PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei Autos des Ordnungsamtes Friedrichshain-Kreuzberg wegen leerer Kassen stillgelegt



Maximilian
05.07.2010, 08:28
Kiezstreife muss laufen.

Dem Ordnungsamt Friedrichshain-Kreuzberg ist der Sprit ausgegangen. Weil das Kontingent für Benzinkosten in diesem Jahr nur noch 2000 Euro beträgt, müssen zwei von drei Wagen der Kiezstreifen stehen bleiben. Zum Ärger von Bürgern und Polizei.

„Wir müssen nun mal sparen“, rechtfertigt Joachim Wenz, Leiter des zuständigen Ordnungsamtes, die Maßnahme. „Dadurch entstehen aber nur wenige Probleme.“ Die Mitarbeiter müssten seit Anfang Juni mit dem Rad, zu Fuß oder mit der BVG die Straßen überprüfen.

„Ist sowieso schneller als mit dem Auto“, findet Bezirksbürgermeister Franz Schulz (Grüne). „Das ist eine Belastung für die Polizei“, sagt Klaus Eisenreich von der Gewerkschaft der Polizei (GdP). „Das Ordnungsamt kann Dreiviertel der Anträge zur Amtshilfe nicht nachkommen, die Polizei muss anrücken“ – um zum Beispiel Falschparker umstellen zu lassen. „Dabei sind wir personell unterbesetzt.“

http://www.bz-berlin.de/bezirk/friedrichshain/sprit-alle-kiezstreife-muss-laufen-article907474.html


Da fehlen mir die Worte. :eek:

Skaramanga
05.07.2010, 08:56
Stelle mir grad vor, wie sie auf dem Dienstfahrrad dem getunten 8er BMW eines türkischen Dealers hinterherjagen... :))

Jetzt müssen sie sich nur noch Sonnenblumen in den Pistolenhalfter stecken, und Lollies verteilen. Stroebele wird entzückt sein!

twoxego
05.07.2010, 09:14
das "Ordnungsamt" ist neuerdings bewaffnet und jagt dealer?
was es nicht alles gibt.

ich dachte immer, die fangen vorwiegend hundehaufen.

Skaramanga
05.07.2010, 09:23
ich dachte immer, die fangen vorwiegend hundehaufen.

Sag ich doch: Türkische Dealer.

twoxego
05.07.2010, 09:24
sie sind trotzdem nicht bewaffnet und waren das auch noch nie.
das gefährlichste, was sie bei sich führen, sind kugelschreiber.

Schrottkiste
05.07.2010, 10:00
Stelle mir grad vor, wie sie auf dem Dienstfahrrad dem getunten 8er BMW eines türkischen Dealers hinterherjagen... :))

Jetzt müssen sie sich nur noch Sonnenblumen in den Pistolenhalfter stecken, und Lollies verteilen. Stroebele wird entzückt sein!

:)):)):)):)):)):)):)):)):)):))

lupus_maximus
05.07.2010, 10:06
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
Es dauert wohl keine zwei Jahre mehr, dann ist dieses Paradies für Faulenzer pleite!
Hat man schon jemanden gefunden der meine Altersrente weiterzahlt, oder muß ich die Wolf Werk-Union doch noch aufmachen?
Steuern bekommt dieser Verschwenderstaat von mir jedenfalls nicht!

Skaramanga
05.07.2010, 10:13
sie sind trotzdem nicht bewaffnet und waren das auch noch nie.
das gefährlichste, was sie bei sich führen, sind kugelschreiber.

Die gefährlichste Waffe von 007 war sein Kugelschreiber! :cool:

Stadtknecht
05.07.2010, 12:36
Kiezstreife muss laufen.

Dem Ordnungsamt Friedrichshain-Kreuzberg ist der Sprit ausgegangen. Weil das Kontingent für Benzinkosten in diesem Jahr nur noch 2000 Euro beträgt, müssen zwei von drei Wagen der Kiezstreifen stehen bleiben. Zum Ärger von Bürgern und Polizei.

„Wir müssen nun mal sparen“, rechtfertigt Joachim Wenz, Leiter des zuständigen Ordnungsamtes, die Maßnahme. „Dadurch entstehen aber nur wenige Probleme.“ Die Mitarbeiter müssten seit Anfang Juni mit dem Rad, zu Fuß oder mit der BVG die Straßen überprüfen.

„Ist sowieso schneller als mit dem Auto“, findet Bezirksbürgermeister Franz Schulz (Grüne). „Das ist eine Belastung für die Polizei“, sagt Klaus Eisenreich von der Gewerkschaft der Polizei (GdP). „Das Ordnungsamt kann Dreiviertel der Anträge zur Amtshilfe nicht nachkommen, die Polizei muss anrücken“ – um zum Beispiel Falschparker umstellen zu lassen. „Dabei sind wir personell unterbesetzt.“

http://www.bz-berlin.de/bezirk/friedrichshain/sprit-alle-kiezstreife-muss-laufen-article907474.html


Da fehlen mir die Worte. :eek:

Das ist eine Meldung wert?

Unser OA hatte mal drei Dienstfahrzeuge, zwei permadefekte, vergammelte Opel Astra und einen Vectra A. Nachdem der Vectra A zu unser aller Freude gänzlich verreckt war, bekamen wir kein neues Dienstfahrzeug, mit der Begründung, die Finanzlage gäbe das nicht her.

Jetzt fahren wir die Astras bis sie kollabieren und dann heißt es weitersehen.

Stadtknecht
05.07.2010, 12:37
Stelle mir grad vor, wie sie auf dem Dienstfahrrad dem getunten 8er BMW eines türkischen Dealers hinterherjagen... :))

Jetzt müssen sie sich nur noch Sonnenblumen in den Pistolenhalfter stecken, und Lollies verteilen. Stroebele wird entzückt sein!

Ordnungsamtsbedienstete sind unbewaffnet.

Stadtknecht
05.07.2010, 12:40
das "Ordnungsamt" ist neuerdings bewaffnet und jagt dealer?
was es nicht alles gibt.

ich dachte immer, die fangen vorwiegend hundehaufen.

Es hat aus einer größeren Stadt eine Klage gegeben, wobei sich ein OA-Mitarbeiter geweigert hat "Häufchenstreife" zu gehen.

Dieses sei entwürdigend.

Er ist damit durchgekommen.

Ich hätte das auch nicht gemacht.

DJ_rainbow
05.07.2010, 12:41
Ordnungsamtsbedienstete sind unbewaffnet.

... vor allem intellektuell. Zumindest hier bei uns: Zum Einrichten von Denunzianten-Hotlines reicht es, zum Knöllchenschreiben auch - aber das ist alles keine wirkliche intellektuelle Herausforderung.

lupus_maximus
05.07.2010, 12:44
Ordnungsamtsbedienstete sind unbewaffnet.
Sie wären besser bewaffnet, dann bräuchten sie ihren Klienten nicht hinterherlaufen!

Nur Rufen: Stehen bleiben oder ich schieße ihnen in den Arsch!

Dies würde ohne Umschweife Erfolge zeigen!

Maximilian
05.07.2010, 13:27
Das ist eine Meldung wert?

Unser OA hatte mal drei Dienstfahrzeuge, zwei permadefekte, vergammelte Opel Astra und einen Vectra A. Nachdem der Vectra A zu unser aller Freude gänzlich verreckt war, bekamen wir kein neues Dienstfahrzeug, mit der Begründung, die Finanzlage gäbe das nicht her.

Jetzt fahren wir die Astras bis sie kollabieren und dann heißt es weitersehen.

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00246/kiezstreife_2467466.jpg


Und in Berlin vergammeln zwei Autos. X(

Don Pacifico
05.07.2010, 13:40
Das ist eine Meldung wert?

Unser OA hatte mal drei Dienstfahrzeuge, zwei permadefekte, vergammelte Opel Astra und einen Vectra A. Nachdem der Vectra A zu unser aller Freude gänzlich verreckt war, bekamen wir kein neues Dienstfahrzeug, mit der Begründung, die Finanzlage gäbe das nicht her.

Jetzt fahren wir die Astras bis sie kollabieren und dann heißt es weitersehen.

Mal eine ganz ernsthafte Frage, weil der Geldmangel ja überall quält:

Ich fahre ja auch beruflich mein privates Auto und bekomme die KM nach Beamtentarif erstattet, wenn die Fahrt dienstlich bedingt ist. Wird der Etat überschritten, dann gibt es einen Beleg für das Finanzamt.

Könnten die Leute vom OA nicht auch solcherart ihre privaten Fahrzeuge benutzen?

Stellt man die 2000 Euro Benzingeld um nach dem Satz "0,30 Euro Vergütung pro KM", dann könnte man ca. 6.667 km damit fahren. Das sind bei einer 5-Tage-Woche rund 25 km pro Tag. Reicht vermutlich nicht, weil drei Besatzungen in Berlin wohl mehr verfahren.
Aber die könnten den "Überhang" ja dann als Sonderaufwendungen geltend machen, s.o. Wäre das so denkbar?

Edit: Ach ja, die nicht vorhandene OA-Kennzeichnung der PKW: Da könnte man ein amtliches Innenschild oder eine abnehmbare Plakette (wie der Forst) herausgeben.

Stadtknecht
05.07.2010, 16:01
... vor allem intellektuell. Zumindest hier bei uns: Zum Einrichten von Denunzianten-Hotlines reicht es, zum Knöllchenschreiben auch - aber das ist alles keine wirkliche intellektuelle Herausforderung.

Aber Du bist sicher ganz schlau, gelle? :))

Stadtknecht
05.07.2010, 16:07
Mal eine ganz ernsthafte Frage, weil der Geldmangel ja überall quält:

Ich fahre ja auch beruflich mein privates Auto und bekomme die KM nach Beamtentarif erstattet, wenn die Fahrt dienstlich bedingt ist. Wird der Etat überschritten, dann gibt es einen Beleg für das Finanzamt.

Könnten die Leute vom OA nicht auch solcherart ihre privaten Fahrzeuge benutzen?

Stellt man die 2000 Euro Benzingeld um nach dem Satz "0,30 Euro Vergütung pro KM", dann könnte man ca. 6.667 km damit fahren. Das sind bei einer 5-Tage-Woche rund 25 km pro Tag. Reicht vermutlich nicht, weil drei Besatzungen in Berlin wohl mehr verfahren.
Aber die könnten den "Überhang" ja dann als Sonderaufwendungen geltend machen, s.o. Wäre das so denkbar?

Edit: Ach ja, die nicht vorhandene OA-Kennzeichnung der PKW: Da könnte man ein amtliches Innenschild oder eine abnehmbare Plaketten (wie der Forst) herausgeben.

Grundsätzlich hast Du recht Don Pacifico.

Das Problem ist, wenn man z.B. etwas sicherstellt und dieses im Auto transportieren muß.
Etwa illegal geschächtetes Fleisch, eine Fundkatze oder einen Rollstuhl, um Extrembeispiele zu nennen.
Sowas pack ich nicht in meinen Privatwagen.

Stadtknecht
05.07.2010, 16:08
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00246/kiezstreife_2467466.jpg


Und in Berlin vergammeln zwei Autos. X(

Können wir die haben?

Stadtknecht
05.07.2010, 16:12
Sie wären besser bewaffnet, dann bräuchten sie ihren Klienten nicht hinterherlaufen!

Nur Rufen: Stehen bleiben oder ich schieße ihnen in den Arsch!

Dies würde ohne Umschweife Erfolge zeigen!

1. Ein OA hat keine polizeilichen Befugnisse hinsichtlich der Anwendung von unmittelbarem Zwang. Hauen, Schießen um eine Maßnahme durchzusetzen darf nur die Polizei.

2. In den Arsch schießen darf auch die Polizei nicht.

Nationalix
05.07.2010, 16:12
Ordnungsamtsbedienstete sind unbewaffnet.

Nicht in Frankfurt am Main, da sind die genauso schwer bewaffnet wie die Bullerei.

Stadtknecht
05.07.2010, 16:14
Nicht in Frankfurt am Main, da sind die genauso schwer bewaffnet wie die Bullerei.

Wie Bitte?

Nationalix
05.07.2010, 16:15
Grundsätzlich hast Du recht Don Pacifico.

Das Problem ist, wenn man z.B. etwas sicherstellt und dieses im Auto transportieren muß.
Etwa illegal geschächtetes Fleisch, eine Fundkatze oder einen Rollstuhl, um Extrembeispiele zu nennen.
Sowas pack ich nicht in meinen Privatwagen.

Beim Überfliegen Deines Artikels habe ich zuerst doch glatt Exkremente gelesen. :))

Nationalix
05.07.2010, 16:15
Wie Bitte?

Habe ich zumindest dort gesehen, und das ist schon einige Jahre her.

Maximilian
05.07.2010, 16:24
Können wir die haben?

Check das mal ab. ;)

http://www.berlin.de/ordnungsamt/dienstleistungen/index.php?dienstleister=122148

Maximilian
05.07.2010, 16:27
Wie Bitte?


"Die Beamten des Ordnungsamtes bzw. der Stadtpolizei sind teilweise bewaffnet und verfügen, je nach Landesrecht unterschiedlich ausgeprägt, über ähnliche Befugnisse wie die Landespolizei."

http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnungsamt

Stadtknecht
05.07.2010, 16:32
Check das mal ab. ;)

http://www.berlin.de/ordnungsamt/dienstleistungen/index.php?dienstleister=122148

Das leite ich direkt weiter.
Mein Chef wird mitunter wahnsinnig ob meiner skurrilen Ideen. :cool2:

klartext
05.07.2010, 16:34
Friedrichshain ist das Zentrum linker Aussenseiter und Autoabfackler. Dort wäre nicht weniger, sondern mehr Ordnungsamt notwendig.

Nationalix
05.07.2010, 16:36
Das leite ich direkt weiter.
Mein Chef wird mitunter wahnsinnig ob meiner skurrilen Ideen. :cool2:

Habt Ihr Langeweile?

Radeberger
05.07.2010, 16:41
Kiezstreife muss laufen.

Dem Ordnungsamt Friedrichshain-Kreuzberg ist der Sprit ausgegangen. Weil das Kontingent für Benzinkosten in diesem Jahr nur noch 2000 Euro beträgt, müssen zwei von drei Wagen der Kiezstreifen stehen bleiben. Zum Ärger von Bürgern und Polizei.

„Wir müssen nun mal sparen“, rechtfertigt Joachim Wenz, Leiter des zuständigen Ordnungsamtes, die Maßnahme. „Dadurch entstehen aber nur wenige Probleme.“ Die Mitarbeiter müssten seit Anfang Juni mit dem Rad, zu Fuß oder mit der BVG die Straßen überprüfen.

„Ist sowieso schneller als mit dem Auto“, findet Bezirksbürgermeister Franz Schulz (Grüne). „Das ist eine Belastung für die Polizei“, sagt Klaus Eisenreich von der Gewerkschaft der Polizei (GdP). „Das Ordnungsamt kann Dreiviertel der Anträge zur Amtshilfe nicht nachkommen, die Polizei muss anrücken“ – um zum Beispiel Falschparker umstellen zu lassen. „Dabei sind wir personell unterbesetzt.“

http://www.bz-berlin.de/bezirk/friedrichshain/sprit-alle-kiezstreife-muss-laufen-article907474.html


Da fehlen mir die Worte. :eek:

Wenn PoBereit lieber auf seine lesben und schwuso Parties geht und dort Geld spendet - wenn wir Banken Geld schenken weil die sich straffrei verzocken dürfen, wenn wir Nigger , Juden und ******n finanzieren und ihnen eine Vermehrungs und Zuchtprämie zahlen, dann brauchen wir uns da nicht zu wundern.

In der Tat, wie sagte Vaterlandsverräter Roman Herzog ??? Durch Deutschland muss ein Ruck gehen !!!!!!!!!

JA LIEBE KAMERADEN - LASST DEN RUCK SPÜREN - WÄHLT N P D !!!!

Nationalix
05.07.2010, 16:44
Friedrichshain ist das Zentrum linker Aussenseiter und Autoabfackler. Dort wäre nicht weniger, sondern mehr Ordnungsamt notwendig.

Wozu eigentlich? Beide Bezirksteile sind sowieso schon total verkommen. Und die Mitarbeiter des Ordnungsamtes möchten sich für ihren lausigen Verdienst auch nicht auf die Fresse hauen lassen.

Don Pacifico
05.07.2010, 17:05
Grundsätzlich hast Du recht Don Pacifico.

Das Problem ist, wenn man z.B. etwas sicherstellt und dieses im Auto transportieren muß.
Etwa illegal geschächtetes Fleisch, eine Fundkatze oder einen Rollstuhl, um Extrembeispiele zu nennen.
Sowas pack ich nicht in meinen Privatwagen.


Ups, daran hatte ich echt nicht gedacht. Danke Dir für die Info.

Stadtknecht
05.07.2010, 17:06
Friedrichshain ist das Zentrum linker Aussenseiter und Autoabfackler. Dort wäre nicht weniger, sondern mehr Ordnungsamt notwendig.

Diese Probleme kann kein OA lösen.

tommy3333
05.07.2010, 17:21
Stelle mir grad vor, wie sie auf dem Dienstfahrrad dem getunten 8er BMW eines türkischen Dealers hinterherjagen... :))

Jetzt müssen sie sich nur noch Sonnenblumen in den Pistolenhalfter stecken, und Lollies verteilen. Stroebele wird entzückt sein!

Jo. Und dazu noch die Uniformen mit rosa Blümchen und lila Herzchen verzieren. :))

[PS] Dann können sie noch eine Narrenkappe aufsetzen und der verfolgte türkische Drogendieler wird sich beim Anblick totlachen.

tommy3333
05.07.2010, 17:25
Das ist eine Meldung wert?

Unser OA hatte mal drei Dienstfahrzeuge, zwei permadefekte, vergammelte Opel Astra und einen Vectra A. Nachdem der Vectra A zu unser aller Freude gänzlich verreckt war, bekamen wir kein neues Dienstfahrzeug, mit der Begründung, die Finanzlage gäbe das nicht her.

Jetzt fahren wir die Astras bis sie kollabieren und dann heißt es weitersehen.

Das klingt schon fast nach DDR reloaded.

DJ_rainbow
05.07.2010, 18:56
Aber Du bist sicher ganz schlau, gelle? :))

Aber natürlich. Was dachtest du denn?

romeo1
05.07.2010, 21:04
Dafür dürfte der Sozialetat mit den Zuchtprämien für unsere südländischen Schätzchen und zukünftigen Rentensicherern, den größten Teil des Haushaltes ausmachen. Da kann man sich natürlich nicht um ein paar lumpige PKW's kümmern.

Stadtknecht
06.07.2010, 12:52
Das klingt schon fast nach DDR reloaded.

Das glaube ich manchmal auch.

Es gibt Momente, da lehne ich mich in unserer Behörde einfach zurück und warte auf den Zusammenbruch.

Aber irgendwie läuft der Laden immer weiter.

Peg Bundy
06.07.2010, 13:05
Woanders schon Gang & Gäbe. :D
http://www4.pic-upload.de/thumb/06.07.10/erhzitud9gxe.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6257504/polizeiautos.m.jpg.html)