PDA

Vollständige Version anzeigen : Input not supported



Tosca
07.07.2010, 09:04
Heute fand ich eine große Überraschung vor: Mein Bildschorm zeigte alle Sybole reisengroß. Seitdem ich die Auflösung weider verändert habe, erzählt er mir jetzt: Input not supported. Also das Schild wander quer über den Bildschirm und geht nicht mehr weg. Wo ist der Fehler?

Ach so: Windows 7 Ultimate professional.

Stanley_Beamish
07.07.2010, 09:08
Heute fand ich eine große Überraschung vor: Mein Bildschorm zeigte alle Sybole reisengroß. Seitdem ich die Auflösung weider verändert habe, erzählt er mir jetzt: Input not supported. Also das Schild wander quer über den Bildschirm und geht nicht mehr weg. Wo ist der Fehler?

Ach so: Windows 7 Ultimate professional.

Wahrscheinlich ein Problem mit deinem Monitor. Ist das Kabel richtig angeschlossen?

Tosca
07.07.2010, 09:15
Scherzkeks. Ich habe tatsächlich ein Problem und kein lockeres Kabel.

Stanley_Beamish
07.07.2010, 09:36
Hast du etwas an der Bildwiederholfrequenz verstellt?

Zur Überprüfung auf dem Desktop die rechte Maustaste klicken und im Kontextmenü dann den Meüpunkt Bildschirmauflösung auswählen. In dem dann erscheinenden Menü auf "Erweiterte Einstellungen/Monitor" und für einen TFT Monitor die BWF auf 60 Hz einstellen.

Sophisticated
07.07.2010, 09:38
So ganz falsch scheint mir Stanleys Tip nicht zu sein - ich tippe auch auf ein Problem mit dem Monitor bzw. u.U. den Monitortreibern. Falls du hierzu noch die Möglichkeit hat: Stelle in den Anzeigeeigenschaften die Auflösung auf die native Auflösung Deines Bildschirms und wähle 60hz.

Ich nehme an, dass die derzeit gewählte Auflösung von Deinem Monitor einfach nicht unterstützt wird. Komisch ist nur, dass Windows eine Änderung der Auflösung eigentlich zurücksetzt, sofern diese vom User nicht extra bestätigt wird.

Falls Du derzeit an der Auflösung nichts ändern kannst, starte Windows doch einmal im abgesicherten Modus - dort solltest Du Änderungen an der Auflösung vornehmen können.

Gruß,
Soph.

Würfelqualle
07.07.2010, 10:05
Ach so: Windows 7 Ultimate professional.



Ultimate, oder Professional ?

Sheldon
07.07.2010, 10:11
Hast du schonmal nen Virenscanner laufen lassen? Hört sich für mich fast so an, als ob du dir einen Scherzkeks eingefangen hast.

Die Größe der Desktopsymbole kann man übrigens unabhängig der Auflösung mit STRG+Mausrad verändern

Edit: Scheint doch kein Virus zu sein. Dein Monitor unterstützt die jetzt von dir eingestellte Auflösung nicht.

Boote Windows im abgesicherten Modus und stelle eine andere Auflösung ein.

Tosca
07.07.2010, 10:20
Hast du etwas an der Bildwiederholfrequenz verstellt?

Zur Überprüfung auf dem Desktop die rechte Maustaste klicken und im Kontextmenü dann den Meüpunkt Bildschirmauflösung auswählen. In dem dann erscheinenden Menü auf "Erweiterte Einstellungen/Monitor" und für einen TFT Monitor die BWF auf 60 Hz einstellen.

Ich kann es leider nciht auf 60 Hz verstellen. Es sind 70 drinne und die denken gar nicht dran, sich von mir verscheuchen zu lassen.


So ganz falsch scheint mir Stanleys Tip nicht zu sein - ich tippe auch auf ein Problem mit dem Monitor bzw. u.U. den Monitortreibern. Falls du hierzu noch die Möglichkeit hat: Stelle in den Anzeigeeigenschaften die Auflösung auf die native Auflösung Deines Bildschirms und wähle 60hz.

Ich nehme an, dass die derzeit gewählte Auflösung von Deinem Monitor einfach nicht unterstützt wird. Komisch ist nur, dass Windows eine Änderung der Auflösung eigentlich zurücksetzt, sofern diese vom User nicht extra bestätigt wird.

Falls Du derzeit an der Auflösung nichts ändern kannst, starte Windows doch einmal im abgesicherten Modus - dort solltest Du Änderungen an der Auflösung vornehmen können.

Gruß,
Soph.

Nun ja, leider geht nichts. Dieses depperte Fenster macht mich irre....grrrrrrr


Ultimate, oder Professional ?

Ultimate


Hast du schonmal nen Virenscanner laufen lassen? Hört sich für mich fast so an, als ob du dir einen Scherzkeks eingefangen hast.

Die Größe der Desktopsymbole kann man übrigens unabhängig der Auflösung mit STRG+Mausrad verändern

Das werde ich nun gründlichst tun. Ich habe Vierenscanner drauf, aber scheinbar ist das Teuerste nicht unbedingt das Beste.

Peg Bundy
07.07.2010, 10:25
Wenn ich als absoluter Laie solche Fehler habe, setze ich den PC ein paar Tage zurück. Meißt hilft das auch schon.

Tosca
07.07.2010, 10:27
Wenn ich als absoluter Laie solche Fehler habe, setze ich den PC ein paar Tage zurück. Meißt hilft das auch schon.

Gute Idee Peg....lach. Nächster Tipp?

Das war meine erste Amtshandlung ;)

Peg Bundy
07.07.2010, 10:31
Gute Idee Peg....lach. Nächster Tipp?

Das war meine erste Amtshandlung ;)

http://smilys.net/computer_smilies/smiley3325.gif

Tosca
07.07.2010, 10:56
Das Neueste von der Virenfront: Keine Viren.

Ich beisse gleich in den Schreibtisch, oder ich werfe das Teil zum Fenster raus. Dummerweise ist das hier mein stärkster PC...grrrr

Ich glaub, ich muss ihn weg bringen.

henriof9
07.07.2010, 11:06
Das Neueste von der Virenfront: Keine Viren.

Ich beisse gleich in den Schreibtisch, oder ich werfe das Teil zum Fenster raus. Dummerweise ist das hier mein stärkster PC...grrrr

Ich glaub, ich muss ihn weg bringen.

Darf Dir ein Kavalier mal helfen ? :))

PC starten mit F8 > dort die Auswahl mit der Auflösung 640 x 480 wählen.
Start > Systemsteuerung > Harware und Sound auswählen.
Dort müßtest Du auf Deine Einstellungen für die Grafikkarte zugreifen können.
Hier stellst Du die Auflösung auf Deinen gewünschten Wert ein.
NICHT in der Einstellung der Bildschirmauflösung wie sonst üblich. Es geht nur über die Einstellung der Software die beim Treiber der Grafikkarte mit installiert wird.
Wieso kann ich leider auch nicht sagen aber Hauptsache es funktioniert.

.

Tosca
07.07.2010, 18:11
Darf Dir ein Kavalier mal helfen ? :))

PC starten mit F8 > dort die Auswahl mit der Auflösung 640 x 480 wählen.
Start > Systemsteuerung > Harware und Sound auswählen.
Dort müßtest Du auf Deine Einstellungen für die Grafikkarte zugreifen können.
Hier stellst Du die Auflösung auf Deinen gewünschten Wert ein.
NICHT in der Einstellung der Bildschirmauflösung wie sonst üblich. Es geht nur über die Einstellung der Software die beim Treiber der Grafikkarte mit installiert wird.
Wieso kann ich leider auch nicht sagen aber Hauptsache es funktioniert.

.

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Leider geht es noch immer nicht. Aber wenn ich einen anderen Monitor anschließe, habe ich keine Probleme. Es sit definitiv der Monitor. Ich werde jetzt mal die CD vom Monitor reinwerfen.

Liebe Grüße
Tosca

henriof9
07.07.2010, 18:18
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Leider geht es noch immer nicht. Aber wenn ich einen anderen Monitor anschließe, habe ich keine Probleme. Es sit definitiv der Monitor. Ich werde jetzt mal die CD vom Monitor reinwerfen.

Liebe Grüße
Tosca

Das wäre meine nächste Idee gewesen.

Deinstaliere doch einfach den Treiber des Monitors ( in der Hardwareverwaltung ), fahre das System runter und beim Neustart müßte Win7 ja eine Meldung machen weil es den Monitortreiber installieren will.
Dann kannst Du Dir aussuchen ob er diesen automatisch sucht oder ob er auf die CD zugreifen soll.

Tosca
07.07.2010, 19:40
Das wäre meine nächste Idee gewesen.

Deinstaliere doch einfach den Treiber des Monitors ( in der Hardwareverwaltung ), fahre das System runter und beim Neustart müßte Win7 ja eine Meldung machen weil es den Monitortreiber installieren will.
Dann kannst Du Dir aussuchen ob er diesen automatisch sucht oder ob er auf die CD zugreifen soll.

Es geht leider nichts.

Paul Felz
07.07.2010, 19:42
Es geht leider nichts.

Grafikkarte erst deinstallieren dann neu installieren?

Offensichtlich bekommt der Monitor von der Grafikkarte ja ein Signal, was er nicht verarbeiten kann.

Aber Vorsicht, mit Windoof kenne ich mich nicht aus.

henriof9
07.07.2010, 19:46
Es geht leider nichts.

Hast Du es schon mal mit einem älteren Wiederherstellungspunkt versucht ?

Tosca
07.07.2010, 21:14
Hast Du es schon mal mit einem älteren Wiederherstellungspunkt versucht ?

Du, ich habe alles probiert. Ich werde ihn vom Profi bearbeiten lassen. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Paul Felz
07.07.2010, 21:16
Du, ich habe alles probiert. Ich werde ihn vom Profi bearbeiten lassen. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Was ich schrieb, sollte funktionieren oder die Grafikkarte ist hin.

henriof9
07.07.2010, 21:23
Du, ich habe alles probiert. Ich werde ihn vom Profi bearbeiten lassen. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Kannst Du denn nicht am Monitor selbst Einstellungen vornehmen ?

Paul Felz
07.07.2010, 21:24
Kannst Du denn nicht am Monitor selbst Einstellungen vornehmen ?

Wozu? Der bekommt doch ein Signal, was er nicht verarbeiten kann. Entweder eine falsche Auflösung oder Frequenz.

henriof9
07.07.2010, 21:27
Wozu? Der bekommt doch ein Signal, was er nicht verarbeiten kann. Entweder eine falsche Auflösung oder Frequenz.

Ja, aber wenn die Kalibrierung des Monitors nicht übereinstimmt kann das zu Problemen führen .

Paul Felz
07.07.2010, 21:30
Ja, aber wenn die Kalibrierung des Monitors nicht übereinstimmt kann das zu Problemen führen .

Deswegen ja Grafikkarte deinstallieren, das zwingt den PC auf VGA-Modus. Es sei denn Windoof 7 lädt zu schnell nach.

Tosca
08.07.2010, 15:54
In meinen Augen ist es ein Phänomen: Mein Monitor läuft jetzt an einem anderen Rechner. Es handelt sich um genau das Modell, an dem ich jetzt sitze. Der Monitor, den ich jetzt hier habe, ist das gleiche Modell wie meiner. Und was soll ich sagen? Mein Monitor läuft ohne irgendwelche Fehler am anderen Rechner. Und ich habe auch keine Probleme mit dem getauschten Monitor. Ich verstehe es nicht.

Aber egal, Hauptsache das wandernde Fenster ist weg.