PDA

Vollständige Version anzeigen : Magdeburg: Lebloser Mann einen Tag lang im Linienbus un



Candymaker
08.07.2010, 20:27
In einem Magdeburger Linienbus soll ein nach einem Schlaganfall lebloser Mann einen ganzen Tag lang durch die Stadt chauffiert worden sein – ohne dass jemand davon Notiz nahm. (...)

Dem Zeitungsbericht zufolge hatte der Mann einen Schlaganfall erlitten. Dass er leblos im Bus saß, sei den beiden Fahrern selbst beim Schichtwechsel nicht aufgefallen. (...)

http://www.welt.de/vermischtes/article8375163/Lebloser-Mann-einen-Tag-lang-im-Linienbus-unterwegs.html

arnd
08.07.2010, 20:29
Mit Schaffner wäre das nicht passiert.

twoxego
08.07.2010, 21:19
Magdeburg, herje; das ist ein stures volk.
ich war dort soldat und bin auch einmal im strassenbahn depot wach geworden. das war in den siebzigern.

fragt dort bloss nie jemanden nach dem weg.

Ajax
08.07.2010, 21:23
Die Folgen einer entfremdeten, anonymen Massengesellschaft. Keiner kümmert sich mehr um seinen Nächsten. Da wird weggestorben, ohne dass jemand Notiz davon nimmt.

Suppenkasper
08.07.2010, 21:26
Wenn mich noch etwas erschüttern könnte in unserer besten aller möglichen Bundesrepubliken, das würde es vermutlich tun :(

Haspelbein
08.07.2010, 21:29
Die Frage ist zudem: Wird den Erben jetzt noch eine Rechnung fuer die zusaetzlichen Fahrkosten zugestellt, wenn er keine Tages- oder Monatskarte hatte? Ich bin mir sicher, dass irgendein Buerokrat sowas noch einfordern koennte ...

Suppenkasper
08.07.2010, 21:32
Da fragst Du noch? Da kannst Du einen Dreiklang im fortissimo drauf lassen...

arnd
08.07.2010, 21:33
Die Frage ist zudem: Wird den Erben jetzt noch eine Rechnung fuer die zusaetzlichen Fahrkosten zugestellt, wenn er keine Tages- oder Monatskarte hatte? Ich bin mir sicher, dass irgendein Buerokrat sowas noch einfordern koennte ...

Der Mann ist nicht im Bus gestorben ,sondern erst später im Krankenhaus. Momentan wird das Busunternehmen wegen unterlassener Hilfeleistung verklagt.

Nun zu denen ,welche sich hier aufregen ,dass die anderen Fahrgäste sich nicht gekümmert haben . Weckt jemand von euch einen schlafenden Fremden in der Bus oder in der Bahn?

Schrottkiste
09.07.2010, 00:11
In einem Magdeburger Linienbus soll ein nach einem Schlaganfall lebloser Mann einen ganzen Tag lang durch die Stadt chauffiert worden sein – ohne dass jemand davon Notiz nahm. (...)

Dem Zeitungsbericht zufolge hatte der Mann einen Schlaganfall erlitten. Dass er leblos im Bus saß, sei den beiden Fahrern selbst beim Schichtwechsel nicht aufgefallen. (...)

http://www.welt.de/vermischtes/article8375163/Lebloser-Mann-einen-Tag-lang-im-Linienbus-unterwegs.html

Hätte auch bei uns in Ostwestfalen passieren können (ich sage immer noch "uns", dabei wohne ich da längst nimmer). Wir sind stur und wortkarg, wobei das sicher nicht für alle OWLer gilt...