PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland will Zug für 400 km/h



alta velocidad
08.07.2010, 18:47
Russische Bahn will eigene Bahn-Trasse für Sapsan bauen

TOPTICKER.- Der Direktor der russischen Bahn (RZD) Wladimir Jakunin bestätigte Pläne, für den Hochgeschwindigkeitszug Sapsan zwischen Petersburg und Moskau eine eigene Bahnlinie zu bauen. Auf dieser speziellen Trasse kann der Siemens-Zug seine maximale Geschwindigkeit von bis zu 400 Stundenkilometern erreichen und den Weg zwischen den beiden Metropolen in zweieinhalb Stunden zurücklegen.

[…]

Weiter: http://www.spzeitung.ru/2010/07/russische-bahn-will-eigene-bahn-trasse-fur-sapsan-bauen/

Mit dem heutigen Velaro RUS alias Sapsan wäre nach einer Anpassung eine maximale Geschwindigkeit von 330 km/h möglich, für 400 km/h bräuchte man neue Züge.

Stadtknecht
08.07.2010, 18:54
Das ist gut!

Für den Bau der Trasse wird man sicherlich traditionell auf Kriminelle und Asoziale zurückgreifen.

Können wir nicht einige Tausend Kriminelle und Asoziale aus Deutschland dorthin schicken?

alta velocidad
08.07.2010, 19:12
Das ist gut!

Für den Bau der Trasse wird man sicherlich traditionell auf Kriminelle und Asoziale zurückgreifen.

Können wir nicht einige Tausend Kriminelle und Asoziale aus Deutschland dorthin schicken?

Beim Bau von solchen hochtechnologischen Verkehrswegen wird man nur wenig mit diesem Personenkreis anfangen können.

Stadtknecht
08.07.2010, 19:15
Beim Bau von solchen hochtechnologischen Verkehrswegen wird man nur wenig mit diesem Personenkreis anfangen können.

Auch für solche hochtechniserten Trassen müssen Bäume gefällt, Hügel eingeebnet, Baumaterialien herangeschafft werden usw.

Das können, unter Anleitung eines Aufsehers, bei reichlichem Einsatz der Nagaika auch Asoziale und Kriminelle.

Gryphus
08.07.2010, 19:25
Von Moskau nach St. Petersburg in so kurzer Zeit zu kommen ist natürlich eine gute Sache. Hoffentlich übernimmt wenigstens RZD den Trassenbau.

Kreuzbube
08.07.2010, 19:45
Die sollten lieber ihre maroden Transsib-Verbindungen sanieren. Dort steht das Gras meist kniehoch im Gleis; und Vmax 50km/h!:)

Candymaker
08.07.2010, 19:47
Für den Bau der Trasse wird man sicherlich traditionell auf Kriminelle und Asoziale zurückgreifen.

Nach guter russischer Tradition, müssen dann jeweils zwei von ihnen unter je einer Schwelle begraben werden. Aus dem Gleisbett der Transsib ragen bis heute noch Menschenknochen hervor.

Gryphus
08.07.2010, 19:51
Die sollten lieber ihre maroden Transsib-Verbindungen sanieren. Dort steht das Gras meist kniehoch im Gleis; und Vmax 50km/h!:)

Das sind Nebentrassen, und die sind nicht ohne Grund marode.

GG146
08.07.2010, 19:52
Das ist gut!

Für den Bau der Trasse wird man sicherlich traditionell auf Kriminelle und Asoziale zurückgreifen.

Können wir nicht einige Tausend Kriminelle und Asoziale aus Deutschland dorthin schicken?


Vielleicht würden sich sogar freiwillige Strafgefangene für so etwas finden, wenn sie das dort verdiente Geld mit Sicherheit nach Strafende behalten könnten, es also in Deutschland pfändungsfrei gestellt würde.

Skaramanga
08.07.2010, 19:54
Können sie haben - sobald sie ihren Lokführern das Saufen abgewöhnt haben! :hihi:

alta velocidad
08.07.2010, 21:30
Die sollten lieber ihre maroden Transsib-Verbindungen sanieren. Dort steht das Gras meist kniehoch im Gleis; und Vmax 50km/h!:)

Bitte? Wo bist Du denn auf der Transsib gewesen?

Die Transsib ist eine durchgehend elektrifizierte, tlws. bis zu sechsgleisige, meist jedoch zweigleisige Hauptverbindung auf der die Güterzüge alle fünf Minuten verkehren. Eine der meistbefahrenen Eisenbahnstrecken überhaupt.
Schneller als 120 km/h wird da jedoch noch nicht gefahren, allerdings richtet man gerade Abschnitte für 160 km/h her.

alta velocidad
08.07.2010, 21:34
Können sie haben - sobald sie ihren Lokführern das Saufen abgewöhnt haben! :hihi:

Zum Thema Eisenbahn sollte man sich als Deutscher jeden Spott verkneifen, meinst Du nicht auch? Erst wenn alle ICE-Radsatzwellen getauscht sind und in Berlin wieder alle S-Bahnen fahren, kann man diese Vorsicht vielleicht überprüfen, aber erst dann und nicht eher.

Gryphus
08.07.2010, 21:43
Bitte? Wo bist Du denn auf der Transsib gewesen?

War er nicht. Hat einige unbedeutende Zweigteile in einer Propagandasendung gesehen.

Drache
08.07.2010, 22:10
Auch für solche hochtechniserten Trassen müssen Bäume gefällt, Hügel eingeebnet, Baumaterialien herangeschafft werden usw.

Das können, unter Anleitung eines Aufsehers, bei reichlichem Einsatz der Nagaika auch Asoziale und Kriminelle.

Wäre ne gute Idee, den Russen für diese Idee unser Gesindel ebenfalls zur Verfügung zu stellen...

nethead
09.07.2010, 01:07
Wäre ne gute Idee, den Russen für diese Idee unser Gesindel ebenfalls zur Verfügung zu stellen...

Du vergisst das Deutschland der einzige Ort der Welt ist der Gesindel frweiwillig aufnimmt.

schastar
09.07.2010, 06:24
Das ist gut!

Für den Bau der Trasse wird man sicherlich traditionell auf Kriminelle und Asoziale zurückgreifen.

Können wir nicht einige Tausend Kriminelle und Asoziale aus Deutschland dorthin schicken?

Nein, da davon auszugehen ist daß man ihnen nicht den nötigen Respekt entgegenbringen würde so wie wohl auf geregelte Arbeitszeiten bestehen würde, dies selbst während des Ramadans, was dann nur zu unnötigen psychischen Belastungen führen würde.

Bierbaron
09.07.2010, 07:55
Du vergisst das Deutschland der einzige Ort der Welt ist der Gesindel frweiwillig aufnimmt.

Deswegen hat Deutschland auch als einziges Land Europas Probleme mit unintegrierbaren Ausländern.


Weiter: http://www.spzeitung.ru/2010/07/russische-bahn-will-eigene-bahn-trasse-fur-sapsan-bauen/

Mit dem heutigen Velaro RUS alias Sapsan wäre nach einer Anpassung eine maximale Geschwindigkeit von 330 km/h möglich, für 400 km/h bräuchte man neue Züge.

Die Modernisierung der russischen Infrastruktur ist für deutsche Unternehmen ein Geschäft mit großem Potenzial. Fragt sich nur, wie teuer Siemens dieser Auftrag kam. In diesem Kontext erinnere ich mich an die Korruptionsaffäre rund um Siemens. Einen der Beteiligten dem Sinn nach zitiert: "Ohne Schmiergeld würden wir in Russland 40% weniger Umsatz machen."
Mein Tipp: Parallel zur Infrastruktur den Staat modernisieren. :D

Grüße
Bierbaron

alta velocidad
09.07.2010, 22:42
Naja, mit Korruption kennt man sich ja gerade auf dem Bau in Deutschland bestens aus.

Stadtknecht
11.07.2010, 12:46
Nein, da davon auszugehen ist daß man ihnen nicht den nötigen Respekt entgegenbringen würde so wie wohl auf geregelte Arbeitszeiten bestehen würde, dies selbst während des Ramadans, was dann nur zu unnötigen psychischen Belastungen führen würde.

Das sollten die Häftlinge vor Ort mit dem Herrn mit der Nagaika besprechen. :))

Er wird ihnen sicherlich entgegenkommen.

Kreuzbube
13.07.2010, 12:37
Das sind Nebentrassen, und die sind nicht ohne Grund marode.

So so, die Verbindungen zwischen den wichtigsten Großstädten Sibiriens sind also Nebentrassen. Interessante Vorstellungen von Infrastruktur habt ihr!:]


Bitte? Wo bist Du denn auf der Transsib gewesen?

Die Transsib ist eine durchgehend elektrifizierte, tlws. bis zu sechsgleisige, meist jedoch zweigleisige Hauptverbindung auf der die Güterzüge alle fünf Minuten verkehren. Eine der meistbefahrenen Eisenbahnstrecken überhaupt.
Schneller als 120 km/h wird da jedoch noch nicht gefahren, allerdings richtet man gerade Abschnitte für 160 km/h her.

Habe ich im Fernsehen gesehen. Kann sein, daß beides zutrifft.

Justas
13.07.2010, 12:42
Zum Thema Eisenbahn sollte man sich als Deutscher jeden Spott verkneifen, meinst Du nicht auch? Erst wenn alle ICE-Radsatzwellen getauscht sind und in Berlin wieder alle S-Bahnen fahren, kann man diese Vorsicht vielleicht überprüfen, aber erst dann und nicht eher.

Skaramanga ist ein Grieche! :)) Kein Scherz :))

Gryphus
13.07.2010, 13:23
So so, die Verbindungen zwischen den wichtigsten Großstädten Sibiriens sind also Nebentrassen. Interessante Vorstellungen von Infrastruktur habt ihr!:]

Auf die trifft das nicht zu. Die Transsib und die BAM sind in vorbildlichem Zustand.

bernhard44
13.07.2010, 13:31
Das ist gut!

Für den Bau der Trasse wird man sicherlich traditionell auf Kriminelle und Asoziale zurückgreifen.

Können wir nicht einige Tausend Kriminelle und Asoziale aus Deutschland dorthin schicken?

oder ein neuer Pawel Kortschagin muss her! :D

Justas
13.07.2010, 13:35
So so, die Verbindungen zwischen den wichtigsten Großstädten Sibiriens sind also Nebentrassen. Interessante Vorstellungen von Infrastruktur habt ihr!:]Im Stuttgarter Hauptbahnhof war ich neulich Zeuge davon, wie ein angeleinter Köter sein Hauptgeschäft unter Aufsicht seines Frauchens verrichtete und beide sich davon machten, ohne aufzuputzen.

Die Jungendlichen quittierten es mit ihrem Gegacker, wenn jemand von Passanten (fast) in die Hundescheisse tappte. Nicht in Sibirien, sondern mitten in Stuttgart.

Kreuzbube
13.07.2010, 13:44
Auf die trifft das nicht zu. Die Transsib und die BAM sind in vorbildlichem Zustand.

Ich nehme es zur Kenntnis.:cool2:


Im Stuttgarter Hauptbahnhof war ich neulich Zeuge davon, wie ein angeleinter Köter sein Hauptgeschäft unter Aufsicht seines Frauchens verrichtete und beide sich davon machten, ohne aufzuputzen.

Die Jungendlichen quittierten es mit ihrem Gegacker, wenn jemand von Passanten (fast) in die Hundescheisse tappte. Nicht in Sibirien, sondern mitten in Stuttgart.

Es gibt überall Schweine!

Kreuzbube
13.07.2010, 13:46
Das ist gut!

Für den Bau der Trasse wird man sicherlich traditionell auf Kriminelle und Asoziale zurückgreifen.

Können wir nicht einige Tausend Kriminelle und Asoziale aus Deutschland dorthin schicken?

Gute Idee; nach der Machtübernahme werden wir darauf zurückkommen!:D

Gryphus
13.07.2010, 13:51
Ich nehme es zur Kenntnis.:cool2:

Besser so. :]
Hinweis: Kein arte mehr gucken. :2faces:

Gryphus
13.07.2010, 13:54
Im Stuttgarter Hauptbahnhof war ich neulich Zeuge davon, wie ein angeleinter Köter sein Hauptgeschäft unter Aufsicht seines Frauchens verrichtete und beide sich davon machten, ohne aufzuputzen.

Die Jungendlichen quittierten es mit ihrem Gegacker, wenn jemand von Passanten (fast) in die Hundescheisse tappte. Nicht in Sibirien, sondern mitten in Stuttgart.

Am Stuttgarter HBH gibt's ab 23 Uhr sowieso nur noch Penner die da schlafen, saufen oder schmarotzen - sage ich aus Eigenerfahrung.

Justas
13.07.2010, 13:57
Am Stuttgarter HBH gibt's ab 23 Uhr sowieso nur noch Penner die da schlafen, saufen oder schmarotzen - sage ich aus Eigenerfahrung.Das geschah um Mittag. Aber egal, das Thema ist geschlossen. Ich bin ab und zu in Deutschland und merke, dass das Land in die falsche Richtung abdriftet.

Kreuzbube
13.07.2010, 13:57
Besser so. :]
Hinweis: Kein arte mehr gucken. :2faces:

Wird schon was Wahres dran sein!:]


Am Stuttgarter HBH gibt's ab 23 Uhr sowieso nur noch Penner die da schlafen, saufen oder schmarotzen - sage ich aus Eigenerfahrung.

Ich hoffe aber, Du gehörts da nicht dazu!;)

Stadtknecht
13.07.2010, 17:30
oder ein neuer Pawel Kortschagin muss her! :D

Wer ist das? Der Torwart von Spartak Moskau?

arnd
13.07.2010, 17:35
Wer ist das? Der Torwart von Spartak Moskau?

guckst du hier

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/merkmal/307471/

Justas
13.07.2010, 21:18
guckst du hier

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/merkmal/307471/

Burshuis = Vertreter der Bourgeoisie

alta velocidad
14.07.2010, 01:16
[…]
Habe ich im Fernsehen gesehen. Kann sein, daß beides zutrifft.

Kann wohl eher sein, dass das gar nicht die Transsib war, die gezeigt wurde.

Stadtknecht
14.07.2010, 09:49
guckst du hier

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/merkmal/307471/

Ich denke daß es entschuldbar ist, daß ich den nicht nicht kenne.

arnd
14.07.2010, 09:53
Ich denke daß es entschuldbar ist, daß ich den nicht nicht kenne.

Diese stalinistische Propaganda braucht man wirklich nicht kennen.

Stadtknecht
14.07.2010, 10:17
Diese stalinistische Propaganda braucht man wirklich nicht kennen.

Sehe ich genauso.

Praetorianer
14.07.2010, 11:02
Skaramanga ist ein Grieche! :)) Kein Scherz :))

Wieso "Kein Scherz", jeder mit einem IQ über Zimmertemperatur wusste es nach einigen Beiträgen. Dass Alta Velocidad das nicht aufgefallen ist, ist allerdings leider folgerichtig.

Gryphus
14.07.2010, 11:05
Wer ist das? Der Torwart von Spartak Moskau?

Ein sowjetischer Romanheld.

Edit: Ah, da war schon wer schneller.

Stadtknecht
14.07.2010, 11:25
Ein sowjetischer Romanheld.

Edit: Ah, da war schon wer schneller.

Kenn` ich nicht.

Gryphus
14.07.2010, 11:32
Kenn` ich nicht.

Wäre nur verwerflich, wenn du Osi wärst. Das Buch ist aber sehr empfehlenswert, vielleicht wurde die Verfilmung ja auch in's Deutsche übersetzt.

alta velocidad
14.07.2010, 12:59
Wieso "Kein Scherz", jeder mit einem IQ über Zimmertemperatur wusste es nach einigen Beiträgen. Dass Alta Velocidad das nicht aufgefallen ist, ist allerdings leider folgerichtig.

Naja, als Grieche sollte er sich erst recht zurückhalten. Das macht das Ganze ja noch drolliger! :D

Justas
14.07.2010, 13:30
Wieso "Kein Scherz"Wieso stellst du so dumme Fragen?

Praetorianer
14.07.2010, 14:03
Wieso stellst du so dumme Fragen?

Weil es unangemessen wäre, komplett verblödete User mit intelligenten Fragen zu konfrontieren?

Spar's dir, dein Sinn für Humor entspricht dem eines Debilen und dass eine Frage nach dem Sinn deine Lachanfälle unbeantwortet bleibt, war ebenfalls vorhersehbar.

Justas
14.07.2010, 14:19
Weil es unangemessen wäre, komplett verblödete User mit intelligenten Fragen zu konfrontieren?Wäre das unangemessen gewesen, hätte ich dich auch nicht gefragt. :)) Ich halte mich an die Regeln.

Praetorianer
14.07.2010, 18:45
Wäre das unangemessen gewesen, hätte ich dich auch nicht gefragt. :))

Du warst erneut überfordert, ein paar Zeilen zu begreifen; das Resultat ist wiederum der traurige Versuch eines Witzes.

Justas
15.07.2010, 10:53
Du warst erneut überfordert, ein paar Zeilen zu begreifen; das Resultat ist wiederum der traurige Versuch eines Witzes.

Deppen und Genies werden missverstanden. Des einen Leid ist des anderen Freud'. Des Schicksals gemeine Ironie so zu sagen.

Praetorianer
15.07.2010, 20:52
Deppen und Genies werden missverstanden. Des einen Leid ist des anderen Freud'. Des Schicksals gemeine Ironie so zu sagen.

Ich bin mir sicher, Dieter Hildebrandt könnte dir als Humorist nicht das Wasser reichen.

Kreuzbube
16.07.2010, 16:29
Kann wohl eher sein, dass das gar nicht die Transsib war, die gezeigt wurde.

Doch, das war sie!:]

alta velocidad
17.07.2010, 03:45
Doch, das war sie!:]

Wenn das so aussah, wie Du es beschrieben hast, war sie es mit Sicherheit nicht, sondern maximal eine Nebenstrecke, die von ihr abzweigt.

Kreuzbube
18.07.2010, 21:34
Wenn das so aussah, wie Du es beschrieben hast, war sie es mit Sicherheit nicht, sondern maximal eine Nebenstrecke, die von ihr abzweigt.

Mensch, nerv` mich doch nicht. Was weiß ich, welches Teilstück das war? Es war jedenfalls irgendwo auf der Transsib!:rolleyes:

alta velocidad
18.07.2010, 23:34
Mensch, nerv` mich doch nicht. Was weiß ich, welches Teilstück das war? Es war jedenfalls irgendwo auf der Transsib!:rolleyes:

Wenn es so war, wie Du beschrieben hast, war es nicht auf der Transsib. Die Transsib ist besser in Schuss, als manche Hauptstrecke in Deutschland.
Die Transsib ist die Aorta Russlands und die wichtigste Gleisverbindung zwischen Asien und Europa.

Kreuzbube
19.07.2010, 12:19
Wenn es so war, wie Du beschrieben hast, war es nicht auf der Transsib. Die Transsib ist besser in Schuss, als manche Hauptstrecke in Deutschland.
Die Transsib ist die Aorta Russlands und die wichtigste Gleisverbindung zwischen Asien und Europa.

Wegen mir. Aber wehe, ich sehe oder höre noch mal Gegenteiliges über die Sache. Dann geht`s aber rund hier!X(