PDA

Vollständige Version anzeigen : Viel mehr Türken könnten Deutsche sein- nur wissen sie es nicht



henriof9
11.07.2010, 07:54
Tausende Türken hätten einen Anspruch auf die hiesige Staatsbürgerschaft. Nur wissen sie es nicht. Und niemand weist sie darauf hin.

Die Einbürgerungszahlen sind auch im letzten Jahr wieder zurückgegangen. Auch wenn noch nicht alle Länder ihre Zahlen vorgelegt haben, dürfte sich der Trend eher stabilisieren. Womöglich allerdings gibt es ein paar tausend Deutsche mehr, als die Statistik weiß. Etliche Kinder hier lebender türkischer Eltern nämlich müssten die Staatsbürgerschaft gar nicht erst verliehen bekommen. Sie haben sie längst – aber sie wissen nichts davon, ebenso wenig wie die Behörden.

Der Grund dafür ist ein Knäuel von Bestimmungen zwischen nationalem und EU-Recht. Seit zehn Jahren sind in Deutschland geborene Kinder ausländischer Eltern unter bestimmten Bedingungen automatisch Deutsche. Zentrale Bedingung ist, dass ihre Eltern ein unbefristetes Aufenthaltsrecht haben. Das haben nach einem europäischen Abkommen mit der Türkei faktisch auch türkische Staatsbürger, die eigentlich nur eine Aufenthaltserlaubnis auf Zeit bekommen. Grund dafür sind die Artikel sechs und sieben des Beschlusses Nummer 1/80 des Assoziationsrates EWG-Türkei. Der Beschluss klärte, nach dem Assoziationsabkommen mit der Türkei von 1963, das den Beitritt des Landes zur Gemeinschaft vorbereiten sollte, den Rechtsstatus türkischer Arbeitsmigranten – Studenten eingeschlossen – und ihrer Angehörigen und gab ihnen ähnliche Rechte wie EU-Staatsbürgern. Angehörige, also Ehepartner oder Kinder eines solchen Arbeitsmigranten, erhalten demnach schon nach drei Jahren Zusammenlebens mit ihm ein Aufenthaltsrecht, das sich nicht mehr beenden lässt – also jenen Aufenthaltsstatus, der seit dem 2007 novellierten Staatsangehörigkeitsgesetz auch ein Recht auf Einbürgerung gibt.


weiter zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/viel-mehr-tuerken-koennten-deutsche-sein/1879698.html;jsessionid=DDE10DC8D1FAF8A8895CB4C5D1 91FA4C)

Wer nun denkt, daß die Grünlinge diesen " Skandal " aufgedeckt haben, mitnichten, es war die Linkspartei welche auf dieses Problem hingewiesen hatte.

Nun werden es die Türken, auf welche es zutrifft, ja bald wissen, ist ja nett, daß man sie nun so richtig mit der Nase darauf stukt " Hey, Du bist Deutscher "

Vaddi
11.07.2010, 08:17
Pssst, schrei doch nicht so laut!!! :=

Deutschmann
11.07.2010, 08:22
weiter zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/viel-mehr-tuerken-koennten-deutsche-sein/1879698.html;jsessionid=DDE10DC8D1FAF8A8895CB4C5D1 91FA4C)

Wer nun denkt, daß die Grünlinge diesen " Skandal " aufgedeckt haben, mitnichten, es war die Linkspartei welche auf dieses Problem hingewiesen hatte.

Nun werden es die Türken, auf welche es zutrifft, ja bald wissen, ist ja nett, daß man sie nun so richtig mit der Nase darauf stukt " Hey, Du bist Deutscher "

Das ist noch gar nichts. Stuttgarts Schuster hat sogar eine Initiative ins Leben gerufen in der alle Türken angeschrieben werden sich einbürgern zu lassen. Und dieser Schuster ist CDUler. Meine Fresse ist mir das peinlich ... X(

Tosca
11.07.2010, 08:30
Das ist noch gar nichts. Stuttgarts Schuster hat sogar eine Initiative ins Leben gerufen in der alle Türken angeschrieben werden sich einbürgern zu lassen. Und dieser Schuster ist CDUler. Meine Fresse ist mir das peinlich ... X(

Bitte mas machen Mohammedaner in der CDU? Richtig, das sieht man an Niedersachesen: Das Christentum verbieten. Erst kommen die Kreuze raus aus Deutschland...

Die CDU ist zu einer Hure verkommen, die jeden rein lässt. Na, nicht jeden, man muss den festen Willen mitbringen, Deutschland zu zerstören.

Adenauer und Co. würden sich im grabe umdrehen.

Bruddler
11.07.2010, 08:32
Das ist noch gar nichts. Stuttgarts Schuster hat sogar eine Initiative ins Leben gerufen in der alle Türken angeschrieben werden sich einbürgern zu lassen. Und dieser Schuster ist CDUler. Meine Fresse ist mir das peinlich ... X(

Dieser Volksverräter (Schuster) würde vermutlich liebend gerne alle deutschen Stuttgarter anschreiben, mit der Bitte, endlich die Koffer zu packen..... ;(

Deutschmann
11.07.2010, 08:35
Dieser Volksverräter (Schuster) würde vermutlich liebend gerne alle deutschen Stuttgarter anschreiben, mit der Bitte, endlich die Koffer zu packen..... ;(

Auch hier erwähne ich gerne nochmal dass in Stuttgart-Nord eine Gedenktafel errichtet wurde, die die Multikulturalität Stuttgarts als "Schmelztiegel" hochleben lassen soll. Eine Granittafel mit allen Nationen die in Stuttgart leben. Allen voran ... die Türken.

Vaddi
11.07.2010, 08:37
Auch hier erwähne ich gerne nochmal dass in Stuttgart-Nord eine Gedenktafel errichtet wurde, die die Multikulturalität Stuttgarts als "Schmelztiegel" hochleben lassen soll. Eine Granittafel mit allen Nationen die in Stuttgart leben. Allen voran ... die Türken.

Krank sowas... :rolleyes:

Bruddler
11.07.2010, 08:38
Bitte mas machen Mohammedaner in der CDU? Richtig, das sieht man an Niedersachesen: Das Christentum verbieten. Erst kommen die Kreuze raus aus Deutschland...

Die CDU ist zu einer Hure verkommen, die jeden rein lässt. Na, nicht jeden, man muss den festen Willen mitbringen, Deutschland zu zerstören.

Adenauer und Co. würden sich im grabe umdrehen.

Franz Josef, der große Bayer (Gott hab' ihn selig), hätte schon längst die Peitsche herausgeholt und den MuKu-Fanatikern eins auf die Schnauze gegeben.
Aber ich denke, Leute wie Strauß & Co. wären schon längst "verunfallt".... :whis:

Voortrekker
11.07.2010, 08:41
Vielleicht wollen sie es auch gar nicht wissen. Aber an sowas denken die Grünen ja gar nicht.

Bruddler
11.07.2010, 08:44
Auch hier erwähne ich gerne nochmal dass in Stuttgart-Nord eine Gedenktafel errichtet wurde, die die Multikulturalität Stuttgarts als "Schmelztiegel" hochleben lassen soll. Eine Granittafel mit allen Nationen die in Stuttgart leben. Allen voran ... die Türken.

Die Türken werden diese nette Geste sicherlich "zu schätzen" wissen.
Denen muss doch vor lauter lachen doch schon längst das Zwerchfell gerissen sein ?! X(

Sprecher
11.07.2010, 08:57
. Meine Fresse ist mir das peinlich ... X(

Warum? Identifizierst du dich immer noch mit dem Sauladen?

Sprecher
11.07.2010, 08:58
Dieser Volksverräter (Schuster) würde vermutlich liebend gerne alle deutschen Stuttgarter anschreiben, mit der Bitte, endlich die Koffer zu packen..... ;(

Nein die werden noch zum Zahlen der Multi-Kulti-Irrsinns gebraucht.

Sprecher
11.07.2010, 08:59
Vielleicht wollen sie es auch gar nicht wissen. Aber an sowas denken die Grünen ja gar nicht.

Richtig bei den meisten Musels ist "deutsch" inzwischen das Synonym für dekadent, verweichlicht und schwul.
Und leider nichtmal zu Unrecht.

Izmir
11.07.2010, 09:36
Die Türken werden diese nette Geste sicherlich "zu schätzen" wissen.
Denen muss doch vor lauter lachen doch schon längst das Zwerchfell gerissen sein ?! X(

Ich gehe dann morgen mich mal einbürgern.:cool2:

Pillefiz
11.07.2010, 09:44
dieser Beitrag von frundsberg passt hier prima rein :

Die türkischen Zeitungen haben nicht ganz unrecht, wenn sie das deutsche Volk als eine minderwertige Rasse ansehen.

Der Sprecher des Islamischen Zentralrates in Deutschland ließ in einer Fernsehsendung die These unwidersprochen, daß die Mehrheit der Türken in Deutschland der Ansicht seien, daß die Deutschen eine minderwertige Rasse seien. Offenbar wird die These damit begründet, daß sich die Deutschen nicht gegen die Überschwemmung ihres Landes mit Ausländern wehren würden. Die Deutschen seien entschlossen als Volk Selbstmord zu begehen, weil sie keine Kinder mehr bekämen, und ihr Land würde bald demjenigen gehören, der es sich nimmt.

Sheldon
12.07.2010, 19:45
Ob man CDU oder die Grünen wählt ist doch scheißegal. Die Einheitspartei ist doch schon längst da, mit einer Wählerquote, die bei jeder Wahl mindestens 90% erreicht.

Nanu
12.07.2010, 22:13
Adenauer und Co. würden sich im grabe umdrehen.

Kaum. Adenauer wäre am liebsten der Häuptling eines abgespaltenen Rheinlands gewesen. Der Rest von Restdeutschland war dem rheinischen Provinzpolitiker ziemlich schnuppe. Schumacher wäre für DEUTSCHLAND eindeutig die bessere Wahl gewesen.

Nanu
12.07.2010, 22:15
Ob man CDU oder die Grünen wählt ist doch scheißegal. Die Einheitspartei ist doch schon längst da, mit einer Wählerquote, die bei jeder Wahl mindestens 90% erreicht.

Richtig! Die DDR lässt grüßen. Auch dort hatte die Staatspartei immer phantastische Wahlergebnisse von mehr als 90%.

latrop
12.07.2010, 22:15
Kaum. Adenauer wäre am liebsten der Häuptling eines abgespaltenen Rheinlands gewesen. Der Rest von Restdeutschland war dem rheinischen Provinzpolitiker ziemlich schnuppe. Schumacher wäre für DEUTSCHLAND eindeutig die bessere Wahl gewesen.

Wie, dieser alte Schreihals ?
Das der beim Schreien nicht geplatzt ist, wunderte mich damals schon.

Suppenkasper
12.07.2010, 22:19
Kein Türke kann Deutscher sein, so einfach ist das. Er kann einen deutschen Pass besitzen, nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich einen nigerianischen Pass besitze dunkle ich schließlich auch nicht nach deswegen...

Bettmaen
13.07.2010, 07:24
Hier in NRW sieht man von Zeit zu Zeit riesige Plakate, die zur Einbürgerung aufrufen.

Viele Türken pfeifen aber auf den deutschen Pass. Es ist mit ihrem nationalen Stolz nicht zu vereinbaren, den türkischen Pass zugunsten der BRD-Staatsbürgerschaft aufzugeben.

Aus dem Grunde ist es nur eine Frage der Zeit, bis die doppelte oder dreifache Staatsbürgerschaft erlaubt wird.

JensVandeBeek
13.07.2010, 10:08
Kein Türke kann Deutscher sein, so einfach ist das. Er kann einen deutschen Pass besitzen, nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich einen nigerianischen Pass besitze dunkle ich schließlich auch nicht nach deswegen...

Zum kotzen ist das, ich kann es nicht mehr hören.
Das hat doch auch keiner behauptet. Es geht nur um Staatsbürgerschaft. Warum fixieren sich einige krankhaft immer wieder da darauf?
Mit einem deutschen Pass ist ein Ausländer "deutsche" und hat alle Rechte und Pflichten. Nur darauf kommt es an.
Dass man in Deutschland leider sehr schnell und einfach Pass bekommen kann und sehr viele PassDeutsche sie überhaupt nicht verdient haben, darüber sind wir hier weitgehend einig.

Deutschmann
13.07.2010, 10:12
Zum kotzen ist das, ich kann es nicht mehr hören.
Das hat doch auch keiner behauptet. Es geht nur um Staatsbürgerschaft. Warum fixieren sich einige krankhaft immer wieder da darauf?
Mit einem deutschen Pass ist ein Ausländer "deutsche" und hat alle Rechte und Pflichten. Nur darauf kommt es an.
Dass man in Deutschland leider sehr schnell und einfach Pass bekommen kann und sehr viele PassDeutsche sie überhaupt nicht verdient haben, darüber sind wir hier weitgehend einig.

Normalerweise gehört der deutsche Pass nur einem vollständig assimilierten Ausländer zugesprochen. Alles andere ist Mumpitz.

JensVandeBeek
13.07.2010, 10:20
Normalerweise gehört der deutsche Pass nur einem vollständig assimilierten Ausländer zugesprochen. Alles andere ist Mumpitz.

Nein, Assimilation sollte keine Voraussetzung sein. Eingebürgerte sollte sich hier anpassen, Sprache lernen, arbeiten, Steuern zahlen die Gesetze respektieren, am gesellschaftlichen Leben teilhaben und sich nicht abschotten, gegenüber dritten solidarisch zu Deutschland halten und Deutschland gegenüber Solzialschmarotzer und Radikalen wehren. Das müsste genügen.

Deutschmann
13.07.2010, 10:22
Nein, Assimilation sollte keine Voraussetzung sein. Eingebürgerte sollte sich hier anpassen, Sprache lernen, arbeiten, Steuern zahlen die Gesetze respektieren, am gesellschaftlichen Leben teilhaben und sich nicht abschotten, gegenüber dritten solidarisch zu Deutschland halten und Deutschland gegenüber Solzialschmarotzer und Radikalen wehren. Das müsste genügen.

Nein. Ohne Assimilation kein Deutscher. So einfach ist das. Andere "angepasste" können hier leben und arbeiten und sonst was ... aber wer Deutscher sein will, muss sich assimilieren. Ansonsten sehe ich keinen Sinn in einem deutschen Pass.

JensVandeBeek
13.07.2010, 10:34
Nein. Ohne Assimilation kein Deutscher. So einfach ist das. Andere "angepasste" können hier leben und arbeiten und sonst was ... aber wer Deutscher sein will, muss sich assimilieren. Ansonsten sehe ich keinen Sinn in einem deutschen Pass.

Man kann von niemand Aufgabe bisherige Identität verlangen, das ist praktisch unmöglich. Ich kenne viele deutsche Einwanderer im Ausland. Sie sind fast Einheimische geworden, ohne eigene Identität aufzugeben. Sie haben Vereine, treffen sich regelmäßig, feiern Feste. bestimmte Tagen fahren sie in die "Ur-Heimat" etc. aber wenn es darauf an kommt sind sie "Amerikaner" oder "Australier". Ein Ausländer kann niemals ein "deutsche" wie eine deutsche sein.

Ali Ria Ashley
13.07.2010, 10:37
Das geht vielen deutschen Gastarbeitern in der Türkei sehr ähnlich.

Türken werden Passdeutsche… aber auch viele Deutsche werden derzeit in der Türkei… Passtürken. Die Deutsche Gemeinde in der Türkei wird immer größer. Viele, vor allem auch hier aufgewachsene Türken kehren für immer in die Türkei zurück und prägen dort die Gesellschaft. Ein ganz normaler Vorgang.

Es gab bereits einen Mensch-Material Austausch zwischen den „Türken“ und den „Deutschen“. Das war vor vielen Jahrhunderten. Soweit ich mich erinnere im Mittelalter besonders extrem.

Da zogen ganze Sippen und sogar Dörfer von hier, Mitteleuropa, in osmanisches Reich. Es müssen hunderttausende von Menschen gewesen sein. Niemand kennt die genauen zahlen. Wie denn auch.
Der Grund war die nicht zu ertragende Versklavung der einfachen Bevölkerung der Großgrundbesitzer, der damaligen Fürsten und „Könige“.

Es war bekannt, dass man im osmanischen Reich vom „Schweinehirten zum Großvisier“ aufsteigen konnte. Und tatsächlich waren etliche Großvisiere 100% tige Deutsche, bzw. zum Islam konvertierte Mitteleuropäer.

Im osmanischen Reich herrschte vor allem, außer im Hochadel, der sich regelmäßig selber strangulierte, das Prinzip der Leistung, nicht die der Herkunft.

In Europa zählt bis heute vor allem das Prinzip:

Herkunft…. Und dann die Leistung. Wenn überhaupt. In Deutschland ist es vor allem wichtig: Woher du kommst. Was du Leistest ist, bisweilen, sehr unwichtig.

Ich hatte mal viele Dokumentationen darüber. Leider habe ich sie verloren.

Um sich effektiv zu schützen, heuerten Großgrundbesitzer und deutsche Fürsten osmanische Söldner zu tausenden an. Es gibt sogar noch nachfahren von jenen in Deutschland.

Die Nachfahren der Mitteleuropäer in der Türkei sind leicht zu erkennen:

Sie haben blonde Haare, blonde oder grüne Augen. Auch rothaarige und blauäugige Türken trifft man an. Die, so sie auf ihre Haarfarbe angesprochen ziemlich verärgert dich anschauen. Wenn du Pech hast gibt es auch mal was vor die 12.

Wie könnte man auch einem türken unterstellen, dass er oder sie vielleicht Deutsches Blut in seinen Adern fließt hat. Eine Ungeheuerlichkeit.

Hat wer zu diesem Thema ein Link?

Bettmaen
13.07.2010, 10:40
In der Türkei bekommen eingebürgerte Ausländer sogar einen türkischen Vornamen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elvan_Abeylegesse

Wer deutscher Staatsbürger werden will, muss seine frühere Identität aufgegeben und die deutsche angenommen haben. So viel zur Theorie.

Deutschmann
13.07.2010, 10:41
Man kann von niemand Aufgabe bisherige Identität verlangen, das ist praktisch unmöglich. Ich kenne viele deutsche Einwanderer im Ausland. Sie sind fast Einheimische geworden, ohne eigene Identität aufzugeben. Sie haben Vereine, treffen sich regelmäßig, feiern Feste. bestimmte Tagen fahren sie in die "Ur-Heimat" etc. aber wenn es darauf an kommt sind sie "Amerikaner" oder "Australier". Ein Ausländer kann niemals ein "deutsche" wie eine deutsche sein.

Amerika oder Australien ist m.A. ein schlechtes Beispiel da diese Länder ja nur aus Einwanderern bestehen. Aber ich verurteile ebenso diese deutschen Ortschaften in Brasilien wie die Ghettos in Deutschland. Wenn man sich bewusst entscheidet Deutscher zu werden, dann auf Grund der Gepflogenheiten und Sitten, der Sprache oder sonstwas. Aber nicht um Geld zu verdienen. Erst wenn ein Rumäne sich dem örtlichen Schützenverein anschließt und im Urlaub mit Socken in den Sandalen rumläuft, ist er Deutscher (sinngemäß). Die Religion schließe ich hier bewusst mal aus.

Im Klartext:

Deutscher aus kulturellen Gründen: ja
Deutscher aus wirtschftlichen Gründen: nein

dZUG
13.07.2010, 10:44
Das stimmt eben überhaupt nicht.
Die BRD ist nachweislich kein Staat und das hat das BVG 1973 unwiederruflich festgestellt. Die BRD kann niemand eine Staatangehörigkeit verpaßen.
Selbst die sogennanten Deutschen sind staatenlos.
Das Deutsche Reich hat nicht mit der BRD zu tun, diese BRD Firma ist ein schwindel zur Ausrottung der Urbevölkerung. Es werden illegale Steuern erhoben und damit die Urbevölkerung wegintegriert.

Nur ein sogenannter Bürgerkrieg könnte daran was ändern.
Nach einem Krieg werden die Karten neu gemischt aber nicht dieser Betrügerstaat BRD :hihi:

Ali Ria Ashley
13.07.2010, 10:45
Man kann von niemand Aufgabe bisherige Identität verlangen, das ist praktisch unmöglich. Ich kenne viele deutsche Einwanderer im Ausland. Sie sind fast Einheimische geworden, ohne eigene Identität aufzugeben. Sie haben Vereine, treffen sich regelmäßig, feiern Feste. bestimmte Tagen fahren sie in die "Ur-Heimat" etc. aber wenn es darauf an kommt sind sie "Amerikaner" oder "Australier". Ein Ausländer kann niemals ein "deutsche" wie eine deutsche sein.

Identitätsprobleme… alles klar. Kenne ich… und Wahrnehmungsstörungen:


Ja, da muss ich hier im Forum immer wieder schmunzeln… in der nähe der „Deutschen Parzellen“ benutzen wir mal nette Worte, gibt es natürlich türkische Läden.

Is ja klar, is ja Türkei ne. Nun sagen aber die deutschen Gastarbeiter, Ständigtouristen, Rentner, Studenten und andere Deutsche:

„Ich kaufe nur da, wo auch DEUTSCH gesprochen wird!!!“

Am liebsten wäre ihnen, so denkt man bisweilen, wenn alle in der Türkei doch die Landessprache sprechen würden, nämlich Deutsch. Schließlich sind sie oft nur nach ihrem Pass Türken. Eigentlich aber Deutsche. Und das Türkenproblem in der Türkei… davon wollen wir erst gar nicht reden.

Verkehrte Welt, dass ist bisweilen so was von komisch, dass man vor Lachen auf dem Boden liegt. Wenn man beide Seiten kennt.

Bettmaen
13.07.2010, 10:46
Die Nachfahren der Mitteleuropäer in der Türkei sind leicht zu erkennen:

Sie haben blonde Haare, blonde oder grüne Augen. Auch rothaarige und blauäugige Türken trifft man an. Die, so sie auf ihre Haarfarbe angesprochen ziemlich verärgert dich anschauen. Wenn du Pech hast gibt es auch mal was vor die 12.
Es könnten auch Nachkommen geraubter bosnischer, bulgarischer oder ukrainischer Kinder und Frauen sein.

Im Harem der Sultane und reicher Türken durften neben schwarzen Frauen auch blonde Ukrainerinnen nicht fehlen. Die Nachkommenschaft kann man in Istanbul oder Ankara sehen.

Selbst heute gibt es Millionen Bosniaken, Pomaken, Tscherkessen und Albaner in der Türkei, die nicht vollständig assimiliert sind. Es gibt auch in Deutschland Gastarbeiter aus der Türkei, die von den o.g. Ethnien abstammen.

elas
13.07.2010, 10:47
weiter zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/viel-mehr-tuerken-koennten-deutsche-sein/1879698.html;jsessionid=DDE10DC8D1FAF8A8895CB4C5D1 91FA4C)

Wer nun denkt, daß die Grünlinge diesen " Skandal " aufgedeckt haben, mitnichten, es war die Linkspartei welche auf dieses Problem hingewiesen hatte.

Nun werden es die Türken, auf welche es zutrifft, ja bald wissen, ist ja nett, daß man sie nun so richtig mit der Nase darauf stukt " Hey, Du bist Deutscher "

...bitte aufhören mit diesem juristischen Firlefanz.

Warum überhaupt noch Pässe?

Warum noch Staaten?

Ist doch alles Rassismus!"?

JensVandeBeek
13.07.2010, 10:49
Das stimmt eben überhaupt nicht.
Die BRD ist nachweislich kein Staat und das hat das BVG 1973 unwiederruflich festgestellt. Die BRD kann niemand eine Staatangehörigkeit verpaßen.
Selbst die sogennanten Deutschen sind staatenlos.
Das Deutsche Reich hat nicht mit der BRD zu tun, diese BRD Firma ist ein schwindel zur Ausrottung der Urbevölkerung. Es werden illegale Steuern erhoben und damit die Urbevölkerung wegintegriert.

Nur ein sogenannter Bürgerkrieg könnte daran was ändern.
Nach einem Krieg werden die Karten neu gemischt aber nicht dieser Betrügerstaat BRD :hihi:

Es besteht die Gefahr, dass nach einem eventuellen dritten Krieg, wahrscheinlich auch keine BRD mehr geben wird. Deshalb wäre besser, das zu schützen was wir noch haben.

Ali Ria Ashley
13.07.2010, 10:54
In der Türkei bekommen eingebürgerte Ausländer sogar einen türkischen Vornamen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elvan_Abeylegesse

Wer deutscher Staatsbürger werden will, muss seine frühere Identität aufgeben und die deutsche angenommen haben. So viel zur Theorie.

Jeder Sozialisiert in der „Fremde“ anders… ich gehöre zu denen, die sich lieber komplett eingliedern und den Rest hinter sich lassen. Ich tanze nicht gerne auf zwei Hochzeiten gleichzeitig. Es fehlt mir hierzu eh die Zeit und die Lust.

Einige müssen ihre Heimat in der „Fremde“ neu erbauen… Das gilt besonders für Deutzsche im Ausland.

Ja, der einheimische Name ist ein wesentlicher und enorm wichtiger Schlüssel. Ganz klar.

dZUG
13.07.2010, 10:55
Es besteht das Gefahr, dass nach einem eventuellem dritten Krieg, wahrscheinlich auch keine BRD mehr geben wird. Deshalb wäre besser, das zu schützen was wir noch haben.

Diese BRD ist schon längst jenseits von Gut und Böse, :D
ein einziger Verbrecherhaufen da oben.

elas
13.07.2010, 10:55
Nein. Ohne Assimilation kein Deutscher. So einfach ist das. Andere "angepasste" können hier leben und arbeiten und sonst was ... aber wer Deutscher sein will, muss sich assimilieren. Ansonsten sehe ich keinen Sinn in einem deutschen Pass.

Wer ordentlich Steuern bezahlt kann Deutscher werden.
Wer das nicht schafft soll draussen bleiben.

Das ist noch einfacher....und vor allem praktikabel.

Deutschmann
13.07.2010, 10:59
Jeder Sozialisiert in der „Fremde“ anders… ich gehöre zu denen, die sich lieber komplett eingliedern und den Rest hinter sich lassen. Ich tanze nicht gerne auf zwei Hochzeiten gleichzeitig. Es fehlt mir hierzu eh die Zeit und die Lust.

Einige müssen ihre Heimat in der „Fremde“ neu erbauen… Das gilt besonders für Deutzsche im Ausland.

Ja, der einheimische Name ist ein wesentlicher und enorm wichtiger Schlüssel. Ganz klar.

Ich bringe da immer gerne ein Beispiel:

Wenn "Francesco-Piero" seinen Sohn "Maurizio-Peter" nennt und der Enkel "Hans-Dieter" heißt, ist die Integration gelungen.

Ali Ria Ashley
13.07.2010, 11:00
Es könnten auch Nachkommen geraubter bosnischer, bulgarischer oder ukrainischer Kinder und Frauen sein.

Im Harem der Sultane und reicher Türken durften neben schwarzen Frauen auch blonde Ukrainerinnen nicht fehlen. Die Nachkommenschaft kann man in Istanbul oder Ankara sehen.

Selbst heute gibt es Millionen Bosniaken, Pomaken, Tscherkessen und Albaner in der Türkei, die nicht vollständig assimiliert sind. Es gibt auch in Deutschland Gastarbeiter aus der Türkei, die von den o.g. Ethnien abstammen.

Bingo!!! Daher auch die bisweilen komplett "nordischen Gisichtszüge" , entsprechende hautfarbe, Augenfarbe etc. Klar wurden damals Frauen geraubt. Aber auch junge Männer. Zu Tausenden. Die osmanen holten sich so "frisches Blut" nach hause. Das ist nicht rassistisch gemeint... nicht falsch verstehen.

Auch eine der Hauptgründe warum das osmanische Reich so lange überleben konnte:

über 600 Jahre.


Aber weißt du was über die Völkerwanderung im Mittelalter und die osmanischen Söldner, ich habe keine Zeit zu suchen. Muss auch gleich wieder los... bis dann.

Deutschmann
13.07.2010, 11:01
Wer ordentlich Steuern bezahlt kann Deutscher werden.
Wer das nicht schafft soll draussen bleiben.

Das ist noch einfacher....und vor allem praktikabel.

Im Grunde bin ich ja für ein generelles "Pass-Verbot". Mein Vorschlag ist nur ein Entgegenkommen an die hier lebenden Ausländer.

Bettmaen
13.07.2010, 11:03
Ich bringe da immer gerne ein Beispiel:

Wenn "Francesco-Piero" seinen Sohn "Maurizio-Peter" nennt und der Enkel "Hans-Dieter" heißt, ist die Integration gelungen.
Ein schönes Beispiel. Meinetwegen auch Alfons Ria Ashley.



Aber weißt du was über die Völkerwanderung im Mittelalter und die osmanischen Söldner, ich habe keine Zeit zu suchen. Muss auch gleich wieder los... bis dann.Nein, bedaure.

Ali Ria Ashley
13.07.2010, 13:19
Im Grunde bin ich ja für ein generelles "Pass-Verbot". Mein Vorschlag ist nur ein Entgegenkommen an die hier lebenden Ausländer.

Da kommt mir ein interessanter Gedanke… der könnte mich den Kopf kosten:

Die Bürger der DDR haben 40 Jahre keine Steuern, keine Sozialabgaben, keine Rentenbeiträge bezahlt. Auch keine Kfz-Steuern und auch sonst keinen Beitrag zum Wiederaufbau der BRD geleistet… und trotzdem sind sie im Besitz eines Deutschen Passes und bekommen Sozialleistungen, Renten etc. Von Beiträgen, auch und von Migranten, die von Anfang an dabei waren.

Spaß beiseite, davon ab:

Wer hier dazu gehören will, der arbeitet auch in aller Regel oder macht sich sonst wie nützlich.

Der Pass ist nur ein Stück beschriebenes Papier… sagt nicht soviel darüber aus ob du „dazu“ gehören willst/kannst. Ey, es gibt sogar Deutsche, die sind nicht integrierbar, kein Witz.:)

kadir
13.07.2010, 13:42
Nein. Ohne Assimilation kein Deutscher. So einfach ist das. Andere "angepasste" können hier leben und arbeiten und sonst was ... aber wer Deutscher sein will, muss sich assimilieren. Ansonsten sehe ich keinen Sinn in einem deutschen Pass.

wer will den schon deutscher sein ? diese rasse wird es in paar jahrzehnten sowieso nicht mehr geben.höchstens in geschichtsbüchern werden wir von euch lesen und kopfschütteln warum so eine einst stolze und hochentwickelte spezies kollektives selbstmord machen wollte.es ist traurig den anfang euer selbstzerstörung mitansehen zu müssen.:D

Paul Felz
13.07.2010, 13:44
wer will den schon deutscher sein ? diese rasse wird es in paar jahrzehnten sowieso nicht mehr geben.höchstens in geschichtsbüchern werden wir von euch lesen und kopfschütteln warum so eine einst stolze und hochentwickelte spezies kollektives selbstmord machen wollte.es ist traurig den anfang euer selbstzerstörung mitansehen zu müssen.:D

Deutsche sind eine Rasse? Aha, was man alles von Türken lernen kann, ist erstaunlich.

opppa
13.07.2010, 13:49
Nein, Assimilation sollte keine Voraussetzung sein. Eingebürgerte sollte sich hier anpassen, Sprache lernen, arbeiten, Steuern zahlen die Gesetze respektieren, am gesellschaftlichen Leben teilhaben und sich nicht abschotten, gegenüber dritten solidarisch zu Deutschland halten und Deutschland gegenüber Solzialschmarotzer und Radikalen wehren. Das müsste genügen.

Fettung durch mich!

Willst Du das (Fettung) wirklich im Ernst von unserern Kulturbereicherern verlangen?

:hihi:

JensVandeBeek
13.07.2010, 13:55
Fettung durch mich!

Willst Du das (Fettung) wirklich im Ernst von unserern Kulturbereicherern verlangen?

:hihi:

Wer die Gesetze nicht respektiert und sich nicht dran hält, gehört abgeschoben. Wer seine Gesetze nicht durchsetzen kann, ist selber schuld und hat keine Recht sich zu beschweren.

opppa
13.07.2010, 14:04
Wer die Gesetze nicht respektiert und sich nicht dran hält, gehört abgeschoben. Wer seine Gesetze nicht durchsetzen kann, ist selber schuld und hat keine Recht sich zu beschweren.

Ich habe noch 2 Punkte "nachgefettet"!

:))

Und dein 2. Satz ist für die Auffassung von Orientalen bezeichnend; wer sich nicht wehrt, kriegt aufs Maul!

JensVandeBeek
13.07.2010, 14:18
Ich habe noch 2 Punkte "nachgefettet"!

:))

Und dein 2. Satz ist für die Auffassung von Orientalen bezeichnend; wer sich nicht wehrt, kriegt aufs Maul!

Du hast schon verstanden, was ich meine. Wenn du daraus Ironie produzierst, ist deine Sache. Mehr Ernstigkeit wäre mir lieber gewesen.

Deutschmann
13.07.2010, 14:26
wer will den schon deutscher sein ? ....

Eine kleine aber stolze Anzahl intelligenter Menschen. :)

Paul Felz
13.07.2010, 14:28
Eine kleine aber stolze Anzahl intelligenter Menschen. :)

Und davon die Elite sind dann die Friesen :D

Die wollen keine Deutschen sein :P

Xenes
13.07.2010, 14:38
Auch hier erwähne ich gerne nochmal dass in Stuttgart-Nord eine Gedenktafel errichtet wurde, die die Multikulturalität Stuttgarts als "Schmelztiegel" hochleben lassen soll. Eine Granittafel mit allen Nationen die in Stuttgart leben. Allen voran ... die Türken.

Wenn die EU erst einmal die Millionen Afrikaner und unzähligen "Saisonarbeiter", die schon auf gepackten Koffern sitzen, nach Deutschland geholt hat, wird diese Tafel den Anfang vom Ende anzeigen.

PeterPan
13.07.2010, 14:40
Eine kleine aber stolze Anzahl intelligenter Menschen. :)

mhmmm... meinst so wie ein paar in Forum wie der Valdi und co. die mich eher an 1944 erinnern ? Sind das deine Inteligente Deutsche.

Ich schäme mich für euch für eure Beiträge wo bekommt ihr soviel Hass her ?

Deutschmann
13.07.2010, 14:43
Zum Schämen - ab in die Ecke.

kadir
13.07.2010, 16:33
mhmmm... meinst so wie ein paar in Forum wie der Valdi und co. die mich eher an 1944 erinnern ? Sind das deine Inteligente Deutsche.

Ich schäme mich für euch für eure Beiträge wo bekommt ihr soviel Hass her ?

daran sind meistens die hiesigen kulturbereicherer schuld.:D

PeterPan
13.07.2010, 19:18
daran sind meistens die hiesigen kulturbereicherer schuld.:D

Naja diese Kulturbereicher gabs ja vor 1960 und davor nicht aber trotzdem wurde der gleiche Hass geschört wie man es bei manchen hier erleben muss.


Und ich hab das Gefühl das radikale Juden es schön finden was die Nazis damals mit denen gemacht haben sonst würden sie nicht die gleiche Worte benutzen und klatschen.

romeo1
13.07.2010, 20:15
Ich bin verdammt froh, daß viele Türken nicht mitbekommen haben, daß man ihnen den dt. Paß schenken würde.

Radeberger
13.07.2010, 20:42
Gibt es nicht im STGB etwas von Hochverrat ???? Damit dürfte meine Generation später keine Rente mehr erwarten und die Türkei freut sich über die Kriegslose übernahme Deutschlands.....Deutschland deine Verräter...ich krieg das Kotzen !!!

Ali Ria Ashley
13.07.2010, 20:44
Deutsche sind eine Rasse? Aha, was man alles von Türken lernen kann, ist erstaunlich.

...da guckste ne? :]

Ali Ria Ashley
13.07.2010, 20:46
Ich bin verdammt froh, daß viele Türken nicht mitbekommen haben, daß man ihnen den dt. Paß schenken würde.


ich auch... ich kann viele nicht leiden, auch türken. Vorallem türken... schlimmes Volk.:)

DerTürke
13.07.2010, 21:02
Nein, Assimilation sollte keine Voraussetzung sein. Eingebürgerte sollte sich hier anpassen, Sprache lernen, arbeiten, Steuern zahlen die Gesetze respektieren, am gesellschaftlichen Leben teilhaben und sich nicht abschotten, gegenüber dritten solidarisch zu Deutschland halten und Deutschland gegenüber Solzialschmarotzer und Radikalen wehren. Das müsste genügen.

Na dann sollten die Deutschen damit erstmal anfangen, nicht wahr?!
Reine Polemie

Ali Ria Ashley
13.07.2010, 21:05
mhmmm... meinst so wie ein paar in Forum wie der Valdi und co. die mich eher an 1944 erinnern ? Sind das deine Inteligente Deutsche.

Ich schäme mich für euch für eure Beiträge wo bekommt ihr soviel Hass her ?

hört, hört...

meckerle
13.07.2010, 21:31
Und davon die Elite sind dann die Friesen :D

Die wollen keine Deutschen sein :P
Ich bin schon am überlegen wie wir Schwaben und die Bayern es anstellen können, dass wir uns aus dieser BRD ausklinken.
Müsste doch machbar sein.

meckerle
13.07.2010, 21:36
mhmmm... meinst so wie ein paar in Forum wie der Valdi und co. die mich eher an 1944 erinnern ? Sind das deine Inteligente Deutsche.

Ich schäme mich für euch für eure Beiträge wo bekommt ihr soviel Hass her ?
Du bist kaum einen Tag hier und musst dich schon schämen. Das ist allerhand.

Kannst du mir bitte verklickern, wie man innerhalb eines Tages auf 11 Rote kommt?

meckerle
13.07.2010, 21:42
Ich bin verdammt froh, daß viele Türken nicht mitbekommen haben, daß man ihnen den dt. Paß schenken würde.
Die haben es nicht verpasst, sondern haben Angst um ihren Migrantenbonus vor dem Kadi.
In der Türkei müssen sie nicht zum Militär, weil sie ja in D wohnen und in D müssen sie nicht zum Bund weil sie ja Türken sind. Die sind nicht so blöd, die schauen nur so aus.

ochmensch
13.07.2010, 22:48
Nein. Ohne Assimilation kein Deutscher. So einfach ist das. Andere "angepasste" können hier leben und arbeiten und sonst was ... aber wer Deutscher sein will, muss sich assimilieren. Ansonsten sehe ich keinen Sinn in einem deutschen Pass.

Vom Prinzip her sehe ich die Forderung nach Assimilation eher als eine ängstliche Abwehrreaktion. Gefühlt "Deutscher" kann eh nur werden, wer sowohl vom Verhalten, als auch vom Aussehen nicht dem klassischen Deutschenbild widerspricht, alles andere wäre eine Begriffsverschiebung.
Nun möchten wir uns aber gerne einreden, es könne alles bleiben, wie es ist, wenn sich diese ganzen Migrationshintergründler, welche die Hälfte "unserer" Neugeborenen stellen, möglichst "deutsch" benehmen würden. Punkt eins, sie werden das mehrheitlich nicht tun. Punkt zwei, auch ein beliebiges, zusammengewürfeltes Volk, das so tut, als sei es das deutsche Volk, wird es dadurch nicht. Also, die Forderung nach Assimilation ist nicht mehr als eine Beruhigungspille, um uns den Wechsel zur Minorität im eigenen Lande etwas verdaulicher zu machen. Denn wir ahnen ja eines: Selbst wenn wir den Ausländern und uns noch so sehr einreden, wir seien alle Deutsche, für sie bleiben wir die Deutschen, die anderen, diejenigen, die noch das Zepter haben, aber eben nicht mehr lange.

PeterPan
14.07.2010, 00:49
Du bist kaum einen Tag hier und musst dich schon schämen. Das ist allerhand.

Kannst du mir bitte verklickern, wie man innerhalb eines Tages auf 11 Rote kommt?

Tja meine Beiträge waren zu hart für einige Faschos hier wie man Faschos so kennt bellen sie nur und können kein Kritik vertragen.:keks:

Zack1
14.07.2010, 02:31
Reine Polemie

Du meintest Polygamie? :hihi:



Es gibt noch andere Probleme die unsere türkischen "Freunde" daran hindert die Deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen.
Wenn ich es richtig aus Diskussionen herausgelesen habe verlieren sie ihre türkischen Sozialleistungen (Renten) die sie bis dahin erworben haben.
Behalten sie in Deutschland ihre türkische Staatsbürgerschaft bei, ist es möglich 2 x Rente zu bekommen.
Der entscheidende Teil dürfte sein, wäre etwas für Leute wie Herrn G. Heinsohn, das die eingedeutschten Türken in der Türkei nichts mehr erben können und auch (sind dann ja Ausländer!) keine Land / Grundstücke mehr erwerben dürfen.
Auch soll der türkische Staat die Begräbnisse bezahlen. Das wird er für Ausländer nun mal nicht tun.
Einen habe ich noch: Es gab letztes(?) Jahr eine Umfrage nach der Rückwehrwilligkeit der Türken.
Ich suche es jetzt aber nicht raus.
Ich meine mich zu erinnern das ca. 45 % eine Rückkehr bzw. Auswanderung in die Türkei vor hatten - irgendwann einmal.
Das wären nach heutigem Stand ca. 1 Million Türken.
Ich denke es werden wesentlich weniger sein. Höchstens 10%. So lange der türkische Staat seine Bürger nicht besser, oder zumindest gleich verpflegt wie der Deutsche (Steuerzahler).
Die offiziellen aktuellen Zahlen sind ca. 700.000 Türken mit deutschem Paß. Oder 700.000 Deutsche mit auch einem türkischen Paß. :hihi::]

Ca. 2,1 Millionen Türken in Deutschland. Ich gehe aber davon aus das auch diese Zahlen, wie so vieles in diesem Bereich getürkt :hihi: ist.
Vermtl. nochmal jw. + 10% drauf rechnen.

Das wäre eine Chance nur noch gut gebildete und Türken mit Arbeit einzubürgern. Aber die SPD, Linke & Grünen Kröten:kotz: brauchen Wähler.
Die anderen, die Gegner beliebiger Einwanderung, bezahlen es trotzdem über die Steuern mit.
Zudem sind Türken, was den Abschiebeschutz betrifft fast den anderen EU Bürgern gleichgestellt.
Die Abwehr der Mitgliedschaft der Türkei in die EU ist noch lange nicht vom Tisch.
Im Gegenteil. Bis zur nächsten Bt.-wahl wird die FDP abgewirtschaftet haben und es wird wieder eine große Koalition geben. Und wofür ist die SPD (die zu 70% von Deutschen mit türkischem Mihigru gewählt wird)?
Dreimal dürft ihr raten.
Volksabstimmung dürfte zur Zeit 70 gegen und 30% für einen Türkei Beitritt sein.
Das wird Anfang nächsten Jahres sinken weil wir dann erst mal von Rumänen & Bulgaren bereichert werden. :]:rolleyes:

Gruß

Z1

Deutschmann
14.07.2010, 06:35
Vom Prinzip her sehe ich die Forderung nach Assimilation eher als eine ängstliche Abwehrreaktion. Gefühlt "Deutscher" kann eh nur werden, wer sowohl vom Verhalten, als auch vom Aussehen nicht dem klassischen Deutschenbild widerspricht, alles andere wäre eine Begriffsverschiebung.
Nun möchten wir uns aber gerne einreden, es könne alles bleiben, wie es ist, wenn sich diese ganzen Migrationshintergründler, welche die Hälfte "unserer" Neugeborenen stellen, möglichst "deutsch" benehmen würden. Punkt eins, sie werden das mehrheitlich nicht tun. Punkt zwei, auch ein beliebiges, zusammengewürfeltes Volk, das so tut, als sei es das deutsche Volk, wird es dadurch nicht. Also, die Forderung nach Assimilation ist nicht mehr als eine Beruhigungspille, um uns den Wechsel zur Minorität im eigenen Lande etwas verdaulicher zu machen. Denn wir ahnen ja eines: Selbst wenn wir den Ausländern und uns noch so sehr einreden, wir seien alle Deutsche, für sie bleiben wir die Deutschen, die anderen, diejenigen, die noch das Zepter haben, aber eben nicht mehr lange.

Da kann ich nicht mal widersprechen. Aber hier geht es ausschließlich um den deutschen Pass und nicht darum ob jemand ethnisch Deutscher wird. Darum sagte ich, ich würde - wenn überhaupt - den deutschen Pass nur Leuten geben die sich als Deutsche fühlen und auch wie Deutsche handeln und leben.

Tonsetzer
14.07.2010, 07:16
All diese Probleme lösen sich spätestens in 3 Jahren sowieso von selbst.

Da die FDP und die CDU vollkommen abgewirtschaftet haben und mit wehenden Fahnen an der Wahlurne untergehen werden, stehen Bundeskanzler Gabriel und seine grünen Freunde schon bereit um diese drängenden Probleme anzugehen.

Doppelte Staatsbürgerschaft, EU-Mitgliedschaft der Türkei usw. werden alle hier besprochenen Probleme beseitigen. Kein Türke muss mehr seinen geliebten türkischen Pass abgeben nur weil er den deutschen Pass erhält.

Also auf auf Genossen, die Zukunft der bunten BRD wartet !

Siegfriedphirit
16.07.2010, 18:22
Für gut ausgebildete Türken ist doch Deutschland kein Auswandererziel mehr. Keine Perspektive, weil keine gutbezahlte Arbeit mehr vorhanden ist . Den Dreck machen jetzt die Hartzer weg-also was soll ein Türke hier noch? Zu uns kommen nur noch die Türken, die Hartzen wollen!

Eridani
16.07.2010, 18:28
Bitte mas machen Mohammedaner in der CDU? Richtig, das sieht man an Niedersachesen: Das Christentum verbieten. Erst kommen die Kreuze raus aus Deutschland...

Die CDU ist zu einer Hure verkommen, die jeden rein lässt. Na, nicht jeden, man muss den festen Willen mitbringen, Deutschland zu zerstören.

Adenauer und Co. würden sich im grabe umdrehen.

Ich glaube das alles nicht! Wer sind die Hintermänner, die uns Deutsche ausrotten wollen?

Tosca
16.07.2010, 20:19
Ich glaube das alles nicht! Wer sind die Hintermänner, die uns Deutsche ausrotten wollen?

Hintermänner? Na ich glaube eher, dass der Muku-Wahn seltsame Blüten treibt. Je mohammedanischer je besser. Manchmal gewinnt man den Eindruck, wir hätten keine anderen Ausländer hier, als nur Mohammedaner.