PDA

Vollständige Version anzeigen : Moslems loben Präsidenten der Bunten Republik



Staber
05.07.2010, 21:03
Wie wir bereits wissen, verlangt der im dritten Wahlgang gekürte Brückenbauer – äh der neue Bundesräsident – von den Deutschen, dass sie “offener” für andere “Kulturen” sein sollen. Die Islamische Zeitung ist begeistert. Na, wenigstens einer!

Zitat PI


http://www.pi-news.net/2010/07/moslems-loben-praesidenten-der-bunten-republik/

Nationalix
05.07.2010, 21:08
Wenn nicht der in Artikel 57 GG beschriebene Fall eintritt, werden wir diesen BP wohl 10 Jahre aushalten müssen (ich gehe mal von seiner Wiederwahl in 5 Jahren aus) :kotz:

Hofer
05.07.2010, 23:05
Moslems loben Präsidenten der Bunten Republik


Da kommt der Bundesgrüßaugust ja zur richtigen Zeit


Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch.

Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.


M. Walid Nakschbandi

http://www.verteidigt-israel.de/MWalid%20Nakschbandi.htm



Der Autor ist Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE.
Er ist deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft.

So denkt ein deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft über die deutschen.

Wann wird endlich die Notbremse gezogen ? Mit der Zuwanderung aus moslemischen Ländern holen wir uns nur Sprengstoff ins Land. Werden unsere Chaos-Politiker erst wach, wenn hier die ersten Unruhen ausbrechen ?

Unsere Vorturner sind geistig umnachtet




.

heide
06.07.2010, 02:52
Wie wir bereits wissen, verlangt der im dritten Wahlgang gekürte Brückenbauer – äh der neue Bundesräsident – von den Deutschen, dass sie “offener” für andere “Kulturen” sein sollen. Die Islamische Zeitung ist begeistert. Na, wenigstens einer!

Zitat PI


http://www.pi-news.net/2010/07/moslems-loben-praesidenten-der-bunten-republik/

aus dem verklinkten Artikel:
......"Nun ja, Herr Wulff, die Chancen, sich zu bilden, sind für alle gleich. Nur die meissten, die man ins Land holt, um uns zu bereichern, nutzen diese Chancen nicht. Und diese Menschen kommen nahezu alle aus dem islamischen “Kultur” kreis."..
Leider wird die schulische Ausbildung von der islamischen "Kultur" nicht sehr ernst genommen.
Interssant sind auch die Kommentare, die bei PI geschrieben wurden.

Commodus
06.07.2010, 05:34
Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt,


DAS FEHLTE JA NOCH !!!

Sollte ich jemals mit so einem Richter was tun haben, dann würde ich ihm direkt und ohne zu zögern vor die Füsse spucken und den Raum umgehend verlassen um ihm somit meinen Respekt erweisen.

Rikimer
06.07.2010, 05:54
Moslems loben Präsidenten der Bunten Republik


Da kommt der Bundesgrüßaugust ja zur richtigen Zeit


Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch.

Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.


M. Walid Nakschbandi

http://www.verteidigt-israel.de/MWalid%20Nakschbandi.htm



Der Autor ist Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE.
Er ist deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft.

So denkt ein deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft über die deutschen.

Wann wird endlich die Notbremse gezogen ? Mit der Zuwanderung aus moslemischen Ländern holen wir uns nur Sprengstoff ins Land. Werden unsere Chaos-Politiker erst wach, wenn hier die ersten Unruhen ausbrechen ?

Unsere Vorturner sind geistig umnachtet




.

Das Chaos ist gewollt, lieber Hofer.

Wer sich den kommenden Schwachsinn der Entwicklung in den naechsten Jahren nicht antun will, der sollte Abstand aus gewissen Regionen der Welt gewinnen. Aufzuhalten ist es eh nicht mehr. Die Unruhen werden ausbrechen, der Chaos noch groesser, das Volk mehr entrechtet, Armut und Verzweiflung wachsen, Unrecht und Verbrechen neue Tugenden. Wie schon erwaehnt, der Wahnsinn in Reinstkultur mit Islam & Co. und Verfall am bluehen.

MfG

Rikimer

Esreicht!
06.07.2010, 06:41
Warum hat den noch keiner umgelegt?

Äh, würde denn Gauck einen anderen Kurs fahren?(

http://de.altermedia.info/images/Bild1271.jpg

http://www.kabeleins.de/teletext/index.php?pagnr=125_01

Bleibt nur noch zu klären, warum dennoch 94% der BRD-Wahl-Deppen Systemparteien wählten?!

vox pupuli oder vox Schizophrenie:rolleyes:

kd

Sprecher
06.07.2010, 06:46
Wie wir bereits wissen, verlangt der im dritten Wahlgang gekürte Brückenbauer – äh der neue Bundesräsident – von den Deutschen, dass sie “offener” für andere “Kulturen” sein sollen. Die Islamische Zeitung ist begeistert. Na, wenigstens einer!

Zitat PI


http://www.pi-news.net/2010/07/moslems-loben-praesidenten-der-bunten-republik/

Bist du hier der offizielle PI-Propagandabeauftragte? ?(

Deutschmann
06.07.2010, 06:59
Die SPD lobt den auch. Ich habe die Befürchtung dass sich ein neues Schlagwort durchsetzt:

Bunte Republik Deutschland

Hofer
06.07.2010, 07:30
Die SPD lobt den auch. Ich habe die Befürchtung dass sich ein neues Schlagwort durchsetzt:

Bunte Republik Deutschland

BUNTE

REPUBLIK

DEUTSCHLAND



der Zug ist abgefahren. Mein Sohn ist in 2 Jahren fertig mit dem Studium und hat im Geist schon seinen Koffer gepackt. Angebote hat er jetzt schon.Seine neue Heimat hat er schon 2 mal besucht. Fast alle seiner Studienkollegen haben auch solche Gedanken.


Die Lücken können denn ja moslemische Zuwanderer aus Anatolien ausfüllen.




.

Hofer
06.07.2010, 07:39
Das Chaos ist gewollt, lieber Hofer.

Wer sich den kommenden Schwachsinn der Entwicklung in den naechsten Jahren nicht antun will, der sollte Abstand aus gewissen Regionen der Welt gewinnen. Aufzuhalten ist es eh nicht mehr. Die Unruhen werden ausbrechen, der Chaos noch groesser, das Volk mehr entrechtet, Armut und Verzweiflung wachsen, Unrecht und Verbrechen neue Tugenden. Wie schon erwaehnt, der Wahnsinn in Reinstkultur mit Islam & Co. und Verfall am bluehen.

MfG

Rikimer



Das Chaos ist gewollt,


Die Alten, Kranken, können leider nicht mehr weg. Die Jungen gut ausgebildeten Deutschen werden Abflug machen.

Der Rest kann sich mit der zugewanderten moslemischen Unterschicht um ein paar Euros prügel.


der Traum vom Kartoffelacker wird wahr



.

Veldt
06.07.2010, 07:39
aus dem verklinkten Artikel:
......"Nun ja, Herr Wulff, die Chancen, sich zu bilden, sind für alle gleich. Nur die meissten, die man ins Land holt, um uns zu bereichern, nutzen diese Chancen nicht. Und diese Menschen kommen nahezu alle aus dem islamischen “Kultur” kreis."..
Leider wird die schulische Ausbildung von der islamischen "Kultur" nicht sehr ernst genommen.
Interssant sind auch die Kommentare, die bei PI geschrieben wurden.



Nun ja, Herr Wulff, die Chancen, sich zu bilden, sind für alle gleich

Ja, Interessant und FALSCH... eindrucksvoll, wie die Leute von PI ihr Nichtwissen zur Schau stellen.

Veldt
06.07.2010, 07:41
BUNTE

REPUBLIK

DEUTSCHLAND



der Zug ist abgefahren. Mein Sohn ist in 2 Jahren fertig mit dem Studium und hat im Geist schon seinen Koffer gepackt. Angebote hat er jetzt schon.Seine neue Heimat hat er schon 2 mal besucht. Fast alle seiner Studienkollegen haben auch solche Gedanken.


Die Lücken können denn ja moslemische Zuwanderer aus Anatolien ausfüllen.




.

Hm, lebt dein Sohn nicht bei dir? Oder stimmt deine Ortsangabe nicht?

Spannend :rolleyes:

Eridani
06.07.2010, 07:48
Wie wir bereits wissen, verlangt der im dritten Wahlgang gekürte Brückenbauer – äh der neue Bundesräsident – von den Deutschen, dass sie “offener” für andere “Kulturen” sein sollen. Die Islamische Zeitung ist begeistert. Na, wenigstens einer!

Zitat PI


http://www.pi-news.net/2010/07/moslems-loben-praesidenten-der-bunten-republik/

Dieser gekaufte Weichling geht mir so auf den Wecker mit seinem ständigen Multi-Kulti-Gelaber. Migranten hier, Migranten da - und die Türken sind die Größten!

Und das bei 15 Mio. Ausländern in Deutschland, 65% Nicht-Deutschen bei Kindern unter 5 Jahren...und 12,5 Mio. Arbeitslosen!!! .X(

Man - hab' ich die Schnauze voll......................

E:

Hofer
06.07.2010, 08:06
Hm, lebt dein Sohn nicht bei dir? Oder stimmt deine Ortsangabe nicht?

Spannend :rolleyes:


Du mit Deinem Beruf als Sozialarbeiter mußt natürlich in der bunten Republik bleiben, denn damit kannst Du im Ausland nix anfangen. Du wirst Dir mit den Zugewanderten den Rest teilen müssen.


http://img20.imageshack.us/img20/6056/50millnegernacheu.jpg

In dieser Schlange wirst Du eines Tages stehen um einen Gutschein für die Suppenküche zu ergattern in dieser bunten Republik


.

Veldt
06.07.2010, 08:58
Du mit Deinem Beruf als Sozialarbeiter mußt natürlich in der bunten Republik bleiben, denn damit kannst Du im Ausland nix anfangen. Du wirst Dir mit den Zugewanderten den Rest teilen müssen.




.

Ui, dann hast du wirklich keine Ahnung über die USA, welche ja angeblich deinen Aufenthaltsort darstellen :D

Mit meinen Qualifikationen könnte ich jederzeit "rübermachen" :))
Speziell im Bereich der Behindertenpädagogik (eine Subdiszipilin der Sozialpädagogik) sind die dort ganz heiss auf "deutsche Absolventen". :hihi:

Du bist so ein lustiges Kerlchen :D


Aber zumindest leben MEINE Kinder bei MIR....

Veldt
06.07.2010, 09:00
Dieser gekaufte Weichling geht mir so auf den Wecker mit seinem ständigen Multi-Kulti-Gelaber. Migranten hier, Migranten da - und die Türken sind die Größten!

Und das bei 15 Mio. Ausländern in Deutschland, 65% Nicht-Deutschen bei Kindern unter 5 Jahren...und 12,5 Mio. Arbeitslosen!!! .X(

Man - hab' ich die Schnauze voll......................

E:

Dann zeuge ein paar kleine "Eridanis" und verbessere den Schnitt der "Deutschen unter 5" ;)

Cicero1
06.07.2010, 09:13
Dieser gekaufte Weichling geht mir so auf den Wecker mit seinem ständigen Multi-Kulti-Gelaber. Migranten hier, Migranten da - und die Türken sind die Größten!


Von den grauen Wülffen ist nichts anderes zu erwarten.:D

Hofer
06.07.2010, 09:16
Ui, dann hast du wirklich keine Ahnung über die USA, welche ja angeblich deinen Aufenthaltsort darstellen :D

Mit meinen Qualifikationen könnte ich jederzeit "rübermachen" :))
Speziell im Bereich der Behindertenpädagogik (eine Subdiszipilin der Sozialpädagogik) sind die dort ganz heiss auf "deutsche Absolventen". :hihi:

Du bist so ein lustiges Kerlchen :D


Aber zumindest leben MEINE Kinder bei MIR....


Du Schlauberger, bei mir ganz in der Nähe gibt es eine Behinderteneinrichtung. Die Beschäftigten dort haben alle noch 2 Nebenbeschäftigung im Supermarkt und in Fast Food Läden weil das Geld nicht reicht.

Dich würden sie natürlich sofort nehmen und das Gehalt verdreifachen:hihi::hihi:

TRAUMTÄNZER

.

Buella
06.07.2010, 09:36
Moslems loben Präsidenten der Bunten Republik


Da kommt der Bundesgrüßaugust ja zur richtigen Zeit


Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch.

Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.


M. Walid Nakschbandi

http://www.verteidigt-israel.de/MWalid%20Nakschbandi.htm



Der Autor ist Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE.
Er ist deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft.

So denkt ein deutscher Staatsbürger afghanischer Herkunft über die deutschen.

Wann wird endlich die Notbremse gezogen ? Mit der Zuwanderung aus moslemischen Ländern holen wir uns nur Sprengstoff ins Land. Werden unsere Chaos-Politiker erst wach, wenn hier die ersten Unruhen ausbrechen ?

Unsere Vorturner sind geistig umnachtet




.

Die Nachturner mindestens genauso!

"Unsere Vorturner ... "

" ... holen wir uns ... "

" ... unsere Chaos-Politiker ... "

:D

Bodenplatte
06.07.2010, 09:43
BUNTE

REPUBLIK

DEUTSCHLAND



der Zug ist abgefahren. Mein Sohn ist in 2 Jahren fertig mit dem Studium und hat im Geist schon seinen Koffer gepackt. Angebote hat er jetzt schon.Seine neue Heimat hat er schon 2 mal besucht. Fast alle seiner Studienkollegen haben auch solche Gedanken.


Die Lücken können denn ja moslemische Zuwanderer aus Anatolien ausfüllen.




.

Bravo, tolle Einstellung. Verachtenswert diese Feigheit.

Veldt
06.07.2010, 10:34
Du Schlauberger, bei mir ganz in der Nähe gibt es eine Behinderteneinrichtung. Die Beschäftigten dort haben alle noch 2 Nebenbeschäftigung im Supermarkt und in Fast Food Läden weil das Geld nicht reicht.

Dich würden sie natürlich sofort nehmen und das Gehalt verdreifachen:hihi::hihi:

TRAUMTÄNZER

.

Und wieder zeigst du, dass du von Dingen redest, von denen du keine Ahnung hast :D

Glaubst du wirklich, deutsche Behindertenpädagogen würden in die "normale Betreuung" gehen? :hihi:

Recherchiere mal, wieviele Deutsche z.B. in der Autismusforschung in Dallas arbeiten.. und was DIE verdienen? :))

Die USA bilden nämlich selber keine Behindertenpädagogen in der Qualität wie wir Deutschen aus, haben aber dennoch den Anspruch, in der Forschung führend zu sein ....

Aber schon klar, du hast den Durchblick :hihi:

Es ist wirklich erstaunlich, wie Leute über Berufsfelder urteilen wollen, ohne die geringsten Kenntnisse zu haben... dabei wäre hier die Recherche sogar recht schnell erledigt.

Naja, so ist der Lacher auf meiner Seite :))

n_h
06.07.2010, 14:51
Dann zeuge ein paar kleine "Eridanis" und verbessere den Schnitt der "Deutschen unter 5" ;)


Wie wohl ne BRD mit 100-120 Millionen Einwohnern aussähe...

Eridani
06.07.2010, 16:13
Dann zeuge ein paar kleine "Eridanis" und verbessere den Schnitt der "Deutschen unter 5" ;)

Deine dummen, unbedachten Äußerungen zeigen Dich uns genau so ,wie Du bist: Eine arrogante, dumme, rote Systemmagd - die nur in der Lage ist, die PolCor-Platte der politischen Schmarotzerklasse abzuspielen.

Mehr ''kleine Eridanis''? -- Der Trend der Menschheit muss heißen: Herrunterfahren der Bevölkerung, je weniger wir sind, desto länger haben wir noch die letzte Chanche, den Öko-Kollaps zu vermeiden.
Und so gehen wir West-Europäer, allen voran die Deutschen, mit gutem Beispiel voran. Aber was nützt das alles, wenn Türkinnen immer noch 4 bis 5 Kinder gebären, jeder Chinese ein Auto haben will und bald 50 Mio. Schwarzafrikaner nach Europa hereingeschleust werden sollen.

Schon lange merken die letzten Schlafmützen, dass die Überschwemmung mit kulturfernen Unterschichten in Deutschland und West-Europa keinen wirtschaftlich-ökonomischen Hintergrund hat , - sondern, das hier die letzten eigenstämmigen Kulturen des alten Europa durchmischt und ausgetauscht werden sollen.

Es ist letztendlich der Plan der Gender-Banditen und des internationalen Monopolkapitals, das durchmischte, nicht mehr ethisch reine Volksgruppen besser zu beherrschen sind und sich besser gegeneinander ausspielen lassen, als harmonisch Gewachsene.
So wird der globale Einheitssklave des 21. Jahrhunderts herangezüchtet...langsam, unspektakulär und planvoll.

E:

Staber
06.07.2010, 18:20
Das alle deutschen Politiker dumm sind , ist schwer vorstellbar. (außer Claudia Roth)
Wenn sie aber nicht dumm sind, muss ein Plan hinter dieser gruseligen Politik stehen.
Seit Jahrzehnten lässt man tüchtig Ausländer, hauptsächlich Moslems, in Europa
einwandern, damit es irgendwann so richtig schön kracht – so nach dem Motto: “Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte” (wozu man natürlich erst mal einen “zweiten” von irgendwoher besorgen muss, was ja auch wunderbar in Europa geschehen ist.
Was wir heute in Deutschland (und Europa) bereits an Gewalt erleben ist im Vergleich zu dem, was noch kommen wird, gar nichts.
Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber anders ist das alles nicht mehr zu erklären.
Wenn Herr Wulf das gerne bunt mag, soll er seinen Job wechseln und Fassadenmaler oder dergleichen werden.

staber

Systemhandbuch
06.07.2010, 18:56
Bravo, tolle Einstellung. Verachtenswert diese Feigheit.

Richtig ! Eine deutsche Diaspora braucht keine Sau. Ist wahrscheinlich genau das, was manche (?) gerne hätten X(!

Veldt
06.07.2010, 19:05
Deine dummen, unbedachten Äußerungen zeigen Dich uns genau so ,wie Du bist: Eine arrogante, dumme, rote Systemmagd - die nur in der Lage ist, die PolCor-Platte der politischen Schmarotzerklasse abzuspielen.

Mehr ''kleine Eridanis''? -- Der Trend der Menschheit muss heißen: Herrunterfahren der Bevölkerung, je weniger wir sind, desto länger haben wir noch die letzte Chanche, den Öko-Kollaps zu vermeiden.
Und so gehen wir West-Europäer, allen voran die Deutschen, mit gutem Beeispiel voran. Aber was nützt das alles, wenn Türkinnen immer noch 4 bis 5 Kinder gebären, jeder Chinese ein Auto haben will und bald 50 Mio. Schwarzafrikaner nach Europa hereingeschleust werden sollen.

Schon lange merken die letzten Schlafmützen, dass die Überschwemmung mit kulturfernen Unterschichten in Deutschland und West-Europa keinen wirtschaftlich-ökonomischen Hintergrund hat , - sondern, das hier die letzten eigenstämmigen Kulturen des alten Europa durchmischt und ausgetauscht werden sollen.

Es ist letztendlich der Plan der Gender-Banditen und des internationalen Monopolkapitals, das durchmischte, nicht mehr ethisch reine Volksgruppen besser zu beherrschen sind und sich besser gegeneinander ausspielen lassen, als harmonisch Gewachsene.
So wird der globale Einheitssklave des 21. Jahrhunderts herangezüchtet...langsam, unspektakulär und planvoll.

E:

Ich erspare mir die für dich typischen Beschimpfungszeilen als Einleitung... :keks:

Klar, die Deutschen bekommen keine Kinder mehr, weil es "ein gutes Beispiel" ist. :rolleyes:

Und wir sollen "ausgetauscht" werden, weil wir dann besser "zu kontrollieren" sind... (wobei wir uns doch eh "wegrationalisieren"... als "gutes Beispiel" :rolleyes:

Fakt ist viel eher, dass die Deutschen jammern wie blöde, weil sie ihren Lebensstandard nicht halten können... aber selber nicht in der Lage sind, die immer älter werdende Bevölkerung zu versorgen.

Wenn "die Deutschen" als gutes Beispiel vorangehen wollten, dann sollten sie eher gegen eine steigende Lebenserwartung arbeiten, als den Nachwuchs wegzulassen...

Sorry, aber bei soviel Unsinn fehlen mir echt die Worte.... Grüß bitte Elvis, wenn ihr mit Adolf Skat spielt. Wenn die Aliens euch das erlauben.

Sterntaler
06.07.2010, 19:18
"Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer"

Über Deutschland und der angeblichen Gefahr einer geringeren Bildung wegen der Zuwanderung von Menschen aus der Türkei, dem Nahen Osten und Afrika


stimmt. :top: , wenn schon die Eindringlinge den BRD Häuptling umgarnen :lach:

Bruddler
06.07.2010, 19:19
Das alle deutschen Politiker dumm sind , ist schwer vorstellbar. (außer Claudia Roth)
Wenn sie aber nicht dumm sind, muss ein Plan hinter dieser gruseligen Politik stehen.
Seit Jahrzehnten lässt man tüchtig Ausländer, hauptsächlich Moslems, in Europa
einwandern, damit es irgendwann so richtig schön kracht – so nach dem Motto: “Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte” (wozu man natürlich erst mal einen “zweiten” von irgendwoher besorgen muss, was ja auch wunderbar in Europa geschehen ist.
Was wir heute in Deutschland (und Europa) bereits an Gewalt erleben ist im Vergleich zu dem, was noch kommen wird, gar nichts.
Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber anders ist das alles nicht mehr zu erklären.
Wenn Herr Wulf das gerne bunt mag, soll er seinen Job wechseln und Fassadenmaler oder dergleichen werden.

staber

Der Islam wird von den Kriegstreibern gebraucht...als Brandbeschleuniger ! ;(

Eridani
07.07.2010, 07:17
[....................Vollzitat................]




Ich erspare mir die für dich typischen Beschimpfungszeilen als Einleitung... :keks:

Wenn Du drauf bestehst, kann ich Dir auch jeden Tag einen Roten geben.Das sind dann jedesmal 60000 Miese.:)


Klar, die Deutschen bekommen keine Kinder mehr, weil es "ein gutes Beispiel" ist.

Es ist wohl Allgemeinwissen, dass, je weiter entwickelt ein Land auf diesem Globus ist, sein Bevölkerungszuwachs immer mehr stagniert.
Eine moderne Frau, die sich "selbstverwirklicht" und eine Berufskarriere macht - braucht nun mal keine 4 bis 6 Kinder.
Durch das Fallen aller Grenzen, den dadurch ausgelösten Kulturschock, bekommen wir es deshalb jetzt mit Kulturen zu tun, die teilweise noch im Mittelalter leben - und die auf Grund von Armut und hoher Kindersterblichkeit eben große Familien haben.
Das Problem ist die unbedachte Mischung von Menschengruppen, die sich auf einem unterschiedlichen Entwicklungsniveau befinden.
Dadurch reissen die Ärmeren und Zurückgebliebenen ihre Gastgeberländer herunter.


Und wir sollen "ausgetauscht" werden, weil wir dann besser "zu kontrollieren" sind... (wobei wir uns doch eh "wegrationalisieren"... als "gutes Beispiel"

Logischerweise läßt sich ein harmonisch, ethisch reines Volk schwerer unterwandern, umerziehen oder für das Kapital gefügig machen; womöglich noch Eines mit hoher Bildung ,Traditionen und einem Zusammengehörigkeitsgefühl - als ein zusammengewürfelter Sauhaufen, ohne Bildung, Tradition, Wurzeln und eigenständigen Nationalgefühl.
Womöglich ein bunt zusammengewürfelter Haufen, wo sich einzelnen Gruppen gegeneinander ausspielen oder aufhetzen lassen.
So ein "Volk" läßt sich leichter kontrollieren und unterdrücken.


Fakt ist viel eher, dass die Deutschen jammern wie blöde, weil sie ihren Lebensstandard nicht halten können... aber selber nicht in der Lage sind, die immer älter werdende Bevölkerung zu versorgen.

Logischerweise werden Völker und Staaten mit dem höchsten Lebensstandard am ehesten ''jammern'', wenn sie durch Krisen, Massenfremdeinwanderungen und zusätzlichen Schmarotzern in ihren Standards herunter gezogen werden.

Was 40 Jahre Umvolkung und Masseneinwanderung, 40 Jahre Weltsamaritertum und Durchfütterung von Millionen Hungerleidern gebracht haben, kannst Du heute sehen: Von der Lokomotive Europas und dem Goldesel der Welt, sind wir Deutschen zum Schlafwagen mit roter Laterne und zum gerupften Adler Europas geworden.
Verzweifelt versucht das System über immer weitere Fantasiesteuern die Ebbe im Staatssäckel auszugleichen. Siehe jetzt gerade die Krankenkassen.
Mit dem höchsten Steuersystem der Welt, bleiben den immer weniger werdenden Vollzeitbeschäftigten in diesem Lande inzwischen von jedem Euro weniger als 50% !
So verlassen inzwischen jedes Jahr über 150000 Facharbeiter, Spezialisten, Ärzte, Wissenschaftler und Uni-Abgänger dieses Land.
Im gleichen Zuge werden diese Lücken durch kulturferne Unterschichten aufgefüllt, die uns hier auf der Tasche liegen und die wir durchfüttern.
Ein Teufelskreis, wenn man die Zukunft betrachtet, auf die alles hinausläuft.
Bist Du tatsächlich so ein Idiot und raffst hier nicht diese allg. Zusammenhänge?!


Wenn "die Deutschen" als gutes Beispiel vorangehen wollten, dann sollten sie eher gegen eine steigende Lebenserwartung arbeiten, als den Nachwuchs wegzulassen...

Ein selten dämliches Argument! Wie meinst Du das denn? Sollen Rentner mit 70 bei Rot über die Strasse gehen müssen und sich mit 75 "ihre Spritze" abholen?
Ich fasse es nicht!:rolleyes:


Sorry, aber bei soviel Unsinn fehlen mir echt die Worte.... Grüß bitte Elvis, wenn ihr mit Adolf Skat spielt. Wenn die Aliens euch das erlauben

Entschuldigung! Mir fehlen bei so viel Blödheit und läppischen Klischees einer dummen, gehirngewaschenen Userin, ebenfalls die Worte.......

E:

nethead
07.07.2010, 07:51
Ja, Interessant und FALSCH... eindrucksvoll, wie die Leute von PI ihr Nichtwissen zur Schau stellen.

Fakt ist das genau die Gruppen die nachgewiesenermassen am Bildungsresistentesten sind bevorzugt in Land geholt und mit Sozi alimentiert werden. Chancengleichheit wird es nie geben aber es ist durchaus auch fuer Migranten moeglich hier eine gute bis sehr gute Bildung und Ausbildung zu erwerben.

Leuten die mental und bildungstechnisch im Mittelalter feststecken, nicht lernen wollen, die Gesellschaft in der sie meist nur schmarotzen ablehnen wird dies aber nie gelingen.

Wird von den Eltern kein ausreichendes Wissen der Landessprache vermittelt, muss jedes Bildungssystem scheitern. Hinzu kommt das diese Leute auch meist weder bereit noch intellektuell in der Lage sind ihre Kinder im Rahmen des deutschen Bildungssystem zu begleiten und zu foerdern.

Du bist im uebrigen immer noch nicht in der Lage ne sachliche Diskussion zu fuehren.

nethead
07.07.2010, 07:52
Du mit Deinem Beruf als Sozialarbeiter

das erklaert natuerlich so einiges...... :D

Veldt
07.07.2010, 07:52
Vollzitat

E:

Waschen könntest du dein Hirn auch, wäre schick. Aber b2t.

Deiner kompletten Argumentation liegt ein fundamentaler Denkfehler zugrunde.
Vielleicht kommst du selber drauf?

Beantworte mir die Frage, wie "Deutschland" zur "Lokomotive Europas" wurde.
Und stelle mir bitte den Bezug zum "Deutschen Urvolk" her, schließlich soll die angebliche "Umvolkung" hier ja negativ wirksam sein.


Und was die Alten angeht.... weniger Forschung in lebensverlängernde Bereiche würde schon ausreichen. Wozu Krebs heilen? Das mag inhuman klingen, aber wirtschaftlich ist es durchaus diskutabel.
Und naja, hier reguliert sich das System im übrigen selber. Durch die immer weiter steigenden Kosten im Zuge der Überalterung des Landes werden die Beiträge immer weiter steigen und die Leistungen immer weiter sinken.
Der Effekt wird sein, dass das Durchschnittsalter wieder sinkt.
Das empfinde ich im übrigen extrem inhuman, zumal hier gerade der "einfache Arbeiter" besonders leiden wird.
Oder siehst du auch hier einen Effekt durch die "Umvolkung" ?

nethead
07.07.2010, 07:59
Richtig ! Eine deutsche Diaspora braucht keine Sau.

Dein konkreter Vorschlag zur Beseitigung der Regierungs und Wirtschaftsgroessen ist welcher genau? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, via "Demokratie", Wahlen und neue Parteingruendungen wird sich in Deutschland nichts aendern.

Warum sollte ich fuer Leute kaempfen die zu Bloed sind nen Wahlzettel zu benutzen?

Veldt
07.07.2010, 08:00
Fakt ist das genau die Gruppen die nachgewiesenermassen am Bildungsresistentesten sind bevorzugt in Land geholt und mit Sozi alimentiert werden. Chancengleichheit wird es nie geben aber es ist durchaus auch fuer Migranten moeglich hier eine gute bis sehr gute Bildung und Ausbildung zu erwerben.

Leuten die mental und bildungstechnisch im Mittelalter feststecken, nicht lernen wollen, die Gesellschaft in der sie meist nur schmarotzen ablehnen wird dies aber nie gelingen.

Wird von den Eltern kein ausreichendes Wissen der Landessprache vermittelt, muss jedes Bildungssystem scheitern. Hinzu kommt das diese Leute auch meist weder bereit noch intellektuell in der Lage sind ihre Kinder im Rahmen des deutschen Bildungssystem zu begleiten und zu foerdern.

Du bist im uebrigen immer noch nicht in der Lage ne sachliche Diskussion zu fuehren.

Dann sollten wir "sachliche Diskussion" mal neu definieren :rolleyes:

"Nachgewiesen" ist das also, ja? Wo denn?
Nicht lernen "wollen", weil... Los, zeig deine ganzen repräsentativen Studien hierzu.

Selbst dein Argument über das Wissen der Landessprache ist nur z.T. richtig.
Fakt ist, dass ein Mensch nur dann ein bestimmtes Niveau einer Zweitsprache erlangen kann, wenn er seine Muttersprache auf einem entsprechen hohen Niveau beherrscht.
Aber muttersprachlichen Unterricht wollen ja viele nicht angeboten sehen.
Aber richtig, Pflichtkurse in DaF wären einen Maßnahme, die uns allen zugute kommen würden.

Im übrigen gäbe es durchaus Möglichkeiten das Bildungssystem entsprechend auszukleiden, um Kinder von bildungsfernen Eltern zu fördern.
Aber das hier ist kein Bildungspolitischer Thread, oder?

nethead
07.07.2010, 08:34
"Nachgewiesen" ist das also, ja? Wo denn?
Nicht lernen "wollen", weil... Los, zeig deine ganzen repräsentativen Studien hierzu.

Du. als Sozialarbeiter willst von mir allen ernstes Studien zum Abschneiden im Bildungssystem der einzelnen Migrantenschichen in Deutschland haben? Sagt dir z.b. vertiefende PISA Studie E was?



Selbst dein Argument über das Wissen der Landessprache ist nur z.T. richtig.


Du meinst man kann an einem Schulsystem in deutscher Sprache auch ohne sprachkenntnisse in Deutsch teilnehmen? Meinst du sicher nicht, also ist das was ich schrieb _vollkommen_ richtig.



Fakt ist, dass ein Mensch nur dann ein bestimmtes Niveau einer Zweitsprache erlangen kann,


Wie kann "Deutsch" fuer Menschen die hier 3 Generationen oder laenger leben eine Fremdsprache sein. Desweiteren ist es die Pflicht eines jeden Immigranten die Landessprache zu beherrschen. Ist er zu bloede dafuer oder will er es nicht, in vielen faellen in D trifft ja beides zu, wuerde ich die betroffene Familie ASAP nach Hause senden. Das wuerde das Problem mit Bildungsfernen, stark ueberdurchschnittlich kriminellem Poebel stark reduzieren.



wenn er seine Muttersprache auf einem entsprechen hohen Niveau beherrscht.
Aber muttersprachlichen Unterricht wollen ja viele nicht angeboten sehen.


Im Unterschied zu den meisten anderen Laendern bietet Deutschland Immigranten Sprachkurse umsonst an. Die Mutter wie der Vater haben also die Moeglichkeit diese Voraussetzung zu schaffen. Und genau diese sind auch in der Verantwortung und SONST KEINER. Leute die dazu nicht in der Lage sind, sind in einem Industriestaat wie Deutschland voellig fehl am Platze.



Im übrigen gäbe es durchaus Möglichkeiten das Bildungssystem entsprechend auszukleiden, um Kinder von bildungsfernen Eltern zu fördern.
Aber das hier ist kein Bildungspolitischer Thread, oder?

Nein, wenn du das weiter Diskutieren willst, wobei es fuer mich muessig ist da ich dieses Thema schon X-mal Diskutiert und meinen Standpunkt eingehend Verargumentiert und mit Quellen Unterlegt habe, mache bitte nen extra Thread auf.

Fuer den Fall das du wirklich keine Ahnung haben solltest oder eben nur die gaengige Sozi-Propaganda kennst, hier mal eine Quelle zum start:

http://www.mpib-berlin.mpg.de/pisa/PISA-E_Vertief_Zusammenfassung.pdf

Ca. ab Seite 51 wird es interessant. U.a. kannst du dem Bericht entnehmen das der tuerkische Nachwuchs mit abstand am schlechtesten abschneidet. Um das zu wissen brauche ich allerdings keine wissenschaftliche Studie.

Das Menschen die aus dem bildungsfernen Schichten aus zweit- und dritte-Welt Laendern zu uns kommen kaum in der Lage sind am Bildungssystem einer der fuehrenden Industrienationen teilzunehmen, offenbart sich jedem der ueber das Thema mal ideologiefrei Nachdenkt.

Skaramanga
07.07.2010, 08:37
Brav. Wuffi hat Männchen gemacht und bekommt seinen (halal-) Knochen. :cool2:

Akra
07.07.2010, 08:49
Das Menschen die aus dem bildungsfernen Schichten aus zweit- und dritte-Welt Laendern zu uns kommen kaum in der Lage sind am Bildungssystem einer der fuehrenden Industrienationen teilzunehmen, offenbart sich jedem der ueber das Thema mal ideologiefrei Nachdenkt.

Dies ist aber gewollt.

Es ist eine Branche entstanden die sich alleinig um das Wohl dieser Menschen kümmert und dies natürlich auf Kosten der (fast) unbegrenzten Mitteln der Steuerzahler.

Die Menschen die davon profitieren, ich schätze mal Veldt gehört dazu, wollen das Problem forcieren, den wenn das Problem verschwinden würde, versiegen auch die Tröge aus denen sie sich nähren.

Deswegen macht auch die Forderung nach immer mehr Einwanderung von bildungsfernen Schichten Sinn weil dies ist schlicht ihr wandelndes Kapital welches ihre Arbeit sichert und den Zugang zu unseren Steuergeldern.

Skaramanga
07.07.2010, 09:11
Es gibt längst eine "Integrationsindustrie". Die logische Fortführung der "Flüchtlingsindustrie". Da werden Milliarden umgesetzt.

Akra
07.07.2010, 09:13
Es gibt längst eine "Integrationsindustrie". Die logische Fortführung der "Flüchtlingsindustrie". Da werden Milliarden umgesetzt.

Richtig.

Deswegen sind Diskussionen mit Menschen die diese Branche vertreten auch sinnlos.

Vergleichbar als wenn man mit einem Vertreter der Pharmaindustrie über eine Welt ohne Krankheiten und Seuchen reden würde.

Veldt
07.07.2010, 09:32
Du. als Sozialarbeiter willst von mir allen ernstes Studien zum Abschneiden im Bildungssystem der einzelnen Migrantenschichen in Deutschland haben? Sagt dir z.b. vertiefende PISA Studie E was?

Sorry, aber der Begriff "Bildungsresistent" taucht dort nirgends auf.... deine Interpretation der Zahlen ist genau das... "deine Interpretation". Verkaufe uns hier keine Aussage solcher Studien, die durch diese garnicht getätigt werden.


Du meinst man kann an einem Schulsystem in deutscher Sprache auch ohne sprachkenntnisse in Deutsch teilnehmen? Meinst du sicher nicht, also ist das was ich schrieb _vollkommen_ richtig.

Lies richtig, dann verstehst du.... sorry, aber wieder behauptest du, es wäre etwas ausgesagt worden, was nicht gesagt wurde.

Wie kann "Deutsch" fuer Menschen die hier 3 Generationen oder laenger leben eine Fremdsprache sein. Desweiteren ist es die Pflicht eines jeden Immigranten die Landessprache zu beherrschen. Ist er zu bloede dafuer oder will er es nicht, in vielen faellen in D trifft ja beides zu, wuerde ich die betroffene Familie ASAP nach Hause senden. Das wuerde das Problem mit Bildungsfernen, stark ueberdurchschnittlich kriminellem Poebel stark reduzieren.
1. Sind nicht alle hier in der dritten Generation. Und die "Muttersprache" prägt sich nebenbei eben auch nicht durch den Boden... aber egal.
Ja, Pflichtkurse für Migranten wären sinnvoll. In diesem Punkt stimme ich dir zu.
Das du unterstellst, in vielen Fällen wären die Migranten zu blöd dazu, ist nebenbei haltlos und disqualifiziert nur dich, besonders in Zusammenhang mit Begriffen wie Poebel. Aber keine Sorge, unser Land erträgt Poebel.


Im Unterschied zu den meisten anderen Laendern bietet Deutschland Immigranten Sprachkurse umsonst an. Die Mutter wie der Vater haben also die Moeglichkeit diese Voraussetzung zu schaffen. Und genau diese sind auch in der Verantwortung und SONST KEINER. Leute die dazu nicht in der Lage sind, sind in einem Industriestaat wie Deutschland voellig fehl am Platze.

Nach dieser Logik sind alle Fehl am Platze, die den Ansprüchen unseres "Industriestaates" nicht gerecht werden (können). Schick :) Dann sei bitte in deinen Forderungen Konsequent.
Nein, für die Erziehung der Kinder liegt die Verantwortung NICHT NUR bei den Eltern.
Wo die Eltern versagen, muss der Staat gegensteuern, dass hat er immer getan und das muss er weiter tun.

Nein, wenn du das weiter Diskutieren willst, wobei es fuer mich muessig ist da ich dieses Thema schon X-mal Diskutiert und meinen Standpunkt eingehend Verargumentiert und mit Quellen Unterlegt habe, mache bitte nen extra Thread auf.

Fuer den Fall das du wirklich keine Ahnung haben solltest oder eben nur die gaengige Sozi-Propaganda kennst, hier mal eine Quelle zum start:

http://www.mpib-berlin.mpg.de/pisa/PISA-E_Vertief_Zusammenfassung.pdf

Ca. ab Seite 51 wird es interessant. U.a. kannst du dem Bericht entnehmen das der tuerkische Nachwuchs mit abstand am schlechtesten abschneidet. Um das zu wissen brauche ich allerdings keine wissenschaftliche Studie.

Das Menschen die aus dem bildungsfernen Schichten aus zweit- und dritte-Welt Laendern zu uns kommen kaum in der Lage sind am Bildungssystem einer der fuehrenden Industrienationen teilzunehmen, offenbart sich jedem der ueber das Thema mal ideologiefrei Nachdenkt.

Irrtum, ideologiefrei betrachtest du dies nämlich keinesfalls.
Ich kenne die Zahlen, jedoch sind deine Bewertungen dieser zu einseitig und eben wissenschaftlich so nicht gültig.
Es gibt ein Problem, in diesem Fall eine Überrepräsentation bestimmter Gruppen bei den "bildungsschwachen".
Das "warum", welches du andeutest ist reine Spekulation. Genau genommen kann man sogar behaupten, dass sie falsch ist.
Nimmt man z.B. (nicht dass ich dies wollte) die Kinder kurz nach der Geburt aus den bildungsfernen Familien raus und platziert sie in einem anderen sozialen Umfeld, entwickeln sie sich anders.
Die Bedingungen, welche hier zu einer Hemmung im Lernprozess führen, sind z.T. zu benennen.
Ja, sicher gehört der niedrige Bildungsstand des Elternhauses dazu.
Diesem kann man produktiv begegnen.

Ganztagsschulen, muttersprachlicher Unterrich)(zur Erläuterung, sowas liefe wie "Förderunterricht" nebenbei), Pflichtsprachkurse für Migranten, das Ende des Föderalismus in der Bildungspolitik, eine Ausweitung des Angebotes von Gesamtschulen, eine Reform der Lehrerbildung speziell in Hinblick auf eine pädagogische Ausbildung (wird im übrigen von den LA-Studenten seid Jahren gefordert.... Lehrer haben nur eine rudimentäre pädagogische Ausbildung), und so weiter und so fort.

Alles andere sind "Nebenschauplätze" die vorgeschoben werden. Gerne wird in solchen Diskussion auf den vermeintlich mittelalterlichen Stand der Religionsgruppe verwiesen. Das dies in weiten Teilen platte Polemik ist, sollte klar sein.
Diese von dir eingebrachten Zahlen habe ich hier auch schon irgendwo als Beleg für "genetische Kontexte" vorgesetzt bekommen. Natürlich haltloser Dummfug.
Wer versucht anhand solcher Studien Argumente für die "Abschiebung" zu suchen, hat das Thema nicht ganz verstanden.... es sind nämlich auch bestimmte "Deutsche" Gruppen klar betroffen.
Bildungsferne Deutsche produzieren mit sehr ähnlicher Wahrscheinlichkeit ebenfalls bildungsferne Kinder.

Es reicht in einer solchen Diskussion eben NICHT festzustellen, dass Türken schlechter abschneiden als andere.

Ja, unser Bildungssystem hat Probleme.
Und ja, auch in der Integrationspolitik wären einige versäumte Schritte dringend notwendig.
Aber diese Probleme liegen in der Verantwortung der Poltik.

Veldt
07.07.2010, 09:45
Dies ist aber gewollt.

Es ist eine Branche entstanden die sich alleinig um das Wohl dieser Menschen kümmert und dies natürlich auf Kosten der (fast) unbegrenzten Mitteln der Steuerzahler.

Die Menschen die davon profitieren, ich schätze mal Veldt gehört dazu, wollen das Problem forcieren, den wenn das Problem verschwinden würde, versiegen auch die Tröge aus denen sie sich nähren.

Deswegen macht auch die Forderung nach immer mehr Einwanderung von bildungsfernen Schichten Sinn weil dies ist schlicht ihr wandelndes Kapital welches ihre Arbeit sichert und den Zugang zu unseren Steuergeldern.

Ich liebe es, wie ihr wunderbar mit Schubladen arbeitet. Da vertritt einer eine Meinung , also muss er da auch was von haben :rolleyes:

Aber mal fürs Protokoll.
Ich habe am Anfang meiner Karriere in der Behindertenhilfe gearbeitet... 1 türkisches Kind, der Rest Deutsche.
Aus privaten Gründen ging ich dann nach Berlin und in die Jugendhilfe.
Obwohl wir in Lichtenberg ansässig waren und der Ausländeranteil bei den "Teenies" dort an den Schulen sehr hoch ist, waren gut 50% der von uns betreuten Jugendlichen "Bio-Deutsche" (ein wunderbarer Begriff dieses Forums).

Mittlerweile bin ich (wieder aus privaten Gründen) aus Berlin weg... arbeite in der Sozialpsychatrie und habe derzeit weniger als 10% NICHT-Deutsches Klientel.

Genau genommen "profitieren" ich und meine Berufsgruppe von den steigenden Anforderungen auf dem globalisierten Arbeitsmarkt. Da können aber nun die "Migranten" ausnahmsweise mal nichts für.

Aber mal zurück zum Thema.... wir haben eine Jugend im Lande die wir ausgebildet bekommen MÜSSEN.(Ok, die Rentner unter euch stehen nicht unter diesem Druck). Und dieser Aufgabe müssen wir uns stellen.

Veldt
07.07.2010, 09:50
Richtig.

Deswegen sind Diskussionen mit Menschen die diese Branche vertreten auch sinnlos.

Vergleichbar als wenn man mit einem Vertreter der Pharmaindustrie über eine Welt ohne Krankheiten und Seuchen reden würde.

Angebot und Nachfrage.
Dieses Gleichniss kannst du auf alle (nicht direkt lebensnotwendigen) Industriebereiche adaptieren.

JEDER Industriebereich ist bemüht einen Bedarf zu produzieren.... und jeder Industriebereich und jeder Berufszweig, der sich überlebt hat, beschwert sich darüber.

Es ist also albern, sich seine Diskussionpartner vorzuselektieren und dann zu glauben, man würde "sachlich" sein :rolleyes:

Akra
07.07.2010, 11:08
Angebot und Nachfrage.
Dieses Gleichniss kannst du auf alle (nicht direkt lebensnotwendigen) Industriebereiche adaptieren.

Nachfrage kann künstlich geschaffen und aufrechterhalten werden damit das Angebot befriedigt wird.

Darum geht es.

Wie Skaramanga richtig festgestellt hat, gibt es inzwischen eine Integrationsindustrie und diese vollrichtet genauso Lobbyarbeit wie die Solarindustrie, Energieindustrie, Pharmaindustrie und Autoindustrie.

Einwanderung aus bildungsfernen Schichten ist ihr lebendes Kapital und je mehr davon umso besser.


Es ist also albern, sich seine Diskussionpartner vorzuselektieren und dann zu glauben, man würde "sachlich" sein :rolleyes:

Ich selektiere nicht vor. Ich erwarte nur keine objektive Diskussion wenn die Person ein direkter Nutznießer ist.

Die Einwanderung wie sie Deutschland stattfindet, stellt eine enorme Belastung für die Bevölkerung dar aber anderseits ist es ein Bombengeschäft für die Profiteure.

Der Berufszweig des Ingenieurs verkommt und der des Sozialarbeiters blüht auf. So kann dieses Land auf Dauer aber nicht funktionieren.

Akra
07.07.2010, 11:19
Aber mal zurück zum Thema.... wir haben eine Jugend im Lande die wir ausgebildet bekommen MÜSSEN.(Ok, die Rentner unter euch stehen nicht unter diesem Druck). Und dieser Aufgabe müssen wir uns stellen.

und dann?

Du bist (siehe dein Avatar) ein großer Verfechter Europas und somit der Globalisierung.

Wir können alle Deutschen und auch alle Einwanderer mit Abitur und Diplom ausstatten aber es würde nichts an der Situation ändern.

Auf der Welt gibt es genug Humankapital sodaß der Produktionsstandort Deutschland mit seinen vergleichbar hohen Umweltauflagen, Steuern, Gehältern und behördlichen Richtlinien für viele einfach nicht mehr rentabel ist.

Zukunftsorientiert wäre es nicht zu fragen wie wir unsere Kinder besser ausbilden können sondern wie wir unser Land wieder attraktiver im globalen Markt machen können sodaß Arbeitsplätze geschaffen werden.

Veldt
07.07.2010, 13:35
und dann?

Du bist (siehe dein Avatar) ein großer Verfechter Europas und somit der Globalisierung.

Wir können alle Deutschen und auch alle Einwanderer mit Abitur und Diplom ausstatten aber es würde nichts an der Situation ändern.

Auf der Welt gibt es genug Humankapital sodaß der Produktionsstandort Deutschland mit seinen vergleichbar hohen Umweltauflagen, Steuern, Gehältern und behördlichen Richtlinien für viele einfach nicht mehr rentabel ist.

Zukunftsorientiert wäre es nicht zu fragen wie wir unsere Kinder besser ausbilden können sondern wie wir unser Land wieder attraktiver im globalen Markt machen können sodaß Arbeitsplätze geschaffen werden.

Das ist alles richtig, allerdings schweifen wir immer weiter vom Thema ab.
Die Kernfrage ist ja, was Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern zu bieten hat, was es als Standort attraktiv macht.
Wie du selber erwähnst, sind es nicht die niedrigen Lohnkosten... aber Deutschland war diesbezüglich schon immer teurer als viele andere Länder.
Nun sind jedoch einige dieser "anderen" Länder politisch stabiler geworden, auch der "Kalte Krieg" ist vorbei.... als das hebt natürlich die Möglichkeiten woanders "billiger" produzieren zu lassen.
Also haben wir die Möglichkeit, unsere Lohnkosten drastisch zu senken, oder etwas anderes zu finden, was für Deutschland spricht.
(Das Deutschland nebenbei auch zu den Ländern mit einem durchschnittlich sehr hohen Lebensstandard darstellt, ist wohl bekannt.... und diesen zu halten ist wohl ein von vielen erwartetes Ziel).
Deutschland hat auch keine nennenswerten Rohstoffe... nie gehabt.
Deutschland hat seinen Profit im wesentlichen über das Bildungsniveau produziert, oder siehst du das anders?

(Womit wir wieder bei der Bildung sind)
Das deutsche Bildungssystem war aber u.a. derart erfolgreich, weil es bemüht war, ALLE auf ein bestimmtes Niveau zu bringen, da dies folgerichtig auch das ausbilden einer Bildungselite unterstützt.
Insofern ändert es sehr wohl etwas ,wenn wir alle mit guten Schulabschlüssen versehen.
Denn dieser Aspekt war lange Zeit der "eigentliche" Aspekt, der Deutschland überhaupt Attraktiv gemacht hat.

Jedoch darf man bei der ganzen Diskussion nicht die Entwicklungen der Welt ausser acht lassen.
Der Kalte Krieg war natürlich auch ein Wirtschaftskrieg, und in diesem hat Deutschland durchaus seinen Profit gemacht. Dieser ist nun zu Ende, Feinde werden neue gesucht, aber die Qualität hat sich verändert.
Viele andere Länder (z.B. China haben sich politisch derart verändert, dass es für viele Firmen attraktiv wird, dort zu produzieren.
Das war vor 30 oder 40 Jahren kaum denkbar.
Diese "Stabilisierung" bestimmter Gegenden ist ein wirtschaftlicher Nachteil Deutschlands.
Nebenbei ist Deutschland ja nicht "ganz alleine" so "groß" geworden. Aber das ist ein anderes Thema.
Ebenfalls hat die Globalisierung, welche z.T. eine logische Folge des technischen Fortschrittes darstellt ein Nachteil für ALLE Nationalstaaten.
Binnenpolitisch hat sich mit der Gleichberechtigung eine dramatische Erhöhung der Arbeitskräfte ergeben, auch das hatte natürlich Folgen auf den Arbeitsmarkt.
Sicher sind auch die Migranten hier als Faktor mit zu nennen.



Es gibt eben kein "zurück" in vielen Dingen, und wir werden uns mit einer Senkung unseres durchschnittlichen Lebensstandards abfinden müssen.
Aber ich gebe dir Recht, dass Deutschland in vielen Bereichen schlecht auf diese Situation reagiert.

Aber zurück zur Bildung.
Das wir in Vergleichsstudien wie z.B. Pisa mittlerweile schlecht abschneiden, ist nicht den Migranten anzulasten. Unser Bildungssystem hat sich zu langsam bewegt, die Veränderungen in vielen Fragen haben es simpel überholt.
Aber nicht nur wir waren zu langsam, auch die anderen Länder haben sich wahnsinnig verbessert.
Zweite Welt Länder von früher haben ihre Hausaufgaben gemacht und durch gute Bildungspolitik einen guten Standard erreicht. Deutschland konnte das mal, aber heute wird viel geredet, aber nichts wirklich umgesetzt.
Die letzten Reformen, die zumeist in der Idee sehr gut waren, wurden finanziell derart mickrig ausgestattet, dass sie nicht funktionierend konnten.
Alleine der Föderalismus bremst hier jede gute Reform im Vorfeld aus.

Reilinger
07.07.2010, 13:50
Aber mal zurück zum Thema.... wir haben eine Jugend im Lande die wir ausgebildet bekommen MÜSSEN.(Ok, die Rentner unter euch stehen nicht unter diesem Druck). Und dieser Aufgabe müssen wir uns stellen.

Nö, respektloses, faules, undiszipliniertes Gesindel, das weder richtig lesen noch schreiben, geschweige denn meine Sprache vernünftig sprechen kann, muß ich nicht ausbilden und dafür auch noch bezahlen.
Ich drücke zwangsweise schon genug von meinem Geld für die vielen sozialen Wohltaten der Integrationsindustrie ab, da muß ich mir nicht auch noch selbst ins Fleisch schneiden. Irgendwo reicht's dann mal.

Dragus
07.07.2010, 13:50
[...]Ich kenne die Zahlen, jedoch sind deine Bewertungen dieser zu einseitig und eben wissenschaftlich so nicht gültig.
Du kennst die Zahlen, das reicht.


Es gibt ein Problem, in diesem Fall eine Überrepräsentation bestimmter Gruppen bei den "bildungsschwachen".
Richtig - und das muss man lösen. Ausweisen funktioniert, ehrlich!


Das "warum", welches du andeutest ist reine Spekulation. Genau genommen kann man sogar behaupten, dass sie falsch ist.
Nimmt man z.B. (nicht dass ich dies wollte) die Kinder kurz nach der Geburt aus den bildungsfernen Familien raus und platziert sie in einem anderen sozialen Umfeld, entwickeln sie sich anders.
Die Bedingungen, welche hier zu einer Hemmung im Lernprozess führen, sind z.T. zu benennen.
Ja, sicher gehört der niedrige Bildungsstand des Elternhauses dazu.
Diesem kann man produktiv begegnen.
Ja. Man lässt keine Bildungsfernen Einwandern und schmeißt alle raus, deren Bildungsstand sich nicht gebessert hat.

Dann ist das Problem gelöst.

Und du hast noch 100 Jahre Zeit, eine wissenschaftlich fundierte, soziologisch perfekte und politisch korrekte Studie zu dem Thema zu erstellen, die von allen Beteiligten als der Stein der Weisen betrachtet wird, auf den die Menschheit seit Äonen wartet.

Und sobald du diese Studie des "Warum" hast, und einen Weg, Menschen "umzuerziehen" mit Erfolgsgarantie, beginnt das dritte Zeitalter.

Bitte nimm es Normalsterblichen nicht übel, das ganze etwas nüchterner zu betrachten.

Veldt
07.07.2010, 14:06
Nö, respektloses, faules, undiszipliniertes Gesindel, das weder richtig lesen noch schreiben, geschweige denn meine Sprache vernünftig sprechen kann, muß ich nicht ausbilden und dafür auch noch bezahlen.
Ich drücke zwangsweise schon genug von meinem Geld für die vielen sozialen Wohltaten der Integrationsindustrie ab, da muß ich mir nicht auch noch selbst ins Fleisch schneiden. Irgendwo reicht's dann mal.

Und du schreibst mich an, ich solle mich einer Debatte stellen? :hihi:

Veldt
07.07.2010, 14:13
Du kennst die Zahlen, das reicht.


Richtig - und das muss man lösen. Ausweisen funktioniert, ehrlich!


Ja. Man lässt keine Bildungsfernen Einwandern und schmeißt alle raus, deren Bildungsstand sich nicht gebessert hat.

Dann ist das Problem gelöst.

Und du hast noch 100 Jahre Zeit, eine wissenschaftlich fundierte, soziologisch perfekte und politisch korrekte Studie zu dem Thema zu erstellen, die von allen Beteiligten als der Stein der Weisen betrachtet wird, auf den die Menschheit seit Äonen wartet.

Und sobald du diese Studie des "Warum" hast, und einen Weg, Menschen "umzuerziehen" mit Erfolgsgarantie, beginnt das dritte Zeitalter.

Bitte nimm es Normalsterblichen nicht übel, das ganze etwas nüchterner zu betrachten.

Das ist gut. Dann kaufen wir Mallorca und machen da eine Gefängnissinsel a la Australien draus.
Dann können wir uns auch der Deutschen Verbrecher entledigen.
Auch diese sind dem System nicht nützlicher, auch hier würde "abschieben" genau so helfen.... willst du das?

"Nüchtern" wäre hier zu differenzieren.

Es ist ein Thema, über schon eingewanderte Menschen zu reden, eine andere, wenn man eine Veränderung der Zuwanderungsregeln fordert.
Ich widerspreche dir garnicht, dass wir hier durchaus "Nachholbedarf" haben.
"Abschieben" ist jedoch keine Lösung. Besonders bei Migranten der zweiten, dritten oder vierten Generation nicht.

Oder anders... wer hier "schmeisst die raus" als "nüchtern" betrachtet, muss sich auch mit einem "schliesst die Alterheime, früheres Sterben hilft dem System" leben können.
Klingt unmenschlich? Ist es auch.

Sorry, aber so einfach ist es eben nicht ;)

Dragus
07.07.2010, 14:32
[...]Das wir in Vergleichsstudien wie z.B. Pisa mittlerweile schlecht abschneiden, ist nicht den Migranten anzulasten. Unser Bildungssystem hat sich zu langsam bewegt, die Veränderungen in vielen Fragen haben es simpel überholt.
Die Migranten ziehen den Schnitt nach unten. Wie auch anders, wenn 90% der neu eingeschulten Türken kein Deutsch können und 30% keinen, 40% immerhin noch Hauptschule schaffen.

Politisch korrekt, zieht das Pisa wohl nach oben?


Aber nicht nur wir waren zu langsam, auch die anderen Länder haben sich wahnsinnig verbessert.
Zweite Welt Länder von früher haben ihre Hausaufgaben gemacht und durch gute Bildungspolitik einen guten Standard erreicht. Deutschland konnte das mal, aber heute wird viel geredet, aber nichts wirklich umgesetzt.
Zu langsam sind wir tatsächlich. Das Schulsystem gehört modernisiert. Zentral für den Erfolg einiger Nachbarländer: Nur wer die Landessprache beherrscht, wird überhaupt zur Einschulung an genommen. Die anderen müssen erst mal ein Jahr auf eine Sprachenschule.


Die letzten Reformen, die zumeist in der Idee sehr gut waren, wurden finanziell derart mickrig ausgestattet, dass sie nicht funktionierend konnten.Das Deutsche Schulsystem ist mit das teuerste in Europa. Geld kann auch faul machen.


Alleine der Föderalismus bremst hier jede gute Reform im Vorfeld aus.Aha? Das verstehe ich nicht. Jedes Bundesland kann in der Bildungspolitik seine Reformen machen und das geht schneller, wie wenn sich alle auf eine Reform einigen müssen. Siehe "Sprachreform" der Kultusministerkonferenz.

Dragus
07.07.2010, 14:45
Das ist gut. Dann kaufen wir Mallorca und machen da eine Gefängnissinsel a la Australien draus.
Das brauchen wir nicht. In der Türkei oder dem Libanon leben zu müssen, ist für viele Araber oder Türken schlimmer, als eine Deutsche Gefängnisinsel.


Dann können wir uns auch der Deutschen Verbrecher entledigen.Das ist ein anderes Thema. Du kennst doch den Unterschied zwischen: Deutscher Pass - nicht Deutscher Pass?


Auch diese sind dem System nicht nützlicher, auch hier würde "abschieben" genau so helfen.... willst du das?

"Nüchtern" wäre hier zu differenzieren.
Du kannst auch mit einem Schraubenschlüssel einen Nagel in die Wand schlagen und dir mit einem Rechen die Haare kämmen.


Es ist ein Thema, über schon eingewanderte Menschen zu reden, eine andere, wenn man eine Veränderung der Zuwanderungsregeln fordert.
Ich widerspreche dir garnicht, dass wir hier durchaus "Nachholbedarf" haben.
"Abschieben" ist jedoch keine Lösung. Besonders bei Migranten der zweiten, dritten oder vierten Generation nicht.
Wegen freiwillig aufgebauter juristischer Hürden. Die kann man ändern. Andererseits hört der Familiennachzug in dem Moment auf, wo man die Sozialhilfe für Migranten erst nach 5 Jahren Einzahlung in das System gewährt.


Oder anders... wer hier "schmeisst die raus" als "nüchtern" betrachtet, muss sich auch mit einem "schliesst die Alterheime, früheres Sterben hilft dem System" leben können.
Klingt unmenschlich? Ist es auch.
Hat nichts mit meiner Argumentation zu tun, steht in keinem sachlichen Zusammenhang und scheint mir reine Polemik zu sein.


Sorry, aber so einfach ist es eben nicht ;)
Ausweisen ist eine einfache Lösung für einen Teil des Problems. Natürlich nicht für alle Probleme. Ich dachte, so weit könntest du mir schon folgen, ohne das ich dies explizit ausdrücken muss. Ich spreche doch nicht mit einem Kind, oder?

Und damit es nicht zu hart rüber kommt - Die Lösung der Probleme wird lange dauern, schwer werden, ist Multikausal und keinesfalls innerhalb einer Generation möglich. Einige dieser Probleme hätten wir auch gänzlich ohne Migranten, die ungesteuerte Zuwanderung beschleunigt allerdings das Versagen des alten Systems.

Reilinger
07.07.2010, 15:17
Und du schreibst mich an, ich solle mich einer Debatte stellen? :hihi:

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Denk mal darüber nach.

Und du kannst in deinem Betrieb so viele von den Talenten auf deine Kosten zu wertvollen Rentenbeitragszahlern machen, wie du willst. Aber mit meinem Geld mache ich, was mir beliebt. Und ich verschwende es nicht sinnlos.

Eridani
07.07.2010, 15:42
[..................Vollzitat.............]





Waschen könntest du dein Hirn auch, wäre schick. Aber b2t.

Keine Ahnung, was Du meinst? Was ist „b2t“?


Deiner kompletten Argumentation liegt ein fundamentaler Denkfehler zugrunde.
Vielleicht kommst du selber drauf?
Beantworte mir die Frage, wie "Deutschland" zur "Lokomotive Europas" wurde.
Und stelle mir bitte den Bezug zum "Deutschen Urvolk" her, schließlich soll die angebliche "Umvolkung" hier ja negativ wirksam sein.


Was soll Dein großkotziges Gehabe aus einer Mischung von dozierender Hilfsschwester und Möchte-Gern-Lektorin?
Das deutsche Volk befand sich 1945 am Ende. Für 12 dunkle Jahre soll es bis in alle Ewigkeit büssen; ausgesaugt und ausgepresst von jenen, die einst unter ihm litten und seinen Feinden; die auch heute noch den Ton angeben. Ein freies, unabhängiges Deutschland ist eine Farce und existiert nur auf dem Papier.
(Siehe auch : „Die Jahrhundertlüge“)

Der Kahlschlag in Industrie und Infrastruktur erwies sich jedoch bald als Vorteil; während z.B. die Briten und Franzosen noch bis weit in die 60ziger mit einem Maschinenpark aus der Vorkriegszeit arbeiteten, konnten wir mit allerneuester Technik, unserem unermüdlichen Fleiß, unserer Ordnung und dem zähen Willen, wieder auf die Beine zu kommen, uns weltweit wieder Respekt verschaffen.
Der Begriff „Made in Germany“ wurde ein Begriff.
Letztendlich verdanken wir unseren grandiosen Aufstieg nach dem Krieg aber dem Marshallplan, der Hilfe unserer amerikanischen Freunde, die uns auch in schweren Stunden (z.b. Berlinblockade 1948/1949) zur Seite standen.
Die DM wurde zu einem Begriff deutscher Wertarbeit und eine der härtesten Währungen der Welt.

Während der Lebensstandard immer schneller stieg, kam leider ab den späten 70ziger Jahren eine typ. deutsche Mentalität auf; aufbauend auf große angereicherte Finanzposter, einer guten Außenhandelsbilanz, riss jetzt die Unsitte ein, jeden und alles zu subventionieren und zu alimentieren.
In einer Art „Rest-Sozialismus“ konnten wir es uns leisten, sehr hohe Löhne zu zahlen, und aus dem Vollen zu schöpfen. Wir wurden zur Lokomotive in Europa.

Nach dem Bau der Mauer in Berlin, nahm das Schicksal seinen Lauf. Für die vielen plötzlich fehlenden Ost-Arbeiter wurden Arbeiter aus Süd-Europa angeworben.
Den größten Fehler machten damals Brandt, Schmidt und Kiesinger, als sie die ersten „Gastarbeiter“ aus der Türkei einwandern ließen. Obwohl hier die Betonung auf ‚Gast’ lag, machte sich innerhalb von 10 Jahren eine Kultur hier breit, fremd und unangepasst, die wir nie ins Land hätten kommen lassen dürfen.
Unser Wohlstand hatte Neid geschürt, sprach sich weltweit sehr schnell herum; auch dass man hier mit bloßen Nichtstun weitaus mehr Geld in der Tasche hatte, als mit Arbeit zu Hause in der Türkei. Deutschland wurde für die Habenichtse aus Anatolien zum Schlaraffenland.

Diese Toleranz-Trottellei und Alimentierung Millionen von Armen und Unqualifizierten gegenüber, wurde zu einer Last – schließlich zu einem Fluch, und die anfängliche tatsächliche Hilfe durch diese Volksgruppe, wurde bald zu einer Belastung, als immer mehr ins Land strömten und die hier ansässigen Arbeiter ihre Familien nachziehen ließen.

Die Unfähigkeit und Feigheit der deutschen politischen Klasse, diesen verheerenden Trend umzukehren oder wenigstens zu stoppen – mündete schließlich nach 1968 mit einer neuen links-extremistischen Partei in Deutschland (Die Grünen) – die auf ihrem „Marsch durch alle Institutionen“ inzwischen irreversible Verhältnisse geschaffen hat.
Ich habe an dieser Stelle keinen Bock, alles zum x-ten Male durchzukauen, was diese Feinde Deutschlands aus meiner Heimat in nur 30 Jahren gemacht haben.


Und was die Alten angeht.... weniger Forschung in lebensverlängernde Bereiche würde schon ausreichen. Wozu Krebs heilen? Das mag inhuman klingen, aber wirtschaftlich ist es durchaus diskutabel.
Und na ja, hier reguliert sich das System im übrigen selber. Durch die immer weiter steigenden Kosten im Zuge der Überalterung des Landes werden die Beiträge immer weiter steigen und die Leistungen immer weiter sinken.
Der Effekt wird sein, dass das Durchschnittsalter wieder sinkt.
Das empfinde ich im übrigen extrem inhuman, zumal hier gerade der "einfache Arbeiter" besonders leiden wird.
Oder siehst du auch hier einen Effekt durch die "Umvolkung" ?



Von einer links-verblendeten Emanze solche Worte lesen zu müssen, ist schon etwas erstaunlich.
Wozu Krebs heilen? Diese Geißel der Menschheit, die jährlich hunderttausende Tote in Deutschland fordert, hältst Du also für ein sinnvolles Regulativ zur Stabilisierung der Bevölkerung? Das ähnelt ja schon fast einer faschistoiden Denkweise, in deinem Falle natürlich „rot-faschistoid“
Ist Dir klar, dass auch junge Leute Krebs bekommen können?
Wollen wir hoffen, dass Du in deinem restlichen Leben von diesem Schicksal verschont bleiben wirst.
Letztendlich zeigt sich in diesen unbedachten, provokanten Worten einer Angehörigen des Pflegedienstes in Deutschland auch schon der schwelende Generationskonflikt, den Alten gegenüber, die für die junge Generation Deiner Machart ja nur noch ein Klotz am Bein ist.

Möchtest Du gerne ein „Todesengel“ sein, eine Krankenschwester in einem Altenheim, die die „Problematik“ von Demenz, Alzheimer, Bettlägerigkeit und Siechtum mit einer Spritze löst?
Glaub mir, das perverse am deutschen Pflegedienst samt seiner Altersheime ist auch hier (wie überall) die Profitgier einer kleinen, privilegierten Gruppe von Menschen – wie im Prinzip überall in Deutschland, wo sich Privatisierung wie ein Krebsgeschwür ausbreitet.

Der „Effekt“ der inzwischen geplanten Umvolkung ist in der Tat, mit der Masseneinschleusung von kulturfernen Unterschichten (faktisch: Muslimen) mit geringer oder gar keiner Bildung, alles, - was einst an das erinnerte, was uns Deutsche auszeichnete – den Abort hinunter zu spülen:
Fleiß, Wissen (Know-how), Tradition, Ordnung, Sprache und Kunst – wird so platt gemacht, langsam aus der Erinnerung der deutschen Natives gelöscht und geht den Bach runter.
Arbeitsstrukturen wurden zerschlagen, Arbeit ins Billig-Ausland exportiert, Automation verschärft all das.
Jetzt dominieren Billiglöhne, von denen niemand mehr leben kann; das Wort Hartz-IV wurde zum Synonym einer gestrandeten Generation – alle jene, die ihre Zukunft nicht im Schmarotzen und einer Dauer-Alimentierung sehen, verlassen zu 100.000senden jedes Jahr dieses sterbende Land.
Was meinst Du wohl, wer für die hier bleibende Generation der heute 20 bis 30jährigen einmal in 40 Jahren die Rente bezahlen soll?
Ist Dir Systemling in Deiner Einfältigkeit überhaupt bewusst, wo all das letztendlich endet. Nein? Die meisten User hier wissen es……..

έ

Veldt
07.07.2010, 15:59
Die Migranten ziehen den Schnitt nach unten. Wie auch anders, wenn 90% der neu eingeschulten Türken kein Deutsch können und 30% keinen, 40% immerhin noch Hauptschule schaffen.

Politisch korrekt, zieht das Pisa wohl nach oben?


Zu langsam sind wir tatsächlich. Das Schulsystem gehört modernisiert. Zentral für den Erfolg einiger Nachbarländer: Nur wer die Landessprache beherrscht, wird überhaupt zur Einschulung an genommen. Die anderen müssen erst mal ein Jahr auf eine Sprachenschule.

Das Deutsche Schulsystem ist mit das teuerste in Europa. Geld kann auch faul machen.
Aha? Das verstehe ich nicht. Jedes Bundesland kann in der Bildungspolitik seine Reformen machen und das geht schneller, wie wenn sich alle auf eine Reform einigen müssen. Siehe "Sprachreform" der Kultusministerkonferenz.
Und so kommt es zu Menschen, die "wie wenn sich alle" sagen :D (sorry, musste sein)

Auch die Deutschen sind im Vergleich lange nicht mehr so "gut" wie sie es früher mal waren. Sich hier auf die Migranten zu beschränken ist gefährlich kurzsichtig.
Eine bessere Sprachförderung im vorschulischen Alter ist aber sicher Sinnvoll... die ersten Schritte sind ja auch schon gegangen.

Zentral für den Erfolg anderer Länder sind im übrigen ganz andere Punkte. Während in Deutschland der Frontalunterricht vielerorts noch zum Alltag gehört, sind führende Nachbarländer hiervon lange abgerückt.
Nur eines der Beispiele.


Wir brauchen eine einheitliche bundesdeutsche Bildungspolitik... genau das ist ja unser Problem.
Durch den Föderalismus muss erst ein Kompromiss gefunden werden, der durch eine zentrale Regelung nicht in der Form auftreten würde.
Bei fragen nach der Dauer der Grundschule, der Länge bis zum Abitur, der Inhalte bestimmter Fächer, der Folge der Sprachen, des Einschulungsalters etc pp ist es nicht hilfreich, wenn jedes Bundesland relativ freie Hand hat.
Des weiteren bremsen konservative Kräfte in bestimmten Bundesländern (ich sage bewusst NICHT CDU... diese gibt es in allen Parteien) eine Reform, z.T. aus Angst vor Veränderung.
Auch potentiert sich das politische Chaos durch Regierungswechsel auf Landesebene.
Die Kultusministerkonferenz würde im übrigen eine ganze andere Rolle bei einer zentralen Bildungspolitik bekommen.
Da gehören Fachleute hin und keine Parteiklüngel.

Aber nun gut, der Föderalismus ist auch nur einer von vielen Punkten, die stören.

@eridani :

ich antworte dir später, ich muss erstmal grillen :)
@reilinger : Dann hoffe ich für dich, dass du ein Land zum Leben gefunden hast, welches deinen Ansprüchen und Ansichten entspricht. Und das meine ich wirklich ernst.

Staber
07.07.2010, 16:06
Bist du hier der offizielle PI-Propagandabeauftragte? ?(


Schon mal was vom < Feuchten Kehricht > gehört??

staber

Hofer
07.07.2010, 16:07
Keine Ahnung, was Du meinst? Was ist „b2t“?



Was soll Dein großkotziges Gehabe aus einer Mischung von dozierender Hilfsschwester und Möchte-Gern-Lektorin?
Das deutsche Volk befand sich 1945 am Ende. Für 12 dunkle Jahre soll es bis in alle Ewigkeit büssen; ausgesaugt und ausgepresst von jenen, die einst unter ihm litten und seinen Feinden; die auch heute noch den Ton angeben. Ein freies, unabhängiges Deutschland ist eine Farce und existiert nur auf dem Papier.
(Siehe auch : „Die Jahrhundertlüge“)

Der Kahlschlag in Industrie und Infrastruktur erwies sich jedoch bald als Vorteil; während z.B. die Briten und Franzosen noch bis weit in die 60ziger mit einem Maschinenpark aus der Vorkriegszeit arbeiteten, konnten wir mit allerneuester Technik, unserem unermüdlichen Fleiß, unserer Ordnung und dem zähen Willen, wieder auf die Beine zu kommen, uns weltweit wieder Respekt verschaffen.
Der Begriff „Made in Germany“ wurde ein Begriff.
Letztendlich verdanken wir unseren grandiosen Aufstieg nach dem Krieg aber dem Marshallplan, der Hilfe unserer amerikanischen Freunde, die uns auch in schweren Stunden (z.b. Berlinblockade 1948/1949) zur Seite standen.
Die DM wurde zu einem Begriff deutscher Wertarbeit und eine der härtesten Währungen der Welt.

Während der Lebensstandard immer schneller stieg, kam leider ab den späten 70ziger Jahren eine typ. deutsche Mentalität auf; aufbauend auf große angereicherte Finanzposter, einer guten Außenhandelsbilanz, riss jetzt die Unsitte ein, jeden und alles zu subventionieren und zu alimentieren.
In einer Art „Rest-Sozialismus“ konnten wir es uns leisten, sehr hohe Löhne zu zahlen, und aus dem Vollen zu schöpfen. Wir wurde zur Lokomotive in Europa.

Nach dem Bau der Mauer in Berlin, nahm das Schicksal seinen Lauf. Für die vielen plötzlich fehlenden Ost-Arbeiter wurde Arbeiter aus Süd-Europa angeworben.
Den größten Fehler machten damals Brandt, Schmidt und Kiesinger, als sie die ersten „Gastarbeiter“ aus der Türkei einwandern ließen. Obwohl hier die Betonung auf ‚Gast’ lag, machte sich innerhalb von 10 Jahren eine Kultur hier breit, fremd und unangepasst, die wir nie ins Land hätten kommen lassen dürfen.
Unser Wohlstand hatte Neid geschürt, sprach sich weltweit sehr schnell herum; auch dass man hier mit bloßen Nichtstun weitaus mehr Geld in der Tasche hatte, als mit Arbeit zu Hause in der Türkei. Deutschland wurde für die Habenichtse aus Anatolien zum Schlaraffenland.

Diese Toleranz-Trottellei und Alimentierung Millionen von Armen und Unqualifizierten gegenüber, wurde zu einer Last – schließlich zu einem Fluch, und die anfängliche tatsächliche Hilfe durch diese Volksgruppe, wurde bald zu einer Belastung, als immer mehr ins Land strömten und die hier ansässigen Arbeiter ihre Familien nachziehen ließen.

Die Unfähigkeit und Feigheit der deutschen politischen Klasse, diesen verheerenden Trend umzukehren oder wenigstens zu stoppen – mündete schließlich nach 1968 mit einer neuen links-extremistischen Partei in Deutschland (Die Grünen) – die auf ihrem „Marsch durch alle Institutionen“ inzwischen irreversible Verhältnisse geschaffen hat.
Ich habe an dieser Stelle keinen Bock, alles zum x-ten Male durchzukauen, was diese Feinde Deutschlands aus meiner Heimat in nur 30 Jahren gemacht haben.



Von einer links-verblendeten Emanze solche Worte lesen zu müssen, ist schon etwas erstaunlich.
Wozu Krebs heilen? Diese Geißel der Menschheit, die jährlich hunderttausende Tote in Deutschland fordert, hältst Du also für ein sinnvolles Regulativ zur Stabilisierung der Bevölkerung? Das ähnelt ja schon fast einer faschistoiden Denkweise, in deinem Falle natürlich „rot-faschistoid“
Ist Dir klar, dass auch junge Leute Krebs bekommen können?
Wollen wir hoffen, dass Du in deinem restlichen Leben von diesem Schicksal verschont bleiben wirst.
Letztendlich zeigt sich in diesen unbedachten, provokanten Worten einer Angehörigen des Pflegedienstes in Deutschland auch schon der schwelende Generationskonflikt, den Alten gegenüber, die für die junge Generation Deiner Machart ja nur noch ein Klotz am Bein ist.

Möchtest Du gerne ein „Todesengel“ sein, eine Krankenschwester in einem Altenheim, die die „Problematik“ von Demenz, Alzheimer, Bettlägerigkeit und Siechtum mit einer Spritze löst?
Glaub mir, das perverse am deutschen Pflegedienst samt seiner Altersheime ist auch hier (wie überall) die Profitgier einer kleinen, privilegierten Gruppe von Menschen – wie im Prinzip überall in Deutschland, wo sich Privatisierung wie ein Krebsgeschwür ausbreitet.

Der „Effekt“ der inzwischen geplanten Umvolkung ist in der Tat, mit der Masseneinschleusung von kulturfernen Unterschichten (faktisch: Muslimen) mit geringer oder gar keiner Bildung, alles, - was einst an das erinnerte, was uns Deutsche auszeichnete – den Abort hinunter zu spülen:
Fleiß, Wissen (Know-how), Tradition, Ordnung, Sprache und Kunst – wird so platt gemacht, langsam aus der Erinnerung der deutschen Natives gelöscht und geht den Bach runter.
Arbeitsstrukturen wurden zerschlagen, Arbeit ins Billig-Ausland exportiert, Automation verschärft all das.
Jetzt dominieren Billiglöhne, von denen niemand mehr leben kann; das Wort Hartz-IV wurde zum Synonym einer gestrandeten Generation – alle jene, die ihre Zukunft nicht im Schmarotzen und einer Dauer-Alimentierung sehen, verlassen zu 100.000senden jedes Jahr dieses sterbende Land.
Was meinst Du wohl, wer für die hier bleibende Generation der heute 20 bis 30jährigen einmal in 40 Jahren die Rente bezahlen soll?
Ist Dir Systemling in Deiner Einfältigkeit überhaupt bewusst, wo all das letztendlich endet. Nein? Die meisten User hier wissen es……..

έ



@ Eridani

das ist zu hoch für den linken Schlaumeier. Der begreift nur was im SED Zentralorgan " Neues Deutschland" steht.





.

Dragus
07.07.2010, 18:18
Und so kommt es zu Menschen, die "wie wenn sich alle" sagen :D (sorry, musste sein)Macht nichts, Gesundheit!


Auch die Deutschen sind im Vergleich lange nicht mehr so "gut" wie sie es früher mal waren. Sich hier auf die Migranten zu beschränken ist gefährlich kurzsichtig.
Eine bessere Sprachförderung im vorschulischen Alter ist aber sicher Sinnvoll... die ersten Schritte sind ja auch schon gegangen.Wenn es um Migrations- und Integrationspolitik geht, ist es nicht gefährlich kurzsichtig, den Zustand der Migration zu erfassen, sondern selbstverständlich. Oder haben Kinder aus Migrantenfamilien ohne Deutschkenntnisse etwa die gleichen Probleme, wie Kinder mit Deutschsprachigen Eltern?


Zentral für den Erfolg anderer Länder sind im übrigen ganz andere Punkte. Während in Deutschland der Frontalunterricht vielerorts noch zum Alltag gehört, sind führende Nachbarländer hiervon lange abgerückt.
Nur eines der Beispiele.Die Niederländer sind auch noch von so einigen anderen Dingen ab gerückt. Kleiner Tipp - hat was mit Migranten zu tun, die Sorte, deren Namen dir in 100 Jahren nicht über die Lippen kommt. Die machen dort nämlich die gleichen Probleme, obwohl das Schulsystem mir objektiv besser gefällt und auch funktioniert.


Wir brauchen eine einheitliche bundesdeutsche Bildungspolitik... genau das ist ja unser Problem.
Durch den Föderalismus muss erst ein Kompromiss gefunden werden, der durch eine zentrale Regelung nicht in der Form auftreten würde.
Da hast du recht, das ist ein strukturelles Problem und absichtliches Konstrukt der Alliierten, um ein neues Deutschland mit starker Zentralgewalt auf lange Zeit zu verhindern.


Bei fragen nach der Dauer der Grundschule, der Länge bis zum Abitur, der Inhalte bestimmter Fächer, der Folge der Sprachen, des Einschulungsalters etc pp ist es nicht hilfreich, wenn jedes Bundesland relativ freie Hand hat.
Warum nicht? Es gibt dutzende von Modellen, nur blöder weise schneiden Muslime überall am schlechtesten ab.


Des weiteren bremsen konservative Kräfte in bestimmten Bundesländern (ich sage bewusst NICHT CDU... diese gibt es in allen Parteien) eine Reform, z.T. aus Angst vor Veränderung.
Auch potentiert sich das politische Chaos durch Regierungswechsel auf Landesebene. Die Kultusministerkonferenz würde im übrigen eine ganze andere Rolle bei einer zentralen Bildungspolitik bekommen.
Da gehören Fachleute hin und keine Parteiklüngel.
Es gibt in Deutschland tatsächlich keine konservative Partei mehr, bezüglich der KMK stimme ich dir zu.

Dragus
07.07.2010, 18:34
@Eridani
Gute Einlassung, nur kleine Ergänzung zur Gesundheit.Es ist selbstverständlich zu hinterfragen, wo in 10-20 Jahren gespart werden muss, wenn die Anzahl der Rentner im Verhälltnis zu den Beitragszahlern weiter steigt. Die Mittel sind und bleiben begrenzt, da muss man also Schwerpunkte setzen und das tut man längst, in dem Ärzte innerhalb eines Graubereichs entscheiden, ob der 75 Jährige das Medikament für 2000 €/Monat noch bekommt oder lieber einer 60 Jährigen dafür ein Hüftgelenk eingesetzt wird.

-> das Gesundheitssystem ist Budgetiert. Vor Heuchelei spricht nur keiner drüber.

Vor dem Hintergrund ist es kein Zufall, das nach 30 Jahren Diskussion just wo die Mittel klamm werden, die aktive Sterbehilfe plötzlich erlaubt wird (Abschalten der Maschinen oder vorenthalten der Medikamente, bei Todeswunsch).

Margrit
07.07.2010, 18:56
Wie wir bereits wissen, verlangt der im dritten Wahlgang gekürte Brückenbauer – äh der neue Bundesräsident – von den Deutschen, dass sie “offener” für andere “Kulturen” sein sollen. Die Islamische Zeitung ist begeistert. Na, wenigstens einer!

Zitat PI


http://www.pi-news.net/2010/07/moslems-loben-praesidenten-der-bunten-republik/



Wulffs erste Rede empfand ich als Ohrfeige gegen Deutsche

Systemhandbuch
07.07.2010, 18:57
Dein konkreter Vorschlag zur Beseitigung der Regierungs und Wirtschaftsgroessen ist welcher genau?

Ein genauer Vorschlag ist etwas zu viel des Guten. Vielleicht mal bei Demos nicht nur im Müllsack mit Verdi-Aufdruck, bunten Fähnchen und Trillerpfeifchen den Gewerkschaftsbossen, Betriebsrätlern, Regierungs und Wirtschaftsgrößen begegenen. Die Franzosen haben da eine etwas bessere Streik/Demonstrationskultur. :D


Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, via "Demokratie", Wahlen und neue Parteingruendungen wird sich in Deutschland nichts aendern.

Das unterschreibe ich, denn da halte ich es eher so à la OMF-BRD !


Warum sollte ich fuer Leute kaempfen die zu Bloed sind nen Wahlzettel zu benutzen?

Um sie irgendwann mal ein wenig wach zu rütteln ?( Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) ;)

Reilinger
07.07.2010, 18:59
Diese Toleranz-Trottellei und Alimentierung Millionen von Armen und Unqualifizierten gegenüber, wurde zu einer Last – schließlich zu einem Fluch, und die anfängliche tatsächliche Hilfe durch diese Volksgruppe, wurde bald zu einer Belastung, als immer mehr ins Land strömten und die hier ansässigen Arbeiter ihre Familien nachziehen ließen.

Die Unfähigkeit und Feigheit der deutschen politischen Klasse, diesen verheerenden Trend umzukehren oder wenigstens zu stoppen – mündete schließlich nach 1968 mit einer neuen links-extremistischen Partei in Deutschland (Die Grünen) – die auf ihrem „Marsch durch alle Institutionen“ inzwischen irreversible Verhältnisse geschaffen hat.
Ich habe an dieser Stelle keinen Bock, alles zum x-ten Male durchzukauen, was diese Feinde Deutschlands aus meiner Heimat in nur 30 Jahren gemacht haben.
[...]
Was meinst Du wohl, wer für die hier bleibende Generation der heute 20 bis 30jährigen einmal in 40 Jahren die Rente bezahlen soll?
Ist Dir Systemling in Deiner Einfältigkeit überhaupt bewusst, wo all das letztendlich endet. Nein? Die meisten User hier wissen es……..


Wenn Leute wie Veldt formulieren: "Wir MÜSSEN...tun" (wörtlich: wir haben eine Jugend im Lande die wir ausgebildet bekommen MÜSSEN. [...] Und dieser Aufgabe müssen wir uns stellen.") meinen sie in Wirklichkeit doch, IHR MÜSST ES BEZAHLEN.

In der Regel sind das ja Leute, die selbst am Tropf der Steuerzahler hängen und nie wirtschaftlich arbeiten mußten. Mir macht aber keiner begreiflich, warum ich einen Özgür nehmen soll, der mit 18 oder 19 mit breitgesessenem Hintern von irgend einer Fördermaßnahme kommt, weil er in der Schule ein paar Ehrenrunden gedreht und dann ohne Abschluß abgegangen ist, und obwohl er hier geboren wurde, nicht verständlich in meiner Sprache mit mir kommunizieren kann, wenn ich einen 15 oder 16jährigen Müller haben kann, der mir ein vernünftiges Zeugnis vorlegt und vielleicht sogar schon mal von sich aus auf ein Praktikum reingeschnuppert hat, weil die Eltern ihm Dampf gemacht haben.

Veldt
07.07.2010, 19:15
Keine Ahnung, was Du meinst? Was ist „b2t“?


sorry, das heisst "back to topic"... zurück zum thema

Was soll Dein großkotziges Gehabe aus einer Mischung von dozierender Hilfsschwester und Möchte-Gern-Lektorin?
Offensichtlich deine Form "Hallo" zu sagen, nun gut... "Hallo du alter Stinkstiefel"

Das deutsche Volk befand sich 1945 am Ende. Für 12 dunkle Jahre soll es bis in alle Ewigkeit büssen; ausgesaugt und ausgepresst von jenen, die einst unter ihm litten und seinen Feinden; die auch heute noch den Ton angeben. Ein freies, unabhängiges Deutschland ist eine Farce und existiert nur auf dem Papier.
(Siehe auch : „Die Jahrhundertlüge“)

Der Kahlschlag in Industrie und Infrastruktur erwies sich jedoch bald als Vorteil; während z.B. die Briten und Franzosen noch bis weit in die 60ziger mit einem Maschinenpark aus der Vorkriegszeit arbeiteten, konnten wir mit allerneuester Technik, unserem unermüdlichen Fleiß, unserer Ordnung und dem zähen Willen, wieder auf die Beine zu kommen, uns weltweit wieder Respekt verschaffen.
Der Begriff „Made in Germany“ wurde ein Begriff.
Letztendlich verdanken wir unseren grandiosen Aufstieg nach dem Krieg aber dem Marshallplan, der Hilfe unserer amerikanischen Freunde, die uns auch in schweren Stunden (z.b. Berlinblockade 1948/1949) zur Seite standen.
Die DM wurde zu einem Begriff deutscher Wertarbeit und eine der härtesten Währungen der Welt.
Dafür, dass wir ausgepresst werden sollten ist es bemerkenswert, dass wir unseren Wohlstand jenen verdanken, die uns "auspressen".
Fleiß in Ehren, wie du es sagst... OHNE die "Siegermächte" wäre Deutschland nicht auf dem Niveau, auf dem es nun ist.

Während der Lebensstandard immer schneller stieg, kam leider ab den späten 70ziger Jahren eine typ. deutsche Mentalität auf; aufbauend auf große angereicherte Finanzposter, einer guten Außenhandelsbilanz, riss jetzt die Unsitte ein, jeden und alles zu subventionieren und zu alimentieren.Soweit gebe ich dir Recht.... die berühmte "Gießkanne".
In einer Art „Rest-Sozialismus“ konnten wir es uns leisten, sehr hohe Löhne zu zahlen, und aus dem Vollen zu schöpfen. Wir wurden zur Lokomotive in Europagemacht. Und bereiteten so unsere Talfahrt vor.

Nach dem Bau der Mauer in Berlin, nahm das Schicksal seinen Lauf. Für die vielen plötzlich fehlenden Ost-Arbeiter wurden Arbeiter aus Süd-Europa angeworben.
Den größten Fehler machten damals Brandt, Schmidt und Kiesinger, als sie die ersten „Gastarbeiter“ aus der Türkei einwandern ließen. Obwohl hier die Betonung auf ‚Gast’ lag, machte sich innerhalb von 10 Jahren eine Kultur hier breit, fremd und unangepasst, die wir nie ins Land hätten kommen lassen dürfen.
Unser Wohlstand hatte Neid geschürt, sprach sich weltweit sehr schnell herum; auch dass man hier mit bloßen Nichtstun weitaus mehr Geld in der Tasche hatte, als mit Arbeit zu Hause in der Türkei. Deutschland wurde für die Habenichtse aus Anatolien zum Schlaraffenland.Im Gegenzug entstand bei Teilen der Bevölkerung eine Arroganz, welche aus dem Wohlstand resultierte und einige Menschen glauben lies, dieser wäre durch die Deutschen entstanden.

Diese Toleranz-Trottellei und Alimentierung Millionen von Armen und Unqualifizierten gegenüber, wurde zu einer Last – schließlich zu einem Fluch, und die anfängliche tatsächliche Hilfe durch diese Volksgruppe, wurde bald zu einer Belastung, als immer mehr ins Land strömten und die hier ansässigen Arbeiter ihre Familien nachziehen ließen.Och, du beschränkst dich hier nur auf einen Punkt... und das ist etwas zu simpel. Die drastische Arbeitskraftüberversorgung durch die Gleichberechtigung hat durchaus seine Rolle gespielt. Aber die Gleichberechtigung in Frage zu stellen ist ebenso PI, wie das Schuld suchen bei Migranten.

Die Unfähigkeit und Feigheit der deutschen politischen Klasse, diesen verheerenden Trend umzukehren oder wenigstens zu stoppen – mündete schließlich nach 1968 mit einer neuen links-extremistischen Partei in Deutschland (Die Grünen) – die auf ihrem „Marsch durch alle Institutionen“ inzwischen irreversible Verhältnisse geschaffen hat.Naja, die 68er waren kein deutsches Phänomen, sondern eines der kompletten westlichen Welt. Insofern sind die Ursachen auch nicht nur in den Verfehlungen der hiesigen Politik zu suchen. Aber das ist ein zu komplexes Thema um es kurz anzureissen.
Ja, die Grünen als Resultat gesellschaftlicher Veränderungen stehen für eine Veränderung der Verhältnisse. Jedoch sind diese nicht primär durch die Grünen geschehen, sondern die Grünen sind ein Resultat hieraus. Aber egal, das mag Haarspalterei sein.

Ich habe an dieser Stelle keinen Bock, alles zum x-ten Male durchzukauen, was diese Feinde Deutschlands aus meiner Heimat in nur 30 Jahren gemacht haben.
Das was du erlebst ist eine historische normale Veränderung... ich wurde es als Generationenkonflikt subsumieren. Hierzu kann ich dir die Lektüre von
Wulf, Christoph: Anthropologie. Geschichte, Kultur, Philosophie empfehlen. Derselbe Author hat auch etwas zur Globalisierung geschrieben, den Titel müsstest du über google finden.
Das was du "Feinde Deutschlands" sind, sind lediglich Menschen, die Deutschland verändern. Was jede Generation auf ihre Weise tut und wofür jede Generation von Teilen ihrer Eltern und Grosseltern gescholten wird.



Von einer links-verblendeten Emanze solche Worte lesen zu müssen, ist schon etwas erstaunlich.
Wozu Krebs heilen? Diese Geißel der Menschheit, die jährlich hunderttausende Tote in Deutschland fordert, hältst Du also für ein sinnvolles Regulativ zur Stabilisierung der Bevölkerung? Das ähnelt ja schon fast einer faschistoiden Denkweise, in deinem Falle natürlich „rot-faschistoid“
Ist Dir klar, dass auch junge Leute Krebs bekommen können?
Wollen wir hoffen, dass Du in deinem restlichen Leben von diesem Schicksal verschont bleiben wirst.
Letztendlich zeigt sich in diesen unbedachten, provokanten Worten einer Angehörigen des Pflegedienstes in Deutschland auch schon der schwelende Generationskonflikt, den Alten gegenüber, die für die junge Generation Deiner Machart ja nur noch ein Klotz am Bein ist.
Ich gehöre nicht zum Pflegedienst in Deutschland... wenn du eine Einführung in mein Berufsfeld wünscht, helfe ich gerne.
Und dieses Beispiel war nicht unbedacht, ich "spinne" nur die "Logik" weiter, die mir hier serviert wird. Du machst eine bestimmte "Migrantengruppe" für die Situation verantwortlich, blendest aber komplett aus, was in den letzten 50 Jahren sonst maßgeblich die Gesellschaft veränderte.
Und ein wirkliches Problem unserer Zeit ist der fehlende Nachwuchs bei längerer Lebenserwartung. Sicher ist es unmenschlich hier von einer Obergrenze des Alterns zu reden, aber "unmenschlich" sind hier etliche Forderungen. Ich nenne sowas "Spiegel vorhalten". Du hast Recht, diese denkweise kann man faschistoid nennen. Die Einseitige Hetze gegen Migranten und andersdenkende Politker und Menschen aber nicht minder.


Möchtest Du gerne ein „Todesengel“ sein, eine Krankenschwester in einem Altenheim, die die „Problematik“ von Demenz, Alzheimer, Bettlägerigkeit und Siechtum mit einer Spritze löst?
Glaub mir, das perverse am deutschen Pflegedienst samt seiner Altersheime ist auch hier (wie überall) die Profitgier einer kleinen, privilegierten Gruppe von Menschen – wie im Prinzip überall in Deutschland, wo sich Privatisierung wie ein Krebsgeschwür ausbreitet.Ich merke, dass mein provokantes Beispiel wirkt. Gut.

Der „Effekt“ der inzwischen geplanten Umvolkung übrigens ein alberner Begriffist in der Tat, mit der Masseneinschleusung von kulturfernen Unterschichten (faktisch: Muslimen) mit geringer oder gar keiner Bildung, alles, - was einst an das erinnerte, was uns Deutsche auszeichnete – den Abort hinunter zu spülen:
Fleiß, Wissen (Know-how), Tradition, Ordnung, Sprache und Kunst – wird so platt gemacht, langsam aus der Erinnerung der deutschen Natives gelöscht und geht den Bach runter.Nein, vieles verändert sich einfach nur. Das ist der Lauf der Dinge.
Arbeitsstrukturen wurden zerschlagen, Arbeit ins Billig-Ausland exportiert, Automation verschärft all das.Das wäre auch ohne die Migranten geschehen. Die veränderten politischen Bedingungen im Rest der Welt tragen hierfür die Verantwortung.
Jetzt dominieren Billiglöhne, von denen niemand mehr leben kann; das Wort Hartz-IV wurde zum Synonym einer gestrandeten Generation – alle jene, die ihre Zukunft nicht im Schmarotzen und einer Dauer-Alimentierung sehen, verlassen zu 100.000senden jedes Jahr dieses sterbende Land.Wie du es selber andeutetest... im internationalen Wettbewerb können wir unser Lohnniveau nicht halten. Auch hierfür sind nicht die Migranten zur Verantwortung zu ziehen. H4 ist auch ein bequemer Hafen für Deutsche, die eben NICHT "Fleiß" ausüben, sondern bemüht sind, für möglichst wenig Anstrengung möglichst viel zu bekommen.... aber zu dem Thema gibt es genug andere Threads. Unser Land stirbt nicht... und das in einer globalisierenden Welt Leute ins Ausland gehen, um dort zu arbeiten, ist normal. Viele kommen aber wieder zurück, auch das sollte dir bekannt sein.
Was meinst Du wohl, wer für die hier bleibende Generation der heute 20 bis 30jährigen einmal in 40 Jahren die Rente bezahlen soll?Sicher nicht die Kinder der "Deutschen" ... der Konflikt liegt nach wie vor darin, dass immer weniger Nachwuchs immer mehr "Alte" versorgen soll.
Ist Dir Systemling in Deiner Einfältigkeit überhaupt bewusst, wo all das letztendlich endet. Ja, das ist mir klar.Nein? Die meisten User hier wissen es……..Tja, DAS ist natürlich ein Argument, welchem ich nichts entgegnen kann..... "die meisten hier wissen es..."(ich würde ja sagen "glauben es"... aber ok)

έ

Soviel dazu...

Ich erlebe dich als konservativen Menschen der älteren Generation, der ein Idealbild seiner Heimat hat, welches nicht real ist... und offenbar nie wirklich real war. (Sollte ich mich irren, verzeih bitte).
Es ist normal, dass konservative Menschen fürchten, dass jede Veränderung zur Katastrophe führen wird. Historisch gesehen ist dies ein ganz normaler Konflikt.
Und kommt ein Land dann mal in eine Krise, fühlen sich die Konservativen Elemente per se bestätigt, auch das ist normal.

Ich behaupte nicht, dass die Einwanderungsgruppen auch Probleme schaffen, ganz im Gegenteil. Jedoch erachte ich diese Probleme als lösbar und ihren Weg nicht ins Verderben führend.
Jedoch sehe ich auch eine Reihe anderer, viel dramatischer Probleme, die bei einer einseitigen Versteifung auf Muslime komplett aussen vor bleiben.

Veldt
07.07.2010, 19:18
@ Eridani

das ist zu hoch für den linken Schlaumeier. Der begreift nur was im SED Zentralorgan " Neues Deutschland" steht.





.
Ui, jetzt hast du es mir aber gegeben. :))

Veldt
07.07.2010, 19:29
Macht nichts, Gesundheit!
Danke :)
Wenn es um Migrations- und Integrationspolitik geht, ist es nicht gefährlich kurzsichtig, den Zustand der Migration zu erfassen, sondern selbstverständlich. Oder haben Kinder aus Migrantenfamilien ohne Deutschkenntnisse etwa die gleichen Probleme, wie Kinder mit Deutschsprachigen Eltern?
Lies meine Zeilen bitte nochmal richtig, oder soll ich es einfach nochmal hinschreiben? Ich habe nicht gesagt, dass nicht ALLE Probleme erfasst werden müssten. Ich habe gesagt, dass ich dieses in deiner Argumentation so verstehe.
Die Niederländer sind auch noch von so einigen anderen Dingen ab gerückt. Kleiner Tipp - hat was mit Migranten zu tun, die Sorte, deren Namen dir in 100 Jahren nicht über die Lippen kommt. Die machen dort nämlich die gleichen Probleme, obwohl das Schulsystem mir objektiv besser gefällt und auch funktioniert.
s.o. . Über die Ursachen der Entwicklung in Holland habe ich eine dezent andere Wahrnehmung als du... aber lass uns mal nicht alle Themen dieses Forums nach und nach in diesem Thread vereinen bitte.


Da hast du recht, das ist ein strukturelles Problem und absichtliches Konstrukt der Alliierten, um ein neues Deutschland mit starker Zentralgewalt auf lange Zeit zu verhindern.
Unsinn, die Alliierten haben damit nun mal garnichts zu tun. Wir könnten jederzeit die Bildung zentralisieren... nur bedeutet das einen Machtverlust für die Landesregierungen... und genau DORT ist dann auch die Reformbremse zu verorten.

Warum nicht? Es gibt dutzende von Modellen, nur blöder weise schneiden Muslime überall am schlechtesten ab.
Aber auch innerhalb der Gruppe der Muslime ist hier zu differenzieren. Somit ist "Muslim" als Identifikationsmerkmal zu wenig. Aber das ist auch egal, die Frage ist, wie man dies verändert.


Es gibt in Deutschland tatsächlich keine konservative Partei mehr, bezüglich der KMK stimme ich dir zu.

Naja, zumindest in manchen Punkten sind wir uns einig :)

Veldt
07.07.2010, 19:34
@Eridani
Gute Einlassung, nur kleine Ergänzung zur Gesundheit.Es ist selbstverständlich zu hinterfragen, wo in 10-20 Jahren gespart werden muss, wenn die Anzahl der Rentner im Verhälltnis zu den Beitragszahlern weiter steigt. Die Mittel sind und bleiben begrenzt, da muss man also Schwerpunkte setzen und das tut man längst, in dem Ärzte innerhalb eines Graubereichs entscheiden, ob der 75 Jährige das Medikament für 2000 €/Monat noch bekommt oder lieber einer 60 Jährigen dafür ein Hüftgelenk eingesetzt wird.

-> das Gesundheitssystem ist Budgetiert. Vor Heuchelei spricht nur keiner drüber.

Vor dem Hintergrund ist es kein Zufall, das nach 30 Jahren Diskussion just wo die Mittel klamm werden, die aktive Sterbehilfe plötzlich erlaubt wird (Abschalten der Maschinen oder vorenthalten der Medikamente, bei Todeswunsch).
Ungefähr darauf wollte ich hinaus. Genau so lässt sich das Problem umschreiben.

Tosca
07.07.2010, 19:39
Wie wir bereits wissen, verlangt der im dritten Wahlgang gekürte Brückenbauer – äh der neue Bundesräsident – von den Deutschen, dass sie “offener” für andere “Kulturen” sein sollen. Die Islamische Zeitung ist begeistert. Na, wenigstens einer!

Zitat PI


http://www.pi-news.net/2010/07/moslems-loben-praesidenten-der-bunten-republik/

Das, der ist doch auch der Mohammedaner-Präsi, für uns ist er nur die Bundespfeife. ER sagte ja, er will nicht der Präsi der Deutschen sein. Also soll er machen, dass er nach Mohammedanine entschwindet. Der Islamknecht. Ohne zu zögern verschenkt der Typ unser Land, wenn man ihm die Macht dazu gäbe.

nethead
08.07.2010, 10:46
Irrtum, ideologiefrei betrachtest du dies nämlich keinesfalls.

Und wieso..


Ich kenne die Zahlen, jedoch sind deine Bewertungen dieser zu einseitig und eben wissenschaftlich so nicht gültig.

Behauptet er mal so ganz ohne Begruendung und Beleg :D
Beides reichst du bitte mal nach.

Die "Zahlen" belegen das z.b. "die Tuerken" und tuerkischstaemmigen Deutschen in Deutschland bei der Bildung mit weitem Abstand am schlechstesten Abschneiden. Die "Zahlen" belegen auch das die beherrschung der deutschen Sprache in diesen Schichten sich in den letzten 2 Generationen verschlechtert hat.

Ersteres gilt im Prinzip auch fuer das gros der Immigranten aus den arabischen Staaten sowie Marokko und Tunesien. Es gilt expliziet nicht fuer Iraner, da diese immer noch ein Bildungsvolk sind. Zumindest im Vergleich zu Tuerken und Arabern etc.

Wie schon anderweitig und mehrfach erwaehnt, wie auch Nachweisbar, teilen andere Migrantengruppen diese Problematik nicht annaehernd. Ergo sind die tuerkischen und arabischen Immigranten, als ganzes betrachtet, i.a. Bildungsresistent!



Es gibt ein Problem,


Na immerhin...



in diesem Fall eine Überrepräsentation bestimmter Gruppen bei den "bildungsschwachen".


Auch das moechtest du sicher Erlaeutern und Belegen.



Das "warum", welches du andeutest ist reine Spekulation.


Nein, ist es nicht: Wie sollen Menschen die ueber Generationen hinweg nichts gelernt haben, und vor allem nicht gelernt haben zu lernen und ihre Kinder dementsprechend zu unterstuetzen dies in 3 Generationen lernen? Sie koenne es nicht und viele wollen es auch nicht. DAS sollte man doch als Quintessens an der dritten Generation von Tuerken in diesem Land zweifelsfrei erkennen koennen.

Diesen Leuten fehlt voellig unsere Bildungskultur und sie haben keine eigene. Wenn man mal vom Kickboxing und Escrima Training absieht.



Genau genommen kann man sogar behaupten, dass sie falsch ist.


Versuchs doch mal zu belegen. Bisher kam von dir kein einziger Beleg.



Nimmt man z.B. (nicht dass ich dies wollte) die Kinder kurz nach der Geburt aus den bildungsfernen Familien raus und platziert sie in einem anderen sozialen Umfeld, entwickeln sie sich anders.


Fraglos richtig. Nur erstens muessten wir dann alle Migrantenkinder in staatliche Obhut stellen. Und das fuer mehr als 10 Jahre. Und zweitens ist dies volkswirtschaftlicher und gesellschaftlicher Schwachsinn. Wir haben genug Geld mit diesen Menschen verpulvert. Das wenige das wir noch haben muessen wir in die Bildung der jungen Leute stecken die noch potential haben um unser Land zu erhalten. Ich moechte nicht das es in kuerze den Laendern aehnelt aus denen das gros unserer "Hochqualifizierten Rentensicherer" kommt.



Ja, sicher gehört der niedrige Bildungsstand des Elternhauses dazu.
Diesem kann man produktiv begegnen.


Das wurde lange genug versucht. Die Ergebnisse werden immer schlechter. Diese Leute haben genug Zeit gehabt. Es reicht. Euer Sozialexperiment ist fehgeschlagen und gefaehrdet das Land und Gesellschaft. Auch kostet es mitlerweile fast taeglich Leben.



Ganztagsschulen,


Des Paedagogem Lieblingskind dessen Resultate sich die Schulaemter weigern herauszugeben. Wieviel Nobelpreistraeger hat deine Gesamtschule denn schon hervor gebracht?



muttersprachlicher Unterrich)(zur Erläuterung, sowas liefe wie "Förderunterricht" nebenbei), Pflichtsprachkurse für Migranten, das Ende des Föderalismus in der Bildungspolitik, eine Ausweitung des Angebotes von Gesamtschulen, eine Reform der Lehrerbildung speziell in Hinblick auf eine pädagogische Ausbildung (wird im übrigen von den LA-Studenten seid Jahren gefordert.... Lehrer haben nur eine rudimentäre pädagogische Ausbildung), und so weiter und so fort.


Jeglicher Mehraufwand fuer diese Leute ist abzulehnen und das Geld in die Heimfuehrung zu stecken, soweit moeglich. Wie gesagt, ihr habt genug Zeit gehabt und nichts als massiven Schaden mit eurer Ideologie angerichtet.



Alles andere sind "Nebenschauplätze" die vorgeschoben werden. Gerne wird in solchen Diskussion auf den vermeintlich mittelalterlichen Stand der Religionsgruppe verwiesen.


Die Auspraegung "dieser Religion" in Arabien und der Tuerkei ist als deutlich Mittelalterlich zu bezeichnen. Man koennte auch Zurueckgeblieben sagen. Diese Religion ist ein Grund fuer deren Bildungsresistens.



Bildungsferne Deutsche produzieren mit sehr ähnlicher Wahrscheinlichkeit ebenfalls bildungsferne Kinder.

Richtig. Deswegen muss ich mir nicht auch noch Immigranten dazuholen die die Probleme noch verschaerfen.



Es reicht in einer solchen Diskussion eben NICHT festzustellen, dass Türken schlechter abschneiden als andere.

Diese Feststellung reicht um sie als Immigranten zu disqualifizieren ausser sie weisen benoetigte Bildung und Ausbildung nach.

nethead
08.07.2010, 10:50
@Mod - Kannst du den Thread bitte aufsplitten...



Ich behaupte nicht, dass die Einwanderungsgruppen auch Probleme schaffen, ganz im Gegenteil.

Welche Probleme loesen denn Immigranten aus der Tuerkei oder Arabien? Oder Immigranten ohne brauchbare Bildung im allegmeinen?

Als einziges faellt mir hierzu die Unterbeschaeftigung von Sozialpaedagogen ein.

Veldt
08.07.2010, 12:12
@Mod - Kannst du den Thread bitte aufsplitten...



Welche Probleme loesen denn Immigranten aus der Tuerkei oder Arabien? Oder Immigranten ohne brauchbare Bildung im allegmeinen?

Als einziges faellt mir hierzu die Unterbeschaeftigung von Sozialpaedagogen ein.

Da hab ich ein "nicht" vergessen, sorry.... den Rest les ich mir später mal durch.

Staber
09.07.2010, 20:27
Wulffs erste Rede empfand ich als Ohrfeige gegen Deutsche


Irgendwie bekommen wir immer mehr Weimarer Luft zu spüren.
Der schwächliche Politemporkömmling Wulff ist nur eines von vielen Signalen, die diese morbide und ausgelieferte Republik sendet.

staber;)