PDA

Vollständige Version anzeigen : Just listening to.... Massive Attack - Heligoland



Admiral
05.07.2010, 21:35
http://www.amazon.de/Heligoland-Artikel-unterschiedlichen-Covervarianten-ausgeliefert/dp/B002ZPIC1M/ref=ntt_mus_ep_wlb_dpt

Ich hab gerade die umwerfende Dreifach-Vinyl + CD - Version aus ihrer Verpackung geholt und zum ersten mal aufgelegt...
Ich bin echt hin und weg - der gleiche hypnotische wunderbare Scheiss wie zu besten Protection/Blue Lines - Zeiten , viel besser als z.B. Mezzanine oder das so schwierige 100th window.

Any more Massive Attack Fans in here? :D

Peaches
05.07.2010, 22:09
Oh, definitiv.

Massive Attack ist genial. Ich hab alle Alben. Mezzanine liebe ich übrigens auch sehr. Black Milk ist so cool!

Ich versteh nicht, wie sie das schaffen. Jede Platte ist Massive Attack und trotzdem neu.

Ich liebe sie.

Tricky mag ich auch und natürlich Portishead.

blues
05.07.2010, 22:40
http://www.amazon.de/Heligoland-Artikel-unterschiedlichen-Covervarianten-ausgeliefert/dp/B002ZPIC1M/ref=ntt_mus_ep_wlb_dpt

Ich hab gerade die umwerfende Dreifach-Vinyl + CD - Version aus ihrer Verpackung geholt und zum ersten mal aufgelegt...
Ich bin echt hin und weg - der gleiche hypnotische wunderbare Scheiss wie zu besten Protection/Blue Lines - Zeiten , viel besser als z.B. Mezzanine oder das so schwierige 100th window.

Any more Massive Attack Fans in here? :D


Aber ja, Massive Attack ist nicht nur ein echter Trendsetter, sie sind einzigartig, ein Sound den man immer erkennt - unverkennbar eben;

Mezzanine ist nicht schwierig, es ist tolle musik:

http://www.youtube.com/watch?v=XZvZxZEW1v8

blues
05.07.2010, 22:42
Massive Attack - Angel

http://www.youtube.com/watch?v=LQ-0nUMHlzk&feature=related

Geronimo
06.07.2010, 00:56
Würde mich mal interessieren wie alt ihr seid. Echt. Ich kann mit dieser "Musik" nix, aber auch gar nix anfangen. Na ja, bei mir hat's ja auch aufgehört bei Rammstein. Später gab es keine Musik mehr. Nur Mist. Von den goldenen Zeiten ganz zu schweigen.

Ist wohl ein Generationenproblem. Ihr könnt sicher nichts mit den Doors oder Clapton und so anfangen. Geschmacksache eben.

Aber wie gesagt, ich habe eben mal in diese "Massive Attack"-Sache reingehört. Allein der Bandname ist eine Lüge. Da erwarte ich mindestens ehrlichen Rock und nicht sone Psychoscheisse. Tut mir leid.

Peaches
06.07.2010, 01:10
Würde mich mal interessieren wie alt ihr seid. Echt. Ich kann mit dieser "Musik" nix, aber auch gar nix anfangen. Na ja, bei mir hat's ja auch aufgehört bei Rammstein. Später gab es keine Musik mehr. Nur Mist. Von den goldenen Zeiten ganz zu schweigen.

Ist wohl ein Generationenproblem. Ihr könnt sicher nichts mit den Doors oder Clapton und so anfangen. Geschmacksache eben.

Aber wie gesagt, ich habe eben mal in diese "Massive Attack"-Sache reingehört. Allein der Bandname ist eine Lüge. Da erwarte ich mindestens ehrlichen Rock und nicht sone Psychoscheisse. Tut mir leid.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich hab fast alle Konzertalben der Doors. Ich liebe sie - womit wir wieder beim Generationsproblem wären - nur konnte ich sie live nie hören. Jim Morrison starb sechs Jahre bevor ich geboren wurde.

Ich mag die Vielseitigkeit der Musik. Für jede Stimmung gibt es eine Richtung und je nachdem, wonach mir gerade ist - es gibt die passende Musik dazu. Ich höre eigentlich fast alle Richtungen.

Massive Attack oder Trip-Hop ist nur ein kleiner Ausschnitt meines Musikgeschmacks.

Geronimo
06.07.2010, 01:28
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich hab fast alle Konzertalben der Doors. Ich liebe sie - womit wir wieder beim Generationsproblem wären - nur konnte ich sie live nie hören. Jim Morrison starb sechs Jahre bevor ich geboren wurde.

Ich mag die Vielseitigkeit der Musik. Für jede Stimmung gibt es eine Richtung und je nachdem, wonach mir gerade ist - es gibt die passende Musik dazu. Ich höre eigentlich fast alle Richtungen.

Massive Attack oder Trip-Hop ist nur ein kleiner Ausschnitt meines Musikgeschmacks.

Gut für dich. Meine ich ehrlich. Vllt. bin ich ein bißchen eindimensional. Obwohl..ich bin ja auch Klassikfan. Nur..mit diesem ganzen neuen Kram der letzten, sagen wir mal 15 Jahre kann ich emotional echt nichts mehr anfangen. Und für mich ist Musik eben nur Emotion. Sonst nichts.

Ach ja, die Doors habe ich leider auch nie live erlebt. Als Morrison starb war ich 16. War doch 1970, oder? Egal. Sein Grab in Paris auf Pêre Lachaise habe ich aber besucht. Viel später.:]

Übrigens, es gibt nur ein Live-Album von den Doors. Das blaue. Mit der gaaaanz langen Version von "Celebration of a Lizzard".

blues
06.07.2010, 01:32
Würde mich mal interessieren wie alt ihr seid. Echt. Ich kann mit dieser "Musik" nix, aber auch gar nix anfangen. Na ja, bei mir hat's ja auch aufgehört bei Rammstein. Später gab es keine Musik mehr. Nur Mist. Von den goldenen Zeiten ganz zu schweigen.

Ist wohl ein Generationenproblem. Ihr könnt sicher nichts mit den Doors oder Clapton und so anfangen. Geschmacksache eben.

Aber wie gesagt, ich habe eben mal in diese "Massive Attack"-Sache reingehört. Allein der Bandname ist eine Lüge. Da erwarte ich mindestens ehrlichen Rock und nicht sone Psychoscheisse. Tut mir leid.


Clapton ? ein unglaublich toller Musiker, wie Gallagher und auch die Doors; das eine schließt doch das andere nicht aus ... :)


http://www.youtube.com/watch?v=LSzsDWTc4mY&feature=related

Geronimo
06.07.2010, 01:39
Clapton ? ein unglaublich toller Musiker, wie Gallagher und auch die Doors; das eine schließt doch das andere nicht aus ... :)


http://www.youtube.com/watch?v=LSzsDWTc4mY&feature=related

Wie gesagt. Geschmacksache. Ich finde diese Musikstile dermaßen gegensätzlich...und mir sagt es gar nichts. Aber schön wenn man so eine Bandbreite hat. Da komme ich nicht mit. Mag am Altersstarrsinn liegen.:D

Ich glaube ich zieh mir jetzt noch "Leila" rein. Die lange Live-Version. Volles Rohr im Kopfhörer!:]

Geronimo
06.07.2010, 01:54
Ach ja. Gallagher in Montreux war schon geil! Das habe ich noch auf Vinyl!

Settembrini
06.07.2010, 07:15
.... oder das so schwierige 100th window.


Genau das ist das einzige Massive Attack-Album, das ich richtig gut finde.
Der Rest ist mir einfach zu soft, auch wenn es seinerzeit natuerlich schon stilpraegend war.



Ist wohl ein Generationenproblem. Ihr könnt sicher nichts mit den Doors oder Clapton und so anfangen. Geschmacksache eben.

Wie schon von meinen Vorrednern bemerkt, ist das sicherlich zunaechst einmal keine Frage der Generation, sondern des Musikgeschmacks.
Bei den beiden von dir genannten kann ich mich beispielsweise fuer die Doors durchaus erwaermen, waehrend ich zu Clapton ueberhaupt keinen Bezug finde.


Aber wie gesagt, ich habe eben mal in diese "Massive Attack"-Sache reingehört. Allein der Bandname ist eine Lüge. Da erwarte ich mindestens ehrlichen Rock und nicht sone Psychoscheisse. Tut mir leid.

Da ist allerdings was dran. :)

Peaches
06.07.2010, 15:45
Gut für dich. Meine ich ehrlich. Vllt. bin ich ein bißchen eindimensional. Obwohl..ich bin ja auch Klassikfan. Nur..mit diesem ganzen neuen Kram der letzten, sagen wir mal 15 Jahre kann ich emotional echt nichts mehr anfangen. Und für mich ist Musik eben nur Emotion. Sonst nichts.

Das geht mir so mit Techno oder Trance. Damit kann ich nichts anfangen. Aber manchmal gibt es eine Nummer, selbst aus diesen Gebieten, die mir gefällt.



Ach ja, die Doors habe ich leider auch nie live erlebt. Als Morrison starb war ich 16. War doch 1970, oder? Egal. Sein Grab in Paris auf Pêre Lachaise habe ich aber besucht. Viel später.:]

Ja, das hab ich auch. :) Ein schöner Friedhof, wenn man das so sagen kann.
Oscar Wilde, Getrude Stein und die Callas und noch so viele mehr...



Übrigens, es gibt nur ein Live-Album von den Doors. Das blaue. Mit der gaaaanz langen Version von "Celebration of a Lizzard".

Welches meinst du?
Ich dachte erst, du meinst "live at the Hollywood Bowl", aber da ist es nicht drauf und auch nicht auf dem "absolutely live". "live in Pittsburgh" fehlt mir übrigens. Das muss ich flott ändern. :)

Dannie
06.07.2010, 16:14
http://www.youtube.com/watch?v=HbVRA6ZAhKo

unfinished sympathy

Besser noch von 2006 digital remaster:

http://listen.grooveshark.com/#/search/songs/?query=unfinished%20sympathy%202006

Grooveshark ist übrigens eine klasse Seite. :)

Geronimo
07.07.2010, 00:41
Welches meinst du?
Ich dachte erst, du meinst "live at the Hollywood Bowl", aber da ist es nicht drauf und auch nicht auf dem "absolutely live". "live in Pittsburgh" fehlt mir übrigens. Das muss ich flott ändern.

Also. Die von dir genannten "Live"-Alben entstanden erst nach Auflösung der Doors in der Ursprungsformation. Das sind neugemischte Zusammenschnitte. Egal. Auch sehr schön. Aber das einzige von Morrison "authorisierte" Live-Album ist eben jenes "blaue". Das hat keinen Titel. Ausser "The DOORS". Ist übrigens ein Doppelalbum. Und da findest du auch den "Lizzard". Scheint recht selten zu sein. Forsch mal bei Amazon.

Admiral
07.07.2010, 12:02
Also ich bin Anfang 30 und liebe alte Sachen wie die Doors, Stones, Pink Floyd, Rory Gallagher und und und....

Gleichzeitig hör ich aber z.B. auch Gothic, Punk, HipHop, Soul, Reggae und eben Massive Attack oder Portishead...

Wie findet Ihr denn Heligoland im vergleich zu den früheren Werken??

Habt Ihr auch die Deluxe-Vinyl-Version?
Ich werde meine wohl zu JPC zurücksenden und ne neue verlangen, denn so edel das Teil auch ist, beim Verpacken wurde geschlampt, die Einlaufrille einer LP ist beschmiert mit Klebstoffresten von den Hüllen, und die Hüllen sind auch schon zerstoßen angekommen...
Wie war Eure Quali der Vinyls?