PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu viele deutsche Gastarbeiter?



gothmania
05.05.2005, 14:19
Es war nur eine kleine, unscheinbare 11-zeilige Zeitungsmeldung - doch schon in der Überschrift steckt Brisanz:


Zu viele deutsche Gastarbeiter?

Zitat:
"Die Arbeitslosigkeit in Österreich steigt weiter an, und Mitschuld daran sollen auch deutsche Gastarbeiter haben. Die Zahl der Arbeitslosen lag im April 2,2% über dem Wert vom April 2004. Wirtschaftsminister Martin Bartenstein machte den Anstieg der Anstieg der Arbeitslosigkeit im Tourismus und den anhaltenden Zustrom deutscher Arbeitskräfte nach Österreich für die Zunahme verantwortlich!"

Das biblische Wort von den Heuschrecken ist ja derzeit überaus populär - erst sind die Ossis wie die Heuschrecken in den Westen eingefallen und haben mit Billiglöhnen Hunderttausende von West-Arbeitnehmern in die Arbeitslosigkeit gedrängt.
Nachdem nun immer mehr Arbeitgeber mit Rücksicht auf das Betriebsklima und den Betriebsfrieden keine Ossis mehr einstellen, zieht der Heuschreckenschwarm weiter nach Österreich! Und welchen Landstrich plündern die Ossis demnächst?

LuckyLuke
05.05.2005, 15:52
Erstmal die Schweiz

Die Kinder lernen jetzt schon fleißig Fremsprachen, dann ist der Rest der EU dran

Der Patriot
05.05.2005, 15:57
Diesen Mist habe ich die Tage auch in der Zeitung gelesen. Unser Land wird von Negern und Moslems geplündert und diese * hetzen gegen unser eigenes Volk!

Roter engel
05.05.2005, 16:04
Diesen Mist habe ich die Tage auch in der Zeitung gelesen. Unser Land wird von Negern und Moslems geplündert und diese * hetzen gegen unser eigenes Volk!

Wo lebst du eigentlich?
Glaubst du, dass Deutsche überall gerne aufgenommen werden und nur Deutschland ein Einwanderungsland ist?

Fakt ist, dass Deutschland ohne Einwanderer irgendwann nicht mehr existieren würde, da die Deutschen im kapitalistischen Wahn auf Kinder verzichten.

mggelheimer
05.05.2005, 16:07
Wo lebst du eigentlich?


Irgentwo in Österreich lebt er. Um deine Frage zu beantworten.


Fakt ist, dass Deutschland ohne Einwanderer irgendwann nicht mehr existieren würde, da die Deutschen im kapitalistischen Wahn auf Kinder verzichten.

Bla, bla, bla!

Heil Multikulti!

Roter engel
05.05.2005, 16:15
Heil Multikulti!

Tja, vielleicht fängt Deutschland auch zum dritten Mal einen Weltkrieg an und wird dann entgültig ausgelöscht.

Du verträgst wohl keine Kritik oder haben wir etwa kein Problem mit der Bevölkerungsentwicklung?

mggelheimer
05.05.2005, 16:21
Du verträgst wohl keine Kritik oder haben wir etwa kein Problem mit der Bevölkerungsentwicklung?

Im Gegenteil, ich bin immer offen für Kritik.
Ich mag aber keine Ideologisierte Problemlösung. - Und Mk ist def. eine Ideologie.
Ich bin dafür die Ursachen zu ergründen und DIESE zu bekämpfen, und kann es beim besten Willen nicht leiden wenn an den Symptomen herumgedoktort wird.

Ein deutscher Jäger
05.05.2005, 16:45
Im Gegenteil, ich bin immer offen für Kritik.
Ich mag aber keine Ideologisierte Problemlösung. - Und Mk ist def. eine Ideologie.
Ich bin dafür die Ursachen zu ergründen und DIESE zu bekämpfen, und kann es beim besten Willen nicht leiden wenn an den Symptomen herumgedoktort wird.

RE hat überhaupt nichts von Multikulti gesagt. Das ist bei euch ja schon zu ner Art Wahnvorstellung geworden.


Fakt ist, dass Deutschland ohne Einwanderer irgendwann nicht mehr existieren würde, da die Deutschen im kapitalistischen Wahn auf Kinder verzichten.


Was hat das mit MK zu tun?! Das ist einfach eine Feststellung!

Ein deutscher Jäger
05.05.2005, 16:47
Diesen Mist habe ich die Tage auch in der Zeitung gelesen. Unser Land wird von Negern und Moslems geplündert und diese * hetzen gegen unser eigenes Volk!


Ja..ich trau mich schon gar nicht mehr raus. Überall diese plündernden Horden!
Die halbe Stadt liegt schon in Trümmern.

Dich hamse wohl mit dem Klammersack gepudert, was?!

Danield
05.05.2005, 16:48
Im Gegenteil, ich bin immer offen für Kritik.
Ich mag aber keine Ideologisierte Problemlösung. - Und Mk ist def. eine Ideologie.
Ich bin dafür die Ursachen zu ergründen und DIESE zu bekämpfen, und kann es beim besten Willen nicht leiden wenn an den Symptomen herumgedoktort wird.

"Ficken für Deutschland" - wenn sich die Deutschen nicht an diesen Satz halten und weiter weniger kinder bekommen, wird das Land auf Dauer nicht ohne ausländische Einwanderer funktionieren können, weshalb MultiKulti, wie du es nennst, notwendig ist.

mggelheimer
05.05.2005, 16:49
RE hat überhaupt nichts von Multikulti gesagt. Das ist bei euch ja schon zu ner Art Wahnvorstellung geworden.!


(RE) Fakt ist, dass Deutschland ohne Einwanderer irgendwann nicht mehr existieren würde, da die Deutschen im kapitalistischen Wahn auf Kinder verzichten.

Ist das Resultat dieser Aussage etwa nicht die Mk-Geselschaft?

Ein deutscher Jäger
05.05.2005, 16:51
Ist das Resultat dieser Aussage etwa nicht die Mk-Geselschaft?

Nein

Der Patriot
05.05.2005, 16:52
Wo lebst du eigentlich?

In Linz an der Donau, in Oberösterreich.


Glaubst du, dass Deutsche überall gerne aufgenommen

Ein aber zumindest in Deutschland und dazu gehört auch mein Österreich.


werden und nur Deutschland ein Einwanderungsland ist?

Nein, den Franzosen geht es genauso.


Fakt ist, dass Deutschland ohne Einwanderer irgendwann nicht mehr existieren würde, da die Deutschen im kapitalistischen Wahn auf Kinder verzichten.

So ein Schwachsinn, die Kinderzahl wird sich irgendwann wieder ändern. Nur dann haben wir kein Land mehr zum Leben weil dieses wunderschöne Land dann von andern besetzt wird.

mggelheimer
05.05.2005, 16:52
"Ficken für Deutschland"

Naja, schöne Parole, doch in Zeiten von Geburtenkontrolle wird das nicht viel bringen.

mggelheimer
05.05.2005, 16:52
Nein
Doch!

Danield
05.05.2005, 16:53
Naja, schöne Parole, doch in Zeiten von Geburtenkontrolle wird das nicht viel bringen.

Geburtenkontrolle? Ich verstehe nicht, was meinst du damit?

mggelheimer
05.05.2005, 17:05
Geburtenkontrolle? Ich verstehe nicht, was meinst du damit?
Sorry, meine Geburtenplanung.
Pille usw...

Danield
05.05.2005, 17:07
Sorry, meine Geburtenplanung.
Pille usw...

..tja...und der Kapitalismus ist daran Schuld ;)

mggelheimer
05.05.2005, 17:09
..tja...und der Kapitalismus ist daran Schuld ;)

Das würde ich auch nie bestreiten. Deswegen aber muß gegen diese Weltseuche endlich etwas unternommen werden!

Danield
05.05.2005, 17:10
Das würde ich auch nie bestreiten. Deswegen aber muß gegen diese Weltseuche endlich etwas unternommen werden!

was hast du eigentlich an 'MultiKulti' auszusetzen ?

Der Patriot
05.05.2005, 17:18
was hast du eigentlich an 'MultiKulti' auszusetzen ?

Multikulti ist das Ende aller Kultur.

Danield
05.05.2005, 17:20
Multikulti ist das Ende aller Kultur.

sehr schlechte Parole

mggelheimer
05.05.2005, 17:23
was hast du eigentlich an 'MultiKulti' auszusetzen ?

Multikulti bedeutet im Endeffekt die Entwicklung zu einer Uniformen Weltkultur. Und nichts besseres kann sich auch das Großkapital wünschen, haben wir doch am ende überall die gleichen Konsumwünsche, weswegen noch viel effektiver produziert werden kann.

Sind wir doch durch die gewaltige Fluktuation von Menschen aller Kulturen einem immer stärkeren Konkurrenzkampf um Arbeitsplätzen ausgesetzt, weswegen die Spirale der Lohnsenkung sich immer schneller drehen wird.

Mk bedeutet am ende die Unterwerfung aller Kulturellen Werte dem Diktat des Kapitals.

Ich bin aber ein Freund der Vielfalt der Kulturen. Ich mag Länder die sich ihre eigene Kultur bewahrt haben, - die nicht in diesen Materialistisch/Kapitalistischen Kulturwust verfallen.

mggelheimer
05.05.2005, 17:26
Multikulti ist das Ende aller Kultur.

sehr schlechte Paroleer hat aber recht!

Mein Aufenthalt in Birmingham hat mir entgültig die Augen geöffnet. So darf UNSER Volk nicht enden.

Danield
05.05.2005, 17:26
Allerdings bedeutet MultiKulti für mich nicht eine uniforme Weltkultur, sondern die Möglichkeit, dass die unterschiedlichsten Kulturen friedlich nebeneinander existieren können.

Hannibal
05.05.2005, 17:29
Allerdings bedeutet MultiKulti für mich nicht eine uniforme Weltkultur, sondern die Möglichkeit, dass die unterschiedlichsten Kulturen friedlich nebeneinander existieren können.
Richtig. Erzähl das mal Ali aus Recklinghausen, wenn er gerade mal wieder mit dem Messer rumfuchtelt und irgendwas Türkisches gröhlt. Da hast Du ihm gerade noch gefehlt. :)) :))

Black Hawk
05.05.2005, 17:31
Wie können Deutsche in Österreich Gastarbeiter sein ?

Österreicher sind wie Bayern, Sachsen und Preußen Deutsche!

mggelheimer
05.05.2005, 17:35
sondern die Möglichkeit, dass die unterschiedlichsten Kulturen friedlich nebeneinander existieren können.
Dann bist du einer von uns.

Danield
05.05.2005, 17:37
Richtig. Erzähl das mal Ali aus Recklinghausen, wenn er gerade mal wieder mit dem Messer rumfuchtelt und irgendwas Türkisches gröhlt. Da hast Du ihm gerade noch gefehlt. :)) :))

das ist EIN Beispiel. Hier in meinem Ort leben viele Türken, mehrere davon sind sehr gute Freunde von mir und es gab noch nie ein Problem mit ihnen.

@Mgglheimer: Oh nein, ganz gewiss nicht

Der Patriot
05.05.2005, 17:41
Allerdings bedeutet MultiKulti für mich nicht eine uniforme Weltkultur, sondern die Möglichkeit, dass die unterschiedlichsten Kulturen friedlich nebeneinander existieren können.

Eine Existenz mehrere Kulturen nebeneinander. Das hatten wir in Österreich-Ungarn.

Das hat funktioniert weil alle Völker in dem ihnen angestammten Land geblieben sind und jedes Volk ausnahmslos seiner eigenen Kultur gefolgt ist.

Hannibal
05.05.2005, 17:41
das ist EIN Beispiel. Hier in meinem Ort leben viele Türken, mehrere davon sind sehr gute Freunde von mir und es gab noch nie ein Problem mit ihnen.


Gratulation. Du wirst nicht beleidigend, wenn man nicht Deiner Meinung ist, sondern bleibst sachlich. Finde ich super, und ich meine das ehrlich.

mggelheimer
05.05.2005, 17:43
@Mgglheimer: Oh nein, ganz gewiss nicht

dann war der Satz:
sondern die Möglichkeit, dass die unterschiedlichsten Kulturen friedlich nebeneinander existieren können. nicht ernst gemeint? Oder heißt friedlich nebeneinander, in EINEM Land? Dann nämlich paktierst auch du mit den Kapitalistischen Heuschrecken.

Black Hawk
05.05.2005, 17:46
Eine Existenz mehrere Kulturen nebeneinander. Das hatten wir in Österreich-Ungarn.

Das hat funktioniert weil alle Völker in dem ihnen angestammten Land geblieben sind und jedes Volk ausnahmslos seiner eigenen Kultur gefolgt ist.

Das Deutsche Reich hat auch bestanden , obwohl Preußen und Bayern unterschiedliche Kulturen haben! Sie sind zwar Deutsche, doch gab es schon Kriege untereinander! Und das, weil es eine förderale Verfassung gab , also ähnlich Österreich-Ungarn!

Danield
05.05.2005, 17:46
Gratulation. Du wirst nicht beleidigend, wenn man nicht Deiner Meinung ist, sondern bleibst sachlich. Finde ich super, und ich meine das ehrlich.

So wie ich das sehe, bleibt doch die große Mehrheit sachlich - sonst würden ja alle Diskussionen in einem Streit mit Beleidigungen enden, oder?
:D



nicht ernst gemeint? Oder heißt friedlich nebeneinander, in EINEM Land? Dann nämlich paktierst auch du mit den Kapitalistischen Heuschrecken.

Natürlich in einem Land.

mggelheimer
05.05.2005, 17:48
Das Deutsche Reich hat auch bestanden , obwohl Preußen und Bayern unterschiedliche Kulturen haben! Sie sind zwar Deutsche, doch gab es schon Kriege untereinander! Und das, weil es eine förderale Verfassung gab , also ähnlich Österreich-Ungarn!

Es gibt Kulturelle unterschiede, aber sie gehören alle zu einem Kulturkreis: dem Deutschen. Man kann hier sicher nicht von unterschiedlichen Kulturen sprechen.

Black Hawk
05.05.2005, 17:50
Es gibt Kulturelle unterschiede, aber sie gehören alle zu einem Kulturkreis: dem Deutschen. Man kann hier sicher nicht von unterschiedlichen Kulturen sprechen.

Sie gehen doch weit auseinander! Aber es ist doch was anderes als südeuropäische Gastarbeiter! :rolleyes:

mggelheimer
05.05.2005, 17:50
Natürlich in einem Land. Dann gehörst auch du zu dieser pseudolinken, die mit dem Kulturvernichtenden "Kapital" kungeln.

Danield
05.05.2005, 17:52
Dann gehörst auch du zu dieser pseudolinken, die mit dem Kulturvernichtenden "Kapital" kungeln.

wenn du das so siehst

mggelheimer
05.05.2005, 17:54
wenn du das so siehst
Ja!

Beavis
05.05.2005, 21:39
Und welchen Landstrich plündern die Ossis demnächst?


Norwegen , Schweden , Irland ....

Beavis
05.05.2005, 21:43
Wie können Deutsche in Österreich Gastarbeiter sein ?

Österreicher sind wie Bayern, Sachsen und Preußen Deutsche!

sag das mal , einem stolzen österreicher :2faces: der wird dir was erzählen :2faces:

Mecca
05.05.2005, 21:59
Österreicher sind wie Bayern, Sachsen und Preußen Deutsche!
Nee, Österreicher sind Österreicher. Nur Bayern, Sachsen und Preußen sind Deutsche!
Geh mal nach Österreich, dann weißt du warum.

Sind aber im Endeffekt doch eh alles Menschen...

Der Patriot
05.05.2005, 22:03
Nee, Österreicher sind Österreicher. Nur Bayern, Sachsen und Preußen sind Deutsche!

Ich bin Österreicher und damit Deutscher.

mggelheimer
05.05.2005, 22:05
Ich bin Österreicher und damit Deutscher.

Bei diesen Subjekten beißt du auf Granit! - Das bringt nichts.

Mecca
05.05.2005, 22:07
Ich bin Österreicher und damit Deutscher.
Ganz ehrlich, fahr mal ein wenig nach norden, da wirst du eine Grenze finden, die 2 Staaten ganz klar voneinander trennt ;-) Und wenn du dann darüberhinaus fährst wirst du völlig neue Menschen mit anderer Kultur treffen. Viel spaß dabei!

Beavis
05.05.2005, 22:11
Nee, Österreicher sind Österreicher. Nur Bayern, Sachsen und Preußen sind Deutsche!
Geh mal nach Österreich, dann weißt du warum.

Sind aber im Endeffekt doch eh alles Menschen...


genauso , sieht es aus . die össis , die ich kenne , würden mir aber etwas erzählen , wenn ich sie als deutsche bezeichnen würde.

mggelheimer
05.05.2005, 22:11
Zitat von gothmania
Und welchen Landstrich plündern die Ossis demnächst?


Norwegen , Schweden , Irland ....


Ich gebrauche diese Vokabel zu ersten mal, - aber nun muß es gesagt werden.
Ihr beide seit widerliche Volksverräter, ihr verkörpert wirklich den stumpfsinnigsten Abschaum dieser Gesellschaft. - Sorry, aber jetzt geht's mir wieder besser.

mggelheimer
05.05.2005, 22:14
Ganz ehrlich, fahr mal ein wenig nach norden, da wirst du eine Grenze finden, die 2 Staaten ganz klar voneinander trennt ;-) Und wenn du dann darüberhinaus fährst wirst du völlig neue Menschen mit anderer Kultur treffen. Viel spaß dabei!

3.10.1990
Der Wiener SPÖ Bürgermeister lässt die Flagge Schwarz-Rot-Gold auf dem Wiener Rathaus Hissen, darauf hin gab es kleinere Proteste der Wiener Jungsozialisten die er abfertigte mit den Worten „Lernt´s erst einmal Geschichte, Burschen“

Und das solltet ihr auch!

Beavis
05.05.2005, 22:18
Ich gebrauche diese Vokabel zu ersten mal, - aber nun muß es gesagt werden.
Ihr beide seit widerliche Volksverräter, ihr verkörpert wirklich den stumpfsinnigsten Abschaum dieser Gesellschaft. - Sorry, aber jetzt geht's mir wieder besser.


okay , nicht plündern ( ist quark ) ARBEITEN . letztens gabs einen bericht im tv , wo gezeigt wurde , dass immer mehr ostdeutsche , nach norwegen , schweden , irland auswandern , weil sie keinen job finden , in der brd . traurig aber wahr , deutsche fachkräfte wandern ab und unterqualifiziert schichten , aus allen herren ländern , wandern nach deutschland ein .

mggelheimer
05.05.2005, 22:23
okay , nicht plündern ( ist quark ) ARBEITEN.

Du brauchst deine Aussage nicht mehr zu relativieren.

Kreuzberger SO36 Mischpoke. Sagt leider alles. :rolleyes:

Beavis
05.05.2005, 22:25
Du brauchst deine Aussage nicht mehr zu relativieren.

Kreuzberger SO36 Mischpoke. Sagt leider alles. :rolleyes:


DU IDIOT

mggelheimer
05.05.2005, 22:25
DU IDIOT
Danke für die Blumen!

Hunne
05.05.2005, 23:57
So wie ich das sehe, bleibt doch die große Mehrheit sachlich - sonst würden ja alle Diskussionen in einem Streit mit Beleidigungen enden, oder?
:D

Ironisch ist er auch noch. :cool:
Ist halt alles eine Frage des Intellekts, der in diesem Forum reichlich zu finden ist, oder? ;)

Michael Moore
06.05.2005, 01:52
"Ficken für Deutschland" - wenn sich die Deutschen nicht an diesen Satz halten und weiter weniger kinder bekommen, wird das Land auf Dauer nicht ohne ausländische Einwanderer funktionieren können, weshalb MultiKulti, wie du es nennst, notwendig ist.

Genau ! Irgendwann in ferner Zukunft gibt es nur noch einen deutschen und eine deutsche und dann wirds knapp ! Wenn die es dann nicht hinbekommen sind wir ein für alle mal weck vom Fenster !

Ich bin dafür das alle deutschen katholisch werden und an das Wort des nun sogar deutschen Papstes gebunden sind ! Dann wären wir das Kinder Problem los ! Gute Idee ?

Oder lasst uns alle (alle 80 Millionen deutschen) in Sonnige gegenden ziehen Richtung süden,vorher erhöen (verdoppeln) wir die Sozialhilfe.Wir erklären dann Deutschland offiziel zum Einwandererland und wärend wir uns in der Sonne vermehren gehen die Einwanderer für uns in Deutschland arbeiten und zahlen die Sozialabgaben.Arbeitsplätze gibts ja dann auch für sie genug da wir die ja frei gemacht haben.Gute Idee ?

Nur so ein paar anregungen wie positiv in die Zukunft blicken kann !

gruß MM

Krabat
06.05.2005, 12:11
Ganz ehrlich, fahr mal ein wenig nach norden, da wirst du eine Grenze finden, die 2 Staaten ganz klar voneinander trennt ;-) Und wenn du dann darüberhinaus fährst wirst du völlig neue Menschen mit anderer Kultur treffen. Viel spaß dabei!

Was für ein unbedarfter Schwachsinn! Österreicher sind Baiern. Sie sprechen südbairisch. Da findest Du bei Grenzübertritt keine "völlig neuen Menschen". :rolleyes:

Bei Deinem Beitrag kann man ja Kopfschmerzen bekommen.

Mecca
06.05.2005, 12:22
Was für ein unbedarfter Schwachsinn! Österreicher sind Baiern. Sie sprechen südbairisch. Da findest Du bei Grenzübertritt keine "völlig neuen Menschen". :rolleyes:

Bei Deinem Beitrag kann man ja Kopfschmerzen bekommen. Sorry, aber du definierst die Begriffe "Österreich" "Bayern" und die Vorstellung der jeweiligen Einwohner offenbar ganz nach deiner eigenen Phantasie. Und das macht die Diskussion ganz schön schwer.

Krabat
06.05.2005, 12:34
Sorry, aber du definierst die Begriffe "Österreich" "Bayern" und die Vorstellung der jeweiligen Einwohner offenbar ganz nach deiner eigenen Phantasie. Und das macht die Diskussion ganz schön schwer.

Ich definiere sie kulturell. Baiern und Österreicher gehören dem deutschen Stamm der Baiern an. Ich bin selbst Baier und kenne mich sprachlich-kulturell offensichtlich besser aus als Du.

Die bairische Sprache gliedert sich in nord-, mittel- und südbairisch. Man zählt sie zum Oberdeutschen.

Da ist bei Grenzübertritt nichts mit "kulturell neuen Menschen". Die Bayern (mit ypsilon) sind den Österreichern näher als den Norddeutschen.

Mecca
06.05.2005, 12:41
Da ist bei Grenzübertritt nichts mit "kulturell neuen Menschen". Die Bayern (mit ypsilon) sind den Österreichern näher als den Norddeutschen.
Klar, aber trotzdem gibt es Unterschiede. Man kann nicht einfach pauschal sagen: "Österreich und Bayern... das sind die Gleichen". Ausserdem hab ich mich ja auf Österreicher und Deutsche bezogen, nicht auf Österreicher und Bayern.

Und was sind jetzt eigentlich Baiern?

Krabat
06.05.2005, 12:56
Klar, aber trotzdem gibt es Unterschiede. Man kann nicht einfach pauschal sagen: "Österreich und Bayern... das sind die Gleichen". Ausserdem hab ich mich ja auf Österreicher und Deutsche bezogen, nicht auf Österreicher und Bayern.

Und was sind jetzt eigentlich Baiern?


Baiern sind Angehörige des deutschen Stammes der Baiern. Sie finden sich von der Oberpfalz bis Südtirol.

Bayern sind Einwohner des Freistaates Bayern. Dazu zählen auch die Franken. Die gehören dem Stamm der Franken an und sprechen fränkisch, nicht bairisch.

S´Gscheitste wär Du dadst amal gugeln. Na wissast des a. Und schau glei amal nach, gegen wen die Bayern 1866 g´standn san. Und auf welcher Seitn des wor.

Mecca
06.05.2005, 13:06
Danke, ich wusste garnicht dass es neben Bayern auch BaIern gibt.
Den Rest weiß wohl die Wikipedia.

Ich rate mal, dass das Bayern 1866 auf Seiten Österreichs gestanden hat?!
Dann darf ich dich dran erinnern dass wir gerade 2005 haben?
Oder soll ich dich nach dem beurteilen was Deutschland 1933-1945 war?

Krabat
06.05.2005, 13:43
Nach diesem veblödeten Beitrag kannst Du mich beurteilen wie Du willst, weil ich kein Interesse mehr habe mit Dir zu diskutieren. Ich bin ja nicht der Nachhilfelehrer minderjähriger Mussoliniboys.

mggelheimer
06.05.2005, 13:48
Klar, aber trotzdem gibt es Unterschiede. Man kann nicht einfach pauschal sagen: "Österreich und Bayern... das sind die Gleichen". Ausserdem hab ich mich ja auf Österreicher und Deutsche bezogen, nicht auf Österreicher und Bayern.

Und was sind jetzt eigentlich Baiern?


„Lernt´s auch du erst einmal Geschichte, Bursche!“

Mecca
06.05.2005, 13:49
1. Ja, ich bin Minderjährig also reg dich nicht drüber auf dass ich nicht auf Anhieb über alles bescheid weiß.
2. Ich habe dich nie einen Hitlerboy genannt, also nenne mich auch nicht einen Mussoliniboy... woher weißt du überhaupt dass ich Italiener bin?


„Lernt´s auch du erst einmal Geschichte, Bursche!“
Jawoll meister, bin dabei.

MarekD
06.05.2005, 13:50
3.10.1990
Der Wiener SPÖ Bürgermeister lässt die Flagge Schwarz-Rot-Gold auf dem Wiener Rathaus Hissen, darauf hin gab es kleinere Proteste der Wiener Jungsozialisten die er abfertigte mit den Worten „Lernt´s erst einmal Geschichte, Burschen“

Und das solltet ihr auch!

Das wundert mich jetzt aber doch...Nicht, daß ich dagegen bin, daß der Wiener Bürgermeister das damals getan hat aber wundern tut es mich doch. Und es gab nicht mehr Proteste? Stellt euch mal vor: Am 8. Mai würde ein deutscher Bürgermeister die Flagge auf Halbmast setzen. Dann wär aber was los. Lynchjustiz usw :rolleyes:

mggelheimer
06.05.2005, 13:53
Jawoll meister, bin dabei.


Na das freut mich doch! ;)