PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messias!



Dayan
09.07.2010, 13:31
Ein interessantes Erläuterung:http://www.maschiach.de/content/view/79/93/Warum Jesus nicht der jüdische Messias gewesen sein kann

Eine sorgfältige Analyse dieser Kriterien zeigt uns, daß obwohl Jesus jüdisch war, er keines der anderen Kriterien erfüllte. Die Betrachtung der widersprüchlichen Angaben über den Stammbaum Jesu präsentiert eine Reihe von Schwierigkeiten mit der Erfüllung des zweiten Kriteriums. In manchen Ausgaben des Neuen Testamentes wird dargestellt, Jesus habe keinen physischen Vater. Die jüdischen Schriften jedoch sagen deutlich aus, dass die Genealogie eines Menschen und seine Stammeszugehörigkeit nur durch seinen physischen Vater übertragen wird. (Numeri 1,18; Jeremia 33,17) Jesus kann dann unmöglich ein Nachkomme des Stammes Juda oder von König David und König Salomon sein.

Es gibt noch weitere Probleme mit dem Versuch, die Abstammung von Jesus durch Josef, den Ehemann Marias (Jesu Mutter) nachzuweisen. Denn das Neue Testament sagt, Josef sei ein Nachkomme von König Jojachin (auch Konja, Jechonjah hebr. יהויכין ‎;), der in der hebräischen Bibel verflucht wird, niemals einen Nachkommen zu haben, "der auf dem Thron Davids sitzt und in Judah regiert" (Jeremia 22,30), Josefs Genealogie, selbst wenn sie auf Jesus übertragbar wäre, würde nur dazu dienen, Jesus als Messias noch weiter zu disqualifizieren.

Schließlich gibt es noch das Problem der widersprüchlichen Angaben der Genealogie Jesu in Matthäus, Kapitel 1 und Lukas, Kapitel 3. Die übliche christliche Erklärung dieses Widerspruches gibt an, daß die Ahnenreihe von Lukas die von Jesu Mutter sei. Dieses ist jedoch absolut ohne jede Grundlage, selbst im griechischen Original. Zusätzlich haben wir schon festgestellt, dass die Genealogie nur durch den Vater übertragen wird, und somit dieser Erklärungsversuch völlig irrelevant ist. Selbst wenn man seine Genealogie durch die Mutter verfolgen könnte, wäre das zusätzliche Problem, dass Lukas 3,31 Maria als Nachkomme von David durch Nathan auflistet, nicht durch Salomon selbst, wie es in der jüdischen Bibel 1. Chronik 22,10 prophezeit wird.

Das dritte, vierte, fünfte und sechste Kriterium ist offensichtlich nicht erfüllt worden, weder zu Zeiten Jesu noch danach. Jede christliche Aussage, dass diese Kriterien in einer "Wiederkehr" erfüllt werden, sind irrelevant, denn die Idee eines Messias, der zweimal kommt, hat keine Grundlage in der Schrift. Um es zusammenzufassen: Wir können nicht wissen, dass jemand der Messias ist, wenn er nicht alle der oben stehenden Kriterien erfüllt.

Das christliche Verständnis vom Messias und Jesus unterscheidet sich stark von der jüdischbiblischen Ansicht. Diese Unterschiede entwickelten sich aufgrund des Einflusses der Kirche während der Zeit des Kaisers Konstantin und dem Konzil von Nizäa, in dem das Nizänische Bekenntnis in 325 d.Z. verabschiedet wurde. Der Messias war niemals als jemand gedacht, der angebetet werden sollte. Seine primäre Mission und Errungenschaft ist es, den Weltfrieden zu bringen und die Welt mit dem Wissen und der Erkenntnis des einen G-ttes zu füllen.


Dieser Text ist ein Auszug aus dem Handbuch gegen Judenmission „Die jüdische Antwort an Missionare“ von Rabbi Bentzion Kravitz. Veröffenlicht und vertrieben durch:

JEWS FOR JUDAISM
2795 BATHURST ST., P.0. BOX 41032 TORONTO, ONTARIO CANADA M6B 4J6 TEL. +1 (905) 761-0040 • FAX +1 (905) 761-0070
E-MAIL: TORONTO@JEWSFORJUDAISM.ORG
WWW.JEWSFORJUDAISM.ORG

Geronimo
09.07.2010, 13:33
Jesus? Messi? So wie der gespielt hat? Mein Gott Dayan. Du wirst immer verwirrter.

Suppenkasper
09.07.2010, 13:37
Vielleicht ist Dayan ja der Messias?

Dayan, wie sieht es denn mit Deiner eigenen Abstammung aus? Hattest Du irgendwelche komischen Visionen (Feurräder über Teheran zB) in letzter Zeit? :)):)):))

Dayan
09.07.2010, 14:14
Vielleicht ist Dayan ja der Messias?

Dayan, wie sieht es denn mit Deiner eigenen Abstammung aus? Hattest Du irgendwelche komischen Visionen (Feurräder über Teheran zB) in letzter Zeit? :)):)):))
Ich nicht aber du hast Visonen!Pass auf das hier ist nicht der Spamforum!:hihi:

Landogar
09.07.2010, 14:17
Jesus? Messi? So wie der gespielt hat? Mein Gott Dayan. Du wirst immer verwirrter.


:)) :)) :))

Treffer, versenkt!

Heinrich_Kraemer
09.07.2010, 14:25
zum Eingangsbeitrag:

Ganz einfach, weil es das Judentum auflösen würde, indem das Grundprinzip verändert würde.

1. Seit der Bergpredigt ist die gottgefällige Tat für Christen die gute Handlung am Nächsten. Dabei besitzt der Mensch den freien Willen sich gottgefällig oder dagegen zu verhalten. Alle Menschen sind vor Gott gleich, an ihren Taten werden sie gemessen.

2. Islam und Judentum haben als Grundfigur, daß die Gläubigen von Gott selbst Auserwählte sind, denen die Ungläubigen als Prüfung geschickt wurden, um diesen Anspruch zu beweisen. Das Erreichen der Herrschaft über diese beweist dann die Würdigkeit und Gott wird sich offenbaren. (Freilich sind Mittel und Wege hier unterschiedlich)

Skaramanga
09.07.2010, 14:27
Jesus hatte keinen Messias-Schein.

Mittelfrank
09.07.2010, 14:55
Kapitel 53 Jesaja spricht mehr über Messia, das haben auch die früheren Judengelehrte bestätigt. Nur der rabi Rashi aus dem 11 JH, hat den Sklaven aus dem Kapitel auf das jüdische Volk projiziert.

dazu kommt noch:
Kapitel 9 Daniel
26 Und nach den 62 Wochen wird der Messias weggetan (oder weggeschnitten,getötet) werden...

Artemud-de-Gaviniac
09.07.2010, 17:02
Aus dem Link :

"Und mein Knecht David wird über sie König sein, und ein Hirte wird sein für sie alle, und sie werden in meinen Rechtssprüchen wandeln, und meine Satzungen wahren und tun. Sie werden in dem Land leben, das ich Jakob, meinem Diener, gab... Ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der ihnen ewig bestehen bleibt, ich will sie halten und mehren, und mein Heiligtum gebe ich in ihre Mitte in Ewigkeit, meine Wohnstätte wird unter ihnen sein, und ich werde ihr G-tt sein und sie werden mein Volk sein. und daran werden die Völker sehen, dass ich es bin, der Israel heiligt, wenn mein Heiligtum in ihrer Mitte bleibt, auf ewig." (Ezechiel 37,24-28)


wenn mein Heiligtum in ihrer Mitte bleibt, auf ewig." (Ezechiel 37,24-28)

Gemeint ist aber damit nicht irgendein Tempel,sondern die
"Bundeslade und ihr Inhalt"

Und solange die Lade nicht gefunden ist,kann sich auch nichts erfüllen .

Merkwürdig ist ja immer nur ,DAS eben das nie eine Erwähnung findet.

Ein neuer Tempel nutzt gar nichts ,ebensowenig wie ein Ahnennachweis,
sofern das Heiligtum nicht auffindbar ist.

( Wobei man dann auch annehmen könnte......das es (das Heiligtum)bewusst unter internationalem Verschluss bleibt ( ich gehe davon aus das die Lade
schon längst gefunden wurde),um noch mehr Kriege zu vermeiden).

Ich persönlich halte ja den Inhalt der Bundeslade für ein durch
Fusionstechnik betriebenes Multifunktionsgerät( Mannamaschine,Impulskanone
und Hypersender und Empfänger).

Eigentlich etwas wofür es sich schon lohnt Kriege zu führen um an die
Technik (Atomfusion ) zu gelangen .
-----------------------------------------------------------------------------------

zu Jesus ....der kann nie anerkannt werden ,WEIL er dem Kaiser
geben wollte ,was des Kaisers ist ......

Trompete
09.07.2010, 17:36
Ein interessantes Erläuterung:http://www.maschiach.de/content/view/79/93/Warum Jesus nicht der jüdische Messias gewesen sein kann

Eine sorgfältige Analyse dieser Kriterien zeigt uns, daß obwohl Jesus jüdisch war, er keines der anderen Kriterien erfüllte. Die Betrachtung der widersprüchlichen Angaben über den Stammbaum Jesu präsentiert eine Reihe von Schwierigkeiten mit der Erfüllung des zweiten Kriteriums. In manchen Ausgaben des Neuen Testamentes wird dargestellt, Jesus habe keinen physischen Vater. Die jüdischen Schriften jedoch sagen deutlich aus, dass die Genealogie eines Menschen und seine Stammeszugehörigkeit nur durch seinen physischen Vater übertragen wird. (Numeri 1,18; Jeremia 33,17) Jesus kann dann unmöglich ein Nachkomme des Stammes Juda oder von König David und König Salomon sein.

Es gibt noch weitere Probleme mit dem Versuch, die Abstammung von Jesus durch Josef, den Ehemann Marias (Jesu Mutter) nachzuweisen. Denn das Neue Testament sagt, Josef sei ein Nachkomme von König Jojachin (auch Konja, Jechonjah hebr. יהויכין ‎;), der in der hebräischen Bibel verflucht wird, niemals einen Nachkommen zu haben, "der auf dem Thron Davids sitzt und in Judah regiert" (Jeremia 22,30), Josefs Genealogie, selbst wenn sie auf Jesus übertragbar wäre, würde nur dazu dienen, Jesus als Messias noch weiter zu disqualifizieren.

Schließlich gibt es noch das Problem der widersprüchlichen Angaben der Genealogie Jesu in Matthäus, Kapitel 1 und Lukas, Kapitel 3. Die übliche christliche Erklärung dieses Widerspruches gibt an, daß die Ahnenreihe von Lukas die von Jesu Mutter sei. Dieses ist jedoch absolut ohne jede Grundlage, selbst im griechischen Original. Zusätzlich haben wir schon festgestellt, dass die Genealogie nur durch den Vater übertragen wird, und somit dieser Erklärungsversuch völlig irrelevant ist. Selbst wenn man seine Genealogie durch die Mutter verfolgen könnte, wäre das zusätzliche Problem, dass Lukas 3,31 Maria als Nachkomme von David durch Nathan auflistet, nicht durch Salomon selbst, wie es in der jüdischen Bibel 1. Chronik 22,10 prophezeit wird.

Das dritte, vierte, fünfte und sechste Kriterium ist offensichtlich nicht erfüllt worden, weder zu Zeiten Jesu noch danach. Jede christliche Aussage, dass diese Kriterien in einer "Wiederkehr" erfüllt werden, sind irrelevant, denn die Idee eines Messias, der zweimal kommt, hat keine Grundlage in der Schrift. Um es zusammenzufassen: Wir können nicht wissen, dass jemand der Messias ist, wenn er nicht alle der oben stehenden Kriterien erfüllt.

Das christliche Verständnis vom Messias und Jesus unterscheidet sich stark von der jüdischbiblischen Ansicht. Diese Unterschiede entwickelten sich aufgrund des Einflusses der Kirche während der Zeit des Kaisers Konstantin und dem Konzil von Nizäa, in dem das Nizänische Bekenntnis in 325 d.Z. verabschiedet wurde. Der Messias war niemals als jemand gedacht, der angebetet werden sollte. Seine primäre Mission und Errungenschaft ist es, den Weltfrieden zu bringen und die Welt mit dem Wissen und der Erkenntnis des einen G-ttes zu füllen.


Dieser Text ist ein Auszug aus dem Handbuch gegen Judenmission „Die jüdische Antwort an Missionare“ von Rabbi Bentzion Kravitz. Veröffenlicht und vertrieben durch:

JEWS FOR JUDAISM
2795 BATHURST ST., P.0. BOX 41032 TORONTO, ONTARIO CANADA M6B 4J6 TEL. +1 (905) 761-0040 • FAX +1 (905) 761-0070
E-MAIL: TORONTO@JEWSFORJUDAISM.ORG
WWW.JEWSFORJUDAISM.ORG


Jesus war ein Wunder und ein Wunder kann man nicht wissenschaftlich erklären.
Wenn Jemand versucht seine Gene zu kontrollieren, wie hätte man sein Genmaterial vor 2000 Jahren wissenschaftlicht anlysieren können. Zu dem weiß man noch nicht mal wo er vergraben ist. Wo ist denn sein lebloser Körper von dem man vielleicht Genmaterial entnehmen könnte?
Zu dem müsste man Gene von seinem Stammbaum auch haben. Dafür ist es eben zu spät.
Jesus konnte durch Gottes Hilfe Tote erwecken, Speisen maximieren und einiges mehr, sind das keine Anzeichen eines Messias?


Maria war seine Mutter, da gibt es definitiv nichts zu leugnen. Sie ist auch ein Wunder rein und sauber und vom höchstem Ansehen.

Das Problem war, das auserwählte Volk der Juden lehnte sich gegen Gott, einen Dienst erwies dann auch Judas indem er das größte Verbrechen der Menschheit begann.
Juden wussten diesen hohen Segen nicht zu würdigen, nun spotten Sie über Jesus, ich finde das nicht schön, irgendwie spotten Sie auch über Abraham, ich verstehe das einfach nicht.

Commodus
09.07.2010, 19:11
Meine Meinung in der Kurzfassung!

Das gesamte alte Testament ist durchtränkt von Geschichten vom auserwältem Volk und einem kriegerischen Gott. Gott persönlich hatte dieses Volk aus der Sklaverei (durch Moses) befreit und in die Wüste geschickt ... 40 Jahre lang! Warum von allen Völker der Erde ausgerechnet dieses parasitäres und nichtsnutziges Volk auserwählt wurde, keine Ahnung.

Er führte dieses Pack von Schlacht zu Schlacht ins gelobte Land. Ja, Gott war kriegerisch. So, jetzt einen schnellen Sprung ins neue Testament. Da taucht mir nichts dir nichts ein seltsamer Jud auf. Ein antiker Gutmensch. Schwafelt was Nächstenliebe und überhaupt ist Gott für alle Menschen da und liebt sie alle ... seine Kinder (uff eehhhmol, hö?), man solle seine Feinde lieben und notfalls beide "Wangen" (Backen) hinhalten (Übersetzungsfehler?). Und so wie heute, zog ein Gutmensch auch damals schon diverse Ratten aus den Löchern. Im Gemängel fiel wohl das Wort "König der Juden"

Da platzten bei den hohen Priester reihenweise los cojones. Das war Blasphemie! Und überhaut, was soll diese jämmerliche Gestalt für ein Mesias sein? Neo, also dieser Mesias den die Jud erwarteten, sollte ein starker und unbesiegbarer sein. Einer der die römischen Besatzer hinfortjagen würde. Neee, dieser zotteliger Hippie kann nicht dieser welcher sein.

Unruhen und Tumulten machten sich breit. Und noch ein weiterer Sprung .. es kam dann zur Kreuzigung. Doch damit war noch lange nicht Ruhe. Paulus (oder Saulus?), egal .. jedenfalls ein Römer übernahm die Aufgabe das Christentum zu bilden, es musste ja wieder Ruhe und Ordnung hergestellt werden. Aus den Analen des alten Testamentes worschtelte er einen Übergang ins Neue. Mit seltsam anmutenden Storys über "Tote auferstehen" und andere Dinge dieser Art. Eine neue Religion war geschaffen.

Ende der Kurzfassung. Für mich ist die Bibel zu ca. 50 % Murks. Einiges kann man als Tatsache annehmen, vieles ins Reich der Märchen bunkern. Abgesehen davon, ist dieses Buch voll von Widersprüchen. Lange Rede, kurzer Sinn: Sowohl das Judentum, das Christentum und der Islam sind ... ja, Religionen. Und allesamt kann man getrost in die Tonne kloppen. ES gibt keinen Gott, keinen Jahve und keinen Allah-Dings.

So Dyan! DU kannst noch lange auf deinen Mesias warten, die Christen gehen nach dem Tod nirgends hin und für die islamischen Mehrtürer sind keine Jungfrauen mehr über.

Trompete
09.07.2010, 19:27
Meine Meinung in der Kurzfassung!

Warum von allen Völker der Erde ausgerechnet dieses parasitäres und nichtsnutziges Volk auserwählt wurde, keine Ahnung.

.

Die Erfolge dieses Volkes im Bezug auf Gewinn und Profit ist doch nicht zu leugnen. Das heißt Sie haben sich für Macht und Reichtum entschieden und boxen sich durch was komme.
Nun davon abgeleitet, wären Sie nicht vom Weg abgekommen hätte man sich vorstellen können was für entschlossene, wahrhaftige, starke und für die Menschheit nützliche Menschen Sie sein könnten.
Einerseits ist aber auch damit bewiesen, dass der Erschaffer auch wenn er ein Vok ausgewählt hatte Ihnen kein Blankocheck gegeben hat. Daher diese Auserwählten hätten noch viel mehr nützliches als normale Menschen tun müssen um diesem Lob gerecht werden zu können.

Odin
09.07.2010, 19:33
Da Juden nicht kämpfen können, sind die gesamten Gemetzel des AT nichts als die Ausschmückung des hinterhältigen Mordes an Arischen Frauen und Kindern.

carpe diem
09.07.2010, 21:09
Wozu braucht es eigentlich einen Messias?

Krabat
09.07.2010, 21:35
...Paulus (oder Saulus?), egal .. jedenfalls ein Römer übernahm die Aufgabe das Christentum zu bilden, es musste ja wieder Ruhe und Ordnung hergestellt werden....

LOL Irgendwie entwickelt sich dieses Forum zu einer gigantischen Verschwörungstheorie. Bald können wir mit Allmystery fusionieren.

Da hat also der Kaiser gesagt: "Eh Saulus, alter Jude, ihr macht immer so Streß. Schreib doch mal was über den Jesus zusammen, damit dein Volk Ruhe gibt."

Felixhenn
09.07.2010, 23:26
Wozu braucht es eigentlich einen Messias?

Um den Weltfrieden zu bringen. Und den hätten wir wirklich dringend nötig. Aber wahrscheinlich wird es den erst nach dem dritten Weltkrieg geben.

BRDDR_geschaedigter
09.07.2010, 23:30
Wozu braucht es eigentlich einen Messias?

Damit du erlöst wirst (wenn du an ihn glaubst).

Suppenkasper
09.07.2010, 23:31
LOL Irgendwie entwickelt sich dieses Forum zu einer gigantischen Verschwörungstheorie. Bald können wir mit Allmystery fusionieren.

Da hat also der Kaiser gesagt: "Eh Saulus, alter Jude, ihr macht immer so Streß. Schreib doch mal was über den Jesus zusammen, damit dein Volk Ruhe gibt."

Du musst zugeben, es wäre eine schlaue Maßnahme des Imperators gewesen ;)

Felixhenn
09.07.2010, 23:31
Da Juden nicht kämpfen können, sind die gesamten Gemetzel des AT nichts als die Ausschmückung des hinterhältigen Mordes an Arischen Frauen und Kindern.

Das solltest Du aber mal näher erläutern. Die Juden halten gerade eine mehr als 10-fache Übermacht an Moslems in Schach und wo waren denn im AT arische Frauen und Kinder?

carpe diem
09.07.2010, 23:33
Damit du erlöst wirst (wenn du an ihn glaubst).

Bitte wovon soll ich erlöst werden, ich glaube nicht an die Erbsünde.?

BRDDR_geschaedigter
09.07.2010, 23:35
Bitte wovon soll ich erlöst werden, ich glaube nicht an die Erbsünde.?

Das hat nichts mit der Erbsünde zu tun.

Erlösung = In den Himmel kommen.

heide
10.07.2010, 05:12
[QUOTE=Dayan;3851213]Ein interessantes Erläuterung:http://www.maschiach.de/content/view/79/93/Warum Jesus nicht der jüdische Messias gewesen sein kann

Eine sorgfältige Analyse dieser Kriterien zeigt uns, daß obwohl Jesus jüdisch war, er keines der anderen Kriterien erfüllte. Die Betrachtung der widersprüchlichen Angaben über den Stammbaum Jesu präsentiert eine Reihe von Schwierigkeiten mit der Erfüllung des zweiten Kriteriums.
Den Stammbaum steht erst im Mattäus-Ev. M.E.n sehr an den Haaren herbei gezogen.
In manchen Ausgaben des Neuen Testamentes wird dargestellt, Jesus habe keinen physischen Vater.
Habe ich noch in keiner Bibel gelesen,....
Die jüdischen Schriften jedoch sagen deutlich aus, dass die Genealogie eines Menschen und seine Stammeszugehörigkeit nur durch seinen physischen Vater übertragen wird. (Numeri 1,18; Jeremia 33,17) Jesus kann dann unmöglich ein Nachkomme des Stammes Juda oder von König David und König Salomon sein.
Da gebe ich Dir unbedingt Recht.

Es gibt noch weitere Probleme mit dem Versuch, die Abstammung von Jesus durch Josef, den Ehemann Marias (Jesu Mutter) nachzuweisen. Denn das Neue Testament sagt, Josef sei ein Nachkomme von König Jojachin (auch Konja, Jechonjah hebr. יהויכין ‎;), der in der hebräischen Bibel verflucht wird, niemals einen Nachkommen zu haben, "der auf dem Thron Davids sitzt und in Judah regiert" (Jeremia 22,30), Josefs Genealogie, selbst wenn sie auf Jesus übertragbar wäre, würde nur dazu dienen, Jesus als Messias noch weiter zu disqualifizieren.

In Mtt. 1, 17 werden immer 14 Glieder von einer zu anderen Generation beschrieben.

Schließlich gibt es noch das Problem der widersprüchlichen Angaben der Genealogie Jesu in Matthäus, Kapitel 1 und Lukas, Kapitel 3. Die übliche christliche Erklärung dieses Widerspruches gibt an, daß die Ahnenreihe von Lukas die von Jesu Mutter sei. Dieses ist jedoch absolut ohne jede Grundlage, selbst im griechischen Original. Zusätzlich haben wir schon festgestellt, dass die Genealogie nur durch den Vater übertragen wird, und somit dieser Erklärungsversuch völlig irrelevant ist. Selbst wenn man seine Genealogie durch die Mutter verfolgen könnte, wäre das zusätzliche Problem, dass Lukas 3,31 Maria als Nachkomme von David durch Nathan auflistet, nicht durch Salomon selbst, wie es in der jüdischen Bibel 1. Chronik 22,10 prophezeit wird.

Das dritte, vierte, fünfte und sechste Kriterium ist offensichtlich nicht erfüllt worden, weder zu Zeiten Jesu noch danach. Jede christliche Aussage, dass diese Kriterien in einer "Wiederkehr" erfüllt werden, sind irrelevant, denn die Idee eines Messias, der zweimal kommt, hat keine Grundlage in der Schrift. Um es zusammenzufassen: Wir können nicht wissen, dass jemand der Messias ist, wenn er nicht alle der oben stehenden Kriterien erfüllt.
M.E. wird es dann wohl überhaupt keinen Messias in der jüdischen Religion geben werden, denn wer kann schon wirklich die Generationen zurück verfolgen, um den Missias aus dem Hause Davids abstammen zu lassen?

Das christliche Verständnis vom Messias und Jesus unterscheidet sich stark von der jüdischbiblischen Ansicht. Diese Unterschiede entwickelten sich aufgrund des Einflusses der Kirche während der Zeit des Kaisers Konstantin und dem Konzil von Nizäa, in dem das Nizänische Bekenntnis in 325 d.Z. verabschiedet wurde. Der Messias war niemals als jemand gedacht, der angebetet werden sollte. Seine primäre Mission und Errungenschaft ist es, den Weltfrieden zu bringen und die Welt mit dem Wissen und der Erkenntnis des einen G-ttes zu füllen.
Das halte ich für ein gutes Argument.


Dieser Text ist ein Auszug aus dem Handbuch gegen Judenmission „Die jüdische Antwort an Missionare“ von Rabbi Bentzion Kravitz. Veröffenlicht und vertrieben durch:

JEWS FOR JUDAISM
2795 BATHURST ST., P.0. BOX 41032 TORONTO, ONTARIO CANADA M6B 4J6 TEL. +1 (905) 761-0040 • FAX +1 (905) 761-0070
E-MAIL: TORONTO@JEWSFORJUDAISM.ORG
WWW.JEWSFORJUDAISM.ORG[/QUO

Interssante Darstellung des Problems.

heide
10.07.2010, 05:17
Aus dem Link :

"Und mein Knecht David wird über sie König sein, und ein Hirte wird sein für sie alle, und sie werden in meinen Rechtssprüchen wandeln, und meine Satzungen wahren und tun. Sie werden in dem Land leben, das ich Jakob, meinem Diener, gab... Ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der ihnen ewig bestehen bleibt, ich will sie halten und mehren, und mein Heiligtum gebe ich in ihre Mitte in Ewigkeit, meine Wohnstätte wird unter ihnen sein, und ich werde ihr G-tt sein und sie werden mein Volk sein. und daran werden die Völker sehen, dass ich es bin, der Israel heiligt, wenn mein Heiligtum in ihrer Mitte bleibt, auf ewig." (Ezechiel 37,24-28)


wenn mein Heiligtum in ihrer Mitte bleibt, auf ewig." (Ezechiel 37,24-28)

Gemeint ist aber damit nicht irgendein Tempel,sondern die
"Bundeslade und ihr Inhalt"

Und solange die Lade nicht gefunden ist,kann sich auch nichts erfüllen .

Merkwürdig ist ja immer nur ,DAS eben das nie eine Erwähnung findet.

Ein neuer Tempel nutzt gar nichts ,ebensowenig wie ein Ahnennachweis,
sofern das Heiligtum nicht auffindbar ist.

( Wobei man dann auch annehmen könnte......das es (das Heiligtum)bewusst unter internationalem Verschluss bleibt ( ich gehe davon aus das die Lade
schon längst gefunden wurde),um noch mehr Kriege zu vermeiden).

Ich persönlich halte ja den Inhalt der Bundeslade für ein durch
Fusionstechnik betriebenes Multifunktionsgerät( Mannamaschine,Impulskanone
und Hypersender und Empfänger).

Eigentlich etwas wofür es sich schon lohnt Kriege zu führen um an die
Technik (Atomfusion ) zu gelangen .
-----------------------------------------------------------------------------------

zu Jesus ....der kann nie anerkannt werden ,WEIL er dem Kaiser
geben wollte ,was des Kaisers ist ......

Diesem Rat konnte er ja selbst nicht folgen, weil er mittellos war.

heide
10.07.2010, 05:23
Jesus war ein Wunder und ein Wunder kann man nicht wissenschaftlich erklären.
Wenn Jemand versucht seine Gene zu kontrollieren, wie hätte man sein Genmaterial vor 2000 Jahren wissenschaftlicht anlysieren können. Zu dem weiß man noch nicht mal wo er vergraben ist. Wo ist denn sein lebloser Körper von dem man vielleicht Genmaterial entnehmen könnte?
Zu dem müsste man Gene von seinem Stammbaum auch haben. Dafür ist es eben zu spät.
Jesus konnte durch Gottes Hilfe Tote erwecken, Speisen maximieren und einiges mehr, sind das keine Anzeichen eines Messias?

IST DAS SO?
Maria war seine Mutter, da gibt es definitiv nichts zu leugnen. Sie ist auch ein Wunder rein und sauber und vom höchstem Ansehen.
Ich war immer der Meinung, Maria war eine Frau, die ganz normal geschwängert wurde.

Das Problem war, das auserwählte Volk der Juden lehnte sich gegen Gott, einen Dienst erwies dann auch Judas indem er das größte Verbrechen der Menschheit begann.
Ohne Judas hätte es die Verurteilung Jesu nicht gegeben und damit kein Blutvergießen für die Sünden der Menschheit!

Juden wussten diesen hohen Segen nicht zu würdigen, nun spotten Sie über Jesus, ich finde das nicht schön, irgendwie spotten Sie auch über Abraham, ich verstehe das einfach nicht.

Das Judentum ist nicht beweglich, denn es erstarrt in seinen Gesetzen. Damit ist es für Menschen inhuman.

heide
10.07.2010, 05:27
Bitte wovon soll ich erlöst werden, ich glaube nicht an die Erbsünde.?
..ein sehr umfangreiches Kapitel in der Menschheit. Ich selbst glaube nicht daran.

Trompete
10.07.2010, 05:43
Das Judentum ist nicht beweglich, denn es erstarrt in seinen Gesetzen. Damit ist es für Menschen inhuman.

Meinst du mit erstarrt, dass es nicht zu beugen ist oder die zeitliche Deutung, fehlerhafte Hineininterpretation unmöglich ist oder im Bezug auf inhuman menschenfeindlich ?

heide
10.07.2010, 05:50
Meinst du mit erstarrt, dass es nicht zu beugen ist oder die zeitliche Deutung, fehlerhafte Hineininterpretation unmöglich ist oder im Bezug auf inhuman menschenfeindlich ?
Ja, menschenfeindlich, weil kein Mensch die Gesamtheit der jüd. Gesetze einhalten kann. Gegen diese starre Ausübung der jüd. Religion ist Jesus in erster Linie vorgegangen.

Trompete
10.07.2010, 05:52
Bitte wovon soll ich erlöst werden, ich glaube nicht an die Erbsünde.?

Was heißt überhaupt Erbsünde?

Trompete
10.07.2010, 05:53
Ja, menschenfeindlich, weil kein Mensch die Gesamtheit der jüd. Gesetze einhalten kann. Gegen diese starre Ausübung der jüd. Religion ist Jesus in erster Linie vorgegangen.

Kannst du mir vielleicht Beispiele geben?
Wenn es dir natürlich keine Umstände macht.

Geronimo
10.07.2010, 05:54
Ich verstehe immer noch nicht was Jesus mit diesem Messi zu tun haben soll.....Völlig überschätzter Fußballer. Ich meine Messi, nicht das da was falsch rüber kommt.:D

heide
10.07.2010, 05:55
Zu den 10 Geboten gehören im Judentum noch ca. 600 weitere Gesetze, die von einem frommen Juden eingehalten werden müssen, um ein gläubiger Jude zu sein.
Somit war zur Zeit Jesu kein "normaler" Jude vor den Augen Gottes ein Gläubiger.
Jesus lebte bei den normalen Juden und sah nicht von oben auf die Menschen herab, wie es die Pharisäer taten.
Mit Jesus wurde aus dem strafenden, kriegerischen Gott des AT ein liebender göttlicher Vater im NT.
Das war damals eine Revolution im Judentum.

heide
10.07.2010, 06:00
Kannst du mir vielleicht Beispiele geben?
Wenn es dir natürlich keine Umstände macht.

Aussätzige gehörten an den Rand der Gesellschaft. Bettler, Kranke usw. gehörten ebenfalls dazu. Und genau diese Menschen der Randgruppen nahm sich Jesus mit tröstenden Worten an.
Ein Dorn im Auge war der Priesterkaste auch, dass Jesus die Opferung von Tieren ablehnte.
War das doch im AT so vorgeschrieben.
Arbeiten am Sabbat: Eine Todsünde. Jesus "raufte" am Sabbat sogar Ähren, um zu essen.
Die bösen Samariter, die jedoch menschlicher waren, als die jüd. Priesterkaste.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Infos geben.

heide
10.07.2010, 06:02
Was heißt überhaupt Erbsünde?

Gute Frage: Wird abgeleitet vom Sündenfall im Paradies.
Ich selbst kann Dir diese Frage nicht beantworten. Frage einmal einen Zeugen Jehovas, der leiert Dir den Kopf doof mit der Erbsünde.

Trompete
10.07.2010, 06:07
Aussätzige gehörten an den Rand der Gesellschaft. Bettler, Kranke usw. gehörten ebenfalls dazu. Und genau diese Menschen der Randgruppen nahm sich Jesus mit tröstenden Worten an.
Ein Dorn im Auge war der Priesterkaste auch, dass Jesus die Opferung von Tieren ablehnte.
War das doch im AT so vorgeschrieben.
Arbeiten am Sabbat: Eine Todsünde. Jesus "raufte" am Sabbat sogar Ähren, um zu essen.
Die bösen Samariter, die jedoch menschlicher waren, als die jüd. Priesterkaste.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Infos geben.


Danke :punk:

Artemud-de-Gaviniac
10.07.2010, 06:58
Jesus war ein Wunder und ein Wunder kann man nicht wissenschaftlich erklären.

Alle Wunder um Jesus lassen sich wissenschaftlich erklären .

Wenn Jemand versucht seine Gene zu kontrollieren, wie hätte man sein Genmaterial vor 2000 Jahren wissenschaftlicht anlysieren können.

Es geht hier nur um dynastisches Denken und Handeln.Und das war sogar
vor 3000 Jahren schon kontrollier aber auch manipulierbar .

Zu dem weiß man noch nicht mal wo er vergraben ist. Wo ist denn sein lebloser Körper von dem man vielleicht Genmaterial entnehmen könnte?

Das letzte Grab soll sich im Pech Cardou befinden,Südfrankreich,Umgebung
von Rennes le Chateau ( Der Pech Cardou ist allerdings behördlicherseits
gesperrt )

Zu dem müsste man Gene von seinem Stammbaum auch haben. Dafür ist es eben zu spät.

Nicht unbedingt.Man müsste nur Nachkommen von Merowech und Menelik
finden ( Menelik soll der Sohn Salomos und der Queen von Saba sein .
Hier müsste man in Äthiopien suchen )

Jesus konnte durch Gottes Hilfe Tote erwecken, Speisen maximieren und einiges mehr, sind das keine Anzeichen eines Messias?

Nein,das sind nur Allegorien und angewandte Massenpsychologie.



Maria war seine Mutter, da gibt es definitiv nichts zu leugnen. Sie ist auch ein Wunder rein und sauber und vom höchstem Ansehen.

Jeder Mensch hat eine Mutter



Das Problem war, das auserwählte Volk der Juden lehnte sich gegen Gott, einen Dienst erwies dann auch Judas indem er das größte Verbrechen der Menschheit begann.
Juden wussten diesen hohen Segen nicht zu würdigen, nun spotten Sie über Jesus, ich finde das nicht schön, irgendwie spotten Sie auch über Abraham, ich verstehe das einfach nicht.

Judas war kein Verbrecher,er war Teil eines Programms.
Und Juden können diesen "Segen" nicht würdigen weil es für sie keiner
war und ist .
Dafür gab es damals zuviel erfolglose Messiasse,das Reich Gottes
wäre immer ein freies Israel gewesen.




Und ohne das Heiligtum Bundeslade mit Inhalt geht NICHTS

bubline
10.07.2010, 08:50
mit jesus (sas) ist das judentum gestorben und mit muhammad (sas) ist das chirstentum gestorben... so einfach...

Dayan
10.07.2010, 10:49
mit jesus (sas) ist das judentum gestorben und mit muhammad (sas) ist das chirstentum gestorben... so einfach...Oh.Bin ich tot?:hihi::hihi:

Trompete
10.07.2010, 13:26
Alle Wunder um Jesus lassen sich wissenschaftlich erklären .
Die Techniken die man heutzutage hat gab es vor 2000 Jahren nicht.
Wunder sind ausserhalb der Naturgesetze, daher müssten Sie auch wissenschaftlich nicht erklärbar sein. Das heißt es gibt keine wissenschaftliche Erklärung weder Geräte oder Untersuchungstechniken welche dies entkräften würde.
Gäbe es z.B in unserem Zeitalter einen Wunder aber wir könnten es wissenschaftlich entkräften würden wir das wissenschaftliche vorziehen, doch ein Wunder bliebe ein Wunder auch wenn wir es nicht erkennen würden. Im Bezug auf Jesus gibt es da kein Zweifel.
Wäre es kein Wunder würde es das Glauben an Gott erschüttern. Es würde einen dazu bringen Gott zu leugnen. Gott zu leugnen käme manchen Leugnern gerade recht, daher nehmen Sie gerne die Schiene der Wissenschaft obwohl es hirnspinstig ist. Auf dieser Schiene fährt sogar Darwin ;)



Es geht hier nur um dynastisches Denken und Handeln.Und das war sogar
vor 3000 Jahren schon kontrollier aber auch manipulierbar .
Aha im Sinne den Machterhalt zu garantieren. Dann um diese Zeit eher durch Dokumentenfälschung oder Verbreitung durch Unwahrheiten.
Doch wussten Sie damals ob das was Sie für richtig hielten wahr oder was sie für falsch hielten falsch war?



Das letzte Grab soll sich im Pech Cardou befinden,Südfrankreich,Umgebung
von Rennes le Chateau ( Der Pech Cardou ist allerdings behördlicherseits
gesperrt )
Das entkräftet aber nicht dass Jesus Korpus nicht zu finden ist. Die behördliche Sperrung ist ein Versuch diese Aussage umzugehen.
Es ist ein so wichtiges Thema, dass eine Behörde den Zugang verbieten könnte ist einfach nur ein Trugschluss. Wüsste man wirklich Jesus Körper wäre dort und Frankreich hindert die Christen dor hinzugelangen, dann lasst einfach mal eure Fantasien laufen "Was würde nicht allein mit dieser Behörde, sondern mit Frankreich geschehen" ;)



Nicht unbedingt.Man müsste nur Nachkommen von Merowech und Menelik
finden ( Menelik soll der Sohn Salomos und der Queen von Saba sein .
Hier müsste man in Äthiopien suchen )
Schade dass man sich noch nicht auf den Weg begeben hat, 2000 Jahre waren eine lange Zeit.



Nein,das sind nur Allegorien und angewandte Massenpsychologie.
Aha einfach nur Lyrik, Erzählt und Manipulationstechniken.





Jeder Mensch hat eine Mutter
Heutzutage braucht man noch nicht mal eine Mutter, es gibt sogar Brutkästen.





Judas war kein Verbrecher,er war Teil eines Programms.
Und Juden können diesen "Segen" nicht würdigen weil es für sie keiner
war und ist .
Dafür gab es damals zuviel erfolglose Messiasse,das Reich Gottes
wäre immer ein freies Israel gewesen.

Wow, diese Art Judas zu verteidigen höre ich zum esten mal. Daher kann er sich einem Programm unterwerfen, ein Verbrechen an der Menschheit verüben und ist unschuldig. Wer waren die Hintermänner? Das nimmt ja sogar noch größere Ausmaße an als ich es geglaubt habe.
Jesus war für alle Menschen ein Segen, sollte auch für die Juden ein Warner und Erlöser sein doch man hat Ihn unwürdig behandelt, doch nichts bleibt in Gottes Augen in Vergessenheit. Jetzt verstehe ich es richtig wie entschlossen die Juden waren sich gegen Gott zu stellen.
Sie hielten wahre Gesandte zu lügnern, ermordeten und Leugneten es. Das ist eine ausweglose Situation oder die Nachkommen dieser Menschen finden zur Wahrheit wieder zurück.

Nun zum Schlusswort: "Das Reich Gottes wäre immer ein freies Israel gewesen?"

Ein Volk was sich von Gott abgewandt und seine Abgesandten getötet und geleugnet hatte, wünscht sich nichts mehr als ein freies Israel?
Das soll Reich Gottes sein?
Was für eine Rolle spielt Gott in diesem gottlosen Reich und Spiel?



Und ohne das Heiligtum Bundeslade mit Inhalt geht NICHTS

Habe es ins Zitat eingefügt.
Was sind Bundeslade?

Brotzeit
10.07.2010, 14:11
Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messias!
Weil sie am Hauptbahnhof den Fahrplan gelesen haben und des Nachts um 0235 h glauben, da kommt immer noch ein Bus. Das; obwohl auf dem Plan stand , daß der letzte Bus um 0135 h an diesem Weihnachtsabend fährt ..........

opppa
10.07.2010, 14:47
Weil es wohl nicht wirklich prickelnd ist, wenn sich die Prophezeiungen eines Tages wirklich erfüllen! (und der langersehnte Weltuntergang - mal wieder - verschoben werden muß)

:]

Krabat
10.07.2010, 15:11
mit jesus (sas) ist das judentum gestorben und mit muhammad (sas) ist das chirstentum gestorben... so einfach...

Und letzte Woche sind in Afghanistan und Pakistan fast 200 Moslems von ihren eigenen Glaubensbrüdern in die Luft gesprengt worden. Wenn Ihr so weiter macht, seid Ihr auch bald gestorben.

Adunaphel
10.07.2010, 20:58
Gute Frage: Wird abgeleitet vom Sündenfall im Paradies.
Ich selbst kann Dir diese Frage nicht beantworten. Frage einmal einen Zeugen Jehovas, der leiert Dir den Kopf doof mit der Erbsünde.

Durch den Sündenfall im Paradies zeigten Adam und Eva ihre Unvollkommenheit, sich nicht an Gottes Gebote halten zu können. Nach der Vertreibung aus dem Paradies wurden sie sterblich. Da sie erst nach der Vertreibung aus dem Paradies Kinder bekamen, "erbten" diese die Sterblichkeit. Das ist die sog. "erbsünde".

bubline
10.07.2010, 21:01
Oh.Bin ich tot?:hihi::hihi:


nein dayan, du bist nicht tot...und die juden auch nicht...nur du dayan nur du stinkst wie ein toter nach faulem....

heide
11.07.2010, 04:30
Durch den Sündenfall im Paradies zeigten Adam und Eva ihre Unvollkommenheit, sich nicht an Gottes Gebote halten zu können. Nach der Vertreibung aus dem Paradies wurden sie sterblich. Da sie erst nach der Vertreibung aus dem Paradies Kinder bekamen, "erbten" diese die Sterblichkeit. Das ist die sog. "erbsünde".Ja, das weiß ich. Doch, stimmt die Erzählung von Adam und Eva denn? Oder wollten die Menschen eine Erklärung für den Tod?

heide
11.07.2010, 04:39
mit jesus (sas) ist das judentum gestorben und mit muhammad (sas) ist das chirstentum gestorben... so einfach...
Ic denke, an dieser Stelle irrst Du Dich ein wenig.

opppa
11.07.2010, 07:52
Und letzte Woche sind in Afghanistan und Pakistan fast 200 Moslems von ihren eigenen Glaubensbrüdern in die Luft gesprengt worden. Wenn Ihr so weiter macht, seid Ihr auch bald gestorben.

Ob die Juden das hätten ändern können, wenn sie Jesus als Messias (diplomatisch) anerkannt hätten, ist aber noch ungeklärt.

:hihi:

Marlen
11.07.2010, 08:30
..... weil sie von Herodes abstammen?

Es darf nur einer Messias sein, sie selber .... dementsprechend zwingen
sie der Welt auch Verschiedenes auf - heute noch.

Marlen
11.07.2010, 08:32
Durch den Sündenfall im Paradies zeigten Adam und Eva ihre Unvollkommenheit, sich nicht an Gottes Gebote halten zu können. Nach der Vertreibung aus dem Paradies wurden sie sterblich. Da sie erst nach der Vertreibung aus dem Paradies Kinder bekamen, "erbten" diese die Sterblichkeit. Das ist die sog. "erbsünde".

Sterben tun aber alle, die die sündigten und auch die anderen ... denen wird
nur versprochen dass sie später bevorzugt behandelt werden .....

... wer deswegen aufs Sündigen verzichtet ist selber Schuld :D

Adunaphel
11.07.2010, 08:43
Ja, das weiß ich. Doch, stimmt die Erzählung von Adam und Eva denn? Oder wollten die Menschen eine Erklärung für den Tod?

Das ist eine Frage des Glaubens. Wissenschaftlich kann man das sicher nicht beweisen. Ich persönlich glaube die Geschichte...

Adunaphel
11.07.2010, 08:46
Sterben tun aber alle, die die sündigten und auch die anderen ... denen wird
nur versprochen dass sie später bevorzugt behandelt werden .....

... wer deswegen aufs Sündigen verzichtet ist selber Schuld :D

Nun der Begriff "Sünde" ist ein weites Feld. Es kommt ja auch immer auf die art der begangenen Sünde an ;)

Vril
11.07.2010, 08:52
Warum anerkennen die Juden Jesus nicht als den Messias an?

Ganz einfach weil der wahre Messias (und Gott) der Juden das Geld ist.

Schon zu Biblischen Zeiten tanzten die Israeliten (Juden) ums Goldene Kalb das ja als Sinnbild für Reichtum und Macht stand und bis heute hat sich nichts daran geändert.

„Als aber das Volk sah, daß Mose ausblieb und nicht wieder von dem Berge zurückkam, sammelte es sich gegen Aaron und sprach zu ihm: Auf, mach uns einen Gott, der vor uns hergehe! Denn wir wissen nicht, was diesem Mann Mose widerfahren ist, der uns aus Ägyptenland geführt hat. Aaron sprach zu ihnen: Reißet ab die goldenen Ohrringe an den Ohren eurer Frauen, eurer Söhne und eurer Töchter und bringt sie zu mir. Da riß alles Volk sich die goldenen Ohrringe von den Ohren und brachte sie zu Aaron. Und er nahm sie von ihren Händen und bildete das Gold in einer Form und machte ein gegossenes Kalb. Und sie sprachen: Das ist dein Gott, Israel, der dich aus Ägyptenland geführt hat!“

– 2. Mose 32,1–4


http://s7.directupload.net/images/100711/2b8cr3vt.jpg (http://www.directupload.net)

Marlen
11.07.2010, 11:29
Das ist eine Frage des Glaubens. Wissenschaftlich kann man das sicher nicht beweisen. Ich persönlich glaube die Geschichte...

Erlebte Geschichte kann man glauben .... Erzählte nicht immer

bubline
12.07.2010, 01:15
Ic denke, an dieser Stelle irrst Du Dich ein wenig.

ok nicht gestorben aber wenigstens geändert...

heide
12.07.2010, 04:17
Das ist eine Frage des Glaubens. Wissenschaftlich kann man das sicher nicht beweisen. Ich persönlich glaube die Geschichte...
Es gibt ja zwei Erzählungen von Adam und Eva in der Genesis.
Die eine Erzählung wurden von den Jawisten erzählt, die andere von den Eloisten.Genauso verhält es sich mit der Sintflut.

Artemud-de-Gaviniac
12.07.2010, 07:50
Habe es ins Zitat eingefügt.
Was sind Bundeslade?



Die Bundeslade ......



http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeslade