PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind die Schüler in Bremen so dumm ?



Hofer
10.07.2010, 15:47
Hier eine Antwort die für das Land Bremen zu 100 % zutrifft


Bildungschaos: Der Wechsel von einem Bundesland ins andere kann anspruchsvoll sein


"Für uns war der Wechsel echt hart: Wir sind vor zwei Jahren von Bremen nach Bayern gezogen, weil mein Mann hier eine Stelle als Ingenieur bekommen hat. Schulisch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bremen liegt bei Leistungsvergleichen wie Pisa regelmäßig auf dem letzten Platz, Bayern meist ganz vorn, dafür ist die soziale Ungerechtigkeit im Süden größer.


Das spiegeln auch unsere Erfahrungen wider: Meine Tochter Sophie ging damals in die dritte Klasse. In Bremen besuchte sie eine soziale Brennpunktschule - ein Ausländeranteil von über 50 Prozent und viele verhaltensauffällige Kinder. Ein Junge lief während der Stunden über die Tische, die Lehrer wussten sich kaum zu helfen. Die Klassen wurden gerade umstrukturiert für das jahrgangsübergreifende Lernen, zweite und dritte Klasse sollten zusammen unterrichtet werden. Es war das pure Chaos.


Hier in Lauf an der Pegnitz hingegen ist es komplett anders: Die Ansprüche sind höher, der Druck auch.

Von den Eltern wird erwartet, dass sie sich kümmern, dass sie die Schultasche täglich durchgucken und das Hausaufgabenheft.

Als Sophie hier anfing, wusste sie nicht, dass das Datum auf einem Arbeitsblatt oder im Heft nach rechts oben gehört und eine Überschrift unterstrichen wird. Das gab es in Bremen einfach nicht. Hier in Bayern pauken die Schüler mehr, üben zum Beispiel Grundrechenarten bis zum Erbrechen.


Aber wehe, die Eltern kontrollieren nicht alles! Dann bekommt man schnell einen Brief vom Direktor, in dem sinngemäß steht: 'Wenn Sie mit Ihrer Tochter fleißiger üben würden, käme sie in der Schule auch besser mit.'


07.07.2010
Auszug
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,704780-3,00.html



Bildungschaos in Bremen , eine rot grüne Erfolgsgeschichte . Jahrzehnte lang Experimente und pures Chaos.




.

Paul Felz
10.07.2010, 15:49
Von den Eltern wird erwartet, dass sie sich kümmern, dass sie die Schultasche täglich durchgucken und das Hausaufgabenheft.

Ja, ist das nicht eine bodenlose Frechheit?

jak_22
10.07.2010, 15:50
Was für eine Unverschämtheit, von Eltern zu verlangen, sie sollten Zeit
für ihre Kinder aufwenden, und sich um sie kümmern.

Das ist doch Aufgabe des Staates. X(

jak_22
10.07.2010, 15:51
Ja, ist das nicht eine bodenlose Frechheit?

Schnauze, Zweitaccount. Das sollte ich doch kommentieren.

Paul Felz
10.07.2010, 15:55
Schnauze, Zweitaccount. Das sollte ich doch kommentieren.

Entschuldigung :knie:

Hofer
10.07.2010, 16:00
Ja, ist das nicht eine bodenlose Frechheit?

Ja das finde ich auch

Bin ja mal in Bremen großgeworden und meine Kinder sind hier zur Schule gegangen


Den Bericht kann ich nur bestätigen.



.

Paul Felz
10.07.2010, 16:03
Ja das finde ich auch

Bin ja mal in Bremen großgeworden und meine Kinder sind hier zur Schule gegangen


Den Bericht kann ich nur bestätigen.



.

Egalisierungswahn eben. Nur in die falsche Richtung.

Sprecher
10.07.2010, 16:06
Der Ausländeranteil in Bayern ist aber nicht niedriger als in Bremen, sondern in den Großstädten eher noch höher.

Hofer
10.07.2010, 16:08
Egalisierungswahn eben. Nur in die falsche Richtung.


Für die linken-rot-grünen die richtige Richtung, denn eine dumme Masse kann man besser belügen und betrügen



.

Paul Felz
10.07.2010, 16:09
Der Ausländeranteil in Bayern ist aber nicht niedriger als in Bremen, sondern in den Großstädten eher noch höher.

Lauf an der Pegnitz ist nicht unbedingt eine Großstadt.

In Bayern geht es aber eben noch um das Lernen, nicht um das Durchziehen der Quote wegen.

Paul Felz
10.07.2010, 16:09
Für die linken-rot-grünen die richtige Richtung, denn eine dumme Masse kann man besser belügen und betrügen



.

Funktioniert ja schon bestens.

Sprecher
10.07.2010, 16:21
Lauf an der Pegnitz ist nicht unbedingt eine Großstadt.

.

Stimmt, nur 26.000 Einwohner und trotzdem schon 10,9% Ausländer. Gut daß ich nicht in Bayern wohne.

Hofer
10.07.2010, 16:22
Funktioniert ja schon bestens.


Hab (aus der alten Zeit ) mal einen Leserbrief geschrieben , stand aber nur 1 Tag drin dann war er gelöscht



Ein Leserbrief vom 17.10.2002


Bei der weltweit größten Schuluntersuchung haben nicht nur die deutschen Schüler, sondern das gesamte öffentliche Schulsystem der Bundesrepublik ein katastrophales Zeugnis erhalten. Beim Lesen etwa schnitten deutsche Schüler dramatisch schlecht ab.

So haben meine Kinder in den letzten Jahren die Schule ( Land Bremen ) erleben dürfen:



Ein Beispiel aus der Praxis:

7 und 8 Klasse Hauptschule 1. und 2. Stunde: Problembewältigung (wegen des hohen Ausländeranteils war ein normaler Unterricht nicht möglich)

3. Stunde: Polizeiauftritt (wegen diverser Ladendiebstähle von Migranten))

4. Stunde: Versuch einer normalen Unterrichtsstunde.
Unterrichtende


Nach zwei Jahren Schule unter diesen Umständen war meine Tochter seelisch so fertig, daß ich mit ihr zum Psychiater mußte.

In diesen Klassen waren 40 – 50 % Ausländer. Was sich in diesen drei Jahren abgespielt hat, darüber kann ich ein Buch schreiben. Anspucken, treten, abziehen, Diebstahl und Beschimpfungen. Ich mußte meine Tochter von der Schule abholen und war oft in der großen Pause anwesend.

Auch ich wurde, ohne Grund, von den ausländischen Schülern beschimpft (scheiß Deutscher, Nazi, etc.)

Beschwerden beim Lehrer und Schulleiter ( wir können da nicht viel machen , daß Problem müssen die Politiker regeln ) haben nichts gebracht. Ich bin dann in den Schulstreik getreten und habe mich geweigert meine Tochter unter diesen Umständen zur Schule zu schicken.

Ich habe versucht bei Jugendhilfestellen und anderen Behörden Unterstützung zu bekommen. Bei fast allen Stellen die für solche Fälle zuständig sind, bekam ich folgende Antworten:


„Ja wenn sie Ausländer wären, dann könnten wir Ihnen Hilfe anbieten.“ Erst nachdem ich gedroht habe, daß ich mich an die Medien/Politiker wenden würde, war man bereit eventuell etwas zu tun.


So haben meine Kinder in den letzten Jahren die Schule ( Land Bremen ) erleben dürfen !!

Seit Pisa wird viel diskutiert und geredet , aber dieser Problem wird zu größten Teil verschwiegen , wahrscheinlich beschäftigen sich die Politiker mehr mit Bonusmeilen und Diäten .Dieses Problem ist den meisten Politikern auch wohl unbekannt da deren Kinder wahrscheinlich ein Internat besuchen.


.

Siegfriedphirit
12.07.2010, 21:28
fischköppe halt...

politisch Verfolgter
12.07.2010, 21:32
L. a. d. P. ist ein elendes ProvinzKaff ;-)

Revolutionär
12.07.2010, 21:36
Bremen ist halt ein Stadtstaat mit extrem vielen Unterschichtlern, hoher Arbeitslosigkeit und einem sehr hohen muselmanischen und negriden Bevölkerungsanteil, was will man da erwarten?

Bayern hingegen ist einfach noch ein bisschen Deutscher als der Rest der Republik. Man pflegt Deutsche Sitten, gibt den Kindern anständige Deutsche Namen und das Land ist nicht völlig überfremdet.

Bayern ist eher ländlich geprägt, da zählen noch Werte wie Strebsamkeit, Fleiß und Disziplin.

politisch Verfolgter
12.07.2010, 21:40
Auch in Bremen gibts die mentale Normalverteilung der ja auch dort hinlänglich großen Population, die zudem vielfältig gemischt ist.
Mentale Leistungsinadäquanz führt zu Jugendkriminalität und MilieuVerwahrlosung.

meckerle
12.07.2010, 22:05
Der Ausländeranteil in Bayern ist aber nicht niedriger als in Bremen, sondern in den Großstädten eher noch höher.
Jo, aber irgendwie haben die Bayern das alles besser im Griff.

Strandwanderer
12.07.2010, 22:34
fischköppe halt...

Blödsinn!

Die Misere hat nichts mit der Region zu tun, in der die Bremer leben, oder mit ihrer Mentalität, sondern sie ist das Ergebnis der organisierten antideutschen Zersetzung durch die Linken.

Ruepel
12.07.2010, 22:41
Wie der Herr,so das Gscherr.

Dumme Lehrer,dumme Schüler!

jak_22
12.07.2010, 22:44
Blödsinn!

Die Misere hat nichts mit der Region zu tun, in der die Bremer leben, oder mit ihrer Mentalität, (...).

Definitiv. Deutsche (!) Kinder in Bremen unterscheiden sich in ihrer Neugier,
ihrer Lernbereitschaft oder auch ihrer Faulheit sicherlich nicht von denen
in Wuppertal, Chemnitz oder Tübingen.

Hofer
13.07.2010, 07:20
Blödsinn!

Die Misere hat nichts mit der Region zu tun, in der die Bremer leben, oder mit ihrer Mentalität, sondern sie ist das Ergebnis der organisierten antideutschen Zersetzung durch die Linken.



ist das Ergebnis der organisierten antideutschen Zersetzung durch die Linken.



Ein Satz sagt alles, Treffer 100 %




.