PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwanderung durch jüdische Kontingentsflüchtlinge in die Sozialsysteme!



latinroad
05.05.2005, 11:03
Hallo,
habe in der Badischen Zeitung gelesen (ich glaube Ausgabe im Dezember 2004), dass ca. 75 % der Juden , die aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland eingereist sind von Sozialhilfe leben! Diese Angaben habe ich auch schon in verschiedenen Zeitungen mit leicht unterschiedlichen Prozentzahlen gelesen. Frage! Stimmen diese Zahlen? Und von was leben eigentlich die jüdische Renter die gekommen sind. Woher beziehen die ihre Rente ? Wäre nicht schlecht wenn jemand fundierte Angaben machen könnte.
mfg jochen

basti
05.05.2005, 11:17
hallo,
zahlen "aus dem kopf" sind nicht unbedingt förderlich für eine diskussion.
es wäre aber nicht weiter verwunderlich, denn was bleibt zuwanderern bei einer derartigen arbeitsmarktlage anderes übrig?
sie können unsere sprache nicht, sie haben keine in deutschland relevanten schulabschlüsse oder berufszertifikate.
es ist klar, daß dieser bevölkerungsteil die geringste chance auf arbeitsplätze hat. es ist dabei ganz unabhängig davon, ob es juden sind oder nicht!

also nochmal, wenn du schon nicht selbst lust hast, deshalb intensiv im netz zu recherchieren, bleiben zweifel am interesse einer sachlichen diskussion deinerseits.

latinroad
05.05.2005, 11:36
Zuwanderungsgesetz« Einwanderung in die Sozialhilfe


Rubrik: RA-Aktuell
(ter)
Der Bundestagsinnenausschuss hat auf seiner Sitzung vom 19.1.2005 keine Einigung über Beschränkungen der Zuwanderung für Juden aus der ehemaligen Sowjetunion erzielt.

Die bisherige Praxis bedarf nach dem Zuwanderungsgesetz einer Neuregelung.

Betroffen von einer Änderung der Verwaltungspraxis wären zurzeit etwa 54.000 Einwanderungswillige, von denen etwa die Hälfte – bereits – positive Bescheide erhalten hat.

Von den 54.000 Einwanderungswilligen werden ca. 30.000 bis 45.000 – auf Dauer – in die Sozialhilfe einwandern.



jochen

Der Patriot
05.05.2005, 11:44
Hallo,
habe in der Badischen Zeitung gelesen (ich glaube Ausgabe im Dezember 2004), dass ca. 75 % der Juden , die aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland eingereist sind von Sozialhilfe leben! Diese Angaben habe ich auch schon in verschiedenen Zeitungen mit leicht unterschiedlichen Prozentzahlen gelesen. Frage! Stimmen diese Zahlen? Und von was leben eigentlich die jüdische Renter die gekommen sind. Woher beziehen die ihre Rente ? Wäre nicht schlecht wenn jemand fundierte Angaben machen könnte.
mfg jochen

Es sind 80%, das weiß ich aus einem jüdischen Forum.

Auch die jüdischen Gemeinden haben schwere Geldprobleme.

Botschafter
05.05.2005, 11:57
Ich frage mich was diese Problematik mit der Reliogionszugehörigkeit zutun hat. Wie basti schon richtig angemerkt hat sind es andere Faktoren die es ALLEN Zuwanderen schwierig machen sich zu integrieren.

In sofern ist der Titel dieses Threads falsch gegriffen. Man sollte lieber über Probleme wie das Erlernen der deutschen Sprache im Zuge von Integration sprechen.

lornk
05.05.2005, 11:58
Also ich bin Jude und meine Eltern verdienen ganz gut. Alle Juden die ich kenne gehören zu den "Gutverdienern"

Mohammed
05.05.2005, 12:02
Es sind 80%, das weiß ich aus einem jüdischen Forum.

Auch die jüdischen Gemeinden haben schwere Geldprobleme.

Schuld sind die Deutschen, also sollten die Deutschen auch mehr Geld für die Juden geben

Hannibal
05.05.2005, 12:03
Zuwanderungsgesetz« Einwanderung in die Sozialhilfe


Rubrik: RA-Aktuell
(ter)
Der Bundestagsinnenausschuss hat auf seiner Sitzung vom 19.1.2005 keine Einigung über Beschränkungen der Zuwanderung für Juden aus der ehemaligen Sowjetunion erzielt.

Die bisherige Praxis bedarf nach dem Zuwanderungsgesetz einer Neuregelung.

Betroffen von einer Änderung der Verwaltungspraxis wären zurzeit etwa 54.000 Einwanderungswillige, von denen etwa die Hälfte – bereits – positive Bescheide erhalten hat.

Von den 54.000 Einwanderungswilligen werden ca. 30.000 bis 45.000 – auf Dauer – in die Sozialhilfe einwandern.

Das wird echt interessant, wer hier in 50 Jahren die Überhand gewinnen wird.
Bleiben es die Juden um Spiegel und seinen Nachfolgern, werden es die Türken, werden es die Russlanddeutschen-Russlandjuden, werden es die Jungens vom Balkan, werden bis dahin auch die Afrikaner eine stärkere Rolle spielen? Na langweilig wird es hier mit Sicherheit nicht.....

Der Patriot
05.05.2005, 12:17
Schuld sind die Deutschen, also sollten die Deutschen auch mehr Geld für die Juden geben

Noch mehr? :rolleyes:

Wieviele Milliarden denn noch?

Und wieso sind die Deutschen Schuld?

Der Patriot
05.05.2005, 12:18
Also ich bin Jude und meine Eltern verdienen ganz gut. Alle Juden die ich kenne gehören zu den "Gutverdienern"

Du bist warscheinlich auch kein Russlandjude.

Der Patriot
05.05.2005, 12:19
Die Russlandjuden sind übrigens offiziell "Spätaussiedler", viele hatten jüdische Deutsche als Vorfahren.

SAMURAI
05.05.2005, 15:55
.............. die meisten leben auf Stütze. Da aber überwiegend Juden im Rentenalter reinkommen, zahlen wir Rente für Leute die nie einen Cent bei uns einbezahlt haben - Hunderttausende.

Russland ist froh, dass sie weg sind und Israel ebenfalls aus den genannten Gründen.

Wir haben es ja, wir zahlen auf ewig. :))