PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Grossbritannien



BMW M6
05.05.2005, 23:30
"Labour-Partei gewinnt laut erster Prognose

Nach der Prognose bekommt Labour 37 Prozent der Stimmen, bei der letzten Wahl vor vier Jahren waren es 42 Prozent. Die Konservativen bleiben unverändert bei 33 Prozent, die Liberaldemokraten verbessern sich von knapp 19 auf 22 Prozent."

SPIEGEL ONLINE


Sind Sie zufrieden mit dem (vorläufigen) Wahlergebnis?

Mohammed
05.05.2005, 23:31
Ja, alles in Ordnung. Bei uns werden die Wahlen ja auch ncihts ändern :P

Der Patriot
05.05.2005, 23:43
Sind Sie zufrieden mit dem (vorläufigen) Wahlergebnis?

Ja.

Manfred_g
05.05.2005, 23:44
Ja, alles in Ordnung. Bei uns werden die Wahlen ja auch ncihts ändern :P

Sehe ich auch so, ich muß gestehen, daß ich Großbritannien für die Geschicke der EU für kaum noch maßgeblich halte, auch wenn sie nach wie vor viel blockieren können. Irgendwie geht man auf der Insel einen eigenen Weg, was solls.

Mohammed
05.05.2005, 23:46
Sehe ich auch so, ich muß gestehen, daß ich Großbritannien für die Geschicke der EU für kaum noch maßgeblich halte, auch wenn sie nach wie vor viel blockieren können. Irgendwie geht man auf der Insel einen eigenen Weg, was solls.

Immerhin ist der noch Europafeindliche Kanidat ja gescheitert

BMW M6
06.05.2005, 00:06
Oh man, seit ihr lustig

Black Hawk
06.05.2005, 10:10
So Tony Blar hat trotz verlusten gewonnen!

Ob die wirtschaftliche Stabilität bleibt , wird die zukunft zeigen!

Roter Prolet
06.05.2005, 10:12
Ich boykottiere die Umfrage, da keiner oben genannten Parteien meines entspricht.

Ausserdem hätte die Umfrage um eine 4. Antwortsmöglichkeit sonstige oder andere erweitert werden können.

Black Hawk
06.05.2005, 10:19
Ich boykottiere die Umfrage, da keiner oben genannten Parteien meines entspricht.

Ausserdem hätte die Umfrage um eine 4. Antwortsmöglichkeit sonstige oder andere erweitert werden können.

Die anderen Parteien haben aber sogut wie verloren in GB , durch das Mehrheitswahlrecht!

juli
06.05.2005, 10:28
Blair passt schon auch wenn nach meinem Geschmack in punkto Aussenpolitik zu sehr arschkriecht.

W.I.L.
06.05.2005, 15:43
Gibts da eine Kommunistische Partei?

Danield
06.05.2005, 17:13
Gibts da eine Kommunistische Partei?

bestimmt, wird aber leider wohl sehr unbedeutend sein, gerade bei diesem "the winner takes it all" wahlsystem :(

Nichtraucher
06.05.2005, 17:39
bestimmt, wird aber leider wohl sehr unbedeutend sein, (

Das haben KPs in freien Demokratien so an sich - deshalb wollt ihr Kommunisten auch immer Diktaturen errichten. Freiwillig würde euch kein normaler Mensch wählen.

Der Patriot
06.05.2005, 18:38
Ich boykottiere die Umfrage, da keiner oben genannten Parteien meines entspricht.

Ausserdem hätte die Umfrage um eine 4. Antwortsmöglichkeit sonstige oder andere erweitert werden können.

Stimmt. Die BNP fehlt.

Danield
06.05.2005, 18:49
Das haben KPs in freien Demokratien so an sich - deshalb wollt ihr Kommunisten auch immer Diktaturen errichten. Freiwillig würde euch kein normaler Mensch wählen.

och du, ich bin durchaus normal und würd auch freiwillig eine kommunistische Partei wählen. Und dass wir Diktaturen errichten wollen stimmt auch nicht.

WALDSCHRAT
06.05.2005, 19:09
"Labour-Partei gewinnt laut erster Prognose

Nach der Prognose bekommt Labour 37 Prozent der Stimmen, bei der letzten Wahl vor vier Jahren waren es 42 Prozent. Die Konservativen bleiben unverändert bei 33 Prozent, die Liberaldemokraten verbessern sich von knapp 19 auf 22 Prozent."

SPIEGEL ONLINE


Sind Sie zufrieden mit dem (vorläufigen) Wahlergebnis?

Nö. Die/der einzige Politiker(in), die/der in GB wirklich etwas bewegt hat, war für mich Margeret Thatcher (u.a. Demontage des übermächtigen Gewerkschaftseinflusses dort mit allen Segnungen des wieder aufblühenden freien Marktes). DAVON zehrt der gute Tony heute noch, wenn er auf die wirtschaftlichen Leistungen "seiner" Regierung hinweist. Wie war das mit dem Hut, geschmückt mit fremden Federn?


Gruß

Henning

--------
Thatcher war Tory. Daher mein Vote.

P.P.S.

Das Wahlsystem in GB halte ich gelinde gesagt für verfälschend und damit bescheiden.

Lutz
06.05.2005, 20:13
Das petze ich gleich den Julis Lüneburg, das du anstatt der "Free Democrats" hier Labour gewählt hast!!!
Selbst EP hat das britische Pendant zu den Sozialdemokraten gewählt, toll...

Also die sind nicht identisch, aber ähnlich!!

Der Patriot
06.05.2005, 20:23
Selbst EP hat das britische Pendant zu den Sozialdemokraten gewählt, toll...

Labour kannst du nicht einfach mit Sozialdemokraten gleich setzen.

Lutz
06.05.2005, 21:39
Also die sind nicht identisch, aber ähnlich!!

U know??

politi_m
06.05.2005, 21:51
Sind die Liberal Democrats sowas wie die FDP?

Der Patriot
06.05.2005, 22:09
Sind die Liberal Democrats sowas wie die FDP?

Eine "Mischung" aus aus FDP und SPD. Sie sind die proeuropäischte Partei der drei großen Parteien Großbrittaniens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liberal_Democrats

PascalN
06.05.2005, 22:37
Also ich kenne diese Parteien und Personen in GB überhaupt nicht, sodass ich auch keine Entscheidung fällen kann.
Wäre ich Britischer Staatsbürger, hatte ich mich natürlich informiert und könnte auch eine Entscheidung treffen.

Nichtraucher
06.05.2005, 22:43
och du, ich bin durchaus normal und würd auch freiwillig eine kommunistische Partei wählen. Und dass wir Diktaturen errichten wollen stimmt auch nicht.

Ein paar Leute wählen auch KPs, das ist richtig. Trotzdem gehörst du zu einer Minderheit.

politi_m
06.05.2005, 22:52
Eine "Mischung" aus aus FDP und SPD. Sie sind die proeuropäischte Partei der drei großen Parteien Großbrittaniens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liberal_Democrats

Ich würde dann die Liberaldemokraten wählen, denn das alles hört sich nicht schlecht an.
Der Hauptgrund ist aber, dass sie den Irakkrieg abgelehnt haben.

Der Patriot
06.05.2005, 23:09
Ich würde dann die Liberaldemokraten wählen, denn das alles hört sich nicht schlecht an.
Der Hauptgrund ist aber, dass sie den Irakkrieg abgelehnt haben.

Die Liberaldemokraten sind auch nicht schlecht.

Blair ist aber sonst ein guter Politiker. Der Krieg war ein großer Fehler, das weiß er im Grunde selber.

BMW M6
07.05.2005, 01:51
Nö. Die/der einzige Politiker(in), die/der in GB wirklich etwas bewegt hat, war für mich Margeret Thatcher (u.a. Demontage des übermächtigen Gewerkschaftseinflusses dort mit allen Segnungen des wieder aufblühenden freien Marktes). DAVON zehrt der gute Tony heute noch, wenn er auf die wirtschaftlichen Leistungen "seiner" Regierung hinweist. Wie war das mit dem Hut, geschmückt mit fremden Federn?


Gruß

Henning

--------
Thatcher war Tory. Daher mein Vote.

P.P.S.

Das Wahlsystem in GB halte ich gelinde gesagt für verfälschend und damit bescheiden.
Das ist es. Zwischen Labour und Konservativen gibts zurzeit ziemlich wenig Unterschied. Die Konservativen haben keine neue Konzepte mitgebracht, deswegen haben sie verloren. Man kann auch Labourpartei locker mit CDU/CSU vergleichen.

Gärtner
07.05.2005, 02:20
Liberaldemokraten. Das waren nämlich die einzigen, die sich von Anfang an gegen die verlogene britische Beteiligung am Irakkrieg gestellt haben.