbieten -.- .

So ist es. Heutztage hätte ein Militärputsch fatale Konsequenzen. Nicht nur der Tourismus wäre dahin, auch das Wirtschaftswachstum wäre von heute auf morgen vorbei und das Land würde in eine schwere Krise stürzen. Das Türkische Militär ist sich dessen bewußt. Es gibt auch keinen Grund für einen Militärputsch, das Türkische Verfassungsgericht hat der AKP in wichtigen Fragen die Grenzen aufgezeigt. So hat das Verfassungsgericht das Kopftuchverbot an Universitäten bestätigt und auch zahlreiche andere von der AKP gewollte Änderungen wie die der Neuerung der Justiz abgelehnt.

Die AKP muss vom Wähler bei den nächsten Parlamentswahlen abgewählt werden. Und derzeit sieht es danach aus.

Bettmaen
17.07.2010, 12:51
Die AKP muss vom Wähler bei den nächsten Parlamentswahlen abgewählt werden. Und derzeit sieht es danach aus.
Gibt es seriöse Umfragen?

Bruddler
17.07.2010, 12:52
Ein tritt in den Arsch und die Türkei ist kein problem mehr!:hihi::hihi:

Die Türken werden in Europa dringend "gebraucht"...
Türken (Musel) sind schließlich der Garant dafür, dass Europa wieder in Schutt und Asche versinkt.
Den Kriegstreibern wird's gefallen....

carlito
17.07.2010, 15:43
Die Provinz-*******n sind die besten. Für Anerkennung lassen sie sich in den Arsch ficken.

Meriwan
17.07.2010, 15:47
Außerdem gibt es spätestens nächstes Jahr Parlamentswahlen in der Türkei. Und da wird die kemalistische CHP gewinnen und vermutlich mit den Nationalisten der MHP eine Koalition bilden. Erdogan und die AKP sind seit ihrer "Kurdeninitiative" bei den türkischen Wählern unten durch. Die Mehrheit der Türken lehnt alles kurdische ab und will nichts kurdisches im Land haben. Das hat die AKP zum Sturz gebracht.


Statt deinen behandlungsbedürftigen Hass gegen Kurden weiter leben zu lassen, solltest du dich viel eher mit der Wirklichkeit, auch wenn sie noch so bitter für dich ist, abfinden. Die Kurden sind eine Realität in der Türkei. Du gehörst zu der Sorte Türke, der bereits bei den kleinsten Anforderungen von Kurden seelische Wehwehchen bekommt. Ihr Kemalisten und eure Ideologie seid Schnee von gestern, genau deswegen ist die AKP auch heute an der Macht. Stell dich in Zukunft auf Autonomiebestrebungen der Kurden in der Türkei ein. Mit kurdischen Sprachkursen, wie es sie im Südosten gibt, hätte man die Kurden vor 80 Jahren beeindrucken können, aber nicht mehr heute!

kadir
17.07.2010, 16:24
Statt deinen behandlungsbedürftigen Hass gegen Kurden weiter leben zu lassen, solltest du dich viel eher mit der Wirklichkeit, auch wenn sie noch so bitter für dich ist, abfinden. Die Kurden sind eine Realität in der Türkei. Du gehörst zu der Sorte Türke, der bereits bei den kleinsten Anforderungen von Kurden seelische Wehwehchen bekommt. Ihr Kemalisten und eure Ideologie seid Schnee von gestern, genau deswegen ist die AKP auch heute an der Macht. Stell dich in Zukunft auf Autonomiebestrebungen der Kurden in der Türkei ein. Mit kurdischen Sprachkursen, wie es sie im Südosten gibt, hätte man die Kurden vor 80 Jahren beeindrucken können, aber nicht mehr heute!

es wird zeit den südosten der türkei den kurden zu überlassen.:D

Meriwan
17.07.2010, 16:41
es wird zeit den südosten der türkei den kurden zu überlassen.:D

Du scheinst vernünftig geworden zu sein, ich hatte dich irgendwie anders in Erinnerung gehabt:cool:

David Addison
18.07.2010, 12:09
Statt deinen behandlungsbedürftigen Hass gegen Kurden weiter leben zu lassen, solltest du dich viel eher mit der Wirklichkeit, auch wenn sie noch so bitter für dich ist, abfinden. Die Kurden sind eine Realität in der Türkei. Du gehörst zu der Sorte Türke, der bereits bei den kleinsten Anforderungen von Kurden seelische Wehwehchen bekommt. Ihr Kemalisten und eure Ideologie seid Schnee von gestern, genau deswegen ist die AKP auch heute an der Macht. Stell dich in Zukunft auf Autonomiebestrebungen der Kurden in der Türkei ein. Mit kurdischen Sprachkursen, wie es sie im Südosten gibt, hätte man die Kurden vor 80 Jahren beeindrucken können, aber nicht mehr heute!

Sorry, aber 30 Jahre Terror haben die Türkei nicht mal an der Oberfläche gekratzt. Die Türkei ist heute wirtschaftlich und militärisch so stark wie nie zuvor in der Geschichte der Türkischen Republik. Und das wie gesagt, trotz des 30jährigen Terrors.
Eine Autonomie wird es nicht geben, da die Türkische Verfassung nur Türkisch als Amtssprache vorsieht. Und selbst ein Vorschlag zur Änderung der ersten 3 Artikel, und dort steht das mit der Türkischen Amtssparche ist verboten. Daher ist es unmöglich die Verfassung dahingehend zu ändern.
Hier:

Erster Teil: Allgemeine Grundsätze

I. Staatsform

Artikel 1. Der Staat Türkei ist eine Republik.

II. Merkmale der Republik

Artikel 2. Die Republik Türkei ist ein im Geiste des Friedens der Gemeinschaft, der nationalen Solidarität und der Gerechtigkeit die Menschenrechte achtender, dem Nationalismus Atatürks verbundener und auf den in der Präambel verkündeten Grundprinzipien beruhender demokratischer, laizistischer und sozialer Rechtsstaat.

III. Einheit, Amtssprache, Flagge, Nationalhymne und Hauptstadt des Staates

Artikel 3. Der Staat Türkei ist ein in seinem Staatsgebiet und Staatsvolk unteilbares Ganzes. Seine Amtssprache ist Türkisch.

Seine Flagge, deren Form durch Gesetz bestimmt wird, ist die rote Flagge mit weißem Halbmond und Stern.

Seine Nationalhymne ist der "Unabhängigkeitsmarsch".

Seine Hauptstadt ist Ankara.

IV. Unabänderliche Vorschriften

Artikel 4. Die Vorschrift des Artikels 1 der Verfassung über die Republik als Staatsform sowie die Vorschriften über die Prinzipien der Republik in Artikel 2 und diejenigen des Artikels 3 sind unabänderlich, das Einbringen eines Änderungsvorschlages ist unzulässig.

Damit hätten wir also schon mal geklärt, dass eine Autonomie unmöglich ist. Hinzu kommt, dass die Türkei wie Artikel 3 vorsieht, ein zentraler Einheitsstaat ist. Wie du siehst auch da ist eine Autonomie unmöglich. Ist ähnlich wie in Frankreich, dort handelt es sich ebenfalls um einen zentralen Einheitsstaat, deswegen haben auch die Basken in Südfrankreich keine Autonomie.

Des Weiteren hat die DTP (jetzt BDP) lediglich in 10 Provinzen im äußertsen Südosten eine Mehrheit von über 50% bei den Wahlen erzielt. Es handelt sich bei den 10 Provinzen um eine Fläche die der des Saarlandes entspricht. Mich juckt es reichlich wenig was da vorgeht. Letztlich sind es zu 90% Kurden die unter dem Terror der PKK leiden. Es sind zumeist Kurden die dort im Kampf getötet werden und es ist ihre Wirtschaft die dort nicht vorankommt.
Ihr Kurden macht euch das Leben selbst schwer. Wandert einfach aus, was zum Glück ein großer teil mittlerweile auch tut. Die anderen die in die westlichen Großstädte strömen werden assimiliert. Ist nun mal so, dass 2 kurdische Kinder unter 25 türkischen Kindern in einer Schulklasse irgendwann assimiliert sind. Zumal es sich um Ganztagsschulen handelt, in der von morgens bis abends alles Türkische gelehrt wird.

Aber du kannst gerne weiterhin an dein Geschwätz glauben.

anatoliaxxx
18.07.2010, 12:29
Du scheinst vernünftig geworden zu sein, ich hatte dich irgendwie anders in Erinnerung gehabt:cool:

Die Hoffnung stirbt zuletzt !!! :hihi:

Forumstürke
18.07.2010, 13:08
Gibt es seriöse Umfragen?

Die Zeitung 'Habertürk' hat letztens eine Umfrage gemacht, die man als seriös bezeichnen kann. Als Partei ist die AKP noch am beliebtesten, aber als Parteichef ist Kilicdaroglu von der CHP am beliebtesten.
Die Opposition ist eben immer noch schlecht organisiert. Nicht von Erdogans Geschicken wird die nächste Wahl abhängig sein, sondern wie gut die Opposition sich verkaufen wird. Wenn sie ihre Arbeit gut machen würden, dann hätte die AKP kein einfaches Spiel.

Forumstürke
18.07.2010, 13:13
Statt deinen behandlungsbedürftigen Hass gegen Kurden weiter leben zu lassen, solltest du dich viel eher mit der Wirklichkeit, auch wenn sie noch so bitter für dich ist, abfinden. Die Kurden sind eine Realität in der Türkei. Du gehörst zu der Sorte Türke, der bereits bei den kleinsten Anforderungen von Kurden seelische Wehwehchen bekommt. Ihr Kemalisten und eure Ideologie seid Schnee von gestern, genau deswegen ist die AKP auch heute an der Macht. Stell dich in Zukunft auf Autonomiebestrebungen der Kurden in der Türkei ein. Mit kurdischen Sprachkursen, wie es sie im Südosten gibt, hätte man die Kurden vor 80 Jahren beeindrucken können, aber nicht mehr heute!

Ja, als Türke muss man die Existenz und Bestrebungen einer kurdischen Freiheitsbewegung akzeptieren. Dies bedeutet aber nicht, dass man sie auch mögen oder unterstützen muss. Also muss ein Kurde auch akzeptieren, dass es einen Gegenwind gibt.

JensVandeBeek
18.07.2010, 13:23
Auch wenn einige immer noch nicht verstehen wollen. Trotz allem ist/sind die Türkei/Türken viel zu westlich um sich von Westen abzuwenden. Die von vielen erwarteten (erhofften?) Änderung wird nicht kommen.

Dayan
18.07.2010, 15:06
Auch wenn einige immer noch nicht verstehen wollen. Trotz allem ist/sind die Türkei/Türken viel zu westlich um sich von Westen abzuwenden. Die von vielen erwarteten (erhofften?) Änderung wird nicht kommen.Für die Türkei heisst es einmal:Ich habe fertig!