PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländer werden deutlich benachteiligt



Paul Felz
07.07.2010, 16:48
Zu lesen hier (http://www.focus.de/politik/deutschland/migrationsbericht-auslaender-werden-deutlich-benachteiligt_aid_527863.html)

1 x dürft ihr raten, wer schuld daran ist. Nein, nicht die Deutschen:

Als Ursache nannte sie vor allem mangelnde Sprachkenntnisse und geringe Bildung im Elternhaus. Es sei entscheidend, ob zu Hause Deutsch gesprochen werde oder nicht.

Und was machen wir dagegen? Richtig:

Nötig seien „mehr Geld, mehr Lehrer und Schulsozialarbeiter sowie mehr Zeit in Form von Ganztagsschulen“.

Kostet ja nur Portokasse:

... die Eltern seien gefordert, zu deren Unterstützung die Zahl der Integrationskurse gesteigert werden müsse. Dafür solle es in diesem Jahr fast 15 Millionen Euro zusätzlich geben.

Deutschlehrer hat sie allerdings vergessen:

Die Sprachbarriere wird für viele Kinder zum K.o.-Kriterium Nummer eins, wenn es um den Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule geht. Wer nicht einwandfrei deutsch spricht oder schreibt, der kommt nicht aufs Gymnasium. So einfach und so dumm ist das deutsche Schulsystem.“

Was bitte ist daran dumm, und wie schafft ein Kind ohne Deutschkenntnisse die Grundschule?

henriof9
07.07.2010, 17:27
http://www.aphorismen.de/images/gross/schild-schuld.jpg

Paul Felz
07.07.2010, 17:32
http://www.aphorismen.de/images/gross/schild-schuld.jpg

Jau, das paßt!

harlekina
07.07.2010, 17:43
Ich hab noch was:


„Ich fordere die Länder auf, Schulen mit einem hohen Migrantenanteil besser auszustatten.“ Nötig seien „mehr Geld, mehr Lehrer und Schulsozialarbeiter sowie mehr Zeit in Form von Ganztagsschulen“.

Und das ist mein persönliches Highlight:


„Migranten sind die Fachkräfte von morgen“

Wow.
Das heißt, der gewöhnliche Deutsche ist bald komplett aussortiert.


Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD, Eva-Maria Stange, forderte ein „Bund-Länder-Programm Integration“ zur gezielten Förderung von Migrantenkindern. „Die Sprachbarriere wird für viele Kinder zum K.o.-Kriterium Nummer eins, wenn es um den Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule geht. Wer nicht einwandfrei deutsch spricht oder schreibt, der kommt nicht aufs Gymnasium. So einfach und so dumm ist das deutsche Schulsystem.“

So dumm ist das deutsche Schulsystem. Wie bescheuert ist denn diese Aussage?
Generationen von Schülern sind durch das Schulsystem gepeitscht worden, manche mit mehr, andere mit weniger Erfolg, aber auf jeden Fall ohne die Krücke, die den Migranten, die durch eigene Blödheit auffallen, in die Hand gedrückt wird.

Paul Felz
07.07.2010, 17:46
Ich hab noch was:


Und das ist mein persönliches Highlight:



Wow.
Das heißt, der gewöhnliche Deutsche ist bald komplett aussortiert.



So dumm ist das deutsche Schulsystem. Wie bescheuert ist denn diese Aussage?
Generationen von Schülern sind durch das Schulsystem gepeitscht worden, manche mit mehr, andere mit weniger Erfolg, aber auf jeden Fall ohne die Krücke, die den Migranten, die durch eigene Blödheit auffallen, in die Hand gedrückt wird.

Und weil das so dumm ist, brauchen wir türkische Gymnasiallehrer. Warte nur ab. Wozu denn deutsch lernen?

Die merkt nicht mal ihren eigenen Widerspruch, die dumme Tusse:
1. Wir müssen Deutschkenntnise fördern
2. Ist ja doof, daß man nicht aufs Gymnasium kommt, weil man kein Deutsch kann

-SG-
07.07.2010, 17:47
Nach diesen Kriterien wird Spanien nachher auch "benachteiligt" geworden sein werden.:cool2:

direkt
07.07.2010, 17:48
Situation von Migranten in Deutschland «dramatisch»
Quelle: Welt Online

Berlin (dpa) - Migranten sind auf dem deutschen Arbeitsmarkt und im Bildungssektor nach wie vor benachteiligt. Dort sei die Situation vieler Zuwanderer dramatisch, sagte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, in Berlin bei der Vorlage ihres Berichts zur Lage der Ausländer. Diese Großbaustellen der Integration müssten in den nächsten Jahren verstärkt angegangen werden. Böhmer sieht vor allem die Bundesländer in der Pflicht. Schulen mit einem hohen Anteil von Migranten müssten besser mit Lehrern und Sozialarbeitern ausgestattet werden.

http://newsticker.welt.de/

Die BRDDR ist pleite, einzelne Kommunen der Länder stehen vor dem aus, Schwimmbäder, Theater, Kindergärten und Ähnliches müssen geschlossen werden, Straßenschäden können nicht mehr repariert werden.
Aber woher das Geld kommen soll sagt die Dame nicht.

-SG-
07.07.2010, 17:48
Ich hab noch was:


Und das ist mein persönliches Highlight:



Wow.
Das heißt, der gewöhnliche Deutsche ist bald komplett aussortiert.



So dumm ist das deutsche Schulsystem. Wie bescheuert ist denn diese Aussage?
Generationen von Schülern sind durch das Schulsystem gepeitscht worden, manche mit mehr, andere mit weniger Erfolg, aber auf jeden Fall ohne die Krücke, die den Migranten, die durch eigene Blödheit auffallen, in die Hand gedrückt wird.

Danke für die Zitate, Link wurde schon abgespeichert. Ist immer schön, wenn man offensichtliche Blödheit zitierfähig hat.

Paul Felz
07.07.2010, 17:49
Welche Migranten da wohl gemeint sind? Die Finnen?

harlekina
07.07.2010, 17:51
Ne, die Japaner.

Paul Felz
07.07.2010, 17:53
Ne, die Japaner.

Stimmt, die fallen ja regelmäßig durch schlechte Schulleistungen auf.

Itchy
07.07.2010, 17:53
Mir fällt ein anderes Zitat ein:

" Ich habe mir ein Ziel gesteckt, nämlich die 30 Parteien aus Deutschland hinauszufegen!"

Ich kann mich mit der Idee langsam auch vorzüglich anfreunden.

Paul Felz
07.07.2010, 17:55
Mir fällt ein anderes Zitat ein:

" Ich habe mir ein Ziel gesteckt, nämlich die 30 Parteien aus Deutschland hinauszufegen!"

Ich kann mich mit der Idee langsam auch vorzüglich anfreunden.

Und was passiert wirklich? Richtig, das dumme Volk wählt wieder "etablierte" Parteien.

Itchy
07.07.2010, 17:57
Und was passiert wirklich? Richtig, das dumme Volk wählt wieder "etablierte" Parteien.

Egal. Das System muss weg! Die Tatsache, dass der Staat von Parteien gelenkt wird, muss beendet werden. Eher wird keine Politik für das Volk gemacht. Ob Etablierte oder andere. Das System ist ein Verbrechen.

Paul Felz
07.07.2010, 17:59
Egal. Das System muss weg! Die Tatsache, dass der Staat von Parteien gelenkt wird, muss beendet werden. Eher wird keine Politik für das Volk gemacht. Ob Etablierte oder andere. Das System ist ein Verbrechen.

Die Bayern wollen ja auch schon ihren König wieder haben, hoffentlich ist dieses Virus ansteckend. Wir Friesen wählen allerdings keinen König. Bei uns ist das ein Häuptling.

Peg Bundy
07.07.2010, 18:06
Welche Migranten da wohl gemeint sind? Die Finnen?
Klar, wer denn sonst?
Die Nicht-Finnen könnens wohl kaum sein, sind sie doch jetzt schon die Stütze der Gesellschaft.

Paul Felz
07.07.2010, 18:07
Klar, wer denn sonst?
Die Nicht-Finnen könnens wohl kaum sein, sind sie doch jetzt schon die Stütze der Gesellschaft.


Ach ja richtig: unsere zukünftigen Fachkräfte. In was eigentlich?

Peg Bundy
07.07.2010, 18:08
Egal. Das System muss weg! Die Tatsache, dass der Staat von Parteien gelenkt wird, muss beendet werden. Eher wird keine Politik für das Volk gemacht. Ob Etablierte oder andere. Das System ist ein Verbrechen.

Oh doch und das sehr zielstrebig. Nur fürs eigene nicht.

Peg Bundy
07.07.2010, 18:11
Ach ja richtig: unsere zukünftigen Fachkräfte. In was eigentlich?

Schlachter? Bereicherung? :shrug:

Paul Felz
07.07.2010, 18:15
Schlachter? Bereicherung? :shrug:

Wahrscheinlich werden die alle Astronauten. Die sind sowieso gerade knapp.

Peg Bundy
07.07.2010, 18:20
Wahrscheinlich werden die alle Astronauten. Die sind sowieso gerade knapp.

Hätte ich nicht mal was dagegen. Für nen Flug zum Pluto wär'n die doch durchaus geeignet. Alle rein in die Kiste, hinten anzünden und au revoir :wink:

Paul Felz
07.07.2010, 18:29
Hätte ich nicht mal was dagegen. Für nen Flug zum Pluto wär'n die doch durchaus geeignet. Alle rein in die Kiste, hinten anzünden und au revoir :wink:

Hehe, Du verstehst mich :]

Sozusagen die Arche B:

Die Einwohner von Golgafrincham waren in drei Klassen eingeteilt.
Klasse A waren die Wissenschaftler, genialen Führungspersönlichkeiten und bedeutenden Künstler.
Klasse B waren die Filmproduzenten, Telefondesinfizierer, Frisöre, Unternehmensberater und Versicherungsvertreter
In Klasse C kamen die Leute, die die ganze Arbeit machten.

Um sich des völlig überflüssigen Bevölkerungsteiles B zu entledigen, wurde dieser unter dem Vorwand, die gesamte Bevölkerung Golgafrinchams müsse evakuiert werden, in einem Raumschiff, der Arche B, in den Weltraum geschossen. Dieses strandete auf der prähistorischen Erde, auf der die bis dahin dort lebenden Menschen – die von den Golgafrinchams fälschlicherweise als „Höhlenmenschen“ bezeichnet werden, weil sie „so aussehen wie Höhlenmenschen“ – deswegen ausstarben. Die Vorfahren des modernen Menschen sind deshalb der Bevölkerungsteil B von Golgafrincham.

Die restlichen Einwohner Golgafrinchams starben schließlich an einer Seuche, die durch ein nicht desinfiziertes Telefon verursacht wurde.

Itchy
07.07.2010, 18:33
Oh doch und das sehr zielstrebig. Nur fürs eigene nicht.

Es ist ein Absurditätenkabinett, welches da auftritt. Ein zerstrittener, ehrloser Haufen, welcher in die Ministerien ihren ganzen Dreck hineinspült.
Der ehemals hochfunktionale, unabhängige und allseits gerechte Staat der Preußen wird völlig untauglichen Vollversagern geführt, welche per Parteibuch in diese Stellungen gelangen und ihn für ihre teils schäbigen Eigeninteressen, teils wirren Spinnereien missbrauchen.
Theologen und Realschullehrer nehmen hohe Stellen in Ministerien ein.
Ein ungeheuerliches Verbrechertum ist dieser Parteienstaat.
Wenn es nicht verboten wäre, würde ich für gewaltsame Beseitigung sprechen.

Paul Felz
07.07.2010, 18:34
Es ist ein Absurditätenkabinett, welches da auftritt. Ein zerstrittener, ehrloser Haufen, welcher in die Ministerien ihren ganzen Dreck hineinspült.
Der ehemals hochfunktionale Staat der Preußen wird völlig untauglichen Vollversagern geführt, welche per Parteibuch in diese Stellungen gelangen.
Theologen und Realschullehrer nehmen hohe Stellen in Ministerien ein.
Ein ungeheuerliches Verbrechertum ist dieser Parteienstaat.
Wenn es nicht verboten wäre, würde ich für gewaltsame Beseitigung sprechen.

Es ist nicht verboten. Im Gegenteil: es ist sogar geboten. Ein Blick ins Grundgesetz verrät, warum.

Itchy
07.07.2010, 18:38
Die Bayern wollen ja auch schon ihren König wieder haben, hoffentlich ist dieses Virus ansteckend. Wir Friesen wählen allerdings keinen König. Bei uns ist das ein Häuptling.

Das haben die Novemberverbrecher alles zunichte gemacht.
Hitlers Hass auf diese Gaunereien und die Freude der Deutschen über ihren Retter ist nur zu verständlich.
Leider hat er's in jeder Hinsicht verrissen, schon im Ansatz. Tadeln würde ich die Wähler der NSDAP jedoch keinesfalls. Sie taten das, was sie als richtig sehen mussten.

Peg Bundy
07.07.2010, 18:38
Hehe, Du verstehst mich :]

Sozusagen die Arche B:

:))

Aber weißt Du, nach allem, was unsere Politiker so brennend bewegt , wo die sich mit Gesetzentwürfen zu gunsten der Migranten gegenseitig versuchen zu übertrumpfen, frag ich mich langsam ob die überhaupt mal auch nur einen Gedanken an das deutsche Volk verschwenden.
Was tun die für UNS, außer NR-Gesetze zu erlassen, Steuern und KK-Beiträge zu erhöhen oder Notwehr zu bestrafen ?(

Paul Felz
07.07.2010, 18:45
:))

Aber weißt Du, nach allem, was unsere Politiker so brennend bewegt , wo die sich mit Gesetzentwürfen zu gunsten der Migranten gegenseitig versuchen zu übertrumpfen, frag ich mich langsam ob die überhaupt mal auch nur einen Gedanken an das deutsche Volk verschwenden.
Was tun die für UNS, außer NR-Gesetze zu erlassen, Steuern und KK-Beiträge zu erhöhen oder Notwehr zu bestrafen ?(

Na hör mal! :eek:

Sie schützen uns vor bösen Taliban, die schon direkt an der Grenze stehen.

Itchy
07.07.2010, 18:48
Es ist nicht verboten. Im Gegenteil: es ist sogar geboten. Ein Blick ins Grundgesetz verrät, warum.

Das GG beschreibt diesen Halunkenstaat. Es kann seinen Abriss nicht legitimieren.
Dass GG ist aber ohnehin ein aufoktroyiertes Gebilde. Eine selbstbestimmt gegebene Verfassung besitzen wir ja bis heute nicht.

Paul Felz
07.07.2010, 18:57
Das GG beschreibt diesen Halunkenstaat. Es kann seinen Abriss nicht legitimieren.
Dass GG ist aber ohnehin ein aufoktroyiertes Gebilde. Eine selbstbestimmt gegebene Verfassung besitzen wir ja bis heute nicht.

Artikel 20 lesen:

Artikel 20


(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Von welchem Volk da wohl die Rede ist?

Itchy
07.07.2010, 18:59
Von welchem Volk da wohl die Rede ist?

Absatz 4 sagt das, worauf es ankommt: Infragestellen des Systems verboten.
Sag ich doch, Paule! :)

Peg Bundy
07.07.2010, 18:59
Na hör mal! :eek:

Sie schützen uns vor bösen Taliban, die schon direkt an der Grenze stehen.

Sie?????? Sie kriechen sich gegenseitig in die analen Gefilde, um ihr Pöstchen zu behalten; selbst wenn die Taliban uns überrollen, würden sie denen mit nem feuchten Klecks in der Hose höchstens noch liebevoll das Händchen schütteln, als auch nur einen Gedanken an das dumme Wahlvieh zu verschwenden.

Paul Felz
07.07.2010, 19:10
Sie?????? Sie kriechen sich gegenseitig in die analen Gefilde, um ihr Pöstchen zu behalten; selbst wenn die Taliban uns überrollen, würden sie denen mit nem feuchten Klecks in der Hose höchstens noch liebevoll das Händchen schütteln, als auch nur einen Gedanken an das dumme Wahlvieh zu verschwenden.

Genau genommen werden die durch unsere Karnevalstruppen*, auch Bundeswehr genannt, so lange am Lachen gehalte, bis das Geld endlich da ist.







*Nicht wegen der Soldaten, sondern deren Verrat durch den Staat

Pillefiz
07.07.2010, 19:14
Sie?????? Sie kriechen sich gegenseitig in die analen Gefilde, um ihr Pöstchen zu behalten; selbst wenn die Taliban uns überrollen, würden sie denen mit nem feuchten Klecks in der Hose höchstens noch liebevoll das Händchen schütteln, als auch nur einen Gedanken an das dumme Wahlvieh zu verschwenden.

:lach::lach::lach::lach:

Paul Felz
07.07.2010, 19:15
Ich habe da gerade mal die Kommentare gelesen. Alles Nazis! :eek:

Menetekel
07.07.2010, 19:18
Und wenn ich in den Kommentaren bei den Medien höre, daß man die Qualifikationen der Migranten anerkennen will, damit "Ärzte und Ingenieure" nicht ein Taxi fahren müssen, könnte ich diese Schranzen an den Haaren aufknüpfen.
Wie ich vor gut zwanzig Jahren nach Bayern "migriert" bin, der deutschen Sprache zu hundert Prozent mächtig, Abschlüsse von Schulen aus der DDR, da hat man die Nase gerümpft und indirekt an erforderlichen Kenntnissen gezweifelt und diese Bildung nicht anerkannt.
Und nun gehts los, daß Bildung von Lernunwilligen(Sprache) zur Anerkennung kommen soll.
Habe in unmittelbarer Umgebung ei derartiges Beispiel. Wenn sie so "gut" sind, dann die Sprache gelernt und schon kann es losgehen. Aber sie treten selbstsicher auf als Russen. Sie wollen keine DEUTSCHEN werden.
Da steigt in vollem Umfang meine Zustimmung zu derartiger Politik und vor allem zu den Worten dieser Beauftragten.
Dieses Land wird immer suptieler für mich.
Zum Kotzen!

Peg Bundy
07.07.2010, 19:18
:lach::lach::lach::lach:

Das war mein bitterster Ernst :motz:


:D

emire
07.07.2010, 19:18
Stimmt, die fallen ja regelmäßig durch schlechte Schulleistungen auf.


Die haben ihre eigenen Schulen,Kindergärten und Sozialeinrichtungen.

Die bedarf es keiner schnöde Deutsche Bildungspolitik,die wird in Japan auch gar nicht anerkannt.

Paul Felz
07.07.2010, 19:20
Die haben ihre eigenen Schulen,Kindergärten und Sozialeinrichtungen.

Die bedarf es keiner schnöde Deutsche Bildungspolitik,die wird in Japan auch gar nicht anerkannt.

Logisch, weil die nur wenige Monate hier sind. Die haben nicht vor sich zu integrieren, müssen sie auch nicht und verlangt keiner von ihnen.

Die sind beruflich hier.

Menetekel
07.07.2010, 19:22
Egal. Das System muss weg! Die Tatsache, dass der Staat von Parteien gelenkt wird, muss beendet werden. Eher wird keine Politik für das Volk gemacht. Ob Etablierte oder andere. Das System ist ein Verbrechen.




Volltreffer! Umfassende Zustimmung!
Bei dessen Abschaffung wäre ich dabei! Noch bekomme ich beide Arme angehoben und kann mich beteiligen.

Paul Felz
07.07.2010, 19:26
Volltreffer! Umfassende Zustimmung!
Bei dessen Abschaffung wäre ich dabei! Noch bekomme ich beide Arme angehoben und kann mich beteiligen.

Mit Waffen (Mehrzahl!) kann ich aushelfen :D

Peg Bundy
07.07.2010, 19:30
Mit Waffen (Mehrzahl!) kann ich aushelfen :D

Wattebällchen? :P

Paul Felz
07.07.2010, 19:31
Wattebällchen? :P

Jagdwaffen. Einige davon eignen sich zur Elefantenjagd (rein zufällig zu Kohls Zeiten angeschafft)

Menetekel
07.07.2010, 19:32
Mit Waffen (Mehrzahl!) kann ich aushelfen :D

Die beschaffe ich dann schnell selbst.
Man schläft ja nicht total an der Wand!

Paul Felz
07.07.2010, 19:36
Die beschaffe ich dann schnell selbst.
Man schläft ja nicht total an der Wand!

Wer will, kommt einfach und schnell an Waffen. Die muß man nicht mal versteuern :D

Gryphus
07.07.2010, 19:43
Selbst wenn im Elternhaus immer die Sprache des Heimatlandes gesprochen wird muss man schon reichlich lernbehindert sein in Deutschland kein Deutsch lernen zu können - ich spreche primär auch Russisch sofern es die Gegebenheiten erlauben, sehe fast ausschließlich russisches Fernsehen, lese fast ausschließlich russische Zeitungen etc.

Wer lernen will, der kann lernen. Wer nicht lernen will disqualifiziert sich selbst von vornherein.

Paul Felz
07.07.2010, 19:44
Selbst wenn im Elternhaus immer die Sprache des Heimatlandes gesprochen wird muss man schon reichlich lernbehindert sein in Deutschland kein Deutsch lernen zu können - ich spreche primär auch Russisch sofern es die Gegebenheiten erlauben, sehe fast ausschließlich russisches Fernsehen, lese fast ausschließlich russische Zeitungen etc.

Wer lernen will, der kann lernen. Wer nicht lernen will disqualifiziert sich selbst von vornherein.

Viele Freunde und Kollegen sind sog. "Migranten". Viele sprechen zu Hause, gerade mit den Eltern, in ihrer Muttersprache. Ansonsten perfektes Deutsch. Meist sogar besseres Deutsch als die "Eingeborenen".

Gryphus
07.07.2010, 19:46
Viele Freunde und Kollegen sind sog. "Migranten". Viele sprechen zu Hause, gerade mit den Eltern, in ihrer Muttersprache. Ansonsten perfektes Deutsch. Meist sogar besseres Deutsch als die "Eingeborenen".

Wie gesagt, wer Zusatzförderung nötig hat, hat sie nicht verdient.

Paul Felz
07.07.2010, 19:49
Wie gesagt, wer Zusatzförderung nötig hat, hat sie nicht verdient.

Entschuldigung, das hatte ich vergessen: alle haben natürlich deutsch gelernt. In der Schule konnten sie es, je nachdem im welchen Alter sie eingewandert sind, spätestens in der 2. Klasse einwandfrei deutsch.

Und wie seltsam: alle haben Abitur. Danach teilt es sich in Akademiker und Meister auf.

Menetekel
07.07.2010, 19:49
Selbst wenn im Elternhaus immer die Sprache des Heimatlandes gesprochen wird muss man schon reichlich lernbehindert sein in Deutschland kein Deutsch lernen zu können - ich spreche primär auch Russisch sofern es die Gegebenheiten erlauben, sehe fast ausschließlich russisches Fernsehen, lese fast ausschließlich russische Zeitungen etc.

Wer lernen will, der kann lernen. Wer nicht lernen will disqualifiziert sich selbst von vornherein.

Auch Dir kann ich zustimmen.
Habe und erlebe es stets aufs Neue, daß es solche Lernunwilligen gibt, welche sich dann aber auch noch großkotzig aufspielen.

Gryphus
07.07.2010, 19:55
Entschuldigung, das hatte ich vergessen: alle haben natürlich deutsch gelernt. In der Schule konnten sie es, je nachdem im welchen Alter sie eingewandert sind, spätestens in der 2. Klasse einwandfrei deutsch.

Und wie seltsam: alle haben Abitur. Danach teilt es sich in Akademiker und Meister auf.

Ja, da kann man dann im Endeffekt nur noch sagen, dass Leute die sogar im Ausland (in diesem Fall Deutschland) geboren und eingeschult worden sind selbst dann noch die Sprache des Landes nicht fließend lernen können eben wie gesagt nicht unterprivilegiert sondern schlicht lernbehindert- oder resistent sind.

Paul Felz
07.07.2010, 19:59
Ja, da kann man dann im Endeffekt nur noch sagen, dass Leute die sogar im Ausland (in diesem Fall Deutschland) geboren und eingeschult worden sind selbst dann noch die Sprache des Landes nicht fließend lernen können eben wie gesagt nicht unterpriviligiert sondern schlicht lernbehindert- oder resistent sind.

Leute? Es sind Musels, keinen andere Gruppe. Auf alle anderen Migranten stimmt nämlich die Behauptung der dummen Tusse nicht zu.

Es stimmt ja nicht mal für alle Türken. (Das mußte ich jetzt schreiben, da sitzt einer dieser Ölaugen hinter mir und guckt Fußball)

Gryphus
07.07.2010, 20:02
Leute? Es sind Musels, keinen andere Gruppe. Auf alle anderen Migranten stimmt nämlich die Behauptung der dummen Tusse nicht zu.

Es stimmt ja nicht mal für alle Türken. (Das mußte ich jetzt schreiben, da sitzt einer dieser Ölaugen hinter mir und guckt Fußball)

Neger tun sich aber auch nicht gerade hervor.

henriof9
07.07.2010, 20:02
Selbst wenn im Elternhaus immer die Sprache des Heimatlandes gesprochen wird muss man schon reichlich lernbehindert sein in Deutschland kein Deutsch lernen zu können - ich spreche primär auch Russisch sofern es die Gegebenheiten erlauben, sehe fast ausschließlich russisches Fernsehen, lese fast ausschließlich russische Zeitungen etc.

Wer lernen will, der kann lernen. Wer nicht lernen will disqualifiziert sich selbst von vornherein.

Da gebe ich Dir völlig recht.
Es liegt aber auch an unseren Gutis und Migrantenverstehern weil es ja diesen Menschen sehr einfach gemacht wird kein Deutsch lernen zu müssen, Anträge, Formulare, Beschilderung in den Ämtern ect. werden ja schon mehrsprachig gestaltet.

Ich kenne das von mir selbst, trotz Haus in Spanien und längerem Aufenthalt kann ich faktisch kein Spanisch, brauche ich auch nicht weil ich mit deutsch und englisch super durchkomme.
Nur- ich muß dort nicht arbeiten, wäre dies so würde ich selbstverständlich spanisch sprechen.
Während ich dort dann für jeden Übersetzungsdienst tief in die Tasche greifen muß, haben wir in D Hilfevereine, Hilfepruppen und etliche Menschen welche sich um das heimatsprachlische Wohl dieser Herrschaften kümmern.

Paul Felz
07.07.2010, 20:05
Da gebe ich Dir völlig recht.
Es liegt aber auch an unseren Gutis und Migrantenverstehern weil es ja diesen Menschen sehr einfach gemacht wird kein Deutsch lernen zu müssen, Anträge, Formulare, Beschilderung in den Ämtern ect. werden ja schon mehrsprachig gestaltet.

Ich kenne das von mir selbst, trotz Haus in Spanien und längerem Aufenthalt kann ich faktisch kein Spanisch, brauche ich auch nicht weil ich mit deutsch und englisch super durchkomme.
Nur- ich muß dort nicht arbeiten, wäre dies so würde ich selbstverständlich spanisch sprechen.
Während ich dort dann für jeden Übersetzungsdienst tief in die Tasche greifen muß, haben wir in D Hilfevereine, Hilfepruppen und etliche Menschen welche sich um das heimatsprachlische Wohl dieser Herrschaften kümmern.

So ähnlich geht es mir in Kroatien. Obwohl ich selbst da zumindest radebrechend durchkomme. "Pivot" war natürlich das erste, was ich lernte :]

Leichter Vorteil: ich hatte mal russisch in der Schule. Und eben einen serbischen und einen kroatischen Kumpel: Privatunterricht ;)

Schrottkiste
07.07.2010, 20:09
Da gebe ich Dir völlig recht.
Es liegt aber auch an unseren Gutis und Migrantenverstehern weil es ja diesen Menschen sehr einfach gemacht wird kein Deutsch lernen zu müssen, Anträge, Formulare, Beschilderung in den Ämtern ect. werden ja schon mehrsprachig gestaltet.

Ich kenne das von mir selbst, trotz Haus in Spanien und längerem Aufenthalt kann ich faktisch kein Spanisch, brauche ich auch nicht weil ich mit deutsch und englisch super durchkomme.
Nur- ich muß dort nicht arbeiten, wäre dies so würde ich selbstverständlich spanisch sprechen.
Während ich dort dann für jeden Übersetzungsdienst tief in die Tasche greifen muß, haben wir in D Hilfevereine, Hilfepruppen und etliche Menschen welche sich um das heimatsprachlische Wohl dieser Herrschaften kümmern.

Und aus diesem Grund wird sich daran in Zukunft auch nicht viel ändern, denn dieses Betreuungspersonal möchte sein Arbeitsdasein ja dadurch legitimieren (was ja im Grunde auch verständlich ist).
Eine Art von bestimmten Gruppen gewünschte Unselbständigkeit nenne ich das mal.

Paul Felz
07.07.2010, 20:11
Und aus diesem Grund wird sich daran in Zukunft auch nicht viel ändern, denn dieses Betreuungspersonal möchte sein Arbeitsdasein ja dadurch legitimieren (was ja im Grunde auch verständlich ist).
Eine Art von bestimmten Gruppen gewünschte Unselbständigkeit nenne ich das mal.

Klar, mit 15 Millionen kann man schon mal so ein dreckiges Dutzend locker ein Jahr bezahlen.

Schrottkiste
07.07.2010, 20:27
Klar, mit 15 Millionen kann man schon mal so ein dreckiges Dutzend locker ein Jahr bezahlen.

Um das klarer zu formulieren: wenn es diese Sprachdefizite nicht gäbe, wären etliche Angestellte dieser Betreuungsindustrie, so möchte ich das mal nennen, arbeitslos. Deswegen haben diese Personen meiner Meinung nach auch kein großes Interesse an einer Veränderung der Situation. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch...

Menetekel
07.07.2010, 20:29
Ich "durfte" während meiner aktiven Zeit, auf Baustellen, Menschen kontaktieren, welche mir sagten, sie seien schon dreißig Jahre in Deutschland. Nach deren Aussagen haben sie schon Baustellen abgewickelt, welche ich noch nicht gesehen hätte.
Aber dann ging die Stemmerei los, als die simpelsten Grundlagen der Bauausführung nicht beachtet wurden. Und wie bei Insidern bekannt, ist der deutsche Polier der Dumme.
Auf Grund meiner Erlebnisse mit den Erfahrungen daraus, braucht man bei mir mit derartigen Aussagen zu Benachteiligungen nicht anzutreten. Zu dem kommt noch dazu, daß ich nach dem 2. WK auch mit meiner Mutter aus meinem Geburtsland verschwinden mußte, weil wir Deutsche waren. Uns hat man nicht am Arsch geleckt, damit wir uns in die stehenden Bedingungen einordnet. Wir mußten, ansonsten lief nichts.
Verdammte Gefühlsduselei!

Paul Felz
07.07.2010, 20:30
Um das klarer zu formulieren: wenn es diese Sprachdefizite nicht gäbe, wären etliche Angestellte dieser Betreuungsindustrie, so möchte ich das mal nennen, arbeitslos. Deswegen haben diese Personen meiner Meinung nach auch kein großes Interesse an einer Veränderung der Situation. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch...

Klar siehst Du das falsch. Denn bei den Betreuern gilt ja auch die Migrantenquote. Deswegen werden keine besonderen Ansprüche an deustche Sprachkenntnisse gestellt. Sie müssen sich nur mit der Kultur der zu Betreueenden gut auskennen.

Wer das kritisiert, ist Nazi

Menetekel
07.07.2010, 20:32
Um das klarer zu formulieren: wenn es diese Sprachdefizite nicht gäbe, wären etliche Angestellte dieser Betreuungsindustrie, so möchte ich das mal nennen, arbeitslos. Deswegen haben diese Personen meiner Meinung nach auch kein großes Interesse an einer Veränderung der Situation. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch...

Wie sagt man doch nicht zu Unrecht: Man sägt sich doch nicht den Ast ab, auf welchem man sitzt!

Paul Felz
07.07.2010, 20:32
Ich "durfte" während meiner aktiven Zeit, auf Baustellen, Menschen kontaktieren, welche mir sagten, sie seien schon dreißig Jahre in Deutschland. Nach deren Aussagen haben sie schon Baustellen abgewickelt, welche ich noch nicht gesehen hätte.
Aber dann ging die Stemmerei los, als die simpelsten Grundlagen der Bauausführung nicht beachtet wurden. Und wie bei Insidern bekannt, ist der deutsche Polier der Dumme.
Auf Grund meiner Erlebnisse mit den Erfahrungen daraus, braucht man bei mir mit derartigen Aussagen zu Benachteiligungen nicht anzutreten. Zu dem kommt noch dazu, daß ich nach dem 2. WK auch mit meiner Mutter aus meinem Geburtsland verschwinden mußte, weil wir Deutsche waren. Uns hat man nicht am Arsch geleckt, damit wir uns in die stehenden Bedingungen einordnet. Wir mußten, ansonsten lief nichts.
Verdammte Gefühlsduselei!

Na denn geh mal heute auf "deutsche" Baustellen. Ich war heute mal wieder auf einer.

Aber entschädigt hat mich die Currywurst. (http://www.diecurrywurst.com/) Was echtes Deutsches :]

Menetekel
07.07.2010, 20:34
Klar siehst Du das falsch. Denn bei den Betreuern gilt ja auch die Migrantenquote. Deswegen werden keine besonderen Ansprüche an deustche Sprachkenntnisse gestellt. Sie müssen sich nur mit der Kultur der zu Betreueenden gut auskennen.

Wer das kritisiert, ist Nazi

Na,na,na
Ich war, bin, und werde keiner von der Sorte, auch wenn ich kritisiere.

Schrottkiste
07.07.2010, 20:35
Klar siehst Du das falsch. Denn bei den Betreuern gilt ja auch die Migrantenquote. Deswegen werden keine besonderen Ansprüche an deustche Sprachkenntnisse gestellt. Sie müssen sich nur mit der Kultur der zu Betreueenden gut auskennen.

Wer das kritisiert, ist Nazi

;) So isses wohl...

Paul Felz
07.07.2010, 20:36
Na,na,na
Ich war, bin, und werde keiner von der Sorte, auch wenn ich kritisiere.

Pfft. Da kannst Du viel behaupten. Küßt Du Roth und Ströbele nicht die Füße, sabbelst Du denen nicht nach, kann Dich allerhöchstens Gysi retten.

Sonst bist Du Nazi. Also rechts von den Kommunisten.

Menetekel
07.07.2010, 20:38
Na denn geh mal heute auf "deutsche" Baustellen. Ich war heute mal wieder auf einer.

Aber entschädigt hat mich die Currywurst. (http://www.diecurrywurst.com/) Was echtes Deutsches :]

Ich habe immer noch Kontakt zu meinen ehemaligen Kollegen.
Zu meiner aktiven Zeit haben sie mich vielleicht nicht recht verstanden, aber nun stehen sie selbst in der "Sch...e" und müssen sich mit dem "Personal" plagen.
Das Verständnis wird dadurch immer "besser".

Menetekel
07.07.2010, 20:41
Pfft. Da kannst Du viel behaupten. Küßt Du Roth und Ströbele nicht die Füße, sabbelst Du denen nicht nach, kann Dich allerhöchstens Gysi retten.

Sonst bist Du Nazi. Also rechts von den Kommunisten.

Mag schon so sein, geht mir aber in meinem Alter am Allerwertesten vorbei.
Solchen Gesichtern kann ich mit Sicherheit noch etwas vorbeten.

Paul Felz
07.07.2010, 20:41
Ich habe immer noch Kontakt zu meinen ehemaligen Kollegen.
Zu meiner aktiven Zeit haben sie mich vielleicht nicht recht verstanden, aber nun stehen sie selbst in der "Sch...e" und müssen sich mit dem "Personal" plagen.
Das Verständnis wird dadurch immer "besser".

Das Schlimme ist ja nicht mal, daß die nicht mal einfachstes Deutsch verstehen: die können einfach nix.

Vor lauter Verzweiflung haben mein Kollege und ich den Hammer jeweils selber in die Hand genommen. Hätte beinahe Tote gegeben.

Paul Felz
07.07.2010, 20:42
Mag schon so sein, geht mir aber in meinem Alter am Allerwertesten vorbei.
Solchen Gesichtern kann ich mit Sicherheit noch etwas vorbeten.

Du solltest doch wohl wissen, daß es mir ebenso am Arsch vorbeigeht, wenn irgendwelchen linken Spinner, die nicht mal den Kindergarten erfolgreich beenden konnten, mich so bezeichnen.

Nur Peg hat mich mal gerüffelt: ich wäre gar kein ordentlicher Nazi :))

Menetekel
07.07.2010, 20:46
Das Schlimme ist ja nicht mal, daß die nicht mal einfachstes Deutsch verstehen: die können einfach nix.

Vor lauter Verzweiflung haben mein Kollege und ich den Hammer jeweils selber in die Hand genommen. Hätte beinahe Tote gegeben.

Wenn die von OBI eine Kelle und einen Zimmermannshammer haben, dann sind sie Maurer und Zimmerer.
Diese Einstellung kenne ich durchaus. Genügend Debatten geführt mit derartigen Kaspern und den Seelenverkäufern, welche das Zeugs in Deutschland "verkaufen"!
Die Seelenverkäufer habe ich gefressen wie Schmierseife.

Paul Felz
07.07.2010, 20:48
Wenn die von OBI eine Kelle und einen Zimmermannshammer haben, dann sind sie Maurer und Zimmerer.
Diese Einstellung kenne ich durchaus. Genügend Debatten geführt mit derartigen Kaspern und den Seelenverkäufern, welche das Zeugs in Deutschland "verkaufen"!
Die Seelenverkäufer habe ich gefressen wie Schmierseife.

Manchmal habe ich den Eindruck, MyHammer breitet sich aus wie eine Krake. Ich suche mal eben was raus.......

Menetekel
07.07.2010, 20:48
Du solltest doch wohl wissen, daß es mir ebenso am Arsch vorbeigeht, wenn irgendwelchen linken Spinner, die nicht mal den Kindergarten erfolgreich beenden konnten, mich so bezeichnen.

Nur Peg hat mich mal gerüffelt: ich wäre gar kein ordentlicher Nazi :))

Wesshalb wärest du keiner?
Fehlt Dir der rechte Arm?

emire
07.07.2010, 20:51
Logisch, weil die nur wenige
Monate hier sind. Die haben nicht vor sich zu integrieren, müssen sie auch nicht und verlangt keiner von ihnen.

Die sind beruflich hier.


Du meinst wenige Jahre ,Monate wären ein absurdum.

Paul Felz
07.07.2010, 21:07
Du meinst wenige Jahre ,Monate wären ein absurdum.

Dann ist es halt absurd, aber viele sind in der Tat nur ein halbes Jahr hier. Aber das ist nicht das Thema.

Dann schon eher Kroaten, Engländer, Serben, Russen, Finnen (da komme ich nicht drumrum :D ), Vietnamesen etc.

Paul Felz
07.07.2010, 21:08
Wesshalb wärest du keiner?
Fehlt Dir der rechte Arm?

Nein, ich bin ein richtig dreckiger Nazi, der sogar Springerstiefel trägt (Sicherheitsschuhe) und die typische Dumm-Nazi Frisur hat: 2 mm Haaarlänge, da, wo noch welche sind.

Tosca
07.07.2010, 21:16
Zu lesen hier (http://www.focus.de/politik/deutschland/migrationsbericht-auslaender-werden-deutlich-benachteiligt_aid_527863.html)

1 x dürft ihr raten, wer schuld daran ist. Nein, nicht die Deutschen:


Und was machen wir dagegen? Richtig:


Kostet ja nur Portokasse:


Deutschlehrer hat sie allerdings vergessen:


Was bitte ist daran dumm, und wie schafft ein Kind ohne Deutschkenntnisse die Grundschule?

Und sind wir Schuld, dass das Gesindel seinen Kindern kein Deutsch beibringt? Wenn die Ausländer, vorwiegend ja wohl Mohammedaner, (Türken, Araber) kein Deutsch sprechen gibt es keine Stütze und fertig. Schon läuft es.

Paul Felz
07.07.2010, 21:17
Und sind wir Schuld, dass das Gesindel seinen Kindern kein Deutsch beibringt? Wenn die Ausländer, vorwiegend ja wohl Mohammedaner, (Türken, Araber) kein Deutsch sprechen gibt es keine Stütze und fertig. Schon läuft es.

Nazi :eek:

:))

OT: versuch das mal mit dem Deinstallieren der Grafikkarte

Menetekel
07.07.2010, 21:25
Nein, ich bin ein richtig dreckiger Nazi, der sogar Springerstiefel trägt (Sicherheitsschuhe) und die typische Dumm-Nazi Frisur hat: 2 mm Haaarlänge, da, wo noch welche sind.

Mach Dir nix draus, sie sind raus aus dem Rennen, die Fußballer.
Wir bleiben die Alten, zieht der Ar..h auch Falten.
Nur schlimm, daß sich die Masse eines Volkes derartig verschaukeln lässt.
Tritt doch mal den Schlaumännern mit den "Springerstiefeln" richtig gegen das Schienbein. Dann werden sie Deine Einstellung erkennen.
Schlaf gut!

Paul Felz
07.07.2010, 21:27
Mach Dir nix draus, sie sind raus aus dem Rennen, die Fußballer.
Wir bleiben die Alten, zieht der Ar..h auch Falten.
Nur schlimm, daß sich die Masse eines Volkes derartig verschaukeln lässt.
Tritt doch mal den Schlaumännern mit den "Springerstiefeln" den Großmäulern richtig gegen das Schienbein. Dann werden sie Deine Einstellung erkennen.
Schlaf gut!

Wegen der Stahlkappen, ja ;)

Ach, die trauen sich ja nicht offen. Vier haben sich mal getraut. Sie sollten sich bei der nächsten Olympiade für alle Laufsportarten bewerben.

romeo1
07.07.2010, 21:40
Situation von Migranten in Deutschland «dramatisch»
Quelle: Welt Online


http://newsticker.welt.de/

Die BRDDR ist pleite, einzelne Kommunen der Länder stehen vor dem aus, Schwimmbäder, Theater, Kindergärten und Ähnliches müssen geschlossen werden, Straßenschäden können nicht mehr repariert werden.
Aber woher das Geld kommen soll sagt die Dame nicht.

Vielleicht sollten mal zur Abwechslung die "Migranten" bzw. unsere muselmanischen Volksverdummer in die pflicht genommen werden. Andere Einwanderer haben doch offensichtlich nicht die Probleme dersüdländischen Schätzchen.

Paul Felz
07.07.2010, 21:52
Vielleicht sollten mal zur Abwechslung die "Migranten" bzw. unsere muselmanischen Volksverdummer in die pflicht genommen werden. Andere Einwanderer haben doch offensichtlich nicht die Probleme dersüdländischen Schätzchen.

Aber alle schwurbeln von "Migranten". Mit denen gibt es keine Probleme.

Sarrazin (schreibweise?) wird angegriffen, statt zum König gekrönt zu werden.

meckerle
07.07.2010, 21:53
Um das klarer zu formulieren: wenn es diese Sprachdefizite nicht gäbe, wären etliche Angestellte dieser Betreuungsindustrie, so möchte ich das mal nennen, arbeitslos. Deswegen haben diese Personen meiner Meinung nach auch kein großes Interesse an einer Veränderung der Situation. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch...
Das siehst du vollkommen richtig. Fatal ist nur, dass diese Defizite uns Steuerzahlern jährlich mehr als 200 000 000 € kostet.

Paul Felz
07.07.2010, 21:55
Das siehst du vollkommen richtig. Fatal ist nur, dass diese Defizite uns Steuerzahlern jährlich mehr als 200 000 000 € kostet.

Die darüber entscheiden, zahlen keine Steuern. Sie werden davon bezahlt. Solange das noch klappt, ändert sich nichts.

heide
07.07.2010, 22:11
http://www.aphorismen.de/images/gross/schild-schuld.jpg

:top: Der Lehrer von einem Schüler, der nicht richtig deutsch spricht:/:(

Schrottkiste
07.07.2010, 22:11
@meckerle

@paul felz

Volle Zustimmung, in Bälde sind aber die Kassen leer. Was dann? Hmm...
Man darf gespannt sein, woher dann diese Gelder abgezweigt werden. Ich gehe mal davon aus, daß in dieser Sparte keinerlei Kürzungen vorgesehen sind.

Paul Felz
07.07.2010, 22:18
@meckerle

@paul felz

Volle Zustimmung, in Bälde sind aber die Kassen leer. Was dann? Hmm...
Man darf gespannt sein, woher dann diese Gelder abgezweigt werden. Ich gehe mal davon aus, daß in dieser Sparte keinerlei Kürzungen vorgesehen sind.

Natürlich nicht. Erster Schritt ist die Waffensteuer (nach meinen letzten Informationen jedoch verfassungswidrig). Zweiter Schritt ist der Ausbau bzw. Einführung der CO2-Steuer.

Dritter Schritt ist "Nichtraucherschutz" und Eintreibung der Strafen.

In diesem Sinne geht das dann weiter.

Schrottkiste
07.07.2010, 22:24
Ohne Scheiß, ich könnte mir sogar so etwas wie eine Katzensteuer vorstellen.
Da gibts jedenfalls viel zu holen. Hoffe mal, ich hab damit niemanden auf eine Idee gebracht ;)
Ich hab keine Katze...(offiziell jedenfalls nicht) :))

Paul Felz
07.07.2010, 22:30
Ohne Scheiß, ich könnte mir sogar so etwas wie eine Katzensteuer vorstellen.
Da gibts jedenfalls viel zu holen. Hoffe mal, ich hab damit niemanden auf eine Idee gebracht ;)
Ich hab keine Katze...(offiziell jedenfalls nicht) :))

Siehste, die Problematik hast Du gleich mitgeliefert: Katzen sind kaum zu erfassen. Daraus ergibt sich: Märchensteuer auf Katzenfutter erhöhen. Irgendwie sind die sicher auch mit Schuld am Klimawandel. Das reicht als Begründung.

Und eines ist ja schon durch, was kaum jemand mitbekommt: Hausbesitzer müssen ihre Abwasserleitungen prüfen lassen. Selbstverständlich nur von staatlich zugelassenen Stellen! Merkst was?

meckerle
07.07.2010, 22:36
Aber alle schwurbeln von "Migranten". Mit denen gibt es keine Probleme.

Sarrazin (schreibweise?) wird angegriffen, statt zum König gekrönt zu werden.
Nicht nur Sarrazin, auch Buschkowsky und dieses hier ist auch sehr interessant.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...Gast-bei-Hahne (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1081982/Kelek-und-Bosbach-zu-Gast-bei-Hahne)

Schrottkiste
07.07.2010, 22:39
Siehste, die Problematik hast Du gleich mitgeliefert: Katzen sind kaum zu erfassen. Daraus ergibt sich: Märchensteuer auf Katzenfutter erhöhen. Irgendwie sind die sicher auch mit Schuld am Klimawandel. Das reicht als Begründung.

Und eines ist ja schon durch, was kaum jemand mitbekommt: Hausbesitzer müssen ihre Abwasserleitungen prüfen lassen. Selbstverständlich nur von staatlich zugelassenen Stellen! Merkst was?

Das fing doch schon früher an mit dem Zwang zur Schornsteinreinigung. Wir haben eine moderne Gasheizung und mit Edelstahl ausgeschlagene Kamine (Schornsteine). Da gibt es eigentlich nix zu reinigen, aber die Prüfung muß durchgeführt werden...Naja, bei den Wasserleitungen könnte das ähnlich verlaufen

Paul Felz
07.07.2010, 22:40
Nicht nur Sarrazin, auch Buschkowsky und dieses hier ist auch sehr interessant.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...Gast-bei-Hahne (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1081982/Kelek-und-Bosbach-zu-Gast-bei-Hahne)

Richtig.

meckerle
07.07.2010, 22:40
@meckerle

@paul felz

Volle Zustimmung, in Bälde sind aber die Kassen leer. Was dann? Hmm...
Man darf gespannt sein, woher dann diese Gelder abgezweigt werden. Ich gehe mal davon aus, daß in dieser Sparte keinerlei Kürzungen vorgesehen sind.
Sicher nicht, die Mittel werden eher noch aufgestockt. :D

meckerle
07.07.2010, 22:43
Natürlich nicht. Erster Schritt ist die Waffensteuer (nach meinen letzten Informationen jedoch verfassungswidrig). Zweiter Schritt ist der Ausbau bzw. Einführung der CO2-Steuer.

Dritter Schritt ist "Nichtraucherschutz" und Eintreibung der Strafen.

In diesem Sinne geht das dann weiter.
Ein Berlinsoli war doch auch schon mal diskutiert worden, weiss jemand von euch was daraus geworden ist?

Paul Felz
07.07.2010, 22:50
Ein Berlinsoli war doch auch schon mal diskutiert worden, weiss jemand von euch was daraus geworden ist?

Der, den man irgendwann mal gestrichen hatte? Keine Ahnung.

Ich weiß nur, daß sich im deutschen Steuerrecht einiges wieder klammheimlich geändertwurde. Wir hatten gestern Steuerprüfung. Dauerte 10 Minuten :))

"Ich nix Deutscher, ich hier nur 400 Euro Job machen für große Boß in Südland"