PDA

Vollständige Version anzeigen : Haft für Berlusconi



berty
03.07.2010, 09:43
Ach nee, ist ja wieder mal nur ein Intimus des großen italienischen Führers. Hatte ich mich doch glatt verlesen und mein Gerechtigkeitssinn – oder war es meine Abneigung gegen B. - machte einen Freudensprung.

Bei derartigen Meldungen, man las sie ja recht häufig in den letzten Jahren, stelle ich mir immer wieder 2 Fragen. Wie stellt der Kerl es an, dass es immer nur knapp daneben einschlägt? Wie ausgedünnt wird dieses Umfeld durch derartige Einschläge inzwischen wohl sein?

Zusätzlich auch, wann nicht nur italienische Verhältnisse hinsichtlich Korruption nördlich der Alpen einziehen sondern auch deren Bekämpfung. Aber hier werden die Bankenbosse ja gar noch mit Milliarden aus dem Steueraufkommen unterstützt.

Bravo, italienische Justiz. Irgendwann schnappst du auch dieses Alphatier.

http://derstandard.at/1277337042647/Mafia-Unterstuetzung-Haft-fuer-Berlusconi-Intimus-DellUtri

kotzfisch
03.07.2010, 15:19
Immerhin wartet Silvio immer bis sie 18 sind.

twoxego
03.07.2010, 15:23
der mann war schon einmal in der versenkung verschwunden. man wusste auch da schon, dass er ein krimineller ist.
dann wollte man ihn plötzlich zurück.

wer weiss schon, was in Italienern so vorgeht.

Commodus
04.07.2010, 05:52
wer weiss schon, was in Italienern so vorgeht.

Die haben ihre Erfahrungen mit linken Verbrecher bereits hinter sich.

twoxego
04.07.2010, 07:58
Berlusconi ist also ein linker?
das erklärt natürlich nun alles

hier sind ja lustige gesellen unterwegs.

Gabriel
04.07.2010, 08:26
Berlusconi ist also ein linker?
das erklärt natürlich nun alles

hier sind ja lustige gesellen unterwegs.

Naja, die betrachten den Mann halt nochmal von etwas weiter Rechts aus. Allerdings müssen die schon sehr dünn sein, um dort noch Platz finden zu können...

?(

klartext
04.07.2010, 16:58
Ach nee, ist ja wieder mal nur ein Intimus des großen italienischen Führers. Hatte ich mich doch glatt verlesen und mein Gerechtigkeitssinn – oder war es meine Abneigung gegen B. - machte einen Freudensprung.

Bei derartigen Meldungen, man las sie ja recht häufig in den letzten Jahren, stelle ich mir immer wieder 2 Fragen. Wie stellt der Kerl es an, dass es immer nur knapp daneben einschlägt? Wie ausgedünnt wird dieses Umfeld durch derartige Einschläge inzwischen wohl sein?

Zusätzlich auch, wann nicht nur italienische Verhältnisse hinsichtlich Korruption nördlich der Alpen einziehen sondern auch deren Bekämpfung. Aber hier werden die Bankenbosse ja gar noch mit Milliarden aus dem Steueraufkommen unterstützt.

Bravo, italienische Justiz. Irgendwann schnappst du auch dieses Alphatier.

http://derstandard.at/1277337042647/Mafia-Unterstuetzung-Haft-fuer-Berlusconi-Intimus-DellUtri

Um Italien regieren zu können, muss man vom Typ Berlusconi sein. Alles andere scheitert in diesem Land, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Deutsche Moralapostel werden dafür kein Verständnis aufbringen.

berty
04.07.2010, 17:28
Um Italien regieren zu können, muss man vom Typ Berlusconi sein. Alles andere scheitert in diesem Land, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Deutsche Moralapostel werden dafür kein Verständnis aufbringen.

Von den Moralaposteln gibt es in Italien selbst auch schon reichlich. Die werden halt nur die gleichen Fehler machen wie ihre deutschen Kollegen und inzwischen alte Gewohnheiten wieder wählen.

berty
05.07.2010, 13:17
Noch ein Einschlag. Könnte sich wohl lohnen, schon einen Dauerstrang einzurichten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,704725,00.html

Man fragt sich ja schon seit Jahren, durch wen Italien noch einigermaßen funktioniert.

twoxego
05.07.2010, 21:30
durch mama natürlich.

Gryphus
05.07.2010, 21:36
Fryheit für Berlusconi!

JensVandeBeek
06.07.2010, 18:57
Immerhin wartet Silvio immer bis sie 18 sind.

Unnötig. Er soll auf Gebiet der Vatikan gehen, Mindest Sexalter beträgt dort 12 Jahren.

Libero
07.07.2010, 06:46
Unnötig. Er soll auf Gebiet der Vatikan gehen, Mindest Sexalter beträgt dort 12 Jahren.

Sex mit Minderjährigen (ab 14) ist in Italien keine Straftat.

maxikatze
07.07.2010, 07:01
Haft für Berlusconi? Eher friert die Hölle zu.

Libero
11.07.2010, 06:19
Deutsche Medien berichten, daß italienische Medien gegen Berlusconi streiken, allerdings weiß ich aus deutschen Qualitätsmedien daß Mediendiktator Berlusconi 90% der italienischen Medienlandschaft gehören, was ist nun Sache?

http://www.stern.de/news2/aktuell/medien-streiken-gegen-berlusconis-abhoergesetz-1581744.html

berty
11.07.2010, 09:41
Deutsche Medien berichten, daß italienische Medien gegen Berlusconi streiken, allerdings weiß ich aus deutschen Qualitätsmedien daß Mediendiktator Berlusconi 90% der italienischen Medienlandschaft gehören, was ist nun Sache?

http://www.stern.de/news2/aktuell/medien-streiken-gegen-berlusconis-abhoergesetz-1581744.html

Es sind die Journalisten, die streiken. Steht so zumindest in den Meldungen. Selbst Berlusconi wird es nicht möglich sein, sie als Leibeigene zu übernehmen. Sicherheitshalber sollte man ihn aber nicht auf derartige Gedanken bringen. Der Kerl ist für einen Regierungschef eh schon viel zu viel mit persönlichen Angelegenheiten beschäftigt.

Von 90 % habe ich noch nie gelesen.