PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Thema 8.Mai gibt es eine



berlincruiser
04.05.2005, 19:33
ultimative Sonderausgabe der JUNGE FREIHEIT.
DIE MUSS man einfach kaufen und mal lesen als linker, pubertärer Rotzlöffel und natürlich auch als jeder andere Mensch.
Nach eigenen Recherchen mit Zeitzeugen kann ich nur sagen: Authentisch !!!
Supergut.

www.jungefreiheit.de

Da findet sich auch ein Interview mit dem ehemaligen Präsidenten von Litauen zur deutschen Geisteskrankheit, das ich hier nicht reinsetzen kann, da die Technik spinnt.

Frohes Lesen wünscht
bc, der jetzt in den Vatertag hineinfeiert.
Tschüss.

Helmuth
05.05.2005, 10:21
Meine Meinung zur Feier des 8.5.:
Deutschland hatte 6 Jahre lang unter unsäglichen Opfern gegen eine gewaltige Übermacht um seine Existenz gekämpft.Am 8.5.45 gab Eisenhower der deutschen Delegation nur 1/2 Stunde Zeit zur Annahme einer bedingungslosen Kapitulation, und zwar gleichzeitig auch gegenüber der Sovjetunion ,da sonst mit dem Bombenterror gegen die deutschen Städte sofort wieder begonnen werden würde!
Gleich nach dem die Waffen aus der Hand gelegt waren wurde mit der Demontage von 1683 Betrieben begonnen die dem Bombenterror entgangen waren.Dazu erklärte z.B.der Verein engl.Uhrenfabriken:Der britische Uhrenexport sei erheblich gestiegen. „Wenn es den Deutschen bei alten Maschinen gelänge, auf dem Weltmarkt wieder dem englischen Export unangenehm zu werden, müßte von neuem an das Problem der Demontage herangegangen werden."
Amerikanische und russische Offiziere beaufsichtigten gemeinsam den Abbau und Abtransport auch von Kraftwerken!Das ging so weiter bis zum Beginn des kalten Krieges,als den Westmächten die Erleuchtung kam,dass sie "das falsche Schwein geschlachtet" hätten,dass nunmehr das "Böse" nicht mehr in Berlin sondern in Moskau daheim war, und Deutschland als Aufmarschgebiet und Kanonenfutter gebraucht werden könnte.
Die im Morgenthauplan vorgesehene Umerziehung ging allerdings bis heute weiter ,und zwar von Jahr zu Jahr mit gesteigerter Intensität, und der Erfolg kann sich - wie die Erklärung des Bundeskanzlers zeigt - sehen lassen.Ein Bundeskanzler der den 8 MAi als Tag der Befreiung bezeichnet, wäre in den ersten 30 Jahren nach dem Krieg nicht denkbar gewesen.
Dass die größte Katastrophe des verlorenen totalen Krieges,Vertreibung und Tod von Millionen nach dem Kriege,so wie die Befreiung von Gefangenen als eigene Befreiung gefeiert wird,das blieb der heutigen Generation (mit ihren unermässlichen Schulden und 5 Millionen Arbeitslosen) vorbehalten.Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit der Eltern feiern - noch nicht die Kinder,aber die Enkel - als Befreiung :
" Gedenken des Sieges der Alliierten steht ein Geschichtsrevisionismus gegenüber, bis hin zu dem Versuch, diesen Tag als Niederlage zu interpretieren."!

berlincruiser
05.05.2005, 10:24
Hallo, ihr ganzen Rotsocken.
Lest doch mal das Interview mit Landsbergis und dann gebt 1x einen klugen Kommentar ab. Er ist Ausländer und damit ein Edelmensch, der nur tolle und gute Ansichten haben kann!!!

Hannibal
05.05.2005, 10:25
Ein Bundeskanzler der den 8 MAi als Tag der Befreiung bezeichnet, wäre in den ersten 30 Jahren nach dem Krieg nicht denkbar gewesen.

In den ersten 30 Jahren nach dem Krieg lebten ja auch noch die Nazis.

basti
05.05.2005, 11:08
In den ersten 30 Jahren nach dem Krieg lebten ja auch noch die Nazis.


führe den gedanken doch mal aus. was meinst du genau?

berlincruiser
06.05.2005, 00:10
Ups. Das Interview ist wohl wieder mal zu lang oder sie finden es nicht ?!?!

Reichsadler
06.05.2005, 00:12
Gibts diese "Junge Freiheit" in jedem Zeitschriftenhandel?

berlincruiser
06.05.2005, 00:27
Gibts diese "Junge Freiheit" in jedem Zeitschriftenhandel?

Natürlich nicht im freiesten Deutschland, das es je gab !!!
Die Autonomen bedrohen Kioskhändler, die das Blatt führen! In Oberbayern wird es kein Problem sein, in Hamburg schon oder in Berlin.
Meinungsterror vom Feinsten.

Aber du kannst einfach auf www.jungefreiheit.de gehen und dich umschauen und dir mal ein Probeabo bestellen bzw. eine Ausgabe.

Ein paar Artikel kannst du da auch online lesen!!!

Helmuth
06.05.2005, 07:55
Hannibal,
danke für die Antwort.Du hast vollkommen Recht,deutsch und Nazi ist ein Synonym.Mit anderen Worten,da lebten ja noch die Täter.Ich behaupte aber,dass die Deutschen nicht Täter sondern Opfer waren.Es liegt nun an Dir das zu widerlegen,aber bitte konkret;kurz fasst Du Dich ja schon ohne Aufforderung.

Jack
06.05.2005, 08:04
Bevor ich für sowas Geld ausgebe, kaufe ich mir lieber den neuen Playboy... :O

Hannibal
06.05.2005, 08:18
Hannibal,
danke für die Antwort.Du hast vollkommen Recht,deutsch und Nazi ist ein Synonym.Mit anderen Worten,da lebten ja noch die Täter.Ich behaupte aber,dass die Deutschen nicht Täter sondern Opfer waren.Es liegt nun an Dir das zu widerlegen,aber bitte konkret;kurz fasst Du Dich ja schon ohne Aufforderung.
@ basti
@ Helmuth

Jungens, macht mal halblang. Hab EUCH doch gar nicht als Nazis bezeichnet.
Hab doch nur gesagt, dass die Bundeskanzler früher die Befreiung nicht beim Namen nennen konnten, da sie von den damals noch lebenden Nazis (Nicht von Euch) dann einen Kopf kürzer gemacht worden wären.

Jetzt und heute können wir sogar Befreiungspartys feiern, (am Sonntag gehe ich auch auf eine im Kolping-Haus) und Normalität ist eingetreten.

Gothaur
06.05.2005, 08:32
@ basti
@ Helmuth

Jungens, macht mal halblang. Hab EUCH doch gar nicht als Nazis bezeichnet.
Hab doch nur gesagt, dass die Bundeskanzler früher die Befreiung nicht beim Namen nennen konnten, da sie von den damals noch lebenden Nazis (Nicht von Euch) dann einen Kopf kürzer gemacht worden wären.

Jetzt und heute können wir sogar Befreiungspartys feiern, (am Sonntag gehe ich auch auf eine im Kolping-Haus) und Normalität ist eingetreten.
Das ist ein Riesenblödsinn, Hannibal, denn
1. konnte jeder offiziell von Befreiung reden, wenn er wollte. Da wurde kein Kopf gekürzt, - wo hast Du denn diesen horrible Story her?
Aber
2. sprachen viele lieber von der Stunde Null, und das war ehrlicher, denn die meisten Deutschen, die fühlten sich eigentlich nicht befreit, vielmehr, ernüchtert, desillisioniert, entleert.
Befreiung, - und dazu noch als Light-Event, wie Du es es beschreibst, das ist eine neue Einrichtung, die aber nichts mit Angst vor Repressionen zu tun hat, sondern vielmehr mit einer politisch, ideologischen Absicht, wie halt Geschichte im Sinne der neuen, gegenwärtigen Vereinnahmung neu verwendet werden kann.
Gothaur

Hannibal
06.05.2005, 08:39
Befreiung, - und dazu noch als Light-Event, wie Du es es beschreibst, das ist eine neue Einrichtung, die aber nichts mit Angst vor Repressionen zu tun hat, sondern vielmehr mit einer politisch, ideologischen Absicht, wie halt Geschichte im Sinne der neuen, gegenwärtigen Vereinnahmung neu verwendet werden kann.
Gothaur

Ist aber trotzdem mega cool und man muß ja nicht alles immer so duster machen. Wen interessiert schon, was hier mal vor 50, 100 oder 1000 Jahren war. Unser Geschichtsunterricht ist fucking bullshit und hat die lallerletzte Dröhnung.

Gothaur
06.05.2005, 08:54
Ist aber trotzdem mega cool und man muß ja nicht alles immer so duster machen. Wen interessiert schon, was hier mal vor 50, 100 oder 1000 Jahren war. Unser Geschichtsunterricht ist fucking bullshit und hat die lallerletzte Dröhnung.
Das mag ja Dein persönliches Empfinden sein, und das sei Dir unbenommen, aber Du verallgemeinerst und sagst Dinge über Deutschland, die halt schlichtweg nicht stimmen. Darauf muß dann schon hingewiesen werden. :)
Gothaur

berlincruiser
06.05.2005, 10:26
Bevor ich für sowas Geld ausgebe, kaufe ich mir lieber den neuen Playboy... :O

Ich könnte jetzt sehr viel Hässliches sagen, aber ich belasse es mal bei zwei mehr oder weniger sachlichen Bemerkungen.

1. Lieber Himmel. Der Playboy war für mich 1964 eine annehmbare Wichsvorlage, aber 2005 ist das schon -nun sagen wir mal- ein bisschen merkwürdig.
Aber vielleicht wohnst du ja auf einem tief in der Eifel abgeschiedenen Dorf, an dem die Sexwellen der letzten Jahrzehnte vorbeigeschwappt sind.

2. Du musst doch nicht deine mangelnde Intellektualität so offen und ungeschminkt outen oder ist es der hohe Preis, der für dich als Schüler abschreckend ist ?!

Nur als Randbemerkung: Die JF hat laut jedem Medientest das interessanteste Zielpublikum. Mit weitem Abstand die gebildetste und best verdienendste Leserschaft aller Zeitungen der Republik. Aber die Wirtschaft darf nicht werben, weil sonst Onkel Spiegel kommt und sie als "Unterstützer von NAZI-Zeitungen" belegt, was natürlich reiner Quatsch ist, da in der Redaktion und in der Autorenschaft Juden mitarbeiten.

Und abschließend:
Da du die Sonderbeilage zum 8.Mai nicht gelesen hast, wäre ein klein wenig Zurückhaltung angebracht.

mggelheimer
06.05.2005, 12:09
Unser Geschichtsunterricht ist fucking bullshit und hat die lallerletzte Dröhnung.

In welcher Stadt wohnst du eigentlich?

Helmuth
06.05.2005, 15:10
Lieber Hanibal,
ein so tolles Argument habe ich noch nie gehört.Es hat sich doch gelohnt in dieses Forum nochmal reinzuschauen,man lernt nie aus.Da Du selbst sagst es interessiert Dich nicht was vor 100 Jahren geschah will ich Dich auch nicht länger belästigen.Allerdings sollte man dann sagen mich kümmert das nicht,davon verstehe ich nichts.Dann ist das völlig in Ordnung.
Schade,gerade mit Dir hätte ich mich rein gefühlsmäßig gerne unterhalten.
Gruss!Helmuth

Jack
06.05.2005, 17:07
Ich könnte jetzt sehr viel Hässliches sagen, aber ich belasse es mal bei zwei mehr oder weniger sachlichen Bemerkungen.

1. Lieber Himmel. Der Playboy war für mich 1964 eine annehmbare Wichsvorlage, aber 2005 ist das schon -nun sagen wir mal- ein bisschen merkwürdig.
Aber vielleicht wohnst du ja auf einem tief in der Eifel abgeschiedenen Dorf, an dem die Sexwellen der letzten Jahrzehnte vorbeigeschwappt sind.

2. Du musst doch nicht deine mangelnde Intellektualität so offen und ungeschminkt outen oder ist es der hohe Preis, der für dich als Schüler abschreckend ist ?!

Nur als Randbemerkung: Die JF hat laut jedem Medientest das interessanteste Zielpublikum. Mit weitem Abstand die gebildetste und best verdienendste Leserschaft aller Zeitungen der Republik. Aber die Wirtschaft darf nicht werben, weil sonst Onkel Spiegel kommt und sie als "Unterstützer von NAZI-Zeitungen" belegt, was natürlich reiner Quatsch ist, da in der Redaktion und in der Autorenschaft Juden mitarbeiten.

Und abschließend:
Da du die Sonderbeilage zum 8.Mai nicht gelesen hast, wäre ein klein wenig Zurückhaltung angebracht.


Auch ich könnte an dieser Stelle einige "Hässligkeiten" von mir lassen, alter Mann
:D
Ich hätte gerne einige Belege und Quellen von diesen besagten Medientest, aber ich bitte Sie mir neutrale Quellen vorzulegen und keine, die mit www.junge-freiheit.de anfangen.
Woher wissen Sie überhaupt, dass es bei der JH jüdische Redakteure gibt? Schreiben Sie etwas selbst für dieses Blatt oder ist nur ein geschickter Schachzug zur Aufpolierung des Image?
Und ich brauche keine Sonderbeilagen zum 8. Mai, da mich es nicht wirklich interessiert.

houndstooth
06.05.2005, 18:22
[QUOTE=Helmuth]Meine Meinung zur Feier des 8.5.:
Deutschland hatte 6 Jahre lang unter unsäglichen Opfern gegen eine gewaltige Übermacht um seine Existenz gekämpft.

Du kannst nur um Deine Existenz kaempfen wenn jemand sie bedroht oder gar wegnehmen will. Kein einziger Staat hatte Deutschlands Existenz per se bedroht , wohingegen es die erklaerte Absicht Deutschland's gewesen war, andere, souveraene Staaten zu verschlucken.
Da DEU Amerika den Krieg erklaert und Russland angegriffen hatte , hatte der Schnauzbartuebermensch die Konsequenzen seiner ueblen Ueberheblichkeit nur sich selbst zu verdanken.
Das Volk hatte gelitten, ja , niemand hatte das verdient.


Doch musste das gewesen sein? Ich denke nicht. Ein gesunder Staat zeichnet sich doch auch dadurch aus, dass er erkennt wenn er krank ist und unternimmt alles um sich zu heilen.
Deutschland hatte nicht in genuegendem Masse die irrwitzigen Ziele , die Vertuschungen und Gaukeleien der Spitzengauner erkannt. Gauklern wie Goebbels & Hitler mit Entourage unzaehliger Opportunisten haette ihr verbrecherisches Handeln zu jeder Zeit gelegt werden koennen - vorausgesetz , dass ein gemeinsamer Wille dazu besteht.Deutschland war unfaehig sich selbst zu heilen. Darin sehe ich die Kausalitaet fuer Deutschlands Implosion.

Apologisten lauft jetzt schon der Geifer aus dem Mund. Dabei brauchen sie nur auf die Worte ihres ideologischen Heldens selber hoeren - hier im Internet.

Was sagt , sorry , bruellt er da? Sinngemaess , 'alle Kraft kommt aus dem Volk und diese Kraft kann Berge versetzen' . Wenn 'die Kraft' Berge versetzt, kann sie auch Gaukler absetzen.

Der Rest Deiner Statements besteht aus den ueblichen verzerrten Halbwahrheiten cum Phantasie.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Helmuth
07.05.2005, 08:57
Houndstoth weilt noch unter den Lebenden!Vielleicht war er garnicht weg vom Fenster,denn ich habe mich einige Zeit vom Forum erholt.Ich dachte Houndstoth hätte von dem Niveau in das diese Sache hier meistens hinabgleitet auch genug und wäre garnicht mehr da.
Ja Heinz,danke für die Antwort,oder besser gesagt die Reaktion,denn Antworten sind das nicht die Du von Dir gibst.Deshalb spielt das Niveau für Dich keine so grosse Rolle,weil Du ja nicht diskutierst,sondern nur ein Forum brauchst wo Du Deine Hasstiraden loswerden kannst.Dass Du nicht wenigstens so tust als ob Du wolltest und Dich so beherrscht und die Adjektive unterdrückst.Wer ein Gaukler etc ist das soll sich doch erst erweisen;wozu reden wir denn,wenn das schon feststeht?Mit etwas weniger "Geifer" kannst Du so als Pfarrer in der Kirche predigen.Ich schätze Dich als überdurchschnittllich intelligent ein - dass Du das nicht einsiehst?Bist Du ein Jude der seine ganze Familie verloren hat und als Vollwaise aufgewachsen ist?Trotzdem verstehe ich es nicht.Ich habe alles verloren was Generationen mit Not und Tod erarbeitet hatten,und habe selber sehr viel mitgemacht - verspüre aber keinen Hass gegen Tito,die Kommunisten oder die Serben.
Zur Sache:
Seit k.u.k. Generalstabschef Conrad v.Hötzendorf haben das schon unzählige kompetente Personen aller Himmelsrichtungen festgestellt,dass in Europa kein Staat zu stark werden durfte.Hitler wollte die Selbstbestimmung des Koridors und Danzigs,das sind Fakten und keine Spekulationen.
Dass die USA praktisch auf der Gegenseite stand ,das kannst Du mir nicht weissmachen,dass Du das nicht weisst!Du spielst mit verzinkten Karten oder bist vor Hass blind.
Und drittens,jemandem etwas vorzuwerfen,was nach seinem Tode andere Gutmenschen gleich nach ihm mit Atombomben zu machen bereit gewesen wären,die noch durch Ozeane von Gefahren beschützt werden - da finde ich Deinen Vorwurf nicht sehr überzeugend.
Schliesslich:Wenn Du von Halbwahrheiten und Phantasie meinerseits redest,dann bin ich Dir dafür sehr dankbar mich darauf aufmerksam gemacht zu haben.Du musst das dann aber natürlich auch begründen,sonst ist das nichts weiter als billige Beleidigung.
Gruss!Helmuth

Heinrich_Kraemer
07.05.2005, 10:02
-doppelt-

Heinrich_Kraemer
07.05.2005, 10:02
Hab doch nur gesagt, dass die Bundeskanzler früher die Befreiung nicht beim Namen nennen konnten, da sie von den damals noch lebenden Nazis (Nicht von Euch) dann einen Kopf kürzer gemacht worden wären.

Jetzt und heute können wir sogar Befreiungspartys feiern, (am Sonntag gehe ich auch auf eine im Kolping-Haus) und Normalität ist eingetreten.

So ein Käse, was Sie hier schreiben, ganz dem verdummten rot grünem Geschichtsverdrehertum folgend:

US Direktive 1067, der Besatzungstruppen, 26.4.45: "Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke seiner Befreiung, sondern als besiegter Feindstaat. Ihr Ziel ist nicht die Unterdrückung, sondern die Besetzung Deutschlands, um gewisse alliierte Absichten zu verwirklichen. Die Verbrüderung mit deutschen Beamten und der Bevölkerung wird streng unterbunden."

Ja wenn der Ami das schon nicht als Befreiung sieht, muß unser Kanzler das aber schon. Bezweckt wird damit ein weiteres Schuldverhältnis, das sich v.a. in ökonomischen Zahlungen manifestieren dürfte, da man seinen "Befreiern" doch danken muß, die nächsten 1000 Jahre.

houndstooth
07.05.2005, 18:31
[QUOTE=Helmuth]Ja Heinz,danke für die Antwort,oder besser gesagt die Reaktion,denn Antworten sind das nicht die Du von Dir gibst.
Immer gern geschehen :))


Wer ein Gaukler etc ist das soll sich doch erst erweisen;
Soll sich erst noch erweisen?
Fuer Wenige war das schon in 1944 sonnenklar, fuer die Meisten in 1955 und fuer fast Alle heutzutage.

ZUM-ZUM. Weist Du was ZUM-ZUM ist?
Ein klassisches Gaukelstueck Hitlers!
Zeichnet sich weniger durch brilliante Planung als mehr durch plumpe Bauernschlaumeierei aus - Hitlers charakterliche Kennzeichen.

Wenn Du endlich mal fertig sein solltest mit Deiner Quaelphase bezgl. der Schuldfrage des kriminellen Opportunisten Staatssekretaer Stuckart , dann wird Dir die leichte Lektuere der ZUM-ZUM im Vergleich wie eine Operette vorkommen.

.Bist Du ein Jude der seine ganze Familie verloren hat und als Vollwaise aufgewachsen ist?
Es bedarf keiner ethnischen Zugehoerigkeit etwas Boeses als das intellektuell zu erkennen was es ist - doch anscheinend bedarf es einer ethnischen Zugehoerigkeit um etwas Boeses als das intellektuell zu verdraengen was es ist.


Ich habe alles verloren was Generationen mit Not und Tod erarbeitet hatten,
Du bist viel zu jung um irgendetwas verloren zu haben. Dir ist Besitz nicht weitergereicht worden. Ein Schicksal das Du Hitler zu verdanken hast und mit 100 Millionen Anderen teilst.

Hitler wollte die Selbstbestimmung des Koridors und Danzigs,das sind Fakten und keine Spekulationen.
Hitler wollte einen souveraenen Staat mittels dem Feigenblatt Korridor teilen. Kein Staaat haette sich so'n Unsinn gefallen lassen. Ausserdem waer's nicht dabei geblieben , denn schliesslich brauchte die neue Herrenrasse Auslauf - uebrigens das ist nicht wieder einer meiner 'hasserfuellten' Aeusserungen , sondern schwarz auf weiss dokumentiert ( siehe Himmlers himmlische Ostgebiet-Plaene im Auschwitz Museum und andere Quellen.)

Dass die USA praktisch auf der Gegenseite stand ,das kannst Du mir nicht weissmachen,dass Du das nicht weisst!
Du glaubst auch an allem Schmarren. Bald kramst Du noch die fliegenden Untertassen in der Antarktik aus, wo die blauaeugige Herrenrasse sich unter der Erde weiterverbreiten wollte. Eigentlich schade, dass sie es nicht getan hatten, vereiste Nazis sind die besten Nazis.

Du spielst mit verzinkten Karten oder bist vor Hass blind.
Moi?? :lach:

Um ganz ehrlich zu sein , I feel actually very sorry for you and your ilk; I think your negative attitude prevents you from enjoying so many wonderful things that life has to offer and are yours to grab.
( Sorry, in deutsch kommts nicht so richtig hervor )

Und drittens,jemandem etwas vorzuwerfen,was nach seinem Tode andere Gutmenschen gleich nach ihm mit Atombomben zu machen bereit gewesen wären,die noch durch Ozeane von Gefahren beschützt werden - da finde ich Deinen Vorwurf nicht sehr überzeugend.
Ich moechte Dich nicht mit Fachausdruecken aus dem Gebiet der Psychiatry belasten die beim Lesen Deiner kommentare sich einem aufdraengen. Nur schnell mal ein krasser Unterschied zwischen Nazis und Amerikanern , ein Unterschied , der, solltest Du dazu im Stande sein, Dir nach laengerer Nachdenkenszeit vielleicht einleuchten wird.:

Nazis hatten die systematische Annihilierung von 14 Millionen unschuldiger und wehrloser Menschen geplant und zu fast einem Drittel ausgefuehrt.
Zwei Atombomben hatten den Zweck einen sinnlosen Krieg schnell zu beenden - eine dritte wurde meines Wissens nach nicht ueber Japan abgeworfen. Erkennst Du den Unterschied?


Schliesslich:Wenn Du von Halbwahrheiten und Phantasie meinerseits redest,dann bin ich Dir dafür sehr dankbar mich darauf aufmerksam gemacht zu haben.Du musst das dann aber natürlich auch begründen,sonst ist das nichts weiter als billige Beleidigung.
Begruendende Worte sind bei Dir wie fruehmorgendliche Tautropfen auf dem Blatt einer Tulpe : sie perlen spurlos ab. :rolleyes:

( siehe umgeleitete Dieselabgase in 'Sonderwagen' haben keinen Menschen in der 'Sonderbehandlung' getoetet.
B.t.w. , wirst Du eigentlich fuer Deine Beitraege bezahlt? Denn nur so kann ich mir den fortlaufenden Unsinn erklaeren.)
Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Helmuth
08.05.2005, 10:42
Lieber Heinz,
mir ist ziemlich klar,dass weiteres Herumreden hoffnungslos ist,ich bin aber ein dankbarer Mensch und möchste auch niemandem etwas schuldig bleiben,deshalb antworte ich Dir.
- Was eine Diskussion ist davon hast Du leider keine Ahnung:Rede und Gegenrede!
Du sagtest H wäre ein Gaukler.Das ist das Thema.Du begründest Deine Aussage nicht,weil die allgemein bekannt wäre.Ja wozu reden wir dann überhaupt?Das muss mal klar sein.
Dass Dir das Thema Stuckart nicht behagt,gut,ich will garnicht so sein.Ich habe Mitleid.
- Etnische Zugehörigkeit sollte eigentlich keine Rolle spielen,da gebe ich Dir Recht.Dein Wahn hat aber nichts mit intellektuell im vorliegenden Sinne zu tun,sondern ist m.E. nur mit der eigenen Biographie oder mit Methoden der medizinischen Wissenschaft zu erklären.Alerdings ist bekannt,dass ein Intellektueller nicht ganz von dieser Welt ist.
- ZUM ZUM kenne ich nicht.
- Ich habe gesagt,dass ich keinen Hass hege - das hat mit dem,ob andere und wie viele auch etwas verloren haben überhaupt nichts zu tun!Und mit wem ich das zu teilen habe und wem ich es zu verdanken habe genauso wenig!
-Ich sagte es handelte sich um Koridor und Danzig. Du antwortest die Herrenrasse braucht Auslauf,kein Land will sich teilen lassen.Die Franzosen weigerten sich nicht für die Herrenrasse,auch wenn sie blauäugig sind zu sterben ,sondern für Danzig zu sterben.
- Wen Du nicht weisst,das die USA unzweideutig auf der Feindseite stand dan tust Du mir leid.Mit UFO Geschichten hat ds auch nichts zu tun.
- Ich habe von der Berechtigung des Russlandkrieges gesprochen,und Du antwortest mit den Nazitoten."Erkennst Du den Unterschied?"
- Bei wem perlt etwas ab,bei mir oder bei Dir?
Gruss! Helmuth
-

-

houndstooth
09.05.2005, 18:49
Du sagtest H wäre ein Gaukler.Das ist das Thema.

ZUM-ZUM. Weist Du was ZUM-ZUM ist?
Ein klassisches Gaukelstueck Hitlers!
ZUM ZUM kenne ich nicht

Korrektion , mach das ZAM ZAM.

Was mich ueberhaupt nicht ueberrascht bei Dir und fuer was dieses Konversationsstueck eine klare Bestaetigung ist, ist Dein mangelndes wirkliches Interesse an der historischen Materie.: 'Kenne ich nicht". Und dabei bleibts. Kein 'erzaehl mir mehr davon' ; 'was war da los?' oder 'ich kuemmere mich mal darum in der Buecherei, ich will was lernen darueber'. Gleichgueltigkeit und Disinteresse , Du bist garnicht wirklich an der Geschichte Deines Landes interessiert , hingegen gefaellst Du Dir darin in kommunalen Selbstmitleid zu schwelgen und haegst laengst vergangener Ideale nach - ein lebender Dinosaurier.

Lass Dir gesagt sein, kein chinesischer oder japanischer Schueler haette solch einen Hinweis ungechecked an sich vorbei gehen lassen.

( Fuer vielleicht die singulaere Person die etwas an Deutschlands Geschichte interessiert sein sollte, die ZUM ZUM war ein aegyptisches Schiff das prominente Amerikaner und anderen internationale Passagieren an Bord gehabt hatte. Der Kommandant des sogenannten Hilfskreuzers ATLANTIS , der beruehmte Kapitaen zur See Bernhard Rogge (einer der hoechstdekoriertestenn Kapitaene des Dritten Reiches ueberhaupt und spaeterer Mitaufbauer der DEU Bundesmarine) beschoss die ZAM ZAM , ein klar marKiertes Passagierschiff 'aus Versehen' , nahm alle deren Passagiere auf und behandelte sie tadellos, hoechst zuvorkommend und freundlich.

Hitler , von dem 'Versehen' unterrichtet, und ueber seinen schlechten Ruf bei den Alliierten nur zu gewahr, wollte nun so tun, als ob er seinen schlechten Ruf verdient habe ,nur um dann das Gegenteil zu beweisen . Sein Gauklerstueck: er wollte seine Gefangenen 'verstecken' und nach dem internationalem Aufschrei in der Presse ueber den barbarischen Hitler sie der Welt praesentieren. Aus diesem Grund befahl er Rogge die 'Touristen' recht lange an Bord zu behalten , als dann die ersten Nachfragen in der Presse aufkamen , wurden die Gefangenen in einem franzoesischen Seekurort an Land gelassen, wohlernaehrt, 'happy' , kein Haar gekruemmt.)

Hitlers 'aetsch' der Welt gegenueber. Einer der Passagiere allerdings gehoerte einer New Yorker Zeitung an und machte etliche geheime Aufnahmen, den Film konnte er unbemerkt wegschmuggeln. Einige dieser Bilder plus den Augenzeugenbericht habe ich in einem ame. Magazin ( Sea Classics)gesehen und gelesen.

Hitler = Gaukler.


http://i.timeinc.net/time/magazine/archive/covers/1945/1101450507_400.jpg



Ich habe von der Berechtigung des Russlandkrieges gesprochen,...

Waere ich nicht selber Deutscher , koennte ich fast geneigt sein , etlichen Kommentaren zuzustimmen die ich in den letzten Tage so gelesen habe .

Daher begnuege ich mich nur mit einem 'traurig, traurig'.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Lord Solar Plexus
09.05.2005, 19:06
mir ist ziemlich klar,dass weiteres Herumreden hoffnungslos ist,


Dann verziehst du dich endlich? Mein Gott, das wurde auch mal Zeit.



ich bin aber ein dankbarer Mensch


und ein völkischer Hetzer, Unverbesserlicher, Ewiggestriger, Uneinsichtiger, Sturkopf.



- Was eine Diskussion ist davon hast Du leider keine Ahnung:Rede und Gegenrede!


Da will die Kröte dem Adler das Fliegen beibringen.



Alerdings ist bekannt,dass ein Intellektueller nicht ganz von dieser Welt ist.


Gibs zu, du willst nur im Umkehrschluss als Intellektueller erkannt werden.

Helmuth
11.05.2005, 10:30
Heinz,
Deine ganzen Auslassungen über mich sind ungerechtfertigt;meinst wohl umgekehrt ist auch gefahren oder hast Du die ganze Zeit in den Spiegel geschaut?
Ich habe keinen einzigen Punkt übergangen,wärend Du mit Ausnahme von ZUMZUM alle übergangen hast!Wenn ich ZUM erwähne ,dann erwarte ich selbstverständlich eine Aufklärung,sonst würde ich auch so ignorieren wie Du.
Gruss!Helmuth

Helmuth
11.05.2005, 16:28
Plexus solaris,
Du hast noch "dumpf" und "Sumpf" vergessen.Ausserem verdränge ich meine Verbrechen und diskutieren wage ich auch nicht,denn sonst würde ich mich "um Kopf und Kragen reden" (Münte).
Könntest Du Dein Alter verraten? Arbeitslos?
Deine Diagnostischen Fähigkeiten lassen schwer zu wünschen übrig.Ist ja auch kein Wunder wenn man so aus der Hüfte schiesst.KAnnst Du Dich nicht beherrschen?Habe ich Dich beleidigt,oder Dir sonst etwas angetan?

Lord Solar Plexus
12.05.2005, 07:50
Plexus solaris,
Du hast noch "dumpf" und "Sumpf" vergessen.


Ach ja, richtig, danke für den Hinweis.



Könntest Du Dein Alter verraten? Arbeitslos?


Nein. Ich mache prinzipiell keine Angaben zur Person.

houndstooth
13.05.2005, 01:33
[QUOTE=Helmuth]Heinz,
Deine ganzen Auslassungen über mich sind ungerechtfertigt;
Nicht nur ueber Dich , sondern auch ueber jedes angeschnittene Thema - 'Ich/wir werden ungerechtfertigt behandelt' scheint in Deinem Familienwappen eingraviert zu sein.


[QUOTE=Helmuth]
meinst wohl umgekehrt ist auch gefahren oder hast Du die ganze Zeit in den Spiegel geschaut?
Sicher unterlaufen mir auch Fehler , ist wohl unausbleiblich. Nur , Du bist unfaehig oder ungewillt sie anhand moeglicher Dokumente oder plausibler Beweisfuehrung zu widerlegen. Du hast einfach eine blanko Abweisung allem gegenueber was nicht in Dein 3.Reich-verehrendes Weltbild passt.

[QUOTE=Helmuth]Ich habe keinen einzigen Punkt übergangen,wärend Du mit Ausnahme von ZUMZUM alle übergangen hast!
Deine Beitraege beschraenken sich im Allgemeinen nicht auf einen Punkt einer Thematik, sondern sind einem vollen Korb bunter Waesche vergleichbar.


[QUOTE=Helmuth]Wenn ich ZUM erwähne ,dann erwarte ich selbstverständlich eine Aufklärung,sonst würde ich auch so ignorieren wie Du.
Der gleiche Schuh passt auch auf den anderen Fuss, denn der ,der sich die Zeit und Muehe nimmt einen historischen Sachverhalt zu skizzieren , erwartet seinerseits auch mehr als abweisende Platituden oder Ignoranz. Warum Perlen vor...........?

Und ich bleibe dabei, dass Du nicht wirklich an der Geschichte Deines Landes interessiert bist , denn der Name 'Rogge' kam auf in Verbindung mit der ZAM ZAM , es wurde erwaehnt dass Rogge einer der hoechstdekorierten deutschen Soldaten des 2.Weltkriegs gewesen war. Warum denn auch? Ein Wissensdurstiger, was Du beweislich nicht bist, haette schnell herausgefunden , dass Japan damals Rogge mit der hoechsten Ehre und Anerkennung ausgezeichnet hatte , naemlich einem speziellem Samureischwert. Warum auch wohl? Und warum verschweigt Churchill das in seinen Erinnerungen?

Doch das interessiert Dich alles nicht , Du hinterfragst und forschst nicht, machst keine ernsthaften Anstrengungen in diese Richtung, nur dass Stuckart 'voellig unschuldig' am Schicksal der Juden gewesen sei.

Und siehst Du , da liegt eine Welt des Unterschieds zwischen gebildeten Leuten wie z.B. K.E. Daniel und Dir. K.E.D. hinterfragte , K.E.D. wollte mehr wissen und K.D.D. fauchte mich an wenn es nicht schnell genug kam. Du hingegen benuegst Dich mit jammernder Selbstbemitleiderei.

Schade dass es sowenig K.E.Daniels gibt.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Rikimer
25.05.2005, 15:21
Zum 8. Mai - angeblich dem Tag der Befreiung - gibt es bei der Jungen Freiheit eine Spezial-Edition.

Als Pdf-Datei:
http://rapidshare.de/files/1971116/jf0519.pdf.html

Als Text-Datei:
http://rapidshare.de/files/1973073/jf_19_05_06._Mai_2005.htm.html

Einfach auf FREE klicken und herunterladen.

auch zum Nachbestellen, unter:
http://www.junge-freiheit.de/

MfG

Rikimer

Kazuya
25.05.2005, 15:59
Zum 8. Mai - angeblich dem Tag der Befreiung - gibt es bei der Jungen Freiheit eine Spezial-Edition.
http://www.krasse-zeiten.de/foto.php?dir=8mai2005

Als Bürger der Bundesrepublik Deutschland gilt mein Dank den Alliierten Streitkräften für die Befreiung des Deutschen Volkes vom Faschistischen 3. Reich.
Ganz besonders danke ich aus tiefstem Herzen allen sowjetischen Soldaten, die an der Zerschlagung, des Hitler Faschismus mitgewirkt haben. Dank dieser Soldaten sind wir frei. Der 8. Mai ist der Tag der Befreiung!

Spasibo!

Rikimer
25.05.2005, 19:33
http://www.krasse-zeiten.de/foto.php?dir=8mai2005

Als Bürger der Bundesrepublik Deutschland gilt mein Dank den Alliierten Streitkräften für die Befreiung des Deutschen Volkes vom Faschistischen 3. Reich.
Ganz besonders danke ich aus tiefstem Herzen allen sowjetischen Soldaten, die an der Zerschlagung, des Hitler Faschismus mitgewirkt haben. Dank dieser Soldaten sind wir frei. Der 8. Mai ist der Tag der Befreiung!

Spasibo!Ich verspüre keinen Dank und antworte mit:


S. 3 IM GESPRÄCH

„Haß statt Befreiung“
Vytautas Landsbergis, ehemaliger Präsident Litauens, über die Weigerung Wilnas, an der 8.-Mai-Feier in Moskau teilzunehmen
Moritz Schwarz

Herr Präsident, die Präsidenten Estlands und Litauens, Arnold Rüütel und Valdas Adamkus, weigern sich als einzige geladene Staatsoberhäupter, an den Feierlichkeiten zum 8. Mai in Moskau teilzunehmen. Warum?

Landsbergis: In Moskau soll die Befreiung Europas von Nazi-Deutschland durch die Rote Armee gefeiert werden. Dabei war Rußland – in Gestalt der Sowjetunion – selbst Verursacher dieses Krieges.

In Deutschland handeln Sie sich damit den Vorwurf der „Relativierung“ ein.

Landsbergis: Die Freundschaft Stalins zu Hitler – die schließlich im Molotow-Ribbentrop-Pakt gipfelte – hat diesem den Rücken freigehalten. Damit war die Aggression Hitlers gegen Westeuropa, aber auch gegen Polen und Litauen abgesichert. Die Nazis hatten freie Hand, zu tun, was sie wollten.

Sie haben darauf hingewiesen, daß der Hitler-Stalin-Pakt (1939) erst nach der sogenannten Reichskristallnacht (1938) geschlossen wurde.

Landsbergis: Das zeigt, daß man in Moskau durchaus wußte, welchem Schicksal man mit diesem Pakt die Juden in Polen und Litauen auslieferte. Aber auch für das Leid der nicht-jüdischen Bevölkerung in diesen Ländern trägt die Sowjetunion dadurch Mitverantwortung.

Allerdings hat Stalin Hitler bekanntlich nicht nur gedeckt, sondern sogar aktiv unterstütz.

Landsbergis: Etwa durch Materiallieferungen für die Feldzüge im Westen! Stalin und Hitler waren zwei Kriminelle, die sich später über ihre Beute zerstritten haben. Der eine versuchte sich schließlich als Polizist aufzuspielen. Das ist nicht verwunderlich. Verwunderlich ist nur, daß er bei den Westeuropäern damit durchgekommen ist.

Als was betrachten Sie die Feierlichkeiten in Moskau?

Landsbergis: Putin möchte sie als Feiern zur Befreiung vom Nationalsozialismus verstanden wissen, tatsächlich aber feiert Rußland seine Eroberungen: Teile Rumäniens, Ungarns, der Slowakei, Finnlands, Ostpolen, Königsberg und die baltischen Staaten. Und diese Eroberungen haben nicht erst im Zuge der Niederwerfung Nazi-Deutschlands begonnen. Finnland, Polen, Rumänien, Estland, Lettland und Litauen wurden allesamt schon vor dem Angriff Hitlers auf die Sowjetunion am 21. Juli 1941 von Stalin angegriffen und teilweise – wie zum Beispiel die baltischen Staaten – annektiert. Mit der Einladung nach Moskau werden also ehemals versklavte Staaten gebeten, ihre eigene Gefangenschaft zu feiern!

Lettland hat nicht weniger schlimm unter der sowjetischen Okkupation gelitten als Estland und Litauen. Warum fährt Lettlands Präsidentin Vaira Vike-Freiberga dennoch nach Moskau?

Landsbergis: Die Frage dürfen Sie mir nicht stellen.

Sogar Polens Staatspräsident Aleksander Kwasniewski kommt.

Landsbergis: Das ist wirklich verwunderlich. Vermutlich hat kein Land so sehr unter der Sowjetherrschaft gelitten wie Polen. Denken Sie nicht nur an Besatzung und Annexion, denken Sie auch an die zahlreichen Kriegsverbrechen, die in Polen von der Roten Armee begangen wurden. Denken Sie an Katyn! Aber denken Sie nicht nur daran! Sogar die Sowjetunion hat Katyn in ihrer Endphase als sowjetisches Kriegsverbrechen anerkannt. Das sogenannte demokratische Rußland dagegen verweigert sich der Anerkennung dieser Tatsache. Damit demütigt es die polnische Nation erneut. Warum die Polen dennoch nach Moskau fahren, ist mir schleierhaft. Sieht man in Warschau nicht, daß man damit die eigenen Opfer verhöhnt?

Fahren Polen, Letten, Tschechen etc. vielleicht deshalb, weil es ihnen wichtiger ist, das Gefühl zu haben, zu den Siegern über Deutschland zu gehören, als ihrer Opfer durch die Sowjetunion zu gedenken und damit nicht an alliiertem Glanz und Gloria des 8. Mai teilhaben zu können?

Landsbergis: Ich weiß es nicht.

Vielleicht geht von der Tatsache, daß sich die Westeuropäer auf den 8. Mai als „Tag der Befreiung“ geeinigt haben, eine Art psychologischer Sogwirkung auf die osteuropäischen Staaten aus?

Landsbergis: Das Problem ist, daß die Westeuropäer nie von der Sowjetunion besetzt gewesen sind. Sie waren von Deutschland besetzt – das ist ihre historische Erfahrung. Sie haben eine Vorstellung davon, was das bedeutete. Sie haben aber keine Vorstellung davon, was es bedeutet, von den Sowjets „befreit“ und versklavt worden zu sein. Die Westeuropäer sehen an einem ambivalenten Sachverhalt nur die eine Seite. – Sie sollten von uns Osteuropäern die ganze Geschichte lernen.

Haben Sie da Hoffnung?

Landsbergis: Ich hoffe sogar früher oder später auf Einsicht bei den Russen, die sich im Gegensatz zu Deutschland bis heute nicht entschuldigt haben. Vielleicht müssen wir darauf noch hundert Jahre warten, aber eines Tages werden auch die Russen einsehen, daß das, was sie Befreiung nennen, eine Eroberung war.

Was macht Sie so sicher?

Landsbergis: Ich hoffe es, was können wir sonst tun? Die Osteuropäer sind dazu verurteilt, sich geduldig im Warten zu üben, bis die Westeuropäer bereit sind, Verständnis für unsere historischen Erfahrungen aufzubringen. Dann können sich dem auch die Russen nicht mehr entziehen.

Vielleicht handelt es sich beim Sieg über Hitler um eine Art Gründungsmythos des Westens nach 1945.

Landsbergis: Die Westeuropäer müssen sich der ganzen Breite der historischen Wirklichkeit stellen. Entweder sie tun das und leben in der Geschichte, oder sie tun es nicht und leben in einer Mythologie.

Warum sollten sie ihre Sicht revidieren? Sie haben die wirtschaftliche und politische Vorherrschaft in Europa.

Landsbergis: EU-Kommissar Franco Frattini hat gesagt: „Ihre Geschichte ist unsere Geschichte!“ Bundeskanzler Schröder hat sich dem angeschlossen.

Darauf vertrauen Sie?

Landsbergis: Der Westen diskriminiert sich letztlich selbst, wenn er sich der Erkenntnis verschließt. Und so den heimlichen Stalinisten im Westen einen Sieg gestattet.

In Deutschland wird der 8. Mai beinahe einhellig als „Befreiung“ gefeiert. Es gibt regelrechte „Befreiungs-Partys“.

Landsbergis: Die deutschen Historiker wissen doch, daß die Rote Armee ihre Soldaten ganz offiziell zum Haß, nicht gegen die Nazis, sondern gegen die Deutschen allgemein aufgestachelt hat: gegen Frauen, Kinder, Alte, Kranke gleichemaßen. Die deutschen Historiker wissen, was für eine Welle bestialischen Hasses über die von den Sowjets eroberten Gebiete geschwappt ist. Mord, Folter, Massenvergewaltigung, Plünderung, Vertreibung, Verschleppung, sprich Versklavung. Selbst Kinder wurden ermordet und vergewaltigt. War das gerechtfertigte Rache? Nein, das war blanker Haß! Ich frage Sie: Ist Haß der Stoff, aus dem Befreiung ist?

Bundeskanzler Schröder sieht seine Reise am Sonntag nach Moskau unter dem Gesichtspunkt der „Normalisierung“.

Landsbergis: Warum erinnert Ihr Deutschen Euch nicht daran, daß zum Beispiel die „Befreiung“ Ostpreußens mit der fast vollständigen Vertreibung beziehungsweise Auslöschung seiner Bevölkerung einherging? Die Deutschen in den von den Sowjets eroberten Gebieten sind Opfer eines Völkermords geworden – wie übrigens auch die in Ostpreußen lebenden Litauer, aber das war natürlich nur eine Minderheit. Seltsamerweise gibt es heute in Deutschland kein Bewußtsein für diesen Genozid. Die Deutschen wissen vom Völkermord an den Juden, den Indianern, den Armeniern, aber nichts von dem an ihnen verübten. Vergegenwärtigen Sie sich diese Tatsache mal für einen Moment. – Nun sagen Sie mir, halten Sie es jetzt immer noch für angemessen, das Kriegsende im Osten als „Befreiung“ zu feiern?

Können Sie sich erklären, warum all das in Deutschland keine Rolle spielt?

Landsbergis: Das frage ich Sie! Vielleicht ist Deutschland deshalb nicht in der Lage, sich diesem Teil seiner Geschichte zu stellen, weil es gleichzeitig ein Teil der russischen Geschichte ist.

Warum, weil Deutschland Angst hat, die Russen zu reizen?

Landsbergis: Ich vermute eher, weil die wirklich enormen Verbrechen der Russen die Stellung der Deutschen als Übeltäter Nummer eins in Gefahr bringen würde.

Sie sprechen von der These, wenn schon nicht Superrasse, dann doch wenigstes Superverbrecher?

Landsbergis: Wer weiß.

Nicht sehr schmeichelhaft für die Deutschen. Sie scheinen sie für unverbesserliche Nationalisten – ob positiv oder negativ gewendet – und für Neurotiker zu halten.

Landsbergis: Man kann durchaus auch aus einem Verbrechen eine Art von Selbstbewußtsein ziehen. Deutschland hat 1945 einen furchtbaren Zusammenbruch erlebt. Warum sollte es in dieser außergewöhnlichen Situation nicht möglich sein, derart außergewöhnlich zu reagieren? Stalin und Hitler verabredeten die Eroberung Europas. Beide griffen ihre Nachbarn an, beide ermordeten unzählige Menschen. Stalins Lager waren mitunter sogar grausamer als die Hitlers. Dennoch ist nur Hitler ein Verbrecher, Stalin dagegen ein Held.

Sehen Sie diesbezüglich in Deutschland eine Art von Ideologie am Werk?

Landsbergis: Nein, nicht Ideologie, Psychologie ist hier am Werk.

Der ehemalige estnische Staatspräsident Lennart Meri sprach in seiner Festrede zum Tag der Deutschen Einheit 1995 in Berlin über Deutschland als eine „Canossa-Republik“.

Landsbergis: Deutschland entschuldigt sich und entschuldigt sich und entschuldigt sich – und entschuldigt sich. Wahrscheinlich entschuldigt Ihr Euch noch in hundert Jahren.

Holocaust und Besatzungsherrschaft sind allerdings durchaus auch ein Grund, sich zu entschuldigen.

Landsbergis:Natürlich ist es auch eine große Chance für die Deutschen, in der Lage zu sein, die Verbrechen der Nazizeit zu reflektieren. Natürlich begrüßen wir, daß die Deutschen die Untaten Hitlers, deren Opfer auch Litauen geworden ist, anerkennen. Aber die Deutschen haben sich offensichtlich verrannt. Ihr Deutschen lebt in einer Welt, in der es nur noch Eure Verbrechen gibt. Wenn es Euch aber solche Freude macht, Euch zu entschuldigen, warum empfehlt Ihr nicht auch einmal Rußland diese Wonnen?

Ist das nicht Sache der Russen?

Landsbergis: Die Deutschen machen es den Russen um so leichter, über die eigenen Verbrechen zu schweigen. Unterm Strich zerstören die Deutschen durch ihr Verhalten gegenüber ihrer Hälfte der Schuld die Aufarbeitung der kommunistischen Hälfte. Damit verraten die Deutschen die Opfer des Kommunismus. Denn während die einen Opfer „doppelt“ und „dreifache“ Genugtuung erhalten – falls man angesichts des Leides der NS-Opfer überhaupt von so etwas sprechen kann –, bleiben die Opfer des Kommunismus allein: Durch das Beschweigen der Verbrechen Stalins laden die Deutschen eine neue Schuld auf sich. Früher haben die Deutschen die eigene Geschichte verdrängt, heute verdrängen sie die Geschichte anderer. Natürlich weiß ich, Bundeskanzler Schröder handelt nicht nur aus einem deutschen Komplex heraus, es geht auch um handfeste Werte, wie zum Beispiel um billiges Erdgas. Dafür ist man sogar bereit, ein Massaker wie Katyn herunterzuspielen. Und damit dieser Verrat an den Menschenrechten möglichst unbemerkt bleibt, pocht man um so lautstärker auf die eigenen Verbrechen. Das ist einfach, verärgert niemanden und bringt den Zugang zum Erdgas nicht in Gefahr.

Selbst Katyn dürfte den meisten Deutschen unbekannt sein, erst recht aber wissen sie zumeist nichts vom antisowjetischen Widerstand der baltischen Völker, der sich bis in die fünfziger Jahre hineinzog.

Landsbergis: Es ist ein Trauerspiel. Wenn Deutsche das erste Mal davon hören, sind sie meist völlig erstaunt. Das Thema antisowjetischer Widerstand an sich ist bis heute nicht sehr populär in Deutschland. Ich frage mich auch, warum sich die Jugend in Deutschland zum Beispiel für den Freiheitskampf südamerikanischer oder südostasiatischer Völker begeistern konnte, während ihr der Freiheitskampf seiner europäischen Nachbarvölker quasi vor der Haustüre herzlich egal war. Und wir sollen Euch glauben, wenn Ihr von Europa sprecht?



Prof. Dr. Vytautas Landsbergis war von 1990 bis 1992 Präsident und von 1996 bis 2000 Parlamentspräsident Litauens. 1988 gründete er zusammen mit anderen Oppositionellen die litauische Unabhängigkeitsbewegung Sajudis, deren Vorsitzender er bis 1990 war. Von 1992 bis 1996 führte er für die konservative Vaterlandsunion die Opposition im litauischen Parlament. Geboren wurde der Professor für Musikwissenschaft 1932 in Kaunas.

Quelle:
© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de

19/05 06. Mai 2005


Lies und lerne - du bildungs- und geschichtsferner Ignorant.

Kurz ich antworte mit einem Menschen der eine höhere Bildung, Intelligenz, Weisheit und Lebenserfahrung vorzuweisen hat als deine etwas jämmerliche Person.

Fazit: Der 8/9 Mai war alles mögliche, nur nicht die Befreiung. Weder für Deutschen, noch für Balten, noch für Europa. Wie hätte es das auch sein können, wenn der Osten Europas weiterhin besetzt blieb durch den roten sowjetischen Terror?

MfG

Rikimer

Kazuya
27.05.2005, 13:18
Ich verspüre keinen Dank und antworte mit:
Das müsen sie auch nicht, aber die freiheitliche demokratische Grundordnung der BRD gesteht mir und ihnen zu unterschiedlicher Ansicht zu sein. Und ich stelle jetzt mal die These auf, dass im Falle eines Sieges des 3.Reiches ich jetzt einer anderen Gesetzgebung unterworfen wäre. Eine Gesetzgebung, die vermutlich mein Recht auf freie Meinungsäusserung mit dem Hinweis auf "undeutsche Umtriebe" verneinen würde. Ich bin äusserst dankbar, dass dem nicht so ist.

Lies und lerne - du bildungs- und geschichtsferner Ignorant.
Kurz ich antworte mit einem Menschen der eine höhere Bildung, Intelligenz, Weisheit und Lebenserfahrung vorzuweisen hat als deine etwas jämmerliche Person. ?( Rikimer, ich erteile ihnen hiermit ausdrücklich die Erlaubnis, in ihrem nächsten Antwort Post (und nur dort) Angaben zu meiner Person zu machen, um ihre Behauptung, ich sei ein bildungs- und geschichtsferner Ignorant zu begründen. Ebenso erwarte ich eine Belegte Auswertung meiner Bildung, Intelligenz, Weisheit und Lebenserfahrung. Wenn sie davon kein Gebrauch machen, gehe ich davon aus, dass sie ihre Angabe nicht belegen können. In diesem Fall brauchen sie sich nicht öffentlich für ihre Verleumdungen und Beleidigungen entschuldigen eine aufrichtige PN würde mir voll und ganz ausreichen.

Desweiteren weise ich dezent darauf hin, dass es in meinem Post um die Alliierten und die sowjetischen Soldaten ging. In dem Interview spricht Landsbergis aber von Stalin und der Sowjetunion (sowie Rußland) Für sie werde ich ihnen meine selbstentwickelte These darlegen:
1. Rußland ungleich Sowjetunion
Die oft getätigte Behauptung, Rußland wäre die alleinige politische Triebkraft der SU ist schlichtweg Unsinn. Prominentestes Beispiel ist Josef Stalin, der als Georgier lange Zeit die Führung der SU leitete.
2. Alliierte ungleich Sowjetunion
Die "Alliierten" des 2. WK waren ein Zusammenschluss verschiedener Nationen, denen die SU zeitweise angehörte.
3. Sowjetischer Soldat ungleich Sowjetunion
Hab eigentlich immer Gedacht, gerade die konservative Rechten würden hier am ehesten differenzieren... Hab hier im Forum schon öfters die gelesen, dass man doch zwischen der Wehrmacht, dem 3. Reich und dem deutschen Soldaten differenzieren möge.


Fazit: Der 8/9 Mai war alles mögliche, nur nicht die Befreiung. Weder für Deutschen, noch für Balten, noch für Europa. Wie hätte es das auch sein können, wenn der Osten Europas weiterhin besetzt blieb durch den roten sowjetischen Terror?
Also von meinen Angehörigen ist niemand von sowjetischen Soldaten vergewaltigt worden. Zumindest weiss ich das von denen, die nicht während des Kriegs gefallen sind. Weshalb ich Aussagen wie:
"Die deutschen Historiker wissen doch, daß die Rote Armee ihre Soldaten ganz offiziell zum Haß, nicht gegen die Nazis, sondern gegen die Deutschen allgemein aufgestachelt hat: : gegen Frauen, Kinder, Alte, Kranke gleichemaßen. Die deutschen Historiker wissen, was für eine Welle bestialischen Hasses über die von den Sowjets eroberten Gebiete geschwappt ist. Mord, Folter, Massenvergewaltigung, Plünderung, Vertreibung, Verschleppung, sprich Versklavung. Selbst Kinder wurden ermordet und vergewaltigt." von Herrn Landsbergis nicht nachvollziehen kann.
Vermutlich deshalb habe ich eine andere Auffassung vom "roten sowjetischen Terror". Mein Bildnis darüber ist durch Gespräche mit Zeitzeugen geprägt.

Rikimer
01.06.2005, 22:24
@Kazuya

So leicht kommst du mir nicht davon. Als Russlanddeutscher, als Mensch mit teilweisen osteuropäischen Vorfahren (Russen, Ukrainer, Polen, Weißrussen etc.), habe ich keinen Dank an irgendwelchen freiheitsfeindlichen menschenverachtenden Despotien, Systemen und Ideologien mit heilsversprechenden Charakter ala real existierenden Kommunismus in der Sowjetunion und Nationalsozialismus im Deutschen Reich.

Ich bin so frei und hege insbesondere der Sowjetunion und den sowjetischen Soldaten keinerlei Dank. Weder danke ich ihnen für die Besetzung Polens (Hitler-Stalin-Pakt), das einherging mit der Verfolung und Vernichtung der polnischen Elite und so gut wie allen polnischen Tataren, noch für den Angriff der Sowjetunion auf Finnland, den Finnland überraschenderweise fast gewann, sowie die Besetzung der baltischen Staaten. Ich habe leider keine baltischen Vorfahren, bin aber in eines dieser Länder geboren worden, aber nicht nur deshalb in der Lage nachfühlen zu können, was es heißt, wenn 10% etwa der lettischen Bevölkerung durch die Sowjetunion, mithilfe der sowjetischen Soldaten, deportiert und allzuoft gänzlich getötet worden sind.

Man kann noch mehr Beispiel bringen (die millionenhafte Vergewaltigung mitteleuropäischer Frauen und Mädchen ist allseits bekannt), die aber alle vor allem eins aussagen: Es gibt keinen Grund einen totalitären menschenverachtenden System für irgendetwas dankbar zu sein - auch nicht seinen Soldaten.

MfG

Rikimer

Kazuya
02.06.2005, 12:22
@Kazuya

So leicht kommst du mir nicht davon. Als Russlanddeutscher, als Mensch mit teilweisen osteuropäischen Vorfahren (Russen, Ukrainer, Polen, Weißrussen etc.), habe ich keinen Dank an irgendwelchen freiheitsfeindlichen menschenverachtenden Despotien, Systemen und Ideologien mit heilsversprechenden Charakter ala real existierenden Kommunismus in der Sowjetunion und Nationalsozialismus im Deutschen Reich.
Und so sind wir alle mehr oder weniger an die subjektive Wahrnehmung unserer Person gebunden. Meine Wenigkeit kann seine Vorfahren etwa bis 1890 / 1900 zurück verfolgen. Fast alle kommen aus dem ehemals Preußischen Raum (Königsberg sowie Teile des heutigen Sachsen, Brandenburg und Thüringen). Inwieweit mich dass allerdings qualifizieren würde, ein gehaltvolles Urteil über ein System zu fällen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Zumal ich mich an dieser Stelle nur wiederholen kann:
Desweiteren weise ich dezent darauf hin, dass es in meinem Post um die Alliierten und die sowjetischen Soldaten ging.[...]
Sowjetischer Soldat ungleich Sowjetunion
Ich betone deshalb nochmal, dass ich nicht von Systemen oder Staaten sprach.

Weder danke ich ihnen für die Besetzung Polens (Hitler-Stalin-Pakt), das einherging mit der Verfolung und Vernichtung der polnischen Elite und so gut wie allen polnischen TatarenUnd das brauchen sie auch nicht. Hat sie irgendjemand dazu genötigt dafür dankbar zu sein?

noch für den Angriff der Sowjetunion auf Finnland, den Finnland überraschenderweise fast gewann, sowie die Besetzung der baltischen Staaten. Ich habe leider keine baltischen Vorfahren, bin aber in eines dieser Länder geboren worden, aber nicht nur deshalb in der Lage nachfühlen zu können, was es heißt, wenn 10% etwa der lettischen Bevölkerung durch die Sowjetunion, mithilfe der sowjetischen Soldaten, deportiert und allzuoft gänzlich getötet worden sind.
Mein Kommentar dazu s. o. Es steht ihnen selbstverständlich frei das zu verurteilen. Trotzdem bin ich froh darüber, das die Soldaten der SU einen gewaltigen Teil zum Sieg beigetragen haben, denn ein Sieg des Hitler Faschismus hätte in meinen Augen dazu geführt, dass jetzt alle Menschen Europas unter einem rassistischen und menschenverachtenden System leben würden. Dadurch aber, dass die alliierten Soldaten den Sieg errungen haben, wurde der Grundstein gelegt, dass ich und Millionen andere in den Genuss der freiheitlichen demokratischen Grundordnung der BRD kommen. Was mich meiner Meinung nach zum Dank verpflichtet.

Man kann noch mehr Beispiel bringen (die millionenhafte Vergewaltigung mitteleuropäischer Frauen und Mädchen ist allseits bekannt), die aber alle vor allem eins aussagen: Es gibt keinen Grund einen totalitären menschenverachtenden System für irgendetwas dankbar zu sein - auch nicht seinen Soldaten.
Deshalb habe ich mich ja auch nicht bei diesem widerlichen Pack von SS und NSDAP Führung bedankt.

P.S. Dass ich keine PN von ihnen Erhalten habe betrübt mich zutiefst...

Chlodwig
04.06.2005, 11:33
Weshalb ich Aussagen wie:
"Die deutschen Historiker wissen doch, daß die Rote Armee ihre Soldaten ganz offiziell zum Haß, nicht gegen die Nazis, sondern gegen die Deutschen allgemein aufgestachelt hat: : gegen Frauen, Kinder, Alte, Kranke gleichemaßen. Die deutschen Historiker wissen, was für eine Welle bestialischen Hasses über die von den Sowjets eroberten Gebiete geschwappt ist. Mord, Folter, Massenvergewaltigung, Plünderung, Vertreibung, Verschleppung, sprich Versklavung. Selbst Kinder wurden ermordet und vergewaltigt." von Herrn Landsbergis nicht nachvollziehen kann.


Schon mal was von dem Herrn Ilja Ehrenburg gehört ?

http://www.deutscherosten.de/Russen.htm

Rikimer
06.06.2005, 22:31
Und so sind wir alle mehr oder weniger an die subjektive Wahrnehmung unserer Person gebunden. Meine Wenigkeit kann seine Vorfahren etwa bis 1890 / 1900 zurück verfolgen. Fast alle kommen aus dem ehemals Preußischen Raum (Königsberg sowie Teile des heutigen Sachsen, Brandenburg und Thüringen). Inwieweit mich dass allerdings qualifizieren würde, ein gehaltvolles Urteil über ein System zu fällen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Zumal ich mich an dieser Stelle nur wiederholen kann:
Ich betone deshalb nochmal, dass ich nicht von Systemen oder Staaten sprach.
Und das brauchen sie auch nicht. Hat sie irgendjemand dazu genötigt dafür dankbar zu sein?

Mein Kommentar dazu s. o. Es steht ihnen selbstverständlich frei das zu verurteilen. Trotzdem bin ich froh darüber, das die Soldaten der SU einen gewaltigen Teil zum Sieg beigetragen haben, denn ein Sieg des Hitler Faschismus hätte in meinen Augen dazu geführt, dass jetzt alle Menschen Europas unter einem rassistischen und menschenverachtenden System leben würden. Dadurch aber, dass die alliierten Soldaten den Sieg errungen haben, wurde der Grundstein gelegt, dass ich und Millionen andere in den Genuss der freiheitlichen demokratischen Grundordnung der BRD kommen. Was mich meiner Meinung nach zum Dank verpflichtet.

Deshalb habe ich mich ja auch nicht bei diesem widerlichen Pack von SS und NSDAP Führung bedankt.

P.S. Dass ich keine PN von ihnen Erhalten habe betrübt mich zutiefst...
Natürlich ist unser Urteil über ein bestimmtes geschichtliches Ereignis höchst subjektiv geprägt. Es fließen mit ein der Zeitgeist, die Herkunft, die politische, weltliche und religiöse (mythische) Weltanschauungen zusammen in einem.

Warum ich vor allem der Sowjetunion und seinen Vertretern, hier den Sowjetsoldaten, für nichts dankbar bin, habe ich ausgeführt. Das schließt sich für mich aus bei totalitären menschenverachtenden Systemen. Das der Nationalsozialismus kein Segen für Europa und die Menschheit gewesen ist, da sind wir uns beide wohl einig. Das ich den Nationalsozialismus hier nicht alleine am Werken sehe, sondern in einer langen Reihe ähnlich gearterter Ideologien und System, ist ein Streitpunkt zwischen uns und hier nicht lösbar. Weil meine Meinung hierin gefestigt ist.

P. S. Welche PM hätte ich dir schicken sollen?

MfG

Rikimer

Kazuya
08.06.2005, 16:25
Schon mal was von dem Herrn Ilja Ehrenburg gehört ?

http://www.deutscherosten.de/Russen.htm
Sie meinen den sowjetischen Schriftsteller und Journalisten? Nein. Bis dato nicht. Nachdem ich auf ihren Link geklickt habe und mir die Ausführungen durchgelesen habe, entschied ich mich auf die dortige Hauptseite zu wechseln und musste feststellen, dass es sich hier um eine zumindest teilweise revisionistische Seite handelt, die die Oder-Neiße Grenze nicht anerkennt. Daher kam mir auch der Gedanke, es könnte sich hier bei der Darstellung von Herrn Ilja Ehrenburg um eine bewusst manipulierende Darstellung handeln. Daher habe ich mal bei wikipedia vorbeigeschaut. (und das empfehle ich ihnen auch, sollte ihr Bild von Ilja Ehrenburg durch den ihn genannten Link geprägt sein)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ilja_G._Ehrenburg


P. S. Welche PM hätte ich dir schicken sollen?
Darf ich ihre Erinnerungen auffrischen? Sie haben mich bezeichnet als:

du bildungs- und geschichtsferner Ignorant.[...]deine etwas jämmerliche Person.


ich erteile ihnen hiermit ausdrücklich die Erlaubnis, in ihrem nächsten Antwort Post (und nur dort) Angaben zu meiner Person zu machen, um ihre Behauptung, ich sei ein bildungs- und geschichtsferner Ignorant zu begründen. Ebenso erwarte ich eine Belegte Auswertung meiner Bildung, Intelligenz, Weisheit und Lebenserfahrung. Wenn sie davon kein Gebrauch machen, gehe ich davon aus, dass sie ihre Angabe nicht belegen können. Und das haben sie nicht.

In diesem Fall brauchen sie sich nicht öffentlich für ihre Verleumdungen und Beleidigungen entschuldigen eine aufrichtige PN würde mir voll und ganz ausreichen.