PDA

Vollständige Version anzeigen : Mythos von Israels Sicherheit



Buella
05.07.2010, 18:01
Die Quelle in Auszügen:

Sharetts Tagebuch und Livia Rokachs Studie (http://www.steinbergrecherche.com/liviarokach.htm)

Sharett hat ein hebräisches Tagebuch geführt, aus dem sein Sohn Yaqov Sharett 1979 politisch wichtige Eintragungen veröffentlichte. Dem Tagebuch zufolge betrieben David Ben Gurion und seine Kabinette, Sharett eingeschlossen, systematisch die Expansion Israels auf Kosten aller seiner Nachbarstaaten. Die eingesetzten Mittel mißfielen Moshe Sharett, darunter Massaker, die Flugzeugentführung, die Einschleusung von Attentätern, die Vortäuschung von Bluttaten der Gegner mit einkalkulierten israelischen Opfern und der Plan zur Errichtung eines Maronitenstaates im Südlibanon. Doch Sharett begehrte nie auf.

...

Rokach schreibt in ihrer Einleitung über Sharett:

„Er erkannte sehr klar, dass die Logik hinter Israels Sicherheitsdoktrin nichts anderes als Faschismus war und sah ganz richtig die daraus resultierende moralische Korruption im Innern und die zunehmende Gewalt auf regionaler Ebene voraus.“

Die Autorin schließt: „In den frühen Fünfzigern wurden die Grundlagen für die Errichtung eines Staates geschaffen, der besessen war von der Idee des heiligen Terrors gegenüber den umliegenden arabischen Gesellschaften, und an der Schwelle zu den Achtzigern wird genau dieser Staat zum ersten Mal angeprangert von seinen eigenen Intellektuellen als ein Staat, der zutiefst im Sumpf des Faschismus versunken ist.

...

Auszüge aus der Rokach-Studie

Die allgemeine Unterstützung Israels während des letzten Vierteljahrhunderts basiert auf einigen Mythen, von denen sich der Mythos von Israels Sicherheit am hartnäckigsten hält. Dieser Mythos, der eine permanente existenzielle Bedrohung der jüdischen Bevölkerung in Palästina unterstellt, ist sorgfältig gepflegt worden, um große Summen für die militärische und wirtschaftliche Unterstützung Israels lockerzumachen. Israels Sicherheit ist das offizielle Argument, mit dem nicht nur Israel sondern auch die USA dem palästinensischen Volk in seinem eigenen Land das Recht auf Selbstbestimmung verwehren. Während der letzten Jahrzehnte ist dieses Argument als legitime Rechtfertigung für Israels Verletzung internationaler Bestimmungen akzeptiert worden. Während der letzten 13 Jahre wurde immer das Argument der Sicherheit angeführt, um die Besetzung der arabischen und palästinensischen Gebiete fortzuführen.

...


Die Mythos der angeblichen Bedrohung der Sicherheit Israels und seiner Existenz sind hausgemachte Erfindungen, mit einer kräftigen Portion zionistischer Gewalt-Erzeugungs- Initiative!

Diese Blutspur und zugleich Lüge zieht sich seit dem Beginn des Engagements des Zionismus im Nahen Osten durch Palästina!

Dayan
05.07.2010, 19:09
[I]Die Quelle in Auszügen:

Sharetts Tagebuch und Livia Rokachs Studie (http://www.steinbergrecherche.com/liviarokach.htm)
!Israel ist sicher wie das Abrahams Schoss aber nur wegen der Sicherheitsmauer und israelischen Waffen!

Buella
05.07.2010, 19:31
Israel ist sicher wie das Abrahams Schoss aber nur wegen der Sicherheitsmauer und israelischen Waffen!

Israel befindet sich in einem moralischen Verfallsprozeß!
Ebenos geht es mit seinen außenpolitischen Mauerschützern und Schützen, wie den Vasallen, sowohl moralisch, wie auch wirtschaftlich rapido bergab!

Die Schizo-Mauer bröckelt!

:D

Dayan
05.07.2010, 20:41
Die Schizo-Mauer bröckelt!

:DWas bröckelt ist euer Verstand und euere Wille in Freiheit zu leben!:hihi:

borisbaran
05.07.2010, 21:01
Denn Müll hast du oder sonst jemand schon mal .. oder x mal ins Forum ge...stellt und Unsinn wird nicht wahrer, wenn er in tagebuchform daherkommt.

Buella
05.07.2010, 21:07
Was bröckelt ist euer Verstand und euere Wille in Freiheit zu leben!:hihi:

Hast Du wirklich nicht mehr zu bieten, wie DEINE hohlen Auftrags-Phrasen?

Ich habe einen ganzen Katalog an zionistischen Lügen angehängt und Du scheinst das zu akzeptieren, wie Du zweifelsfrei beweist!

Laß mal die Hosen runter und zeig das Du ein selbstständig denkender Mensch bist, statt hier nur primitiv herum zupolemisieren!

100tausende rechtgläubige Juden warten darauf, daß Du ihnen zeigst, daß Du es verdienst, die Bar Mitzwa abgelegt zu haben und ein mündiger Jude bist!

;)

Buella
05.07.2010, 22:16
### editiert ###

Na dann!

Laß mal die Hosen runter und zeig uns, ob Du ein vollwertiges Mitglied der jüdischen Gemeinde oder nur so ein dummer nach-Qutscher, bist!

Wie gesagt!
100.000tausende rechtgläubige Juden sind gespannt auf Dein gläubiges Coming Out!

;)

borisbaran
05.07.2010, 22:20
Hosen runterlassen? Pr0n ist hier verboten Muella.

Buella
06.07.2010, 07:26
In meinen Zähe habe ich mehr Verstand als du in dem Pickel was du Schädel nennst!Du weist garnicht was Bar Mizwa bedeutet und reden gehackten Schmonzes!

schau mal!
Da habe ich noch was für Deinen "Verstand in Deinen Zähen (- ? -)" gefunden:

Kurze Chronik einer Kette von Brandstiftungen in Israel/Palästina und den Nachbarländern (http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_Israel_juedische/Reuven_Moskovitz_chronik_kette_brandstifungen_isra el_palaestina.htm)
Reuven Moskovitz

Dieser Text wurde im September 2006 geschrieben und in der Zwischenzeit mehreren Zeitungen angeboten, bis schließlich im Januar diesen Jahres der „Freitag“ eine gekürzte Fassung veröffentlichte

Die aktuellen kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Hamas und Fatah - sieht R.M. in ihren Ursachen als Ergebnis von fortgesetzten Brandstiftungen wie sie unten beschrieben werden. Wichtig ist ihm nicht die Aufzählung dieser historischen Provokationen, sondern die Tatsache, dass man in den vergangenen Jahrzehnten nicht von diesen Methoden gelassen hat.

Unter uns Juden stellt man schon mal die Frage „Wie kommt es, dass so viele Juden eine lange Nase haben?“ Die schlagfertige Antwort lautet: „Weil es Moses gelungen ist, die Juden 40 Jahre lang in der Wüste an der Nase herumzuführen“.

Die zeitgenössischen israelischen Machthaber können sich mit einem Rekord schmücken: Es ist ihnen gelungen, die meisten Juden und einen großen Teil der Welt 60 Jahre lang an der Nase herumzuführen und sich dennoch als glaubwürdige Vertreter des gefährdeten jüdischen Volkes zu zeigen, die nur Frieden und Sicherheit suchen.
....

Den Rest kannst du ja selber lesen! ;)

Dayan
06.07.2010, 14:39
Na dann!


;)Einerseits prophezeihst du uns vernichtenden Niederlagen anderseits behauptest du wir wären überhaupt nicht in Gefahr.In Fachkreisen nennt man das Schizoid!

Buella
07.07.2010, 01:03
Einerseits prophezeihst du uns vernichtenden Niederlagen anderseits behauptest du wir wären überhaupt nicht in Gefahr.In Fachkreisen nennt man das Schizoid!

Wo prophezeie ich wem vernichtende Niederlagen? Quelle!

Wo behaupte ich, wer wäre überhaupt nicht in Gefahr? Quelle!

Welche Fachkreise ziehen daraus Schlüsse, wonach ich Schizoid wäre? Quelle!

:cool2:

Buella
08.07.2010, 09:15
Wo prophezeie ich wem vernichtende Niederlagen? Quelle!

Wo behaupte ich, wer wäre überhaupt nicht in Gefahr? Quelle!

Welche Fachkreise ziehen daraus Schlüsse, wonach ich Schizoid wäre? Quelle!

:cool2:

Nachdem DU Dayan, offensichtlich zu feige bist, DEINE Worte zu belegen oder zumindest zu erläutern, erkläre ich DIR mal, was ich denke!

Ich hoffe inständig, daß die Menschen in dieser Region, egal welchen Glaubens, endlich aufhören, sich von Falken gegeneinander aufhetzen zu lassen und einen vernünftigen Weg finden, endlich friedlich miteinander zu leben!

Ich wünsche somit niemandem, auch Israel nicht, vernichtet zu werden!

Aber! Die Gefahr einer Vernichtung, kann nicht nur mititärisch sein, sondern auch gesellschaftlich und menschlich geschehen! Das vollzieht sich, meiner Meinung nach, gerade in Israel! Das ist eine Einbahnstraße! Und ich hoffe, daß die israelische Gesellschaft die Kurve kriegt und aus dieser Sackgasse heraus findet!

Diese gesellschaftliche Vernichtung kann unter Umständen fatalere Folgen haben, als eine militärische Schlacht mal nicht zu gewinnen. Natürlich weiß ich, daß Israel sich keine militärische Niederlage leisten kann! Nur, betrachtet die Ereignisse der Geschichte, würde eine richtige militärische Niederlage Israels, mit der Zunahme der Gewalt, auch durch Israel gegenüber seinen Nachbarn, die Folgen einer solchen Niederlage multiplizieren. Und diese Kurve steigt, eben als Folge der israelischen Härte und Unmenschlichkeit, getragen durch große Teile der israelischen Gesellschaft, immer schneller und steiler an!

Und, diese progressive Zunahme bedeutet eine immer größer werdende Gefahr für die Menschen in Israel! Der Staat Israel, würde er denn mal verschwinden, wäre für die Menschen zu verkraften, so sie dann von ihren Siegern toleriert würden! Nur, und dieses Produkt muß sich die israelische Gesellschaft zuschreiben, diese Toleranz sinkt ebenso, wie die Gewalt zunimmt!

Wer weiß schon, was in der Zukunft geschieht?
Wer weiß, was mit den Usa passiert?

Ohne die Schutzmacht Usa, ist Israel zwar immer noch militärisch sehr stark!

Aber, könnte mit Sicherheit, zunehmend an Stärke verlieren!

Im Gegensatz dazu, erwachsen immer mehr Nationen, gerade um Israel herum, die sich nicht länger am us-amerikanischen Gängelband der Überheblichkeit und Abhängigkeit ziehen lassen und beginnen selbstständige Politik zu machen! Und diese Länder beobachten sehr genau und haben ein gutes Erinnerungsvermögen! Das sollte man Alles nicht unterschätzen!

Und jetzt erkläre DU mir bitte mal, was daran "Schizoid" sein soll!

;)

wille
08.07.2010, 10:55
Die Mythos der angeblichen Bedrohung der Sicherheit Israels und seiner Existenz sind hausgemachte Erfindungen, mit einer kräftigen Portion zionistischer Gewalt-Erzeugungs- Initiative!

Diese Blutspur und zugleich Lüge zieht sich seit dem Beginn des Engagements des Zionismus im Nahen Osten durch Palästina!

Absoluter Unsinn! 6-Tage Krieg war eine Lüge??:rolleyes::rolleyes:
Jom Kippur-Krieg war eine Lüge, die tausenden Raketen auf Israel sind auch eine Lüge... Die Blutspur ziehen die Araber durch die Region.

Ja wo lebst du denn, auf dem Mars? Und wie schaffts du es so viel Blödheiten auf einmal von dir zu geben, und nur in der Luft rumzuquaken. :rolleyes::rolleyes:

Buella
08.07.2010, 11:30
Absoluter Unsinn! 6-Tage Krieg war eine Lüge??:rolleyes::rolleyes:
Jom Kippur-Krieg war eine Lüge, die tausenden Raketen auf Israel sind auch eine Lüge... Die Blutspur ziehen die Araber durch die Region.

Ja wo lebst du denn, auf dem Mars? Und wie schaffts du es so viel Blödheiten auf einmal von dir zu geben, und nur in der Luft rumzuquaken. :rolleyes::rolleyes:

Du bist ganz offensichtlich zu dumm zum denken (es sei Dir verziehen), zum logischen denken sowieso, aber zu dämlich zum Lesen auch noch (Glückwunsch!) und haut dem Faß somit den Boden raus!

Und aufgrund Deiner unlogisch inkonsequenten Wortwahl auf ignore!

;)

wille
08.07.2010, 11:55
Du bist ganz offensichtlich zu dumm zum denken (es sei Dir verziehen), zum logischen denken sowieso, aber zu dämlich zum Lesen auch noch (Glückwunsch!) und haut dem Faß somit den Boden raus!

Und aufgrund Deiner unlogisch inkonsequenten Wortwahl auf ignore!

;)

Die Opfer in Israel haben sehr viel vom deinem "logischen" Denken...

Extremistenjäger
08.07.2010, 13:40
Absoluter Unsinn! 6-Tage Krieg war eine Lüge??:rolleyes::rolleyes:
Jom Kippur-Krieg war eine Lüge, die tausenden Raketen auf Israel sind auch eine Lüge... Die Blutspur ziehen die Araber durch die Region.

Ja wo lebst du denn, auf dem Mars? Und wie schaffts du es so viel Blödheiten auf einmal von dir zu geben, und nur in der Luft rumzuquaken. :rolleyes::rolleyes:

Du scheinst schlecht informiert zu sein. Warum schreibt man schlecht informiert in Foren? Weil es Propagandisten gar nicht drauf ankommt, ob man gut oder schlecht informiert ist.

wille
08.07.2010, 15:12
Du scheinst schlecht informiert zu sein. Warum schreibt man schlecht informiert in Foren? Weil es Propagandisten gar nicht drauf ankommt, ob man gut oder schlecht informiert ist.

Du bist anscheinend gar nicht informiert... :)