PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonnenmilch, creme,spray



Würfelqualle
05.07.2010, 13:43
Man, die Sonne brennt ja wie Sau vom Himmel und ich habe meinen ersten schmerzhaften Sonnenbrand.

Also muss Sonnenschutz her. Inne Apotheke habe ich heute Sonnenschutzspray mit LSF 50 für ca 23 Euro gesehen. Ist mir zu teuer.

Vom Hauttyp bin ich eher hellhäutig und Haarfarbe ist blond bis dunkelblond.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Sonnenschutz gemacht ? Wo gibts den zu kaufen und was kostet er ?

Ach so, wasserfest sollte er auch sein.

Schaschlik
05.07.2010, 14:09
Und die Glatze nicht vergessen! :D



@topic: ich hab mit Sonnencremes die besten Erfahrungen gemacht. Fürs Gesicht und die (Natur-)Glatze nehm ich eine etwas teurere (meist Nivea) mit LSF 20, weil die billigen die Augen reizen wenn man etwas schwitzt. Für den Körper nehm ich immer billige LSF 12 Creme. Bin Typ 2 (hellhäutig, blond). Es empfiehlt sich, die ersten 2 Sommerwochen im Schatten zu sitzen, wenn man "angebräunt" ist (Achtung: im Kopf zählt nicht), mit Sonnencreme auch mal in der direkten Sonne.

Freikorps
05.07.2010, 14:11
Man, die Sonne brennt ja wie Sau vom Himmel und ich habe meinen ersten schmerzhaften Sonnenbrand.

Also muss Sonnenschutz her. Inne Apotheke habe ich heute Sonnenschutzspray mit LSF 50 für ca 23 Euro gesehen. Ist mir zu teuer.

Vom Hauttyp bin ich eher hellhäutig und Haarfarbe ist blond bis dunkelblond.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Sonnenschutz gemacht ? Wo gibts den zu kaufen und was kostet er ?

Ach so, wasserfest sollte er auch sein.

vor 2 wochen wurde bei Galileo ein Sonnencreme Test gemacht. Es wurde eine Billig Creme von Lidl für 1,29 €, eine Nivea Sonnencreme für 5,49 und eine für 18,30 € aus der Drogerie getestet. Laut diesem Test war die Billigcreme von Lidl die beste, die Nivea die zweitbeste und die teure aus der Drogerie am schlechtesten!

Peaches
05.07.2010, 14:54
Ich schwöre auf das Sonnenspray von Aldi (Ombra). Zieht schnell ein und schützt zuverlässig - auch laut Stiftung Warentest.

Habe helle Haut und fange daher zu Beginn des Sommers mit mindestens 30 LSF, manchmal auch mit 50 an.

Zum Ende des Sommers reicht mir dann 20.

Habe in den letzten Jahren nie einen Sonnenbrand gehabt.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2010, 14:58
Man, die Sonne brennt ja wie Sau vom Himmel und ich habe meinen ersten schmerzhaften Sonnenbrand.

Also muss Sonnenschutz her. Inne Apotheke habe ich heute Sonnenschutzspray mit LSF 50 für ca 23 Euro gesehen. Ist mir zu teuer.

Vom Hauttyp bin ich eher hellhäutig und Haarfarbe ist blond bis dunkelblond.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Sonnenschutz gemacht ? Wo gibts den zu kaufen und was kostet er ?

Ach so, wasserfest sollte er auch sein.

Mit LSF 50 spiegelt man doch schon oder?

Mir reicht eigentlich schon ein 20ger wenn ich nicht direkt 6 Stunden in der Sonne liege. (Nein ich bin kein Neger). :hihi:

Meriwan
05.07.2010, 15:02
Man, die Sonne brennt ja wie Sau vom Himmel und ich habe meinen ersten schmerzhaften Sonnenbrand.

Also muss Sonnenschutz her.

Inne Apotheke habe ich heute Sonnenschutzspray mit LSF 50 für ca 23 Euro gesehen. Ist mir zu teuer.

Vom Hauttyp bin ich eher hellhäutig und Haarfarbe ist blond bis dunkelblond.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Sonnenschutz gemacht ? Wo gibts den zu kaufen und was kostet er ?

Ach so, wasserfest sollte er auch sein.

Völlig überzogen, der Preis. Ich benutze derzeit die Sonnenmilch von Bübchen. Kostet knapp 6 Euro und ist die beste, die ich bisher hatte.

Ist wasserfest, aber mit SF 25. Wozu brauchst du SF 50??

Paul Felz
05.07.2010, 15:05
Ich bleibe im Schatten.

Schaschlik
05.07.2010, 15:10
Mit LSF 50 spiegelt man doch schon oder?


Die 50er Cremes sind doch schon wie Paste und lassen sich schlecht verreiben... dafür meist auch sehr wasserfest.




Mir reicht eigentlich schon ein 20ger wenn ich nicht direkt 6 Stunden in der Sonne liege. (Nein ich bin kein Neger). :hihi:


Wenn man nicht grad Typ 1 ist (sehr helle Haut, rotblond/helles blond), reicht LSF 20 eigentlich immer aus. Und in die Sonne sollte man selbst mit LSF 50 nie länger als 45 Minuten am Stück.

Mein Rezept ist die ersten 2 Wochen eigentlich nur Schatten + Sonnencreme und dann immer mal 15 Minuten in die direkte Sonne und dann wieder 1h Schatten. Da merkt man es auch rechtzeitig wenn die Haut doch aufbrennen sollte, manchmal kommt das Rot nicht sofort.

Im Freibad reichen sogar die Schwimmphasen, um anständig braun zu werden.


Habs gerade erst wieder im Urlaub erlebt (nahe am nördlichen Wendekreis): da kommen die rotblonenden Engländer gerade an und liegen noch am selben Tag 4 Stunden am Stück in der Sonne, um sich Abends komplett verbrannt und mit Sonnenstich an der Bar zu besaufen. Wer sowas unbedingt braucht, dem helfen auch keine Sonnencremes.

Stadtknecht
05.07.2010, 15:19
Man, die Sonne brennt ja wie Sau vom Himmel und ich habe meinen ersten schmerzhaften Sonnenbrand.

Also muss Sonnenschutz her. Inne Apotheke habe ich heute Sonnenschutzspray mit LSF 50 für ca 23 Euro gesehen. Ist mir zu teuer.

Vom Hauttyp bin ich eher hellhäutig und Haarfarbe ist blond bis dunkelblond.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Sonnenschutz gemacht ? Wo gibts den zu kaufen und was kostet er ?

Ach so, wasserfest sollte er auch sein.

Der Sonnenschutz von Aldi schneidet in Tests immer gut ab und ist recht preiswert.
Allerdings glaube ich nicht, daß es den auch mit LSF 50 gibt.

LSF 50 kenne ich nur als Sunblocker vom Skifahren her.
Ich habe mir vor vielen Jahren auf dem Gletscher mal einen Sonnenbrand geholt, das hat mir gereicht. Danach habe mir einen bunten Sunblocker ( war in den Neunzigern cool ) auf die Nase geschmiert

Außerdem gibt es Mittel mit derart hohem Lichtschutzfaktor nur in kleinen Tuben und obendrein ist das Zeug sauteuer.

Wenn Du ein eher hellhäutiger Typ bist, bleib einfach aus der Sonne.

Pit Petrel
05.07.2010, 17:05
Man, die Sonne brennt ja wie Sau vom Himmel und ich habe meinen ersten schmerzhaften Sonnenbrand.

Also muss Sonnenschutz her. Inne Apotheke habe ich heute Sonnenschutzspray mit LSF 50 für ca 23 Euro gesehen. Ist mir zu teuer.

Vom Hauttyp bin ich eher hellhäutig und Haarfarbe ist blond bis dunkelblond.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Sonnenschutz gemacht ? Wo gibts den zu kaufen und was kostet er ?

Ach so, wasserfest sollte er auch sein.

Kauf Dir doch eine Burka. Der Stoff sollte allerdings nicht UV-durchlässig sein.

Peaches
05.07.2010, 17:17
Wozu brauchst du SF 50??

Ich hab sehr helle Haut. LSF 50 brauche ich schon im Frühling vor allem für die Ohren und die Nase - sonst habe ich schon nach einer halben Stunde einen Sonnenbrand. :(

Würfelqualle
05.07.2010, 17:23
Ich hab sehr helle Haut. LSF 50 brauche ich schon im Frühling vor allem für die Ohren und die Nase - sonst habe ich schon nach einer halben Stunde einen Sonnenbrand. :(

Geht mir genauso. Hab nur ein bisschen am Strand gestanden und im Wasser haben die Schultern rausgeguggt, tara der Sonnenbrand war da.

Krabat
05.07.2010, 17:38
Und die Glatze nicht vergessen! :D



@topic: ich hab mit Sonnencremes die besten Erfahrungen gemacht. Fürs Gesicht und die (Natur-)Glatze nehm ich eine etwas teurere (meist Nivea) mit LSF 20, weil die billigen die Augen reizen wenn man etwas schwitzt. Für den Körper nehm ich immer billige LSF 12 Creme. Bin Typ 2 (hellhäutig, blond). Es empfiehlt sich, die ersten 2 Sommerwochen im Schatten zu sitzen, wenn man "angebräunt" ist (Achtung: im Kopf zählt nicht), mit Sonnencreme auch mal in der direkten Sonne.

Ich nehme für Nase und Augenpartie immer L'Oreal Smooth Fluid Care. Das kann man auch für die Lippen nehmen, dann behalten sie einen seidigen Glanz. Für die Ohren ist es eher schlecht, weil es leicht fettglänzend ist. Man kann es aber auch da nehmen, wenn man sexy Ohren haben will.

Für den Rest des Gesichts CD Sun Protection Moisture und für den Body die einfache Sun Protection Special, natürlich von L'Oreal.

Würfelqualle
05.07.2010, 17:41
Für die Ohren ist es eher schlecht, weil es leicht fettglänzend ist. Man kann es aber auch da nehmen, wenn man sexy Ohren haben will.



:)) :lach:

http://www4.pic-upload.de/05.07.10/6ah1jnvlmu41.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6248243/ohren6.jpg.html)

Krabat
05.07.2010, 17:43
Ich hab sehr helle Haut. LSF 50 brauche ich schon im Frühling vor allem für die Ohren und die Nase - sonst habe ich schon nach einer halben Stunde einen Sonnenbrand. :(

Tatsächlich? Da rennst Du ja quasi den ganzen Sommer über hirnverbrannt rum.:)

Sui
07.07.2010, 12:30
Das beste sind immer noch lange luftige Kleidung. Es gibt von Strennesse, und Marco Polo ein paar richtig sexy Sachen und wer schlank genug ist, da sieht es dann auch gut aus.

Kopfbedeckung ist auch wichtig. Ansonsten im Schatten bleiben. 10 Minuten pro Tag reichen fuer Vitamin D. Aber dafuer braucht man eine ungeschuetzte Sonnenbestrahlung...

MorganLeFay
16.07.2010, 17:13
Ladival oder La Roche-Posay aus der Apotheke. Geht bei meiner Haut nciht anders, sind aber erstklassige Produkte.

Mütterchen
16.07.2010, 21:12
Ich bin auch hellhäutig, aber wenn ich nicht Stunden in der prallen Sonne liege ( was ich auch nicht tue), dann brauche ich keinen sonderlich hohen Schutzfaktor. Wer nicht so ganz empfindlich ist, dem empfehle ich dieses Spray hier.
Das hat einen soliden Schutzfaktor von 15, ist wasserfest und man kann sich das umständliche Einreiben sparen.


http://img203.imageshack.us/img203/4744/236621590.jpg (http://img203.imageshack.us/i/236621590.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Ach, das hätte ich fast vergessen - zu kaufen bekommt man das bei DM, den Preis habe ich nicht im Kopf, aber der ist jedenfalls moderat.
Das Spray gibt es auch für Kinder mit LSF 30 und Honigmelonenduft.

Dannie
16.07.2010, 21:29
Ich bin auch hellhäutig, aber wenn ich nicht Stunden in der prallen Sonne liege ( was ich auch nicht tue), dann brauche ich keinen sonderlich hohen Schutzfaktor. Wer nicht so ganz empfindlich ist, dem empfehle ich dieses Spray hier.
Das hat einen soliden Schutzfaktor von 15, ist wasserfest und man kann sich das umständliche Einreiben sparen.


http://img203.imageshack.us/img203/4744/236621590.jpg (http://img203.imageshack.us/i/236621590.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Ach, das hätte ich fast vergessen - zu kaufen bekommt man das bei DM, den Preis habe ich nicht im Kopf, aber der ist jedenfalls moderat.
Das Spray gibt es auch für Kinder mit LSF 30 und Honigmelonenduft.


Zieht das nicht die Fliegen an?

Mütterchen
16.07.2010, 21:42
Zieht das nicht die Fliegen an?



Ich vermute mal: nein. Weil - das wäre wirklich nicht so gut. :)

Moser
16.07.2010, 22:09
Man, die Sonne brennt ja wie Sau vom Himmel und ich habe meinen ersten schmerzhaften Sonnenbrand.

Also muss Sonnenschutz her. Inne Apotheke habe ich heute Sonnenschutzspray mit LSF 50 für ca 23 Euro gesehen. Ist mir zu teuer.

Vom Hauttyp bin ich eher hellhäutig und Haarfarbe ist blond bis dunkelblond.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Sonnenschutz gemacht ? Wo gibts den zu kaufen und was kostet er ?

Ach so, wasserfest sollte er auch sein.

Bist du ne Frau oder schwul?? :eek:

Du gehst ins Geschäft, nimmst den ersten Sonnenschutz den du siehst, bezahlst und gehst wieder raus.

Itchy
16.07.2010, 22:11
Sehr geehrter Herr Qualle,

nach Ihrem ersten Sonnenbrand werden Sie bedeutend weniger empfindlich auf die Sonneneinwirkung reagieren. Bewahren Sie Ruhe und steigern Sie die Aufenthaltsdauer schrittweise. Ihre Haut benötigt diese Chemie nicht, sie wird von selbst widerstandsfähig.

Einen schönen Sommer wünscht
Ihr Itchy

Peaches
17.07.2010, 10:00
Sehr geehrter Herr Qualle,

nach Ihrem ersten Sonnenbrand werden Sie bedeutend weniger empfindlich auf die Sonneneinwirkung reagieren. Bewahren Sie Ruhe und steigern Sie die Aufenthaltsdauer schrittweise. Ihre Haut benötigt diese Chemie nicht, sie wird von selbst widerstandsfähig.

Einen schönen Sommer wünscht
Ihr Itchy

Eben und wenn man erstmal Hautkrebs hat, kann man so lange in der Sonne bleiben, wie man will.

Itchy
17.07.2010, 10:10
Eben und wenn man erstmal Hautkrebs hat, kann man so lange in der Sonne bleiben, wie man will.

Irgendwann kommt die Ambulanz und beseitigt den Kadaver.
PS: Was wäre die kosmetische Industrie nur ohne Hysterische. :(

Peaches
17.07.2010, 10:16
Irgendwann kommt die Ambulanz und beseitigt den Kadaver.
PS: Was wäre die kosmetische Industrie nur ohne Hysterische. :(

Eben. Und was wären die Dermatologen nur ohne die Unbelehrbaren?
Hautkrebs wird in der Tendenz jünger und ist steigend.

dZUG
17.07.2010, 14:12
Ich hab dieses Jahr auch ohne Sonnencreme keinen Sonnenbrand bekommen, obwohl stundenlang in der Sonne gewesen am Stück und braun auch nicht geworden. Wahrscheinlich hab ich das Geheimnis von Michael Jackson entdeckt. Es wird aber nicht verraten :D :D
(Kein Sonnenbrand trotz stundenlang in der Sonne ohne Schutz :D :D :D)

dZUG
17.07.2010, 14:14
Eben und wenn man erstmal Hautkrebs hat, kann man so lange in der Sonne bleiben, wie man will.

Ähhmm was soll das bedeuten :)

Mütterchen
20.07.2010, 15:12
Eine Ergänzung: das von mir empfohlene Sonnenenschutzspray ( SUN DANCE Sport), gibt es auch mit LSF 30.