PDA

Vollständige Version anzeigen : Überflüssige Gesetze abschaffen



Gärtner
05.05.2005, 15:39
Die Bundesregierung will ca. 360 überflüssige Gesetze abschaffen.

An welchem würdet ihr unbedingt fest halten wollen? Hier drei zur Auswahl:


1) Die Viehverkehrsordnung soll auch künftig die Staatsangehörigkeit von Rindern regeln.

2) Eine Gurkenverordnung muß sein, damit keine krummen Gurken verkauft werden.

3) Kaiser Wilhelm II. soll weiter einen Verein zum Schutz der Künste gründen dürfen.

(Gefunden bei der Zeit (http://www.zeit.de/))

LuckyLuke
05.05.2005, 15:49
Naja, in London muss ein Txifahrer auch ein Bündel Heu mitführen, um seine Pferdchen zu füttern...

Manfred_g
05.05.2005, 16:11
Ich hätte kein Problem damit, 360 überflüssige Politiker abzuschaffen.

Jack
05.05.2005, 16:19
Die ganze Bürokratie lahmt doch letzten Endes unsere Wirtschaft. Die müsste auf ein Minimum oder wenigstens auf ein normales Maß reduziert werden. Von den Gesetzen ganz zuschweigen.... (Ich mache mich sogar strafbar, wenn ich mit einem Parka mit angenähten Deutschlandflaggen herumlaufe...Armes Deutschland) :( ;(

Danield
05.05.2005, 16:49
Die Bundesregierung will ca. 360 überflüssige Gesetze abschaffen.

An welchem würdet ihr unbedingt fest halten wollen? Hier drei zur Auswahl:


1) Die Viehverkehrsordnung soll auch künftig die Staatsangehörigkeit von Rindern regeln.

2) Eine Gurkenverordnung muß sein, damit keine krummen Gurken verkauft werden.

3) Kaiser Wilhelm II. soll weiter einen Verein zum Schutz der Künste gründen dürfen.

(Gefunden bei der Zeit (http://www.zeit.de/))

gibt's diese 3 Gesetzte echt? :))

Mohammed
05.05.2005, 17:37
Dafür kommen neue wie die Kaugummisteuer oder das Im-Auto-Rauchverbot dazu

berlincruiser
06.05.2005, 10:32
(Ich mache mich sogar strafbar, wenn ich mit einem Parka mit angenähten Deutschlandflaggen herumlaufe...Armes Deutschland) :( ;(

Wie jetzt ?!? Wo hast du denn das her ???
Früher durfte man selbstverständlich mit Bundeswehrklamotten rumlaufen. Natürlich ohne Rang- oder Truppenabzeichen.
Aber DAS passt mal wieder zu der deutschfeindlichen Kommunisten-Regierung!

Manfred_g
06.05.2005, 13:50
Die ganze Bürokratie lahmt doch letzten Endes unsere Wirtschaft. Die müsste auf ein Minimum oder wenigstens auf ein normales Maß reduziert werden. Von den Gesetzen ganz zuschweigen.... (Ich mache mich sogar strafbar, wenn ich mit einem Parka mit angenähten Deutschlandflaggen herumlaufe...Armes Deutschland) :( ;(

Bist Du da ganz sicher? Das glaube ich nicht.
Das wäre dann ein Gesetz, gegen das ich definitiv, vorsätzlich und der Überzeugung wegen verstoßen würde

Jack
06.05.2005, 14:09
Rang- und Hoheitsabzeichen sind definitiv verboten und eben auch die kleinen Deutschlandflaggen auf den Ärmeln von Parkas o.ä. Militärklamotten.
Man will damit eine Verwechslung ausschließen, jedoch kommt es in meinen Augen auf den Gesamteindruck an. Ich würde einen Punk selbst mit Diensgradabzeichen niemals mit einem Soldaten verwechseln. :D
Es gibt übrigends auch Kleidungsstücke bei der Bundeswehr, auf denen weder Dienstgrad- oder Truppenabzeichen zu finden sind. Siehe dazu:
http://www.krisenkommandokraefte.de/intern/spezialeinheiten/ksk-004.jpg
http://www.military-info.de/Sonstiges/kskaction.jpg
Die Kombis des KSK kann man übrigends auch als Normalsterblicher in jedem Militärshop kaufen. Ein Grund vielleicht auch für dieses angesprochene Verbot.

Manfred_g
06.05.2005, 14:38
Rang- und Hoheitsabzeichen sind definitiv verboten und eben auch die kleinen Deutschlandflaggen auf den Ärmeln von Parkas o.ä. Militärklamotten.
Man will damit eine Verwechslung ausschließen, jedoch kommt es in meinen Augen auf den Gesamteindruck an. Ich würde einen Punk selbst mit Diensgradabzeichen niemals mit einem Soldaten verwechseln. :D
Es gibt übrigends auch Kleidungsstücke bei der Bundeswehr, auf denen weder Dienstgrad- oder Truppenabzeichen zu finden sind.
...
Die Kombis des KSK kann man übrigends auch als Normalsterblicher in jedem Militärshop kaufen. Ein Grund vielleicht auch für dieses angesprochene Verbot.

Ich akzeptiere das nur für Rang- und Hoheitszeichen. Sie sind ein unumstößliches Merkmal dafür eine Soldaten bzw. eine person mit spezieller Befugnis oder besonderem Status vor sich zu haben.

Bei der Flagge spiele ich nicht mit. Der nächste Polit-Hanswurst erzählt mir das tragen eine bartes sei verboten weil ich sonst mit Bin-Laden, Hitler oder Stalin zu verwechseln bin. Die Glatze sieht verdächtig nach Lenin aus und die kleine Flagge an der Hundehütte mag menschen glauben machen, es handle sich um die deutsche Botschaft !?
Irgendwo muß man mal einen Punkt machen.

berlincruiser
08.05.2005, 00:20
Rang- und Hoheitsabzeichen sind definitiv verboten und eben auch die kleinen Deutschlandflaggen auf den Ärmeln von Parkas o.ä. Militärklamotten.
Man will damit eine Verwechslung ausschließen, jedoch kommt es in meinen Augen auf den Gesamteindruck an. Ich würde einen Punk selbst mit Diensgradabzeichen niemals mit einem Soldaten verwechseln. :D
Es gibt übrigends auch Kleidungsstücke bei der Bundeswehr, auf denen weder Dienstgrad- oder Truppenabzeichen zu finden sind. Siehe dazu:
http://www.krisenkommandokraefte.de/intern/spezialeinheiten/ksk-004.jpg
http://www.military-info.de/Sonstiges/kskaction.jpg
Die Kombis des KSK kann man übrigends auch als Normalsterblicher in jedem Militärshop kaufen. Ein Grund vielleicht auch für dieses angesprochene Verbot.

Das KSK darf in Absurdistan gar nicht aktiv werden. GG.
Von daher entfällt die Verwechslung.
Und nebenbei: Wenn ich lediglich eine Jacke mit dem NATO-Nationalitätsmerkmal trage und sonst keine soldatischen Merkmale, dann ist die Sache wohl klar. Was für ein Unsinn also, wenn es denn stimmen sollte.
Gibt es vielleicht eine Quelle bzw. einen Link dazu ???
Würde ich gerne mal nachlesen !!!

SAMURAI
08.05.2005, 09:41
Dafür kommen neue wie die Kaugummisteuer oder das Im-Auto-Rauchverbot dazu

Natürlich noch die Fusspilzverordnung ! :))

Esst mehr Gelbkreuz !!!

SAMURAI
08.05.2005, 09:50
Dazu 90 % der Ministerialbürokratie - die Flut der Dummbeutelgesetze sinkt schlagartig.

Was bisher an Gesetzen/Verordnungen abgeschafft wurde, hat mir die Tränen vor Lachen in die Augen getrieben. Ich hätte nicht gedacht, dass es solchen Mist gibt.

In Berlin hat die Regierung/Opposition und Ministerialbürokratie 20134 Oberklasseautos. Keiner hat einen Russfilter.

Ein ganz böser Gedanke: Warum soll die krumme Gurke abgeschafft werden ?
-------------------------------------------------------------------------
"Sie ist antisemitisch" ! Dazu muss sicher noch ein Arbeitskreis eingerichtet werden, einige Mahnmale, Gedenktafeln für krumme Gurken und sicherlich noch einige Museen für "krumme Gurken".

Hatte nicht Arafat die krummste Gurke ? Klar doch, die Palis gehören zu den semitischen Völkern. Auch da muss wieder ein Förderverein eingerichtet werden usw. ;) ;) ;) ;) ;)

Jack
08.05.2005, 13:38
Das KSK darf in Absurdistan gar nicht aktiv werden. GG.
Von daher entfällt die Verwechslung.
Und nebenbei: Wenn ich lediglich eine Jacke mit dem NATO-Nationalitätsmerkmal trage und sonst keine soldatischen Merkmale, dann ist die Sache wohl klar. Was für ein Unsinn also, wenn es denn stimmen sollte.
Gibt es vielleicht eine Quelle bzw. einen Link dazu ???
Würde ich gerne mal nachlesen !!!


Ich weiß es aus einer Diskussion mit BW-Soldaten im Forum von der Bundeswehr.
(www.treff.bundeswehr.de). Leider kann ich nichts mehr aus der Diskussion hier rein kopieren, weil ich gesperrt wurde. :))
Das ist eine relativ sichere Quelle, wenn Sie also da nachlesen wollen, müssen Sie sich dort registrieren, ich kann es nicht mehr.

Zum Einsatz vom KSK: Natürlich wird das KSK nicht in Deutschland eingesetzt, aber es wird hier trainiert. Verständlicherweise verläuft der Großteil der Ausbildung in abgeschotteten Bereichen wie in Calw, Pfullendorf usw., aber auch in offenen und für jederman zugänglichen Bereichen (zum Beispiel bei der Ausbildung/Weiterbildung bei den Gebirgsjägern im Gebirge, wo sich die Wege auch mit Zivilisten mal kreuzen können).
Eine Verwechslungsgefahr besteht alle mal, da der Großteil der Bevölkerung sich in diesen Punkten nicht auskennt und auch von Seiten der Polizei gibt es in dieser Beziehung einige Defiziete. Und mal ehrlich: Wenn ich in diesem Aufzug bei ihnen vor der Haustüre stehen würde, was würden Sie dann denken? Ach, wieder so ein Militärfreak/Spinner, oder, verdammt, wohin mit dem Koks? :D

Leo Navis
08.05.2005, 14:05
3) Kaiser Wilhelm II. soll weiter einen Verein zum Schutz der Künste gründen dürfen.
Überflüssig? Das ist eines der wichtigsten Gesetze unserer Gesetzgebung. :cool:

SAMURAI
08.05.2005, 14:25
Überflüssig? Das ist eines der wichtigsten Gesetze unserer Gesetzgebung. :cool:

Ihn schützt das Antidiskriminierungsgesetz. Der Mann war schwerbehindert. Trotzdem hackte er bis ins hohe Alter Holz. Seine wirkliche Lebensleistung ! :2faces:

Heinrich_Kraemer
08.05.2005, 14:33
Grüß Gott zusammen,

daß die Bürokratie hier Verordnungen und Gesetze zumindest auf Funktionalität zurechtstutzt, darf bezweifelt werden. Max Webers Bürokratieanalyse, als "stahlhartes Gehäuse", ist bis heute unwiderlegt. Er beschrieb sehr schön die Verselbständigung der Bürokratie die sich zunehmend selber produziert, mittels Verordnungen und Gesetzen, sich selbst verwaltet, anstatt die angedachten Bürgerrechte durchzusetzen, für dessen Aufgabe die Bürokratie geschaffen wurde. Schaut man sich heute nur z.B. die Bundesagentur für Arbeit an, die zu 90% damit beschäftigt ist sich selbst zu verwalten, bei der jede Reform von außen im Keim erstickt wird: Eine unwiderlegte wissenschaftliche Konstante, die seit ca. 100 Jahren Bestand hat.

Fazit: Max Weber herrscht.

Viele Grüße