PDA

Vollständige Version anzeigen : Migrationshintergrund-Beschäftigte öfter krank



schastar
08.07.2010, 17:20
Beschäftigte mit Einwanderungshintergrund sind laut einer AOK-Studie größeren körperlichen Belastungen ausgesetzt und sind deshalb häufiger krank. Das ist das Ergebnis einer Befragung in 500 Unternehmen. Dem Fehlzeiten-Report 2010 zufolge ist die Zahl der Krankheitstage insgesamt erneut leicht angestiegen. „In den letzten Jahren nehmen psychische Erkrankungen kontinuierlich zu“, erklärte Helmut Schröder, ein Mitherausgeber des Reports. Ein bayerischer Betrieb, dessen türkische Beschäftigte häufiger krank waren als die deutschen Kollegen, hat in Zusammenarbeit mit der AOK Bayern belastende Faktoren identifiziert. Gründe waren ungleiche Behandlung durch Vorgesetzte, Sprachprobleme und damit verbundene Informationsdefizite sowie starre Arbeitszeiten während des islamischen Fastenmonats Ramadan. Der Krankenstand in der deutschen Wirtschaft nahm im vergangenen Jahr gegenüber 2008 von 4,6 auf 4,8 Prozent zu. Im Durchschnitt dauerte eine Arbeitsunfähigkeit 17,3 Tage. Psychische Erkrankungen seien im Vergleich zu anderen Krankheiten häufig mit langen Ausfallzeiten verbunden: „Bei einer Atemwegserkrankung fehlt ein Beschäftigter im Schnitt 6,5 Tage, bei einer psychischen Erkrankung sind es fast 23 Tage.“


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13236404.html

Wem es hier nicht paßt soll verschwinden. X(

lupus_maximus
08.07.2010, 17:52
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13236404.html

Wem es hier nicht paßt soll verschwinden. X(
Ich weiß schon, warum ich keine Außengeländer im Betrieb haben will. Wenn sie dann noch den Rappel bekommen, machen sie mir noch Sabotage im Betrieb.
Wir haben hier einen Baumarkt, das Personal wird immer mehr undeutscher. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß dies ebenfalls von oben gesteuert wird.

Don
08.07.2010, 18:40
Der AOK Bericht ist Schwachsinn.

Die sind nicht öfter krank, die fehlen öfter. Das sind zwei Paar Schuhe.

lupus_maximus
08.07.2010, 18:45
Der AOK Bericht ist Schwachsinn.

Die sind nicht öfter krank, die fehlen öfter. Das sind zwei Paar Schuhe.
Da kommen wir der Sache schon näher!
Praktisch: Unzuverlässige "Mitarbeiter".
Sowas brauchen wir Unternehmer eigentlich nicht!

Skaramanga
08.07.2010, 19:16
Der Islam per se ist eine Geisteskrankheit. Fortschreitende Gehirnfäule, erkennbar an jaucheartigem Mundgeruch und triefendem Sabber beim Anblick unverschleierter Frauen.

schastar
08.07.2010, 20:53
Der AOK Bericht ist Schwachsinn.

Die sind nicht öfter krank, die fehlen öfter. Das sind zwei Paar Schuhe.


Da könnte man ja meinen die wären faul. Und das gilt es zu verhindern. Also noch mal, die sind schwer krank weil sie nicht genügend Respekt erfahren.

Apart
08.07.2010, 21:20
Jede Krankenschwester weiß, daß Südländer einfältige Wehleider sind.

Deutsche beißen auf die Zähne, wenns weh tut, und krampfen weiter.

meckerle
08.07.2010, 21:25
Da könnte man ja meinen die wären faul. Und das gilt es zu verhindern. Also noch mal, die sind schwer krank weil sie nicht genügend Respekt erfahren.
Man muss sich eben mehr um die Schätzchen kümmern, dann arbeiten sie auch lieber. :D

lupus_maximus
08.07.2010, 21:34
Man muss sich eben mehr um die Schätzchen kümmern, dann arbeiten sie auch lieber. :D
Wie, muß man die auch noch beaufsichtigen wie kleine Kinder?

meckerle
08.07.2010, 21:54
Wie, muß man die auch noch beaufsichtigen wie kleine Kinder?
Nö, man muss ihnen Grenzen aufzeigen, das ist eigentlich alles.
Aber darin unterscheiden sich Mihigründler nicht von anderen. Junge MA haben ihre eigenen Ansichten von Pflichterfüllung.
Ab und zu ein "Tritt ans Schienbein" damit sie aufwachen und begreifen, dass ihr Lohn nicht als Manna vom Himmel fällt. Danach ist wieder alles im grünen Bereich.

Bei uns erziehen sich die MA innerhalb einer Kolonne gegenseitig und das klappt vorzüglich. Krankenstand und Fehlzeiten halten sich in sehr engen Grenzen.

lobentanz
08.07.2010, 23:32
Der Islam per se ist eine Geisteskrankheit. Fortschreitende Gehirnfäule, erkennbar an jaucheartigem Mundgeruch und triefendem Sabber beim Anblick unverschleierter Frauen.
Eine geistige Krankheit zieht auch eine körperliche nach.

pittbull
08.07.2010, 23:41
Wir haben hier einen Baumarkt, das Personal wird immer mehr undeutscher. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß dies ebenfalls von oben gesteuert wird.
Klar, man nimmt sie, weil sie billiger sind. Sie leisten oft das gleiche für weniger Geld.



Die sind nicht öfter krank, die fehlen öfter. Das sind zwei Paar Schuhe.

In niedrig qualifizierten Jobs sind Fehlzeiten höher als in den Höherqualifizierten. Das ist ganz normal und betrifft Migranten genauso wie "richtige Deutsche". :]

Jermaine Brit
09.07.2010, 10:27
Jede Krankenschwester weiß, daß Südländer einfältige Wehleider sind.

Deutsche beißen auf die Zähne, wenns weh tut, und krampfen weiter.
Meinst du die guten alten Zeiten?

Apart
09.07.2010, 12:44
Meinst du die guten alten Zeiten?


Ich lebe auf dem Land draussen, hier herrscht größtenteils noch deutsche Mentalität.
Westdeutsche Städte sind nicht mehr deutsch.

lupus_maximus
09.07.2010, 12:59
Ich lebe auf dem Land draussen, hier herrscht größtenteils noch deutsche Mentalität.
Westdeutsche Städte sind nicht mehr deutsch.
Dies trifft sich gut!
Städte kann man sehr leicht von jeder Versorgung abschneiden, einschließlich Stromversorgung.
Die Wasserversorgung bricht dann auch zusammen, keine Pumpe läuft ohne Strom.
Im Winter fällt dann auch die Heizung aus, weiterhin klappt die Mobilmachung der anderen Musel nicht mehr. Nichts funktioniert ohne Strom.
Die Kassen der Supermärkte addieren nichts ohne Strom, so kann man dies weiterspinnen.