PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchverbot



Seiten : [1] 2 3 4

Don
04.07.2010, 20:45
Es ist geschehen, die volkserziehenden Stalinisten und Unterdrücker des selbstbestimmten Eigentumsrechts haben gewonnen.

Ein weiterer nachtschwarzer Tag für die Freiheit.

jak_22
04.07.2010, 20:46
Mein Beileid.

Paul Felz
04.07.2010, 20:46
Es ist geschehen, die volkserziehenden Stalinisten und Unterdrücker des selbstbestimmten Eigentumsrechts haben gewonnen.

Ein weiterer nachtschwarzer Tag für die Freiheit.

Ich habe es auch gerade gelesen. Willkommen in der Diktatur.

Lichtblau
04.07.2010, 20:53
sehr sinnvoll.

Rauchen muss geächtet werden, weil der Schaden für die Gesellschaft durch Tod und Krankheit viel zu hoch ist.

Paul Felz
04.07.2010, 20:54
sehr sinnvoll.

Rauchen muss geächtet werden, weil der Schaden für die Gesellschaft durch Tod und Krankheit viel zu hoch ist.

Nein, der Schaden durch Nichtrauchen ist höher.

EinDachs
04.07.2010, 20:55
Willkommen in der Diktatur.

Gehts auch mit ein bissi weniger Theatralik?
Mich pisst es auch an, aber das ist eine nervende Unannehmlichkeit, kein Unterdrückungsregime.

Schrottkiste
04.07.2010, 20:56
@ Don: Gehts darum?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8279518/Bayern-entscheidet-Rauchen-oder-nicht.html

Ich zünde mir eben eine an, muß nach dem Ergebnis der Abstimmung suchen...

Bis gleich dann.

Lichtblau
04.07.2010, 20:58
Nein, der Schaden durch Nichtrauchen ist höher.

Wieso?

hephland
04.07.2010, 21:03
zu boden mit den widerlichen tabaksteuerhinterziehern!

arnd
04.07.2010, 21:21
Es ist geschehen, die volkserziehenden Stalinisten und Unterdrücker des selbstbestimmten Eigentumsrechts haben gewonnen.

Ein weiterer nachtschwarzer Tag für die Freiheit.

Ich halte von derartigen Verboten nichts und bin auch der Meinung ,dass die Wirte entscheiden sollen ,ob in ihrer Kneipe geraucht werden darf oder nicht.
Da es sich hier ,wenn ich mich nicht irre ,um einen Volksentscheid handelt ,muß man davon ausgehen ,dass die Mehrheit der Bayern inzwischen auch verblödet ist ,da sie nicht erkennt ,dass es hier um die Beschneidung von Grundrechten geht.

Paul Felz
04.07.2010, 21:25
Wieso?

Die brauchen länger zum Sterben

Paul Felz
04.07.2010, 21:26
Gehts auch mit ein bissi weniger Theatralik?
Mich pisst es auch an, aber das ist eine nervende Unannehmlichkeit, kein Unterdrückungsregime.

Sag das den Wirten. Was ist das anderes als eine Diktatur? Wo sonst wird einem Eigentümer(!) einer Immobilie und Dienstleister(!) vorgeschrieben, was er zum "Schutz der Nichtraucher" zu tun hat? Und zwar in seinen eigenen Räumen.

Knudud_Knudsen
04.07.2010, 21:28
ein schwarzer Tag für die Freiheit....
..Auswandern....!!

Knud

arnd
04.07.2010, 21:28
Die brauchen länger zum Sterben

...und hinterziehen die Tabaksteuer :D

(seit fast drei Jahren bin ich Nichtraucher ,allerdings nicht zum fanatischen Raucherfeind geworden ,wie so manch anderer Konvertit)

Paul Felz
04.07.2010, 21:29
...und hinterziehen die Tabaksteuer :D

(seit fast drei Jahren bin ich Nichtraucher ,allerdings nicht zum fanatischen Raucherfeind geworden ,wie so manch anderer Konvertit)

Das auch. Ich habe das Rauchen nur eingeschränkt. Zum Glück rauchen bei uns im Büro alle.

Itchy
04.07.2010, 21:34
Ich finde auch, dass es in der Verantwortung der Kneipiers liegen sollte...
Aber: wie es sich z.Zt. darstellt, haben die es alle wieder zugelassen und seit einiger Zeit komme ich nicht umhin, mir bei Besuchen in der Schankstube stets wieder tränende Augen und stinkende Klamotten zu holen. Jedesmal waschen, duschen incl. Haare... also das nervt auch gewaltig.

Schrottkiste
04.07.2010, 21:34
Bin irgendwie auch zum Tabaksteuerhinterzieher geworden, seitdem ich nur noch zuhause (und das in Maßen...) rauche...

Pillefiz
04.07.2010, 21:37
Die brauchen länger zum Sterben


der Tag kommt noch, wo es Ziggis auf Rezept gibt, damit die Krankenkassen nicht so lange zahlen müssen:hihi:

hephland
04.07.2010, 21:37
nichtraucher verweigern ihren beitrag zum "sozialverträglichem frühableben".

Paul Felz
04.07.2010, 21:39
der Tag kommt noch, wo es Ziggis auf Rezept gibt, damit die Krankenkassen nicht so lange zahlen müssen:hihi:

Genau :D

Pillefiz
04.07.2010, 21:40
Ich halte von derartigen Verboten nichts und bin auch der Meinung ,dass die Wirte entscheiden sollen ,ob in ihrer Kneipe geraucht werden darf oder nicht.
Da es sich hier ,wenn ich mich nicht irre ,um einen Volksentscheid handelt ,muß man davon ausgehen ,dass die Mehrheit der Bayern inzwischen auch verblödet ist ,da sie nicht erkennt ,dass es hier um die Beschneidung von Grundrechten geht.

Die MEHRHEIT der Bayern??? Guck dir mal die Zahlen an, die Mehrheit ist mal wieder zuhause geblieben und meckert am Ergebnis rum. Wie immer

Paul Felz
04.07.2010, 21:40
Ich finde auch, dass es in der Verantwortung der Kneipiers liegen sollte...
Aber: wie es sich z.Zt. darstellt, haben die es alle wieder zugelassen und seit einiger Zeit komme ich nicht umhin, mir bei Besuchen in der Schankstube stets wieder tränende Augen und stinkende Klamotten zu holen. Jedesmal waschen, duschen incl. Haare... also das nervt auch gewaltig.

Nun, dann geh doch in Nichtraucherkneipen. Ohh, die gibt es nicht freiwillig? Warum bloß? Die sind ja wirklich unsozial, diese gewinnorientierten Wirte X(

hephland
04.07.2010, 21:40
alle rauche sollten sich jetzt eine anzünden.

qualmen für die freiheit, hust!

Itchy
04.07.2010, 21:42
Nun, dann geh doch in Nichtraucherkneipen. Ohh, die gibt es nicht freiwillig? Warum bloß? Die sind ja wirklich unsozial, diese gewinnorientierten Wirte X(

Ich beantande das nicht.
Dennoch habe auch ich Interessen und mit denen verträgt sich das nunmal nicht.

Pillefiz
04.07.2010, 21:42
sehr sinnvoll.

Rauchen muss geächtet werden, weil der Schaden für die Gesellschaft durch Tod und Krankheit viel zu hoch ist.

Wann werden Süssigkeiten verboten??? Chips und Cola? Fastfood? Der Schaden ist ungleich höher, denke ich

Paul Felz
04.07.2010, 21:44
Ich beantande das nicht.
Dennoch habe auch ich Interessen und mit denen verträgt sich das nunmal nicht.

Logisch widerspricht es Deinen Interessen. Ist nachvollziehbar und verständlich. Aber offensichtlich lohnt es sich eben nicht, reine Nichtraucherkneipen aufzumachen. Marktwirtschaft, die Reste.

hephland
04.07.2010, 21:45
was bin ich froh, in der raucherfreundlichen wallonie zu leben. hier scheißt man auf eu und zentralstaatliche vorschriften.

Paul Felz
04.07.2010, 21:45
Wann werden Süssigkeiten verboten??? Chips und Cola? Fastfood? Der Schaden ist ungleich höher, denke ich

Die "Ampel-Kennzeichnung" ist durchgefallen. Nicht mal markieren trauen sich die von der Wirtschaft bezahlten Politiker.

arnd
04.07.2010, 21:47
Die MEHRHEIT der Bayern??? Guck dir mal die Zahlen an, die Mehrheit ist mal wieder zuhause geblieben und meckert am Ergebnis rum. Wie immer

Wer bei einer Volksabstimmung zuhause bleibt muß sich darüber im klaren sein ,dass er eine Mitschuld am Ergebnis der Abstimmung trägt und hat seinen Schnabel zu halten.

FranzKonz
04.07.2010, 21:47
Ich habe es auch gerade gelesen. Willkommen in der Diktatur.

Das war eben keine Diktatur, sondern Dummheit. Ich kann gerade noch verstehen, wenn jemand nicht zur Wahl geht, weil er auf die Wahl zwischen Pest und Cholera scheißt.

Hier ging es um eine Sachentscheidung, um die persönliche Freiheit, die eingeschränkt wird.

Auch wenn diese Abstimmung als Sieg der Nichtraucher propagiert wird: Ich sehe sie als Niederlage für die Demokratie an sich. 2/3 dieses Dummvolkes geht nicht zur Abstimmung. Zum Kotzen!

Itchy
04.07.2010, 21:48
Auch wenn diese Abstimmung als Sieg der Nichtraucher propagiert wird: Ich sehe sie als Niederlage für die Demokratie an sich.

Zustimmung.

EinDachs
04.07.2010, 21:48
Sag das den Wirten. Was ist das anderes als eine Diktatur?

Ein Gesetz.
Ein dummes zwar, aber deswegen noch keine Diktatur.


Wo sonst wird einem Eigentümer(!) einer Immobilie und Dienstleister(!) vorgeschrieben, was er zum "Schutz der Nichtraucher" zu tun hat? Und zwar in seinen eigenen Räumen.

Nun, z.B im Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz.
Da wird dem Eigentümer und Dienstleister auch einiges vorgeschrieben, der Schutz beschränkt sich nur nicht mehr ausschließlich auf Nichtraucher.

Pillefiz
04.07.2010, 21:49
Logisch widerspricht es Deinen Interessen. Ist nachvollziehbar und verständlich. Aber offensichtlich lohnt es sich eben nicht, reine Nichtraucherkneipen aufzumachen. Marktwirtschaft, die Reste.

zum Bier gehört für viele eben auch die Kippe, und wer nicht rauchen darf, geht nach dem zweiten Glas nach hause. Genau wie die Nichtraucher. Reine Nichtraucherkneipen können gar nicht existieren

Leo Navis
04.07.2010, 21:52
Es ist - ohne Zweifel - eine widerwärtige und völlig sinnlose Sucht. Die meisten Raucher, die es noch sind, möchten aufhören.

Insofern ist hier kaum von einer Unterdrückungsmaschinerie zu reden. Niemand will ständig diesen widerlichen Qualm in der Nase haben.

:)

Schrottkiste
04.07.2010, 21:53
zum Bier gehört für viele eben auch die Kippe, und wer nicht rauchen darf, geht nach dem zweiten Glas nach hause. Genau wie die Nichtraucher. Reine Nichtraucherkneipen können gar nicht existieren

So ist es. Habe ich auch schon von einigen Kneipiers gehört. Die Idee, daß dann halt mehr gegessen würde, hat sich wohl in vielen Fällen auch nicht bewahrheitet.

Leo Navis
04.07.2010, 21:53
zum Bier gehört für viele eben auch die Kippe, und wer nicht rauchen darf, geht nach dem zweiten Glas nach hause. Genau wie die Nichtraucher. Reine Nichtraucherkneipen können gar nicht existieren
Es gibt auch nicht-rauchende Alkis.

:]

Am besten ist es doch, auf beides zu verzichten. Ist alles schädlich und überhaupt nicht löblich.

:)

hephland
04.07.2010, 21:54
ich zucke gerade, leo, ob/daß du aus der freundschaftsliste fliegst, lach.

Leo Navis
04.07.2010, 21:56
ich zucke gerade, leo, ob/daß du aus der freundschaftsliste fliegst, lach.
Weil ich mich von sämtlichen Drogensüchten befreit habe und jeden dazu ermutige, den gleichen Schritt zu tun, weil es der Schritt in ein besseres Leben ist?

Naja ...

Itchy
04.07.2010, 21:57
wer nicht rauchen darf, geht nach dem zweiten Glas nach hause. Genau wie die Nichtraucher.

So 'n Quatsch. Ich kann mich gut besaufen, obwohl ich nicht rauche. Gelegentlich (ganz selten) rauche ich auch mal eine aber mit Alkohol verträgt sich das bei mir nicht. Wird mir speiübel von.

Freikorps
04.07.2010, 21:57
zum Bier gehört für viele eben auch die Kippe, und wer nicht rauchen darf, geht nach dem zweiten Glas nach hause. Genau wie die Nichtraucher. Reine Nichtraucherkneipen können gar nicht existieren

In Italien funktioniert es doch auch wunderbar, warum also soll es bei uns nicht auch hinhauen. Es kommt wie immer, die Leute murren und gewöhnen sich daran!

Schrottkiste
04.07.2010, 21:57
Es ist - ohne Zweifel - eine widerwärtige und völlig sinnlose Sucht. Die meisten Raucher, die es noch sind, möchten aufhören.

Insofern ist hier kaum von einer Unterdrückungsmaschinerie zu reden. Niemand will ständig diesen widerlichen Qualm in der Nase haben.

:)

Beim Essen möchte ich das auch nicht haben, deswegen ist ein Rauchverbot in Restaurants meiner Meinung nach auch völlig ok.
Meine kleine Raucherkneipe möchste ich aber nicht missen, es wird niemand gezwungen, dort als Nichtraucher einzukehren.

hephland
04.07.2010, 21:57
ach was,

bleiben wir mal locker.

Pillefiz
04.07.2010, 21:57
Es gibt auch nicht-rauchende Alkis.

:]


Am besten ist es doch, auf beides zu verzichten. Ist alles schädlich und überhaupt nicht löblich.

:)

Seltsam, jahrhunderte lang war beides ganz ok, jetzt auf einmal der Hype, habt ihr keine echten Sorgen?

hephland
04.07.2010, 21:58
Beim Essen möchte ich das auch nicht haben, deswegen ist ein Rauchverbot in Restaurants meiner Meinung nach auch völlig ok.
Meine kleine Raucherkneipe möchste ich aber nicht missen, es wird niemand gezwungen, dort als Nichtraucher einzukehren.

korrekt, genau so ist es!

arnd
04.07.2010, 21:58
Es gibt auch nicht-rauchende Alkis.

:]

Am besten ist es doch, auf beides zu verzichten. Ist alles schädlich und überhaupt nicht löblich.

:)

Nahrung ist auch schädlich ,es kommt immer auf das Maß an.

Bei diesem Thema geht es aber nicht in erster Linie um den Nichtraucherschutz ,sondern um den Kampf gegen eine weitere Beschränkung der Freiheit unter dem Deckmantel der Gefahrenabwehr.

Schrottkiste
04.07.2010, 21:58
ach was,

bleiben wir mal locker.

Genau :]

Paul Felz
04.07.2010, 21:58
Ein Gesetz.
Ein dummes zwar, aber deswegen noch keine Diktatur.



Nun, z.B im Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz.
Da wird dem Eigentümer und Dienstleister auch einiges vorgeschrieben, der Schutz beschränkt sich nur nicht mehr ausschließlich auf Nichtraucher.

War mir klar, daß das kommt. Hat aber nichts miteinander zu tun.

Leo Navis
04.07.2010, 21:59
nichtraucher verweigern ihren beitrag zum "sozialverträglichem frühableben".
Von mir aus könnten wir alle bis zum Tod arbeiten. Dann hat sich das auch erledigt.

Pillefiz
04.07.2010, 22:00
Beim Essen möchte ich das auch nicht haben, deswegen ist ein Rauchverbot in Restaurants meiner Meinung nach auch völlig ok.
Meine kleine Raucherkneipe möchste ich aber nicht missen, es wird niemand gezwungen, dort als Nichtraucher einzukehren.

genau so sehe ich das auch:]

Paul Felz
04.07.2010, 22:00
Beim Essen möchte ich das auch nicht haben, deswegen ist ein Rauchverbot in Restaurants meiner Meinung nach auch völlig ok.
Meine kleine Raucherkneipe möchste ich aber nicht missen, es wird niemand gezwungen, dort als Nichtraucher einzukehren.

Dann sollen halt Nichtraucherrestaurants das so halten und deutlich kennzeichnen. Ganz einfach. Ich ginge nicht hin, wenn die kein Raucherzimmer haben. Ich erwarte auch nicht, daß die auf eigene Kosten eines einrichten.

Leo Navis
04.07.2010, 22:01
Nahrung ist auch schädlich ,es kommt immer auf das Maß an.
Bei Zigaretten und Alkohol ist das nicht der Fall. Die erste Zigarette, der erste Schnaps ist schädlich für den Körper.


Bei diesem Thema geht es aber nicht in erster Linie um den Nichtraucherschutz ,sondern um den Kampf gegen eine weitere Beschränkung der Freiheit unter dem Deckmantel der Gefahrenabwehr.
Ach komm, diesen Unsinn glauben doch nur die Raucher, die sich immer noch selbst die Illusion vorgaukeln, sie 'wollten' rauchen. Tatsächlich will das niemand.

hephland
04.07.2010, 22:01
ist wahrscheinlich das einzige thema, bei dem querfront klappt, lach. mein anarchistischer freund ist über diese frage zu einem glühenden verehrer helmut schmidts geworden.

Pillefiz
04.07.2010, 22:02
Weil ich mich von sämtlichen Drogensüchten befreit habe und jeden dazu ermutige, den gleichen Schritt zu tun, weil es der Schritt in ein besseres Leben ist?

Naja ...

warum sollte es dir jeder nachtun? Weil DU nicht mehr darfst?:D

Schrottkiste
04.07.2010, 22:02
Dann sollen halt Nichtraucherrestaurants das so halten und deutlich kennzeichnen. Ganz einfach. Ich ginge nicht hin, wenn die kein Raucherzimmer haben. Ich erwarte auch nicht, daß die auf eigene Kosten eines einrichten.

Ja, da bin ich gleicher Meinung.

Pillefiz
04.07.2010, 22:04
Bei Zigaretten und Alkohol ist das nicht der Fall. Die erste Zigarette, der erste Schnaps ist schädlich für den Körper.


Ach komm, diesen Unsinn glauben doch nur die Raucher, die sich immer noch selbst die Illusion vorgaukeln, sie 'wollten' rauchen. Tatsächlich will das niemand.

DU weisst, was ANDERE wollen????

arnd
04.07.2010, 22:04
Beim Essen möchte ich das auch nicht haben, deswegen ist ein Rauchverbot in Restaurants meiner Meinung nach auch völlig ok.
Meine kleine Raucherkneipe möchste ich aber nicht missen, es wird niemand gezwungen, dort als Nichtraucher einzukehren.

Es wird niemand gezwungen sich in irgend eine Gaststätte zu begeben ,egal ob Speiselokal oder Bierkneipe.
Die Entscheidung ob in dem Lokal geraucht werden darf oder nicht hat einzig und allein beim Wirt zu liegen.

Itchy
04.07.2010, 22:04
Ach komm, diesen Unsinn glauben doch nur die Raucher, die sich immer noch selbst die Illusion vorgaukeln, sie 'wollten' rauchen. Tatsächlich will das niemand.

Richtig.
Zigaretten rauchen ist eine knallharte Sucht und hat mit "Genuss" gar nichts zu tun. Der Abhängige genießt lediglich das Ausbleiben der Entzugssymptome.
Gegen solchen Rauchkonsum spricht eigentlich alles Erdenkliche.
Raucher stinken, Raucher müssen ständig raus, rufen nach Raucherpausen usw. Besonders auf Lehrgängen etc. geht das gewaltig auf den Sack, wenn sich alle nach den Junkies richten müssen ;(

Leo Navis
04.07.2010, 22:04
Seltsam, jahrhunderte lang war beides ganz ok, jetzt auf einmal der Hype, habt ihr keine echten Sorgen?
Es war auch lange Zeit Kokain 'okay', Heroin 'okay', LSD 'okay'. Kein Grund, sich den Scheiß täglich einzuschmeißen, oder?

Zigaretten sind mit die schilmmste Droge, nach der man abhängig sein kann; langsam frisst sie einen auf. Und die meisten merken das nicht mal, viele behaupten tatsächlich, sie wollten rauchen, doch das ist reine Illusion: Niemand raucht gerne. Niemand nimmt gerne ein stinkendes Ding in den Mund und innaliert Qualm, von dem man ohne die Konditionierung husten würde. Niemand injiziert sich gerne ein schädliches Nervengift, welches extrem schnell abhängig macht und keinerlei Vorteile bietet. Es ist die Sucht, die den Raucher mit seinem Raucherfreund vereint. Einzig und allein die Sucht.

Schrottkiste
04.07.2010, 22:05
ist wahrscheinlich das einzige thema, bei dem querfront klappt, lach. mein anarchistischer freund ist über diese frage zu einem glühenden verehrer helmut schmidts geworden.

lach, der helmut trinkt auch noch dazu schwer kaffee...
ob das auch gleich noch als droge thematisiert wird?
koffeein soll ja auch sehr schädlich sein...;)

Leo Navis
04.07.2010, 22:06
DU weisst, was ANDERE wollen????
Na selbstverständlich. Ich war lange genug selbst in der Nikotinfalle gefangen.


warum sollte es dir jeder nachtun? Weil DU nicht mehr darfst?
:))

arnd
04.07.2010, 22:07
Bei Zigaretten und Alkohol ist das nicht der Fall. Die erste Zigarette, der erste Schnaps ist schädlich für den Körper.


Ach komm, diesen Unsinn glauben doch nur die Raucher, die sich immer noch selbst die Illusion vorgaukeln, sie 'wollten' rauchen. Tatsächlich will das niemand.

Ich bin seit fast drei Jahren Nichtraucher .

Itchy
04.07.2010, 22:07
DU weisst, was ANDERE wollen????

Zu wissen, dass der Raucher nur bedingt nach seinem WIllen handelt, ist so plausibel wie festzustellen, dass sich kein Mensch gerne zusammenschlagen lässt.
Man kann sich nicht sicher sein, dass es bei allen so ist, die Erfahrung legt es allerdings nah.

Leo Navis
04.07.2010, 22:08
Richtig.
Zigaretten rauchen ist eine knallharte Sucht und hat mit "Genuss" gar nichts zu tun. Der Abhängige genießt lediglich das Ausbleiben der Entzugssymptome.
Gegen solchen Rauchkonsum spricht eigentlich alles Erdenkliche.
Raucher stinken, Raucher müssen ständig raus, rufen nach Raucherpausen usw. Besonders auf Lehrgängen etc. geht das gewaltig auf den Sack, wenn sich alle nach den Junkies richten müssen ;(
Exakt.

Es gibt kein einziges Argument für den Konsum von Zigaretten. KEIN EINZIGES! Jedes, welches scheinbar dafür spricht, dient lediglich als Rechtfertigung und ist schnell zu entkräften.

Es ist einfach nur eine Sucht, mehr nicht. Eine Drogensucht. Raucher hören nicht gerne, dass sie drogensüchtig sind.

Schrottkiste
04.07.2010, 22:08
Es war auch lange Zeit Kokain 'okay', Heroin 'okay', LSD 'okay'. Kein Grund, sich den Scheiß täglich einzuschmeißen, oder?

Zigaretten sind mit die schilmmste Droge, nach der man abhängig sein kann; langsam frisst sie einen auf. Und die meisten merken das nicht mal, viele behaupten tatsächlich, sie wollten rauchen, doch das ist reine Illusion: Niemand raucht gerne. Niemand nimmt gerne ein stinkendes Ding in den Mund und innaliert Qualm, von dem man ohne die Konditionierung husten würde. Niemand injiziert sich gerne ein schädliches Nervengift, welches extrem schnell abhängig macht und keinerlei Vorteile bietet. Es ist die Sucht, die den Raucher mit seinem Raucherfreund vereint. Einzig und allein die Sucht.

Richtig. Und diese Rauchersolidarität hat schon manche öde Party gerettet, auf der ich vor Langeweile sonst gestorben wäre...Naja, nun kannst Du sagen: "Du kennst halt die Falschen" oder so...

Leo Navis
04.07.2010, 22:09
Ich bin seit fast drei Jahren Nichtraucher .
Und, vermisst Du's?

Pillefiz
04.07.2010, 22:09
ich kann aufhören, wann ich will, ist gar nicht schwer. Hab ich schon 100mal gemacht:hihi:

Schrottkiste
04.07.2010, 22:10
ich kann aufhören, wann ich will, ist gar nicht schwer. Hab ich schon 100mal gemacht:hihi:

:cool2::cool2:

Leo Navis
04.07.2010, 22:10
Richtig. Und diese Rauchersolidarität hat schon manchen öde Party gerettet, auf der ich vor Langeweile sonst gestorben wäre...Naja, nun kannst Du sagen: "Du kennst halt die Falschen" oder so...
Ja, die Drogensüchtigen rotten sich zusammen. Am Bahnhof sitzen auch immer die Heroinjunkies zusammen. Tolle Gemeinschaft.

:]

Pillefiz
04.07.2010, 22:11
Ja, die Drogensüchtigen rotten sich zusammen. Am Bahnhof sitzen auch immer die Heroinjunkies zusammen. Tolle Gemeinschaft.

:]

vergiss bei deiner Mission nicht die Schokoladensüchtigen !!

Paul Felz
04.07.2010, 22:11
Exakt.

Es gibt kein einziges Argument für den Konsum von Zigaretten. KEIN EINZIGES! Jedes, welches scheinbar dafür spricht, dient lediglich als Rechtfertigung und ist schnell zu entkräften.

Es ist einfach nur eine Sucht, mehr nicht. Eine Drogensucht. Raucher hören nicht gerne, dass sie drogensüchtig sind.

Sie sind die größten Steuerzahler. Würden sie alle aufhören, würdest Du über Steuererhöhungen um rund 10 % meckern.

Paul Felz
04.07.2010, 22:12
vergiss bei deiner Mission nicht die Schokoladensüchtigen !!

Du vergißt die schlimmste aller Suchten:


Sauerstoffsucht!

Schrottkiste
04.07.2010, 22:12
Ja, die Drogensüchtigen rotten sich zusammen. Am Bahnhof sitzen auch immer die Heroinjunkies zusammen. Tolle Gemeinschaft.

:]

Toller Vergleich. Du kannst gut differenzieren. Naja, so etwas hatte ich auch erwartet.

Bist nicht gerade tolerant, oder?

arnd
04.07.2010, 22:12
Exakt.

Es gibt kein einziges Argument für den Konsum von Zigaretten. KEIN EINZIGES! Jedes, welches scheinbar dafür spricht, dient lediglich als Rechtfertigung und ist schnell zu entkräften.

Es ist einfach nur eine Sucht, mehr nicht. Eine Drogensucht. Raucher hören nicht gerne, dass sie drogensüchtig sind.

Als ich noch Raucher war ,war ich mir vollkommen der Tatsache bewußt ,dass ich Nikotinsüchtig bin. Dies geht allerdings nur den Raucher (Süchtigen) etwas an und nicht den Rest der Gesellschaft.
Es wird kein Mensch gezwungen ein Raucherlokal zu betreten und es darf auch kein Wirt gezwungen werden ,das Rauchen zu verbieten.

Leo Navis
04.07.2010, 22:13
Sie sind die größten Steuerzahler. Würden sie alle aufhören, würdest Du über Steuererhöhungen um rund 10 % meckern.
Wie kommst Du darauf?

Meiner Meinung nach sollte Gras legalisiert werden. Wenn man den drogensüchtigen Tabakkonsumenten schon schröpfen kann, dann auch den Cannabiskonsumenten.

Tatsächlich ist es illusorisch anzunehmen, dass die Raucher einfach so aufhören. Sie sind ja gar nicht der Lage dazu. Nikotinsucht ist eine grauenvolle Sucht, die Dich so lange gefangen hält, wie Du sie Dich gefangen halten lässt.

Pillefiz
04.07.2010, 22:13
Sie sind die größten Steuerzahler. Würden sie alle aufhören, würdest Du über Steuererhöhungen um rund 10 % meckern.


wenn man jetzt ganz fies wäre könnte man sagen, die Raucher zahlen über die Steuern gleich die Folgekosten des Rauchens mit..........
Aber wer ist hier fies :D

Leo Navis
04.07.2010, 22:14
Als ich noch Raucher war ,war ich mir vollkommen der Tatsache bewußt ,dass ich Nikotinsüchtig bin. Dies geht allerdings nur den Raucher (Süchtigen) etwas an und nicht den Rest der Gesellschaft.
Es wird kein Mensch gezwungen ein Raucherlokal zu betreten und es darf auch kein Wirt gezwungen werden ,das Rauchen zu verbieten.
Ganz offensichtlich sieht das der Rest der Gesellschaft anders.

:]

Freikorps
04.07.2010, 22:14
Es hätten halt mehr Raucher zur Abstimmung gehen müssen, dann hätten sie auch gewonnen, schließlich war nur eine Wahlbeteiligung von 37%.

Schrottkiste
04.07.2010, 22:14
Als ich noch Raucher war ,war ich mir vollkommen der Tatsache bewußt ,dass ich Nikotinsüchtig bin. Dies geht allerdings nur den Raucher (Süchtigen) etwas an und nicht den Rest der Gesellschaft.
Es wird kein Mensch gezwungen ein Raucherlokal zu betreten und es darf auch kein Wirt gezwungen werden ,das Rauchen zu verbieten.

Eben jenes sagte ich ja auch schon in anderer Form. Guter Beitrag.

arnd
04.07.2010, 22:15
Und, vermisst Du's?

Es wird immer seltener . Ich bin nach über 30 Jahren rauchen von 60 auf Null Zigaretten von heute auf morgen. Es ist eine reine Psychosache.

Leo Navis
04.07.2010, 22:16
Toller Vergleich. Du kannst gut differenzieren. Naja, so etwas hatte ich auch erwartet.

Bist nicht gerade tolerant, oder?
Wieso? Ich toleriere Heroinjunkies, Nikotinjunkies, Cannabisjunkies, Alkoholjunkies etc pp. Ich weiß, wie hart ihr Los ist.

Interessanterweise sind die Nikotin- und Cannabisjunkies die einzigen, die nicht zugeben, dass sie süchtig sind. Die Alkis sehen es irgendwann ein, die Heroinjunkies sogar schon relativ früh. Nur die Raucher, die rauchen und verleugnen dabei ihre eigene Sucht.

:)

EinDachs
04.07.2010, 22:16
War mir klar, daß das kommt. Hat aber nichts miteinander zu tun.

Weil?
Das eine Gesetz älter ist und du es deswegen schon gewöhnt bist?

Leo Navis
04.07.2010, 22:18
Es wird immer seltener . Ich bin nach über 30 Jahren rauchen von 60 auf Null Zigaretten von heute auf morgen. Es ist eine reine Psychosache.
Gute Sache. Es ist eine Frage des Bewusstseins; wenn man sich bewusst ist, dass man nikotinsüchtig ist, und die Sucht nach der nächsten Zigarette gleichzusetzen ist mit dem Willen nach dem nächsten Fix, ist es denkbar einfach, aufzuhören.

Denn wer ist schon gerne drogensüchtig?

Schrottkiste
04.07.2010, 22:19
Wieso? Ich toleriere Heroinjunkies, Nikotinjunkies, Cannabisjunkies, Alkoholjunkies etc pp. Ich weiß, wie hart ihr Los ist.

Interessanterweise sind die Nikotin- und Cannabisjunkies die einzigen, die nicht zugeben, dass sie süchtig sind. Die Alkis sehen es irgendwann ein, die Heroinjunkies sogar schon relativ früh. Nur die Raucher, die rauchen und verleugnen dabei ihre eigene Sucht.

:)

Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte eben den Eindruck, Du hättest etwas gegen diese Gruppierungen.

Tolerare = aushalten, wenn mich mein altes Lateinwissen nicht täuscht...

Naja, ich geh pennen, Gute N8 an alle.

arnd
04.07.2010, 22:20
Ganz offensichtlich sieht das der Rest der Gesellschaft anders.

:]

Mehrheiten haben nicht immer recht. Dafür gibt es Beispiele in der Geschichte.

Es geht hier meiner Meinung nach nicht allein um die Frage des Rauchens. Wenn man dem Volk einredet ,dass Skifahren den Krankenkassen viel Geld kostet und deshalb die Beiträge steigen ,wird im Falle einer Volksabstimmung zu einem solchen Thema garantiert das Skifahren verboten. War nur ein Beispiel ,um zu zeigen ,wohin die Reisen gehen kann ,wenn man diese Geschichte konsequent weiter denkt.

Leo Navis
04.07.2010, 22:20
Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte eben den Eindruck, Du hättest etwas gegen diese Gruppierungen.

Tolerare = aushalten, wenn mich mein altes Lateinwissen nicht täuscht...

Naja, ich geh pennen, Gute N8 an alle.
Aber nein. Sie können ja nichts dafür.

:]

gute Nacht, Schrottkiste!

Pillefiz
04.07.2010, 22:20
Gute Sache. Es ist eine Frage des Bewusstseins; wenn man sich bewusst ist, dass man nikotinsüchtig ist, und die Sucht nach der nächsten Zigarette gleichzusetzen ist mit dem Willen nach dem nächsten Fix, ist es denkbar einfach, aufzuhören.

Denn wer ist schon gerne drogensüchtig?

Schwachsinn, jeder Raucher weiss, dass er süchtig ist. Und wer aufhören will, der tut es, wenns sein muss mit Hilfe von aussen. Aber nicht ungefragt ! Diese Missionierungen der gewordenen Nichtraucher sind einfach nur blöd

hephland
04.07.2010, 22:20
wenn ich eine droge lasse, wechsele ich zumeist in eine andere andere droge. süchtler bleibt süchtler. bei mir war es mal so, daß ich die eine droge aufgab und dann der kaufsucht anheim fiel. naja, eigentlich egal.

Leo Navis
04.07.2010, 22:21
Mehrheiten haben nicht immer recht. Dafür gibt es Beispiele in der Geschichte.

Es geht hier meiner Meinung nach nicht allein um die Frage des Rauchens. Wenn man dem Volk einredet ,dass Skifahren den Krankenkassen viel Geld kostet und deshalb die Beiträge steigen ,wird im Falle einer Volksabstimmung zu einem solchen Thema garantiert das Skifahren verboten. War nur ein Beispiel ,um zu zeigen ,wohin die Reisen gehen kann ,wenn man diese Geschichte konsequent weiter denkt.
Dir fällt aber hoffentlich selbst auf, wie abwegig das ist?

Schrottkiste
04.07.2010, 22:21
Aber nein. Sie können ja nichts dafür.

:]

gute Nacht, Schrottkiste!

Nacht, Leo !!!

Und an alle anderen natürlich auch...Schlaft gut.

Pillefiz
04.07.2010, 22:22
Dir fällt aber hoffentlich selbst auf, wie abwegig das ist?

gar nicht abwegig, kommt immer drauf an, welche Sau gerade durchs Dorf getrieben wird

Leo Navis
04.07.2010, 22:24
Schwachsinn, jeder Raucher weiss, dass er süchtig ist. Und wer aufhören will, der tut es, wenns sein muss mit Hilfe von aussen. Aber nicht ungefragt ! Diese Missionierungen der gewordenen Nichtraucher sind einfach nur blöd
Stimmt, jeder Raucher weiß das.

Aber kaum ein Raucher weiß, dass es nur das ist, und sonst überhaupt nichts. Kaum ein Raucher weiß, dass die Zigaretten außer Nikotin gar nichts bringen. Das ist ja das interessante: Die Raucher denken sich nicht (obwohl sie wissen, dass sie süchtig sind!) 'Hey, ich brauche meinen nächsten Fix' und nehmen sich dann ein Nikotinkaugummi oder 'ne Injektion, nein, sie denken sich 'Ich brauch ne Kippe', nehmen die Zigaretten und pumpen sich Schadstoffe in die Lunge.

Die Sucht lässt sich ganz einfach besiegen. Man muss nur nicht mehr rauchen. Es ist das einfachste und schwierigste auf der Welt zugleich. Einfach auf den nächsten Fix verzichten.

Paul Felz
04.07.2010, 22:24
gar nicht abwegig, kommt immer drauf an, welche Sau gerade durchs Dorf getrieben wird

Das ist der Punkt. Es sind immer einzelne Säue, so daß die Herde nicht auffällt.

Leo Navis
04.07.2010, 22:25
wenn ich eine droge lasse, wechsele ich zumeist in eine andere andere droge. süchtler bleibt süchtler. bei mir war es mal so, daß ich die eine droge aufgab und dann der kaufsucht anheim fiel. naja, eigentlich egal.
Dann werd' doch sportsüchtig. Das klingt für mich recht sinnvoll.

Leo Navis
04.07.2010, 22:27
gar nicht abwegig, kommt immer drauf an, welche Sau gerade durchs Dorf getrieben wird
Naja. In eins zwei Jahrhunderten wird die Nikotinsucht hoffentlich ausgestorben sein und die Menschen werden sich nur noch fragen, wie dämlich die Menschen von heute waren.

Dabei ist es nicht mal Dämlichkeit; Raucher sind gefangen, hinter unsichtbaren Gitterstäben.

borisbaran
04.07.2010, 22:33
Es ist geschehen, die volkserziehenden Stalinisten und Unterdrücker des selbstbestimmten Eigentumsrechts haben gewonnen.
Ein weiterer nachtschwarzer Tag für die Freiheit.
Ich finde Rauchen Scheiße, würde nie sowas tun und meinem Sohn/Tochter (wenn ich welche haben werde) den Arsch versohlen, wenn sie damit anfangen, allerdings finde ich es eine Frechheit, dass man Erwachsenen vorschreibt, was sie zu tu haben. Selbstschädigung ist nicht strafbar,

Paul Felz
04.07.2010, 22:33
Naja. In eins zwei Jahrhunderten wird die Nikotinsucht hoffentlich ausgestorben sein und die Menschen werden sich nur noch fragen, wie dämlich die Menschen von heute waren.

Dabei ist es nicht mal Dämlichkeit; Raucher sind gefangen, hinter unsichtbaren Gitterstäben.

Und Du bist ein Fanatiker, die Gitter haben den Abstand 0

Paul Felz
04.07.2010, 22:34
Ich finde Rauchen Scheiße, würde nie sowas tun und meinem Sohn/Tochter (wenn ich welche haben werde) den Arsch versohlen, wenn sie damit anfangen, allerdings finde ich es eine Frechheit, dass man Erwachsenen vorschreibt, was sie zu tu haben. Selbstschädigung ist nicht strafbar,

Nie war ich Dir so nahe wie jetzt ;)

hephland
04.07.2010, 22:40
Nie war ich Dir so nahe wie jetzt ;)

dem schließe ich mich an, wissend, daß ich dem, dem ich mir hier anschließe, ansonsten sehr fern bin.

Paul Felz
04.07.2010, 22:45
dem schließe ich mich an, wissend, daß ich dem, dem ich mir hier anschließe, ansonsten sehr fern bin.

Das geht mir mit Dir auch so :))

Hoch lebe die Sucht ;)

Gehirnnutzer
04.07.2010, 22:52
Nun das bayrische Volk hat entschieden, jedoch nur das bayrische Volk.

Nun zum Rauchen kann man so oder so stehen, aber man sollte sich mal mit einem der Initiatoren des vorangegangenen Volksbegehren und dieser Volksabstimmung beschäftigen, der ödp.

Nun die ödp hat für das Volksbegehren zu spenden aufgerufen um dies zu finanzieren. Nun vordergründig ist daran nichts einzuwenden, aber folgendes gibt zu denken,

1. Der Spendenaufruf war eindeutig nur auf das Volksbegehren ausgerichtet. Netter Weise wurde die dazugehörigen Spendenbescheinigungen auf Basis des Parteispendenrechtes ausgestellt.

2. Interessanterweise reichten 60% der eingenommen Spenden für die Kosten aus, 40% wanderten in die Parteikasse der ödp.

Nun ich denke das Rauchgegner sehr wohl gerne Spenden, wenn es gegen das Rauchen geht, jedoch bezweifle ich, das sie alle gleichzeitig zu Finanzierung einer Partei beitragen wollen.

Rechtlich kann man der ödp nicht wegen dieser Verschleierung vorwerfen, aber moralisch muss man diese Verschleierung der Parteienfinanzierung als Betrug werten, denn es ist Missbrauch eines Anliegens.

Betrachtet man sich das Parteiprogramm der ödp hinsichtlich der Land- und Viehwirtschaft und verfolgt dann noch die Aussagen die Anhänger und Mitglieder hie im Internet machen, weiß man, das mit artgerechter Tierhaltung, das aufzwingen vegetarischer bis veganischer Lebensweisen auf alle als Endziel gemeint ist.

Na, was für Volksbegehren verbunden mit Verschleierungsbetrug werden jetzt in Zukunft folgen............................................ ...........................

Paul Felz
04.07.2010, 22:55
Nun das bayrische Volk hat entschieden, jedoch nur das bayrische Volk.

Nun zum Rauchen kann man so oder so stehen, aber man sollte sich mal mit einem der Initiatoren des vorangegangenen Volksbegehren und dieser Volksabstimmung beschäftigen, der ödp.

Nun die ödp hat für das Volksbegehren zu spenden aufgerufen um dies zu finanzieren. Nun vordergründig ist daran nichts einzuwenden, aber folgendes gibt zu denken,

1. Der Spendenaufruf war eindeutig nur auf das Volksbegehren ausgerichtet. Netter Weise wurde die dazugehörigen Spendenbescheinigungen auf Basis des Parteispendenrechtes ausgestellt.

2. Interessanterweise reichten 60% der eingenommen Spenden für die Kosten aus, 40% wanderten in die Parteikasse der ödp.

Nun ich denke das Rauchgegner sehr wohl gerne Spenden, wenn es gegen das Rauchen geht, jedoch bezweifle ich, das sie alle gleichzeitig zu Finanzierung einer Partei beitragen wollen.

Rechtlich kann man der ödp nicht wegen dieser Verschleierung vorwerfen, aber moralisch muss man diese Verschleierung der Parteienfinanzierung als Betrug werten, denn es ist Missbrauch eines Anliegens.

Betrachtet man sich das Parteiprogramm der ödp hinsichtlich der Land- und Viehwirtschaft und verfolgt dann noch die Aussagen die Anhänger und Mitglieder hie im Internet machen, weiß man, das mit artgerechter Tierhaltung, das aufzwingen vegetarischer bis veganischer Lebensweisen auf alle als Endziel gemeint ist.

Na, was für Volksbegehren verbunden mit Verschleierungsbetrug werden jetzt in Zukunft folgen............................................ ...........................

Danke. Die Folgen wurden hier ja schon - wenn auch zynisch - beschrieben.

BRDDR_geschaedigter
04.07.2010, 22:56
Es ist geschehen, die volkserziehenden Stalinisten und Unterdrücker des selbstbestimmten Eigentumsrechts haben gewonnen.

Ein weiterer nachtschwarzer Tag für die Freiheit.

Ein Beweis, das ungezügelte Demokratie nicht funktioniert.

Ich verweise nochmals auf mein Video in der Signatur. :D

hephland
04.07.2010, 22:57
ich dreh mir jetzt mal ne leckere halfzware, samson, und zwar ganz dick, mach ich immer so. was querzt ihr den so?

jak_22
04.07.2010, 22:59
ich dreh mir jetzt mal ne leckere halfzware, samson, und zwar ganz dick, mach ich immer so. was querzt ihr den so?

Seit 22 Jahren gar nichts mehr. Davor Gauloises blondes.

Paul Felz
04.07.2010, 23:01
ich dreh mir jetzt mal ne leckere halfzware, samson, und zwar ganz dick, mach ich immer so. was querzt ihr den so?

Bahndamm Nord, Handgezüchtet.

Keine Ahnung, was gerade da ist.

FranzKonz
04.07.2010, 23:05
Dir fällt aber hoffentlich selbst auf, wie abwegig das ist?

Das ist gar nicht abwegig. Es sind immer wieder Risikozuschläge für Krankenversicherungen im Gespräch, z.B. für Risikosportarten oder Übergewicht.

FranzKonz
04.07.2010, 23:06
Bahndamm Nord, Handgezüchtet.

Keine Ahnung, was gerade da ist.

Germains Mixture No. 7

Paul Felz
04.07.2010, 23:06
Das ist gar nicht abwegig. Es sind immer wieder Risikozuschläge für Krankenversicherungen im Gespräch, z.B. für Risikosportarten oder Übergewicht.

Zu Recht. Nur bei Rauchern paßt die Statistik nicht :D

Paul Felz
04.07.2010, 23:08
Germains Mixture No. 7

Du zwingst mich, nachzusehen X(

Richmond Navy Cut isses

FranzKonz
04.07.2010, 23:11
Du zwingst mich, nachzusehen X(

Richmond Navy Cut isses

Flake ist nicht so meins. Außerdem habe ich gern ein wenig Latakia drin, passt perfekt zu einem rauchigen Whisky.

Maximilian
04.07.2010, 23:11
Ist das Oktoberfest bald rauchfrei?

Sieg für Rauchgegner

Bayern führt als erstes Bundesland ein striktes Rauchverbot in der Gastronomie ein. Bei einem Volksentscheid stimmten 61 Prozent dafür, das Qualmen in Kneipen, Gaststätten und Bierzelten ausnahmslos zu verbieten.

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E2318A42C9E7C4DFEBB7F41B6D9CFA988~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Lichtblau
04.07.2010, 23:16
Stimmt, jeder Raucher weiß das.

Aber kaum ein Raucher weiß, dass es nur das ist, und sonst überhaupt nichts. Kaum ein Raucher weiß, dass die Zigaretten außer Nikotin gar nichts bringen. Das ist ja das interessante: Die Raucher denken sich nicht (obwohl sie wissen, dass sie süchtig sind!) 'Hey, ich brauche meinen nächsten Fix' und nehmen sich dann ein Nikotinkaugummi oder 'ne Injektion, nein, sie denken sich 'Ich brauch ne Kippe', nehmen die Zigaretten und pumpen sich Schadstoffe in die Lunge.

Die Sucht lässt sich ganz einfach besiegen. Man muss nur nicht mehr rauchen. Es ist das einfachste und schwierigste auf der Welt zugleich. Einfach auf den nächsten Fix verzichten.

Rauchen macht glücklich.

Paul Felz
04.07.2010, 23:18
Ist das Oktoberfest bald rauchfrei?

Sieg für Rauchgegner

Bayern führt als erstes Bundesland ein striktes Rauchverbot in der Gastronomie ein. Bei einem Volksentscheid stimmten 61 Prozent dafür, das Qualmen in Kneipen, Gaststätten und Bierzelten ausnahmslos zu verbieten.

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E2318A42C9E7C4DFEBB7F41B6D9CFA988~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Genau diese 61 % werden die Bierzelte dennoch nicht betreten. Abzüglich der übrigen 39 % macht das wieviel Gewinn für die Wirte?

Lichtblau
04.07.2010, 23:21
"Rauchen verursacht immense Kosten für Gesundheitswesen und Volkswirtschaft

Viele Erkrankungen, die durch Tabakkonsum verursacht werden, führen nicht nur für die Betroffenen zu einer deutlichen Einschränkung der Lebensqualität, häufig leiden auch Angehörige, die die Erkrankten zum Teil mit großem finanziellen und zeitlichen Aufwand pflegen, unter dieser Situation. Aber nicht nur die physischen und psychischen Belastungen für die Erkrankten und ihre Angehörigen sind groß, auch für das Gesundheitswesen und die Volkswirtschaft entsteht durch tabakbedingte Erkrankungen ein enormer finanzieller Schaden. Insgesamt werden die Kosten in Deutschland auf 21 Milliarden Euro jährlich geschätzt."

http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=224&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1039&tx_ttnews[backPid]=69&MP=69-525

Paul Felz
04.07.2010, 23:21
"Rauchen verursacht immense Kosten für Gesundheitswesen und Volkswirtschaft

Viele Erkrankungen, die durch Tabakkonsum verursacht werden, führen nicht nur für die Betroffenen zu einer deutlichen Einschränkung der Lebensqualität, häufig leiden auch Angehörige, die die Erkrankten zum Teil mit großem finanziellen und zeitlichen Aufwand pflegen, unter dieser Situation. Aber nicht nur die physischen und psychischen Belastungen für die Erkrankten und ihre Angehörigen sind groß, auch für das Gesundheitswesen und die Volkswirtschaft entsteht durch tabakbedingte Erkrankungen ein enormer finanzieller Schaden. Insgesamt werden die Kosten in Deutschland auf 21 Milliarden Euro jährlich geschätzt."

http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=224&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1039&tx_ttnews[backPid]=69&MP=69-525

Tolle Quelle. Leider fehlen die Quellen.

BRDDR_geschaedigter
04.07.2010, 23:22
"Rauchen verursacht immense Kosten für Gesundheitswesen und Volkswirtschaft

Viele Erkrankungen, die durch Tabakkonsum verursacht werden, führen nicht nur für die Betroffenen zu einer deutlichen Einschränkung der Lebensqualität, häufig leiden auch Angehörige, die die Erkrankten zum Teil mit großem finanziellen und zeitlichen Aufwand pflegen, unter dieser Situation. Aber nicht nur die physischen und psychischen Belastungen für die Erkrankten und ihre Angehörigen sind groß, auch für das Gesundheitswesen und die Volkswirtschaft entsteht durch tabakbedingte Erkrankungen ein enormer finanzieller Schaden. Insgesamt werden die Kosten in Deutschland auf 21 Milliarden Euro jährlich geschätzt."

http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=224&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1039&tx_ttnews[backPid]=69&MP=69-525

Das ist kein Argument, es geht hier um Bürgerrechte. Auch der Wirt hat Bürgerrechte.

Maximilian
04.07.2010, 23:23
Genau diese 61 % werden die Bierzelte dennoch nicht betreten. Abzüglich der übrigen 39 % macht das wieviel Gewinn für die Wirte?

Wahlbeteiligung unter 40%... 0,4*0,6 = 0,24 also 24% waren grad mal dafür. ;)

hephland
04.07.2010, 23:25
gibt es interesse, innerhalb des forums als interessengemeinscht ein tabakskolegium zu gründen?

Paul Felz
04.07.2010, 23:25
Wahlbeteiligung unter 40%... 0,4*0,6 = 0,24 also 24% waren grad mal dafür. ;)

Also damit 76 % dagegen ;) Seisdrum, das Wiesenfest ist tot.

Lichtblau
04.07.2010, 23:26
Tolle Quelle. Leider fehlen die Quellen.

"Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist eine Fachbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit."

http://www.bzga.de/

das reicht wohl.

Maximilian
04.07.2010, 23:27
Also damit 76 % dagegen ;) Seisdrum, das Wiesenfest ist tot.

74-80% ich hab ja nur überschlagen waren ja nicht genau 40% bzw. 60% ;)

FranzKonz
04.07.2010, 23:29
"Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist eine Fachbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit."

http://www.bzga.de/

das reicht wohl.

Nein. Wer durch pflichtbewußtes Rauchen den Terror bekämpft und noch sozialverträglich früh ablebt, ist ein Gewinn für die Gesellschaft.

Paul Felz
04.07.2010, 23:30
74-80% ich hab ja nur überschlagen waren ja nicht genau 40% bzw. 60% ;)

Warten wir mal das nächste Wisenfest ab. Entweder fällt es ganz aus, oder die Wirte kalkulieren die Strafen ein. 20 Euro für eine Maß der Plörre sind ja auch angemessen

FranzKonz
04.07.2010, 23:32
Warten wir mal das nächste Wisenfest ab. Entweder fällt es ganz aus, oder die Wirte kalkulieren die Strafen ein. 20 Euro für eine Maß der Plörre sind ja auch angemessen

Für die Wiesen spielt das keine Rolle. Da gehen sowieso nur Preußen, Japaner und Amis hin.

Lichtblau
04.07.2010, 23:33
Das ist kein Argument, es geht hier um Bürgerrechte. Auch der Wirt hat Bürgerrechte.

Stell dir mal vor wir würden die 21 Milliarden in die Forschung stecken!

hephland
04.07.2010, 23:34
Stell dir mal vor wir würden die 21 Milliarden in die Forschung stecken!

stell dir mal vor, wir würden ein genußfreundliches land.

Lichtblau
04.07.2010, 23:35
Nein. Wer durch pflichtbewußtes Rauchen den Terror bekämpft und noch sozialverträglich früh ablebt, ist ein Gewinn für die Gesellschaft.

Glaubst du ernsthaft an die Geschichte vom Passivrauchen die sie uns auftischen wollten?
Es geht wie immer und überall ums schnöde Geld!

BRDDR_geschaedigter
04.07.2010, 23:35
Stell dir mal vor wir würden die 21 Milliarden in die Forschung stecken!

Hier gehts um Rechte, die sind nicht mit Geld aufrechnen.

Stell dir vor wir würden die ganzen Sozialausgaben in die Forschung stecken.

Paul Felz
04.07.2010, 23:35
Für die Wiesen spielt das keine Rolle. Da gehen sowieso nur Preußen, Japaner und Amis hin.

Keine Ahnung. Ich gehe ja nicht hin. Bin ja auch rauchender Friese :D

FranzKonz
04.07.2010, 23:35
Stell dir mal vor wir würden die 21 Milliarden in die Forschung stecken!

Da ziehst Du erst mal die 13 Mrd. Tabaksteuer ab und dann noch die eingesparten Rentenbeiträge, dann kannst Du Dir die Forschung an den Hut stecken.

Paul Felz
04.07.2010, 23:35
Nein. Wer durch pflichtbewußtes Rauchen den Terror bekämpft und noch sozialverträglich früh ablebt, ist ein Gewinn für die Gesellschaft.

Siehste, wir sind eben beide Sozialisten :))

FranzKonz
04.07.2010, 23:36
Glaubst du ernsthaft an die Geschichte vom Passivrauchen die sie uns auftischen wollten?
Es geht wie immer und überall ums schnöde Geld!

Quatsch. Die Oberlehrer probieren aus, wie weit sie gehen können, bis die Bürger das Schafott aufbauen.

FranzKonz
04.07.2010, 23:37
Siehste, wir sind eben beide Sozialisten :))

Sag ich ja immer. Du glaubst mir ja nicht!

Maximilian
04.07.2010, 23:38
Warten wir mal das nächste Wisenfest ab. Entweder fällt es ganz aus, oder die Wirte kalkulieren die Strafen ein. 20 Euro für eine Maß der Plörre sind ja auch angemessen

Naja ein großer verlust wäre es eh nicht wenn es ausfallen würde.

Lichtblau
04.07.2010, 23:38
Da ziehst Du erst mal die 13 Mrd. Tabaksteuer ab und dann noch die eingesparten Rentenbeiträge, dann kannst Du Dir die Forschung an den Hut stecken.

eine volkswirtschaftliche Milchmädchenrechnung.

Paul Felz
04.07.2010, 23:42
Sag ich ja immer. Du glaubst mir ja nicht!

Linken glaube ich ehh nix :/(

Lichtblau
04.07.2010, 23:42
Quatsch. Die Oberlehrer probieren aus, wie weit sie gehen können, bis die Bürger das Schafott aufbauen.

Nee, nee, nee. Geld regiert die Welt.

Paul Felz
04.07.2010, 23:46
Nee, nee, nee. Geld regiert die Welt.

Meins leider nicht. Noch nicht :128:

BRDDR_geschaedigter
04.07.2010, 23:48
Übrigends waren die Medien vorher auch wieder kräftig am Hetzen. Die guten Rauchgegner gegen die "Nein" Stimmer, welche natürlich alle von der Tabaklobby bezahlt werden. :rolleyes:

Paul Felz
04.07.2010, 23:52
Übrigends waren die Medien vorher auch wieder kräftig am Hetzen. Die guten Rauchgegner gegen die "Nein" Stimmer, welche natürlich alle von der Tabaklobby bezahlt werden. :rolleyes:

Offensichtlich zu schlecht. Wo bleibt eigentlich meine Überweisung? X(

schastar
05.07.2010, 01:04
Gehts auch mit ein bissi weniger Theatralik?
Mich pisst es auch an, aber das ist eine nervende Unannehmlichkeit, kein Unterdrückungsregime.

klar ist es das, schließlich wurden gerade viele Leuten teilweise das Recht auf ihr Eigentum abgesprochen.

Skorpion968
05.07.2010, 03:42
Das war eben keine Diktatur, sondern Dummheit. Ich kann gerade noch verstehen, wenn jemand nicht zur Wahl geht, weil er auf die Wahl zwischen Pest und Cholera scheißt.

Hier ging es um eine Sachentscheidung, um die persönliche Freiheit, die eingeschränkt wird.

Auch wenn diese Abstimmung als Sieg der Nichtraucher propagiert wird: Ich sehe sie als Niederlage für die Demokratie an sich. 2/3 dieses Dummvolkes geht nicht zur Abstimmung. Zum Kotzen!

Auch Enthaltungen - nichts anderes machen Nichtwähler - muss man in einer Demokratie akzeptieren.
2/3tel der Leute war es offenbar egal oder zumindest nicht wichtig, ob das Rauchverbot strikter oder weniger strikt praktiziert wird. So what?
Freiheit bedeutet auch, dass man sich bei einer Volksabstimmung nicht beteiligen muss, wenn einem die zur Abstimmung stehende Entscheidung nicht so wichtig ist.

Skorpion968
05.07.2010, 03:51
Es ist geschehen, die volkserziehenden Stalinisten und Unterdrücker des selbstbestimmten Eigentumsrechts haben gewonnen.

Ein weiterer nachtschwarzer Tag für die Freiheit.

1. Freiheit endet immer dort, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt.
2. Es ist schon klar, dass du Volksabstimmungen nicht akzeptierst. Du akzeptierst Entscheidungen von Politikern nicht und Entscheidungen des Volkes akzeptierst du auch nicht. Einzig und allein deine eigene Auffassung zählt, wie das bei lupenreinen Demokraten die Regel ist.
3. Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin ebenfalls gegen striktes Rauchverbot. Und ich hätte auf jeden Fall dagegen votiert, würde ich in Bayern wohnen. Aber ich würde es akzeptieren, wenn sich bei einer Volksabstimmung mehr Leute dafür aussprechen als dagegen.

Skorpion968
05.07.2010, 04:03
Ein Beweis, das ungezügelte Demokratie nicht funktioniert.

Was ist denn dein Modell von Demokratie?
Du allein entscheidest?
Oder du entscheidest, wer entscheiden darf?

Bruddler
05.07.2010, 04:36
Es ist geschehen, die volkserziehenden Stalinisten und Unterdrücker des selbstbestimmten Eigentumsrechts haben gewonnen.

Ein weiterer nachtschwarzer Tag für die Freiheit.

Bin zwar Nichtraucher, aber was in Bayern geschieht, geht eindeutig zu weit ! X(

Bruddler
05.07.2010, 04:39
1. Freiheit endet immer dort, wo sie die Freiheit eines anderen einschränkt.
2. Es ist schon klar, dass du Volksabstimmungen nicht akzeptierst. Du akzeptierst Entscheidungen von Politikern nicht und Entscheidungen des Volkes akzeptierst du auch nicht. Einzig und allein deine eigene Auffassung zählt, wie das bei lupenreinen Demokraten die Regel ist.
3. Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich bin ebenfalls gegen striktes Rauchverbot. Und ich hätte auf jeden Fall dagegen votiert, würde ich in Bayern wohnen. Aber ich würde es akzeptieren, wenn sich bei einer Volksabstimmung mehr Leute dafür aussprechen als dagegen.

Nicht vergessen, es gingen nur ca. 35% der Wahlberechtigten zur Wahl und das waren nun mal mehrheitlich Rauchgegner. D.h. die Raucher konnten ihre Fürsprecher nicht mobilisieren.....
Hier gleich von einer "Entscheidung des Volkes" zu sprechen ist doch sehr gewagt.....

luis_m
05.07.2010, 05:32
Diese Minderheitenentscheidung wird bald gekippt, darauf wette ich. So ein Scheiß, angezettelt von den üblich Verdächtigen aus dem ultralinken Lager haben in Bayern keinen Bestand, jedenfalls nicht über lange Zeit.
Man wird dem zivilen Ungehorsam zu neuen Blüten verhelfen, was wollen sie denn machen diese Idioten?
Richtig, nichts!

Skorpion968
05.07.2010, 05:40
Nicht vergessen, es gingen nur ca. 35% der Wahlberechtigten zur Wahl und das waren nun mal mehrheitlich Rauchgegner. D.h. die Raucher konnten ihre Fürsprecher nicht mobilisieren.....
Hier gleich von einer "Entscheidung des Volkes" zu sprechen ist doch sehr gewagt.....

Ja was heißt denn, sie konnten ihre Fürsprecher nicht mobilisieren?
Es wurde doch niemand gehindert, zu der Wahl zu gehen. Und wenn viele Raucher der Wahl fernbleiben, dann ist es denen offensichtlich nicht so wichtig. Die enthalten sich der Stimme. Also gibt es 65% Enthaltungen.
Damit bleibt unterm Strich eine klare Mehrheit der Befürworter des strikten Rauchverbots.

borisbaran
05.07.2010, 05:45
Ja was heißt denn, sie konnten ihre Fürsprecher nicht mobilisieren?
Es wurde doch niemand gehindert, zu der Wahl zu gehen. Und wenn viele Raucher der Wahl fernbleiben, dann ist es denen offensichtlich nicht so wichtig. Die enthalten sich der Stimme. Also gibt es 65% Enthaltungen.
Damit bleibt unterm Strich eine klare Mehrheit der Befürworter des strikten Rauchverbots.
Wenn also die Mehrheit der Minderheit an ihre Rechte geht... Zum kotzen.

schlaufix
05.07.2010, 06:08
Nicht vergessen, es gingen nur ca. 35% der Wahlberechtigten zur Wahl und das waren nun mal mehrheitlich Rauchgegner. D.h. die Raucher konnten ihre Fürsprecher nicht mobilisieren.....
Hier gleich von einer "Entscheidung des Volkes" zu sprechen ist doch sehr gewagt.....

Ist wie bei den richtigen Wahlen. Man darf sich für etwas entscheiden, tut es aber nicht. So bleibt später für alle Nichtwähler nur das jammern.

fatalist
05.07.2010, 06:20
Freiheit ist kein erstrangiger Wert in Deutschland.
War es nie, wird es auch niemals sein.

Das Gegenteil von gut ist?

Gut gemeint.

Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

schastar
05.07.2010, 06:40
Stimmt, jeder Raucher weiß das.

Aber kaum ein Raucher weiß, dass es nur das ist, und sonst überhaupt nichts. Kaum ein Raucher weiß, dass die Zigaretten außer Nikotin gar nichts bringen. Das ist ja das interessante: Die Raucher denken sich nicht (obwohl sie wissen, dass sie süchtig sind!) 'Hey, ich brauche meinen nächsten Fix' und nehmen sich dann ein Nikotinkaugummi oder 'ne Injektion, nein, sie denken sich 'Ich brauch ne Kippe', nehmen die Zigaretten und pumpen sich Schadstoffe in die Lunge.

Die Sucht lässt sich ganz einfach besiegen. Man muss nur nicht mehr rauchen. Es ist das einfachste und schwierigste auf der Welt zugleich. Einfach auf den nächsten Fix verzichten.


Für den Raucher ist es ein Genußmittel so wie für den Fettsack das 3te Stück Kuchen.
Und wenn er es will dann soll er es tun dürfen. Und damit er dies tun kann sollen eben Gastwirte etc. die Möglichkeit haben dies den Rauchen in geselliger Runde zu ermöglichen indem sie Raucherclubs eröffnen oder Bestehendes in solche umwandeln. Der Nichtraucher muß nicht hineingehen und fertig.
Im übrigen Rechnet sich volkswirtschaftlich gesehen der Raucher überproportional gut, während z.B. der Alkohol ein dickes Minusgeschäft ist.

Das was da in Bayern geschah ist eine Schlag ins Gesicht der Freiheit des Einzelnen. Man schämt sich ein Bayer zu sein. X(

maxikatze
05.07.2010, 06:53
Ich halte von derartigen Verboten nichts und bin auch der Meinung ,dass die Wirte entscheiden sollen ,ob in ihrer Kneipe geraucht werden darf oder nicht.
Da es sich hier ,wenn ich mich nicht irre ,um einen Volksentscheid handelt ,muß man davon ausgehen ,dass die Mehrheit der Bayern inzwischen auch verblödet ist ,da sie nicht erkennt ,dass es hier um die Beschneidung von Grundrechten geht.

Warum überlässt man nicht die Entscheidung den Wirten?
Schließlich ist es sein Lokal und das Rauchen ist Kulturgut.
Wenn ich als Gast Zigarettenqualm meiden möchte, geh ich dorthin, wo nicht geraucht wird und suche keine Kneipe auf, in der das Rauchen erlaubt ist und drücke nicht meinen Willen anderen auf, die abends nach der Arbeit mit Freunden oder Kollegen sich nochmal treffen und den Tag mit einem Bier und ein paar Zigaretten ausklingen lassen möchten. Ich finde, dass steht mir als Nichtraucher nicht zu.
Dann will ich mal hoffen, dass militante Nichtraucher, die für das neue Gesetz gekämpft haben, in Zukunft öfter das Lokal aufsuchen, damit nicht das große Eckkneipensterben stattfindet. Aber das sehe ich noch nicht.
( bin Nichtraucherin seit 8 Jahren)

FranzKonz
05.07.2010, 07:05
Auch Enthaltungen - nichts anderes machen Nichtwähler - muss man in einer Demokratie akzeptieren.
2/3tel der Leute war es offenbar egal oder zumindest nicht wichtig, ob das Rauchverbot strikter oder weniger strikt praktiziert wird. So what?
Freiheit bedeutet auch, dass man sich bei einer Volksabstimmung nicht beteiligen muss, wenn einem die zur Abstimmung stehende Entscheidung nicht so wichtig ist.

Freiheit hat man nur dann, wenn man auch die Freiheit der Anderen respektiert. Dazu ist dieses Volk nicht fähig, und das kotzt mich an. Ein Volk von Oberlehrern, schäme mich, ihm anzugehören.

Rennmaus
05.07.2010, 07:39
Es ist geschehen, die volkserziehenden Stalinisten und Unterdrücker des selbstbestimmten Eigentumsrechts haben gewonnen.

Ein weiterer nachtschwarzer Tag für die Freiheit.

In der CSU sind Stalinisten? Warum sagt einem das keiner??? :128:

Fingerzeiger
05.07.2010, 07:46
Es ist geschehen, die volkserziehenden Stalinisten und Unterdrücker des selbstbestimmten Eigentumsrechts haben gewonnen.

Ein weiterer nachtschwarzer Tag für die Freiheit.

Vor allem dieses selbstgefällige Grinsen dieser Ökospacken hat mich genervtgermane

Naja, DIE werden den in die Pleite gehenden Wirten net finanziell helfen, soviel ist sicher

Paul Felz
05.07.2010, 08:00
Vor allem dieses selbstgefällige Grinsen dieser Ökospacken hat mich genervtgermane

Naja, DIE werden den in die Pleite gehenden Wirten net finanziell helfen, soviel ist sicher

Die werden nicht einmal die rauchfreien Kneipen besuchen.

Paul Felz
05.07.2010, 08:01
In der CSU sind Stalinisten? Warum sagt einem das keiner??? :128:

Was bitte hat die CSU damit zu tun?

Fingerzeiger
05.07.2010, 08:19
Die werden nicht einmal die rauchfreien Kneipen besuchen.

Das ist anzunehmen - in Teestuben wird eh net geraucht

Rennmaus
05.07.2010, 08:49
Was bitte hat die CSU damit zu tun?

Es war die CSU, die dieses Gesetz ursprünglich durchgesetzt hat. Nach dem Verlust der absoluten Mehrheit hat sie dann die Verwässerung zugelassen um die Wähler nicht noch mehr zu verprellen.
Und nun kam eben das Volksbegehren. Ohne CSU hätte es das Gesetz in dieser Form niemals gegeben.

Fingerzeiger
05.07.2010, 09:00
Aha, in Brandenburg(wo dieses Gesetz fast 1:1 so umgesetzt wird) regiert aber gar net die CSU :rolleyes:

Rennmaus
05.07.2010, 09:05
Aha, in Brandenburg(wo dieses Gesetz fast 1:1 so umgesetzt wird) regiert aber gar net die CSU :rolleyes:

Es geht um das gestrige Volksbegehern in Bayern und da regiert (noch) die CSU.

Fingerzeiger
05.07.2010, 09:11
Ja, die CSU hat den Volksentscheid angestoßen? :eek:

Naja, auch in Brandenburg will diese Initiative demnächst einen Volksentscheid starten

Pillefiz
05.07.2010, 09:27
Auch Enthaltungen - nichts anderes machen Nichtwähler - muss man in einer Demokratie akzeptieren.
2/3tel der Leute war es offenbar egal oder zumindest nicht wichtig, ob das Rauchverbot strikter oder weniger strikt praktiziert wird. So what?
Freiheit bedeutet auch, dass man sich bei einer Volksabstimmung nicht beteiligen muss, wenn einem die zur Abstimmung stehende Entscheidung nicht so wichtig ist.

dann kann man aber nicht vollmundig von MEHRHEIT sprechen !!!!!!

Pillefiz
05.07.2010, 09:33
Solange der Mafiastaat gerne die Tabaksteuer einstreicht, dieses widerliche, schmutzige, gefährliche Suchtgeld, solange sollte er sich aus solchen Themen schön raushalten.
Wäre gerade so, als wenn ein Dealer dir Zeug verkauft, aber dir erzählt du darfst das auf keinen Fall nehmen

Nichtraucher plündern die Rentenkasse :)) *Ironie*

Ausonius
05.07.2010, 09:39
Es ist geschehen, die volkserziehenden Stalinisten und Unterdrücker des selbstbestimmten Eigentumsrechts haben gewonnen.

Ein weiterer nachtschwarzer Tag für die Freiheit.

Bist du nicht derjenige, der die Polizeigesetze in Singapur immer so toll fand? Wohl bekomms.... :))

Topas
05.07.2010, 09:54
Meine Meinung: Die Politikverdrossenheit wird zunehmen und das Heer der Nichtwähler wird größer.

tommy3333
05.07.2010, 10:30
Das ist anzunehmen - in Teestuben wird eh net geraucht
Die rauchen auch eher etwas anderes als Tabak.

henriof9
05.07.2010, 11:24
Es ist geschehen, die volkserziehenden Stalinisten und Unterdrücker des selbstbestimmten Eigentumsrechts haben gewonnen.

Ein weiterer nachtschwarzer Tag für die Freiheit.

Wobei man allerdings schon verurteilen müßte, daß das Volk augenscheinlich nicht weiß, was unter Freiheit zu verstehen ist, davon ausgehend, daß die Wahlbeteiligung wohl lediglich bei 38% gelegen hat.

Jetzt wird jeder nachvollziehen können warum ich gegen Volksentscheide auf Bundesebene bin.

Paul Felz
05.07.2010, 11:27
Wobei man allerdings schon verurteilen müßte, daß das Volk augenscheinlich nicht weiß, was unter Freiheit zu verstehen ist, davon ausgehend, daß die Wahlbeteiligung wohl lediglich bei 38% gelegen hat.

Jetzt wird jeder nachvollziehen können warum ich gegen Volksentscheide auf Bundesebene bin.

Es sei denn, eine Mindestwahlbeteiligung ist Voraussetzung für die Gültigkeit der Wahl.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2010, 11:39
Was ist denn dein Modell von Demokratie?
Du allein entscheidest?
Oder du entscheidest, wer entscheiden darf?

Gar keiner entscheidet über die Freiheiten des Anderen. Du weißt genau was ich meine.

berty
05.07.2010, 11:41
Nun, hat mit dem Gegenteil jemand ernsthaft gerechnet? Also ich kann mir das nicht vorstellen. Wobei, das andere Votum ja nicht mal das Gegenteil gewesen wäre. Nichtraucher sind zur Zeit in, Raucher böse. Das wird auf absehbare Zeit so bleiben. Typisch auch, dass wir uns bei einem derartig gegen mich persönlich und das niedere Volk gerichteten Thema wie auch immer bezeichnete Volksabstimmungen erlauben. Aber ich bin Hesse und hätte an der Abstimmung eh nicht teilnehmen können.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2010, 11:45
Vor allem dieses selbstgefällige Grinsen dieser Ökospacken hat mich genervtgermane

Naja, DIE werden den in die Pleite gehenden Wirten net finanziell helfen, soviel ist sicher

Ich wette, die gehen vielleicht im Jahr 5 mal in eine Kneipe. Aber diese Bevormundungsarschlöcher müssen dann natürlich den Wirten vorschreiben, was sie zu tun haben.

henriof9
05.07.2010, 11:46
Es sei denn, eine Mindestwahlbeteiligung ist Voraussetzung für die Gültigkeit der Wahl.

Wie war das mit dem Ast absägen, auf welchem man sitzt ? :D

Paul Felz
05.07.2010, 11:50
Wie war das mit dem Ast absägen, auf welchem man sitzt ? :D

Bezogen auf das Rauchverbor t ist eine Volksabstimmung sowieso eine Frechheit. Ich meinte jetzt andere Themen.

Was hindert eigentlich die Wirte, es so wie vorher zu machen: Raucherclubs gründen? Denn das Verbot gilt ja nur für öffentliche Räume (gemeint ist vermutlich: öffentlich Zugänglich).

Fingerzeiger
05.07.2010, 11:51
Vermutlich nix :grins:

Paul Felz
05.07.2010, 11:54
Vermutlich nix :grins:

Denke ich auch, selbst wenn mit Sicherheit versucht wird, das zu unterbinden. Nur ist eine Kneipe eben Privateigentum. Niemand ist verpflichtet, seine Räume der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Übrigens entwerfe ich gerade die Clubkarten für meinen Kollegen ;)

carpe diem
05.07.2010, 12:28
Freiheit in Bierzelten und Festzelten

Fingerzeiger
05.07.2010, 12:41
Laßt die Zigaretten fry

Paul Felz
05.07.2010, 12:44
Laßt die Zigaretten fry

Nix! Ich vernichte sie alle :D

Fingerzeiger
05.07.2010, 13:03
Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als vor dem Kneipeneingang zu stehen und allen ankommenden Gästen den Qualm ins Gesicht zu blasen :cool:

Paul Felz
05.07.2010, 13:04
Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als vor dem Kneipeneingang zu stehen und allen ankommenden Gästen den Qualm ins Gesicht zu blasen :cool:

Au ja! Ich mache mit :D

Fingerzeiger
05.07.2010, 13:06
Ich wette, die gehen vielleicht im Jahr 5 mal in eine Kneipe. Aber diese Bevormundungsarschlöcher müssen dann natürlich den Wirten vorschreiben, was sie zu tun haben.

http://www.welt.de/welt_print/article2064106/Neue_Umfrage_zeigt_Kneipensterben_durch_Rauchverbo t_auf.html

Ertappe mich selber dabei, dass ich seit dem Rauchverbot seltener weggehe

BRDDR_geschaedigter
05.07.2010, 13:09
http://www.welt.de/welt_print/article2064106/Neue_Umfrage_zeigt_Kneipensterben_durch_Rauchverbo t_auf.html

Ertappe mich selber dabei, dass ich seit dem Rauchverbot seltener weggehe

Nein die gingen ja schon vor dem Rauchverbot nicht weg.

Paul Felz
05.07.2010, 13:11
Nein die gingen ja schon vor dem Rauchverbot nicht weg.

Er meint aber sich selbst als Raucher.

Ich würde dann auch nicht mehr in eine Kneipe gehen. Wozu auch?

Fingerzeiger
05.07.2010, 13:12
Nein die gingen ja schon vor dem Rauchverbot nicht weg.

Ich rauche aber....:rolleyes:
Jetzt aber mehr zu Hause als außerhalb

umananda
05.07.2010, 13:23
Was sich bei unserem bayerischen Nachbarn so abspielt, dass ein paar Gesundsheitsfanatiker eine Volksabstimmung ins Rollen bringen und sogar noch 38 % Wahlbeteilung mobilisieren können, nur um ein paar Raucherclubs auszuräuchern, zeugt von einer Verflachung der Politik und vor allem die Aufkündigung eines Miteinanders ...

Es ist lächerlich ... und zeugt von der Dummheit rot-grüner Allmachtsträume, die einem "abtrünnigen" Bürger bis ins Wohnzimmer verfolgen, um den ökologischen Schwachsinn zu etablieren.

Servus umananda

lupus_maximus
05.07.2010, 13:33
Was sich bei unserem bayerischen Nachbarn so abspielt, dass ein paar Gesundsheitsfanatiker eine Volksabstimmung ins Rollen bringen und sogar noch 38 % Wahlbeteilung mobilisieren können, nur um ein paar Raucherclubs auszuräuchern, zeugt von einer Verflachung der Politik und vor allem die Aufkündigung eines Miteinanders ...

Es ist lächerlich ... und zeugt von der Dummheit rot-grüner Allmachtsträume, die einem "abtrünnigen" Bürger bis ins Wohnzimmer verfolgen, um ihren ökologischen Schwachsinn zu etablieren.

Servus umananda
Das einzige was sie damit erreichen: Weniger Steuereinnahmen!
Soll mir recht sein, um so eher bricht der Mitbürgerkrieg aus, weil für die Minderintelligenz kein Geld mehr da ist!

luis_m
05.07.2010, 13:43
Ich rauche aber....:rolleyes:
Jetzt aber mehr zu Hause als außerhalb

Auch dies wird dir in Bälde verboten werden.
Warten wir es ab.

Paul Felz
05.07.2010, 13:45
Auch dies wird dir in Bälde verboten werden.
Warten wir es ab.

War ja zumindest für Eltern schon in der Diskussion und auch Rauchverbot im Auto.

Wobei verantwortungsbewußte Eltern ohnehin nicht in der Wohnung mit Kindern rauchen.

Fingerzeiger
05.07.2010, 13:51
Auch dies wird dir in Bälde verboten werden.
Warten wir es ab.

Auch in meiner privaten Raucherlounge? :eek:

Rennmaus
05.07.2010, 14:08
Was sich bei unserem bayerischen Nachbarn so abspielt, dass ein paar Gesundsheitsfanatiker eine Volksabstimmung ins Rollen bringen und sogar noch 38 % Wahlbeteilung mobilisieren können, nur um ein paar Raucherclubs auszuräuchern, zeugt von einer Verflachung der Politik und vor allem die Aufkündigung eines Miteinanders ...

Es ist lächerlich ... und zeugt von der Dummheit rot-grüner Allmachtsträume, die einem "abtrünnigen" Bürger bis ins Wohnzimmer verfolgen, um den ökologischen Schwachsinn zu etablieren.

Servus umananda

Wie kommst du auf rot-grün? Bayern ist schwarz, schwärzer geht es kaum.

luis_m
05.07.2010, 14:09
War ja zumindest für Eltern schon in der Diskussion und auch Rauchverbot im Auto.

Wobei verantwortungsbewußte Eltern ohnehin nicht in der Wohnung mit Kindern rauchen.

Verantwortungsbewußte Eltern schicken ihre Kinder eben auf den Balkon, ist doch ganz einfach.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2010, 14:13
Wie kommst du auf rot-grün? Bayern ist schwarz, schwärzer geht es kaum.

Etikettenschwindel, das ganze Spektrum ist nach links gewandert, wie auch die Bevölkerung.

umananda
05.07.2010, 14:16
Wie kommst du auf rot-grün? Bayern ist schwarz, schwärzer geht es kaum.

Der Volksentscheid wurde von rot-grünen Aktivisten ins Leben gerufen. So wie ich es aus der Presse entnehmen konnte, haben insgesamt 20% der Wahlberechtigten für das absolute Rauchverbot gestimmt.

Ich lese eigentlich immer sehr aufmerksam die zugänglichen Informationen, bevor ich etwas zu einem Thema schreibe ..,

Servus umananda

Freikorps
05.07.2010, 14:20
Gibt es noch Gaststätten, in denen geraucht werden darf?
Nein.

Nicht einmal in der Kneipe am Ecke, in der es nur Bier gibt?
Nein.

Und im Nebenraum des Dorfwirtshauses?
Nein.

Kann der Wirt seine Gaststube in einen Raucherclub umwandeln und so das Rauchverbot umgehen?
Nein. Das Rauchverbot gilt in allen geschlossen Räumen, in denen Gastronomie betrieben wird. Ausnahmen – so wie jetzt oft üblich – wird’s nicht mehr geben.

Trifft die Verschärfung auch Vereinsgaststätten?
Ja, auch hier ist Rauchen verboten.

W enn ich für ein privates Fest einen Nebenraum anmiete : Dürfen dann meine Gäste rauchen?
Nein. Auch hier gilt: In Gaststätten ist das Rauchen grundsätzlich verboten.

Und in Bier-, Wein- und Festzelten ?
Auch hier gilt das Rauchverbot ohne Ausnahme.

Aber im Biergarten darf man noch rauchen?
Ja. Überall dort, wo niemand durch das Passivrauchen in seiner Gesundheit gefährdet wird. Und das ist an der frischen Luft nicht der Fall. Hier darf natürlich geraucht werden.

Und auf der Wiesn?
Auch dort gilt selbstverständlich das Rauchverbot. Allerdings hat die Stadt München bereits signalisiert, dass man heuer noch keine Strafen verhängen werde. Richtig ernst wird es dort erst ab 2011.

W ie wird das Gesetz vollzogen und überwacht?
Das ist noch offen. Schon bei der bisherigen Regelung zeigten viele Kommunen wenig Ehrgeiz, auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Hubert Aiwanger, Chef der Freien Wähler, erwartet deshalb große Probleme bei der Umsetzung des Rauchverbots. „Das wird viel Überzeugungsarbeit bedürfen.“

http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/rauchverbot-sich-jetzt-alles-aendert-829246.html

Paul Felz
05.07.2010, 14:21
Verantwortungsbewußte Eltern schicken ihre Kinder eben auf den Balkon, ist doch ganz einfach.

Genau! Nichtraucher auf den Balkon!

Paul Felz
05.07.2010, 14:22
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/rauchverbot-sich-jetzt-alles-aendert-829246.html

Ach ja, Raucherpolizei. Oder eben ein paar Denunzianten.

Humer
05.07.2010, 14:39
Per Volksabstimmung darf sich das Volk gegenseitig Beschränkungen auferlegen.
Der politische Betrieb wird dadurch nicht tangiert, es ist Demokratie im Sandkasten.
Volksabstimmungen bei echten politischen Fragen werden natürlich nicht zugelassen.

Bruddler
05.07.2010, 14:41
Wie kommst du auf rot-grün? Bayern ist schwarz, schwärzer geht es kaum.

Das war einmal ! ;)

RealPatriot
05.07.2010, 14:41
Ich weiß echt nicht, was manche hier haben.

Es geht doch vorrangig um den Nichtraucherschutz, zB auch von Thekenpersonal denen ein rauchfreier Arbeitsplatz ermöglicht werden soll.
Es geht meiner Meinung nach darum, eine Mehrheit, und dass sind Nichtraucher ja in Deutschland, vor den gesundheitsschädlichen Folgen des Passivrauchens zu schützen. Und da wird wohl keiner was gegen haben.

Diese dämlichsten Kommentare wie zB: "Dann verbieten sie nachher auch das Bier in den Bierzelten." sind doch total zusammenhangslos.

Sämtliche Süchte die hier genannt werden, sei es Alkohl, Fettsucht, oder sonstige Drogen die nicht gerade geraucht werden, schädigen zu allererstmal einen selber und nicht andere Personen in der Umgebung.

Und die Ausrede, dass jeder Wirt selber entscheiden sollte, ob er rauchen lassen möchte, oder nicht, zeigt doch, wie ergebnislos das ist, weil dann überall geraucht wird und damit halt auch sämtliche Nichtraucher geschädigt werden.

Ich bin Nichtraucher, habe nie eine wirklich lange Zeit geraucht und schnell erkannt, dass das nur Unsinn ist. Aber wenn man einmal auch nur eine Minute in einer Kneipe ist, stinkt ALLES. Das ist doch ein toller Nebeneffekt, des Rauchverbots.

Und nebenbei: Wenn man sich auf der einen Seite auftregt, dass mehr direkte Demokratie herrschen soll, aber auf der anderen Seite dann Ergebnisse aus Volksabstimmungen verdammt, der will sich nur aufregen und zeigt damit, dass er nicht konsistent ist :)

Schwarzer Rabe
05.07.2010, 14:46
In deutschen Kneipen wird halt geraucht! Nichtraucherschutz, was für eine Lächerlichkeit! In Restaurants könnte man unterteilen in NR und R. Hauptsache immer mehr verbieten, einschränken, verbieten... Wenn ich rauchen will, dann rauche ich, fertig!

Bruddler
05.07.2010, 14:47
Per Volksabstimmung darf sich das Volk gegenseitig Beschränkungen auferlegen.
Der politische Betrieb wird dadurch nicht tangiert, es ist Demokratie im Sandkasten.
Volksabstimmungen bei echten politischen Fragen werden natürlich nicht zugelassen.

Der Bürger darf darüber abstimmen, ob in Hinterfotzingen ein neuer Friedhof angelegt, oder ob ein generelles Rauchverbot durchgesetzt werden soll. Dies' soll dem blöden Doofmichel direkte "Demokratie" vorgaukeln.
Zu politischen Fragen bzw. Entscheidungen muss der Bürger allerdings weiterhin sein Maul halten....

BRDDR_geschaedigter
05.07.2010, 14:48
Ich weiß echt nicht, was manche hier haben.

Es geht doch vorrangig um den Nichtraucherschutz, zB auch von Thekenpersonal denen ein rauchfreier Arbeitsplatz ermöglicht werden soll.
Es geht meiner Meinung nach darum, eine Mehrheit, und dass sind Nichtraucher ja in Deutschland, vor den gesundheitsschädlichen Folgen des Passivrauchens zu schützen. Und da wird wohl keiner was gegen haben.

Diese dämlichsten Kommentare wie zB: "Dann verbieten sie nachher auch das Bier in den Bierzelten." sind doch total zusammenhangslos.

Sämtliche Süchte die hier genannt werden, sei es Alkohl, Fettsucht, oder sonstige Drogen die nicht gerade geraucht werden, schädigen zu allererstmal einen selber und nicht andere Personen in der Umgebung.

Und die Ausrede, dass jeder Wirt selber entscheiden sollte, ob er rauchen lassen möchte, oder nicht, zeigt doch, wie ergebnislos das ist, weil dann überall geraucht wird und damit halt auch sämtliche Nichtraucher geschädigt werden.

Ich bin Nichtraucher, habe nie eine wirklich lange Zeit geraucht und schnell erkannt, dass das nur Unsinn ist. Aber wenn man einmal auch nur eine Minute in einer Kneipe ist, stinkt ALLES. Das ist doch ein toller Nebeneffekt, des Rauchverbots.

Und nebenbei: Wenn man sich auf der einen Seite auftregt, dass mehr direkte Demokratie herrschen soll, aber auf der anderen Seite dann Ergebnisse aus Volksabstimmungen verdammt, der will sich nur aufregen und zeigt damit, dass er nicht konsistent ist :)

Doch wenn man viel säuft und frisst, dann schadet man der "Gesellschaft" durch Überstrapazierung des Gesundheitssystem.

Das Argument "Schutz vor irgendwas" ist nich zulässig um Menschen zu entrechten.

Schwarzer Rabe
05.07.2010, 14:49
Doch wenn man viel säuft und frisst, dann schadet man der "Gesellschaft" durch Überstrapazierung des Gesundheitssystem.

Das Argument "Schutz vor irgendwas" ist nich zulässig um Menschen zu entrechten.

Richtig, sonst müßte man alle HIV-Positiven wegsperren!

Sprecher
05.07.2010, 14:57
Richtig, sonst müßte man alle HIV-Positiven wegsperren!

Das sollte man auch.

RealPatriot
05.07.2010, 14:57
Doch wenn man viel säuft und frisst, dann schadet man der "Gesellschaft" durch Überstrapazierung des Gesundheitssystem.

Das Argument "Schutz vor irgendwas" ist nich zulässig um Menschen zu entrechten.


Es ist doch wohl einen Unterschied, ob ich auf Grund meiner Lebensweise das Gesundheitssystem überstrapaziere, und ob ich krank werde, nur weil jemand in der Kneipe neben mir rauchen darf.

Aber meiner Meinung nach, sollten Menschen mit Risikofaktoren sowieso mehr in die Krankenkasse einzahlen :)

Sprecher
05.07.2010, 14:58
In deutschen Kneipen wird halt geraucht! Nichtraucherschutz, was für eine Lächerlichkeit! In Restaurants könnte man unterteilen in NR und R. !

Wie soll das gehen? Der Qualm verteilt sich trotzdem im ganzen Raum. Ich bin heilfroh daß die widerliche Belästigung durch die Qualmköppe beim Essen inzwischen ein Ende hat.

Paul Felz
05.07.2010, 15:00
Es ist doch wohl einen Unterschied, ob ich auf Grund meiner Lebensweise das Gesundheitssystem überstrapaziere, und ob ich krank werde, nur weil jemand in der Kneipe neben mir rauchen darf.

Aber meiner Meinung nach, sollten Menschen mit Risikofaktoren sowieso mehr in die Krankenkasse einzahlen :)

Dann geh eben in eine Nichtraucherkneipe oder lasse es ganz sein.

Schwarzer Rabe
05.07.2010, 15:00
Wie soll das gehen? Der Qualm verteilt sich trotzdem im ganzen Raum. Ich bin heilfroh daß die widerliche Belästigung durch die Qualmköppe beim Essen inzwischen ein Ende hat.

Verschiedene Räume nutzen!

Schwarzer Rabe
05.07.2010, 15:01
Dann geh eben in eine Nichtraucherkneipe oder lasse es ganz sein.

Was will er als Nichtraucher dann ganz alleine in einer Kneipe?

Paul Felz
05.07.2010, 15:01
Wie soll das gehen? Der Qualm verteilt sich trotzdem im ganzen Raum. Ich bin heilfroh daß die widerliche Belästigung durch die Qualmköppe beim Essen inzwischen ein Ende hat.

Quatsch. Mein Steakhaus hat das auch unterteilt. Alles eine Frage der Lüftungsanlage. Hier zusätzlich mit Druckunterschieden.

arnd
05.07.2010, 15:01
Es ist doch wohl einen Unterschied, ob ich auf Grund meiner Lebensweise das Gesundheitssystem überstrapaziere, und ob ich krank werde, nur weil jemand in der Kneipe neben mir rauchen darf.

Aber meiner Meinung nach, sollten Menschen mit Risikofaktoren sowieso mehr in die Krankenkasse einzahlen :)

Man kann niemals alle Risikofaktoren ausschließen.
Jeder der sich heute auf der Straße bewegt ,müßte nach deiner Forderung mehr in die Krankenkasse einzahlen. (War nur eins von unzähligen Beispielen.)

BRDDR_geschaedigter
05.07.2010, 15:01
Der Bürger darf darüber abstimmen, ob in Hinterfotzingen ein neuer Friedhof angelegt, oder ob ein generelles Rauchverbot durchgesetzt werden soll. Dies' soll dem blöden Doofmichel direkte "Demokratie" vorgaukeln.
Zu politischen Fragen bzw. Entscheidungen muss der Bürger allerdings weiterhin sein Maul halten....

Da bin ich skeptisch. Musst dir nur vorstellen wie die Michels abstimmen würden bei Themen wie:

-Reichtum für alle
-Mindestlohn
-Reichtum besteuern

Die Leute würden sich total selbst entrechten.

Uns fehlt es nicht an Demokratie sondern an Rechtsstaatlichkeit, demokratischer Legitimation und Föderalismus.

Sprecher
05.07.2010, 15:02
Schon der Führer wollte das Rauchen verbieten weil es die Volksgesundheit und die Wehrfähigkeit des deutschen Volkes schädigt. Recht hatte er.
Vermutlich haben wir den Krieg wegen den unsportlichen Rauchern verloren.

Paul Felz
05.07.2010, 15:02
Was will er als Nichtraucher dann ganz alleine in einer Kneipe?

Er steht ja ehh außen vor, weil es freiwillig keine Nichtraucherkneipen gibt. Warum wohl?

Gäbe es sie, blieben die Raucher weg.

Sprecher
05.07.2010, 15:02
Quatsch. Mein Steakhaus hat das auch unterteilt. Alles eine Frage der Lüftungsanlage. Hier zusätzlich mit Druckunterschieden.

Unfug, wenigstens beim Essen kann man sich die Qualmerei wohl verkneifen.

BRDDR_geschaedigter
05.07.2010, 15:02
Es ist doch wohl einen Unterschied, ob ich auf Grund meiner Lebensweise das Gesundheitssystem überstrapaziere, und ob ich krank werde, nur weil jemand in der Kneipe neben mir rauchen darf.

Aber meiner Meinung nach, sollten Menschen mit Risikofaktoren sowieso mehr in die Krankenkasse einzahlen :)

Niemand zwingt dich in einen PRIVATEN Raum zu gehen, in dem geraucht wird.

Bruddler
05.07.2010, 15:03
Da bin ich skeptisch. Musst dir nur vorstellen wie die Michels abstimmen würden bei Themen wie:

-Reichtum für alle
-Mindestlohn
-Reichtum besteuern

Die Leute würden sich total selbst entrechten.

Uns fehlt es nicht an Demokratie sondern an Rechtsstaatlichkeit, demokratischer Legitimation und Föderalismus.

Das sind keine politische Fragen, sondern lediglich absurde Ideologien ! ;)

Schwarzer Rabe
05.07.2010, 15:04
Unfug, wenigstens beim Essen kann man sich die Qualmerei wohl verkneifen.

Nach dem Essen soll man rauchen... :))

Paul Felz
05.07.2010, 15:04
Unfug, wenigstens beim Essen kann man sich die Qualmerei wohl verkneifen.

Hä? Ich schrieb: unterteilt. Was genau an dem Wort "unterteilt" hast Du nicht verstanden?

Sprecher
05.07.2010, 15:07
Hä? Ich schrieb: unterteilt. Was genau an dem Wort "unterteilt" hast Du nicht verstanden?

Es funktioniert nicht, es sei denn man hat wirklich getrennte Räume was aber bei den wenigsten Restaurants der Fall ist. Wenn du selber Raucher bist merkst du das natürlich nicht.

Bruddler
05.07.2010, 15:09
Nach dem Essen soll man rauchen... :))

oder eine Frau gebrauchen ! http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=1250

RealPatriot
05.07.2010, 15:09
Dann geh eben in eine Nichtraucherkneipe oder lasse es ganz sein.

Dann geh doch nach drüben.

Superargument.

Oder die Raucher müssen sich einfach nach der Mehrheit richten :)

Ich habe bis jetzt nicht ein einziges gutes Argument gehört, dass gegen den Nichtraucherschutz spricht.

DAs Argument: "Es war aber schon immer so" zieht übrigens nicht....willkommen in der Moderne :)

BRDDR_geschaedigter
05.07.2010, 15:10
Dann geh doch nach drüben.

Superargument.

Oder die Raucher müssen sich einfach nach der Mehrheit richten :)

Ich habe bis jetzt nicht ein einziges gutes Argument gehört, dass gegen den Nichtraucherschutz spricht.

DAs Argument: "Es war aber schon immer so" zieht übrigens nicht....willkommen in der Moderne :)

Der Wirt kann selber entscheiden ob drinnen geraucht werden darf, das unterscheidet sich nicht von Privatwohnungen.

Ja genau, wenn die Leute keine Rechte haben, dann ist das heutzutage modern? Du spinnst wohl.

arnd
05.07.2010, 15:16
Der Wirt kann selber entscheiden ob drinnen geraucht werden darf, das unterscheidet sich nicht von Privatwohnungen.

Ja genau, wenn die Leute keine Rechte haben, dann ist das heutzutage modern? Du spinnst wohl.

Sehr richtig , aber militante Nichtraucher sind intolerante Menschen und akzeptieren solche vernünftige Argumente in ihrer Selbstverliebtheit nicht.

Fingerzeiger
05.07.2010, 15:18
Dann geh doch nach drüben.

Superargument.

Oder die Raucher müssen sich einfach nach der Mehrheit richten :)

Ich habe bis jetzt nicht ein einziges gutes Argument gehört, dass gegen den Nichtraucherschutz spricht.

DAs Argument: "Es war aber schon immer so" zieht übrigens nicht....willkommen in der Moderne :)

Das Argment wäre die Alternative: es gäbe Raucher und Nichtraucherlokale. Und jeder Kunde darf sich entscheiden, welche Alternative er wählen will.:keks:

maxikatze
05.07.2010, 15:21
.............Zyniker behaupten ja, dass Raucher viel fürs Gemeinwohl tun: Sie zahlen Milliarden Tabaksteuer und sterben früher.

Den Gefallen, früher zu sterben, kann ich Ihnen nicht mehr antun. (Zündet sich die nächste Zigarette an.) Dazu ist es zu spät. (Helmut Schmidt lacht.)

Das Gespräch führte Giovanni di Lorenzo

http://www.zeit.de/2008/08/Zigarette-08

Maxvorstadt
05.07.2010, 15:24
Ich weiß echt nicht, was manche hier haben.

Es geht doch vorrangig um den Nichtraucherschutz, zB auch von Thekenpersonal denen ein rauchfreier Arbeitsplatz ermöglicht werden soll.
Es geht meiner Meinung nach darum, eine Mehrheit, und dass sind Nichtraucher ja in Deutschland, vor den gesundheitsschädlichen Folgen des Passivrauchens zu schützen. Und da wird wohl keiner was gegen haben.

Diese dämlichsten Kommentare wie zB: "Dann verbieten sie nachher auch das Bier in den Bierzelten." sind doch total zusammenhangslos.

Sämtliche Süchte die hier genannt werden, sei es Alkohl, Fettsucht, oder sonstige Drogen die nicht gerade geraucht werden, schädigen zu allererstmal einen selber und nicht andere Personen in der Umgebung.

Und die Ausrede, dass jeder Wirt selber entscheiden sollte, ob er rauchen lassen möchte, oder nicht, zeigt doch, wie ergebnislos das ist, weil dann überall geraucht wird und damit halt auch sämtliche Nichtraucher geschädigt werden.

Ich bin Nichtraucher, habe nie eine wirklich lange Zeit geraucht und schnell erkannt, dass das nur Unsinn ist. Aber wenn man einmal auch nur eine Minute in einer Kneipe ist, stinkt ALLES. Das ist doch ein toller Nebeneffekt, des Rauchverbots.

Und nebenbei: Wenn man sich auf der einen Seite auftregt, dass mehr direkte Demokratie herrschen soll, aber auf der anderen Seite dann Ergebnisse aus Volksabstimmungen verdammt, der will sich nur aufregen und zeigt damit, dass er nicht konsistent ist :)

Du redest einen Schmarrn. In Schwabing waren nicht einmal von 100 Wirtshäusern, Kneipen und Bars 15 Raucherclubs. Du willst mir doch nicht erzählen, daß du genau da hineinwillst? Das ist doch Hühnerkacke. Und die Bedienungen, die rauchen selber und sind froh, daß sie während der Arbeit rauchen können. Gehst du überhaupt in eine Bar oder bist mal in so etwas gewesen? Direkte Demokratie? :lach: Da stünden ganz andere Dinge an, die durch direkte Demokratie geregelt werden sollten. EU zum Beipspiel und die Entfernung von diesen Tierquälern, die sich Vegetarier nennen. Weiß du überhaupt, wieviele Schnecken sterben müssen, um so einen Salatkopf zu bekommen? :shock:

Bruddler
05.07.2010, 15:24
Das Argment wäre die Alternative: es gäbe Raucher und Nichtraucherlokale. Und jeder Kunde darf sich entscheiden, welche Alternative er wählen will.:keks:

Kaum einer denkt an das nichtrauchende Personal, das in einer Raucherkneipe seinen Dienst verrichten muss.....
Ah ja, dann sollen sie eben kündigen..... :nido:

Fingerzeiger
05.07.2010, 15:26
Kaum einer denkt an das nichtrauchende Personal, das in einer Raucherkneipe seinen Dienst verrichten muss.....
Ah ja, dann sollen sie eben kündigen..... :nido:

Wieso? In Nichtraucherkneipe arbeiten und gut ist.

Erfahrungsgemäß qualmt das Personal in Kneipen sowieso selbst:umkipp:

maxikatze
05.07.2010, 15:46
........

Und die Ausrede, dass jeder Wirt selber entscheiden sollte, ob er rauchen lassen möchte, oder nicht, zeigt doch, wie ergebnislos das ist, weil dann überall geraucht wird und damit halt auch sämtliche Nichtraucher geschädigt werden.
................................


Das ist keine Ausrede.
Es sollte jeder Wirt selbst entscheiden dürfen, ob in seinem Lokal geraucht werden darf oder nicht. Soviel Selbstbestimmung hat ganz einfach zu sein!
Es ist seine Gastwirtschaft. Seine! Und nicht die der militanten Nichtraucher, die trotz des verhängten Rauchverbots kaum eine Kneipe aufsuchen würden.

Rennmaus
05.07.2010, 15:46
Etikettenschwindel, das ganze Spektrum ist nach links gewandert, wie auch die Bevölkerung.

Quatsch!

Rennmaus
05.07.2010, 15:48
Der Volksentscheid wurde von rot-grünen Aktivisten ins Leben gerufen. So wie ich es aus der Presse entnehmen konnte, haben insgesamt 20% der Wahlberechtigten für das absolute Rauchverbot gestimmt.

Ich lese eigentlich immer sehr aufmerksam die zugänglichen Informationen, bevor ich etwas zu einem Thema schreibe ..,

Servus umananda

Das Gesetz hat die CSU durchgebracht und dieser Volksentscheid wurde von der ÖVP initiiert.
Es ist kindisch und albern, jeden Mist rot-grün anhängen zu wollen.

latrop
05.07.2010, 15:49
Nachher verbieten die in Bayern noch das Saufen.

Rennmaus
05.07.2010, 15:49
Das war einmal ! ;)

Es ist immer noch dunkel genug hier, die paar FDP-ler erhellen das Land auch nicht gerade.

Maxvorstadt
05.07.2010, 15:51
Das Gesetz hat die CSU durchgebracht und dieser Volksentscheid wurde von der ÖVP initiiert.
Es ist kindisch und albern, jeden Mist rot-grün anhängen zu wollen.

Schmarrn. Der Gesetzentwurf der CSU wurde durch diesen Volksentscheid weggewischt. :rolleyes: Die Deppen von der CSU haben ihn nur nicht verteidigt. Die Regelung war gut. Es gab Raucherclubs. Die gibt es jetzt nicht mehr.

Lichtblau
05.07.2010, 15:52
Schon der Führer wollte das Rauchen verbieten weil es die Volksgesundheit und die Wehrfähigkeit des deutschen Volkes schädigt. Recht hatte er.
Vermutlich haben wir den Krieg wegen den unsportlichen Rauchern verloren.

100% Zustimmung

Rennmaus
05.07.2010, 15:56
Schmarrn. Der Gesetzentwurf der CSU wurde durch diesen Volksentscheid weggewischt. :rolleyes: Die Deppen von der CSU haben ihn nur nicht verteidigt. Die Regelung war gut. Es gab Raucherclubs. Die gibt es jetzt nicht mehr.

Die gab es eben offiziell nicht, die CSU hat nur zugelassen, daß ihr Gesetz verwässert wird, weil sie nach der Wahl die absolute Mehrheit verloren haben und fürchten mußten, noch tiefer zu sinken.

Maxvorstadt
05.07.2010, 15:59
Die gab es eben offiziell nicht, die CSU hat nur zugelassen, daß ihr Gesetz verwässert wird, weil sie nach der Wahl die absolute Mehrheit verloren haben und fürchten mußten, noch tiefer zu sinken.

Du redest um den heißen Brei herum. Es waren diese Öko-Freaks mit der Unterstützung von Rot-Grün, die diesen Volksentscheid in die Wege gebracht haben. Da beißt die Maus keinen Faden ab. :]:] 20 Prozent haben diesem Entwurf zugestimmt.

Freikorps
05.07.2010, 16:22
oder eine Frau gebrauchen ! http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=1250

.....hast du keins von beiden, mußt du an der Stange reiben!:))

Rennmaus
05.07.2010, 16:27
Du redest um den heißen Brei herum. Es waren diese Öko-Freaks mit der Unterstützung von Rot-Grün, die diesen Volksentscheid in die Wege gebracht haben. Da beißt die Maus keinen Faden ab. :]:] 20 Prozent haben diesem Entwurf zugestimmt.

Du hast leider keine Ahnung, aber was soll's. Glaub doch, was du willst.

Gehirnnutzer
05.07.2010, 16:28
Solange der Mafiastaat gerne die Tabaksteuer einstreicht, dieses widerliche, schmutzige, gefährliche Suchtgeld, solange sollte er sich aus solchen Themen schön raushalten.
Wäre gerade so, als wenn ein Dealer dir Zeug verkauft, aber dir erzählt du darfst das auf keinen Fall nehmen

Nichtraucher plündern die Rentenkasse :)) *Ironie*


Das Gesetz hat die CSU durchgebracht und dieser Volksentscheid wurde von der ÖVP initiiert.
Es ist kindisch und albern, jeden Mist rot-grün anhängen zu wollen.

Der Volksentscheid wurde von der ÖDP initiiert, nicht von der ÖVP.

Lass die Entscheidung gefallen seien wie sie will, als Raucher kann man sich auf alles einstellen.

Was mich wirklich stört, sind zwei Dinge an der Geschichte,

1. Das man wieder Freiheiten eingeschränkt werden und wenn man sich mit den ÖDP beschäftigt, der weiß, das früher oder später, der Versuch kommt, das Fleisch auf dem Teller zu verbieten. Carpediem frohlockst du auch noch wenn man dir eine veganisch-vegetarische Ernährung aufzwingt?

2. Was aber wirklich vollkommen zum kotzen ist, das die ÖDP mit dem Spendenaufruf für das vorangegangene Volksbegehren um angeblich dessen Kosten zu decken, zwar legal, aber vollkommen versteckt für den Spender sich selber Geld in die Parteikasse gespült hat. Den moralischen Betrug sieht keiner.

Maxvorstadt
05.07.2010, 16:32
Der Volksentscheid wurde von der ÖDP initiiert, nicht von der ÖVP.

Lass die Entscheidung gefallen seien wie sie will, als Raucher kann man sich auf alles einstellen.

Was mich wirklich stört, sind zwei Dinge an der Geschichte,

1. Das man wieder Freiheiten eingeschränkt werden und wenn man sich mit den ÖDP beschäftigt, der weiß, das früher oder später, der Versuch kommt, das Fleisch auf dem Teller zu verbieten. Carpediem frohlockst du auch noch wenn man dir eine veganisch-vegetarische Ernährung aufzwingt?

2. Was aber wirklich vollkommen zum kotzen ist, das die ÖDP mit dem Spendenaufruf für das vorangegangene Volksbegehren um angeblich dessen Kosten zu decken, zwar legal, aber vollkommen versteckt für den Spender sich selber Geld in die Parteikasse gespült hat. Den moralischen Betrug sieht keiner.

Vielleicht verwechselt die Rennmaus ja die CSU mit der ÖVP. Darauf bin ich gar nicht gekommen. :lach:

Humer
05.07.2010, 16:37
Die dem Rauchverbot zu grunde liegende Idee ist die Volksgesundheit.
Dazu fällt mir ein, dass sich Leute, die zuviel arbeiten, ebenfalls gesundheitlich schädigen.
Sie bekommen Herzinfarkte, das Burn out Syndrom , Haltungschäden, sie zerstören ihr Familienleben und noch vieles mehr.

Ich fordere daher ein knallhartes Arbeitsverbot. Da kenne ich keine faulen Kompromisse ! Nur leichte Beschäftigung zur Entspannung ist noch erlaubt.

Maxvorstadt
05.07.2010, 16:40
Die dem Rauchverbot zu grunde liegende Idee ist die Volksgesundheit.
Dazu fällt mir ein, dass sich Leute, die zuviel arbeiten, ebenfalls gesundheitlich schädigen.
Sie bekommen Herzinfarkte, das Burn out Syndrom , Haltungschäden, sie zerstören ihr Familienleben und noch vieles mehr.

Ich fordere daher ein knallhartes Arbeitsverbot. Da kenne ich keine faulen Kompromisse ! Nur leichte Beschäftigung zur Entspannung ist noch erlaubt.

Der Mensch ist nicht so konstruiert worden, damit er ewig lebt. :]

Excubitor
05.07.2010, 16:48
Das Volk selbst durfte entscheiden, hat entschieden und Ende. Das nennt sich Basisdemokratie, also genau das was es grundlagenpolitisch in Deutschland ansonsten nicht gibt...

Ständig wird nach mehr demokratischem Einfluss des Einzelnen verlangt. Gibt es ihn, wie in diesem Fall, wird wieder gemeckert...

Pillefiz
05.07.2010, 17:00
Oder die Raucher müssen sich einfach nach der Mehrheit richten :)



wer sagt, dass Raucher in der Minderheit sind??? Bisher hat es immer geheissen, Minderheitenschutz für Nichtraucher ?(

Pillefiz
05.07.2010, 17:01
Dann geh doch nach drüben.

Superargument.

Oder die Raucher müssen sich einfach nach der Mehrheit richten :)

Ich habe bis jetzt nicht ein einziges gutes Argument gehört, dass gegen den Nichtraucherschutz spricht.

DAs Argument: "Es war aber schon immer so" zieht übrigens nicht....willkommen in der Moderne :)

es spricht gar nichts gegen Nichtraucherschutz, aber der kann auch anders aussehen

borisbaran
05.07.2010, 17:08
Das Volk selbst durfte entscheiden, hat entschieden und Ende. Das nennt sich Basisdemokratie, also genau das was es grundlagenpolitisch in Deutschland ansonsten nicht gibt...
Ständig wird nach mehr demokratischem Einfluss des Einzelnen verlangt. Gibt es ihn, wie in diesem Fall, wird wieder gemeckert...
Soll man etwa mit allem einverstanden sein, was eine Mehrheit beschließt?!