PDA

Vollständige Version anzeigen : des Rufus kleine Welt oder Faulenzen als Lebensideal



Seiten : [1] 2 3 4

Rufus
22.03.2010, 01:51
Hallo,

bei mir steht eine Vertragsunterzeichnung an und ich meine ich sollte den Vertrag nur unter Vorbehalt unterschreiben. Daher über meiner Unterschrift - unter Vorbehalt - vermerken. Ich dachte auch daran der Gegenseite im Gegenzug für meine Unterschrift auch eine Unterschrift abzuverlangen und zwar unter diesen Text:


Herr xxx xxx hat mich darüber aufgeklärt, dass er den Vertag über eine gemeinnützige Tätigkeit nur unter Vorbehalt unterschreibt. Herr xxx erklärte, dass er diese Tätigkeit nicht aus freien Willen aufnimmt, sondern von Seiten der ARGE Kreis xxx mit Sanktionsdrohungen dazu genötigt wird.

Das entspricht soweit den Tatsachen, allerdings wird derjenige der mir das unterschreiben soll sicherlich aus allen Wolken fallen. Mich einschüchtern und angreifen und nicht zu dem stehen was er macht. Letztendlich stehe ich dann wieder bei der ARGE die womöglich ihre Drohungen umsetzt.

Ich mache mir jetzt gerade Gedanken darüber und frage mich in was für einem Verbrecherstaat wir hier eigentlich sind.

Stanley_Beamish
22.03.2010, 05:26
Hallo,

bei mir steht eine Vertragsunterzeichnung an und ich meine ich sollte den Vertrag nur unter Vorbehalt unterschreiben. Daher über meiner Unterschrift - unter Vorbehalt - vermerken. Ich dachte auch daran der Gegenseite im Gegenzug für meine Unterschrift auch eine Unterschrift abzuverlangen und zwar unter diesen Text:



Das entspricht soweit den Tatsachen, allerdings wird derjenige der mir das unterschreiben soll sicherlich aus allen Wolken fallen. Mich einschüchtern und angreifen und nicht zu dem stehen was er macht. Letztendlich stehe ich dann wieder bei der ARGE die womöglich ihre Drohungen umsetzt.

Ich mache mir jetzt gerade Gedanken darüber und frage mich in was für einem Verbrecherstaat wir hier eigentlich sind.

Was treibst Du denn sonst so den ganzen Tag? Du musst doch vor Langeweile umkommen.
Sei doch froh, dass Dir die Gelegenheit geboten wird, mit einer eher lockeren Tätigkeit nebenbei noch 180 € zu verdienen. Dann hast Du am Monatsende noch etwas Geld übrig und kannst Dir auch mal wieder etwas gönnen.

Rufus
22.03.2010, 05:40
Was treibst Du denn sonst so den ganzen Tag? Du musst doch vor Langeweile umkommen.
Sei doch froh, dass Dir die Gelegenheit geboten wird, mit einer eher lockeren Tätigkeit nebenbei noch 180 € zu verdienen. Dann hast Du am Monatsende noch etwas Geld übrig und kannst Dir auch mal wieder etwas gönnen.

Ich trinke gerade eine Tasse Kakao und lese im Netz die Zeitung. Ob es eine lockere Tätigkeit ist wage ich zu bezweifeln. Es ist Grünanlagenpflege eines riesigen Areals und die Abbrecherquote dabei liegt bei etwa 50 %.

Dazu ist es fast ein Vollzeitjob und man ist trotzdem noch der letzte Hartznigger. Mein Sachbearbeiter, der Bleistiftanspitzer, hat da zum Beispiel eine ganz deutliche Meinung was seinen Respekt gegenüber meinen Leistungen dabei betrifft. In dem Sinne kannste es auch auf den Großteil der übrigen Gesellschaft übertragen. Also, warum sollte ich mich darüber freuen verniggert zu werden. ?(

McDuff
22.03.2010, 05:48
Auch wieder einer der Jobs, für die man beim Grünflächenamt Leute gefeuert hat um sie durch Zwangsarbeiter zu ersetzen. Ich würde auf jeden Fall bei einer Beratung oder der zuständigen Gewerkschaft Rechtsauskunft einholen.

Stanley_Beamish
22.03.2010, 06:32
Ich trinke gerade eine Tasse Kakao und lese im Netz die Zeitung. Ob es eine lockere Tätigkeit ist wage ich zu bezweifeln. Es ist Grünanlagenpflege eines riesigen Areals und die Abbrecherquote dabei liegt bei etwa 50 %.

Dazu ist es fast ein Vollzeitjob und man ist trotzdem noch der letzte Hartznigger. Mein Sachbearbeiter, der Bleistiftanspitzer, hat da zum Beispiel eine ganz deutliche Meinung was seinen Respekt gegenüber meinen Leistungen dabei betrifft. In dem Sinne kannste es auch auf den Großteil der übrigen Gesellschaft übertragen. Also, warum sollte ich mich darüber freuen verniggert zu werden. ?(

Du musst mit einer etwas positiveren Grundhaltung an die Sache herangehen.
Das zusätzliche Geld kannst Du doch sicher gut gebrauchen, und ein paar Stunden am Tag mit netten Leuten im Park abhängen stelle ich mir auch nicht so anstrengend vor.

Rufus
22.03.2010, 06:45
Dies Pack im öffentlichen Dienst braucht mal ne richtige Kaltdusche.

Wenn der Staat meint er kann mir nicht mehr geben rechtfertigt das noch lange nicht andere mit üppigen Privilegien auszustatten. Auf denen die sitzen wie ne Henne auf dem Ei und dann auch noch große Schnauze über Hartzer haben!

Ich bin dafür das System richtig wegzukloppen und dann nur noch regelungsarme Jobs. Nicht solche künstlichen Abgrenzungen. Job muss Job sein und wer gute Arbeit macht muss auch gut Futter kriegen! Wer’s nicht drauf hat rückt schnell mal rüber, für’n anderen.

Was soll das überhaupt hier, wenn ich buckeln gehe das ich dem Amt meine Kontoauszüge unter die Nase halten muss?

Und da ist ja auch der Punkt. Meint ihr ich mach mich da krumm? Ich drück mich wo ich kann, bin auch mal krank. Da heißt es dann: Guck der Hartzer, die faule Sau!

Hoffentlich rummst es hier bald mal richtig. Dieser alte Drecksstaat hier und seine krüppeligen Knechte!

Rufus
22.03.2010, 06:53
Du musst mit einer etwas positiveren Grundhaltung an die Sache herangehen.
Das zusätzliche Geld kannst Du doch sicher gut gebrauchen, und ein paar Stunden am Tag mit netten Leuten im Park abhängen stelle ich mir auch nicht so anstrengend vor.

Hör ma, da steht man im Sommer bei 35 Grad mit der Motorsense in 2 Meter hohen Brennnesseln. Da musste jede Stunde 2 Liter saufen. Noch nie im GaLa Bau gearbeitet, oder was?

1 € Aufwandsentschädigung pro Stunde! Auf die paar Kröten ist doch geschissen. Das braucht man für die Anfahrt, zusätzliches Futter bei höheren Kalorienverbrauch, Arbeitsklamotten inklusive waschen, Sonnencreme und alles so'n Kram. Da zahl ich drauf!

Würfelqualle
22.03.2010, 07:18
Ich sehe das alles etwas anders, als meine Vorschreiber. Die ARGE könnte dich auch zwingen, kostenlos zu arbeiten ! Warum ? Na weil sie dir jeden Monat die Warmmiete und 358 € zum Leben auf´s Konto überweist.

Außerdem zwingt dich die ARGE nicht dazu, arbeiten gehen zu müssen. Du kannst ja mit deinem Arsch zu Hause bleiben. Bloss erwarte dann keine monatlichen Überweisungen, für Warmmiete und 358 € zum Leben.

jak_22
22.03.2010, 07:26
Es ist so, wie Würfelqualle sagt. Du arbeitest nicht wirklich für den
Euro, sondern verschönerst meinen Park, damit ich während meines
Urlaubs oder am Wochenende nett darin spazierengehen kann.

Und das tust Du als Gegenleistung dafür, dass ich Dir mit den von
mir erwirtschafteten Lohnnebenkosten Dein Leben ermögliche. Es stünde
Dir also gut an, ein wenig Dankbarkeit zu zeigen für die Möglichkeit,
eine geringe Gegenleistung dafür zu erbringen.

Bettmaen
22.03.2010, 07:34
Entweder kommen die Leute in reguläre Jobs oder sie erhalten Stütze ohne diese 1-Euro-Jobs.

Faulpelze siebt man dadurch aus, dass man ihnen die Kohle streicht, wenn sie eine angebotene Arbeit ablehnen, nicht indem man sie zu Arbeitern zweiter Klasse macht.

Diejenigen, die über Hartzler herziehen, sollten aufpassen, dass sie nicht selbst eines Tages Kärtchen am Arbeitsamt ziehen. Die Krise ist noch lange nicht zu Ende.

GG146
22.03.2010, 07:39
Es ist so, wie Würfelqualle sagt. Du arbeitest nicht wirklich für den
Euro, sondern verschönerst meinen Park, damit ich während meines
Urlaubs oder am Wochenende nett darin spazierengehen kann.

Und das tust Du als Gegenleistung dafür, dass ich Dir mit den von
mir erwirtschafteten Lohnnebenkosten Dein Leben ermögliche. Es stünde
Dir also gut an, ein wenig Dankbarkeit zu zeigen für die Möglichkeit,
eine geringe Gegenleistung dafür zu erbringen.

Mit dieser hochmütigen und verleumderischen Behauptung bestätigst Du alle Kritiker der H 4 - Gesetze, die 1 € - Jobs für verfassungswidrig halten.

Die Leute arbeiten Vollzeit für ein Spottgeld und müssen sich dann noch von irgendwelchen überbezahlten Büroschläfern erzählen lassen, dass sie ja gar nicht arbeiten würden und Schmarotzer wären.

Wenn ich Strafrichter wäre, würde ich Deinen obigen Text auf gut und gerne 40 Tagessätze taxieren.

luis_m
22.03.2010, 07:40
Hör ma, da steht man im Sommer bei 35 Grad mit der Motorsense in 2 Meter hohen Brennnesseln. Da musste jede Stunde 2 Liter saufen. Noch nie im GaLa Bau gearbeitet, oder was?

1 € Aufwandsentschädigung pro Stunde! Auf die paar Kröten ist doch geschissen. Das braucht man für die Anfahrt, zusätzliches Futter bei höheren Kalorienverbrauch, Arbeitsklamotten inklusive waschen, Sonnencreme und alles so'n Kram. Da zahl ich drauf!

Bubi bei mir würdest Du bei 35 Grad nackt in den 2m hohen Brennesseln stehen, zu "saufen" -wohl Alki,was?- gibt es erst was, wenn die Arbeit erledigt ist.
Für die Anfahrt willst Du auch noch Geld? Gehe zu Fuß, das ist der Gesundheit zuträglich!
Und höre auf hier herumzujammern, Du erbärmlicher Wicht. Solche Gestalten wie Du fördern die negative Meinung, das Gerede über die Sozialschmarotzer.

Rufus
22.03.2010, 07:44
Ich sehe das alles etwas anders, als meine Vorschreiber. Die ARGE könnte dich auch zwingen, kostenlos zu arbeiten ! Warum ? Na weil sie dir jeden Monat die Warmmiete und 358 € zum Leben auf´s Konto überweist.

Außerdem zwingt dich die ARGE nicht dazu, arbeiten gehen zu müssen. Du kannst ja mit deinem Arsch zu Hause bleiben. Bloss erwarte dann keine monatlichen Überweisungen, für Warmmiete und 358 € zum Leben.

Na gut, dann soll der Staat sich doch verpissen. Dann bau ich mir n Häuschen in der Schrebergartensiedlung und jeder vom Bauamt der um die Ecke kommt kriegt eins mit der Plattschüppe vor die Birne. Warmmiete? Hier, Stinkefinger!

Ich brauche den Staat nicht, der Staat zwingt mich durch sein perfides System von tausenden Gesetzen, Vorschriften und Normen mich ihm zu unterwerfen. Gleiches Recht für alle ist dabei schon lange auf der Strecke geblieben und einer Privilegienwirtschaft gewichen.

Die Lebenshaltungskosten sind aufgeblasen wie ein Luftballon und daran schmarotzen weite Teile der Bevölkerung! Die Hartzer sind dabei ne kleine unscheinbare Nummer! Nein, die Hartzer sind die Geschädigten die ausgeblutet werden!

Rufus
22.03.2010, 07:52
Bubi bei mir würdest Du bei 35 Grad nackt in den 2m hohen Brennesseln stehen, zu "saufen" -wohl Alki,was?- gibt es erst was, wenn die Arbeit erledigt ist.
Für die Anfahrt willst Du auch noch Geld? Gehe zu Fuß, das ist der Gesundheit zuträglich!
Und höre auf hier herumzujammern, Du erbärmlicher Wicht. Solche Gestalten wie Du fördern die negative Meinung, das Gerede über die Sozialschmarotzer.

Sinnfreies Gekritzel. Warte es ab, die jetzt noch große Klappe haben, die werden bald ganz leise werden, während sie gerupft werden wie ein Huhn! Bei der radikalen Neuverteilung der Ressourcen nach Leistung!

jak_22
22.03.2010, 07:53
Mit dieser hochmütigen und verleumderischen Behauptung bestätigst Du alle Kritiker der H 4 - Gesetze, die 1 € - Jobs für verfassungswidrig halten.

Die Leute arbeiten Vollzeit für ein Spottgeld und müssen sich dann noch von irgendwelchen überbezahlten Büroschläfern erzählen lassen, dass sie ja gar nicht arbeiten würden und Schmarotzer wären.

Wenn ich Strafrichter wäre, würde ich Deinen obigen Text auf gut und gerne 40 Tagessätze taxieren.

Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich habe seine Arbeit damit
nicht herabgewürdigt, sondern ausgedrückt, nicht der Euro ist die Gegenleistung,
sondern das Hartz IV. Gartenarbeit ist Arbeit, etwas anderes habe ich nicht
geschrieben.

Das ist weder verleumderisch noch hochmütig.

henriof9
22.03.2010, 07:54
Ich brauche den Staat nicht, der Staat zwingt mich durch sein perfides System von tausenden Gesetzen, Vorschriften und Normen mich ihm zu unterwerfen. Gleiches Recht für alle ist dabei schon lange auf der Strecke geblieben und einer Privilegienwirtschaft gewichen.



Na wenn Du den Staat nicht brauchst dann mach es ganz einfach,

geh zur ARGE und teile denen mit, daß sie Dich aus dem Leistungsbezug herausnehmen können weil Du keine Unterstützung benötigst.

Wo ist also Dein Problem ?

Rufus
22.03.2010, 08:02
Na wenn Du den Staat nicht brauchst dann mach es ganz einfach,

geh zur ARGE und teile denen mit, daß sie Dich aus dem Leistungsbezug herausnehmen können weil Du keine Unterstützung benötigst.

Wo ist also Dein Problem ?

Du verstehst das nicht. Mit dem Hartz muss der Staat und seine Gesetze gehen, bis auf das was unbedingt nötig ist und das sind vielleicht 5 %.

jak_22
22.03.2010, 08:06
Du verstehst das nicht. Mit dem Hartz muss der Staat und seine Gesetze gehen, bis auf das was unbedingt nötig ist und das sind vielleicht 5 %.

Dieser Satz macht keinen Sinn. Bitte um Erläuterung.

GG146
22.03.2010, 08:08
Na wenn Du den Staat nicht brauchst dann mach es ganz einfach,

geh zur ARGE und teile denen mit, daß sie Dich aus dem Leistungsbezug herausnehmen können weil Du keine Unterstützung benötigst.

Wo ist also Dein Problem ?

Das hat er doch erklärt. Der Staat erzwingt einen relativ hohen Mindestbedarf durch freiheitseinschränkende Gesetze.

Im Gegensatz zu Ländern ohne soziales Netz kann er sich nicht so einfach in eine kleine Laube zurückziehen und Gemüse anbauen, das ist in Deutschland schlichtweg verboten.

Man muss schon hunderte von Euro Miete zahlen oder sich vom Staat bezahlen lassen und damit den Hausbesitzern - den Erben der Gewinner des ehemals realen Leistungswettbewerbs - ein hohes leistungsloses Einkommen aus Kapitalerträgen garantieren. Das wird dann auch noch privilegiert besteuert.

Leila
22.03.2010, 08:15
Ich stimme Rufus und Bettmaen in allem zu.

Gruß von Leila

henriof9
22.03.2010, 08:21
Das hat er doch erklärt. Der Staat erzwingt einen relativ hohen Mindestbedarf durch freiheitseinschränkende Gesetze.

Nein, ich sehe darin lediglich das Recht des Staates, daß er für eine Sozialleistung eine gesellschaftliche Gegenleistung erwarten kann.
Das ist nicht freiheitsbeschränkend, wenn man jetzt mal die fehlende Freizeit unberücksichtigt läßt welche während des 1€-Jobs nicht frei zur Verfügung steht, sondern ggü. den Steuerzahlen, also den Bürgern, nur gerechtfertigt da diese es sind die unser großzügiges Sozialsystem erst ermöglichen.

Und wenn er schreibt, er benötige den Staat nicht, dann soll er es auch so halten.


Im Gegensatz zu Ländern ohne soziales Netz kann er sich nicht so einfach in eine kleine Laube zurückziehen und Gemüse anbauen, das ist in Deutschland schlichtweg verboten..

Aber sicher könnte er das, so er denn ein Laube hätte.
Keiner macht ihm Vorschriften ob er nun Kartoffeln oder Möhren zum Eigenbedarf anbaut.


Man muss schon hunderte von Euro Miete zahlen oder sich vom Staat bezahlen lassen und damit den Hausbesitzern - den Erben der Gewinner des ehemals realen Leistungswettbewerbs - ein hohes leistungsloses Einkommen aus Kapitalerträgen garantieren. Das wird dann auch noch privilegiert besteuert.

Moment mal, wo steht denn, daß man ein Vermieter zu sein hat, der keine Miete nehmen darf ?
Wie bitte sollen denn die Kosten gedeckt werden ? Und wo steht, daß dies immer nur mit Gewinnen einhergeht ?
Sieh Dir mal das deutsche Mietrecht an, das heute keiner mehr freiwillig Vermieter wird liegt wohl nicht daran, daß die Gewinne so hoch wären.
Mietfrei wohnen ist ja recht angenehm aber will man dies tun muß man sich schon selbst Eigentum schaffen- so einfach ist das.

GG146
22.03.2010, 08:24
Entweder kommen die Leute in reguläre Jobs oder sie erhalten Stütze ohne diese 1-Euro-Jobs.

Faulpelze siebt man dadurch aus, dass man ihnen die Kohle streicht, wenn sie eine angebotene Arbeit ablehnen, nicht indem man sie zu Arbeitern zweiter Klasse macht.

Diejenigen, die über Hartzler herziehen, sollten aufpassen, dass sie nicht selbst eines Tages Kärtchen am Arbeitsamt ziehen. Die Krise ist noch lange nicht zu Ende.


Das ist logisch und würde mit unserer Rechtsordnung weit besser harmonieren als die Erschaffung einer Unterklasse von sozial minderwertigen Arbeitern.

In den heutigen wirtschaftlichen Spielregeln herrscht aber eine andere Logik vor als in unserer Rechtsordnung. Die hier beschriebene eher unangenehme Arbeit müsste man schon ziemlich gut bezahlen, um genügend freie Bürger in diese Arbeitsverhältnisse zu bekommen. Für ein Spottgeld macht das nur, wer unter Androhung des Entzugs des Lebensminimums zwangsweise dorthin gewiesen wird.

GG146
22.03.2010, 08:28
Aber sicher könnte er das, so er denn ein Laube hätte.
Keiner macht ihm Vorschriften ob er nun Kartoffeln oder Möhren zum Eigenbedarf anbaut.


Könnte er nicht, weil eine solche Lebensführung gesetzlich verboten ist. Man darf nicht ausschliesslich in einer Laube wohnen, nur zur Freizeitgestaltung neben der "ordentlichen" Wohnung.

Das ist jedenfalls rechtlich so, de facto könnte er es trotzdem einmal versuchen - wie gesagt, es gibt überall überbezahlte Büroschläfer, die auf die "sozial minderwertigen" Zwangsarbeiter herabsehen, auch bei den Ordnungsämtern. Vielleicht merkt da ja keiner, dass sich illegale Laubenpieper breitmachen.

derRevisor
22.03.2010, 08:29
Könnte er nicht, weil eine solche Lebensführung gesetzlich verboten ist. Man darf nicht ausschliesslich in einer Laube wohnen, nur zur Freizeitgestaltung neben der "ordentlichen" Wohnung.

Das ist jedenfalls rechtlich so, de facto könnte er es trotzdem einmal versuchen - wie gesagt, es gibt überall überbezahlte Büroschläfer, die auf die "sozial minderwertigen" Zwangsarbeiter herabsehen, auch bei den Ordnungsämtern. Vielleicht merkt da ja keiner, dass sich illegale Laubenpieper breitmachen.

Unwahrscheinlich.

Das werden spätestens die Gartennachbarn melden :D

Paul Felz
22.03.2010, 08:29
Da alles schon geschrieben ist: ich stimme Jan und Henri zu.

Tonsetzer
22.03.2010, 08:43
Die gedankliche Herangehensweise an dieses Thema finde ich immer erstaunlich.

Es gibt sicher viele Gründe in H4 zu sein.

Krankheit.

Faulheit.

Man findet einfach niemanden, der bereit ist einem Geld für eine Tätigkeit zu geben.

In all diesen Fällen sagt der "Staat" - der in dem Fall die Gelder der Leute verteilt, die offenbar willens und fähig sind eine derart bezahlte Tätigkeit auszuüben, dass sie Teile ihres Arbeitslohns an diese Überorganistation abführen können - :

OK, wir als Solidargemeinschaft hebeln die grausamen Gesetze der Natur aus und ermöglichen diesen Menschen ein Leben ohne Hunger, mit einem Dach über dem Kopf und einer beheizten Wohnung.

Das ist keine Selbstverständlichkeit, obwohl diese Annahme offenbar Usus in unserer Gesellschaft geworden ist. Es wäre sicher interessant, die Entstehung einer derartigen leistungslosen Anspruchshaltung empirisch zu untersuchen.

henriof9
22.03.2010, 08:43
Könnte er nicht, weil eine solche Lebensführung gesetzlich verboten ist. Man darf nicht ausschliesslich in einer Laube wohnen, nur zur Freizeitgestaltung neben der "ordentlichen" Wohnung.

Das ist jedenfalls rechtlich so, de facto könnte er es trotzdem einmal versuchen - wie gesagt, es gibt überall überbezahlte Büroschläfer, die auf die "sozial minderwertigen" Zwangsarbeiter herabsehen, auch bei den Ordnungsämtern. Vielleicht merkt da ja keiner, dass sich illegale Laubenpieper breitmachen.

Recht spricht ggf. der Richter, und auch das nur wenn es denn den Laubenpieperverein wirklich stört, aber darum geht es ja auch nicht.

Es geht ganz einfach darum, daß man, will man denn staatl. Hilfe in Anspruch nehmen, auch eine gewisse Gegenleistung erbringen sollte.
Für Nichts gibt´s Nichts- ganz einfach.
Und wenn wir dabei sogar auch das Gerechtigkeitsmoment berücksichtigen wollen, was wäre daran ungerecht ?
Außerdem werden, n.m.M., auch die Begrifflichkeiten immer gern durcheinander gewürfelt.
Fakt ist doch, daß ein 1€- Job keine Arbeit im eigentlichen Sinne darstellt, es ist eine Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung bei welchem lediglich die zusätzlich dadurch entstehenden Aufwendungen erstattet werden.
Ob man damit das Ziel erreicht, nämlich den Betroffenen wieder an den 1. Arbeitsmarkt heranzuführen, mag man jetzt dahingestellt sein lassen, geht man aber mal davon aus mit dieser Maßname auch den Willen des Betroffenen zu sehen, scheint es schon erfolgreich zu sein.

Bettmaen
22.03.2010, 08:56
OK, wir als Solidargemeinschaft hebeln die grausamen Gesetze der Natur aus und ermöglichen diesen Menschen ein Leben ohne Hunger, mit einem Dach über dem Kopf und einer beheizten Wohnung.
Man könnte auch die Gesetze des Dschungels einführen. Es würde ziemlich ungemütlich werden, auch für die Sozialdarwinisten.

Die Hartzler könnten theoretisch den Spieß umdrehen und das Recht des Stärkeren auch mit Mistgabeln und Baseballschlägern anwenden.

Die aussortierten Hartzler könnten sich auch ein Vorbild an den selbt ernannten Eliten nehmen und sich nehmen, was sie brauchen.

GG146
22.03.2010, 08:58
Recht spricht ggf. der Richter, und auch das nur wenn es denn den Laubenpieperverein wirklich stört, aber darum geht es ja auch nicht.

Langsam wird mir das zu redundant, ich habe geschrieben, dass das kostenminimierte reine Laubenpieperdasein verboten ist, damit meine ich selbstverständlich öffentlich - rechtliche Vorschriften, die unabhängig von einem klagenden Verein durchgesetzt werden.

Das Lebensminimum wird in Deutschland durch freiheitseinschränkende Gesetze auf einem hohen Niveau gehalten, das ist einfach eine Tatsache.

Über die daraus abzuleitenden politischen Sichtweisen kann man sich unterhalten, aber nicht über das Bestehen oder Nichtbestehen von Fakten. Du kannst Dich selbst kundig machen, ich werde jetzt nicht anfangen, Links zu sammeln. Ich habe zu tun und kann nur nebenbei ab und zu hier reingucken.

Tonsetzer
22.03.2010, 09:01
Man könnte auch die Gesetze des Dschungels einführen. Es würde ziemlich ungemütlich werden, auch für die Sozialdarwinisten.

Die Hartzler könnten theoretisch den Spieß umdrehen und das Recht des Stärkeren auch mit Mistgabeln und Baseballschlägern anwenden.

Die aussortierten Hartzler könnten sich auch ein Vorbild an den selbt ernannten Eliten nehmen und sich nehmen, was sie brauchen.

Ich stelle auch nicht das Prinzip der hierzulande üblichen Vollversorgung von Nichtleistern (aus berechtigten oder unberechtigten Gründen Nichtleister ist hier erst einmal nicht von Belang) in Frage. Für den Erhalt des sozialen Friedens und der öffentlichen Sicherheit ist dies sicherlich von großer Bedeutung.

Allerdings bin ich immer wieder erstaunt über die Totalverweigerung Einiger was die Bereitschaft zur Gegenleistung an die Versorgergesellschaft angeht.
Die Gründe für diese Einstellung erschließen sich mir nicht, das ist alles.

GG146
22.03.2010, 09:06
Man könnte auch die Gesetze des Dschungels einführen. Es würde ziemlich ungemütlich werden, auch für die Sozialdarwinisten.

Die Hartzler könnten theoretisch den Spieß umdrehen und das Recht des Stärkeren auch mit Mistgabeln und Baseballschlägern anwenden.

Die aussortierten Hartzler könnten sich auch ein Vorbild an den selbt ernannten Eliten nehmen und sich nehmen, was sie brauchen.

Diese selbst ernannten Eliten und neuzeitlichen Bauernleger sind m. M. n. etwas kurzsichtig. Das Eigentumsrecht ist definitiv kein Naturrecht, das ist eine kulturelle Errungenschaft und in Demokratien Gegenstand eines in die Rechtsordnung gefassten gesamtgesellschaftlichen Konsenses. Inhaltlich ist dieses Eigentumsrecht von seiner Sozialpflichtigkeit und von den wirtschaftlichen Freiheitsrechten aller nicht reichen Menschen nicht zu trennen. Sie versuchen aber derzeit, das Eigentumsrecht isoliert stabil zu halten und die anderen Teile des Gesamtkonsenses in Frage zu stellen.

Sehr langfristig gesehen kann das zum Rohrkrepierer werden.

In verfassungsrechtlicher Terminologie: Das Eigentumsrecht ist kein "ewiges Grundrecht" im Sinne des Artikels 79 Abs. 3 GG und sogar Verwirkungsfähig nach Artikel 18 GG, wenn es in feindlicher Absicht gegen andere Grundrechte instrumentalisiert wird.

Bettmaen
22.03.2010, 09:12
Allerdings bin ich immer wieder erstaunt über die Totalverweigerung Einiger was die Bereitschaft zur Gegenleistung an die Versorgergesellschaft angeht.
Die Gründe für diese Einstellung erschließen sich mir nicht, das ist alles.

O.K, danke für die Erklärung.

Es ist doch ganz einfach, wie man einige Totalverweigerer abschüttelt: man bietet ihnen Jobs an. Wenn sie diese Jobs ablehnen, verwirken sie die staatliche Hilfe.

Zu tun gibt es in diesem Land genug, auch für Menschen ohne höhere Qualifikationen. Es könnten wieder vermehrt Schaffner in den Zügen arbeiten. In den U-Bahnen könnte städtische Sicherheitsmitarbeiter mit Funkgeräten patroullieren, aber nicht als Mitarbeiter zweiter Klasse auf Ein-Euro-Basis.

Wenn das alles nicht geht, sollen Staat und Politik endlich ihren Offenbarungseid leisten.

GnomInc
22.03.2010, 09:18
Langsam wird mir das zu redundant, ich habe geschrieben, dass das kostenminimierte reine Laubenpieperdasein verboten ist, damit meine ich selbstverständlich öffentlich - rechtliche Vorschriften, die unabhängig von einem klagenden Verein durchgesetzt werden.

Das Lebensminimum wird in Deutschland durch freiheitseinschränkende Gesetze auf einem hohen Niveau gehalten, das ist einfach eine Tatsache.
.

Natürlich sagst du die Wahrheit.

Gegen ein "freiheitliches " Gartenlauben-Leben werden gesetzliches Hürden
aufgefahren.Autarkie ist sowas wie ein Schwerverbrechen :))

Sprich Bauordnung , Anschluss - und Benutzungszwang ( Wasser , Abwasser ,Müll),
Melderecht , Kleingarten -Ordnung .....vielleicht noch mehr, was mir atm nicht einfällt.

Zwar existierten in der Nachkriegszeit allerhand Menschen so , da war jedoch
die bürokratische Regulation vergleichsweise zahnlos und erst recht
machtlos ( Besatzung ).

Wenn ich das lesen muss , das es 8 €/d für einen Dienstleistungsjob gibt ,
für den eine vollbeschäftigte Kraft mit ca. 50€ / d abgegolten werden müsste ,
dann wage ich zu bezweifeln , das die staatliche Alimentierung mit 42 €/ d
angesetzt und abfinanziert wird.

Das ganze sind sehr dümmliche Strategien , den Abbau grosser Zahlen an
Arbeitsplätzen , welche auskömmlich bezahlt werden müssten , zu verschleiern.
Und das auch noch durch den Staat !
Zusätzliches Potential für die System - Implosion - allein weil die
Gerechtigkeitslücke hier ziemlich deutlich sichtbar ist.

GnomInc
22.03.2010, 09:22
Zu tun gibt es in diesem Land genug, auch für Menschen ohne höhere Qualifikationen. Es könnten wieder vermehrt Schaffner in den Zügen arbeiten. In den U-Bahnen könnte städtische Sicherheitsmitarbeiter mit Funkgeräten patroullieren, aber nicht als Mitarbeiter zweiter Klasse auf Ein-Euro-Basis.



Genau das geht nicht mehr - allein , weil es der verfolgten Zielsetzung
den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen widerspricht !
Nicht nur in privaten Firmen , sondern auch in staatlichen und halbstaatlichen
Unternehmen.

In Griechenland ging das vielleicht noch,,,,:rofl:

GG146
22.03.2010, 09:32
Zwar existierten in der Nachkriegszeit allerhand Menschen so , da war jedoch
die bürokratische Regulation vergleichsweise zahnlos und erst recht
machtlos ( Besatzung ).

Richtig ist, dass die fraglichen Vorschriften schon lange vor dem Krieg existierten. Dass nach dem Krieg trotzdem sehr viele Menschen in der grundsätzlich verbotenen Weise gehaust haben, hat nichts mit der zahnlosen Bürokratie zu tun. Wegen der grossen Wohnraumverluste durch Bomenschäden gab es nach dem Krieg Ausnahmeregelungen. Das habe ich mir mal genauer ansehen müssen, weil es noch in den 80er Jahren Streitigkeiten um die Frage des Bestandsschutzes von unmittelbar nach dem Krieg erhaltenen Berechtigungen dieser Art gab.


Wenn ich das lesen muss , das es 8 €/d für einen Dienstleistungsjob gibt ,
für den eine vollbeschäftigte Kraft mit ca. 50€ / d abgegolten werden müsste ,
dann wage ich zu bezweifeln , das die staatliche Alimentierung mit 42 €/ d
angesetzt und abfinanziert wird.

Das ganze sind sehr dümmliche Strategien , den Abbau grosser Zahlen an
Arbeitsplätzen , welche auskömmlich bezahlt werden müssten , zu verschleiern.
Und das auch noch durch den Staat !
Zusätzliches Potential für die System - Implosion - allein weil die
Gerechtigkeitslücke hier ziemlich deutlich sichtbar ist.

Sehe ich auch so, nur handelt es sich aus meiner Sicht nicht nur um eine Gerechtigkeitslücke im sozialpolitischen Sinne, sondern wegen der rechtlichen Diskriminierung der Vollzeit arbeitenden 1 € - Jobber um eine grosskalibrige Verfassungsrechtsfrage.

dZUG
22.03.2010, 09:43
Deutschland ist der letzte Drecksstaat, den man sich nur vorstellen kann.
Es gibt wohl kein dreckigeres Land auf der Welt, wo die """Menschen""" so beschissen werden. Beschissen um die Zukunft, beschissen wegen der Vergangenheit.

Adunaphel
22.03.2010, 11:07
Hallo,

bei mir steht eine Vertragsunterzeichnung an und ich meine ich sollte den Vertrag nur unter Vorbehalt unterschreiben. Daher über meiner Unterschrift - unter Vorbehalt - vermerken. Ich dachte auch daran der Gegenseite im Gegenzug für meine Unterschrift auch eine Unterschrift abzuverlangen und zwar unter diesen Text:



Das entspricht soweit den Tatsachen, allerdings wird derjenige der mir das unterschreiben soll sicherlich aus allen Wolken fallen. Mich einschüchtern und angreifen und nicht zu dem stehen was er macht. Letztendlich stehe ich dann wieder bei der ARGE die womöglich ihre Drohungen umsetzt.

Ich mache mir jetzt gerade Gedanken darüber und frage mich in was für einem Verbrecherstaat wir hier eigentlich sind.

Rufus, das wird Dir kein Sachbearbeiter unterschreiben. Dessen Vorgesetzter reisst ihm den Kopf ab, wenn er das unterschreibt. Du wirst mit Sicherheit genug Wege kennen, wie man um eine solche Arbeit herumkommt...

henriof9
22.03.2010, 11:19
Das Lebensminimum wird in Deutschland durch freiheitseinschränkende Gesetze auf einem hohen Niveau gehalten, das ist einfach eine Tatsache.


Dann ist es also so zu verstehen, daß eine wirkliche Freiheit dann besser wäre als unser Sozialstaat nur weil dieser für seine Leistungen eine Gegenleistung erwartet ?

Was wäre denn nun besser, das System USA ( welches Du ja selbst angeführt hattest ) in welchem jeder in seiner Laube hausen darf wie er will, dafür aber nur sehr beschränkt Sozialleistungen empfängt, oder aber unsere System, was jedem, der nun nicht in einer Laube mietfrei hausen will, dies ermöglicht.
Bedarf es jetzt auch noc einer Entschuldigung dafür, daß wir ein sozialer Staat sind ?

Die Selbstverwirklichungsträume einiger Lebenskünstler in nicht die Aufgabe des Staates und dessen Bürger und, wenn ich dabei nochmals auf das Statement des Strangerstellers verweisen darf, wenn jemand sagt, daß er den Staat für seinen Lebenserhalt nicht benötigt, sollte er auch keinerlei Forderungen an diesen stellen, zumindest nicht was den Lebensunterhalt betrifft.

Was ist daran so kompliziert ?

Sheldon
22.03.2010, 12:11
Die Schaffung der 1 Eurojobs ist nichts anderes als die Etablierung einer Rechtelosen Sklavenkaste auf Kosten von Vollzeitjobs.

elas
22.03.2010, 12:14
Hallo,

bei mir steht eine Vertragsunterzeichnung an und ich meine ich sollte den Vertrag nur unter Vorbehalt unterschreiben. Daher über meiner Unterschrift - unter Vorbehalt - vermerken. Ich dachte auch daran der Gegenseite im Gegenzug für meine Unterschrift auch eine Unterschrift abzuverlangen und zwar unter diesen Text:



Das entspricht soweit den Tatsachen, allerdings wird derjenige der mir das unterschreiben soll sicherlich aus allen Wolken fallen. Mich einschüchtern und angreifen und nicht zu dem stehen was er macht. Letztendlich stehe ich dann wieder bei der ARGE die womöglich ihre Drohungen umsetzt.

Ich mache mir jetzt gerade Gedanken darüber und frage mich in was für einem Verbrecherstaat wir hier eigentlich sind.

Versuch es doch mal mit Arbeit bevor du uns als Verbrecher titulierst.........denn WIR sind der Staat.

GG146
22.03.2010, 12:21
Was wäre denn nun besser, das System USA ( welches Du ja selbst angeführt hattest ) in welchem jeder in seiner Laube hausen darf wie er will, dafür aber nur sehr beschränkt Sozialleistungen empfängt, oder aber unsere System, was jedem, der nun nicht in einer Laube mietfrei hausen will, dies ermöglicht.
Bedarf es jetzt auch noc einer Entschuldigung dafür, daß wir ein sozialer Staat sind ?

Ich habe schon geschrieben, dass man sich über die Folgerungen aus der Tatsache, dass der Staat hier das hohe Lebensminimum durch restriktive Gesetze erzwingt, unterhalten kann, nicht aber über das Bestehen oder Nichtbestehen dieser Tatsache selbst.

Dabei ist es allerdings so ziemlich das letzte denkbare Thema, von "Entschuldigungen" für die Sozialstaatlichkeit zu reden. Es geht um die Anklage gegen die angeblichen Schmarotzer, die sich nicht zur letzten Drecksarbeit für das absolute Lebensminimum als Gegenleistung zwingen lassen wollen.

Wenn der Staat oder einige seiner Wortführer sich als Ankläger aufbauen, ist es allerdings geboten, auf die Ursächlichkeit des Staates für die ausserordentliche Höhe des hiesigen Lebensminimums hinzuweisen. Ankläger, die für das angeklagte Verhalten unmittelbar mitverantwortlich sind, sind nämlich normalerweise befangen und unglaubwürdig.

Paul Felz
22.03.2010, 12:29
Versuch es doch mal mit Arbeit bevor du uns als Verbrecher titulierst.........denn WIR sind der Staat.

Naja, Arbeit ist ja nicht gerade in Hülle und Fülle vorhanden. Selbst Qualifikationen helfen da nicht viel.

Marathon
22.03.2010, 13:19
Laut Paragraph 35 SGB II (Erbenhaftung) muss ein Erbe eines Sozialleistungsempfängers die gezahlten Sozialleistungen zurückzahlen.

Deshalb sollte man nur gegen Lohn oder Gehalt arbeiten, aber nicht für Sozialleistungen, denn sonst arbeitet man langfristig ohne jegliche Entlohnung, da die Familie sämtliche Sozialleistungen zurückzahlen muss.

Wenn offensichtlich Arbeit vorhanden ist, dann soll der Staat eine reguläre Arbeitsstelle einrichten und reguläres Gehalt bezahlen.

Wer sich weigert, für Sozialleistungen zu arbeiten, dem darf laut dem letzten Urteil des Bundesverfassungsgerichtes nicht das Existenzminimum gekürzt werden, denn Zwangsarbeit ist verboten und der Leistungsanspruch auf das Existenzminimum ist *unabweisbar*. Sollte die Arge dennoch eine Kürzung vornehmen, dann sollte man dagegen klagen.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3550465&postcount=2591


Arbeitspflicht und Zwangsarbeit sind verboten, wegen dieser Gesetze:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3428689&postcount=2025

elas
22.03.2010, 14:15
Naja, Arbeit ist ja nicht gerade in Hülle und Fülle vorhanden. Selbst Qualifikationen helfen da nicht viel.

Das ist die berühmte Ausrede derjenigen die sich nicht anstrengen wollen.

Ich kenne eine Brasilianerin, die hat es aus ärmsten Verhältnissen mit Putzen zu Führerschein und Auto gebracht und sie wundert sich über jeden der in diesem Land keine Arbeit findet.
Diese Leute sind eben noch hungrig während die meisten H4ler vollgefressen und faul sind.

Marathon
22.03.2010, 14:35
Das ist die berühmte Ausrede derjenigen die sich nicht anstrengen wollen.

Ich kenne eine Brasilianerin, die hat es aus ärmsten Verhältnissen mit Putzen zu Führerschein und Auto gebracht und sie wundert sich über jeden der in diesem Land keine Arbeit findet.
Diese Leute sind eben noch hungrig während die meisten H4ler vollgefressen und faul sind.

Lässt sie aufstocken?
Arbeitet sie schwarz?
Bezahlt sie ihre Wohnung selber oder macht das ihr Freund?
Warum bekommt ein Brasilianer eigentlich eine Arbeitserlaubnis, während es Millionen arbeitslose Deutsche gibt?
Leute wie diese Brasilianerin sind mitverantwortlich für die Arbeitslosigkeit, weil sie Arbeitsstellen besetzen.

Bettmaen
22.03.2010, 14:54
Es gibt starke regionale Unterschiede. In Oberbayern sieht der Arbeitsmarkt anders aus als in Sachsen-Anhalt. Eine junge Brasilianerin mag es zudem leichter haben als ein arbeitsloser 50jähriger Deutscher.

elas
22.03.2010, 15:17
Lässt sie aufstocken?
Arbeitet sie schwarz?
Bezahlt sie ihre Wohnung selber oder macht das ihr Freund?
Warum bekommt ein Brasilianer eigentlich eine Arbeitserlaubnis, während es Millionen arbeitslose Deutsche gibt?
Leute wie diese Brasilianerin sind mitverantwortlich für die Arbeitslosigkeit, weil sie Arbeitsstellen besetzen.

....weil sie Arbeit machen die andere verweigern.

Marathon
22.03.2010, 15:20
....weil sie Arbeit machen die andere verweigern.

Diese Behauptung hört man oft.
Es gibt aber sehr wohl auch Deutsche, die Scheißjobs für Niedrigstlöhne machen.
Diese Gerüchte dienen also nur der Lohndrückerei.

Paul Felz
22.03.2010, 15:51
Das ist die berühmte Ausrede derjenigen die sich nicht anstrengen wollen.

Ich kenne eine Brasilianerin, die hat es aus ärmsten Verhältnissen mit Putzen zu Führerschein und Auto gebracht und sie wundert sich über jeden der in diesem Land keine Arbeit findet.
Diese Leute sind eben noch hungrig während die meisten H4ler vollgefressen und faul sind.

Ich kenne mich. Vor einiger Zeit habe ich mal ernsthaft einen Job als Angestellter gesucht. Letztendlich wurde ich aber dann angerufen und abgeworben (hab es aber dennoch nicht angenommen).

Auf normale Bewerbungen gab es entweder gar keine Antwort oder eben Absagen.

Auch auf Stellen, die weit unter meiner Qualifikation liegen. Ach ja, bin gerade eben noch unter 50.

Paul Felz
22.03.2010, 15:52
Diese Behauptung hört man oft.
Es gibt aber sehr wohl auch Deutsche, die Scheißjobs für Niedrigstlöhne machen.
Diese Gerüchte dienen also nur der Lohndrückerei.

Ein Freund von mir, Maschinenbauingenieur, arbeitet zur Zeit als Lagerarbeiter.

Bettmaen
22.03.2010, 15:59
Ich kenne mich. Vor einiger Zeit habe ich mal ernsthaft einen Job als Angestellter gesucht. Letztendlich wurde ich aber dann angerufen und abgeworben (hab es aber dennoch nicht angenommen).

Auf normale Bewerbungen gab es entweder gar keine Antwort oder eben Absagen.

Auch auf Stellen, die weit unter meiner Qualifikation liegen. Ach ja, bin gerade eben noch unter 50.
Ohne Beziehung ist es sehr schwer, einen Job zu finden. Ab 50 ist es ohne Vitamin B fast unmöglich, eine Arbeit zu bekommen.

Silencer
22.03.2010, 17:07
Dann ist es also so zu verstehen, daß eine wirkliche Freiheit dann besser wäre als unser Sozialstaat nur weil dieser für seine Leistungen eine Gegenleistung erwartet ?

Was wäre denn nun besser, das System USA ( welches Du ja selbst angeführt hattest ) in welchem jeder in seiner Laube hausen darf wie er will, dafür aber nur sehr beschränkt Sozialleistungen empfängt, oder aber unsere System, was jedem, der nun nicht in einer Laube mietfrei hausen will, dies ermöglicht.
Bedarf es jetzt auch noc einer Entschuldigung dafür, daß wir ein sozialer Staat sind ?

Die Selbstverwirklichungsträume einiger Lebenskünstler in nicht die Aufgabe des Staates und dessen Bürger und, wenn ich dabei nochmals auf das Statement des Strangerstellers verweisen darf, wenn jemand sagt, daß er den Staat für seinen Lebenserhalt nicht benötigt, sollte er auch keinerlei Forderungen an diesen stellen, zumindest nicht was den Lebensunterhalt betrifft.

Was ist daran so kompliziert ?

Du bist Vermieter oder hast Du in Immobillien-Papiere investiert - stimmts oder habe ich recht?

Mieten, also durch den Staat künstlich hochgehaltenes Mietniveau, sind das finanzielle Hauptproblem bei den Sozialsicherungssystemen. Dort gibt es keinen wirklich freien Markt.

henriof9
22.03.2010, 18:01
Du bist Vermieter oder hast Du in Immobillien-Papiere investiert - stimmts oder habe ich recht?

Hier in Deutschland vermiete ich nicht, bin ja nicht blöd :], und von Immobilien- Papiere habe ich schon immer die Finger gelassen.

Mieten, also durch den Staat künstlich hochgehaltenes Mietniveau, sind das finanzielle Hauptproblem bei den Sozialsicherungssystemen. Dort gibt es keinen wirklich freien Markt.

Um ehrlich zu sein, ich sehe eigentlich die Mieten vom Staat künstlich niedrig gehalten- Stichwort Mietspiegel.
Und das es keinen wirklich freien Markt gibt, liegt dabei sicherlich auch am Sozialsicherungssystem, denn die bezahlen ja nur bis zu einer bestimmten Größe je Person, wenn also ein Vermieter dadurch keine kostendeckende Miete kassieren kann läßt er entweder leer stehen, was allerdings steuertechnisch Probleme mitsich bringen kann, oder aber er nimmt dann die geringere Miete.
Also lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. :]

klartext
22.03.2010, 18:21
Hör ma, da steht man im Sommer bei 35 Grad mit der Motorsense in 2 Meter hohen Brennnesseln. Da musste jede Stunde 2 Liter saufen. Noch nie im GaLa Bau gearbeitet, oder was?

1 € Aufwandsentschädigung pro Stunde! Auf die paar Kröten ist doch geschissen. Das braucht man für die Anfahrt, zusätzliches Futter bei höheren Kalorienverbrauch, Arbeitsklamotten inklusive waschen, Sonnencreme und alles so'n Kram. Da zahl ich drauf!

Du scheinst mir eher einer von der faulen Sorte, die zu nichts zu gebrauchen ist. Was hast du denn gelernt und welche Ausbildung hast du ?
Auf Kosten des Steuerzahlers abzuhängen erfreut diesen nicht wirklich.

Silencer
22.03.2010, 18:39
Du scheinst mir eher einer von der faulen Sorte, die zu nichts zu gebrauchen ist. Was hast du denn gelernt und welche Ausbildung hast du ?
Auf Kosten des Steuerzahlers abzuhängen erfreut diesen nicht wirklich.


Für 1€ pro Stunde würde ich auch nicht arbeiten und Du Klartext bestimmt auch nicht. Der Staat soll sich von Arbeitsplätzen direkt fern halten, und lieber politisch dafür sorgen dass welche entstehen oder nicht verlagert werden.
Einen Staat als Arbeitssklavendealer brauchen wir nicht. Harz4 ist eh Schwachsinn, viel zu teuer, und die alte Regelung war sowieso besser und gerechter.

klartext
22.03.2010, 18:43
Für 1€ pro Stunde würde ich auch nicht arbeiten und Du Klartext bestimmt auch nicht. Der Staat soll sich von Arbeitsplätzen direkt fern halten, und lieber politisch dafür sorgen dass welche entstehen oder nicht verlagert werden.
Einen Staat als Arbeitssklavendealer brauchen wir nicht. Harz4 ist eh Schwachsinn, viel zu teuer, und die alte Regelung war sowieso besser und gerechter.

Niemand arbeitet für einen Euro. Das Problem von manchen Hartzlern ist, dass sie die Stütze als eine Art Rente ansehen, die ihnen auch ohne Leistung zusteht. Deshalb faseln sie von einem 1 Eurojob.
Die Gesellschaft bezahlt diesen Leuten Unterkunft, Krankenkasse und Essen. Sie kann dafür einen Gegenleistung erwarten.

Rufus
22.03.2010, 21:13
Hier wird geschrieben der Staat hätte das Recht eine Gegenleistung für das Hartz zu fordern. Diese Gegenleistung kann nur ein normaler Job sein, zum Beispiel auf 6 Monate befristet.

Wie ich geschrieben hab: Ich geh buckeln und bin der letzte Hartznigger!

Mir werden zum Beispiel die Zinsen vom Festgeld weggenommen. Wenn ich meine Armbanduhr bei ebay verkaufe sackt sich das Amt die Kohle ein!

Wenn ich beim 1 € Job ne Woche Urlaub nehme muss ich beim Amt um Erlaubnis betteln vom Ort abwesend sein zu dürfen und habe nicht mal n Recht darauf! Das kann mir jeder Sachbearbeiter mit vorgeschobenen Argumenten nehmen! Dass man nur den Mindesturlaub von 24 Tagen im Jahr kriegt ist auch ein Puzzel in der großen Sauerei, guckt mal im ÖD was die so kriegen!

Hier wird auch behauptet man kriegt ne Warmmiete und was ist wenn man ne ETW hat? Dann kriegt man wenn man 1 € buckelt keinen Cent mehr und Miete auch nicht! Hier wird soviel Scheiße geschrieben da krieg ich aber echt so'n Hals!

Marathon
22.03.2010, 21:13
Für 1€ pro Stunde würde ich auch nicht arbeiten und Du Klartext bestimmt auch nicht.

Bei den derzeitigen Gesetzen arbeiten die Hartzer aber nichtmal für 1 Euro oder für ein Dach über dem Kopf, sondern für Lau.

NULL Euro.

Wegen der Erbenhaftung.

Solange dieses Gesetz gilt, sind 1-Euro-Jobs und sonstige Sanktionen illegal.
Wenn dieses Gesetz der Erbenhaftung abgeschafft ist, dann sind da immer noch die zahlreichen anderen Gesetze gegen Zwangsarbeit aktiv, die ich weiter oben zitiert hatte.

Die brD begeht permanenten Gesetzesbruch.

Entweder sie schafft normale Arbeitsverhältnisse mit normalen Löhnen oder sie muss Arbeitslose *ohne Gegenleistung* alimentieren.
Sobald eine Gegenleistung eingefordert wird, ist es ein Gesetzesbruch und muss angezeigt und abgeurteilt werden.
Sobald eine Arbeit angeboten wird, muss diese auch mit normalen Löhnen abgegolten werden.

Ich kapiere nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll.

Marathon
22.03.2010, 21:17
Hier wird geschrieben der Staat hätte das Recht eine Gegenleistung für das Hartz zu fordern.


Sowas ist illegal.



Diese Gegenleistung kann nur ein normaler Job sein, zum Beispiel auf 6 Monate befristet.


richtig.



Wie ich geschrieben hab: Ich geh buckeln und bin der letzte Hartznigger!


Du solltest dich nicht unterdrücken lassen und ohne Entlohnung keinen Handschlag machen. Sobald dich einer in Neo-Feudal-Manier zu Zwangsarbeit verpflichten will und dich damit zu seinem Arbeitssklaven machen möchte, bekommt der von dir eine Anzeige.




Hier wird soviel Scheiße geschrieben da krieg ich aber echt so'n Hals!

Gewalt ist die einzige Lösung.
Die brD will es so und sie wird es auch genau so bekommen.

Rufus
22.03.2010, 21:29
Die Säcke zahlen mir auch so gut wie nix in die Rentenversicherung. Ich erwerbe auch keinen ALG 1 Anspruch und wenn ich krank bin wird mir der Euro pro Stunde natürlich auch noch gestrichen.

Ja, da steh ich dann n ganzen Tag bin an malochen, schwitze wie ne Sau und zahle noch aus dem Regelsatz drauf weil der Euro pro Stunde nicht reicht.

Muss mehr essen, jeden Tag duschen, Fahrtkosten, Arbeitskleidung. Grünanlagenpflege, das ist z.B. auch Strauchschnitt und so und dann Dornensträucher, da reißt man sich ständig die Klamotten kaputt.

Die wollen einen richtig entrechten, verniggern und runterdrücken. Das ist richtiger Abschaum, der Dreckstaat, seine knechte und Günstlinge. Diese ganzen Erbschmarotzer, die faulen ÖD und Beamtensäcke.

Sirius
22.03.2010, 21:35
Bei den derzeitigen Gesetzen arbeiten die Hartzer aber nichtmal für 1 Euro oder für ein Dach über dem Kopf, sondern für Lau.

NULL Euro.

Wegen der Erbenhaftung.

Jetzt mal ernsthaft, so ein Gesetz gibt es? Heißt das, dass der Harzler auch seine eigenen Beiträge zurückzahlen muss, wenn er wieder zu Arbeit kommt? Und seine Erben auch?
Hab ich noch nie gehört! Selbst für dieses immer asozialer werdende System erscheint mir das doch ein bischen übertrieben.



Ansonsten muss ich da an die Meinung einiger Leute hier im Forum denken. Wenn du ein Gesetz für falsch hältst, dann ist es eine Art gerechtfertigter Protest, dagegen zu verstoßen.
Also Leute, tut alles um den Staat auszubeuten und ihm so viele Sozialleistungen wie möglich abzuknöpfen! Ihr seid damit genauso im Recht wie die millionenschweren Steuersünder...

(Nein, ich fordere nicht zu einem Verbrechen auf, denn im Gegensatz zu einigen Steuerrebellen hier meine ich diesen Blödsinn nicht ernst.)

Rufus
22.03.2010, 21:45
Jetzt mal ernsthaft, so ein Gesetz gibt es? Heißt das, dass der Harzler auch seine eigenen Beiträge zurückzahlen muss, wenn er wieder zu Arbeit kommt? Und seine Erben auch?
Hab ich noch nie gehört! Selbst für dieses immer asozialer werdende System erscheint mir das doch ein bischen übertrieben.



Ansonsten muss ich da an die Meinung einiger Leute hier im Forum denken. Wenn du ein Gesetz für falsch hältst, dann ist es eine Art gerechtfertigter Protest, dagegen zu verstoßen.
Also Leute, tut alles um den Staat auszubeuten und ihm so viele Sozialleistungen wie möglich abzuknöpfen! Ihr seid damit genauso im Recht wie die millionenschweren Steuersünder...

(Nein, ich fordere nicht zu einem Verbrechen auf, denn im Gegensatz zu einigen Steuerrebellen hier meine ich diesen Blödsinn nicht ernst.)


Tja, was meinste was es alles gibt. http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__35.html

Man sollte die Betriebsmittel zerstören und sich dann erstmal 6 Wochen krank schreiben lassen. :]

Marathon
22.03.2010, 21:51
Jetzt mal ernsthaft, so ein Gesetz gibt es?


Ja.
Meinst du ich mache hier Faxen?



§ 35
Erbenhaftung

(1) Der Erbe eines Empfängers von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts ist zum Ersatz der Leistungen verpflichtet, soweit diese innerhalb der letzten zehn Jahre vor dem Erbfall erbracht worden sind und 1 700 Euro übersteigen. Die Ersatzpflicht ist auf den Nachlasswert im Zeitpunkt des Erbfalles begrenzt.

(2) Der Ersatzanspruch ist nicht geltend zu machen,

1. soweit der Wert des Nachlasses unter 15 500 Euro liegt, wenn der Erbe der Partner des Leistungsempfängers war oder mit diesem verwandt war und nicht nur vorübergehend bis zum Tode des Leistungsempfängers mit diesem in häuslicher Gemeinschaft gelebt und ihn gepflegt hat,

2. soweit die Inanspruchnahme des Erben nach der Besonderheit des Einzelfalles eine besondere Härte bedeuten würde.

(3) Der Ersatzanspruch erlischt drei Jahre nach dem Tod des Leistungsempfängers. § 34 Abs. 3 Satz 2 gilt sinngemäß.

http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/02/index.php?norm_ID=0203500




Heißt das, dass der Harzler auch seine eigenen Beiträge zurückzahlen muss, wenn er wieder zu Arbeit kommt? Und seine Erben auch?


Yepp.
Eben deswegen reite ich so darauf herum.
Schon blöd, wer sich dem Druck beugt und bei Sozialhilfeempfang den Rücken krumm arbeitet. Der arbeitet langfristig für NULL Euro. Zwangsarbeit schlimmer als im Dritten Reich, denn da hatten die Zwangsarbeiter wenigstens noch Dach über dem Kopf und Futter, ohne dieses hinterher abgelten zu müssen, sondern sie bekamen noch Geld anschließend.
Daher auf gar keinen Fall arbeiten, wenn man Hartz 4 empfängt.
Droht einem der Sachbearbeiter, dann sofort diesen anzeigen.



Hab ich noch nie gehört! Selbst für dieses immer asozialer werdende System erscheint mir das doch ein bischen übertrieben.


Übertrieben?
Wir sind in der brD!
Hallo, aufwachen!
Faschismus pur ist das hier.
Ungelogen.
Benito Mussolini, der Erfinder des Faschismus, nannte Korporatismus den Idealbegriff für Faschismus, also das perfekte Zusammenspiel von Staat und Konzernen.
Eben das haben wir hier in der brDjgen.

Freddy Krüger
22.03.2010, 21:52
Man könnte die Arbeitslosen doch zu 100 Stück bündeln und dann marschieren üben, wie beim Bund.

politisch Verfolgter
22.03.2010, 21:54
Arbeitsgesetzgebung entfernen.
Bis dahin Nachwuchs unterlassen.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Dazu muß die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung her.
Fremdeigentum und Fremdkredite verpflichten, es nicht anzutasten.

Marathon
22.03.2010, 21:56
Man könnte die Arbeitslosen doch zu 100 Stück bündeln und dann marschieren üben, wie beim Bund.

Aber nur jeder Zweite oder Vierte bekommt ein Gewehr.

Wenn man keine Waffe hat, dann nimmt man sich eben die Knarre des gefallenen Kameraden.
(Ein Spruch meines Opas, der erstaunlicherweise immer noch lebt.)

Krieg macht hart und zäh und widerstandsfähig.

Rufus
22.03.2010, 22:04
Der Arbeitslose ist der Jude des BRD Kapitalfaschismus.

Marathon
22.03.2010, 22:07
Der Arbeitslose ist der Jude des BRD Kapitalfaschismus.

Ja

(Der von mir eingegebene Text ist zu kurz (Forensoftware-Beschränkung), darum habe ich ihn eben durch den nichtssagenden Klammertext ergänzt.)

Mr Capone-E
22.03.2010, 22:12
Auch Sachbearbeiter haben mal Feierabend, da kann man doch leicht mal gegen eine Faust rennen.

politisch Verfolgter
22.03.2010, 22:15
Arbeiten ist anbieten.
Alle Gesetze müssen weg, die das in Abrede stellen.

Rufus
22.03.2010, 22:21
Auch Sachbearbeiter haben mal Feierabend, da kann man doch leicht mal gegen eine Faust rennen.

Die Arschlöcher lassen sich dann ewig krank schreiben und reizen das richtig aus. Kassieren noch Opferentschädigung vom System und machen dann einen auf psychischen Dauerschaden und werden betuddelt. Der Hartzer hingegen kriegt vom System dann richtig eins mit der Faust rein. Schau mal was mit Leuten passiert die im Amt womöglich zurecht ausgerastet sind, da geht man gleich in Bau.

Der Bande kann man nur mit den Bullen kommen, (Erpressung, Nötigung, Bedrohung...) nur aus dem System selbst kannste die sinnvoll angreifen.

Rufus
22.03.2010, 22:27
1. Regel

Nach jeden Bescheid vom Amt einen Widerspruch einreichen. Eine Widerspruchsquote von 50 % oder so auf ihre Bescheide freut die schon mal ganz besonders. :]

Marathon
22.03.2010, 22:30
Der Bande kann man nur mit den Bullen kommen, (Erpressung, Nötigung, Bedrohung...) nur aus dem System selbst kannste die sinnvoll angreifen.

Letztendlich ist die Feuerkraft entscheidend.
Wenn die im Recht sind, du aber 2000 Panzer, 5000 Panzerhaubitzen und 10000 Katjuschas zur Verfügung hast dann bekommst du den Jackpot.

Marathon
22.03.2010, 22:31
1. Regel

Nach jeden Bescheid vom Amt einen Widerspruch einreichen. Eine Widerspruchsquote von 50 % oder so auf ihre Bescheide freut die schon mal ganz besonders. :]

Messer

GG146
22.03.2010, 22:33
Letztendlich ist die Feuerkraft entscheidend.
Wenn die im Recht sind, du aber 2000 Panzer, 5000 Panzerhaubitzen und 10000 Katjuschas zur Verfügung hast dann bekommst du den Jackpot.


Wenn die im Recht sind und drei oder vier Neutronenbomben haben, kannst du Dir Deine 2000 Panzer, 5000 Panzerhaubitzen und 10000 Katjuschas einrahmen und an die Wand hängen.

Marathon
22.03.2010, 22:37
Wenn die im Recht sind und drei oder vier Neutronenbomben haben, kannst du Dir Deine 2000 Panzer, 5000 Panzerhaubitzen und 10000 Katjuschas einrahmen und an die Wand hängen.

Wenn sie drei oder vier Neutronenbomben haben und sie auch einsetzen, dann ist es egal, ob sie im Recht sind.

Letztendlich entscheidet die Feuerkraft.
Sofern es zu einem bewaffneten Konflikt kommt.
Diesen kann man unter Umständen durch außergewöhnliche Fähigkeiten auch abwenden, so dass die Feuerkraft gar nicht mehr relevant ist.

politisch Verfolgter
22.03.2010, 22:41
AnbieterPositionen haben mental zu korrelieren.
Nur so läßt sich der Profit maximieren, indem eben mental leistungsadäquat angeboten wird.
Dazu muß die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung her, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.

politisch Verfolgter
22.03.2010, 22:43
Die Arschlöcher lassen sich dann ewig krank schreiben und reizen das richtig aus. Kassieren noch Opferentschädigung vom System und machen dann einen auf psychischen Dauerschaden und werden betuddelt. Der Hartzer hingegen kriegt vom System dann richtig eins mit der Faust rein. Schau mal was mit Leuten passiert die im Amt womöglich zurecht ausgerastet sind, da geht man gleich in Bau.

Der Bande kann man nur mit den Bullen kommen, (Erpressung, Nötigung, Bedrohung...) nur aus dem System selbst kannste die sinnvoll angreifen.
hahaha, ist das aber geil ;-)

GG146
22.03.2010, 22:46
Dazu muß die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung her, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.

Genau genommen gibt es gar keine Kern - Arbeitsgesetzgebung, nur ein auf das eigentliche Arbeitsrecht nicht passendes BGB - Dienstvertragsrecht mit lauter Stückwerk drumherum.

Für ein echtes Arbeitsgesetzbuch waren alle politischen Akteure in der Geschichte der Bundesrepublik zu feige.

Rufus
22.03.2010, 22:50
Messer

Das bringt nichts, die haben nahezu unerschöpflichen Nachschub. Gegen den Staat zu kämpfen heißt zuerst sich mit ihm zu arrangieren.

Wenn ich im 1 € Job bin kann ich die Maschinen durch "intensiven Gebrauch" zerstören und die Arbeit schlecht und langsam machen. Zumindest kiege ich dafür dann ne Aufwandsentschädigung. Als nächstes werd ich dann ausgiebig krank feiern.
Ich werd dem Chef die Nerven rauben und Unruhe stiften. :]

Rufus
22.03.2010, 22:54
Euch wird die Lust vergehen mich arbeiten zu sehen. :]

Marathon
22.03.2010, 23:01
Das bringt nichts, die haben nahezu unerschöpflichen Nachschub. Gegen den Staat zu kämpfen heißt zuerst sich mit ihm zu arrangieren.

Wenn ich im 1 € Job bin kann ich die Maschinen durch "intensiven Gebrauch" zerstören und die Arbeit schlecht und langsam machen. Zumindest kiege ich dafür dann ne Aufwandsentschädigung. Als nächstes werd ich dann ausgiebig krank feiern.
Ich werd dem Chef die Nerven rauben und Unruhe stiften. :]

Sabotage ist eine hohe Kunst.

politisch Verfolgter
22.03.2010, 23:01
Genau genommen gibt es gar keine Kern - Arbeitsgesetzgebung, nur ein auf das eigentliche Arbeitsrecht nicht passendes BGB - Dienstvertragsrecht mit lauter Stückwerk drumherum.

Für ein echtes Arbeitsgesetzbuch waren alle politischen Akteure in der Geschichte der Bundesrepublik zu feige.
Es gibt das gesetzlich verankerte sog. "Arbeitnehmer"Konstrukt, was seinen Gegenstand für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums und der Kredite Anderer zuständig erklärt.
Dazu gibts auch die sog. "Sozialgesetzbücher".
Diese Gesetze sind grundrechtswidrig.
Das Regime läßt sie vom ÖD zur "zumutbaren Mitwirkungspflicht" erklären, Vorteilsnehmern (sog. "Arbeitgebern") per modernem Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt") "zur Verfügung" zu stehen.
Dazu habe man die "richtige Einstellung" zu haben, weil man sonst psychomental defekt sei.
Dieser Wahnsinn ist zu entsorgen.
Arbeiten ist anbieten, bedingt also die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung freier Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft.

Rufus
22.03.2010, 23:48
Sabotage ist eine hohe Kunst.

Wer sich direkt gegen den Staat stellt und nicht ausweicht wenn es kritisch ist wird vom System überrollt wie von einer Teerwalze, ohne das es die Walze überhaupt merkt.

Beim 1 € Job hingegen kann man bestimmt auch viele schöne Sachen mitnehmen, neben denen die man zerstört. :]

Also, nicht das ihr denkt ich wäre asozial, aber wer mich so verniggert kann von mir keine Loyalität erwarten. Ich will es ja schließlich nicht machen und werde gezwungen und erpresst!

Ich werde verbrecherisch benachteiligt und unterdrückt und das gibt mir das Recht und die Pflicht mich schadhaft zu betätigen!

klartext
23.03.2010, 00:29
Hier wird geschrieben der Staat hätte das Recht eine Gegenleistung für das Hartz zu fordern. Diese Gegenleistung kann nur ein normaler Job sein, zum Beispiel auf 6 Monate befristet.

Wie ich geschrieben hab: Ich geh buckeln und bin der letzte Hartznigger!

Mir werden zum Beispiel die Zinsen vom Festgeld weggenommen. Wenn ich meine Armbanduhr bei ebay verkaufe sackt sich das Amt die Kohle ein!

Wenn ich beim 1 € Job ne Woche Urlaub nehme muss ich beim Amt um Erlaubnis betteln vom Ort abwesend sein zu dürfen und habe nicht mal n Recht darauf! Das kann mir jeder Sachbearbeiter mit vorgeschobenen Argumenten nehmen! Dass man nur den Mindesturlaub von 24 Tagen im Jahr kriegt ist auch ein Puzzel in der großen Sauerei, guckt mal im ÖD was die so kriegen!

Hier wird auch behauptet man kriegt ne Warmmiete und was ist wenn man ne ETW hat? Dann kriegt man wenn man 1 € buckelt keinen Cent mehr und Miete auch nicht! Hier wird soviel Scheiße geschrieben da krieg ich aber echt so'n Hals!

Du bist nichts weiter als ein fauler Sack und hochkant asozial. Nichts arbeiten und sich dann noch beschweren, dass 24 Urlaubstage zuwenig sind.
Es ist deine Sorte, die die Willigen in Verruf bringen. Für dich wäre Arbeitslager passend, ersatzweise Streichung aller Gelder und nur mehr Gutscheine und Wohnheim.

Rufus
23.03.2010, 05:52
Du bist nichts weiter als ein fauler Sack und hochkant asozial. Nichts arbeiten und sich dann noch beschweren, dass 24 Urlaubstage zuwenig sind.
Es ist deine Sorte, die die Willigen in Verruf bringen. Für dich wäre Arbeitslager passend, ersatzweise Streichung aller Gelder und nur mehr Gutscheine und Wohnheim.

Mein lieber Froind, das ist ein Widerspruch in sich! Wenn ich nicht arbeiten würde bräuchte ich mich nicht über zuwenig Urlaub beschweren. Wenn ich aber arbeite kann ich in deinem Sinne kein fauler Sack sein.

Viel ehr ist die Situation doch so das ich trotz Arbeit von Leuten wie dir genau so diskriminiert werde wie du es machst. Danke für das exemplarische Beispiel welches hier noch fehlte.

Arbeitslosenhasser, das ist so wie bei Hitler mit den Juden. :]

Paul Felz
23.03.2010, 06:27
Mein lieber Froind, das ist ein Widerspruch in sich! Wenn ich nicht arbeiten würde bräuchte ich mich nicht über zuwenig Urlaub beschweren. Wenn ich aber arbeite kann ich in deinem Sinne kein fauler Sack sein.

Viel ehr ist die Situation doch so das ich trotz Arbeit von Leuten wie dir genau so diskriminiert werde wie du es machst. Danke für das exemplarische Beispiel welches hier noch fehlte.

Arbeitslosenhasser, das ist so wie bei Hitler mit den Juden. :]

Klar, jetzt mit der Nazi-Keule versuchen. Noch nicht gemerkt, daß die zu einem Streichholz verkommen ist?

Du mußt ja nicht vom Staat abhängig sein. Bau Dir eine Baumhütte, pflanze Nutella-Brotbäume und lasse alle anderen in Ruhe und verlange von anderen nichts.

Rufus
23.03.2010, 06:45
Klar, jetzt mit der Nazi-Keule versuchen. Noch nicht gemerkt, daß die zu einem Streichholz verkommen ist?

Du mußt ja nicht vom Staat abhängig sein. Bau Dir eine Baumhütte, pflanze Nutella-Brotbäume und lasse alle anderen in Ruhe und verlange von anderen nichts.

Wenn ich eine Baumwiese gehabt hätte so hätte ich sie verkaufen müssen.

Man kann sich nicht ohne Geld aus dem System verabschieden, ich bin daran gebunden was ist. Denn das System vereinnahmt alles für sich! Der Staat und die Strukturen die in ihm gewachsen sind fordern regelmäßig relativ viel Geld.

Für eine Unterkunft muss ich Grundsteuern bezahlen! Für das Wasser das vom Dach fließt muss ich Abwassergebühr bezahlen. Für den Ofen muss ich den Schornsteinfeger bezahlen. Der Wald aus dem ich Holz holen könnte ist Erbland, Privilegien von einem der keine Leistung dafür gebracht hat und dem ich was bezahlen muss. Um mir überhaupt ein Hüttchen bauen zu können muss ich erstmal einen Bauvorantrag einreichen und bezahlen. :]


Das ist an sich keine Nazikeule. Ich bin ja kein Jude. Was ich nur meinte ist, dass das Muster dasselbe ist

Rufus
23.03.2010, 08:51
Eins ist Fakt: Wenn die Lebenshaltungskosten in Deutschland nicht aufgeblasen wären wie ein Luftballon könnte man von 400 € im Monat im Schrebergartenhäuschen gut leben.

Guckt euch doch mal die Waren an. Ne CD kostet in der Produktion 50 Cent, der Künstler bekommt n Euro und verkauft wird sie für 20 Euro. Bei allen anderen Waren ist es ähnlich. Ich könnte mal die Preiszusammensetzung von Turnschuhen verlinken dann würdet ihr kotzen. Wenn ihr in der Apotheke ne Schachtel Paracetamol für 1,50 € kauft und meint ihr habt n gutes Geschäft gemacht, dann müsste man wissen das die Herstellung nur n paar Cent kostet. Das ist genauso wie die Cola - Pisse für die ihr n Euro zahlt.

Es schmarotzen sich überall ganze Wirtschaftszweige mit durch. Werbung wollen wir eigentlich nicht, wird aber draufgeschlagen. Da finanzieren sich Heerscharen mit inklusive Dutzende Fernsehsender und ihr zahlt es alles für die Waren!

Wenn ihr n Haus baut müsst ihr zehntausende Euros wegen der Bürokratie ausgeben und der Staat kassiert überall mit. Wenn ihr Strom kauft bezahlt ihr Kartellpreise. Dann verhängt der Staat ne Kartellstrafe und sackt sich die Kohle ein, so läuft das. Ich könnte hier endlos weiterschreiben, da tun sich Abgründe auf!

Die meisten Leute produzieren überhaupt nichts, alles Systemschmarotzer. Selbst wenn es die Rechtsanwälte sind die die Hartzopfer vertreten. Oder die Steuerberater die Steueroptimierung machen. Die ganze Finanzwirtschaft, die schaffen gar nichts, scheffeln aber Milliarden. Die schmarotzen, deswegen sind die Lebenshaltungskosten so hoch!

Merkt ihr das eigentlich gar nicht?

Rufus
23.03.2010, 09:02
Und ich soll jetzt unter diskriminierenden Bedingungen eine produktive Arbeitsleistung in der Grünanlagenpflege erbringen?!

Man geht ja auch nicht hin und sagt n Frühpensionär: Hier, hör ma, da haste n Euro die Stunde, laufen kannste noch, da kannste auch hintern Rasenmäher herlaufen.

Nö, nachdem er die Pension durch hatte hat er gleich aufgehört zu rauchen und da war nix mehr mit Röcheln. Jetzt hüpft er 40 Jahre, bis neunzig, wie ne Elfe auf Mallorca rum und bekommt Kohle die ich für 50 Stunden Schwerarbeit pro Woche nicht verdienen könnte, der Bleistiftanspitzer!

Wir haben hier ein ganz verficktes Privilegiensystem. Ich warne euch, ich wollt mich ficken, aber das wird ein Nachspiel haben!

jak_22
23.03.2010, 14:20
Und ich soll jetzt unter diskriminierenden Bedingungen eine produktive Arbeitsleistung in der Grünanlagenpflege erbringen?!

Man geht ja auch nicht hin und sagt n Frühpensionär: Hier, hör ma, da haste n Euro die Stunde, laufen kannste noch, da kannste auch hintern Rasenmäher herlaufen.

Nö, nachdem er die Pension durch hatte hat er gleich aufgehört zu rauchen und da war nix mehr mit Röcheln. Jetzt hüpft er 40 Jahre, bis neunzig, wie ne Elfe auf Mallorca rum und bekommt Kohle die ich für 50 Stunden Schwerarbeit pro Woche nicht verdienen könnte, der Bleistiftanspitzer!

Wir haben hier ein ganz verficktes Privilegiensystem. Ich warne euch, ich wollt mich ficken, aber das wird ein Nachspiel haben!

Gell, Du hast schonmal vor ein paar Monaten hier so einen Stuß geschrieben, oder?

Sirius
23.03.2010, 15:19
Ja.
Meinst du ich mache hier Faxen?

http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/02/index.php?norm_ID=0203500

Nö das nicht, aber nachdem ich das jetzt gelesen habe, muss man es doch noch etwas abschwächen.
Von Harz wird man nicht reich und wenn nach dem Tod noch über 15.000 € übrig sind, dann kannst du davon ausgehen, dass der nicht gar so bedürftig war, wie es schien. In dem Fall finde ich es ganz richtig, das Geld zurückzuzahlen.
Der Erbe wird ja jetzt auch nicht geschröpft, sondern bekommt einfach nur etwas weniger.


Der Arbeitslose ist der Jude des BRD Kapitalfaschismus.

Nicht ganz, der Arbeitslose ist der Zigeuner der BRD: "Asoziale die nix arbeiten und klauen wo´s nur geht..." :ironie:
Die Moslems sind für einige die neuen Juden.


Schau mal was mit Leuten passiert die im Amt womöglich zurecht ausgerastet sind, da geht man gleich in Bau.

Nu mal langsam! Dieser Mist stinkt mir ja auch, aber das ist noch lange keine Rechtfertigung dafür, auf einen kleinen Beamten loszugehen, der letztlich auch nur seinen Job macht.
Diese Sachbearbeiter sind vielleicht tatsächlich zu blöd um den Standpunkt der Harzler zu verstehen und wahrscheinlich finden sie die Regelungen sogar gut so. In jedem Fall führen sie ihre Anweisungen aus, wie es ein Beamter nunmal tun muss, damit ein Staat funktionieren kann.
Die Entscheidung über diese Gesetze treffen sie nicht.


Viel ehr ist die Situation doch so das ich trotz Arbeit von Leuten wie dir genau so diskriminiert werde wie du es machst. Danke für das exemplarische Beispiel welches hier noch fehlte.

Das ist eines der großen Probleme. Ich bin sicher, dass sich Arbeitslose viel eher zu gemeinnütziger Arbeit bereiterklären lassen würden (auch zu geringen Löhnen) wenn ihnen dadurch nicht der letzte Rest an Würde genommen werden würde.

Mr Capone-E
23.03.2010, 15:41
Die Sachbearbeiter müssen eine Ablehnungsquote erfüllen. Ob man berechtigt ist oder nicht, spielt dabei kein Rolle. Die Hartz-Gewinnler sind Anwälte die sich auf Steuerzahlerkosten dumm und dämlich verdienen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article6693991/Hartz-IV-als-Abbild-einer-verkommenen-Gesellschaft.html

Marathon
23.03.2010, 17:40
Die Erben eines verstorbenen Conterganopfers müssen jetzt nicht nur die Sozialhilfe zurückzahlen, sondern auch noch die Entschädigungszahlungen.

http://www.focus.de/gesundheit/news/conterganopfer-erben-muessen-sozialhilfe-zurueckzahlen_aid_492462.html


Genau so läuft es auch bei Hartz 4 Empfängern ab.
Daher sollte man als Hartzer auf keinen Fall arbeiten, sondern nur im Rahmen einer regulären Beschäftigung, sonst arbeitet man nämlich tatsächlich für Null Euro und schenkt dem Staat seine Arbeitskraft.

Mr Capone-E
23.03.2010, 17:43
Scheiss Staat, erst die Bürger vergiften lassen und dann noch ausplündern.

Rufus
23.03.2010, 17:45
Dann geht ein Haus beim vererben ja auch drauf, weil es übern Satz liegt, oder sehe ich da was falsch?

klartext
23.03.2010, 17:49
Die Erben eines verstorbenen Conterganopfers müssen jetzt nicht nur die Sozialhilfe zurückzahlen, sondern auch noch die Entschädigungszahlungen.

http://www.focus.de/gesundheit/news/conterganopfer-erben-muessen-sozialhilfe-zurueckzahlen_aid_492462.html


Genau so läuft es auch bei Hartz 4 Empfängern ab.
Daher sollte man als Hartzer auf keinen Fall arbeiten, sondern nur im Rahmen einer regulären Beschäftigung, sonst arbeitet man nämlich tatsächlich für Null Euro und schenkt dem Staat seine Arbeitskraft.

Du verwechselst Hartz 4 mit Sozialhilfe. Hartz 4 muss nicht zurückbezahlt werden.
Wer vom Staat Geld nimmt, hat dafür eine Gegenleistung zu erbringen, eine Selbstverständlichkeit und eine Frage der Faisness gegenüber dem Steuerzahler, der das finanziert.
Auch du vergisst - der Staat hat nichts und zahlt nichts, es sind wir, die bezahlen.

Rufus
23.03.2010, 18:06
Du verwechselst Hartz 4 mit Sozialhilfe. Hartz 4 muss nicht zurückbezahlt werden.
Wer vom Staat Geld nimmt, hat dafür eine Gegenleistung zu erbringen, eine Selbstverständlichkeit und eine Frage der Faisness gegenüber dem Steuerzahler, der das finanziert.
Auch du vergisst - der Staat hat nichts und zahlt nichts, es sind wir, die bezahlen.

Ist soweit schon klar, aber wie rechtfertigst du das ich jeden Tag maloche und nicht in meine Rentenversicherung einbezahlt wird, um nur mal einen Aspekt rauszugreifen. Das betrifft übrigens nicht nur mich sondern jedes Jahr 700.000 die einen 1 € Job machen.

Rufus
23.03.2010, 18:08
Ihr wollt uns verniggern und die Arbeitsbedingungen sind ja so wie jetzt nicht zwingend.

Marathon
23.03.2010, 18:12
Hartz 4 muss nicht zurückbezahlt werden.


Erbenhaftung gilt auch für Hartz 4.



Wer vom Staat Geld nimmt, hat dafür eine Gegenleistung zu erbringen


Muss der Staat auch eine Gegenleistung bringen für die abgepressten Steuern?
Gehört zu dieser Gegenleistung nicht auch Hartz 4?

Stanley_Beamish
23.03.2010, 18:33
Ist soweit schon klar, aber wie rechtfertigst du das ich jeden Tag maloche und nicht in meine Rentenversicherung einbezahlt wird, um nur mal einen Aspekt rauszugreifen. Das betrifft übrigens nicht nur mich sondern jedes Jahr 700.000 die einen 1 € Job machen.

Niemand zahlt in seine Rentenversicherung ein.

Rufus
23.03.2010, 19:24
Niemand zahlt in seine Rentenversicherung ein.

Doch, man erwirbt dadurch Ansprüche.

Don
23.03.2010, 19:30
Ich sehe das alles etwas anders, als meine Vorschreiber. Die ARGE könnte dich auch zwingen, kostenlos zu arbeiten ! Warum ? Na weil sie dir jeden Monat die Warmmiete und 358 € zum Leben auf´s Konto überweist.

Außerdem zwingt dich die ARGE nicht dazu, arbeiten gehen zu müssen. Du kannst ja mit deinem Arsch zu Hause bleiben. Bloss erwarte dann keine monatlichen Überweisungen, für Warmmiete und 358 € zum Leben.

:top::top::top:

Ich hasse zwar Grüne, aber die Farbe ist hier numal positiv belegt. Also gibt's einen.

Don
23.03.2010, 19:36
Ohne Beziehung ist es sehr schwer, einen Job zu finden. Ab 50 ist es ohne Vitamin B fast unmöglich, eine Arbeit zu bekommen.


Wenn man nix kann, schon. Aber auch nicht schwieriger als mit 20.

Don
23.03.2010, 19:41
Naja, Arbeit ist ja nicht gerade in Hülle und Fülle vorhanden. Selbst Qualifikationen helfen da nicht viel.

Der Laden für den ich grade tätig bin ersäuft darin.

Die Kontaktaufnahme verzögerte sich schon zwei Monate weil sie keine Zeit hatten. Dann mußte ich am nächsten Tag loslegen.
Übrigens Maschinen- und Anlagenbau.

Don
23.03.2010, 19:42
Ein Freund von mir, Maschinenbauingenieur, arbeitet zur Zeit als Lagerarbeiter.

Ist er gut? (PN please)

Don
23.03.2010, 19:45
Mit dieser hochmütigen und verleumderischen Behauptung bestätigst Du alle Kritiker der H 4 - Gesetze, die 1 € - Jobs für verfassungswidrig halten.

Die Leute arbeiten Vollzeit für ein Spottgeld und müssen sich dann noch von irgendwelchen überbezahlten Büroschläfern erzählen lassen, dass sie ja gar nicht arbeiten würden und Schmarotzer wären.

Wenn ich Strafrichter wäre, würde ich Deinen obigen Text auf gut und gerne 40 Tagessätze taxieren.

Wenn ich Strafrichter wäre würde ich Dich zu 1 Jahr Zwangsarbeit im Steinbruch dafür verdonnern, daß Du Dich anheischig machst die Wahrheit zu unterdrücken.

jak_22
23.03.2010, 20:08
Doch, man erwirbt dadurch Ansprüche.

Du hast das Prinzip der Umlagefinanzierung nicht verstanden.

Silencer
23.03.2010, 23:11
Rufus hat recht, und ihr alle Anderen labert nur Sch.eisse. Hartz4 ist ein Verbrechen an den betroffenen Menschen, ist entwürdigend, demoralisierend, und total ungerecht.
Ich hoffe dass die "Erfinder" von Hartz4 bald die gerechte Strafe trifft und alle Beführworter dieser Regelung möglich schnell ihre Arbeit verlieren und schnellstens Bekanntschaft mit den dümmsten Gesetzen in der Geschichte der D-Land Simulation machen werden.

Gehirnnutzer
23.03.2010, 23:54
Rufus hat recht, und ihr alle Anderen labert nur Sch.eisse. Hartz4 ist ein Verbrechen an den betroffenen Menschen, ist entwürdigend, demoralisierend, und total ungerecht.
Ich hoffe dass die "Erfinder" von Hartz4 bald die gerechte Strafe trifft und alle Beführworter dieser Regelung möglich schnell ihre Arbeit verlieren und schnellstens Bekanntschaft mit den dümmsten Gesetzen in der Geschichte der D-Land Simulation machen werden.

Hier irrst du Silencer, HartzIV ist nict entwürdigend, das sage ich als Betroffener, entwürdigend ist das Verhalten gewisser Leute, zum einen derer, die jeden HartzIV-ler als Sozialschmarotzer titulieren und zum anderen die tatsächlichen Sozialschmarotzer.

HartzIV hat zwei Probleme, das eine ist, das man mal wieder nur einseitig gedacht hat und vergessen hat auf der anderen Seite die Rahmenbedingungen zu schaffen, das ehrliche HartzIV wieder schnell aus der HartzIV-Situation herauskommen. Das andere sind unfähige Fallberater, die im Grunde genommen nur Statistiken schönen wollen, als für den einzelnen sinnvolle Maßnahmen zu verteilen.

Eingliederungsmaßnahmen mit Mehraufwandsentschädigung sind eine sinnvolle Maßnahme für Personen die wieder in eine geregelten Rythmus geführt werden müssen, Fähigkeiten, die sich positiv auf Bewerbungen auswirken werden aber nur durch Schulungen vermittelt.

Ausonius
24.03.2010, 06:17
Wenn sie drei oder vier Neutronenbomben haben und sie auch einsetzen, dann ist es egal, ob sie im Recht sind.

Letztendlich entscheidet die Feuerkraft.
Sofern es zu einem bewaffneten Konflikt kommt.
Diesen kann man unter Umständen durch außergewöhnliche Fähigkeiten auch abwenden, so dass die Feuerkraft gar nicht mehr relevant ist.

Dann können du, Rufus und Capone-E ja schon mal Kampfbrigaden zusammen gründen. Exerzieren nicht vergessen!

Paul Felz
24.03.2010, 06:32
Hier irrst du Silencer, HartzIV ist nict entwürdigend, das sage ich als Betroffener, entwürdigend ist das Verhalten gewisser Leute, zum einen derer, die jeden HartzIV-ler als Sozialschmarotzer titulieren und zum anderen die tatsächlichen Sozialschmarotzer.

HartzIV hat zwei Probleme, das eine ist, das man mal wieder nur einseitig gedacht hat und vergessen hat auf der anderen Seite die Rahmenbedingungen zu schaffen, das ehrliche HartzIV wieder schnell aus der HartzIV-Situation herauskommen. Das andere sind unfähige Fallberater, die im Grunde genommen nur Statistiken schönen wollen, als für den einzelnen sinnvolle Maßnahmen zu verteilen.

Eingliederungsmaßnahmen mit Mehraufwandsentschädigung sind eine sinnvolle Maßnahme für Personen die wieder in eine geregelten Rythmus geführt werden müssen, Fähigkeiten, die sich positiv auf Bewerbungen auswirken werden aber nur durch Schulungen vermittelt.

Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.

Paul Felz
24.03.2010, 06:33
Ist er gut? (PN please)

PN kommt

Laotse
24.03.2010, 06:47
Was treibst Du denn sonst so den ganzen Tag? Du musst doch vor Langeweile umkommen.
Sei doch froh, dass Dir die Gelegenheit geboten wird, mit einer eher lockeren Tätigkeit nebenbei noch 180 € zu verdienen. Dann hast Du am Monatsende noch etwas Geld übrig und kannst Dir auch mal wieder etwas gönnen.

Scheinbar ist er voll ausgelastet :)) Rumhängen, den lieben Gott den Tag stehlen, in Foren rumgeiern :] alles wichtige Tätigkeiten :))

da ist für's arbeiten leider keine Zeit ... vielleicht ist er Grieche :))

Paul Felz
24.03.2010, 06:48
Scheinbar ist er voll ausgelastet :)) Rumhängen, den lieben Gott den Tag stehlen, in Foren rumgeiern :] alles wichtige Tätigkeiten :))

da ist für's arbeiten leider keine Zeit ... vielleicht ist er Grieche :))

Grieche kann er nicht sein. Dann würde er Rente bekommen ;)

Rufus
24.03.2010, 08:20
Will auch Rentenversicherungseinzahlungen haben. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a080.gif

henriof9
24.03.2010, 08:26
Will auch Rentenversicherungseinzahlungen haben. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a080.gif

Hast Du ja, monatlich werden für Dich 40,80 € an die Renten-VS an Beitrag gezahlt.

jak_22
24.03.2010, 08:29
Will auch Rentenversicherungseinzahlungen haben. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a080.gif


In einem anderen Strang schriebst Du gerade:

"Ich glaub ich leg mich noch ein Stündchen hin."

Es besteht eine große Differenz zwischen Deinem Wollen und Deinem Handeln.

Rufus
24.03.2010, 08:56
In einem anderen Strang schriebst Du gerade:

"Ich glaub ich leg mich noch ein Stündchen hin."

Es besteht eine große Differenz zwischen Deinem Wollen und Deinem Handeln.

Ja nun, wenn ich mich immer so echauffiere brauch ich auch einen Ausgleich für mein seelisches Gleichgewicht.

jak_22
24.03.2010, 09:00
Ja nun, wenn ich mich immer so echauffiere brauch ich auch einen Ausgleich für mein seelisches Gleichgewicht.

Siehst Du, und die Rentenkasse braucht einen Ausgleich für den Ausfall Deiner
nicht erwirtschafteten Sozialversicherungsbeiträge - da ist es nur gerecht,
Dir die Ansprüche im Alter entsprechend zu kürzen.

Rufus
24.03.2010, 09:03
Siehst Du, und die Rentenkasse braucht einen Ausgleich für den Ausfall Deiner
nicht erwirtschafteten Sozialversicherungsbeiträge - da ist es nur gerecht,
Dir die Ansprüche im Alter entsprechend zu kürzen.

Nur bedauerlich das sich der Zustand auch nicht ändert wenn ich in der Grünanlagenpflege eingesetzt bin.

Rufus
24.03.2010, 09:06
Na ja, Westerwelle hat ja schon gesagt das sich Arbeit nicht mehr lohnt.

Er meinte offensichtlich die 1 € Jobs.

jak_22
24.03.2010, 09:07
Nur bedauerlich das sich der Zustand auch nicht ändert wenn ich in der Grünanlagenpflege eingesetzt bin.

Wie ich schon schrieb: Die Grünanlagenpflege ist Deine Gegenleistung für
das HartzIV, und die Rentenversicherungszahlungen, die Du jetzt auch schon
bekommst.

Dicker
24.03.2010, 09:11
Sollte der 1€ Job nicht ein schritt in richtung Berufsleben sein, also um wieder einen sozialversicherungspflichtigen Job zu bekommen? Was mich stört ist die Sache das ein 1€ Jober genommen wird, der evtl auch noch vom Fach ist und somit ein vollständiger sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplatz blockiert wird. Das ist eine absolute Fehlentwicklung die bestimmt auch noch weiter geht.

Rufus
24.03.2010, 09:41
Wie ich schon schrieb: Die Grünanlagenpflege ist Deine Gegenleistung für
das HartzIV, und die Rentenversicherungszahlungen, die Du jetzt auch schon
bekommst.

Ach so und warum muss ich während ich arbeite dann meine Kontoauszüge einreichen. Wie geschrieben, sollte ich z.B. meine Armbanduhr bei Ebay verkaufen wird mir der Verkaufserlös als Einkommen verrechnet.

Die Rentenversicherungszahlungen wurden übrigens vor einiger Zeit mal einfach so halbiert, mir scheint das sehr willkürlich.

henriof9
24.03.2010, 09:47
Ach so und warum muss ich während ich arbeite dann meine Kontoauszüge einreichen. Wie geschrieben, sollte ich z.B. meine Armbanduhr bei Ebay verkaufen wird mir der Verkaufserlös als Einkommen verrechnet.

Weil Du eben keinen Anspruch auf staatl. Unterstützung hättest würdest Du über ein entsprechendes Guthaben verfügen können.
Ist doch wohl verständlich, wenn jemand Tausende Euronen auf dem Konto hat braucht er keine Unterstützung vom Staat.


Die Rentenversicherungszahlungen wurden übrigens vor einiger Zeit mal einfach so halbiert, mir scheint das sehr willkürlich.

Nun, seit einiger Zeit gibt es auch mehr Hilfeempfänger und irgendwo muß das Geld herkommen und irgendwo muß auch Geld gespart werden.
Kann ja nicht sein, daß ein Hilfeempfänger während seiner arbeitslosen Zeit einen höheren Rentenanspruch erwirbt als jemand der im unteren Lohnbereich arbeitet.

Rufus
24.03.2010, 11:47
Weil Du eben keinen Anspruch auf staatl. Unterstützung hättest würdest Du über ein entsprechendes Guthaben verfügen können.
Ist doch wohl verständlich, wenn jemand Tausende Euronen auf dem Konto hat braucht er keine Unterstützung vom Staat.

Ähm, wieso Unterstützung, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich den ganzen Tag mit der Motorsense bei 35 Grad die 2 Meter hohen Brennesseln wegmähe und Abends durchgeschwitzt wie ne Sau nachhause komme hab ich mir das Geld also nicht verdient?

Ihr wollt mich verarschen, oder?

Außerdem, selbst wenn es für diese Tätigkeit nicht mehr Geld gibt als jetzt könnte es als Gehalt wie bei einem Job ausbezahlt werden. So einen Job bekommt man ja eh nur wenn man vorher bedürftig ist.

Man ist ja auch seltsamerweise gar nicht mehr als Arbeitsloser in der Statistik! Aber nö, da kannste genauso noch zum Amt rennen und nebenbei die Fortzahlungsanträge abgeben und allen anderen Scheiß.

Hartz und Arbeit beißt sich, schon gemerkt? Denn die anderen machen ja auch nichts anderes.

Beitragspflichtige Einnahmen für die Rentenversicherung 2460 € im Jahr. Alleine der Regelsatz wäre schon 4308 €. Das ist doch pure Willkür!

Da wird pro Stunde soviel in die Rente einbezahlt als wenn ich etwa 1,70 € pro Stunde verdienen würde.

henriof9
24.03.2010, 14:46
Ähm, wieso Unterstützung, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich den ganzen Tag mit der Motorsense bei 35 Grad die 2 Meter hohen Brennesseln wegmähe und Abends durchgeschwitzt wie ne Sau nachhause komme hab ich mir das Geld also nicht verdient?

Ihr wollt mich verarschen, oder?

Dann lies noch einmal Deine Frage

Zitat Rufus

Ach so und warum muss ich während ich arbeite dann meine Kontoauszüge einreichen. Wie geschrieben, sollte ich z.B. meine Armbanduhr bei Ebay verkaufen wird mir der Verkaufserlös als Einkommen verrechnet.


und verwechsele nicht Ursache und Wirkung.

Du benötigst staatl. Unterstützung und ob Dir diese gewährt werden kann und wenn ja in welcher Höhe wurde auch anhand Deiner Kontoauszüge überprüft.
Du verdienst Dir nicht mit der Motorsense das Hartz- Geld sondern Du bringst damit lediglich Deinen guten Willen zum Ausdruck, daß Du bereit bist Dich auch wieder in den Arbeitsmarkt einzugliedern.
Der Aufwand der die dadurch entsteht wird Dir dabeu ja ersetzt.

Siegfriedphirit
24.03.2010, 15:43
Und wenn man bei den Kritikern was einsparen würde -Lohn, Gehald oder Diäten, könnte auch der Arbeitslose einen richtigen Lohn erhalten und damit einen richtigen Job und brauchte kein Hartz4 Geld mehr. Warum müssen einige Leute im öffentlichen Dienst oder als Beamte Hunderttausende im Jahr bekommen? Möchte nicht wissen was die Jobcenter dem Steuerzahler kosten? Ohne wirklich was zu erbringen. Die Erfolge der Jobcenter sind doch frei erfunden. Ich möchte nicht mal eine freie Umfrage machen - wer von den Hartzern schon mal ein vernünftiges Jobangebot bekommen hat und wer schon mal echt vermittelt wurde. Oder er hatte sich den Job selber gesucht und die ARGEN haben sich das schnell als Vermittlungserfolg verbucht. Hier wird doch ständig die Statistik beschissen. Aber schaffte man die Jobcenter und ARGEN ab, wo sollte man dann mit den Staatsdienern und Angestellten hin. Die anderen Ämter sind ja schon vollgestopft.

Silencer
24.03.2010, 16:15
......
Ist doch wohl verständlich, wenn jemand Tausende Euronen auf dem Konto hat braucht er keine Unterstützung vom Staat.


..........

Werden bei den Migranten und Ausländern die in Hartz4 stecken auch die Vermögenverhältnisse überprüft wie bei den Deutschen?
Ich sage Dir auch gleich die Antwort: nein. Das wäre für die Argen zu teuer und ist schlicht unmöglich.
Das ist wieder so eine gesetzliche Regelung die die Deutschen benachteiligt, also gehört schlicht abgeschafft genaso wie der komplette Hartz4 Gedrisse.

henriof9
24.03.2010, 16:33
Werden bei den Migranten und Ausländern die in Hartz4 stecken auch die Vermögenverhältnisse überprüft wie bei den Deutschen?
Ich sage Dir auch gleich die Antwort: nein. Das wäre für die Argen zu teuer und ist schlicht unmöglich.
Das ist wieder so eine gesetzliche Regelung die die Deutschen benachteiligt, also gehört schlicht abgeschafft genaso wie der komplette Hartz4 Gedrisse.

Das kann ich nicht beurteilen, aber was ist daran teurer als bei einem deutschen Antragsteller ? Da wird doch sicherlich auch nur verlangt das die Kontoauszüge beizufügen sind.

Grundsätzlich ist dieser ganze Hartz- Scheiß wirklich Müll aber abschaffen geht auch nicht denn eine Rolle rüclwärts, wieder zurück zu Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe, geht auch nicht.

Laotse
24.03.2010, 17:43
Und wenn man bei den Kritikern was einsparen würde -Lohn, Gehald oder Diäten, könnte auch der Arbeitslose einen richtigen Lohn erhalten und damit einen richtigen Job und brauchte kein Hartz4 Geld mehr. Warum müssen einige Leute im öffentlichen Dienst oder als Beamte Hunderttausende im Jahr bekommen?

Möchte nicht wissen was die Jobcenter dem Steuerzahler kosten? Ohne wirklich was zu erbringen. Die Erfolge der Jobcenter sind doch frei erfunden. Ich möchte nicht mal eine freie Umfrage machen - wer von den Hartzern schon mal ein vernünftiges Jobangebot bekommen hat und wer schon mal echt vermittelt wurde.

Oder er hatte sich den Job selber gesucht und die ARGEN haben sich das schnell als Vermittlungserfolg verbucht. Hier wird doch ständig die Statistik beschissen. Aber schaffte man die Jobcenter und ARGEN ab, wo sollte man dann mit den Staatsdienern und Angestellten hin. Die anderen Ämter sind ja schon vollgestopft.

Zum großen Teil richtig, aber (zur der fetten Zeile):

"Nimm mal einen hungrigen Tiger ein Stück Fleisch aus dem Maul", das ist leichter als den Beamten auch nur einen Cent abzunehmen"

Viele Kommunen sind komplett Pleite, die können keinen Cent mehr bezahlen, nicht einen.

Also, mein Vorschlag, alle H4ler bekommen einen 2 Euro-Job, das Grundgehalt der H4ler wird gekürzt auf 300 Euro, dann sieht die Welt schon gerechter aus ... oder ??

Silencer
24.03.2010, 19:06
Das kann ich nicht beurteilen, aber was ist daran teurer als bei einem deutschen Antragsteller ? Da wird doch sicherlich auch nur verlangt das die Kontoauszüge beizufügen sind.

Grundsätzlich ist dieser ganze Hartz- Scheiß wirklich Müll aber abschaffen geht auch nicht denn eine Rolle rüclwärts, wieder zurück zu Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe, geht auch nicht.


@Henriof9,

damit hast Du Dich geoutet. Hartz4 kennst Du nur aus den Medien und nicht direkt von Betroffenen. Ich kenne Hartz4 Mist durch meinen Nachbarn. An seinen Anträgen bin ich beim Ausfüllen gescheitert. Er auch. Sie haben dort sogar Fragen drin, die nicht nur nach Vermögen, Erbschaften oder auch Wertpapieren und Kapitalversicherungen spionieren sondern auch über das Vermögen der.....Kinder, ihren Zusatzjobs, Sparbüchern bei Oma oder Opa usw. fragen. Einfach unverschämt was die Deppen alles wissen wollen, und wenn Du nicht gleich Belege hin schickst drohen die sofort mit Nichtauszahlung des Regelsatzes ab sofort.
Ein Türke, ein Kollege meins Nachbarn, trotz mehreren Geschäfte in der Türkei, einem neuen BMW, abgelehnten Arbeiten als Schweisser (!), Reisen alle 2 Monate in die Türkei, hatte innerhalb 2 Wochen seinen Antrag durch. Ohne Abstriche natürlich, weil er ja sooo arm ist. Er lacht sich ins Fäustchen über die Probleme meines Nachbarn beim H4. Arbeiten will der Türke auch nicht mehr, weil die Geschäfte in der Türkei so gut laufen, das gibt er offen zu. H4 ist das was er brauchte um richtig leben zu können, dadurch ist seine kleine Sippe komplett versichert und geniesst die guten Ausbildungsmöglichkeiten für seine Kinder.

Hartz4 muss abgeschafft und etwas eingefürt werden,was Gerechtigkeit zwischen Deutschen und Ausländern herstellt. So sind die Gesetze und Regelungen Mumpitz und extrem Deutschen gegenüber, feindlich.

Rufus
24.03.2010, 19:28
Du benötigst staatl. Unterstützung und ob Dir diese gewährt werden kann und wenn ja in welcher Höhe wurde auch anhand Deiner Kontoauszüge überprüft.
Du verdienst Dir nicht mit der Motorsense das Hartz- Geld sondern Du bringst damit lediglich Deinen guten Willen zum Ausdruck, daß Du bereit bist Dich auch wieder in den Arbeitsmarkt einzugliedern.
Der Aufwand der die dadurch entsteht wird Dir dabeu ja ersetzt.

Zuerstmal ist es so das der Staat es selbst so eingerichtet hat das ich seine Hilfe benötige. Durch seine Privilegien- und Verteilungsgesetze. Das es nicht genug Erwerbsarbeit im Angebot gibt ist soweit nicht meine Schuld.

Diese guter Wille Argumentation ist doch ein Witz. Das könnte man ja dann überall anwenden. Jeder der irgendwo einen Job bekommt arbeitet erstmal 6 Monate fürs halbe Geld um seinen Willen zum Ausdruck zu bringen, oder wie?

Nein, Arbeit ist Arbeit und dafür ist gefälligst ein Mindestlohn zu zahlen und kein Hartzgeld über Anträge! Ansonsten ist das Diskriminierung.

Rufus
24.03.2010, 19:35
Werden bei den Migranten und Ausländern die in Hartz4 stecken auch die Vermögenverhältnisse überprüft wie bei den Deutschen?
Ich sage Dir auch gleich die Antwort: nein. Das wäre für die Argen zu teuer und ist schlicht unmöglich.
Das ist wieder so eine gesetzliche Regelung die die Deutschen benachteiligt, also gehört schlicht abgeschafft genaso wie der komplette Hartz4 Gedrisse.

Ebendrum, die haben auch viel mehr Sippenwirtschaft + der Auslandsbeziehungen.

jak_22
24.03.2010, 19:38
Zuerstmal ist es so das der Staat es selbst so eingerichtet hat das ich seine Hilfe benötige. Durch seine Privilegien- und Verteilungsgesetze. Das es nicht genug Erwerbsarbeit im Angebot gibt ist soweit nicht meine Schuld.

Diese guter Wille Argumentation ist doch ein Witz. Das könnte man ja dann überall anwenden. Jeder der irgendwo einen Job bekommt arbeitet erstmal 6 Monate fürs halbe Geld um seinen Willen zum Ausdruck zu bringen, oder wie?

Nein, Arbeit ist Arbeit und dafür ist gefälligst ein Mindestlohn zu zahlen und kein Hartzgeld über Anträge! Ansonsten ist das Diskriminierung.

Natürlich - es ist durchaus nicht unüblich, während der Probezeit
ein verringertes Entgelt zu bekommen.

Diskriminierung ist, wenn Du Geld für nichts bekommst, andere
dagegen dafür eine Gegenleistung erbringen müssen.

Rufus
24.03.2010, 19:39
SPD / CDU haben die Deutschen verniggert.

jak_22
24.03.2010, 19:40
SPD / CDU haben die Deutschen verniggert.

Warum nennst Du Dich eigentlich nicht mehr "Wuschel"?

Rufus
24.03.2010, 19:42
Natürlich - es ist durchaus nicht unüblich, während der Probezeit
ein verringertes Entgelt zu bekommen.

Diskriminierung ist, wenn Du Geld für nichts bekommst, andere
dagegen dafür eine Gegenleistung erbringen müssen.

Das stimmt nicht, ich tue mich an die Gesetze halten und das ist ne ganze Menge.

Außerdem gibt es Tarifverträge.

jak_22
24.03.2010, 19:54
Das stimmt nicht, ich tue mich an die Gesetze halten und das ist ne ganze Menge.


Die anderen halten sich auch an die Gesetze. Warum sollten sie dann
arbeiten müssen, und Du bekommst Geld für nichts?



Außerdem gibt es Tarifverträge.

Ja - und?

Mr Capone-E
24.03.2010, 20:02
Ach so und warum muss ich während ich arbeite dann meine Kontoauszüge einreichen. Wie geschrieben, sollte ich z.B. meine Armbanduhr bei Ebay verkaufen wird mir der Verkaufserlös als Einkommen verrechnet.

Die Rentenversicherungszahlungen wurden übrigens vor einiger Zeit mal einfach so halbiert, mir scheint das sehr willkürlich.

Überprüfen die deine accounts?

Fiel
24.03.2010, 20:22
Ach so und warum muss ich während ich arbeite dann meine Kontoauszüge einreichen. Wie geschrieben, sollte ich z.B. meine Armbanduhr bei Ebay verkaufen wird mir der Verkaufserlös als Einkommen verrechnet.

Mir scheint, du bist auch nur eine armseelige Kartoffel. Dir fehlt lediglich die Familie mit der zusammen du dich gegen die Willkür des Staates wehren könntest.
Warum versteigert nicht dein Bruder deine Armbanduhr bei Ebay für dich?
Frag mal die Türken wie das geht. Ich habe schon türkische ALGII-Typen getroffen, die fahren in einem Luxusauto bei der Agentur vor und geben dem Pförtner noch ein Trinkgeld, damit er das Abschleppen des Autos aus dem Halteverbot verhindern soll. Natürlich 'gehört' das Auto des türkischen Bedürftigen dem Maffiaboss im Libanon. Sämliche Bescheinigungen, die der Türke braucht um nicht bei der Arge antreten zu müssen, erhält er von einem Verwandten, der eine aus dem Kosovo gefälschte Arztlizens sein Eigen nennt. Die Ausländer haben es gelernt den deutschen Staat zu verarschen und du bist lediglich eine Kartoffen und kannst dich nicht gegen den Staat wehren - arme Sau. Wenigstens wirste bei deinem 1€-Job keine Türken treffen - hat doch auch etwas.

Rufus
24.03.2010, 21:30
Mir scheint, du bist auch nur eine armseelige Kartoffel. Dir fehlt lediglich die Familie mit der zusammen du dich gegen die Willkür des Staates wehren könntest.
Warum versteigert nicht dein Bruder deine Armbanduhr bei Ebay für dich?
Frag mal die Türken wie das geht. Ich habe schon türkische ALGII-Typen getroffen, die fahren in einem Luxusauto bei der Agentur vor und geben dem Pförtner noch ein Trinkgeld, damit er das Abschleppen des Autos aus dem Halteverbot verhindern soll. Natürlich 'gehört' das Auto des türkischen Bedürftigen dem Maffiaboss im Libanon. Sämliche Bescheinigungen, die der Türke braucht um nicht bei der Arge antreten zu müssen, erhält er von einem Verwandten, der eine aus dem Kosovo gefälschte Arztlizens sein Eigen nennt. Die Ausländer haben es gelernt den deutschen Staat zu verarschen und du bist lediglich eine Kartoffen und kannst dich nicht gegen den Staat wehren - arme Sau. Wenigstens wirste bei deinem 1€-Job keine Türken treffen - hat doch auch etwas.

Natürlich kann man im Umfeld Hilfe finden. Also ist es richtig nur die mit schwachen sozialen Umfeld an der Gurgel zu haben?

Rufus
24.03.2010, 21:32
Das stimmt übrigens mit den 1 € Jobs, da sind wenn dann nur Russen.

Fiel
24.03.2010, 21:36
Natürlich kann man im Umfeld Hilfe finden. Also ist es richtig nur die mit schwachen sozialen Umfeld an der Gurgel zu haben?

So sieht es aus. Der Staat gurgelt nur die Hilfslosen bis zur Strangulation. An die Türken traut sich der Staat erst gar nicht heran. Bei denen gibt er sich als zahnloser Papiertiger mit vollgeschissenen Pampers.

Rufus
24.03.2010, 21:38
(edit) Huch, ich hab schon wieder gegen die Datenschutzrichtlinie verstoßen.

Fiel
24.03.2010, 21:43
(edit) Huch, ich hab schon wieder gegen die Datenschutzrichtlinie verstoßen.

Solch einen Bruder hätte ich schon 'versehentlich' beim Spiel aus dem Fenster gekippt - Upps, Mutti, entschuldige bitte.

henriof9
25.03.2010, 06:19
@Henriof9,

damit hast Du Dich geoutet. Hartz4 kennst Du nur aus den Medien und nicht direkt von Betroffenen. Ich kenne Hartz4 Mist durch meinen Nachbarn. An seinen Anträgen bin ich beim Ausfüllen gescheitert. Er auch. Sie haben dort sogar Fragen drin, die nicht nur nach Vermögen, Erbschaften oder auch Wertpapieren und Kapitalversicherungen spionieren sondern auch über das Vermögen der.....Kinder, ihren Zusatzjobs, Sparbüchern bei Oma oder Opa usw. fragen. Einfach unverschämt was die Deppen alles wissen wollen, und wenn Du nicht gleich Belege hin schickst drohen die sofort mit Nichtauszahlung des Regelsatzes ab sofort.
Ein Türke, ein Kollege meins Nachbarn, trotz mehreren Geschäfte in der Türkei, einem neuen BMW, abgelehnten Arbeiten als Schweisser (!), Reisen alle 2 Monate in die Türkei, hatte innerhalb 2 Wochen seinen Antrag durch. Ohne Abstriche natürlich, weil er ja sooo arm ist. Er lacht sich ins Fäustchen über die Probleme meines Nachbarn beim H4. Arbeiten will der Türke auch nicht mehr, weil die Geschäfte in der Türkei so gut laufen, das gibt er offen zu. H4 ist das was er brauchte um richtig leben zu können, dadurch ist seine kleine Sippe komplett versichert und geniesst die guten Ausbildungsmöglichkeiten für seine Kinder.

Hartz4 muss abgeschafft und etwas eingefürt werden,was Gerechtigkeit zwischen Deutschen und Ausländern herstellt. So sind die Gesetze und Regelungen Mumpitz und extrem Deutschen gegenüber, feindlich.

Doch doch, lieber Silencer, ich kenne betroffene Hartz- Empfänger aus meiner buckligen Verwandschaft und zweifle regelmäßig an dem Kontrollsystem der ARGE. Da werden Jobs, mit gutem Geld wohlgemerkt, nach 2 Wochen absichtlich beendet ( durch Krankfeierei ), kein Mensch verlangt 200 Bewerbungen von denen ( nicht mal eine ) und finanziell total nackig machen mußten die sich auch nicht, kann aber auch an der bei einigen von ihnen vorliegenden Verschuldung liegen.
Da ist auch nichts mit regelmäßig antanzen oder geschweige denn 1€-Job. Ach ja, alles Deutsche.
Allerdings, ausländische Hartzis kenne ich wirklich nicht.

Und, was sagt uns das ?
Entweder liegt es am " Fleiß " der Sachbearbeiter, der Einschätzung des Sachbearbeiters mit was für " intelligente " Leute er es zu tun hat ( platt ausgedrückt je dümmer, je erfolgloser ) oder aber auch dabei funktioniert es nach Sympathie- ich weiß es nicht.

Geändert werden muß das Ganze, da gebe ich Dir völlig recht und das es eine Gleichbehandlung geben muß, egal ob Reindeutscher oder Migrudeutscher ist auch klar- allein mir fehlt der Glaube denn die Kontrolle über die Landesgrenzen hinaus dürfte sicherlich schwieriger sein.

henriof9
25.03.2010, 06:28
Zuerstmal ist es so das der Staat es selbst so eingerichtet hat das ich seine Hilfe benötige. Durch seine Privilegien- und Verteilungsgesetze. Das es nicht genug Erwerbsarbeit im Angebot gibt ist soweit nicht meine Schuld.

Der Staat ist aber nicht, wie z.B.in der Ex- DDR, für die Schaffung von Arbeitsplätzen zuständig, er stellt lediglich die Weichen dafür.
Und das Privileg was er eingerichtet hat, ist eben das, daß Menschen die keine Arbeit haben von ihm unterstützt werden. Sie mal über den Tellerrand hinaus und sei froh darüber, daß Deutschland nicht die USA ist.
Und selbst in den immer so viel beschworenen nordischen Ländern ist der Staat mit seinen Hilfen viel restrektiver was die Arbeitsaufnahme betrifft, da ist nichts mit aussuchen oder maulen weil der Lohn geringer ist.


Diese guter Wille Argumentation ist doch ein Witz. Das könnte man ja dann überall anwenden. Jeder der irgendwo einen Job bekommt arbeitet erstmal 6 Monate fürs halbe Geld um seinen Willen zum Ausdruck zu bringen, oder wie?

Du verwechselst immer noch Äpfel mit Birnen.
Nicht jeder der inrgendwo einen Job bekommt ist gleichzeitig Empfänger staatl. Unterstützung und dessen Beitrag seinen Willen zu beweisen ist eine Probezeit enstsprechend zu bestehen.
Jemand der aber schon jahrelang von staatl. Unterstützung lebt muß eben beweisen, daß er aus dieser Misere wirklich auch wieder heraus will.


Nein, Arbeit ist Arbeit und dafür ist gefälligst ein Mindestlohn zu zahlen und kein Hartzgeld über Anträge! Ansonsten ist das Diskriminierung.

Bitte schön, Du willst einen Mindestlohn und bekommst dann im Gegenzug keine staatl. Unterstützung mehr- so einfach ist das.
Mal sehen wie weit Du damit kommst.

Rufus
25.03.2010, 08:14
Na gut, ihr habt es nicht anders gewollt, ich werde mich bei der Grünanlagenpflege der Ornithologie widmen. Au0erdem plagt mich eine alte Gelenkverletzung chronisch, ich glaube das Bedarf weiterer Behandlung. Zum Glück haben sicherlich auch schon die 1 € Jobber vor mir das Arbeitspensum ansprechend reguliert.

Der Einsatzort, ein alter idyllischer Schlosspark mit entsprechend imposanten Gemäuern ist natürlich andererseits ein adäquates Sommerrefugium. Ich habe neulich schon geschaut und ich muss mich offensichtlich auch wieder der Maulwurfsjagd zuwenden.

Hatte das letztesmal schon, wo ich auf einer weitläufigen Friedhofsanlage meine Dienste verrichtete. Aber da hatte man nie richtig Ruhe. Man musste ständig ein Schwätzchen mit den Seniorinnen halten.

Van der Graf Generator
25.03.2010, 14:44
Wenn Du es schaffst, 2 Wochen oder 3 Wochen am Stück AU zu sein (mit Gelbem Schein!!) wirst Du aus dem Ding rausgenommen und intern als "nicht vermittelbar" angesehen. Das Geld kommt trotzdem.
Ich kannte zu brd-.Zeiten Arbeitsamt Mitarbeiter, die mir das so erklärt hatten.

Rufus
25.03.2010, 21:36
Na, das glaub ich nicht, die sind durchgeknallt auf n Amt. Man kriegt regelmäßig neue Sachbearbeiter und da kommt man auch regelmäßig in den Waschzuber und wird abgeschrubbt. Dasselbe Gequatsche und dieselben Maßnahmen und dasselbe Ergebnis.

Ich hatte mal vor einiger Zeit gelesen das die Verwaltungskosten von Arbeitslosen höher sind als die ausgezahlte Leistung. Mich wundert das eigentlich nicht und die Bürokratie nimmt zu. Wegen 4,50 € Nebenkosten 10 Briefe hin und her ist zum Beispiel normal, wenn man sich nicht verarschen lässt. Nach 6 Monaten natürlich wieder von vorne. Tja, und so gibt es viele Streitpunkte. 5 € Zinsen aufs Tagesgeld, oder die Bewerbungen, ich sage sie waren lang, Amt behauptet wären Kurzbewerbungen, entsprechend zanken wir ums Geld.

Rufus
25.03.2010, 21:55
Die Arbeitslosigkeit ist eigentlich ein richtiger Beruf, mit vielen Facetten.

Er umfasst drei große Teilbereiche:

1. Im 1 € Job

2. In der Integrationsmaßnahme

3. Freigestellt zur Arbeitssuche


Als 1 € Jobber lernt man mit der Zeit verschiedene Tätigkeiten kennen und kommt auch etwas rum, man sammelt Erfahrungen und Inspirationen, siehe Beitrag oben. Die Integrationsmaßnahmen sind sehr unterschiedlich. Man lernt aber immer nette Leute kennen und findet auch Freunde. In der Zeit der Freistellung kümmert man sich hauptsächlich um die korrekte Ausbezahlung der Leistungen, dafür sind Widersprüche und das Sozialgericht zuständig. Das ist einige Arbeit das alles gewissenhaft zu managen und füllt schnell dicke Aktenordner. Dazu die Bewerbungen für die Bewerbungskostenerstattung. Regelmäßige Wandertage die Bewerbungen rumzubringen gehören z.B. auch dazu, wer zahlt schon gerne Porto.

Und letztendlich bleibt dann auch noch etwas Zeit für die Muße, um sich mit Kunst, Kultur und Literatur zu beschäftigen.

klartext
25.03.2010, 22:05
Na, das glaub ich nicht, die sind durchgeknallt auf n Amt. Man kriegt regelmäßig neue Sachbearbeiter und da kommt man auch regelmäßig in den Waschzuber und wird abgeschrubbt. Dasselbe Gequatsche und dieselben Maßnahmen und dasselbe Ergebnis.

Ich hatte mal vor einiger Zeit gelesen das die Verwaltungskosten von Arbeitslosen höher sind als die ausgezahlte Leistung. Mich wundert das eigentlich nicht und die Bürokratie nimmt zu. Wegen 4,50 € Nebenkosten 10 Briefe hin und her ist zum Beispiel normal, wenn man sich nicht verarschen lässt. Nach 6 Monaten natürlich wieder von vorne. Tja, und so gibt es viele Streitpunkte. 5 € Zinsen aufs Tagesgeld, oder die Bewerbungen, ich sage sie waren lang, Amt behauptet wären Kurzbewerbungen, entsprechend zanken wir ums Geld.

Für dich wäre Arbeitslager angesagt.

Rufus
25.03.2010, 23:15
Für dich wäre Arbeitslager angesagt.

Ja, ich weiß, ich bin ja der Jude der BRD Kapitalfaschisten.

jak_22
25.03.2010, 23:22
Ja, ich weiß, ich bin ja der Jude der BRD Kapitalfaschisten.

Nein, Du bist nur ein armer, kleiner Wuschel.

Rufus
25.03.2010, 23:38
Wuschel ?( Ist der auch arbeitslos?

maxikatze
27.03.2010, 12:16
Wuschel ?( Ist der auch arbeitslos?


Wuschel hat auch viel Negatives von der Arge berichtet.:]

jak_22
27.03.2010, 13:35
Wuschel hat auch viel Negatives von der Arge berichtet.:]

In präzise diesem weinerlichen Tonfall.

Rufus
27.03.2010, 18:56
http://2.bp.blogspot.com/_ObPL13pMzYk/Sm2ODMra0-I/AAAAAAAAAWY/T6aKk-Vfsj4/s400/Faultier.jpg

:))

Rufus
10.04.2010, 00:21
Was meint ihr, ich bin ja jetzt Zwangsarbeiter und musste sogar unterschreiben das ich Arbeitsleistung bringe und die Betriebsmittel pflege und gehorche und wann ich mein Margarinebrot essen darf.

Jedenfalls, was meint ihr, die Juden haben alle ne Entschädigung gekriegt. Ob ich in 20 - 30 Jahren auch entschädigt werde und eine Opferrente bekomme?

Rufus
10.04.2010, 00:33
;( Ich, ich fühle mich unheimlich hilflos und diskriminiert. Werde von herrischen Aufsehern getrieben und habe Angst ausgemerzt und kaputtgesperrt zu werden. Es gibt keine Gewerkschaft an die ich mich wenden könnte. Das ganze Umfeld trachtet nur danach mich kaputt zu sperren. Meine Zwangsarbeitskollegen sind Psychopathen mit einem gestörten zwischenmenschlichen Beziehungsadapter, Drogenschäden und so... Ich bin schon psychisch und physisch nach wenigen Wochen ganz ausgemergelt und kann vor lauter Stress meine grundsätzlichsten Bedrüfnisse nicht mehr pflegen. ;(

Gibt es nicht sowas wie ein Frauenhaus für geschändete Arbeitslose im Zwangsarbeitsmartyrium? Ich dachte so als letzte Zuflucht vor der Staatsgewalt, ähm, Gewaltstaat.

Stanley_Beamish
10.04.2010, 04:56
Was meint ihr, ich bin ja jetzt Zwangsarbeiter und musste sogar unterschreiben das ich Arbeitsleistung bringe und die Betriebsmittel pflege und gehorche und wann ich mein Margarinebrot essen darf.

Jedenfalls, was meint ihr, die Juden haben alle ne Entschädigung gekriegt. Ob ich in 20 - 30 Jahren auch entschädigt werde und eine Opferrente bekomme?

Niemand zwingt Dich. Geh einfach nicht hin, es wird Dir nichts geschehen.

haihunter
10.04.2010, 06:12
Was meint ihr, ich bin ja jetzt Zwangsarbeiter und musste sogar unterschreiben das ich Arbeitsleistung bringe und die Betriebsmittel pflege und gehorche und wann ich mein Margarinebrot essen darf.

Jedenfalls, was meint ihr, die Juden haben alle ne Entschädigung gekriegt. Ob ich in 20 - 30 Jahren auch entschädigt werde und eine Opferrente bekomme?



;( Ich, ich fühle mich unheimlich hilflos und diskriminiert. Werde von herrischen Aufsehern getrieben und habe Angst ausgemerzt und kaputtgesperrt zu werden. Es gibt keine Gewerkschaft an die ich mich wenden könnte. Das ganze Umfeld trachtet nur danach mich kaputt zu sperren. Meine Zwangsarbeitskollegen sind Psychopathen mit einem gestörten zwischenmenschlichen Beziehungsadapter, Drogenschäden und so... Ich bin schon psychisch und physisch nach wenigen Wochen ganz ausgemergelt und kann vor lauter Stress meine grundsätzlichsten Bedrüfnisse nicht mehr pflegen. ;(

Gibt es nicht sowas wie ein Frauenhaus für geschändete Arbeitslose im Zwangsarbeitsmartyrium? Ich dachte so als letzte Zuflucht vor der Staatsgewalt, ähm, Gewaltstaat.

Vielleicht waere Selbstmord eine Loesung????? :))

Alfred
10.04.2010, 07:02
Niemand zwingt Dich. Geh einfach nicht hin, es wird Dir nichts geschehen.

So sieht es aus Stanley. Seine sorgen sind unbegründet...

Moser
10.04.2010, 07:10
Was meint ihr, ich bin ja jetzt Zwangsarbeiter und musste sogar unterschreiben das ich Arbeitsleistung bringe und die Betriebsmittel pflege und gehorche und wann ich mein Margarinebrot essen darf.

Jedenfalls, was meint ihr, die Juden haben alle ne Entschädigung gekriegt. Ob ich in 20 - 30 Jahren auch entschädigt werde und eine Opferrente bekomme?

Was erzählt du für einen Blödsinn?

bernhard44
10.04.2010, 07:15
Was meint ihr, ich bin ja jetzt Zwangsarbeiter und musste sogar unterschreiben das ich Arbeitsleistung bringe und die Betriebsmittel pflege und gehorche und wann ich mein Margarinebrot essen darf.

Jedenfalls, was meint ihr, die Juden haben alle ne Entschädigung gekriegt. Ob ich in 20 - 30 Jahren auch entschädigt werde und eine Opferrente bekomme?

leg dir einen Namen mit einigen Üs zu und du hast Ruhe!
Z.B. Rüfüs Üzgür!

Bruddler
10.04.2010, 07:20
leg dir einen Namen mit einigen Üs zu und du hast Ruhe!
Z.B. Rüfüs Üzgür!

Namensträger mit vielen "Ü's" haben einige Privillegien, so z.B. "Migrantenbonus", Bevorzugung bei der Wohnungsvergabe der öffentl. Wohnungsämter und:
Namensträger mit vielen "Ü's" dürfen keinesfalls beleidigt werden, d.h. einem Namensträger mit vielen "Ü's" darf ein Schweinefleischfresser (Deutscher) niemals direkt in die Augen schauen !

henriof9
10.04.2010, 07:36
Was meint ihr, ich bin ja jetzt Zwangsarbeiter und musste sogar unterschreiben das ich Arbeitsleistung bringe und die Betriebsmittel pflege und gehorche und wann ich mein Margarinebrot essen darf.

Jedenfalls, was meint ihr, die Juden haben alle ne Entschädigung gekriegt. Ob ich in 20 - 30 Jahren auch entschädigt werde und eine Opferrente bekomme?

Keine Panik, wenn Du in Rente gehst bekommst Du Grundsicherung. Das ist dann Deine Opferrente für jahrzahntelanges Faulenzen. :D

Lichtblau
10.04.2010, 07:54
Was meint ihr, ich bin ja jetzt Zwangsarbeiter und musste sogar unterschreiben das ich Arbeitsleistung bringe und die Betriebsmittel pflege und gehorche und wann ich mein Margarinebrot essen darf.

Jedenfalls, was meint ihr, die Juden haben alle ne Entschädigung gekriegt. Ob ich in 20 - 30 Jahren auch entschädigt werde und eine Opferrente bekomme?

echt Scheisse sowas.

Magst du es genauer erzählen?
Was musst du genau machen?

henriof9
10.04.2010, 07:58
echt Scheisse sowas.

Magst du es genauer erzählen?
Was musst du genau machen?

Er muß, zu seinem Leidwesen, für seine staatliche Unterstützung jetzt arbeiten gehen. :D

Deutschmann
10.04.2010, 07:59
Ich würde allen die sich über Arbeitsmaßnahmen beschweren empfehlen auf Antrag seine Daten beim Amt löschen zu lassen. Gibt zwar dann kein Geld mehr, aber ihr werdet auch nicht mehr "belästigt". Wäre doch mal einen Versuch wert, oder?

henriof9
10.04.2010, 08:01
Ich würde allen die sich über Arbeitsmaßnahmen beschweren empfehlen auf Antrag seine Daten beim Amt löschen zu lassen. Gibt zwar dann kein Geld mehr, aber ihr werdet auch nicht mehr "belästigt". Wäre doch mal einen Versuch wert, oder?

Das ist ja dann das Problem. :))

Ist ja auch wirklich Scheiße wenn man selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen muß.

Deutschmann
10.04.2010, 08:06
Das ist ja dann das Problem. :))

Ist ja auch wirklich Scheiße wenn man selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen muß.

Ach, unsere Kämpfer für "soziale Gerechtigkeit" werden doch sicher so sozial sein, dann etwas von ihrem selbst erarbeiteten Geld etwas abzugeben. :D

henriof9
10.04.2010, 08:13
Ach, unsere Kämpfer für "soziale Gerechtigkeit" werden doch sicher so sozial sein, dann etwas von ihrem selbst erarbeiteten Geld etwas abzugeben. :D

Da mußt Du etwas mißverstanden haben denn bei unseren Kämpfern für die soziale Gerechtigkeit lautet die Devise :

Was Dein ist ist auch mein aber was mein ist geht Dich garnichts an. :D

romeo1
10.04.2010, 08:22
Ich würde vorschlagen, daß der arme geplagte Rufus unter eine Brücke zieht und Brückenpenner wird. Dann belästigt ihn auch kein Amt mehr mit entwürdigender Arbeit.

Deutschmann
10.04.2010, 08:24
Da mußt Du etwas mißverstanden haben denn bei unseren Kämüfern für die soziale Gerechtigkeit lautet die Devise :

Was Dein ist ist auch mein aber was mein ist geht Dich garnichts an. :D

:)) Stimmt. Das lustige daran ist, die denken tatsächlich ihre Leistung "Deutscher zu sein" würde den Bezug von Arbeitslosengeld rechtfertigen, während auf anderer Seite die Leistung der Arbeitgeber nicht deren Gewinne rechtfertigen.

schastar
10.04.2010, 08:42
Vielleicht waere Selbstmord eine Loesung????? :))

:top::lach:

Moser
10.04.2010, 08:46
echt Scheisse sowas.

Magst du es genauer erzählen?
Was musst du genau machen?

Ich hoffe inständig, dass dieses "Mitgefühl" gespielt war....

Rufus
10.04.2010, 10:28
Niemand zwingt Dich. Geh einfach nicht hin, es wird Dir nichts geschehen.

Doch! Es ist ja so: Ein Rudel fetter, stinkender Schweine drängelt sich um den Trog und frisst alles weg. Die einzige Perspektive als kleiner hilfloser Arbeitsloser ist es sich die dicken Schweineärsche anzuschauen und das widerliche Geschmatze zu hören während sie fressen. Die haben sich im ganzen Stall breit gemacht und auch das ganze Stroh zusammengerafft wo sie vollgefressen draufliegen. Wenn ich auch mal ein paar Halme oder an Trog will werde ich sofort in die Fäkalienrinne weggeschubst. Natürlich muss ich zum Trog und die Reste rauslecken, sonst sterbe ich den Hungertod, es gibt kein entrinnen. :]

Ich meine, mir ist das auch völlig klar, ich hab im Schweine - KZ nichts zu suchen, normal müsste ich ins Freilandbiotop. :]

Rufus
10.04.2010, 10:31
echt Scheisse sowas.

Magst du es genauer erzählen?
Was musst du genau machen?

Ich muss Müll sammeln und werde erniedrigt. :(

FranzKonz
10.04.2010, 10:33
Ich muss Müll sammeln und werde erniedrigt. :(

Armer Kerl. Du tust mir unendlich leid. Musst Du auch Hunger leiden? Frierst Du? Hast Du Durst?

Wie kommst Du nur auf die Idee, wir seien ohne jegliche Gegenleistung für Dein persönliches Wohlergehen verantwortlich?

Voortrekker
10.04.2010, 10:35
Ich muss Müll sammeln und werde erniedrigt. :(

Und ich gehe jeden Tag arbeiten um dir deinen Lebensunterhalt zu bezahlen.
Genau dafür gehst du zu Recht Müll sammeln.

FranzKonz
10.04.2010, 10:35
Ich würde vorschlagen, daß der arme geplagte Rufus unter eine Brücke zieht und Brückenpenner wird. Dann belästigt ihn auch kein Amt mehr mit entwürdigender Arbeit.

Dafür wird mit Geldern, die für ihn bereitgestellt wurden, der Maserati des Herrn Ehlert finanziert.

Dieses System ist sowas von krank, nähme ich es ernst, ich müsste täglich kotzen.

Rufus
10.04.2010, 10:40
Armer Kerl. Du tust mir unendlich leid. Musst Du auch Hunger leiden? Frierst Du? Hast Du Durst?

Ja, manchmal schon. :(


Wie kommst Du nur auf die Idee, wir seien ohne jegliche Gegenleistung für Dein persönliches Wohlergehen verantwortlich?

Weil ihr euch am Fresstrog breitmacht und alle Ressourcen und Privilegien für euch vereinnahmt. Wenn du wir sagst dann meinst du das System und das System ist für mein Wohlergehen verantwortlich weil es mich im Schweinestall eingesperrt hat.

Rufus
10.04.2010, 10:42
Und ich gehe jeden Tag arbeiten um dir deinen Lebensunterhalt zu bezahlen.
Genau dafür gehst du zu Recht Müll sammeln.

Nein, ich habe ne bessere Idee. Du gehst als Zwangsarbeiter Müll sammeln, kriegst ein Margarinebrot und ich beaufsichtige dich.

Rufus
10.04.2010, 10:51
Also Leute, ich muss euch das jetzt wirklich mal so sagen: Die meisten von euch sind gar nicht produktiv. Ihr macht irgendwelche Tätigkeiten die überhaupt nicht zur Wertschöpfung beitragen, es sind nur vom System geschaffene Auswüchse.

Wenn ich den Blödmann da beim TÜV sehe der unter Neuwagen rumschnüffelt was jeder Mechaniker in der Erstinspektion macht dann ist es überflüssig. Genauso wie die Apothekerhelferin die mir ne Paracetamol gibt, die ich mir auch bei Aldi selber aus dem Regal nehmen könnte. Oder mein Sachbearbeiter beim Schweineamt, der nutzlos da rumsitzt. Oder die Tante an der Tanke, wo man doch gleich seine EC Karte in die Säule stecken könnte...

FranzKonz
10.04.2010, 10:52
Ja, manchmal schon. :(



Weil ihr euch am Fresstrog breitmacht und alle Ressourcen und Privilegien für euch vereinnahmt. Wenn du wir sagst dann meinst du das System und das System ist für mein Wohlergehen verantwortlich weil es mich im Schweinestall eingesperrt hat.

Auch Du machst Dich am Fresstrog breit, und zwar an dem Trog, den wir für Dich füllen. Zeig ein wenig Dankbarkeit, Flegel.

Niemand hat Dich eingesperrt. Du kannst gehen, wohin immer Du willst.

Moser
10.04.2010, 10:53
Also Leute, ich muss euch das jetzt wirklich mal so sagen: Die meisten von euch sind gar nicht produktiv. Ihr macht irgendwelche Tätigkeiten die überhaupt nicht zur Wertschöpfung beitragen, es sind nur vom System geschaffene Auswüchse.

Wenn ich den Blödmann da beim TÜV sehe der unter Neuwagen rumschnüffelt was jeder Mechaniker in der Erstinspektion macht dann ist es überflüssig. Genauso wie die Apothekerhelferin die mir ne Paracetamol gibt, die ich mir auch bei Aldi selber aus dem Regal nehmen könnte. Oder mein Sachbearbeiter beim Schweineamt, der nutzlos da rumsitzt. Oder die Tante an der Tanke, wo man doch gleich seine EC Karte in die Säule stecken könnte...

Bist du gesund und kannst von den körperlichen Voraussetzungen her arbeiten?

Rufus
10.04.2010, 10:56
Bist du gesund und kannst von den körperlichen Voraussetzungen her arbeiten?

Na ja, ich werde wohl bald einen Arzt konsultieren müssen.

Moser
10.04.2010, 11:01
Na ja, ich werde wohl bald einen Arzt konsultieren müssen.

Das hört sich ja fast nach Arno Dübel an.... :eek:

henriof9
10.04.2010, 11:35
Na ja, ich werde wohl bald einen Arzt konsultieren müssen.

Hast Dich wohl mit der Faulkrankheit angesteckt, die grasiert nämlich mächtig in Deutschland.

Rufus
10.04.2010, 11:47
Hast Dich wohl mit der Faulkrankheit angesteckt, die grasiert nämlich mächtig in Deutschland.

Es gibt ja manche Leute die arbeiten, nur haben die dann zu oft den Denkfehler das sie meinen das 99 % des Kuchens dadurch für sie reserviert wäre. In dem Sinne kenne ich ne ganze Reihe faule Schweine die nur für einen übervollen Futtertrog und um anderen alles wegfressen ihren dicken Hintern in Bewegung setzen. Das ist dann der so genannte Leistungsträger. :))

Apart
10.04.2010, 11:55
Der Strangeröffner hat schon recht.

Ganz D ist eine einzige Fabrik, in der geschuftet wird fürs Gesindel der Welt, für linkgrüne Pussyideologie und die globale Dollarsekte mit den langen Nasen.

alberich1
10.04.2010, 11:56
Was meint ihr, ich bin ja jetzt Zwangsarbeiter und musste sogar unterschreiben das ich Arbeitsleistung bringe und die Betriebsmittel pflege und gehorche und wann ich mein Margarinebrot essen darf.

Jedenfalls, was meint ihr, die Juden haben alle ne Entschädigung gekriegt. Ob ich in 20 - 30 Jahren auch entschädigt werde und eine Opferrente bekomme?

Es hängt von der Vernunft der Deutschen ab, ob das kapitalistische System und seine Versklavung mancher Bürger eines Tages dorthin gestellt wird, wo es hingehört:

An den Schandpfahl der Geschichte.

Ob die soziale Evolution allerdings so schnell fortschreitet, dass das schon in 20-30 Jahren der Fall sein wird, ist angesichts politischer Massenverblendung eher unwahrscheinlich.

Es dauerte 1400 Jahre, bis die weltliche Macht der Kirche gebrochen wurde und eine Art Humanismus einkehrte. (Zumindest in den meisten Ländern Europas.)

Der parlamentslose Absolutismus hielt sich bis zu 1000 Jahre.

Der Kapitalismus ist jetzt immerhin schon gut 300 Jahre alt(von Land zu Land unterschiedlich).

Ob die Menschen schon reif für einen tatsächlichen Sozialismus unter Einbeziehung ALLER Menschenrechte sind, möchte ich momentan bezweifeln.
Immerhin sind es in Deutschland schon zwischen 10 und 15 % der Wählerschaft.
Man muss also nur die aufklärungsresistenten 85% überzeugen, dass der Kapitalismus ihnen größtenteils nur Schaden zufügt.

Bis dahin ist ein wie auch immer geartetes sklavereifreies Dasein leider nur Utopie.

Deutschmann
10.04.2010, 11:57
Doch! Es ist ja so: Ein Rudel fetter, stinkender Schweine drängelt sich um den Trog und frisst alles weg. Die einzige Perspektive als kleiner hilfloser Arbeitsloser ist es sich die dicken Schweineärsche anzuschauen und das widerliche Geschmatze zu hören während sie fressen. Die haben sich im ganzen Stall breit gemacht und auch das ganze Stroh zusammengerafft wo sie vollgefressen draufliegen. Wenn ich auch mal ein paar Halme oder an Trog will werde ich sofort in die Fäkalienrinne weggeschubst. Natürlich muss ich zum Trog und die Reste rauslecken, sonst sterbe ich den Hungertod, es gibt kein entrinnen. :]

Ich meine, mir ist das auch völlig klar, ich hab im Schweine - KZ nichts zu suchen, normal müsste ich ins Freilandbiotop. :]

Gute Idee. In Salem gibts den Affenberg.

Rufus
10.04.2010, 11:58
Das hört sich ja fast nach Arno Dübel an.... :eek:

Ich kannte den gar nicht, hab aber vorhin mal so ein Video mit ihm gesehen. Das ist ein typischer Fall wo das System Schikane fährt und keine Kosten scheut und der arme Arbeitslose geschändet wird. Natürlich wird Dübel zuletzt den Kampf bestehen und dem Dreckssystem die rote Karte zeigen.

Und ihr meint ja vielleicht ihr könntet ohne Hartz weitermachen wie bisher aber da täuscht ihr euch gewaltig. Dann gibt es massivere Umverteilung als ihr denkt und nicht die Hartzer sondern viele von euch werden bluten!

zitronenclan
10.04.2010, 12:09
nein, ich habe ne bessere idee. Du gehst als zwangsarbeiter müll sammeln, kriegst ein margarinebrot und ich beaufsichtige dich.

:) :) :)

zitronenclan
10.04.2010, 12:12
Es gibt ja manche Leute die arbeiten, nur haben die dann zu oft den Denkfehler das sie meinen das 99 % des Kuchens dadurch für sie reserviert wäre. In dem Sinne kenne ich ne ganze Reihe faule Schweine die nur für einen übervollen Futtertrog und um anderen alles wegfressen ihren dicken Hintern in Bewegung setzen. Das ist dann der so genannte Leistungsträger. :))

Der "Leistungsträger" trägt die Leistung anderer auf sein Konto. Daher der Name.

:) :) :)

Voortrekker
10.04.2010, 12:12
Ich kannte den gar nicht, hab aber vorhin mal so ein Video mit ihm gesehen. Das ist ein typischer Fall wo das System Schikane fährt und keine Kosten scheut und der arme Arbeitslose geschändet wird. Natürlich wird Dübel zuletzt den Kampf bestehen und dem Dreckssystem die rote Karte zeigen.

Und ihr meint ja vielleicht ihr könntet ohne Hartz weitermachen wie bisher aber da täuscht ihr euch gewaltig. Dann gibt es massivere Umverteilung als ihr denkt und nicht die Hartzer sondern viele von euch werden bluten!

Bist du auch noch stolz auf dein asoziales rumschmarotzen? Du gehörst umgehend in ein Arbeitslager gesteckt.

Rufus
10.04.2010, 12:17
Bist du auch noch stolz auf dein asoziales rumschmarotzen? Du gehörst umgehend in ein Arbeitslager gesteckt.

Das kannst du drehen wie du willst, selbst als Nazi dürftest du hier nicht arbeiten. Weil du dadurch dein eigenes Grab schaufelst. Denn überleg doch mal was du aufrecht erhälst und was sich wie entwickelt.

alberich1
10.04.2010, 12:17
Bist du auch noch stolz auf dein asoziales rumschmarotzen? Du gehörst umgehend in ein Arbeitslager gesteckt.

Asozial sind die Verursacher von Arbeitslosigkeit, nicht die Betroffenen.

Rufus
10.04.2010, 12:20
Der Milliardär, der Häftling, der Bulle... ihr alle seid nichts ohne das System. Wird das System gekillt werden die Karten neu gemischt und der Hartzer kann nur gewinnen.

Manche werden untergehen aber die Masse wird befreit.

zitronenclan
10.04.2010, 12:20
@ Rufus

Viele Deutsche wurden durch Hetzerei einen Gehirnwäsche ähnlichen Vorgang unterzogen.
Wie sonst liese es sich erklären das sie nicht wahrnehmen das die ALGII-Gesetze gegen die Würde des Menschen verstossen.
Das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes gibt es nicht mehr.
Alles dem schnöden Mamon geopfert.
Bestimmten wenigen Leuten wird in den Hintern gekrochen. Die Rechte der Deutschen Arbeiterschaft bei Arbeitlosigkeit in den Dreck getreten.

jak_22
10.04.2010, 12:26
@ Rufus

Viele Deutsche wurden durch Hetzerei einen Gehirnwäsche ähnlichen Vorgang unterzogen.
Wie sonst liese es sich erklären das sie nicht wahrnehmen das die ALGII-Gesetze gegen die Würde des Menschen verstossen.
Das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes gibt es nicht mehr.
Alles dem schnöden Mamon geopfert.
Bestimmten wenigen Leuten wird in den Hintern gekrochen. Die Rechte der Deutschen Arbeiterschaft bei Arbeitlosigkeit in den Dreck getreten.

Das gab es noch nie. Man muss ja ein Mindestmaß an Eignung mitbringen.
Daher finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn "Rufus" sich beim Müll-
aufsammeln selbst verwirklichen kann.

Moser
10.04.2010, 12:42
Ich kannte den gar nicht, hab aber vorhin mal so ein Video mit ihm gesehen. Das ist ein typischer Fall wo das System Schikane fährt und keine Kosten scheut und der arme Arbeitslose geschändet wird. Natürlich wird Dübel zuletzt den Kampf bestehen und dem Dreckssystem die rote Karte zeigen.

Und ihr meint ja vielleicht ihr könntet ohne Hartz weitermachen wie bisher aber da täuscht ihr euch gewaltig. Dann gibt es massivere Umverteilung als ihr denkt und nicht die Hartzer sondern viele von euch werden bluten!

Falls du gesund bist, dann muss ich dir einen wirklich hohen Grad an Schmarotzertum bescheinigen. Man sollte dich zum Steinekloppen schicken.

Moser
10.04.2010, 12:44
Asozial sind die Verursacher von Arbeitslosigkeit, nicht die Betroffenen.

Er bekommt doch Arbeit vom Staat. Müllaufsammeln.

Rufus
10.04.2010, 13:17
Er bekommt doch Arbeit vom Staat. Müllaufsammeln.

Na ja, vorzugsweise sammle ich die Pfandflaschen, den Rest übersieht man. :))

Rufus
10.04.2010, 13:43
Ich hab mir schon so gedacht, bin ja sozial gebunden, aber man sollte doch eigentlich die Vorzüge nutzen und etwas kreuz und quer in Deutschland vagabundieren. Ich könnte mal etwas Heilbad und wandern und so vertragen, was haltet ihr von Bad Münstereifel >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_M%C3%BCnstereifel

Ich könnte mich da dann sicherlich 1 € mäßig in der Stadtarchäologie betätigen. Na ja, da muss man mal sehen...

Stanley_Beamish
10.04.2010, 13:45
@ Rufus

Viele Deutsche wurden durch Hetzerei einen Gehirnwäsche ähnlichen Vorgang unterzogen.
Wie sonst liese es sich erklären das sie nicht wahrnehmen das die ALGII-Gesetze gegen die Würde des Menschen verstossen.
Das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes gibt es nicht mehr.
Alles dem schnöden Mamon geopfert.
Bestimmten wenigen Leuten wird in den Hintern gekrochen. Die Rechte der Deutschen Arbeiterschaft bei Arbeitlosigkeit in den Dreck getreten.

Wer hindert Dich daran, der Arbeit nachzugehen, der Du nachgehen willst?
Wenn irgendjemand Dir einen Job anbietet, dann gibt es hier in Deutschland niemanden, der Dich daran hindert, diese Arbeit anzunehmen.

Rufus
10.04.2010, 13:46
Hm, ich könnte da eine Wohnung in einem mittelalterlichen Fachwerkhaus anmieten, das hat Stil. Aber n Parkplatz für den Panda müsste ich schon haben. Also paar Meter geh ich gerne, darf aber nix kosten.

Rufus
10.04.2010, 13:54
Wer hindert Dich daran, der Arbeit nachzugehen, der Du nachgehen willst?
Wenn irgendjemand Dir einen Job anbietet, dann gibt es hier in Deutschland niemanden, der Dich daran hindert, diese Arbeit anzunehmen.

Oder ich könnte nach Uecker-Randow ziehen, mit 25 % Arbeitslosenquote hab ich Heimspiel bei den Kollegen.

Leute, ich sag's euch, als Arbeitsloser muss man flexibel sein. Am besten ich lasse mir für den Mülljob noch einen Stalingrad - Kesselbart wachsen und verpisse mich danach in andere Gefilde.

Ich möchte aber schon was mittelalterliches und n 1 € Job als Stadtarchäologenhelfer. :]

Danach könnte man vielleicht mal für ne Badesaison an die Ostsee. Da muss ich nur n Saisonjob klarmachen damit das Schweineamt den Umzug bezahlt. Den Job muss man dann natürlich wieder vom Hals kriegen.

Abr im Winter ist das öde an der See, wie wäre es mit Berlin?

Rufus
10.04.2010, 13:58
Ach nö, nicht Berlin, dann lieber Bremen.

Obwohl, ich sag euch ganz ehrlich, in den kleinen Städten lebt es sich besser als Arbeitsloser, also höchstens für einen Winter.

Stanley_Beamish
10.04.2010, 14:04
Ach nö, nicht Berlin, dann lieber Bremen.

Obwohl, ich sag euch ganz ehrlich, in den kleinen Städten lebt es sich besser als Arbeitsloser, also höchstens für einen Winter.

Wie wäre es mit einem Provinzstädtchen im Kosovo?
Ich glaube, es liegen da noch eine Menge Landminen rum, die auf ihre Entsorgung warten. Wird bestimmt nicht langweilig, und das Wetter ist auch besser als hier.

Rufus
10.04.2010, 14:04
Das landschaftliche Umfeld, als leidenschaftlicher Radfahrer und Wanderer legt man wert darauf. Es ist auch mehr Grün in den kleinen Städten. Die ARGEN sind mit Dorftrotteln besetzt und zumeist eine halbwegs heimelige Atmosphäre.

So, ich muss jetzt gerad mal los, wir plaudern nachher noch n bissel...

Rufus
10.04.2010, 14:06
Ja, ich weiß, das passt euch nicht, ihr wollt mich verniggern und diskriminieren.

Stanley_Beamish
10.04.2010, 14:09
Ja, ich weiß, das passt euch nicht, ihr wollt mich verniggern und diskriminieren.

Nicht doch, wir wollen Dich schwitzen sehen. :D

Don
10.04.2010, 14:10
Auch Du machst Dich am Fresstrog breit, und zwar an dem Trog, den wir für Dich füllen. Zeig ein wenig Dankbarkeit, Flegel.

Niemand hat Dich eingesperrt. Du kannst gehen, wohin immer Du willst.

Gelegentlicvh bechleicht mich der Gedanke, bei Adolf oder Honi war doch nicht alles schlecht...................................:cool:

derRevisor
10.04.2010, 14:22
Rufus auf ein Wort:


Was hast Du für eine Ausbildung und/ oder Qualifikation?

Dein Schreibstil läßt ja jetzt nicht nahelegen, dass du zum ungebildeten h4-Prekariat gehörst.

henriof9
10.04.2010, 15:59
Gelegentlicvh bechleicht mich der Gedanke, bei Adolf oder Honi war doch nicht alles schlecht...................................:cool:

Zumindest bei Honi nicht.

Aber was wissen die meisten schon davon, daß es z.B. Arbeitspflicht gegeben hat und das asoziales Verhalten, also das absichtliche Nichtarbeiten wollen, ein Straftatbestand gewesen ist für den man ganz schnell in den Bau gewandert ist.

Aber, war doch alles sooooo toll und easy im Sozialismus, alle hatten Arbeit nur, da konnte keiner das Maul weit aufreißen wenn er Müll sammeln mußte und es hat auch keiner das Maul aufgerissen, daß er nur ´n Appel und ´n Ei verdiemt hat. :rolleyes:

politisch Verfolgter
10.04.2010, 16:23
Wie ist bitte das Jahresbrutto (nach Abzug aller Kosten) von Landärzten?
100 T€?
Stadtärzte haben 140 T€ bereinigtes Jahresbrutto p.a.?
Entspricht das dem mentalen %Rang?
Wo liegt er so?

Der ÖD hat die ökonomischen Verteilungskurven offen zu legen.
Immerhin forderte und erwirkte er die Offenlegung meines mentalen %Rangs, meines mentalen Leistungsprofils.
Wieso werden aber keine ET/NT-Ing.-Kompetenzen offengelegt und zugänglich gemacht, die den mentalen in denselben Eink.-%Rang ummünzen lassen?
Bei mir war die Diskrepanz extrem, weswegen Familie und Nachwuchs nicht darstellbar waren.
Der ÖD zwingt einen, nachwuchslos nix zu tun.
Er verweigert die Offenlegung der KorrelationsKompetenz und den Zugang dazu.
Er meint, "wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten .... wandern Sie doch nach China aus."
Wird einem das in einer sog. ArbeitsBehörde erklärt, dann ist einem damit der Beruf verboten.

Stanley_Beamish
10.04.2010, 16:34
Rufus auf ein Wort:


Was hast Du für eine Ausbildung und/ oder Qualifikation?

Dein Schreibstil läßt ja jetzt nicht nahelegen, dass du zum ungebildeten h4-Prekariat gehörst.

Klugheit schützt vor Faulheit nicht.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 16:50
Mental adäquate Leistung hat politisch gewollt zu werden.
Das Gegenteil ist sog. "zumutbare Mitwirkungspflicht", den teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor abgeben zu sollen, der für fremde Finanzbelange zuständig erklärt wird.
Mit sowas darf natürlich niemandem gesetzlich und ÖDlerisch gekommen werden.
Der ÖD hat KorrelationsKompetenz zu strukturieren, zugänglich zu machen.
Dazu sind zudem die ökonomischen Verteilungskurven offen zu legen.
Das Regime unterbindet totalitär verbissen eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Es will stattdessen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Sind einem Staat und ÖD erbitterter Feind, ist man nicht deren Klientel, so ist einem damit der Beruf unterbunden.

Rufus
10.04.2010, 19:51
Um nochmal auf Bad Münstereifel zu sprechen zu kommen. Macht echt n guten Hartz - Eindruck. (Bad Münstereifel gilt als mittelalterliches Kleinod.) Ob die wohl ne ARGE haben?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/75/Bad-Muenstereifel-Stadtansicht01.jpg/800px-Bad-Muenstereifel-Stadtansicht01.jpg

Ich seh mich schon dahin dackeln. Hei Mutschatschos, gestatten: Rufus, mache er mal Stempelchen für Antragseingang. :))

Erstausstattung bitte und den 1 € Job als Stadtarchäologenhelfer.

Und bitte die Adresse der örtlichen Tafel, Kleiderausgabestelle und die örtliche Tourismusbroschüre. :))

Es ist aber auch schade, dass ich hier so gebunden bin. :(

henriof9
10.04.2010, 19:58
Um nochmal auf Bad Münstereifel zu sprechen zu kommen. Macht echt n guten Hartz - Eindruck. (Bad Münstereifel gilt als mittelalterliches Kleinod.) Ob die wohl ne ARGE haben?

Ich seh mich schon dahin dackeln. Hei Mutschatschos, gestatten: Rufus, mache er mal Stempelchen für Antragseingang. :))

Erstausstattung bitte und den 1 € Job als Stadtarchäologenhelfer.

Und bitte die Adresse der örtlichen Tafel, Kleiderausgabestelle und die örtliche Tourismusbroschüre. :))



Selbst zu faul mal in den Gelben Seiten nachzulesen oder sich selbst kundig zu tun. :rolleyes:

Deutschmann
10.04.2010, 20:01
Nimm das Angebot lieber an. In einigen Monaten wird allen Drückebergern das Geld massiv gekürzt. Dann kannste wandern gehen. :]

Nationalix
10.04.2010, 20:03
Was meint ihr, ich bin ja jetzt Zwangsarbeiter und musste sogar unterschreiben das ich Arbeitsleistung bringe und die Betriebsmittel pflege und gehorche und wann ich mein Margarinebrot essen darf.

Jedenfalls, was meint ihr, die Juden haben alle ne Entschädigung gekriegt. Ob ich in 20 - 30 Jahren auch entschädigt werde und eine Opferrente bekomme?

Zwangsarbeit ist sehr gut. Die würde ich auch sofort einführen.

Rufus
10.04.2010, 20:12
Nimm das Angebot lieber an. In einigen Monaten wird allen Drückebergern das Geld massiv gekürzt. Dann kannste wandern gehen. :]

Ortsgebundenheit ist Fluch und Segen. Man hat Freunde, Bekannte und Verwandte aber man kann nicht andere Landstriche und Lebensarten genießen.

Aber es wird wohl auch in meinen Leben noch Phasen geben wo ich das Vagabundieren genießen kann. Ich möchte unbedingt auch mal in den Alpen wohnen.

Jedenfalls, Immobilien zu haben ist die größte Scheiße und wie ein Klotz am Bein. Das Beste ist wenn man seine Habseligkeiten mit zwei Bullifahrten von einem Apartment zum nächsten befördern kann.

Na ja, jetzt muss ich erstmal noch bisschen im Schlosspark Müll sammeln und die Grünanlagen pflegen. Im Winter muss ich Bücher lesen und es mir gemütlich machen . Nächsten Sommer brauch ich zur Freizeitgestaltung und Erholung...

Es hat ja alles Zeit...

Sprecher
10.04.2010, 20:14
Niemand zwingt Dich. Geh einfach nicht hin, es wird Dir nichts geschehen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wärer er Kültübereicherer müßte er sich keine Sorgen machen aber an deutschen bedürftigen kühlen die MA der Sozialämter gerne ihr Mütchen.

Moser
10.04.2010, 20:15
Um nochmal auf Bad Münstereifel zu sprechen zu kommen. Macht echt n guten Hartz - Eindruck. (Bad Münstereifel gilt als mittelalterliches Kleinod.) Ob die wohl ne ARGE haben?

Ich seh mich schon dahin dackeln. Hei Mutschatschos, gestatten: Rufus, mache er mal Stempelchen für Antragseingang. :))

Erstausstattung bitte und den 1 € Job als Stadtarchäologenhelfer.

Und bitte die Adresse der örtlichen Tafel, Kleiderausgabestelle und die örtliche Tourismusbroschüre. :))

Es ist aber auch schade, dass ich hier so gebunden bin. :(

Mag sein, dass du uns alle hier ganz schön verarscht.

Falls das aber alles stimmen sollte, was du hier so schreibst, dann bist du ziemlich dreist. Kein Wunder, dass es mit diesem Land bergab geht. Wenn man jedem faulen Sack einfach das Geld hinterherschmeisst.

Sprecher
10.04.2010, 20:17
Hast Dich wohl mit der Faulkrankheit angesteckt, die grasiert nämlich mächtig in Deutschland.

Wer gerne arbeitet ist ja auch nicht ganz dicht.

Sprecher
10.04.2010, 20:21
Klugheit schützt vor Faulheit nicht.

Fleißige Menschen sind selten die Klügsten.

henriof9
10.04.2010, 20:21
Wer gerne arbeitet ist ja auch nicht ganz dicht.

Also ich habe immer sehr gern gearbeitet, allerdings habe ich auch schon sehr früh dafür gesorgt mein eigener Chef zu sein. Da macht die Arbeit noch viel mehr Spaß. :))

Rufus
10.04.2010, 20:30
Mag sein, dass du uns alle hier ganz schön verarscht.

Falls das aber alles stimmen sollte, was du hier so schreibst, dann bist du ziemlich dreist. Kein Wunder, dass es mit diesem Land bergab geht. Wenn man jedem faulen Sack einfach das Geld hinterherschmeisst.

Wieso, der 1 € Job als Stadtarchäologenhelfer in Bad Münstereifel wäre doch gegessen. Das ist sogar gut, weil wenn man wo hin zieht findet man über den Job sofort soziale Kontakte und es erleichert das Einleben ganz erheblich. Ich würde mich sogar ehrenamtlich etwas betätigen und auch in eine idyllische dicht bebaute mittelalterliche Altstadtgasse ziehen. Ich seh mich schon mit der Oma des Hauses vor der Tür sitzen und schnattern. Natürlich gehe ich auch in die Kirche, als Klassikfan natürlich auch in die Weihnachtskonzerte.

Ich fühl mich da garantiert pudelwohl und die Mulacken gehen in die Großstadt ins Mulackenviertel in ne'n Block, alles bestens geregelt.

Rufus
10.04.2010, 20:32
Ich sehe da keine Probleme, seht ihr da Probleme ?(

politisch Verfolgter
10.04.2010, 20:34
Zwangsarbeit ist kein Schicksal, sondern Arbeitsgesetz, Grund für den Sozialstaat.
Die sowas verankernden Verbrecher einfach einbuchten, deren kriminellen Gesetze entfernen, auch den diese Gesetze umsetzenden ÖD abstellen.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 20:37
Wer gerne arbeitet ist ja auch nicht ganz dicht.
Arbeiten ist anbieten.
Das hat mental leistungsadäquat gruppenintelligent vernetzungsoptimiert zu erfolgen, während der Profit leistungsanteilig abgeschöpft wird.
In dazu von Managements moderierten relaxten environments ist das pures Vergnügen für individuelle SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.

Rufus
10.04.2010, 20:41
Ja , es kommt immer auf die Lebenssituation an, also hier und aktuell stört mich das mit der blöden Grünanlagenpflege. Ich hab für so einen Mist keine Zeit und es sabotiert meine Selbstverwirklichung.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 20:41
Fleißige Menschen sind selten die Klügsten.
Da is was dran, vor allem, wenn blöde Maloche für Fremdvermögen Gesetz ist.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 20:44
Rufus, Gesetze stellen Lebenssituationen her.
Dazu bitte die Eink./Verm.-Verteilungskurven zeigen.
Selbstverwirklichung bedingt mental adäquates Anbieten und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Das wiederum erfordert goldene high tech Netzwerke und Roboter, die zwecks Villa&Porsche immer mehr und bessere Roboter herstellen helfen.

Rufus
10.04.2010, 20:51
Na ja, man muss das Beste draus machen. Es gibt auch etwas frischen Elan und neue Perspektiven, die Arbeit in der Natur und so...

In der Park- und Seenlanschaft der weitläufigen Schlossanlage und auch kulturhistorisch interessant. Ich wollte noch den alten Friedhof erkunden und mir vom Kumpel den Metalldetektor leihen. Na, da muss ich wahrscheinlich sowieso bald mal rein, sieht ja aus wie Sau.

Ich meine, den Detektor schmeiß ich hinten in Panda und wenn mal sturmfrei Bude ist wird da erstmal n bisschen die Umgebung gecheckt. Mit der Grünanlagenpflege hab ich ja die ideale Tarnung, ich könnte da richtige Löcher wühlen.

Man kann sich ja dann auch gelegentlich mal krankschreiben lassen um Ausgleich zu schaffen.

Was macht ihr eigentlich so beruflich?

Nachtrag, ich stell mir das ziemlich öde vor, wenn ihr da jede Woche 40 Stunden buckelt und das so über Jahre und immer dasselbe. Also ich brauche Abwechselung, man lernt dann auch immer neue Leute kennen, das ist doch toll.

politisch Verfolgter
10.04.2010, 20:56
Der Gesetzgeber hat das Beste aus dem Rechtsraum zu machen und damit Anbieterprofit zu konfigurieren, dazu aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme zu betreiben.
Wer einem mit "Arbeitnehmer" daherkommt, ist Teil des Problems.
Anbieten bedingt mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Dazu hats die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung zu geben.
Es geht um Villa&Porsche und um immer noch weiter mehr, um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.

Rufus
10.04.2010, 21:13
Rufus, Gesetze stellen Lebenssituationen her.


Ja, aber nur wenn ich meine chronische Gelenkerkrankung nicht auskuriere. :)

politisch Verfolgter
10.04.2010, 21:17
Rufus, Diagnosen definieren Methoden.
Dabei könnten wir wesentlich weiter sein, sogar bereits unbegrenzt leben.
SZ (Stammzellen) schaffen Abhilfe für alle Gesundheitsprobleme, sogar für den Tod.
Die "Arbeitnehmer"IdiotenZwingerei behindert auch die med. Entwicklung massiv.

Sirius
10.04.2010, 21:20
Und ich gehe jeden Tag arbeiten um dir deinen Lebensunterhalt zu bezahlen.
Genau dafür gehst du zu Recht Müll sammeln.

Sehe ich völlig anders. Ich persönlich arbeite nicht, um anderen den Lebensunterhalt zu bezahlen. Ich arbeite, um mir selbst und anderen Sicherheit zu geben, wenn es mal keine Arbeit gibt.
Und genau darum muss er keinen Müll sammeln, weil er sich die Hängematte durch frühere Arbeit selber verdient hat und mit seiner Bereitschaft zu arbeiten weiterhin verdient.


Das gab es noch nie. Man muss ja ein Mindestmaß an Eignung mitbringen.
Daher finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn "Rufus" sich beim Müll-
aufsammeln selbst verwirklichen kann.

Sicher, aber nur wenn er selbst sich dafür entscheidet. Arbeitslosigkeit oder beliebiger Beruf, DASS ist freie Berufswahl und die ist nur gegeben, wenn man als Arbeitsloser überleben kann. (es wurde glaub ich schon anderswo erläutert, dass das in Deutschland kaum möglich ist, ohne kriminell zu werden)
Und ich behaupte mal, dass sich ein Großteil der Menschen für einen Beruf entscheidet, auch wenn es nicht so ganz der ist, den man wollte. Solange man die Wahl hat und angemessen bezahlt wird, bleibt die Menschenwürde (und das besagte Recht) erhalten.


Falls du gesund bist, dann muss ich dir einen wirklich hohen Grad an Schmarotzertum bescheinigen. Man sollte dich zum Steinekloppen schicken.

Auch wenn da ne Menge wirklich unnützer Provokation dabei war, habe ich bisher noch nirgendwo gelesen, dass er nicht arbeiten möchte. Er will nur nicht unter ALLEN Umständen arbeiten.


Wer hindert Dich daran, der Arbeit nachzugehen, der Du nachgehen willst?
Wenn irgendjemand Dir einen Job anbietet, dann gibt es hier in Deutschland niemanden, der Dich daran hindert, diese Arbeit anzunehmen.

Dir ist aber schon klar, was er wirklich gemeint hat, oder?


@Rufus
Wie wärs wenn du einfach mal klar stellst, dass du nicht faul bist und durchaus arbeiten möchtest. Wirklich, ich möchte jetzt einfach mal sicherstellen, dass ich mich nicht tatsächlich vor einen Faulenzer stelle.

jak_22
10.04.2010, 21:21
(...)

Gut, ich hatte in meinem Beitrag die Ironie-Tags am dritten
Satz vergessen. Mea culpa.

Sathington Willoughby
10.04.2010, 21:31
Weil ihr euch am Fresstrog breitmacht und alle Ressourcen und Privilegien für euch vereinnahmt. Wenn du wir sagst dann meinst du das System und das System ist für mein Wohlergehen verantwortlich weil es mich im Schweinestall eingesperrt hat.

WIR? WIr haben was gelernt, haben ein Leben lang gearbeitet und erwirtschaften DEIN Hartz4.
Ich sag dir mal was: es gibt keinen Fresstrog, der zeigt nur, wohin du willst - umsonst dein Brot bekommen. Wir, die Tiere, stehen nicht am Trog, sondern haben die Hacke in der Hand, ziehen den Pflug des Bauern, legen Eier für ihn, sorgen dafür, das der Hof nicht zugrunde geht und das DU noch was inh deinem Trog hast.
Also sei dankbar und wenn dir dein SChicksal nicht passt, lern was, bilde dich fort oder such dir 'ne Arbeit.
Jedenfalls bin ich froh, das sich nicht JEDER auf meine Kosten auf die faule Haut legen darf.

Mitleid bekommst du jedenfalls keines, wenn du einen gesunden Körper hast.

Sathington Willoughby
10.04.2010, 21:35
Also Leute, ich muss euch das jetzt wirklich mal so sagen: Die meisten von euch sind gar nicht produktiv. Ihr macht irgendwelche Tätigkeiten die überhaupt nicht zur Wertschöpfung beitragen, es sind nur vom System geschaffene Auswüchse.

Wenn ich den Blödmann da beim TÜV sehe der unter Neuwagen rumschnüffelt was jeder Mechaniker in der Erstinspektion macht dann ist es überflüssig. Genauso wie die Apothekerhelferin die mir ne Paracetamol gibt, die ich mir auch bei Aldi selber aus dem Regal nehmen könnte. Oder mein Sachbearbeiter beim Schweineamt, der nutzlos da rumsitzt. Oder die Tante an der Tanke, wo man doch gleich seine EC Karte in die Säule stecken könnte...
SO denkt ein typischer Hilfsarbeer, nur unmittelbare Arbeit ist nützlich.
Wenn jeder so denken würde, wäre die Menschheit heute noch auf den Bäumen bzw. im Ozean.
Kleiner Tipp: Obwohl immer weniger Menschen "direkt" arbeiten, wächst unsere Wertschöpfung.
Ein Körper braucht nicht nur HÄnde, sondern viel Nervenzellen und SInnesorgan, um die Hände zu koordinieren. Und wenn die Welt immer komplizierter wird, müssen die Nervenzellen und SInnesorgane immer größer werden,zumal die Arbeit immer öfters von Maschinen erledigt wird.

Deine APothekerin sorgt dafür, das du überhaupt Medikamente bekommst und das du sie richtig anwendest.

Wären all diese Leute überflüssig, wären sieschon lange entlassen, weil eine Firme ohne so einen großen Wasserkopf billiger produzieren kann.
Tatache ist aber, das solche Firmen schnell in die Pleite gehen würden, weil sie keinen Kúndendienst, keine Weiterentwicklung etc. mehr hätten.

Denk mal darüber nach!

Sathington Willoughby
10.04.2010, 21:39
1. Das ist ein typischer Fall wo das System Schikane fährt und keine Kosten scheut und der arme Arbeitslose geschändet wird. Natürlich wird Dübel zuletzt den Kampf bestehen und dem Dreckssystem die rote Karte zeigen.
2. Dann gibt es massivere Umverteilung als ihr denkt und nicht die Hartzer sondern viele von euch werden bluten!

1. Nur für den Fall, das das kein Fake ist: Das "System" - was ist das überhaupt? - läuft derzeit in die Pleite, weil 27 MIo. Arbeiter den Rest der Republik mit durchfüttern müssen. Arbeitslose werden nicht geschändet, sondern Arbeiter, die immer mehr Steuergelder erwirtschaften müssen.
IHR (wenn ihr arbeitsfähig seid) seit es doch, die UNS als Zwangsarbeiter benutzen, die von uns verlangen, das wir einen erheblichen Teil unseres Tages damit verbringen, EUCH den Trog zu füllen. Das tun wir, aber dafür dürfen wir eine Gegenleistung verlangen, so wiewir auch eine für unser Geld geben.
2. Wenn wir bluten, dann müsst IHR die Ärmel hochkrempeln. Und das wollt ihr doch nicht, oder?

Sathington Willoughby
10.04.2010, 21:42
Was macht ihr eigentlich so beruflich?


Ich bin dein Betreuer auf dem Arbeitsamt!