PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel auf den Spuren des Genossen Ulbricht



Michael Kohlhas
06.07.2010, 19:34
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8341322/Merkel-will-Kritiker-einzeln-zurechtweisen.html



Der Kanzlerin platzt der Kragen: Wer in Union und Regierung mit unliebsamer Kritik auffällt, soll künftig zum Einzelgespräch gebeten werden.

Als erster bekam Merkels Gegenwehr am Dienstag der stellvertretende Unionsfraktionschef Michael Fuchs (CDU) zu spüren. Er hatte die von der Koalition nun beschlossene Belastung auch der Arbeitgeber durch höhere Krankenkassenbeiträge scharf kritisiert. Fuchs hatte in einem Interview am Wochenende gesagt: „Eine Erhöhung der Lohnnebenkosten ist ein tödliches Spiel für Arbeitsplätze in Deutschland, das muss jeder wissen.“

Merkel habe das vor versammelter Mannschaft gerügt und gemahnt, es bedürfe nicht solch drastischer Ausdrucksweise, um Kritik anzubringen. Die Unionsfraktion müsse das „Maß der Mitte“ wahren.


Erst die Konkurrenten um die Macht ausschalten, jetzt die Kritiker mundtot machen, danach die Partei gleichschalten und dann die Partei säubern.

Dieses Frau wird nicht umsonst Erichs Rache genannt.

Sollte mich nicht wundern, wenn sie bald nach Chile zur Genossin Margot ins Exil geht.

Peg Bundy
06.07.2010, 19:41
Zu Margot ins Exil? :))
Das Merkel holt die hier eher wieder als Familienministerin rurück. Und gleich den Krenz als Parteisekretär dazu.

Nanu
06.07.2010, 19:42
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8341322/Merkel-will-Kritiker-einzeln-zurechtweisen.html



Erst die Konkurrenten um die Macht ausschalten, jetzt die Kritiker mundtot machen, danach die Partei gleichschalten und dann die Partei säubern.

Dieses Frau wird nicht umsonst Erichs Rache genannt.

Sollte mich nicht wundern, wenn sie bald nach Chile zur Genossin Margot ins Exil geht.

Aber die Rentner mögen das Ferkel und wählen es immer wieder. Es sei denn, sie schwenken um auf Fatima und das Marzipanschwein, weil die derzeit ja als "das geringere Übel" gehandelt werden.

Sterntaler
06.07.2010, 19:46
BRD Politik im Jahr 2010: Genossen, es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alle Fäden in der Hand haben,

Michael Kohlhas
06.07.2010, 19:57
Zu Margot ins Exil? :))
Das Merkel holt die hier eher wieder als Familienministerin rurück. Und gleich den Krenz als Parteisekretär dazu.

Mach keine Witze, die macht das noch tatsächlich, diese Beutedemokratin.:)):)):))

Adunaphel
07.07.2010, 12:31
Zu Margot ins Exil? :))
Das Merkel holt die hier eher wieder als Familienministerin rurück. Und gleich den Krenz als Parteisekretär dazu.

Der Gedanke macht mir Angst

:hide:

Deutschmann
07.07.2010, 12:34
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8341322/Merkel-will-Kritiker-einzeln-zurechtweisen.html



Erst die Konkurrenten um die Macht ausschalten, jetzt die Kritiker mundtot machen, danach die Partei gleichschalten und dann die Partei säubern.

Dieses Frau wird nicht umsonst Erichs Rache genannt.

Sollte mich nicht wundern, wenn sie bald nach Chile zur Genossin Margot ins Exil geht.

Schlimmer ist, dass keiner aus der Führungsriege ihr mal kräftig übers Maul fährt.

Pillefiz
07.07.2010, 12:49
Schlimmer ist, dass keiner aus der Führungsriege ihr mal kräftig übers Maul fährt.

wer denn, wen hat Gott so mutig gemacht?

Marlen
07.07.2010, 16:35
Der Gedanke macht mir Angst

:hide:Fürchte Dich nicht - wir sind bei Dir. :keks:

Adunaphel
07.07.2010, 17:06
Fürchte Dich nicht - wir sind bei Dir. :keks:

Danke....

Radeberger
07.07.2010, 17:39
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8341322/Merkel-will-Kritiker-einzeln-zurechtweisen.html



Erst die Konkurrenten um die Macht ausschalten, jetzt die Kritiker mundtot machen, danach die Partei gleichschalten und dann die Partei säubern.

Dieses Frau wird nicht umsonst Erichs Rache genannt.

Sollte mich nicht wundern, wenn sie bald nach Chile zur Genossin Margot ins Exil geht.

Merkel wird mir immer mehr und mehr sympathischer ;)

Ich glaube Margot Honecker hat Recht, der Sozialismus wird zurück kehren !!!

Die Jugend war und ist begeistert

http://www.myvideo.de/watch/781418/FDJ_Lied_Danke_weitermachen

Siegfriedphirit
09.07.2010, 12:02
Nach dem Sparpaket kann man wahrlich nicht behaupten, dass Merkel auf den Spuren von Ulbricht wandelt. Der hätte nur die Reichen zu Kasse gebeten. Sie nur die Ärmsten...Aber das reicht den Gierköppen noch nicht-die möchten die gesamten Sozialausgaben am liebsten in die eigene Tasche stecken und die Sozial- Schwachen ausro...hungern.
Auswandern fördern und den Rest aushungern-so wird man das eigne Volk los...

heide
10.07.2010, 04:46
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8341322/Merkel-will-Kritiker-einzeln-zurechtweisen.html



Erst die Konkurrenten um die Macht ausschalten, jetzt die Kritiker mundtot machen, danach die Partei gleichschalten und dann die Partei säubern.

Dieses Frau wird nicht umsonst Erichs Rache genannt.

Sollte mich nicht wundern, wenn sie bald nach Chile zur Genossin Margot ins Exil geht.
Genossin Margot ist schon lange wieder in Deutschland. Lebt die eigentlich noch?

Es wird jeden Tag mehr mit der Gleichschaltung. Selbst Honni hätte davon noch lernen können.;)

Cleopatra
10.07.2010, 10:06
Nach dem Sparpaket kann man wahrlich nicht behaupten, dass Merkel auf den Spuren von Ulbricht wandelt. Der hätte nur die Reichen zu Kasse gebeten. Sie nur die Ärmsten...Aber das reicht den Gierköppen noch nicht-die möchten die gesamten Sozialausgaben am liebsten in die eigene Tasche stecken und die Sozial- Schwachen ausro...hungern.
Auswandern fördern und den Rest aushungern-so wird man das eigne Volk los...


Bei Merkel ist das so ähnlich wie beim Honecker, die gibt nur den ganz Großen, die sich globalisieren, also um den Erdball verteilen, den nationalen Mittelstand lässt sie plattmachen und alle gleich arm werden. Das ist der neue Semisozialismus. Statt Staatsbetriebe wie in der DDR wenige riesengroße Konzerne in der Hand weniger Reichen.:=

twoxego
10.07.2010, 12:01
das macht sie ganz allein?
wie erstaunlich.
da habe ich sie wohl immer unterschätzt.

übrigens helfen manchmal kalender, um zu sehen, wann bestimmte dinge ihren anfang nahmen.

Cleopatra
10.07.2010, 12:20
das macht sie ganz allein?
wie erstaunlich.
da habe ich sie wohl immer unterschätzt.

übrigens helfen manchmal kalender, um zu sehen, wann bestimmte dinge ihren anfang nahmen.

Das machen unsere Volkszertreter im Auftrag der Globalplayer, begonnen hat das 1990. Auch der Völkerbrei in allen Ländern der Erde wurde bewusst herangezüchtet.germane

twoxego
10.07.2010, 12:52
wie kommst Du auf 1990?
wer hat den brei gezüchtet?

Cleopatra
10.07.2010, 12:58
wie kommst Du auf 1990?
wer hat den brei gezüchtet?

Nach der Wiedervereinigung nahm die Globalisierung richtig Fahrt auf, internationale Heuschrecken raubten die Nationalstaaten aus. Die Grenzen wurden geöffnet, die EU, dieses bürokratische Monster gegründet, der Euro eingeführt, die Menschenströme aus aller Herren Länder reingelassen, ich weiß es, ich war an der Basis. Erst die Russen, dann die Polen, dann Afghanen, immer wieder Familienzusammenführungen der Araber, mittlerweile hat keine Hauptstadt in Europa noch eine europäisch homogene Menschenmasse.

Ich freu mich, wenns knallt, es wird wie ein Gewitterguss, laut, aber reinigend.

twoxego
10.07.2010, 14:32
Du meine güte.
all das hat nun frau Merkel veranstaltet und das schon als sie noch Kohls "Mädel" war?

die globalisierung nahm übrigens hauptsächlich fahrt auf, durch erfindung der massenhaften luftreise und durch überseekabel.
sie folgt vermutlich eher keinem plan sondern geschieht einfach.

vorhergesagt wurde sie übrigens schon so mitte des 19. jahrhunderts.
von frau Merkel steht da allerdings auch nur wenig.

Margrit
10.07.2010, 16:00
Schlimmer ist, dass keiner aus der Führungsriege ihr mal kräftig übers Maul fährt.

ja das verstehe ich auch nicht.
Sind die denn so blöde und merken nicht, was die wirklich will?
Die Führungsrige ist ja nun schon dezimiert, kocvh geht, Rüttgers geht und der Rest?
Das sind doch dumme stromlinienförmige Weicheier.
Was mich allerdings immer wundert, sind die beiden, Fuchs und Schlarmann von der Mittelstandsvereinigung der CDU, das sind doch ordentliche Männer.
Fällt denen nicht auf, wo das hindriftet?

Frumpel
10.07.2010, 16:17
Erst die Konkurrenten um die Macht ausschalten, jetzt die Kritiker mundtot machen, danach die Partei gleichschalten und dann die Partei säubern.

Glaubst Du wirklich, in den anderen Parteien läuft das nicht auch so? :))

Frumpel
10.07.2010, 16:22
Ich glaube Margot Honecker hat Recht, der Sozialismus wird zurück kehren !!!
http://4.bp.blogspot.com/_gEz49peHzKI/SfWsEZMfjdI/AAAAAAAALRo/2wxWaMPI6Fo/s400/sarahkay_kehren.jpg

dustmustbust
10.07.2010, 16:37
Passt doch alles zusammen. Fussball als Tarnung: Politik im Strafraum (http://www.politplatschquatsch.com/2010/07/macht-ja-nix-merkt-ja-keiner.html)

Marathon
27.09.2010, 16:16
Merkel nennt Demonstrationen sinnlos:



Deutschland müsse zeigen, dass man zuverlässig sei. Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn die Politik danach ausgerichtet werde, „wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen“.

http://www.derwesten.de/nachrichten/Stuttgart-21-Proteste-belasten-Landespolizei-id3757466.html