PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesetzesnovelle: Sachsen lässt absichtlich Kulturdenkmäler verfallen



Suppenkasper
05.07.2010, 21:11
Aber für so viele andere, wichtigere Dinge ist ja genügend Geld da, gelle

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/506361

klartext
05.07.2010, 21:22
Aber für so viele andere, wichtigere Dinge ist ja genügend Geld da, gelle

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/506361

Es wurde höchste Zeit, dass der Denkmalschutz abgespeckt wurde. Wer jemals ein Haus, das unter Denkmalschutz steht, besessen hat, kennt diese Probleme.

Suppenkasper
05.07.2010, 21:33
Mhm, meinst du nicht, dass man da erst einmal was anderes abspecken müsste? Zum Beispiel - eins von vielen - die unendlichen "Reparationszahlungen" an Israel?

Rotbart
05.07.2010, 21:45
Es wurde höchste Zeit, dass der Denkmalschutz abgespeckt wurde. Wer jemals ein Haus, das unter Denkmalschutz steht, besessen hat, kennt diese Probleme.

Du hast den Artikel ja noch nicht einmal gelesen.:rolleyes:

Wie kann man sich selbst als "wertkonservativ" bezeichnen, aber dann keinerlei Geschichtsbewusstsein besitzen?

Ein Kommentator hat es treffend formuliert:

diedrossel 22.06.2010 | 11:23
wow. was die stalinistische abrissbirne nicht beseitigt hat, wird nun der wildgewordene kapitalismus beseitigen.

Suppenkasper
05.07.2010, 21:47
Klartext ist anscheinend vermögender Hausbesitzer mit Denkmalschutztrauma, wir müssen ihn daher herzlich bemitleiden.

So ein paar olle Gemäuer fallen da doch nicht ins Gewicht, im Vergleich zum heiligen Seelenfrieden und noch heiligeren Beutelsack unserer Gesinnungsjuden.

Oder, klartext, hab ich da was falsch verstanden?

klartext
05.07.2010, 21:55
Klartext ist anscheinend vermögender Hausbesitzer mit Denkmalschutztrauma, wir müssen ihn daher herzlich bemitleiden.

So ein paar olle Gemäuer fallen da doch nicht ins Gewicht, im Vergleich zum heiligen Seelenfrieden und noch heiligeren Beutelsack unserer Gesinnungsjuden.

Oder, klartext, hab ich da was falsch verstanden?

Immer wieder erstaunlich, wie unsere Antisemiten die Kurve zu den Juden schaffen, egal um welches Thema es geht.
Vergiss nicht, heute Abend unter deinem Bett nachzusehen, ob dort nicht ein Jude steckt.

Paul Felz
05.07.2010, 21:57
Klartext ist anscheinend vermögender Hausbesitzer mit Denkmalschutztrauma, wir müssen ihn daher herzlich bemitleiden.

So ein paar olle Gemäuer fallen da doch nicht ins Gewicht, im Vergleich zum heiligen Seelenfrieden und noch heiligeren Beutelsack unserer Gesinnungsjuden.

Oder, klartext, hab ich da was falsch verstanden?

Nein, er hat Recht. Hausbesitzer, vermögend und Denkmalschutz schließen sich gegenseitig aus.

Denkmalschützer sind einfach Spinner.

klartext
05.07.2010, 21:59
Du hast den Artikel ja noch nicht einmal gelesen.:rolleyes:

Wie kann man sich selbst als "wertkonservativ" bezeichnen, aber dann keinerlei Geschichtsbewusstsein besitzen?

Ein Kommentator hat es treffend formuliert:

Ich kenne den Artikel. Das Thema ist schon länger im Gespräch. Sachsen versucht, den Denkmalschutz schwerpunktmäsig auszulegen. Viele Gebäude zerfallen, weil sie nicht wirtschaftlich unterhalten werden können, ohne ihre Substanz zu verändern. Es muss ein Mittelweg zwischen Denkmalschutz und Kosten/Nutzen gefunden werden, man nennt das Pragmatismus.

Veldt
05.07.2010, 22:14
Auch hier in Niedersachsen wird immer häufiger der Denkmalschutz aufgehoben.
Und das zu Recht... Grundstückspreise im Keller, mehr Angebot auf dem Immobilienmarkt als Nachfrage....
Das bedeutet zwangsläufig, dass "denkmalgeschützt" bedeutet "unverkäuflich"...

Und nicht wenige dieser Häuser gehören Menschen im fortgeschrittenen Alter.

Und ganz ehrlich.... bei vielen dieser Gebäude ist "Denkmalschutz" auch ein überzogener, gesellschaftlicher Luxus.

borisbaran
05.07.2010, 23:47
Mhm, meinst du nicht, dass man da erst einmal was anderes abspecken müsste? Zum Beispiel - eins von vielen - die unendlichen "Reparationszahlungen" an Israel?
1) "DE JOOOOOOOOOOODN" wieder mal :zzz: :leier:
2) Wat für Reparationszahlungen?
__________________________________________________ _________________
Ma schauen, was den Denkmalstatus aberkannt bekommt, vielleicht ist es zurecht.

Paul Felz
05.07.2010, 23:50
1) "DE JOOOOOOOOOOODN" wieder mal :zzz: :leier:
2) Wat für Reparationszahlungen?
__________________________________________________ _________________
Ma schauen, was den Denkmalstatus aberkannt bekommt, vielleicht ist es zurecht.

Für die Palis :))

borisbaran
06.07.2010, 00:00
Für die Palis :))
Verdammt, schalt mal deinen Bewertungsstatus ein, der hier war einen http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif wert!!

heide
06.07.2010, 03:03
Auch hier in Niedersachsen wird immer häufiger der Denkmalschutz aufgehoben.
Und das zu Recht... Grundstückspreise im Keller, mehr Angebot auf dem Immobilienmarkt als Nachfrage....
Das bedeutet zwangsläufig, dass "denkmalgeschützt" bedeutet "unverkäuflich"...

Und nicht wenige dieser Häuser gehören Menschen im fortgeschrittenen Alter.

Und ganz ehrlich.... bei vielen dieser Gebäude ist "Denkmalschutz" auch ein überzogener, gesellschaftlicher Luxus.

Ein alter Freund von mir quält sich auch mit seinem Haus, das unter Denkmalschutz steht. Er will das Haus verkaufen. Die Gemeinde will das Grundstück "null".
Mein Freund hatte das Haus einmal für seine Altersversorgung gekauft. Nun hängt er an dem Haus fest, bekommt auffüllende Sozialhilfe vom Staat.
Grundsicherung ist nicht möglich, weil er diesen Grundbesitz hat.