PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich habe n-tv gerügt



Geronimo
10.07.2010, 06:20
Ich konnte den Mist nicht mehr ertragen. So gut auch die eine oder andere (zugekaufte) Doku da sein mag. Aber manchmal schreiben die eine Scheisse....! Habe jetzt mal eine wirklich höfliche und nette Mail mit Kritik da abgelassen. Mal sehen ob die weniger arrogant als die ÖR's reagieren. Ich werde berichten.

Gruss
Gero

Sophisticated
10.07.2010, 06:31
Ich konnte den Mist nicht mehr ertragen. So gut auch die eine oder andere (zugekaufte) Doku da sein mag. Aber manchmal schreiben die eine Scheisse....! Habe jetzt mal eine wirklich höfliche und nette Mail mit Kritik da abgelassen. Mal sehen ob die weniger arrogant als die ÖR's reagieren. Ich werde berichten.

Gruss
Gero

Na ob die sich trauen zurückzuschreiben? Immerhin werden die sich wg. Deiner Rüge sicherlich in Grund und Boden schämen.

Gruß,
Soph.

Geronimo
10.07.2010, 06:33
Na ob die sich trauen zurückzuschreiben? Immerhin werden die sich wg. Deiner Rüge sicherlich in Grund und Boden schämen.

Gruß,
Soph.

Stimmt. Eigentlich sollten sie das!:lach:

Deutschmann
10.07.2010, 06:55
Ich konnte den Mist nicht mehr ertragen. So gut auch die eine oder andere (zugekaufte) Doku da sein mag. Aber manchmal schreiben die eine Scheisse....! Habe jetzt mal eine wirklich höfliche und nette Mail mit Kritik da abgelassen. Mal sehen ob die weniger arrogant als die ÖR's reagieren. Ich werde berichten.

Gruss
Gero

Wäre interessant um welche Doku es sich da handelt. Ich hab da nämlich auch so meine Top-Favoriten. :D

Geronimo
10.07.2010, 07:00
Wäre interessant um welche Doku es sich da handelt. Ich hab da nämlich auch so meine Top-Favoriten. :D

Gerne. Ich habe die eigentlich gute Doku "Das Ende der KRIEGSSCHIFFE" gemeint. Was natürlich Unsinn ist. Das Ende der "SCHLACHTSCHIFFE" (vor allem in Verbindung mit der Versenkung von "Hood" und "Bismarck") wäre der korrekte Titel gewesen. Mir tut sowas körperlich weh. Und das habe ich denen auch deutlich gemacht. Menno, ist doch kein Ding mal ein Wort im Titel auszutauschen. Was hast du denn so auf deiner Liste?

Deutschmann
10.07.2010, 07:11
Gerne. Ich habe die eigentlich gute Doku "Das Ende der KRIEGSSCHIFFE" gemeint. Was natürlich Unsinn ist. Das Ende der "SCHLACHTSCHIFFE" (vor allem in Verbindung mit der Versenkung von "Hood" und "Bismarck") wäre der korrekte Titel gewesen. Mir tut sowas körperlich weh. Und das habe ich denen auch deutlich gemacht. Menno, ist doch kein Ding mal ein Wort im Titel auszutauschen. Was hast du denn so auf deiner Liste?

Ahh... mein Favorit der letzten 14 Tage ist, dass die Anweisung zur Kristallnacht von Hitler persönlich kam.

Geronimo
10.07.2010, 07:18
Ahh... mein Favorit der letzten 14 Tage ist, dass die Anweisung zur Kristallnacht von Hitler persönlich kam.

Na, dann schreibs ihnen doch. Steter Tropfen höhlt den Stein. Ich mache mit!:]

Rennmaus
10.07.2010, 07:52
Ihr glaubt also wirklich, daß nt-v eure kruden Vorstellungen übernehmen und übers Fernsehn verbreiten wird?
Na ja, jeder blamiert sich so gut er kann.

Geronimo
10.07.2010, 07:57
Ihr glaubt also wirklich, daß nt-v eure kruden Vorstellungen übernehmen und übers Fernsehn verbreiten wird?
Na ja, jeder blamiert sich so gut er kann.

Was sind denn in diesem speziellen Fall "krude" Vorstellungen? Ich meine die Sache mit den "Kriegsschiffen"? Würde mich jetzt echt mal interessieren. Du kleines Dummerchen.

Brutus
10.07.2010, 09:03
Ich konnte den Mist nicht mehr ertragen. So gut auch die eine oder andere (zugekaufte) Doku da sein mag. Aber manchmal schreiben die eine Scheisse....! Habe jetzt mal eine wirklich höfliche und nette Mail mit Kritik da abgelassen. Mal sehen ob die weniger arrogant als die ÖR's reagieren. Ich werde berichten.

Darüber lachen die nur! Das Einzige, womit man die treffen kannst, ist im Geldbeutel. Ist exakt so wie bei den Politikern. Reden und schreiben absolut sinnlos. Leider.

Don
10.07.2010, 09:14
Ich konnte den Mist nicht mehr ertragen. So gut auch die eine oder andere (zugekaufte) Doku da sein mag. Aber manchmal schreiben die eine Scheisse....! Habe jetzt mal eine wirklich höfliche und nette Mail mit Kritik da abgelassen. Mal sehen ob die weniger arrogant als die ÖR's reagieren. Ich werde berichten.

Gruss
Gero

Du gehst also davon aus daß Medienschaffende komplexere Texte lesen und verstehen können?

Sagen wir mal so, dann hätten sie ja auch eine Lehrstelle als Bäcker oder Kellner bekommen können.

Geronimo
10.07.2010, 09:54
Du gehst also davon aus daß Medienschaffende komplexere Texte lesen und verstehen können?

Sagen wir mal so, dann hätten sie ja auch eine Lehrstelle als Bäcker oder Kellner bekommen können.

Sagen wir mal so...es ist so was wie der letzte, wirklich allerletzte, Versuch! Los, Daumendrücken!!!!!

Geronimo
10.07.2010, 09:59
Darüber lachen die nur! Das Einzige, womit man die treffen kannst, ist im Geldbeutel. Ist exakt so wie bei den Politikern. Reden und schreiben absolut sinnlos. Leider.

Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt. Und wenn es so kommt...ja mei. Teile ich ihnen eben mit, das tausende Mitmenschen in diesem Forum ihre Unfähigkeit mitgelesen haben. Mal sehen was passiert. Mal ganz ehrlich. Eigentlich geht mir das am Arsche vorbei. Um mit Luther zu sprechen.

Brutus
10.07.2010, 10:08
Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt. Und wenn es so kommt...ja mei. Teile ich ihnen eben mit, das tausende Mitmenschen in diesem Forum ihre Unfähigkeit mitgelesen haben. Mal sehen was passiert. Mal ganz ehrlich. Eigentlich geht mir das am Arsche vorbei. Um mit Luther zu sprechen.

Bei war's so, daß nur Reaktionen gekommen sind, als ich mein SZ- und Spiegel-Abo gekündigt habe.

Sicher ist es besser, den Herrschaften mal Bescheid zu stoßen, als alles in sich reinzufressen, noch besser wäre freilich, das Schreiben an n-tv mit einer Abmeldung bei der Gebührenerpresserbande (GEZ) zu verbinden, und die Sendeanstalt das wissen zu lassen.

Geronimo
10.07.2010, 10:13
Bei war's so, daß nur Reaktionen gekommen sind, als ich mein SZ- und Spiegel-Abo gekündigt habe.

Sicher ist es besser, den Herrschaften mal Bescheid zu stoßen, als alles in sich reinzufressen, noch besser wäre freilich, das Schreiben an n-tv mit einer Abmeldung bei der Gebührenerpresserbande (GEZ) zu verbinden, und die Sendeanstalt das wissen zu lassen.

Stimmt schon. Kann ich aber nicht machen. Weil ich keine GEZtapo-Gebühren bezahle, verdammt!:rofl: Und, n-tv hat damit auch nix zu tun. Nur mal so am Rande.

twoxego
10.07.2010, 10:19
diese dokus sind füllstoff. es ist kaum zu vermuten, dass da redaktionell nachgearbeitet wird.
die kritik sollte sich also an das synchron studio richten.
dieses alllerdings dürfte auch von der "billigen" sorte sein.
sonst könnte man ja gleich selbst produzieren, was man sich offensichtlich nicht leisten kann.
ich sehe immer am liebsten dieses brennende luftschiff.
das kommt, glaube ich, jeden dritten tag oder so.

Geronimo
10.07.2010, 10:22
diese dokus sind füllstoff. es ist kaum zu vermuten, dass da redaktionell nachgearbeitet wird.
die kritik sollte sich also an das synchron studio richten.
dieses alllerdings dürfte auch von der "billigen" sorte sein.
sonst könnte man ja gleich selbst produzieren, was man sich offensichtlich nicht leisten kann.

Damit liegst du absolut richtig! Nur...warum soll ich mich an irgenein anonymes Studio wenden? Der Versender der Botschaft haftet! Und das ist n-tv. Der stolze Bertelsmann-Sender. Und der kriegts jetzt ab. Fertig. Ansonsten hast du natürlich ausnahmsweise recht.

Ach noch was. Im Unterschied zur "Guido Knopp"-Qualitätsgeschichtsschreibung des ZDF, sind diese Halbdokus auf n-tv erfrischend objektiv.

twoxego
10.07.2010, 10:28
Guido Knopp ist doch der mit dem:
die DVD zur sendung können sie für 19.00 € beziehen.
ich weiss nicht viel über den, weil ich immer gleich wegzappe, wenn ich ihn sehe.
er erinnert mich arg an den "Augenzeuge"(n) im zonenkino.

Geronimo
10.07.2010, 10:32
Guido Knopp ist doch der mit dem:
die DVD zur sendung können sie für 19.00 € beziehen.
ich weiss nicht viel über den, weil ich immer gleich wegzappe, wenn ich ihn sehe.
er erinnert mich arg an den "Augenzeuge"(n) im zonenkino.

Ich kenne zwar das "Zonenkino" nicht, aber ich denke du hast recht.:]

twoxego
10.07.2010, 10:36
der "Augenzeuge" war so etwas wie die ostdeutsche "Wochenschau" und lief vor jedem film, im kino eben.
meist ging man derweil noch eine rauchen.

schinum
10.07.2010, 10:36
Ich kenne zwar das "Zonenkino" nicht, aber ich denke du hast recht.:]

Soso, Du denkst. :respekt:

Geronimo
10.07.2010, 10:47
Soso, Du denkst. :respekt:

Wer bist du denn?

Geronimo
10.07.2010, 10:48
der "Augenzeuge" war so etwas wie die ostdeutsche "Wochenschau" und lief vor jedem film, im kino eben.
meist ging man derweil noch eine rauchen.

Alles klar. Danke. Man lernt ja nie aus.

Rennmaus
10.07.2010, 18:55
Wer bist du denn?

Offenbar einer der durchblickt.

Geronimo
11.07.2010, 08:39
Bis jetzt noch keine Antwort. Geben wir ihnen bis Dienstag Zeit. Dann werde ich nachfassen! Versprochen.

opppa
11.07.2010, 15:09
Bis jetzt noch keine Antwort. Geben wir ihnen bis Dienstag Zeit. Dann werde ich nachfassen! Versprochen.

Ich vermute mal einfach, daß n-tv aufgrund Deiner Worte sofort den Sendebetrieb einstellen wird.

(Oder vielleicht doch nicht?)

Na ja, jedenfalls wird es da ein Lacherfolg sein.

:D

Don
11.07.2010, 22:44
Ich vermute mal einfach, daß n-tv aufgrund Deiner Worte sofort den Sendebetrieb einstellen wird.

(Oder vielleicht doch nicht?)

Na ja, jedenfalls wird es da ein Lacherfolg sein.

:D

Bei denen lacht keiner. Das sind zu 99% mistig bezahlte Teilzeipraktikanten die glauben damit irgendwie mal berühmt zu werden.

Hier ist aber nicht Hollywood. Sondern Ismaning.

Habe da neulich mal eine kleine Essenspause eingelegt. Sogar die Kantine ist billig.
(Gut, ich weiß jetzt nicht ob n-tv auch in Ismaning sitzt. Ist aber egal)

twoxego
12.07.2010, 09:38
n-tv sitzt in Köln, Berlin und Frankfurt, nicht in Bayern.

Michael Kohlhas
12.07.2010, 10:11
Bis jetzt noch keine Antwort. Geben wir ihnen bis Dienstag Zeit. Dann werde ich nachfassen! Versprochen.

Denk doch wenigstens mal zwei Züge im voraus.
Werden sie in ihrem Sender die Zuschauer auf ihren Fehler aufmerksam machen?Nein!
Werden sie wegen dir den Titel ihrer Sendung ändern? Nein!
Werden sie dir antworten? Nein!


Sie werden deine mail löschen und zur Tagesordnung übergehen.

Rennmaus
12.07.2010, 10:40
Denk doch wenigstens mal zwei Züge im voraus.
Werden sie in ihrem Sender auf ihren Fehler die Zuschauer aufmerksam machen?Nein!
Werden sie wegen dir den Titel ihrer Sendung ändern? Nein!
Werden sie die antworten? Nein!


Sie werden deine mail löschen und zur Tagesordnung übergehen.

Was sollten sie auch sonst machen bei so einem Pipifax?

twoxego
12.07.2010, 10:43
eine antwort wäre schon zu erwarten, wenn die nachricht in angemessenem ton vorgetragen wurde, was allerdings nicht ganz klar ist.
sie würde jedoch vermutlich nichtssagend sein.

man sollte nicht davon ausgehen, dass die macher von n-tv, nichts davon wüssten, ihre sendezeit mit billigproduktionen älterer herkunft zu füllen und diese auch noch unendlich zu wiederholen.
vermutlich werden die in paketen gekauft.
man sollte auch nicht davon ausgehen, dass ihnen dies besondere freude bereitet.