PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher stirbt bei Taliban-Angriff in Afghanistan



Candymaker
03.07.2010, 01:28
Am frühen Morgen sprengte sich ein Selbstmordattentäter am Tor der US-Firma Development Alternatives in Kundus in die Luft, dann drangen Kämpfer in das Gebäude ein. Unter den Opfern der Attacke: Ein deutscher Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes. (...)

http://www.tagesschau.de/ausland/toterdeutscher102.html

heide
03.07.2010, 04:47
Am frühen Morgen sprengte sich ein Selbstmordattentäter am Tor der US-Firma Development Alternatives in Kundus in die Luft, dann drangen Kämpfer in das Gebäude ein. Unter den Opfern der Attacke: Ein deutscher Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes. (...)

http://www.tagesschau.de/ausland/toterdeutscher102.html

..."das Büro einer US-Entwicklungshilfefirma gestürmt. Der Deutsche hatte dort als Wachmann gearbeitet. Nach Informationen des Auswärtigen Amts handelt es sich um einen 32-Jährigen aus Schleswig-Holstein."...

Der Kampf der Taliban weitet sich aus. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, wann sie die Lazaretts angreifen.

romeo1
03.07.2010, 05:15
Privater Sicherheitsdienst heißt für mich, es war ein hochbezahlter Söldner der um die Gefährlichkeit seines Einsatzes wußte. Pro Einsatztag verdienen diese Männer zwischen 300...1.000 €, je nach Gefährdungsgrad.

Quo vadis
03.07.2010, 08:26
Privater Sicherheitsdienst heißt für mich, es war ein hochbezahlter Söldner der um die Gefährlichkeit seines Einsatzes wußte. Pro Einsatztag verdienen diese Männer zwischen 300...1.000 €, je nach Gefährdungsgrad.

Sehe ich auch so. Die Meldung ist eigentlich nicht mal der Erwähnung wert. Ein Mann dachte den Stein der Weisen und ne sprudelnde Geldquelle gefunden zu haben. Jetzt ist nur sein Blut gesprudelt, weil er seinen Arsch freiwillig aus dem schönen Holstein in so ein unruhiges Kuffnuckengebiet bewegt hat. Der Mann hat den Eric Breininger Award verdient.

Sterntaler
03.07.2010, 08:35
hies der Ali oder Achmed, oder sogar Moshe?

Sprecher
03.07.2010, 09:14
Berufsrisiko.

berty
03.07.2010, 10:17
Irritierend, wenn Hilfsorganisationen nicht von den deutschen Aufbauhelfern vor Ort verteidigt werden, sondern von US-Soldaten.

Mein Beileid den Angehörigen der Toten.

Raczek
03.07.2010, 10:24
Frage in die Runde; sind die Wachleute die hierzulande zum Beispiel, größere Kaufhäuser bewachen eigentlich auch Söldner?

Quo vadis
03.07.2010, 10:29
Frage in die Runde; sind die Wachleute die hierzulande zum Beispiel, größere Kaufhäuser bewachen eigentlich auch Söldner?

Das sind faule Säcke. Diese Security und Türsteherszene wird in Deutschland künftig noch viel, viel weitere Kreise ziehen. Das ist ein Teil der Amerikanisierung- migrantischen Verslummung. Große Teile der Bevölkerung werden nicht mehr in produzierendem Sektor gebraucht, sondern lassen sich zwecks schnellem Gelderwerb in dieser recht zwielichtigen Security-Szene nieder. Kickboxhalle- Muckibude- rabiates auftreten, bzw. rumstehen.

Raczek
03.07.2010, 10:31
Jaja, aber es sind auch "Söldner", oder? :=

torun
03.07.2010, 11:26
Jaja, aber es sind auch "Söldner", oder? :=

Sind Kaufhäuser Kriegsgebiet ?

Raczek
03.07.2010, 11:45
Sind Kaufhäuser Kriegsgebiet ?

Zum Schlussverkauf eindeutig ja! :D

Demnach entscheidet sich der Status des Söldners neuerdings daran, wo man eingesetzt wird?
Als Wachmann für den Flughafen Frankfurt wäre alles in Butter, als Wachmann für eine Hilfsorganisation in einer Krisenregion hingegen, ist er Söldner?

Rasputin
03.07.2010, 12:03
Am frühen Morgen sprengte sich ein Selbstmordattentäter am Tor der US-Firma Development Alternatives in Kundus in die Luft, dann drangen Kämpfer in das Gebäude ein. Unter den Opfern der Attacke: Ein deutscher Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes. (...)

http://www.tagesschau.de/ausland/toterdeutscher102.html


Ein Besatzer wurde weg gesprengt und nun ?:]

Raczek
03.07.2010, 12:13
Ein Besatzer wurde weg gesprengt und nun ?:]

Wurdest du mal wieder "besucht"? :D

torun
03.07.2010, 12:52
Zum Schlussverkauf eindeutig ja! :D

Demnach entscheidet sich der Status des Söldners neuerdings daran, wo man eingesetzt wird?
Als Wachmann für den Flughafen Frankfurt wäre alles in Butter, als Wachmann für eine Hilfsorganisation in einer Krisenregion hingegen, ist er Söldner?

Bevor du weiteren Nonsens von dir gibst, solltet du dich mal schlau machen was ein Söldner ist.

Raczek
03.07.2010, 12:56
Bevor du weiteren Nonsens von dir gibst, solltet du dich mal schlau machen was ein Söldner ist.

Was ein Söldner ist weiß ich ja im Gegensatz zu deinesgleichen.
Insofern weiß ich auch, dass kompletter Bullshit ist irgendwelche Wachleute, Bodyguards und andere Mitarbeiter diverser Sicherheitsfirmen (PMC) pauschal als Söldner zu bezeichnen. :)

Quo vadis
03.07.2010, 12:59
Was ein Söldner ist weiß ich ja im Gegensatz zu deinesgleichen.
Insofern weiß ich auch, dass kompletter Bullshit ist irgendwelche Wachleute, Bodyguards und andere Mitarbeiter diverser Sicherheitsfirmen (PMC) pauschal als Söldner zu bezeichnen. :)

In Afghanistan verdient der "Wachmann" nun mal paar Euronen mehr, als bei Aldi vor der Türe. Ich hoffe deine Frage beantwortet dies.

Aragorn
03.07.2010, 13:11
Was ein Söldner ist weiß ich ja im Gegensatz zu deinesgleichen. Ach, was?


Insofern weiß ich auch, dass kompletter Bullshit ist irgendwelche Wachleute, Bodyguards und andere Mitarbeiter diverser Sicherheitsfirmen (PMC) pauschal als Söldner zu bezeichnen. :)Falls ein amerikanisches Unternehmen in einem Land arbeitet, daß von Amerikanern teilbesetzt ist, müssen die sich nicht wundern, wenn es dort Leute mit Eiern gibt, die sich das nicht gefallen lassen (nicht so, wie der Dummmichel). Falls dann ein deutscher Sicherheitsmann dort anheuert, müßte er "eigentlich" wissen, daß es dort zu Angriffen kommen könnte. Wenn er dennoch geht, hat er das mit einkalkuliert (oder nicht, falls er strohdumm war, was ich befürchte). Also meines Erachtens nach ist der an seinem Tod selbst schuld. Gut so!

Was den Söldner angeht. Als Wachmann, der mit Angriffen rechnen müßte und aller Wahrscheinlichkeit nach auch bewaffnet war, kommt das eher einem Söldner gleich, als etwas Anderem. Er bekam Sold, um Angriffe abzuwehren. Für mich war der Mann ein (gutbezahlter) Söldner.

tosh
03.07.2010, 13:20
Für Afg gibt es einen Sammelstrang.
Muß jetzt für jeden toten Deutschen dort ein neues Topic aufgemacht werden?

Holdus
03.07.2010, 13:21
Der Angriff richtete sich offenbar gezielt gegen das US-Unternehmen Development Alternatives Inc (DAI), das in den meisten Agenturmeldungen verharmlosend als »Hilfsorganisation« beschrieben wird. Tatsächlich ist die DAI einer der größten Auftragnehmer des State Departments (US-Außenministerium), des Pentagon und der »US-Agentur für internationale Entwicklung« (USAID). Letztere gilt als scheinbar humanitäre Front organisation des US-Geheimdienstes CIA.

http://www.jungewelt.de/2010/07-03/066.php

Widder58
03.07.2010, 14:04
Am frühen Morgen sprengte sich ein Selbstmordattentäter am Tor der US-Firma Development Alternatives in Kundus in die Luft, dann drangen Kämpfer in das Gebäude ein. Unter den Opfern der Attacke: Ein deutscher Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes. (...)

http://www.tagesschau.de/ausland/toterdeutscher102.html

Na und. Jede Art von Söldner verdient kein Mitleid.

Rasputin
03.07.2010, 22:08
Wurdest du mal wieder "besucht"? :D

Bloß weil Amöben wie Du, militärischen Besatzern , Zivilokkupanten und Volksverrätern den Arsch küssen, heißt das nicht , das auch andere Völker vor ihren Feinden so erbärmlich kriechen müssen.

Aber was weiss eine Rattzecke von Todesverachtung, Selbstaufopferung oder Idealen......

opppa
04.07.2010, 08:11
Na und. Jede Art von Söldner verdient kein Mitleid.

Du wirst aber nicht bereit sein, das auf die Friedenskämpfer und Selbstmordattentäter der Mohammedaner auszuweiten!

:))

opppa
04.07.2010, 08:13
Bloß weil Amöben wie Du, militärischen Besatzern , Zivilokkupanten und Volksverrätern den Arsch küssen, heißt das nicht , das auch andere Völker vor ihren Feinden so erbärmlich kriechen müssen.

Aber was weiss eine Rattzecke von Todesverachtung, Selbstaufopferung oder Idealen......

Es wird eben (gottseidank) immer Menschen geben, die meinen, es sei besser, lieber 5 Minuten lang feige, als ein Leben lang tot zu sein!

:D

Aragorn
04.07.2010, 09:07
Es wird eben (gottseidank) immer Menschen geben, die meinen, es sei besser, lieber 5 Minuten lang feige, als ein Leben lang tot zu sein!

:DGrundsätzlich stimmt das wohl, nur wie ist das mit dem Weiterleben, wenn die Feigheit das Gewissen jeden Tag belastet?

Raczek
04.07.2010, 10:07
Bloß weil Amöben wie Du, militärischen Besatzern , Zivilokkupanten und Volksverrätern den Arsch küssen, heißt das nicht , das auch andere Völker vor ihren Feinden so erbärmlich kriechen müssen.

Aber was weiss eine Rattzecke von Todesverachtung, Selbstaufopferung oder Idealen......

Hrhr,

und welche Heldentaten hast du bisher gegen die hiesigen anglo-amerikanischen Besatzungstruppen und vorwiegend orientalen Zivilokkupanten so vorzuweisen?
Schon ein paar US-Konvois in Brand gesteckt? :D

Ich geb dir nen Tipp, die A6 ist ziemlich frequentiert was US-Logistik betrifft. Kannst dich ja mal am Straßenrand verstecken und nen Feuerüberfall durchführen, so ganz nach Vorbild deiner Vorbilder in Afghanistan. Hierzulande sind die Konvois sogar weitgehend ungesichert.
Wär das nicht was, da könntest du deinen kämpferischen Worten endlich mal kämpferische Taten folgen lassen, richtig? :))

Aragorn
04.07.2010, 12:48
Hrhr,

und welche Heldentaten hast du bisher gegen die hiesigen anglo-amerikanischen Besatzungstruppen und vorwiegend orientalen Zivilokkupanten so vorzuweisen?
Schon ein paar US-Konvois in Brand gesteckt? :DDa hast Du den Finger direkt in die Wunde gelegt!:-<

Wär das nicht was, da könntest du deinen kämpferischen Worten endlich mal kämpferische Taten folgen lassen, richtig? :))Das wäre es. Nur.....
1. bin zumindest ich in einem Alter, wo das an der Schnellig- und Beweglichkeit hapert. Ich könnte so einen Anschlag natürlich planen (Netzwermäßig;)) und
2. kommt man, falls man nicht im kriminellen Untergrund arbeitet, schlecht an Waffen und Sprengstoff heran.

Es ist schon deprimierend! Völker, die technologisch weit hinter dem unseren stehen, wehren sich erheblich besser und effektiver:(.

Rasputin
04.07.2010, 23:59
Hrhr,

und welche Heldentaten hast du bisher gegen die hiesigen anglo-amerikanischen Besatzungstruppen und vorwiegend orientalen Zivilokkupanten so vorzuweisen?
Schon ein paar US-Konvois in Brand gesteckt? :D

Ich geb dir nen Tipp, die A6 ist ziemlich frequentiert was US-Logistik betrifft. Kannst dich ja mal am Straßenrand verstecken und nen Feuerüberfall durchführen, so ganz nach Vorbild deiner Vorbilder in Afghanistan. Hierzulande sind die Konvois sogar weitgehend ungesichert.
Wär das nicht was, da könntest du deinen kämpferischen Worten endlich mal kämpferische Taten folgen lassen, richtig? :))


Das werde ich dir Flachzange hier nicht aufs Brot schmieren.... geh wo anders Leute aushorchen, Rattenzecke!

Rasputin
05.07.2010, 00:05
Es wird eben (gottseidank) immer Menschen geben, die meinen, es sei besser, lieber 5 Minuten lang feige, als ein Leben lang tot zu sein!

:D

Eben brd , daher kann sich nie etwas ändern. Ihr verdient daher genau , das was ihr jetzt an multikrimineller Bereicherung bekommt !

Immer feste druff, Ali Baba:))

opppa
05.07.2010, 15:14
Grundsätzlich stimmt das wohl, nur wie ist das mit dem Weiterleben, wenn die Feigheit das Gewissen jeden Tag belastet?

Wenn Du Glück hast, wirst auch Du mal älter!

:]

Aragorn
05.07.2010, 15:56
Wenn Du Glück hast, wirst auch Du mal älter!

:]?(?(?(

opppa
05.07.2010, 22:15
?(?(?(

Na gut! . . . und vernünftiger!

:isok: