Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krankenkassenbeiträge soeben erhöht

Seiten : 1 [2]

Laotse
08.07.2010, 10:22
Ich denke, das hat mit den Lobbys zu tun, die in diesem Bereich sehr viel Macht haben, deswegen kuriert man nur die Symptome nach dem Motto, so ein 1/2% mehr Beitrag tut keinem zu weh.

Das ist Taktik und mangelt Strategie. Nur wo soll es enden?
Ausserdem ist Versicherung ein Riesen-business in Deutschland, denn der Buerger glaubt sich gegen alles versichert zu wissen, bis hin zum Tod. So ist aber nicht die Wirklichkeit auf diesem Planeten. Denn Versicherung, und KV eingeschlossen, ist eine Wette gegen eine machtvolle Gesellschaft, wobei i.a. letztere besser abschneidet.

Ein einfaches System, mit freiem Basis-Krankenhausaufenthalt, Arztbesuch und Medikamenten etc, kann reichen. Wer mehr will, weil er rauchen muss, oder oft das Bein bricht beim Skifahren und danach Therapie braucht, naja, kann ja extra zahlen, wenn er will.

Wenn ich ins Krankenhaus landen sollte, will ich schnell wieder raus, auf eine 5 Sterne Behandlung im Einzelzimmer kann ich verzichten.

Ja, auch meine Meinung ... aber, wie du erkannt hast, es verdienen zuviel Leute an dem System und die wollen es unter gar keinen Umständen ändern.

Da gibt es ein schönes Buch: "Die heillose Medizin" von Herrn Blech ... da stehen einem die Haare zu Berge, wie unser System ausgeplündert wird.

Noch eine Anmerkung: Mein "Bruder" lebt in der Türkei und ist dort bei einer Allianz-Tochter versichert ... er zahlt ca. 600 Euro im Jahr (!) für die Krankenversicherung im Krankenhaus. Die ambulante Versorgung zahlt er cash. Es geht auch anders. Aspirin kostet ca.1 Euro, bei uns 8 (!)

Nur mal so nebenbei ...

ursula
08.07.2010, 10:28
Und du hast Frau und Plagen nicht mit drin.

dann stelle ich die frage: warum geht die frau nicht schaffen? wir haben hier auch so frauen, die haben im 5 jahresabstand 3 kinder bekommen. waren gepflegt hausmutti, wurden immer von papi versorgt, der draussen rumjammert, dass er alleinverdiender ist, läßt sich gern von kolleginnen beraten:D und besagt mutti heult nun über 280 euro rente, hat nie gearbeitet....

insofern finde ich es schon sehr ungerecht arbeitenden ehefrauen gegenüber, wenn hausfrauen einfach so mitversichert sind. ich schliesse nicht ein, mütter mit behinderten kindern und frauen, die selbst sehr krank sind.

aber es reicht nicht, von anonym immer solidarität zu erflehen und selbst nicht beizutragen.

ferner verteidige ich nach wie vor: das brutto interessiert nicht. das netto muss verhandlungsmasse sein. denn nur dieses gehört uns.

eine arztbesuchpauschale würde viele ärzte ärmer machen. und wenn es 2 euro sind, ich kenne meine pappenheimer. parken nicht im ärztehausparkdeck sondern fahren sich den wolf auf der suche nach einem kostenlosen parkplatz in den nebenstrassen, verfahren auch 2 euro:D und sitzen dann noch viel kränker und klagender im wartezimmer. insofern: schon 2 euro eintritt beim hausarzt helfen sparen!!

lupus_maximus
08.07.2010, 10:35
Wieso behauptest Du, das hätte Dich retten können? Von einer funktionierenden Stammzellenbehandlung sind wir noch Lichtjahre entfernt.

Außerdem ist in D auch nicht die eigentliche Stammzellenforschung verboten sondern die zweifelhaften Methoden zur Gewinnung sog. embryonaler Stammzellen und das haben wir eher den christlichen Gutmenschen als den grünen Gutmenschen zu verdanken.

Zum Glück wurde jetzt eine vielversprechende Methode entwickelt um spezialisierte Zellen zu Stammzellen "umzuprogrammieren". Damit ist die Problematik um embryonale Stammzellen womöglich bald Geschichte.

Leider wird es zeitlich für Dich wohl nicht mehr reichen, egal ob mit oder ohne Grüne, so eine Behandlung liegt noch in weiter Ferne :(
Dies macht nichts!
Bis jetzt müssen noch alle Menschen sterben, vielleicht auch ich.

Den Zellaktivator wie bei Perry Rodan, werden sich sowieso wieder die Unnötigen in der Regierung für sich reservieren!
Gegen einen unnatürlichen Tod sind diese aber auch nicht gefeit!

Staber
08.07.2010, 11:00
Der Staat spart - ist Unsinn. Das kann allenfalls für einen Sektor gelten. Solange der Staat auf Pump lebt und das Geld zum Fenster rauswirft, spart er gar nichts. Der Steuerzahler zahlt die Zeche.
Was den Staat entlastet ist , wenn er seine Schulden zahlt, statt neue zu machen und wenn er Bürokraten einspart.
Das geht zum Beispiel indem man wie überall sonst auf der Welt auch das Sachleistungssystem durch die Direktabrechnung ersetzt. Dann ist klar, was eine Leistung kostet und was die Kasse nun wirklich zahlt. Es werden wenn ein Kostenrisiko besteht sicher weniger Leistungen angefordert und daran spart das GKV-System.

staber

henriof9
08.07.2010, 11:08
Die ist nicht teuer gibts schon für um die 50€ im Monat, günstig im vergleich zur freiwilligen Gesetzlichen die kostet so um die 141,42€

Dann sieh Dir mal dabei das Kleingedruckte an.

Solche Preise gelten nicht für ältere und krankheitsbedingt vorbelastete zukünftige Kunden.
Desweitereb bleibt es nicht bei diesem Tarif und ein hoher Selbstbehalt dürfte dabei auch noch enthalten sein.
Und wehe man hat nach X Jahren ein bestimmtes Alter erreicht, da kostet der Spaß dann schon um einiges mehr, viele können sich die private KV dann nichtmehr leisten und zurück in die GKV geht nicht.

Man muß bei den Privaten schon unterscheiden, will jemand eine 100% Super- Rundum- Sorglospaket bekommt er das nicht für 50 €/Monat.
Und der gesetzl. eingeführte Basistarif bietet in der PV nichts besseres als in der GKV.

ursula
08.07.2010, 11:22
Der Staat spart - ist Unsinn. Das kann allenfalls für einen Sektor gelten. Solange der Staat auf Pump lebt und das Geld zum Fenster rauswirft, spart er gar nichts. Der Steuerzahler zahlt die Zeche.
Was den Staat entlastet ist , wenn er seine Schulden zahlt, statt neue zu machen und wenn er Bürokraten einspart.
Das geht zum Beispiel indem man wie überall sonst auf der Welt auch das Sachleistungssystem durch die Direktabrechnung ersetzt. Dann ist klar, was eine Leistung kostet und was die Kasse nun wirklich zahlt. Es werden wenn ein Kostenrisiko besteht sicher weniger Leistungen angefordert und daran spart das GKV-System.

staber

oha! da gebe ich dir recht. aber so oft in diesen tagen zeigen sie im TV die gelddruckmaschinen in berlin. oha!

Mu'min
08.07.2010, 12:45
Mehr Netto vom Brutto :D

ursula
08.07.2010, 13:22
Mehr Netto vom Brutto :D

wenn es nur eine steuerklasse gäbe, wäre das system ja zu durchschauen, so sagt, he, das kriegste doch wieder beim lohnsteuerjahresausgleich. ja - zinslos.

darum immer die internetrechner zu den abgaben nutzen und bei einstellungen netto fordern. bis die bosse sich beim kanzleramt auskotzen.

FranzKonz
08.07.2010, 14:25
Was soll ich denn mit einem kaputten Herzen noch in einer Klinik?

Mir ein neues Herz einsetzen lassen?
Kommt nicht in Frage!

Ach hör auf, Du Simulant. Du hast mehrfach nachgewiesen, daß Du völlig herzlos bist. :motz:

lupus_maximus
08.07.2010, 14:41
Ach hör auf, Du Simulant. Du hast mehrfach nachgewiesen, daß Du völlig herzlos bist. :motz:
Ich bin doch nicht herzlos, das Originalherz ist ja noch drin.
Mal sehen ob ich nicht ein elektromechanisches "Herz" ergattern kann! Versuchsweise, daß noch 20 Jahre läuft, eben deutsche Wertarbeit.

Schaschlik
08.07.2010, 14:48
Mal sehen ob ich nicht ein elektromechanisches "Herz" ergattern kann! Versuchsweise, daß noch 20 Jahre läuft, eben deutsche Wertarbeit.

1. hast Du weiter oben geschrieben, dass Du keine Ersatzteile haben möchtest
2. sind echte Herzen immernoch um ein vielfaches besser als künstliche Herzen; es ist nur schwer, überhaupt eins zu bekommen
3. besteht das Risiko dass es Dir von einem talentierten Herzchirurgen eingesetzt wird, danach könntest Du ganz wuschig halal sein. Ist Dir das nicht zu gefährlich? ;)

lupus_maximus
08.07.2010, 14:56
1. hast Du weiter oben geschrieben, dass Du keine Ersatzteile haben möchtest
2. sind echte Herzen immernoch um ein vielfaches besser als künstliche Herzen; es ist nur schwer, überhaupt eins zu bekommen
3. besteht das Risiko dass es Dir von einem talentierten Herzchirurgen eingesetzt wird, danach könntest Du ganz wuschig halal sein. Ist Dir das nicht zu gefährlich? ;)
Ich bin mehr für künstliche Herzen!
Damit unterbinde ich den Organhandel mit Bio-Herzen. Halal möchte ich erst recht nicht sein, ich bin lieber für Musel ungenießbar!

Schaschlik
08.07.2010, 15:18
Ich bin mehr für künstliche Herzen!
Damit unterbinde ich den Organhandel mit Bio-Herzen.

In D gibt es keinen Handel mit Bio-Herzen. Und selbst wenn es ihn gäbe, würde dadurch auch nur ein Nachfrager wegfallen und die Herzen damit billiger.

Langfristig ist die Entwicklung künstlicher Herzen natürlich begrüßenswert.

Halal möchte ich erst recht nicht sein, ich bin lieber für Musel ungenießbar!

Dann nimm doch ein Schweineherz.

FranzKonz
08.07.2010, 16:11

Ich hätte ein altes Dieselaggregat anzubieten. Echte deutsche Wertarbeit!

Skorpion968
08.07.2010, 16:48
Gut ... wie war das mit dem IPad ?? Niemand hat etwas gewusst, es wurde im geheimen geplant und konstruiert ... und dann auf dem Markt geworfen ...

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass da vorher keine Studien gelaufen sind.
Gerade bei Produkten, die höhere Entwicklungskosten haben, würde kein Hersteller einfach so ins Blaue konstruieren. Der müsste schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

lupus_maximus
08.07.2010, 16:55
Ich hätte ein altes Dieselaggregat anzubieten. Echte deutsche Wertarbeit!
Mit Generator könnten wir dies in NG gebrauchen, wenn die AKWs abgeschaltet sind und der Wind gerade Pause macht.

Skorpion968
08.07.2010, 21:53
Grad bei Illner erklärt der Rösler aus der korrupten Flachzangen-Partei seine "Reform".
Das wird ein neues Bürokratiemonster und bewirkt weniger Nutto vom Bretto.
Also genau das, was sich die FDP auf die Fahnen geschrieben hat.

:))

paul
09.07.2010, 02:47
Hinter dieser Sache mit der KV steckt ein Bombengeschaeft.
zB die deutsche Pharma Industrie verkauft die gleichen Pillen in D zu einem Vielfachen des Preises als in einem Billigland, und stellt das ganze der KV in Rechnung.

Ein Zahnarztbesuch in D kostet ein Vielfaches als andernorts. Nun denn, wenn Otto Normalverbraucher im Wettbewerb des global village wohnen soll, warum soll anderen das erspart bleiben?

Wie gesagt, in D ist so eine riesige Lobby am Werk, die zu knacken, ist kaum denkbar. Lieber dem Otto das alles in Rechnung stellen.

Marlen
09.07.2010, 04:59
Fakt ist - wir bekommen weniger Leistung und müssen dafür mehr bezahlen .....

Das hat uns die Steuersenkungs- und die mehr Brutto vom Netto- Koalition beschert.

Die Bescherung fand statt in den Tagen der Umnachtung durch Fussball

Jagt sie in die Wüste diese Bescheisser und Lügner

In den Mixer

Salasa
09.07.2010, 08:21

Das hat uns die Steuersenkungs- und die mehr Brutto vom Netto- Koalition beschert.

In den Mixer

Das läuft doch schon seit Jahren so, wer etwas anderes erwartet hat, sollte sich doch mal langsam mit dem thema Freiwirtschaft Freigeld befassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwirtschaft

Pescatore
09.07.2010, 08:26

In den Mixer

Oooooooch, bist du wieder mal "enttäuscht" worden? Kostet es, wie jedes Jahr, trotz aller Versprechungen, mal wieder mehr und bringt weniger.

Na sowas. Am besten du zeigst es ihnen einmal richtig, diesen Lügnern, und wählst das nächste mal eine "Protestpartei".

Marlen
09.07.2010, 09:37
Oooooooch, bist du wieder mal "enttäuscht" worden? Kostet es, wie jedes Jahr, trotz aller Versprechungen, mal wieder mehr und bringt weniger.

Na sowas. Am besten du zeigst es ihnen einmal richtig, diesen Lügnern, und wählst das nächste mal eine "Protestpartei".

Die CDU habe ich noch nie gewählt ..... und die FDP habe ich nicht mehr
gewählt nachdem Genscher Schmidt mit Kohl austauschte. :vogel:

Sagen wir mal so, Genschman hat den meisten Geschmack in den Hosen

..... also, ich bin am Elend der Nation nicht schuldig :protest:

klartext
09.07.2010, 09:38
Grad bei Illner erklärt der Rösler aus der korrupten Flachzangen-Partei seine "Reform".
Das wird ein neues Bürokratiemonster und bewirkt weniger Nutto vom Bretto.
Also genau das, was sich die FDP auf die Fahnen geschrieben hat.

Die Kassen rechnen im kommenden Jahr mit einem Defizit von 11 Mrd. Euro.
Dann lass doch mal höhren, woher die Linke die Kohle dafür nehmen will.

ursula
09.07.2010, 10:06

die würden blutspenden meistbietend versteigern und du wärst der erste, der unentgeltlich zur ader gelassen wird.:D:D

die unentgeltliche blutspende brachte dir ehrennadeln in bronze, silber und gold ein. nicht zu unterschätzen in der wertschätzung des ossis. wir waren ein abzeichengeiles volk --- ähm völklein:))

Skorpion968
09.07.2010, 14:07

Ganz sicher nicht aus den Geldbeuteln von Klein- und Mittelverdienern.
Mehr Netto vom Brutto, ich lach mich schlapp. :))

Akra
09.07.2010, 15:13

Wurde eigentlich schon einmal geklärt wie dieses 11 Mrd. Defizit überhaupt zu Stande kommt?

Durch den Gesundheitsfonds wurden über steuerliche Zuschüsse im letzten Jahr Mrd. Mehreinnahmen in die Kasse gespült. Was ist mit dem Geld passiert?

Irgendwie kommt mir dies wie ein schwarzes Loch vor indem immer mehr Geld versenkt werden kann.

2011 sind es also 11 Mrd die fehlen. Wer sagt uns, dass es 2012 dann nicht 20 Mrd sind?

lupus_maximus
09.07.2010, 15:25
Wurde eigentlich schon einmal geklärt wie dieses 11 Mrd. Defizit überhaupt zu Stande kommt?

Durch den Gesundheitsfonds wurden über steuerliche Zuschüsse im letzten Jahr Mrd. Mehreinnahmen in die Kasse gespült. Was ist mit dem Geld passiert?

Irgendwie kommt mir dies wie ein schwarzes Loch vor indem immer mehr Geld versenkt werden kann.

2011 sind es also 11 Mrd die fehlen. Wer sagt uns, dass es 2012 dann nicht 20 Mrd sind?
Ich bin schon am Überlegen, ob sie den zusätzlichen Betrag von mir überhaupt bekommen sollen. Wenn ich unter der Pfändungsgrenze liege, können sie mir den Buckel runterrutschen.

Marlen
09.07.2010, 15:42
Ich bin schon am Überlegen, ob sie den zusätzlichen Betrag von mir überhaupt bekommen sollen. Wenn ich unter der Pfändungsgrenze liege, können sie mir den Buckel runterrutschen.Die ganze Plage beim Nächstenmal abwählen - nur diese Sprache verstehen die überversorgten Sesselfurzer.

lupus_maximus
09.07.2010, 17:06
Die ganze Plage beim Nächstenmal abwählen - nur diese Sprache verstehen die überversorgten Sesselfurzer.
Wahlen nützen in Irrwahnien nichts!

Pillefiz
09.07.2010, 18:20

genau, da kannste Geld mit der Schubkarre reinfahren, es wird nie reichen.
Die Rechnung zu den zu erwartenden Mrd würde mich interessieren, wie kommen die gerade auf die Zahl? Und wurde nicht vor kurzem noch von Überschuss gesprochen?
ich blick da nicht mehr durch

Registrierter
09.07.2010, 21:04
Ein Land, welches jahrzehntelang Einwanderer mit NIEDRIGSTER Qualifikation in die Sozialsystem einwandern läßt, muß sich nun wahrhaftig nicht wundern, wenn es abstürzt und die eigene Bevölkerung für immer weniger Geld immer mehr arbeiten läßt:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d431196081.0.html

Phantasie und ihre Kosten

Der Bremer Sozialwissenschaftler Gunnar Heinsohn dürfte mittlerweile längst ein rotes Tuch für die vermeintlichen Gutmenschen der Zuwanderungs- und Einwanderungslobby sein. Er kann aufgrund seiner Argumente schlecht als „Rassist“ oder „Fremdenfeind“ abgekanzelt und auf diese Weise aus dem laufenden „Diskurs“ eliminiert werden.

Heinsohn richtet dann den Blick auf die Katastrophenbilanz der permissiven Einwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte: Eine Billion Euro Sonderschulden habe Deutschland bereits 2007 für Migranten aufgehäuft, die mehr aus den Hilfssystemen entnehmen, als sie aufgrund schlechter Schulleistungen oder anderer „Handicaps“ einzahlen können. Für jeden vollerwerbstätigen Nettozahler in Deutschland bedeutet das 40.000 Euro Schulden.

Erst wenn das Sozialhilfeniveau von 1965 wieder in „Blickweite“ sei, so Heinsohn, könne eine gezielte Einwanderungspolitik beginnen und die Abwanderung verlangsamt werden. Leider zeigen alle Indikatoren in genau die entgegengesetzte Richtung, nämlich in Richtung eines weiteren Ansteigens von „Hartz-IV-Müttern“, die bis zu ihrem 50. Lebensjahr die Steuern von zwei Vollerwerbstätigen kosten.

Ist doch wohl klar, dass es auf mittlere Sicht KEINERLEI BESSERUNG im System gibt, solange wir uns dies Zuwanderung bieten lassen.

klartext
09.07.2010, 21:52
Ganz sicher nicht aus den Geldbeuteln von Klein- und Mittelverdienern.
Mehr Netto vom Brutto, ich lach mich schlapp. :))
Nicht mehr als eine solche Nichtantwort habe ich von einem Linken erwartet. Ihr seid gegen alles und jedes, bietet aber keine Alternativen. Das kann jeder Idiot.

klartext
09.07.2010, 21:55

Es gibt nicht den einzigen grossen Grund dafür, es ist die Menge der Kleinbeträge, die sich aufsummieren.
Es nützt also nichts, nach der ganz grossen Stellschraube zu suchen, es gibt sie nicht. Man muss an vielen kleinen Stellschrauben drehen.

elas
09.07.2010, 23:51
Es gibt nicht den einzigen grossen Grund dafür, es ist die Menge der Kleinbeträge, die sich aufsummieren.
Es nützt also nichts, nach der ganz grossen Stellschraube zu suchen, es gibt sie nicht. Man muss an vielen kleinen Stellschrauben drehen.

...die da lautet: Beiträge erhöhen!?

klartext
09.07.2010, 23:54
...die da lautet: Beiträge erhöhen!?

Sicher nicht nur das, aber ganz ohne wird es nicht möglich sein. Die Menschen werden immer älter. Das kostet.

elas
10.07.2010, 00:02
Sicher nicht nur das, aber ganz ohne wird es nicht möglich sein. Die Menschen werden immer älter. Das kostet.

...und die Ausländer werden immer mehr (einschl. Verwandschaft in der Türkei)....das kostet richtig.

klartext
10.07.2010, 00:49
...und die Ausländer werden immer mehr (einschl. Verwandschaft in der Türkei)....das kostet richtig.

Parasitäre Ausländer dürften ca. 30 % des Defizits verursachen.

Skorpion968
10.07.2010, 00:55
Nicht mehr als eine solche Nichtantwort habe ich von einem Linken erwartet. Ihr seid gegen alles und jedes, bietet aber keine Alternativen. Das kann jeder Idiot.

Ich kann dir genügend Alternativen nennen.

Fakt ist, dass man jede Glaubwürdigkeit verloren hat, wenn man den Leuten vor der Wahl großspurig mehr Netto vom Brutto versprochen hat, das an jede Wand gekleistert hat, und dann bei der nächstbesten Gelegenheit nicht mehr zu bieten hat, als den Leuten ihr Netto weiter zu beschneiden. Das ist oberpeinlich.

heide
10.07.2010, 04:21

Fakt ist, dass man jede Glaubwürdigkeit verloren hat, wenn man den Leuten vor der Wahl großspurig mehr Netto vom Brutto versprochen hat, das an jede Wand gekleistert hat, und dann bei der nächstbesten Gelegenheit nicht mehr zu bieten hat, als den Leuten ihr Netto weiter zu beschneiden. Das ist oberpeinlich.
...ist die ganze Regierung, gelinde ausgedrückt.

klartext
10.07.2010, 19:25

Das linke Konzept ist bekannt - eine noch höhere Staatsverschuldung.
Das Grundübel sind die ausufernden Kosten. Diese nur immer wieder neu zu verteilen, bringt nur Zeitgewinn, löst aber kein Problem.
Linke haben allerdings keinen Grund zur Klage. Ihre Klientel kostet in der Regel mehr als sie einbezahlt. Zahlen tun andere dafür.

Skorpion968
11.07.2010, 03:50

Quatsch. Wer hat denn die Staatsverschuldung in den letzten Jahren nach oben geschraubt? Das war doch wohl das schwarze Pack mit ihren Rettungsschirmen, Konjunkturpaketen und Steuerhudeleien.
Dein Problem ist, du hast nicht mehr zu bieten als Floskeln, Floskeln, Floskeln...

opppa
11.07.2010, 05:28
Das Grundübel sind die ausufernden Kosten. Diese nur immer wieder neu zu verteilen, bringt nur Zeitgewinn, löst aber kein Problem.
Linke haben allerdings keinen Grund zur Klage. Ihre Klientel kostet in der Regel mehr als sie einbezahlt. Zahlen tun andere dafür.

Damit können wir feststellen, daß die amerikanischen Regierungen der letzten Jahre linksextrem waren!

Michael Kohlhas
11.07.2010, 06:18

Oh man, Klartext, du hast ja sogar schon die Phrasen Merkels eins zu eins übernommen.

Vaddi
11.07.2010, 08:15
Ich frage mich aber, warum man uns solche Erhöhungen immer wieder als Fortschritt verkaufen will! Sind die denn doof? X(

Aber ich glaube, es ist egal, welches Parteibuch deutsche Bundespolitiker haben. Der Weg geht nach unten und nur dorthin.

Das kommt dabei heraus, wenn man immer wieder die nach vorne schickt, die am lautesten schreien können, anstatt die Stillen zu nehmen, die klug und rechtschaffen sind. Mir ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig, wer mich hier kaputt macht. Geht meine Zukunft und die meiner Familie wegen der dummokratischen Fehlpolitik baden, gehe ich zu denen, die mit harter Faust den Laden aufräumen werden.

klartext
11.07.2010, 12:35
Quatsch. Wer hat denn die Staatsverschuldung in den letzten Jahren nach oben geschraubt? Das war doch wohl das schwarze Pack mit ihren Rettungsschirmen, Konjunkturpaketen und Steuerhudeleien.
Dein Problem ist, du hast nicht mehr zu bieten als Floskeln, Floskeln, Floskeln...

Meine Feststellung bezieht sich auf die Aussage von Gysi, der ein schuldenfinanziertes Konjunkturpaket von 80 Mrd. fordert. Du solltest dich an die Äusserungen deines ZK halten.
Was die Linke will, ist bekannt - Erhöhung der Sozialausgaben und der Steuern.

klartext
11.07.2010, 12:38
Oh man, Klartext, du hast ja sogar schon die Phrasen Merkels eins zu eins übernommen.

Du irrst, aber dieses Problem ist weitaus komplizierter, als es manche wahrhaben wollen. Sozialkosten setzen sich aus einer unendlichen Zahl von Einzelpositionen zusammen. Man muss also in das Detail gehen, um Wirkung zu erzielen.
Die SPD hat den Vorschlag gemacht, Homäopathie nicht mehr zu bezahlen. Das ist ein guter Ansatz.
Was auf uns noch zukommt, ist ein massiver Zuwachs der Pflegekosten, die Menschen werden älter.

Pit Petrel
11.07.2010, 16:30
Der Unternehmer schafft einen "Bedarf" ... ein schönes Auto, das alle haben wollen.
Der Kunde hat nur einen Bedarf von dem was er kennt, was ihm die Unternehmer anbieten.

Oder ???

und sich kaum einer leisten kann! Dann hat er am Bedarf vorbei produziert.

lupus_maximus
11.07.2010, 17:12
Dafür gibt es dann die Banken!

BRDDR_geschaedigter
11.07.2010, 17:16
Damit können wir feststellen, daß die amerikanischen Regierungen der letzten Jahre linksextrem waren!

Ja stimmt aber, man sollte die Leute nachdem beurteilen was sie tun. Ein "Liberaler" der die Steuern erhöht kann nicht als liberal bezeichnet werden.

Pillefiz
11.07.2010, 17:23
Die SPD hat den Vorschlag gemacht, Homäopathie nicht mehr zu bezahlen. Das ist ein guter Ansatz.
.

was findest du da gut dran? Das hat die Pharma - Lobby so befohlen. Homöopathie gab es schon lange vor Bayer-Leverkusen, und nicht alles davon ist schlecht. Manches wirkt sogar besser, weil ohne Nebenwirkungen (für die es dann wieder eine Pille gibt)

klartext
11.07.2010, 18:25
was findest du da gut dran? Das hat die Pharma - Lobby so befohlen. Homöopathie gab es schon lange vor Bayer-Leverkusen, und nicht alles davon ist schlecht. Manches wirkt sogar besser, weil ohne Nebenwirkungen (für die es dann wieder eine Pille gibt)

Homöopathie ist nachweislich wirkungslos, wie hunderte von klinischen Studien beweisen. Wer es trotzdem vorzieht, möge es aus eigener Tasche bezahlen.

Pillefiz
11.07.2010, 18:41
ist eben nicht alles wirkungslos, deshalb hat es die Pharmaindustrie ja verboten. Scheinst noch nicht viel ausprobiert zu haben, sonst würdest du anders reden. Bis vor kurzem zählte sogar Akupunktur dazu. Und Osteopathie leider noch immer.
In der Homöopathie gibts mehr als Bachblüten

Manfred_g
11.07.2010, 19:04
So schlimm siehts nicht aus:

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/07/09/mehr-netto/trotz-steigenden-arbeitslosen-und-kassenbeitrages.html

klartext
11.07.2010, 22:17
ist eben nicht alles wirkungslos, deshalb hat es die Pharmaindustrie ja verboten. Scheinst noch nicht viel ausprobiert zu haben, sonst würdest du anders reden. Bis vor kurzem zählte sogar Akupunktur dazu. Und Osteopathie leider noch immer.

Hole dir den Placeboeffekt auf eigene Kosten. Wer Wasser zum Goldpreis kaufen will, möge das aus eigener Tasche bezahlen.
Es gibt den einfachen Grundsatz - nichts bewirkt nichts.

Don
11.07.2010, 22:23

Dank leuten wie Dir war ja auch das hier so erfolgreich:

http://www.tenmeterdust.com/stories/die-geschichte-von-rusty-dust.html

heide
12.07.2010, 04:42

Die Aku hilft tatsächlich bei Schmerzen. Ich selbst bekomme 1-2 Mal im Jahr diese Therapie. Dadurch spare ich eine Menge pharamazeutische Schmerzmittel.
Die Kosten werden von den KK voll übernommen.

Pillefiz
12.07.2010, 10:32
Dank leuten wie Dir war ja auch das hier so erfolgreich:

http://www.tenmeterdust.com/stories/die-geschichte-von-rusty-dust.html

nur weil du keine Ahnung hast musst du solchen Quatsch ausgraben. Auch in der hochgelobten Pharmaindustrie wird Kuhpisse verkauft, nur weiss es keiner, weil sie anders heisst. Lateinischen Dreck kann man natürlich bedenkenlos schlucken.
Und es gibt mindestens genauso viele Placebos.
Sicher gibt in der Naturheilkunde auch Blödsinn, wie überall. Nur umfasst das Gebiet eben mehr als Globuli und Bachblütentropfen.
Akupunktur gehörte dazu, seit die Wirksamkeit anerkannt ist, übernehmen die Kassen das wieder. Osteopathie gehört auch dazu, wirkt auch, ist aber nicht anerkannt. Dabei ist es nichts anderes als manuelle Therapie, wie Krankengymnastik oder Massage.
Und selbst WENN es einen doofen gibt, der glaubt,dass er mit 4Tropfen wasweissich in 10 Litern Wasser gesund wird, ist das immernoch billiger als der Pillenmist

Laotse
12.07.2010, 12:43

Kann auch sein ... das ist das sogenannte unternehmerische Risiko. Nehmen wir Apple, kaum war der Gründer Jobs krank stürzte das Unternehmen in deine Krise ... keine Ideen, keine neuen Produkte ...

kaum war der Ideengeber wieder an Bord, schoß der Aktienkurs wie eine Rakete in den Himmel ... neu Produkte waren da ... und dem Unternehmen geht es besser denn je ...

Nur mal so am Rande, hat dem dem Thread-Thema nur wenig zu tun.

ursula
12.07.2010, 18:47
mit der attacke auf feldenkrais und heilkräuterkunde kann man ja auch herrlich vom kostenauffresser in südeuropa und asien ablenken, nöch?

dank der feldenkraismethode kann ich wieder balance halten - dies an die hohlbirnen, die auch nach 800 jahren noch hexen verbrennen würden, weil sie ihren weissen kittel besudelt wähnen. der aderlass war die einzige alternative und was haben sie die leute geschunden.... und pipi beschaut, aber keinen tee verabreicht.

politisch Verfolgter
12.07.2010, 19:41
Kassen weg und unbegrenztes Leben her.
Dazu müssen die Anbieter mental leistungsadäquat vernetzungseffizient Profit generieren können, um ihn laufend abzuschöpfen.
In der Pharmaindustrie stammen 100 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen.
Weg mit teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertem KostenfaktorUnwesen.
Shit, nu blitzts.

Marathon
14.07.2010, 14:18

Außer Bachblüten gibt es auch "Excrementum canium", also Hundescheiße:
http://www.remedia.at/homoeopathie/Excrementum-canium/a2500.html

Zerquirlte Spinnen, Rattenblut und Leopardenpisse ist auch manchmal drin:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/06/medikamente-aus-hundekot.php

Wissen die Leute eigentlich, was sie da schlucken?
Wer ist so doof und zahlt für Hundescheiße in Wasser auch noch Teuros?

politisch Verfolgter
14.07.2010, 14:22
Diagnosen definieren Methoden.
Das hat mit Kassen nix zu tun, die deswegen abzustellen sind.
High tech Behandlungszentren haben mit den Finanzbehörden abzurechnen, werden vom Steuerzahler finanziert.
Alles aus der Pharmaindustrie kommt von Betriebslosen, die dazu goldene Anbieternetze benötigen.
Der Steuerzahler benötigt per Erwerbsphase als Anbieter marktwirtschaftliche Profitmaximierung.