PDA

Vollständige Version anzeigen : schwule Flugbegleiter verweigern Flüge in den Iran



Kreuzritter2685
03.07.2010, 13:04
Flugbegleiter der niederländischen KLM wollen nicht mehr in den Iran fliegen. Besonders Homosexuelle fühlen sich bei der Übernachtung in Teheran bedroht und fürchten um ihr Leben. Aber auch viele Frauen sind die ständigen Belästigungen durch die muslimische Religionspolizei satt.


Haolam berichtet:

Immer mehr schwule Stewards der niederländischen Fluggesellschaft KLM weigert sich, in den Iran der Mullahs zu fliegen, da Homosexuellen dort die Todesstrafe droht.

Wie die niederländische Tageszeitung “Algemeen Dagblad” berichtete, hat die Gewerkschaft für das Kabinenpersonal (VNC) gegen den Einsatz von gefährdeten Personen bei Flügen in den Unrechtsstaat protestiert. Bei dem Linienflug von Amsterdam nach Teheran müssen die Stewardessen und Stewards im Iran übernachten – und damit in einem der gegenüber Schwulen, Lesben, religiösen und ethnischen Minderheiten sowie gegenüber politisch Andersdenkenden intolerantesten Länder der Welt – der diese Intoleranz auch mörderisch umsetzt. Die schwulen Flugbegleiter erklärten, sie fürchten dort um ihre Sicherheit.

Staatliche Morde gibt es im Iran nicht nur nach Schauprozessen, sondern auch lynchartig durch paramilitärische Killerkommandos des Regime. Alleine bei den friedlichen Protesten gegen die gefälschte Wiederwahl des Holocaust-Leugners Achmadinejdchad als “Präsident der Islamischen Republik Iran” wurden wahllos Dutzende Menschen von Killern auf Motorrädern u.a. mit Äxten erschlagen.

Bislang KLM hat es aber nach Angaben der Gewerkschaft abgelehnt, den betroffenen Flugbegleitern Alternativstrecken anzubieten. Dabei hat die Fluglinie bereits eine Liste mit ungefähr 20 Namen von Stewardessen, die nicht mehr in den Iran fliegen müssen, da sie dort “unangenehme Dinge” erlebt haben. Frauen werden bei der Ankunft im Iran generell gezwungen, islamische Kopftücher zu tragen. Das wird von den Stewardessen als frauenfeindliche Schikane angesehen.

Wegen der bereits dünnen Personaldecke kann die KLM offenbar auf ihren fünf Flügen pro Woche nach Teheran keine weiteren Ausnahmen zulassen und werde daher die Liste nicht mehr erweitern. Die Gewerkschaft nennt die augenblickliche Situation “inakzeptabel” und will nun mit der KLM über eine Lösung verhandeln. Unterstützung erwarten die Gewerkschaften hierbei auch von einer neuen Regierung in den Niederlanden.

Auf Homosexualität steht im Iran seit der islamofaschistischen Machtergreifung 1979 die Todesstrafe. Die Mullahs haben seitdem tausende Menschen wegen Homosexualität verurteilt und hingerichtet – darunter auch Jugendliche. Die genaue Zahl ist nicht bekannt, da die Regierung keine genauen Zahlen über die Gründe der Exekutionen herausgibt. Experten schätzen, das die Zahl der ermordeten Homosexuellen seit 1979 im Iran bei bis zu 6.000 Personen liegen kann.

Unsere Empfehlung an die Flugbegleiter: Wechseln Sie von der KLM zur deutschen Lufthansa. Die fliegt einen Iran an, in dem die genannten Probleme gänzlich unbekannt sind und wo – dem Bild nach – Araber auf Kamelen durch Wüsten reiten. In der Werbung der Fluggesellschaft heißt es:


In Teheran befinden sich zahlreiche sehenswerte Bauwerke. Die meisten stammen aus der Kadscharenzeit, darunter der Golestanpalast. Auch lohnt sich ein Besuch im Teppichmuseum der Stadt.

Flug Teheran – jetzt ab einem sensationell billigen Preis buchbar. Fliegen Sie mit Lufthansa über unsere Drehkreuze in Deutschland nach Teheran. Wann fliegen Sie in den Iran?

Und immer lächeln!
http://www.pi-news.net/2010/07/flugbegleiter-verweigern-iranfluege/

Stadtknecht
03.07.2010, 13:25
Steht einem Schwulen eigentlich "Ich bin schwul!" auf der Stirn geschrieben?
Ich glaube nicht.

Wenn sich die schwulen Stewards im Iran während ihrer Übernachtung unauffällig verhalten, dürfte ihnen eigentlich nichts passieren.

Peg Bundy
03.07.2010, 14:02
Steht einem Schwulen eigentlich "Ich bin schwul!" auf der Stirn geschrieben?
Ich glaube nicht.

Wenn sich die schwulen Stewards im Iran während ihrer Übernachtung unauffällig verhalten, dürfte ihnen eigentlich nichts passieren.

Männern in Frauenberufen wird sehr schnell Homosexualität unterstellt, ob sie es nun sind oder nicht. Erst recht in solchen verbohrten Gehirnen - für Akzeptanz ist da kein Platz mehr.

Stanley_Beamish
03.07.2010, 14:14
Steht einem Schwulen eigentlich "Ich bin schwul!" auf der Stirn geschrieben?
Ich glaube nicht.

Wenn sich die schwulen Stewards im Iran während ihrer Übernachtung unauffällig verhalten, dürfte ihnen eigentlich nichts passieren.

Gibt es überhaupt Hetero-Stewards?

Dayan
03.07.2010, 14:46
Man kann es gut nachvollziehen,das die nicht gekrahnt werden wollen!

Sprecher
03.07.2010, 14:49
Lustig wie die Kommentatoren bei PI sich pawlow-mäßig mit den Schwuletten solidarisieren.
Ein politisch schlichteres Publikum als die PI-Leserschaft dürfte schwerlich zu finden sein.

Dayan
03.07.2010, 16:01
Lustig wie die Kommentatoren bei PI sich pawlow-mäßig mit den Schwuletten solidarisieren.
Ein politisch schlichteres Publikum als die PI-Leserschaft dürfte schwerlich zu finden sein.Schwul sein ist kein Verbrechen aber Braun zu sein ist kriminell!

opppa
03.07.2010, 19:05
Lustig wie die Kommentatoren bei PI sich pawlow-mäßig mit den Schwuletten solidarisieren.
Ein politisch schlichteres Publikum als die PI-Leserschaft dürfte schwerlich zu finden sein.

Die sollen sich doch einfach wegen ihrer Baukran-Allergie krankschreiben lassen!

:knie::hihi:

Bettmaen
03.07.2010, 19:24
Gibt es überhaupt Hetero-Stewards?
Hm, ich wüßte auch gerne, ob es nichtschwule Saftschubsen gibt.

Gryphus
03.07.2010, 19:26
Dann fallen ja bestimmt 99,9% der Stewards aus.

Sprecher
04.07.2010, 09:14
Schwul sein ist kein Verbrechen aber Braun zu sein ist kriminell!

Dann bist du hier der Oberkriminelle :P

Ruepel
04.07.2010, 09:52
Schwul sein ist kein Verbrechen aber Braun zu sein ist kriminell!

Erzähl das den vergewaltigten Kindern!

fatalist
04.07.2010, 10:14
Die Iraner sind so erfrischend "politically incorrect" ;)

sibilla
04.07.2010, 10:39
Steht einem Schwulen eigentlich "Ich bin schwul!" auf der Stirn geschrieben?
Ich glaube nicht.

Wenn sich die schwulen Stewards im Iran während ihrer Übernachtung unauffällig verhalten, dürfte ihnen eigentlich nichts passieren.


na, einigen anscheinend schon, wenn ich mir manche typen so anschaue.

diese tragen ihr schwulsein so auf dem tablett vor sich her, daß es schon richtig weh tut und man sich bald schämen muß, hetero zu sein.

grüßle s.

Odin
04.07.2010, 11:14
Die absurdisten Geschichten schreibt immer noch das Leben.

Ruepel
04.07.2010, 11:52
Die absurdisten Geschichten schreibt immer noch das Leben.

Da kennst du die Juden noch nicht!

schastar
04.07.2010, 12:37
Schwul sein ist kein Verbrechen aber Braun zu sein ist kriminell!

find ich auch
http://deutschelobby.files.wordpress.com/2009/09/afrika-boat_people.jpg
:D

schastar
04.07.2010, 12:39
Erzähl das den vergewaltigten Kindern!


Es werden wohl mehr Kinder von Heteros vergewaltigt als von Schwulen. Soll man jetzt den Kindern erzählen Mama und Papa seien kriminell??(

schastar
04.07.2010, 12:42
Steht einem Schwulen eigentlich "Ich bin schwul!" auf der Stirn geschrieben?......

Bei manchen ein ganz klares JA

Bettmaen
04.07.2010, 17:36
na, einigen anscheinend schon, wenn ich mir manche typen so anschaue.

diese tragen ihr schwulsein so auf dem tablett vor sich her, daß es schon richtig weh tut und man sich bald schämen muß, hetero zu sein.

grüßle s.
Ich mache aus meiner Heterosexualität keinen Hehl, bin bekennender Normalo - und das ist auch gut so.

twoxego
04.07.2010, 18:32
was dachten die sich eigentlich bei der berufswahl, dass es immer nach Rio geht?

Alpha Scorpii
04.07.2010, 20:08
Flugbegleiter der niederländischen KLM wollen nicht mehr in den Iran fliegen. Besonders Homosexuelle fühlen sich bei der Übernachtung in Teheran bedroht und fürchten um ihr Leben. Aber auch viele Frauen sind die ständigen Belästigungen durch die muslimische Religionspolizei satt.

Ich weiß nicht was das Problem sein soll.

Klar die Verhältnisse im Iran sind eine Zumutung, so etwas gehört aber zum Berufsbild, genauso wie sich Angestellte des Klärwerks sich nicht darüber beschweren können, daß es stinkt.

Soweit ich weiß werden dort Homosexuelle nicht wegen ihrer Neigung, sondern wegen homosexuellem Geschlechtsverkehr bestraft.

Zur Information, auch heterosexueller Geschlechtsverkehr zwischen Unverheirateten ist im Iran strafbar. Für ein Einschreiten der Behörden reicht es bereits wenn zwei unverheiratete Personen verschieden Geschlechtes im selben Raum übernachten!

So liebe Schwule drückt euch nicht vor der Arbeit, die sonst eure normalen Kollegen machen müssen.

Dayan
04.07.2010, 20:15
Da kennst du die Juden noch nicht!
Und erst den Ruepel noch nicht!:hihi::hihi:

Erik der Rote
04.07.2010, 20:50
Schwul sein ist kein Verbrechen aber Braun zu sein ist kriminell!

hetze hier bitte nicht gegen den Likud und den israelischen Aussenminister :D

Erik der Rote
04.07.2010, 20:52
Es werden wohl mehr Kinder von Heteros vergewaltigt als von Schwulen. Soll man jetzt den Kindern erzählen Mama und Papa seien kriminell??(

es werden aber auch mehr Homos von Heteros produziert , also willst du üebrhaupt was erzählen :))

ich glaube die RAte dürfte fast 100% betragen :D

Erik der Rote
04.07.2010, 20:59
man brauch sich nicht zu wudnern wenn Jugendliche und junge Migranten zu Erwachsenen respektlos sind, wenn sie solche Leute sehen wie jetzt beim CSD in Köln

wenn erwachsene Männer sich als geschmickte Tunten sich selsbt und ihre sexualität lächerlich machen - wer soll sie dann noch ernst nehmen ???

schastar
05.07.2010, 06:53
es werden aber auch mehr Homos von Heteros produziert , also willst du üebrhaupt was erzählen :))
.......

was hat das jetzt mit der Kriminalisierung von Schwulen zu tun?


.......

ich glaube die RAte dürfte fast 100% betragen :D

http://www.queerkids.de/?PRESSE:PRESSESPIEGEL



...Und die farbenfrohen Familien sind längst keine Seltenheit mehr. Professor Wassilos Fthenakis vom bayerischen Staatsinstitut für Frühpädagogik und Familienforschung in München schätzt die Zahl der Regenbogenfamilien auf nahezu eine Million. In Fachzeitschriften und Szeneblättern ist gar von einem Gayby-Boom die Rede.....

.....in Deutschland gibt es nahezu eine Million Regenbogenfamilien, also solche mit Kindern gleichgeschlechtlicher Eltern....

;)

Dayan
06.07.2010, 11:12
Iraner,Türken,Israelis Arm in Arn in Köln=http://www.israelnet.de/news.htm CSD in Köln: Israelis und Iraner marschieren gemeinsam

Am diesjährigen Christopher Street Day in Köln hat es am Wochenende ein besonders schönes Zusammentreffen gegeben: Schwule Angehörige der iranischen Exilgemeinde schlossen sich der israelischen Delegation an, und man umarmte einander vor laufenden Kameras.

Die israelische Delegation war auf Einladung der Stadt Köln an den Rhein gereist und marschierte neben Oberbürgermeister Jürgen Roters an der Spitze der Schwulenparade.

Adir Steiner, der die Schwulenparade in Tel Aviv organisiert, berichtet euphorisch: "Selbst Türken schlossen sich uns an, gemeinsam mit Vertretern aus Russland, der Ukraine und anderen Staaten, wo es hart ist, schwul zu sein."http://www.israelnet.de/news.htm