PDA

Vollständige Version anzeigen : Fritz Teufel von Kommune 1 gestorben



Klopperhorst
07.07.2010, 09:18
Der 68er Fritz Teufel von der Kommune 1 starb in seinem 68ten Lebensjahr.


Alt-68er Fritz Teufel ist tot
http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~E8A274E540A2F4B37A918DDB0F3ACB718~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Der Alt-68er Fritz Teufel ist am Dienstag im Alter von 67 Jahren in Berlin gestorben.
...
Teufel war ab Ende der 60er Jahre bekannt für seine provozierenden Politaktionen. Er verbüßte diverse Haftstrafen, unter anderem als Mitglied der terroristischen „Bewegung 2. Juni“. Später arbeitete er als Bäcker in London und viele Jahre als Fahrradkurier in Berlin. ...

---

kotzfisch
07.07.2010, 09:28
Teufel aber auch - ein Idiot weniger???

Schwarzer Rabe
07.07.2010, 09:28
Sehr gut, langsam stirbt das Gesindel weg!

Nationalix
07.07.2010, 14:21
Da werden unsere 68er aber traurig sein.


Der Alt-68er Fritz Teufel ist in Berlin im Alter von 67 Jahren gestorben. Das berichtet die Berliner "tageszeitung" (taz), bei der Teufel als Kolumnenschreiber tätig war.

Das frühere Mitglied der Berliner "Kommune 1" litt seit Jahren an der Parkinsonschen Krankheit. Teufel war ab Ende der 60er Jahre bekannt für seine provozierenden Politaktionen. Er verbüßte mehrere Haftstrafen, unter anderem als Mitglied der terroristischen "Bewegung 2. Juni". Später arbeitete er als Bäcker in London und viele Jahre als Fahrradkurier in Berlin.

http://www.n-tv.de/politik/Fritz-Teufel-ist-tot-article1000566.html

Deutschmann
07.07.2010, 14:24
Oje. Ich wette die Forderungen nach einem Ehrenmal werden laut.

Bruddler
07.07.2010, 14:25
Da werden unsere 68er aber traurig sein.

Der Alt-68er Fritz Teufel ist in Berlin im Alter von 67 Jahren gestorben. Das berichtet die Berliner "tageszeitung" (taz), bei der Teufel als Kolumnenschreiber tätig war.

Das frühere Mitglied der Berliner "Kommune 1" litt seit Jahren an der Parkinsonschen Krankheit. Teufel war ab Ende der 60er Jahre bekannt für seine provozierenden Politaktionen. Er verbüßte mehrere Haftstrafen, unter anderem als Mitglied der terroristischen "Bewegung 2. Juni". Später arbeitete er als Bäcker in London und viele Jahre als Fahrradkurier in Berlin.


http://www.n-tv.de/politik/Fritz-Teufel-ist-tot-article1000566.html

Das verstehe ich nicht, dass er als Bäcker und Fahrradkurrier gearbeitet hat...
68er' Ganoven machen normalerweise eine politische Karriere bei den Grünen, da ist schließlich jedes linkslastige Gesoxxe willkommen....

Deutschmann
07.07.2010, 14:26
Das verstehe ich nicht, dass er als Bäcker und Fahrradkurrier gearbeitet hat...
68er' Ganoven machen normalerweise eine politische Karriere bei den Grünen, da ist schließlich jedes linkslastige Gesoxxe willkommen....

In London Haschkekse gebacken und in Berlin ausgefahren. :D

Bruddler
07.07.2010, 14:29
In London Haschkekse gebacken und in Berlin ausgefahren. :D

passt.....
Ein Tagedieb eben ! :D

Skaramanga
07.07.2010, 14:45
Das verstehe ich nicht, dass er als Bäcker und Fahrradkurrier gearbeitet hat...
68er' Ganoven machen normalerweise eine politische Karriere bei den Grünen, da ist schließlich jedes linkslastige Gesoxxe willkommen....

Mit den Grünen hatte er nix am Hut. Er war einfach nur ein Chaot und "echter" Anarchist - und ein begeisterter Radfahrer! :cool:

Peg Bundy
07.07.2010, 14:48
Muß man den gekannt haben?

Deutschmann
07.07.2010, 14:50
Muß man den gekannt haben?

Nein. Der bekannteste von denen ist wohl dieser Rainer Langhans. Der lebt heute noch in einer multisexuellen Kommune. ... und jammert dass er nur paar Mark Unterstützung bekommt.

Bruddler
07.07.2010, 14:52
Nein. Der bekannteste von denen ist wohl dieser Rainer Langhans. Der lebt heute noch in einer multisexuellen Kommune. ... und jammert dass er nur paar Mark Unterstützung bekommt.

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=282 Das war der mit der Uschi Obermeier.... :D

pittbull
07.07.2010, 14:56
Der 68er Fritz Teufel von der Kommune 1 starb in seinem 68ten Lebensjahr.

Und wer kriegt nun die Fähnchen, die er im "Capture The Flag"-Wettbewerb der Linken gesammelt hat? ;)

Skaramanga
07.07.2010, 14:56
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=282 Das war der mit der Uschi Obermeier.... :D

Der Obermaier gehts heute richtig gut (Villa bei Los Angeles), im Gegensatz zu den anderen beiden Hungerleidern.

Bruddler
07.07.2010, 15:00
Der Obermaier gehts heute richtig gut (Villa bei Los Angeles), im Gegensatz zu den anderen beiden Hungerleidern.

Sie hat sich eben erfolgreich durchgev......lt ! :cool2:

Nationalix
07.07.2010, 15:01
Sie hat sich eben erfolgreich durchgev......lt ! :cool2:

Dafür ist sie jetzt ordentlich ausgeleiert. :))

Bruddler
07.07.2010, 15:23
Dafür ist sie jetzt ordentlich ausgeleiert. :))
Was unsere Großeltern noch wussten:
Eine Spülung mit Essigwasser zieht das Ganze wieder zusammen ! :cool2:

klartext
07.07.2010, 15:25
Sehr gut, langsam stirbt das Gesindel weg!

Der Blutgreis Ströbele lebt noch, schade eigentlich.

Bruddler
07.07.2010, 15:31
Der Blutgreis Ströbele lebt noch, schade eigentlich.

Er bewegt sich zwar, aber so richtig gelebt hat er noch nie, denn er ist ein Gefangener seiner absurden Ideologie....

Revolutionär
07.07.2010, 15:35
Nein wie traurig...

Auf, dass sich Gesocks wie Ströbele und Fatima Roth bald zu ihm gesellen!

Ausonius
07.07.2010, 15:50
Ein Politclown, der immer mal gute satirische Ideen hatte, dessen Wirkung sich aber auch daraufhin erschöpfte.
Trotzdem sicher eine der sympathischeren Figuren der 68er-Bewegung.
Dieses Video gibt gut wieder, wie er drauf war:

http://www.youtube.com/watch?v=37NV7lyaJKQ

Nationalix
07.07.2010, 16:48
Der Blutgreis Ströbele lebt noch, schade eigentlich.

Na, das lass mal nicht unseren Ströbele-Anbeter hier im Forum lesen. :D

opppa
07.07.2010, 20:07
Muß man den gekannt haben?

Das war der, der dem Richter vor den Richtertisch geschissen hat!

:]

twoxego
07.07.2010, 20:12
nein;
das war Karl-Heinz Pawla.
er gehörte zum umfeld der kommune I.

Teufel hat allerdings vor gericht sein A libi und sein B libi aus dem stegreif gedichtet.

kotzfisch
07.07.2010, 21:33
Teufel hat tapfer gegen Parkinson angekämpft.Als Mitmensch
gebührt ihm unser Mitgefühl.

Brotzeit
07.07.2010, 21:49
- Fritz Teufel von Kommune 1 gestorben -

"Na und?"

Jeder muss mal sterben; auch ich!

heide
07.07.2010, 22:14
Der 68er Fritz Teufel von der Kommune 1 starb in seinem 68ten Lebensjahr.



---

Und flitzte als Untersuchungsgefangener über die Mauer des Moabiter Gefängnisses.
Möge er in Frieden ruhen.

opppa
08.07.2010, 09:13
- Fritz Teufel von Kommune 1 gestorben -

"Na und?"

Jeder muss mal sterben; auch ich!

Laß uns nicht zu lange warten!

:]

Brotzeit
08.07.2010, 19:38
Laß uns nicht zu lange warten!

:]


Waaaaaaaaaaaaaaarummmmm?????????? :cool2:

Ach ; du meinst sicher , daß wer früher stirbt , länger tot ist ?

Skaramanga
08.07.2010, 19:52
Waaaaaaaaaaaaaaarummmmm?????????? :cool2:

Ach ; du meinst sicher , daß wer früher stirbt , länger tot ist ?

Du kennst das James Dean - Zitat, oder?

opppa
09.07.2010, 12:28
Waaaaaaaaaaaaaaarummmmm?????????? :cool2:

Ach ; du meinst sicher , daß wer früher stirbt , länger tot ist ?

Das war eher als makabrer Witz gedacht, und das ohne jede böse Absicht gegen Deine Person!

(Aber ich konnte es mir nicht verkneifen!)

:]

hephland
09.07.2010, 12:54
Teufel hat tapfer gegen Parkinson angekämpft.Als Mitmensch
gebührt ihm unser Mitgefühl.

so ist es.


Ein Politclown, der immer mal gute satirische Ideen hatte, dessen Wirkung sich aber auch daraufhin erschöpfte.
Trotzdem sicher eine der sympathischeren Figuren der 68er-Bewegung.
Dieses Video gibt gut wieder, wie er drauf war:

http://www.youtube.com/watch?v=37NV7lyaJKQ

ja,so auch.

Ausonius
09.07.2010, 14:15
Na, das lass mal nicht unseren Ströbele-Anbeter hier im Forum lesen. :D

Ach, mit sowas kann ich leben. Ich finde es ja gut, dass er unter Rechts und Rechtsrechts so verhasst ist.

Frumpel
09.07.2010, 14:27
Ach, mit sowas kann ich leben. Ich finde es ja gut, dass er unter Rechts und Rechtsrechts so verhasst ist.

Da liegst Du falsch. Über diesen Affen und seine Gesinnungszombies hat das ganze Land den Kopf geschüttelt. :D

Ausonius
09.07.2010, 14:29
Da liegst Du falsch. Über diesen Affen und seine Gesinnungszombies hat das ganze Land den Kopf geschüttelt. :D

Klar, dass du das gerne so sehen möchtest - die letzten Wahlergebnisse der Grünen im allgemeinen und Ströbeles im Speziellen besagen anderes...

Ajax
09.07.2010, 14:41
Teufel hat tapfer gegen Parkinson angekämpft.Als Mitmensch
gebührt ihm unser Mitgefühl.

Ähm...nö.

Frumpel
09.07.2010, 16:24
Klar, dass du das gerne so sehen möchtest - die letzten Wahlergebnisse der Grünen im allgemeinen und Ströbeles im Speziellen besagen anderes...
Da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich meinte den 68er Zombie, der den Löffel abgegeben hat.

Aber wenn wir schon mal beim Thema sind: die Grünen hatten bei der letzten Wahl zum Abgeordnetenhaus Berlin 2006 ca. 13 % der Stimmen, und das bei einer Wahlbeteiligung von 58%. Somit wollten 92,5% alles Wahlberechtigten in Berlin von den Grünen nichts wissen. Das ist ziemlich deutlich. :]

Lotos
09.07.2010, 16:47
Da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich meinte den 68er Zombie, der den Löffel abgegeben hat.

Aber wenn wir schon mal beim Thema sind: die Grünen hatten bei der letzten Wahl zum Abgeordnetenhaus Berlin 2006 ca. 13 % der Stimmen, und das bei einer Wahlbeteiligung von 58%. Somit wollten 92,5% alles Wahlberechtigten in Berlin von den Grünen nichts wissen. Das ist ziemlich deutlich. :]

Das wiederrum ist eine ziemlich schwachsinnige Rechnung.

Frumpel
09.07.2010, 16:57
Das wiederrum ist eine ziemlich schwachsinnige Rechnung.
Das kannst Du sehen, wie Du willst. Die Aussage, die sich hinter der Zahl verbirgt, bleibt.

Genau so kann ich auch Frau Merkel, die sich ja gern immer die Kanzlerin aller Deutschen hinstellt, sagen, daß sie von dreiviertel aller Deutschen eben nicht gewählt wurde.

Lotos
09.07.2010, 17:01
Das kannst Du sehen, wie Du willst. Die Aussage, die sich hinter der Zahl verbirgt, bleibt.

Genau so kann ich auch Frau Merkel, die sich ja gern immer die Kanzlerin aller Deutschen hinstellt, sagen, daß sie von dreiviertel aller Deutschen eben nicht gewählt wurde.

Das sagt nur, dass 42% kein Interesse daran haben irgeneine Partei zu wählen und etwa 87% aller Wahlberechtigten eine andere partei vorzogen.
Nichts wissen wollen würde eine komplette Ablehnung bedeuten, die zu belegen du wohl kaum in der Lage bist.

Frumpel
09.07.2010, 17:12
Das sagt nur, dass 42% kein Interesse daran haben irgeneine Partei zu wählen und etwa 87% aller Wahlberechtigten eine andere partei vorzogen.
Nichts wissen wollen würde eine komplette Ablehnung bedeuten, die zu belegen du wohl kaum in der Lage bist.
In Deutschland nennt man es "Gescheiterle" oder "Neunmalkluger". Such Dir was aus.

Und wenn Du das geschafft hast, dann lies doch einfach noch mal nach, was unser Ausonius geschrieben hat.

Er bezog sich auf ein Wahlergebnis. Also auf die Leute, die ihr Kreuz bei den Grünen gemacht haben. Aktiv. Nix mit "Nichts wissen wollen" und so. Kapische? :rolleyes:

Staber
09.07.2010, 17:26
Zur Zeiten der 68ger
ist die Jugend noch für ihre Ideale auf die Straße gegangen, heute erträgt die Gesellschaft ihre Politiker mit Abscheu, aber ohne sichtbare Reaktionen. Da waren mir die 68-er Zeiten doch lieber.
Leider gibt es immer weniger Menschen wie es Fritz Teufel war. Es war ehrlicher Protest zu einer verlogenen Politik. Ruhe in Frieden Fritz!:mf_popeanim:


staber

Lotos
09.07.2010, 17:29
In Deutschland nennt man es "Gescheiterle" oder "Neunmalkluger". Such Dir was aus.

Und wenn Du das geschafft hast, dann lies doch einfach noch mal nach, was unser Ausonius geschrieben hat.

Er bezog sich auf ein Wahlergebnis. Also auf die Leute, die ihr Kreuz bei den Grünen gemacht haben. Aktiv. Nix mit "Nichts wissen wollen" und so. Kapische? :rolleyes:

Wie nennt man so etwas wie dich?
Tatsachenverdreher?
Lügner?

Lies mal deinen Beitrag du schriebst wörtlich: "Somit wollten 92,5% alles Wahlberechtigten in Berlin von den Grünen nichts wissen.".

Brotzeit
10.07.2010, 13:59
Das war eher als makabrer Witz gedacht, und das ohne jede böse Absicht gegen Deine Person!

(Aber ich konnte es mir nicht verkneifen!)

:]

Pascht´ scho´!

Bin hier zur Unterhaltung!
Wenn du hier z. B. einmal mit Krabat "diskutiert" hast, dann bist´e eh´ abgehärtet!

;)

Deutschmann
10.07.2010, 14:04
Zur Zeiten der 68ger
ist die Jugend noch für ihre Ideale auf die Straße gegangen, heute erträgt die Gesellschaft ihre Politiker mit Abscheu, aber ohne sichtbare Reaktionen. Da waren mir die 68-er Zeiten doch lieber.
Leider gibt es immer weniger Menschen wie es Fritz Teufel war. Es war ehrlicher Protest zu einer verlogenen Politik. Ruhe in Frieden Fritz!:mf_popeanim:


staber

:whateva: Der Mann hat sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen.

opppa
10.07.2010, 18:31
Pascht´ scho´!

Bin hier zur Unterhaltung!
Wenn du hier z. B. einmal mit Krabat "diskutiert" hast, dann bist´e eh´ abgehärtet!

;)

Der ist mir (leider) noch nicht begegnet! Ist der (noch) schlimmer als Du?

btw
Ich bin auch nicht empfindlich, wenn es um einen guten Gag auf meine Kosten geht.

:]

opppa
10.07.2010, 18:33
:whateva: Der Mann hat sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen.

Das möchte ich vorsichtshalber mal bestreiten.

Daß er die Leute von der RAF kannte, glaube ich auch, aber ich traue ihm dieses Gewaltpotential nicht zu!

Odin
10.07.2010, 18:38
Dafür ist sie jetzt ordentlich ausgeleiert. :))

:)):)):))

twoxego
10.07.2010, 18:40
Das möchte ich vorsichtshalber mal bestreiten.

Daß er die Leute von der RAF kannte, glaube ich auch, aber ich traue ihm dieses Gewaltpotential nicht zu!

das stimmt schon. er war führend in der "Bewegung 2.Juni", die unter anderem an der Lorenz entführung beteiligt war.

Deutschmann
10.07.2010, 18:47
Das möchte ich vorsichtshalber mal bestreiten.

Daß er die Leute von der RAF kannte, glaube ich auch, aber ich traue ihm dieses Gewaltpotential nicht zu!

Hat der sich nicht der "Aktion 2. Juni" (oder sowas) angeschlossen? ?(

Commodus
10.07.2010, 19:46
Wird Zeit, daß diese alten Flachpfeiffen absterben.

Quo vadis
10.07.2010, 19:58
Der Mann war ein kindischer Hanswurst durch und durch. Seine Söhne im Geiste, Ausonius und EinDachs, machen leider genau da weiter, wo dieser Knülch aufgehört hat.

klartext
10.07.2010, 22:13
Ein Kasper, der sein Leben verplempert hat, ohne etwas Nachhaltiges zu hinterlassen.

nethead
10.07.2010, 22:46
Das verstehe ich nicht, dass er als Bäcker und Fahrradkurrier gearbeitet hat...
68er' Ganoven machen normalerweise eine politische Karriere bei den Grünen, da ist schließlich jedes linkslastige Gesoxxe willkommen....

Diese Clique wird wohl selbst dem Fritz zuwieder gewesen sein.

nethead
10.07.2010, 22:48
Wird Zeit, daß diese alten Flachpfeiffen absterben.

Frau Roth koennte auch mal den Anstand besitzen das zeitliche zu segnen.....

berty
10.07.2010, 23:11
Ein Kasper, der sein Leben verplempert hat, ohne etwas Nachhaltiges zu hinterlassen.

Das Recht nahm er sich, richtig.

Ansonsten jemand, der schon viel früher als die heutigen Kritiker bewies, dass Kritik an der Justiz durchaus seine Berechtigung hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Teufel

Ruepel
10.07.2010, 23:49
Sehr gut, langsam stirbt das Gesindel weg!

Zu langsam,viel zu langsam!

Skaramanga
10.07.2010, 23:55
Das Recht nahm er sich, richtig.

Ansonsten jemand, der schon viel früher als die heutigen Kritiker bewies, dass Kritik an der Justiz durchaus seine Berechtigung hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Teufel

Das erste Mal - und hoffentlich auch das letzte Mal - dass ich Dir recht geben muss.

opppa
11.07.2010, 06:06
Wird Zeit, daß diese alten Flachpfeiffen absterben.

Und mit welcher Berechtigung lebst Du (noch)?

?(

Staber
11.07.2010, 10:41
:whateva: Der Mann hat sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen.



Teufel gehörte eine Zeit lang einer terroristischen Vereinigung an, richtig! Diesen Fehler hat er selbst erkannt.
Die "68er-Bewegung" war aber gerade nicht terroristisch. Der Griff zum Terror kam danach, als sich viele nicht mit den trägen gesellschaftlichen Mehrheitsverhältnissen abfinden wollten.
Von heute aus gesehen ist es u.a. schwer vorstellbar, dass in den 60er Jahren zahllose Nazikriegsverbrecher unbehelligt in Amt und Würden saßen,( heute ist es die Stasi ) dass Männer ihren Ehefrauen die Arbeit kündigen konnten, dass Schwulsein strafbar war etc. etc. Man muß mal in den Archiven blättern, dann ist man besser informiert.
Und von heute aus ist es auch schwer vorstellbar, wie heftig damals politisch gestritten wurde. Es wäre mal wieder an der Zeit, auf die Srtaße zu gehen, aber unserem Volk geht es noch nicht schlecht genung , also bleibt es wie es ist.
Aber was nicht ist, kann noch werden.;)


staber

Don
11.07.2010, 10:42
Der 68er Fritz Teufel von der Kommune 1 starb in seinem 68ten Lebensjahr.



---

Hihihihihi.......................